PDA

Vollständige Version anzeigen : Kanada nimmt kein Blatt vor den Mund: USA und Israel Schurkenstaaten



Kar murx
18.01.2008, 14:40
Na jaaa, Schurkenstaaten steht da nicht direkt *g*, aber so ähnlich

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20080118&did=605082

Just Amy
18.01.2008, 14:56
Na jaaa, Schurkenstaaten steht da nicht direkt *g*, aber so ähnlich

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20080118&did=605082
der folter verdächtigt zu werden ist nicht schlimm, solange die verdächtigungen haltlos sind

ach ja, strangtitel sollten nicht nur reißerisch sein, sondern auch faktisch

Kar murx
18.01.2008, 14:59
der folter verdächtigt zu werden ist nicht schlimm, solange die verdächtigungen haltlos sind


Und dir bringt der Osterhase die Eier, was? :D



ach ja, strangtitel sollten nicht nur reißerisch sein, sondern auch faktisch

Na, du hast den Thread gelesen. Darum gehts. Otto Hoshi!

Doc Gyneco
18.01.2008, 15:04
der folter verdächtigt zu werden ist nicht schlimm, solange die verdächtigungen haltlos sind

ach ja, strangtitel sollten nicht nur reißerisch sein, sondern auch faktisch

Warum verdächtigt !

Und die "CIA-Flüge" ?

Schon vergessen ???

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Just Amy
18.01.2008, 15:10
Warum verdächtigt !

Und die "CIA-Flüge" ?

Schon vergessen ???

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Du willst sicher ein argument bringen, wofür auch immer
also um in-style zu bleiben: verdächtigt, weil nicht bewiesen

Just Amy
18.01.2008, 15:11
Und dir bringt der Osterhase die Eier, was? :D

Na, du hast den Thread gelesen. Darum gehts. Otto Hoshi!
es geht darum, dass es in Deinem link und in wahrheit nicht so ist wie Dein titel suggeriert.

Kar murx
18.01.2008, 15:12
es geht darum, dass es in Deinem link und in wahrheit nicht so ist wie Dein titel suggeriert.

Ich fürchte das musst du aushalten.

Doc Gyneco
18.01.2008, 15:15
Du willst sicher ein argument bringen, wofür auch immer
also um in-style zu bleiben: verdächtigt, weil nicht bewiesen

Genau so eine dumme Antwort habe ich erwartet !

Hier was zum lesen !

http://www.amnesty.ch/de/themen/krieg-gegen-terror/cia-fluege
http://www.amnesty.ch/de/media/medienmitteilungen/2006/bundesrat-muss-cia-fluege-ueber-die-schweiz-verbieten
http://www.blick.ch/news/ausland/folterfluege/artikel66912
http://tages-anzeiger.ch/dyn/news/schweiz/719761.html
http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/02/681253.html

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

klartext
18.01.2008, 15:22
Solange es die Richtigen trifft und es die Sicherheit unseres Landes erhöht, habe ich damit kein Problem. Wer gegen uns asymetrische Kriege führt muss auf ebenso asymetrische Antworten gefasst sein.

Sahin
18.01.2008, 18:36
Solange es die Richtigen trifft und es die Sicherheit unseres Landes erhöht, habe ich damit kein Problem. Wer gegen uns asymetrische Kriege führt muss auf ebenso asymetrische Antworten gefasst sein.

aha, das gilt sicherlich auch für die pkk und der tr- deine doppelmoral stinkt mitlerweile bis zum himmel germane

haihunter
19.01.2008, 10:35
USA und insbesondere auch Israel stehen in einem Existenzkampf, asu dem sich wir Deutsche nach wie vor zu stark heraushalten. Die brutalen Musel müssen bekämpft werden, mit allen Mitteln. Wenn man durch Folter, so schrecklich das auch sein mag, Anschläge von der Dimension des WTC verhindern kann, dann ist sie gerechtfertigt.

haihunter
19.01.2008, 10:36
aha, das gilt sicherlich auch für die pkk und der tr- deine doppelmoral stinkt mitlerweile bis zum himmel germane

Die türkischen Völkermörder sind in keiner Weise in ihrer Existenz bedroht. Man kann das z.B. nicht mit Israel vergleichen!

Kar murx
19.01.2008, 10:48
USA und insbesondere auch Israel stehen in einem Existenzkampf, asu dem sich wir Deutsche nach wie vor zu stark heraushalten. Die brutalen Musel müssen bekämpft werden, mit allen Mitteln. Wenn man durch Folter, so schrecklich das auch sein mag, Anschläge von der Dimension des WTC verhindern kann, dann ist sie gerechtfertigt.

Erschreckend, wenn Leute angesichts der Lage in der Welt zu solchen Schlüssen kommen müssen.
Wenn diese Schwelle erst mal überschritten ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis alle Dämme brechen.

Bin schon lange Mitglied bei AI, und ich muss sagen, wievielen Menschen in Foltergefängnissen ohne jede Rechtsgrundlage die grundlegsten Menschenrechte entzogen werden ist pervers.
Ein solcher Satz wie oben unterstützt Staaten die in purem Machtstreben handeln, und ein Schlag in die Gesichter derer, die sich für Demokratie und Recht in de-facto gesetzlosen Staaten eingesetzt haben.

:(

Kilgore
19.01.2008, 11:34
Gerade als äußerst pro-westlicher Transatlantiker muss ich sagen, dass die Folterakte auf Guantanamo unterhalb jeder menschenrechtlichen Gürtellinie sind und dementsprechend muss man sie auch erwähnen.

Wenn die westliche Großmacht foltern lässt, beeinträchtigt das unsere moralische Autorität zutiefst. Wir müssen uns nicht auf das Niveau des Feindes hinablassen.

Die kanadische Erwähnung ist richtig, hoffentlich ändert sie etwas.

Kilgore
19.01.2008, 11:35
USA und insbesondere auch Israel stehen in einem Existenzkampf, asu dem sich wir Deutsche nach wie vor zu stark heraushalten. Die brutalen Musel müssen bekämpft werden, mit allen Mitteln. Wenn man durch Folter, so schrecklich das auch sein mag, Anschläge von der Dimension des WTC verhindern kann, dann ist sie gerechtfertigt.

Amerika hat es sich sicherlich nicht zum Ziel gemacht, den Islam zu bekämpfen :rolleyes:

Kumusta
19.01.2008, 11:50
Na jaaa, Schurkenstaaten steht da nicht direkt *g*, aber so ähnlich
Da steht weder etwas von Schurkenstaaten noch sonst irgendwas. Die USA stehen nach Ansicht des kanadischen Außenministeriums auf einer Liste der Staaten, die die Folter nicht verbannt haben. Na und? Ob die USA das juckt? Ich glaube nicht. Warum sollte es auch? Es ist gut und richtig, daß es Guantanamo gibt. Und ob da tatsächlich gefoltert wird - die einen sagen so (Kurnaz und der irre Brandstifter etc.) und die anderen sagen so. Wenn Folter angebracht ist, dann bitteschön.

Kar murx
19.01.2008, 11:51
[B]Da steht weder etwas von Schurkenstaaten noch sonst irgendwas.

Ja, mir doch Latte! :)

Kar murx
19.01.2008, 11:52
Wenn Folter angebracht ist, dann bitteschön. [/B]

Dann kann man nur hoffen, das dich nicht irgendwann aufgebrachte Musels in die Finger kriegen, so in 20-30 Jahren

Kumusta
19.01.2008, 11:53
Dann kann man nur hoffen, das dich nicht irgendwann aufgebrachte Musels in die Finger kriegen, so in 20-30 Jahren
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Und zwar viel früher.

Kar murx
19.01.2008, 11:56
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Und zwar viel früher.

Deinen Wunsch in allen Ehren, ich fürchte wird nichts draus. :)

Kilgore
19.01.2008, 11:58
Da steht weder etwas von Schurkenstaaten noch sonst irgendwas. Die USA stehen nach Ansicht des kanadischen Außenministeriums auf einer Liste der Staaten, die die Folter nicht verbannt haben. Na und? Ob die USA das juckt? Ich glaube nicht. Warum sollte es auch? Es ist gut und richtig, daß es Guantanamo gibt. Und ob da tatsächlich gefoltert wird - die einen sagen so (Kurnaz und der irre Brandstifter etc.) und die anderen sagen so. Wenn Folter angebracht ist, dann bitteschön.

Folter ist eine menschenverachtende Praxis, die uns unsere moralische Autorität auf Jahrzehnte hin zerstört und zerstören wird.

Der Ruf des Westens scheint dir und den anderen Westverrätern scheißegal zu sein.
Wir waren und sind verdammt noch mal DIE Instanz in Hinblick auf Menschenrechte, Demokratie und Freiheit.

Wer dies so leichtfertig aufgibt, ist ein Verräter.

Und dass in Guantanamo gefoltert wird, wirst du kaum widerlegen können.

Kumusta
19.01.2008, 12:05
Und dass in Guantanamo gefoltert wird, wirst du kaum widerlegen können.
Du kannst auch das Gegenteil nicht beweisen. Die linke Presse ist kein Indiz für mich.

Bestrafer
19.01.2008, 12:51
der folter verdächtigt zu werden ist nicht schlimm, solange die verdächtigungen haltlos sind

Es ist interessant zu beobachten, wie sich einige für die Flucht aus der Realität entschieden haben

Was soll man dazu sagen ... am besten umdrehen und vergessen, was man soeben lesen durfte

eeeek :pig:

Just Amy
19.01.2008, 12:58
Es ist interessant zu beobachten, wie sich einige für die Flucht aus der Realität entschieden haben

Was soll man dazu sagen ... am besten umdrehen und vergessen, was man soeben lesen durfte

eeeek :pig:
vielleicht liegt da ein mißverständnis vor. ich leugne nicht, dass us-amerikanerinnen und amerikaner gefoltert haben. ich betone lediglich, daß die USA nicht der folter überrführt sind. folter ist jedenfalls abzulehnen, egal gegen wen, egal durch wen

Bestrafer
19.01.2008, 13:59
vielleicht liegt da ein mißverständnis vor. ich leugne nicht, dass us-amerikanerinnen und amerikaner gefoltert haben. ich betone lediglich, daß die USA nicht der folter überrführt sind. folter ist jedenfalls abzulehnen, egal gegen wen, egal durch wen

Einverstanden. Danke für die Korrektur.

Prokne
19.01.2008, 14:53
Na jaaa, Schurkenstaaten steht da nicht direkt *g*, aber so ähnlich

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20080118&did=605082


:top: :klatsch:

Endlich sagt mal jemand die Wahrheit!

Stechlin
19.01.2008, 15:47
Du willst sicher ein argument bringen, wofür auch immer
also um in-style zu bleiben: verdächtigt, weil nicht bewiesen

http://www.zweitausendeins.de/redaktionelles/?thema=200283

Stechlin
19.01.2008, 15:48
vielleicht liegt da ein mißverständnis vor. ich leugne nicht, dass us-amerikanerinnen und amerikaner gefoltert haben. ich betone lediglich, daß die USA nicht der folter überrführt sind. folter ist jedenfalls abzulehnen, egal gegen wen, egal durch wen

Frage: Wenn vor Gericht der Angeklagte gesteht, daß er den Mord begangen hat, muß man ihm das dann noch nachweisen? Nein.

Marathon
19.01.2008, 16:10
Du kannst auch das Gegenteil nicht beweisen. Die linke Presse ist kein Indiz für mich.

Die USA haben es selber zugegeben zum Beispiel im Falle des Khalid Sheich Mohammed wurde Waterboarding angewendet.
Was lief da eigentlich in Abu Ghreib? War das auch unbewiesene Folter, die nur auf Hörensagen beruhte?

Just Amy
19.01.2008, 16:35
Frage: Wenn vor Gericht der Angeklagte gesteht, daß er den Mord begangen hat, muß man ihm das dann noch nachweisen? Nein.
in aller regel nicht (ausser es ist als schutzbehauptung gegenüber wem anderen zu werten)
haben die usa derartiges getan?

Bestrafer
19.01.2008, 18:34
Schön dass der Focus etwas schreibt, was jeder mit einem IQ > 77 schon längst wissen müsste, es sei dem er lebt unter einem Stein und bekommt nicht mit in was für einer Welt wir leben. Doch besser heute als nie.

(Kann den Link übrigens nicht aufrufen - macht auch nichts, wie gesagt, nichts Neues für mich)

Die Achse des Bösen aus der Sicht des Bestrafers:

USA-Israel-England

(Nein, der Bestrafer ist kein Feind der amerikanischen, israelischen oder englischen Bürger - es geht ausschliesslich um die korrupte Politik in diesen Staaten)

Kar murx
19.01.2008, 19:05
Schön dass der Focus etwas schreibt, was jeder mit einem IQ > 77 schon längst wissen müsste, es sei dem er lebt unter einem Stein und bekommt nicht mit in was für einer Welt wir leben. Doch besser heute als nie.

(Kann den Link übrigens nicht aufrufen - macht auch nichts, wie gesagt, nichts Neues für mich)

Die Achse des Bösen aus der Sicht des Bestrafers:

USA-Israel-England

(Nein, der Bestrafer ist kein Feind der amerikanischen, israelischen oder englischen Bürger - es geht ausschliesslich um die korrupte Politik in diesen Staaten)

Es geht nicht darum das es diese Wahrheit gibt, sondern welcher Staat sie ausspricht.
Das hätte sogar jeder Verstanden der gerade so einen Feldweg in Sachen IQ schlägt ..

Stechlin
19.01.2008, 19:10
in aller regel nicht (ausser es ist als schutzbehauptung gegenüber wem anderen zu werten)
haben die usa derartiges getan?

Du hast meinen Link zur Kenntnis genommen?

Stechlin
19.01.2008, 19:11
Schön dass der Focus etwas schreibt, was jeder mit einem IQ > 77 schon längst wissen müsste, es sei dem er lebt unter einem Stein und bekommt nicht mit in was für einer Welt wir leben. Doch besser heute als nie.

(Kann den Link übrigens nicht aufrufen - macht auch nichts, wie gesagt, nichts Neues für mich)

Die Achse des Bösen aus der Sicht des Bestrafers:

USA-Israel-England

(Nein, der Bestrafer ist kein Feind der amerikanischen, israelischen oder englischen Bürger - es geht ausschliesslich um die korrupte Politik in diesen Staaten)

Guter Mann! :top:

Don
19.01.2008, 19:25
Folter ist eine menschenverachtende Praxis, die uns unsere moralische Autorität auf Jahrzehnte hin zerstört und zerstören wird.

Moralische Autorität? :lach:
Wohl eher das Pfeifen im Walde der vereinigten Hosenscheißer.




Der Ruf des Westens scheint dir und den anderen Westverrätern scheißegal zu sein.
Wir waren und sind verdammt noch mal DIE Instanz in Hinblick auf Menschenrechte, Demokratie und Freiheit.

Solange die niemand angegriffen hat war das ja auch kein Problem.
Die Drecksarbeit ließ man bis dato die Dienstboten erledigen. Insbesondere die Moralapostel waren selten dabei anzutreffen selbst die Klobürste zu schwingen.
Die Dienstboten sind weg, und es wird schmutzig.
Ihr kommt mir vor wie Scarlett aus "im Winde Verweht" als sie zum erstenmal selbst Kartoffeln ausbuddeln soll.
Da wird erstmal geheult und gewartet ob sie nicht von selbst in Körbchen hüpfen.



Wer dies so leichtfertig aufgibt, ist ein Verräter.

Aha, die Keule. Wirkt nicht mehr.



Und dass in Guantanamo gefoltert wird, wirst du kaum widerlegen können.
Und Du nicht beweisen.

Dayan
19.01.2008, 20:21
:top: :klatsch:

Endlich sagt mal jemand die Wahrheit!Du meinst sicher mich!!!!!!!!!!

Just Amy
19.01.2008, 20:53
Du hast meinen Link zur Kenntnis genommen?
ja. weitere behauptungen, keine belege

adama55
19.01.2008, 21:29
Wenn Guantanamo ein Foltercamp ist, was war dann Bautzen? Aber seit Auschwitz ist irgendwie alles relativ harmlos geworden.

Ich habe in Selbsterfahrungscamps und bei Sekten in den 68ern schon schlimmere Bilder gesehen.

Wer die grinsenden, sich mit einem Handy fotografierenden Wärter mit einem diesbezüglichen Befehl der US Regierung in Verbindung bringt, ist schwachsinnig.

Man sah den Leuten echt den Befehlsnotstand an, oder?

Ein sauberer Schnitt, um den Kopf vom Hals zu trennen, im Internet übertragen, ist auch viel humaner. Das macht gar keinen Spass und ist auch keine Folter. Hmmm, ich glaube gehört zu haben, das ist die berühmte islamische Gastfreundschaft.

Der Konflikt zwischen dem Westen und dem militanten Islam ist ein tödlicher. Und dort wo er ausgetragen wird, dort wo wirklich Menschen sterben, spielt ein "wenig" Folter keine Rolle. Heute Folter, als Vorgriff und Rache für den eigenen zu erwartenden Tod.

Ich selbst würde, ungefärdet hier in meinem Sessel sitzend, niemanden foltern können. Ich würde einen Menschen auch zutieftst misstrauen, der dies tut. Vor allem die Wärter (relativ sicher in ihren Lagern) in Abu Ghreib sind für mich der reine Abschaum.

Aber die schlimmsten Übergriffe in Afghanistan sind die "üblichen" brutalen Auswirkungen eines brutalen Krieges. Dort, meist undokumentiert, sind weitaus schlimmere, tödliche Verhöre und Gefangenenerschiesungen die Regel, zumindest gewesen. Aber solange Greenpeace und Amnesty International kein Personal für eine "anständige" Kriegsführung abstellen, wird der Krieg eben weiter von der moralischen "Elite" einer Gesellschaft geführt, eben nicht Charakterfest genug, für "FairPlay" im Krieg.

Lass den Feind doch auch mal schiesen.

peacemaker
19.01.2008, 22:00
woher kommt dieser ERKENNUNG der Kanadier das diese beiden Staaten Schurken sind könnte das ein Aprilscherz sein !!!

ist ja nen Hammer mann.

Dr.Zuckerbrot
19.01.2008, 22:06
Folter ist eine menschenverachtende Praxis, die uns unsere moralische Autorität auf Jahrzehnte hin zerstört und zerstören wird.

Der Ruf des Westens scheint dir und den anderen Westverrätern scheißegal zu sein.
Wir waren und sind verdammt noch mal DIE Instanz in Hinblick auf Menschenrechte, Demokratie und Freiheit.

Wer dies so leichtfertig aufgibt, ist ein Verräter.



Der Westen steht für im Größtmaßstab organisierte Verbrechen gegen die Menschlichkeit bei gleichzeitiger unverfrorener Menschenrechtspropaganda, weswegen ich immer das Analogon des Kinder schändenden Priesters verwende. Selbst westlicher Massenmord mit hunderttausenden von Opfern hat kaum einen gejuckt. Da wird nichts aufgegeben. Mehr als diesbezügliche frömmelnde Legenden für die, die unbedingt glauben wollten, hat es niemals gegeben.

adama55
19.01.2008, 22:09
woher kommt dieser ERKENNUNG der Kanadier das diese beiden Staaten Schurken sind könnte das ein Aprilscherz sein !!!

ist ja nen Hammer mann.

Das ist eine Beispiel für die Manupulation durch Nachrichtenverfälschung! Am Ende kommt das Heraus, was der Verfasser propgandistisch beabsichtigt hat.

Die Kanadier haben diese Staaten nicht Schurkenstaaten genannt!
Die USA und Israel werden als Staaten aufgezählt, in denen gefoltert wird. In einer "internen" Liste des Ausenministeriums.
Genauso wie auch die BRD schon in der Liste von AI aufgetaucht ist. Ein Schurkenstaat wegen Menschenrechtsverletzung.
Ich frage mich gerade ernsthaft, ob wir wegen dem §130 auf der Liste sind?

hardstyler911
19.01.2008, 22:14
der folter verdächtigt zu werden ist nicht schlimm, solange die verdächtigungen haltlos sind

ach ja, strangtitel sollten nicht nur reißerisch sein, sondern auch faktisch

Stimmt, Israel sprengt unliebsame Genossen per Handy ins Jenseits. Das kann man nun wirklich nicht als Folter bezeichnen. :))

Just Amy
19.01.2008, 22:17
Stimmt, Israel sprengt unliebsame Genossen per Handy ins Jenseits. Das kann man nun wirklich nicht als Folter bezeichnen. :))
nein, das nennt man krieg.

D-Moll
19.01.2008, 22:56
Kanada wird mir symphatisch weil, sie die Dinge beim Namen nennen.

Marathon
20.01.2008, 00:58
Wer die grinsenden, sich mit einem Handy fotografierenden Wärter mit einem diesbezüglichen Befehl der US Regierung in Verbindung bringt, ist schwachsinnig.

Man sah den Leuten echt den Befehlsnotstand an, oder?


Dir ist da anscheinend ein Detail unbekannt.
Die Wärter kamen nämlich nicht von alleine auf den Gedanken diese Fotos zu machen, sondern es war ein israelischer Übersetzer, der diese Situationen herbeiführte und dazu aufforderte, die Fotos zu machen.
Mal nach "Tabuga-Report" suchen.
Jetzt gehen wir einfach mal getrost davon aus, dass ein israelischer Übersetzer, der in dieser Gegend eingesetzt wird, in Kontakt zum israelischen Geheimdienst steht und dann schaue man sich mal die Wunschvorstellung von Erez-Israel an.

Welche Gedanken drängen sich dann auf?

Diese Aktion war von Israel geplant, um die Iraker gegen die USA aufzubringen und so den Konflikt schön am kochen zu halten, weil dann nämlich die USA den Stellvertreterkrieg für Israel noch intensiver führen.

In den Krieg hineinmanövriert wurden sie ebenfalls von Israel und der israelischen Lobby in den USA zum Beispiel in Form der AIPAC oder der Jinsa.
Vielleicht mal nach den "AIPAC Voting Records" suchen und mal die Karriere der Leute anschauen, die nicht im Sinne Israels gestimmt haben.

Haltet ihr alles für Verschwörungstheorie?

Ihr seid ja auch nur Sklaven, die nicht fürs Denken bezahlt werden und nicht recherchieren können.

Seltsamerweise haben auch die selben Leute, die das PNAC ausgearbeitet haben, vorher bereits mal etwas anderes ausgearbeitet, aber damals nicht für die USA, sondern für Israel ("A clean break: A New Strategy for Securing the Realm", wobei mit Realm das israelische Gebiet gemeint ist.)
Netanjahu hat den Plan nicht umgesetzt, daher haben die Schreiber, die man eigentlich nur noch als rechtsradikalst bezeichnen kann, einfach in den USA das nahezu identische Projekt PNAC aufgemacht und dieselben Ideen nochmal formuliert. Und wie es der Zufall so will tritt absolut pünktlich alles ein, was in diesem Masterplan so drin steht:

Am Beginn des neuen amerikanischen Jahrhunderts, also im Jahr 1, tritt genau der katalysierende Effekt ein, das neue Pearl Harbor und dann werden genau die Länder angegriffen, die dort aufgelistet sind:
Afghanistan, Irak
Der Konflikt mit Iran steht auch bereits in den Startlöchern.
Das Raketenabwehrschild ist im PNAC formuliert und wird in der Realität umgesetzt.

Alles Zufälle?

Wenn man die Artikel des PNAC mit der Realität vergleicht, dann gibt es da zahlreiche Parallelen, die in dieser Häufung keine Zufälle mehr sein können und dann erscheint es auch denkbar, dass der katalysierende Effekt, das neue Pearl Harbor (911) auch kein Zufall war.

adama55
20.01.2008, 03:29
Dir ist da anscheinend ein Detail unbekannt.
Die Wärter kamen nämlich nicht von alleine auf den Gedanken diese Fotos zu machen, sondern es war ein israelischer Übersetzer, der diese Situationen herbeiführte und dazu aufforderte, die Fotos zu machen.
.

Dadurch wird das alles natürlich glaubwürdiger. Also hat die USA überhaupt gar nichts damit zu tun! Kannst du das bitte nochmal ausdrücklich bestätigen?

Offenbar hat ein jüdischer Übersetzer, herzensgute Wärter auf infame Art und Weise gezwungen, Gefangene zu Quälen und Schadenfreude vorzutäuschen.

Diese Macht der jüdischen Übersetzer muss unglaublich sein. Zum Glück haben wir noch keinen getroffen? Zu was er dich wohl alles zwingen könnte? Entsetzliche Vorstellung.


Ist dir eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, dass ein Mensch der gerne Menschen quält, nicht unbedingt automatisch ein ehrlicher Mensch sein muss?

Kein Befehl kann mich dazu bringen irgendwelche perversen Spiele mit Gefangenen zu machen. Nur wer selbst pervers veranlagt ist, oder das Denken einstellt, kann sowas glauben.

Aber lass mal ein paar von den "Moslemfreunden" hier im Forum solch ein Lager leiten. Dann würde man schnell sehen, zu was primitives Denken führen würde.

Marathon
20.01.2008, 04:11
Dadurch wird das alles natürlich glaubwürdiger. Also hat die USA überhaupt gar nichts damit zu tun! Kannst du das bitte nochmal ausdrücklich bestätigen?

Offenbar hat ein jüdischer Übersetzer, herzensgute Wärter auf infame Art und Weise gezwungen, Gefangene zu Quälen und Schadenfreude vorzutäuschen.

Diese Macht der jüdischen Übersetzer muss unglaublich sein. Zum Glück haben wir noch keinen getroffen? Zu was er dich wohl alles zwingen könnte? Entsetzliche Vorstellung.


Steht das in meinem Text?
Nein, das steht nicht in meinem Text.
Kennst du die Bedeutung der Wörter Anstifter und Provokateur?
Es wird immer labile Menschen geben, die nach Aufforderung etwas machen und dann sogar Spaß dran haben, aber ohne diese Aufforderung von alleine nicht auf den Gedanken gekommen wären, sowas zu machen.
Da spielt auch Gruppendynamik und Gruppenzwang eine Rolle.
Hast du den Tabuga-Report eigentlich gelesen?



Ist dir eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, dass ein Mensch der gerne Menschen quält, nicht unbedingt automatisch ein ehrlicher Mensch sein muss?


Warum sollte mir so ein Gedanke kommen?
Habe ich sowas behauptet?
Habe ich das Gegenteil behauptet?



Kein Befehl kann mich dazu bringen irgendwelche perversen Spiele mit Gefangenen zu machen. Nur wer selbst pervers veranlagt ist, oder das Denken einstellt, kann sowas glauben.


Als ich bei der Bundeswehr war, da gab es ein Deserteur, der erst Moante später von den Feldjägern gefangen wurde. Er wurde zurück zu unserer Einheit gebracht und unter der hand ganz inoffiziell wurden ein paar kräftige Rekruten dazu gebracht, diesen Deserteur mal kalt zu duschen.
Das war auch nicht gesetzestreu und regelgerecht und diese Rekruten wären von alleine auch gar nicht auf diese Idee gekommen, aber gemacht wurde es trotzdem.

Kumusta
20.01.2008, 04:41
Kanada wird mir symphatisch weil, sie die Dinge beim Namen nennen.
Auch in Kanada gibt es offensichtlich linksorientierte Schwachmaten. Von daher: Was soll´s?

Just Amy
20.01.2008, 07:19
Dir ist da anscheinend ein Detail unbekannt.
Die Wärter kamen nämlich nicht von alleine auf den Gedanken diese Fotos zu machen, sondern es war ein israelischer Übersetzer, der diese Situationen herbeiführte und dazu aufforderte, die Fotos zu machen.
Mal nach "Tabuga-Report" suchen.
Jetzt gehen wir einfach mal getrost davon aus, dass ein israelischer Übersetzer, der in dieser Gegend eingesetzt wird, in Kontakt zum israelischen Geheimdienst steht und dann schaue man sich mal die Wunschvorstellung von Erez-Israel an.

Welche Gedanken drängen sich dann auf?

Diese Aktion war von Israel geplant, um die Iraker gegen die USA aufzubringen und so den Konflikt schön am kochen zu halten, weil dann nämlich die USA den Stellvertreterkrieg für Israel noch intensiver führen.

In den Krieg hineinmanövriert wurden sie ebenfalls von Israel und der israelischen Lobby in den USA zum Beispiel in Form der AIPAC oder der Jinsa.
Vielleicht mal nach den "AIPAC Voting Records" suchen und mal die Karriere der Leute anschauen, die nicht im Sinne Israels gestimmt haben.

Haltet ihr alles für Verschwörungstheorie?

Ihr seid ja auch nur Sklaven, die nicht fürs Denken bezahlt werden und nicht recherchieren können.

Seltsamerweise haben auch die selben Leute, die das PNAC ausgearbeitet haben, vorher bereits mal etwas anderes ausgearbeitet, aber damals nicht für die USA, sondern für Israel ("A clean break: A New Strategy for Securing the Realm", wobei mit Realm das israelische Gebiet gemeint ist.)
Netanjahu hat den Plan nicht umgesetzt, daher haben die Schreiber, die man eigentlich nur noch als rechtsradikalst bezeichnen kann, einfach in den USA das nahezu identische Projekt PNAC aufgemacht und dieselben Ideen nochmal formuliert. Und wie es der Zufall so will tritt absolut pünktlich alles ein, was in diesem Masterplan so drin steht:

Am Beginn des neuen amerikanischen Jahrhunderts, also im Jahr 1, tritt genau der katalysierende Effekt ein, das neue Pearl Harbor und dann werden genau die Länder angegriffen, die dort aufgelistet sind:
Afghanistan, Irak
Der Konflikt mit Iran steht auch bereits in den Startlöchern.
Das Raketenabwehrschild ist im PNAC formuliert und wird in der Realität umgesetzt.

Alles Zufälle?

Wenn man die Artikel des PNAC mit der Realität vergleicht, dann gibt es da zahlreiche Parallelen, die in dieser Häufung keine Zufälle mehr sein können und dann erscheint es auch denkbar, dass der katalysierende Effekt, das neue Pearl Harbor (911) auch kein Zufall war.
das mit dem übersetzer ist zwar interessant (näheres dazu?) aber der rest ist das denken von verschwörungstheoretikern. da muß alles ganz genau zusammenpassen, auch wenn man es erst herbeiphantasieren muß oder es im gegenteil völlig natürlich ist.

Don
20.01.2008, 08:04
Als ich bei der Bundeswehr war, da gab es ein Deserteur, der erst Moante später von den Feldjägern gefangen wurde. Er wurde zurück zu unserer Einheit gebracht und unter der hand ganz inoffiziell wurden ein paar kräftige Rekruten dazu gebracht, diesen Deserteur mal kalt zu duschen.
Das war auch nicht gesetzestreu und regelgerecht und diese Rekruten wären von alleine auch gar nicht auf diese Idee gekommen, aber gemacht wurde es trotzdem.


Eieiei. Laß das mal nich AI hören. Sonst überspringen wir gleich ein paar Länder auf der Liste der Folterstaaten.

Doc Gyneco
20.01.2008, 08:35
@Marathon !

Wäre nett, wenn Du auch die passenden Links zum Beitrag reinstellen würdest !

Tabuga-Report ! (http://www.npr.org/iraq/2004/prison_abuse_report.pdf)

PNAC ! (http://www.newamericancentury.org/)

PNAC im Wiki ! (http://de.wikipedia.org/wiki/Project_for_the_New_American_Century)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Kar murx
20.01.2008, 08:38
nein, das nennt man krieg.

Selbst wenn man in Israel Kinderarbeit für unter 7 jährige einführen würde, wäre das für JustAmy eben gut für die israelische Volkswirtschaft. X(

Kilgore
20.01.2008, 08:46
Auch in Kanada gibt es offensichtlich linksorientierte Schwachmaten. Von daher: Was soll´s?

Wenn man Folter beim Namen nennt, hat das nun wirklich nichts mit einer linken politischen Einstellung zu tun :rolleyes:

Esreicht!
20.01.2008, 09:25
Kanada wird mir symphatisch weil, sie die Dinge beim Namen nennen.

Bitte keine Vorschußlorbeeren. Außenminister Bernier paddelt bereits im Einer-Kanadier zügig zurück:;(

Entschuldigung
Kanada bedauert den Folterverdacht
Der kanadische Außenminister Maxime Bernier entschuldigte sich, dass ein internes Dokument in die Öffentlichkeit geraten ist. Darin waren die USA und Israel seinen Worten nach „fälschlicherweise" zu den Staaten gezählt worden, die der Folter von Gefangenen verdächtigt werden. Das Handbuch muss jetzt geändert werden.

Die USA und Israel sind nach Worten des kanadischen Außenministers Maxime Bernier „fälschlicherweise“ in einem internen Dokument zu den Staaten gezählt worden, die der Folter von Gefangenen verdächtigt werden. Er bedauere die „Verlegenheit“, die die Veröffentlichung des Handbuch verursacht habe, sagte Bernier in einer Erklärung, die der kanadische Fernsehsender CTV auf seiner Internetseite zitierte. Bei dem Papier handelt es sich um eine Vorlage des Außenministeriums in Ottawa, mit der kanadische Diplomaten in der Foltererkennung geschult werden sollen. ..

http://www.welt.de/politik/article1572737/Kanada_bedauert_den_Folterverdacht_.html
kd

Kumusta
20.01.2008, 10:01
Bitte keine Vorschußlorbeeren. Außenminister Bernier paddelt bereits im Einer-Kanadier zügig zurück:;(

Entschuldigung
Kanada bedauert den Folterverdacht
Der kanadische Außenminister Maxime Bernier entschuldigte sich, dass ein internes Dokument in die Öffentlichkeit geraten ist. Darin waren die USA und Israel seinen Worten nach „fälschlicherweise" zu den Staaten gezählt worden, die der Folter von Gefangenen verdächtigt werden. Das Handbuch muss jetzt geändert werden.

Die USA und Israel sind nach Worten des kanadischen Außenministers Maxime Bernier „fälschlicherweise“ in einem internen Dokument zu den Staaten gezählt worden, die der Folter von Gefangenen verdächtigt werden. Er bedauere die „Verlegenheit“, die die Veröffentlichung des Handbuch verursacht habe, sagte Bernier in einer Erklärung, die der kanadische Fernsehsender CTV auf seiner Internetseite zitierte. Bei dem Papier handelt es sich um eine Vorlage des Außenministeriums in Ottawa, mit der kanadische Diplomaten in der Foltererkennung geschult werden sollen. ..

http://www.welt.de/politik/article1572737/Kanada_bedauert_den_Folterverdacht_.html
kd
Ich habe nichts anderes erwartet. Es war nur ein kanadischer Fauxpas. Nicht mehr.

tysker
20.01.2008, 10:19
[QUOTE=Just Amy;1898358]der folter verdächtigt zu werden ist nicht schlimm, solange die verdächtigungen haltlos sind

ach ja, strangtitel sollten nicht nur reißerisch sein, sondern auch faktisch[/QUOTE
die verdächtigungen sind aber nicht haltlos, sondern offiziell bestätigt.
allerdings hat kanada die aussage schon relativiert. leider!

Kumusta
20.01.2008, 10:24
die verdächtigungen sind aber nicht haltlos, sondern offiziell bestätigt.
allerdings hat kanada die aussage schon relativiert. leider!
Die Anschuldigungen sind völlig haltlos und nicht bewiesen. Punkt.

Marathon
20.01.2008, 10:47
Die Anschuldigungen sind völlig haltlos und nicht bewiesen. Punkt.

Falsch.
Das Waterboarding haben sie selber zugegeben.

tysker
20.01.2008, 11:07
USA und insbesondere auch Israel stehen in einem Existenzkampf, asu dem sich wir Deutsche nach wie vor zu stark heraushalten. Die brutalen Musel müssen bekämpft werden, mit allen Mitteln. Wenn man durch Folter, so schrecklich das auch sein mag, Anschläge von der Dimension des WTC verhindern kann, dann ist sie gerechtfertigt.

FOLTER IST NIEMALS GERECHTFERTIGT, NIEMALS!

tysker
20.01.2008, 11:10
Die Anschuldigungen sind völlig haltlos und nicht bewiesen. Punkt.

offensichtlich bist du bar jeglicher kenntnis, selbst bush hat zugegeben, dass die geheimdienste foltern und es kleingeredet! tatsache ist und bleibt, in den usa und in guantanamo wird gefoltert!
und das ist unwürdig und unmenschlich!

Dayan
20.01.2008, 11:28
FOLTER IST NIEMALS GERECHTFERTIGT, NIEMALS!Das ist falsch!Um Menschenleben zu retten ist es sogar Pflicht!

tysker
20.01.2008, 11:35
Das ist falsch!Um Menschenleben zu retten ist es sogar Pflicht!

nein, der folterer kann irren, ob der verdächtige überhaupt der vermeintliche täter ist! dass du als israeli dem zustimmst, wundert mich nicht, aber kanada hat ausdrücklich auch israel erwähnt. israelische folter wird demnach von dir auch mit deiner aussage bestätigt! übrigens auch die nazis haben gefoltert, herr dayan......

adama55
20.01.2008, 12:25
Als ich bei der Bundeswehr war, da gab es ein Deserteur, der erst Moante später von den Feldjägern gefangen wurde. Er wurde zurück zu unserer Einheit gebracht und unter der hand ganz inoffiziell wurden ein paar kräftige Rekruten dazu gebracht, diesen Deserteur mal kalt zu duschen.
Das war auch nicht gesetzestreu und regelgerecht und diese Rekruten wären von alleine auch gar nicht auf diese Idee gekommen, aber gemacht wurde es trotzdem.

Im Internet findet sich darüber sicher irgendein Report über jüdische Anstifter.
Oder die Meldung. Die Bundeswehr foltert! Mit der Wasserfolter zur Kampfmaschine dressiert!
Deutsche Rekruten, brutal und Gewalttätig, manipulierbar und vorauseilend gehorsam.
Ergo= Deutschland ein Folterstaat, ergo ist auch Deutschland ein Schurkenstaat.

Obwohl du genügend Informationen hast um Lügen und Manipulationen erkennen, bist du nur zu gerne bereit diese Informationen nach politischen Preferenzen auszuwerten.

adama55
20.01.2008, 12:44
nein, der folterer kann irren, ob der verdächtige überhaupt der vermeintliche täter ist! dass du als israeli dem zustimmst, wundert mich nicht, aber kanada hat ausdrücklich auch israel erwähnt. israelische folter wird demnach von dir auch mit deiner aussage bestätigt! übrigens auch die nazis haben gefoltert, herr dayan......

Folter ist dort abzulehnen, wo eine Geständnis erpresst bzw. eine Schuld bewiesen werden soll. Hier ist sie absolut sinnlos. Und wie im Falle Abu Ghreib, dass eher ein Zivilgefängenis war, in dem "Verdächtige" inhaftiert wurden, ein Verbrechen.

Bei sogenannten "Kriegsgefangenen" , also während einer Kamphandlung gefangene feindliche Soldaten, ist die Position des Gegner eher eindeutig. Die Aufgabe war und ist sich gegenseitig zu töten bzw. zu verhindern selber getötet zu werden. Sicher gibt es auch dafür Konventionen. Aber im Zweifelsfall scheiss ich auf eine Regel die es erfordert mein Leben oder das meiner Kameraden zu riskieren. Wobei der Terrorismus, der Kampf in Zivil und gegen Zivilisten, auch ein Verstoss gegen Konventionen ist.

In Israel besteht allerdings die Gefahr, dass jeder Palestinenser oder sogar Muslim potentiell als ein Terrorist angesehen wird. Wenn solche Menschen, solche Rassisten, wie in Abu Ghreib die Verhöre durchführen, dann ist ein Verbrechen vorprogrammiert. Dann wird die Folter zur Rache und zum perversen Selbstzweck.

Just Amy
20.01.2008, 13:48
Selbst wenn man in Israel Kinderarbeit für unter 7 jährige einführen würde, wäre das für JustAmy eben gut für die israelische Volkswirtschaft. X(
immer sachlich bleiben, gell.
Du kannst mir gerne eine methode der kriegsführung nennen, bei der weniger unschuldige sterben als beim gezielten und umsichtig ausgeführten attentat auf einen kombattanten

Just Amy
20.01.2008, 13:50
@Marathon !

Wäre nett, wenn Du auch die passenden Links zum Beitrag reinstellen würdest !

Tabuga-Report ! (http://www.npr.org/iraq/2004/prison_abuse_report.pdf)

PNAC ! (http://www.newamericancentury.org/)

PNAC im Wiki ! (http://de.wikipedia.org/wiki/Project_for_the_New_American_Century)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
hat da jemand einen israeli mit einem herrn namens israel verwechselt?

Just Amy
20.01.2008, 13:51
Das ist falsch!Um Menschenleben zu retten ist es sogar Pflicht!
einer der fälle wo Du zu weit gehst

Kar murx
20.01.2008, 13:52
immer sachlich bleiben, gell.
Du kannst mir gerne eine methode der kriegsführung nennen, bei der weniger unschuldige sterben als beim gezielten und umsichtig ausgeführten attentat auf einen kombattanten

Ich bezog mich auf deine Aussage
"Es ist eben Krieg", damit wird also alles gerechtfertigt oder was?

Just Amy
20.01.2008, 13:54
Ich bezog mich auf deine Aussage
"Es ist eben Krieg", damit wird also alles gerechtfertigt oder was?
nein, ich sagte "das nennt man krieg", und bezog mich dabei auf eine kriegerische handlung.

Kar murx
20.01.2008, 14:18
nein, ich sagte "das nennt man krieg", und bezog mich dabei auf eine kriegerische handlung.

Du meinst terroristische Handlung?

Just Amy
20.01.2008, 14:19
Du meinst terroristische Handlung?
nein, meinte ich nicht.

Kar murx
20.01.2008, 14:21
nein, meinte ich nicht.

Doch, Doch, du nennst es nur anders :D

Just Amy
20.01.2008, 14:49
Doch, Doch, du nennst es nur anders :D
die IDF hält sich ans kriegsrecht, ergo ist es weder terrorism noch kriegsverbrechen

Doc Gyneco
20.01.2008, 14:54
die IDF hält sich ans kriegsrecht, ergo ist es weder terrorism noch kriegsverbrechen

Ja ! Ja !

Kriegsrecht !!!

http://www.focus.de/politik/ausland/israel_aid_165434.html
http://www.storyal.de/story1996/folter.htm
http://zmag.de/artikel/Auch-die-Israelis-foltern-Araber


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Just Amy
20.01.2008, 15:17
Ja ! Ja !

Kriegsrecht !!!

http://www.focus.de/politik/ausland/israel_aid_165434.html
http://www.storyal.de/story1996/folter.htm
http://zmag.de/artikel/Auch-die-Israelis-foltern-Araber


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
verschone uns, die haltlosen anschuldigungen sind bekannt

Doc Gyneco
20.01.2008, 15:39
verschone uns, die haltlosen anschuldigungen sind bekannt

Warum ?

Sollte man solche Tatsachen verschweigen ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Just Amy
20.01.2008, 16:32
Warum ?

Sollte man solche Tatsachen verschweigen ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
weil sie haltlos sind, logischerweise

Doc Gyneco
20.01.2008, 16:33
weil sie haltlos sind, logischerweise

Bei Dir ist, aussser Deiner Meinung, doch alles "haltlos" !

Du machst Dich nur lächerlich !

:)) :)) :))

Esreicht!
20.01.2008, 16:39
USA und insbesondere auch Israel stehen in einem Existenzkampf, asu dem sich wir Deutsche nach wie vor zu stark heraushalten. Die brutalen Musel müssen bekämpft werden, mit allen Mitteln. Wenn man durch Folter, so schrecklich das auch sein mag, Anschläge von der Dimension des WTC verhindern kann, dann ist sie gerechtfertigt.

Und wenn sich eines Tages doch herausstellt, daß der USraelische "Existenzkampf" den WTC-Insiderjob intitiierte, dürfen dann die Folterer auch gefoltert oder gleich aufgehängt werden?:rolleyes:

kd

Just Amy
20.01.2008, 17:26
Und wenn sich eines Tages doch herausstellt, daß der USraelische "Existenzkampf" den WTC-Insiderjob intitiierte, dürfen dann die Folterer auch gefoltert oder gleich aufgehängt werden?:rolleyes:

kd
und was, wenn sich herausstellt, daß Du für die anschläge aufs WTC verantwortlich bist? oder blödisnnige hypothesen als verstoss gegen die menschenrechte gewertet werden?

fragen über
fragen

Allemanne
20.01.2008, 20:38
weil sie haltlos sind, logischerweise

Er hat Quellen aufgelistet. Und dort wiederum sind ebenfalls Quellen aufgelistet.

Du bist nur zu ignorant und zu ideologisch verbohrt, die Wahrheit zu akzeptieren.

Just Amy
20.01.2008, 22:17
Er hat Quellen aufgelistet. Und dort wiederum sind ebenfalls Quellen aufgelistet.

Du bist nur zu ignorant und zu ideologisch verbohrt, die Wahrheit zu akzeptieren.
die quellen sind terroristen welche zur lüge angestiftet werden und die UN, deren mehrheitshaltung gegenüber israel bekannt sein dürfte.

Dayan
23.01.2008, 08:11
Kanada zieht die Anschuldigungen gegen Israel und Usa zurück und entschuldigt sich!http://www.israelnetz.com/themen/aussenpolitik/artikel-aussenpolitik/artikel/kanada-streicht-israel-wieder-von-folter-liste/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=10&cHash=068056092b

tysker
23.01.2008, 14:11
Kanada zieht die Anschuldigungen gegen Israel und Usa zurück und entschuldigt sich!http://www.israelnetz.com/themen/aussenpolitik/artikel-aussenpolitik/artikel/kanada-streicht-israel-wieder-von-folter-liste/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=10&cHash=068056092b

ja, weil der druck der usa und israel zu stark ist für das aussprechen von unangenehmen wahrheiten. ich bleibe dabei, folter ist schwerste menschenrechtsverletzung und in absolut jedem falle abzulehnen, ja mehr noch strengstens zu ächten und zu bestrafen! folter ist der menschlichen zivilisation in jedem fall unwürdig!

Dayan
24.01.2008, 08:39
ja, weil der druck der usa und israel zu stark ist für das aussprechen von unangenehmen wahrheiten. ich bleibe dabei, folter ist schwerste menschenrechtsverletzung und in absolut jedem falle abzulehnen, ja mehr noch strengstens zu ächten und zu bestrafen! folter ist der menschlichen zivilisation in jedem fall unwürdig!Das "Grosse" Israel macht Druck auf Kanada??Du tickst nicht ganz richtig!:hihi:

tysker
24.01.2008, 16:25
Das "Grosse" Israel macht Druck auf Kanada??Du tickst nicht ganz richtig!:hihi:

und zusätzlich die jüdische lobby in usa?
mir scheint, du tickst nicht richtig, wenn du menschenrechtsverletzungen gutheisst!

Kumusta
24.01.2008, 16:29
und zusätzlich die jüdische lobby in usa?
mir scheint, du tickst nicht richtig, wenn du menschenrechtsverletzungen gutheisst!
Jetzt reg Dich wieder ab: Auch ich bin nicht generell gegen Folter. Guantanamo erfüllt seinen Zweck.

Kar murx
24.01.2008, 16:51
Jetzt reg Dich wieder ab: Auch ich bin nicht generell gegen Folter. Guantanamo erfüllt seinen Zweck.

Hi Kumusta,

ich finde solche Aussagen immer sehr schrecklich, weil sie aus einer Position der relativen Sicherheit heraus getätigt werden.
Was würdest du empfinden, wenn du selbst, oder einer deiner Angehörigen in die Mühlen der Justiz eines Landes geraten würde, völlig zu Unrecht, und man würde die Folter anwenden.

Dann sitzt der Kumusta oder seine Frau, seine Kinder da in Kellerverließen und wird gefoltert bis der Wahnsinn oder der Tod kommt.

Man sollte solche Aussagen sehr besonnen tätigen, wie ich finde.

Ich lese jeden Monat das AI-Journal, was ich per Post bekomme, weil ich dort förderndes Mitglied bin.
Und wenn du die Geschichten lesen würdest, du würdest so eine Aussage nie mehr tätigen.

Folter darf kein Mittel sein. Zu keinem Zeitpunkt. Und wenn es nur deswegen ist, weil die Gefahr besteht, einen unschuldigen zu quälen.

Ähnlich - nein genauso - verhält sich das mit der Todesstrafe.

Kumusta
24.01.2008, 17:05
Hi Kumusta,

ich finde solche Aussagen immer sehr schrecklich, weil sie aus einer Position der relativen Sicherheit heraus getätigt werden.
Was würdest du empfinden, wenn du selbst, oder einer deiner Angehörigen in die Mühlen der Justiz eines Landes geraten würde, völlig zu Unrecht, und man würde die Folter anwenden.
Dann sitzt der Kumusta oder seine Frau, seine Kinder da in Kellerverließen und wird gefoltert bis der Wahnsinn oder der Tod kommt.Das hat mit meiner persönlichen "Sicherheitslage" nichts zu tun. Ganz im Gegenteil. Ich lebe überwiegend in einem Land, in dem die Sicherheitslage alles andere als sicher ist. Das ändert nichts an meiner Einstellung zu Folter und Todesstrafe. Du gehst von einer Hypothese aus, die Unsinn ist. Wer Terrorist oder Mörder ist, hat die Konsequenzen zu tragen.

Man sollte solche Aussagen sehr besonnen tätigen, wie ich finde.

Ich lese jeden Monat das AI-Journal, was ich per Post bekomme, weil ich dort förderndes Mitglied bin.
Und wenn du die Geschichten lesen würdest, du würdest so eine Aussage nie mehr tätigen.

Folter darf kein Mittel sein. Zu keinem Zeitpunkt. Und wenn es nur deswegen ist, weil die Gefahr besteht, einen unschuldigen zu quälen.

Ähnlich - nein genauso - verhält sich das mit der Todesstrafe.
AI und Greenpeace sind mir ein Gräuel. Ich tätige meine Aussagen weiterhin und stehe dazu.

Kar murx
24.01.2008, 17:12
Du gehst von einer Hypothese aus, die Unsinn ist. Wer Terrorist oder Mörder ist, hat die Konsequenzen zu tragen.


Wieso ist es denn Unsinn? Wer bietet die Garantie dafür, das immer der richtige und wahre Terrorist in die Mühlen der Justiz gerät?

Kumusta, wieviele Justizirrtümer hat es in der Weltgeschichte gegeben?
Ich stehe halt auf dem Standpunkt, das solange die Gefahr besteht, das unschuldige gefoltert werden, oder vielleicht schuldige aus nichtigem Anlass gefoltert werden, das man solche Praktiken nicht gutheissen darf.

Na klar, ich akzeptiere deine Meinung ja, aber ich kann sie nun wirklich nicht teilen. :)



AI und Greenpeace sind mir ein Gräuel.


Ich kann dir nur wünschen, das du oder deine lieben niemals in die Lage kommen, das AI der LETZTE verbliebene Anwalt ist, der sich für dich einsetzt. Ich wünsche es dir von Herzen!
Wenn die Welt wegschaut, AI schaut hin.





Ich tätige meine Aussagen weiterhin und stehe dazu. [/B]

Natürlich. Ich habe nichts anderes erwartet und finde das sehr gut, das du das tust!
Ein Grundpfeiler der Diskussionskultur. Ich will dir mit meinem Posting nicht diene Meinung verbieten, sie verändern oder sonst etwas.
Ich tue nur lediglich meine Ansichten kund, die musst du ja nicht teilen. ;)

tysker
24.01.2008, 17:32
Das hat mit meiner persönlichen "Sicherheitslage" nichts zu tun. Ganz im Gegenteil. Ich lebe überwiegend in einem Land, in dem die Sicherheitslage alles andere als sicher ist. Das ändert nichts an meiner Einstellung zu Folter und Todesstrafe. Du gehst von einer Hypothese aus, die Unsinn ist. Wer Terrorist oder Mörder ist, hat die Konsequenzen zu tragen.

AI und Greenpeace sind mir ein Gräuel. Ich tätige meine Aussagen weiterhin und stehe dazu.
du zeigst eine menschenverachtende und menschenrechtswidrige haltung und entlarvst dich dabei selbst!

Allemanne
24.01.2008, 21:34
Du gehst von einer Hypothese aus, die Unsinn ist. Wer Terrorist oder Mörder ist, hat die Konsequenzen zu tragen.

Und was ist, wenn du nur für einen "Terroristen und Mörder" (sehr dehnbare Begriffe) gehalten wirst, und es in Wahrheit gar nicht bist?
Du gehst von einer Hypothese aus, die Unsinn, Grundfalsch, ist.

Dayan
25.01.2008, 13:21
Und was ist, wenn du nur für einen "Terroristen und Mörder" (sehr dehnbare Begriffe) gehalten wirst, und es in Wahrheit gar nicht bist?
Du gehst von einer Hypothese aus, die Unsinn, Grundfalsch, ist.Was interessien dich die Palis wo deine Landsleuten die Berber in den Arabischen Ländern als Menschen 3 Klasse gehalten werden?

Just Amy
25.01.2008, 13:27
Und was ist, wenn du nur für einen "Terroristen und Mörder" (sehr dehnbare Begriffe) gehalten wirst, und es in Wahrheit gar nicht bist?
Du gehst von einer Hypothese aus, die Unsinn, Grundfalsch, ist.
die IDF hält nicht einfach leute für terroristen

Alfredos
29.01.2008, 13:35
Na jaaa, Schurkenstaaten steht da nicht direkt *g*, aber so ähnlich

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20080118&did=605082


Nicht Kanada ist empört wegen ihrem inhaftierten Landsmann, sondern die USA. Sie foltern, aber keiner darf etwas sagen. Als ich las die USA sind empört, konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen bei so viel Unverfrorenheit. Die USA sin ie größten Blender. Für mich ist die Liste wirklich keine Überraschung, sondern das Nordkorea nicht genannt wurde. Vielleicht brauchen die USA moralische Nachilfestunden und nicht ihre Schurkenlieblinge.

Alfredos
29.01.2008, 13:37
der folter verdächtigt zu werden ist nicht schlimm, solange die verdächtigungen haltlos sind

ach ja, strangtitel sollten nicht nur reißerisch sein, sondern auch faktisch

Selbst das Weiße Haus gibt Folterungen zähneknirschend zu. Aber scheinbar hatten die USA Dich bei ihrer letzten Mondlanung vergessen.

Alfredos
29.01.2008, 13:40
Du willst sicher ein argument bringen, wofür auch immer
also um in-style zu bleiben: verdächtigt, weil nicht bewiesen

Dann waren nach Deiner Logik die Anschuligungen gegen Hitler und Stalin auch nur haltlose Sachen, weil man dann auch dort Argumente ignoriert. Dich nennt man im Volksmund, Ignorant.

Was sind Augenzeugenberichte oder Fotos oder sichtbare Misshandlungen? Alles keine Argumente für einen Ignoranten.

Alfredos
29.01.2008, 13:45
Solange es die Richtigen trifft und es die Sicherheit unseres Landes erhöht, habe ich damit kein Problem. Wer gegen uns asymetrische Kriege führt muss auf ebenso asymetrische Antworten gefasst sein.


Waren es die Richtigen und wer entscheidet, wer die Richtigen sind? Belustigerweise Du etwa vielleicht.

Dayan
29.01.2008, 13:48
Warum verdächtigt !

Und die "CIA-Flüge" ?

Schon vergessen ???

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Hi.Gyneco.Dich als Gutmensch zu sehen tut weh.Gruss.

Dayan
29.01.2008, 13:50
Dann waren nach Deiner Logik die Anschuligungen gegen Hitler und Stalin auch nur haltlose Sachen, weil man dann auch dort Argumente ignoriert. Dich nennt man im Volksmund, Ignorant.

Was sind Augenzeugenberichte oder Fotos oder sichtbare Misshandlungen? Alles keine Argumente für einen Ignoranten.
Richtig ist ein Folter dann wenn dadurch das Leben Unschuldigen gerettet wird.Da aber nur Islamischen Extremisten es auf Unschuldigen absehen sogenannten weiche Ziele so ,das Man Folter auf Islamisten Terroisten anzuwenden sind!:hihi:

Alfredos
29.01.2008, 13:52
USA und insbesondere auch Israel stehen in einem Existenzkampf, asu dem sich wir Deutsche nach wie vor zu stark heraushalten. Die brutalen Musel müssen bekämpft werden, mit allen Mitteln. Wenn man durch Folter, so schrecklich das auch sein mag, Anschläge von der Dimension des WTC verhindern kann, dann ist sie gerechtfertigt.

Wurden sie verhindert dadurch? Nein. Außerdem argumentierst Du wie ein mittelalterlicher Ketzenjäger. Zudem kommt der Verdacht hinzu, dass der Anschlag auf das WTC ein Abklatsch von Gladio sein könnte. Gegen wen kämpfst Du gerade? Wahrscheinlich muss jetzt Dein Gartenzwerg daran glauben.

Just Amy
29.01.2008, 14:55
Dann waren nach Deiner Logik die Anschuligungen gegen Hitler und Stalin auch nur haltlose Sachen, weil man dann auch dort Argumente ignoriert. Dich nennt man im Volksmund, Ignorant.

Was sind Augenzeugenberichte oder Fotos oder sichtbare Misshandlungen? Alles keine Argumente für einen Ignoranten.
keine ahnung, wie Du auf so nen vergleich kommst. was für argumente brachten hitler und stalin denn? inwiefern sindderen verbrechen unbewiesen? und wo haben die usa (bezugnehmend auf das post drüber) WAS zugegeben? ja, es wurde gefoltert. von einzelnen, ohne staatlicher duldung oder auftrag

tysker
29.01.2008, 19:01
Richtig ist ein Folter dann wenn dadurch das Leben Unschuldigen gerettet wird.Da aber nur Islamischen Extremisten es auf Unschuldigen absehen sogenannten weiche Ziele so ,das Man Folter auf Islamisten Terroisten anzuwenden sind!:hihi:

das ist eine menschenverachtende und rassistische aussage. schäme dich!
du bist nicht besser als ein nazi!

tysker
29.01.2008, 19:02
keine ahnung, wie Du auf so nen vergleich kommst. was für argumente brachten hitler und stalin denn? inwiefern sindderen verbrechen unbewiesen? und wo haben die usa (bezugnehmend auf das post drüber) WAS zugegeben? ja, es wurde gefoltert. von einzelnen, ohne staatlicher duldung oder auftrag

mit staatlicher us-amerikanischer duldung, mein lieber amifreund!

Just Amy
29.01.2008, 19:13
mit staatlicher us-amerikanischer duldung, mein lieber amifreund!
nein, ohne selbiger, mein böser amy-feind

tysker
29.01.2008, 21:05
nein, ohne selbiger, mein böser amy-feind
das ist eine glatte lüge!

Just Amy
29.01.2008, 21:10
das ist eine glatte lüge!
ach? kannst Du sicher belegen, oder?

tysker
29.01.2008, 22:17
ach? kannst Du sicher belegen, oder?
lies den thread, dann hast du beweise genug!

Dayan
30.01.2008, 10:38
das ist eine menschenverachtende und rassistische aussage. schäme dich!
du bist nicht besser als ein nazi!
Also du bist der Ansicht,das das Leben eines Terroristen mehr Wert ist als von 300 Flugpasagieren?

tysker
30.01.2008, 13:16
Also du bist der Ansicht,das das Leben eines Terroristen mehr Wert ist als von 300 Flugpasagieren?
so, wie willst du denn den terroristen foltern, wenn er ein flugzeug entführt hat?
folter ist menschenunwürdig und ein relikt des dunklen mittelalters!germane germane
befürworter der folter sollte man verurteilen und einsperren!

Alfredos
30.01.2008, 13:58
keine ahnung, wie Du auf so nen vergleich kommst. was für argumente brachten hitler und stalin denn? inwiefern sindderen verbrechen unbewiesen? und wo haben die usa (bezugnehmend auf das post drüber) WAS zugegeben? ja, es wurde gefoltert. von einzelnen, ohne staatlicher duldung oder auftrag

Falsch mit staatlicher Unterstützung, siehe Rumsfeld Rundschreiben über Folterungen sowie die Kriege der USA vor allem aus der Luft gegen Zivilisten.

Kumusta
30.01.2008, 14:03
beürworter der folter sollte man verurteilen und einsperren!
Ich bin für Folter, wenn sie Menschenleben rettet. Und nun?
Wer will mich jetzt verurteilen und einsperren?
Typen wie Du? Lachhaft!

tysker
30.01.2008, 14:09
Falsch mit staatlicher Unterstützung, siehe Rumsfeld Rundschreiben über Folterungen sowie die Kriege der USA vor allem aus der Luft gegen Zivilisten.

heute hat der frühere geheimdienstchef negroponte offiziell die umstrittene "verhörmethode" des simulierten ertränkens "waterboarding" zugegeben. es würde aber seit jahren nicht mehr angewendet. wers glaubt, wird selig.
selbst wenn, hat hiermit der us-amerikanische "rechtsstaat" folter zugegeben. das ist schande genug für ein land, das meint die welt zu (us)freiheit , -demokratie, menschenrechten und dem american way of life beglücken oder erziehen zu müssen!

tysker
30.01.2008, 14:12
Ich bin für Folter, wenn sie Menschenleben rettet. Und nun?
Wer will mich jetzt verurteilen und einsperren?
Typen wie Du? Lachhaft!


ich würde, kann aber leider nicht. aber wenn du jem,anden folterst wird man dich in unserem rechtssaat zur verantwortung ziehen. das ist nicht lachhaft!
typen wie du sind weniger lachhaft als gefährlich!

Kumusta
30.01.2008, 14:20
ich würde, kann aber leider nicht. aber wenn du jem,anden folterst wird man dich in unserem rechtssaat zur verantwortung ziehen. das ist nicht lachhaft!
typen wie du sind weniger lachhaft als gefährlich!Ich lebe nicht in Deutschland. Und da in Deutschland solche Menschen wie Du rumlaufen, habe ich richtig gehandelt.

tysker
30.01.2008, 14:42
Ich lebe nicht in Deutschland. Und da in Deutschland solche Menschen wie Du rumlaufen, habe ich richtig gehandelt.

das ist schon mal gut, dann verzieh dich doch auch in die foren des landes, wo du jetzt, gott sei dank, lebst. und tschüss!

Kumusta
30.01.2008, 14:59
das ist schon mal gut, dann verzieh dich doch auch in die foren des landes, wo du jetzt, gott sei dank, lebst. und tschüss!
Du bestimmst das nicht. Ist das klar?

tysker
30.01.2008, 15:09
Du bestimmst das nicht. Ist das klar?
leider kann ich das nicht bestimmen, aber du tätest uns deutschen einen gefallen damit, daher sei es dir wärmstens(:cool2: :hihi: :D ) empfohlen!

Alfredos
30.01.2008, 16:49
Ich bin für Folter, wenn sie Menschenleben rettet. Und nun?
Wer will mich jetzt verurteilen und einsperren?
Typen wie Du? Lachhaft!

Ich sag ja. An manchen Leuten ist die Zivilisation vorbei gegangen.

Dayan
30.01.2008, 20:34
Ich sag ja. An manchen Leuten ist die Zivilisation vorbei gegangen.Zb an den Moslems!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der kritische Denker
30.01.2008, 20:44
Na jaaa, Schurkenstaaten steht da nicht direkt *g*, aber so ähnlich

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20080118&did=605082

Kanada will einen Krieg mit den USA provuzieren, um dann des Bundesstaat Washington zu annektieren. Das ist allgemein bekannt. Die denke aber, der Krieg wird das Ende der britischen Tyrannei in Nordamerika einleiten. Oder so.

zwoologe
30.01.2008, 21:20
Zb an den Moslems!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

soviel vom antisemiten dayan.

Just Amy
30.01.2008, 21:24
Falsch mit staatlicher Unterstützung, siehe Rumsfeld Rundschreiben über Folterungen sowie die Kriege der USA vor allem aus der Luft gegen Zivilisten.
zeig das rundschreiben her

die usa zielen nicht auf zivilisten, und selbst wenn, wäre das ein kriegsverbrechen, aber nicht folter.

Just Amy
30.01.2008, 21:25
lies den thread, dann hast du beweise genug!
matt.

zwoologe
30.01.2008, 21:31
matt.

ganz bestimmt nicht. im solvewitz strang hast du ja auch schon kalte füsse bekommen.

ultimacanaria
30.01.2008, 21:36
Ich bin für Folter, wenn sie Menschenleben rettet. Und nun?
Wer will mich jetzt verurteilen und einsperren?
Typen wie Du? Lachhaft!


Du solltest Dich selbst in eine Anstalt einweisen lassen. Vielleicht kann man da noch was machen.

Just Amy
30.01.2008, 21:37
ganz bestimmt nicht. im solvewitz strang hast du ja auch schon kalte füsse bekommen.
moi? wo?

ultimacanaria
30.01.2008, 21:48
Die Vorwürfe die gegen die USA wegen Menschenrechtsverletzungen gemacht werden sind sicher nicht alle völlig aus der Luft gegriffen. Viele Amerikaner sind selbst dieser Meinung und gehen damit an die Öffentlichkeit.

Wer allerdings die USA im Hinblick auf die Menschenrechte die gleiche Stufe stellt wie China oder den Iran, der übertreibt maßlos.

Trotzdem: Wenn die USA nicht entschlossener auf die Menschenrechte achten, können sie diesbezüglich auch kein Vorbild für die internationale Gemeinschaft sein.

Dayan
31.01.2008, 12:55
so, wie willst du denn den terroristen foltern, wenn er ein flugzeug entführt hat?
folter ist menschenunwürdig und ein relikt des dunklen mittelalters!germane germane
befürworter der folter sollte man verurteilen und einsperren!Nicht doch.Zb Gefangenen Terroristen verhören und erfahren was die Kollegen so vorhaben zb.

Dayan
31.01.2008, 12:57
das ist schon mal gut, dann verzieh dich doch auch in die foren des landes, wo du jetzt, gott sei dank, lebst. und tschüss!
Behalte deine dämlichen Vorschlägen für dich!

tysker
31.01.2008, 15:12
Kanada will einen Krieg mit den USA provuzieren, um dann des Bundesstaat Washington zu annektieren. Das ist allgemein bekannt. Die denke aber, der Krieg wird das Ende der britischen Tyrannei in Nordamerika einleiten. Oder so.
sonst ist alles in ordnung mit dir?

tysker
31.01.2008, 15:14
Behalte deine dämlichen Vorschlägen für dich!
warum fühlst du dich angesprochen? weil der getroffene hund bellt?
ansonsten verbreite ich hier zu jeder zeit meine vorschläge oder auch nicht. whatever. du bestimmst das jedenfalls nicht! germane germane

Alfredos
01.02.2008, 23:21
zeig das rundschreiben her

die usa zielen nicht auf zivilisten, und selbst wenn, wäre das ein kriegsverbrechen, aber nicht folter.

Du bist echt naiv.

http://www.lutz-forster.de/html/us-foltergeschichte.html

Es gibt "schöne" Foltermethoden a la USA.

Folterrundschreiben:

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1286202,00.html

Die USA zielen nicht auf Zivilsten, bis auf die 12 Millionen Zivilisten nach em 2.WK.

http://www.denkenhilft-ev.de/Dateien/infopool/us-interventionen.htm

Du bist echt naiv.

Alfredos
01.02.2008, 23:23
Zb an den Moslems!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht nur.

Just Amy
02.02.2008, 12:29
Du bist echt naiv.

http://www.lutz-forster.de/html/us-foltergeschichte.html

Es gibt "schöne" Foltermethoden a la USA.

Folterrundschreiben:

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1286202,00.html

Die USA zielen nicht auf Zivilsten, bis auf die 12 Millionen Zivilisten nach em 2.WK.

http://www.denkenhilft-ev.de/Dateien/infopool/us-interventionen.htm

Du bist echt naiv.
vielleicht findest du weniger tendenziöse "beweise"
die schutzbehauptungen verteidigender anwälte und die tiraden von antiamerikanern kenne ich zur genüge.

tysker
02.02.2008, 12:56
vielleicht findest du weniger tendenziöse "beweise"
die schutzbehauptungen verteidigender anwälte und die tiraden von antiamerikanern kenne ich zur genüge.
ausser in dem homophobenthread in diesem forum, habe ich selten einen user erlebt, der eine solch penetrante faktenresistenz an den tag legt, wie du!

Just Amy
02.02.2008, 13:12
ausser in dem homophobenthread in diesem forum, habe ich selten einen user erlebt, der eine solch penetrante faktenresistenz an den tag legt, wie du!
hast Du die "fakten" DIr angesehen?

Der Gerechte
02.02.2008, 15:09
der folter verdächtigt zu werden ist nicht schlimm, solange die verdächtigungen haltlos sind

ach ja, strangtitel sollten nicht nur reißerisch sein, sondern auch faktisch

Willst du etwa behaupten, dass die USA und Israel nicht foltern?

Just Amy
02.02.2008, 15:23
Willst du etwa behaupten, dass die USA und Israel nicht foltern?
ich will, daß jede und jeder die oder der das gegenteil behauptet dies bitte belegt.

ultimacanaria
03.02.2008, 10:54
ich will, daß jede und jeder die oder der das gegenteil behauptet dies bitte belegt.

Was USA und Israel betrifft, reagierst Du auf jede Kritik sehr empfindlich und lässt keine Argumente gelten. Aber bitteschön: Sieh mal was Amnesty International dazu zu sagen hat (speziell zum Thema USA - Guantanamo - Folter):

http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/90b6c7484b35f10ec1256aa10077406e/ddf7aedad6ebfd8bc12570460049c571?OpenDocument

ultimacanaria
03.02.2008, 11:03
ich will, daß jede und jeder die oder der das gegenteil behauptet dies bitte belegt.

Und hier haben wir noch etwas zum Thema Israel und Folter:
http://www.focus.de/politik/ausland/israel_aid_165434.html

Wenn ich mal Zeit, Lust und Laune habe, kann ich hier gerne noch mehr Links einstellen. Es gibt soviel Material, ich könnte endlos weitermachen.

Just Amy
03.02.2008, 11:06
Und hier haben wir noch etwas zum Thema Israel und Folter:
http://www.focus.de/politik/ausland/israel_aid_165434.html

Wenn ich mal Zeit, Lust und Laune habe, kann ich hier gerne noch mehr Linkseinstellen. Es gibt soviel Material, ich könnte endlos weitermachen.
kein bedarf, ich weiß selbst, daß israel massenhaft feinde hat, brauchst Dich nicht als propagandasprachrohr betätigen

ultimacanaria
03.02.2008, 11:09
kein bedarf, ich weiß selbst, daß israel massenhaft feinde hat, brauchst Dich nicht als propagandasprachrohr betätigen

Ich glaube nicht, dass gerade Amnesty international oder das FOCUS-Magazin ausgesprochene Feinde Israels sind. Wenn ich Propagandamaterial einstellen wollte, hätte ich noch mehr Zeug, das ist mir dann aber zu blöd und zu polemisch. Lieber halte ich mich an Fakten, und die sprechen nicht immer nur für Israel.

Just Amy
03.02.2008, 11:21
Ich glaube nicht, dass gerade Amnesty international oder das FOCUS-Magazin ausgesprochene Feinde Israels sind. Wenn ich Propagandamaterial einstellen wollte, hätte ich noch mehr Zeug, das ist mir dann aber zu blöd und zu polemisch. Lieber halte ich mich an Fakten, und die sprechen nicht immer nur für Israel.
nun, ich habe erfahrung mit den aussagen von amnesty und der focus artikel bezieht sich auf einen UN-bericht, auch der verein ist für seine haltung bekannt. so tun, als wäre folter und gemäßigter druck irgendwie gleichzusetzen...

ich spreche nicht immer nur für israel. ich spreche aber sicher nicht gegen jemanden, wenn die anschuldigungen ausschließlich von dubioser seite kommen und/oder unbelegte behauptungen sind

ultimacanaria
03.02.2008, 11:28
nun, ich habe erfahrung mit den aussagen von amnesty und der focus artikel bezieht sich auf einen UN-bericht, auch der verein ist für seine haltung bekannt. so tun, als wäre folter und gemäßigter druck irgendwie gleichzusetzen...

ich spreche nicht immer nur für israel. ich spreche aber sicher nicht gegen jemanden, wenn die anschuldigungen ausschließlich von dubioser seite kommen und/oder unbelegte behauptungen sind

Wenn Du AI und die UNO als dubiose Vereine bezeichnest, welche Quellen lässt Du dann gelten? Vielleicht diese (Aktion der Christen
für die Abschaffung der Folter):

http://www.acat-deutschland.de/Folter.html
(einfach auf den Verweis "Folter - ein globales Problem" klicken, dann kommst Du automatisch zur richtigen Stelle)

ultimacanaria
03.02.2008, 11:37
Oder von dieser Stelle?
(FIDH) - internationale Vereinigung der Ligen für Menschenrechte

http://www.fidh.org/

Die Dossiers zu USA und Israel (auf Englisch und Französisch) gleich auf der Startseite, im rechten Bildschirmbereich.

zwoologe
03.02.2008, 11:49
Wenn Du AI und die UNO als dubiose Vereine bezeichnest, welche Quellen lässt Du dann gelten?


amy glaubt ausschließlich was die bush-riege und israel erzählen.

ok, und er glaubt der bibel <--- alles beweisen was da drin steht, amy?

zwoologe
03.02.2008, 11:50
kein bedarf, ich weiß selbst, daß israel massenhaft feinde hat, brauchst Dich nicht als propagandasprachrohr betätigen

dummes katholikenkind.

Just Amy
03.02.2008, 13:20
Wenn Du AI und die UNO als dubiose Vereine bezeichnest, welche Quellen lässt Du dann gelten? Vielleicht diese (Aktion der Christen
für die Abschaffung der Folter):

http://www.acat-deutschland.de/Folter.html
(einfach auf den Verweis "Folter - ein globales Problem" klicken, dann kommst Du automatisch zur richtigen Stelle)
ich konnte dort leider nur lesen, daß unter anderem aus israel berichte über folterungen kommen

bei fidh brauch ich zeit, wirkt nicht nach ner folter-anklage, sondern nach weit mehr, und zusammengewürfelten quellen

ultimacanaria
03.02.2008, 13:40
Die israelische Menschenrechtsorganisation B’Tselem hat einen Bericht über Misshandlung Gefangener in israelischen Haftanstalten veröffentlicht.
Hier Yehezkel Lein im Interview mit der "Zeit":

http://www.zeit.de/online/2007/20/interview-lein-btselem

Hintergrund: Seit dem Beginn der zweiten Intifada häufen sich Berichte von Menschenrechtsorganisationen wie B'Tselem und dem Public Committee Against Torture in Israel über systematische Folter, die zwar weiterhin verboten ist, von den Behörden jedoch nicht geahndet wird.

ultimacanaria
03.02.2008, 13:46
Hier noch ein Link zum "Public Committee Against Torture in Israel", einer jüdischen Menschenrechtsorganisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, gegen die weit verbreitete Methode der systematischen Folterung in Israel vorzugehen:

http://www.stoptorture.org.il/eng/

The methods of interrogation and torture frequently used by the GSS include:

1. Tying up detainee in painful positions for hours or days on end.
2. Solitary Confinement.
3. Confinement in tiny cubicles.
4. Beatings.
5. Violent "shaking".
6. Deprivation of sleep and food.
7. Exposure to cold or heat.
8. Verbal, sexual and psychological abuse.
9. Threats against the individual or the individual's family.
10. Lack of adequate clothing or hygiene.

zwoologe
03.02.2008, 17:09
Du willst sicher ein argument bringen, wofür auch immer
also um in-style zu bleiben: verdächtigt, weil nicht bewiesen

:rolleyes: doppelmoralist!!!!!

Sterntaler
04.02.2008, 07:56
dummes katholikenkind.

du glaubst doch wohl nicht im ernst dran, das der Katholik ist? :rolleyes:

Just Amy
04.02.2008, 10:25
du glaubst doch wohl nicht im ernst dran, das der Katholik ist? :rolleyes:
was spricht denn dagegen?

tysker
04.02.2008, 15:21
ich will, daß jede und jeder die oder der das gegenteil behauptet dies bitte belegt.
der herr negroponte hat selber zugegeben, dass waterboarding (das ist folter) praktiziert wird u.A:

tysker
04.02.2008, 15:24
ich konnte dort leider nur lesen, daß unter anderem aus israel berichte über folterungen kommen

bei fidh brauch ich zeit, wirkt nicht nach ner folter-anklage, sondern nach weit mehr, und zusammengewürfelten quellen
DANN BEWEISE DU DOCH; DASS IN USA UND IN ISRAEL NICHT GEFOLTERT WIRD.
IST GUANTANAMO EIN FERIENLAGER?

Just Amy
04.02.2008, 16:20
der herr negroponte hat selber zugegeben, dass waterboarding (das ist folter) praktiziert wird u.A:
zitat

Just Amy
04.02.2008, 16:21
DANN BEWEISE DU DOCH; DASS IN USA UND IN ISRAEL NICHT GEFOLTERT WIRD.
IST GUANTANAMO EIN FERIENLAGER?
beweislastumkehr, lustiges spiel

Dir ist bewusst, dass das unmöglich ist?

tysker
05.02.2008, 06:21
zitat

stand vorige woche in unserer (seriösen) überregionalen zeitung!
es ist mir leider niocht möglich für dich sämtliche zeitungsartikel zu archivieren, uum dir gelegentlich das gegenteil zu beweisen. aber du selbst, weisst ganz genau, dass in usa und israel gefoltert wird.

tysker
05.02.2008, 06:24
beweislastumkehr, lustiges spiel

Dir ist bewusst, dass das unmöglich ist?

du machst es dir leicht,. du stellst sämtliche dir unangnehmen behauptungen durch behauptungen deinerseits in frage, aber nur der gegner soll seine aussagen
beweisen.du aber nicht. das ist ein billiges spielchen und üble masche!

Just Amy
05.02.2008, 10:22
du machst es dir leicht,. du stellst sämtliche dir unangnehmen behauptungen durch behauptungen deinerseits in frage, aber nur der gegner soll seine aussagen
beweisen.du aber nicht. das ist ein billiges spielchen und üble masche!
welche meiner aussagen soll ich Dir beweisen?

tysker
05.02.2008, 10:52
welche meiner aussagen soll ich Dir beweisen?
sag mal, bist du blöd?
hier geht es um die folter durch die usa und israel!!!!!!!
wenn nicht gefoltert wird, beweise es!

Just Amy
05.02.2008, 11:33
sag mal, bist du blöd?
hier geht es um die folter durch die usa und israel!!!!!!!
wenn nicht gefoltert wird, beweise es!
nein, wie könnte ich beweisen, dass sie etwas NICHT tun?
Deine beweislastumkehrforderungen sind unanständig.

tysker
05.02.2008, 12:04
nein, wie könnte ich beweisen, dass sie etwas NICHT tun?
Deine beweislastumkehrforderungen sind unanständig.
ich habe den negroponte zitiert, sogar zwei mal. man könnte auch den cheney oder bush selbst nehmen. sie nennen folter nur mit einem anderen wort!
du machst dich mit deiner voreingenommenheit und faktenresistenz nur lächerlich. EOT.

Just Amy
05.02.2008, 14:00
ich habe den negroponte zitiert, sogar zwei mal. man könnte auch den cheney oder bush selbst nehmen. sie nennen folter nur mit einem anderen wort!
du machst dich mit deiner voreingenommenheit und faktenresistenz nur lächerlich. EOT.
wo hast DU negroponte zitiert?

ultimacanaria
06.02.2008, 08:14
beweislastumkehr, lustiges spiel

Dir ist bewusst, dass das unmöglich ist?

Beweislastumkehr ist tatsächlich ein dummes Spiel, es kann ja auch nicht bewiesen werden dass es den Osterhasen NICHT gibt.

Aber vielleicht hast Du eine plausible Erklärung dafür, warum es sich eine jüdische Menschenrechtsorganisation, das "Public Committee Against Torture in Israel", zur Aufgabe gesetzt hat, die Folter in Israel an den Pranger zu stellen, wenn dort angeblich NICHT gefoltert wird?

http://www.stoptorture.org.il/eng/

tysker
06.02.2008, 08:27
Beweislastumkehr ist tatsächlich ein dummes Spiel, es kann ja auch nicht bewiesen werden dass es den Osterhasen NICHT gibt.

Aber vielleicht hast Du eine plausible Erklärung dafür, warum es sich eine jüdische Menschenrechtsorganisation, das "Public Committee Against Torture in Israel", zur Aufgabe gesetzt hat, die Folter in Israel an den Pranger zu stellen, wenn dort angeblich NICHT gefoltert wird?

http://www.stoptorture.org.il/eng/
bei dem ist hopfen und malz verloren! auf so einen ignoranten geh ich nicht mehr ein!

franek
06.02.2008, 09:50
Die türkischen Völkermörder sind in keiner Weise in ihrer Existenz bedroht. Man kann das z.B. nicht mit Israel vergleichen!

Kann man die USA mit Israel vergleichen? Wird sie von außen in ihrer Existenz bedroht? Kann man die Existenz einer Supermacht mit einem WTC-Anschlag bedrohen? Sind die Islamisten ggf. in der Lage hunderte ähnlicher Szenarien zu planen und auch zu finanzieren?

Oder kann sich die USA im letzten Schluß nur selbst bedrohen, selbst ihre Existenz auf´s Spiel setzen?

Gibt es also ein Recht auf Folter, sofern man sich glaubwürdig demokratischer Rechtstaat nennen lassen will?

tysker
06.02.2008, 10:00
Kann man die USA mit Israel vergleichen? Wird sie von außen in ihrer Existenz bedroht? Kann man die Existenz einer Supermacht mit einem WTC-Anschlag bedrohen? Sind die Islamisten ggf. in der Lage hunderte ähnlicher Szenarien zu planen und auch zu finanzieren?

Oder kann sich die USA im letzten Schluß nur selbst bedrohen, selbst ihre Existenz auf´s Spiel setzen?

Gibt es also ein Recht auf Folter, sofern man sich glaubwürdig demokratischer Rechtstaat nennen lassen will?

letzteres ist mit einem klaren NEIN zu beantworten!

Just Amy
06.02.2008, 10:29
Beweislastumkehr ist tatsächlich ein dummes Spiel, es kann ja auch nicht bewiesen werden dass es den Osterhasen NICHT gibt.

Aber vielleicht hast Du eine plausible Erklärung dafür, warum es sich eine jüdische Menschenrechtsorganisation, das "Public Committee Against Torture in Israel", zur Aufgabe gesetzt hat, die Folter in Israel an den Pranger zu stellen, wenn dort angeblich NICHT gefoltert wird?

http://www.stoptorture.org.il/eng/
weil diese leute glauben, dass es in israel folter gibt.

und wenn diese leute gute belege haben, dann bitte ich darum, sie sehen zu dürfen. oder gitbt es diese belege nicht, und es sind nur anschuldigungen?

ob Du es glaubst oder nicht, blosse vorwürfe sind was anderes als belegte vergehen

franek
11.02.2008, 09:09
weil diese leute glauben, dass es in israel folter gibt.

und wenn diese leute gute belege haben, dann bitte ich darum, sie sehen zu dürfen. oder gitbt es diese belege nicht, und es sind nur anschuldigungen?

ob Du es glaubst oder nicht, blosse vorwürfe sind was anderes als belegte vergehen

Nun:



Der Unterschied, den Anan Labadeh festgestellt zu haben glaubt, ist nun genau das Dershowitz-Kriterium: Die Israelis gehen nach Regeln vor, und im übrigen sei ihre Technik durchdachter als die der Amerikaner. "Drei Tage ohne Essen und Schlaf, und du erzählst alles. Die Amerikaner sind Amateure." Glenn Frankel rollt die Geschichte der Folter in Israel auf. Das Wort selbst werde nie verwendet, aber Israel sei dennoch der einzige Rechtsstaat, der die Mißhandlung von Gefangenen bei Verhören erlaube.
Nach einer weitgehend ungeregelten Zeit habe man 1987 ein Regelwerk zum "maßvollen physischen und psychischen Druck" festgelegt, das Geheimsache blieb. Immerhin wisse man, so Frankel, daß es dabei darum ging, Gefangene tagelang zum Stehen zu zwingen oder sie zusammengekrümmt zu fesseln, ihnen den Schlaf zu entziehen, sie mit überlauter Musik zu beschallen, sie am Gang auf die Toilette zu hindern oder sie extrem hohen und niedrigen Temperaturen auszusetzen.
1999 entschied dann der Oberste Gerichtshof Israels, daß Folter unter allen Umständen unerlaubt sei. Nach dem Ausbruch der zweiten Intifada im Herbst des Jahres 2000 aber und vor allem nach der Serie verheerender Selbstmordattentate seien die Inlandsgeheimdienste zum physischen Zwang zurückgekehrt. Frankel beruft sich für seine Behauptung auf israelische Menschenrechtsanwälte, auf Bürgerrechtlerinnen wie Hannah Friedmann, auch auf Gefangene.


http://http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E3B918F8B69184C769E07B88986FF2CBF~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Just Amy
12.02.2008, 15:52
Nun:



http://http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E3B918F8B69184C769E07B88986FF2CBF~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
und haben diese leute, auf die er sich beruft beweise? irgendwas, was vor gericht halten würde?