PDA

Vollständige Version anzeigen : Da versteht man keinen Spaß: „Schnäuzer-Duo“ im ZDF nicht zu sehen



Freiherr
19.01.2008, 09:26
Ein Heinzelmännchen klettert aus einer gelben Mülltonne, schwenkt eine Deutschland-Fahne, begrüßt die Jecken als die „größte Fastelovends-Fanmeile der Welt“. Dann stimmt es die Nationalhymne an und animiert das Publikum zum Mitsingen.

So beginnt der Auftritt des „Schnäuzer-Duos“ Peter Schulte und Ralph Kuhn, der für Irritationen sorgt. Zumal Kuhn in der Heinzel-Rolle noch betont „Ich bin stolz ein Deutscher zu sein.“ Später heißt es: „Wenn der Muezzin in der geplanten Moschee morgens laut zum Gebet ruft, dann ist das Religion und Tradition. Aber wenn die kleinen Leute sich abends in der Kneipe treffen und »Mer losse d'r Dom in Kölle« singen, dann kommt das Ordnungsamt und sagt, das sei Ruhestörung.“ Nachdem das Duo mit diesen Sprüchen bei der ZDF-Sitzung der Ehrengarde zu punkten versuchte, griff Festkomitee-Vizepräsident Joachim Wüst ein: „Wir haben mit dem ZDF gesprochen. Die umstrittene Passage wird aus der Aufzeichnung herausgeschnitten.“ Wüst ist für die Zusammenstellung der Programme verantwortlich. „Ich habe das Schnäuzer-Duo verpflichtet. Allerdings kannte ich deren Vortrag überhaupt nicht.“ Wenn auf einer Sitzung die Nationalhymne gesungen werde, sei das zunächst nicht zu beanstanden. „Das war doch bei der Fußball- und Handball-WM auch so. Schlecht ist allerdings, wenn ein Redner zum Moralisten wird.“

Das Schnäuzer-Duo hat reagiert und die Muezzin-Verse gestrichen. Dabei wollte man, so Peter Schulte, „nur aufzeigen, dass der eine in der Stadt so und der andere anders behandelt wird“. Die Hymne wird weiterhin gesungen. „Deswegen sind wir doch nicht gleich nationalsozialistisch“, sagt Kuhn. „Wir wehren uns ganz entschieden dagegen, in eine rechte Ecke gestellt zu werden. Damit haben wir nichts zu tun.“

http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1200140070999l.jpg

http://www.ksta.de/html/artikel/1200142214053.shtml

--------------------------

Ohne politische Korrektheit geht heute wohl gar nichts mehr.

Herr Bratbäcker
19.01.2008, 10:06
Ein Heinzelmännchen klettert aus einer gelben Mülltonne, schwenkt eine Deutschland-Fahne, begrüßt die Jecken als die „größte Fastelovends-Fanmeile der Welt“. Dann stimmt es die Nationalhymne an und animiert das Publikum zum Mitsingen.

So beginnt der Auftritt des „Schnäuzer-Duos“ Peter Schulte und Ralph Kuhn, der für Irritationen sorgt. Zumal Kuhn in der Heinzel-Rolle noch betont „Ich bin stolz ein Deutscher zu sein.“

Wenn spießige Gartenzwerge die BRD-Hymne krächzen, irgendwie passt das doch hervorragend. :cool2:

Cleopatra
19.01.2008, 10:08
Das ist keine allgemeine PC, das ist lediglich die Meinung der Linksfaschos in den Redaktionsstuben, die ihre wirre Ideologie veröffentlichen, die die Politiker für öffentlich halten.

Tonsetzer
19.01.2008, 10:11
Es ist eben nicht tolerabel unsere muslimischen Mitbürger oder deren Behandlung in irgendeiner Weise in Frage zu stellen.

lupus_maximus
19.01.2008, 10:17
Es ist eben nicht tolerabel unsere muslimischen Mitbürger oder deren Behandlung in irgendeiner Weise in Frage zu stellen.

Es gibt kein muslimischen Mitbürger. Dies sind ganz simpel Bürger eines anderen Staates und somit keine Mitbürger Deutschlands. Die anderen, eingebürgerten Moslem-Deutschen kann man eigentlich auch nicht als Mitbürger bezeichnen, sondern als Sonder-Bürger Deutschlands mit mehr Rechten als Deutsche und rein garkeinen Pflichten.

klartext
20.01.2008, 03:05
Es ist eben nicht tolerabel unsere muslimischen Mitbürger oder deren Behandlung in irgendeiner Weise in Frage zu stellen.

Nicht jeder Mitesser ist auch schon Mitbürger. Ich bin da etwas wählerisch.

Volkov
20.01.2008, 11:23
Mir lasse de Dom in Kölle, wo solle denn ooch hen *sing sang*

Deutschmann
20.01.2008, 11:29
Zu dem Thema passt auch sehr gut, dass die DITIB an der Gestaltung von 2 Karnevalswagen in Köln mitbestimmen wollte und durfte. :rolleyes:

Freiherr
20.01.2008, 11:33
Zu dem Thema passt auch sehr gut, dass die DITIB an der Gestaltung von 2 Karnevalswagen in Köln mitbestimmen wollte und durfte. :rolleyes:

:] Die hab ich auch schon gesehen.
Darin wird der Moscheebau in Köln verharmlost dargestellt, und "proKöln"
als "ContraKöln" bezeichnet etc...

Weiter_Himmel
20.01.2008, 18:26
Ein Heinzelmännchen klettert aus einer gelben Mülltonne, schwenkt eine Deutschland-Fahne, begrüßt die Jecken als die „größte Fastelovends-Fanmeile der Welt“. Dann stimmt es die Nationalhymne an und animiert das Publikum zum Mitsingen.

So beginnt der Auftritt des „Schnäuzer-Duos“ Peter Schulte und Ralph Kuhn, der für Irritationen sorgt. Zumal Kuhn in der Heinzel-Rolle noch betont „Ich bin stolz ein Deutscher zu sein.“ Später heißt es: „Wenn der Muezzin in der geplanten Moschee morgens laut zum Gebet ruft, dann ist das Religion und Tradition. Aber wenn die kleinen Leute sich abends in der Kneipe treffen und »Mer losse d'r Dom in Kölle« singen, dann kommt das Ordnungsamt und sagt, das sei Ruhestörung.“ Nachdem das Duo mit diesen Sprüchen bei der ZDF-Sitzung der Ehrengarde zu punkten versuchte, griff Festkomitee-Vizepräsident Joachim Wüst ein: „Wir haben mit dem ZDF gesprochen. Die umstrittene Passage wird aus der Aufzeichnung herausgeschnitten.“ Wüst ist für die Zusammenstellung der Programme verantwortlich. „Ich habe das Schnäuzer-Duo verpflichtet. Allerdings kannte ich deren Vortrag überhaupt nicht.“ Wenn auf einer Sitzung die Nationalhymne gesungen werde, sei das zunächst nicht zu beanstanden. „Das war doch bei der Fußball- und Handball-WM auch so. Schlecht ist allerdings, wenn ein Redner zum Moralisten wird.“

Das Schnäuzer-Duo hat reagiert und die Muezzin-Verse gestrichen. Dabei wollte man, so Peter Schulte, „nur aufzeigen, dass der eine in der Stadt so und der andere anders behandelt wird“. Die Hymne wird weiterhin gesungen. „Deswegen sind wir doch nicht gleich nationalsozialistisch“, sagt Kuhn. „Wir wehren uns ganz entschieden dagegen, in eine rechte Ecke gestellt zu werden. Damit haben wir nichts zu tun.“

http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1200140070999l.jpg

http://www.ksta.de/html/artikel/1200142214053.shtml

--------------------------

Ohne politische Korrektheit geht heute wohl gar nichts mehr.

Verdammt ... . Ich fand die Idee der Multikultur immer so schön ... . Ich mag es einfach mit meiner Schwedischen Freundin in ein China Resturant zu gehen ... .

Aber 90 % der Moslems in Deutschland machen einfach alles kaputt ... .

adama55
20.01.2008, 18:32
Nicht jeder Mitesser ist auch schon Mitbürger. Ich bin da etwas wählerisch.

Wenn weniger Looser Deutsche zu uns nach BW ziehen würden, würde es uns hier auch besser gehen. Können die arbeitslosen Deutschen nicht da bleiben wo sie geboren wurden und uns im schönen BW in Ruhe unsere Lohnerhöhungen erstreiken lassen?

D-Moll
20.01.2008, 18:42
Mich :kotz: diese immer mehr zunehmenden, ständigen Verbote und Massregelungen dermassen an, ich kann es gar keinen sagen wie.
Dazu fehlen mir die Worte.X( germane :wand: :2up:
Ich glaube ich werde noch depressiv?

Ich glaube ich trink lieber mal einen Schnaps. :alki:

meckerle
20.01.2008, 22:10
Mich :kotz: diese immer mehr zunehmenden, ständigen Verbote und Massregelungen dermassen an, ich kann es gar keinen sagen wie.
Dazu fehlen mir die Worte.X( germane :wand: :2up:
Ich glaube ich werde noch depressiv?
Ich glaube ich trink lieber mal einen Schnaps. :alki:
Du kannst deine Sorgen nicht ertränken, die können schwimmen. :D

meckerle
20.01.2008, 22:12
Wenn weniger Looser Deutsche zu uns nach BW ziehen würden, würde es uns hier auch besser gehen. Können die arbeitslosen Deutschen nicht da bleiben wo sie geboren wurden und uns im schönen BW in Ruhe unsere Lohnerhöhungen erstreiken lassen?
Wie sollten eine Visapflicht einführen, dann wären wir bald wieder unter uns.
Alle Nichtschwaben und Nichtbadenser ausweisen und gut ists.

Ragtimer
20.01.2008, 22:39
Alle Nichtschwaben und Nichtbadenser ausweisen und gut ists.

Würdest du mich auch ausweisen wollen? ;( ;(

adama55
21.01.2008, 02:00
Würdest du mich auch ausweisen wollen? ;( ;(

Ausweiser werden ausgewiesen!

McDuff
21.01.2008, 07:12
Zensur selbst im Karnaval. Das Ende der Narrenfreiheit also. Hatten wir doch schon mal. Ist es also wieder so weit gekommen? Besatzung oder "Diktatur light" ist die Frage?