PDA

Vollständige Version anzeigen : Feinstaub ...



Ernesto-Che
20.01.2008, 08:06
... und kein Ende !!!

Viva Colonia ...http://www.autobildblog.de/files/2008/01/feinstaub.jpg

Deutschmann
20.01.2008, 08:08
HaHaHa.... irgendwo habe ich einen Bericht gelesen, dass die Feinstaubbelastung letztes Jahr kaum überschritten wurde. :))

Don
20.01.2008, 08:15
Feinstaub gibt es erst, seit man ihn quantitativ messen kann.
Besonders erstaunlich dabei war, wie plötzlich 60.000 Menschen jährlich exakt zuodenbar daran starben, die bisher völlig normal das Zeitliche segneten.
Ich machte mir damals als die Zahlen auftauchten, vor ca. 3 Jahren, mal die Mühe und addierte die ganzen in diversen Studien bestimmten Ursachen zugeordneten Todeszahlen mal einfach aufzuaddieren und stellte entsetzt fest daß Deutschland über Nacht entvölkert war und ich nicht wußte wo ich morgen meine Zigaretten herkriegen soll.

roxelena
20.01.2008, 08:18
Ich kann mich noch daran erinnern, dass es eine Zeit gab in der die Autondustrie und die Presse den Katalysator als ein Werkzeug des Teufels hielten.

Grosse teile der Bevölkerung fielen auf diese Propagandaveranstaltung herein und beklagten sich bitterlich und zornig uber die schlimmen Grünen die ein solches Übel zu verantworten hatten.

Ohne Katalysator wären die Städte heute nicht mehr bewohnbar

Sehr weitsichtig die klugen Massen die heutzutage selbstverständlich für Umweltschutz sind aber selbst keinerlei Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen wollen.

Ja soans die olten Rittersleit

Don
20.01.2008, 08:25
Ohne Katalysator wären die Städte heute nicht mehr bewohnbar

Sehr weitsichtig die klugen Massen die heutzutage selbstverständlich für Umweltschutz sind aber selbst keinerlei Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen wollen.

Ja soans die olten Rittersleit

Puatsch. Auf rund 3/4 dieses planeten fahren ausschließlich Fahrzeuge ohne Kat. In weitaus höherer Verkehrsdichte als in unseren Städten.
Die atmosphärischen Probleme dort rühren nicht von NOx, CO oder CxHx sondern von Ruß und Ölnebeln. Alles Dinge gegen die der Kat eher ungeeignet ist. Sehr ungeeignet.
Und die städte sind bewohnbar. Allerdings keine Lufkurorte wie bei uns.

Wiewohl ich den Kat befürworte. Einfach weil er auf einfache Weise auch die Belastungen vermeidet für die er konstruiert ist, eine sinnvolle technische Maßnahme.

Ernesto-Che
20.01.2008, 10:44
Ich kann mich noch daran erinnern, dass es eine Zeit gab in der die Autondustrie und die Presse den Katalysator als ein Werkzeug des Teufels hielten.

Grosse teile der Bevölkerung fielen auf diese Propagandaveranstaltung herein und beklagten sich bitterlich und zornig uber die schlimmen Grünen die ein solches Übel zu verantworten hatten.

Ohne Katalysator wären die Städte heute nicht mehr bewohnbar

Sehr weitsichtig die klugen Massen die heutzutage selbstverständlich für Umweltschutz sind aber selbst keinerlei Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen wollen.

Ja soans die olten Rittersleit

War das vor - oder nach Karl Benz ?

roxelena
20.01.2008, 10:49
War das vor - oder nach Karl Benz ?

ich habe gedacht bei älteren Mitmenschen würde vor allem das Kurzzeitgedächtnis nicht mehr so richtig funktionieren.


Ausnahmen bestätigen die Regel

Hast wohl galoppierende Amnesie

Eloy
20.01.2008, 16:07
Ohne Katalysator wären die Städte heute nicht mehr bewohnbar
Sehr weitsichtig die klugen Massen die heutzutage selbstverständlich für Umweltschutz sind aber selbst keinerlei Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen wollen.
Ja soans die olten Rittersleit

Das Feinstaubgelaber ist gebauso unnütz wie das C=2 Gelaber. Guckst du hier:

...O-Ton: Dr. Michael Weissenmayer, Landesumweltamt Rheinland-Pfalz
"Wir haben uns auf Grund der umfangreichen Verkehrssperrungen in der Region Mainz/ Wiesbaden schon eine deutliche Reduzierung der Feinstaubbelastung versprochen. Die Verkehrsreduzierung konnte ganz klar an Hand der Stickoxidwerte hier an Hand des Stickstoffmonoxids nachgewiesen werden. Hier waren die Konzentrationen an dem Tag sehr gering. Die Feinstaubbelastung zeigte jedoch keine Reaktion."

http://www.mdr.de/fakt/aktuell/2001560.html

Hauptsache man kann dem Autofahrer mal wieder eine Plakette auf die Karre kleben, um die Stadtkasse aufzufüllen. Diese Ökoidioten fallen von Tag zu Tag immer mehr auf die Fresse.

Umweltschutz ja, aber mit Sinn und Verstand!!! Beides fehlt der Politik und den von ihr bezahlten sog. "Experten".

politisch Verfolgter
20.01.2008, 17:22
Rauchern bleibt der Staub in den verteerten Lungenkapillaren kleben, womit sie die Luft reinigen, wenn sie nicht gerade rauchen ;-)

Ingeborg
20.01.2008, 17:42
Feinstaubgelaber

CO2-Gelaber

= Verarsche

Achsel-des-Bloeden
20.01.2008, 19:21
HaHaHa.... irgendwo habe ich einen Bericht gelesen, dass die Feinstaubbelastung letztes Jahr kaum überschritten wurde. :))
Gerade mal grob in die Nähe(!) des Maximums!
Feinstaub ist fort!

Ingeborg
20.01.2008, 19:39
Viel Regen = wenig Feinstaub

Ernesto-Che
01.02.2008, 19:03
ich habe gedacht bei älteren Mitmenschen würde vor allem das Kurzzeitgedächtnis nicht mehr so richtig funktionieren.


Ausnahmen bestätigen die Regel

Hast wohl galoppierende Amnesie

Das funktioniert doch bei dir nicht richtig - was fragst du ?

Bolle
28.02.2019, 10:35
Schluss mit lustig und von wegen gemütlicher Kamin! Kampf dem Holzofen, nieder mit dem blöden Holz!


Man muss sich fragen: Brauche ich wirklich einen Kaminofen? In Deutschland erzeugen Holzöfen pro Jahr mehr Feinstaub als alle Pkw und Lkw zusammen.

https://www.zeit.de/hamburg/2019-02/feinstaub-holzofen-komfortkamin-dokumentarfilm-lucas-stratmann-interview

Maitre
28.02.2019, 10:40
Schluss mit lustig und von wegen gemütlicher Kamin! Kampf dem Holzofen, nieder mit dem blöden Holz!



https://www.zeit.de/hamburg/2019-02/feinstaub-holzofen-komfortkamin-dokumentarfilm-lucas-stratmann-interview

Das ist rückschrittlich! Man sollte sich vielmehr fragen: Muss meine Bude wirklich geheizt sein? Allein die Einsparung an CO2 sollte ein klares Argument für einen totalen Heizverzicht sein!

Deutschmann
28.02.2019, 10:46
Schluss mit lustig und von wegen gemütlicher Kamin! Kampf dem Holzofen, nieder mit dem blöden Holz!



https://www.zeit.de/hamburg/2019-02/feinstaub-holzofen-komfortkamin-dokumentarfilm-lucas-stratmann-interview

Jetzt bin ich aber mal gespannt.
Ohne Bullerjahn bekommst du in Baden-Württemberg kaum mehr eine Ölheizung zugelassen. Prozentual erneuerbare Energien und so.

herberger
06.03.2019, 07:45
Und auch morgen ist noch ein Tag, um Feinstaubopfer zu besichtigen ...


http://666kb.com/i/e1tg6uhapz6rpu8yy.jpg