PDA

Vollständige Version anzeigen : Dhimiarlarm in GB: Islamischer Terror soll nun "antiislamische Aktion" heißen



Atheist
18.01.2008, 08:18
http://www.dailymail.co.uk/pages/live/articles/news/news.html?in_article_id=508901&in_page_id=1766&ito=1490

Innenministerin Jacqui Smith meinte die Fanatiker handelten gegen ihren Glauben, und nicht im Namen des Islam. Eine Verbindung zwischen Islam und Terrorismus herzustellen, ist laut Sicherheitskreisen aufhetzerisch und könnte die breite Masse der Muslime vor den Kopf stoßen

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

demnächst sollten wir Mörder auch nicht mehr Mörder nennen, denn das könnte diese Menschen beleidigen

malnachdenken
18.01.2008, 08:21
Thema gibt es schon:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=56580

SAMURAI
18.01.2008, 08:22
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1897569#post1897569

ThiloS
18.01.2008, 08:24
Ach, auf einen Entrüstungsstrang für irgendeinen Furz mehr oder weniger kommt es doch hier wirklich nicht an.

Vril
18.01.2008, 08:28
Ach, auf einen Entrüstungsstrang für irgendeinen Furz mehr oder weniger kommt es doch hier wirklich nicht an.

Doch du bekommst dann wieder neues Material für deinen Hetzblog Mister X .... äh ThiloS.

;)

Eridani
18.01.2008, 08:31
Ach, auf einen Entrüstungsstrang für irgendeinen Furz mehr oder weniger kommt es doch hier wirklich nicht an.
--------------
Mach doch einfach mal eine Woche Pause und fahre in die Berge, damit das Forum mal durchgelüftet werden kann.:D

E:

Ragtimer
18.01.2008, 08:40
Ach, auf einen Entrüstungsstrang für irgendeinen Furz mehr oder weniger kommt es doch hier wirklich nicht an.

Einschränkung von Redefreiheit, Verschleierung von Tatsachen, Kapitulation vor potentiellen Gewalttätern - das ist für dich also bloß ein Furz? Nenn mich ruhig dramatisch, aber für mich ist das eine Gefahr für die Freiheit.

Sehen wir es doch mal so: Die Innenministerin hat durch diese Verlautbarung eigentlich bloß bewiesen, dass die pösen pösen Islamkritiker Recht haben: Der Islam erhöht die Gewaltbereitschaft. Warum wäre es denn sonst so wichtig, "gemäßigten" Muslimen nicht vor den Kopf zu stoßen?

elas
18.01.2008, 09:45
Einschränkung von Redefreiheit, Verschleierung von Tatsachen, Kapitulation vor potentiellen Gewalttätern - das ist für dich also bloß ein Furz? Nenn mich ruhig dramatisch, aber für mich ist das eine Gefahr für die Freiheit.

Sehen wir es doch mal so: Die Innenministerin hat durch diese Verlautbarung eigentlich bloß bewiesen, dass die pösen pösen Islamkritiker Recht haben: Der Islam erhöht die Gewaltbereitschaft. Warum wäre es denn sonst so wichtig, "gemäßigten" Muslimen nicht vor den Kopf zu stoßen?

du kannst doch Muslimen geschweige Islamisten nicht mit Logik kommen.
Daran fehlt es denen doch gerade wegen ihrer Religion.

-SG-
18.01.2008, 10:02
Der totale Wahnsinn, das kann nur Satire sein.


---


Doch du bekommst dann wieder neues Material für deinen Hetzblog Mister X .... äh ThiloS.

;)

nur mal als Hinweis, Die langen S an den Wortendungen in Deiner Signatur sind nicht korrekt meines Wissens nach, es müssten kleine "s" sein. ;)

ThiloS
18.01.2008, 10:41
[/COLOR][/I]
--------------
Mach doch einfach mal eine Woche Pause und fahre in die Berge, damit das Forum mal durchgelüftet werden kann.:D

E:

Das hättest Du gerne, gell? Unwidersprochen gegen ominöse "Linke" und die "bösen Ausländers" abledern.

Du bist echt das Bild des aufrechten Toitschen

Tonsetzer
18.01.2008, 10:53
Das hättest Du gerne, gell? Unwidersprochen gegen ominöse "Linke" und die "bösen Ausländers" abledern.


Ach Thilo, darum geht es doch in dem Strang gar nicht. Wenn Du die Themenauswahl im Forum allgemein nicht magst ist das eine Sache. Die hier angesprochene Sprachremodulierung bzw. der von Politikern gewünschte Erlass dass bestimmte Formulierungen den Menschen vorgeschrieben werden, ist der Anfang vom Ende des freien Wortes und in der Folge von Meinungsfreiheit und Demokratie.

Eine Schande dass so etwas auch nur angedacht wird.

ThiloS
18.01.2008, 10:55
Ach Thilo, darum geht es doch in dem Strang gar nicht. Wenn Du die Themenauswahl im Forum allgemein nicht magst ist das eine Sache. Die hier angesprochene Sprachremodulierung bzw. der von Politikern gewünschte Erlass dass bestimmte Formulierungen den Menschen vorgeschrieben werden, ist der Anfang vom Ende des freien Wortes und in der Folge von Meinungsfreiheit und Demokratie.

Eine Schande dass so etwas auch nur angedacht wird.

Nein, das ist kein Anfang von irgendeinem Ende, das ist einfach nur lächerlich und doof.

Daraus nun den Untergang des Abendlandes herzuleiten... na, ich weiss nicht...

Tonsetzer
18.01.2008, 11:01
Nein, das ist kein Anfang von irgendeinem Ende, das ist einfach nur lächerlich und doof.

Daraus nun den Untergang des Abendlandes herzuleiten... na, ich weiss nicht...

Freie Rede, Recht auf Meinungsäußerung, Kritik an bestimmten Dingen, Demokratie im ursprünglichen Sinne - das alles ist ein sehr zerbrechliches Gebilde. Natürlich schafft man diese Errungenschaften nicht über Nacht ab, aber im Orwellschen Sinn eine Art politisch korrekten Neusprech einzuführen sollte jedem Demokraten die
Haare zu Berge stehen lassen.

Auch wenn dies nur ein kleines Mosaiksteinchen sein mag, das für sich betrachtet harmlos erscheinen mag: Der Grat zwischen schleichend eingeführter Meinungsdiktatur und Meinungsfreiheit ist schmaler als manche denken.

ThiloS
18.01.2008, 11:06
Freie Rede, Recht auf Meinungsäußerung, Kritik an bestimmten Dingen, Demokratie im ursprünglichen Sinne - das alles ist ein sehr zerbrechliches Gebilde. Natürlich schafft man diese Errungenschaften nicht über Nacht ab, aber im Orwellschen Sinn eine Art politisch korrekten Neusprech einzuführen sollte jedem Demokraten die
Haare zu Berge stehen lassen.

Auch wenn dies nur ein kleines Mosaiksteinchen sein mag, das für sich betrachtet harmlos erscheinen mag: Der Grat zwischen schleichend eingeführter Meinungsdiktatur und Meinungsfreiheit ist schmaler als manche denken.

Ich sehe das etwas anders: aus dem schwachsinnigen Vorschlag einer englischen Politikerin die Demokratie gefährdet zu sehen, hat in meinen Augen etwas von Panikmache.

Grundsätzlich bedeutet ja Meinungsfreiheit auch, das jeder Depp sagen darf, was ihm gerade durch den Schädel ballert. Meinungsfreiheit wird eben dort beschränkt, wo sie beginnt, andere zu beleidigen und zu diskriminieren. Auch dies halte ich nicht für verkehrt.

Über "gutmenschliche Meinungsdiktatur" wird ja speziell hier oft und gerne gejammert und geklagt. Im Umkehrschluss halten einige Sitzriesen es deswegen für angebracht, die "gutmenschliche Meinungsdiktatur" durch eine faschistische Meinungsdiktatur zu ersetzen.

Beides nicht mein Ding. Und die Äußerungen der Dame wurden ja auch zur Genüge kritisiert. Wie das in einer Demokratie eben üblich ist.

McDuff
18.01.2008, 11:06
Die Engländer sind einfach nicht zu überbieten in ihrer Willfährigkeit den fanatischen Islamisten gegenüber. Ob es dort wohl bald eine neue Staatsreligion gibt?

Skaramanga
18.01.2008, 11:07
Ach Thilo, darum geht es doch in dem Strang gar nicht. Wenn Du die Themenauswahl im Forum allgemein nicht magst ist das eine Sache. Die hier angesprochene Sprachremodulierung bzw. der von Politikern gewünschte Erlass dass bestimmte Formulierungen den Menschen vorgeschrieben werden, ist der Anfang vom Ende des freien Wortes und in der Folge von Meinungsfreiheit und Demokratie.

Eine Schande dass so etwas auch nur angedacht wird.

Es ist ein Rückfall in die präkolumbianische Kultur Polynesiens. Dort gab es das religiöse "Tabu". Bestimmte Wörter und Begriffe durften nicht ausgesprochen werden, ja, nach Möglichkeit nicht mal gedacht werden, um nicht irgendwelche Götter oder Dämonen zu erzürnen. Bei den Polynesiern ist das inzwischen Geschichte, in Europa wird es gerade eingeführt. Interessante Entwicklung.

Freddy Krüger
18.01.2008, 13:28
Meinungsfreiheit wird eben dort beschränkt, wo sie beginnt, andere zu beleidigen und zu diskriminieren. Auch dies halte ich nicht für verkehrt.

Ah, und weil eine Kritik der kath. Kirche die Katholiken beleidigt (z.B. Erwähnung von Kreuzzügen) werden jetzt alle Berichte über Kreuzzüge verboten.

Mit Verlaub, du bist ein Heuchler.

Aldebaran
18.01.2008, 13:32
Das hättest Du gerne, gell? Unwidersprochen gegen ominöse "Linke" und die "bösen Ausländers" abledern.

Du bist echt das Bild des aufrechten Toitschen

Du widersprichst nicht, du stänkerst nur 'rum. Dein einziges, immer wieder variiertes "Argument" ist, dass hier alle Rassisten seien.

Krabat
18.01.2008, 13:46
Man muß das positiv sehen. Nennen wir einfach den Holocaust "antireligiöse Aktion". Klingt besser, finde ich.

Freddy Krüger
18.01.2008, 14:22
Man muß das positiv sehen. Nennen wir einfach den Holocaust "antireligiöse Aktion". Klingt besser, finde ich.

Antizionistisch und antiimperialistisch;)

Dann paßt es wieder ins Weltbild linker Dumpfbacken wie Thilo und der NPD.

-SG-
18.01.2008, 15:25
Nein, das ist kein Anfang von irgendeinem Ende, das ist einfach nur lächerlich und doof.

Daraus nun den Untergang des Abendlandes herzuleiten... na, ich weiss nicht...

Wie würdest Du es denn nennen wenn männliche Vergewaltiger ab jetzt Männerfeinde und antimaskuline Aktivisten genannt würden? Dieses Kleingerede immer...

Götz
18.01.2008, 15:32
Es ist doch irgendwie beruhigend zu lesen, daß auch andere Länder mit
schwachsinnigen Politikern geschlagen sind. Aber die Grünen werden dieses
"Vorprechen Großbritanniens" mit ihrer nächsten Dhimiaktionen sicherlich zu
übertreffen wissen.