PDA

Vollständige Version anzeigen : Esoterische Spinnerei oder ernstzunehmende Grenzwissenschaft



Malone
19.01.2008, 01:21
Interview mit einem pantheistischen Idealisten, ganz interessant. (http://www.sponduun.com/cgi-data/Blog/wordpress/?p=243)

Klopperhorst
19.01.2008, 12:05
Ganz nett, die Show des Typen.


----

royona
19.01.2008, 20:54
Hervorragend!!

Es wurden zum größten Teil meine Gedanken ausgesprochen...seltsam... *g*

Etwas was ich hinzufügen möchte ist (als die Frage aufkam ob wir überhaupt eine freie Möglichkeit der Entscheidung haben...weil im Hirnareal etwas gefunden wurde..) , dass wir die Wahl haben welche Wahrscheinlichkeit wir mit unserem momentanen Ego-Bewusstsein füllen möchten.
Vorhanden sind alle Möglichkeiten und Potenziale innerhalb der Gesetzlichkeiten des Geistes.
Sonst würde meiner Meinung nach ansonsten das ganze Gerüst sinnlos und in sich zusammenfallen.
Dieses läuft zum größten Teil unbewusst ab und es erscheint mir als sinnvoll auch ein dementsprechendes Organ/Werkzeug in unserem Körper zu haben damit diese Abläufe reibungslos funktionieren.

Und.... auch das mit den Zeitreisen- wenn einer Person A. zum Beispiel in die Vergangenheit reist und ihre Eltern umbringt ,so dürfte sie ja gar nicht existieren. Laut Film ergibt das Weitere dann eine kausale Schleife.
Nach Wahrscheinlichkeits-Theorie würde das wiederum nicht passieren- denn man ändert nur eine von unendlich vielen bereits existierenden Wahrscheinlichkeiten. Dieses würde das Paradoxum verhindern.

Zum Schluss...“was war vor dem Urknall“... ich denke mal.... reines Potenzial...reines Sein...alles ohne Dualität...und weil es keine Zeit gibt so muss es auch jetzt noch so sein.
..daher...wir sind ein Teil davon- nur innerhalb dieser Dimension.

Und nun werde ich sicherlich wegen geistiger Verwirrtheit hier gesperrt l :D
Vielen Dank Malone für dieses Fundstück- ich werde ab sofort die Leute damit neven....Harrr harrr...


Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat.
Galileo Galilei

keinname
19.01.2008, 22:11
Sehr interessant.
Danke!

Klopperhorst
19.01.2008, 22:18
...
Zum Schluss...“was war vor dem Urknall“... ich denke mal.... reines Potenzial...reines Sein...alles ohne Dualität...und weil es keine Zeit gibt so muss es auch jetzt noch so sein.
..daher...wir sind ein Teil davon- nur innerhalb dieser Dimension.
...

Das finde ich richtig.

Der Urgrund des Seins, nach dem die Philosophie seit jeher sucht, ist ein unbestimmbarer Drang zum Sein, reiner Wille, wie es Schopenhauer in seinem metaphysischen System definierte.


----