PDA

Vollständige Version anzeigen : Lieblingsbier?



McDuff
21.01.2008, 18:17
Ich weiß nicht ob es schon einen Beitrag mit diesem Thema gegeben hat. Aber ich denke daß sicher einige Mitforisten der Erfindung des Gambrinus zugetan sind und ein gutes Bier zu genießen wissen.

Meine Liebligssorten sind: -Tannenzäpfle der Brauerei Rothaus
-Neuschwanstein aus dem Allgäu
und Andechs Spezial Hell
im Sommer darfs denn ein schönes Weissbier sein :)

eintiroler
21.01.2008, 18:21
Meistens trinke ich Süd-Tiroler Bier: Forst
Ich trinke am liebsten Andechs, wie du (Tiroler Bier :) ) und Faxe oder Kantelbräu.
Ich trinke aber auch gerne Rotes und Schwarzes Bier, natürlich auch weißes ;)

Mark Mallokent
21.01.2008, 18:41
Nicht geht über Alt. Welche Sorte? Hm. Schwierig. Schühmacher ist sehr gut. Üerige auch. Füchschen auch. Für den Alltag ist Frankenheim, evt. noch Schlösser am besten. :prost:

Rowlf
21.01.2008, 18:43
Pils. Egal welches, egal wann, egal wo. :D

Salazar
21.01.2008, 18:44
Weihenstephaner (das stinknormale Hefeweizen) , Früh, Kriek, Pêcheresse (mein absoluter Favorit), Super Bock, und Well's Banana Bread Beer. :D

Wenn es keine dieser Marken gibt, dann probier ich entweder was neues oder trinke gar nichts. :]

Misteredd
21.01.2008, 18:46
Ich trinke lieber

Pomerol
Bergerac
Conca y Toro
oder auch
südafrikanisches "Bier".

Hauptsache gutes Terroir und nicht unbedingt Barrique.

Salazar
21.01.2008, 18:48
und nicht unbedingt Barrique.

Richtig. Nimmt in letzter Zeit etwas überhand.

Doc Gyneco
21.01.2008, 18:51
http://www.les-brasseurs.ch/f/nyon/bieres.htm

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Pandulf
21.01.2008, 19:08
Mein Lieblingsbier heute abend ist Licher Pilsner. Im Glas nicht zu unterschätzen.


http://www.halkyone.de/Bilder_Beletage/licher.gif


Außerdem sponsoren sie viele hessische Sportvereine :)

.

MorganLeFay
21.01.2008, 19:09
Staropramen.

royona
21.01.2008, 19:56
Für alle gesunden Schlucker ist dieses Anti-Aging Wellness-Bier wärmstens zu empfehlen:

http://www.innovations-report.de/bilder_neu/66506_anti-aging-bier.jpg

Würg-samkeit:

Freie Radikale entstehen im Körper beispielsweise durch UV-Strahlung und Zigarettenrauch. Sie sind verantwortlich für Zellverfall und Gewebeschäden, die den Alterungsprozess beschleunigen und im schlimmsten Falle zu Krebs-Erkrankungen führen können. Im Vergleich zu konventionellen Bieren sind das antioxidative Potenzial und die Radikalfänger-Eigenschaften im Anti-Aging-Bier rund zehnfach erhöht. Flavonoide können zudem entzündungshemmend wirken und die Durchblutung fördern.

Quelle:http://www.innovations-report.de/html/berichte/innovative_produkte/bericht-66506.html

Frei nach dem Motto: "Sauf' dich gesund!" http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Boissons/0010.gif


.

Westfalen
21.01.2008, 20:03
Warsteiner, Veltins, Bitburger, Stifts

Kommt auf Gelegenheit und Stimmung an.

Rheinlaender
21.01.2008, 20:03
Hauptsaechlich regionale Bier der Fuller's Brewery in Chiswick, Suedwestlondon;

Extra Special Bitter:

http://www.theploughinne17.co.uk/user-img/ESB_no_background.gif

Porter (bis vor 100 Jahren ein Standardbier, heute eine Raritaet:

http://www.ratebeer.com/beerimages/full_size/303.jpg

und natuerlich das 1845 Ale:

http://daysthatendiny.com/uploads/57550014143f5fca69d8810.63117540.jpg

Salazar
21.01.2008, 20:11
Naja. Ale ist nicht unbedingt mein Ding. Ich habs nicht so mit Zimmertemperatur :D.

Kar murx
21.01.2008, 20:20
Guinness (http://www.guinness.de), Warsteiner, Bitburger, Becks und wenn Weizen, dann Franziskaner (hell oder dunkel, je nach Bock)

Rheinlaender
21.01.2008, 20:21
Naja. Ale ist nicht unbedingt mein Ding. Ich habs nicht so mit Zimmertemperatur :D.

Aele wird nicht bei Zimmertemeratur getrunken, sondern leicht gelkuehlt. Leider ist die Ale-Kultur hier im Absteigen begriffen. Nur noch wenige trinken ihr Ale aus Silber, was eigentlich traditionell ist.

spartakus
21.01.2008, 20:25
puntigamer - das beste bier, und noch dazu sponsor vom sk sturm

cajadeahorros
21.01.2008, 20:46
Fränkisches Kellerbier (St. Georgen bekommt man ab und zu auch in der Diaspora), Ettaler Hell, Newcastle Brown Ale, wenns denn sein muss Mühlen Kölsch und (für Insider) 80/- aller Art.

Salazar
21.01.2008, 20:51
Aele wird nicht bei Zimmertemeratur getrunken, sondern leicht gelkuehlt. Leider ist die Ale-Kultur hier im Absteigen begriffen. Nur noch wenige trinken ihr Ale aus Silber, was eigentlich traditionell ist.

Ja ein wenig kühler ist es - kommt aber verdächtig nah an die Zimmertemperatur ran.
Ist mir egal wie man es richtig trinkt. Entweder schön kühl oder gar nicht :].

Achsel-des-Bloeden
21.01.2008, 21:08
Von Ausnahmen abgesehen kann hier wohl nur fränkisches Bier punkten.

Rheinlaender
21.01.2008, 21:15
Newcastle Brown Ale

Ist mir einfach zu suess.

tabasco
21.01.2008, 22:07
http://img176.imageshack.us/my.php?image=freiburgertf5.jpg

Freiburger

:)

George Rico
21.01.2008, 22:14
Dominikaner-Pils
Neptun-Pils
Hansa-Pils

:))



---

royona
23.01.2008, 07:15
Dominikaner-Pils
Neptun-Pils
Hansa-Pils

:))

---

*lautlach*
..und das rektal eingenommen.

.

Motorsäge
23.01.2008, 10:41
Augustiner

melamarcia75
23.01.2008, 10:46
Meistens trinke ich Süd-Tiroler Bier: Forst

Viel zu bitter

War jahrelang Sponsor des HC Merano

melamarcia75
23.01.2008, 10:46
Rochefort (Belgien)

Freikorps
23.01.2008, 10:50
Augustiner

Jawoll, Augustiner Edelstoff ist Kult!

melamarcia75
23.01.2008, 10:50
Auch Menabrea ist sehr lecker


The beer making process at Menabrea is kept very traditional and all beers age a minimum of 45 days before bottling. Most of its ancient cellars, where fermentation and aging take place in Slovenian oak, are located underground. Italy’s oldest brewery is world-renowned for beer of the highest quality and tradition, using pure water from the Alps that flows naturally to the brewery.

http://www.banvilleandjoneswinemerchants.com/portfolio/menabrea.php

Hat schon den Titel "World Champion Beer" gewonnen

http://www.lemarkbbc.com/images/bottles/580_Menabrea.JPG

Jodlerkönig
23.01.2008, 11:46
Ich weiß nicht ob es schon einen Beitrag mit diesem Thema gegeben hat. Aber ich denke daß sicher einige Mitforisten der Erfindung des Gambrinus zugetan sind und ein gutes Bier zu genießen wissen.

Meine Liebligssorten sind: -Tannenzäpfle der Brauerei Rothaus
-Neuschwanstein aus dem Allgäu
und Andechs Spezial Hell
im Sommer darfs denn ein schönes Weissbier sein :)
Andechser Spezial Hell ist unschlagbar! andere Biere zu nennen ist sinnlos!

beim weisbier....Dachsbräu Weilheim oder 1546 Flötzinger Rosenheim!

WALDSCHRAT
23.01.2008, 12:26
FLENS. Was sonst?

Bei Weißbier schaue ich aber schon nach Bayern:

Paulaner.

Gruß

Henning

Kar murx
23.01.2008, 12:34
Hansa-Pils


Das gute Hans A. - Pils. ! :beerbang: Das gabs vor 20 Jahren noch beim Aldi in Paletten 0,33er Dosen.

Das haben wir uns dann Palettenweise in den Garten gestellt, in alten Speisfässern (welche wir mit Brunnenwasser füllten) gekühlt, und dann den Grill an ..

Junge, waren das schöne Abende / Nächte / Tage :D

Rowlf
23.01.2008, 12:35
http://www.brauerei-feldschloesschen.de/img/50original/produkt01.jpg

Rheinlaender
23.01.2008, 12:40
Ja ein wenig kühler ist es - kommt aber verdächtig nah an die Zimmertemperatur ran.
Ist mir egal wie man es richtig trinkt. Entweder schön kühl oder gar nicht :].

Ale ist eine Biersorte, die vor der Erfindung des Herrn Linde mit atiuomatischne Kuehlung sich entwickelt hat. Sie hat aeussersten Falles Kellertemperatur.

Jodlerkönig
23.01.2008, 12:49
Das gute Hans A. - Pils. ! :beerbang: Das gabs vor 20 Jahren noch beim Aldi in Paletten 0,33er Dosen.

Das haben wir uns dann Palettenweise in den Garten gestellt, in alten Speisfässern (welche wir mit Brunnenwasser füllten) gekühlt, und dann den Grill an ..

Junge, waren das schöne Abende / Nächte / Tage :Dhansapils gabs bei uns auch im supermarkt.....der preis damals für ne 0,33er dose lag bei glaub 49 pfennigen. und hat nicht mal schlecht geschmeckt.

Achsel-des-Bloeden
23.01.2008, 14:04
...
Bei Weißbier schaue ich aber schon nach Bayern:

Paulaner.

:shock: ... :shock: ... :shock: ... :shock: ... :shock: ... :shock: ... :shock: ... :shock: ... :shock:
...
...
...
...
...
... ok, das bleifreie Weißbier ist eines der "besten".

Jodlerkönig
23.01.2008, 14:19
:shock: ... :shock: ... :shock: ... :shock: ... :shock: ... :shock: ... :shock: ... :shock: ... :shock:
...
...
...
...
...
... ok, das bleifreie Weißbier ist eines der "besten".lbeifrei ist kein bier...aber tee....nennen wir ein bleifreies bier also am besten "hopfenblütentee" und somit hat dies nix in diesem thread verloren! :))

roxelena
23.01.2008, 14:24
hansapils gabs bei uns auch im supermarkt.....der preis damals für ne 0,33er dose lag bei glaub 49 pfennigen. und hat nicht mal schlecht geschmeckt.

Hauptsache es macht voll, nicht wahr Jodler?

Jodlerkönig
23.01.2008, 14:27
Hauptsache es macht voll, nicht wahr Jodler?äh....wichtig ist, das man danach nicht alles voll macht.....es ist nicht schön, wenns aussieht wie im damenkloo.

Rowlf
23.01.2008, 14:28
Hauptsache es macht voll, nicht wahr Jodler?

Eine nicht zu unterschätzende Fähigkeit von Bier. :D

WALDSCHRAT
23.01.2008, 15:21
:shock: ... :shock: ... :shock: ... :shock: ... :shock: ... :shock: ... :shock: ... :shock: ... :shock:
...
...
...
...
...
... ok, das bleifreie Weißbier ist eines der "besten".

Ich meinte auch bleifreies Bier Sowohl bei Flens, wie auch bei Paulaner.

Gruß

Henning

Sepp
23.01.2008, 15:39
Kindl - Jubiläumspilsner.

Und gern auch mal ein gut gezapftes Schultheiß ...

latrop
23.01.2008, 15:40
Lieblingsbier ?

Kann ich nicht sagen. Habe mir gerade zwei Wernesgrüner getrunken.
Zu Hause gibt es immer Radeberger.

roxelena
23.01.2008, 15:43
Trink Eichbaum-Bier

dann steht er dir

Bierbaron
23.01.2008, 16:21
Guter Thread. :cool2:


Pils. Egal welches, egal wann, egal wo. :D

Du sagst es!
Favoriten bei mir: Grolsch, Krombacher, Kronen

Als preisbewusster Student trinke ich momentan meist Sternburg Export (Pils gibts von dem Gebräu leider nicht). Aber 31 Cent die Pulle, da kannste nicht meckern!

Grüße
Bierbaron

Achsel-des-Bloeden
23.01.2008, 16:25
lbeifrei ist kein bier...aber tee....nennen wir ein bleifreies bier also am besten "hopfenblütentee" und somit hat dies nix in diesem thread verloren! :))
Korrekter wäre Hopfendoldentee! :]

Achsel-des-Bloeden
23.01.2008, 16:34
Extra Frankonia non est cervisia, et, si est, non est ita

Jodlerkönig
23.01.2008, 17:29
Korrekter wäre Hopfendoldentee! :]
da kann ich einem franken nicht widersprechen....spalterhopfendolden :))

Mark Mallokent
23.01.2008, 17:43
Ihr habt es gut. Ihr müßt nicht in Paris rumsitzen, wo es kein gescheites Bier gibt. Die haben hier nicht mal ein Reinheitsgebot. :( :kranke_09: :flop: :kranke_06: :dunno:

Thauris
24.01.2008, 05:24
Mein Lieblingsbier heute abend ist Licher Pilsner. Im Glas nicht zu unterschätzen.


http://www.halkyone.de/Bilder_Beletage/licher.gif


Außerdem sponsoren sie viele hessische Sportvereine :)

.


Na logo - ich allerdings bevorzuge das Licher Doppelbock! :]

Drache
24.01.2008, 06:21
Erdinger Hefe oder Bosch Pils aus Wittgensteiner Landen!

Hab mal das Krombacher Weizen getestet, mundet auch...:drunk:

Achsel-des-Bloeden
24.01.2008, 08:48
Ich meinte auch bleifreies Bier Sowohl bei Flens, wie auch bei Paulaner.

Wenn bleihaltiges Pils, dann Flens oder Jever.

roxelena
24.01.2008, 09:26
Trink Habereckl

dann wächst dein Säckel

Kar murx
24.01.2008, 10:15
Ich meinte auch bleifreies Bier Sowohl bei Flens, wie auch bei Paulaner.

Gruß

Henning

Bleifrei, da kannste auch Cola trinken ... wenn Bier, dann Vollbier .. alles andere ist Kinderkram. :cool2: ;)

Rheinlaender
24.01.2008, 10:56
Bleifrei, da kannste auch Cola trinken ... wenn Bier, dann Vollbier .. alles andere ist Kinderkram. :cool2: ;)

Dann empfehle ich Dir doch die Trappist Biere aus Belgien, die kommen leicht an 9% Alc. heran:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b3/Chimays.jpg/800px-Chimays.jpg

Eine der wenigen guten Sachen, die die kath. Kirche hervorbrachte.

Kar murx
24.01.2008, 11:10
hi Rheinländer,

ich kenne diese belgischen Biere, da ich direkt an der belgischen Grenze wohne.
Mir schmeckt das Zeug nicht. Irgendwie wird mir immer so düster wenn ich nach Belgien reinfahre .. vielleicht liegts daran, das ich deren Biere nicht mag.

Aber da ist alles so schmutzig, morbid ... irgendwie denke ich immer, das in jedem zweiten Vorgarten nen Kind verbuddelt liegt (Ich nenne das den Dutroux-Effekt)

Frumpel
24.01.2008, 16:08
Bei Bier sag ich nicht "Nein" zu:
Dresdner Feldschlößchen Export
Münchner Paulaner Hell
Wernigeroder Hasseröder Premium Export
Prager Staropramen
Oberschlesischem Tyskie Gronie
und dem
Lübzer Ducksteiner.

Sauerländer
25.01.2008, 11:12
International bevorzugt Sauerländer Guinness.

Europäisch sympathisiert er stark mit den böhmischen Territorien und ihren Erzeugnissen. Pilsener Urquell, Staropramen und Krusovice wären zu nennen.
Doch auch westliche Nachbarlande weisen Nettigkeiten wie zum Beispiel Grimbergen auf.

Im eigenen Lande bleibend kann er sich für Köstritzer begeistern.
Regional würde er Veltins bevorzugen, wenn das nicht der Sponsor eines nicht zu nennenden Fußballvereins wäre. So behilft er sich -strikte Abneigung gegen Warsteiner vorausgesetzt- mit Krombacher.
Im noch engeren Heimatsinne erfreut er sich hin und wieder noch an den Produkten der Iserlohner Brauerei, besonders über Weihnachten, wenn es das überaus köstliche Winterbier gibt.
An Tankstellenbilligdosengetränken gilt seine Stimme Paderborner.

Kilgore
29.01.2008, 19:37
Warsteiner & Bitburger, mitunter auch Kölsch.

Altbier geht gar nicht :)

SteveFrontera
29.01.2008, 20:32
Hasenbräu und Thorbräu aus Augsburg

Osztrák-Magyar Monarchia
29.01.2008, 20:33
Pilsener, aus Böhmen.

McDuff
29.01.2008, 20:42
Dann empfehle ich Dir doch die Trappist Biere aus Belgien, die kommen leicht an 9% Alc. heran:

Eine der wenigen guten Sachen, die die kath. Kirche hervorbrachte.

Wenn belgisch dann Grimbergen :top:

Salazar
29.01.2008, 21:03
Wenn belgisch dann Grimbergen :top:

Ich empfehle da eher Fruchtbiere. :]

Salazar
29.01.2008, 21:07
hi Rheinländer,

ich kenne diese belgischen Biere, da ich direkt an der belgischen Grenze wohne.
Mir schmeckt das Zeug nicht. Irgendwie wird mir immer so düster wenn ich nach Belgien reinfahre .. vielleicht liegts daran, das ich deren Biere nicht mag.

Aber da ist alles so schmutzig, morbid ... irgendwie denke ich immer, das in jedem zweiten Vorgarten nen Kind verbuddelt liegt (Ich nenne das den Dutroux-Effekt)

Ich als quasi-Belgier sage dir: Du soltest mal aus den düsteren Ecken der Wallonie herausfahren. Brüssel, Antwerpen, Brügge und Gent haben echt was zu bieten. Aber die Einfahrt ist tatsächlich düster - aber das Morbide dort hat auch irgendwo seinen Charme. :)

Kar murx
29.01.2008, 21:24
Ich als quasi-Belgier sage dir: Du soltest mal aus den düsteren Ecken der Wallonie herausfahren. Brüssel, Antwerpen, Brügge und Gent haben echt was zu bieten. Aber die Einfahrt ist tatsächlich düster - aber das Morbide dort hat auch irgendwo seinen Charme. :)

Also bisher kam ich nur bis Liege, und das ist so ziemlich die schmutzigste Stadt, die ich je in meinem Leben besucht habe.

Hats du Ausflugstipps? :D

Salazar
29.01.2008, 21:34
Also bisher kam ich nur bis Liege, und das ist so ziemlich die schmutzigste Stadt, die ich je in meinem Leben besucht habe.

Hats du Ausflugstipps? :D

Ja, Liège ist nicht so der Hammer :D.

Antwerpen, Brüssel, Gent und Brügge sind aber auf jeden Fall eine Reise wert. In Brüssel gibt es mehrere ne Menge Kneipen mit jeweils bis zu ein paar hundert Sorten belgischem Bier - sollte man auf jeden Fall mal alle probiert haben. :D Und das Essen ist sowieso Spitze. Also nicht vom ersten Eindruck - der Walloinie oder gar Ostbelgien -abschrecken lassen. :]

Rheinlaender
29.01.2008, 21:37
Hats du Ausflugstipps? :D

Fahr einfach mal mit dem Zug von Luettich nach Luxemburg - einer der schoensten Bahnstrecken, die es gibt. Ansonsten schau Dir mal inLuettisch die Bueste des Hl. Lambertus an. Eine Art des aachener Goldschmied Franz von Reuttlingen aus dem spaeten 15. Jahrdt. (einer der ganz grossen seiner Zeit):

MorganLeFay
30.01.2008, 01:57
Im MOment ist mein Lieblingsbier Grolsch.


War aber auch das einzige im Kühlschrank.

Ziggy
30.01.2008, 09:33
- Berliner Kindl
- Krombacher
- Carlsberg
- Schöfferhofer Kristal Weizen

franek
30.01.2008, 09:59
Ich weiß nicht ob es schon einen Beitrag mit diesem Thema gegeben hat. Aber ich denke daß sicher einige Mitforisten der Erfindung des Gambrinus zugetan sind und ein gutes Bier zu genießen wissen.

Meine Liebligssorten sind: -Tannenzäpfle der Brauerei Rothaus
-Neuschwanstein aus dem Allgäu
und Andechs Spezial Hell
im Sommer darfs denn ein schönes Weissbier sein :)

Ja, also das Andechser Spezial Hell und an heißen TAgen das helle Weizen aus Andechs sind ein Genuß.

Aber weiterhin zählen zu meinen Favoriten:
Pils: Radeberger, Jever, Wernesgrüner, Pilsner Urquell
Schwarzbier: Märkischer Landmann, Kloster Neuzell Schwarzer Abt, Lübzer Bock
Weizen: Weihenstephan hell, Franziskaner hell
Kölsch und aus unserer weiteren Umgbung Rupp Bräu, Mühlengrund hell und dunkel.