PDA

Vollständige Version anzeigen : Clement warnt vor Wahl Ypsilantis



dimu
19.01.2008, 15:41
.
das wird der überfliegerin aber gar nicht in's konzept passen.
wahlmunition für koch.

Ungewohnt deutlich hat der frühere Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) vor einer Wahl der SPD in Hessen gewarnt.

Er begründete dies mit den Plänen der SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti in der Energiepolitik. Ypsilanti habe in einem Interview gesagt, dass sie in Hessen weder Atomkraftwerke noch neue Kohlekraftwerke wolle. „Wer es wie sie will, der muss sich klar sein: Das geht nur um den Preis der industriellen Substanz Hessens“.......................


da stehts:
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/telegramm/news-ticker.html
.

basti
19.01.2008, 15:45
die roten sind komplett durchgedreht!

wir deutschen haben den zweiten weltkrieg überlebt, aber wenn diese neue generation der roten drankommt, dann gebe ich dem land max. 15 jahre bis zur bananenrepublik.
wir kochen dann alle wieder über offenem feuer.

bernhard44
19.01.2008, 15:45
das sagt er als Aufsichtsrat der RWE!

latrop
19.01.2008, 15:48
Offene Feuer ?

Mir reicht der Gestank der Holzöfen meiner Nachbarn.

romeo1
19.01.2008, 15:50
Wir werden in Kürze erfahren, kültürbereichernden und ökophantasierenden Rot-Grünen Hessen zugrunde richten dürfen. Das Wahlvieh wird es entscheiden.

Margrit
19.01.2008, 15:51
die roten sind komplett durchgedreht!

wir deutschen haben den zweiten weltkrieg überlebt, aber wenn diese neue generation der roten drankommt, dann gebe ich dem land max. 15 jahre bis zur bananenrepublik.
wir kochen dann alle wieder über offenem feuer.


Du bist aber ein Optimist. Wir sind viel schneller völlig kaputt.
Ich gebe mit dieser derzeitigen Politik und erst wenn ganz Links dran ist, Deutschland noch maximal 5 Jahre.
Wer irgend kann, verläßt das Land

bernhard44
19.01.2008, 15:51
back to the roots............

http://www.tvpfyn.ch/allgemein/oeffoeff_zoom.jpg

dimu
19.01.2008, 15:52
das sagt er als Aufsichtsrat der RWE!
richtig. mag so sein.
dennoch gehts der ypsilanti ans linke bein und lässt wähler aufmerksam werden.
.

Buella
19.01.2008, 15:52
Vielleicht will die gute Frau ja ein paar Drahtesel an "Scheiß Deutsche" verteilen, damit die kräftigst in die Pedale treten und aus den Steckdosen für die rundum kuschelig gebetteten Migranten bestimmter Kulturen reichlisch Strom fließt?

;)

dimu
19.01.2008, 15:55
back to the roots............

http://www.tvpfyn.ch/allgemein/oeffoeff_zoom.jpg
so stell ich mir die letzten deutschen vor,
die mit ihrem hab- und hättich versuchen das land zu verlassen.
.

Don
19.01.2008, 16:00
.
das wird der überfliegerin aber gar nicht in's konzept passen.
wahlmunition für koch.

Ungewohnt deutlich hat der frühere Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) vor einer Wahl der SPD in Hessen gewarnt.

Er begründete dies mit den Plänen der SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti in der Energiepolitik. Ypsilanti habe in einem Interview gesagt, dass sie in Hessen weder Atomkraftwerke noch neue Kohlekraftwerke wolle. „Wer es wie sie will, der muss sich klar sein: Das geht nur um den Preis der industriellen Substanz Hessens“.......................


da stehts:
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/telegramm/news-ticker.html
.

Sollte Clement einen Restfunken Verstand besitzen?

Silencer
19.01.2008, 18:12
Was für ein SPD Theater!!!
Jetzt wurde Clement sogar zum Parteiaustritt aufgefordert.
Dieser Absahner führt uns vor, warum er Politiker geworden ist. Solche Typen gibt es leider in allen Parteien.
Jetzt wäre es an der Zeit alle Parteien aufzulösen und neue politische Gruppierungen zu gründen. Nach neuen Parteigründungs- und Führungsregeln verstehts sich.

Verrari
19.01.2008, 18:16
Jetzt wäre es an der Zeit alle Parteien aufzulösen und neue politische Gruppierungen zu gründen. Nach neuen Parteigründungs- und Führungsregeln verstehts sich.

Das ist der Witz des Tages!
Du meinst sicherlich so ähnlich wie einst bei der SED. Zuerst in PDS umbenennen und dann in dem"linken" Grüppchen aufzugehen. :hihi:

Eines muß man Dir lassen: Humor hast Du!! ;)

ursula
19.01.2008, 18:16
die neuen gruppierungen gibt es schon und deren mitglieder werden mehr täglich, je öfter sie eines muezzins angesichtig werden, fahr mal nach duisburg....:D

Felidae
19.01.2008, 18:16
Nur, dass Frau Ybsilati gar nicht darüber entscheidet, ob neue KKWs in Hessen gebaut werden oder nicht. Das Atomgesetz ist reine Bundessache.

Cleopatra
19.01.2008, 18:19
Schon allein der Name schreckt ab. Ypsilanti, wer wählt sowas????

Pascal_1984
19.01.2008, 18:20
das sagt er als Aufsichtsrat der RWE!

Stimmt wohl, allerdings frage ich mich ernsthaft, wie man hessen ohne akws und kohlekraftwerke dauerhaft versorgen will, bestimmt nicht durch windrädchen...

Verrari
19.01.2008, 18:22
Stimmt wohl, allerdings frage ich mich ernsthaft, wie man hessen ohne akws und kohlekraftwerke dauerhaft versorgen will, bestimmt nicht durch windrädchen...

Doch, genau dadurch.
Entlang dem Frankfurter Kreuz werden Windrädchen aufgestellt. Der Fahrtwind der vorbeifahrenden Autos treibt diese an, wodurch für ganz Hessen ausreichend Strom erzeugt wird. ;)

ursula
19.01.2008, 18:22
und dann kommt die

klartext
19.01.2008, 18:23
Wenn man den verbalen Müll, den diese Dame täglich verbreitet. in einer Biogasanlage recyceln würde, könnte Hessen locker ohne Kraftwerke auskommen.

ursula
19.01.2008, 18:24
Doch, genau dadurch.
Entlang dem Frankfurter Kreuz werden Windrädchen aufgestellt. Der Fahrtwind der vorbeifahrenden Autos treibt diese an, wodurch für ganz Hessen ausreichend Strom erzeugt wird. ;)

mensch verrari guck anders, dein poirot blick passt so richtig auf die glosse!!:)) :))

so einen hut trug man schon, als die uroma noch unter der gaslaterne geknutscht hat.:)) :))

Pascal_1984
19.01.2008, 18:26
Doch, genau dadurch.
Entlang dem Frankfurter Kreuz werden Windrädchen aufgestellt. Der Fahrtwind der vorbeifahrenden Autos treibt diese an, wodurch für ganz Hessen ausreichend Strom erzeugt wird. ;)

Sehr innovativ! Und wenn das nicht reicht, musst du mit deinen Verrari mit vollgas dran vorbeifahren, bis es reicht :)) :)) :))

Eridani
19.01.2008, 18:27
und dann kommt die
----------------------------------

Es geht zu Ende........

8080

Endzeit Mensch

Don
19.01.2008, 18:31
Schon allein der Name schreckt ab. Ypsilanti, wer wählt sowas????

Eben. Vor Menschen die noch ihr Trauma aus der Schulzeit aufarbeiten müssen wenn der Lehrer mal hinten im Alphabet mit dem Aufrufen begann sollte man sich hüten.

Silencer
19.01.2008, 18:32
Das ist der Witz des Tages!
Du meinst sicherlich so ähnlich wie einst bei der SED. Zuerst in PDS umbenennen und dann in dem"linken" Grüppchen aufzugehen. :hihi:

Eines muß man Dir lassen: Humor hast Du!! ;)

@Verrari,

was könnte man machen, damit die Parteien endlich den Willen des Volkes vertreten und umsetzen, und nicht das Land auf korrupte Weise verkaufen?
Ich finde das Parteiensystem in Deutschland ist irreparabel.

Mit SPD, SED, PDS habe ich nichts am Hut. Habe gewisse Zeit erwogen die Linkspartei zu wählen, aber das hat sich wegen derer Türkenpolitik für mich schon erledigt. Gegen Neoliberalismus und Turbokapitalismus bin ich aber nach wie vor.

klartext
19.01.2008, 18:32
Schon allein der Name schreckt ab. Ypsilanti, wer wählt sowas????

Hört sich eher nach einer exotischen Gewürzmischung an.

Silencer
19.01.2008, 18:33
die neuen gruppierungen gibt es schon und deren mitglieder werden mehr täglich, je öfter sie eines muezzins angesichtig werden, fahr mal nach duisburg....:D


....Köln ist auch nicht besser.

Cleopatra
19.01.2008, 18:38
Hört sich eher nach einer exotischen Gewürzmischung an.

Das ist die Dame wohl auch. Wie kann man sowas als Kandidaten ins Rennen schicken?( Kopfschüttel, aber man hat aufgehört sich zu wundern.:rolleyes:

Kreuzbube
19.01.2008, 18:44
Das wird der überfliegerin aber gar nicht in's konzept passen.
wahlmunition für koch.

Völlig irre - die Demokraten warnen vor sich selbst! Die CDU vor Koch, die SPD vor ihrer Spitzenkandidatin und bei der Linken/PDS war doch auch irgend was; da warnte einer vor seinem kommunistischen Listen-Kollegen oder so ähnlich!:))


back to the roots............
http://www.tvpfyn.ch/allgemein/oeffoeff_zoom.jpg

Ein Hoch auf Öff Öff!:yeah:

klartext
19.01.2008, 18:46
Das ist die Dame wohl auch. Wie kann man sowas als Kandidaten ins Rennen schicken?( Kopfschüttel, aber man hat aufgehört sich zu wundern.:rolleyes:

Wenn Beck das Beste für eine Spitzenposition ist, was die SPD zu bieten hat, darf man sich über diese Dame nicht wundern.
Die erste Garnitur geht in die Wirtschaft, die zweite in die Forschung, die dritte in die Politik, wobei sich letzteres ehe nach fünfter Garnitur herausstellt.

Verrari
19.01.2008, 18:46
@Verrari,

was könnte man machen, damit die Parteien endlich den Willen des Volkes vertreten und umsetzen, und nicht das Land auf korrupte Weise verkaufen?
Ich finde das Parteiensystem in Deutschland ist irreparabel.
100% Zustimmung zu Deinem letzten Satz.
Ansonst hilft hier nur noch ein Militärputsch mit sich daran anschließender Militärdiktatur! Ich weiß nur nicht wer diesen ausführen könnte.

In 20 Jahren könnte man evtl. mal wieder darüber nachdenken demokratische Wahlen einzuführen. Ich meine wirklich demokratische Wahlen, nicht diesen Hokuspokus, den wir hier zur Zeit speilen dürfen.


Mit SPD, SED, PDS habe ich nichts am Hut. Habe gewisse Zeit erwogen die Linkspartei zu wählen, aber das hat sich wegen derer Türkenpolitik für mich schon erledigt. Gegen Neoliberalismus und Turbokapitalismus bin ich aber nach wie vor.
Schön für Dich! ;)

Herr Bratbäcker
19.01.2008, 18:46
Das Wahlvieh wird es entscheiden.

Und daher ist es auch völlig in Ordnung, was es bekommt. :)) :]

Verrari
19.01.2008, 18:48
Die erste Garnitur geht in die Wirtschaft, die zweite in die Forschung, die dritte in die Politik, wobei sich letzteres ehe nach fünfter Garnitur herausstellt.

... und die sechste Garnitur wird CDU-Oppositionsführer in Rheinland-Pfalz! :))

Verrari
19.01.2008, 18:49
Hört sich eher nach einer exotischen Gewürzmischung an.

Ihrem Namen nach eher Paß-Deutsche!
Aber wohl kaum muslimischer Herkunft! ;)

Cleopatra
19.01.2008, 18:52
Wenn Beck das Beste für eine Spitzenposition ist, was die SPD zu bieten hat, darf man sich über diese Dame nicht wundern.
Die erste Garnitur geht in die Wirtschaft, die zweite in die Forschung, die dritte in die Politik, wobei sich letzteres ehe nach fünfter Garnitur herausstellt.

Beck ist wirklich die erste Sahne, die jemand aufzubieten hat. Bei dem würde ich mir ganz lange überlegen, ob er in den Vorstand von unserem Tierschutzverein passt, aber eher nicht.

roxelena
19.01.2008, 18:55
Das ist die Dame wohl auch. Wie kann man sowas als Kandidaten ins Rennen schicken?( Kopfschüttel, aber man hat aufgehört sich zu wundern.:rolleyes:

In den Umfragen liegt die Ypsilanti inzwischen 8 prozentpunkte vor dem Experten für Kinderknäste:cool2:

Herr Bratbäcker
19.01.2008, 18:59
In den Umfragen liegt die Ypsilanti inzwischen 8 prozentpunkte vor dem Experten für Kinderknäste:cool2:

ROT-DUNKELROT-GRÜN, meine Prognose für Hessen. Und ich freu mich drauf............:]

Achsel-des-Bloeden
19.01.2008, 18:59
Die Hessen sind für alles "gut".

Mab erinnere sich nur an die Grünen in der regierung und an einen gewissen Herrn Fischer.
Dank denen ist Hessen z.B. "chemiestandortfrei".

Und dann der Fraport ...
Den Münchner Flughafen wird's freuen. :]

Bruddler
19.01.2008, 19:03
ROT-DUNKELROT-GRÜN, meine Prognose für Hessen. Und ich freu mich drauf............:]

Du wuerdest es begrüßen, wenn Deutschland vor die Hunde geht ?

diesel
19.01.2008, 19:04
Die Hessen sind für alles "gut".

Mab erinnere sich nur an die Grünen in der regierung und an einen gewissen Herrn Fischer.
Dank denen ist Hessen z.B. "chemiestandortfrei".

Und dann der Fraport ...
Den Münchner Flughafen wird's freuen. :]

Chemiestandortfrei?, wovon schreibst Du, das stimmt nicht.
Zudem betreibt man in Hessen ein AKW, willst Du Füllstoff bringen?

Zu dem Thema Flughaften solltest Du auich noch etwas nachlesen, bevor Dein Brägen hier flatuliert.

Herr Bratbäcker
19.01.2008, 19:05
Du wuerdest es begrüßen, wenn Deutschland vor die Hunde geht ?

Ich habe das seinerzeit durchaus nicht begrüßt.

Kilgore
19.01.2008, 19:06
Es wird nicht lange dauern, bis Clement aus der Partei geworfen wird.
Er hat absolut Recht, aber ein Parteisoldat ist er nicht gerade.

roxelena
19.01.2008, 19:09
Es wird nicht lange dauern, bis Clement aus der Partei geworfen wird.
Er hat absolut Recht, aber ein Parteisoldat ist er nicht gerade.

Er hat schonmal gedroht die Partei zu verlassen. da niemand darauf reagierte hat er die Drohung vorsichtshalber nicht mehr wiederholt

klartext
19.01.2008, 19:11
In den Umfragen liegt die Ypsilanti inzwischen 8 prozentpunkte vor dem Experten für Kinderknäste:cool2:
Ist doch prima, die Wirtschaft wird sich weiter von Hessen verabschieden und die Linke ernährt dann das Prekariat. Ich hoffe, auch auf deine Kosten.
Es wird eine Grosse Koalition geben mit der SPD als Juniorpartner.

Verrari
19.01.2008, 19:12
Zu dem Thema Flughaften solltest Du auich noch etwas nachlesen, bevor Dein Brägen hier flatuliert.

Oh mein Gott, was manche Leute aus unserer schönen deutschen Sprache machen!

Guggst Du mal hiehr, Diesel. Isch habe Dich schon ainmal ein guter Tipp gemacht.
Fielleicht gefellt dir aber den besserer:
http://www.assimil.de/languages/german.htm

roxelena
19.01.2008, 19:13
Ist doch prima, die Wirtschaft wird sich weiter von Hessen verabschieden und die Linke ernährt dann das Prekariat. Ich hoffe, auch auf deine Kosten.
Es wird eine Grosse Koalition geben mit der SPD als Juniorpartner.

Und du wirst Schliesser im Kinderknast vom Rolli Unterlippe

klartext
19.01.2008, 19:15
Und du wirst Schliesser im Kinderknast vom Rolli Unterlippe
Du willst Kinderknast einführen ? Koch will das nicht, du bist ihm ein Stück voraus.

Deutschmann
19.01.2008, 19:17
Irgendeiner hat ihn deswegen schon zum Parteiaustritt aufgefordert.
Die SPD ist so eine Lachnummer - Kritik geht bei denen gar nicht. :))

Verrari
19.01.2008, 19:19
Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD

Scheint so als wärst Du in der total falschen Partei! ;)

Pandulf
19.01.2008, 19:23
Ist doch prima, die Wirtschaft wird sich weiter von Hessen verabschieden und die Linke ernährt dann das Prekariat. Ich hoffe, auch auf deine Kosten.
Es wird eine Grosse Koalition geben mit der SPD als Juniorpartner.

Ypsilanti ist eine radikale Linke. Warum die alte Tante SPD so eine radikale Figur in Hessen, dem Flächen-Bundesland mit dem höchsten BSP-Pro-Kopf, an die Spitze läßt, ist mir schleierhaft. Ypsilanti wird die Einheitsschule einführen und damit dem Schulsystem den Rest geben. Ferner wird sie wie bereits ausgeführt die Energiekosten mit allen Mitteln in die Höhe treiben, was zu einem Exodus der verbleibenden Industrie führen wird. Das Schlimmste an Ypsilanti aber ist, daß es sich bei ihr um eine durch und durch ungeeignete Person für eine Führungsposition handelt. Als "gelernte" Sozialarbeiterin ist ihr Platz nicht die Führung eines bisher erfolgreichen Bundeslandes.

diesel
19.01.2008, 19:28
Oh mein Gott, was manche Leute aus unserer schönen deutschen Sprache machen!

Guggst Du mal hiehr, Diesel. Isch habe Dich schon ainmal ein guter Tipp gemacht.
Fielleicht gefellt dir aber den besserer:
http://www.assimil.de/languages/german.htm

Du kenne Notebookproblematik mitt de 10 Daume?
Wenn Du sonst nichts beizutragen hast, würde ich sagen, einfach mal die Fresse halten.

Pascal_1984
19.01.2008, 19:40
Doch, genau dadurch.
Entlang dem Frankfurter Kreuz werden Windrädchen aufgestellt. Der Fahrtwind der vorbeifahrenden Autos treibt diese an, wodurch für ganz Hessen ausreichend Strom erzeugt wird. ;)

wie scho geschrieben, wenns net reicht musste mitn ferrari durchheizen bis genug energie erzeugt wird ;)

Verrari
19.01.2008, 19:43
wie scho geschrieben, wenns net reicht musste mitn ferrari durchheizen bis genug energie erzeugt wird ;)

Dann muß die Frau Ypsilonis halt die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Hessen aufheben. Man kann halt nur einen Tod sterben.
Die Hessen müssen sich schon entscheiden für welchen! ;)

melamarcia75
19.01.2008, 20:00
.
das wird der überfliegerin aber gar nicht in's konzept passen.
wahlmunition für koch.

Ungewohnt deutlich hat der frühere Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) vor einer Wahl der SPD in Hessen gewarnt.

Er begründete dies mit den Plänen der SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti in der Energiepolitik. Ypsilanti habe in einem Interview gesagt, dass sie in Hessen weder Atomkraftwerke noch neue Kohlekraftwerke wolle. „Wer es wie sie will, der muss sich klar sein: Das geht nur um den Preis der industriellen Substanz Hessens“.......................


da stehts:
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/telegramm/news-ticker.html
.

Wie immer.... Punkt und fertig.....

PS: Zwangsstoerung?;)

WALDSCHRAT
19.01.2008, 20:09
.
das wird der überfliegerin aber gar nicht in's konzept passen.
wahlmunition für koch.

Ungewohnt deutlich hat der frühere Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) vor einer Wahl der SPD in Hessen gewarnt.

Er begründete dies mit den Plänen der SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti in der Energiepolitik. Ypsilanti habe in einem Interview gesagt, dass sie in Hessen weder Atomkraftwerke noch neue Kohlekraftwerke wolle. „Wer es wie sie will, der muss sich klar sein: Das geht nur um den Preis der industriellen Substanz Hessens“.......................


da stehts:
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/telegramm/news-ticker.html
.

Seit langer, langer Zeit vernehme ich Unterschreibbares von den Sozen.

:)

Gruß

Henning

Ernesto-Che
20.01.2008, 08:02
Wie kann ein 67jähriger - so bekloppt werden ?
Machen seine Aufsichtsratsposten ihn so bescheuert - ich meine etwas bekloppt war er ja schon in Düsseldorf ... jetzt ist er auch noch " Dumm-Ignorant "
Schliesst ihn einfach in Grafenberg weg ...

http://www.medienanalyse-international.de/clement.jpg

Kilgore
20.01.2008, 08:34
Scheint so als wärst Du in der total falschen Partei! ;)

Dem würde ich gerne zustimmen, leider ist die SPD aber sozialistisch.

WALDSCHRAT
20.01.2008, 08:38
Wie kann ein 67jähriger - so bekloppt werden ?
Machen seine Aufsichtsratsposten ihn so bescheuert - ich meine etwas bekloppt war er ja schon in Düsseldorf ... jetzt ist er auch noch " Dumm-Ignorant "
Schliesst ihn einfach in Grafenberg weg ...

http://www.medienanalyse-international.de/clement.jpg

Welch' Replik.

Gruß

Henning

Kreuzbube
20.01.2008, 08:56
Wie kann ein 67jähriger - so bekloppt werden ?
Machen seine Aufsichtsratsposten ihn so bescheuert - ich meine etwas bekloppt war er ja schon in Düsseldorf ... jetzt ist er auch noch " Dumm-Ignorant ".!

Nicht viel dümmer, als die meisten Linken :shrug:

Cleopatra
20.01.2008, 10:00
Tja, nun haben es die Hessen in der Hand, wen sie wollen: eine verwirrte Linke mit einem unaussprechlichen Namen oder einen vernarbten Hardliner, der nur so spricht, aber das Gegenteil tut, namens Koch. Ich hoffe aber auf Leute, die nachdenken können und nicht die alten Volksparteien wählen, die uns dann wieder jahrelang aufregen. Seid doch bitte etwas kreativ.

Pascal_1984
20.01.2008, 11:02
Dann muß die Frau Ypsilonis halt die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Hessen aufheben. Man kann halt nur einen Tod sterben.
Die Hessen müssen sich schon entscheiden für welchen! ;)

So ungefähr sieht das aus ;)
Ich bin mir nur nicht sicher, ob Koch mit seinen Kampangen teilweise der SPD vorschub geleistet hat, da die Massenmedien ja entsprechend "empört" über Koch berichtet haben! Als ich gestern nachrichten sah, war ich der Meinung das hätte die SPD nicht besser für sich formulieren können als unsere Massenmedien das getan haben!

ursula
20.01.2008, 11:20
ich wusste von der stadt in michigan wohl... aber die herkunft des namens und "berühmte" verwandte lassen einen gen orient schauen:

Ypsilanti (auch: Ypsilantis) ist ein griechisch-phanariotischer Familienname.

Herkunft und Bedeutung

Die Ypsilanti sind eine bedeutende griechisch-phanariotische Familie (Phanar = Amtssitz des griechisch-orthodoxen Patriarchen von [B]Konstantinopel und bis Mitte der 50er Jahre vor allem von Griechen bewohntes Stadtviertel um das Patriarchat), die ursprünglich aus Trapezunt (türk. Trabzon) stammte, vor allem in Konstantinopel ansässig war und sowohl im Osmanischen Reich als auch im unabhängigen Griechenland hohe Staatsämter bekleidete.

gut nachdenken: blut ist stärker als wasser:cool: :cool:

Konservativer
20.01.2008, 12:37
Clement warnt vor Wahl Ypsilantis
Würde mir zu denken geben, wenn meine eigenen Parteifreunde das Volk vor meiner Wahl warnen würden :hihi:

Deutschmann
20.01.2008, 13:03
Würde mir zu denken geben, wenn meine eigenen Parteifreunde das Volk vor meiner Wahl warnen würden :hihi:

Struck hat es zu denken gegeben - er fordert den Parteiausschluß von Clement :))

Ingeborg
20.01.2008, 13:04
Clement arbeitet halt schon --- für die Zeit danach --- wo Verrat belohnt wird.

Rheinlaender
20.01.2008, 13:17
Das ist wohl eher das klassische "NIMBY" (Not In My Backyard) - etwa: Natuerlich bin ich fuer den Bau von Kraftwerken (Autobahnen, Muehlverbrennungsanlagen, Klaeranlagen, ...) , aber doch nicht gerade da wo ich wohne ...

Eridani
20.01.2008, 13:28
Clement arbeitet halt schon --- für die Zeit danach --- wo Verrat belohnt wird.
-----------------------------------------
Der Verrat ist beliebt - aber nicht der Verräter
http://wilhelm-griesinger-institut.de/veroeffentlichungen/verrat.htm

#######################


Leute heute abend nicht vergessen:

HR (TV), 20.15h:

“Hessen vor der Wahl”:
Das Duell Koch - Ypsilanti
Ich freue mich schon drauf, wenn Koch die rote Tussie zur Sau macht.

ε

ursula
20.01.2008, 13:48
noch ein bisschen futter vom balkanforum:

"Phanarioten

Bezeichnung für einen kleinen Kreis wohlhabender und politisch einflussreicher byzantinischer Adelsfamilien, die im Osmanischen Reich des 17./18. Jahrhunderts die Oberschicht in Phanar, dem griechischen Stadtteil Konstantinopels (Istanbul) und Sitz des Ökumenischen Patriarchats, bildeten.
Ihr Ruhm und Ansehen sowie die Möglichkeit zum Aufstieg in höchste Positionen im osmanischen Verwaltungsdienst verdankten sie in erster Linie dem ungeheuren Reichtum, den ihre Vorfahren als Händler im 17. Jahrhundert angehäuft hatten. Die Phanarioten dienten der osmanischen Regierung und ihren Botschaftern als Dragomane (Dolmetscher und Vermittler in internationalen Angelegenheiten, insbesondere in Griechenland) und bekleideten hohe Ämter in der christlich-orthodoxen Ostkirche, in der sie starken Einfluss auf die Wahl der Prälaten und Patriarchen von Istanbul nahmen. In der Zeit von 1711 bis 1821, die als phanariotische Periode in die Geschichte Rumäniens eingegangen ist, regierten sie als vom Sultan eingesetzte Hospodare (altslawisch gospodĭ: Herr) die Donaufürstentümer und osmanischen Vasallenstaaten Moldau (Moldawien) und Walachei, denen sie nicht nur in kultureller Hinsicht nachhaltig einen griechischen Stempel aufdrückten. Führende Phanariotengeschlechter waren die Familien Argyropoulos, Cantacuzinos, Mavrokordatos und Ypsilantis."

Als Teil eines solchen bedeutsamen Geschlechtes, darf man da Absichten dahinter vermuten, die über das Programm der SPD hinausgehen? Noch ein Hauch von Diktatur des Proletariats und Mindestlohn drunter gerührt, clever.

apropos mindestlohn, den hatte ich ab 77 bis 89 auch. dazu eine währung, die niemand geachtet hat. ausbeute: eine überbezahlte rennpappe und fertigteilgarage. man sollte immer wissen, was einem blühen kann.

basti
20.01.2008, 14:19
nochmal ganz deutlich:



Doch was Clement nun offenlegt, ist ein Skandal. Ypsilanti plant ein totales Energie-Desaster, zunächst in Hessen und am liebsten für die gesamte Bundesrepublik. Ypsilanti plant den schnellst möglichen Ausstieg aus der Atomenergie und will keine neuen Kohlekraftwerke mehr bauen.
http://www.dcrs-online.com/news/spd-will-noch-hoehere-energiekosten/00003143.html

nur noch der morgenthau-plan reicht an die wahnhaften vorstellungen dieser politikerin heran.
spd bedeutet die umwandlung deutschlands zum agrarstaat.

Deutschmann
20.01.2008, 14:28
nochmal ganz deutlich:



nur noch der morgenthau-plan reicht an die wahnhaften vorstellungen dieser politikerin heran.
spd bedeutet die umwandlung deutschlands zum agrarstaat.

Erschreckend dass in Hessen immer noch 37% SPD wählen wollen - oder sind die Werte gefälscht ;)

So dumm kann selbst der Deutsche Michel nicht sein :rolleyes:

romeo1
20.01.2008, 14:29
nochmal ganz deutlich:



nur noch der morgenthau-plan reicht an die wahnhaften vorstellungen dieser politikerin heran.
spd bedeutet die umwandlung deutschlands zum agrarstaat.

Wird diese Person gewählt, dann haben die Hessen nichts anderes verdient.

Bärwolf
20.01.2008, 14:32
.
das wird der überfliegerin aber gar nicht in's konzept passen.
wahlmunition für koch.

Ungewohnt deutlich hat der frühere Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) vor einer Wahl der SPD in Hessen gewarnt.

Er begründete dies mit den Plänen der SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti in der Energiepolitik. Ypsilanti habe in einem Interview gesagt, dass sie in Hessen weder Atomkraftwerke noch neue Kohlekraftwerke wolle. „Wer es wie sie will, der muss sich klar sein: Das geht nur um den Preis der industriellen Substanz Hessens“.......................


da stehts:
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/telegramm/news-ticker.html
.

Lustig das. So mag ich unsere Sozis. Da hatte wohl noch einer eine Rechnung offen:hihi:

Deutschmann
20.01.2008, 14:33
Wird diese Person gewählt, dann haben die Hessen nichts anderes verdient.

Genau. Gebt den SPDlern ihren Mindestlohn - sonst nichts mehr. Wer glaubt mit 8 Euro Mindestlohn leben zu können, soll es auch machen.

Bruddler
20.01.2008, 14:34
Werden evtl. die Passdeutschen die Wahl entscheiden ? :rolleyes:

ursula
20.01.2008, 14:38
oder weitere abtrünnige:

http://cduhessen.de/downl/Hessenkurier/SPDBasis_sagt_Nein.pdf

das gibt doch wieder einen spassigen endkampf.:)) :)) :))

Silencer
20.01.2008, 14:42
Werden evtl. die Passdeutschen die Wahl entscheiden ? :rolleyes:

Daran habe ich auch schon gedacht. Das würde den viel höheren Migrantenanteil als bisher zugegeben bestätigen.
Leider viele deutsche Michels werden nicht zu Wahl gehen, weil sie meinen damit den etablierten Parteien Schaden zufügen zu können.

Deutschmann
20.01.2008, 14:43
oder weitere abtrünnige:

http://cduhessen.de/downl/Hessenkurier/SPDBasis_sagt_Nein.pdf

das gibt doch wieder einen spassigen endkampf.:)) :)) :))

:)) :)) :)) Die SPD-Basis. Wollte die nicht einen anderen Spitzenkandidaten ?

Deutschmann
20.01.2008, 14:45
Daran habe ich auch schon gedacht. Das würde den viel höheren Migrantenanteil als bisher zugegeben bestätigen.
Leider viele deutsche Michels werden nicht zu Wahl gehen, weil sie meinen damit den etablierten Parteien Schaden zufügen zu können.

Stell dir mal vor man würde die Wahlen auf einen Freitag legen :shock:
Einige hätten Zeit - viele müssten Arbeiten. :))

Bruddler
20.01.2008, 14:50
Stell dir mal vor man würde die Wahlen auf einen Freitag legen :shock:
Einige hätten Zeit - viele müssten Arbeiten. :))

Ich koennte schwoeren, dass der Stimmenzuwachs von ROT & GRUEN den Passdeutschen zu verdanken ist - um diesem Trend entgegenzuwirken muesste man in der Tat die deutschen Waehler mobilisieren !

Deutschmann
20.01.2008, 14:55
Ich koennte schwoeren, dass der Stimmenzuwachs von ROT & GRUEN den Passdeutschen zu verdanken ist - um diesem Trend entgegenzuwirken muesste man in der Tat die deutschen Waehler mobilisieren !

Stimmt, da hat Silencer recht. Der Deutsche Michel denkt ja ( wird ja auch von den Medien so suggeriert ) nicht wählen bedeutet Protest.

Falsch gedacht, lieber deutscher Michel: Nicht wählen bedeutet Verlust der Freiheit.

ursula
20.01.2008, 15:10
mit so einer kleinen !!!! biographie wird man spd ministerpräsidentinnen kandidatin:

Andrea Ypsilanti, MdL - geborene DILL

Die Frau, deren Energie jeden Tag erneuerbar ist.

Andrea Ypsilanti wurde 1957 in Rüsselsheim geboren und wuchs mit ihren beiden Schwestern in einer Arbeiterfamilie auf. Nach mehreren Jahren Berufstätigkeit //als was?? stewardess// und einem Auslandsaufenthalt //wo?? - griechenland - ersten mann kennengelernt??// begann sie 1986 ihr Soziologiestudium in Frankfurt. //hat das herr ypsilanti finanziell abgesichert ??//Im gleichen Jahr trat sie in die SPD ein. Nach dem Studienabschluss arbeitete sie von 1994 bis 1999 als Referatsleiterin in der Hessischen Staatskanzlei. Seit 1999 vertritt sie als Landtagsabgeordnete die Interessen des Frankfurter Wahlkreises 39 in Wiesbaden. 2003 wurde sie zur Landesvorsitzenden der Hessen-SPD gewählt und im Dezember 2006 zur Spitzenkandidatin für die Landtagswahl am 27. Januar 2008 nominiert.

Andrea Ypsilanti ist damit die erste Frau, die alle drei Spitzenämter der hessischen Sozialdemokratie – Landesvorsitzende, Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidatin – in einer Person vereint. Zu den politischen Schwerpunkten ihrer Arbeit im Landtag zählen die Themen Bildung, Familienpolitik und Erneuerbare Energien. Andrea Ypsilanti lebt mit ihrem Partner und dem gemeinsamen Sohn im ländlich geprägten Frankfurter Stadtteil Nieder-Erlenbach. In ihrer Freizeit schätzt die leidenschaftliche Köchin spannende Literatur und Kunst.

ahnung vom mindestlohn, nie selbst erhalten?

mit 30 ein studium beginnen?

alles - was recht ist, da hat unsereiner schon etliche echte arbeitsjahre hinter sich.

worin besteht ihre konkrete leistung zum wohle hessens?

bitte um beispiele.

Topas
20.01.2008, 15:46
Wenn sie 1957 geboren ist, dann wird sie 51 Jahre alt. Hoffentlich hat sie keine Probleme mit den Wechseljahren. Viele Frauen sind dann launenhaft, unausgeglichen haben Stimmungsschwankungen usw. Naja, sie wird schon einen guten Frauenarzt haben.
http://www.ratgeber-wechseljahre.de/symptome_und_beschwerden/geistige_leistungsfaehigkeit_und_stimmung.html

PS.: Anwesende Damen sind natürlich ausgeschlossen ;)

Sterntaler
20.01.2008, 16:03
Soziologiestudium in Frankfurt

iiiiiiiiiiigiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttt, da hat die Tante von Politik und Wirtschaft Null Ahnung.

Sterntaler
20.01.2008, 16:04
Werden evtl. die Passdeutschen die Wahl entscheiden ? :rolleyes:

das wird so sein. :]

Ingeborg
20.01.2008, 16:17
Was für eine Ahnung hat denn Koch?

Bärwolf
20.01.2008, 16:51
Schon allein der Name schreckt ab. Ypsilanti, wer wählt sowas????

Griechen!;)

Kilgore
20.01.2008, 16:57
Schon allein der Name schreckt ab. Ypsilanti, wer wählt sowas????

In der richtigen Partei und kompetent, würde ich sie wählen.
Leider nicht der Fall.

roxelena
20.01.2008, 17:14
Der Clement steht bei RWE auf der Gehaltsliste. mehr braucht man zu dieser Pfeife nicht sagen

Der Clement gehört achtkantig aus der SPD geschmissen

Ausonius
20.01.2008, 17:49
mit 30 ein studium beginnen?

alles - was recht ist, da hat unsereiner schon etliche echte arbeitsjahre hinter sich.

Sie auch - du hast da einen Punkt aus der Biografie unterschlagen. Ich finde Ypsilanti als Kandidatin eine solide Wahl. Sicher hat sie nicht sehr viele konkrete Erfolge vorzuweisen. Allerdings ist sie halt als "Partei-Linke" bekannt, also man kann wenigstens irgendwas mit ihr verbinden, was beim farblosen Kandidaten Bökel 2003 oder auch ihrem Konkurrenten Jürgen Walter nicht der Fall war. Außerdem tut es der SPD gut, wenn sie wieder mehr Ypsilantis als Clements in ihren Reihen hat.

Ausonius
20.01.2008, 17:50
Im übrigen halte ich Hermann Scheer, als exzellente Wahl für den Posten des Wirtschafts- und Umweltministers.

Ernesto-Che
20.01.2008, 18:23
Der Wolfgang war schon immer ein arrogantes Riesenarschloch - da wird sich auch im Alter nichts dran ändern ! Schmeisst den Schmierlapp aus der Partei ... und redet nicht so viel !

http://www.n-tv.de/906563.html

Konservativer
20.01.2008, 18:49
Struck hat es zu denken gegeben - er fordert den Parteiausschluß von Clement :))

Anscheinend wollen selbst SPD-SED-Grüne keinen Linksblock. Der eine von den Linken warnt davor seine Partei zu wählen, Clement macht das gleiche mit der SPD. Jetzt soll er aus der Partei geworfen werden...
Sind ja rosige Aussichten für eine stabile Regierungv:hihi:

Deutschmann
20.01.2008, 18:51
Anscheinend wollen selbst SPD-SED-Grüne keinen Linksblock. Der eine von den Linken warnt davor seine Partei zu wählen, Clement macht das gleiche mit der SPD. Jetzt soll er aus der Partei geworfen werden...
Sind ja rosige Aussichten für eine stabile Regierungv:hihi:

Ja, es gibt halt auch noch Leute die erkannt haben dass ihre Parteien absolute Versager sind. :))

Konservativer
20.01.2008, 19:06
Ja, es gibt halt auch noch Leute die erkannt haben dass ihre Parteien absolute Versager sind. :))

Hat aber beim Clement lange gedauert. Der SEDler hat es schneller gemerkt :cool2:

klartext
20.01.2008, 19:07
Der Wolfgang war schon immer ein arrogantes Riesenarschloch - da wird sich auch im Alter nichts dran ändern ! Schmeisst den Schmierlapp aus der Partei ... und redet nicht so viel !

http://www.n-tv.de/906563.html

Wenn die SPD jeden rauswirft, der anderer Meinung ist, wird sie bald zu einem kleinen Sektierergrüppchen. Mit Lafi ging der linke Flügel, mit Clement würde auch der rechte Flügel das Weite suchen.
Im vorliegenden Fall hat Clement absolut recht. Der grüne Ökowahn ruiniert zunehmend den Standort Deutschland.

Kilgore
20.01.2008, 19:07
Hat aber beim Clement lange gedauert. Der SEDler hat es schneller gemerkt :cool2:

Wieso bist du nicht mehr bei den Demokratischen Rechten?

roxelena
20.01.2008, 19:08
Es dauert nicht mehr lange dann ist der Clement in der CDU oder FDP

Nestix
20.01.2008, 19:08
Also, da ist Clement eindeutig in der falschen Partei!

Wie schon der eine Kandidat der Linkspartei in Hessen davor gewarnt hat, seine eigene Partei zu wählen, treibt es Ex-Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement noch bunter:

Anstatt seine Parteigenossin Ypsilanti zu unterstützen, hämmert er gegen sie und feuert auch noch Roland Koch an. Entweder er ist völlig neben der Spur, oder er hat es einfach satt von der SPD.

Also, entweder sollte Clement wieder zurückrudern, oder aber die Partei verlassen, wenn er sich dort nicht mehr wohlfühlt oder so.

Kilgore
20.01.2008, 19:09
Wenn die SPD jeden rauswirft, der anderer Meinung ist, wird sie bald zu einem kleinen Sektierergrüppchen. Mit Lafi ging der linke Flügel, mit Clement würde auch der rechte Flügel das Weite suchen.
Im vorliegenden Fall hat Clement absolut recht. Der grüne Ökowahn ruiniert zunehmend den Standort Deutschland.

Inhaltlich kann ich Wolfgang Clement vollständig beipflichten.
Trotzdem ist derartige Illoyalität innerhalb einer politischen Partei unangebracht.
Es ist auch fraglich, ob dies der Ansicht Clements, oder der seiner Lobby entspricht.

Kilgore
20.01.2008, 19:10
Es dauert nicht mehr lange dann ist der Clement in der CDU oder FDP

Mal davon abgesehen, dass Clement bei Adecco arbeitet, was ich nur kritisieren kann, hätte ich nichts einzuwenden.

bernhard44
20.01.2008, 19:13
Clement geht die Partei am Allerwertesten vorbei! Das Parteibuch war eh nur Türöffner.
Jetzt vertritt er die Interessen von RWE, da interessiert die SPD nun mal gar nicht! Hier geht es um Millionen!

roxelena
20.01.2008, 19:14
Mal davon abgesehen, dass Clement bei Adecco arbeitet, was ich nur kritisieren kann, hätte ich nichts einzuwenden.

Er sitzt auch bei RWE im Aufsichtsrat. Erklärt seine Liebe zur Atomkraft

Deutschmann
20.01.2008, 19:15
Inhaltlich kann ich Wolfgang Clement vollständig beipflichten.
Trotzdem ist derartige Illoyalität innerhalb einer politischen Partei unangebracht.
Es ist auch fraglich, ob dies der Ansicht Clements, oder der seiner Lobby entspricht.

Das stimmt allerdings. Illoyalität sollte einen Parteiausschluß zur Folge haben. Aber wieso wundert mich so ein Durcheinander bei der SPD nicht ? Eine Partei deren Mitglieder öffentlich zugeben dass sie vor Wahlen lügen kann auch sonst nicht ganz normal sein.

Kilgore
20.01.2008, 19:19
Das stimmt allerdings. Illoyalität sollte einen Parteiausschluß zur Folge haben. Aber wieso wundert mich so ein Durcheinander bei der SPD nicht ? Eine Partei deren Mitglieder öffentlich zugeben dass sie vor Wahlen lügen kann auch sonst nicht ganz normal sein.

Obwohl Clement inhaltlich Recht hat, kann ich auch die Partei verstehen, die ihn ausschließen will.

Deutschmann
20.01.2008, 19:26
Obwohl Clement inhaltlich Recht hat, kann ich auch die Partei verstehen, die ihn ausschließen will.

Natürlich. Ich habe auch vollstes Verständnis für beide Seiten. Aber es ist interessant diese Sache als Aussenstehender anzuschauen und sich "das Maul zu zerreißen". ;)

Kilgore
20.01.2008, 19:31
Natürlich. Ich habe auch vollstes Verständnis für beide Seiten. Aber es ist interessant diese Sache als Aussenstehender anzuschauen und sich "das Maul zu zerreißen". ;)

Allerdings :)

Ausonius
20.01.2008, 20:52
Das Rededuell ist vorbei. Auch wenn ich weiterhin SPD wählen werde, muss ich sagen, dass sich Koch kommunikativ gut geschlagen hat und ich ihm inhaltlich in zumindest einem Punkt zustimme - wie die Rücknahme der Studiengebühren und die Reduzierung der 42-Stunden-Woche für Beamte zu finanzieren ist. In anderen Punkten zündete er Nebelkerzen oder sah schlechter aus - allerdings insistierte Ypsilanti oft nicht genügend.

Bärwolf
20.01.2008, 21:52
Der Clement steht bei RWE auf der Gehaltsliste. mehr braucht man zu dieser Pfeife nicht sagen

Der Clement gehört achtkantig aus der SPD geschmissen

Ich mochte den auch nie, aber nun ist er mir das erste mal sympatisch, der alte Wadenbeißer. Außerdem hat er diesmal in der Sache absolut recht.
Wenn Hessen erstmal zugebaut ist mit Windkrafträdern (weil man ja lieber die Lobby der ÖkoMafia bedient), die nichts bringen aber die Landschaft zerstören, dann dürfte auch der Verkauf von Kerzen zunehmen und das kaum wegen der Romantik.
Schmeißt mal ruhig den Clement raus, wird ihm ziemlich scheißegal sein, (vielleicht Schröder auch gleich, -wer war das noch? Ach ja Mr. German Gasprom), danach könnt ihr SPD-Fuzzies euch mit der PDS/Die Linke zur neuen SED vereinigen und Lafo wird roter Kaiser. Was für eine Perspektive :D

dZUG
20.01.2008, 23:00
Hier ist das komplette Video.

mms://d621466618.w.ipx.core001.cdn.streamfarm.net/17000hr/ondemand/3435hronline/specials/standard/20080120_das_duell_ganz.wmv

In die Adresszeile einfügen, dann müsste es laufen.


Quelle: http://www.hr-online.de/website/index.jsp

klartext
20.01.2008, 23:55
Er sitzt auch bei RWE im Aufsichtsrat. Erklärt seine Liebe zur Atomkraft

Es erklärt seine Liebe zu wirtschaftlichen Lösungen. In ganz Europa sind neue Atomkraftwerke in Planung oder im Bau. Du bist klüger als alle anderen ?

Ernesto-Che
21.01.2008, 06:53
Ich denke wir dürfen keine Fotos einstellen ?

Drosselbart
21.01.2008, 07:16
Wenn Hessen wieder in rot-grüne Träumerhand fällt, gerät es wirtschaftlich - und damit auch sozial - sowie sicherheitspolitisch an den Rand des Abgrunds.

Frau Y gewinnt derzeit alle Herzen, weil sie - Berichten zufolge - Für das Weiche, Weibliche, Herzerwärmende steht.

Für mich persönlich sieht das mehr nach einer Art von Verschwulung und verzweifelter Realitätsverweigerung der Wähler aus. Manche machen lieber die Augen zu und blenden die böse Wirklichkeit aus, und hoffen daß Mutti alles wieder gut macht.

Die Hoffnung wird wohl trügen. Ausbaden müssen es dann die Hessen und die gesamte Republik.

Es kann in Hessen und im gesamten Land nur dann wieder aufwärtsgehen, wenn wir uns von Kleinkinderträumen verabschieden, den Problemen ins Auge sehen und versuchen, sie gemeinsam zu lösen.

Ein "weiter so" oder die blinde Flucht ins Märchenwunderland helfen leider nicht wirklich weiter.

Jodlerkönig
21.01.2008, 07:55
.... Für mich persönlich sieht das mehr nach einer Art von Verschwulung .... wenn du mal am flughafen ffm warst, weist du, daß die verschwulung bereits abgeschlossen ist :))

Drosselbart
21.01.2008, 08:18
wenn du mal am flughafen ffm warst, weist du, daß die verschwulung bereits abgeschlossen ist :))

Da bin ich öfter, aber bei der Eincheck-Kontrolle lasse ich mir immer nur von mehr oder weniger dominanten Damen mit Metallsonde in den Schritt fassen.

So kommt man auch als älterer Bürger noch zu sehr intimen Kontakten mit jungen Frauen. Zwar wird das zweifelhafte Vergnügen über die Sicherheitspauschale finanziert, aber sei's drum.

Jodlerkönig
21.01.2008, 08:59
Da bin ich öfter, aber bei der Eincheck-Kontrolle lasse ich mir immer nur von mehr oder weniger dominanten Damen mit Metallsonde in den Schritt fassen.

So kommt man auch als älterer Bürger noch zu sehr intimen Kontakten mit jungen Frauen. Zwar wird das zweifelhafte Vergnügen über die Sicherheitspauschale finanziert, aber sei's drum.wenn du noch mehr kontakt haben willst, empfehle ich dir eine unterhose aus metallfäden :)) :)) und einen schaftring aus massivem eisen :)) oder einem vorhautpiercin:))

tommy3333
21.01.2008, 09:08
Auch wenn ich die frühere Politik Ex-Gesundbeter bei mir nicht besonders hoch im Kurs steht, so hat er diesmal in der Sache absolut recht. Er skizziert Ypsilanti als das, was sie ist, ohne es explitiz so zu formulieren: eine Quotenfrau, die von der Sache keine Ahnung hat. Sie wäre (im Falle eines Wahlsieges) aber nicht die erste, die ihren Weg in ein pol. Amt gefunden hätte.

cityman-joerg
21.01.2008, 09:36
das sagt er als Aufsichtsrat der RWE!

Und genau da liegt der Hund begraben! Steuerfreie Bezüge bis ans lebensende beziehen, und dann noch in irgendwelchen Vorständen Rumdümpeln und mächtig Kohle abkassieren SOWAS GEHÖRT ERSCHOSSEN Scheiss SPDler

ursula
21.01.2008, 10:20
mit soziologie diplom - ja - man kriegt ein diplom dafür!!! in die politik!!

das ist so riskant, als wenn man ihr einen lehrstuhl für höhere mathematik angedeihen liesse.

wer studiert jedoch sozialwissenschaften aller art: die schon in der schule doof in mathe waren.

wählt nicht diesen schenkverschnitt!! bleibt bei der CDU - ich habe hier noch woanders getextet, warum.

nun muss mariechen wieder losdüsen, damit alle was zum beissen haben!! BSP!!!!

PS: CLEMENT HAT RECHT! er mag auch den linksflügeligen augenaufschlag der proletentochter nicht - das geht so wie mit dem armen halbwaisen schröder - aus kleinen verhältnissen - ach mein gottchen, ne???

Kumusta
21.01.2008, 10:26
Das Rededuell ist vorbei. Auch wenn ich weiterhin SPD wählen werde, muss ich sagen, dass sich Koch kommunikativ gut geschlagen hat und ich ihm inhaltlich in zumindest einem Punkt zustimme - wie die Rücknahme der Studiengebühren und die Reduzierung der 42-Stunden-Woche für Beamte zu finanzieren ist. In anderen Punkten zündete er Nebelkerzen oder sah schlechter aus - allerdings insistierte Ypsilanti oft nicht genügend.Wie zu erwarten war: Die Frau hat versagt. Auf ganzer Linie. Ihre Widersprüche waren phänomenal. Nichts als auswendig gelerntes dummes Geplapper.

Drosselbart
21.01.2008, 10:34
Vielleicht schieben sie dir die metallsonde irgendwann sogar in den Arsch. Wartest darauf?

Glaube nicht, daß die Ringsonde da reinpaßt. Soweit den Arsch offen wie ein undemokratischer linker Phantast habe ich noch nicht.

Drosselbart
21.01.2008, 10:35
Wie zu erwarten war: Die Frau hat versagt. Auf ganzer Linie. Ihre Widersprüche waren phänomenal. Nichts als auswendig gelerntes dummes Geplapper.

Die Masse gewinnt man aber leider nicht mit Kompetenz und Fakten sondern mit Geplapper und Getue.

Bärwolf
21.01.2008, 10:38
Er sitzt auch bei RWE im Aufsichtsrat. Erklärt seine Liebe zur Atomkraft

Wir brauchen mehr Atomkraftwerke und gar keine Windräder :D

Jodlerkönig
21.01.2008, 13:30
Wir brauchen mehr Atomkraftwerke und gar keine Windräder :D

früher haben die linken, atomkraftgegner hier einige strommasten umgesägt......wird zeit, daß ein paar so hässliche windkrafträder fallen :))

SAMURAI
21.01.2008, 13:38
die roten sind komplett durchgedreht!

wir deutschen haben den zweiten weltkrieg überlebt, aber wenn diese neue generation der roten drankommt, dann gebe ich dem land max. 15 jahre bis zur bananenrepublik.
wir kochen dann alle wieder über offenem feuer.

Ach was, Banana ist heute schon. Ich kann es beurteilen. Ich habe heute die Rente beantragt.

Ich hoffe noch vor dem "offenen Feuer" sozialverträglich zur Hölle gefahren zu sein.

Ausonius
21.01.2008, 13:44
mit soziologie diplom - ja - man kriegt ein diplom dafür!!! in die politik!!

das ist so riskant, als wenn man ihr einen lehrstuhl für höhere mathematik angedeihen liesse.

Nö - Soziologie gehört zu den Gesellschaftswissenschaften und man erfährt doch einiges über Bereiche, mit denen Politiker zu tun haben. Idealvoraussetzung für die politische Karriere ist Jura, aber es wäre alles andere als gut,w enn wir nur Juristen in der Politik hätten.



wer studiert jedoch sozialwissenschaften aller art: die schon in der schule doof in mathe waren.

Redet doch nicht immer so platt daher. Hättest du dir jemals eine Studienordnung in Sozialwissenschaften angeschaut, hättest du gesehen, dass bestimmte Teilbereiche der Mathematik in den Sozialwissenschaften ihren festen Platz haben. Ein Jurist muss während des Studiums hingegen nicht unbedingt rechnen.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso Soziologie und Psychologie das Feindbild eher niedriggebildeter Konservativer schlechthin sind - dabei gab es, zumal in der Psychologie, viele eher konservative Koryphäen. Aber auch in der Soziologie wären z.B. Schelsky oder der Urvater Max Weber zu nennen.

Kilgore
21.01.2008, 15:28
Wir brauchen mehr Atomkraftwerke und gar keine Windräder :D

Wir brauchen beides.

Windräder sogar in Massen.

Drosselbart
21.01.2008, 15:36
Wir brauchen beides.

Windräder sogar in Massen.

Vor Windrädern und porschefahrenden Leserbriefschreibern haben Grüne mitunter große Angst:

http://www.gruene-rhein-erft-kreis.de/Newsdetails.26+M5a20fb74a93.0.html

Bärwolf
21.01.2008, 16:55
früher haben die linken, atomkraftgegner hier einige strommasten umgesägt......wird zeit, daß ein paar so hässliche windkrafträder fallen :))

Das müßten dann aber Rechte machen, denn Linke mögen Windräder :D

ursula
21.01.2008, 17:26
Nö - Soziologie gehört zu den Gesellschaftswissenschaften und man erfährt doch einiges über Bereiche, mit denen Politiker zu tun haben. Idealvoraussetzung für die politische Karriere ist Jura, aber es wäre alles andere als gut,w enn wir nur Juristen in der Politik hätten.



Redet doch nicht immer so platt daher. Hättest du dir jemals eine Studienordnung in Sozialwissenschaften angeschaut, hättest du gesehen, dass bestimmte Teilbereiche der Mathematik in den Sozialwissenschaften ihren festen Platz haben. Ein Jurist muss während des Studiums hingegen nicht unbedingt rechnen.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso Soziologie und Psychologie das Feindbild eher niedriggebildeter Konservativer schlechthin sind - dabei gab es, zumal in der Psychologie, viele eher konservative Koryphäen. Aber auch in der Soziologie wären z.B. Schelsky oder der Urvater Max Weber zu nennen.

pass mal auf du kleisterbacke - ich habe auch ein diplom, ein richtiges mit 26 einzelabschlüssen, dies in vier jahren gemacht. wer hier ein niedriggebildeter konservativer ist - sollte mal schnell vorn spiegel treten - hast du einen, so einen richtigen spiegel, der deine (lach) falten zeigt - "LANDESDIENER" ?? landesdiener, dass passt für die ypsi, schreibe doch mal schon eine bewerbung. die geisteswissenschschaftler quälen sich durch 2 semester höhere mathematik, ohne zu begreifen, was abgeht. für multiple choice scheine reicht dann das angepauckte kurzspeicherwissen.

Ingeborg
21.01.2008, 17:31
Darüber hinaus ging in der "Hürriyet“ auch der Wahlkampf weiter. "Ich schäme mich für Koch“, zitierte die Zeitung beispielsweise die Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Claudia Roth, am Mittwoch auf ihrer Titelseite. Am gleichen Tag berichtete das Blatt, dass SPD-Politiker die "Hürriyet“-Redaktion im hessischen Mörfelden-Walldorf besucht hätten.

(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 21.01.2008)

Aldebaran
21.01.2008, 17:52
Darüber hinaus ging in der "Hürriyet“ auch der Wahlkampf weiter. "Ich schäme mich für Koch“, zitierte die Zeitung beispielsweise die Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Claudia Roth, am Mittwoch auf ihrer Titelseite. Am gleichen Tag berichtete das Blatt, dass SPD-Politiker die "Hürriyet“-Redaktion im hessischen Mörfelden-Walldorf besucht hätten.

(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 21.01.2008)

Ausgerechnet "Hürriyet". Türkischer Nationalismus ist natürlich völlig in Ordnung. Wie weit will sich die Linke eigentlich noch erniedrigen?

ursula
21.01.2008, 17:58
nicht erniedrigen, anbiedern. kotz. ekelhaft. roth - weich und weiblich.

Ausonius
21.01.2008, 18:23
pass mal auf du kleisterbacke - ich habe auch ein diplom, ein richtiges mit 26 einzelabschlüssen

Soll mich das jetzt beeindrucken? Offenbar kein SoWi-Diplom, aber etwas, wo man rechnen muss, worauf du ja sehr stolz bist.


landesdiener, dass passt für die ypsi, schreibe doch mal schon eine bewerbung. die geisteswissenschschaftler quälen sich durch 2 semester höhere mathematik, ohne zu begreifen, was abgeht. für multiple choice scheine reicht dann das angepauckte kurzspeicherwissen.

Brauch nicht, bin schon eingestellt. Sozialwissenschaftler sind keine Geisteswissenschaftler. Stochastik/Statistik ist im Studienfach vorgesehen und bei jenen, die empirisch arbeiten, auch bei der Diplomarbeit praxisrelevant. Das müssen die drauf haben. Einer meiner so mathematisch unterbelichteten SoWi-Kumpels betreibt jetzt eine Statistik-Firma.

ursula
21.01.2008, 19:11
was fällt mir dazu ein: die statistik ist die hure der wissenschaft.

und

vertraue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

und

stochastik - jawoll, die wird die probleme lösen - wahrscheinlich.:)) :)) :))

Bruddler
21.01.2008, 19:15
Der Kurt Beck hat heute den Clement-Fehltritt in schröderscher-Schauspielermanier etwas relativiert, verharmlost und abgeheftet, schließlich ist nichts weltbewegendes passiert....(?)

Bruddler
21.01.2008, 19:18
nicht erniedrigen, anbiedern. kotz. ekelhaft. roth - weich und weiblich.

wer keinen Charakter besitzt, der ist sich fuer nichts zu schade ! :(