PDA

Vollständige Version anzeigen : Aus für CDU in Hessen?



esperan
17.01.2008, 20:23
Hessens CDU stürzt ab - Ypsilanti vor Koch

Roland Koch ahnt es schon: "Das wird verdammt knapp." Seine Jugendgewalt-Kampagne scheint nicht aufzugehen: Einer neuen Umfrage zufolge hätten die Hessen inzwischen lieber eine SPD-geführte Regierung - mit einer Ministerpräsidentin Andrea Ypsilanti.

Köln - Die CDU in Hessen verliert weiter an Boden. Die Meinungsforscher von Infratest Dimap sehen die Partei von Ministerpräsident Roland Koch in ihrer jüngsten Umfrage für die ARD nur noch einen Punkt vor der SPD. Damit könnten die Christdemokraten auch zusammen mit der FDP keine Regierung mehr bilden.

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,529308,00.html

Nun denn, das Volk bestimmt über die Zukunft unseres Landes ... so soll es sein.

Zersetzer
17.01.2008, 20:40
Sollen sie diese scheinheilige Type wählen.....das Ergebnis kommt eben dann umso schneller.

Esreicht!
17.01.2008, 20:41
Hallo

Sollte die Umfrage nicht getürkt sein, würde sich für mich ein weiteres Mal bestätigen, daß die Führung eines Volkes deren Bewußtsein repräsentiert.;)

Wer ernsthaft glaubt, daß die für das heutige Desaster verantwortlichen Altparteien ernsthaft an einer Lösung interessiert wären, sofern nicht auch die "Schattenregierung" daran interessiert ist, kann auch an den Weihnachtsmann glauben...

kd

Dittsche
17.01.2008, 20:44
Solche Umfragen sind wohl mit Vorsicht zu genießen.
Da werden 1000 Leute in der Frankfurter Einkaufszeile/Zeil befragt.
50% von denen wissen garnicht was ne Wahl ist.:cool2:
Was das Volk denkt, kommt erst am Wahltag raus.;)

Gruß
Dittsche

klartext
17.01.2008, 20:45
Hallo

Sollte die Umfrage nicht getürkt sein, würde sich für mich ein weiteres Mal bestätigen, daß die Führung eines Volkes deren Bewußtsein repräsentiert.;)

Wer ernsthaft glaubt, daß die für das heutige Desaster verantwortlichen Altparteien ernsthaft an einer Lösung interessiert wären, sofern nicht auch die "Schattenregierung" daran interessiert ist, kann auch an den Weihnachtsmann glauben...

kd

Die " Schattenregierung " bestimmt die Meinung der Wähler ? Das musst du näher erklären.

Bruddler
17.01.2008, 20:47
Solche Umfragen sind wohl mit Vorsicht zu genießen.
Da werden 1000 Leute in der Frankfurter Einkaufszeile/Zeil befragt.
50% von denen wissen garnicht was ne Wahl ist.:cool2:
Was das Volk denkt, kommt erst am Wahltag raus.;)

Gruß
Dittsche

Wenn das Volk denken wuerde, saehe das Wahlergebnis mit Sicherheit anders aus !

Biskra
17.01.2008, 20:53
Hessens CDU stürzt ab - Ypsilanti vor Koch

Roland Koch ahnt es schon: "Das wird verdammt knapp." Seine Jugendgewalt-Kampagne scheint nicht aufzugehen: Einer neuen Umfrage zufolge hätten die Hessen inzwischen lieber eine SPD-geführte Regierung - mit einer Ministerpräsidentin Andrea Ypsilanti.

Köln - Die CDU in Hessen verliert weiter an Boden. Die Meinungsforscher von Infratest Dimap sehen die Partei von Ministerpräsident Roland Koch in ihrer jüngsten Umfrage für die ARD nur noch einen Punkt vor der SPD. Damit könnten die Christdemokraten auch zusammen mit der FDP keine Regierung mehr bilden.

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,529308,00.html

Nun denn, das Volk bestimmt über die Zukunft unseres Landes ... so soll es sein.

Habe ich was verpasst, oder gibt es in Hessen ein Wahlbündnis aus CDU & FDP einerseits und SPD, Grünen & Linken andererseits? Oder hat der SPON-Redakteur wieder geschlafen und der Pisa-Azubi durfte mal wieder zum Selbstkostenpreis ungestört kreativ sein?

Nun, er durfte es wohl:


Ypsilanti hat allerdings eine Koalition mit der Linkspartei strikt ausgeschlossen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,529308,00.html

klartext
17.01.2008, 20:55
Mein Tip war von Anfang an eine Grosse Koalition. Sie scheint zu kommen.

Ikol
17.01.2008, 20:56
Ja Schattenregierung und so :rolleyes:

Und würde Koch weit vorn liegen käme die "Wahrheit bei der schweigenden Mehrheit" unglaublich gut an.

Man kann nur hoffen das die Wähler nicht nochmal so dumm sind, sich von unserem Pickelhitler (frei nach Vicki Vomit) verarschen zu lassen.

Kar murx
17.01.2008, 21:00
50% von denen wissen garnicht was ne Wahl ist.:cool2:


LOL, sehr geil! Die Leute wählen aus Reflex SPD, weil sie denken, sie dürften niemanden unterstützen, der so unglaubliche Dinge ausspricht.
Das gehört sich doch für einen Deutschen nicht ....

Ich merke das bei Diskussionen in meinem Umfeld immer mehr, die Leute sagen reflexartig "Das sind doch Naziparolen", die setzen sich gar nicht auseinander mit den Themen.

In Deutschland darf nicht gesagt werden, was einfach nicht gesagt werden darf, auch wenns richtig ist.

In der Öffentlichkeit gilt es als "schick" reflexartig auf Koch zu schimpfen. Das tun die auch noch, wenn denen schon 2 Schneidezähne fehlen, weil sie in der Ubahn von Kemal und Yüksel vertrimmt wurden.

Das regt mich so dermaßen auf .... son bisschen wie Wahlzombies .. die stolpern durch die Strassen, durch die Arbeitsplätze, drücken brav ihre Steuern ab, womit dann Deutschland die Welt heilt .. während Renter zu krüppeln geprügelt werden und alleinerziehende Mütter mit ihren Kindern auf dem Boden schlafen und den Kit aus den Fenstern futtern.

X(

Kar murx
17.01.2008, 21:01
Ja Schattenregierung und so :rolleyes:

Und würde Koch weit vorn liegen käme die "Wahrheit bei der schweigenden Mehrheit" unglaublich gut an.

Man kann nur hoffen das die Wähler nicht nochmal so dumm sind, sich von unserem Pickelhitler (frei nach Vicki Vomit) verarschen zu lassen.

Loki, welche Lösungen hat den die SPD parat?

Ikol
17.01.2008, 21:03
@Karl-Otto: Die würden sich schon mit den Themen auseinandersetzen wenn sich nich andauernd einer wie Koch, Stoiber, Söder ... oder auch die BILD einmischen, das ganze ins Absurde ziehen und mit Wahlkampfgetöse und Polemik totreden würden.

Kar murx
17.01.2008, 21:06
@Karl-Otto: Die würden sich schon mit den Themen auseinandersetzen wenn sich nich andauernd einer wie Koch, Stoiber, Söder ... oder auch die BILD einmischen, das ganze ins Absurde ziehen und mit Wahlkampfgetöse und Polemik totreden würden.

Ne, ich will jetzt von dir mal konkret wissen, was die SPD zu tun gedenkt in den von Koch angsprochenen Problemen mit der Jugendkriminalität!

Und jetzt mal wie aus der Pistole geschossen.

kritiker_34
17.01.2008, 21:08
Hessens CDU stürzt ab - Ypsilanti vor Koch

Roland Koch ahnt es schon: "Das wird verdammt knapp." Seine Jugendgewalt-Kampagne scheint nicht aufzugehen: Einer neuen Umfrage zufolge hätten die Hessen inzwischen lieber eine SPD-geführte Regierung - mit einer Ministerpräsidentin Andrea Ypsilanti.

Köln - Die CDU in Hessen verliert weiter an Boden. Die Meinungsforscher von Infratest Dimap sehen die Partei von Ministerpräsident Roland Koch in ihrer jüngsten Umfrage für die ARD nur noch einen Punkt vor der SPD. Damit könnten die Christdemokraten auch zusammen mit der FDP keine Regierung mehr bilden.

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,529308,00.html

Nun denn, das Volk bestimmt über die Zukunft unseres Landes ... so soll es sein.

das scheint wiedermal die SPIEGEL WAHLHILFE MANIPULATION zu sein, wie schon gehabt so oft...

der SPIEGEL verdreht die REALITÄT

Salazar
17.01.2008, 21:08
Ich meinte natürlich: Nein, die Wahl ist wurscht und irgendwie geht es weiter. Und ob CDU oder SPD ist meistens mehr als egal.

Ikol
17.01.2008, 21:12
Ne, ich will jetzt von dir mal konkret wissen, was die SPD zu tun gedenkt in den von Koch angsprochenen Problemen mit der Jugendkriminalität!

Und jetzt mal wie aus der Pistole geschossen.

Bin ich in der SPD ?(

Meine Sicht zu den "Problemen" und deren hab ich schon genug geschildert. Tu nicht so als ob Du nicht dabei gewesen wärst.

Kar murx
17.01.2008, 21:13
Bin ich in der SPD ?(

Meine Sicht zu den "Problemen" und deren hab ich schon genug geschildert. Tu nicht so als ob Du nicht dabei gewesen wärst.

Loki ist ne Luftpumpe, Loki ist ne Luftpumpe

Ok, keine weiteren Fragen ...

:hihi:

Aldebaran
17.01.2008, 21:13
@Karl-Otto: Die würden sich schon mit den Themen auseinandersetzen wenn sich nich andauernd einer wie Koch, Stoiber, Söder ... oder auch die BILD einmischen, das ganze ins Absurde ziehen und mit Wahlkampfgetöse und Polemik totreden würden.

Unsinn. SPD und Grüne haben das Thema immer nur totgeschwiegen oder es zu einem "sozialen Problem" gemacht, was es eben im Kern nicht ist.

glaubensfreie Welt
17.01.2008, 21:16
Die Umfrage ist mal wieder bescheuert formuliert.
Wenn die Prognosen so eng sind wie in Hessen kann man für sich nur klarstellen wen man gar nicht will und dann die andere Gruppierung wählen. Egal ob man von denen viel hällt oder nicht.

Ich beispielsweise würde FDP wählen. Kann ich aber nicht weil die mit der CDU zusammengehen wollen. Da die CDU gar nicht wählbar ist muss ich SPD oder Grüne wählen obwohl ich keinen von beiden will.

Aldebaran
17.01.2008, 21:18
Hessens CDU stürzt ab - Ypsilanti vor Koch

Roland Koch ahnt es schon: "Das wird verdammt knapp." Seine Jugendgewalt-Kampagne scheint nicht aufzugehen: Einer neuen Umfrage zufolge hätten die Hessen inzwischen lieber eine SPD-geführte Regierung - mit einer Ministerpräsidentin Andrea Ypsilanti.

Köln - Die CDU in Hessen verliert weiter an Boden. Die Meinungsforscher von Infratest Dimap sehen die Partei von Ministerpräsident Roland Koch in ihrer jüngsten Umfrage für die ARD nur noch einen Punkt vor der SPD. Damit könnten die Christdemokraten auch zusammen mit der FDP keine Regierung mehr bilden.

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,529308,00.html

Nun denn, das Volk bestimmt über die Zukunft unseres Landes ... so soll es sein.

Die Schulpolitik ist nicht gut gewesen. Die Kultusministerin hat den Laden nicht im Griff.

Das ist übrigens ein Thema, das tatsächlich in die Landespolitik gehört. Die Medien haben es kaum belichtet, aber die Zahl der Betroffenen ist groß.

Zersetzer
17.01.2008, 21:22
Ich beispielsweise würde FDP wählen. Kann ich aber nicht weil die mit der CDU zusammengehen wollen. Da die CDU gar nicht wählbar ist muss ich SPD oder Grüne wählen obwohl ich keinen von beiden will.

Eine sehr seltsame Logik :rolleyes:

Dittsche
17.01.2008, 21:25
@Karl-Otto: Die würden sich schon mit den Themen auseinandersetzen wenn sich nich andauernd einer wie Koch, Stoiber, Söder ... oder auch die BILD einmischen, das ganze ins Absurde ziehen und mit Wahlkampfgetöse und Polemik totreden würden.

Durch ,,Rot - Grün,, haben wir hier ja erst diese Probleme.:]
Diese Träumer haben den Musels doch über Jahre den Arsch geleckt.;)

glaubensfreie Welt
17.01.2008, 21:28
Eine sehr seltsame Logik :rolleyes:

Warum? Was nützt mir die FDP wenn die CDU als Hauptkraft das sagen hat?
Das heist Wirtschaft die von korrupten Beamten abgeschöpft wird.
Dann leiber die Stimme für den kleinen Mann.

Topas
17.01.2008, 21:31
Die ganzen Umfragen sind mir zu widersprüchlich. Bei der nt-v Umfrage bekommt Koch für seine Forderung bezüglich Änderung des Jugendstrafrechts 61% Zustimmung bei 10485 abgegebenen Stimmen. Der Spiegel ist mir zu linkslastig.

http://www.n-tv.de/903242.html

klartext
17.01.2008, 21:32
Warum? Was nützt mir die FDP wenn die CDU als Hauptkraft das sagen hat?
Das heist Wirtschaft die von korrupten Beamten abgeschöpft wird.
Dann leiber die Stimme für den kleinen Mann.

Der kleine Mann sitzt im Bundestag ? Und wovon träumst du Nachts ?

Orakel
17.01.2008, 21:35
Die meisten wählen doch Rot/Grün wegen ihren sozialen Ängsten. Da spielen die Musels noch gar keine Rolle. Ein Linker denkt das Geld reicht für alle.
Aber andersrum könnte ein Schuh draus werden. Alle Musels raus und man könnte mit dem Ersparten den sozialen Frieden retten.
Aber das ist wiederum nicht möglich, weil nach unten sowieso nichts umverteilt wird.

Biskra
17.01.2008, 21:37
Die ganzen Umfragen sind mir zu widersprüchlich. Bei der nt-v Umfrage bekommt Koch für seine Forderung bezüglich Änderung des Jugendstrafrechts 61% Zustimmung bei 10485 abgegebenen Stimmen. Der Spiegel ist mir zu linkslastig.

http://www.n-tv.de/903242.html

Dir ist offenbar nicht der Unterschied zwischen einer TED- / Webumfrage und einer Telefonumfrage nach ADM-Design klar.

Topas
17.01.2008, 21:44
Dir ist offenbar nicht der Unterschied zwischen einer TED- / Webumfrage und einer Telefonumfrage nach ADM-Design klar.

Umfragen kann man manipulieren, egal ob TED oder Web. Tatsache ist, dass verschiedene Umfragen bezüglich Koch z.T. widersprüchlich sind.

meckerle
17.01.2008, 21:45
Ne, ich will jetzt von dir mal konkret wissen, was die SPD zu tun gedenkt in den von Koch angsprochenen Problemen mit der Jugendkriminalität!

Und jetzt mal wie aus der Pistole geschossen.
Du verlangst aber was von ihm, das er nicht beantworten kann. Ist dir das bewusst? X(

Kar murx
17.01.2008, 21:53
Du verlangst aber was von ihm, das er nicht beantworten kann. Ist dir das bewusst? X(

Wieso nicht?

meckerle
17.01.2008, 21:55
Durch ,,Rot - Grün,, haben wir hier ja erst diese Probleme.:]
Diese Träumer haben den Musels doch über Jahre den Arsch geleckt.;)
Das hast du aber schön gesagt. :top:

meckerle
17.01.2008, 21:59
Umfragen kann man manipulieren, egal ob TED oder Web. Tatsache ist, dass verschiedene Umfragen bezüglich Koch z.T. widersprüchlich sind.
Das Ergebnis einer Umfrage wird in jedem Fall so sein, wie der Auftraggeber sie bestellt hat. Glaubt mir das einfach. Es ist die Wahrheit.

meckerle
17.01.2008, 22:01
Wieso nicht?
Weil die SPD es selber nicht weiss.

Kar murx
17.01.2008, 22:09
Weil die SPD es selber nicht weiss.

Da muss ich drüber nachdenken ...

Ikol
17.01.2008, 22:45
Unsinn. SPD und Grüne haben das Thema immer nur totgeschwiegen oder es zu einem "sozialen Problem" gemacht, was es eben im Kern nicht ist.
Soso Rassentheoretiker, dann zeig mir mal den schwer kriminellen Intensivtäter an seinem gut bezahlten Arbeitsplatz.
Dir muss auch die Studie entgangen sein, in welcher Deutsche und Türken mit gleich guten sozialen Hintergrund bei gleich hoher Kriminalitätsrate blieben.

Akra
17.01.2008, 22:48
Soso Rassentheoretiker, dann zeig mir mal den schwer kriminellen Intensivtäter an seinem gut bezahlten Arbeitsplatz.
Dir muss auch die Studie entgangen sein, in welcher Deutsche und Türken mit gleich guten sozialen Hintergrund bei gleich hoher Kriminalitätsrate blieben.

Du verwechselst Ursache und Wirkung.

Diese Menschen sind nicht kriminell weil sie keinen guten Arbeitsplatz haben. Nein, sie haben den Arbeitsplatz nicht weil sie sich dazu entschlossen haben kriminell zu werden.

Aldebaran
17.01.2008, 22:51
Die ganzen Umfragen sind mir zu widersprüchlich. Bei der nt-v Umfrage bekommt Koch für seine Forderung bezüglich Änderung des Jugendstrafrechts 61% Zustimmung bei 10485 abgegebenen Stimmen. Der Spiegel ist mir zu linkslastig.

http://www.n-tv.de/903242.html

Internetumfragen sind auch nicht gerade verlässlich.

Was einen aber wirklich wundern muss, ist der Widerspruch zum Bundestrend.

Zarah
17.01.2008, 23:05
Die Wahl ist noch nicht entschieden! Niemand geht zum jetzigen Zeitpunkt als Sieger hervor.
Einige Wähler entscheiden sich erst im letzten Moment an der Wahlurne.
Die Parteien versuchen noch bis zur letzten Minute die Ergebnisse zu beeinflussen.
Es kann in Hessen noch spannend werden ;)

Aldebaran
17.01.2008, 23:08
Soso Rassentheoretiker, dann zeig mir mal den schwer kriminellen Intensivtäter an seinem gut bezahlten Arbeitsplatz.
Dir muss auch die Studie entgangen sein, in welcher Deutsche und Türken mit gleich guten sozialen Hintergrund bei gleich hoher Kriminalitätsrate blieben.

Nur dass es eben recht wenige Türken mit gutem sozialen Hintergrund gibt. Und es werden auch nicht mehr.

Nestix
17.01.2008, 23:11
Dass Kochs CDU eine deftige Abreibung verpasst bekommt, das finde ich aufjedenfall sehr gut und vernünftig! :]

Denn die Wähler haben wohl erkannt, wie verlogen Roland Kochs Aussagen sind!

Modus
17.01.2008, 23:17
Soso Rassentheoretiker, dann zeig mir mal den schwer kriminellen Intensivtäter an seinem gut bezahlten Arbeitsplatz.
Dir muss auch die Studie entgangen sein, in welcher Deutsche und Türken mit gleich guten sozialen Hintergrund bei gleich hoher Kriminalitätsrate blieben.

Spatzenhirn, in der Grundschule bei der Mengenlehre nicht aufgepasst?
Die Groesse der Schnittmengen sind das Problem...

klartext
17.01.2008, 23:37
Dass Kochs CDU eine deftige Abreibung verpasst bekommt, das finde ich aufjedenfall sehr gut und vernünftig! :]

Denn die Wähler haben wohl erkannt, wie verlogen Roland Kochs Aussagen sind!

Die CDU wird weiter stärkste Partei bleiben. Es wird eine Grosse Koalition geben mit der SPD als Juniorpartner. Deine Freude ist also verfrüht.

Ikol
17.01.2008, 23:39
Nur dass es eben recht wenige Türken mit gutem sozialen Hintergrund gibt. Und es werden auch nicht mehr.

... wofür ja schon die CDU sorgt. Meinst Du die jungen Türken sind Schuld das sie keine Arbeit oder Lehrstelle kriegen und in ihrem Ghetto keine Zukunftsperspektive sehen? Pauschal an der Nationalität kann man das jedenfalls nicht verurteilen.

Modus
18.01.2008, 00:12
... wofür ja schon die CDU sorgt. Meinst Du die jungen Türken sind Schuld das sie keine Arbeit oder Lehrstelle kriegen und in ihrem Ghetto keine Zukunftsperspektive sehen? Pauschal an der Nationalität kann man das jedenfalls nicht verurteilen.

Leider gibt es hier in Deutschland keine Lehrstellen als Drogenfachverkaeufer oder Handyfachabzieher... Was bei mir auf dem Schreibtisch an Bewerbungen landet ist absolut ungeeignet - teilweise muss man schon froh sein, dass die Bewerber schon aufrecht gehen koennen....

SLOPPY
18.01.2008, 05:22
... schlechte Fragestellung!

Klares Bekenntnis zu Roland Koch und der CDU fehlt!

........

Die CDU wird es mal wieder schaffen. Leider sehe ich, dass danach alles beim alten bleiben wird.

glaubensfreie Welt
18.01.2008, 06:32
Der kleine Mann sitzt im Bundestag ? Und wovon träumst du Nachts ?

Wenn ich SPD wähle schon.

Die sind wenigstens in der Masse nicht so korrupt. Ich denke der Hauptgrund das Teile der Wirtschaft so gegen sie wettern.
Da bekommt am Ende noch der den öffentlichen Auftrag der das beste Angebot abgibt. Wo kommen wir da hin wenn Bestechung nicht mehr hilft.
Unterm Strich ist die CDU der weit größere Schaden fürs Land.

SLOPPY
18.01.2008, 06:38
Wenn ich SPD wähle schon.

Die sind wenigstens in der Masse nicht so korrupt. Ich denke der Hauptgrund das Teile der Wirtschaft so gegen sie wettern.
Da bekommt am Ende noch der den öffentlichen Auftrag der das beste Angebot abgibt. Wo kommen wir da hin wenn Bestechung nicht mehr hilft.
Unterm Strich ist die CDU der weit größere Schaden fürs Land.

... schon den GasGerd vergessen?

esperan
18.01.2008, 07:01
Solche Umfragen sind wohl mit Vorsicht zu genießen.
Da werden 1000 Leute in der Frankfurter Einkaufszeile/Zeil befragt.
50% von denen wissen garnicht was ne Wahl ist.:cool2:
Was das Volk denkt, kommt erst am Wahltag raus.;)

Gruß
Dittsche

Die Umfragen sind aber komischer Weise immer ziemlich genau, wenn man dann das Wahlergebnis betrachtet ...

esperan
18.01.2008, 07:04
Mein Tip war von Anfang an eine Grosse Koalition. Sie scheint zu kommen.

Das wäre wohl das Desaster, wenn man das Drama in der Bundesregierung betrachtet. Wobei auf Länderebene wohl andere "Klimas" herrschen.

esperan
18.01.2008, 07:06
Ja Schattenregierung und so :rolleyes:

Und würde Koch weit vorn liegen käme die "Wahrheit bei der schweigenden Mehrheit" unglaublich gut an.

Man kann nur hoffen das die Wähler nicht nochmal so dumm sind, sich von unserem Pickelhitler (frei nach Vicki Vomit) verarschen zu lassen.

Kommt meines Erachtens darauf an, was die schlechtere Alternative wäre. Aber vielleicht wacht die SPD jetzt ja auf, wo das Thema doch jetzt so thematisiert wurde. Vielleicht brauchen wir da keine Koch-Regierung (die vermutlich auch nur wieder rumgelabert hat, wie imer vor Wahlen). Schön wär es ja ....

Drosselbart
18.01.2008, 07:20
Wahlen, bei denen es immer nur darum geht, welche "demokratische" Partei nun mal gerade die Nase vorne hat sind uninteressant. Diese Leute verlieren ohnehin immer mehr an Legitimation und gewinnen dafür sehr viel an Verachtung, was sich auch an der Wahlbeteiligung ablesen läßt.

Interessant wird es erst wenn wieder mal die Ränder ausfransen und die Extremisten beider Lager verstärkt Stimmen fangen. Das wird gar nicht mehr so lange dauern, denn das zu verteilende Geld um die Unterschichten ruhig zu stellen wird langsam knapp. Wenn's erst wieder mal nur ums reine Fressen geht, ist sehr schnell Schluß mit der Moral und bei existenziell wichtigen Verteilungkämpfen kennt man keine pc mehr.

Dann brechen Zeiten an wo die Karten neu gemischt werden.

esperan
18.01.2008, 07:26
@Karl-Otto: Die würden sich schon mit den Themen auseinandersetzen wenn sich nich andauernd einer wie Koch, Stoiber, Söder ... oder auch die BILD einmischen, das ganze ins Absurde ziehen und mit Wahlkampfgetöse und Polemik totreden würden.

Das hatten wir ja 8 Jahre gesehen, was unter der SPD (allerdings im Bund) verbockt wurde. Was erwartest Du von denen denn großartiges? SPD ist meines Erachtens Stillstand oder Rückschritt, wie jetzt die Bundesregierung insgesamt. Was also sollte es bringen, dass eine SPD so stark ist, dass sie aus Trotz nun alles blockieren darf, was zum Wohle dieses Landes sein könnte. Im Grund sind sie am Boden, aber das Volk wählt sie trotzdem. Haben die alle Mitleid mit denen, die uns irgend wann mal mit ihrer verfehlten Politik ins Chaos stürzen? Allerdings sehe ich bei der CDU auch kein wirkliches Konzept, das sie, wenn sie mal das Maul aufgerissen haben, auch ernsthaft angehen.

Kar murx
18.01.2008, 07:28
Dass Kochs CDU eine deftige Abreibung verpasst bekommt, das finde ich aufjedenfall sehr gut und vernünftig! :]

Denn die Wähler haben wohl erkannt, wie verlogen Roland Kochs Aussagen sind!

Guten Tag Nestix.

Also vom Grunde her kann man sicher über Zeitpunkt, Art und Weise der Kochschen Ausländerkritik streiten.
Allerdings ist sie im Kern doch wohl unbestritten als richtig anzusehen.

Und das Problem, das jetzt alle Medien es als "Wahlkampf" abgetan haben, Koch damit Unredlichkeit attestiert haben, führt dazu, das die ganze Leute, die Luft im Kopf haben, reflexartig was anderes wählen.
Das nennt man mediale Gehirnwäsche.

Nur das Problem was dabei entsteht ist, das Signal was dabei an die ganzen Deutschlandvernichter ausgeht: Es ist gut so, wie wir es machen, das Volk wählt in unserem Sinne.

Und auch das Signal an die gewalbereiten ausländischen und ausländischstämmigen Jugendlichen ist fatal: Deutschland und seine Bürger sind harmlos, zerfleischen sich selbst. Machen wir doch so weiter wie bisher.

Du darfst nicht immer nur so kurz denken, und das Wahlergebnis am Ende als reine Zahl sehen.
Sehe es mal als gesellschaftlichen Marker!!

esperan
18.01.2008, 07:29
das scheint wiedermal die SPIEGEL WAHLHILFE MANIPULATION zu sein, wie schon gehabt so oft...

der SPIEGEL verdreht die REALITÄT

Na, da bin ich mal gespannt. Ich glaube wieder an ein Desaster wie damals bei der Bundestagswahl, dals Herr Schröder die Migranten (Türken benannt) mobilisiert und mit ein paar Tausen Stimen noch gewonnen hat. Vielleicht sind es dieses mal für Ypsilanti nur ein paar hudnert Stimmen. Aber die SPD darf weiter Unfug betreiben - oder es komt dann schon wieder zu so einer unheilvollen Konstellation, dass Hessen mit einer großen Koalition leben und leiden muss. Oje ... was solld a überhaupt noch produktives kommen, die nächsten Jahre?

esperan
18.01.2008, 07:30
Ich meinte natürlich: Nein, die Wahl ist wurscht und irgendwie geht es weiter. Und ob CDU oder SPD ist meistens mehr als egal.

Ja, ich denke auch, dass wir da etwas gelassener sein sollten. Irgendwie geht es weiter. Zwar machts mal einen gewaltigen Rummms ... aber was solls ... wir haben es eh nicht anders verdient ... . Wir alle, selbstredend.

esperan
18.01.2008, 07:35
Unsinn. SPD und Grüne haben das Thema immer nur totgeschwiegen oder es zu einem "sozialen Problem" gemacht, was es eben im Kern nicht ist.

Vielleicht hört es ja nach diesen komischen Wahlen auf mit dem Totschweigen. Denn nicht mehr allzuweit sind die Bundestagswahlen entfernt ... da will man, so glaube ich, nicht mehr als Schwätzer dastehen. Ich meine: Tun müssen sie was - egal was. Denn der Wähler verlangt das und schaut ganz genau in Richtung jetzige Wahlen und dem danach. Vielleicht ist es jetzt mal aus mit Lustig für unsere Politiker-Kaste. Vermutlich muss es noch ein paar hundert mehr Opfer geben, die es sicherlich innerhalb zwei Jahren geben wird - damit man an dem Thema nicht mehr vorbei kommt.

Aber: Glauben tu ich keinem mehr. Weder irgend jemand von der CDU, noch SPD, noch sontwelchen Politikern. Ich glaube nicht mehr daran, dass sie zum Wohgle dieses Landes handeln. Die labern jedem 5 cent in die Tasche und letztendlich kommt dabei nicht mal einer raus. So sieht es aus ... (ach so, ne ... ihnen selbst labern sie sich 500-Euro-Scheine in die Taschen, weil sie in so schweren Zeiten ja mehr zu arbeiten haben).

esperan
18.01.2008, 07:36
Die Schulpolitik ist nicht gut gewesen. Die Kultusministerin hat den Laden nicht im Griff.

Das ist übrigens ein Thema, das tatsächlich in die Landespolitik gehört. Die Medien haben es kaum belichtet, aber die Zahl der Betroffenen ist groß.

Willst Du jetzt aufzählen, was alles verpfuscht ist / wurde? Na, dann fang mal an. Die Schulpolitik ist doch nur ein Teil vom Ganzen, was am Abrund hängt.

sunbeam
18.01.2008, 07:37
Hoffen wir, das es Ypilanti schafft und mit der Linken und den Grünen die Regierung stellt! Als Pilotprojekt für die kommende Bundesregierung!

esperan
18.01.2008, 07:38
Die ganzen Umfragen sind mir zu widersprüchlich. Bei der nt-v Umfrage bekommt Koch für seine Forderung bezüglich Änderung des Jugendstrafrechts 61% Zustimmung bei 10485 abgegebenen Stimmen. Der Spiegel ist mir zu linkslastig.

http://www.n-tv.de/903242.html

Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast .....;)

esperan
18.01.2008, 07:38
Der kleine Mann sitzt im Bundestag ? Und wovon träumst du Nachts ?

Ja, Schröder hat doch auch gesagt: Ich bin einer von euch!!!

Deutschmann
18.01.2008, 07:38
Letztendlich ist egal was für ein Ergebnis welche Partei in Hessen bekommt. Koch hat ein zu lange gefestigtes Tabu gebrochen indem er die Ausländerkriminalität angesprochen hat. Das hat - zumindest einen Teil der Bevölkerung - ermutigt, offen über dieses Thema zu sprechen. Daran wird auch ein ev. Wahlsieg der SPD nichts mehr ändern.

Irgendjemand aus der SPD hat gefragt: "Hätte Koch auch das Thema aufgegriffen wenn es deutsche Täter gewesen wären"

Da frage ich mich: Würde sich dann die SPD diesem Thema auch verweigern ?

Kar murx
18.01.2008, 07:39
Hoffen wir, das es Ypilanti schafft und mit der Linken und den Grünen die Regierung stellt! Als Pilotprojekt für die kommende Bundesregierung!

Gut, wenn Loki es nicht weiss, vielleicht sagst du uns es:

Was sind die Mittel der SPD gegen das Problem der gewalttätigen Ausländer anzugehen?

esperan
18.01.2008, 07:40
Die meisten wählen doch Rot/Grün wegen ihren sozialen Ängsten. Da spielen die Musels noch gar keine Rolle. Ein Linker denkt das Geld reicht für alle.
Aber andersrum könnte ein Schuh draus werden. Alle Musels raus und man könnte mit dem Ersparten den sozialen Frieden retten.
Aber das ist wiederum nicht möglich, weil nach unten sowieso nichts umverteilt wird.

Du kannst noch 1000 mal fordern .. Musels raus ... sie gehen aber nicht, ätsch! Und der Staat wird dies niemals unterstützen. Wenigstens so weit haben wir es gebracht in der Nachkriegszeit. Die Deutschen haben in dieser Hinsicht dazu gelernt.

Drosselbart
18.01.2008, 07:40
Ja, Schröder hat doch auch gesagt: Ich bin einer von euch!!!

Weißt du wirklich, wen er damit genau angesprochen hat?

esperan
18.01.2008, 07:41
Umfragen kann man manipulieren, egal ob TED oder Web. Tatsache ist, dass verschiedene Umfragen bezüglich Koch z.T. widersprüchlich sind.

Ja, aber die großen offiziellen glaubhaften Statistiken, komen dem Ergebnis doch imer verdammt nahe.

sunbeam
18.01.2008, 07:42
Gut, wenn Loki es nicht weiss, vielleicht sagst du uns es:

Was sind die Mittel der SPD gegen das Problem der gewalttätigen Ausländer anzugehen?


Gerne, die Mittel der SPD sind:

- Worthüllsen
- falsche Toleranz
- Selbstgeisselung
- Schuldzuweisung an Deutsche
- Verharmlosung der wahren Zustände
- Verdummung der Bevölkerung

Letztlich wäre eine Bundesregierung aus SPD+Grünen und PDS der lang ersehnte Sargnagel dieser Republik! Darauf freue ich mich und hoffe, Ypsilanti macht den Testballon in 2 Wochen!!!

Kar murx
18.01.2008, 07:42
Irgendjemand aus der SPD hat gefragt: "Hätte Koch auch das Thema aufgegriffen wenn es deutsche Täter gewesen wären"

Ja, das übliche Gesabbel von der SPD .. das eine Problem ist nämlich ein grundsätzlich anderes.
Die Hintergründe sind ganz andere, purer Populismus ist das, anders nix.

Außerdem ist es - wie ich finde - etwas ganz anderes, ob ein deutsch-stämmiger zum Inlandstäter wird, oder jemand mit Migrationshintergrund.

Ich weiss, provokante These, aber so sehe ich das nunmal.

Kar murx
18.01.2008, 07:43
Gerne, die Mittel der SPD sind:

- Worthüllsen
- falsche Toleranz
- Selbstgeisselung
- Schuldzuweisung an Deutsche
- Verharmlosung der wahren Zustände
- Verdummung der Bevölkerung

Letztlich wäre eine Bundesregierung aus SPD+Grünen und PDS der lang ersehnte Sargnagel dieser Republik! Darauf freue ich mich und hoffe, Ypsilanti macht den Testballon in 2 Wochen!!!

Ah ok. Dann war das reine Ironie. Das solltest du auch so markieren, wenn man dein Gesicht und deine Gestik bei solch einer Aussage nicht sehen kann, ist es schwer die Ironie als solche zu erkennen. :)

esperan
18.01.2008, 07:43
Soso Rassentheoretiker, dann zeig mir mal den schwer kriminellen Intensivtäter an seinem gut bezahlten Arbeitsplatz.
Dir muss auch die Studie entgangen sein, in welcher Deutsche und Türken mit gleich guten sozialen Hintergrund bei gleich hoher Kriminalitätsrate blieben.

Was nutzt uns diese Aussage. Trotzdem gibt es zu viele Intensivtäter und andere Schwerstkriminelle, die die Menschen im Land in Angst und Schrecken versetzen. Wenn man sich denen erst mal entledigen könnte, sollen ja 80 Prozent Migranten sein, dann wäre der soziale Frieden wieder halbwegs gesichert. Auch zum Wohle der Migranten und Ausländer ... schonw egen der Stimmung. Natürlich nur für die Härtefaälle, die nicht mehr resozialisierbar sind. Den Rest dieser Intensivtäter muss man halt "therapieren", wenn es auch Millionen Euro kostet - wieder zum Schutz der Bevölkerung.

esperan
18.01.2008, 07:46
Dass Kochs CDU eine deftige Abreibung verpasst bekommt, das finde ich aufjedenfall sehr gut und vernünftig! :]

Denn die Wähler haben wohl erkannt, wie verlogen Roland Kochs Aussagen sind!

Naja ... verlogen. Er hat die Wahrheit gesprochen .. aber mit der Umsetzung und Problemlösung wird es wohl happern. Aber: Zu trauen ist heutzutage kein Wort eines Politiker mehr. Ich glaub denen kein Wort mehr. Vor allem, wenn sie so selbstlos tun, dass man es fast glauben möchte. Die sind alle gebrieft und geschult. Sagen das eine und meinen das andere ... pfui Teufel diese Politik.

sunbeam
18.01.2008, 07:49
Ah ok. Dann war das reine Ironie. Das solltest du auch so markieren, wenn man dein Gesicht und deine Gestik bei solch einer Aussage nicht sehen kann, ist es schwer die Ironie als solche zu erkennen. :)

Sorry, aber in Verbindung mit der SPD, den Grünen und der Comedy-Truppe rund um GysiLAffo kann ich nur in Ironie & Zynismus schreiben!

Kar murx
18.01.2008, 07:49
Naja ... verlogen. Er hat die Wahrheit gesprochen .. aber mit der Umsetzung und Problemlösung wird es wohl happern. Aber: Zu trauen ist heutzutage kein Wort eines Politiker mehr. Ich glaub denen kein Wort mehr. Vor allem, wenn sie so selbstlos tun, dass man es fast glauben möchte. Die sind alle gebrieft und geschult. Sagen das eine und meinen das andere ... pfui Teufel diese Politik.

Is doch egal. Koch hat dennoch - gewollt oder ungewollt - Pionierarbeit geleistet.
Das Thema verschwindet wahrscheinlich wieder, allerdings findet eine entkrustung statt, und das ist gut so.

Es muss möglichst viel Alt-Linkes Porzellan zerschlagen werden, damit man in Deutschland mal endliche die Nachkriegsbrille der devoten Welt-Arschkriecher und Welt-Finanzierer absetzt!

esperan
18.01.2008, 07:50
... wofür ja schon die CDU sorgt. Meinst Du die jungen Türken sind Schuld das sie keine Arbeit oder Lehrstelle kriegen und in ihrem Ghetto keine Zukunftsperspektive sehen? Pauschal an der Nationalität kann man das jedenfalls nicht verurteilen.

Im Grunde ja. Die Stimmung gegenüber Türken wird immer beschissener, weil da ein paar ihrer Landsmänner (gerade Jugendliche benannt, die als Schwerverbrecher auffallen) über die Strenge schlagen. Es gibt zwar das Antüdüskrümünürungsgesetz ... aber ich denke, die wenigsten Arbeitgeber haben noch wirklich Lust, sich eine Anatolier in den Betrieb zu holen - und finden auch Mittel und Wege trotz dem AGG diese nicht einzustellen. Hier gehört mal ausgemistet, damit die anständigen Türken wieder mal in einem besseren Licht dastehen. So kanne s doch nicht weiter gehen ... nach logischem Menschenverstand. Was wird in 10 Jahren sein? Ich denke ... inzwischen ... tatsächlich .. doch ein Bürgerkrieg?

Kar murx
18.01.2008, 07:50
Sorry, aber in Verbindung mit der SPD, den Grünen und der Comedy-Truppe rund um GysiLAffo kann ich nur in Ironie & Zynismus schreiben!

Ja, woher soll ich das wissen, wenn Smileys fehlen!

esperan
18.01.2008, 07:51
Wenn ich SPD wähle schon.

Die sind wenigstens in der Masse nicht so korrupt. Ich denke der Hauptgrund das Teile der Wirtschaft so gegen sie wettern.
Da bekommt am Ende noch der den öffentlichen Auftrag der das beste Angebot abgibt. Wo kommen wir da hin wenn Bestechung nicht mehr hilft.
Unterm Strich ist die CDU der weit größere Schaden fürs Land.

Sehe ich nicht so ... ich glaube hierbei kann man sie alle in einen Topf werfen.

Kar murx
18.01.2008, 07:52
Achso, nochwas. Das wollte ich eigentlich als allererstes schreiben: Die Antwortmöglichkeiten in dieser "Umfrage" sind mal wieder völlig unzureichend bzw. auch falsch formuliert. So kann ich daran nicht teilnehmen.

Eridani
18.01.2008, 07:53
Hessens CDU stürzt ab - Ypsilanti vor Koch

Roland Koch ahnt es schon: "Das wird verdammt knapp." Seine Jugendgewalt-Kampagne scheint nicht aufzugehen: Einer neuen Umfrage zufolge hätten die Hessen inzwischen lieber eine SPD-geführte Regierung - mit einer Ministerpräsidentin Andrea Ypsilanti.

Köln - Die CDU in Hessen verliert weiter an Boden. Die Meinungsforscher von Infratest Dimap sehen die Partei von Ministerpräsident Roland Koch in ihrer jüngsten Umfrage für die ARD nur noch einen Punkt vor der SPD. Damit könnten die Christdemokraten auch zusammen mit der FDP keine Regierung mehr bilden.

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,529308,00.html

Nun denn, das Volk bestimmt über die Zukunft unseres Landes ... so soll es sein.:D

-------------------------

Nun, ich denke mal, das "Volk" (Wer ist das?) bestimmt schon lange nicht mehr, wo's langgeht.

Ganz vorne in der Meinungsmache stehen unsere Schmutzblätter und gleichgeschalteten Zeitungen, allen voran das Fäkalien-Blatt "BILD".

Dann folgen unsere Gutmenschen von der linken Fraktion, welche die Umfragen und Meinungen frisieren. Ich denke mal, abgerechnet wird am "Wahltag".

Letztendlich bestimmt die Deutsche Bank in Frankfurt /a.Main, was hier in Absurdistan zu geschehen hat!:(

E:

sunbeam
18.01.2008, 07:53
Ja, woher soll ich das wissen, wenn Smileys fehlen!

Leider gibt es kein Smiley, der auf das Konterfei von Beck kotzt, den Schädel von Gysi zum Fußballspielen hernimmt oder Claudia Roth enthauptet, daher nehme ich keine Smileys!

Prinz Eugen
18.01.2008, 07:56
Hessens CDU stürzt ab - Ypsilanti vor Koch

Roland Koch ahnt es schon: "Das wird verdammt knapp." Seine Jugendgewalt-Kampagne scheint nicht aufzugehen: Einer neuen Umfrage zufolge hätten die Hessen inzwischen lieber eine SPD-geführte Regierung - mit einer Ministerpräsidentin Andrea Ypsilanti.

Köln - Die CDU in Hessen verliert weiter an Boden. Die Meinungsforscher von Infratest Dimap sehen die Partei von Ministerpräsident Roland Koch in ihrer jüngsten Umfrage für die ARD nur noch einen Punkt vor der SPD. Damit könnten die Christdemokraten auch zusammen mit der FDP keine Regierung mehr bilden.

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,529308,00.html

Nun denn, das Volk bestimmt über die Zukunft unseres Landes ... so soll es sein.


Der letzte Satz hat mir besonders gefallen. Ja das Volk bestimmt über die Zukunft unseres Landes ... mehr noch diese Wahl ist sozusagen auch ein Fanal für die ganze Republik.

Wenn die Verharmloser der Gewalt, ja fast die Befürworter der Gewalt gewählt werden, dann soll es so sein ...

... dann soll sich aber niemand mehr beschweren, wenn Rentner ständig angepöbelt werden (das geht ja noch) wenn alte Menschen und Kinder regelmäßig starker Gewalt ausgesetzt sind ... während die dann gewählten "Volksvertreter" den Migrantenwählern "Honig ums Maul" schmieren.

Es geht bergab ... weiter so ! :] := :rolleyes:

Eridani
18.01.2008, 08:03
Der letzte Satz hat mir besonders gefallen. Ja das Volk bestimmt über die Zukunft unseres Landes ... mehr noch diese Wahl ist sozusagen auch ein Fanal für die ganze Republik.

Wenn die Verharmloser der Gewalt, ja fast die Befürworter der Gewalt gewählt werden, dann soll es so sein ...

... dann soll sich aber niemand mehr beschweren, wenn Rentner ständig angepöbelt werden (das geht ja noch) wenn alte Menschen und Kinder regelmäßig starker Gewalt ausgesetzt sind ... während die dann gewählten "Volksvertreter" den Migrantenwählern "Honig ums Maul" schmieren.

Es geht bergab ... weiter so ! :] := :rolleyes:
-----------------------------------

Ekelhaft auch das Honiggesäusel aus der linken Ecke: " Den Alten, Rentnern und Schwachen müssen zusätzliche Geldleistungen gegeben werden, damit sie ihre Strom,-Gas und Mieten noch bezahlen können.........". Scheinheilig bis ins Mark!

So tönen sie vor den "Wahlen" seit Jahrzehnten und das dumme Wahlvieh fällt immer wieder darauf rein! Sie lügen von A bis Z. Wacht endlich auf !

E:

Kar murx
18.01.2008, 08:13
Leider gibt es kein Smiley, der auf das Konterfei von Beck kotzt, den Schädel von Gysi zum Fußballspielen hernimmt oder Claudia Roth enthauptet, daher nehme ich keine Smileys!

Du scheinst mir sehr verbittert.

luis_m
18.01.2008, 08:14
ca. 30 000 Wähler mit Migrationshintergrund werden die Wahlen bestimmen.

Es fängt langsam an und kommt dann gewaltig, zieht euch schon mal warm an!
Es ist zu spät für eine Umkehr, die Weichen sind gestellt.
Die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei werden solange dauern, bis eine Mehrheit mit Migrationshintergrund bestimmt wie sich Europa zu entscheiden hat.

Herrliche Zeiten brechen an, meine Fresse.

ThiloS
18.01.2008, 08:16
ca. 30 000 Wähler mit Migrationshintergrund werden die Wahlen bestimmen.

Es fängt langsam an und kommt dann gewaltig, zieht euch schon mal warm an!
Es ist zu spät für eine Umkehr, die Weichen sind gestellt.
Die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei werden solange dauern, bis eine Mehrheit mit Migrationshintergrund bestimmt wie sich Europa zu entscheiden hat.

Herrliche Zeiten brechen an, meine Fresse.

...genau!

Und zum Schluss verbieten sie Dir Deinen Schweinzbraten und Deine Bratwürschterln.

Es wird Zeit, zu handeln.

Prost!

Eridani
18.01.2008, 08:24
]...genau!

Und zum Schluss verbieten sie Dir Deinen Schweinzbraten und Deine Bratwürschterln.

Es wird Zeit, zu handeln.

Prost![/I]
------------------------------------------------------

Die ironischen Beipflichtungen unseres Türkenfreundes ThiloS sind ein Glück leicht zu durchschauen.

Logisch werden wir Natives eines Tages in einer Türkenrepublik Deutschland Schweinefleisch nur noch heimlich im Wald essen dürfen:D Falls es dann überhaupt noch Schweine in Deutschland geben wird.

E:

Prinz Eugen
18.01.2008, 08:25
ca. 30 000 Wähler mit Migrationshintergrund werden die Wahlen bestimmen.

Es fängt langsam an und kommt dann gewaltig, zieht euch schon mal warm an!
Es ist zu spät für eine Umkehr, die Weichen sind gestellt.
Die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei werden solange dauern, bis eine Mehrheit mit Migrationshintergrund bestimmt wie sich Europa zu entscheiden hat.

Herrliche Zeiten brechen an, meine Fresse.

Meine Rede ... jetzt sieht alles noch ganz harmlos aus.

Die "Feinde der Demokratie" (hört sich gut an:)) ) sind die 0,1% Neonazis !

Die 8% muslimischen Migranten (offiziell, in Wirklichkeit viel mehr) sind angeblich ja sooo harmlos! Ach so, 80% der Mehrfachstraftäter sind Musel, wie kann man sowas sagen, sowas sagt man doch nicht, das ist ihre Mentalität, mehr nicht! Wegen die paar Rentner die angeblich etwas körperliche Gewalt erfahren haben, außerdem sind die selbst Schuld, wahrscheinlich haben sie die Migranten angepöbelt!

Da ich weder von den Sozialleistungen des "Staates" abhängig bin, noch das Jahr 2050 erlebe (naja vielleicht doch :)) ) ist es mir wursch ... sorry, das klingt hart ... ja es ist mir wursch, was aus dieser Gesellschaft wird ... selbst schuld, wer nur am Handy hängt, Klingeltöne runderläd, und sich nicht für die Probleme des Landes kümmert, wird sich einmal fragen müssen: "Warum habe ich damals nicht anders gewählt" :]

"merer sog i net .... "

sunbeam
18.01.2008, 08:27
Du scheinst mir sehr verbittert.

Nicht direkt, eher belustigt ob der Tatsache, dass seit Jahren, Jahrzehnten jede neue Generation die ewig gleichen Themen bzgl. der Verfehlung oder "Heldentaten" ihrer bevorzugten Partei bespricht, diskutiert! Ändern wird sich nicht, verbessert hat sich nix, alles bleibt beim alten!

Alle 4-5 Jahre darf das Wahlvolk als Steigbügelhalter fungieren, um Leuten an die Tröge der Macht zu hieven, damit diese sich dumm und fett züchten lassen können. Mehr ist das ganze nicht! Eine nett inszenierte bunte medial aufgepeppte Kasperlesveranstaltung!

Drosselbart
18.01.2008, 08:33
[/COLOR][/I]
------------------------------------------------------

Die ironischen Beipflichtungen unseres Türkenfreundes ThiloS sind ein Glück leicht zu durchschauen.

Logisch werden wir Natives eines Tages in einer Türkenrepublik Deutschland Schweinefleisch nur noch heimlich im Wald essen dürfen:D Falls es dann überhaupt noch Schweine in Deutschland geben wird.

E:

Die ganz, ganz schlimmen Schweine sind dann sicher schon längst geflohen und die ganz, ganz armen Schweine schon lange geschlachtet.

luis_m
18.01.2008, 08:36
...genau!

Und zum Schluss verbieten sie Dir Deinen Schweinzbraten und Deine Bratwürschterln.

Es wird Zeit, zu handeln.

Prost!

Die Vorsehung läßt diesen Schluß durchaus zu!


Aber wie Prinz Eugen schon bemerkte, es geht auch mir am Arsch vorbei, bis dahin werde ich das Zeitliche gesegnet haben und hoffentlich noch viele Schweinshaxn mit Knödeln und echtem bayerischen Bier konsumiert haben.

Wir scheißen auf den Islahm.

Kar murx
18.01.2008, 08:37
Ändern wird sich nicht, verbessert hat sich nix, alles bleibt beim alten!

Was tust Du persönlich zur Verbesserung / Änderung der Situation?

Kar murx
18.01.2008, 08:38
bis dahin werde ich das Zeitliche gesegnet haben und hoffentlich noch viele Schweinshaxn mit Knödeln und echtem bayerischen Bier konsumiert haben.

Wir scheißen auf den Islahm.

lol, sehr gut. Carpe Diem! ;)

sunbeam
18.01.2008, 08:48
Was tust Du persönlich zur Verbesserung / Änderung der Situation?

Nach über 10 Jahren mühsamer Mitgleidschaft in der CSU und danach in der FDP und der daraus gewonnen Erkenntnis, dass dies nichts bringt, will man ehrliche und wirkliche Veränderung bewirken, beschränkt sich mein Dasein auf`s bloße Steuernzahlen, konsumierenb, gelegentliche emotionale Gefühlsausbrüche in Threads wie diesen und ansonsten harre ich der Dinge, die so kommen und schaukel meine Eier gen Rente!

Kar murx
18.01.2008, 09:03
Nach über 10 Jahren mühsamer Mitgleidschaft in der CSU und danach in der FDP und der daraus gewonnen Erkenntnis, dass dies nichts bringt, will man ehrliche und wirkliche Veränderung bewirken, beschränkt sich mein Dasein auf`s bloße Steuernzahlen, konsumierenb, gelegentliche emotionale Gefühlsausbrüche in Threads wie diesen und ansonsten harre ich der Dinge, die so kommen und schaukel meine Eier gen Rente!

Resigniert also? Wieso dann auf andere schimpfen?

Prinz Eugen
18.01.2008, 09:46
Nach über 10 Jahren mühsamer Mitgleidschaft in der CSU und danach in der FDP und der daraus gewonnen Erkenntnis, dass dies nichts bringt, will man ehrliche und wirkliche Veränderung bewirken, beschränkt sich mein Dasein auf`s bloße Steuernzahlen, konsumierenb, gelegentliche emotionale Gefühlsausbrüche in Threads wie diesen und ansonsten harre ich der Dinge, die so kommen und schaukel meine Eier gen Rente!

Harte Worte ... aber im Kern geht es mir fast genauso ... ! :top:

Warum auf andere schimpfen ... damit man keine Magengeschwüre bekommt ! :lach:

Kar murx
18.01.2008, 10:07
Warum auf andere schimpfen ... damit man keine Magengeschwüre bekommt ! :lach:

Ja gut, ist nen Ansatz, aber die Striemen am Hals, die der Strick hinterlässt, mit dem der Mob dich aufgeknüpft hat, während er durchs post-demokratische und post-christliche Deutschland der 30er Jahre des 21. Jahrhunderts raubend, mordend brandschatzend gezogen ist, dürfte gesundheitsschädlicher sein, als ein Magengeschwür ;)

Jodlerkönig
18.01.2008, 10:13
Hessens CDU stürzt ab - Ypsilanti vor Koch

Roland Koch ahnt es schon: "Das wird verdammt knapp." Seine Jugendgewalt-Kampagne scheint nicht aufzugehen: Einer neuen Umfrage zufolge hätten die Hessen inzwischen lieber eine SPD-geführte Regierung - mit einer Ministerpräsidentin Andrea Ypsilanti.

Köln - Die CDU in Hessen verliert weiter an Boden. Die Meinungsforscher von Infratest Dimap sehen die Partei von Ministerpräsident Roland Koch in ihrer jüngsten Umfrage für die ARD nur noch einen Punkt vor der SPD. Damit könnten die Christdemokraten auch zusammen mit der FDP keine Regierung mehr bilden.

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,529308,00.html

Nun denn, das Volk bestimmt über die Zukunft unseres Landes ... so soll es sein.die vergangenheit müsste uns lehren, daß stimmige umfragen heute unsicherer sind als ein 6er im lotto.....die umfrageinstitute sind alle ^^gebrieft^^ und wissen, was sie sagen müssen, damits dem einen oder anderen politiker gefällt.

sunbeam
18.01.2008, 10:15
Resigniert also? Wieso dann auf andere schimpfen?

Weil ich somit einem Magengeschwür vorbeugen kann! Wußtest Du das noch nicht, dies ist nicht ein Politikforum sondern ein virtuelles Zusammenkommen psychisch schwer erkrankter Menschen. Waldschrat rechnet pro User ca. 120,- vom Gesundheitsministerium ab!

Kar murx
18.01.2008, 10:24
Weil ich somit einem Magengeschwür vorbeugen kann!


zudem Magengeschwür hab ich ja schon was gesagt. :)



Wußtest Du das noch nicht, dies ist nicht ein Politikforum sondern ein virtuelles Zusammenkommen psychisch schwer erkrankter Menschen. Waldschrat rechnet pro User ca. 120,- vom Gesundheitsministerium ab!

Ich bin das Gesundheitsministerium!! :)) :))

franek
18.01.2008, 10:55
Hessens CDU stürzt ab - Ypsilanti vor Koch

Roland Koch ahnt es schon: "Das wird verdammt knapp." Seine Jugendgewalt-Kampagne scheint nicht aufzugehen: Einer neuen Umfrage zufolge hätten die Hessen inzwischen lieber eine SPD-geführte Regierung - mit einer Ministerpräsidentin Andrea Ypsilanti.

Köln - Die CDU in Hessen verliert weiter an Boden. Die Meinungsforscher von Infratest Dimap sehen die Partei von Ministerpräsident Roland Koch in ihrer jüngsten Umfrage für die ARD nur noch einen Punkt vor der SPD. Damit könnten die Christdemokraten auch zusammen mit der FDP keine Regierung mehr bilden.

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,529308,00.html

Nun denn, das Volk bestimmt über die Zukunft unseres Landes ... so soll es sein.

Zum einen weiß man beim lesen von Umfragen schon seit einiger Zeit, das man eigentlich nichts weiß, und der Wahlabend entscheidend ist, aber zum anderen wäre es dem scheinheiligen Köchle zu gönnen, das er mit seiner schäbigen Kampagne strauchelt.

Biskra
18.01.2008, 11:08
Umfragen kann man manipulieren, egal ob TED oder Web. Tatsache ist, dass verschiedene Umfragen bezüglich Koch z.T. widersprüchlich sind.

Genau so ist es, wenn auch vielleicht nicht gerade so, wie du dir das u.U. vorstellst. Eine Umfrage per Telefon im ADM-Design ist da eine ganz andere Hausnummer.

Prinz Eugen
18.01.2008, 14:12
Ja gut, ist nen Ansatz, aber die Striemen am Hals, die der Strick hinterlässt, mit dem der Mob dich aufgeknüpft hat, während er durchs post-demokratische und post-christliche Deutschland der 30er Jahre des 21. Jahrhunderts raubend, mordend brandschatzend gezogen ist, dürfte gesundheitsschädlicher sein, als ein Magengeschwür ;)

Stimmt ... das erinnert mich an eine Situation in Miami vor vielen Jahren, als ich in mich einmal verfahren hatte und in einem Stadtteil nur mit Mühe "entkommen" bin, sagte die Polizei lapidar: "Warum fahren sie auch dorthin?".

So wird es eines nicht so fernen Tages auch in Deutschland kommen, warum fahren sie z.B. nach Lohr ? Selber Schuld (oder so ähnlich) :)) :]

Vielleicht gibt es dann Navigationsgeräte mit "No go Areas" für die einzelnen Gruppen ?? :lach:

Die Zukunft wird dank unserer linken Gutmenschen noch ganz schön spannend !

Biskra
18.01.2008, 15:14
Stimmt ... das erinnert mich an eine Situation in Miami vor vielen Jahren, als ich in mich einmal verfahren hatte und in einem Stadtteil nur mit Mühe "entkommen" bin, sagte die Polizei lapidar: "Warum fahren sie auch dorthin?".

Warst du auf nem Mofa mit Che-Guevara-T-Shirt in einem kubanischen Viertel oder warst du mit weißer Kapuze in einem schwarzen Viertel unterwegs? :))

Konservativer
18.01.2008, 15:47
Hessens CDU stürzt ab - Ypsilanti vor Koch


Ypsilanti? Ach, das ist die:
http://de.youtube.com/watch?v=KlsR0KKFRQ8&feature=related
Stimmt. Die, die in Hessen einen Linksblock aus SED, dem Öko-Bündnis und der SPD bilden will... germane

Ikol
18.01.2008, 17:11
Und gleich darauf kommt Koch mit Kommunistenhetze, was für eine traurige Gestalt.

Sägt ihn einfach ab liebe hessische Wähler :]

Prinz Eugen
18.01.2008, 17:59
Und gleich darauf kommt Koch mit Kommunistenhetze, was für eine traurige Gestalt. Sägt ihn einfach ab liebe hessische Wähler :]

Also wenn Rot-Rot-Gutmenschen (also SED-SPD-exRAF) besser ist, als CDU-FDP dann soll Hessen das bekommen.

NUR der Finanzausgleich sollte aber jetzt so schnell wie möglich abgeschafft werden, ich sehe es nicht ein, daß Bayern die exKommunisten mit meinem Geld unterstützen soll. Schweinerei !

Bayern ist in der glücklichen Lage das die Kommunisten bei uns nichts zu sagen haben ... jetzt nicht in 10 Jahren nicht in 50 Jahren nicht :lach:

esperan
20.01.2008, 15:18
Letztendlich ist egal was für ein Ergebnis welche Partei in Hessen bekommt. Koch hat ein zu lange gefestigtes Tabu gebrochen indem er die Ausländerkriminalität angesprochen hat. Das hat - zumindest einen Teil der Bevölkerung - ermutigt, offen über dieses Thema zu sprechen. Daran wird auch ein ev. Wahlsieg der SPD nichts mehr ändern.

Irgendjemand aus der SPD hat gefragt: "Hätte Koch auch das Thema aufgegriffen wenn es deutsche Täter gewesen wären"

Da frage ich mich: Würde sich dann die SPD diesem Thema auch verweigern ?

Ich denke schon, denn die SPD weiß genau, was für einen Mist sie fabriziert haben - nun kann man das Thema nicht ansprechen, denn dan würde man drauf aufmerksam werden. Und das würde ja mal wieder Wähler kosten. Deshalb versuchen sie ja entsetzt wie unsere Claudia jetzt wieder die Nazi-Keule zu schwingen.

esperan
20.01.2008, 15:20
Achso, nochwas. Das wollte ich eigentlich als allererstes schreiben: Die Antwortmöglichkeiten in dieser "Umfrage" sind mal wieder völlig unzureichend bzw. auch falsch formuliert. So kann ich daran nicht teilnehmen.

Ja, man komt in Stress, weil man ja nur 5 Minuten hat, eine Umfrage zu erstellen :)

esperan
20.01.2008, 15:24
Der letzte Satz hat mir besonders gefallen. Ja das Volk bestimmt über die Zukunft unseres Landes ... mehr noch diese Wahl ist sozusagen auch ein Fanal für die ganze Republik.

Wenn die Verharmloser der Gewalt, ja fast die Befürworter der Gewalt gewählt werden, dann soll es so sein ...

... dann soll sich aber niemand mehr beschweren, wenn Rentner ständig angepöbelt werden (das geht ja noch) wenn alte Menschen und Kinder regelmäßig starker Gewalt ausgesetzt sind ... während die dann gewählten "Volksvertreter" den Migrantenwählern "Honig ums Maul" schmieren.

Es geht bergab ... weiter so ! :] := :rolleyes:

Hast Du die Bildzeitung über den Grünen Mutlu gestern gelesen? Ich hab mich halb tot gelacht, dass es noch dämliche Menschen gibt, die die Partei wählen werden, obwohl die Politiker dieser Partei offen sagen, was sie wollen und auch im Inetrnet propagieren:

WERD DEUTSCHER, dann kann man dich nicht mehr abschieben ... und das ist jetzt auch im Zusammenhang mit der Debatte um Auslädnerkriminalität zu sehen. Jämemrlich, finde ich das ... und hochgefährlich. Die Grünen sind wirklich Volksverräter ... . Punkt.

esperan
20.01.2008, 15:26
ca. 30 000 Wähler mit Migrationshintergrund werden die Wahlen bestimmen.

Es fängt langsam an und kommt dann gewaltig, zieht euch schon mal warm an!
Es ist zu spät für eine Umkehr, die Weichen sind gestellt.
Die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei werden solange dauern, bis eine Mehrheit mit Migrationshintergrund bestimmt wie sich Europa zu entscheiden hat.

Herrliche Zeiten brechen an, meine Fresse.

Sehe ich so ähnlich. Man verschenkt ja seit etwa 10 Jahren die Staatsbürgerschaft per Geburt. Damit hat rot-grün auf Dauer ihre Wählerschaft bestimmt. Ich denke mal, ohne böses sagen zu wollen, da steckte schon irgendwie Absicht und kein Gutemnschengedanken dahinter.

Die CDU-ler finde ich dahingehend nur dämlich, weil sie ja bei dem Spiel mitgemacht, es letztendlich zugelassen haben. Wie kann man nur so dämlich selbstzerstörerisch sein? Na ja ... was ist in der Politik schon noch logisch?

esperan
20.01.2008, 15:30
Nicht direkt, eher belustigt ob der Tatsache, dass seit Jahren, Jahrzehnten jede neue Generation die ewig gleichen Themen bzgl. der Verfehlung oder "Heldentaten" ihrer bevorzugten Partei bespricht, diskutiert! Ändern wird sich nicht, verbessert hat sich nix, alles bleibt beim alten!

Alle 4-5 Jahre darf das Wahlvolk als Steigbügelhalter fungieren, um Leuten an die Tröge der Macht zu hieven, damit diese sich dumm und fett züchten lassen können. Mehr ist das ganze nicht! Eine nett inszenierte bunte medial aufgepeppte Kasperlesveranstaltung!

Ja, Kasperlestheater für Erwachsene ... ist doch lustig :D

esperan
20.01.2008, 15:31
Die Vorsehung läßt diesen Schluß durchaus zu!


Aber wie Prinz Eugen schon bemerkte, es geht auch mir am Arsch vorbei, bis dahin werde ich das Zeitliche gesegnet haben und hoffentlich noch viele Schweinshaxn mit Knödeln und echtem bayerischen Bier konsumiert haben.

Wir scheißen auf den Islahm.

Im Pardies erwarten dich 72 Schweinshaxen pro Tag .. also sehe es gelassen .. :D ;)

Doc Gyneco
20.01.2008, 15:32
Hessens CDU stürzt ab - Ypsilanti vor Koch

Roland Koch ahnt es schon: "Das wird verdammt knapp." Seine Jugendgewalt-Kampagne scheint nicht aufzugehen: Einer neuen Umfrage zufolge hätten die Hessen inzwischen lieber eine SPD-geführte Regierung - mit einer Ministerpräsidentin Andrea Ypsilanti.

Köln - Die CDU in Hessen verliert weiter an Boden. Die Meinungsforscher von Infratest Dimap sehen die Partei von Ministerpräsident Roland Koch in ihrer jüngsten Umfrage für die ARD nur noch einen Punkt vor der SPD. Damit könnten die Christdemokraten auch zusammen mit der FDP keine Regierung mehr bilden.

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,529308,00.html

Nun denn, das Volk bestimmt über die Zukunft unseres Landes ... so soll es sein.

Wie heisst es schon ?

Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast !!!

:D :D :D

esperan
20.01.2008, 15:33
Stimmt ... das erinnert mich an eine Situation in Miami vor vielen Jahren, als ich in mich einmal verfahren hatte und in einem Stadtteil nur mit Mühe "entkommen" bin, sagte die Polizei lapidar: "Warum fahren sie auch dorthin?".

So wird es eines nicht so fernen Tages auch in Deutschland kommen, warum fahren sie z.B. nach Lohr ? Selber Schuld (oder so ähnlich) :)) :]

Vielleicht gibt es dann Navigationsgeräte mit "No go Areas" für die einzelnen Gruppen ?? :lach:

Die Zukunft wird dank unserer linken Gutmenschen noch ganz schön spannend !

Das hat nichts mit linken Gutmenschen zu tun ... spannend wird es allemal .....

esperan
20.01.2008, 15:36
Wie heisst es schon ?

Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast !!!

:D :D :D

Yup :)

Prinz Eugen
20.01.2008, 18:02
Das hat nichts mit linken Gutmenschen zu tun ... spannend wird es allemal .....

Aber ganz gewaltig hat das mit Gutmenschen zu tun ... normalerweise würden wir 1-2 Millionen Musel ausweisen, der Rest hätte sich só schnell integriert, so schnell wie du "integriert" 10 x auf ein Blatt Papier schreiben kannst. :]

Danke

Jasminblüte
21.01.2008, 15:54
ich glaube, dass die spd in den letzten umfragen etwas zu stark eingeschätzt wurde. die bürgerlich-katholischen kreise in südhessen werdens richten. ;)

Drosselbart
21.01.2008, 16:00
ich glaube, dass die spd in den letzten umfragen etwas zu stark eingeschätzt wurde. die bürgerlich-katholischen kreise in südhessen werdens richten. ;)

Wenn die Hessen keinen übersteigerten Hang zur Selbstzerstörung haben, werden sie sich nicht verladen und die Zukunft ihres Landes nicht durch die Neuauflage der rot-grünen Tragikomödie gefährden lassen.

esperan
21.01.2008, 16:55
ich glaube, dass die spd in den letzten umfragen etwas zu stark eingeschätzt wurde. die bürgerlich-katholischen kreise in südhessen werdens richten. ;)

Na, da bin ich aber mal gespannt ....

Ausonius
21.01.2008, 16:56
ich glaube, dass die spd in den letzten umfragen etwas zu stark eingeschätzt wurde. die bürgerlich-katholischen kreise in südhessen werdens richten.

Katholisch? In Südhessen?

esperan
21.01.2008, 16:57
Wenn die Hessen keinen übersteigerten Hang zur Selbstzerstörung haben, werden sie sich nicht verladen und die Zukunft ihres Landes nicht durch die Neuauflage der rot-grünen Tragikomödie gefährden lassen.

Hsben Wahlen noch was mit Logik zu tun? Wenn ein Koch schon um sein Amt fürchtet, nur weil eine absolut unfähige Politikerin Namens Yps symaptischer wirkt? Ich glaube langsam, die Leute wollen nur einen dumdämlichgrinsenden Menschen vor sich sehen,d er sie anlügt ..... und den wählen sie halt. Und? Wie gesagt - wir haben es nicht anders verdient, was kommt.

esperan
21.01.2008, 16:57
Mündige Bürger in Deutschland? Paahh!

Bärwolf
21.01.2008, 17:00
Mein Tip war von Anfang an eine Grosse Koalition. Sie scheint zu kommen.

Aber nur wenn REPs und/oder Neo-SED über 5 % kommen.

utaka
21.01.2008, 17:07
Mein Tip war von Anfang an eine Grosse Koalition. Sie scheint zu kommen.

ja denke ich auch
da ham den gleiche mist wie in der regierung...

...keine opposition

Drosselbart
23.01.2008, 07:04
ja denke ich auch
da ham den gleiche mist wie in der regierung...

...keine opposition

Ergebnis: Stillstand, schleichender Niedergang, Unfähigkeit die Probleme des Landes zu lösen.

esperan
23.01.2008, 08:16
Ergebnis: Stillstand, schleichender Niedergang, Unfähigkeit die Probleme des Landes zu lösen.

So wird es wohl kommen.

Jodlerkönig
23.01.2008, 09:37
So wird es wohl kommen.womit klar wäre, dass deutschland genau die politiker hat, die es wünscht und verdient.

esperan
23.01.2008, 12:46
womit klar wäre, dass deutschland genau die politiker hat, die es wünscht und verdient.

Richtig.

Jasminblüte
23.01.2008, 14:11
Katholisch? In Südhessen?
irgendwo muss die katholische bevölkerung hessens (25,5% der einwohner) angesiedelt sein. dass sie im sozialdemokratischen biotop "nordhessen" residiert, bezweifle ich stark.^^

haihunter
23.01.2008, 18:25
Hessen ist eine Landtagswahl. Die kann man nicht auf den Bund übertragen, da spielen dann doch wieder andere Punkte eine Rolle.

Konservativer
23.01.2008, 18:28
Hessen ist eine Landtagswahl. Die kann man nicht auf den Bund übertragen, da spielen dann doch wieder andere Punkte eine Rolle.

Das sieht man beispielsweise bei uns im Saarland. Bei den LTW 2004 hat das Volk eine absolute CDU-Mehrheit gewählt. Bei den BTW 2005 waren SPD und Union gleich auf. germane

Ausonius
23.01.2008, 19:01
irgendwo muss die katholische bevölkerung hessens (25,5% der einwohner) angesiedelt sein. dass sie im sozialdemokratischen biotop "nordhessen" residiert, bezweifle ich stark.^^

Tio: such an der Peripherie des schönen Bundeslandes (Rhön, Rheingau, Limburg, auch Odenwald?)

Longly
23.01.2008, 22:08
womit klar wäre, dass deutschland genau die politiker hat, die es wünscht und verdient.

momentan noch nicht, aber bald.:D

Jasminblüte
24.01.2008, 14:40
Das sieht man beispielsweise bei uns im Saarland. Bei den LTW 2004 hat das Volk eine absolute CDU-Mehrheit gewählt. Bei den BTW 2005 waren SPD und Union gleich auf. germane
wobei man beachten muss, dass im sommer vor den bundestagswahlen cdu/fdp in den umfragen einen komfortablen vorsprung hatten und dieser erst dann geschmolzen ist, als der linkspartei-hype im land einzug erhielt....

esperan
25.01.2008, 04:16
wobei man beachten muss, dass im sommer vor den bundestagswahlen cdu/fdp in den umfragen einen komfortablen vorsprung hatten und dieser erst dann geschmolzen ist, als der linkspartei-hype im land einzug erhielt....

Es wird wohl auch nichts bringen, wenn die Wahlkonstellation so ist, dass sich wieder nichts bewegen darf - wie jetzt in dieser dauerstarrphase der Großen Koalition. Wo man wahrscheinlich jeden Tag darüber nachbrütet, wie man dieses leidige Problem löst. Alles ziemlich wirr in Deutschland. Die Deutschen sollten sich endlich mal entscheiden, welchen Weg sie gehen wollen. So hat es keinen Wert.

Deutschmann
25.01.2008, 07:49
Ich würde das Mehrheitswahlrecht bevorzugen. So eine Ampel-Koalition ist ja wohl nicht die eigentliche Mehrheit sondern sie hat nur einen geringen Anteil an Schnittmenge.

Efna
25.01.2008, 08:15
Ist doch wirklich egal wer in Hessen das rennen macht die zwei grossen "Volkspartei" unterscheiden sich eh kaum noch. Und nach der Wahl ist eben nicht wie vor der Wahl wo eine Ypsi oder ein Koch mit Populistischen gerede nur so um sich schmeisst.

McDuff
25.01.2008, 09:37
Koch ist noch lange nicht am Ende. Allerdings tippe ich persönlich auf schwarz-gelb für Hessen.

Ingeborg
25.01.2008, 09:40
Der Wähler neigt immer dazu, für den Unterlegenen zu wählen.

Wer führt - dessen Wähler bleiben daheim.

Bärwolf
25.01.2008, 10:23
Der Wähler neigt immer dazu, für den Unterlegenen zu wählen.

Wer führt - dessen Wähler bleiben daheim.

Hieße das, das jetzt die SPD-Wähler zuhause bleiben (würde mich ja freuen!). Laut Umfragen liegen die beiden Lager zwar gleich auf, aber wenn man sich so die Medien anschaut (vor allem TV) dann fällt mir auf, dass in letzter Zeit ganz maßiv und unverholen parteiisch Propaganda zugunsten der Ypsilanti-SPD gemacht wurde und Roland Koch als rassistischer Populist gebrandmarkt wurde. Zig "Experten" kamen mit ihrem schmallippig-schleimigen Unterton daher und "warnten" dahingehend, das mal wieder der Faschismus vor der Tür stehe.
Ganz übel hat sich mal wieder gestern die Sendung "Panorama" hervorgetan, eine Mischung aus Goebbels-Propaganda-Abteilung und Schwarze-Kanal-Edurad-von-Schnitzler-Verschnitt.

Problemlöser
26.01.2008, 10:43
Hessen ist die Schicksalswahl schlechthin! Wenn die CDU hier verliert, dann ist es aus!

esperan
26.01.2008, 12:44
Hessen ist die Schicksalswahl schlechthin! Wenn die CDU hier verliert, dann ist es aus!

Ich weiß nicht so recht ... . Ob das nicht doch wieder Panikmache unserer einseitig denkenden Politiker ist? Es geht imerhin um eine Landtagswahl und keine Bundestagswahl. Aber wenn rot-grün-rot kommen würde, wäre das für mich doch sehr bedenklich, da ich nicht verstehen kann, dass man solche Leute noch wählt, wenn man doch deren produzierten Shit tagtäglich vor Augen hat. In meine Kopf will einfach nicht hinein, dass es Menschen gibt, die imer noch was positives an diesen Parteien erkennen können. Entweder sind es Dummwähler, die überhaupt nicht wissen, was die so rausplappern und verhuntzt haben und weiter verhuntzen werden, oder eben Migranten aus bildungsfernen Schichten, die nur noch eins gesagt bekommen (auch von ihren Leuten, die sie steuern wollen für ein gemeinsames Ziel): Wählt Grün oder SPD. Da macht ihr nix falsch ... .

So langsam muss ich für mich selbst einfach sagen: SPD und Grüne sind genauso unwählbar, wie eine NPD oder Linke oder andere extreme Randerscheinungen. Alles Extreme ist nicht gut in meiner gedanklichen Welt. Leider bewegt sich die SPD mir augenscheinlich genau in diese Richtung. Die Grünen habend en Weg schon seit langer Zeit gewählt.

Deutschmann
26.01.2008, 13:11
Die CDU ist schlicht zu gutmütig. Sie sollte die gleichen Waffen einsetzen und der SPD reinen Populismus auf Kosten der Arbeiter vorwerfen.

Was die SPD nämlich nicht sagt ist, dass man auch mit ihrem populistischen Mindestlohn von 7,50 Euro keine Familie ernähren kann, nachdem aufgrund der Bezugsgrenze die stattaliche Unterstützung wegfällt.

Was sie auch nicht sagt ist, dass unser Schulsystem für alle Bürger kostenlos ist. Ich kann mich nicht erinnern dass ein Realschüler oder Gymnasiast für seine Schulbildung bezahlen musste. An der Lernunwilligkeit ändert auch eine Gesamtschule nichts.

Und noch was sagt sie nicht. Dass sie jedesmal aufschreit wenn jemand mehr Polizei fordert. Dann heißt es: wir brauchen Prävention, nicht Reaktion.

Wie verlogen ist doch die SPD - und Münte hat es ja auch offen zugegeben. Ergo: Ist der Teil des Volkes, der Müntes Argumente nicht verstanden hat, realitätsfern oder einfach - DUMM.

Bärwolf
26.01.2008, 13:22
Die CDU ist schlicht zu gutmütig. Sie sollte die gleichen Waffen einsetzen und der SPD reinen Populismus auf Kosten der Arbeiter vorwerfen.

Was die SPD nämlich nicht sagt ist, dass man auch mit ihrem populistischen Mindestlohn von 7,50 Euro keine Familie ernähren kann, nachdem aufgrund der Bezugsgrenze die stattaliche Unterstützung wegfällt.

Was sie auch nicht sagt ist, dass unser Schulsystem für alle Bürger kostenlos ist. Ich kann mich nicht erinnern dass ein Realschüler oder Gymnasiast für seine Schulbildung bezahlen musste. An der Lernunwilligkeit ändert auch eine Gesamtschule nichts.

Und noch was sagt sie nicht. Dass sie jedesmal aufschreit wenn jemand mehr Polizei fordert. Dann heißt es: wir brauchen Prävention, nicht Reaktion.

Wie verlogen ist doch die SPD - und Münte hat es ja auch offen zugegeben. Ergo: Ist der Teil des Volkes, der Müntes Argumente nicht verstanden hat, realitätsfern oder einfach - DUMM.


Ich bin auch etwas erstaunt, das die CDU der SPD in den letzten Tagen so weit das Feld überlassen hat und soooo kleinlaut geworden ist, nachdem der Koch doch mal kurz luft geholt hat und nur ein wenig gepustet.
Wahrlich eine Kastratentruppe.

Deutschmann
26.01.2008, 13:24
Ich bin auch etwas erstaunt, das die CDU der SPD in den letzten Tagen so weit das Feld überlassen hat und soooo kleinlaut geworden ist, nachdem der Koch doch mal kurz luft geholt hat und nur ein wenig gepustet.
Wahrlich eine Kastratentruppe.

Ja, die CDU traut sich ( noch ) nicht das Volk genauso zu belügen wie die SPD. Von den Linken möchte ich gar nicht erst anfangen.

Deutschmann
26.01.2008, 14:19
Was ist los ? Haben die SPD-Fetischisten hier dazu keine Meinung ? :cool2:

Quo vadis
26.01.2008, 14:27
Was Clement für die SPD, das kann auch CDU-Mann Friedman für die CDU.Mal sehen was die Gellocke morgen wählen wird, ich tippe was zwischen Grüne und Linkspartei.....:rolleyes: :rolleyes:

http://de.news.yahoo.com/afp/20080126/tde-d-hessen-wahlen-parteien-cdu-a4484c6_1.html


Berlin (AFP) - Der ehemalige Vizechef des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michel Friedman, hat den Wahlkampf des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch (CDU) als ausländerfeindlich kritisiert. Koch bediene entsprechende Ressentiments, sagte das CDU-Mitglied Friedman. Auch die SPD attackierte Koch kurz vor dem Wahltag noch einmal. Dessen Kampagne um Kriminalität bei Ausländern sei "nicht gut für unseren Ruf", sagte Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD).

Friedman sagte im RBB, Ministerpräsident Koch sei "kaltblütig und eiskalt und nimmt dabei billigend in Kauf, dass die Falschen ihn verstehen, dass rechtsradikale Wähler sich angesprochen fühlen". Koch versuche, mit seiner Diskussion über Jugendkriminalität "dumpfe Gefühle zu wecken". Durch den hessischen Wahlkampf sei letztendlich "ein Stück von ausländerfeindlicher Politik und Demagogie enttabuisiert" worden.
...........................

Bärwolf
26.01.2008, 15:10
Friedman sagte im RBB, Ministerpräsident Koch sei "kaltblütig und eiskalt und nimmt dabei billigend in Kauf, dass die Falschen ihn verstehen, dass rechtsradikale Wähler sich angesprochen fühlen". Koch versuche, mit seiner Diskussion über Jugendkriminalität "dumpfe Gefühle zu wecken". Durch den hessischen Wahlkampf sei letztendlich "ein Stück von ausländerfeindlicher Politik und Demagogie enttabuisiert" worden.
...........................

Paolo Pinkel bezieht da lieber Dienstwaren kaltblütig und eiskalt von Ostmafia-Menschenhändlern (Zwangsprostitution) .
Eben ein echter Ausländerfreund. :D

Eridani
26.01.2008, 15:29
Was ist los ? Haben die SPD-Fetischisten hier dazu keine Meinung ? :cool2:
--------------------------------------------------------------------
Wenn grünes Gesocks und Kommunisten in Hessen gewinnen, dann kann es zu einem "Dominoeffekt" auf Bundesebene kommen.

Wird Deutschland immer Linker?

8151

E:

willy
26.01.2008, 20:59
Unglaublich. Die Zeit ergreift Partei.

http://www.zeit.de/2008/05/01-Roland-Koch



Die Angst vor der anrückenden Wahrheit macht sich breit.

Bärwolf
26.01.2008, 21:27
Unglaublich. Die Zeit ergreift Partei.

http://www.zeit.de/2008/05/01-Roland-Koch



Die Angst vor der anrückenden Wahrheit macht sich breit.

Typisches "Die Zeit"-Geseiere!germane

kritiker_34
27.01.2008, 11:53
Unglaublich. Die Zeit ergreift Partei.

http://www.zeit.de/2008/05/01-Roland-Koch

Die Angst vor der anrückenden Wahrheit macht sich breit.

die "zeit" ergreift doch nicht das erstemal partei, siehe >>

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=56581

Deutschmann
27.01.2008, 11:58
Nicht zu fassen. Für mich betreibt "die Zeit" definitiv Volksverhetzung wenn sie das linke Spektrum so gegen die Konservativen aufstachelt.

kritiker_34
27.01.2008, 12:04
Nicht zu fassen. Für mich betreibt "die Zeit" definitiv Volksverhetzung wenn sie das linke Spektrum so gegen die Konservativen aufstachelt.

die "zeit" wird ja primär von den besser verdienenden akademikern gelesen. in diesen kreisen gibt man sich eben mehr links-grün-liberal. schliesslich geht es dieser zielgruppe ja immer noch relativ gut.

ansonsten wird es ja nicht von ungefähr kommen, wenn der feuilletonchef jens jessen heisst...

Deutschmann
27.01.2008, 12:08
die "zeit" wird ja primär von den besser verdienenden akademikern gelesen. in diesen kreisen gibt man sich eben mehr links-grün-liberal. schliesslich geht es dieser zielgruppe ja immer noch relativ gut.

ansonsten wird es ja nicht von ungefähr kommen, wenn der feuilletonchef jens jessen heisst...

Stimmt. Ich kann mich aber noch daran erinnern wie die Linken aufgeschreien haben als die Bild-Zeitung mal eine Wahlempfehlung ausgesprochen hatte. Ich glaube das war pro Stoiber ( wenn ich mich nicht irre ).

Da haben die von "bezahlte Werbung" bis zu "Manipulation" alles aufgefahren. :))

kritiker_34
27.01.2008, 13:04
Stimmt. Ich kann mich aber noch daran erinnern wie die Linken aufgeschreien haben als die Bild-Zeitung mal eine Wahlempfehlung ausgesprochen hatte. Ich glaube das war pro Stoiber ( wenn ich mich nicht irre ).

Da haben die von "bezahlte Werbung" bis zu "Manipulation" alles aufgefahren. :))

psst. bitte nicht die "bild" in einem strang über wahlen nennen. da laufen einige "blut-rot" an...

stan
27.01.2008, 14:35
aus sicheren quellen kann ich jez sagen, dass es wohl fuer keinen reichen wird und die spd vor der cdu liegen wird

Konservativer
27.01.2008, 14:40
aus sicheren quellen kann ich jez sagen, dass es wohl fuer keinen reichen wird und die spd vor der cdu liegen wird

Die sichere Quelle ist wahrscheinlich ein kleines Wahllokal in ner SPD-Hochburg. Abgerechnet wird heute abend. :]

Thauris
27.01.2008, 14:41
aus sicheren quellen kann ich jez sagen, dass es wohl fuer keinen reichen wird und die spd vor der cdu liegen wird


Auch als "Wahlhelfer" tätig gewesen? :D

Deutschmann
27.01.2008, 14:42
Die sichere Quelle ist wahrscheinlich ein kleines Wahllokal in ner SPD-Hochburg. Abgerechnet wird heute abend. :]

... und ich hoffe, ich kann jubeln ...:D

stan
27.01.2008, 14:43
Die sichere Quelle ist wahrscheinlich ein kleines Wahllokal in ner SPD-Hochburg. Abgerechnet wird heute abend. :]


hallo ich hasse ypsilanti, aber die frau wird wohl zumindest unter ner grossen koalition hessen regieren. X(

Wayne Schlegel
27.01.2008, 15:13
Das schleppende Anlaufen der Wahl spricht für sie. Es ist ja bekannt, dass CDU-Wähler im Schnitt eher früh aufstehen als SPD-Wähler. Und wenn morgens eher wenig Leute zur Wahl gehen, spricht das nicht für die Union. Aber lassen wir uns überraschen...

kritiker_34
27.01.2008, 15:18
Das schleppende Anlaufen der Wahl spricht für sie. Es ist ja bekannt, dass CDU-Wähler im Schnitt eher früh aufstehen als SPD-Wähler. Und wenn morgens eher wenig Leute zur Wahl gehen, spricht das nicht für die Union. Aber lassen wir uns überraschen...

interessant. demnach gibt es also eine 2klassen schläfergesellschaft. ?(

Wayne Schlegel
27.01.2008, 15:24
interessant. demnach gibt es also eine 2klassen schläfergesellschaft. ?(

Das meint jedenfalls der ehemalige Leiter der Forschungsgruppe Wahlen Gibowski in einem Seimnar an der Uni. Er meinte, dass die CDU bei den Wahltagsbefragungen immer viel stärker abschneidet, als sie am Ende wirklich ist, während die SPD ein wenig, aber vor allem die Grünen und die FDP immer noch zulegen.