PDA

Vollständige Version anzeigen : Big Brother wird neidisch ...



Achsel-des-Bloeden
17.01.2008, 11:30
Microsoft lässt Totalüberwachung für Büroarbeiter patentieren

http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/computer/technik-trends/5244146-Microsoft-laesst-Totalueberwachung-fuer-Bueroarbeiter-patentieren,cc=0000071481000524414611zai2.html

Blutdruck, Herzfrequenz, Gesichtsausdruck: Mit Funk-Sensoren wollen Forscher des Software-Konzerns Microsoft überwachen, wie gestresst Computeranwender sind. Aufgabe des Kontrollsystems laut Patentantrag: Arbeitsprozesse effizienter machen - und Mitarbeiter-Leistung messen.
...

Ohne Kommentar ...

politisch Verfolgter
17.01.2008, 13:53
ja, hab ich gestern hier irgendwo gebracht
ist gut für user value.:
Statt stiller Teilhabe ist investiv nutzen und diversiv vernetzen marktwirtschaftliches Leistungsprinzip. Wie nun Leistung zuordnen und messen?
Dazu Testkonfigurationen etablieren, womit dann mental adäquat geleistet werden kann, womit diese Leistung samt unausgeschöpfter Lesitungspotenziale gemessen und womit dann der value leistungsgerecht verteilt werden kann.
Hierzu dieser link "Microsoft will System zur Überwachung von Angestellten patentieren lassen Meldung vorlesen", was allerdings noch eignerzentriert angelegt ist, aber durchaus userzentriert anwendbar ist: http://www.heise.de/newsticker/meldung/101853#cooliris

SLOPPY
17.01.2008, 15:35
Microsoft lässt Totalüberwachung für Büroarbeiter patentieren

http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/computer/technik-trends/5244146-Microsoft-laesst-Totalueberwachung-fuer-Bueroarbeiter-patentieren,cc=0000071481000524414611zai2.html

Ohne Kommentar ...

... aus gleicher Quelle


Ob aus diesem sehr abstrakten Patentantrag auf einige Kontroll-Methoden tatsächlich ein Patent wird, ob Microsoft ein derartiges Produkt plant oder je planen wird, ist jedoch völlig offen. Das Patent wollte eine Microsoft-Sprecherin nicht gegenüber der "Times" kommentieren.Damit ist Deine Aussage falsch und reine Polemik!

Achsel-des-Bloeden
18.01.2008, 16:30
...
Damit ist Deine Aussage falsch und reine Polemik!
Was ist an "Ohne Kommentar" polemisch? ?(

SLOPPY
19.01.2008, 07:12
Was ist an "Ohne Kommentar" polemisch? ?(



Deine Überschrift


"Microsoft lässt Totalüberwachung für Büroarbeiter patentieren"


ist polemisch ... da es nicht stimmt und auf reinen Mutmassungen basiert.

Achsel-des-Bloeden
23.01.2008, 09:48
Deine Überschrift


"Microsoft lässt Totalüberwachung für Büroarbeiter patentieren"


ist polemisch ... da es nicht stimmt und auf reinen Mutmassungen basiert.







Sag' das doch den Machern von GMX.
Ich habe' nur correct zitiert. :=

politisch Verfolgter
23.01.2008, 09:58
Leistung objektivieren und Potenziale ermitteln, damit sie äquivalent erfolgen kann und damit der Profit leistungsgerecht verteilt werden kann.
Mit Inhabern hat das natürlich nix zu tun, sondern mit prinzipieller Objektivierung von Leistungskriterien. Ebenso ist spätestens ab dem 3. Lebensjahr bis Schulabschluß das individuelle mentale Profil mehrfach außerschulisch wiss. zu objektivieren, damit die ihm gemäße Entwicklungsumgebung konfiguriert werden kann.
Zweck ist die individuelle Selbstverwirklichung von Weltbürgern, die keinerlei menschl. Betriebsinhaber bedingt.

Landogar
23.01.2008, 12:34
ja, hab ich gestern hier irgendwo gebracht
ist gut für user value.:
Statt stiller Teilhabe ist investiv nutzen und diversiv vernetzen marktwirtschaftliches Leistungsprinzip. Wie nun Leistung zuordnen und messen?
Dazu Testkonfigurationen etablieren, womit dann mental adäquat geleistet werden kann, womit diese Leistung samt unausgeschöpfter Lesitungspotenziale gemessen und womit dann der value leistungsgerecht verteilt werden kann.
Hierzu dieser link "Microsoft will System zur Überwachung von Angestellten patentieren lassen Meldung vorlesen", was allerdings noch eignerzentriert angelegt ist, aber durchaus userzentriert anwendbar ist: http://www.heise.de/newsticker/meldung/101853#cooliris



Egal was du nimmst, nimm davon bitte etwas weniger...:rolleyes:

politisch Verfolgter
23.01.2008, 13:47
Wofür sich Manche dopen müßten, das geht mir hier im Halbschlaf flott von der Hand ;-)

Landogar
23.01.2008, 14:02
Wofür sich Manche dopen müßten, das geht mir hier im Halbschlaf flott von der Hand ;-)


Ist ja auch eine bewundernswerte Eigenschaft, aber ich bekomme mittlerweile schon Pickel, wenn ich nur die Begriffe "user value", "Affenschieber", und "Prollshit" überfliege...

politisch Verfolgter
23.01.2008, 17:09
Dann besser lohngeil herumarbeitnehmern ;-)

Landogar
23.01.2008, 17:46
Dann besser lohngeil herumarbeitnehmern ;-)


Nöh, das Studentenleben hat ja auch seine positiven Seiten...;)

politisch Verfolgter
24.01.2008, 10:39
Weiß nicht, war ebenso elend langweilig, hab mich mit Kommilitonen nicht rumgetrieben, kannte keinen, weiß keinen Vornamen. Man sah sich im Vorbeigehen: Dich kenn ich doch woher? ;-)
Im jeweils neuen Semester waren manche alten Gesichter weg, neue und noch frustriertere kamen hinzu ;-)
Wahrscheinlich habe ich kein "Studentenleben" erlebt, weil ich nur zu 60 % da war. Daheim wars so, als würde ich überhaupt nicht studieren. Das Musikkonservatorium hat mich zu mehr häuslicher Tätigkeit verleitet, zum tgl. stundenlangen Klavierspielen, das auch ne Sucht wie diese Foren war ;-)
Sich seinem level gemäß einzubringen will gelernt sein - und, shit, das hatte ich nie nötig. So war ich überall Trittbrettfahrer. Studiert habe ich nur, weil man da nix tun muß ;-)
In der Leistungsunterbindungs-Gesellschaft fehlen auch Leistungsanreize - ist alles politisch gewollt.

Landogar
25.01.2008, 10:10
Weiß nicht, war ebenso elend langweilig, hab mich mit Kommilitonen nicht rumgetrieben, kannte keinen, weiß keinen Vornamen. Man sah sich im Vorbeigehen: Dich kenn ich doch woher? ;-)
Im jeweils neuen Semester waren manche alten Gesichter weg, neue und noch frustriertere kamen hinzu ;-)
Wahrscheinlich habe ich kein "Studentenleben" erlebt, weil ich nur zu 60 % da war. Daheim wars so, als würde ich überhaupt nicht studieren. Das Musikkonservatorium hat mich zu mehr häuslicher Tätigkeit verleitet, zum tgl. stundenlangen Klavierspielen, das auch ne Sucht wie diese Foren war ;-)
Sich seinem level gemäß einzubringen will gelernt sein - und, shit, das hatte ich nie nötig. So war ich überall Trittbrettfahrer. Studiert habe ich nur, weil man da nix tun muß ;-)
In der Leistungsunterbindungs-Gesellschaft fehlen auch Leistungsanreize - ist alles politisch gewollt.


Ich komme nicht umhin, deinen Ausführungen weitesgehend zuzustimmen.