PDA

Vollständige Version anzeigen : ................. - 460 ...................



dimu
21.01.2008, 12:08
.
der DAX verlor bis jetzt 460 punkte.
heute kein handel in USA, erst morgen,- aber dann wirds lustig .......... :cool2:

inzwischen ist er bei minus 500 angelangt!
und es geht weiter .............

jetzt bei 530 ............
ist ein minus von 7,8 %

bei - 10 % dürfte der handel unterbrochen werden.
der aufschwung kommt auch bald "unten" an, durch weitere preissenkungen. :(
.

harlekina
21.01.2008, 12:09
Ups. Wann hat er das letzte mal so nachgegeben?

Lichtblau
21.01.2008, 12:35
leichte Erholung: -426

Jodlerkönig
21.01.2008, 14:17
leichte Erholung: -426
oha...da bangt ein kommi um seine aktien ... is ja wieder typisch...kommis sind doch verkappte kapitalisten...nur schlimmer :))

Lichtblau
21.01.2008, 14:29
oha...da bangt ein kommi um seine aktien ... is ja wieder typisch...kommis sind doch verkappte kapitalisten...nur schlimmer :))

Wie kommst du darauf das ich Kommunist bin?
Hab ich jemals Revolution und den Sturz des Kapitalismus gefordert?
Ich verstehe mich als Sozialdemokrat.

FISCHERLEO
21.01.2008, 14:29
Ups. Wann hat er das letzte mal so nachgegeben?

Das ist erst der Anfang Harli.

B-One hatte mich im FF ausgelacht, als ich Ihm das schon vor Jahren prophezeit habe.

Die Bonzen koennen sich mal ganz Dicke Jacken anziehen, Ihr Vermoegen ist schneller weg als gedacht.

Die Lawine kommt jetzt weltweit erst ins Rollen, 2008 wird vielen Leuten noch in Erinnerung bleiben.

Das Leben das wir bis jetzt gewohnt sind wird sich gravierend aendern.

Gluecklich ist der, der auch kleine Broetchen backen kann und sich damit zufrieden gibt.


Eine gute Meinung hat auch taeglich Winkler in seinem Pranger.

Sterntaler
21.01.2008, 14:30
.
der DAX verlor bis jetzt 460 punkte.
heute kein handel in USA, erst morgen,- aber dann wirds lustig .......... :cool2:

inzwischen ist er bei minus 500 angelangt!
und es geht weiter .............

jetzt bei 530 ............
ist ein minus von 7,8 %

bei - 10 % dürfte der handel unterbrochen werden.
der aufschwung kommt auch bald "unten" an, durch weitere preissenkungen. :(
.

habt ihr euch schon alle bei Glos bedankt, für den wahnsinnigen aufschwung? :))

Sterntaler
21.01.2008, 14:31
.
der DAX verlor bis jetzt 460 punkte.
heute kein handel in USA, erst morgen,- aber dann wirds lustig .......... :cool2:

inzwischen ist er bei minus 500 angelangt!
und es geht weiter .............

jetzt bei 530 ............
ist ein minus von 7,8 %

bei - 10 % dürfte der handel unterbrochen werden.
der aufschwung kommt auch bald "unten" an, durch weitere preissenkungen. :(
.

habt ihr euch schon alle bei Glos bedankt, für den wahnsinnigen Aufschwung? :))


Ist der noch benebelt von seinen Logensitzungen?

Jodlerkönig
21.01.2008, 14:32
Wie kommst du darauf das ich Kommunist bin?
Hab ich jemals Revolution und den Sturz des Kapitalismus gefordert?
Ich verstehe mich als Sozialdemokrat.
ein bääärliner sozialdemokrat ist aus bayrischer sicht ein hardcore-kommi...rot grün, dunkelrot...alles der gleiche haufen.

klartext
21.01.2008, 14:47
Das ist erst der Anfang Harli.

B-One hatte mich im FF ausgelacht, als ich Ihm das schon vor Jahren prophezeit habe.

Die Bonzen koennen sich mal ganz Dicke Jacken anziehen, Ihr Vermoegen ist schneller weg als gedacht.

Die Lawine kommt jetzt weltweit erst ins Rollen, 2008 wird vielen Leuten noch in Erinnerung bleiben.

Das Leben das wir bis jetzt gewohnt sind wird sich gravierend aendern.

Gluecklich ist der, der auch kleine Broetchen backen kann und sich damit zufrieden gibt.


Eine gute Meinung hat auch taeglich Winkler in seinem Pranger.

Es scheint dir nicht bekannt zu sein, dass man auch an fallenden Kursen verdienen kann. Kluge Bonzen wissen das. Aber sei ganz beruhigt, es wird keine Lawine geben. Wirtschaft und Länder haben eine Menge Sicherungen eingebaut.

Ausonius
21.01.2008, 14:58
Bleibt mal auf dem Teppich, Leute. Da ist nur die Rede vom Tiefststand seit April 2007. Nicht schön - aber es darf doch noch mal an die prekären Jahre 2001-2003 erinnert werden.

Leo Navis
21.01.2008, 14:59
... was nach 98 und 2000 auch irgendwie logisch ist.

dimu
21.01.2008, 15:03
Es scheint dir nicht bekannt zu sein, dass man auch an fallenden Kursen verdienen kann. Kluge Bonzen wissen das. Aber sei ganz beruhigt, es wird keine Lawine geben. Wirtschaft und Länder haben eine Menge Sicherungen eingebaut.
ein glattes wunschdenken von dir.
deine erwarteten "sicherungen" hinterlassen nur bremsspuren, mehr nicht.

vergleiche das sich entwickelnde nicht mit dem vergangenen, denn das vergangene war nur das platzen einer blase. hier gibts aber eine anstehende kettenreaktion, wie berufene feststellen.
.

klartext
21.01.2008, 15:26
ein glattes wunschdenken von dir.
deine erwarteten "sicherungen" hinterlassen nur bremsspuren, mehr nicht.

vergleiche das sich entwickelnde nicht mit dem vergangenen, denn das vergangene war nur das platzen einer blase. hier gibts aber eine anstehende kettenreaktion, wie berufene feststellen.
.

Börsenkurse haben schon lange nicht mehr die praktsiche Bedeutung für die Wirtschaft wie früher. Der Umsatz oder Gewinn eines Unternehmens hängt nicht von seinem Börsenkurs ab. Auch das Kaufverhalten der Verbraucher orientiert sich nicht an der Börse.
Börse und reale Wirtschaft sind zwei unterschiedliche Ebenen, die nur an wenigen Punkten im direkten Zusammenhang stehen. Wer jetzt verkauft, legt sein Geld in anderen Werten an. In Konsequenz sind bereits Rentenpapiere gestiegen. Das Geld bleibt also vorhanden, es wechselt nur seinen Standort.

wintermute
21.01.2008, 16:00
Ein guter Zeitpunkt, um den linken Durchblickern Gold aufzuschwatzen. ^^

Lichtblau
21.01.2008, 17:25
Mal sehen wie es Morgen weitergeht.

Justas
21.01.2008, 18:01
Börsenkurse haben schon lange nicht mehr die praktsiche Bedeutung für die Wirtschaft wie früher.Die Boersenkurse sind aber fuer die Altersrenten immer noch sehr praktisch. :rolleyes:

Ich erlaube mir zu behaupten, dass die WestLB am heutigen Schock mitverantwortlich ist. GS wird wohl wieder recht behalten, was die Rezession angeht.

Justas
21.01.2008, 18:02
Ein guter Zeitpunkt, um den linken Durchblickern Gold aufzuschwatzen. ^^nach -2.5% heute?

Patrik Marxyciel
21.01.2008, 18:02
Und wer wird bluten müssen? Die Mittel- und Unterschicht.

Das habt ihr vom Kapitalismus!

Sterntaler
21.01.2008, 18:03
Es scheint dir nicht bekannt zu sein, dass man auch an fallenden Kursen verdienen kann. Kluge Bonzen wissen das. Aber sei ganz beruhigt, es wird keine Lawine geben. Wirtschaft und Länder haben eine Menge Sicherungen eingebaut.

Täusch dich nicht, um die Firmen wieder rentabel zu machen und eine entsprechende Performance zu erreichen fliegen Tausende Mitarbeiter raus.

Aldebaran
21.01.2008, 18:04
Und wer wird bluten müssen? Die Mittel- und Unterschicht.

Warum? Sind da die meisten Aktionäre zu finden?

Aldebaran
21.01.2008, 18:07
.
der DAX verlor bis jetzt 460[B] punkte.
heute kein handel in USA, erst morgen,- aber dann wirds lustig .......... :cool2:

Amerikaner verkaufen, weil sie Geld brauchen und sie mit europäischen Aktien wegen des gestiegenen Euros meistens auf Dollarbasis noch klar in der Gewinnzone sind.

'Runter geht es immer schneller als 'rauf.

Justas
21.01.2008, 18:36
Alle haben den Triple Top bei 8000 gesehen. Was kommt im Regelfall danach? Na also!

FISCHERLEO
21.01.2008, 18:37
Es scheint dir nicht bekannt zu sein, dass man auch an fallenden Kursen verdienen kann. Kluge Bonzen wissen das. Aber sei ganz beruhigt, es wird keine Lawine geben. Wirtschaft und Länder haben eine Menge Sicherungen eingebaut.


Ich brauche nicht beruhigt sein, ich habe mich schon lange darauf eingestellt.

Aber ich bin natuerlich schon schadenfroh wenn Deine Sicherungen durchbrennen, und Untertanen wie Du bloed aus der Waesche schaun.:)) :)) :hihi:

wintermute
21.01.2008, 18:53
nach -2.5% heute?

Besser als die -1000%, von denen das kommunistisch verblödete soziale Umfeld schwärmt. Finale Krise des dahinsiechenden Spätkapitalismus und dergleichen.

Justas
21.01.2008, 19:12
Besser als die -1000%, von denen das kommunistisch verblödete soziale Umfeld schwärmt. Finale Krise des dahinsiechenden Spätkapitalismus und dergleichen.Ich kann dir nicht ganz folgen, aber nevermind. :))

klartext
21.01.2008, 19:16
Ich brauche nicht beruhigt sein, ich habe mich schon lange darauf eingestellt.

Aber ich bin natuerlich schon schadenfroh wenn Deine Sicherungen durchbrennen, und Untertanen wie Du bloed aus der Waesche schaun.:)) :)) :hihi:

Untertanen ? Schon wieder besoffen heute ?

utaka
21.01.2008, 21:00
ein bääärliner sozialdemokrat ist aus bayrischer sicht ein hardcore-kommi...rot grün, dunkelrot...alles der gleiche haufen.

(sorry für den offtopic)

das zeigt sehr gut deine unwissenheit auf

vorallem die behauptung dass die grünen kommunistisch seien, sagt schon alles

Dubidomo
21.01.2008, 21:40
.
der DAX verlor bis jetzt 460 punkte.
heute kein handel in USA, erst morgen,- aber dann wirds lustig .......... :cool2:

inzwischen ist er bei minus 500 angelangt!
und es geht weiter .............

jetzt bei 530 ............
ist ein minus von 7,8 %

bei - 10 % dürfte der handel unterbrochen werden.
der aufschwung kommt auch bald "unten" an, durch weitere preissenkungen. :(
.

Nu mach dir mal nichts ins Höschen! Wenn der Dax bei 2600 angekommen ist, kann man sich wieder ganz unbeschwert eindecken. Und was hat die Börsennotierung mit der Leistungskraft eines Unternehmens zu tun? Oft genug sehr wenig bis gar nichts.

klartext
21.01.2008, 22:10
Nu mach dir mal nichts ins Höschen! Wenn der Dax bei 2600 angekommen ist, kann man sich wieder ganz unbeschwert eindecken. Und was hat die Börsennotierung mit der Leistungskraft eines Unternehmens zu tun? Oft genug sehr wenig bis gar nichts.

Die Wirtschaft besteht nur zu einem kleinen Teil aus börsennotierten Unternehmen. 80 % der Arbeitgeber im Land sind Klein- und mittelständische Unternehmen, die mit der Börse nichts zu tun haben.

politisch Verfolgter
23.01.2008, 07:48
Kapital hat im Interesse seiner Erwirtschafter positiv zu wirken, die deswegen user value benötigen.
Wer was gegen Kapital hat, soll Inhabern weiterhin den Affen schieben.

Dubidomo
23.01.2008, 13:13
Kapital hat im Interesse seiner Erwirtschafter positiv zu wirken, ...

Was soll und was ist, ist nicht dasselbe. Erzähl lieber mal, wie man zu deinem Soll gelangen kann.

melamarcia75
23.01.2008, 13:19
.
der DAX verlor bis jetzt 460 punkte.
heute kein handel in USA, erst morgen,- aber dann wirds lustig .......... :cool2:

inzwischen ist er bei minus 500 angelangt!
und es geht weiter .............

jetzt bei 530 ............
ist ein minus von 7,8 %

bei - 10 % dürfte der handel unterbrochen werden.
der aufschwung kommt auch bald "unten" an, durch weitere preissenkungen. :(
.

Schon wieder Punktblablabla Punkt und fertig

Wie waere es deine Zwangsstoerung zu behandeln? Fehlt wohl Insight:rolleyes:.....

politisch Verfolgter
23.01.2008, 13:30
Dubidomo, im Vollzitat wärs gestanden ;-)
Holpert bissel nach unten, also Vererbungsgemeinschaften ausbauen, deren Tagesgeldkonten was Positives abgewinnen.
Und 85 % halten eh keine Titel, leider aber viel zu Viele immer noch Nachwuchs.

melamarcia75
23.01.2008, 13:33
Dubidomo, im Vollzitat wärs gestanden ;-)
Holpert bissel nach unten, also Vererbungsgemeinschaften ausbauen, deren Tagesgeldkonten was Positives abgewinnen.
Und 85 % halten eh keine Titel, leider aber viel zu Viele immer noch Nachwuchs.

Das Problem ist eher dass 34,87 % nicht am BSP teilgenommen hat

politisch Verfolgter
23.01.2008, 13:36
Scheusliche sozialstaatliche Teilnahmslosigkeit, die haben keine Lust auf Profit.

Patrik Marxyciel
23.01.2008, 16:58
Warum? Sind da die meisten Aktionäre zu finden?

Bald schon:cool2:

Wenn die vorhergesagte Rezession kommt, werden Löhne sinken, Leute entlassen usw. Es ist immer wieder komisch, im "Aufschwung" blocken die Bonzen Forderungen nach höheren Löhnen mit "Es könnte auch nur eine kurze Phase sein" ab und wenn das Geld dann knapp wird, geht es dann plötzlich ganz schnell mit Lohnanpassungen.

Bis jetzt ist meines Wissens vorwiegend der Finanzsektor betroffen, aber es ging noch nie lange, bis auch andere Branchen die Kriese zu spüren bekommen.

politisch Verfolgter
23.01.2008, 17:18
Eben weg mit dem Lohnshit und der Herumeignerei. Marktwirtschaft bezweckt das Gegenteil: Profit der Anbieter. Dazu werden keine stillen Teilhaber benötigt, sondern high tech Netzwerke.