PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Putin bereits der viertreichste Mann der Welt?



Tell05
19.01.2008, 11:01
Wenn es in Russland ein Thema gibt, über das möglichst geschwiegen wird, dann ist es das Vermögen des Präsidenten. Doch der Politologe Stanislaw Belkowski wagte jetzt den Tabubruch und listete für Wladimir Putin Vermögenswerte von 40 Milliarden Dollar auf. Der Staatschef selbst zählt sich nur zur Mittelschicht.

Von Jens Hartmann

Unter Präsident Wladimir Putin ist eine neue Oligarchie in Russland entstanden. Nach acht Jahren im Amt hinterlässt der "Zar des Neuen Russland" ("Time") ein Wirtschaftssystem, in dem vor allem Vertraute aus Petersburger Zeiten das große Rad drehen. Diese Elite will bis zum 2. März, wenn Dmitri Medwedjew zum neuen Präsidenten gewählt wird, ihre Besitzstände sichern. Sie verteidigen ihre Herrschaft über Schlüsselsektoren wie Öl und Gas, Metallurgie, Finanzen und Telekommunikation.

Wenn es in Russland ein Tabuthema gibt, dann ist es das Vermögen des ersten Mannes im Staate. Den Tabubruch wagte der Politologe Stanislaw Belkowski. "Auch Putin ist ein großer Geschäftsmann. Er kontrolliert 37 Prozent der Aktien von Surgutneftegas. Außerdem kontrolliert er 4,5 Prozent der Gazprom-Aktien. An der Erdölhandelsfirma Gunvor hält Putin 50 Prozent über seinen Vertreter Gennadi Timtschenko", sagte Belkowski jüngst in einem WELT-ONLINE-Interview. [...]

Quelle: http://www.morgenpost.de/desk/1568401.html

Sollte es nur annähernd so sein, was will er mit dem Geld? Wie, wann und wo kann er es wenigstens teilweise ausgeben? Oder, dient es einer eventuellen Bestechung, um seine Ziele und Ideen durchzusetzen? Fragen, die wir vielleicht mit Hilfe des Users NITUP klären können. ;)
MFG

Ernesto-Che
19.01.2008, 11:55
Wenn es in Russland ein Thema gibt, über das möglichst geschwiegen wird, dann ist es das Vermögen des Präsidenten. Doch der Politologe Stanislaw Belkowski wagte jetzt den Tabubruch und listete für Wladimir Putin Vermögenswerte von 40 Milliarden Dollar auf. Der Staatschef selbst zählt sich nur zur Mittelschicht.

Von Jens Hartmann

Unter Präsident Wladimir Putin ist eine neue Oligarchie in Russland entstanden. Nach acht Jahren im Amt hinterlässt der "Zar des Neuen Russland" ("Time") ein Wirtschaftssystem, in dem vor allem Vertraute aus Petersburger Zeiten das große Rad drehen. Diese Elite will bis zum 2. März, wenn Dmitri Medwedjew zum neuen Präsidenten gewählt wird, ihre Besitzstände sichern. Sie verteidigen ihre Herrschaft über Schlüsselsektoren wie Öl und Gas, Metallurgie, Finanzen und Telekommunikation.

Wenn es in Russland ein Tabuthema gibt, dann ist es das Vermögen des ersten Mannes im Staate. Den Tabubruch wagte der Politologe Stanislaw Belkowski. "Auch Putin ist ein großer Geschäftsmann. Er kontrolliert 37 Prozent der Aktien von Surgutneftegas. Außerdem kontrolliert er 4,5 Prozent der Gazprom-Aktien. An der Erdölhandelsfirma Gunvor hält Putin 50 Prozent über seinen Vertreter Gennadi Timtschenko", sagte Belkowski jüngst in einem WELT-ONLINE-Interview. [...]

Quelle: http://www.morgenpost.de/desk/1568401.html

Sollte es nur annähernd so sein, was will er mit dem Geld? Wie, wann und wo kann er es wenigstens teilweise ausgeben? Oder, dient es einer eventuellen Bestechung, um seine Ziele und Ideen durchzusetzen? Fragen, die wir vielleicht mit Hilfe des Users NITUP klären können. ;)
MFG

Ich wusste es schon immer - nach dem Zusammenfall der " Sowjetunion " haben sich alle KGB - Leute und deren Filzläuse zusammengerottet. Sie werden die Welt beherrschen - irgendwann - in naher Zukunft. Was ihnen durch " Hegemonie " nicht gelang - werden sie durch Kapital erzwingen. Diese Mafia-Drecksbrut - mit ihrem obersten " Zar " Putin - aus dem korruptesten Land der Erde - wird die Welt beherrschen ... schon bald !!! Und die gesamte westliche Welt - ist zu dämlich das zu erkennen !!!

Jodlerkönig
19.01.2008, 13:25
Ich wusste es schon immer - nach dem Zusammenfall der " Sowjetunion " haben sich alle KGB - Leute und deren Filzläuse zusammengerottet. Sie werden die Welt beherrschen - irgendwann - in naher Zukunft. Was ihnen durch " Hegemonie " nicht gelang - werden sie durch Kapital erzwingen. Diese Mafia-Drecksbrut - mit ihrem obersten " Zar " Putin - aus dem korruptesten Land der Erde - wird die Welt beherrschen ... schon bald !!! Und die gesamte westliche Welt - ist zu dämlich das zu erkennen !!!es gibt nur eines, was schlimmer ist, als ein kommunist......

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

ein kommunist mit geld!

Ruepel
19.01.2008, 13:28
es gibt nur eines, was schlimmer ist, als ein kommunist......

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

ein kommunist mit geld!



Bewußtsein,geht durch die Brieftasche.;)

Skaramanga
19.01.2008, 13:35
Was, nur der Viertreichste?

Ich sags ja, der Mann ist zu bescheiden.

Meriwan
19.01.2008, 14:09
Ich kann mir gut vorstellen das Putin der reichste Präsident auf der Welt ist. Der hat 100 % mehr Geld als Bush und Co. Aber der hat niemals im Leben 40 Milliarden.

Jodlerkönig
19.01.2008, 14:11
Ich kann mir gut vorstellen das Putin der reichste Präsident auf der Welt ist. Der hat 100 % mehr Geld als Bush und Co. Aber der hat niemals im Leben 40 Milliarden.also der ungarische präsident, ehem. kommunist wird auf 7 mrd. geschätzt in seiner relativ kurzen amtszeit.....da dürfte putins 40 mrd. deal wohl ziemlich hinkommen :)

Meriwan
19.01.2008, 15:47
also der ungarische präsident, ehem. kommunist wird auf 7 mrd. geschätzt in seiner relativ kurzen amtszeit.....da dürfte putins 40 mrd. deal wohl ziemlich hinkommen :)


Der hat nie im Leben 40 Milliarden, dafür lege ich beide Hände ins Feuer.
Ich kenne mich auf diesem gebiet aus, Abramowitch hat "gerade" mal ca. 15 Milliarden und ist an mehreren Anteilen als Putin beteiligt.
Wie gesagt, der gehört definitiv zu den reichsten präsidenten, aber dieser betrag ist bis jetzt viel zu überirdisch.

Stechlin
19.01.2008, 15:54
:lach:

Ach herje!

Buella
19.01.2008, 15:59
es gibt nur eines, was schlimmer ist, als ein kommunist......

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

ein kommunist mit geld!


Es gibt nur Kommunisten mit Geld
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
oder deren Opfer! ;)

Lichtblau
19.01.2008, 16:02
Ich wusste es schon immer - nach dem Zusammenfall der " Sowjetunion " haben sich alle KGB - Leute und deren Filzläuse zusammengerottet. Sie werden die Welt beherrschen - irgendwann - in naher Zukunft. Was ihnen durch " Hegemonie " nicht gelang - werden sie durch Kapital erzwingen. Diese Mafia-Drecksbrut - mit ihrem obersten " Zar " Putin - aus dem korruptesten Land der Erde - wird die Welt beherrschen ... schon bald !!! Und die gesamte westliche Welt - ist zu dämlich das zu erkennen !!!

Genau, und diese Wirtschaftsmafiosie werden durch Überfälle auf andere Länder ihren Reichtum noch zu mehren versuchen.

Ernesto-Che
19.01.2008, 17:34
Ich kann mir gut vorstellen das Putin der reichste Präsident auf der Welt ist. Der hat 100 % mehr Geld als Bush und Co. Aber der hat niemals im Leben 40 Milliarden.

Du hast Ahnung - aber nicht sehr viel !

Cleopatra
19.01.2008, 17:40
Ich habe gerade einen Beitrag im Fernsehen gesehen: Da war ein fetter breiter Schwachkopf zu sehen, der mit seinem Geld irgendwelche Filmstudios betreibt. Am Arm hatte er eien fette goldene Uhr und im Hirn ziemlich wenig, aber eine ehemalige Prostituierte an der Seite und kleine Kinder im trauten Heim. Er ist ehemaliger Boxer, so stimmt`s: Wirtschaft+Politik+Kriminelle (Mafiosis/Türsteher)

ursula
19.01.2008, 18:02
eh - putin kampfschlumpf... von dräsdn ins zentrum der macht:

http://de.youtube.com/watch?v=xf2rcUJnM_c

Ernesto-Che
20.01.2008, 08:26
Vor allen Dingen ist er ein Drecksack ...

Lest mal das hier ... http://www.n-tv.de/906436.html

Da ist die Schweinebacke ...http://www.n-tv.de/img/862491_src_path1.nV4A.jpg

Fernandinho
20.01.2008, 18:01
[QUOTE=Ernesto-Che;1902033]Vor allen Dingen ist er ein Drecksack ...

Lest mal das hier ...
Da ist die Schweinebacke ...[QUOTE]

Ich halte Putin nach wie vor für einen Patrioten und kann nicht glauben, daß er sich derart bereichert hat. Ihm steht natürlich ein höheres Gehalt zu als unseren unnützen Flaschen im Bundestag, immerhin hat er etwas für sein Volk getan, aber 40 Milliarden? 4 Millionen + würde ich glauben und ihm gerne gönnen.
Ich glaube unseren Medien nicht.
Wer den Kommentar im Spiegel gelesen hat, den Fasttotschlag an dem Rentner in München betreffend, kann Journalismus sowieso nicht mehr zu den anständigen Berufsgruppen zählen.

Ernesto-Che
20.01.2008, 18:07
[QUOTE=Ernesto-Che;1902033]Vor allen Dingen ist er ein Drecksack ...

Lest mal das hier ...
Da ist die Schweinebacke ...[QUOTE]

Ich halte Putin nach wie vor für einen Patrioten und kann nicht glauben, daß er sich derart bereichert hat. Ihm steht natürlich ein höheres Gehalt zu als unseren unnützen Flaschen im Bundestag, immerhin hat er etwas für sein Volk getan, aber 40 Milliarden? 4 Millionen + würde ich glauben und ihm gerne gönnen.
Ich glaube unseren Medien nicht.
Wer den Kommentar im Spiegel gelesen hat, den Fasttotschlag an dem Rentner in München betreffend, kann Journalismus sowieso nicht mehr zu den anständigen Berufsgruppen zählen.

Glaubst du auch an den Weihnachtsmann ?

Jodlerkönig
21.01.2008, 08:13
[ Ich halte Putin nach wie vor für einen Patrioten und kann nicht glauben, daß er sich derart bereichert hat. Ihm steht natürlich ein höheres Gehalt zu als unseren unnützen Flaschen im Bundestag, immerhin hat er etwas für sein Volk getan, aber 40 Milliarden? 4 Millionen + würde ich glauben und ihm gerne gönnen..kannst du mir einen kommunistischen "führer" nennen, der sich nicht auf kosten seiner schafe bereichert hat!?!?! putin macht da keine ausnahme! es stellt sich mir nicht die frage, ob oder ob nicht...mir stellt sich nur die frage, "wieviel hat er abgezockt"


Ich glaube unseren Medien nicht.
Wer den Kommentar im Spiegel gelesen hat, den Fasttotschlag an dem Rentner in München betreffend, kann Journalismus sowieso nicht mehr zu den anständigen Berufsgruppen zählen. ja immer wie es gerade beliebt oder passt...:))

Bratschnik
21.01.2008, 08:25
Ich wusste es schon immer - nach dem Zusammenfall der " Sowjetunion " haben sich alle KGB - Leute und deren Filzläuse zusammengerottet. Sie werden die Welt beherrschen - irgendwann - in naher Zukunft. Was ihnen durch " Hegemonie " nicht gelang - werden sie durch Kapital erzwingen. Diese Mafia-Drecksbrut - mit ihrem obersten " Zar " Putin - aus dem korruptesten Land der Erde - wird die Welt beherrschen ... schon bald !!! Und die gesamte westliche Welt - ist zu dämlich das zu erkennen !!!

Außer der KGB-Vergangenheit wüßte ich nicht was in diesem Land so besonders sein soll. Der Kommunismus ist zerfallen und nun herrscht Kapitalismus, und zu anderer Länder Ungunsten auch noch unter sehr guten wirtschaftlichen Vorraussetzungen.

Als Bürger im Lobbyismus-Weltmeisterstaat kennen wir uns doch gut mit den Verhältnissen aus und letztendlich war doch die Beseitung des Kommunismus
das wofür der Westen solange gekämpft hat. Nur hat niemand daran gedacht,
was eine kapitalorientierte Gesellschaft, mit den russischen Ressourcen als Vorraussetzung für eine Erfolgsquote hätte.

Lincoln
23.01.2008, 11:14
ist ein ziemlicher Fortschritt in Russland. Stalin hat ja Millionen seiner Landsleute killen lassen; Putin ist lediglich ein Dieb und klaut hemmungslos

alta velocidad
24.01.2008, 13:48
Vor allen Dingen ist er ein Drecksack ...

Lest mal das hier ... http://www.n-tv.de/906436.html

[…]

Und? Wo ist das Problem?