PDA

Vollständige Version anzeigen : 318,78 Euronen... :)



WALDSCHRAT
23.01.2008, 18:01
darf ich ab 11.04 2027 in Empfang nehmen.

16 Jahre lohnabhängige Arbeit hat man bei mir in Ansatz gebracht.

Das Beste ist der letzte Absatz des Rentensbescheides

Zitat wörtlich:

Zusätzlicher Vorsorgebedarf

Da die Renten im Vergleich zu den Löhnen künftig geringer steigen werden und sich somit die spätere Lücke zwischen Rente und Erwerbseinkommen vergrößert, wird eine zusätzliche Absicherung für das Alter wichtiger ("Versorgungslücke"). Bei der ergänzenden Altersvorsorge sollten Sie - wie bei Ihrer zu erwartenden Rente - den Kaufkraftverlust beachten.

Was macht eigentlich Der, der aus der Rentenversicherungspflicht nicht rauskommt?

Kapitalgebundene LV?

Häusle bauen?

Es sei die kritische Frage angemerkt, ob der VN oder EH Besitzer sich diese Kapitalien nicht später einmal gegenrechnen lassen muß und wie hoch damit seine Rente steigt?

Bismarck würde im Grabe rotieren. Alleine ob der Ohnmachtserklärung des Staates unter "Versorgungsbedarf"...

Eure Meinugen dazu?


Gruß

Henning

malnachdenken
23.01.2008, 18:05
Beim aktuellen Rentensystem zahlst Du doch nicht für Dich später ein, sondern für die jetzigen Rentner.

Noch nicht gewusst?

Verrari
23.01.2008, 18:12
Okay Henning, Deine Angaben sind z.T. dürftig, was auch verständlich ist.

Dieses "hat man mir in Anrechnung gebracht" irritiert mich schon etwas.
Stimmt das etwa nicht mit den 16 Jahren?
Wieviele Jahre hast Du in die RV eingezahlt?

Andernfalls bleibt mir nur ein einziger Ratschlag:
Mach ein paar Wochen Urlaub in Mauretanien. Laß Dir einen Bart wachsen, die Haare schwarz färben, schmeiß Deinen Pass/Personalausweis weg und suche jemanden, der Dich auf einem sicheren, hochseetüchtigen Kahn auf die Kanaren bringt.
Dort wirst Du dann nach einem Kurzaufenthalt automatisch nach Deutschland weitergereicht.

Alternativ zu Mauretanien bietet sich auch die Route über Libanon --> Italien (auf der sagenhaften "Strada del Sol") ---> Deutschland an.

politisch Verfolgter
23.01.2008, 18:52
Den "Arbeitnehmer"-Wahnsinn abstellen, Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren, die Arbeitsgesetzgebung entsorgen. Alternativ nix tun, Nachwuchs unterlassen und Vererbungsgemeinschaften erschließen.
Selbstverständlich benötigen wir user value, also eine aktive Wertschöpfungspolitik.

Verrari
23.01.2008, 18:59
Den "Arbeitnehmer"-Wahnsinn abstellen, Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren, die Arbeitsgesetzgebung entsorgen. Alternativ nix tun, Nachwuchs unterlassen und Vererbungsgemeinschaften erschließen.
Selbstverständlich benötigen wir user value, also eine aktive Wertschöpfungspolitik.

Geil!
Ich bin mir ziemlich sicher, daß das hilft, um mit 318 Euro und 78 Cent über die Runden zu kommen!

politisch Verfolgter
23.01.2008, 19:01
Oh ja, (viel) mehr brauch ich für mich alleine nicht ;-)
Ach so: es hilft, diese Zahl zu ver10-30fachen, wobei dann Roboter als Brücke zw. den Generationen mitwirken, während keine Inhaber bedient zu werden brauchen. Marginalisierte Kostenfaktoren gehören damit der Vergangenheit an.
Hinzu kommt Rationalisierungs- und Vernetzungseffizienz.

diesel
23.01.2008, 19:01
darf ich ab 11.04 2027 in Empfang nehmen.

16 Jahre lohnabhängige Arbeit hat man bei mir in Ansatz gebracht.

Das Beste ist der letzte Absatz des Rentensbescheides

Zitat wörtlich:

Zusätzlicher Vorsorgebedarf

Da die Renten im Vergleich zu den Löhnen künftig geringer steigen werden und sich somit die spätere Lücke zwischen Rente und Erwerbseinkommen vergrößert, wird eine zusätzliche Absicherung für das Alter wichtiger ("Versorgungslücke"). Bei der ergänzenden Altersvorsorge sollten Sie - wie bei Ihrer zu erwartenden Rente - den Kaufkraftverlust beachten.

Was macht eigentlich Der, der aus der Rentenversicherungspflicht nicht rauskommt?

Kapitalgebundene LV?

Häusle bauen?

Es sei die kritische Frage angemerkt, ob der VN oder EH Besitzer sich diese Kapitalien nicht später einmal gegenrechnen lassen muß und wie hoch damit seine Rente steigt?

Bismarck würde im Grabe rotieren. Alleine ob der Ohnmachtserklärung des Staates unter "Versorgungsbedarf"...

Eure Meinugen dazu?


Gruß

Henning

Was erwartest Du denn nach 16 Jahren Beitragszahlung?

Wie alt wirst Du denn?, falls es Dir möglich ist, bringe bitte die beiden genannten Parameter in Zusammenhang, falls noch Fragen sein sollten, frag nach.

diesel

Bruddler
23.01.2008, 19:03
Man koennte auch dafuer sorgen, dass man lebenslaenglich
in den Knast wandert (Kost & Logie frei) !

(IRONIE AUS)

politisch Verfolgter
23.01.2008, 19:09
Und sich dann mit 80 % der Knastkosten zufrieden geben, wenn man garantiert, daß man stattdessen in ein schönes warmes Land auswandert.
Das könnte man auf bewußt unterlassen Kriminalität ausweiten, was man sich dann zusatzvergüten läßt.

roxelena
23.01.2008, 19:09
Jetzt hat dieser leistungsunwillige Faulpelz mal gerade 16 Jahre gearbeitet und ist mit seiner zu erwartenden Rente auch noch unzufrieden?

Vielleicht kriegt er aber auch garnichts. :] Mit 16 Arbeitsjahren hat er die Vrraussetzungen für einen Rentenanspruch noch garnicht erfüllt :cool2: :cool2:

politisch Verfolgter
23.01.2008, 19:12
Die Arbeitsgesetzgebung erfüllt ihre Voraussetzungen nicht: die Grundrechte.

Verrari
23.01.2008, 19:12
Oh ja, (viel) mehr brauch ich für mich alleine nicht ;-)
Ach so: es hilft, diese Zahl zu ver10-30fachen, wobei dann Roboter als Brücke zw. den Generationen mitwirken, während keine Inhaber bedient zu werden brauchen. Marginalisierte Kostenfaktoren gehören damit der Vergangenheit an.
Hinzu kommt Rationalisierungs- und Vernetzungseffizienz.

Na dann isses ja gut!
Wieviel zahlst Du denn p.Mt. für Strom, Wasser und Heizung?
Wieviel für Essen und Trinken?
Wieviel für Versicherungen?
Wieviel für Medien (Zeitungen, Radio, Fernsehen [GEZ])?
Wieviel brauchst Du für Kleidung?
Rauchst Du noch, oder genießt Du schon das rauchfreie leben?
Was zahlst Du an Miete (oder für Dein Häusle)?
Wieviel zahlst Du für Telefon und PC?
Hast Du ein Auto?

torun
23.01.2008, 19:13
.... Mit 16 Arbeitsjahren hat er die Vrraussetzungen für einen Rentenanspruch noch garnicht erfüllt :cool2: :cool2:

Für Erwerbsminderungsrente - ja !
Für Altersrente - nein !

lupus_maximus
23.01.2008, 19:14
Beim aktuellen Rentensystem zahlst Du doch nicht für Dich später ein, sondern für die jetzigen Rentner.

Noch nicht gewusst?Du kapierst es wohl immer noch nicht?
Rentenzahlungsbeiträge sind keine zusätzliche Steuer, sondern damit sollte man eigentlich eine Altersverorgung für sich begründen. Also zahle ich das Geld für mich ein, auch wenn dieser Staat es dann für die jetzigen Rentner verwendet.
Jetzt kapiert?

roxelena
23.01.2008, 19:21
Du kapierst es wohl immer noch nicht?
Rentenzahlungsbeiträge sind keine zusätzliche Steuer, sondern damit sollte man eigentlich eine Altersverorgung für sich begründen. Also zahle ich das Geld für mich ein, auch wenn dieser Staat es dann für die jetzigen Rentner verwendet.
Jetzt kapiert?

Hast als Unternehmer überhaupt in die Rentenkasse eingezahlt?

Hoffentlich

politisch Verfolgter
23.01.2008, 19:24
Verrari, so ne Schande, tut mir leid: hab mich zu nem lustigen Aufsatz antörnen lassen, ihn dummerweise direkt in Firefox editiert und es ist wech, hängen geblieben, ausgestiegen, shit.

Verrari
23.01.2008, 19:26
Du kapierst es wohl immer noch nicht?
Rentenzahlungsbeiträge sind keine zusätzliche Steuer, sondern damit sollte man eigentlich eine Altersverorgung für sich begründen. Also zahle ich das Geld für mich ein, auch wenn dieser Staat es dann für die jetzigen Rentner verwendet.
Jetzt kapiert?

Das stimmt so aber ganz und gar nicht.
Die Rentenversicherung ist nämlich gar keine Versicherung, sondern lediglich ein staatlich verordneter Inkassoverein zur Finanzierung der heutigen Rentner!

glaubensfreie Welt
23.01.2008, 19:26
Muss man nicht min 45 Jahre einzahlen um die normale Rente zu bekommen?
Bist Du freiberuflich tätig musst Du natürlich selber von Deinen Einkünften einzahlen. Dich fordert keiner dazu auf. Ist als kleiner Selbstständiger schon ganz schön schwer wenn die Einkünfte gerade so für den Lebensunterhalt reichen.
Auf ca 700 Euro müsstset Du bei einem Altersrenteneintritt erziehlen können wenn Du die min Beiträge zahlst.

Verrari
23.01.2008, 19:31
Auf ca 700 Euro müsstset Du bei einem Altersrenteneintritt erziehlen können wenn Du die min Beiträge zahlst.

Aber nur wenn er "Un-Deutscher" wäre.
Und dann würde man es auch nicht "Rente" nennen, sondern irgendwie für die Öffentlichkeit "sozialverträglich anders".

lupus_maximus
23.01.2008, 19:35
Hast als Unternehmer überhaupt in die Rentenkasse eingezahlt?

Hoffentlich
Ja, bis 1980. Ab da wurde ich Ausbeuter und zahlte nichts mehr ein.

roxelena
23.01.2008, 19:35
Das stimmt so aber ganz und gar nicht.
Die Rentenversicherung ist nämlich gar keine Versicherung, sondern lediglich ein staatlich verordneter Inkassoverein zur Finanzierung der heutigen Rentner!

Mal wieder nicht aufgepasst. Die Rentenversicherung übernimmt sehr wohl Versicherungsleistungen.

Die bekannteste ist die Auszahlung der Altersrente.

Kannst aber auch Rentenzahlungen erhalten, wennkrankheits-oder unfallbedingt aus dem Arbeitsleben ausscheidet.

Du gehörst auch zu denen die das Hohelied der privaten Absicherung singen.

Die obengenannten Leistungen musst extra bei den vielgepriesenen Privaten bezahlen.

Un denke ich an den momentanen Crash....:cool2:

roxelena
23.01.2008, 19:36
Ja, bis 1980. Ab da wurde ich Ausbeuter und zahlte nichts mehr ein.

ja dann siehts trübe aus bei dir.

Verrari
23.01.2008, 19:55
Mal wieder nicht aufgepasst. Die Rentenversicherung übernimmt sehr wohl Versicherungsleistungen.

Die bekannteste ist die Auszahlung der Altersrente.

Mein lieber Landsmann,
alles im Leben ist relativ. So auch die staatliche Renten-"Versicherung".
Sicher zahlt auch die Rentenverischerung etwas, auch wenn ich auch nur ein Jahr lang etwas eingezahlt hätte.
Und genau dies ist der Knackpunkt. Hätte ich den gleichen Betrag in eine private Renten-Versicherung gezahlt, bekäme ich ungleich mehr als Rente ausgezahlt, als bei der staatlichen RV.
Ich gebe allerdings zu, daß meine Versicherungsbeiträge bei der privaten RV vermutlich höher gelegen hätten, als bei einer staatlichen RV.


Kannst aber auch Rentenzahlungen erhalten, wennkrankheits-oder unfallbedingt aus dem Arbeitsleben ausscheidet.
Das weiß ich wohl schon.
Die Frage ist allerdings wie hoch diese "Rentenzahlungen" sein könnten?


Du gehörst auch zu denen die das Hohelied der privaten Absicherung singen.
Das ist allerdings uneingeschränkt wahr.
Und willst Du auch wissen warum?



Die obengenannten Leistungen musst extra bei den vielgepriesenen Privaten bezahlen.
Ja, das weiß ich doch! Und wo ist Dein Problem dabei?



Un denke ich an den momentanen Crash....:cool2:
Das braucht Dich doch als praktizierenden Sozialisten/Kommunisten überhaupt nicht zu tangieren. Du bist ja schließlich davon gar nicht betroffen, es sei denn, Du hättest in den vergangen Jahren mehr auf das kapitalistische System vertraut, als auf Deine politischen Freunde des Sozialismus/Kommunismus.
Dann wärest Du allerdings ein Verräter!! :rolleyes:

lupus_maximus
23.01.2008, 20:01
ja dann siehts trübe aus bei dir.
Dies ist richtig! Da ich ja noch über die Einzahlungsbelege verfüge, habe ich mir bei 25 Jahren Einzahlung das Kleingeld ausgerechnet, über daß ich jetzt eigentlich verfügen müßte bei 4 % Zinseszins nach 50 Jahren Verzinsung.
Es kam ein Taschengeld von 750.000 DM oder 375.000 Euro heraus.
Dies ergibt 1250 Euro monatlich bei 4 % ohne dabei das Kapital anzugreifen.
Wenn das Projekt DVG bis WWU steht wird auch diese Versicherung ins Leben gerufen. Ziel ist es genau diese Zinsen auszuzahlen an den Privatier, aber das Kapital zu sammeln und nicht auszuzahlen, auch nicht an die Erben.

roxelena
23.01.2008, 20:03
na ja lieber Verrari dann vertrau nur den Geldverbrennern deine Altersabsicherung an.

Ich seh dich schon mit dem Blechnapf in der Hand vor der Vesperkirche.In der Schlange mit Pennern gemeinsam zu stehen, kann ein sehr kommunikatives Erlebnis sein, um das ich dich einmal sehr beneide

roxelena
23.01.2008, 20:06
Dies ist richtig! Da ich ja noch über die Einzahlungsbelege verfüge, habe ich mir bei 25 Jahren Einzahlung das Kleingeld ausgerechnet, über daß ich jetzt eigentlich verfügen müßte bei 4 % Zinseszins nach 50 Jahren Verzinsung.
Es kam ein Taschengeld von 750.000 DM oder 375.000 Euro heraus.
Dies ergibt 1250 Euro monatlich bei 4 % ohne dabei das Kapital anzugreifen.
Wenn das Projekt DVG bis WWU steht wird auch diese Versicherung ins Leben gerufen. Ziel ist es genau diese Zinsen auszuzahlen an den Privatier, aber das Kapital zu sammeln und nicht auszuzahlen, auch nicht an die Erben.

Du rechnest falsch. Die Rentenversicherung ist ein Solidarsystem, das heisst starke Schultern müssen mehr Lasten tragen als Schwache.
Hätte der Dicke aus Oggersheim die Wiedervereinigung nicht aus der Sozialkasse finanziert sondern über Steuern dann wäre die Rentenkasse auch nicht ruiniert worden

lupus_maximus
23.01.2008, 20:31
Du rechnest falsch. Die Rentenversicherung ist ein Solidarsystem, das heisst starke Schultern müssen mehr Lasten tragen als Schwache.
Hätte der Dicke aus Oggersheim die Wiedervereinigung nicht aus der Sozialkasse finanziert sondern über Steuern dann wäre die Rentenkasse auch nicht ruiniert worden
Richtig, ich erkläre mich aber nicht solidarisch mit Leuten die hier eingewandert sind, noch nie etwas in die Rentenkasse eingezahlt haben und dann im Alter Rente kriegen.

Ich habe im Übrigen nicht falsch gerechnet, sondern die eingezahlten Gelder auf ein Konto gelegt und sie verzinst. Dann wäre dieses Kapital herausgekommen.

WALDSCHRAT
23.01.2008, 20:40
@ Vorredner

Natürlich weiß ich, daß meine Rentenknete ungefiltert an jetzige Rentner geht.

Worum es mir in diesem Strang geht:

Macht -sofern ihr das hinbekommt- Euch selbständig und schert aus der gesetzlichen Rente aus! Auch eine bescheiden verzinste LV bringt allemal mehr Geld für Euren Ruhestand als auf den Staat zu vertrauen. Was in dem Rentenbescheid von 2027 stehen wird, ist ungewiß. Bestimmt keine Mehrung meiner jetzigen Kaufkraft...

:)

Zu den anderen Fragen:

Die Berechnungszahl 16 Jahre trifft zu. Ein krasses Mißverhältnis wird aber dann deutlich, wenn man die eingezahlte Kohle mit dem Rentenanspruch vergleicht.

Wirft man den Taschenrechner an, würde eine Verzinsung des Kapitals nach privatrechtlichen Vorgaben ein Zigfaches von dem ausweisen, was mir der Staat gönnen will. Alleine aus der Perspektive heraus, daß das Geld faktisch noch vorhanden ist und auf 20 Jahre angelegt wird.


Gruß

Henning

bernhard44
23.01.2008, 20:43
Leute kauft euch Stricke jetzt, bevor ihr euch die auch nicht mehr leisten könnt! :]

Verrari
23.01.2008, 20:43
na ja lieber Verrari dann vertrau nur den Geldverbrennern deine Altersabsicherung an.

Ich seh dich schon mit dem Blechnapf in der Hand vor der Vesperkirche.In der Schlange mit Pennern gemeinsam zu stehen, kann ein sehr kommunikatives Erlebnis sein, um das ich dich einmal sehr beneide

Mein herzallerliebster Landsmann,

ich danke Dir für Dein Mitgefühl, was allerdings nicht notwendig ist.
Ich fühle mich für mich selbst und ganz alleine verantwortlich, für das was ich tue, bzw. das was ich nicht tue! Soweit mir das im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten als angeblich "mündiger Bürger" staatlicherseits zugestanden wird, und was zugegebenermaßen nicht sehr viel ist. Aber immerhin!

Ich bin dadurch in der Lage, niemanden sonst für meine zukünftige Situation verantwortlich zu machen, außer mich selbst. Und dies bereitet mir - ehrlich gesagt - noch eine gewisse Genugtuung!!
Ich weiß sehr wohl, daß auf Grund gesetzlicher Regularien mein Spielraum sehr eingeschränkt ist, und ich will mich auch der solidarischen Gemeinschaft gar nicht entziehen.
Wenn ich aber sehe wie unsere Regierung mit meinem Geld, meinen Beiträgen und meinem Tribut für die Solidargemeinchaft umgeht, und insbesondre für diejenigen, die noch niemals einen Beitrag dazu geleistet haben, kommt mir das kalte Grauen.

Es gab mal einen Slogan der hieß "Einer für alle, und alle für einen". Damit konnte ich mich noch identifizieren. Dieser Slogan wurde aber in den letzten Jahren unter sozialistisch ideologischen Gesichtspunkten völlig umgekrempelt, nämlich in "einer für alle".
Du kannst sehr gerne das Sozialamt für den Rest dieser Welt spielen, aber laß mich dabei bitte außen vor.
Ich habe auch nichts dagegen, dem einen oder anderen unter die Arme zu greifen, aber ich möchte dies schon selbst entscheiden und ganz bestimmt inicht auf Grund staatlicher Verordnungen und Gesetzen!!!
Amen!

SAMURAI
23.01.2008, 21:16
DU bist Deutschland - DU bist damit Weltsozialamt.

Die Rentenkassen wurden geplündert.

Verrari
23.01.2008, 21:24
DU bist Deutschland - DU bist damit Weltsozialamt.

Die Rentenkassen wurden geplündert.

Ich beziehe Deine obige Aussage mal auf mich.

Ich war vielleicht mal Deutschland, ich bin es heute nicht mehr!
Heute bin ich nur noch Verrari, nur noch ich, ich, ich ( und noch meine Frau)!
Und jetzt rate mal warum?

Zarah
23.01.2008, 23:19
Unsere Politker beschäftigen sich nur noch mit dem Thema Mindestlohn, Hartz IV, Kombilöhne und Integration.
Was passiert mit den wirklichen Leistungsträgern, den abhängig Beschäftigten?
Die Mittelschicht muß alle Sozialleistungen schultern. Zum Dank gibt es eine Rente knapp über dem Sozialhilfeniveau.
Gut verdienende Selbständige, Angestellte wie Ärzte, Apotheker, Rechtsanwälte, Steuerberater, Künstler, Schauspieler u.s.w., können in sehr gute renditestarke Versorgungswerke einzahlen. Beamte werden noch mehr belohnt, die brauchen nichts einzahlen. Diese Gruppen haben mit unserem Sozialsystem nichts am Hut!

Die Rentenkassen wurden regelmäßig geplündert und zweckentfremdet. Das ist Betrug und eine große Schweinerei. Auch alle Ostrentner, die nie in unsere Kasse eingezahlt haben, werden aus dieser bedient.

Wann zahlen endlich alle oder keiner über die Steuer in das marode Sozialsystem ein? Man kann doch nicht die großen Besserverdiener außen vorlassen, weil sie aufgrund ihrer starken wirtschaftlichen Verhältnisse keinen Schutz brauchen.

Und dann dieser blöde Spruch, dass wir Zuwanderung und mehr Kinder brauchen, die später unsere Rente bezahlen. Das passt doch alles hinten und vorne nicht!
Die Allgemeinheit ist wirklich davon überzeugt, dass alle in die Sozialversicherung einzahlen, denn von Versorgungswerken haben die noch nie etwas gehört.

MorganLeFay
23.01.2008, 23:46
Erinnert ich an einen Freund, der eine Weile in Frankreich gearbeitet hatte.

Der will nun aufhören und ließ sich seine Rente berechnen (also, die aus Frankreich. Lud seine Frau und mich zum Essen ein und meinte am Ende: " OK, Rente ist aufgebraucht. Aber wenigstens mögt Ihr mich."

MorganLeFay
24.01.2008, 00:09
Leute kauft euch Stricke jetzt, bevor ihr euch die auch nicht mehr leisten könnt! :]

Das' ja auch mal selten, dass ich Deine Aussage unterstreiche.... ;)

adama55
24.01.2008, 00:41
Rentenversicherung!
1. Die heutigen Beiträge werden sofort an die heutigen Rentner ausgezahlt. Genauso wie bei einer Autoversicherung ja auch nicht ewig lang gespart werden muß bis man schlieslich einen Unfall bauen darf!

2. Das heist, auch die Ostrentner werden zum großen Teil aus dem erwirtschafteten Einkommen der DDR Bürger bezahlt. (wegen der höheren Arbeitslosigkeit aber nicht nur) Das hat nach dem Krieg geklappt, also warum nicht auch nach der Wiedervereinigung?
Weil die Deutschen egoistischer geworden sind?

3. Wäre die Rente, wie bei Lupus Maximus berechnet, etwas zum Ansparen, dann müßte die Gesellschaft extra Beiträge für die Kriegsgeneration, die weniger einzahlen konnte, aufbrigen. Alternaiv könnte man diese auch verhungern lassen.
Komisch das man nicht den Nazis die leeren Rentenkasse vorwirft, dafür aber den Ossis!

4. Auch die Privatrente muss erwirtschaftet werden. Hat man das Geld in einem Unternehmen investiert, dass keine Mitarbeiter mehr findet, oder in einem Staat, dessen Bevölkerung ausstirbt, dann wird die notwendige Rendite nur schwer zu erwirschaften sein. Und angesparte 700000 Euro, inflationsbereinigt, werden nicht mehr viel wert sein. Selbst Grundstücke oder Gold wird nur dann etwas wert sein, wenn sich Käufer dafür finden. Mal davon abgesehen ist, in einer absolut freien Marktwirtschaft, ein pflegebedürftiger Mensch im Alter doch sehr leicht erpressbar.

Don
24.01.2008, 09:00
Jetzt hat dieser leistungsunwillige Faulpelz mal gerade 16 Jahre gearbeitet und ist mit seiner zu erwartenden Rente auch noch unzufrieden?

Vielleicht kriegt er aber auch garnichts. :] Mit 16 Arbeitsjahren hat er die Vrraussetzungen für einen Rentenanspruch noch garnicht erfüllt :cool2: :cool2:

oh Unwissende Linke.
...die sogenannte allgemeine Wartezeit (Mindestversicherungszeit), beträgt 5 Jahre. Sie begründet die Regelaltersrente,...

Beverly
24.01.2008, 09:04
darf ich ab 11.04 2027 in Empfang nehmen.

dann wird es dieses System hoffentlich nicht mehr geben

roxelena
24.01.2008, 09:21
oh Unwissende Linke.
...die sogenannte allgemeine Wartezeit (Mindestversicherungszeit), beträgt 5 Jahre. Sie begründet die Regelaltersrente,...

Es gibt, wie du sicherlich auch weisst, besondere Wartezeiten von 15 bzw. 20 Jahren.

Die Regelaltersrente wird geleistet bei Erreichen der Regelaltersgrenze, rente bei Erwerbsminderung und beim Tod

ich gönn ihm doch die 300 und paar zerquetschte €

Er hat doch bestimmt klugerweise seine Altersvorsorge in die Hände kluger Manager gegeben. An Aktienfonds wird er seine helle freude haben:cool2:

Tosca
24.01.2008, 09:34
darf ich ab 11.04 2027 in Empfang nehmen.

16 Jahre lohnabhängige Arbeit hat man bei mir in Ansatz gebracht.

Das Beste ist der letzte Absatz des Rentensbescheides

Zitat wörtlich:

Zusätzlicher Vorsorgebedarf

Da die Renten im Vergleich zu den Löhnen künftig geringer steigen werden und sich somit die spätere Lücke zwischen Rente und Erwerbseinkommen vergrößert, wird eine zusätzliche Absicherung für das Alter wichtiger ("Versorgungslücke"). Bei der ergänzenden Altersvorsorge sollten Sie - wie bei Ihrer zu erwartenden Rente - den Kaufkraftverlust beachten.

Was macht eigentlich Der, der aus der Rentenversicherungspflicht nicht rauskommt?

Kapitalgebundene LV?

Häusle bauen?

Es sei die kritische Frage angemerkt, ob der VN oder EH Besitzer sich diese Kapitalien nicht später einmal gegenrechnen lassen muß und wie hoch damit seine Rente steigt?

Bismarck würde im Grabe rotieren. Alleine ob der Ohnmachtserklärung des Staates unter "Versorgungsbedarf"...

Eure Meinugen dazu?


Gruß

Henning

Mit der Rente liegt einiges im Argen und nicht so unschuldig daran sit der ach so hoch geschätzte Konrad Adenauer, ein völlig machtbesessener alter Mann, den die Probleme, die auf uns zukommen würden einen Dreck interessierten.

Er wurde von Ludwig Erhahrd gewarnt, dieser zeigte ihm auf, dass die Rente so nicht funktioniert. aBer Adenauer wollte noch mal Macht haben, da interessierte ihn da Volk kein bisschen. Und er wurde gewählt und der Generationenvertrag kam.

Jetzt kann mir natürlich jemand um die Oahren hauen, dass er immerhin 1955 die letzten Kriegsgefangenen aus Russland holte. Das mag für die Leute gut gewesen sein, für ihn aber auch, das war eine riesige Werbekampgane für ihn. Und was bekamen die So gloreich heimgeholten Männer, die seit mindestens 10 Jahre in Kriegsgefangenschaft in Russland waren? Ich sage es euch: 1.000 DM. Ja, der Dank des Vaterlandes war ganz einfach umwerfend.

Quelle: Meine Nachbarin, deren Vater 10 Jahre in russischer Gefangenschaft war.

Aber zurück zur Rente:

Hier bekommt jeder Rente, ob er was gearbeitet hat oder nicht. Und erstaunlicherweise bekommen die, die hier nie etwas gearbeitet haben sogar wesentlich mehr Rente, als diejenigen, die hier für ihre Rente gearbeitet haben. Dabei wird sogar ausnahmsweise mal nicht unterschieden, ob der Arbeiter jetzt Deutscher oder Türke war, die bekommen gleich wenig Rente, schließlich haben sie ja auch gemeinsam gearbeitet.

Und dann kommen noch die Fremdleistungen, die mit Rente nichts zu tun haben.

Der Generationenvertrag und die Folgen sind Verbrechen an der Bevölkerung. So sehe ich das. Die jetzigen Jugendlichen, die eines Tages unsere Rente bezahlen müssen, schauen in die Röhre, aber sie dürfen kräftig Rentenbeiträge zahlen, das kann es ja wohl nicht sein.

Es wäre wahrlich genug Geld vorhanden, wenn der Staat wenigstens die Hälfte der bezahlten Beiträge anlegen und an die Leute auszahlen würden, die auch in die Rente reingezahlt haben.

Tosca
24.01.2008, 09:35
Es gibt, wie du sicherlich auch weisst, besondere Wartezeiten von 15 bzw. 20 Jahren.

Die Regelaltersrente wird geleistet bei Erreichen der Regelaltersgrenze, rente bei Erwerbsminderung und beim Tod

ich gönn ihm doch die 300 und paar zerquetschte €

Er hat doch bestimmt klugerweise seine Altersvorsorge in die Hände kluger Manager gegeben. An Aktienfonds wird er seine helle freude haben:cool2:

Sehr flacher Beitrag, aber was erwarte ich eigentlich?

roxelena
24.01.2008, 09:40
Sehr flacher Beitrag, aber was erwarte ich eigentlich?

Was erwartest denn? Benötigst weiterführende Infos zur Rentenversicherung dann empfehle ich dir http://www.deutsche-rentenversicherung.de/

Hier findest du die Tiefe die du in meinem Beitrag vermisst

Tosca
24.01.2008, 09:47
Was erwartest denn? Benötigst weiterführende Infos zur Rentenversicherung dann empfehle ich dir http://www.deutsche-rentenversicherung.de/

Hier findest du die Tiefe die du in meinem Beitrag vermisst

Autsch, jetzt muss ich es auch noch erklären:

Flach fand ich deine Bemerkung mit den Aktionfonds.
Zur Rente brauche ich keine Aufklärung durch dich.

dimu
24.01.2008, 09:49
.
pistole kaufen mit zwei schuß.
einen für den rentenzahler und einen für sich selbst.
ofen aus. welt dreht sich weiter.
.

roxelena
24.01.2008, 09:50
Autsch, jetzt muss ich es auch noch erklären:

Flach fand ich deine Bemerkung mit den Aktionfonds.
Zur Rente brauche ich keine Aufklärung durch dich.

Was ist denn flach an meiner Äusserung zu Aktienfonds als Alterssicherung.

Hätte ich noch ergänzend hinzufügen sollen

Armut schändet nicht

politisch Verfolgter
24.01.2008, 10:50
Die Politgangster terrorisieren mit Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot. Damit unterbinden sie Erwerbstätigkeit, treiben einen Vererbungsgemeinschaften in die Arme, erzwingen Nachwuchslosigkeit.
Betriebe haben Renditeobjekte bezahlender Nutzer zu sein, wozu eine aktive Wertschöpfungspolitik zu betreiben ist.
Jegliche politische Zuweisung sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukte ist ein grundrechtswidriges Verbrechen. Mit Inhabern darf sich nur aus freien Stücken vertraglich arrangiert werden. Keinen Betrieb zu haben, darf niemanden zum Inhaberinstrument erklären.
Auf dieser Basis sieht alles anders aus, damit kann vernetzungsoptimierte high tech als Brücke zw. den Generationen mitarbeiten.
ÖD-Säue erklären kommende Roboter zu "Arbeitskollegen" sogenannter "Arbeitnehmer". Derartige Konstellationen darf es nicht geben.
Roboter haben von Menschen profitabel genutzt werden zu können, sind also Nutzungsobjekte, keine "Kollegen".
Zudem stammen 99.99 % der techn.-wiss. Entwicklung sowieso von Betriebslosen.

malnachdenken
25.01.2008, 10:29
Du kapierst es wohl immer noch nicht?
Rentenzahlungsbeiträge sind keine zusätzliche Steuer, sondern damit sollte man eigentlich eine Altersverorgung für sich begründen. Also zahle ich das Geld für mich ein, auch wenn dieser Staat es dann für die jetzigen Rentner verwendet.
Jetzt kapiert?



Du sagst es doch: "EIGENTLICH" sollte dies so sein. In der Praxis sieht das aber anders aus. Oder denkst Du die bunkern Dein eingezahltes Geld in einem Tresor und geben es Dir, wenn Du in Rente gehst?

Ich habe das schon kapiert. Kein Sorge.

politisch Verfolgter
25.01.2008, 10:34
Eben user value statt Affenschieberei. Damit wirken Maschinen als Brücke zw. den Generationen mit. Menschl. Inhaber sind nicht erforderlich, sondern betriebl. Renditeobjekte bezahlender Nutzer, die zudem frei vernetzbar sind, deren Rationalisierungseffizienz den Anbietern voll zugute kommt.
Dabei gehts nicht um "meiner Hände Arbeit", sondern um "meines Intellekts" adäquater Netzwerknutzung.

malnachdenken
25.01.2008, 10:38
Dabei gehts nicht um "meiner Hände Arbeit", sondern um "meines Intellekts" adäquater Netzwerknutzung.


Dein Netzwerk würde an Deinem "Intellekt" aber schnell pleite gehen, wenn man sich Deine Beiträge so anschaut, Affenschieber.

politisch Verfolgter
25.01.2008, 14:58
Neues vom EX [!!!! ;-) ]Affenschieber bzgl. Einkommen - er schiebt nicht mehr:
Affenschieberei (http://www.heise.de/ct/07/06/104/)

Mütterchen
25.01.2008, 15:52
Da wir gerade beim Thema sind: was macht eigentlich so ein Affenschieber?

politisch Verfolgter
25.01.2008, 16:01
Er schiebt Anderen in deren offene Stellen seinen Affen, wozu oftmals auch kräftig geschleimt wird ;-)

Mütterchen
25.01.2008, 16:09
Er schiebt Anderen in deren offene Stellen seinen Affen, wozu oftmals auch kräftig geschleimt wird ;-)

Politisch Verfolgter, du kennst mich doch inzwischen??
Schon seit Monaten frag ich mich, was bedeutet das: einen Affen schieben...?
Jetzt trau ich mich mal zu fragen - und du antwortest: ein Affenschieber schiebt anderen seinen Affen.
Ja, und ?(
Kannst du das mal bitte übersetzen, extra für mich? Schön langsam??

politisch Verfolgter
25.01.2008, 16:39
"Den Affen schieben" bezieht sich ursprgl. auf Suchtverhalten, z.B. auf den sog. "Saufdruck" von Alkoholikern. Nunmehr gehts um sog. "Lohn und Brot".

Hier isses nochmal expliziert ;-): intern (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1911927&postcount=220)

Mütterchen
25.01.2008, 17:44
"Den Affen schieben" bezieht sich ursprgl. auf Suchtverhalten, z.B. auf den sog. "Saufdruck" von Alkoholikern. Nunmehr gehts um sog. "Lohn und Brot".

Hier isses nochmal expliziert ;-): intern (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1911927&postcount=220)

Vielen herzlichen Dank, Politisch Verfolgter, du hast eine schmerzhafte Wissenslücke geschlossen :)

roxelena
25.01.2008, 17:46
Vielen herzlichen Dank, Politisch Verfolgter, du hast eine schmerzhafte Wissenslücke geschlossen :)

Lass dich nicht zusehr mit dem PV ein denn er ist ein Ausserirdischer

Mütterchen
25.01.2008, 17:47
Lass dich nicht zusehr mit dem PV ein denn er ist ein Ausserirdischer

Ich hab nicht das Gefühl, ihm zu nahe getreten zu sein.

Bärwolf
25.01.2008, 17:54
darf ich ab 11.04 2027 in Empfang nehmen.

16 Jahre lohnabhängige Arbeit hat man bei mir in Ansatz gebracht.

Das Beste ist der letzte Absatz des Rentensbescheides

Zitat wörtlich:

Zusätzlicher Vorsorgebedarf

Da die Renten im Vergleich zu den Löhnen künftig geringer steigen werden und sich somit die spätere Lücke zwischen Rente und Erwerbseinkommen vergrößert, wird eine zusätzliche Absicherung für das Alter wichtiger ("Versorgungslücke"). Bei der ergänzenden Altersvorsorge sollten Sie - wie bei Ihrer zu erwartenden Rente - den Kaufkraftverlust beachten.

Was macht eigentlich Der, der aus der Rentenversicherungspflicht nicht rauskommt?

Kapitalgebundene LV?

Häusle bauen?

Es sei die kritische Frage angemerkt, ob der VN oder EH Besitzer sich diese Kapitalien nicht später einmal gegenrechnen lassen muß und wie hoch damit seine Rente steigt?

Bismarck würde im Grabe rotieren. Alleine ob der Ohnmachtserklärung des Staates unter "Versorgungsbedarf"...

Eure Meinugen dazu?


Gruß

Henning

Es wird bei der Grundsicherung bleiben, wenn du nicht den JackPot knackst. Frage dich, warum du überhaupt 16 Jahre gearbeitet hast. Hättest du das nicht, würdest du genauso "viel" bekommen. ;)

roxelena
25.01.2008, 17:55
Ich hab nicht das Gefühl, ihm zu nahe getreten zu sein.

Der PV ist ein Ferengi.

Ferengiregel Nr. 1

1.) Geld und Gold das lieb ich sehr, und hab ich´s erst von anderen, geb ich´s
nicht wieder her*

Also Uffpasse

politisch Verfolgter
25.01.2008, 19:16
Wer was gegen Kapital hat, ist ein Sozze, der dann eben den Affen schieben will oder säuischer Weise läßt.
Affenschieber braucht das Land.