PDA

Vollständige Version anzeigen : Stellvertreter-Krieg in der SPD



Bärwolf
19.01.2008, 12:40
Nahles greift Steinmeier und Steinbrück an




19. Januar 2008
Nahles sagte der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ (F.A.S.): „Nach meiner Wahl zur stellvertretenden Parteivorsitzenden habe ich mein Amt als Sprecherin der Partei-Linken abgegeben. Denn es ist ein ungeschriebenes Gesetz in der SPD, dass man in der Aufgabe als stellvertretende Parteivorsitzende für die gesamte SPD spricht. Das nun gleich zwei Kollegen einen anderen Weg beschreiten, ist zumindest ungewöhnlich.“

Mehr:
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E9558B570E0094002B748BF8FE03283FF~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

klartext
19.01.2008, 13:05
Wenn die SPD etwas weiter nach links rückt und die CD/CSU etwas weiter nach rechts, ist das schon in Ordnung. Es verdeutlicht den Frontverlauf und zeigt dem Wähler die echte Alternative. Das mittige Wischiwaschi nervt schon seit langem.

Margrit
19.01.2008, 14:07
Wenn die SPD etwas weiter nach links rückt und die CD/CSU etwas weiter nach rechts, ist das schon in Ordnung. Es verdeutlicht den Frontverlauf und zeigt dem Wähler die echte Alternative. Das mittige Wischiwaschi nervt schon seit langem.


glaubst Du etwa auch, dass Zitronenfalter auch Zitronen falten?

Die CDU unter Merkel wird nicht nach rechts rücken, sondern der SPD hinterher nach links rücken. Sozialistisch eben.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass alle auf die Linke/PDS schimpfen nur Merkel nicht?

Es geht Stück für Stück in eine neue DDR, das wollte Merkel von Anfang an.

Don
19.01.2008, 18:59
Die Nahles wäre wohl auch gern FDJ Sekretärin gewesen. Ich frage mich nur wie lange es dauert bis sie sich irgendwo einen Doktortitel von einer Couch holt.

klartext
19.01.2008, 19:03
glaubst Du etwa auch, dass Zitronenfalter auch Zitronen falten?

Die CDU unter Merkel wird nicht nach rechts rücken, sondern der SPD hinterher nach links rücken. Sozialistisch eben.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass alle auf die Linke/PDS schimpfen nur Merkel nicht?

Es geht Stück für Stück in eine neue DDR, das wollte Merkel von Anfang an.

Warte mal ab, wenn der nächste Bundeswahlkampf beginnt. Merkel muss als Moderator der Grossen Koalition zurückhaltend sein. Droht Machtverlust, wird sich das schnell ändern.