PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ist Helmut Höge?



Ka0sGiRL
20.01.2008, 20:28
Offiziell ist nicht viel Substantielles über dieses Auslaufmodell des marxistischen Ewig-68ers zu finden - lediglich unterschiedliche Kurz-Bios, die weder den schulischen Werdegang dieser PC-Ikone näher beleuchten, noch seine beruflichen Qualifikationen erläutern. Wie es scheint , war er maßgeblich dort tätig, wo man auch ohne solide Ausbildung Fuß fassen kann:


Höge, geboren 1947, arbeitete als Übersetzer bei der US Air Force und für einen indischen Zoohändler, der Elefanten in die DDR verkaufte. Er war sechs Jahre lang mit einem Pferd in Europa unterwegs.
Später studierte er Sozialwissenschaften und arbeitete als landwirtschaftlicher Betriebshelfer in einer märkischen LPG. Zur Zeit ist er Wirtschaftskorrespondent für die "Tageszeitung", "Freitag" und "junge Welt".

http://www.literaturkritiken.de/buch/seiten/001/helden_alltags.php

Heute schreibt der Ex-Elefanten Verkäufer maßgeblich in der Taz, der Jungen Welt oder in seinem Blog. Skandalöserweise ist er aber für Frankfurter Rundschau, die Uni Siegen oder in Veranstaltungen wie Leipzig liest tätig, um seine kulturmarxistische Sicht der Dinge möglichst effektiv an den Mann zu bringen.

Es verwundert kaum, dass Höge Wissenschaftler, die die rot-grüne Klimapanik mit fundierten Argumenten in Frage stellen, oder Menschen die einer totalitären, faschistoiden Ideologie, wie dem Islam kritisch gegenüber stehen, im gleichen Atemzug wie Neonazis nennt:

Neben den Antiislamisten, die diesen schändlichen Linken den Wind aus den Segeln nehmen wollen (und dabei keine Berührungsängste vor Neonazis, US-Imperialisten, -Fundamentalchristen und hessischen Ministerpräsidenten haben), gibt es aber noch eine eine 100köpfige Protestgruppe gegen die rotgrüne “Klimalüge”, die sich auf Bali formierte(...)

http://taz.de/blogs/hausmeisterblog/2007/12/31/antiislamisten-und-kuehe-als-klimakiller/