PDA

Vollständige Version anzeigen : Özdemir: Türken sollen gegen Koch wählen



-SG-
21.01.2008, 14:39
Am Konferenztisch ist man sich einig: Koch ist gegen uns, also werben wir dafür, dass alle Türken wählen gehen – und zwar gegen ihn.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,529632,00.html

Laut Spiegel-Berichterstattung denken Cem Özdemir und die türkische Zeitung Sabah offenbar, Türken dürften in Deutschland wählen. Oder hat hier nur der unaufmerksame Spiegelredakteur Ferda Ataman nicht auf die Feinheiten geachtet?

Wie auch immer: Wundert es ernsthaft jemanden, wenn für manche Deutsche die Staatsbürgerschaft nichts mehr aussagt, wenn es Türken selbst ebenfalls so sehen? Für die Berichtenden scheint klar zu sein: Ein Türke bleibt auch nach Erhalt der dt. Staatsbürgerschaft ein Türke, daher tituliert man ihn sowohl als solchen, als ihm auch pauschal eine ausländische Identität zu unterstellen (sonst fühlte er sich von Kochs Aussagen nicht angesprochen).

Ist das mittlerweile nun Konsens oder ist es so, dass dies nur Türken selbst aussprechen dürfen, die Deutschen aber weiterhin von Deutschen mit unter Umständen mygrantinischem Kulturhintergrund zu sprechen haben? Verwirrt mich irgendwie.

Freddy Krüger
21.01.2008, 14:42
Türken sollten hier nicht wählen dürfen.

Götz
21.01.2008, 14:54
Türken dürfen hier auch nicht wählen, Czem Özdemir meint wohl türkischstämmge deutsche Staatsbürger. Dass er diese als Türken bezeichnet, entlarvt
eigentlich die "Integrations und Einbürgerungspolitik" der Grünen als Farce.

Sterntaler
21.01.2008, 14:55
Türken sollten hier nicht wählen dürfen.



Vollkommen richtig, die SPD hat massenhaft Türken eingebürgert um sich ihre wahl"erfolge" zu sichern.

Prokne
21.01.2008, 15:00
Wenn Türken hier auch noch wählen sollen, dann bin ich dafür das meine Meerschweinchen auch wählen dürfen, die sind nämlich um einiges schlauer als diese aus Anatolien importierten Bauern... :rolleyes: :]

ErhardWittek
21.01.2008, 15:02
Genau zu diesem Zweck hat Rot/Grün die doppelte Staatsbürgerschaft eingeführt. Damit sie sich von den Türken wählen lassen können. Aus demselben Grund jaulen sie auch herum, daß Nicht-EU-Ausländer an den Kommunalwahlen beteiligt werden sollen.

Nur der Großteil der Deutschen kriegt's wieder mal nicht mit. Die Museln dienen den Sozen und Kommunisten als Stimmvieh. Eines Tages sind die Musels in der Mehrheit und schuld daran sind die Deutschen, die Sozen und Kommunisten gewählt haben.

Sterntaler
21.01.2008, 15:02
die SPD sollte man wegen Wahlbetrug verbieten.

-SG-
21.01.2008, 15:08
Türken dürfen hier auch nicht wählen, Czem Özdemir meint wohl türkischstämmge deutsche Staatsbürger. Dass er diese als Türken bezeichnet, entlarvt
eigentlich die "Integrations und Einbürgerungspolitik" der Grünen als Farce.

Eben, die Einbürgerung dient hier lediglich der Übertragung von demokratischen Mitbestimmungsrechten, ohne gleichzeitig auf den Gebieten Kultur oder Identität irgendwelche Forderungen oder Ansprüche zu haben..

Felixhenn
21.01.2008, 15:23
Da befindet sich der Türke Özdemir auf einer Linie mit seinem Präsidenten Erdogan. Beide wollen, dass Türken Einfluss auf die deutsche Politik nehmen.

Doc Gyneco
21.01.2008, 15:26
Türken sollten hier nicht wählen dürfen.

Wählen, Du meinst sicher verweilen !!!

:D :D :D

SLOPPY
21.01.2008, 18:26
Türken dürfen hier auch nicht wählen, Czem Özdemir meint wohl türkischstämmge deutsche Staatsbürger. Dass er diese als Türken bezeichnet, entlarvt eigentlich die "Integrations und Einbürgerungspolitik" der Grünen als Farce.

... kleine Korrektur sei gestattet!:]

Du meinst sicherlich Pass BRD - Nationalität Türkisch.

Damit hat auch der Türke mit BRD Pass Özdemir recht, wenn er von Türken spricht die in der brD wählen dürfen.

McDuff
21.01.2008, 18:29
Noch sind wir keine Kolonie! Auch wenn es einigen so passen könnte.

utaka
21.01.2008, 18:37
Vollkommen richtig, die SPD hat massenhaft Türken eingebürgert um sich ihre wahl"erfolge" zu sichern.

*lol*
son schmarn hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen
wie kommt man auf sowas:D

stas
21.01.2008, 18:53
Bin eher dafür, daß man Ozdemirs Bonusmeilen für die Abschiebung nutzt!

Götz
21.01.2008, 19:16
Eben, die Einbürgerung dient hier lediglich der Übertragung von demokratischen Mitbestimmungsrechten, ohne gleichzeitig auf den Gebieten Kultur oder Identität irgendwelche Forderungen oder Ansprüche zu haben..

Özdemir besteht immer wieder darauf als Deutscher betrachtet zu werden,
aber er scheint sich selbst nicht als solcher zu sehen, dies zeigt deutlich, daß man auch diesem "bestintegrierten" Türken mit deutschem Pass keineswegs über den Weg trauen kann.

harlekina
21.01.2008, 19:18
Solange die Wählerschaft einen deutschen Pass hat, darf sie wählen. Das ist nun mal so.

Götz
21.01.2008, 19:18
... kleine Korrektur sei gestattet!:]

Du meinst sicherlich Pass BRD - Nationalität Türkisch.

Damit hat auch der Türke mit BRD Pass Özdemir recht, wenn er von Türken spricht die in der brD wählen dürfen.




So ist es in sicher der Mehrheit der Fälle, allerdings versuchen die Grünen und andere Verfechter der "multikulturellen Gesellschaft", der deutschen Öffentlichkeit, wider besserem Wissen, ein anderes Bild vorzugaukeln.

Bruddler
21.01.2008, 19:22
Am Konferenztisch ist man sich einig: Koch ist gegen uns, also werben wir dafür, dass alle Türken wählen gehen – und zwar gegen ihn.
Ich hoffe im Gegenzug, dass alle Italiener, Griechen, Spanier und Portugiesen fuer Koch abstimmen werden !

Götz
21.01.2008, 19:25
Solange die Wählerschaft einen deutschen Pass hat, darf sie wählen. Das ist nun mal so.

So ist es, bisher wurde insbesondere unter Rot-Grün, dieser Pass aber viel zu inflationär und undifferenziert an Migranten vergeben, die Kriterien sollten wesentlich strenger werden, es sollte eine besondere Auszeichnung für Migranten
sein, den deutschen Pass zu bekommen und er sollte auf Bewährung vergeben werden, die für die erste Generation ihr Leben lang gelten sollte.

Ingeborg
21.01.2008, 19:26
Niemand sollte Koch wählen. :)

SLOPPY
21.01.2008, 21:31
So ist es, bisher wurde insbesondere unter Rot-Grün, dieser Pass aber viel zu inflationär und undifferenziert an Migranten vergeben, die Kriterien sollten wesentlich strenger werden, es sollte eine besondere Auszeichnung für Migranten
sein, den deutschen Pass zu bekommen und er sollte auf Bewährung vergeben werden, die für die erste Generation ihr Leben lang gelten sollte.



Nach der Erfahrung von Mitarbeitern der ... Ausländerbehörde ist es für kriminelle ... Ausländer häufig einfacher, eingebürgert zu werden als eine Aufenthaltserlaubnis zu erlangen.
Aus dem Vortrag von Staatsanwalt Roman Reusch vor der Hans-Seidel-Stiftung , der daraufhin von der SPD Innensenatorin Rau seines Postens enthoben wurde.

Das politisch brisante, 24-seitige Dokument kann hier als PDF-Datei (http://www.hss.de/downloads/071207_VortragReusch.pdf) runtergeladen werden.

Drache
21.01.2008, 21:35
Wenn Türken hier auch noch wählen sollen, dann bin ich dafür das meine Meerschweinchen auch wählen dürfen, die sind nämlich um einiges schlauer als diese aus Anatolien importierten Bauern... :rolleyes: :]

Richtig! Und die Schimpansen im Zoo! Die wissen, dass man eine Banane vor dem Essen schälen muss!