PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahltipps für Niedersachsen und Hessen



Jasminblüte
21.01.2008, 19:53
wie, denkt ihr, werden die landtagswahlen am kommenden sonntag in hessen und in niedersachsen ausgehen?

schreibt das endergebnis rein, welches ihr kommenden sonntagabend für wahrscheinlich haltet, und wir schauen - wenn das amtliche endergebnis da ist - wer am nächsten dran lag. ;)

mein tipp für niedersachsen
CDU 43%
SPD 34%
FDP 8%
Grüne 8%
Linke 4%
Die Friesen 2%
Sonstige 1%

die separatistische partei "die friesen" dürfte auf knapp 2% kommen, denke ich. ansonsten wird wulff bedenkenlos weiterregieren können.

mein tipp für hessen
CDU 39%
SPD 35%
FDP 10%
Grüne 8%
Linke 4,5%
REP/NPD 2%
Sonstige 3,5%

cdu/fdp werden eine koalition bilden können. aufgrund des "koch-skandals" dürften viele potentielle cdu-wähler allerdings fdp wählen. die links- und rechtsäußeren parteien bleiben außerhalb des wiesbadener parlaments.
wobei: ich schliesse eine ampelkoalition nicht generell aus. kann sein, dass die fdp jetzt nicht mehr mit der cdu will.

Aldebaran
21.01.2008, 20:32
In Niedersachsen würde ich die Grünen etwas tiefer setzen.

In Hessen traue ich Koch mehr zu. Vor allem 1999 hatte er einen großen Rückstand in den Umfragen und dann doch gewonnen.

Es kann auch sein, dass nach Nokia und Mini-Crash an der Börse die Sorge um die Wirtschaft wächst und enrgiepolitische Experimente à la Y. nicht mehr so gut ankommen.

SCHLASCHLA
21.01.2008, 21:12
Mein Tipp für Niedersachsen
CDU 44 %
SPD 32 %
FDP 7 %
Grüne 7 %
Linke 4,5 %
Sonstige restliche %


Mein Tipp für Hessen
CDU 42 %
SPD 32 %
FDP 9 %
Grüne 10 %
Linke 5%
Sonstige restliche %


Mein Wunsch für Niedersachsen
CDU 48 %
SPD 32 %
FDP 4,9 %
Grüne 6 %
Linke 4,5 %
Sonstige restliche %


Mein Wunsch für Hessen
CDU 48 %
SPD 32 %
FDP 6 %
Grüne 6 %
Linke 5%
Sonstige restliche %

Atheist
21.01.2008, 21:19
mein tipp für niedersachsen
CDU 39%
SPD 35%
FDP 8%
Grüne 10
Linke 5%
Sonstige 3%

mein tipp für hessen
CDU 40%
SPD 35%
FDP 8%
Grüne 9%
Linke 6%
REP/NPD ,0,5%
Sonstige 1,5%

Konservativer
23.01.2008, 18:26
Ich gebe keine prozentuale Verteilung ab. Äußere aber meine Koalitionsprognosen:

Niedersachsen: Schwarz-gelb mit MP Wulff
Hessen: Schwarz-gelb mit MP Koch

haihunter
23.01.2008, 18:30
wie, denkt ihr, werden die landtagswahlen am kommenden sonntag in hessen und in niedersachsen ausgehen?

schreibt das endergebnis rein, welches ihr kommenden sonntagabend für wahrscheinlich haltet, und wir schauen - wenn das amtliche endergebnis da ist - wer am nächsten dran lag. ;)

mein tipp für niedersachsen
CDU 43%
SPD 34%
FDP 8%
Grüne 8%
Linke 4%
Die Friesen 2%
Sonstige 1%

die separatistische partei "die friesen" dürfte auf knapp 2% kommen, denke ich. ansonsten wird wulff bedenkenlos weiterregieren können.

mein tipp für hessen
CDU 39%
SPD 35%
FDP 10%
Grüne 8%
Linke 4,5%
REP/NPD 2%
Sonstige 3,5%

cdu/fdp werden eine koalition bilden können. aufgrund des "koch-skandals" dürften viele potentielle cdu-wähler allerdings fdp wählen. die links- und rechtsäußeren parteien bleiben außerhalb des wiesbadener parlaments.
wobei: ich schliesse eine ampelkoalition nicht generell aus. kann sein, dass die fdp jetzt nicht mehr mit der cdu will.

Was soll das, daß Du REP und NPD zusammen zählst? Ist in den letzten Jahren bei Dir nix angekommen? Schon mal gehört, daß wir Republikaner uns auf's Schärfste von den NPD-Nazis abgrenzen? Also, was soll der Scheiß, uns mit den Nazi-Deppen auf eine Stufe zu stellen?

haihunter
23.01.2008, 18:31
Ich gebe keine prozentuale Verteilung ab. Äußere aber meine Koalitionsprognosen:

Niedersachsen: Schwarz-gelb mit MP Wulff
Hessen: Schwarz-gelb mit MP Koch

Fast. Hessen okay, in Niedersachsen wird's die Union alleine machen können.

ursula
23.01.2008, 18:44
Fast. Hessen okay, in Niedersachsen wird's die Union alleine machen können.

wobei die schwesterwelle auch sehr lästig sein kann. :rolleyes: :rolleyes:

Konservativer
23.01.2008, 18:51
Fast. Hessen okay, in Niedersachsen wird's die Union alleine machen können.

Ich hätt nix dagegen :]

Sprecher
23.01.2008, 19:08
Niedersachsen:
CDU 44%
SPD 34%
FDP 8%
Grüne 7%
SED 4%
Sonstige 3%



Hessen:
CDU 45%
SPD 35%
FDP 6%
Grüne 6%
SED 5%
Sonstige 3%


(auf die blöden Gesichter der linken Koch-Hasser freue ich mich jetzt schon)

Kilgore
23.01.2008, 20:31
Fast. Hessen okay, in Niedersachsen wird's die Union alleine machen können.

Hoffentlich nicht. Die Regierungsbeteiligung der FDP ist obligatorisch :=

Nestix
23.01.2008, 20:53
Meine Wahltipps:

für Niedersachsen:

CDU: 41,5 %
SPD: 30,5 %
Grüne: 10 %
FDP: 8 %
Linke: 4,5 %
NPD: 1,5 %
FW: 1,3 %
REP: 0,7 %
sonstige: 2 %

für Hessen:

CDU: 36,5 %
SPD: 34,5 %
Grüne: 9,5 %
FDP: 7,5 %
Linke: 5,5 %
FW: 1,8 %
NPD: 1,6 %
REP: 1,3 %
sonstige: 1,8 %

Meine Wunschergebnisse:

für Niedersachsen:

SPD: 35 %
CDU: 33 %
Grüne: 12 %
FDP: 7 %
Linke: 5,5 %
FW: 3 %
Die Friesen: 1 %
NPD: 1 %
sonstige: 2,5 %

für Hessen:

SPD: 36 %
CDU: 32 %
Grüne: 10 %
Linke: 6,5 %
FDP: 6 %
FW: 3,5 %
NPD: 2 %
APPD: 1 %
sonstige: 3 %

LieblingderGötter
23.01.2008, 21:40
Für Hessen:

CDU: 36%
SPD: 34%
Grüne:9%
FDP:6%
Linke:6%

Jasminblüte
24.01.2008, 14:47
Was soll das, daß Du REP und NPD zusammen zählst? Ist in den letzten Jahren bei Dir nix angekommen? Schon mal gehört, daß wir Republikaner uns auf's Schärfste von den NPD-Nazis abgrenzen? Also, was soll der Scheiß, uns mit den Nazi-Deppen auf eine Stufe zu stellen?
ich als cdu-sympathisantin sehe die reps sicher nicht als nazis an aber euer problem ist einfach, dass ihr langsam echt in einen verfolgungswahn verfallt, wenn man euch in einem atemzug mit der npd erwähnt. ich würde da nicht so empfindlich reagieren, schliesslich ist es das, was die linken wollen, so nach dem motto "nur getroffene hunde bellen".

rep und npd sind für mich rechte parteien. die eine ist rechtsdemokratisch, die andere rechtsextrem (antidemokratisch). ich würde auch spd/linke/mlpd/kpd auch als "mehr oder weniger linke parteien" zusammenfassen. also wo ist das problem?

Deutschmann
24.01.2008, 14:56
Meine Wunschergebnisse:

für Niedersachsen:

SPD: 35 %
CDU: 33 %
Grüne: 12 %
FDP: 7 %
Linke: 5,5 %
FW: 3 %
Die Friesen: 1 %
NPD: 1 %
sonstige: 2,5 %

für Hessen:

SPD: 36 %
CDU: 32 %
Grüne: 10 %
Linke: 6,5 %
FDP: 6 %
FW: 3,5 %
NPD: 2 %
APPD: 1 %
sonstige: 3 %

Meine Wunschergebnisse:

CDU: 99%
sonstige: 1%


Fehlerquote 1%

:D

barumer
24.01.2008, 15:28
Was soll das, daß Du REP und NPD zusammen zählst? Ist in den letzten Jahren bei Dir nix angekommen? Schon mal gehört, daß wir Republikaner uns auf's Schärfste von den NPD-Nazis abgrenzen? Also, was soll der Scheiß, uns mit den Nazi-Deppen auf eine Stufe zu stellen?

Habe schon per Briefwahl in NDS gewählt und habe auf dem Stimmzettel schmerzlich die REPS vermisst.
Warum sind sie in NDS nicht angetreten ???

Jasminblüte
24.01.2008, 16:48
Habe schon per Briefwahl in NDS gewählt und habe auf dem Stimmzettel schmerzlich die REPS vermisst.
Warum sind sie in NDS nicht angetreten ???
soweit ich weiss, sind sie nur in einem einzigen wahlkreis angetreten.

Sprecher
24.01.2008, 17:51
Habe schon per Briefwahl in NDS gewählt und habe auf dem Stimmzettel schmerzlich die REPS vermisst.
Warum sind sie in NDS nicht angetreten ???

Weil politisch tot.

Beverly
24.01.2008, 18:29
Mein Wahltipp für Niedersachsen:

Die Linke 5 bis 6 Prozent
NPD 0,5 bis 2 Prozent
sonstige nichtetablierte Parteien 2 bis 5 Prozent

Mein Tipp für Hessen

Die Linke 6-8 Prozent
NPD um 1 Prozent > Koch stiehlt ihr beim Rassismus die Schau und sich bei ihm anzubiedern bringt nix, wer nicht Anbiederung sondern Protest will, nimmt dann doch lieber die Linke
sonstige nichtetablierte Parteien 2 bis 5 Prozent

der Rest ist Abschaum der übelsten Sorte, schlimm, dass der noch gewählt wird X( !

Beverly
24.01.2008, 18:37
Hoffentlich nicht. Die Regierungsbeteiligung der FDP ist obligatorisch :=

nein, in der Opposition mit Guido Westerwelle als besten Oppositionsführer aller Zeiten macht sie sich so gut, dass mir das Herz bluten wird, wenn sie nach der bolschewistischen Machtübernahme verboten wird - aber wat mutt dat mutt

Beverly
24.01.2008, 18:46
Es kann auch sein, dass nach Nokia und Mini-Crash an der Börse die Sorge um die Wirtschaft wächst und enrgiepolitische Experimente à la Y. nicht mehr so gut ankommen.

Beides kann aber auch die Linken und die Grünen stärken. Das Agieren von Nokia und der schlimmste Börsencrash seit dem Angriff auf das World Trade Center zeigen, wie mies der Kapitalismus funktioniert. Da ist eine antikapitalistische resp. zumindest Kapitalismus-kritische Partei gefragt - eben die Linke.

Das Gezeter um die Energiepläne könnte den Grünen als Vorkämpfer "alternativer" Energien nützen.

Eine SPD, wo sowohl Parteilinke als auch Parteirechte dazu aufrufen, sie nicht zu wählen, vergrault so die Wähler - wohl auch an Koch und die NPD - leider! - aber eben auch an die Linke und die Grünen.

Konservativer
24.01.2008, 18:49
der Rest ist Abschaum der übelsten Sorte, schlimm, dass der noch gewählt wird X( !

...achso, nur der Rest? Also ist die NPD, die du in deinem Post erähnt hast kein Abschaum? Beverly, Beverly... Ich habe mich in dir getäuscht. Auch die Bolschewisten sind nicht mehr das, was sie mal waren :hihi:

Kilgore
24.01.2008, 19:34
nein, in der Opposition mit Guido Westerwelle als besten Oppositionsführer aller Zeiten macht sie sich so gut, dass mir das Herz bluten wird, wenn sie nach der bolschewistischen Machtübernahme verboten wird - aber wat mutt dat mutt

Eine bolschewistische Machtübernahme wird es nicht geben, vorher wird geschossen :]

Beverly
24.01.2008, 19:58
Eine bolschewistische Machtübernahme wird es nicht geben, vorher wird geschossen :]ja, in diesem Stadium sind wir jetzt - wir erleben, wie sich die bürgerlich-kapitalistische Gesellschaft andauernd selbst ind Knie schießt

Beverly
24.01.2008, 19:59
Auch die Bolschewisten sind nicht mehr das, was sie mal waren :hihi:

nein, wir haben dazugelernt

Cash!
24.01.2008, 20:54
(auf die blöden Gesichter der linken Koch-Hasser freue ich mich jetzt schon)

Wieso, weil dein Tipp auch eintreten wird?

Jasminblüte
24.01.2008, 21:05
Wieso, weil dein Tipp auch eintreten wird?
wer weiss...
man hat ja bei der letzten bundestagswahl gesehen, wie aussagekräftig umfragen und stimmungsbarometer sind...

Beverly
24.01.2008, 21:36
wer weiss...
man hat ja bei der letzten bundestagswahl gesehen, wie aussagekräftig umfragen und stimmungsbarometer sind...und nach der letzten Bundestagswahl hat man gesehen, wie aussagekräftig Wahlversprechungen von Union und SPD sind :)

Problemlöser
26.01.2008, 11:11
Habe schon per Briefwahl in NDS gewählt und habe auf dem Stimmzettel schmerzlich die REPS vermisst.
Warum sind sie in NDS nicht angetreten ???

Weil das Personal fehlt. Wen hast du stattdessen gewählt?

Problemlöser
26.01.2008, 11:11
und nach der letzten Bundestagswahl hat man gesehen, wie aussagekräftig Wahlversprechungen von Union und SPD sind :)

CDU/CSU: 2%
SPD: Nie und nimmer!

Ergebnis: SPD wollte plötzlich 4%.... :rolleyes:


Wer wählt sowas ????

Problemlöser
26.01.2008, 11:15
Mein Tipp:



Niedersachsen:

Wahlbeteiligung unter 60%.

CDU: 44%
SPD: 30%
FDP: 9%
Grüne: 8%
Linke: 4%
NPD: 2,5%
Stg. 2,5%




Hessen:

Wenn sich die Wähler auf die Realität besinnen, dann:

CDU: 50%
SPD: 30%
FDP: 7%
GRüne: 6%
Linke: 4%
Stg. 3%

wenn sie sich von den linken Lügenmedien beeinflussen lassen:


CDU: 38%
SPD: 38%
FDP: 9%
Grüne: 8%
Linke: 5% (knapp drin oder knapp draußen)
Stg. 2%

Jasminblüte
29.01.2008, 23:09
Auswertung der Wahltipps

Der Einfachheit halber runde ich die tatsächlichen Wahlergebnisse:

Hessen: CDU 37% ; SPD 37% ; FDP 9% ; GRÜNE 8% ; Linke 5% ; REP 1% ; Sonstige 2%
Niedersachsen: CDU 43% ; SPD 30% ; FDP 8% ; GRÜNE 8% ; Linke 7% ; Sonstige 4%

(mit einem klick auf die unterstrichene zeile gelangt ihr ins profil des "tippers")

Tipps von Jasminblüte (http://www.politikforen.de/member.php?u=117872)
Niedersachsen: 9% Abweichung (SPD/Friesen zu stark eingeschätzt, Linke zu schwach)
Hessen: 5% Abweichung (CDU/FDP zu stark eingeschätzt, SPD zu schwach)

Tipp von SCHLASCHLA (http://www.politikforen.de/member.php?u=117798)
Niedersachsen: 7% Abweichung (CDU/SPD zu stark eingeschätzt, FDP/Grüne/Linke zu schwach)
Hessen: 12% Abweichung (CDU/Grüne zu stark eingeschätzt, SPD zu schwach)

Tipp von Atheist (http://www.politikforen.de/member.php?u=114472)
Niedersachsen: 13% Abweichung (SPD/Grüne zu stark eingeschätzt, CDU/Linke zu schwach)
Hessen: 7% Abweichung (CDU/Grüne/Linke zu stark eingeschätzt, SPD/FDP zu schwach)

Tipp von Sprecher (http://www.politikforen.de/member.php?u=117663)
Niedersachsen: 9% Abweichung (CDU/SPD zu stark eingeschätzt, Grüne/Linke zu schwach)
Hessen: 14% Abweichung (CDU stark eingeschätzt, SPD/FDP/Grüne zu schwach)

Tipp von Nestix (http://www.politikforen.de/member.php?u=116620)
Niedersachsen: 7% Abweichung (Grüne/NPD/FW/REP zu stark eingeschätzt, CDU/Linke zu schwach)
Hessen: 8% Abweichung (Grüne/NPD/REP/FW stark eingeschätzt, SPD/FDP zu schwach)

Tipp von LieblingderGötter (http://www.politikforen.de/member.php?u=116337)
Niedersachsen: - nicht getippt -
Hessen: 8% Abweichung (Grüne/Linke stark eingeschätzt, CDU/SPD/FDP zu schwach)

Tipp von Problemlöser (http://www.politikforen.de/member.php?u=117963) (gesperrt)
Niedersachsen: 7% Abweichung (CDU/FDP/NPD stark eingeschätzt, Linke zu schwach)
Hessen: 2% Abweichung (CDU/SPD stark eingeschätzt) ich hab mich mal auf den zweiten hessen-tipp bezogen

"Problemlöser" hat den genauesten Tipp für Hessen

und

"SCHLASCHLA", "Nestix" und "Problemlöser" haben die genuesten Tipps für Niedersachsen abgegeben. ;)