PDA

Vollständige Version anzeigen : Unser schönes Mahnmal fällt auseinander



Zersetzer
21.01.2008, 15:00
:heulsuse: :heulsuse:

Unserem schönen, erfürchtigen und beliebten Wahnmal geht es immer schlechter:


Neue Risse in Stelen des Holocaust-Mahnmals


Erst waren es nur 20 Stelen, an denen Risse festgestellt wurden, dann 390, wenig später 450. Doch jetzt weisen fast die Hälfte der 2711 Betonquader des Holocaust-Mahnmals in der Mitte Berlins Schäden auf. Die Schadenssumme wird auf bis zu 200.000 Euro geschätzt.

http://www.welt.de/berlin/article1576860/Neue_Risse_in_Stelen_des_Holocaust-Mahnmals.html

Prokne
21.01.2008, 15:02
:heulsuse: :heulsuse:

Unserem schönen, erfürchtigen und beliebten Wahnmal geht es immer schlechter:



Nein, wie schlimm!

:heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Jetzt werde ich bestimmt schlecht schlafen können..

klartext
21.01.2008, 15:04
Hat man schon einen Rechtsradikalen als Schuldigen gefunden ?

Ingeborg
21.01.2008, 15:05
je schneller der Mist verrottet - desto besser

Westfalen
21.01.2008, 15:05
Ich denke als einzige Lösung sollte man das gesamte Berliner Umland mit neuen Quadern zupflaster, möge es helfen.

Sterntaler
21.01.2008, 15:06
Nein, wie schlimm!

:heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Jetzt werde ich bestimmt schlecht schlafen können..

ich auch , ich schäme mich :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

dimu
21.01.2008, 15:07
Hat man schon einen Rechtsradikalen als Schuldigen gefunden ?
nein, noch nicht.
die experten sind noch am suchen.

wasser ist spitz - der frost gibt den rest.
zum glück haben wir eine klimaerwärmung.
.

bernhard44
21.01.2008, 15:07
es ist der Zahn der Lea Rosh der an dem Ding nagt!

Prokne
21.01.2008, 15:07
Hat man schon einen Rechtsradikalen als Schuldigen gefunden ?


Das kommt noch..

Jodlerkönig
21.01.2008, 15:09
:heulsuse: :heulsuse:

Unserem schönen, erfürchtigen und beliebten Wahnmal geht es immer schlechter:
dort drüben im osten unserer republik, scheint man gar nix zu können....erst hatte ulbrichs mauer schon risse, bevor sie ganz fertig war und jetzt das.......nä nä nä...

Sterntaler
21.01.2008, 15:09
Komisch nur das das Ding in westberlin steht und die brD Firma Degussa den Schutz bieten sollten, da hat man eine alte Nazi Firma zum Bock gemacht, ob die das vorsätzlich verschlammt haben?

Jodlerkönig
21.01.2008, 15:10
Komisch das das ding in westberlin steht.berlin west..berlin ost...egal...ost...

Tarzan
21.01.2008, 15:11
es ist der Zahn der Lea Rosh der an dem Ding nagt!

Der Zahn, den die Rosh in einem Lager gefunden hatte, war der Zahn eines SS-Schergen. Und diese blöde Frau kultiviert das Andenken dieses SS-Mannes.

Quo vadis
21.01.2008, 15:12
Die Bunker am Atlantikwall kann man noch heute bewundern, da kommen auch sehr viele Touris aus aller Welt hin.Im Falle HC- Mal scheint man sich langsam ranhalten zu müssen.

Ingeborg
21.01.2008, 15:15
es ist der Zahn der Lea Rosh der an dem Ding nagt!

*lach* :))

Westfalen
21.01.2008, 15:16
Komisch nur das das Ding in westberlin steht und die brD Firma Degussa den Schutz bieten sollten, da hat man eine alte Nazi Firma zum Bock gemacht, ob die das vorsätzlich verschlammt haben?

Hat Degussa nicht das Zyklon B hergestellt? :))

Zersetzer
21.01.2008, 15:17
Scheinbar ist das deutsche Wetter ein gar garstiger Nazi

Prokne
21.01.2008, 15:19
Scheinbar ist das deutsche Wetter ein gar garstiger Nazi

Aber wieso haben wir denn Mahnmale die Jahrzehnte halten nur dieses nicht!?
Die stehen doch auch draußen und sind demselben Wetter ausgesetzt. ?(

Westfalen
21.01.2008, 15:20
Wieso?
Ich leugne doch nichts.. ?(
Es gibt mehr als schwarz und weiß.

Ich würde dieses Thema mit der Kneifzange nicht anfassen, schon alleine der Gedanke an eventuelle falsche Überlieferungen reicht manchmal um einem Probleme zu machen.

Akra
21.01.2008, 15:22
je schneller der Mist verrottet - desto besser

Das Denkmal selber kann rühig noch einige 1000 Jahre stehen. Ich finde es gut wenn geschichtliche Dinge der Nachwelt überliefert werden. Was verrotten kann ist, dass Gedankengut der ewigen Schuld welche man den Deutschen gerne aufdrücken will.

Tarzan
21.01.2008, 15:23
Die Bunker am Atlantikwall kann man noch heute bewundern, da kommen auch sehr viele Touris aus aller Welt hin.Im Falle HC- Mal scheint man sich langsam ranhalten zu müssen.

Das erste Werbeschild wenn man von Deutschland nach Frackreich fährt (B9) gilt der Magino-Linie. Dort gab es anscheinend noch Wertarbeit. Und im übrigen ist es auch erschreckend, dass die Juden - bzw. die Rosh weiterhin diese Steelen gefördert hatten, obwohl eines Tages bekannt wurde, dass Degussa auch am Judenmord beteiligt war. Das war dermassen unmoralisch, wie diese Rosh mit ihrem Entrüstungsszenario hantierte, da muß sie einfach mal eins vor die blöde Fresse kriegen.

Biskra
21.01.2008, 15:23
Komisch nur das das Ding in westberlin steht

Das "Ding" steht in Ostberlin an der Grenze zu Tiergarten.

Quo vadis
21.01.2008, 15:26
Ich würde dieses Thema mit der Kneifzange nicht anfassen, schon alleine der Gedanke an eventuelle falsche Überlieferungen reicht manchmal um einem Probleme zu machen.

Stimme dir uneingeschränkt zu.Das Thema ist geschenkt, mich interessiert nur noch die aktuelle Tagespolitik weltweit und national.

Sterntaler
21.01.2008, 15:27
Das "Ding" steht in Ostberlin an der Grenze zu Tiergarten.

Träum weiter.....

Heinrich_Kraemer
21.01.2008, 15:29
Da hat man für dieses Monstrum extra die denkmalgeschützten (!) Bunkeranlagen des Reichstags (in welchen der 2.Wk von deutscher Seite geplant wurde...) sprengen müssen und nun vergammelt dieses brüchige Bauwerk bereits nach ein paar Jährchen.

Aus welchem Baustoff wohl der Bunker war?!

Hoffentlich ist das nicht metaphorisch, daß auf einmal so Hunderttausende von jüdischen Opfern symbolisch einfach so wegbrechen.

Zersetzer
21.01.2008, 15:33
Das Denkmal selber kann rühig noch einige 1000 Jahre stehen. Ich finde es gut wenn geschichtliche Dinge der Nachwelt überliefert werden.

Was ist an diesen zerfallenden Klötzen geschichtlich? Mit ausländischen Besuchern schau ich mir das gar nicht mehr an. Drei Mal lächerlich machen reichte mir.

Biskra
21.01.2008, 15:35
Träum weiter.....

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dd/Berlin_satellite_image_with_Berlin_wall.jpg

http://maps.google.com/maps?hl=de&output=&q=Brandenburger+Tor%2C+Berlin&btnG=Maps-Suche

Vergleich einfach, du Doppelnull.

lupus_maximus
21.01.2008, 15:38
Hat man schon einen Rechtsradikalen als Schuldigen gefunden ?Ich bin unschuldig, ich war noch nie dort!

Jetzt wird man mir bestimmt den § 130 unterstellen, weil ich in diesem Fall noch nie erschüttert und betroffen war und dies muß man als Urdeutscher!

Eridani
21.01.2008, 15:48
:heulsuse: :heulsuse:

Unserem schönen, erfürchtigen und beliebten Wahnmal geht es immer schlechter:
-------------------------------------------

Da scheinen viele Berliner und Touristen nachts ihre Notdurft zu verrichten. Also: unbedingt WCs bauen. Aber Eintritt umsonst - mal sehen was dann läuft........

E:

Akra
21.01.2008, 15:49
Was ist an diesen zerfallenden Klötzen geschichtlich?

Geschichtlich ist daran noch gar nichts. Es ist ein Objekt welches man für die Nachwelt gebaut hat, damit die Epoche des 19. Jahrhunderts nicht in Vergessenheit gerät. Dies muß nicht hübsch oder heroisch sein. Es geht um die symbolische Aussagekraft. Wenn man sich nun dieses "etwas" dafür ausgesucht hat, mein Gott warum den nicht.

Wie geschrieben: Das eigentlich Problem was die Menschen bzw. die Deutschen haben ist doch, dass man die Vergangenheit nicht in den Geschichtsuntericht verbannt wo sie hingehört. Sondern das die Vergangenheit gezielt benutzt wird um die Bevölkerung zu manipulieren und zu beeinflußen.

Westfalen
21.01.2008, 15:50
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dd/Berlin_satellite_image_with_Berlin_wall.jpg

http://maps.google.com/maps?hl=de&output=&q=Brandenburger+Tor%2C+Berlin&btnG=Maps-Suche

Vergleich einfach, du Doppelnull.

Ähm ich weiß gar nicht ob sie es wussten aber Deutachland ist ja jetzt auch wiedervereinigt.....:rolleyes:

Ob das Ding im Osten oder im Westen steht ist mal total wayne.

Sterntaler
21.01.2008, 15:51
Ich bin unschuldig, ich war noch nie dort!

Jetzt wird man mir bestimmt den § 130 unterstellen, weil ich in diesem Fall noch nie erschüttert und betroffen war und dies muß man als Urdeutscher!

Du BIST SCHEIß DEUTSCHLAND ! Du Bist Schuld! Basta.


Wo käme man hin, die 1933 -45 nicht da waren , sich mit so einer billigen Ausrede davonschleichen wollen zu lassen. da bereits ist ein Leugnen versteckt, Sportsfreund.

Prokne
21.01.2008, 15:53
Ich bin unschuldig, ich war noch nie dort!


Jaja, das sagen sie alle! ;)

Bruddler
21.01.2008, 16:01
vielleicht ist der Zerfall des Mahnmals ein Fingerzeig Gottes ?!

Biskra
21.01.2008, 16:07
Ähm ich weiß gar nicht ob sie es wussten aber Deutachland ist ja jetzt auch wiedervereinigt.....:rolleyes:

Ob das Ding im Osten oder im Westen steht ist mal total wayne.

Mein Beitrag diente lediglich der Richtigstellung. :]

bernhard44
21.01.2008, 16:07
vielleicht ist der Zerfall des Mahnmals ein Fingerzeig Gottes ?!

alles zerfällt irgendwann mal!
In zweitausend Jahren wird ein "Däniken" nach Ausgrabungen behaupten, das war ein Landeplatz für Extraterrestrische!

lupus_maximus
21.01.2008, 16:11
alles zerfällt irgendwann mal!
In zweitausend Jahren wird ein "Däniken" nach Ausgrabungen behaupten, das war ein Landeplatz für Extraterrestrische!
Ich glaube eher, man wird sagen: Es sind Sarkophage für linke 68er Dödel gewesen!

Westfalen
21.01.2008, 16:12
Ich glaube eher, man wird sagen: Es sind Sarkophage für linke 68er Dödel gewesen!

Nein man wird sagen: Verdammt ist das häßlich :))

Tarzan
21.01.2008, 16:15
Da hat man für dieses Monstrum extra die denkmalgeschützten (!) Bunkeranlagen des Reichstags (in welchen der 2.Wk von deutscher Seite geplant wurde...) sprengen müssen und nun vergammelt dieses brüchige Bauwerk bereits nach ein paar Jährchen.

Aus welchem Baustoff wohl der Bunker war?!

Hoffentlich ist das nicht metaphorisch, daß auf einmal so Hunderttausende von jüdischen Opfern symbolisch einfach so wegbrechen.

Das ist doch gerade diese Arroganz der Sieger. Das größter Glücksgefühl der Sieger besteht darin auf den Überresten ihrer Gegner zu urinieren.

Quo vadis
21.01.2008, 16:15
Ähm ich weiß gar nicht ob sie es wussten aber Deutachland ist ja jetzt auch wiedervereinigt.....:rolleyes:

Ob das Ding im Osten oder im Westen steht ist mal total wayne.

Nicht für Biskra, die Frage ob es Westberlin noch gibt oder nicht ist für ihn eine Frage auf Leben und Tod.
Gibt es Westberlin noch kann er weiterwurschteln, ist es aber jetzt Teil von Neufünfland, ist Harakiri zwingend vorgeschrieben.:)) :hihi:

Sterntaler
21.01.2008, 16:22
...den Sozialismus in seinen Lauf halten weder Ochs noch Esel auf. :hihi:

George Rico
21.01.2008, 16:30
Die Bunker am Atlantikwall kann man noch heute bewundern, da kommen auch sehr viele Touris aus aller Welt hin.Im Falle HC- Mal scheint man sich langsam ranhalten zu müssen.

Das war ja auch noch deutsche! Wertarbeit. :))



---

Sterntaler
21.01.2008, 16:33
http://img441.imageshack.us/img441/4425/screenshot0802200718174jj2.png

hieran versuchten sich die Russen und bissen sich die Zähne aus.

Kar murx
21.01.2008, 16:34
Wie kann man denn ne 1.1 MB png in ein Post einbinden? ?(

Zersetzer
21.01.2008, 16:35
@Viewer: und jetzt bist gleich wieder 3 Tage weg vom Fenster......

Sterntaler
21.01.2008, 16:36
wieso, wegen der Karte aus Polen? die wird dort ganz offiziell verkauft.

meckerle
21.01.2008, 16:37
:heulsuse: :heulsuse:

Unserem schönen, erfürchtigen und beliebten Wahnmal geht es immer schlechter:

Erst waren es nur 20 Stelen, an denen Risse festgestellt wurden, dann 390, wenig später 450. Doch jetzt weisen fast die Hälfte der 2711 Betonquader des Holocaust-Mahnmals in der Mitte Berlins Schäden auf. Die Schadenssumme wird auf bis zu 200.000 Euro geschätzt...........
Wer sagt das denn, gibt es dazu einen Link?

So und wenn es stimmt, würde ich vorschlagen: die Zwischenräume mit Beton auszufüllen, damit die einzelnen Stelen nicht mehr auseinanderbröseln können.

Wenn ihr alle weint, muss ich auch gleich mitweinen. http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b007.gif http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b008.gif

lupus_maximus
21.01.2008, 16:41
..........
Wer sagt das denn, gibt es dazu einen Link?

So und wenn es stimmt, würde ich vorschlagen: die Zwischenräume mit Beton auszufüllen, damit die einzelnen Stelen nicht mehr auseinanderbröseln können.

Wenn ihr alle weint, muss ich auch gleich mitweinen. http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b007.gif http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b008.gif
Dies ist keine schlechte Idee.

Man könnte dann das Wahnmal als Hubschrauberlandeplatz benutzen!

meckerle
21.01.2008, 16:41
dort drüben im osten unserer republik, scheint man gar nix zu können....erst hatte ulbrichs mauer schon risse, bevor sie ganz fertig war und jetzt das.......nä nä nä...
Man sollte die Stelen genau so gut bewachen wie die Mauer, dann würden sie auch so lange halten.

meckerle
21.01.2008, 16:59
Ich glaube eher, man wird sagen: Es sind Sarkophage für linke 68er Dödel gewesen!
Dann werden die Arschäologen ganz vorsichtig mit Hämmerle und Spächtele dran gehen, sie freizulegen.

meckerle
21.01.2008, 17:05
Dies ist keine schlechte Idee.

Man könnte dann das Wahnmal als Hubschrauberlandeplatz benutzen!
Ja, oder ein weiteres Ministerium drauf bauen.

wintermute
21.01.2008, 17:09
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dd/Berlin_satellite_image_with_Berlin_wall.jpg

http://maps.google.com/maps?hl=de&output=&q=Brandenburger+Tor%2C+Berlin&btnG=Maps-Suche

Vergleich einfach, du Doppelnull.

Genaugenommen steht es auf dem ehemaligen "Todesstreifen". Übrigens nur ein paar Schritte vom Führerbunker entfernt.

Ruepel
21.01.2008, 17:09
:heulsuse: :heulsuse:

Unserem schönen, erfürchtigen und beliebten Wahnmal geht es immer schlechter:





http://www.welt.de/berlin/article1576860/Neue_Risse_in_Stelen_des_Holocaust-Mahnmals.html



Ich hatte schon immer den Verdacht,das die NPD ihre Sabotuere im Betonwerk
platziert hatte.

Um noch einmal auf deine Frage zurück zu kommen: NEIN,der Beton kam nicht aus Polen!

SLOPPY
21.01.2008, 17:25
Hat Degussa nicht das Zyklon B hergestellt? :))

Produzent dieses hochwirksamen Entwesungs- und Entlausungsmittels (http://de.wikipedia.org/wiki/Zyklon_B#Verwendung_in_der_Industrie) war bis 1945 hauptsächlich die Firma Degesch. (http://de.wikipedia.org/wiki/Degesch)

Das Gas wird auch heute noch (auch in der ex-"DDR") von verschiedenen Firmen weiterproduziert...

discipulus
21.01.2008, 17:46
Der architektonische Fehltritt fällt auseinander !!!

harlekina
21.01.2008, 17:48
Dabei gab es in den letzten Jahren keinen strengen Winter, dass man sagen kann, es handelt sich um Frostschäden.

Ruepel
21.01.2008, 17:50
Dabei gab es in den letzten Jahren keinen strengen Winter, dass man sagen kann, es handelt sich um Frostschäden.

Lag wohl an den vielen Exkrementen die dort hinterlassen wurden.:D

ursula
21.01.2008, 18:03
das geht mir so am arsch vorbei. wieder ein duck-mich-endlos, dass mit steuergelder bezahlt wurde. dafür hätte man sollen allen krankenschwestern des landes eine gehaltserhöhung geben.

meckerle
21.01.2008, 18:16
Ich hatte schon immer den Verdacht,das die NPD ihre Sabotuere im Betonwerk
platziert hatte.

Um noch einmal auf deine Frage zurück zu kommen: NEIN,der Beton kam nicht aus Polen!
Erzähl mal, du weisst bestimmt noch viel mehr. Lass uns an deinem Wissen teilhaben. Bitte.

meckerle
21.01.2008, 18:20
Dabei gab es in den letzten Jahren keinen strengen Winter, dass man sagen kann, es handelt sich um Frostschäden.
Wenn die Gewährleistungsfrist von 5 Jahren abgelaufen ist, kann auch die Lieferfirma nicht mehr Regresspflichtig gemacht werden. Pech gehabt.

Sterntaler
21.01.2008, 18:21
Liebe Frau Doktor. ich hab noch ne Tube Klebstoff im Keller, soll ich die Spenden? :rolleyes:

harlekina
21.01.2008, 18:22
Unabhängig von Sinn und Unsinn dieses Mahnmals gehört diese Form der Steuergeldverschwendung schon aufgrund mangelnder Qualität angeprangert.

Pascal_1984
21.01.2008, 18:23
Nein, wie schlimm!

:heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Jetzt werde ich bestimmt schlecht schlafen können..

Durchaus möglich, schließlich wird es sicherlich aufwendig renoviert bzw. neu gebaut wenn nötig, nichts ist zu teuer für den schuldkult...

meckerle
21.01.2008, 18:23
Liebe Frau Doktor. ich hab noch ne Tube Klebstoff im Keller, soll ich die Spenden? :rolleyes:
Das wäre wenigstens mal ein Anfang. Vielleicht findest du Nachahmer?

meckerle
21.01.2008, 18:31
Unabhängig von Sinn und Unsinn dieses Mahnmals gehört diese Form der Steuergeldverschwendung schon aufgrund mangelnder Qualität angeprangert.
Naja, das kann unterschiedlich betrachtet werden.

Ich denke um die deutsche Schuld(en) abzutragen, kann es nicht teuer und extravagant genug sein. :D

Ach ja, nein ich gehe nicht gebückt, da ich mir nichts zu Schulden kommen liess und lasse.

Bruddler
21.01.2008, 18:59
Unabhängig von Sinn und Unsinn dieses Mahnmals gehört diese Form der Steuergeldverschwendung schon aufgrund mangelnder Qualität angeprangert.

Sollte es erforderlich sein, dass das komplette Stelenfeld erneuert (ausgetauscht) werden muss, dann wird unsere Bundesregierung keinen Augenblick zögern, solche Steuergelder freizugeben - wetten dass ? ;)

Krabat
21.01.2008, 19:42
Wir sollten ein CPF-Spendenkonto gründen, um uns reinzuwaschen. Am besten wir zahlen gleich, dann haben wir unsere Ruhe.

Ich schlage vor, jeder übernimmt die Patenschaft für eine Säule. Die Hartzer bekommen die kleinen Säulen, die Zahnärzte nehmen die großen.

Bruddler
21.01.2008, 19:54
Wir sollten ein CPF-Spendenkonto gründen, um uns reinzuwaschen. Am besten wir zahlen gleich, dann haben wir unsere Ruhe.

Ich schlage vor, jeder übernimmt die Patenschaft für eine Säule. Die Hartzer bekommen die kleinen Säulen, die Zahnärzte nehmen die großen.

Wenn die Stelen zerbröseln , werden sich die Berliner Souvenirhaendler die Haende reiben.....

Westfalen
21.01.2008, 19:55
Produzent dieses hochwirksamen Entwesungs- und Entlausungsmittels (http://de.wikipedia.org/wiki/Zyklon_B#Verwendung_in_der_Industrie) war bis 1945 hauptsächlich die Firma Degesch. (http://de.wikipedia.org/wiki/Degesch)

Das Gas wird auch heute noch (auch in der ex-"DDR") von verschiedenen Firmen weiterproduziert...






"Der Wirkstoff wurde von den „Dessauer Werken für Zucker-Raffinerie GmbH“, Dessau, und ab 1935 auch bei der „Kaliwerke AG“ in Kolín, Tschechien im Auftrag der „Degesch“ hergestellt, einer Tochterfirma der Degussa "

Kreuzbube
21.01.2008, 20:32
:heulsuse: :heulsuse:

Unserem schönen, erfürchtigen und beliebten Wahnmal geht es immer schlechter:


Unrecht-Gut gedeiht meist schlecht!
(Altdeutsches Sprichwort)

utaka
21.01.2008, 20:54
je schneller der Mist verrottet - desto besser

was willst du damit sagen?

bzw was is der sinn des ganzen threads?
klärt mich auf!

meckerle
21.01.2008, 21:10
Wir sollten ein CPF-Spendenkonto gründen, um uns reinzuwaschen. Am besten wir zahlen gleich, dann haben wir unsere Ruhe.

Ich schlage vor, jeder übernimmt die Patenschaft für eine Säule. Die Hartzer bekommen die kleinen Säulen, die Zahnärzte nehmen die großen.
:lach::lach::lach:

sporting
21.01.2008, 21:19
vielleicht ist der Zerfall des Mahnmals ein Fingerzeig Gottes ?!

genau das dachte ich mir auch.

wintermute
23.01.2008, 08:44
Die Wände dieser Hohlkörper sind nur 15cm dick. Ein Riss ist schon fast so gut wie ein Zusammensturz. Man wird abwarten, bis die erste Stele zusammenbricht; und hoffen, dass es kein versteckspielendes Kind erwischt. Der ehemalige Geschäftsführer der Denkmalgeschichte...hab seinen Namen vergessen...zog sich Mitte 2006 aus seinem Amt zurück, weil er damals schon gesehen hat, wohin es führt, wenn die Stadt 2 Mio im Jahr zuwenig für die Wartung der billigen Hohlkörper aufwendet. Man darf gespannt sein. Blamabel wird es auf jeden Fall.

basti
23.01.2008, 08:49
naturstein, zbsp. sandstein wäre besser gewesen.

harlekina
23.01.2008, 08:50
Die Wände dieser Hohlkörper sind nur 15cm dick. Ein Riss ist schon fast so gut wie ein Zusammensturz. Man wird abwarten, bis die erste Stele zusammenbricht; und hoffen, dass es kein versteckspielendes Kind erwischt. Der ehemalige Geschäftsführer der Denkmalgeschichte...hab seinen Namen vergessen...zog sich Mitte 2006 aus seinem Amt zurück, weil er gesehen hat, wohin es führt, wenn die Stadt 2 Mio im Jahr zuwenig für die Wartung der billigen Hohlkörper aufwendet. Man darf gespannt sein. Blamabel wird es auf jeden Fall.

Mein erstes Wort! Hohlkörper? Ich dachte, die Dinger wären massiv!!!


Wolfgang Thierse trat im Juni 2006 von seinem Posten als Vorstandsvorsitzer der Denkmalsstiftung zurück, weil er diesen Etat für um mindestens 600.000 Euro unterfinanziert hielt. Er forderte eine Erhöhung des Etats auf mind. 2,7 Millionen Euro jährlich.
Darüber hinaus war Thierse der Ansicht, dass man im Allgemeinen mehr für die Errichtung von Denkmalen als Mahnmale auszugeben bereit sein müsse.

Wiki.

Ich bin der Meinung, man sollte im Allgemeinen mehr für die Bildung unserer Kinder ausgeben.

Schwarzer Rabe
23.01.2008, 08:50
:heulsuse: :heulsuse:

Unserem schönen, erfürchtigen und beliebten Wahnmal geht es immer schlechter:





http://www.welt.de/berlin/article1576860/Neue_Risse_in_Stelen_des_Holocaust-Mahnmals.html

"Asche zu Asche, Staub zu Staub!" :D

politisch Verfolgter
23.01.2008, 09:13
So auch mit der Sozialstaats- und Arbeitsgesetz-Scheiße.

Quo vadis
23.01.2008, 09:14
Wenn die Gewährleistungsfrist von 5 Jahren abgelaufen ist, kann auch die Lieferfirma nicht mehr Regresspflichtig gemacht werden. Pech gehabt.

Deutschland bietet "immerwährende Gewährleistung" an, da hat der deutsche Steuerzahler Pech gehabt.:rolleyes:

politisch Verfolgter
23.01.2008, 09:24
Tja, die "immerwährende Gewährleistung" sogenannter "Arbeitnehmer" ist zu beenden.
Der Sozialstaat ist das Mahnmal des modernen Feudalismus.

SAMURAI
23.01.2008, 09:27
Man wollte es zu gut machen. Das gibt noch einen Riesenknatsch mit der Baufirma.

Thauris
23.01.2008, 09:28
[quote=Zersetzer;1905056]:heulsuse: :heulsuse:

Unserem schönen, erfürchtigen und beliebten Wahnmal geht es immer schlechter:



Da ist wohl ein Zersetzer am Werk! :))

Irmingsul
23.01.2008, 10:03
:heulsuse: :heulsuse:

Unserem schönen, erfürchtigen und beliebten Wahnmal geht es immer schlechter:





http://www.welt.de/berlin/article1576860/Neue_Risse_in_Stelen_des_Holocaust-Mahnmals.html

Das kommt vom scharfen Hundekot. Außerdem ist der Urin der linksliberalen Drogensüchtigen äußerst aggressiv.

Entfernungsmesser
23.01.2008, 11:03
Geschichtlich ist daran noch gar nichts. Es ist ein Objekt welches man für die Nachwelt gebaut hat, damit die Epoche des 19. Jahrhunderts nicht in Vergessenheit gerät.

19. Jahrhundert?? Hab ich da in Geschichte gepennt?? War der WK II nicht 1939-1945?????

Ruepel
23.01.2008, 19:18
Unrecht-Gut gedeiht meist schlecht!
(Altdeutsches Sprichwort)

Verzeihet ehwürdiger Poet!

Unrecht Gut gedeihet nicht.

August von Kotzebue.

bürger_auf_der_palme
23.01.2008, 20:53
je schneller der Mist verrottet - desto besser

Eigentlich ein künstlerisch geniales Konzept, wenn auch wahrscheinlich unfreiwillig und ganz sicher nicht im Sinne der Stifter: Das Ding, kaum das es steht, beginnt sofort sich wieder zu pulverisieren - der Grad der Erosion als Grad des Vergessens.

Und trotz allem daran herumlaborieren und ausbessern: Eines Tages wird beides verschwunden sein: Das doofe Mahnmal und die damit verbundenen noch blöderen Schuldkomplexe.

Klasse.

Kar murx
23.01.2008, 20:57
Das Ding, kaum das es steht, beginnt sofort sich wieder zu pulverisieren - der Grad der Erosion als Grad des Vergessens.

Eines Tages wird beides verschwunden sein: Das doofe Mahnmal und die damit verbundenen noch blöderen Schuldkomplexe.

Klasse.


Sehr gut! Das Bild, was du da zeichneszt, gefällt mir, super! :top: