PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschlands untergang dank Marshallplan



Gladius Germaniae
18.01.2008, 10:24
Der Marshallplan, offiziell European Recovery Program (kurz: ERP) genannt, war das wichtigste wirtschaftliche Wiederaufbauprogramm der USA, das nach dem Zweiten Weltkrieg dem zerstörten Westeuropa zugute kam und bestand aus Krediten, Rohstoffen, Lebensmitteln und Waren.
Quelle: wikipedia

Soviel zum Anfang, Deutschland wurde damit nach dem zweiten Weltkrieg aufgebaut, was aber die wenigsten wissen, es war mit der Plan der USA , schrittweise die Privatisierungen im Land zu realisieren und das gemeinsam in einem vereinten Europa zu bewerkstelligen. Heute gibt es eine Meldung nach der anderen was alles "Liberalisiert" werden müsse.

Es ist also kein Zufall , das wir die Wirtschaftswunderjahre hatten, die uns deutsche verführt hatten, nein es sollte wie eine Art Venusfliegenfalle die Migration ins Land realisieren und war politisch beabsichtigt.

So kamen in den 60er Jahren die Gastarbeiter die ohne Bildung bleiben sollten und das Bildungssystem wurde reformiert.

In den 70er Jahren begannen in Deutschland die ersten Privatisierungen, der Marshallplan sah vor, dass sich nach 60 Jahren bis 70 Jahren, nach und nach die USA alles 100 fach von Europa zurück holen würden.

Was haben wir dann heute ? Die Bankenskandale, die Immobilienveräusserungen aus Dresden an Investoren an die USA usw usw, die Liberalisierungen und Privatisierungen sind nicht abgeschlossen und werden fortgesetzt.

Der Euro schaffte die DM ab und die Grenzen wurden geöffnet, dabei geht es nicht um das Europa, sondern um ein neues Freimarktrelikt für die USA, was uns als globalen Wettbewerb verkauft wird ist nichts anderes als eine Ausschlachtung Europas großer Finanzkonzerne und Konsorten aus Übersee, damit das nicht auffällt wird subtil und geschickt gearbeitet, deswegen der Augenmerk nach China.

Damit die Gesetze verschärft und die Demokratie abgeschafft wird, holte man sich islamische Gastarbeiter um auf der Grundlage der Religionswahnsinnigkeiten neues Konfliktpotentzial in Europa zu schaffen. Damit können Terrorgesetzte verschärft und Menschenrechte bzw Bürgerrechte , wie u.a das Schäuble vorsieht ausser Kraft gesetzt werden.

Fazit: Wir haben uns in den 60er Jahren ein Virus ins Land geholt, von dem wir uns Deutschen nie erholen werden, dessen nutznieser die Volksverräter und die Finanzsektionen aus den USA sein werden.

Wie denkt ihr darüber nach ? Glaubt ihr das diese Entwicklungen sonst ein reiner Zufall ist ????

malnachdenken
18.01.2008, 10:27
Fazit: Wir haben uns in den 60er Jahren ein Virus ins Land geholt, von dem wir uns Deutschen nie erholen werden, dessen nutznieser die Volksverräter und die Finanzsektionen aus den USA sein werden.


Wie können denn die USA und "Volksverrräter" denn von arbeitslosen Migranten Nutznießer sein? Die bringen doch im Grunde keinen Wert aus wirtschaftlicher Sicht gesehen.

Es lief und läuft nicht alles super in diesem Lande, das ist klar. Da jetzt aber eine geplante Entwicklung zu sehen, die vor 40-60 Jahren angefangen hat, finde ich etwas übertrieben.

Gladius Germaniae
18.01.2008, 10:35
Wie können denn die USA und "Volksverrräter" denn von arbeitslosen Migranten Nutznießer sein? Die bringen doch im Grunde keinen Wert aus wirtschaftlicher Sicht gesehen.

Es lief und läuft nicht alles super in diesem Lande, das ist klar. Da jetzt aber eine geplante Entwicklung zu sehen, die vor 40-60 Jahren angefangen hat, finde ich etwas übertrieben.

du hast das wesentliche Übersehen. In den 60er Jahren kamen die Gastarbeiter die nie gehen sollten, - in den 70er Jahren begannen in der BRD die ersten Privatisierungen.

Einen Zweck hat das ganze für die USA, das blöde Sozialnetz zu zerstören, welches mühsam aufgebaut worden ist, das kann einfach nicht so geschehen sondern muss absichtlich künstlich überteuert werden, mit Migranten, mit Migranten mit vielen Kindern, mit dubiosen Arbeitsvermittlern, mit pseudolinken Organisationen usw usw.

Ihr Ziel der USA: Deutschland soll total verkauft werden, ob Mietwohnungen, Firmen , sonstige Liegenschaften, Bahn, Post usw usw, gehört mehr oder weniger großer Heuschrecken aus Übersee, ist das ein Zufall ????

Was heute noch verborgen wird , wird in 10 Jahren ganz offen gezeigt werden und dann ist es schluß mit lustig. Warum redet der Schäuble vom Einsatz der Bundeswehr im Innern ?? Ob es hier nur um die Islamisten ging ?

Es steht völlig ausser Frage das der Islam ein Problem ist, aber genau das war ja gewollt und nur über den Islam definiert sich Terrorgefahr und wir trauen den Gesetzgebern blind, dass wir zum unserem Wohl schrittweise die Bürgerrechte aufgeben sollen.

Na merkst du jetzt was ?????

PS: Der Verlag Groner und Jahr , die ProSieben Media AG und Sat 1 gehören jetzt auch einem US Investor, ........... ich muss jetzt nicht erzählen welche folgen das haben wird oder ?

Mark Mallokent
18.01.2008, 10:40
Der Marshallplan, offiziell European Recovery Program (kurz: ERP) genannt, war das wichtigste wirtschaftliche Wiederaufbauprogramm der USA, das nach dem Zweiten Weltkrieg dem zerstörten Westeuropa zugute kam und bestand aus Krediten, Rohstoffen, Lebensmitteln und Waren.
Quelle: wikipedia

Soviel zum Anfang, Deutschland wurde damit nach dem zweiten Weltkrieg aufgebaut, was aber die wenigsten wissen, es war mit der Plan der USA , schrittweise die Privatisierungen im Land zu realisieren und das gemeinsam in einem vereinten Europa zu bewerkstelligen. Heute gibt es eine Meldung nach der anderen was alles "Liberalisiert" werden müsse.

Es ist also kein Zufall , das wir die Wirtschaftswunderjahre hatten, die uns deutsche verführt hatten, nein es sollte wie eine Art Venusfliegenfalle die Migration ins Land realisieren und war politisch beabsichtigt.

So kamen in den 60er Jahren die Gastarbeiter die ohne Bildung bleiben sollten und das Bildungssystem wurde reformiert.

In den 70er Jahren begannen in Deutschland die ersten Privatisierungen, der Marshallplan sah vor, dass sich nach 60 Jahren bis 70 Jahren, nach und nach die USA alles 100 fach von Europa zurück holen würden.

Was haben wir dann heute ? Die Bankenskandale, die Immobilienveräusserungen aus Dresden an Investoren an die USA usw usw, die Liberalisierungen und Privatisierungen sind nicht abgeschlossen und werden fortgesetzt.

Der Euro schaffte die DM ab und die Grenzen wurden geöffnet, dabei geht es nicht um das Europa, sondern um ein neues Freimarktrelikt für die USA, was uns als globalen Wettbewerb verkauft wird ist nichts anderes als eine Ausschlachtung Europas großer Finanzkonzerne und Konsorten aus Übersee, damit das nicht auffällt wird subtil und geschickt gearbeitet, deswegen der Augenmerk nach China.

Damit die Gesetze verschärft und die Demokratie abgeschafft wird, holte man sich islamische Gastarbeiter um auf der Grundlage der Religionswahnsinnigkeiten neues Konfliktpotentzial in Europa zu schaffen. Damit können Terrorgesetzte verschärft und Menschenrechte bzw Bürgerrechte , wie u.a das Schäuble vorsieht ausser Kraft gesetzt werden.

Fazit: Wir haben uns in den 60er Jahren ein Virus ins Land geholt, von dem wir uns Deutschen nie erholen werden, dessen nutznieser die Volksverräter und die Finanzsektionen aus den USA sein werden.

Wie denkt ihr darüber nach ? Glaubt ihr das diese Entwicklungen sonst ein reiner Zufall ist ????

Anscheinend ziehst du den Zustand vor, der vor dem Marshallplan herrschte. :rolleyes:

malnachdenken
18.01.2008, 10:47
du hast das wesentliche Übersehen. In den 60er Jahren kamen die Gastarbeiter die nie gehen sollten, - in den 70er Jahren begannen in der BRD die ersten Privatisierungen.

Ich denke eher, dass damals etwas typisch deutsches abgelaufen ist: Flickerei. Man brauchte Arbeitskräfte und holte sie sich, damit der Bedarf gedeckt werden konnte. Was danach passiert, wurde einfach nicht bedacht.



Einen Zweck hat das ganze für die USA, das blöde Sozialnetz zu zerstören, welches mühsam aufgebaut worden ist, das kann einfach nicht so geschehen sondern muss absichtlich künstlich überteuert werden, mit Migranten, mit Migranten mit vielen Kindern, mit dubiosen Arbeitsvermittlern, mit pseudolinken Organisationen usw usw.



Ihr Ziel der USA: Deutschland soll total verkauft werden, ob Mietwohnungen, Firmen , sonstige Liegenschaften, Bahn, Post usw usw, gehört mehr oder weniger großer Heuschrecken aus Übersee, ist das ein Zufall ????

Wenn das so wäre, dann frage ich Dich, was das den USA bringen sollte, wenn ein Land wie Deutschland unqualifizierte Migranten hat, die weder Geld haben Bahn, Post etc gewinnbringend zu finanzieren (Mieten etc), noch neue Wirtschaftszweige erschließen können (Forschung).



Was heute noch verborgen wird , wird in 10 Jahren ganz offen gezeigt werden und dann ist es schluß mit lustig. Warum redet der Schäuble vom Einsatz der Bundeswehr im Innern ?? Ob es hier nur um die Islamisten ging ?

Es steht völlig ausser Frage das der Islam ein Problem ist, aber genau das war ja gewollt und nur über den Islam definiert sich Terrorgefahr und wir trauen den Gesetzgebern blind, dass wir zum unserem Wohl schrittweise die Bürgerrechte aufgeben sollen.

Na merkst du jetzt was ?????

Das Problem hat SChäuble in einem Interview mal genau auf den Punkt gebracht: Was gibt es für Alternativen gegen Islamisten in Deutschland vorzugehen? Viele wollen keine Überwachung durch den Staat, weil es die Privatsphäre angreift, wollen keinen Abschussbefehl bei entführten Passagierflugzeugen, wenn diese durch Terroristen entführt wurden und mit 200 Passagieren in ein Stadion mit 50 000 Zuschauern stürzen wollen. Das ist alles verständlich, aber die Frage ist doch: Was gibt es für Alternativen? Wie muss man der Sicherheit von vielen wegen vorgehen, damit es nicht dazu kommt?





PS: Der Verlag Groner und Jahr , die ProSieben Media AG und Sat 1 gehören jetzt auch einem US Investor, ........... ich muss jetzt nicht erzählen welche folgen das haben wird oder ?

Die Investoren wollen Gewinn machen. Das ist Gang und Gäbe in der Wirtschaft. Willst Du das verbieten?

Gladius Germaniae
18.01.2008, 10:48
Anscheinend ziehst du den Zustand vor, der vor dem Marshallplan herrschte. :rolleyes:

schade, das du den eigentlichen Inhalt meines Textes nicht verstanden hast, sonst würdest du nicht zu solchem Stuss kommen. Mir wäre ein naitonales Deutschland lieber , in der jeder Arbeit finden kann und wir keine Migranten und Islamistenprobleme haben und in der die Telekom noch den Staat und nicht noch eines Tages A T an T gehört, wenn ich höre das die Deutsche Bahn , die mal eine Bundesbahn war, bald evtl den Russen gehören soll, dann wird mir echt schlecht.

Rheinlaender
18.01.2008, 10:53
Der Marshallplan, offiziell European Recovery Program (kurz: ERP) genannt, war das wichtigste wirtschaftliche Wiederaufbauprogramm der USA, das nach dem Zweiten Weltkrieg dem zerstörten Westeuropa zugute kam und bestand aus Krediten, Rohstoffen, Lebensmitteln und Waren.

Und direkten Zahlungen, die bis heute zweckgebunden von der KfW verwaltet werden.


Soviel zum Anfang, Deutschland wurde damit nach dem zweiten Weltkrieg aufgebaut, was aber die wenigsten wissen, es war mit der Plan der USA , schrittweise die Privatisierungen im Land zu realisieren und das gemeinsam in einem vereinten Europa zu bewerkstelligen. Heute gibt es eine Meldung nach der anderen was alles "Liberalisiert" werden müsse.

Das ist schlichter Unsinn - die Frgae der Privatisierung trat erst in den fruehen 1980ern auf mit der Wirtschaftspolitk Thatchers.

Die Frage eines Vereinten Europas war schon in den 1920ern im Gespraech - Stresemann und Briand hatten entsprechende Plaene.


So kamen in den 60er Jahren die Gastarbeiter die ohne Bildung bleiben sollten und das Bildungssystem wurde reformiert.

Auch ziemlicher Stuss - die Reform des Bildungssystem war notwendig, weil Zuwenige an die Universitaeten gelangten und so ueber-kurz-oder-lang den Wirtschaftsstandort Deutschland gefaehrdeten.


In den 70er Jahren begannen in Deutschland die ersten Privatisierungen, der Marshallplan sah vor, dass sich nach 60 Jahren bis 70 Jahren, nach und nach die USA alles 100 fach von Europa zurück holen würden.

Quelle fuer diesen stuss?

Gladius Germaniae
18.01.2008, 10:53
Ich denke eher, dass damals etwas typisch deutsches abgelaufen ist: Flickerei. Man brauchte Arbeitskräfte und holte sie sich, damit der Bedarf gedeckt werden konnte. Was danach passiert, wurde einfach nicht bedacht.


Wenn das so wäre, dann frage ich Dich, was das den USA bringen sollte, wenn ein Land wie Deutschland unqualifizierte Migranten hat, die weder Geld haben Bahn, Post etc gewinnbringend zu finanzieren (Mieten etc), noch neue Wirtschaftszweige erschließen können (Forschung).


Das Problem hat SChäuble in einem Interview mal genau auf den Punkt gebracht: Was gibt es für Alternativen gegen Islamisten in Deutschland vorzugehen? Viele wollen keine Überwachung durch den Staat, weil es die Privatsphäre angreift, wollen keinen Abschussbefehl bei entführten Passagierflugzeugen, wenn diese durch Terroristen entführt wurden und mit 200 Passagieren in ein Stadion mit 50 000 Zuschauern stürzen wollen. Das ist alles verständlich, aber die Frage ist doch: Was gibt es für Alternativen? Wie muss man der Sicherheit von vielen wegen vorgehen, damit es nicht dazu kommt?



Die Investoren wollen Gewinn machen. Das ist Gang und Gäbe in der Wirtschaft. Willst Du das verbieten?

Genau das eine britische Investmentgruppe eine Deutsche Zeitung übernimmt und ein US Konzern , die Mietwohnungen aus Dresden und die Deutsche Bahn bal den Russen gehört , findest du als normalen wirtschaftlichen Akt. Ich könnte kotzen, ich finde es dreist , wie blind solche Leute wie du sein können. Ich finde es ne Frechheit das Menschen die ehrlich für ihr Geld arbeiten gehen und ne Lebensplanung haben, auf die Straße gesetzt werden wie bei Nokia geschehen, und das trotz Gewinne, ist aber für dich ja alles "Normal".

Ich erspare mir weitere Diskussin darüber und mein Bezug zu Sozialsystem und Migranten hast du sehr wohl verstanden, dir wäre es wohl lieb, dass das Alg Bezugsmöglichkeiten auch für arbeitslose NokiaMimtarbeiter gestrichen wird, was eines Tages passieren kann, weil wir jahrelang die Migranten gefüttert haben.

Mein Gott, wie kann man nur so boniert sein ?

malnachdenken
18.01.2008, 10:55
Genau das eine britische Investmentgruppe eine Deutsche Zeitung übernimmt und ein US Konzern , die Mietwohnungen aus Dresden und die Deutsche Bahn bal den Russen gehört , findest du als normalen wirtschaftlichen Akt. Ich könnte kotzen, ich finde es dreist , wie blind solche Leute wie du sein können. Ich finde es ne Frechheit das Menschen die ehrlich für ihr Geld arbeiten gehen und ne Lebensplanung haben, auf die Straße gesetzt werden wie bei Nokia geschehen, und das trotz Gewinne, ist aber für dich ja alles "Normal".

Ich erspare mir weitere Diskussin darüber und mein Bezug zu Sozialsystem und Migranten hast du sehr wohl verstanden, dir wäre es wohl lieb, dass das Alg Bezugsmöglichkeiten auch für arbeitslose NokiaMimtarbeiter gestrichen wird, was eines Tages passieren kann, weil wir jahrelang die Migranten gefüttert haben.

Mein Gott, wie kann man nur so boniert sein ?

Ich würde Dir raten meinen Beitrag nochmals in Ruhe durchzulesen und mir hier kéine Unsinnigkeiten zu unterstellen.

Dann wäre ein sachliche Diskussion auch möglich.

Mark Mallokent
18.01.2008, 10:57
schade, das du den eigentlichen Inhalt meines Textes nicht verstanden hast, sonst würdest du nicht zu solchem Stuss kommen. Mir wäre ein naitonales Deutschland lieber , in der jeder Arbeit finden kann und wir keine Migranten und Islamistenprobleme haben und in der die Telekom noch den Staat und nicht noch eines Tages A T an T gehört, wenn ich höre das die Deutsche Bahn , die mal eine Bundesbahn war, bald evtl den Russen gehören soll, dann wird mir echt schlecht.

Wie ein Deutschland ohne Marshallplan ausgesehen hätte, kannst du an der DDR studieren. Und was der Marshallplan mit Migranten, Islamisten, Telecom etc. zu tun hat, bleibt dein Geheimnis. :]

Gladius Germaniae
18.01.2008, 11:03
Wie ein Deutschland ohne Marshallplan ausgesehen hätte, kannst du an der DDR studieren. Und was der Marshallplan mit Migranten, Islamisten, Telecom etc. zu tun hat, bleibt dein Geheimnis. :]

Leute, ich werde in den nächsten Tagen genauere Quellen zum Thema Privatisierungen als Grundlage zum Marshalplan darlegen, aber die orientierung zu einem kapitalistischem System war Bedingung für den Kredit, was ja auch in Ordnung ist. Was mir mißfällt , ist , das wir eine neue Form des Kapitalismus haben , die nicht markwirtschaftlich vernünftig ist. Die DDR kannst du mit der BRD nie vergleichen, die hatten nie einen sozialistischen Staat wie wir auch keine soziale Marktwirtschaft haben, nichmal freie, wenn ich mir mal den kranken EU Mist ansehe, wie man Subventionen bekommt siehe Nokia dann ist es keine Marktwirschaft sondern MafiaDiktatur und das ist ein erheblicher Unterschied.

Und zum Migrantentum habe ich genau dargelegt was damit zusammenhängt, den nationalstaat zu zerstören, die Gesellschaft zu verderben und das Volk zu spalten und mit dem Islam als Hilfe ganz subtil unseren demokratischen Rechtsstaat ausser Kraft setzen, wenn das der Fall ist und alles ist privatisiert und in Händen der Heuschrecken oder US Investoren, dann ist vorbei mit Demokratie und Freiheit und dann haben wir nix mehr zu lachen.

Rheinlaender
18.01.2008, 11:05
Genau das eine britische Investmentgruppe eine Deutsche Zeitung übernimmt und ein US Konzern , die Mietwohnungen aus Dresden und die Deutsche Bahn bal den Russen gehört , findest du als normalen wirtschaftlichen Akt. ...

Genauso normal, wie dass das Trinkwasser Londons von einer dt. Firma geliefert wird (Thames Water gehoert dem RWE).

Kapital ist international - eine Firma mag noch einem Land ihren Sitz haben (auch wenn dieses Land formal haeufig genug die Bermudas sind), aber sie ist international. Banken wie die HSBC moegen ihren formalen Sitz in der City haben, sind aber, sowohl was ihre Geschaefte angeht, wie ihre Anteilseigner, internationale Banken. Wenn Du Du wirklich einen "Asverkauf" sehen willst, dann eher die Investments, die sog. "Sovereign Wealth Fonts" zur Zeit, unter geschickter Ausnutzung der aktuellen Bankenkriese, in westliche Grossbanken machen. Die derzeitigen Gewinner heissen nicht Chase Manhattan oder RBS oder Stanley Morgan, sondern "China Investment Corp" oder "Abu Dhabi Investment Authority".

malnachdenken
18.01.2008, 11:05
Und zum Migrantentum habe ich genau dargelegt was damit zusammenhängt, den nationalstaat zu zerstören, die Gesellschaft zu verderben und das Volk zu spalten und mit dem Islam als Hilfe ganz subtil unseren demokratischen Rechtsstaat ausser Kraft setzen, wenn das der Fall ist und alles ist privatisiert und in Händen der Heuschrecken oder US Investoren, dann ist vorbei mit Demokratie und Freiheit und dann haben wir nix mehr zu lachen.

Nochmal die Frage: Was würde das den Investoren genau bringen? Ok, die haben die Post und die Bahn etc. Aber niemanden, der diese dann weiter wirtschaften lässt ergo keine weiteren Gewinne. Was soll das ihnen also bringen?

Ausonius
18.01.2008, 11:08
Genau das eine britische Investmentgruppe eine Deutsche Zeitung übernimmt und ein US Konzern , die Mietwohnungen aus Dresden und die Deutsche Bahn bal den Russen gehört , findest du als normalen wirtschaftlichen Akt. Ich könnte kotzen, ich finde es dreist , wie blind solche Leute wie du sein können. Ich finde es ne Frechheit das Menschen die ehrlich für ihr Geld arbeiten gehen und ne Lebensplanung haben, auf die Straße gesetzt werden wie bei Nokia geschehen, und das trotz Gewinne, ist aber für dich ja alles "Normal".

Nun, das ist eben Marktwirtschaft mit all ihren guten und (zurzeit eher) schlechten Folgen. Meinst du denn, deutsche Konzerne hätten keine starken Beteiligungen im Ausland? Dann schau dir zum Beispiel mal an, auf welchen außerdeutschen Märkten Springer sich im Mediengeschäft engagiert, oder auch Bertelsmann.

Ansonsten ist der Text völliger Unsinn: der Marshallplan hat eher Vorteile gebracht, selbst die Tschechoslowakei wollte ihn haben, die UdSSR hats damals verboten. Die Gastarbeiter wurden von deutschen Firmen geholt, die Arbeitskräfte brauchten.

Ich bin auch eher gegen Privatisierungen, aber sie werden vom Staat selbst angeregt und betrieben. Nutznießer sind natürlich auch deutsche Unternehmen.

Gladius Germaniae
18.01.2008, 11:12
Nochmal die Frage: Was würde das den Investoren genau bringen? Ok, die haben die Post und die Bahn etc. Aber niemanden, der diese dann weiter wirtschaften lässt ergo keine weiteren Gewinne. Was soll das ihnen also bringen?

die machen kurzfristig gewinne wie die hegdefonds , ausschlachten, verkaufen und weg, so wird es bei der Bahn passieren ist Sie börsennotiert , ggf wird es ICE Strecken geben, die für eine Verräter Elite immer interesannt sein wird, das Volk soll verschwinden. Deswegen sterben gerade heute bei der Bahn viele Nebenstrecken usw.

Ein HegdeFond hat nur am schnell Geld interesse und das wars und so werden die Investoren auch alles handhaben, eines Tages wird es nur noch einen einzigen Weltkonzern geben, dem alle Bahnen, alle Lebensmittelläden, alle Stromlieferanten usw usw gehören wird. Das ist keine Fiction von mir sondern realität, ich beobachte Wirtschaft genau und kenne die Übernahmen die ständig von statten gehen, man muss ein wachsames Auge haben, bevor es zu spät ist.

Nun Prinzip verstanden ?

Don
18.01.2008, 11:14
Ein Blut und Boden Idiot.

Gladius Germaniae
18.01.2008, 11:16
Nun, das ist eben Marktwirtschaft mit all ihren guten und (zurzeit eher) schlechten Folgen. Meinst du denn, deutsche Konzerne hätten keine starken Beteiligungen im Ausland? Dann schau dir zum Beispiel mal an, auf welchen außerdeutschen Märkten Springer sich im Mediengeschäft engagiert, oder auch Bertelsmann.

Ansonsten ist der Text völliger Unsinn: der Marshallplan hat eher Vorteile gebracht, selbst die Tschechoslowakei wollte ihn haben, die UdSSR hats damals verboten. Die Gastarbeiter wurden von deutschen Firmen geholt, die Arbeitskräfte brauchten.

Ich bin auch eher gegen Privatisierungen, aber sie werden vom Staat selbst angeregt und betrieben. Nutznießer sind natürlich auch deutsche Unternehmen.

Die Deutschen Unternehmen sind heute nicht mehr das was Sie mal vor 35 Jahren waren, da sitzen Volksverräter drin die im global play mitspielen, aber das wird uns böses Blut bringen.

Sicher war der Marshallplan was gutes das bestreite ich nicht, aber die Privatisierungen waren mit Bedingungen dazu und bis in die späten 70er Jahre war auch alles in Ordnung, erst mit dem Fall der Mauer wird systematisch alles ausgeschlachet in einem 10 Jahres Rhymthmus, ab 2010 wird es schlimmere Veränderungen geben die sogar zur Abschaffung unseres Rechtsstaates führen kann, sollten wir nicht aufpassen.

Alles fängt gut und klein an , wie die Europäische Gemeinschaft, und was ist die EU heute ?????

Man geht eben zeitverzögert vor und subtil damit keiner auf den ersten Blick nicht merkt was hier eigentlich hinter der Fassade steht. In 15 Jahren werden die Auswirkungen des Schlachtens so deutlich sein, das du heulen wirst.

malnachdenken
18.01.2008, 11:17
die machen kurzfristig gewinne wie die hegdefonds , ausschlachten, verkaufen und weg, so wird es bei der Bahn passieren ist Sie börsennotiert , ggf wird es ICE Strecken geben, die für eine Verräter Elite immer interesannt sein wird, das Volk soll verschwinden. Deswegen sterben gerade heute bei der Bahn viele Nebenstrecken usw.

Ein HegdeFond hat nur am schnell Geld interesse und das wars und so werden die Investoren auch alles handhaben, eines Tages wird es nur noch einen einzigen Weltkonzern geben, dem alle Bahnen, alle Lebensmittelläden, alle Stromlieferanten usw usw gehören wird. Das ist keine Fiction von mir sondern realität, ich beobachte Wirtschaft genau und kenne die Übernahmen die ständig von statten gehen, man muss ein wachsames Auge haben, bevor es zu spät ist.

Nun Prinzip verstanden ?

Das würde aber Deiner These widersprechen, dass es mit dem Marshallplan alles so vorrausgeplant ist. Über 50 Jahre vorabreiten, damit man schnell ein Gewinn macht? Halte ich für unrealistisch. Sicher kann man sowas planen, aber da die Menschen dahinter ständig ausgewechselt werden (Manager kommen und gehen, Marshall und Konsorten von damals sind mittlerweile auch fast alle tot etc pp) halte ich das für nicht sehr nachvollziehbar.

Gladius Germaniae
18.01.2008, 11:30
Das würde aber Deiner These widersprechen, dass es mit dem Marshallplan alles so vorrausgeplant ist. Über 50 Jahre vorabreiten, damit man schnell ein Gewinn macht? Halte ich für unrealistisch. Sicher kann man sowas planen, aber da die Menschen dahinter ständig ausgewechselt werden (Manager kommen und gehen, Marshall und Konsorten von damals sind mittlerweile auch fast alle tot etc pp) halte ich das für nicht sehr nachvollziehbar.

Gewisse Menschen haben eine andere Denkweise , ich muss offen gestehen ich habe auch noch vor nicht langer Zeit eine andere Sichtweise gehabt und vieles für ein Zufall gehalten.

Die Wirtschaftsmacher und Investmentgesellschaften in den USA planen langfristig voraus und geben Ihr Wissen nicht umsonst an ausgewählte Studenten aus den Eliteuniversitäten weiter.

Mir war klar, das kein Staat aus Liebe einen Kredit gibt und jemanden hilft, da wird dreifach zurückgezahlt, ich hätte vielleicht meine Überschrift unbenennen sollen in: Deutschlands Untergang nach dem Marshallplan

Sicher ging es sehr vielen Menschen gut, so gut das man mehr Beamtenstellen als notwendig geschaffen hat, das wird genau eines Tages die Pensionskassen überfordern sobald die geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen.

Die US Politik verfolgt insgeheim eigene Interessen, sie feiern sich als befreier und verbünden sich mit ihrem ex-feind zu einem neuem Krieg. Als ich mir mal ein Buch von Moore durchgelesen habe, stellte ich fest, das sogar der Hitler nur durch USA Kredite und Wirtschaftsunternehmen an die Macht kommen konnte und selbst große Konzerne aus den USA auch Hitlers Krieg und seine Olympyiade finanziert hat, und das ausgerechnet ein Prescott Bush, der Großvater von George W Bush, na wenn das mal kein Zufall ist ???

Sowas nennt man elitäres Familienerbstück, in denen die eigenen Landsleute egal sind und man seine Mitmenschen als "Rindvieh" auf der Weide betrachted.

Das ist kein AntiAmerikanismus dann selbst viele unschuldige US Bürger leiden unter einer widerlichen Pollitik aber es ist doch merkwürdig das kaum ein Jahrzehnt nach dem Mauerfall , nun alles privatisiert und verkauft wird was dem Staate gehört und das ein Unternehmen das Gewinne macht keine Garantie ist das mein Arbeitsplatz sicher ist. Die "Global Policy" und die EU machen es möglich, das man entgegen aller sozialmarktwirtschaftlichen Kriterien seine Steuern dafür zahlt das sich Konzerne wie Nokia daran gesundschrumpfen indem Sie nach Rumänien gehen. Egal ob die Kunden nun das Nokia Handy kaufen oder nicht , Nokia macht dank EU Politik trotzdem gut Business und wenn es Probleme gibt, wird eben "Fussioniert".

malnachdenken
18.01.2008, 11:37
Sicher ging es sehr vielen Menschen gut, so gut das man mehr Beamtenstellen als notwendig geschaffen hat, das wird genau eines Tages die Pensionskassen überfordern sobald die geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen.

Zuviele Menschen als Beamte einzustellen, war schon ein Problem in Preußen.



Die US Politik verfolgt insgeheim eigene Interessen, sie feiern sich als befreier und verbünden sich mit ihrem ex-feind zu einem neuem Krieg. Als ich mir mal ein Buch von Moore durchgelesen habe, stellte ich fest, das sogar der Hitler nur durch USA Kredite und Wirtschaftsunternehmen an die Macht kommen konnte und selbst große Konzerne aus den USA auch Hitlers Krieg und seine Olympyiade finanziert hat, und das ausgerechnet ein Prescott Bush, der Großvater von George W Bush, na wenn das mal kein Zufall ist ???

Moore.... hm von dem halte ich nicht viel, aber auch egal.
Bush entstammt nunmal einer gewissen Dynastie, deren Mitglieder auch gewisse Interessen vertreten (Macht und Geld). Jetzt aber zu sagen, dass sich das einzig gegen Deutschland richtet und von langer Hand geplant ist, halte ich dennoch für fragwürdig.





Die "Global Policy" und die EU machen es möglich, das man entgegen aller sozialmarktwirtschaftlichen Kriterien seine Steuern dafür zahlt das sich Konzerne wie Nokia daran gesundschrumpfen indem Sie nach Rumänien gehen. Egal ob die Kunden nun das Nokia Handy kaufen oder nicht , Nokia macht dank EU Politik trotzdem gut Business und wenn es Probleme gibt, wird eben "Fussioniert".

Moment: Die Subventionen wurden an Nokia gezahlt, damit der Standort in Deutschland immer noch lukrativ bleibt. Wenn die Subventionen aber nicht mehr helfen bspw, weil die Konkurrenz aus Fernost noch billiger ist, dann hat man zwei Möglichkeiten: entweder den Konzern nach Rumänien ziehen lassen (dann bleibt er wenigstens noch in der EU) oder die Subventionen weiter erhöhen. Was wäre Dir lieber?

Rheinlaender
18.01.2008, 11:40
Die Wirtschaftsmacher und Investmentgesellschaften in den USA planen langfristig voraus und geben Ihr Wissen nicht umsonst an ausgewählte Studenten aus den Eliteuniversitäten weiter.

Nun, genau das machen die US-"Wirtschaftsmacher" eben nicht. Eine der grossen Schwaechen der US-wirtschaftselite ist eben das Fehlen langfristiger Planung. Die derzeitige Kriese ist zum guten Teil Ergebnis dieses Mangels.


Als ich mir mal ein Buch von Moore durchgelesen habe, ...

Michael Moore ist ein begnadeter Polemiker, ich wuerde ihn aber nie als Quelle fuer irgetetwas zitieren. Ihm wurde schon mehr als einmal Fehler nachgewiesen. Er hat in den USA ein Funkton, die des beissigen Anti-Establishment-Darstellers, man solle ihn aber nicht ueberbewerten.

Jodlerkönig
18.01.2008, 11:45
Der Marshallplan, offiziell European Recovery Program (kurz: ERP) genannt, war das wichtigste wirtschaftliche Wiederaufbauprogramm der USA, das nach dem Zweiten Weltkrieg dem zerstörten Westeuropa zugute kam und bestand aus Krediten, Rohstoffen, Lebensmitteln und Waren.
Quelle: wikipedia

Soviel zum Anfang, Deutschland wurde damit nach dem zweiten Weltkrieg aufgebaut, was aber die wenigsten wissen, es war mit der Plan der USA , schrittweise die Privatisierungen im Land zu realisieren und das gemeinsam in einem vereinten Europa zu bewerkstelligen. Heute gibt es eine Meldung nach der anderen was alles "Liberalisiert" werden müsse.

Es ist also kein Zufall , das wir die Wirtschaftswunderjahre hatten, die uns deutsche verführt hatten, nein es sollte wie eine Art Venusfliegenfalle die Migration ins Land realisieren und war politisch beabsichtigt.

So kamen in den 60er Jahren die Gastarbeiter die ohne Bildung bleiben sollten und das Bildungssystem wurde reformiert.

In den 70er Jahren begannen in Deutschland die ersten Privatisierungen, der Marshallplan sah vor, dass sich nach 60 Jahren bis 70 Jahren, nach und nach die USA alles 100 fach von Europa zurück holen würden.

Was haben wir dann heute ? Die Bankenskandale, die Immobilienveräusserungen aus Dresden an Investoren an die USA usw usw, die Liberalisierungen und Privatisierungen sind nicht abgeschlossen und werden fortgesetzt.

Der Euro schaffte die DM ab und die Grenzen wurden geöffnet, dabei geht es nicht um das Europa, sondern um ein neues Freimarktrelikt für die USA, was uns als globalen Wettbewerb verkauft wird ist nichts anderes als eine Ausschlachtung Europas großer Finanzkonzerne und Konsorten aus Übersee, damit das nicht auffällt wird subtil und geschickt gearbeitet, deswegen der Augenmerk nach China.

Damit die Gesetze verschärft und die Demokratie abgeschafft wird, holte man sich islamische Gastarbeiter um auf der Grundlage der Religionswahnsinnigkeiten neues Konfliktpotentzial in Europa zu schaffen. Damit können Terrorgesetzte verschärft und Menschenrechte bzw Bürgerrechte , wie u.a das Schäuble vorsieht ausser Kraft gesetzt werden.

Fazit: Wir haben uns in den 60er Jahren ein Virus ins Land geholt, von dem wir uns Deutschen nie erholen werden, dessen nutznieser die Volksverräter und die Finanzsektionen aus den USA sein werden.

Wie denkt ihr darüber nach ? Glaubt ihr das diese Entwicklungen sonst ein reiner Zufall ist ????
die abermillionen von wirtschaftsasylanten die anschl. geduldet wurden, waren niemals gastarbeiter für die deutsche wirtschaft und wurden von der wirtschaft auch nicht gefordert.. und fast ausschl. aus dieser gruppe sind die problemfälle.

politisch Verfolgter
18.01.2008, 13:18
"Problemfälle" sind Gesetzgebungsverbrecher, die Betriebslose zum Inhaberinstrument deklarieren. Dazu ist der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben. Er ist für Zuzügler attraktiv, die sich in ihm mit Inländern als gemeinsame sog. "Arbeitnehmer" um Zugang zum mod. Lehnswesen, einem sog. "Arbeitsmarkt" rangeln.
Diese sog. "Lohndrückerei" ist politisch gewollt, damit das Vermögen von ca. 10 % der deutschen Privathaushalte immer weiter zinseszins-dynamisch von marxistischer Arbeitsmarktware bedient werden kann.

klartext
18.01.2008, 13:37
@ gladius
Du irrst. Der Marshallpaln war nur eine kleine Anschubfinanzierung. Mit diesem geringen Betrag konnte man Deutschland nicht wieder aufbauen.
Es war die multiple Leistung vieler Menschen, die den Aufbau schafften.Sie hätten es auch ohne geschafft, mit einer kleinen Verzögerung.

lupus_maximus
18.01.2008, 13:43
@ gladius
Du irrst. Der Marshallpaln war nur eine kleine Anschubfinanzierung. Mit diesem geringen Betrag konnte man Deutschland nicht wieder aufbauen.
Es war die multiple Leistung vieler Menschen, die den Aufbau schafften.Sie hätten es auch ohne geschafft, mit einer kleinen Verzögerung.
Stimmt, andere haben wesentlich mehr Kredit bekommen und haben nichts daraus gemacht.
Zu allen Überfluß haben uns die Musel ja noch beim Aufbau geholfen, ohne deren überragende Intelligenz hätten wir dies überhaupt nicht geschafft.

Deutschmann
18.01.2008, 13:56
Gehört zwar nicht unbedingt hier her, aber trotzdem etwas zum Nachdenken.

Die Ford-Werke-Köln als größtenteils Amerikanisches Unternehmen wurden nicht bombardiert. Die Fahrzeugteile aus Deutscher Produktion passten en´Detail zu den Fahrzeugen des US-Militär der Kriegs- und Nachkriegszeit.

Don
18.01.2008, 14:00
Gehört zwar nicht unbedingt hier her, aber trotzdem etwas zum Nachdenken.

Die Ford-Werke-Köln als größtenteils Amerikanisches Unternehmen wurden nicht bombardiert. Die Fahrzeugteile aus Deutscher Produktion passten en´Detail zu den Fahrzeugen des US-Militär der Kriegs- und Nachkriegszeit.

Und wr behauptet jetz hier dauernd Amis wären blöd?

Mark Mallokent
18.01.2008, 14:04
Gehört zwar nicht unbedingt hier her, aber trotzdem etwas zum Nachdenken.

Die Ford-Werke-Köln als größtenteils Amerikanisches Unternehmen wurden nicht bombardiert. Die Fahrzeugteile aus Deutscher Produktion passten en´Detail zu den Fahrzeugen des US-Militär der Kriegs- und Nachkriegszeit.

Das ist schlicht falsch. Die Kölner Ford Werke sind sehr wohl bombardiert worden und haben schwere Schäden erlitten. Nach dem Krieg hat man sie dann wiederaufgebaut. :rolleyes:

Deutschmann
18.01.2008, 14:51
Das ist schlicht falsch. Die Kölner Ford Werke sind sehr wohl bombardiert worden und haben schwere Schäden erlitten. Nach dem Krieg hat man sie dann wiederaufgebaut. :rolleyes:

Siehe da.

http://www.4x4-suche.de/testberichte/profitestberichte/geschichte/ford/ford.htm

Pascal_1984
18.01.2008, 15:12
Anscheinend ziehst du den Zustand vor, der vor dem Marshallplan herrschte. :rolleyes:

Das zieht wohl kaum jemand vor, aber es kann ja wohl nicht sein, das wir für einmalige Hilfe heute noch in der Knechtschaft stehen!

Mark Mallokent
18.01.2008, 15:15
Siehe da.

http://www.4x4-suche.de/testberichte/profitestberichte/geschichte/ford/ford.htm

Ein Autofachmann muß nicht unbedingt Ahnung von Geschichte haben. Die Behauptung, die Ford Werke wäre nicht bombartiert worden, geistert schon lange durch das Internet; einer schreibt sie vom anderen an. Hier kannst du über Ford im Zweiten Weltkrieg nachlesen, wo auch die Bombenschäden erwähnt sind.
http://media.ford.com/events/pdf/DeutscheZusammenfassungR2.pdf

Jodlerkönig
18.01.2008, 15:27
Das zieht wohl kaum jemand vor, aber es kann ja wohl nicht sein, das wir für einmalige Hilfe heute noch in der Knechtschaft stehen! hättest du in der zeit, der hilfe derartige worte laut gesprochen, hätten dich deine deutschen landsleute vermutlich ein bischen geschlagen....vielleicht auch ein bischen mehr...und alle die drumherumgestanden wären, hätten applaudiert.....ausser vielleicht mami....obwohl....die hätte dir die löffel langgezogen. und ich...ich hätte böse getreten.

die amis sind unser partner! unser größter exportmarkt! unsere freunde!

Rheinlaender
18.01.2008, 15:35
@ gladius
Du irrst. Der Marshallpaln war nur eine kleine Anschubfinanzierung. Mit diesem geringen Betrag konnte man Deutschland nicht wieder aufbauen.
Es war die multiple Leistung vieler Menschen, die den Aufbau schafften.Sie hätten es auch ohne geschafft, mit einer kleinen Verzögerung.

Das waren insgesamt $1,1 Mrd; damals bestand der Bundeshaushalt aus weniger als 20 Mrd. DM, und der $ war 4,20 DM wert. D. h. also ein rund 2/3 Bundeshaushalt extra.

Don
18.01.2008, 15:46
Das waren insgesamt $1,1 Mrd; damals bestand der Bundeshaushalt aus weniger als 20 Mrd. DM, und der $ war 4,20 DM wert. D. h. also ein rund 2/3 Bundeshaushalt extra.

Der sich gegenüber dem heutigen Haushalt in seiner Struktur sowie im Gesamtverhältnis zum BIP allerdings geringfügig unterschied.
Der 2/3 Vergleich zum derzeitigen Bundeshaushalt ist also unzulässig.

Mark Mallokent
18.01.2008, 16:06
Das zieht wohl kaum jemand vor, aber es kann ja wohl nicht sein, das wir für einmalige Hilfe heute noch in der Knechtschaft stehen!

In wessen Knechtschaft stehst du denn? ?(

klartext
18.01.2008, 16:07
Das zieht wohl kaum jemand vor, aber es kann ja wohl nicht sein, das wir für einmalige Hilfe heute noch in der Knechtschaft stehen!

Knechtschaft ? Man kann euch Rechtsaussen einfach nicht ernst nehmen.

Rheinlaender
18.01.2008, 16:17
Der sich gegenüber dem heutigen Haushalt in seiner Struktur sowie im Gesamtverhältnis zum BIP allerdings geringfügig unterschied.
Der 2/3 Vergleich zum derzeitigen Bundeshaushalt ist also unzulässig.

Es waren dennoch erhebliche Mittel und insbesondere: Es waren Devisen (die DM war damals noch konvertierbar).

dorbei
18.01.2008, 16:41
Wie ein Deutschland ohne Marshallplan ausgesehen hätte, kannst du an der DDR studieren. Und was der Marshallplan mit Migranten, Islamisten, Telecom etc. zu tun hat, bleibt dein Geheimnis. :]Der Marshallplan trug gerade mal 5% zum Wiederaufbau Europas bei.

Jodlerkönig
18.01.2008, 17:11
Der Marshallplan trug gerade mal 5% zum Wiederaufbau Europas bei.und reichte für 100% vorsprung gegenüber dem ostblock......


.....übrigens, wie kommst du auf die zahl 5% ?

Freiherr
18.01.2008, 17:23
Der Marshallplan trug gerade mal 5% zum Wiederaufbau Europas bei.

Ich weiß nicht ob die Zahl richtig ist, aber der Marshallplan hat bei weitem nicht
die Auswirkung gehabt, wie weithin geglaubt wird.
Mal davon abgesehen hat Deutschland im Gegensatz zu Frankreich und England
am wenigsten Geld bekommen, obwohl es sehr viel stärker zerstört wurde.

malnachdenken
18.01.2008, 17:25
Ich weiß nicht ob die Zahl richtig ist, aber der Marshallplan hat bei weitem nicht
die Auswirkung gehabt, wie weithin geglaubt wird.
Mal davon abgesehen hat Deutschland im Gegensatz zu Frankreich und England
am wenigsten Geld bekommen, obwohl es sehr viel stärker zerstört wurde.

Vielleicht hatte der Marshallplan eine eher psychologische Wirkung, als nur die Finanzen.

Brutus
18.01.2008, 17:38
Ich weiß nicht ob die Zahl richtig ist, aber der Marshallplan hat bei weitem nicht die Auswirkung gehabt, wie weithin geglaubt wird.
Mal davon abgesehen hat Deutschland im Gegensatz zu Frankreich und England
am wenigsten Geld bekommen, obwohl es sehr viel stärker zerstört wurde.

Vielleicht liegt der Effekt des Marshall-Plans woanders als in den nackten Zahlen? Psychologisch gesehen markiert er sicher eine Wende, vor allem aber bedeutet er, daß der wirtschaftliche Teil des Morgenthau-Plans nunmehr zu Ende gewesen ist.

Pascal_1984
18.01.2008, 17:44
Knechtschaft ? Man kann euch Rechtsaussen einfach nicht ernst nehmen.

Oh natürlich, hab ja ganz vergessen wir sind ein freies land.... solange die Regierung den besatzern passt, sonst haben sie nach wie vor das Recht die Regierung abzusetzen, so frei sind wir... und da wir so unglaublich frei sind, haben wir auch lange nach der Wende noch besatzertruppen im eigenen Land! Wenn du das als freiheit bezeichnest, bist du nicht ernst zu nehmen!

Bärwolf
18.01.2008, 17:44
... die Reform des Bildungssystem war notwendig, weil Zuwenige an die Universitaeten gelangten und so ueber-kurz-oder-lang den Wirtschaftsstandort Deutschland gefaehrdeten.





Die studierten dann überwiegend Soziologie, Politologie, Psychologie, Philosophie, Germanistig oder auf (GEW-)Lehrer :D
Ob das der Wirtschaft soviel gebracht hat?
Einigen hat es immerhin einen schönen steuerfinanzierten Arbeitsplatz an der Uni verschafft und sie erfreuen sich ihres heutigen 68er-Pensionärsdaseins.
Andere sind glückliche Hartz-IV-Bezieher

Pascal_1984
18.01.2008, 17:46
hättest du in der zeit, der hilfe derartige worte laut gesprochen, hätten dich deine deutschen landsleute vermutlich ein bischen geschlagen....vielleicht auch ein bischen mehr...und alle die drumherumgestanden wären, hätten applaudiert.....ausser vielleicht mami....obwohl....die hätte dir die löffel langgezogen. und ich...ich hätte böse getreten.

die amis sind unser partner! unser größter exportmarkt! unsere freunde!

Oh ja, die Art von Freunde, die bis heute truppen hier haben und die türkei in die eu haben möchten - wer solche freunde hat braucht keine feinde mehr...

Rheinlaender
18.01.2008, 17:58
Oh natürlich, hab ja ganz vergessen wir sind ein freies land.... solange die Regierung den besatzern passt, sonst haben sie nach wie vor das Recht die Regierung abzusetzen, so frei sind wir..

Kein Quartratmillimeter Deutschlands ist zur Zeit besetzt.

Rheinlaender
18.01.2008, 17:59
Die studierten dann überwiegend Soziologie, Politologie, Psychologie, Philosophie, Germanistig oder auf (GEW-)Lehrer

Nicht nur, es fand auch eine Neugruendungswelle von technischen Hochschulen statt, wie z. B. die Uni Kaiserlautern und Erweiterungen der technischen Studiengaenge.

dorbei
18.01.2008, 18:37
.....übrigens, wie kommst du auf die zahl 5% ?Arte Themenabend - ist schon ein paar Monate her.

Bärwolf
18.01.2008, 18:56
Kein Quartratmillimeter Deutschlands ist zur Zeit besetzt.

Und wie verhält es sich mit der deutschen Goldreserve?
Und was ist mit dem geheimen Staatsvertrage (seit Gründung der BRD), muß da nicht jeder neue Kanzler seine Unterschrift drunter setzen?
oder ist das nur Verschwörungstheorie?

malnachdenken
18.01.2008, 19:03
Und wie verhält es sich mit der deutschen Goldreserve?
Und was ist mit dem geheimen Staatsvertrage (seit Gründung der BRD), muß da nicht jeder neue Kanzler seine Unterschrift drunter setzen?
oder ist das nur Verschwörungstheorie?

Woher weißt Du denn von einem geheimen Staatsvertrag, der den Kanzler zu einer Unterschrift zwingt?

malnachdenken
18.01.2008, 19:11
Zu dem Thema fand ich dies:



"Die Kanzlerakte, bzw. der "Geheime Staatsvertrag" vom 21.5.1949 geistert bereits seit Ende der neunziger Jahre durch das Internet. Und zwar wird ein Schreiben des BND von 1996 gezeigt, mit handschriftlichen Vermerken, wonach eine Kopie dieses Geheimen Staatsvertrages verloren gegangen sei. Sollte er auftauchen, dann sollte auf jeden Fall seine Echtheit bestritten werden.
Das Schreiben ist von einem Staatsminister Dr. Rickermann unterschrieben.

Damit der Empfänger, ein Minister, auch sofort weiß, um was es in diesem Staatsvertrag eigentlich geht, hat Dr. Rickermann gleich ein Inhaltsverzeichnis mit angegeben:

1. Medienhohheit der Alliierten über Deutschland bis 2099
2. Jeder Kanzler muss vor seiner Vereidigung die "Kanzlerakte" gegenüber den Alliierten unterschreiben.
3. Die deutschen Goldreserven sind bis 2099 von den Alliierten gepfändet.

Dieses Schreiben hat einige Schönheitsfehler. Zum einen gab es am 21.5.1949 keine deutschen Institutionen, die einen solchen Vertrag hätten abschließen können, und zum anderen hat es nie einen Staatsminister Rickermann gegeben. Außerdem verwendete der BND 1996 bereits Briefbögen mit vorgedrucktem Briefkopf und nicht neutrales Papier. Dass in dem Schreiben kein Geschäftszeichen angegeben ist, macht die Sache auch nicht gerade vertrauenswürdiger.

Kurz und gut, dieser Brief ist eine Fälschung, um den angeblichen Inhalt des angeblichen Staatsvertrages unter die Leute zu bringen.

Herr Komossa wurde diese Fälschung zugespielt, und er ist darauf hereingefallen. Für ihn war dieser Vertrag ein Beispiel für die Vorbehaltsrechte der Alliierten in der Anfangsphase der Bundesrepublik. Durch die Deutschlandverträge seien diese Verträge allerdings obsolet geworden.

An der vollen Souveränität der jetzigen Bundesrepublik Deutschland hat Herr Komossa keine Zweifel.

Woher ich das weiß? Ganz einfach. Ich hab ihn gefragt. Seine Antwort lag innerhalb weniger Stunden vor. Und er bedauert ausdrücklich die Missinterpretationen des betreffenden Abschnittes seines neuesten Buches."
http://www.allmystery.de/themen/gg41848-6


Kein Kommentar....

D-Moll
18.01.2008, 19:41
Der Marshallplan, offiziell European Recovery Program (kurz: ERP) genannt, war das wichtigste wirtschaftliche Wiederaufbauprogramm der USA, das nach dem Zweiten Weltkrieg dem zerstörten Westeuropa zugute kam und bestand aus Krediten, Rohstoffen, Lebensmitteln und Waren.
Quelle: wikipedia

Soviel zum Anfang, Deutschland wurde damit nach dem zweiten Weltkrieg aufgebaut, was aber die wenigsten wissen, es war mit der Plan der USA , schrittweise die Privatisierungen im Land zu realisieren und das gemeinsam in einem vereinten Europa zu bewerkstelligen. Heute gibt es eine Meldung nach der anderen was alles "Liberalisiert" werden müsse.

Es ist also kein Zufall , das wir die Wirtschaftswunderjahre hatten, die uns deutsche verführt hatten, nein es sollte wie eine Art Venusfliegenfalle die Migration ins Land realisieren und war politisch beabsichtigt.

So kamen in den 60er Jahren die Gastarbeiter die ohne Bildung bleiben sollten und das Bildungssystem wurde reformiert.

In den 70er Jahren begannen in Deutschland die ersten Privatisierungen, der Marshallplan sah vor, dass sich nach 60 Jahren bis 70 Jahren, nach und nach die USA alles 100 fach von Europa zurück holen würden.

Was haben wir dann heute ? Die Bankenskandale, die Immobilienveräusserungen aus Dresden an Investoren an die USA usw usw, die Liberalisierungen und Privatisierungen sind nicht abgeschlossen und werden fortgesetzt.

Der Euro schaffte die DM ab und die Grenzen wurden geöffnet, dabei geht es nicht um das Europa, sondern um ein neues Freimarktrelikt für die USA, was uns als globalen Wettbewerb verkauft wird ist nichts anderes als eine Ausschlachtung Europas großer Finanzkonzerne und Konsorten aus Übersee, damit das nicht auffällt wird subtil und geschickt gearbeitet, deswegen der Augenmerk nach China.

Damit die Gesetze verschärft und die Demokratie abgeschafft wird, holte man sich islamische Gastarbeiter um auf der Grundlage der Religionswahnsinnigkeiten neues Konfliktpotentzial in Europa zu schaffen. Damit können Terrorgesetzte verschärft und Menschenrechte bzw Bürgerrechte , wie u.a das Schäuble vorsieht ausser Kraft gesetzt werden.

Fazit: Wir haben uns in den 60er Jahren ein Virus ins Land geholt, von dem wir uns Deutschen nie erholen werden, dessen nutznieser die Volksverräter und die Finanzsektionen aus den USA sein werden.
Wie denkt ihr darüber nach ? Glaubt ihr das diese Entwicklungen sonst ein reiner Zufall ist ????
Immer mein Reden. X(

Bei dem Norovirus erholt man sich nach 3-4 Tagen aber bei den 68er Virus? Wieviel Jahrzente dauert dass. Und gibts überhaupt Heilung?

Jodlerkönig
18.01.2008, 20:02
Oh ja, die Art von Freunde, die bis heute truppen hier haben und die türkei in die eu haben möchten - wer solche freunde hat braucht keine feinde mehr...
es sind die besten freunde. geistig beschränkte merken sowas nicht. das sie den wunsch haben, das die türkei in die eu kommt, ist legitim. unter freunden kann man darüber diskutieren....es liegt an uns, dies abzulehnen oder nicht.....

und noch was...an den truppenstandorten der amis, die leider vielfach aufgelöst wurden, solltest du mal die dort lebende deutsche bevölkerung fragen....die waren fast komplett äußerst unerfreut, daß die amis gegangen sind...mich eingeschlossen.

Denkpoli
18.01.2008, 20:58
das sie den wunsch haben, das die türkei in die eu kommt, ist legitim.
Wäre der Wunsch, die Auswirkungen des Ebola - Virus im Großversuch in New York zu testen, ebenfalls legitim?

Bärwolf
18.01.2008, 21:34
Woher weißt Du denn von einem geheimen Staatsvertrag, der den Kanzler zu einer Unterschrift zwingt?

Wissen leider gar nichts. Ich habe nur Fragen gestellt.;)
Die Fragen stellte ich mir ausgehend von den Anspielungen des ehemaligen MAD-Chefs Generalmajor a. D. Helmut Komossa in seinem Buch, " Die deutsche Karte"
(2007 Ares-Verlag)http://www.buecherquelle.at/Buchshop/Verlag-Ares/Die-deutsche-Karte::1223.html

malnachdenken
18.01.2008, 21:37
Wissen leider gar nichts. Ich habe nur Fragen gestellt.;)
Die Fragen stellte ich mir ausgehend von den Anspielungen des ehemaligen MAD-Chefs Generalmajor a. D. Helmut Komossa in seinem Buch, " Die deutsche Karte"
(2007 Ares-Verlag)http://www.buecherquelle.at/Buchshop/Verlag-Ares/Die-deutsche-Karte::1223.html

siehe Beitrag # 51

Jodlerkönig
18.01.2008, 21:40
Wäre der Wunsch, die Auswirkungen des Ebola - Virus im Großversuch in New York zu testen, ebenfalls legitim?dein vergleich ist absoluter blödsinn....eigentlich keine antwort wert...

torun
18.01.2008, 21:45
Vielleicht hatte der Marshallplan eine eher psychologische Wirkung, als nur die Finanzen.

Das wird es wohl hauptsächlich gewesen sein, rechnet man Besatzungskosten, Demontage usw. mit ein, sieht die Sache ganz anders aus

Bärwolf
18.01.2008, 21:53
siehe Beitrag # 51

In der letzten Ausgabe der JUNGEN FREIHEIT kann man dazu auch eine Klarstellung lesen (Seite 17). Offen bleibt was es mit den deutschen Goldreserven auf sich hat und dessen Verbringen in die USA. Das sollte die Bundesregierung mal der Öffentlichkeit mitteilen.

malnachdenken
18.01.2008, 22:00
In der letzten Ausgabe der JUNGEN FREIHEIT kann man dazu auch eine Klarstellung lesen (Seite 17). Offen bleibt was es mit den deutschen Goldreserven auf sich hat und dessen Verbringen in die USA. Das sollte die Bundesregierung mal der Öffentlichkeit mitteilen.

Soviel ich weiß, kann Deutschland frei über seine Reserven verfügen, tut dies aber aus tatkischen Gründen nicht, um Kollapse zu verhindern, heißt, dass mit Absprache Gold auf den Markt geworfen wird, wenn es nötig wird.

malnachdenken
18.01.2008, 22:04
Zum Thema Goldreserven:
http://www.wer-weiss-was.de/theme84/article3264418.html


Zitat:
"Es ist scheissegal, wem der Banksafe gehört, die darin befindlichen Goldbarren sind weiter Eigentum der deutschen Bundesbank. Der Depotbetreiber hat darauf rechtlich keinen Zugriff."


Erscheint auch logisch, denn Dein Geld bei der Sparkasse gehört ja auch immer noch Dir, auch wenn Du es nicht in Deinem Haus lagerst.

Bärwolf
18.01.2008, 22:13
Zum Thema Goldreserven:
http://www.wer-weiss-was.de/theme84/article3264418.html


Zitat:
"Es ist scheissegal, wem der Banksafe gehört, die darin befindlichen Goldbarren sind weiter Eigentum der deutschen Bundesbank. Der Depotbetreiber hat darauf rechtlich keinen Zugriff."


Erscheint auch logisch, denn Dein Geld bei der Sparkasse gehört ja auch immer noch Dir, auch wenn Du es nicht in Deinem Haus lagerst.

Naja, es soll ja schon Bankenpleiten gegeben haben, wo die Leute alles verloren haben ;)
Wenn die BRD also so souverän ist, warum lagert das eigne Gold dann nicht im eignen Land?
Jetzt kommt mir nicht damit, es wäre zu teuer es zurück zu schiffen. Für mich klingt das ganz eindeutig nach "geiselhaft" :D

malnachdenken
18.01.2008, 22:18
Naja, es soll ja schon Bankenpleiten gegeben haben, wo die Leute alles verloren haben ;)
Wenn die BRD also so souverän ist, warum lagert das eigne Gold dann nicht im eignen Land?
Jetzt kommt mir nicht damit, es wäre zu teuer es zurück zu schiffen. Für mich klingt das ganz eindeutig nach "geiselhaft" :D

Goldtransaktionen geschehen doch eh nur auf dem Papier. Warum sollte man es dann nicht einfach da lagern lassen, wo es ist?
Und bislang ist mir kein Fall bekannt, dass einem europäischen Land, mit dem die USA nicht im Krieg ist, die Goldreserven vorenthält.

Rheinlaender
18.01.2008, 22:25
Goldtransaktionen geschehen doch eh nur auf dem Papier. Warum sollte man es dann nicht einfach da lagern lassen, wo es ist?

Es ist schlicht eine Vereinfachung - wuerde z. B. die Bundesbank 1 Tonne Gold an die HSBC hier in London verkaufen, wuerde die BIZ in Basel angwiesen werden vom Goldaccount der Bundesbank das Gold auf das Goldaccount der Bank of England, waerend das tatsaechliche materielle Gold in NY im Keller der FED fuer BIZ lagert. Die Bank of England wuerde das Gold wiederum beim Goldaccount der HSBC bei ihr gutschreiben. D. h. eine Tonne hat den Eigentheumer gewechselt ohne dass ein Gramm bewegt weren musste.

Bärwolf
18.01.2008, 22:29
Es ist schlicht eine Vereinfachung - wuerde z. B. die Bundesbank 1 Tonne Gold an die HSBC hier in London verkaufen, wuerde die BIZ in Basel angwiesen werden vom Goldaccount der Bundesbank das Gold auf das Goldaccount der Bank of England, waerend das tatsaechliche materielle Gold in NY im Keller der FED fuer BIZ lagert. Die Bank of England wuerde das Gold wiederum beim Goldaccount der HSBC bei ihr gutschreiben. D. h. eine Tonne hat den Eigentheumer gewechselt ohne dass ein Gramm bewegt weren musste.

Das sind doch ausflüchte, dieser Vorgang könnte ja auch erfolgen, wenn das Gold im eignen Land wäre. Wo ist denn die Goldreserve von GB ?

malnachdenken
18.01.2008, 22:30
Das sind doch ausflüchte, dieser Vorgang könnte ja auch erfolgen, wenn das Gold im eignen Land wäre. Wo ist denn die Goldreserve von GB ?

Mal so gefragt: Wieviel Gold hat denn Deutschland als Reserve in den USA, also vom Wert her?

Brutus
18.01.2008, 22:31
Das sind doch ausflüchte, dieser Vorgang könnte ja auch erfolgen, wenn das Gold im eignen Land wäre. Wo ist denn die Goldreserve von GB ?

Charles De Gaulle hatte das Kreuz, die französischen Goldreserven aus den USA nach Hause zu holen. Sollte zu denken geben.

Bärwolf
18.01.2008, 22:35
Charles De Gaulle hatte das Kreuz, die französischen Goldreserven aus den USA nach Hause zu holen. Sollte zu denken geben.

Inwiefern?

Brutus
18.01.2008, 22:37
Inwiefern?

Daß daß Gold besser zu Hause liegt. Und falls nicht, daß an der Sache was faul ist.

Rheinlaender
18.01.2008, 22:37
Das sind doch ausflüchte, dieser Vorgang könnte ja auch erfolgen, wenn das Gold im eignen Land wäre. Wo ist denn die Goldreserve von GB ?

Nun zum guten Teil verkauft. Die Bank of England hatte diese in NYC, sind nur noch unter 400 t etwas (die der Bundesbank liegt bei 3450 t).

---

Die Idee, die dt. Goldreserven in den USA zu lagern hat zwei Gruende: Sie wurede dort in den 1960ern zusammengeauft und waerend des kalten Krieges sah man NYC als sicherer an als Ffm.

Bärwolf
18.01.2008, 22:48
Daß daß Gold besser zu Hause liegt. Und falls nicht, daß an der Sache was faul ist.

Ach so meinst du das, war mein Gedankenfehler, sorry.

Bärwolf
18.01.2008, 22:52
Nun zum guten Teil verkauft. Die Bank of England hatte diese in NYC, sind nur noch unter 400 t etwas (die der Bundesbank liegt bei 3450 t).

---

Die Idee, die dt. Goldreserven in den USA zu lagern hat zwei Gruende: Sie wurede dort in den 1960ern zusammengeauft und waerend des kalten Krieges sah man NYC als sicherer an als Ffm.

Okay, mit dieser Begründung kann ich was anfangen und diese auch nachvollziehen. Aber spätestens mit der Wiederveinigung und dem Ende des Kalten Krieges besteht dieser Grund nicht mehr. Und wo sind die Goldreserven des Deutschen Reiches geblieben? :D

Brutus
18.01.2008, 22:55
Ach so meinst du das, war mein Gedankenfehler, sorry.

Keine Ursache, wer noch nie einen Gedankenfehler gemacht hat, soll den ersten Stein werfen.

Was ich noch nachtragen wollte: Angenommen, Deine wichtigsten Vermögenswerte, die Du auch bei der Bank als Sicherheit hinterlegen könntest, wären Dein Tafelsilber und der Familienschmuck. Würdest Du das ausgerechnet bei einem weit entfernt von Dir lebenden Bekannten aufbewahren, einem Typen der Dir schon zwei mal das Haus angezündet und versucht hat, Dich und Deine Angehörigen totzuschlagen?

Rheinlaender
18.01.2008, 22:57
Okay, mit dieser Begründung kann ich was anfangen und diese auch nachvollziehen. Aber spätestens mit der Wiederveinigung und dem Ende des Kalten Krieges besteht dieser Grund nicht mehr.

Liegt halt dort ... genau genommen sollte man das Gold auf den "Kopp hauen" und etwas sinnvolles mit dem Geld machen ...


Und wo sind die Goldreserven des Deutschen Reiches geblieben?

Zu Kriegsanfang gab so gut keine Goldreserven mehr. Die Goldreserven der Reichsbank zum Ende des Krieges waren Raubgold. Aus ihnen wurden Entschaedigungen gezahlt - z. B. fuer die geraubten Goldreserven der Nederlandsche Bank, der Banque de France, etc.

Pascal_1984
19.01.2008, 01:19
es sind die besten freunde. geistig beschränkte merken sowas nicht. das sie den wunsch haben, das die türkei in die eu kommt, ist legitim. unter freunden kann man darüber diskutieren....es liegt an uns, dies abzulehnen oder nicht.....

und noch was...an den truppenstandorten der amis, die leider vielfach aufgelöst wurden, solltest du mal die dort lebende deutsche bevölkerung fragen....die waren fast komplett äußerst unerfreut, daß die amis gegangen sind...mich eingeschlossen.

Machs wie die linken, zünde kerzen an, vielleicht kommen sie ja zurück :)) :)) :)) :))

Pascal_1984
19.01.2008, 01:20
Kein Quartratmillimeter Deutschlands ist zur Zeit besetzt.

Wozu sind dann die Amis noch da? um uns vor den kommunisten zu schützen? falls dem so wäre, wieso existiert dann die linke immer noch :)) :)) :))

adama55
19.01.2008, 01:31
schade, das du den eigentlichen Inhalt meines Textes nicht verstanden hast, sonst würdest du nicht zu solchem Stuss kommen. Mir wäre ein naitonales Deutschland lieber , in der jeder Arbeit finden kann und wir keine Migranten und Islamistenprobleme haben und in der die Telekom noch den Staat und nicht noch eines Tages A T an T gehört, wenn ich höre das die Deutsche Bahn , die mal eine Bundesbahn war, bald evtl den Russen gehören soll, dann wird mir echt schlecht.

Zuerst müßten wir dich aber einer umfassenden Sicherheitsprüfung unterziehen. Abhörmassnahmen eingeschlossen. Wir brauchen hieb und stichfeste Beweise, daß du nicht vielleicht ein verdeckter Islamischer Trottel bist, der Deutsche durch gezielte Falschinformatinen in einen 3. Weltkrieg treiben will. Ausweise und Urkunden könnten ja vom Mossad gefälscht sein.
Die ganzen NeoNationalisten und sind doch nur geschickt aufgebaute Agenten des Mossad um Deutschland auch heute noch als Internationale Gefahr erscheinen zu lassen.
Dazu ist ständige Kontrolle und auch Überwachung deines PC nöigt. Deutschfeindliche Inhalte müssen doch sofort eleminiert werden können. Oder willst du Deuschland etwa verraten?







;)

Denkpoli
19.01.2008, 02:15
dein vergleich ist absoluter blödsinn....eigentlich keine antwort wert...

Warum?

Bruddler
19.01.2008, 04:44
Umvolkung und Multi-Kulti, ein sicherer Weg, um mit den ungeliebten Deutschen ein fuer allemal Schluss zu machen - mit anderen Worten: Ausrottung auf die feine Art !

Rotfuchs
19.01.2008, 07:48
Na merkst du jetzt was ?????


Ja, dass Du mal zum Arzt gehen solltest!:] :))

Deine Logik ist perfekt, erst hilft man den "Feind", um ihn dann zu zerstören, alles klar...:))

MfG
Rotfuchs

Rheinlaender
19.01.2008, 08:56
Wozu sind dann die Amis noch da? um

Nato-Truppenvertrag. Ich glaube Dir ist der Begriff der Besetzung nicht klar.

Pascal_1984
19.01.2008, 08:59
Nato-Truppenvertrag. Ich glaube Dir ist der Begriff der Besetzung nicht klar.

Doch das ist er! Dir scheint der Begriff "Freiheit" nicht ganz klar zu sein!!! Das hat nichts mit neoliberalismus zu tun, nur mal so als kleiner tipp ;)

Don
19.01.2008, 10:49
Doch das ist er! Dir scheint der Begriff "Freiheit" nicht ganz klar zu sein!!! Das hat nichts mit neoliberalismus zu tun, nur mal so als kleiner tipp ;)

Ich glaube Dir ist, anhand Deines anzunehmenden Geburtsjahres, nicht klar wie es aussah als wir noch besetzt waren. Inoffiziell bis 1990.

Atheist
19.01.2008, 11:08
du hast das wesentliche Übersehen. In den 60er Jahren kamen die Gastarbeiter die nie gehen sollten, - in den 70er Jahren begannen in der BRD die ersten Privatisierungen.

Einen Zweck hat das ganze für die USA, das blöde Sozialnetz zu zerstören, welches mühsam aufgebaut worden ist, das kann einfach nicht so geschehen sondern muss absichtlich künstlich überteuert werden, mit Migranten, mit Migranten mit vielen Kindern, mit dubiosen Arbeitsvermittlern, mit pseudolinken Organisationen usw usw.

Ihr Ziel der USA: Deutschland soll total verkauft werden, ob Mietwohnungen, Firmen , sonstige Liegenschaften, Bahn, Post usw usw, gehört mehr oder weniger großer Heuschrecken aus Übersee, ist das ein Zufall ????

Was heute noch verborgen wird , wird in 10 Jahren ganz offen gezeigt werden und dann ist es schluß mit lustig. Warum redet der Schäuble vom Einsatz der Bundeswehr im Innern ?? Ob es hier nur um die Islamisten ging ?

Es steht völlig ausser Frage das der Islam ein Problem ist, aber genau das war ja gewollt und nur über den Islam definiert sich Terrorgefahr und wir trauen den Gesetzgebern blind, dass wir zum unserem Wohl schrittweise die Bürgerrechte aufgeben sollen.

Na merkst du jetzt was ?????

PS: Der Verlag Groner und Jahr , die ProSieben Media AG und Sat 1 gehören jetzt auch einem US Investor, ........... ich muss jetzt nicht erzählen welche folgen das haben wird oder ?

hätte die USA das gewollt, würde es nur Deutschland treffen, und Franrkeich und Großbritannien wären Musel und Migrantenfrei. Ist dem so? NEIN

Pascal_1984
19.01.2008, 11:47
Ich glaube Dir ist, anhand Deines anzunehmenden Geburtsjahres, nicht klar wie es aussah als wir noch besetzt waren. Inoffiziell bis 1990.

Was war da anders als heute? wir haben damals für den Irakkrieg bezahlt, heute stehen unsere Soldaten in Afghanistan und schippern vor Israel rum... Damals hatten wir Kohl als Marionette, heute eben merkel! Was hat sich groß geändert?

Bärwolf
19.01.2008, 12:14
Keine Ursache, wer noch nie einen Gedankenfehler gemacht hat, soll den ersten Stein werfen.

Was ich noch nachtragen wollte: Angenommen, Deine wichtigsten Vermögenswerte, die Du auch bei der Bank als Sicherheit hinterlegen könntest, wären Dein Tafelsilber und der Familienschmuck. Würdest Du das ausgerechnet bei einem weit entfernt von Dir lebenden Bekannten aufbewahren, einem Typen der Dir schon zwei mal das Haus angezündet und versucht hat, Dich und Deine Angehörigen totzuschlagen?

Wohl eher nicht:D. Aber selbst wenn es sich um einen Freund handelt, kann man da nicht sicher gehen. Wie schnell kann ein Freund zum Feind werden, weil sich die Lage geändert hat. Es ist einfach eine Frage der Sicherheit, dass man da vorsicht walten läßt. Sicherlich war die Zeit des Kalten Krieges eine besondere Situation, da war New York wirklich sicherer als Frankf.a.M, da muß ich Rheinländer in diesem Punkt zustimmen.
Aber den heutigen BRD-verantwortlichen scheint das einfach egal zu sein im Jahre 2008, sie machen nicht mal den Versuch hier was zu korrigieren, was aber nunmal zu deren Denke passt.
Die Nachkriegsaufbauer hatten da doch noch eine andere Haltung. Auch wenn man sich ins westliche Bündnis einfügte, war man sich doch des eignen Wertes noch bewußt.
Wenn ich da z.B. an Reinhard Gehlen denke, wie der seine Organisation aufbaute ohne vor den Amis zu kuschen. Aber alles von ihnen bekam. Einfach vorbildlich! Das waren Leute, die neben technischem, militärischem und organisatorischem Verstand auch noch sowas wie eine (moralisch-politische)Haltung hatten, die ihren Handlungen unterlag. Eine Regierung deren Inhalt der Verrat des eignen Volkes beinhaltete (Willy Brandt-SPD), die beäugte man (mit recht) sehr kritisch und warf sich ihr nicht ehrlos an den Hals. Dafür wurde Gehlen dann ja auch pensioniert. Es kamen willfähige Helfer, die sich über die sog. "Sekundärtugenden" lustig machten und nur noch einem ominösen Konstrukt "Gesellschaft" dienten.
Das ist ein Beispiel wo sich der Bruch zu den "Heutigen" vollzog, es gibt derer viele.

Jodlerkönig
19.01.2008, 12:50
Machs wie die linken, zünde kerzen an, vielleicht kommen sie ja zurück :)) :)) :)) :))in anbetracht deines alters und der zeit, in der du erwachsen wurdest, will ich dich jetzt nicht zu sehr überfordern. geh an die playstation und baller weiter :))

Rheinlaender
19.01.2008, 13:02
Wohl eher nicht:D. Aber selbst wenn es sich um einen Freund handelt, kann man da nicht sicher gehen. Wie schnell kann ein Freund zum Feind werden, weil sich die Lage geändert hat. Es ist einfach eine Frage der Sicherheit, dass man da vorsicht walten läßt. Sicherlich war die Zeit des Kalten Krieges eine besondere Situation, da war New York wirklich sicherer als Frankf.a.M, da muß ich Rheinländer in diesem Punkt zustimmen.
Aber den heutigen BRD-verantwortlichen scheint das einfach egal zu sein im Jahre 2008, sie machen nicht mal den Versuch hier was zu korrigieren, was aber nunmal zu deren Denke passt.

...

Macht nich soviel Wirbel um die Goldvorraete. Es handelt um rund 3'400 t bei einem groben kg-Preis von EUR20'000 sind diese rund EUR68 Mrd. wert. Wurden sie auf den MArkt geworfen, wahrscheinlich weniger, da eine solche Menge den Preis druecken wuerde. Das ist zwar kein Kleingeld, aber fuer einen Staat wie die BRD auch kein Betrag, der sie in Knie zwingen wuerde oder zu einer Erpressung taugen.

Genau genommen ist es ueberfluessiges Altmetall, dass man so bald wie moeglich abstossen sollte.

Deutschmann
19.01.2008, 13:07
Macht nich soviel Wirbel um die Goldvorraete. Es handelt um rund 3'400 t bei einem groben kg-Preis von EUR20'000 sind diese rund EUR68 Mrd. wert. Wurden sie auf den MArkt geworfen, wahrscheinlich weniger, da eine solche Menge den Preis druecken wuerde. Das ist zwar kein Kleingeld, aber fuer einen Staat wie die BRD auch kein Betrag, der sie in Knie zwingen wuerde oder zu einer Erpressung taugen.

Genau genommen ist es ueberfluessiges Altmetall, dass man so bald wie moeglich abstossen sollte.

Hatte nicht schon mal jemand so einen "Goldlosen" Handel aufgebaut ? :rolleyes:

Rheinlaender
19.01.2008, 13:11
Hatte nicht schon mal jemand so einen "Goldlosen" Handel aufgebaut ? :rolleyes:

Wir haben ein "goldloses" Handeslsystem spaetestens seit den 1970ern. Genau genommen schon frueher.

Was Du meinst war der Notnagel ds Hitlerregimes aus Mangel an Devisien zum Tauschhandel zurueckzukehren. Hat sich aber nicht bewaehrt. Waerend in anderen europaeischen Laendern der Aussenhandel nach 1932 wieder stieg, stagnierte er im Falle Deutschland, was die Devisienknappheit noch verstaerkte.

Deutschmann
19.01.2008, 14:49
Wir haben ein "goldloses" Handeslsystem spaetestens seit den 1970ern. Genau genommen schon frueher.

Was Du meinst war der Notnagel ds Hitlerregimes aus Mangel an Devisien zum Tauschhandel zurueckzukehren. Hat sich aber nicht bewaehrt. Waerend in anderen europaeischen Laendern der Aussenhandel nach 1932 wieder stieg, stagnierte er im Falle Deutschland, was die Devisienknappheit noch verstaerkte.

Hmmm... da du jetzt die Abschaffung der Goldreserven befürwortest, lässt den Schluss zu, dass der Notnagel des Hitlerregime wohl doch keine schlechte Idee gewesen ist, oder wie siehst du das ?

Rheinlaender
19.01.2008, 15:00
Hmmm... da du jetzt die Abschaffung der Goldreserven befürwortest, lässt den Schluss zu, dass der Notnagel des Hitlerregime wohl doch keine schlechte Idee gewesen ist, oder wie siehst du das ?

Der Goldreserven, aber nicht der Devisenreserven. Waerend Gold Platz kostest und unnuetz in Kellern herumliegt, koennen Devisienreserven z. B. in Staatspapieren oder anderen erstklassigen AAA-Bong gehalten werden und so Einnahmen bringen.

Denkpoli
19.01.2008, 15:04
Zitat:
"Es ist scheissegal, wem der Banksafe gehört, die darin befindlichen Goldbarren sind weiter Eigentum der deutschen Bundesbank. Der Depotbetreiber hat darauf rechtlich keinen Zugriff."


Erscheint auch logisch, denn Dein Geld bei der Sparkasse gehört ja auch immer noch Dir, auch wenn Du es nicht in Deinem Haus lagerst.

Es liegt hier ein gewaltiger Unterschied vor:

Wenn meine Bank sagt "Wir haben ihr Geld enteignet, Pech für Sie", steht mir der Rechtsweg offen. Danach wird mir dir Polizei das Geld notfalls unter Waffeneinsatz beschaffen.
Wenn Deutschland seine Goldreserven zurückfordert, sagen die Amis: "Ihr könnt euer Gold schon haben ... hehehe .... nachdem ihr unsere Armee besiegt habt."

politisch Verfolgter
19.01.2008, 16:04
Niemand darf per Gesetz für das Eigentum Anderer zuständig erklärt werden.
Das hat die nun wohl allbekannten Implikationen der vollwertigen Marktteilnahme betriebsloser Anbieter.

Pascal_1984
19.01.2008, 17:07
in anbetracht deines alters und der zeit, in der du erwachsen wurdest, will ich dich jetzt nicht zu sehr überfordern. geh an die playstation und baller weiter :))

Tut mir leid ich hab keine Playstation, hast du denn eine? Mit schönen kriegsspielichen von den amerikanischen Helden? Nicht vergessen regelmäßig zu spielen gell :] :] :]

Don
19.01.2008, 17:25
Was war da anders als heute? wir haben damals für den Irakkrieg bezahlt, heute stehen unsere Soldaten in Afghanistan und schippern vor Israel rum... Damals hatten wir Kohl als Marionette, heute eben merkel! Was hat sich groß geändert?

Groß geändert hat sich zum Beispiel, daß Amerikaner ihr Militär bei uns ungehindert frei ÜBERALL rumkutschieren durften ohne irgendwem Bescheid zu sagen.
Daß amerikanische MP der deutschen Polizei mit geringen Einschränkungen gleichgestellte Befugnisse hatten.
Daß deutsches Militär grundsätzlich US Militär unterstellt war, legte jemand Wert darauf hatte ein deutscher Hauptmann vor einem US Seargant zu kuschen.
(Ohne jetzt die genaue Rechtslage rauszukramen, ich kann sagen: ich war dabei)

malnachdenken
20.01.2008, 10:20
Es liegt hier ein gewaltiger Unterschied vor:

Wenn meine Bank sagt "Wir haben ihr Geld enteignet, Pech für Sie", steht mir der Rechtsweg offen. Danach wird mir dir Polizei das Geld notfalls unter Waffeneinsatz beschaffen.
Wenn Deutschland seine Goldreserven zurückfordert, sagen die Amis: "Ihr könnt euer Gold schon haben ... hehehe .... nachdem ihr unsere Armee besiegt habt."

Wenn sowas passieren würde, dann würde alle Länder dieser welt den USA in finanziellen Dingen nicht mehr trauen und niemand lagert mehr was in USA. Kann mir nicht vorstellen, dass die USA sowas wollen würden.

Rheinlaender
20.01.2008, 10:27
Wenn sowas passieren würde, dann würde alle Länder dieser welt den USA in finanziellen Dingen nicht mehr trauen und niemand lagert mehr was in USA. Kann mir nicht vorstellen, dass die USA sowas wollen würden.

... und insbesondere nicht fuer einen Betrag von "nur" EUR 68 Mrd. - das hoert sich viel an und ist es auch, aber der Schaden fuer die USA waere um etliches groesser.

politisch Verfolgter
20.01.2008, 20:56
Ohne die USA wäre die Welt ein Schlachthof der Nachfolger Hitlers und Stalins.
Leider hat uns das als Kriegsfolgelast den modernen Feudalismus als "Sozialstaatsprinzip" gebracht. Dagegen hilft ein postmarxistischer Rechtsraum für die marktwirtschaftliche Profitmaximierung betriebsloser Anbieter, die erst damit vollwertige Marktteilnahme haben.
Die Arbeitsgesetzgebung wurde in weiten Teilen vom NS übernommen.
Sie ist generell komplett zu entsorgen, weil niemand per Gesetz für die Bewirtschaftung des Eigentums Anderer zuständig erklärt werden darf, weil sie also prinzipiell grundrechtswidrig ist, womit das Regime politisch verfolgt.

Der älteste und zugleich marodeste Sozialstaat der Welt sind die USA.
Er war gut gegen den NS und auch teilweise gut gegen den Kommunismus.
Für die Marktwirtschaft Betriebsloser taugt er nix, womit gerade in USA die Eink./Verm.-Verteilung innerhalb der Industrienationen am Katastrophalsten ist.