PDA

Vollständige Version anzeigen : Roland Koch: „Es ist einfacher, sympathisch zu sein“



Bärwolf
20.01.2008, 14:20
Im Gespräch: Ministerpräsident Roland Koch
„Es ist einfacher, sympathisch zu sein“

Eine Woche vor der Landtagwahl:
CDU-Spitzenkandidat Koch zu Kriminalität, Schule, Region und einer möglichen großen Koalition.

http://www.faz.net/s/RubEA30294A29CF46D0B1B242376754BC09/Doc~EA4D98D2FBFB64B6F90E6E9BDC6E08985~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Bruddler
20.01.2008, 14:25
Heute abend um 20.15 Uhr im Hessen-TV :
Koch und Ypsilanti stellen sich dem Publikum

ursula
20.01.2008, 14:39
hier auch noch mal zum einlesen:

http://cduhessen.de/downl/Hessenkurier/SPDBasis_sagt_Nein.pdf

kritiker_34
20.01.2008, 15:01
Heute abend um 20.15 Uhr im Hessen-TV :
Koch und Ypsilanti stellen sich dem Publikum

woher stammt denn diese "Ypsilanti"
klingt so typisch deutsch...

kritiker_34
20.01.2008, 15:02
Im Gespräch: Ministerpräsident Roland Koch
„Es ist einfacher, sympathisch zu sein“

Eine Woche vor der Landtagwahl:
CDU-Spitzenkandidat Koch zu Kriminalität, Schule, Region und einer möglichen großen Koalition.

http://www.faz.net/s/RubEA30294A29CF46D0B1B242376754BC09/Doc~EA4D98D2FBFB64B6F90E6E9BDC6E08985~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

"Brandstifter, Hetzer, Rassist werden Sie seit Ihrem Vorstoß zur Verschärfung des Jugendstrafrechts und für die konsequentere Abschiebung krimineller Ausländer geschimpft. Sind Sie zufrieden damit, wie sich Ihre Wahlkampagne entwickelt hat?"

"Ich meine, die Parteien auf der Linken könnten es sich sparen, ihre Konflikte mit solchen persönlichen Anfeindungen auszutragen. Wir sollten mit aller Härte streiten, wenn es um die Sache geht, aber nicht unseren Anstand und unsere Moral in Frage stellen. Andererseits müssen sich Wahlkämpfe mit den Themen befassen, die eine große Zahl von Menschen bewegen. Und wenn ich es wage, bisher tabuisierte Themen anzusprechen, dann muss ich wohl auch mit den panischen Beleidigungen durch meine Konkurrenten leben."
---------------------------------------------------------------------------------------------------

schon seeehr bezeichnend, wie die linke auf koch reagiert hat...

Sterntaler
20.01.2008, 15:02
woher stammt denn diese "Ypsilanti"
klingt so typisch deutsch...

http://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_Ypsilanti



Andrea Ypsilanti (* 8. April 1957 in Rüsselsheim; geborene Andrea Dill) ist eine deutsche Politikerin (SPD). Sie ist Mitglied des Hessischen Landtages und seit März 2003 Landesvorsitzende der hessischen SPD. Außerdem ist sie seit Januar 2007 Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und damit Oppositionsführerin im hessischen Landtag. Bei der Landtagswahl am 27. Januar 2008 tritt sie als Spitzenkandidatin der hessischen SPD an.


Andrea Dill wuchs in Rüsselsheim als eine von drei Töchtern eines Opel-Arbeiters auf. Nach dem Abitur trat sie zuerst eine Stelle als Sekretärin an, bevor sie als Stewardess bei der Lufthansa beschäftigt war. Nach ihrer Scheidung 1992 von ihrem griechischen Ehemann behielt sie den Nachnamen Ypsilanti. Sie lebt heute mit ihrem Lebensgefährten Klaus-Dieter Stork und dem gemeinsamen Sohn Konstantin (*1995) in Frankfurt. [1] [2]

kritiker_34
20.01.2008, 15:14
http://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_Ypsilanti


"Weiterhin steht sie für ein Bildungskonzept auf der Grundlage der Gemeinschaftsschule. Ihr Sohn besucht eine Privatschule. Nach Ypsilantis Aussage ist der Grund hierfür der Mangel an staatlicher Ganztagsbetreuung.[6] "


von den diäten kann sie sich ja eine PRIVATSCHULE für ihren sohn leisten... diese linken heuchler...

ursula
20.01.2008, 15:14
http://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_Ypsilanti

na "mit DILL gegen KOCH" wäre es doch viel lustiger geworden:cool2:

esperan
20.01.2008, 15:44
Im Gespräch: Ministerpräsident Roland Koch
„Es ist einfacher, sympathisch zu sein“

Eine Woche vor der Landtagwahl:
CDU-Spitzenkandidat Koch zu Kriminalität, Schule, Region und einer möglichen großen Koalition.

http://www.faz.net/s/RubEA30294A29CF46D0B1B242376754BC09/Doc~EA4D98D2FBFB64B6F90E6E9BDC6E08985~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Klar, politisch korrekte und Gutmenschen haben es imemr einfacher. Selbst Claudia Roth erntet jedes Menge Verständnis für ihre Sonne-Mond-und Sterne- Propaganda. Und jeder versteht doch, dass sie sich nur um die Menschen bemüht und sich dafür einsetzt, oder?

Sterntaler
20.01.2008, 15:47
na "mit DILL gegen KOCH" wäre es doch viel lustiger geworden:cool2:

...aus lauter eingeimpften Deutschen Hass nennt die sic h lieber Ypsylontanti,

Sterntaler
20.01.2008, 15:48
"Weiterhin steht sie für ein Bildungskonzept auf der Grundlage der Gemeinschaftsschule. Ihr Sohn besucht eine Privatschule. Nach Ypsilantis Aussage ist der Grund hierfür der Mangel an staatlicher Ganztagsbetreuung.[6] "


von den diäten kann sie sich ja eine PRIVATSCHULE für ihren sohn leisten... diese linken heuchler...

sollte man die heute abend mal fragen, warum die Heuchlerin die Kulturelle Bereicherung und Hilfsschülern nur anderen gönnt- :cool2:

Sterntaler
20.01.2008, 15:49
wer solche Politiker hat , braucht keine Feinde mehr......

Bärwolf
20.01.2008, 16:50
Heute abend um 20.15 Uhr im Hessen-TV :
Koch und Ypsilanti stellen sich dem Publikum

Leider kriege ich Hessen in Berlin nicht rein :(

Pascal_1984
20.01.2008, 17:04
woher stammt denn diese "Ypsilanti"
klingt so typisch deutsch...

Sagt dir Alexander Ypsilanti was, der war grieche...

Ausonius
20.01.2008, 17:05
Weiß jemand, ob das Rededuell Koch vs. Ypsilanti auch im Internet zu empfangen ist? Ich habe zurzeit kein Fernsehen.

Zersetzer
20.01.2008, 17:13
Ypsilanti ist die typische Ausgeburt unserer irren Zeit. Leider finden sich ebenso so viele Generalverblödete die das wählen werden.

Skorpion968
20.01.2008, 17:24
Weiß jemand, ob das Rededuell Koch vs. Ypsilanti auch im Internet zu empfangen ist? Ich habe zurzeit kein Fernsehen.

Auf hr-info gibt es wohl einen livestream, allerdings nur akustisch (Radio).

http://www.hr-online.de/website/specials/ltw2008/index.jsp?rubrik=32776&key=standard_document_33701778

ischtar
20.01.2008, 21:34
Ypsilanti ist die typische Ausgeburt unserer irren Zeit. Leider finden sich ebenso so viele Generalverblödete die das wählen werden.
Sprechblasen dämlichster Art von Frau Yps - und die will ernsthaft gewählt werden? Unglaublich... :hihi:

ursula
21.01.2008, 10:07
die sendung war ohne studiopublikum total steril und der männliche kommentator offen parteiisch.

was mich noch an der frau ypsilanti nervt: die frau war stewardess und hat studiert, die will ministerpräsidentin werden und babbelt hässisch wie schenk im blauen bock oder maddin... unpassend. grinsen ohne argumente kann man billiger haben, ohne politikerdiäten.

ich habe nur 6 jahre in hessen gewohnt - bis 98, meine kinder kamen in den genuss der rot-grünen schule, wo am gymnasium geschlampt wurde ohne ende und bei den katholen sogar gedealt wurde. schulausfall bei beiden mindestens 30 %, physik und chemie ist meinen gymnasial gebildeten kindern nahezu unbekannt, es wurden nur noch "hauptfächer" abgedeckt. schlimm fand ich lehrer mit fahne... sportlehrer mit gewissen ambitionen, schwule lehrer, die eine schööölerhafte attacke auf ihre von anderen aufgedeckte neigung mit noten oberhalb der 4 abstraften. hausaufgaben gab es nur ganz wenige. der literaturunterricht unter aller kanone. liebe hessen mit abi-kindern, fragt eure kinder welche pflichtliteratur ausser "das parfüm" bei den kindern haften geblieben ist. im zeitalter von simsen und co. wird auch der mündliche und schriftliche ausdruck in keiner der zu erlernenden sprache mehr gepflegt. in meiner abizeit haben wir deutschtexte verfasst und die fremdsprachen übersetzt als hausaufgabe.

aber die rot-grünen eltern- nicht selten schon im "großelternalter"- , die ihr kind nicht bei familie walldorf untergebracht haben, haben schon in den 90ern in hessen rumgeheult /wie gestern frau ypsilanti/, dass die kinder (bei 30 % ausfallstunden) zuviele hausaufgaben hätten, dementsprechend könnten pferd und tennis nicht ausreichend gepflegt werden.

wenn ich noch in hessen wäre, würde ich koch wählen! und wer ihn als person nicht mag, soll wenigstens die politik erhalten helfen.

Der Doc
21.01.2008, 10:12
Außer ein paar persönlichen Angriffen hatte Frau Ypsilanti nur substanzloses anzubieten. Vor allem beim Thema innere Sicherheit hat sie sich selbst widersprochen. Die besseren Argumente waren klar auf der Seite Kochs.

Herr Bratbäcker
21.01.2008, 10:14
Leider kriege ich Hessen in Berlin nicht rein :(

Ist kein herber Verlust. Die Muppet Show ist interessanter.

ursula
21.01.2008, 10:24
richtig. eigentlich fehlten bei dieser tussi nur noch eine frischgestärkte schürze und eine bügelbrett. die körpersprache war auch so ein ding, wer am pult einen fuss schlenkern lässt und grinst, weiss, dass man unsicher ist. unsere kleinen freunde im zoo, die schimpis, machen es auch so. es sieht aus, als ob sie lachen, dabei sind sie unsicher.... wohl denn. bis heute abend. muss schaffe gehen.

Drosselbart
21.01.2008, 10:39
Die Wähler wollen eingelullt und weichgespült werden. Wenn einer mit der harten Realität und Fakten kommt, verliert er an Symphatie.

Eridani
21.01.2008, 11:04
Die Wähler wollen eingelullt und weichgespült werden. Wenn einer mit der harten Realität und Fakten kommt, verliert er an Symphatie.
-----------------------------------------------

Betrifft Hessen3(TV) gestern abend 20.15h: Wie ist denn nun der Koch und die Ypsilanti beim Publikum "rübergekommen"?
Gibt es irgendwo Symphatienoten, die man begutachten kann?

E:

Quo vadis
21.01.2008, 11:15
...aus lauter eingeimpftem Deutschen Hass nennt die sich lieber Ypsylontanti,

Das ist die Frau Asylanti.:]
Lustig wie eben die SPD auf einer PK den Standort Hessen mit Internationalität (Banken, Flughafen, Investment usw.)verknüpft und sich schon deshalb ausländerkritsiches Hinterfragen verbittet.Das Geld kommt aber aus dem zivilisierten Ausland und die Migranten aus den Armenhäusern/Problemgebieten der Welt.

Biskra
21.01.2008, 13:46
Weiß jemand, ob das Rededuell Koch vs. Ypsilanti auch im Internet zu empfangen ist? Ich habe zurzeit kein Fernsehen.

Ja, ist es:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=3058&key=standard_document_33708218&mediakey=specials/standard/20080120_das_duell_ganz&type=v&jm=10&jmpage=1