PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkin darf Anne Frank Tagebuch vorlesen



Sterntaler
18.01.2008, 15:54
...wie rührend. :=

"Muslimische Miss Germany" - gehts noch besser in der Freimauererrepublik? :vogel:


http://www.welt.de/kultur/article1559494/Muslimische_Miss_Deutschland_liest_Anne_Frank.html

klartext
18.01.2008, 15:56
Wenn zugleich eine Deutsche zur Miss Türkei gewählt wird und über den Völkermord an den Armeniern in der Türkei vorlesen darf, ist das schon in Ordnung, aber nicht vorher.

Ikol
18.01.2008, 15:58
Ich denke sie hat das Recht dazu:


1999 wurde ihr türkischer Vater im hessischen Darmstadt von einem jungen deutschen Rechtsradikalen vor ihren Augen erschossen, sie selbst am Arm verletzt.

Eridani
18.01.2008, 16:00
...wie rührend. :=

"Muslimische Miss Germany" - gehts noch besser in der Freimauererrepublik? :vogel:


http://www.welt.de/kultur/article1559494/Muslimische_Miss_Deutschland_liest_Anne_Frank.html
-----
Mir kommen die Tränen. 63 Jahre danach darf eine Türkin unsere Verfehlungen vortragen. Wie rührig.

Warum liest sie nicht aus dem Nibelungenlied? Die Türken stehen doch sonst immer so auf Tradition:D

Was mich erstaunt, dass eine Türkin (denn das ist sie in ihrem Herzen bis zu ihrem Tod!) - "schönste Deutsche" werden kann. Sehr seltsam:rolleyes:

Oder kann eine fesche Bayerin, wenn sie ein paar Jahre in derTürkei lebt - auch "Miss Türkei" werden?! Man oh man.......

E:

Sterntaler
18.01.2008, 16:02
...wie rührend. :=

"Muslimische Miss Germany" - gehts noch besser in der Freimauererrepublik? :vogel:


http://www.welt.de/kultur/article1559494/Muslimische_Miss_Deutschland_liest_Anne_Frank.html
-----
Mir kommen die Tränen. 63 Jahre danach darf eine Türkin unsere Verfehlungen vortragen. Wie rührig.

Warum liest sie nicht aus dem Nibelungenlied? Die Türken stehen doch sonst immer so auf Tradition:D

Was mich erstaunt, dass eine Türkin (denn das ist sie in ihrem Herzen bis zu ihrem Tod!) - "schönste Deutsche" werden kann. Sehr seltsam:rolleyes:

Oder kann eine fesche Bayerin, wenn sie ein paar Jahre in derTürkei lebt - auch "Miss Türkei" werden?! Man oh man.......

E:


... da sieht man wie unterwürfig man den Türkischen Invasoren ist. :))

dimu
18.01.2008, 16:03
Ich denke sie hat das Recht dazu:
und was sollten deiner meinung nach all die deutschen vorlesen dürfen,
die von türken beraubt, grundlos zusammengetreten, niedergestochen oder erstochen wurden? mein kampf oder den kloran?
.

Eridani
18.01.2008, 16:04
Ich denke sie hat das Recht dazu:
--------------------------------------------
Wirklich schlimm! Nur hättest Du hier so einen Wind gemacht, wenn der Vater von einem Türken erschossen worden wäre? Solche Rache,-u. Fememorde passieren ja in der Türkei jede Woche.

Hier geht es nur darum, Deutsche indirekt zu diskreditieren..- Mehr nicht.

E:

Kreuzbube
18.01.2008, 16:07
Oder kann eine fesche Bayerin, wenn sie ein paar Jahre in derTürkei lebt - auch "Miss Türkei" werden?! Man oh man....

Ich fürchte, dort kann sie mit etwas Glück maximal "Miß Kopftuch" werden!:))

WALDSCHRAT
18.01.2008, 16:08
Ich denke sie hat das Recht dazu:

Das mit ihrem Vater ist sehr bedauerlich. Inwieweit leitest Du jedoch daraus Rechte ab?

Gruß

Henning

Sterntaler
18.01.2008, 16:11
...es ist schon eine riesen Provokation gegen über den Deutschen, das eine Türkin zu "Miss Germany" erklärt wird. da ist nicht der wettbewerb im Fokus sondern eine politische Hetze und Erniedrigung gegen die Deutschen im Vordergrund zu sehen.

Kilgore
18.01.2008, 16:15
Was ist denn daran bitte schlimm ?!

Die rechtskonservative bis rechtsextreme Forumsflügel müssen schon ein reichlich tristes Dasein fristen, um sich darüber aufregen zu können, dass eine attraktive, junge Deutsche mit türkischen Wurzeln ein weltberühmtes Buch vorlesen darf.

Der Vater dieses Mädchens wurde auf offener Straße von Rechtsradikalen erschossen.
Warum sollte sie also nicht gegen sinnlose Gewalt von rechts demonstrieren, in dem sie aus diesem Buch vorliest?

Ihr seit in eurem verbohrten Hass gegen alle Menschen türkischer und arabischer Abstammung, in diesem Falle sind sogar nur die Wurzeln türkisch, derart lächerlich, dass es langsam keinen Spaß mehr macht.

Jeder Artikel in jedem verfluchten Magazin, in dem eine Person mit islamisch klingendem Namen vorkommt, wird hier gepostet. Das ist nur noch erbärmlich und nervig.

User wie SAMURAI und Atheist scheinen nichts Sinnvollers mehr zu tun zu haben, als täglich mehrmals ihre jämmerliche Hetzpropaganda von Rechts im Internet hervorzubringen. Solltet ihr es als Lebensaufgabe sehen, die Welt von der grundsätzlichen Grausamkeit aller Muslime, aller Türken und aller Araber zu überzeugen, wir haben dies müde lächelnd registriert.

Kilgore
18.01.2008, 16:16
Das mit ihrem Vater ist sehr bedauerlich. Inwieweit leitest Du jedoch daraus Rechte ab?

Gruß

Henning

Eigentlich sollte in einem demokratischen Rechtsstaat jeder Mensch das Recht haben, aus einem Buch vorzulesen, sofern es sich dabei nicht um Hetze handelt. Dies ist nicht ansatzweise der Fall. Wer das Tagebuch der Anne Frank nun schon als linksradikale Propaganda abtun will, sollte dringend den nächsten Arzt aufsuchen gehen.

Eridani
18.01.2008, 16:17
und was sollten deiner meinung nach all die deutschen vorlesen dürfen,
die von türken beraubt, grundlos zusammengetreten, niedergestochen oder erstochen wurden? mein kampf oder den kloran?
.
---------------------------------------------
Sie dürfen dieses deutsche Gedicht in der türkischen Version vortragen:2faces:

8069
E:

Ausonius
18.01.2008, 16:18
Die Leute, die sich hier echauffieren, wollen sowieso nicht, dass IRGENDJEMAND aus dem Anne-Frank-Tagebuch vorliest. Also kann es auch ruhig eine Türkin sein.

Sterntaler
18.01.2008, 16:18
die Türken müssen sich damit ihrer Oberherrin damit unterwerfen....

Kilgore
18.01.2008, 16:19
Hier geht es nur darum, Deutsche indirekt zu diskreditieren..- Mehr nicht.
E:

Willst du ernsthaft behaupten, du fühltest dich als Deutscher ernsthaft diskreditiert, wenn jemand aus dem Tagebuch der Anne Frank vorliest?

Du hast ein ernsthaftes Problem.

Sterntaler
18.01.2008, 16:19
das dafür ne Türkin dafür ausgesucht wurde, ist nicht zufällig.

roxelena
18.01.2008, 16:22
Pierre Brice, Franzose, spielte mit viel Erfolg den edlen Indianerhäuptling Winnetou.

nach Logik der rechtslastigen user im Forum ein Sakrileg

Ein vortragender Künstler wird doch nach künstlerischen Kriterien ausgewählt. Was spricht denn gegen eine Miss Germany?

Eridani
18.01.2008, 16:23
Die Leute, die sich hier echauffieren, wollen sowieso nicht, dass IRGENDJEMAND aus dem Anne-Frank-Tagebuch vorliest. Also kann es auch ruhig eine Türkin sein.
-----------------------------------------
Man muß in Deutschland nicht eine fremde Kultur bemühen, unsere 12 Schandjahre attraktiv zu servieren. Das können wir Deutsche selber.
Ich habe nichts gegen den Widerstand der "Weissen Rose" - und bin mir der Verfehlungen meines Großvaters und meines Onkels bewußt. Aber einmal muß Schluß sein mit dieser Heulerei! Verdammt noch mal! ES REICHT !

Die Türken haben selber genug Leichen in ihrem Keller (Armenien 1916)

E:

Eridani
18.01.2008, 16:26
Willst du ernsthaft behaupten, du fühltest dich als Deutscher ernsthaft diskreditiert, wenn jemand aus dem Tagebuch der Anne Frank vorliest?

Du hast ein ernsthaftes Problem.
----------------------------------------------

Wenn es eine Türkin vorliest: JA

E:

Kilgore
18.01.2008, 16:27
das dafür ne Türkin dafür ausgesucht wurde, ist nicht zufällig.

Schon richtig, eine widerwärtige Verschwörung der islamisierenden, linksextremistischen und ökofaschistischen Gutmenschen-Freimaurer-Netzwerkes :))

Und die Ostküste steckt sicherlich auch dahinter :rolleyes:

klartext
18.01.2008, 16:28
Willst du ernsthaft behaupten, du fühltest dich als Deutscher ernsthaft diskreditiert, wenn jemand aus dem Tagebuch der Anne Frank vorliest?

Du hast ein ernsthaftes Problem.

Du solltest diesen Vorgang im Gesamtzusammenhang sehen. Die Moslems reiten zur Zeit auf der Verfolgtenmasche, man sei also irgndwie der neue Jude. Genau in diese Kerbe schlägt diese Aktionen, die ich eher als eine Provokation betrachte. Ich werte es als Ablenkungsmanöver und die nicht neue Nutzung der Vergangenheit, um antideutsche Interessen durchzusetzen. Der Schuldkomplex muss weiter bestehen und immer wieder neu aufgerührt werden, damit Gegner mundtot gemacht werden können.
Und ganz nebenbei, diese Tagebücher sind in Teilen gefälscht, ihr historischer Wert ist stark umstritten.
Wenn ich pararell dazu sehe, dass Adolfs " Mein Kampf " die Bestsellerlisten in der Türkei anführt und eigene Verbrechen rigoros geleugnet werden, hat diese Vorlesung einen sehr fahlen Beigeschmack.
Im politischen Bereich geschieht nichts zufällig, auch diese Vorlesung und die Auswahl dieser Person ist kein Zufall. Es gibt eine eindeutige Zielrichtung.

Kilgore
18.01.2008, 16:29
[/COLOR][/I]
----------------------------------------------

Wenn es eine Türkin vorliest: JA

E:

Leuten, die so argumentieren wie du, sollte man ständig das genannte Tagebuch vorlesen.

Eridani
18.01.2008, 16:29
Pierre Brice, Franzose, spielte mit viel Erfolg den edlen Indianerhäuptling Winnetou.

nach Logik der rechtslastigen user im Forum ein Sakrileg

Ein vortragender Künstler wird doch nach künstlerischen Kriterien ausgewählt. Was spricht denn gegen eine Miss Germany?
------------------------------------
Was soll er Quatsch? Ist doch egal, wer den Winnetou spielt, man. Nur sollte der Indianerhäuptling nicht wie ein Muslim aussehen:D

E:

Bruddler
18.01.2008, 16:30
...wie rührend. :=

"Muslimische Miss Germany" - gehts noch besser in der Freimauererrepublik? :vogel:


http://www.welt.de/kultur/article1559494/Muslimische_Miss_Deutschland_liest_Anne_Frank.html
-----
Mir kommen die Tränen. 63 Jahre danach darf eine Türkin unsere Verfehlungen vortragen. Wie rührig.

Warum liest sie nicht aus dem Nibelungenlied? Die Türken stehen doch sonst immer so auf Tradition:D

Was mich erstaunt, dass eine Türkin (denn das ist sie in ihrem Herzen bis zu ihrem Tod!) - "schönste Deutsche" werden kann. Sehr seltsam:rolleyes:

Oder kann eine fesche Bayerin, wenn sie ein paar Jahre in derTürkei lebt - auch "Miss Türkei" werden?! Man oh man.......

E:

Warum traegt die türkische Frau nichts ueber den Völkermord der Türken an den Armeniern vor ?

Kilgore
18.01.2008, 16:30
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ef/Asli_Bayram.jpg/200px-Asli_Bayram.jpg

Ich weiß wirklich nicht, was ihr habt.
Von dieser Schnecke würde ich mir gerne etwas vorlesen lassen.

roxelena
18.01.2008, 16:31
[/I]
------------------------------------
Was soll er Quatsch? Ist doch egal, wer den Winnetou spielt, man. Nur sollte der Indianerhäuptling nicht wie ein Muslim aussehen:D

E:

Der Siegfried wurde vor einigen Jahren von einem schwarzen dargestellt. hat auch funktionert

Ikol
18.01.2008, 16:31
Das mit ihrem Vater ist sehr bedauerlich. Inwieweit leitest Du jedoch daraus Rechte ab?

Gruß

Henning

Weil sie am eigenen Leibe die Auswüchse des deutschen Rassenwahns erfahren hat und ich denke das auch Türken das Vorlesen in diesem Lande nicht verboten ist.

In Zeiten "krimineller Ausländer" rücken die hunderten Opfer rechter Gewalt aus jüngerer Zeit nur allzuleicht in den Hintergrund. Keine andere politisch motivierte Gruppe hat mit über 150 Morden mehr Blut an den Händen als die Rechtsextremen.

WALDSCHRAT
18.01.2008, 16:32
Eigentlich sollte in einem demokratischen Rechtsstaat jeder Mensch das Recht haben, aus einem Buch vorzulesen, sofern es sich dabei nicht um Hetze handelt. Dies ist nicht ansatzweise der Fall. Wer das Tagebuch der Anne Frank nun schon als linksradikale Propaganda abtun will, sollte dringend den nächsten Arzt aufsuchen gehen.

ad 1)

Meine Frage wird nicht beantwortet

ad 2)

Ich habe nichts anderes behauptet bzw. geschrieben. Diese Drecksrhetorik, Repliken mit eigenen Unterstellungen zu erstellen, solltet ihr besser unterlassen.

Henning

Eridani
18.01.2008, 16:33
Leuten, die so argumentieren wie du, sollte man ständig das genannte Tagebuch vorlesen.
--------------------------------------------

Ich habe das Tagebuch in Teilen gelesen und den Deutschen Film dazu gesehen.

Spiel Dich hier nicht als roter Blockwart auf - sondern halte den Ball etwas flacher.

E:

klartext
18.01.2008, 16:34
Weil sie am eigenen Leibe die Auswüchse des deutschen Rassenwahns erfahren hat und ich denke das auch Türken das Vorlesen in diesem Lande nicht verboten ist.

In Zeiten "krimineller Ausländer" rücken die hunderten Opfer rechter Gewalt aus jüngerer Zeit nur allzuleicht in den Hintergrund. Keine andere politisch motivierte Gruppe hat mit über 150 Morden mehr Blut an den Händen als die Rechtsextremen.

Ich verstehe, die Linksextremen sind völlig friedlich und gewaltfrei.

WALDSCHRAT
18.01.2008, 16:34
Weil sie am eigenen Leibe die Auswüchse des deutschen Rassenwahns erfahren hat und ich denke das auch Türken das Vorlesen in diesem Lande nicht verboten ist.

In Zeiten "krimineller Ausländer" rücken die hunderten Opfer rechter Gewalt aus jüngerer Zeit nur allzuleicht in den Hintergrund. Keine andere politisch motivierte Gruppe hat mit über 150 Morden mehr Blut an den Händen als die Rechtsextremen.

Inhaltlich nachvollziehbar hätte ich es gehalten, wenn eine Jüdin gelesen hätte.

Gruß

Henning

Kilgore
18.01.2008, 16:35
ad 1)

Meine Frage wird nicht beantwortet

ad 2)

Ich habe nichts anderes behauptet bzw. geschrieben. Diese Drecksrhetorik, Repliken mit eigenen Unterstellungen zu erstellen, solltet ihr besser unterlassen.

Henning

Entschuldige das Missverständnis, aber ich habe damit nicht auf dich angesprochen.
Während der Anfangssatz klar auf deinen Beitrag bezogen war, war das Folgende eher auf Leute wie Viewer bezogen. Ich ordne dich eigentlich nicht in dieses politische Spektrum ein.

Eridani
18.01.2008, 16:36
Der Siegfried wurde vor einigen Jahren von einem schwarzen dargestellt. hat auch funktionert
---------------------
Als "Laterna magica" - Vorstellung mit Scherenschnitten hätte ich nichts gegen eine solche Veranstaltung!:)

E:

franek
18.01.2008, 16:40
Das mit ihrem Vater ist sehr bedauerlich. Inwieweit leitest Du jedoch daraus Rechte ab?

Gruß

Henning

Das Recht leitet sich daraus ab, das sie vorlesen kann was sie möchte, es sei denn es verstößt gegen die Verfassung, oder irgendein anderes Recht. Auch zuhören kann dabei wer möchte...

Ikol
18.01.2008, 16:41
Inhaltlich nachvollziehbar hätte ich es gehalten, wenn eine Jüdin gelesen hätte.

Gruß

Henning

Vielleciht wollte der Künstler auch damit ausdrücken, dass es in heutiger Zeit Parallelen zur Judenverfolgung gibt indem die Moslems an Stelle der Juden rücken. Dieser religiöse Wahn der oft auch in Rassenwahn umschlägt wäre ja nichts Neues und wenn man sich manche Foren, Blogs und Zeitungen bezüglich Moslems anschaut, kann man sich die Progromstimmung früherer Zeiten gut vorstellen.

franek
18.01.2008, 16:43
Weil sie am eigenen Leibe die Auswüchse des deutschen Rassenwahns erfahren hat und ich denke das auch Türken das Vorlesen in diesem Lande nicht verboten ist.

In Zeiten "krimineller Ausländer" rücken die hunderten Opfer rechter Gewalt aus jüngerer Zeit nur allzuleicht in den Hintergrund. Keine andere politisch motivierte Gruppe hat mit über 150 Morden mehr Blut an den Händen als die Rechtsextremen.

Warum bloß immer soweit ausholen? Jeder hat das Recht hierzulande alles vorzulesen, was nicht gegen geltendes Recht verstößt.

Ihre Motivation ist dabei nebensächlich.

franek
18.01.2008, 16:44
...wie rührend. :=

"Muslimische Miss Germany" - gehts noch besser in der Freimauererrepublik? :vogel:


http://www.welt.de/kultur/article1559494/Muslimische_Miss_Deutschland_liest_Anne_Frank.html
-----
Mir kommen die Tränen. 63 Jahre danach darf eine Türkin unsere Verfehlungen vortragen. Wie rührig.

Warum liest sie nicht aus dem Nibelungenlied? Die Türken stehen doch sonst immer so auf Tradition:D

Was mich erstaunt, dass eine Türkin (denn das ist sie in ihrem Herzen bis zu ihrem Tod!) - "schönste Deutsche" werden kann. Sehr seltsam:rolleyes:

Oder kann eine fesche Bayerin, wenn sie ein paar Jahre in derTürkei lebt - auch "Miss Türkei" werden?! Man oh man.......

E:

Warum sollte sie aus einer Sage rezitieren, wenn ihr ein Tagebuchbericht (auf Realitäten basierend) besser zusagt?

Sterntaler
18.01.2008, 16:45
Schon richtig, eine widerwärtige Verschwörung der islamisierenden, linksextremistischen und ökofaschistischen Gutmenschen-Freimaurer-Netzwerkes :))

Und die Ostküste steckt sicherlich auch dahinter :rolleyes:

auf jeden Fall. :] Nicht umsonst schleust Bush Türken nach Europa und ganz besonders in die Marionetten Republik brD.

Vor wem hat vorgelesen, vom örtlichen Logenverband?

WALDSCHRAT
18.01.2008, 16:46
Vielleciht wollte der Künstler auch damit ausdrücken, dass es in heutiger Zeit Parallelen zur Judenverfolgung gibt indem die Moslems an Stelle der Juden rücken. Dieser religiöse Wahn der oft auch in Rassenwahn umschlägt wäre ja nichts Neues und wenn man sich manche Foren, Blogs und Zeitungen bezüglich Moslems anschaut, kann man sich die Progromstimmung früherer Zeiten gut vorstellen.

Das laß mal besser nicht den ZJD lesen. Wer den Holocaust relativiert und die Einzigartigkeit unserer Verbrechen in der Opferrolle durch Andere wahrgenommen wissen will, begeht eine Gratwanderung...

Gruß

Henning

Sterntaler
18.01.2008, 16:48
die Türkin war eine Fehlbesetzung:



Das beste, das aufregendste, das elektrisierende an seiner Aufführung ist schlicht der Besetzungszettel.


http://www.welt.de/kultur/article1559494/Muslimische_Miss_Deutschland_liest_Anne_Frank.html

klartext
18.01.2008, 16:48
Warum bloß immer soweit ausholen? Jeder hat das Recht hierzulande alles vorzulesen, was nicht gegen geltendes Recht verstößt.

Ihre Motivation ist dabei nebensächlich.

Du hast natürlich recht, aber darum geht es nicht. Es geht um die Bewertung dieses Vorgangs. Das Recht dazu spricht ihr niemand ab.

ThiloS
18.01.2008, 16:48
Inhaltlich nachvollziehbar hätte ich es gehalten, wenn eine Jüdin gelesen hätte.

Gruß

Henning

Najanaja...

...liest man so manchen Kommentar hier, dann kann man sich nicht des Eindrucks erwehren, dass die Türken die Juden von morgen sind.

WALDSCHRAT
18.01.2008, 16:49
Das Recht leitet sich daraus ab, das sie vorlesen kann was sie möchte, es sei denn es verstößt gegen die Verfassung, oder irgendein anderes Recht. Auch zuhören kann dabei wer möchte...

Zustimmung. Nur: weshalb wird dann solch' ein Buhai hier veranstaltet?

Gruß

Henning

Sterntaler
18.01.2008, 16:50
Das laß mal besser nicht den ZJD lesen. Wer den Holocaust relativiert und die Einzigartigkeit unserer Verbrechen in der Opferrolle durch Andere wahrgenommen wissen will, begeht eine Gratwanderung...

Gruß

Henning

das Türken gerne als Trittbrettfahrer quasi sich als Naziverfolgte ansehen ist auch in jüdischen Kreise erkannt wurden.


Der 90jährige Bernard Lewis ist britischer Historiker und Islamwissenschaftler. Bis 1986 lehrte er an der Princeton University in den USA.:

http://www.welt.de/politik/article815914/Die_dritte_Angriffswelle_auf_Europa_rollt_.html



Eine interessante Ausnahme macht Deutschland, wo die meisten Muslime Türken sind. Hier neigten sie häufig dazu, sich mit den Juden gleichzusetzen, sich also selbst als Nachfolger der Juden zu sehen, die heute Opfer des deutschen Rassismus und der Verfolgung würden. Ich erinnere mich an ein Treffen in Berlin, bei dem über die neuen muslimischen Minderheiten in Europa debattiert werden sollte. Abends lud mich eine Gruppe von Türken ein, zuzuhören, was sie darüber zu sagen hatte; es war sehr interessant. Der Satz eines dieser Türken, der mir am lebendigsten im Gedächtnis geblieben ist, lautete: „Die Deutschen waren unfähig, in tausend Jahren 400.000 Juden zu akzeptieren. Wie groß ist die Hoffnung, dass sie zwei Millionen Türken akzeptieren werden?“ Einige Türken in Deutschland machen davon sehr geschickt Gebrauch, um mit deutschen Schuldgefühlen herumzuspielen, damit effektive Maßnahmen zum Schutz der deutschen Identität verhindert werden – die, wie andere in Europa, mehr und mehr gefährdet wird.

klartext
18.01.2008, 16:50
Najanaja...

...liest man so manchen Kommentar hier, dann kann man sich nicht des Eindrucks erwehren, dass die Türken die Juden von morgen sind.

Genau diesen Eindruck zu erwecken, war das Ziel dieser Aktion. Auch darauf hereingefallen ?

WALDSCHRAT
18.01.2008, 16:51
Najanaja...

...liest man so manchen Kommentar hier, dann kann man sich nicht des Eindrucks erwehren, dass die Türken die Juden von morgen sind.

Dann melde sie, wir löschen sie und alle sind froh.

Wenn ich mir jedoch Deine Beiträge durchlese, in denen Du die Deutschen schlichtweg als Feind siehst, frage ich mich, wieso Du hier überhaupt postest bzw. weshalb Du Dein Heimatland nicht längst schon verlassen hast...

Henning

D-Moll
18.01.2008, 16:52
Wem interessiert Anne Frank.
Selber schuld wer so was liest!!!!!!!! Oder sich vorlesen läßt.

Sterntaler
18.01.2008, 16:57
Genau diesen Eindruck zu erwecken, war das Ziel dieser Aktion. Auch darauf hereingefallen ?

...genau das ist der Punkt, das hätten sie(die Türken) gern , sich in ihrer getürkten Opferrolle zu suhlen,

Ikol
18.01.2008, 16:57
Das laß mal besser nicht den ZJD lesen. Wer den Holocaust relativiert und die Einzigartigkeit unserer Verbrechen in der Opferrolle durch Andere wahrgenommen wissen will, begeht eine Gratwanderung...

Gruß

Henning

Es ging mir um die Anfänge, um die sich gleichende Wortwahl und Hetze die manche an den Tag legen, bei welcher sich Christen und Rechtsextreme wieder mal Schulter an Schulter gegen den vermeindlichen Feind auslassen. Das ist besorgniserregend, auch wenn sich die Deutschen höchstens noch zur Hälfte "verführen" lassen würden.

Man kann heutzutage weitaus sachlicher damit umgehen als alles pauschalisierend zu verteufeln was nicht deutsch und christlich ist.

klartext
18.01.2008, 17:00
Es ging mir um die Anfänge, um die sich gleichende Wortwahl und Hetze die manche an den Tag legen, bei welcher sich Christen und Rechtsextreme wieder mal Schulter an Schulter gegen den vermeindlichen Feind auslassen. Das ist besorgniserregend, auch wenn sich die Deutschen höchstens noch zur Hälfte "verführen" lassen würden.

Man kann heutzutage weitaus sachlicher damit umgehen als alles pauschalisierend zu verteufeln was nicht deutsch und christlich ist.

Du irrst. Es geht nicht um vermeintliche Feinde, sondern darum, was unserem Land nützt oder schadet. Aber das verstehen Linke ohnehin nie, es fehlen euch die richtigen Massstäbe.

ortensia blu
18.01.2008, 17:02
Wenn zugleich eine Deutsche zur Miss Türkei gewählt wird und über den Völkermord an den Armeniern in der Türkei vorlesen darf, ist das schon in Ordnung, aber nicht vorher.

Diese Deutsche mit türkischem Paß könnte z.B. an die Ermordung Hrant Dinks erinnern und aus dem Roman Franz Werfels vorlesen:

„Die vierzig Tage des Musa Dagh“

Sterntaler
18.01.2008, 17:02
Inhaltlich nachvollziehbar hätte ich es gehalten, wenn eine Jüdin gelesen hätte.

Gruß

Henning

absolut richtig.

Topas
18.01.2008, 17:10
Das ist ja interessant. Eine Muslima berichtet vom Schicksal einer Jüdin. Was wäre wohl, wenn sie diese Lesung in islamischen Ländern halten würde, z. B. In der Türkei oder im Iran?

klartext
18.01.2008, 17:12
Diese Deutsche mit türkischem Paß könnte z.B. an die Ermordung Hrant Dinks erinnern und aus dem Roman Franz Werfels vorlesen:

„Die vierzig Tage des Musa Dagh“

Im empfinde es als eine bodenlose Geschmacklosigkeit und Frechheit, den Mord an Millionen jüdischer Mitbürger auf diese Weise zu instrumentalisieren, um eigene Interessen zu rechtfertigen und durchzusetzen. Und nur das war Sinn dieser Aktion. Leider trifft man dies immer wieder.
Gerade Türken haben auf Grund ihrer Vergangenheit und Gegenwart nicht die geringste Berechtiugng dazu. Es gibt in D keine staatliche Verfolgung von Türken, im Gegenteil, wir sponsern sie jährlich mit vielen Milliarden. Auf ein nur kleines " Danke " warte ich bis heute vergeblich, es kommen nur immer neue Forderungen und Unverschämtheiten wie auch diese.

Sterntaler
18.01.2008, 17:22
Im empfinde es als eine bodenlose Geschmacklosigkeit und Frechheit, den Mord an Millionen jüdischer Mitbürger auf diese Weise zu instrumentalisieren, um eigene Interessen zu rechtfertigen und durchzusetzen. Und nur das war Sinn dieser Aktion. Leider trifft man dies immer wieder.
Gerade Türken haben auf Grund ihrer Vergangenheit und Gegenwart nicht die geringste Berechtiugng dazu. Es gibt in D keine staatliche Verfolgung von Türken, im Gegenteil, wir sponsern sie jährlich mit vielen Milliarden. Auf ein nur kleines " Danke " warte ich bis heute vergeblich, es kommen nur immer neue Forderungen und Unverschämtheiten wie auch diese.

....genau das ist der Punkt.

Kilgore
18.01.2008, 17:34
Wem interessiert Anne Frank.
Selber schuld wer so was liest!!!!!!!! Oder sich vorlesen läßt.

Hier den chauvinistischen Deutschnationalisten heraushängen lassen, aber nicht einmal im Ansatz der deutschen Sprache mächtig - alles wie immer :))

Eloy
18.01.2008, 17:35
Warum sollte sie aus einer Sage rezitieren, wenn ihr ein Tagebuchbericht (auf Realitäten basierend) besser zusagt?

Das Manuskript des Tagebuches wurde 1980 vom BKA untersucht.
Das BKA stellte fest, daß einige Passagen mit schwarzer, grüner und blauer Kugelschreiberpaste geschrieben waren. Kugelschreiber gibt es allerdings
erst seit Anfang der 50iger Jahre.

Übrigens das spätere Fehlen der Kugelschreiberstellen im „Originalmanuskript“
des „Tagebuches“ dürfte nicht verwundern, schrieb ein Joke Kniesmeyer seitens
des niederländischen Anne-Frank-Zentrums in Amsterdam doch schon 1980 unmittelbar nach der Veröffentlichung des BKA-Gutachtens in einem Leserbrief an den SPIEGEL:

„Es steht zu befürchten, daß dieser Artikel die NS-Anhänger in Siegesjubel versetzen wird. Wir bereiten deshalb schnellstens eine gründliche Berichtigung vor. Wir möchten noch hinzufügen, daß die Anne-Frank-Stiftung eine Faksimile-Ausgabe des Tagebuches bei den Erben von Otto Frank befürworten wird.“

(DER SPIEGEL (44/1980) - 27.10.1980) „ Ein Gutachten des BKA belegt: Im „Tagebuch der Anne Frank“ ist nachträglich redigiert worden.

Allerdings – hat, mußte, wurde – das BKA zurückgerudert.

...Nun, mit einigen Wochen Verspätung und nach einer neuen öffentlichen Intervention des Berliner Anne Frank Zentrums (die taz berichtete), scheint auch den zuständigen Beamten in Wiesbaden klar geworden sein: Dieser Kurs ist nicht länger tragbar.

So lief gestern Mittag um kurz vor zwei überraschend eine Stellungnahme aus Wiesbaden über dieNachrichtenticker: Das Gutachten, teilte die Behörde unter anderem mit, könne "nicht dafür in Anspruch genommen werden, die Authentizität der Tagebücher der Anne Frank in Zweifel zu ziehen. Das BKA distanziert sich entschieden von allen in eine solche Richtung zielenden Spekulationen."...

http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2006/07/27/a0106

haihunter
18.01.2008, 17:36
Im empfinde es als eine bodenlose Geschmacklosigkeit und Frechheit, den Mord an Millionen jüdischer Mitbürger auf diese Weise zu instrumentalisieren, um eigene Interessen zu rechtfertigen und durchzusetzen. Und nur das war Sinn dieser Aktion. Leider trifft man dies immer wieder.
Gerade Türken haben auf Grund ihrer Vergangenheit und Gegenwart nicht die geringste Berechtiugng dazu. Es gibt in D keine staatliche Verfolgung von Türken, im Gegenteil, wir sponsern sie jährlich mit vielen Milliarden. Auf ein nur kleines " Danke " warte ich bis heute vergeblich, es kommen nur immer neue Forderungen und Unverschämtheiten wie auch diese.

Sehr guter Beitrag! :top:

Felixhenn
18.01.2008, 18:32
Ich denke sie hat das Recht dazu:


Das mit ihrem Vater ist sehr bedauerlich. Inwieweit leitest Du jedoch daraus Rechte ab?

Gruß

Henning

Anne Frank starb Anfang März 1945. Hätten die Türken die Nazis nicht mit Chrom beliefert, wäre der Krieg schon mit der Invasion 1944 vorbei, die Nazis Geschichte und Anne Frank frei gewesen. Insofern kann mit ein wenig Suchen und Interpretieren auch eine indirekte Mitschuld der Türken am Tod Anne Franks gesehen werden.

Wenn diese Mitschuld der Türken eingesehen wird und sie demnächst über ermordete Armenier liest, sollte das schon in Ordnung sein.

roxelena
18.01.2008, 18:38
Anne Frank starb Anfang März 1945. Hätten die Türken die Nazis nicht mit Chrom beliefert, wäre der Krieg schon mit der Invasion 1944 vorbei, die Nazis Geschichte und Anne Frank frei gewesen. Insofern kann mit ein wenig Suchen und Interpretieren auch eine indirekte Mitschuld der Türken am Tod Anne Franks gesehen werden.

Wenn diese Mitschuld der Türken eingesehen wird und sie demnächst über ermordete Armenier liest, sollte das schon in Ordnung sein.

Der Chrom und die Musels haben den Naziterror zu verantworten.
eine revolutionäre Sichtweise

Felixhenn
18.01.2008, 18:50
Der Chrom und die Musels haben den Naziterror zu verantworten.
eine revolutionäre Sichtweise

Wie kommst Du auf diesen Unsinn?

Felixhenn
18.01.2008, 18:55
Es gibt etliche Anne Frank Gedenkstätten, Anne Frank Ehrungen, sogar eine Anne Frank Briefmarke usw. Wo gibt es in der Türkei eine Gedenkstätte für die ermordeten Armenier? Es kotzt mich schlicht an, wenn Türken alles tun um Christen und Juden nieder zu machen, dabei nicht mal vor der Ausnutzung der Deutschen zurückschrecken und dann auch noch das Buch einer Jüdin benutzen.

Wir Deutsche sind in der Lage unsere Schuld selbst aufzuarbeiten, da brauchen wir keine Moslems zu.

Felixhenn
18.01.2008, 18:58
PS.: Vorschlag: Den Entschuldigungsbrief Serkans auch gleich mit vorlesen und versuchen die Schreibfehler mit rüberzubringen, das wäre dann abendfüllend.

Sterntaler
18.01.2008, 19:08
PS.: Vorschlag: Den Entschuldigungsbrief Serkans auch gleich mit vorlesen und versuchen die Schreibfehler mit rüberzubringen, das wäre dann abendfüllend.

jo, das wäre der Hit. :))

klartext
18.01.2008, 22:42
Der Chrom und die Musels haben den Naziterror zu verantworten.
eine revolutionäre Sichtweise

Sollte es dir unbekannt sein, dass die Türken das Naziregime mit einer ganzen Division unterstützt haben ?

melamarcia75
18.01.2008, 22:58
Hier den chauvinistischen Deutschnationalisten heraushängen lassen, aber nicht einmal im Ansatz der deutschen Sprache mächtig - alles wie immer :))

Die intellektuelle Elite die die "Nationaldemokratie" ihr eigen nennen kann werden Etablierte nie vorzeigen koennen:(

Kilgore
18.01.2008, 23:31
Sollte es dir unbekannt sein, dass die Türken das Naziregime mit einer ganzen Division unterstützt haben ?

Rechtskonservative regen sich zwar darüber auf, dass die Deutschen generell als "das Tätervolk" im Zweiten Weltkrieg bezeichnet werden, wobei die Deutschen einen Holocaust begangen und die Welt in einen unvergleichlichen Krieg gestürzt haben.

Die Türken sind aus deiner Sicht aber für die sicherlich falsche Entsendung einer Division "das Tätervolk" - weswegen Türken sich auch nicht über NS-Verbrechen äußern dürfen.

Ihr seid äußerst doppelmoralisch und realitätsfern.

Kilgore
18.01.2008, 23:34
Es gibt etliche Anne Frank Gedenkstätten, Anne Frank Ehrungen, sogar eine Anne Frank Briefmarke usw. Wo gibt es in der Türkei eine Gedenkstätte für die ermordeten Armenier? Es kotzt mich schlicht an, wenn Türken alles tun um Christen und Juden nieder zu machen, dabei nicht mal vor der Ausnutzung der Deutschen zurückschrecken und dann auch noch das Buch einer Jüdin benutzen.

Wir Deutsche sind in der Lage unsere Schuld selbst aufzuarbeiten, da brauchen wir keine Moslems zu.

Wo hat diese junge Deutschtürkin denn bitte die Christen und Juden nieder gemacht, in dem sie aus einem Buch vorgelesen hat, das gerade die Ermordung zahlreicher Juden beschreibt. Sie hat doch gerade bewiesen, dass zwischen Muslimen und Juden keine grundsätzliche Feindschaft besteht!

Des Weiteren haben die Christen keinen Holocaust an den Juden begangen, sondern die Nationalsozialisten, also ist auch der Vorwurf der Entwürdigung von Christen durch diese legitime und richtige Handlung einfach lächerlich.

Wenn du es schon als Beleidigung empfindest, wenn eine Deutschtürkin aus dem Tagebuch vorliest, ist dir einfach nicht mehr zu helfen.

Felixhenn
18.01.2008, 23:45
Wo hat diese junge Deutschtürkin denn bitte die Christen und Juden nieder gemacht, in dem sie aus einem Buch vorgelesen hat, das gerade die Ermordung zahlreicher Juden beschreibt. Sie hat doch gerade bewiesen, dass zwischen Muslimen und Juden keine grundsätzliche Feindschaft besteht!

Des Weiteren haben die Christen keinen Holocaust an den Juden begangen, sondern die Nationalsozialisten, also ist auch der Vorwurf der Entwürdigung von Christen durch diese legitime und richtige Handlung einfach lächerlich.

Wenn du es schon als Beleidigung empfindest, wenn eine Deutschtürkin aus dem Tagebuch vorliest, ist dir einfach nicht mehr zu helfen.

Wäre es nicht angebrachter, wenn sie mal über den Völkermord an den Armeniern referieren würde? Wir können unsere Vergangenheit alleine aufarbeiten wie schon bewiesen wurde.

Kilgore
18.01.2008, 23:47
Wäre es nicht angebrachter, wenn sie mal über den Völkermord an den Armeniern referieren würde? Wir können unsere Vergangenheit alleine aufarbeiten wie schon bewiesen wurde.

Das ist eine andere, mit Sicherheit berechtigte Frage.

Ikol
19.01.2008, 00:08
Das ist eine andere, mit Sicherheit berechtigte Frage.

Welche auch schon bis zum Erbrechen in anderen Themen vorgetragen wird. :]

Wie sieht das eigentlich aus Leute. Wenn eine Türkin nicht aus Anne Frank lesen darf, kann ich es als Deutscher dann etwa auch nicht?

adama55
19.01.2008, 00:16
...wie rührend. :=

"Muslimische Miss Germany" - gehts noch besser in der Freimauererrepublik? :vogel:


http://www.welt.de/kultur/article1559494/Muslimische_Miss_Deutschland_liest_Anne_Frank.html

Was soll das? Da waren und werden vielleicht 1000 Leutchen diese Vorstellung gesehen haben oder noch sehen werden. Wer sich über Theater so künstlich aufregt sollte doch lieber die hochwertigen Nachmittagsendungen im deutschen Fernsehen schauen. Das passt dann sicher bessser.

Thauris
19.01.2008, 06:29
Eigentlich sollte in einem demokratischen Rechtsstaat jeder Mensch das Recht haben, aus einem Buch vorzulesen, sofern es sich dabei nicht um Hetze handelt. Dies ist nicht ansatzweise der Fall. Wer das Tagebuch der Anne Frank nun schon als linksradikale Propaganda abtun will, sollte dringend den nächsten Arzt aufsuchen gehen.

Da sich neuerdings die Muslime aus nur ihnen selbst bekannten Gründen auf die Seite unserer jüdischen Mitbürger schlagen :D hinterlässt das einen ziemlich faden Beigeschmack!

Eridani
19.01.2008, 08:07
Der Chrom und die Musels haben den Naziterror zu verantworten.
eine revolutionäre Sichtweise
--------------------------------------------

Das Chrom (Cr), das Eisen (Fe), das Gold (Au)---leitet sich von (das) Element ab>>>>

DAS Element (die Elemente), also somit ein Neutrum (s).
##########
Natürlich haben Lieferungen der Türkei an Deutschland (1933 - 1945) das Kriegsende nicht verhindert, auf jeden Fall nahm die Türkei ein prodeutsche Haltung ein in dieser Zeit (bis feststand, dass Deutschland den Krieg verliert)

E:

Götz
19.01.2008, 08:42
Inhaltlich nachvollziehbar hätte ich es gehalten, wenn eine Jüdin gelesen hätte.

Gruß

Henning

Offensichtlich geht es nicht darum,eine Demonstration für die Identifikation von türkischstämmigen Mitbürgern mit unserer Vergangenheit und/oder ihre "Bewältigung" zu liefern, was ein Zeichen der Integration wäre, sondern im Gegenteil, ein Zeichen dafür zu setzen, daß Türken die neuen Opfer der Deutschen werden, bzw schon sind. Ein Versuch also, die Klufft zwischen Einheimischen und Migranten zu vertiefen.Angesicht der wahren Ereignisse in unserem Land eine arglistige Täuschung und ein Öl ins Feuer gießen, wegen des sich abzeichnenden Umschwungs der öffentlichen Meinung über die Ursachen der zunehmenden Gewalt in Deutschland, ist dieser Versuch aber auch nicht verwunderlich, gewissen politischen Kräften, drohen die Felle wegzuschwimmen.

Sterntaler
19.01.2008, 09:30
Offensichtlich geht es nicht darum,eine Demonstration für die Identifikation von türkischstämmigen Mitbürgern mit unserer Vergangenheit und/oder ihre "Bewältigung" zu liefern, was ein Zeichen der Integration wäre, sondern im Gegenteil, ein Zeichen dafür zu setzen, daß Türken die neuen Opfer der Deutschen werden, bzw schon sind. Ein Versuch also, die Klufft zwischen Einheimischen und Migranten zu vertiefen.Angesicht der wahren Ereignisse in unserem Land eine arglistige Täuschung und ein Öl ins Feuer gießen, wegen des sich abzeichnenden Umschwungs der öffentlichen Meinung über die Ursachen der zunehmenden Gewalt in Deutschland, ist dieser Versuch aber auch nicht verwunderlich, gewissen politischen Kräften, drohen die Felle wegzuschwimmen.

sehr gut analysiert. :top:

ortensia blu
19.01.2008, 09:37
Wenn die "deutsche" Schönheitskönigin, mit dem deutschen Namen "Asli Bayram" den Text im Bikini und mit der Schärpe vortragen würde, das hätte was.



Zur Ermordung ihres damals 50-jährigen Vaters:

Ihr Vater wurde von einem Nachbarn erschossen, der ausgerastet war. Der Lärm der siebenköpfigen Türkenfamilie brachte ihn zur Weißglut. Dem Mord ging ein monatelanger Streit voraus.

Als Tatmotiv gab der Todesschütze Rainer S. damals an, sich immer wieder über den Lärm der türkischen Familie im Treppenhaus geärgert zu haben. Er wurde vom Landgericht Darmstadt wegen Totschlags zu neun Jahren Haft verurteilt, kam aber schon vor Ablauf der Strafe auf Bewährung frei.

Mit der Geschichte Deutschlands verbindet diese Türkin mit deutschem Paß absolut nichts:

"Ich bin mit Hülya Kocyigit-Filmen groß geworden. Sie ist noch heute mein großes Vorbild. Ich würde mich auch über Rollenangebote aus der Türkei freuen", sagt Asli weiter.

Obwohl die dunkelhaarige Schönheit das Krönchen für Deutschland auf dem Haupt trägt, versäumt sie es nicht, ihre Verbundenheit mit dem Heimatland ihrer Eltern zu bekunden: "Neben Deutschland vertrete ich bei diesem Wettbewerb auch die Türkei. Dadurch trage ich eine weitere Verantwortung auf meinen Schultern. Das macht mich auf eine andere Art und Weise stolz."

Krabat
19.01.2008, 12:11
"Neben Deutschland vertrete ich bei diesem Wettbewerb auch die Türkei. Dadurch trage ich eine weitere Verantwortung auf meinen Schultern. Das macht mich auf eine andere Art und Weise stolz."

Türke bleibt Türke. Wer wüßte es nicht?

klartext
19.01.2008, 12:42
Rechtskonservative regen sich zwar darüber auf, dass die Deutschen generell als "das Tätervolk" im Zweiten Weltkrieg bezeichnet werden, wobei die Deutschen einen Holocaust begangen und die Welt in einen unvergleichlichen Krieg gestürzt haben.

Die Türken sind aus deiner Sicht aber für die sicherlich falsche Entsendung einer Division "das Tätervolk" - weswegen Türken sich auch nicht über NS-Verbrechen äußern dürfen.

Ihr seid äußerst doppelmoralisch und realitätsfern.

Du irrst. Ich erwarte nur, dass gerade eine Türkin die gleichen Massstäbe an die türkische Geschichte anlegt wie an die deutsche. Dies ist erkennbar nicht der Fall.
Wir bekennen uns zu unserem geschichtlichen Fehlern, die Türken nicht. Das macht den Unterschied.

Felixhenn
19.01.2008, 13:07
Du irrst. Ich erwarte nur, dass gerade eine Türkin die gleichen Massstäbe an die türkische Geschichte anlegt wie an die deutsche. Dies isr erkennbar nicht der Fall.
Wir bekennen uns zu unserem geschichtlichen Fehler, die Türken nicht. Das macht den Unterschied.

Ganz genau das ist der Punkt. Wenn wir auf gleicher Augenhöhe diskutieren wollen, müssen wir erstmal diesen Unterschied beseitigen. Da wir Deutsche wohl kaum unsere Schanden der Vergangenheit verleugnen können, müssen sich langsam die Türken zu deren Schande bekennen.