PDA

Vollständige Version anzeigen : Macht hier irgendjemand Musik?



Hakan
08.10.2004, 18:13
Hi Leute!

Wollte mal fragen ob ihr ein Instrument spielt oder sogar ne Band habt.
Ich spiele E-Gitarre und singe in einer Metallica-Coverband.

sperschi
08.10.2004, 18:15
Hi Leute!

Wollte mal fragen ob ihr ein Instrument spielt oder sogar ne Band habt.
Ich spiele E-Gitarre und singe in einer Metallica-Coverband.
Ja, ganz bestimmt, der größte Teil der User hier ist über 30... es gibt viele die da eine Band haben.

Schwind
08.10.2004, 18:17
Mmmmh... klingt großartig.

Ich spiele Gitarre, allerdings verhältnismäßig schlecht, erst etwa dreieinhalb Jahre und alles autodidaktisch. Desweiteren habe ich viele andere Interessen, ich bringe sie ohnehin schlecht unter einen Hut, da fällt teilweise nur wenig für Gitarre ab. Trotzdem "spiele" ich in einer "Band", allerdings nichts professionelles, von Metallica-Covern ganz zu schweigen! Es ist eine hobbyartige Blödelei, wir treten nicht wirklich groß auf, beschränken uns vor allem derzeit auf das gelegentlich Proben. Aber es macht doch Spaß, und darum sollte es schließlich gehen.

MfG
Eneb

Hakan
08.10.2004, 18:17
Ja, ganz bestimmt, der größte Teil der User hier ist über 30... es gibt viele die da eine Band haben.

Es gibt sogar verdammt viele. Die meisten Bands mit denen wir auftreten sind älter als 30. Z.B. Ac/Dc Coverbands oder so

sperschi
08.10.2004, 18:20
Es gibt sogar verdammt viele. Die meisten Bands mit denen wir auftreten sind älter als 30. Z.B. Ac/Dc Coverbands oder so
Meinst du, diese Leute treiben sich auch auf politikforen.de rum? :rolleyes:

hel sperschi

Amida Temudschin
08.10.2004, 18:23
Ich war mal für sehr kurze Zeit der Sänger einer Therapy?-Coverband, die sich aber ziemlich schnell mangels Talent und meiner Weigerung, jemals vor Publikum aufzutreten, auflöste.

sperschi
08.10.2004, 18:26
Ich hab' mal Klavier gespielt als ich noch jünger war, dann haben wir uns eins gekauft und 1 Jahr später hatte ich keinen Bock mehr ;). Die Jugend von heute...


hel sperschi

Hakan
08.10.2004, 18:31
Mmmmh... klingt großartig.

Ich spiele Gitarre, allerdings verhältnismäßig schlecht, erst etwa dreieinhalb Jahre und alles autodidaktisch. Desweiteren habe ich viele andere Interessen, ich bringe sie ohnehin schlecht unter einen Hut, da fällt teilweise nur wenig für Gitarre ab. Trotzdem "spiele" ich in einer "Band", allerdings nichts professionelles, von Metallica-Covern ganz zu schweigen! Es ist eine hobbyartige Blödelei, wir treten nicht wirklich groß auf, beschränken uns vor allem derzeit auf das gelegentlich Proben. Aber es macht doch Spaß, und darum sollte es schließlich gehen.

MfG
Eneb

Da gebe ich dir völlig recht. Wie wir angefangen haben war eigentlich ganz witzig.
Ich habe zuvor nie Metallica gehört, fand das immer zu hart. Aber als ein Freund von mir , der begeisterter Metallica-Fan war, mir ein paar Platten ausgeliehen hatte wars um mich geschehen. Ich fing dann auch an Gitarre zu spielen,(der selbige Freund war mein Lehrer). Irgendwann hatten wir dann den Traum eine Band zu gründen, wussten aber noch nicht wie. Dann kamen wir auf die Idee seinen Couison (wird das so geschrieben?) zu fragen ob er nicht anfangen wolle Schlagzeug zu spielen. Er sagte nach einigem zögern "Ja". Und wir brachten ihm bei wie man Schlagzeug spielt, er schämt sich heute noch dafür, von zwei Gitarristen unterrichtet worden zu sein. Naja dann waren wir schon zu dritt und brauchten nur noch einen Bassist. Wir kannten so nen Typen von früher aus der Schule von dem wir nur wussten dass er auch Metallica hört, also riefen wir ihn an. Er sagte: Wenn meine Eltern mir zu Weihnachten einen Bass schenken,warum nicht? So ging alles los und ich muss sagen es macht immernoch ne Menge Spass.

So das war eine kleine Band-Biographie von F.U.E.L.

Hakan
08.10.2004, 18:32
Ich hab' mal Klavier gespielt als ich noch jünger war, dann haben wir uns eins gekauft und 1 Jahr später hatte ich keinen Bock mehr ;). Die Jugend von heute...


hel sperschi

Ich hatte ein paar Jahre vorher auch mal Interesse für Gitarre gehabt, hab aber bie richtig gespielt. Bei einem Wutanfall musste die Gitarre dann dran glauben :D

Schwind
08.10.2004, 18:33
Wie lange existiert diese Band schon?

Bei uns war es ähnlich. Erst fing ich an Gitarre zu spielen, dann folgten zwei meiner Freunde meinem Beispiel und einer davon stieg kurzerhand auf Bass um, nachdem wir unseren Schlagzeuger zu uns gesellten, der auch ein Freund von uns ist und dieses "Handwerk" schon etwas länger ausübt und als einziger von uns vieren wirklich kann.

MfG
Eneb

Hakan
08.10.2004, 18:38
Wie lange existiert diese Band schon?

Bei uns war es ähnlich. Erst fing ich an Gitarre zu spielen, dann folgten zwei meiner Freunde meinem Beispiel und einer davon stieg kurzerhand auf Bass um, nachdem wir unseren Schlagzeuger zu uns gesellten, der auch ein Freund von uns ist und dieses "Handwerk" schon etwas länger ausübt und als einziger von uns vieren wirklich kann.

MfG
Eneb

Also in dieser Besetzung existieren wir seit 4 Jahren. Vorher hatte Ich mit dem anderen Gitarrist nur ein paar Jam-Session Auftritte. Also wo jeder einfach auf die Bühne steigen kann und einfach loslegen kann.

Wie heisst eure Band?

Schwind
08.10.2004, 18:41
Also in dieser Besetzung existieren wir set 4 Jahren. Vorher hatte Ich mit dem anderen Gitarrist nue ein paar Jam-Session Auftritte. Also wo jeder einfach auf die Bühne steigen kann und einfach loslegen kann.

Wie heisst eure Band?


^^ Das willst du nicht wissen. Aber naja: Die Joggings. Die Geschichte dazu spare ich mir mal eben. Blödelei eben.

Wie lange spielst du nun schon insgesamt Gitarre?

MfG
Eneb

Hakan
08.10.2004, 18:45
^^ Das willst du nicht wissen. Aber naja: Die Joggings. Die Geschichte dazu spare ich mir mal eben. Blödelei eben.

Wie lange spielst du nun schon insgesamt Gitarre?

MfG
Eneb

Also 6 Jahre jetzt ungefähr. Am anfang hat mein Freund es mir beigebracht und dann war ich noch drei Jahre im Gitarren-Unterricht. Aber das war mir dann irgendwann zu teuer. Es kostete 154 Mark im Monat , für einmal die Woche. Und in den Ferien gab es keinen Unterricht , aber du hast trotzdem den vollen Betrag zahlen müssen. War ein bisschen ungerecht ;(

Roter Prolet
08.10.2004, 18:47
Tja, wenn ich schnarche kommt auch Musik...Schnarchmusik!
Spass beiseite!
Nein, ich mach keine Musik.

Hakan
08.10.2004, 18:50
Tja, wenn ich schnarche kommt auch Musik...Schnarchmusik!
Spass beiseite!
Nein, ich mach keine Musik.

Schon mal dran gedacht damit anzufangen? Es ist wirklich eine unglaubliche Bereicherung.

Irratio
08.10.2004, 18:50
Ich spiel seit ca. 8 Jahren Trompete, bin auch einigermaßen gut, glaub' ich...
Ich singe gerne, und seit einiger Zeit auch bei einem Chor mit...
Ich spiele Klavier, wenn auch nicht mehr so viel... gut gespielt hab ich eh nie. Ich begleite mich hauptsächlich zu Beatles-Liedern...^^
Gelegentlich komponier ich mal einige Takte... das klingt aber mehr schlecht als recht.

Irratio.

Schwind
08.10.2004, 18:52
Also 6 Jahre jetzt ungefähr. Am anfang hat mein Freund es mir beigebracht und dann war ich noch drei Jahre im Gitarren-Unterricht. Aber das war mir dann irgendwann zu teuer. Es kostete 154 Mark im Monat , für einmal die Woche. Und in den Ferien gab es keinen Unterricht , aber du hast trotzdem den vollen Betrag zahlen müssen. War ein bisschen ungerecht ;(

Ja, das ist wirklich besch... Bei mir hängt's auch letztendlich am Geld betreffs Unterricht. Aber wohl auch ein wenig an der Zeit, weil noch andere Interessen und Neugierden befriedigt werden wollen. ^^

MfG
Eneb

Hakan
08.10.2004, 18:53
Ich spiel seit ca. 8 Jahren Trompete, bin auch einigermaßen gut, glaub' ich...
Ich singe gerne, und seit einiger Zeit auch bei einem Chor mit...
Ich spiele Klavier, wenn auch nicht mehr so viel... gut gespielt hab ich eh nie. Ich begleite mich hauptsächlich zu Beatles-Liedern...^^
Gelegentlich komponier ich mal einige Takte... das klingt aber mehr schlecht als recht.

Irratio.

Es ist aber auch verdammt schwer eigene Stücke zu schreiben, finde ich. Vor allem der Text. Wir wollten immer englische Texte machen, aber mit unserem einfachem Englisch das wir sprechen , werden die Texte halt nicht so toll.

Irratio
08.10.2004, 18:54
*g*
Ich schreib meistens auch keine Texte, sondern nur Noten. Texte... naja, schreib ich auch gern, aber unabhängig von meiner Musik...
Hab allerdings auch schon versucht, meine eigenen Gedichte zu vertonen. Klingt meistens nur so dahingeleiert.^^

Irratio.

Hakan
08.10.2004, 18:55
Ja, das ist wirklich besch... Bei mir hängt's auch letztendlich am Geld betreffs Unterricht. Aber wohl auch ein wenig an der Zeit, weil noch andere Interessen und Neugierden befriedigt werden wollen. ^^

MfG
Eneb

Ein wichtiger Punkt is auch dass die Instrumente so sauteuer sind. Am Anfang hab ich echt nicht gewusst wie ich das machen soll. Aber zum Glück hatte der Vater von unserem Gitarristen eine Schlosserei. Er hat uns das Geld immer vorgelegt , und wir konnten es dann abarbeiten am Wochenende.

Hakan
08.10.2004, 18:58
*g*
Ich schreib meistens auch keine Texte, sondern nur Noten. Texte... naja, schreib ich auch gern, aber unabhängig von meiner Musik...
Hab allerdings auch schon versucht, meine eigenen Gedichte zu vertonen. Klingt meistens nur so dahingeleiert.^^

Irratio.

Vor allem finde ich es total schwer das Lied so hinzubekommen dass es nicht wie eins klingt dass es bereits gibt. Wenn ich was neues machen will, dann gehen mir nur bekannte Sachen durch den Kopf.

Roter Prolet
08.10.2004, 19:01
"Schon mal dran gedacht damit anzufangen? Es ist wirklich eine unglaubliche Bereicherung."
@Hakan:
Ich hab nix gegen Musik, hab kein grosses Interesse daran.
Klopfe manchmal mit den Fingern eine Parade- oder Popmusik auf dem Tisch. :D

Hakan
08.10.2004, 19:02
"Schon mal dran gedacht damit anzufangen? Es ist wirklich eine unglaubliche Bereicherung."
@Hakan:
Ich hab nix gegen Musik, hab kein grosses Interesse daran.
Klopfe manchmal mit den Fingern eine Parade- oder Popmusik auf dem Tisch. :D

Is auch nicht übel ;)

Hakan
08.10.2004, 19:04
Ich würde euch ja gern mal ein Bild von uns zeigen , aber ich weiss nicht ob das so gut wäre bei den vielen rechten Feinden von mir hier im Forum :D

Schwind
08.10.2004, 19:10
Interessenten kannst du es ja per PN schicken.

Du darfst mich übrigens als Interessenten ansehen.

MfG
Eneb

Hakan
08.10.2004, 19:15
Och , nöö. Es ist zu gross, da steht ich kanns nicht anhängen

Schwind
08.10.2004, 19:18
Habt ihr vielleicht eine Homepage?

MfG
Eneb

Roter Prolet
08.10.2004, 19:19
Machs nur ruhig, lieber Hakan!
Mach dir keine Sorgen wegen unseren rechten "Patrioten"..

Hakan
08.10.2004, 19:19
http://www.yeoldcarriageinn.lerie/fuel/mini-P1010080.JPG

Hakan
08.10.2004, 19:19
Es funktioniert!!!

Roter Prolet
08.10.2004, 19:21
Is doch ne tolle Band! (Also von der Optik her bis jetzt, habse noch nie angehört)
Aber Respekt.

Hakan
08.10.2004, 19:21
Thx!!!

Schwind
08.10.2004, 19:23
Und welcher von der Truppe bist du? Der Sänger oder der ganz links auf dem Bild?

MfG
Eneb

Amida Temudschin
08.10.2004, 19:24
Aufgrund des Thread-Inhalts und des Namens Hakan wohl der Sänger.

Hakan
08.10.2004, 19:30
Aufgrund des Thread-Inhalts und des Namens Hakan wohl der Sänger.

Jo , so ist es, und Links is der Freund von dem ich sprach

Hakan
08.10.2004, 19:33
Viele Leute wundern sich dass ein Türke so ne Musik macht . In der Schule wurde ich sogar mal von einem älteren Türken zurechtgestutzt, weil er meinte dass Türken Hip-Hop zu hören haben :))

Amida Temudschin
08.10.2004, 19:40
Hip-Hop? Ich hätte jetzt gedacht, daß das Klischee Tarkan und ähnlichen Pop beinhaltet.

Roter Prolet
08.10.2004, 19:42
Unser Sänger Hakan... jo..

Hakan
08.10.2004, 19:43
Hip-Hop? Ich hätte jetzt gedacht, daß das Klischee Tarkan und ähnlichen Pop beinhaltet.

Also bei uns in der Gegend hören die meisten Hip-Hop. Aber von den Tarkan-Hörern gibts auch ne Menge.
Aber in der Türkei is das garnicht so ausgeprägt, z.B: da wo ich herkomme aus Istanbul. Da gibts sehr viele Leute die Rockmusik hören. Als vor 3 Jahren oder so Metallica dort gespielt hat , haben die Fans sogar 2 Tage zuvor vorm Eingang gezeltet.

Amida Temudschin
08.10.2004, 19:48
Aber in der Türkei is das garnicht so ausgeprägt, z.B: da wo ich herkomme aus Istanbul. Da gibts sehr viele Leute die Rockmusik hören. Als vor 3 Jahren oder so Metallica dort gespielt hat , haben die Fans sogar 2 Tage zuvor vorm Eingang gezeltet. Deshalb schrieb ich ja auch Klischee.
Wie oft hast du Metallica live gesehen (zum-Schwanzlängenvergleich-aushol :D )?

Hakan
08.10.2004, 19:52
Deshalb schrieb ich ja auch Klischee.
Wie oft hast du Metallica live gesehen (zum-Schwanzlängenvergleich-aushol :D )?

Ok (Dann pack ich ihn mal aus :D )

Also bis jetzt 3 mal

1.Rock am Ring 2003
2.Ludwigshafen 8.Juni 2004
3.Gelsenkirchen(Schalke Arena) 10.Juni 2004

Amida Temudschin
08.10.2004, 19:54
Schade, unentschieden.
1. Minden (dürfte so um 2000 rum gewesen sein)
2. Roskilde (kurz danach)
3. Bremen (dieses Jahr)

Hakan
08.10.2004, 19:57
Schade, unentschieden.
1. Minden (dürfte so um 2000 rum gewesen sein)
2. Roskilde (kurz danach)
3. Bremen (dieses Jahr)


Cool ! Zu dem Konzert in Minden wäre ich auch fast gegangen, hatte schon ne Karte. Meine Eltern haben leider beim Buchen des Urlaubes vergessen was an diesem Tag ist ;( . Musste die Karte für wenig Geld verscherbeln.
Nja, wünsche euch noch einen schönen Abend , muss jetzt los, hab heute nämlich Nachtschicht. Machts gut

springtoifel
08.10.2004, 20:00
ich bin gard dabei mit freunden ne band zu gründen halt seit 2 jahren und jeder ist zu faul die instrument ornlich zu lernen das wir wahrscheinlich noch lange dauern bis das was wird

Amida Temudschin
08.10.2004, 20:04
Meine Eltern haben leider beim Buchen des Urlaubes vergessen was an diesem Tag ist . Musste die Karte für wenig Geld verscherbeln.
Wäre meinen Eltern nicht passiert, da die auch 'Tallica-Fans sind. :2faces:

springtoifel
25.10.2004, 12:28
Ja, ganz bestimmt, der größte Teil der User hier ist über 30... es gibt viele die da eine Band haben.
laut der umfrage sind die meistens gar nicht über 30

springtoifel
25.10.2004, 12:30
ich lern grad trompete und dann wird hier mal richtiger ska-punk gemacht!!!!!

AGFchef
26.12.2004, 12:20
muahahahahahahaha

Spaganini
28.12.2004, 21:27
also ich spiel geige...leider in keiner band:) jedenfalls würde ich das nicht als solche bezeichnen.;)

AGFchef
03.02.2005, 17:16
muhahahahahaa

hahahahah!!!!!!!!
lolololololol!!!

juli
04.02.2005, 15:55
Ich rappe in meiner Freizeit mit 2 Freunden.

sperschi
04.02.2005, 16:23
Ich rappe in meiner Freizeit mit 2 Freunden.
Loooool!
Seid Ihr im Internet vertreten? Habt Ihr irgendwas online? Würde gerne mal was von Euch hören, wie heißt Ihr denn, 'Die Tighte Vernichtungs-Julis-Crew' ChEcK iT OuT NiGGa...

juli
04.02.2005, 16:34
Loooool!
Seid Ihr im Internet vertreten? Habt Ihr irgendwas online? Würde gerne mal was von Euch hören, wie heißt Ihr denn, 'Die Tighte Vernichtungs-Julis-Crew' ChEcK iT OuT NiGGa...

Nein haben wir nicht. Die sind auch nicht bei den Julis und urteile nicht über uns wenn du nicht unsere Texte kennst.

Vorurteile. :rolleyes:

spongebob goebbels
04.02.2005, 16:35
Hi Leute!

Wollte mal fragen ob ihr ein Instrument spielt oder sogar ne Band habt.
Ich spiele E-Gitarre und singe in einer Metallica-Coverband.

wenn ich betrunken bin singe ich öftersmal die internationale... :D

sperschi
04.02.2005, 16:35
Nein haben wir nicht. Die sind auch nicht bei den Julis und urteile nicht über uns wenn du nicht unsere Texte kennst.

Vorurteile. :rolleyes:
Nein, ich will Euch doch nurmal hören...

juli
04.02.2005, 16:37
Nein, ich will Euch doch nurmal hören...

Hat sich aber anders angehört...Wir sind gerade im Studio um was aufzunehmen...bisher könnt ich dir nur Texte zeigen.

sperschi
04.02.2005, 16:48
Hat sich aber anders angehört...Wir sind gerade im Studio um was aufzunehmen...bisher könnt ich dir nur Texte zeigen.
Hmmm, schade, aber wenn Ihr was aufgenommen habt, könnt ihr's ja mal uppen, oder habt ihr vor das zu verkaufen???

MorganLeFay
04.02.2005, 16:48
Ich singe und spiele ein ganz klein wenig Klavier. Ohne Band.

Gothaur
04.02.2005, 16:51
Ich singe und spiele ein ganz klein wenig Klavier. Ohne Band.
Anfang letzten Jahres wieder eine Tastatur für den Rechner zugelegt, und hab jetzt Reason 2.5. Und damit mach ich ebenfalls Musik.
Hab früher sehr viel Klavier, und weitere Tasteninstrumente gespielt. Auch in Bands. :]
Gothaur

juli
04.02.2005, 16:54
Hmmm, schade, aber wenn Ihr was aufgenommen habt, könnt ihr's ja mal uppen, oder habt ihr vor das zu verkaufen???

Ne, ausser jemand bietet uns spontan nen Plattenvertrag an :)) .

sperschi
04.02.2005, 16:56
Ne, ausser jemand bietet uns spontan nen Plattenvertrag an :)) .
So toll seid Ihr dann wohl doch nicht? ;)