PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken-Kolat: Koch gefährde nationale Interessen - denn Türken sind die Zukunft Dtl.



Atheist
17.01.2008, 21:45
Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland wirft Roland Koch vor, jugendliche Migranten zu verprellen. Dabei seien gerade sie die Zukunft Deutschlands. Gewalt gehe nicht von Migranten, sondern von der vernachlässigten Unterschicht aus, argumentiert Kenan Kolat.

http://www.welt.de/multimedia/archive/00484/fsl_kolat_1_DW_Poli_484667g.jpg



WELT ONLINE: Die Münchner Schläger haben ihr Opfer mit „Scheiß-Deutscher“ beschimpft. Droht ein Kulturkampf?

Kenan Kolat: Nein, das sind doch Sprüche und nur momentane Erscheinungen. Dahinter steckt aber schon die Erfahrung von Minderheiten, die von der Mehrheitsgesellschaft nicht akzeptiert werden. Sie reagieren mit einer umgekehrten Überheblichkeit. Die Sprüche sind die einzige Möglichkeit, um die andere Seite zu kränken. Ich finde das trotzdem schrecklich, genauso wie es mich schockiert, wenn ich als Scheiß-Ausländer bezeichnet werde.
weiter gehts hier:
http://www.welt.de/politik/article1564117/Roland_Koch_gefaehrdet_nationale_Interessen.html?p age=2#article_readcomments

klartext
17.01.2008, 21:50
Wir wussten es vorher - die Deutschen sind schuld.

malnachdenken
17.01.2008, 21:51
"Dabei seien gerade sie die Zukunft Deutschlands"


Obs ne schöne wird, sagt er aber nicht :rolleyes:

klartext
17.01.2008, 21:52
"Dabei seien gerade sie die Zukunft Deutschlands"


Obs ne schöne wird, sagt er aber nicht :rolleyes:

Er meint sicher, ein türkische Zukunft auf unsere Kosten.

JWalker
17.01.2008, 23:54
"Dabei seien gerade sie die Zukunft Deutschlands"


Obs ne schöne wird, sagt er aber nicht :rolleyes:

Wenn diese typen unsere Zukunft sind, dann heißt unsere
Zukunft Untergang ! germane

Freddy Krüger
18.01.2008, 00:04
... eine sehr dunkle Zukunft.

Komische, vor drei Jahren wurde noch von einer kleinen Minderheit gesprochen, die Deutschland nie überfremden könne.

Heute sagt man offen, dass man bald die Mehrheit stellt.

ErhardWittek
18.01.2008, 00:05
Kolat hat natürlich recht.
Koch gefährdet türkisch-nationale Interessen, wenn er darauf hinweist, daß die Türkenbengels, die den Rentner mit dem Hinweis, "ich töte gerade einen Deutschen" brutal mißhandelt hatten, rassistische Motive hegten. Denn es könnte sogar sein, daß die Deutschen künftig nicht mehr so bereitwillig Millionen von deutschenfeindlichen aggressiven Türken hier durchfüttern wollen. Wohin dann nur mit dem anatolischen Abschaum? Dann muß die Türkei selber zusehen, wie sie die Geburtenüberschüsse nutzloser Unterschichten im Zaum hält.

ErhardWittek
18.01.2008, 00:08
Wir dürfen im übrigen nicht vergessen:

Die Türken, die nach dem Krieg die Trümmer weggeräumt haben, die wir bis 1961 so haben rumliegen lassen, müssen natürlich auch dafür sorgen, daß die Alten zu einem angemessenen Lebensabend kommen. Wir Deutschen sind zu alledem natürlich viel zu faul und unfähig.

Die haben doch einen Knall, die Türken.

arnd
18.01.2008, 00:10
Wieso sollen die türkischen Migranten unsere Zukunft sein ? Derartige Äußerungen dürften kaum zum besseren Verständnis zwischen Deutschen und Türken beitragen. Oder ist man sich auf Seiten der Türken schon so sicher,dass sich in einigen Jahrzehnten der Islam in Europa durchgesetzt haben wird?

klartext
18.01.2008, 00:13
Kolat hat natürlich recht.
Koch gefährdet türkisch-nationale Interessen, wenn er darauf hinweist, daß die Türkenbengels, die den Rentner mit dem Hinweis, "ich töte gerade einen Deutschen" brutal mißhandelt hatten, rassistische Motive hegten. Denn es könnte sogar sein, daß die Deutschen künftig nicht mehr so bereitwillig Millionen von deutschenfeindlichen aggressiven Türken hier durchfüttern wollen. Wohin dann nur mit dem anatolischen Abschaum? Dann muß die Türkei selber zusehen, wie sie die Geburtenüberschüsse nutzloser Unterschichten im Zaum hält.

In den türkischen Arbeitsmarkt strömen jährlich 900.000 neue Arbeitskräfte, für die der Staat nicht im vollem Umfang Arbeitsplätze schaffen kann. Verständlich, dass man sich dieses Problems durch Abwanderung entledigen will. Da es über den Weg der EU etwas klemmt, werden andere Schlachtfelder eröffnet, um das Ziel zu erreichen.
Zudem sind die Auslandsüberweisungen der Türken einer der wichtigsten Devisenbringer, für die die Türkei selbst nichts leisten muss, es zahlen dafür andere.
Das Spiel ist durchschaut, man sollte nicht mitspielen, unser Land kann dabei nur verlieren.

lupus_maximus
18.01.2008, 00:16
Wieso sollen die türkischen Migranten unsere Zukunft sein ? Derartige Äußerungen dürften kaum zum besseren Verständnis zwischen Deutschen und Türken beitragen. Oder ist man sich auf Seiten der Türken schon so sicher,dass sich in einigen Jahrzehnten der Islam in Europa durchgesetzt haben wird?

Es wird wahrscheinlich zuerst einen Mitbürgerkrieg zwischen Musel und Deutschen geben, dann wird die Türkei eingreifen und es kommt zu einem offenern Krieg zwischen Deutschen und Türken, wobei die offizielle deutsche Regierung außen vorbleibt, weil sie sowieso nicht auf Seiten der Deutschen steht.
Der Krieg wird zwischen der Türkei und der deutschen Exilregierung stattfinden.

arnd
18.01.2008, 00:31
Es wird wahrscheinlich zuerst einen Mitbürgerkrieg zwischen Musel und Deutschen geben, dann wird die Türkei eingreifen und es kommt zu einem offenern Krieg zwischen Deutschen und Türken, wobei die offizielle deutsche Regierung außen vorbleibt, weil sie sowieso nicht auf Seiten der Deutschen steht.
Der Krieg wird zwischen der Türkei und der deutschen Exilregierung stattfinden.

Es wird kein offener Bürgerkrieg stattfinden. Die Muslime (Türken sind nur ein Teil davon) werden in einigen Jahren auf Grund der Geburtenrate einen immer größeren Anteil an der Gesamtbevölkerung bilden. Auf der anderen Seite werden die Europäer den Muslimen immer mehr Zugeständnisse in Punkto "Rücksichtnahme auf die Gefühle der Muslime" machen. Der Einfluss der Islamisten auf die einfachen Muslime wird sich erhöhen und der Wandel hin zum islamischen Gottesstaat wird in eingen Jahrzehnten vollzogen sein.
Das ist kein Deutsches sondern ein gesamteuropäisches Problem. Entweder die Führungsschichten werden sich dieses Problems endlich bewußt und steuern gegen (so sie denn überhaupt die Absicht haben dies zu tun ) oder dieses Szenario wird Wirklichkeit.
Ich bin der Überzeugung ,dass die Mehrheit der heute lebenden Muslime keine fanatischen Islamisten sind,aber ich bin auch der Überzeugung ,dass die Minderheit der radikalen Islamisten sehr wohl in der Lage ist die Macht zu übernehmen,indem sie die einfachen Moslems in ihr Fahrwasser bringt.

Eine derartige Meinung zu vertreten hat nichts mit Rassismus zu tun. Dies sage ich vorbeugend an alle, welche derartige Tendenzen wittern.

Esreicht!
18.01.2008, 00:41
Hallo

Es wird ja immer unerträglicherX( Zunächst wurden die nationalen Interessen durch die Alliierten mit der Millionenschwemme Kulturfremder im Keim erstickt. Angedacht war diese verbrecherische Schweinerei bereits 1943, also lange vor Kenntnis des Holo:

"Abschaffung völkischer Exklusivität ... Noch deutlicher hat es der amerikani-sche Anthropologie-Professor der Harvard-Universität, Earnest A. Hooton, ausgesprochen, als er am 4. Januar 1943 in der New Yorker Zeitung PM unter dem Titel 'Sollen wir die Deut-schen töten?' folgendes vorschlug: 'Während der Besatzungszeit soll die Einwanderung und Ansiedlung von Nicht-Deutschen, insbesondere von Männern, in den deutschen Staaten gefördert werden'."
(Dr. O. Mueller in der FAZ vom 14.2.1992)

Und wenn nun die von der Mehrheit der Deutschen abgelehnten Einwanderer auch noch behaupten, die "Zukunft" Deutschlands zu sein, ist das Maß endgültig voll./:( /:( /:( /:( Dann bliebe wirklich nur noch die Möglichkeit, dieses Deutschland okkupierende P..k samt BRD-Politikern aus diesem, unserem Land zu prügeln!

kd

klartext
18.01.2008, 00:42
@ arndt
Diese Entwicklung wird frühzeitig an ihre natürlcihen Grenzen stossen. Da der Muselanteil in der Regel nicht in der Lage ist, unsere Hochtechnik zu produzieren, werden die Soziallasten für zugewanderte Unterschichten irgendwann an eine Grenze stossen, die nicht mehr finanzierbar ist. Spätestens dann wird es zu einer gewaltigen Gegenbewegung kommen, ein Verteilungskampf zwischen den Leistungsträgern und den Unnützlingen, den letztere verlieren werden.
Allerdings wird es nicht friedlich verlaufen. In dem Punkt stimme ich dir zu.

arnd
18.01.2008, 00:44
Hallo

Es wird ja immer unerträglicherX( Zunächst wurden die nationalen Interessen durch die Alliierten mit der Millionenschwemme Kulturfremder im Keim erstickt. Angedacht war diese verbrecherische Schweinerei bereits 1943, also lange vor Kenntnis des Holo:

"Abschaffung völkischer Exklusivität ... Noch deutlicher hat es der amerikani-sche Anthropologie-Professor der Harvard-Universität, Earnest A. Hooton, ausgesprochen, als er am 4. Januar 1943 in der New Yorker Zeitung PM unter dem Titel 'Sollen wir die Deut-schen töten?' folgendes vorschlug: 'Während der Besatzungszeit soll die Einwanderung und Ansiedlung von Nicht-Deutschen, insbesondere von Männern, in den deutschen Staaten gefördert werden'."
(Dr. O. Mueller in der FAZ vom 14.2.1992)

Und wenn nun die von der Mehrheit der Deutschen abgelehnten Einwanderer auch noch behaupten, die "Zukunft" Deutschlands zu sein, ist das Maß endgültig voll./:( /:( /:( /:( Dann bliebe wirklich nur noch die Möglichkeit, dieses Deutschland okkupierende P..k samt BRD-Politikern aus diesem, unserem Land zu prügeln!

kd

Die Franzosen und die Briten haben als Siegermächte des zweiten Weltkrieges das gleiche Problem. Dein Bezug ist irrelevant.

Esreicht!
18.01.2008, 00:48
Die Franzosen und die Briten haben als Siegermächte des zweiten Weltkrieges das gleiche Problem. Dein Bezug ist irrelevant.

Die Briten und Franzosen hatten ihren Kolonial-Schrott zu übenehmen. Also nix "irrelevant";)

kd

arnd
18.01.2008, 00:49
@ arndt
Diese Entwicklung wird frühzeitig an ihre natürlcihen Grenzen stossen. Da der Muselanteil in der Regel nicht in der Lage ist, unsere Hochtechnik zu produzieren, werden die Soziallasten für zugewanderte Unterschichten irgendwann an eine Grenze stossen, die nicht mehr finanzierbar ist. Spätestens dann wird es zu einer gewaltigen Gegenbewegung kommen, ein Verteilungskampf zwischen den Leistungsträgern und den Unnützlingen, den letztere verlieren werden.
Allerdings wird es nicht friedlich verlaufen. In dem Punkt stimme ich dir zu.

Die muslimische Bevölkerung wird es nicht mehr nötig haben von unserem Sozialstaat zu profitieren ,in den muslimischen Gemeinden innerhalb unserer Gesellschaft wird es eigene Sozialsysteme geben. Und ich denke schon das es genug hochqualifizierte Leute (insbesondere Nichtmuslime) geben wird ,welche auch für den islamischen Gottesstaat arbeiten werden.

klartext
18.01.2008, 00:53
Die Briten und Franzosen hatten ihren Kolonial-Schrott zu übenehmen. Also nix "irrelevant";)

kd

Deine immer wieder gleichen Verschwörungstheorien kann ich nicht nachvollziehen. Dafür fehlen jegliche belastbaren aktuellen Fakten. Was irgendwer irgendwann geschrieben hat, bedeutet nichts. Zuwanderung und Abschieberecht wird ausschliesslich durch den Bundestag geregelt. Wer dort sitzt, bestimmt der Wähler in freier Entscheidung.

arnd
18.01.2008, 00:55
Die Briten und Franzosen hatten ihren Kolonial-Schrott zu übenehmen. Also nix "irrelevant";)

kd

Deutschland wurde nicht von den Siegermächten gezwungen Arbeiter aus der Türkei z.B. anzuheuern und eine Migrationspolitik zu betreiben ,wie sie in Deutschland betrieben wird.
Im übrigen ist es,für das Problem der Islamisierung irrelevant , ob die Briten und Franzosen Muslime aus ihren ehemaligen Kolonien aufnehmen und ob wir diese Muslime aus anderen Gründen "einladen".

klartext
18.01.2008, 01:01
Die muslimische Bevölkerung wird es nicht mehr nötig haben von unserem Sozialstaat zu profitieren ,in den muslimischen Gemeinden innerhalb unserer Gesellschaft wird es eigene Sozialsysteme geben. Und ich denke schon das es genug hochqualifizierte Leute (insbesondere Nichtmuslime) geben wird ,welche auch für den islamischen Gottesstaat arbeiten werden.

Rechnet man die aktuellen Zahlen hoch, stellt man fest, dass es ein Problem bestimmter Regionen ist. Der Konflikt wird sich also nicht flächendecken in D entzünden, sondern zuerst regional begrenzt.
In Berlin, einem der besonderen Brennpunkte, zeigt die Zu- und abwanderungsstatistik deutlich die Tendenz. Der Zuzug dieser Unterschichten ist deutlich, ebenso der Wegzug des Bürgertums. Es werden also zuerst diese Regionen unter den Soziallasten zusammenbrechen. Wenn dort die Konflikte in eine heisse Phase eintreten, wird in ganz D ein Umdenken stattfinden.
Noch wird die Diskussion nur um ausländische jugendliche Gewalttäter geführt. Der nächste Schritt wird das Kosten/Nutzen-Verhältnis dieser Unterschichten in den Mittelpunkt rücken. Die Tabus in dieser Richtung fallen Stück für Stück. Das lässt hoffen.

arnd
18.01.2008, 01:03
#####:D

Es geht nicht darum Moslems zu verunglimpfen. Es geht darum,dass wir als EU Bürger uns Gedanken machen,wie die Zukunft Europas möglicherweise aussehen könnte und das von Seiten der Islamisten (ich trenne strikt zwischen Islamisten und Moslems) gewisse Gefahren ausgehen.

klartext
18.01.2008, 01:08
#####:D

Möglicherweise wirst du dafür kein Verständnis haben. Als Deutscher stehen für mich die Interessen meines Landes an erster Stelle und nicht die Interessen zugewanderter Unterschichten oder eine Religionsrichtung.
In der Türkei ist dieser Standpunkt eine Selbstverständlichkeit und in der Verfassung verankert. Ich handle nicht also nicht anders als ein Türke in seinem Land handeln würde.

INDEX
18.01.2008, 01:09
da bin ich auch völlig deiner meinung! aber ich glaube kaum, dass die moslems, die unsere kultur, die demokratie und unser wertesystem bedrohen, freiwillig ihr ziele aufgeben werden. ?(

klartext
18.01.2008, 01:14
da bin ich auch völlig deiner meinung! aber ich glaube kaum, dass die moslems, die unsere kultur, die demokratie und unser wertesystem bedrohen, freiwillig ihr ziele aufgeben werden. ?(

Nicht ganz so einfach. Deine Feststellung trifft auf die Schiiten in vollem Umfang zu. Die Sunniten werden durch die Mischung aus Islam und türkischem Nationalismus gefährlich. Die Wahabiten sind zahlenmässig kaum der Rede wert, obwohl sie durch die Saudis die meisten Gelder zur Verfügung haben.
Die Aleviten nehme ich ausdrücklich aus, mit ihnen kann man leben.

arnd
18.01.2008, 01:16
da bin ich auch völlig deiner meinung! aber ich glaube kaum, dass die moslems, die unsere kultur, die demokratie und unser wertesystem bedrohen, freiwillig ihr ziele aufgeben werden. ?(

Das werden die Islamisten natürlich nicht freiwillig tun. Wenn die führenden europäischen Politiker sich nicht der drohenden Gefahr für unsere Demokratie bewußt werden ,haben wir keine Chance der Islamisierung zu entgehen.
Allerdings habe ich die Befürchtung ,dass sich die Politiker sehr wohl dieser Gefahr bewußt sind ,aber führende Politiker wollen nichts
dagegen unternehmen (siehe Frankreich) .

arnd
18.01.2008, 01:20
Nicht ganz so einfach. Deine Feststellung trifft auf die Schiiten in vollem Umfang zu. Die Sunniten werden durch die Mischung aus Islam und türkischem Nationalismus gefährlich. Die Wahabiten sind zahlenmässig kaum der Rede wert, obwohl sie durch die Saudis die meisten Gelder zur Verfügung haben.
Die Aleviten nehme ich ausdrücklich aus, mit ihnen kann man leben.

Die Wahabiten sind Sunniten.
Türkischer Nationalismus im Sinne Atatürks ist antiislamischer als unsere Politik.Allerdings befürchte ich ,und das ist das Hauptproblem,dass sich die Türkei von den Ideen Atatürks weg in Richtung islamischer Staat bewegt.

klartext
18.01.2008, 01:23
Das werden die Islamisten natürlich nicht freiwillig tun. Wenn die führenden europäischen Politiker sich nicht der drohenden Gefahr für unsere Demokratie bewußt werden ,haben wir keine Chance der Islamisierung zu entgehen.
Allerdings habe ich die Befürchtung ,dass sich die Politiker sehr wohl dieser Gefahr bewußt sind ,aber führende Politiker wollen nichts
dagegen unternehmen (siehe Frankreich) .

Ich glaube nicht, dass es am Wollen liegt. Die Politiker sind einfach ratlos und wissen nicht, was sie tun sollen. Einerseits kennen sie die Probelme und die Zahlen, andererseits haben sie ( noch ) nicht den Mut, die Erkenntisse in Taten umzusetzen.
Erst wenn der Druck von unten massiver wird, tut sich etwas. Machtverlust hat Politiker immer noch zu Aktionen gezwungen.
Wenn ich so durch arabische foren surfe ( ich kann das ausreichend lesen ), bin ich mir sicher, dass in D in diesem Jahr mindestens ein Anschlag stattfinden wird. Das könnte die Stimmung drastisch ändern. Tote Kinder auf der ersten Seite von BILD wirken Wunder.

INDEX
18.01.2008, 01:24
es muss nur ein ruck von den konservativen politikern ausgehen. hin zu alten werten und ohne angst, von der links-mulitkulturellen öffentlichkeit auseinandergenommen zu werden. so, wie es koch ja im moment versucht. wenn die liberalen kräfte in deutschland sich nicht langsam gedanken über das problem machen, wird das über enden.

INDEX
18.01.2008, 01:24
es muss nur ein ruck von den konservativen politikern ausgehen. hin zu alten werten und ohne angst, von der links-mulitkulturellen öffentlichkeit auseinandergenommen zu werden. so, wie es koch ja im moment versucht. wenn die liberalen kräfte in deutschland sich nicht langsam gedanken über das problem machen, wird das über enden.

übel enden:D

klartext
18.01.2008, 01:30
Die Wahabiten sind Sunniten.
Türkischer Nationalismus im Sinne Atatürks ist antiislamischer als unsere Politik.Allerdings befürchte ich ,und das ist das Hauptproblem,dass sich die Türkei von den Ideen Atatürks weg in Richtung islamischer Staat bewegt.

Naja, sagen wir mal so, Wahabiten sind hardcoresunniten, die premiumausgabe also.
Atatürk ist in der Türkei schon fast tot und hat keine Zukunft. Dafür sorgt schon Erdogan und Gül. Atatürk hätte Leute wie Erdogan und Gül aufgeknüpft. Die Tendenz der Türkei scheint mir eindeutig. In den vergangenen 20 jahren wurden in der Türkei mehr Moscheen gebaut als in der gesamten osmanischen Zeit.
Atatürk ist nur mehr ein Säulenheiliger, der nur dann benützt wird, wenn es nützt, z.B. wenn es gegen Andersgläubige oder Minderheiten geht.

arnd
18.01.2008, 01:34
Ich glaube nicht, dass es am Wollen liegt. Die Politiker sind einfach ratlos und wissen nicht, was sie tun sollen. Einerseits kennen sie die Probelme und die Zahlen, andererseits haben sie ( noch ) nicht den Mut, die Erkenntisse in Taten umzusetzen.
Erst wenn der Druck von unten massiver wird, tut sich etwas. Machtverlust hat Politiker immer noch zu Aktionen gezwungen.
Wenn ich so durch arabische foren surfe ( ich kann das ausreichend lesen ), bin ich mir sicher, dass in D in diesem Jahr mindestens ein Anschlag stattfinden wird. Das könnte die Stimmung drastisch ändern. Tote Kinder auf der ersten Seite von BILD wirken Wunder.


Wir wollen hoffen ,dass es keine toten Kinder gibt. (Ich verstehe aber schon ,was du sagen willst)

Ich habe zum Beispiel ein Problem mit den Taten des franz.Präsidenten Sarkozy,in den solche Hoffnungen gesetzt wurden,was ein aktives Handeln gegen den Islamismus betrifft. Da wird plötzlich ein Terroristenunterstützer wie Ghadaffi unterstüzt.
Oder in GB ,wird den Moslems immer mehr nachgegeben in Richtung "die Gefühle der gläubigen Muslime nicht verletzen".(Es gab vor Weihnachten genug Beispiele dafür.
Die Masse der Bevölkerung ist sich des Problems noch nicht bewußt und in Spanien und GB gab es schon Tode.

INDEX
18.01.2008, 01:37
Naja, sagen wir mal so, Wahabiten sind hardcoresunniten, die premiumausgabe also.
Atatürk ist in der Türkei schon fast tot und hat keine Zukunft. Dafür sorgt schon Erdogan und Gül. Atatürk hätte Leute wie Erdogan und Gül aufgeknüpft. Die Tendenz der Türkei scheint mir eindeutig. In den vergangenen 20 jahren wurden in der Türkei mehr Moscheen gebaut als in der gesamten osmanischen Zeit.
Atatürk ist nur mehr ein Säulenheiliger, der nur dann benützt wird, wenn es nützt, z.B. wenn es gegen Andersgläubige oder Minderheiten geht.

na ja....als gül gewählt wurde, gab es schon krasse massendemos in instanbul gegen die einführung der scharia.

arnd
18.01.2008, 01:38
Naja, sagen wir mal so, Wahabiten sind hardcoresunniten, die premiumausgabe also.
Atatürk ist in der Türkei schon fast tot und hat keine Zukunft. Dafür sorgt schon Erdogan und Gül. Atatürk hätte Leute wie Erdogan und Gül aufgeknüpft. Die Tendenz der Türkei scheint mir eindeutig. In den vergangenen 20 jahren wurden in der Türkei mehr Moscheen gebaut als in der gesamten osmanischen Zeit.
Atatürk ist nur mehr ein Säulenheiliger, der nur dann benützt wird, wenn es nützt, z.B. wenn es gegen Andersgläubige oder Minderheiten geht.

Einige Türken sind allerdings der Meinung ,das sich die Türkei keinesfalls in Richtung Islam bewegen wird und Leute wie Erdogan letztendlich keine Chance haben die Ideen Atatürks zu vernichten.
Ich bin in dieser Richtung skeptischer.

klartext
18.01.2008, 01:46
Wir wollen hoffen ,dass es keine toten Kinder gibt. (Ich verstehe aber schon ,was du sagen willst)

Ich habe zum Beispiel ein Problem mit den Taten des franz.Präsidenten Sarkozy,in den solche Hoffnungen gesetzt wurden,was ein aktives Handeln gegen den Islamismus betrifft. Da wird plötzlich ein Terroristenunterstützer wie Ghadaffi unterstüzt.
Oder in GB ,wird den Moslems immer mehr nachgegeben in Richtung "die Gefühle der gläubigen Muslime nicht verletzen".(Es gab vor Weihnachten genug Beispiele dafür.
Die Masse der Bevölkerung ist sich des Problems noch nicht bewußt und in Spanien und GB gab es schon Tode.
Sarkozy kann ich zur Zeit nicht einordnen. Gaddafi halte ich für ausreichend geläutert, er hat Europa sogar vor Islamfundis ausdrücklich gewarnt. Sein früherer Terrorismus basierte auf einem verquasten Sozialismus im Stil von Chavez/Castro und nicht aus dem Islam heraus. Seitdem ihn die USA nachdrücklich zurechtgestutzt haben, ist er handzahm.
England ist sicher ein Sonderfall, bis auf die Iren eine durch und durch degenerierte Gesellschaft ohne wirkliche Zukunft. Die Insellage zeigt Wirkung und ist stark abgekoppelt von Entwicklungen in Europa.
Spanien hat genug Behauptungswillen und wird diesen Sturm überstehen. Dafür sorgen schon die Basken und Katalanen.

arnd
18.01.2008, 01:49
Ich halte eigentlich nichts von Verschwörungstheorien. Aber je mehr ich mir die Reaktionen(bzw.fehlenden Reaktionen) einiger führender EU Politiker auf den nicht zu übersehenden Trend in Richtung Islamisierung Europas durch den Kopf gehen lasse,desto mehr neige ich zu der Ansicht,dass etwas nicht ganz koscher ist mit diesen Politikern.

klartext
18.01.2008, 02:00
Einige Türken sind allerdings der Meinung ,das sich die Türkei keinesfalls in Richtung Islam bewegen wird und Leute wie Erdogan letztendlich keine Chance haben die Ideen Atatürks zu vernichten.
Ich bin in dieser Richtung skeptischer.

Erdogan vermischt geschickt den Islam, den türkischen Nationalismus und die Ideen Atatürks, um eine Islamisierung der Türkei durch die Hintertür durchzusetzen, schleichend.
Er beruft sich auf die europäische Religionsfreiheit, um das das Kopftuch in der Türkei wieder einzuführen, beruft sich aber zugleich auf den Laizismus Atatürks, um andere Religionen zu unterdrücken. Zugleich beruft er sich auf die Vorgaben der EU, um die Macht der Militärs auszuhebelm, seinem einzigen Gegner gegen die Islamisierung.
Man erkennt dieses Speil leicht, wenn man die reale Wandlung des Landes sieht.

Kumusta
18.01.2008, 05:19
... (ich trenne strikt zwischen Islamisten und Moslems) ...
Das ist schon der erste Fehler!

SLOPPY
18.01.2008, 05:24
Das ist schon der erste Fehler!

... und der entscheidende

lupus_maximus
18.01.2008, 08:25
... und der entscheidende
So wie man den Kommunismus nicht dulden kann, so wenig kann man einen einzigen Musel dulden.
Irgendwann kommt dann wieder einer auf die Idee, seinen Unsinn zu verbreiten und das Theater geht von vorne los.

Frumpel
18.01.2008, 11:22
Kenan Kolat:" ... Ich schlage vor, einen Staatsvertrag mit der Türkischen Gemeinde abzuschließen. "

Nein, Herr Kolat. Ich schlage vor, sie schließen einen Vertrag mit Öger Tours. Dann gibts vielleicht einen Mengenrabatt bei der Rückführung der von Ihnen genannten "... türkische(n) Unterschicht, immerhin 80 Prozent der hier lebenden Türken, ...".

Silencer
18.01.2008, 11:33
Kenan Kolat:" ... Ich schlage vor, einen Staatsvertrag mit der Türkischen Gemeinde abzuschließen. "

Nein, Herr Kolat. Ich schlage vor, sie schließen einen Vertrag mit Öger Tours. Dann gibts vielleicht einen Mengenrabatt bei der Rückführung der von Ihnen genannten "... türkische(n) Unterschicht, immerhin 80 Prozent der hier lebenden Türken, ...".

Ja, und der Kolat müsste als erster mit am Bord sein. Das was er hier in Deutschland sagen darf würde ihm im umgekehrten Fall in der Türkei als Deutscher mehrere Jahre Erholung hinter den schwedischen Gardinen auf einer Insel im Marmara See bringen.
Gibt es denn keine Staatsanwälte in Deutschland die bei den türkischen Muselverbänden antideutsche Stimmen bekämpfen wollen, gar müssten?!

malnachdenken
18.01.2008, 11:40
Kenan Kolat:" ... Ich schlage vor, einen Staatsvertrag mit der Türkischen Gemeinde abzuschließen. "

Würde sich die Gemeinde darin auch dazu verpflichten jugendliche Türken ordentlich zu erziehen?

Don
18.01.2008, 13:44
Kenan Kolat:" ... Ich schlage vor, einen Staatsvertrag mit der Türkischen Gemeinde abzuschließen. "

Würde sich die Gemeinde darin auch dazu verpflichten jugendliche Türken ordentlich zu erziehen?

Seit wann gibt es Staatsverträge mit nichtrepräsentativen Vereinen ?

Sterntaler
18.01.2008, 15:30
Kenan Kolat:" ... Ich schlage vor, einen Staatsvertrag mit der Türkischen Gemeinde abzuschließen. "


..und ich schlage vor, den Türken mit nem Arschtritt in die Türkei zu befördern.

Offensichtlich leidet der Penner an Größenwahnsinn.

romeo1
18.01.2008, 15:40
Kenan Kolat:" ... Ich schlage vor, einen Staatsvertrag mit der Türkischen Gemeinde abzuschließen. "


..und ich schlage vor, den Türken mit nem Arschtritt in die Türkei zu befördern.

Offensichtlich leidet der Penner an Größenwahnsinn.

Ich hatte gerade den gleichen Gedanken.

lupus_maximus
18.01.2008, 15:42
Ich hatte gerade den gleichen Gedanken.
Dieses Leiden haben doch eigentlich alle Musel oder irre ich mich da?

Urmel aus dem Ei
18.01.2008, 15:44
Denn es könnte sogar sein, daß die Deutschen künftig nicht mehr so bereitwillig Millionen von deutschenfeindlichen aggressiven Türken hier durchfüttern wollen. Wohin dann nur mit dem anatolischen Abschaum? Dann muß die Türkei selber zusehen, wie sie die Geburtenüberschüsse nutzloser Unterschichten im Zaum hält.

Was für ein widerlicher menschenverachtender Beitrag! :(

Urmel aus dem Ei
18.01.2008, 15:46
Das ist schon der erste Fehler!

Nein, es ist absolut notwendig. Dem Sachverhalt wird man nicht gerecht, wenn man Muslime unter Generalverdacht stellt.

klartext
18.01.2008, 15:49
Was für ein widerlicher menschenverachtender Beitrag! :(

Wenn du die Kosten für diese Gruppe übernimmst, darfst du dich gerne weiter aufregen. Aber man kennt das, Linke fordern gerne, solange es andere bezahlen.

lupus_maximus
18.01.2008, 15:49
Nein, es ist absolut notwendig. Dem Sachverhalt wird man nicht gerecht, wenn man Muslime unter Generalverdacht stellt.
Es ist wesentlich sicherer wenn man sie unter Generalverdacht stellt. Wenn sie es nicht sind, lebt man wenigstens noch.

Sterntaler
18.01.2008, 15:50
Was für ein widerlicher menschenverachtender Beitrag! :(

so , wirklich? Menschenverachtend ist es sich einzubilden, das die Deutschen den anatolischen Abschaum durchfüttern zu haben.

Sterntaler
18.01.2008, 15:52
Es ist wesentlich sicherer wenn man sie unter Generalverdacht stellt. Wenn sie es nicht sind, lebt man wenigstens noch.

Generalverdacht ist bei den Elementen mehr als angebracht.

klartext
18.01.2008, 15:53
Kenan Kolat:" ... Ich schlage vor, einen Staatsvertrag mit der Türkischen Gemeinde abzuschließen. "


..und ich schlage vor, den Türken mit nem Arschtritt in die Türkei zu befördern.

Offensichtlich leidet der Penner an Größenwahnsinn.

Grössenwahn ist fester Bestandteil der türkischen Erziehung, wie man auch an den Beiträgen der forumstürken erkennen kann. Sie ist auch oft der Grund für Gewalt jugendlicher Türken in D.

Wassiliboyd
18.01.2008, 15:56
Er meint sicher, ein türkische Zukunft auf unsere Kosten.

So ist es!
Dieser Herr Kolat ist ein Agent Ankaras und vertritt die Interessen der Türkei in Deutschland, nicht aber die Interessen der türkischen Einwanderer in Deutschland geschweige denn die Interessen Deutschlands.

Wie sagte doch die integrationspolitische Sprecherin der CDU, Frau Köhler sinngemäß:
Der Verein Kolats vertritt mit islamistischen Verbänden zusammen eine antideutsche Politik.

Die grüne Mitgliedin:D des Berliner Abgeordnetenhauses mit MH, Frau Senay Öktay o.s.ä.
soll gesagt haben und das wurde flugs von den Berliner Grünen als "Einzelmeinung" verharmlost:

Wenn ein Deutscher in der Türkei einen Türken lauthals als "Scheiß-Türken" betitelt hätte, wäre er von der Menge gelyncht worden.
Dem ist nicht viel hinzuzufügen!

Sterntaler
18.01.2008, 15:57
dieser Verband sollte verboten werden und der Türke ausgewiesen werden.

Wassiliboyd
18.01.2008, 16:06
Grössenwahn ist fester Bestandteil der türkischen Erziehung, wie man auch an den Beiträgen der forumstürken erkennen kann. Sie ist auch oft der Grund für Gewalt jugendlicher Türken in D.

In der Tat,
daß ist immer wieder festzustellen.

Dieser Größenwahn ist nicht nur äußerst lächerlich, sondern in hohem Maße auch ärgerlich.
Z.B. kommt immer wieder die alberne Behauptung, die aus türkischen Köpfen nicht herauszubekommen ist:
Die Türken haben Deutschland aufgebaut.

WER trichtert denen solchen Blödsinn ein?

ErhardWittek
18.01.2008, 21:29
Was für ein widerlicher menschenverachtender Beitrag! :(
Findest Du?

Ist es nicht so, daß die Türkei ihre nutzlosen Unterschichten bei uns abkippt? Und daß die sich dann auch noch darüber beklagen, wie schlecht es ihnen bei uns geht? Und daß sie häufig aus reinem Haß auf uns Deutsche losgehen, immer in einer zahlenmäßigen Übermacht? Und daß sie von Leuten wie Dir gegen uns aufgehetzt werden? Ist das nicht noch viel widerlicher?

arnd
18.01.2008, 22:31
Generalverdacht ist bei den Elementen mehr als angebracht.

Ganze Völkerstämme unter "Generalverdacht " zu stellen ist bösartig ,menschenverachtend und dumm.

Mit derarigem Gedankengut werden gerade auch die nichtfanatischem Islamgläubigen in die Arme der Islamisten getrieben.
Du beschwerst dich darüber,dass es Leute gibt,welche die falsche These vertreten das gesamte deutsche Volk sei für den Holocaust verantwortlich zu machen und auch noch nachfolgende Generationen von Deutschen nicht von der Schuld freizusprechen. Gleichzeitig stellt du eine ganze Glaubensgemeinschaft unter Generalverdacht.
Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen.

Silencer
18.01.2008, 22:50
Ganze Völkerstämme unter "Generalverdacht " zu stellen ist bösartig ,menschenverachtend und dumm.

Mit derarigem Gedankengut werden gerade auch die nichtfanatischem Islamgläubigen in die Arme der Islamisten getrieben.
Du beschwerst dich darüber,dass es Leute gibt,welche die falsche These vertreten das gesamte deutsche Volk sei für den Holocaust verantwortlich zu machen und auch noch nachfolgende Generationen von Deutschen nicht von der Schuld freizusprechen. Gleichzeitig stellt du eine ganze Glaubensgemeinschaft unter Generalverdacht.
Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen.

@Arnd,

hast du dir schon wirklich Gedanken über diese islamische Glaubensgemeinschaft gemacht? Ich meine richtige Gedanken. Islam ist für alle Menschen gefährlich die dem Islam nicht angehören, weil der Islam sie zu Ungläubigen deklariert die umgebracht werden müssen. Islam ist Frauenfeindlich und Islam bedeutet den Tod für die Umwelt. Islam-Gläubige haben überhaupt kein ökologisches Bewusstsein und reproduzieren sich so hirnlos bis ihre Länder in totaler armut versinken.
Erzähle uns nichts vom Islam. Hilf uns lieber diesen gefährlichen Missverständnis aus Europa zu entfernen, damit unsere Kinder und Enkel wieder eine Zukunftsperspektive erhalten.

klartext
18.01.2008, 22:57
Ganze Völkerstämme unter "Generalverdacht " zu stellen ist bösartig ,menschenverachtend und dumm.

Mit derarigem Gedankengut werden gerade auch die nichtfanatischem Islamgläubigen in die Arme der Islamisten getrieben.
Du beschwerst dich darüber,dass es Leute gibt,welche die falsche These vertreten das gesamte deutsche Volk sei für den Holocaust verantwortlich zu machen und auch noch nachfolgende Generationen von Deutschen nicht von der Schuld freizusprechen. Gleichzeitig stellt du eine ganze Glaubensgemeinschaft unter Generalverdacht.
Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen.

Die Frage ist, ob wir uns das Differenzieren noch lange leisten können oder ob es nicht im übergeordneten Gesamtinteresse des Landes wäre, tabula rasa zu machen.
Dabei haben gesamtgesellschaftliche Interessen Vorrang vor Einzelinteressen.
Wenn man ein Krebsgeschwür beseitigen will, muss man bis tief in das gesunde Fleisch schneiden, um Metastasenbildung zu vermeiden

arnd
18.01.2008, 23:06
@Arnd,

hast du dir schon wirklich Gedanken über diese islamische Glaubensgemeinschaft gemacht? Ich meine richtige Gedanken. Islam ist für alle Menschen gefährlich die dem Islam nicht angehören, weil der Islam sie zu Ungläubigen deklariert die umgebracht werden müssen. Islam ist Frauenfeindlich und Islam bedeutet den Tod für die Umwelt. Islam-Gläubige haben überhaupt kein ökologisches Bewusstsein und reproduzieren sich so hirnlos bis ihre Länder in totaler armut versinken.
Erzähle uns nichts vom Islam. Hilf uns lieber diesen gefährlichen Missverständnis aus Europa zu entfernen, damit unsere Kinder und Enkel wieder eine Zukunftsperspektive erhalten.

Ich gehe inzwischen davon aus ,dass heute die Mehrheit der in Europa und den USA lebenden Muslime keine fanatischen Muslime sind,welche sich nach der scharia sehnen. Allerdings sehe ich sehr wohl die Gefahr ,dass sich die Zahl derjenigen Muslime, welche sich den Islamisten anschließt zunehmen wird.
Mir ist sehr wohl klar,dass Christen und Juden im Islam lediglich einen Dhimmistatus genießen. Ungläubige haben für fanatische Muslime gar keine daseinsberechtigung. Aber wie gesagt,ich halte die Mehrheit der in Europa und den USA lebenden Muslime noch nicht für Fundamentalisten.
Es liegt an uns und den von uns gewählten Politikern ,den Muslimen ihre Grenzen aufzuzeigen,das heißt dem Islam in Europa keine weiteren Zugeständnisse zu machen.
Ein Generalverdacht gegen alle Muslime (in dem Falle ging es um Türken) ist abzulehnen.

Felixhenn
18.01.2008, 23:39
Ich gehe inzwischen davon aus ,dass heute die Mehrheit der in Europa und den USA lebenden Muslime keine fanatischen Muslime sind,welche sich nach der scharia sehnen. …

Ein Generalverdacht gegen alle Muslime (in dem Falle ging es um Türken) ist abzulehnen.

Mit dem Fanatismus ist das so eine Sache. Das lässt sich nicht klar in Schwarz und Weiß trennen, da gibt es nahezu alle Schattierungen. Das Problem sind noch nicht einmal die klaren Extremisten, die könnte man vielleicht in den Griff bekommen. Viel schlimmer sind die Sympathisanten und noch schlimmer sind die, welche die Extremisten dulden und sogar Verständnis aufbringen. Wie oft musste ich lesen und auch hören, dass man Selbstmordattentäter verstehen müsse, das wäre die einzige mögliche Art des Widerstandes.

Wie oft hört man denn, dass türkische Gruppen einen Extremisten angezeigt haben? Es kann mir doch niemand erzählen, dass Extremisten regelmäßig zur Moschee gehen, sich mit Gleichgesinnten treffen, und nicht auffallen.

Und das Hauptproblem ist: Wenn jemand Islamist ist, benimmt er sich genau wie im Koran vorgeschrieben. Das mag auch der Grund sein, warum sich kaum jemand dagegen traut.

angax
19.01.2008, 00:13
Ich gehe inzwischen davon aus ,dass heute die Mehrheit der in Europa und den USA lebenden Muslime keine fanatischen Muslime sind,welche sich nach der scharia sehnen. Allerdings sehe ich sehr wohl die Gefahr ,dass sich die Zahl derjenigen Muslime, welche sich den Islamisten anschließt zunehmen wird.
Mir ist sehr wohl klar,dass Christen und Juden im Islam lediglich einen Dhimmistatus genießen. Ungläubige haben für fanatische Muslime gar keine daseinsberechtigung. Aber wie gesagt,ich halte die Mehrheit der in Europa und den USA lebenden Muslime noch nicht für Fundamentalisten.
Es liegt an uns und den von uns gewählten Politikern ,den Muslimen ihre Grenzen aufzuzeigen,das heißt dem Islam in Europa keine weiteren Zugeständnisse zu machen.
Ein Generalverdacht gegen alle Muslime (in dem Falle ging es um Türken) ist abzulehnen.

Ach ja? Meinst du?

Dann schau dir dieses Video an, fürs Anfang....

http://www.myvideo.de/watch/2699974

arnd
19.01.2008, 00:24
Ach ja? Meinst du?

Dann schau dir dieses Video an, fürs Anfang....

http://www.myvideo.de/watch/2699974

Das die Türken einen fanatischen Hass gegen Kurden haben ist allgemein bekannt. Aber diese Kurden sind wiederum auch Türken. Und das es auch Leute wie diesen Schriftsteller gibt ,der sich für die Kurden einsetzt zeigt nur wieder ,dass man eben nicht einen Generalverdacht hegen sollte.

arnd
19.01.2008, 00:32
Mit dem Fanatismus ist das so eine Sache. Das lässt sich nicht klar in Schwarz und Weiß trennen, da gibt es nahezu alle Schattierungen. Das Problem sind noch nicht einmal die klaren Extremisten, die könnte man vielleicht in den Griff bekommen. Viel schlimmer sind die Sympathisanten und noch schlimmer sind die, welche die Extremisten dulden und sogar Verständnis aufbringen. Wie oft musste ich lesen und auch hören, dass man Selbstmordattentäter verstehen müsse, das wäre die einzige mögliche Art des Widerstandes.
Wie oft hört man denn, dass türkische Gruppen einen Extremisten angezeigt haben? Es kann mir doch niemand erzählen, dass Extremisten regelmäßig zur Moschee gehen, sich mit Gleichgesinnten treffen, und nicht auffallen.

Und das Hauptproblem ist: Wenn jemand Islamist ist, benimmt er sich genau wie im Koran vorgeschrieben. Das mag auch der Grund sein, warum sich kaum jemand dagegen traut.


Volle Zustimmung. Ich denke auch,dass wahrscheinlich die Zahl der Sympathisanten mit Fundamentalisten steigen wird. Allerdings würde ich immergegen einen Generalverdacht gegenüber ganzen Gemeinschaften oder gar Völkern sein.
Den Muslimen in Europa sollten keinerlei weitere Zugeständnisse gemacht werden,in Richtung "dies darf man nicht tun,da es unsere religiösen Gefühle verletzt." Die Muslime sollten sich unseren demokratischen Grundregeln anpassen,wenn sie dies nicht tun haben sie die entsprechenden Konsequenzen zu tragen. Das heißt Bestrafung oder im Falle ,dass sie nicht EU Bürger sind ,die konsequente Ausweisung einzelnen Straftäter.
Aber wie gesagt,Sippenhaft und Verunglimpfung oder gar Verfolgung ganzer Glaubensgemeinschaften oder Völkerstämme lehne ich ab.

Kumusta
19.01.2008, 04:31
Allerdings sehe ich sehr wohl die Gefahr ,dass sich die Zahl derjenigen Muslime, welche sich den Islamisten anschließt zunehmen wird.
In dem Punkt sind wir einer Meinung.

Mir ist sehr wohl klar,dass Christen und Juden im Islam lediglich einen
Ein Generalverdacht gegen alle Muslime (in dem Falle ging es um Türken) ist abzulehnen.
Die Muslime unter Generalverdacht zu stellen, ist vollkommen richtig. Hast Du Dich schon mit - um bei Deinem Sprachgebrauch zu bleiben - "zurückhaltenden oder gemäßigten" Muslimen unterhalten? Kitzel sie etwas, fordere sie heraus und dann kommt die häßliche Fratze des Islam zum Vorschein. Schneller als Du glaubst. Sie sind Abschaum!

Silencer
19.01.2008, 10:58
.....Aber wie gesagt,Sippenhaft und Verunglimpfung oder gar Verfolgung ganzer Glaubensgemeinschaften oder Völkerstämme lehne ich ab.

@arnd,

in diesem Satz kommt deine Gutmenschengläubigkeit zum Vorschein. Die Türken, um genau zu sein- muslimische Araber mit ihrem Nationalismus und extremen religiösen und faschistischen Ansichten, sind diejenigen die den anderen normalen Ausländern aus anderen Völkern hier das Leben schwer machen. Wenn wir es schaffen 80 Prozent der Musels aus Europa auszuschaffen und die anderen nur unter der Bedingung hier lassen dass sie sich vollständig integrieren oder gar ihren blöden Glauben ablegen und sich assimilieren, nicht unbedingt als Christen, dann wird Europa wieder eine Zukunft haben.
So wie das heute gehandhabt wird, kann nur in einem Bürgerkrieg enden. Hätten wir heute eine nichtmoslemische Jugend die sich um ihre Zukunft Gedanken macht und nicht diese mit der Nullbockmentalität, dann hätte es hier schon heute anders aussehen können.

Götz
19.01.2008, 11:03
Sofern Kolat mit nationalen Interessen die der Türkei meinen sollte, dann hat er
womöglich nicht Unrecht.

Deutschmann
19.01.2008, 11:10
Sofern Kolat mit nationalen Interessen die der Türkei meinen sollte, dann hat er
womöglich nicht Unrecht.

Ja, die SPD hat ja auch Wahlkampfhilfe aus der Türkei bekommen. Mustafa Sarigül, Bürgermeister eines Istambuler Stadtbezirk trat auf meheren Verantstaltungen auf....

Götz
19.01.2008, 11:15
Ja, die SPD hat ja auch Wahlkampfhilfe aus der Türkei bekommen. Mustafa Sarigül, Bürgermeister eines Istambuler Stadtbezirk trat auf meheren Verantstaltungen auf....

Ob diese Strategie der SPD allerdings mehr Wählerstimmen bringt als sie ihr kostet, das ist noch die Frage.

Deutschmann
19.01.2008, 11:18
Ob diese Strategie der SPD allerdings mehr Wählerstimmen bringt als sie ihr kostet, das ist noch die Frage.

Hmmm... das war wohl nicht die SPD. Ich zitiere:

Die Äußerungen von Ministerpräsident Koch hätten ihn dazu gebracht, in den hessischen Wahlkampf einzugreifen....

Götz
19.01.2008, 11:26
Hmmm... das war wohl nicht die SPD. Ich zitiere:

Die Äußerungen von Ministerpräsident Koch hätten ihn dazu gebracht, in den hessischen Wahlkampf einzugreifen....

Vielleicht erweist sich dieses Eingreifen letztlich als große Hilfe für Koch, ich könnte mir deshalb denken, daß diese "Wahlkampfhilfe" durchaus auch bei der SPD mit gemischten Gefühlen aufgenommen worden sein könnte.;)

Deutschmann
19.01.2008, 11:30
Vielleicht erweist sich dieses Eingreifen letztlich als große Hilfe für Koch, ich könnte mir deshalb denken, daß diese "Wahlkampfhilfe" durchaus auch bei der SPD mit gemischten Gefühlen aufgenommen worden sein könnte.;)

Das kann ich nur hoffen. :]

Deutschmann
19.01.2008, 11:32
Im übrigen ist es mir unverständlich warum immer nur die Türken aufheulen. Das sind wohl nicht die einzigen Ausländer - und somit angesprochene - in Deutschland. Hat sich denn schon jemand aus Rom, Madrid oder Athen zu Wort gemeldet ?

Götz
19.01.2008, 11:38
Im übrigen ist es mir unverständlich warum immer nur die Türken aufheulen. Das sind wohl nicht die einzigen Ausländer - und somit angesprochene - in Deutschland. Hat sich denn schon jemand aus Rom, Madrid oder Athen zu Wort gemeldet ?

Offenbar gibt es dort weniger "Anteilnahme an innerdeutsche Angelegenheiten", als in der Türkei.

Felixhenn
19.01.2008, 12:55
...
Aber wie gesagt,Sippenhaft und Verunglimpfung oder gar Verfolgung ganzer Glaubensgemeinschaften oder Völkerstämme lehne ich ab.

Da stimme ich Dir vorbehaltlos zu. Aber objektives Recht hat immer zwei Seiten, genauso wenig wie es nie eine Sippenhaft bzw. Gruppenverurteilung geben kann, genauso wenig darf es einen Sippen- bzw. Gruppenbonus geben. Es kann nicht einer einfach nur deshalb ein guter Mensch mit mehr Rechten sein, weil der Nichtdeutscher ist. Und wenn es meiner Familie finanziell schlechter als vorher geht, werde ich erstmal die außerfamiliären Unterstützungen einstellen. Das erwarte ich auch von meinem Staat, dessen Familienmitglied ich bin. Wenn dadurch Moslems weniger von meinen Steuergeldern bekommen, mag das vielleicht ärgerlich für die sein, das muss uns aber nicht stören.