Vollständige Version anzeigen : Mich trifft der Schlag !!!geduldete Ausländer werden wie Privatversicherte versogt
Weiter_Himmel
17.01.2008, 00:38
Hallo Leute ... Ich bin jemand der in der Zuwanderung viele positive positive Aspekte sieht ... . Jemand der gegen Antisemitismus und die Holocaustleugner der NPD ist ... . Jemand der den Islam sehr sehr kritisch sieht aber ihn nicht einseitig verurteilt ... .
Jemand der nichts gegen andere Hautfarben hat ... .
Nun aber zu einem Thema was ich beiweitem nicht mehr verstehen kann ... . Gedultete Ausländer werden wie Privatpatienten versorgt ... mit Chefarzt Behandlung besseren Medikamenten usw ... .
Kurz : Jemand der nie in die Sozialassen eingezahlt hat darf sich Medizinisch das beste nehmen ... .Ich bin keiner der sagt *behandeln wir sie nicht* aber das geht doch zu weit ... .
Desweiteren erhalten die Gedulteten nach 48 Monaten auch alle anderen Leistungen die ein normaler Asylbewerber erhält ... .
Das ist doch eine Frechtheit *BEHANDELT WIE PRIVATVERSICHERTE* von Geld das Deutsche und andere Ausländer (meist nichtmoslems)mühsam erwirtschaftet haben... .
Langsam ist selbst mir danach Politiker als Volksverräter zu bezeichnen ... .
http://de.wikipedia.org/wiki/Duldung_(Aufenthaltsrecht)
Edit: Aus irgend einem Grund gelingt es mir nicht den Link richtig zu verlinken ... . Ich bitte daher jeden Selbstsständig bei google : Duldung ( Aufentaltsrecht) wikipedia einzugeben .
Aldebaran
17.01.2008, 00:53
Hallo Leute ... Ich bin jemand der in der Zuwanderung viele positive positive Aspekte sieht ... . Jemand der gegen Antisemitismus und die Holocaustleugner der NPD ist ... . Jemand der den Islam sehr sehr kritisch sieht aber ihn nicht einseitig verurteilt ... .
Nun aber zu einen Thema was ich beiweitem nicht mehr verstehen kann ... . Gedultete Ausländer werden wie Privatpatienten versorgt ... mit Chefarzt Behandlung besseren Medikamenten usw ... .
Kurz : Jemand der nie in die Sozialassen eingezahlt hat darf sich Medizinisch das beste nehmen ... .Ich bin keiner der sagt *behandeln wir sie nicht* aber das geht doch zu weit ... .
Das gilt meines Wissens für alle Empfänger von Sozialleistungen, die nicht in einer KV versichert sind.
Desweiteren erhalten die Gedulteten nach 48 Monaten auch alle anderen Leistungen die ein normaler Asylbewerber erhält ... .
Das wäre recht wenig. Wahrscheinlich ist nicht Asylbewerber, sondern (anerkannter) Asylant gemeint.
Das ist doch eine Frechtheit *BEHANDELT WIE PRIVATVERSICHERTE* von Geld das Deutsche und andere Ausländer (meist nichtmoslems)mühsam erwirtschaftet haben... .
das ganze Asylsystem ist absurd. Entweder ein Bewerber wird anerkannt oder nicht. Die Anerkennungsquote war und ist winzig, was aber völlig irrelevant ist, da die Mehrheit der Bewerber ja doch "geduldet" wird.
Nun aber zu einen Thema was ich beiweitem nicht mehr verstehen kann ... . Gedultete Ausländer werden wie Privatpatienten versorgt ... mit Chefarzt Behandlung besseren Medikamenten usw ... .
denke falsche Stelle des Artikels rausgesucht, diese finde ich persönlich viel schlimmer:
In der Praxis leben allerdings weiterhin annähernd 200 000 Geduldete in Deutschland, mehr als ein Drittel ist schon seit mindestens 10 Jahren geduldet. Viele der geduldeten Personen können nicht abgeschoben werden, da sie keinen Pass besitzen. Eine Abschiebung ist jedoch nur mit Pass möglich.
Dieser Satz in Wikipedia zeigt welche Leute solche Artikel schreiben dürfen:
aber dürfen auch nicht ne arbeits erlaubnis krigen oder ne einzige wohnung mit 18 sin gefordert bei elter zu wohnen wie ich zb ob wohl ne zwangs heirat mir droht dann die bähörden weißen dich zu obdachlosen heimen
Felixhenn
17.01.2008, 01:35
Das kann ich nicht glauben.
Hrafnaguð
17.01.2008, 02:11
mhh, ich überlege ernsthaft ob ich nicht in irgendein nicht eu-land fliegen sollte und dann zurückkehre, meinen pass wegwerfe und dann "asyl, asyl" stammle.
hätte da so einige KK leistungen die zu erstreiten mir dann wohl erspart bliebe.:cool2:
Chefarztbehandlung für Asylschmarotzer bedauernswerte Flüchtlinge, die in ihrer fernen Heimat politisch verfolgt werden, kann ich mir nun grad nicht vorstellen. Andererseits, solange sie hier geduldet werden, hat die Duldungsbehörde auch die Kosten für deren Wohlergehen zu tragen.
Nur ist es leider so, dass die brD-Behörden sehr freigiebig mit unseren Steuergeldern umgehen, solange es um irgendwelche Kanaken Ausländer geht.
Übrigens, bis Einführung Hartz-IV war es auch so, dass sämtliche Sozis und andere Asoziale völlig kostenlos eine perfekte Gebiss-Sanierung erhalten haben. Das Sozialamt hat schliesslich gezahlt.
Weiter_Himmel
17.01.2008, 03:29
Chefarztbehandlung für Asylschmarotzer bedauernswerte Flüchtlinge, die in ihrer fernen Heimat politisch verfolgt werden, kann ich mir nun grad nicht vorstellen. Andererseits, solange sie hier geduldet werden, hat die Duldungsbehörde auch die Kosten für deren Wohlergehen zu tragen.
Nur ist es leider so, dass die brD-Behörden sehr freigiebig mit unseren Steuergeldern umgehen, solange es um irgendwelche Kanaken Ausländer geht.
Übrigens, bis Einführung Hartz-IV war es auch so, dass sämtliche Sozis und andere Asoziale völlig kostenlos eine perfekte Gebiss-Sanierung erhalten haben. Das Sozialamt hat schliesslich gezahlt.
Das sie versorgt werden ist ja ok ... . Man kann sie nicht einfach sterben lassen ... das wäre inhuman auf so ein niveau dürfen wir nicht herabsinken ... . Aber doch nicht so wie Privatversicherte d.h. besser als ca 85 % der Bevölkerung ... .
Felixhenn
17.01.2008, 04:55
Das solle erstmal jemand ordentlich belegen, dass Asylbewerber wie Privatversicherte behandelt werden. Einfach behaupten, reicht ja wohl nicht.
Das solle erstmal jemand ordentlich belegen, dass Asylbewerber wie Privatversicherte behandelt werden. Einfach behaupten, reicht ja wohl nicht.
Ich kenne privat drei Ärzte, einer davon in meiner weiteren Verwandtschaft - diese Informationen werden nur hinter vorgehaltener Hand weitergegeben. Diverse Vorzüge gegenüber deutschen Kassenpatienten geniessen sie nach Aussagen dieser Quellen in jedem Fall ! Dass das jetzt erst bekannt wird, wundert mich allerdings.
Ich kenne privat drei Ärzte, einer davon in meiner weiteren Verwandtschaft - diese Informationen werden nur hinter vorgehaltener Hand weitergegeben. Diverse Vorzüge gegenüber deutschen Kassenpatienten geniessen sie nach Aussagen dieser Quellen in jedem Fall ! Dass das jetzt erst bekannt wird, wundert mich allerdings.
... bei unserem Hausarzt gibts sowas nicht. Da haben höchstens die alteingesessenen Patienten Vorzugsrechte.
... bei unserem Hausarzt gibts sowas nicht. Da haben höchstens die alteingesessenen Patienten Vorzugsrechte.
Du lebst ja auch in Bayern ;)
Bruddler
17.01.2008, 05:41
Ich bin ueberzeugt, dass wir noch vieles nicht wissen ! X(
Ich bin ueberzeugt, dass wir noch vieles nicht wissen ! X(
Das ist richtig, dasselbe gilt für Krankengymnastik.
Gibt es auch einen funktionsfähigen Wiki-Link?
Ansonsten erscheint mir das als eine Behauptung aus unsicherer Quelle.
Tja, man gibt sich Mühe die neue Bevölkerung so gut als möglich zu versorgen. Wir Deutschen haben halt ausgedient und der Ersatz ist schon da. Bis zur Elendsrente oder dem sozialverträglichen Ableben dürfen wir die Hätschelkinder des Systems noch mit unseren immer weiter steigenden Steuern versorgen, falls wir nicht vorher mit einem gezielten Tritt vom Elend erlöst werden...:(
Weiter_Himmel
17.01.2008, 05:56
Nun ja diese Angaben entstammen der wikipedia und lassen sich auch über google rechachieren ... .
Das kann ich nicht glauben.
Glaub das ruhig!
Das glaubst du nicht und ich nicht. Solche Leute zu behandeln ist für den Hausarzt bares Geld!
Da fehlte lediglich eine Klammer: Augen auf beim Eierkauf!
Hier der Ausriss aus dem Wiki Link:
...Eine geduldeter Ausländer hat keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld (ALG) 2 oder Sozialhilfe. Mit einer Duldung ist man immer im Bezug nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Der notwendige Bedarf an Ernährung, Unterkunft (Gemeinschaftsunterkunft), Heizung, Kleidung, Gesundheits- und Körperpflege und Gebrauchs- und Verbrauchsgütern des Haushalts wird durch Sachleistungen gedeckt. Kann etwas nicht geleistet werden, wird es in Form von Wertgutscheinen oder anderen vergleichbaren unbaren Abrechnungen gewährt werden. Gebrauchsgüter des Haushalts werden leihweise zur Verfügung gestellt. Außerdem erhält jeder ausreisepflichtige Ausländer ab Beginn des 15. Lebensjahres (14 Jahre), monatlich 40 Euro. Nach 48 Monaten können Leistungen nach AsylbLG §2 in Anspruch genommen werden. Damit erhalten geduldete Ausländer Sozialleistungen nach dem Sozialgesetzbuch SGB XII und bekommen somit die Leistung eines regulären Sozialhilfeempfängers incl. Krankenversicherung. Außerdem kann ab diesem Zeitpunkt eine eigene Wohnung bezogen werden. Die Pflicht zur Residenz in der Gemeinschaftsunterkunft endet ab diesem Zeitpunkt. Kinder- und Jugendhilfe kann ebenfalls in Anspruch genommen werden. Über das Asylbewerberleistungsgesetz besteht Krankenversicherungsschutz. Die Arztrechnungen muss das Sozialamt übernehmen. Da Asylbewerber, solange sie Leistungen nach AsylbLG §3 beziehen, keiner gesetzlichen Krankenkasse beitreten können, erhalten sie Leistungen wie Privatpatienten. Auch diese verhältnismäßig hohen Arztkosten müssen die Sozialämter tragen....
Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Duldung_(Aufenthaltsrecht))
Bei Krankengymnastik gilt dasselbe. Da sie Anspruch drauf haben, wie Deutsche auch, es aber nicht zahlen können, muss dies das Sozialamt übernehmen.
Heisst dann im Klartext: Wenn ein Deutscher einen Schlaganfall hatte und nach drei Monaten nicht wieder auf den Beinen ist, hat er halt Pech gehabt. Wenn der medizinische Dienst der Krankenkasse dann sagt, dass keine Aussicht auf Besserung besteht, werden paramedizinische Leistungen (z.B. Krankengymnastik) eingestellt.
Wenn der geduldete Ausländer über ein Ziepen in der Schulter klagt, oder im der Furz quer sitzt, bekommt er es vorm Arzt verordnet. Der Arzt muss sich hier keine Gedanken machen, evtl. mit der Krankenkasse aneinander zu geraten, weil er es nur mit dem Sozialamt zu tun hat und diese Sachbearbeiter zahlen alles, was im gesetzlichen Rahmen ist, ohne nachzufragen. Da wird der Ausländer auch nicht mal zum Gesundheitsamt geschickt, was möglich wäre, um die Erfordernis solcher Behandlungen zu prüfen, wie es der medizinische Dienst der Krankenkassen macht. Sollte dieser geduldete Ausländer einen Schlaganfall haben, wird er sein Leben lang bestens betreut, da er ja aufgrund dieser Behinderung dann vermutlich vorübergehend nicht abgeschoben werden kann!
----------------------------------
Ich kann es kaum glauben. Hab jetzt erst gerade beantragt, für 1% eingetragen zu werden bei der TKK. (d.h., wenn die gesamten Ausgaben für medizinische Belange pro Jahr 1% meines Netto-Jahreseinkommens übersteigt, bekomme ich die Differenz wieder).
Es ist kein Wunder, wenn die Krankenkassen schon wieder die Beiträge erhöhen wollen. Einmal die Gier der Pharmakonzerne - und zum Anderen solche Dinge, wie hier oben gelesen. Da weiß man, wo das viele Geld bleibt!
Ein Skandal!
E:
Jodlerkönig
17.01.2008, 07:39
http://de.wikipedia.org/wiki/Duldung_(Aufenthaltsrecht)das ist nicht neu, sondern seid über 2 jahrzehnten gängige praxis. so mache zahnartztpraxis wäre nicht überlebensfähig, gäbe es nicht die geduldeten, denen sie für teuer geld das beste reinbauen dürften. 2.te wahl is nix für geduldete....
lupus_maximus
17.01.2008, 07:45
Tja, man gibt sich Mühe die neue Bevölkerung so gut als möglich zu versorgen. Wir Deutschen haben halt ausgedient und der Ersatz ist schon da. Bis zur Elendsrente oder dem sozialverträglichen Ableben dürfen wir die Hätschelkinder des Systems noch mit unseren immer weiter steigenden Steuern versorgen, falls wir nicht vorher mit einem gezielten Tritt vom Elend erlöst werden...:(
Dies ist absolut richtig!
Im Land der Volksverräter-Blogs ist in Bezug auf die Ersatzdeutschen alles Negative für Deutsche möglich.
Kar murx
17.01.2008, 07:47
Zumindest nach den Zahlen des BMI sind die Zahlen der Asylbewerber aber stark rückläufig. Von 1998 98644 dann auf 35607 im Jahr 2004 (aktuellere Zahlen hab ich nicht gefunden).
Das ist ja mehr als eine Halbierung. Vermutlich sind die 2007er Zahlen noch niedriger.
Die wollen ja alle hier nicht mehr hin, weil überall das Märchen der Nazis in der Welt umhergeht, die ja hier wieder das sagen haben :D :D
Also in sofern, bei nem 82 Mio Volk, sind 35607 Asylbewerber doch eher nen Tropfen auf den heißen Stein.
Das Problem dürften die vielen illegalen sein, die in keiner Stat auftauchen. Die belasten aber zumindest nicht direkt den Staatshaushalt.
Die dann wohl eher die Kriminalstatistik.
Oder ist das zu einfach gedacht, sich in dem Zusammenhang nur die offziellen Zahlen des BMI anzuschauen.
Würden mich mal weitere, fundierte Meinungen zu intererssieren.
Denn bei den o.a Zahlen kann der normalo-Asylbewerber (Folteropfer aus dem Kongo oder sowas) nicht wirklich ein Problem sein in Deutschland.
Jodlerkönig
17.01.2008, 07:50
Zumindest nach den Zahlen des BMI sind die Zahlen der Asylbewerber aber stark rückläufig. Von 1998 98644 dann auf 35607 im Jahr 2004 (aktuellere Zahlen hab ich nicht gefunden).
Das ist ja mehr als eine Halbierung. Vermutlich sind die 2007er Zahlen noch niedriger.
Die wollen ja alle hier nicht mehr hin, weil überall das Märchen der Nazis in der Welt umhergeht, die ja hier wieder das sagen haben :D :D
Also in sofern, bei nem 82 Mio Volk, sind 35607 Asylbewerber doch eher nen Tropfen auf den heißen Stein.
Das Problem dürften die vielen illegalen sein, die in keiner Stat auftauchen. Die belasten aber zumindest nicht direkt den Staatshaushalt.
Die dann wohl eher die Kriminalstatistik.
Oder ist das zu einfach gedacht, sich in dem Zusammenhang nur die offziellen Zahlen des BMI anzuschauen.
Würden mich mal weitere, fundierte Meinungen zu intererssieren.
Denn bei den o.a Zahlen kann der normalo-Asylbewerber (Folteropfer aus dem Kongo oder sowas) nicht wirklich ein Problem sein in Deutschland.in den 80er jahren kamen 500.000 pro jahr......anerkennungsquote unter.2%....rest wurde geduldet...weil damals schon die roten und grünen sich nicht durchringen konnten, die wirtschaftflüchtlinge wieder rauszuwerfen.
Es gibt noch einige Informationen mehr, die auch unter der Hand laufen wie z.B. zinslose Kredite etc., neben anderen sozialen Leistungen, die nicht nur Geduldete betreffen. Ich werde aber den Teufel tun, hier noch jemanden aufzuhetzen. Informiert euch mal selbst, euch werden die Augen übergehen :D
Kar murx
17.01.2008, 07:56
in den 80er jahren kamen 500.000 pro jahr......anerkennungsquote unter.2%....rest wurde geduldet...weil damals schon die roten und grünen sich nicht durchringen konnten, die wirtschaftflüchtlinge wieder rauszuwerfen.
Ach, richtig. Mein Denkfehler. Man darf ja nicht nur die rechnen, die neu hinzukommen, sondern alle die jemals kamen.
Hast du da zufällig konkretere Zahlen zu?
Jodlerkönig
17.01.2008, 08:01
Ach, richtig. Mein Denkfehler. Man darf ja nicht nur die rechnen, die neu hinzukommen, sondern alle die jemals kamen.
Hast du da zufällig konkretere Zahlen zu?ich müsste suchen...aber die durchschnittliche asylbewerberzahl in den 80ern lag jährlich bei ca. 300.000...die anerkennungsquote überschritt aber niemals 2%.
Kar murx
17.01.2008, 08:05
ich müsste suchen...aber die durchschnittliche asylbewerberzahl in den 80ern lag jährlich bei ca. 300.000...die anerkennungsquote überschritt aber niemals 2%.
Ah ok, dazu müsste man noch die Duldungsquote nehmen .. würd mich mal interessieren.
Da schau ich nachher mal nach, müsste es ja Zahlen geben zu.
Ich frage mich, warum dieser Wiki-Link plötzlich nicht funzt. Wenn ich drauf klicke, habe ich eine leere Seite.
Dass Ausländer wie Privatpatienten behandelt werden war mir auch nicht bekannt. Ich werfe jetzt meinen Pass in die Mülltonne, da spare ich viel Geld.
Nein mal ernsthaft, Tauris, wenn du jetzt nicht gesagt hättest, dass einer deiner Verwandten niedergelassener Arzt ist und dies bestätigt, ich hätte es nicht geglaubt. Und ich hätte trotzdem gerne einen funktionierenden Link von einer seriösen Seite. Also Wiki ist schon mal ganz gut, wenn der Link denn gehen würde.
Kar murx
17.01.2008, 08:09
Der Artikel steht doch da
Ihr müsst nur ne schließende Klammer dazubauen, die fehlt oben im Link
roxelena
17.01.2008, 08:13
Ich finde nichts das auf Privatpatienten hindeutet
http://de.wikipedia.org/wiki/Duldung_%28Aufenthaltsrecht%29#Sozialleistungen
Der Artikel steht doch da
Ihr müsst nur ne schließende Klammer dazubauen, die fehlt oben im Link
Dann sollte die Klammer schnellstens reingezaubert werden....lach
Ich habe es gelesen: Ich glaube ich stehe im Wald!
lupus_maximus
17.01.2008, 08:24
Ich habe es gelesen: Ich glaube ich stehe im Wald!
Nein, du lebst nur in Irrwahnien!
Ich frage mich, warum dieser Wiki-Link plötzlich nicht funzt. Wenn ich drauf klicke, habe ich eine leere Seite.
Dass Ausländer wie Privatpatienten behandelt werden war mir auch nicht bekannt. Ich werfe jetzt meinen Pass in die Mülltonne, da spare ich viel Geld.
Nein mal ernsthaft, Tauris, wenn du jetzt nicht gesagt hättest, dass einer deiner Verwandten niedergelassener Arzt ist und dies bestätigt, ich hätte es nicht geglaubt. Und ich hätte trotzdem gerne einen funktionierenden Link von einer seriösen Seite. Also Wiki ist schon mal ganz gut, wenn der Link denn gehen würde.
Bestätigt hat er mir das nicht, die Infos kommen von ihm, zwei weiteren Ärzten und einer Krankengymnastin, die ich ebenfalls kenne. Bekannt ist mir das schon seit ein paar Jahren, deshalb wundert es mich, dass das jetzt erst diskutiert wird.
Der Hammer ist halt, wir geben ihnen alles vom Besten, ernähren sie, kleiden sie ein, geben ihnen Wohnung, geben ihren Kindern Ausbildung, und best möglichen Krankenschutz. Was tun dabei einige Asylbewerber? Sie schädigen uns, diesen Staat, den Ineren Frieden durch ihr kriminelles Verhalten und es folgt keine Konsequuenz. Sie dürfen Drogen verkaufen, Messerstecher werden, Kinder in der Schule samt ihren Lehrern drangsalieren und ... die Erkenntnis aus allem: Ihr bekommt mich nicht raus aus Deutschland. Und man muss diesen Typen auch noch recht geben, denn sie lügen ja nicht.
Ich verstehe dieses Land nicht mehr, zerstört durch rot-grüne Politik. Und jeder "anständige" Deutsche wählt die Parteien imer wieder, obwohl alles von Jahr zu Jahr klarer wird, offengelgt wird, was man versuchte in der Vergagenheit zu verschweigen aus nebulösen Gründen heraus.
Deutsche, ihr seid selbst schuld .. und es wird euch noch teuer zu stehen kommen.
Misteredd
17.01.2008, 08:36
Ich finde nichts das auf Privatpatienten hindeutet
http://de.wikipedia.org/wiki/Duldung_%28Aufenthaltsrecht%29#Sozialleistungen
Doch, es steht drin (letzter Absatz) :
Über das Asylbewerberleistungsgesetz besteht Krankenversicherungsschutz. Die Arztrechnungen muss das Sozialamt übernehmen. Da Asylbewerber, solange sie Leistungen nach AsylbLG §3 beziehen, keiner gesetzlichen Krankenkasse beitreten können, erhalten sie Leistungen wie Privatpatienten. Auch diese verhältnismäßig hohen Arztkosten müssen die Sozialämter tragen.
roxelena
17.01.2008, 08:37
Bestätigt hat er mir das nicht, die Infos kommen von ihm, zwei weiteren Ärzten und einer Krankengymnastin, die ich ebenfalls kenne. Bekannt ist mir das schon seit ein paar Jahren, deshalb wundert es mich, dass das jetzt erst diskutiert wird.
Ich kenne auch einen ausgezeichneten Pferdeexperte der mich mit Tips fürs nächste Pferderennen versorgt.
Der Experte kennt den Schwager des Stallburschen der die Ställe der Vierbeiner ausmistet.
Sozusagen der Tip direkt vom Pferd
Ganz sicher ist das so.
Wer übrigens (auch als Deutscher) Sozialhilfe beantragte und keine Krankenversicherung hatte wurde im Behandlungsfall wie ein Privatpatient über das Sozialamt abgerechnet.
Der Aufschrei müsste von den ungezählten Selbstständigen kommen, die sich schon seit Jahren keine eigen private KV leisten können.
Jodlerkönig
17.01.2008, 08:38
Der Hammer ist halt, wir geben ihnen alles vom Besten, ernähren sie, kleiden sie ein, geben ihnen Wohnung, geben ihren Kindern Ausbildung, und best möglichen Krankenschutz. Was tun dabei einige Asylbewerber? Sie schädigen uns, diesen Staat, den Ineren Frieden durch ihr kriminelles Verhalten und es folgt keine Konsequuenz. Sie dürfen Drogen verkaufen, Messerstecher werden, Kinder in der Schule samt ihren Lehrern drangsalieren und ... die Erkenntnis aus allem: Ihr bekommt mich nicht raus aus Deutschland. Und man muss diesen Typen auch noch recht geben, denn sie lügen ja nicht.
Ich verstehe dieses Land nicht mehr, zerstört durch rot-grüne Politik. Und jeder "anständige" Deutsche wählt die Parteien imer wieder, obwohl alles von Jahr zu Jahr klarer wird, offengelgt wird, was man versuchte in der Vergagenheit zu verschweigen aus nebulösen Gründen heraus.
Deutsche, ihr seid selbst schuld .. und es wird euch noch teuer zu stehen kommen.
ich nehme an, du wurdest vorher von zypris nicht gebrieft, als du dieses posting geschrieben hast.^^
ansonsten stimme ich dir komplett zu......wobei ich dein posting nur leicht umschreiben müsste, um derartiges auch noch auf eine andere bevölkerungsgruppe ummünzen zu können.
Ich kenne auch einen ausgezeichneten Pferdeexperte der mich mit Tips fürs nächste Pferderennen versorgt.
Der Experte kennt den Schwager des Stallburschen der die Ställe der Vierbeiner ausmistet.
Dass von Dir wieder nur Schwachsinn kommt, war voraus zu sehen.
Alles was nicht in Dein eng begrenztes politisches Raster passt (so ca. 0,001 x 0,001 mm) wird einfach abgestritten.
roxelena
17.01.2008, 08:41
Dass von Dir wieder nur Schwachsinn kommt, war voraus zu sehen.
Alles was nicht in Dein eng begrenztes politisches Raster passt (so ca. 0,001 x 0,001 mm) wird einfach abgestritten.
Steht bei dir nicht "ignore Roxelena" ?
Genau so hätte ich es formuliert , du bist mir zuvor gekommen u.
eine andere Wahrheit gibt es nicht ... :top:
Steht bei dir nicht "ignore Roxelena" ?
Richtig.Ich kanns einfach nicht sein lassen:D
ich nehme an, du wurdest vorher von zypris nicht gebrieft, als du dieses posting geschrieben hast.^^
ansonsten stimme ich dir komplett zu......wobei ich dein posting nur leicht umschreiben müsste, um derartiges auch noch auf eine andere bevölkerungsgruppe ummünzen zu können.
Meinen letzten Satz könnten gewisse kriminelle Elemente aus Hass auf Deutschland selbst gesagt haben ... ;)
Ist ein alter Hut.
Zudem können Türken und Yougos ihne nahen Anverwandten ins Land bringen uund sanieren lasssen.
Weil: kostenfrei mitversichert.
kann man auf Dich wetten ? :D
Das passt jetzt irgendwie nicht zusammen.
Du kannst dieses Procedere ja befürworten, das ist dir unbenommen. Aber du musst auch deinen Mitmenschen zugestehen, dass diese, die vielleicht keine Privatpatienten sind, aber durch ihre Steuern für den Unterhalt der Geduldeten aufkommen, nicht besonders erfreut über diese Zustände sind.
Ist ein alter Hut.
Zudem können Türken und Yougos ihne nahen Anverwandten ins Land bringen uund sanieren lasssen.
So einfach ist das nicht, soweit ich weiß. Sie haben in ihrem Land Anrecht auf Leistungen, die in ihrem Land zur Verfügung stehen. Das heißt auch, dass nur diese Kosten in der Vereinbarung getragen werden. Aber Krankenhopping dürfte kriminell sein. Wenne s rauskommt, dürfte es für die Damen und Herren Probleme geben. Oder bin ich da falsch informiert?
Misteredd
17.01.2008, 08:48
Es steht ja auch in Deinem eigenen Link!
Tipp vom Pferd! :D
Jodlerkönig
17.01.2008, 08:48
kann man auf Dich wetten ? :Dda würde ich aber erst sicher gehen, ob sie schon ein-, zugeritten ist und den gestreckten galopp beherrscht :))
roxelena
17.01.2008, 08:49
Das passt jetzt irgendwie nicht zusammen.
Du kannst dieses Procedere ja befürworten, das ist dir unbenommen. Aber du musst auch deinen Mitmenschen zugestehen, dass diese, die vielleicht keine Privatpatienten sind, aber durch ihre Steuern für den Unterhalt der Geduldeten aufkommen, nicht besonders erfreut über diese Zustände sind.
ich befürworte überhaupt nichts. kannst in einem Beitrag von mir etwas derartiges finden?
Wenn ja, solltest einen Lesekurs bei der VHS besuchen.
Ist ein alter Hut.
Außerdem ...
machste 'n Unfall mit Sach- oder Personenschaden, bekommste nichts , bleib'ste auf allem sitzen u. mußt sogar noch zahlen weil der Staat sie nicht versichert hat ...
politisch Verfolgter
17.01.2008, 08:52
Vielmehr haben Alle gleich gut verarztet zu werden. Dazu sind die Krankenversicherungen aufzulösen, ein Inhaberpool muß her, der die Mittel weltmarktgemäß einsetzt.
Wer durch seine Lebensweise Zusatzrisiken induziert (saufen, rauchen, Alpinsport...), der zahlt eben mehr in den Pool ein. Es darf keine Behandlungsunterschiede geben.
Krankheiten eignen sich nicht für Versicherungen, es sind keine Autos, sondern es ist der menschl. Körper, der nichts mit Einkommen und Vermögen zu tun hat.
Jeder menschl. Körper hat dieselben optimale med. Versorgung zu bekommen.
roxelena
17.01.2008, 08:52
Außerdem ...
machste 'n Unfall mit Sach- oder Personenschaden, bekommste nichts , bleib'ste auf allem sitzen u. mußt sogar noch zahlen weil der Staat sie nicht versichert hat ...
Soll der staat auch noch Versicherungen für die Asylanten bezahlen?
Bist du ein Kommunist?
Außerdem ...
Bekommen Asylanten eigentlich eine Haftpflicht vom Sozialamt bezahlt, damit die anderen wenigstens finanziell geschützt sind, wenn die Herren was zerbechen?
roxelena
17.01.2008, 08:54
Bekommen Asylanten eigentlich eine Haftpflicht vom Sozialamt bezahlt, damit die anderen wenigstens finanziell geschützt sind, wenn die Herren was zerbechen?
Du Kommunist willst die Asylanten mit Geld überhäufen?
Vielmehr haben Alle gleich gut verarztet zu werden. Dazu sind die Krankenversicherungen aufzulösen, ein Inhaberpool muß her, der die Mittel weltmarktgemäß einsetzt.
Wer durch seine Lebensweise Zusatzrisiken induziert (saufen, rauchen, Alpinsport...), der zahlt eben mehr in den Pool ein. Es darf keine Behandlungsunterschiede geben.
Krankheiten eignen sich nicht für Versicherungen, es sind keine Autos, sondern es ist der menschl. Körper, der nichts mit Einkommen und Vermögen zu tun hat.
Ja, und alle Afrikaner haben am Tag genauso viel zu essen und trinken zu bekommen wir der Rest der im Speck schwimmenden Europäer und Amerikaner. Merkst Du was? Beides scheint nicht zu funktionieren ... . Wenn es auch toll wäre.
So einfach ist das nicht, soweit ich weiß. Sie haben in ihrem Land Anrecht auf Leistungen, die in ihrem Land zur Verfügung stehen. Das heißt auch, dass nur diese Kosten in der Vereinbarung getragen werden. Aber Krankenhopping dürfte kriminell sein. Wenne s rauskommt, dürfte es für die Damen und Herren Probleme geben. Oder bin ich da falsch informiert?
Bisher wurde alles eifrig unter den Teppich gekehrt. Kartenhopping wurde in ganz grossen Stil betrieben.
Welche Leistungen werden in der Türkei nicht angeboten ? In Konstantinopel jedenfalls alles.
Der Leistungskatalog wird strikt geheimgehalten. Die verursachten Kosten auch.
Da ich in in einem Grosskrankenhaus gearbeitet habe kenne ich die Materie relativ gut. :))
Versuche einfach mal über das Internet Zahlen zu finden. Du findest nichts ordentliches, das garantiere ich.
politisch Verfolgter
17.01.2008, 08:57
Auf jeden Fall kann der menschl. Organismus nicht wie Autos in Typklassen eingruppiert werden. Versicherungsprinzip darf auf ihn nicht angewandt werden, weswegen ein Inhaberpool her muß. Wer vorher nicht mehr bezahlte, obwohl er aktiv eigene Sonderrisiken bewirkte, zahlt dann eben im einschlägigen Behandlungsfall mehr.
Man versichert Sachen, Gegenstände. Der menschl. Körper ist da herauszunehmen, darf nicht versicherungstechnisch abgehandelt werden.
Kommunisten-Gesabbere.
politisch Verfolgter
17.01.2008, 09:00
Ja, und alle Afrikaner haben am Tag genauso viel zu essen und trinken zu bekommen wir der Rest der im Speck schwimmenden Europäer und Amerikaner. Merkst Du was? Beides scheint nicht zu funktionieren ... . Wenn es auch toll wäre.
Sag ich doch laufend: die Welt benötigt user value.
Auch die katastrophale deutsche Eink./Verm.-Verteilung belegt das.
Wer in Betrieben tätig ist, dem hat das marktwirtschaftl. Profitmaximierung zu bezwecken.
Das Armutselend in Europa und in den USA muß beendet werden.
roxelena
17.01.2008, 09:00
Dem "politisch Verfolgetn" user muss es ja prächtig gehen.
Er bekommt doch das Rund-um-sorglos-paket der Bundesregierung
politisch Verfolgter
17.01.2008, 09:02
Kommunisten-Gesabbere.
Ich schreibe ausschließlich für Profit, dem sich das marxistische Sozialstaatsregime verweigert: für Villa&Porsche - und für die Grundrechte.
Zu den Menschenrechten gehört: jeder hat Anspruch auf optimale med. Versorgung, weswegen das eben versicherungstechnisch nicht geht.
"Arbeitnehmer"-Konstrukte sind marxistischer Dreck, womit marginalisierbare Kostenfaktoren deklariert werden.
User benötigen Profit, keine sozialistische Zwangsarbeitsscheiße.
politisch Verfolgter
17.01.2008, 09:05
Dem "politisch Verfolgetn" user muss es ja prächtig gehen.
Er bekommt doch das Rund-um-sorglos-paket der Bundesregierung
Das Regime betreibt Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Also bitte seine Opfer nicht verhöhnen, sondern die Täter hinter Gitter verfrachten.
Und Jeder hat denselben Anspruch auf optimale med. Versorgung.
ich befürworte überhaupt nichts. kannst in einem Beitrag von mir etwas derartiges finden?
Wenn ja, solltest einen Lesekurs bei der VHS besuchen.
Du befürwortest gar nichts? Das tut mir jetzt leid für dich.
Und meinst du, ein Lesekurs kann die Schwäche, Zusammenhänge zu begreifen beseitigen? Natürlich gibt es immer die Möglichkeit, sich so auszudrücken, dass es keine Mißverständnisse gibt, aber auch dazu bedarf es gewisser geistiger Qualitäten.
Aber nun zum von dir angerissenen Thema:
Welche Rennen hast du denn schon gewonnen, unter welchem Jockey oder läufst du vor dem Sulky? Denn wenn du schon einige Rennen gwonnen hast, dann setzte ich mal einen Euro auf dich ;)
Schwarzer Rabe
17.01.2008, 09:11
Klar, dass wir das ganze Mistpack inklusive deren Verwandtschaft in der Türkei mit durchfüttern!
Soll der staat auch noch Versicherungen für die Asylanten bezahlen?
Bist du ein Kommunist?
Nein aber dieser Staat hat mich/uns vor dem "reingeholten" zu schützen, denn wenn ich/wir einen anderen schädige muß ich/wir dafür aufkommen !
Also gleiches Recht für alle ...
Wenn er das nicht kann u. will, u. der Meinung bin ich schon lange, gar nicht erst reinholen / reinlassen !
Siehst du wie wenig kommunistisch ich bin !
politisch Verfolgter
17.01.2008, 09:15
Kein Anbieter hat es nötig, stille Teilhaber durchzufüttern.
Wir benötigen Betriebe, die gegen Bezahlung profitmaximierend nutzbar sind.
Dazu sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren.
Das politische Mistpack ist in ausbruchssichere Zellen zu verfrachten - es schmarotzt zuhälterisch geiselnehmend von Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot. Der Marxismusdreck samt dessen Arbeitsbegriff muß weg.
Kein Mensch braucht von Inhabern marginalisierbarer Kostenfaktor zu sein.
Die Politgangster sind schmarotzende Kostenfaktoren, die weg müssen, weil sie sich einer aktiven Wertschöpfungspolitik für Userprofit verweigern.
Du Kommunist willst die Asylanten mit Geld überhäufen?
Nö, die anderen schützen, wenn der Asylannt einen Schaden anrichtet.
politisch Verfolgter
17.01.2008, 09:47
Wer einen zum "Arbeitnehmer" erklärt, ist ein elender marxistischer Funktionär bzw. Politgangster.
Profitverweigerung per Zwangsarbeit ist Kommunismus bzw. Marxismus.
Der menschl. Organismus ist nicht wie Autos einkategorisierbar, es gibt da keine "Kleinwagen" und "Boliden", sondern menschl. Biologie.
Misteredd
17.01.2008, 09:51
Sozialhilfe zahlte die Haftpflichtversicherung, die hier zur allgemeinen Daseinsfürsorge zählt.
Das ist auch gut so.
In dem Geduldetenrecht weiss ich das aber nicht.
Bisher wurde alles eifrig unter den Teppich gekehrt. Kartenhopping wurde in ganz grossen Stil betrieben.
Welche Leistungen werden in der Türkei nicht angeboten ? In Konstantinopel jedenfalls alles.
Der Leistungskatalog wird strikt geheimgehalten. Die verursachten Kosten auch.
Da ich in in einem Grosskrankenhaus gearbeitet habe kenne ich die Materie relativ gut. :))
Versuche einfach mal über das Internet Zahlen zu finden. Du findest nichts ordentliches, das garantiere ich.
Wenn man bei der CDU nachfragt, erhält man diese Antwort:
Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat diese Angelegenheit bereits zu Beginn des Jahres 2003 aufgegriffen und das damalige Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung schriftlich sowie in mehreren Sitzungen des Bun-destagsausschusses für Gesundheit und Soziale Sicherung mündlich um eine ausführliche Erläuterung des Sachverhal-tes gebeten. Danach stellt sich der von Ihnen angesprochene Themenkomplex wie folgt dar:
Wenn ein ausländischer Arbeitnehmer in Deutschland gesetzlich krankenversichert ist, wird er ebenso behandelt wie ein deutscher Arbeitnehmer; das heißt, er und seine gegebenenfalls vorhandenen Familienangehörigen haben die gleichen Leistungsansprüche. Wohnen die Familienangehörigen eines Versicherten im Ausland, kommt ein Leistungsan¬spruch zu Las¬ten der deutschen gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) nur dann in Betracht, wenn für den ausländischen Staat die europäischen Verordnungen über Soziale Sicherheit gelten oder mit diesem ein bilaterales Abkommen über Soziale Sicherheit geschlossen wurde. Diese Regelungen beruhen auf Gegenseitigkeit.
Auf dieser Grundlage erhalten in der Türkei oder im ehemaligen Jugoslawien (Bos¬nien und Herzegowina, Mazedonien, Serbien und Montenegro) lebende Familienangehörige eines in Deutschland krankenversicherten Arbeitnehmers im Krankheitsfall Leistungen der Kran¬kenversicherung ihres Wohnsitzstaates. Die der Krankenversicherung des Wohnsitz-staates hierdurch entstehenden Kosten sind von der deutschen Krankenversicherung zu erstatten. Rechtsgrundlage dieser Regelung ist im Verhältnis zur Türkei das deutsch-türkische Ab¬kommen vom 30. April 1964 über Soziale Sicherheit und im Verhältnis zu Bosnien und Herzegowina, Mazedonien und Serbien und Montenegro das deutsch-jugoslawische Ab¬kommen vom 12. Oktober 1968 über Soziale Sicherheit. Mit Kroatien und Slowenien sind 1997 entsprechende Nachfolgeabkommen geschlossen worden.
Derartige Regelungen entsprechen der allgemeinen Praxis sowohl des zwischenstaatlichen Sozialversicherungsrechts (hier die bilateralen Sozialversicherungsabkommen) als auch des überstaatlichen Sozialversicherungsrechts (EU-Regelungen über Soziale Sicherheit – VO (EWG) Nr. 1408/71). Sie hat ihren Grund darin, dass die Beiträge der Versicherten in aller Regel nicht nur der Abdeckung des eigenen Krankenversicherungsschutzes dienen, sondern zusätzlich auch der Abdeckung des Schutzes der nicht erwerbstätigen Familien¬angehörigen.
Um den Verwaltungsaufwand gering zu halten, erfolgt die Erstattung der Kosten durch die deutsche Krankenversiche-rung mittels kalenderjährlich zu vereinbarender monatlicher Pauschalbeträge pro Familie. Der vereinbarte Monatspauschalbetrag wird je Familie unab¬hängig von der Zahl der anspruchsberechtigten Familienangehörigen gezahlt. Allerdings berücksichtigen die Pauschalbeträge die durchschnittliche Zahl der in diesen Staaten wohnenden Familienangehörigen und die von ihnen durchschnittlich verursachten Kosten. Damit ist es trotz des pauschalen Abrechnungsverfahrens indirekt von finanzieller Bedeu¬tung, wer nach dem Recht des Wohnsitzstaates zu den mitversicherten Familienangehöri¬gen zählt.
Die Abkommen regeln nur für den Fall der Kostenabrechnung auf der Grundlage von familienbezogenen Monatspauschalbeträgen, dass sich der Kreis der anspruchsberechtigten Familienangehörigen nach den Rechtsvorschriften des Wohnsitzstaates der Famili¬en¬angehörigen richtet. Zum anspruchsberechtigten Personenkreis gehören im Verhältnis zu den vorgenannten Vertragsstaaten regelmäßig die Ehefrau, sofern sie nicht selbst versi¬chert ist, und die minderjährigen Kinder eines Versicherten. Geschwister eines Versicher¬ten gehören nicht zum anspruchsberechtigten Personenkreis.
Eltern eines Versicherten mit Wohnsitz in der Türkei, Bosnien und Herzegowina oder in Serbien und Montenegro sind nur dann ausnahmsweise anspruchsberechtigt, wenn sie nicht ohnehin leistungsberechtigt nach den Rechtsvorschriften des Wohnsitzstaates auf¬grund einer eigenen Versicherung oder der Versicherung einer anderen Person sind und wenn der Versicherte ihnen gegenüber unterhaltsverpflichtet ist. Insofern besteht hier in der Tat eine Ungleichbehandlung gegenüber den in Deutschland lebenden Eltern von GKV-Versicherten.
Allerdings können die Eltern, die die Voraussetzungen für eine Fa¬milienversicherung nach deutschem Recht nicht erfül-len, bei einem Besuch in Deutschland keine Leistungen bei Krankheit und Mutterschaft zulasten der deutschen gesetzlichen Krankenversicherung in Anspruch nehmen. Es gilt insoweit das deutsche Recht.
Im umgekehrten Fall, wenn z. B. ein deutscher Arbeitnehmer in der türkischen Krankenver¬sicherung versichert ist und seine Familienangehörigen in Deutschland wohnhaft sind, er¬folgt kein pauschales Abrechnungsverfahren. Der deutschen Krankenersicherung sind für die Betreuung der Familienangehörigen die im Einzelfall tatsächlich der GKV entstandenen Behandlungs¬kosten von der türki¬schen Krankenversicherung zu erstatten.
Für das Jahr 1999 (letzter hier vorliegender Abrechnungszeitraum) belief sich der vereinbarte monatliche Pauschalbetrag für die Betreuung einer Familie in der Türkei auf umgerechnet 17,75 €. Im Vergleich dazu betrugen im Jahre 2001 die durchschnittlichen mo¬natlichen Behandlungskosten für in Deutschland lebende GKV-Mitglieder rund 213 €.
Nach Mitteilung der auf deutscher Seite für den Bereich der Krankenversicherung zustän¬digen Verbindungsstelle, der Deutschen Verbindungsstelle Krankenversicherung-Ausland in Bonn (DVKA), waren durch die deutsche Krankenversicherung im Durchschnitt für das Jahr 1999 für ca. 33.630 Familien pauschale Kostenerstattungen gegen-über der türkischen Krankenversicherung vorzunehmen. Insgesamt wurden der türkischen Krankenversiche¬rung für die Betreuung der bei deutschen Krankenkassen versicherten Famili¬enangehörigen für das Jahr 1999 umgerechnet ca. 7,1 Mio. € erstattet. Gegenüber den Nachfolgestaaten des ehemaligen Jugoslawien wurden im letzten Abrechnungszeitraum für insgesamt 19.639 Familien Leistungen im Umfang von umgerechnet rund 3,3 Mio. € er¬stattet. Welcher Anteil davon auf die Mitversicherung von im Ausland lebenden Eltern, die nach deutschem Recht nicht anspruchsberechtigt wären, entfällt, konnte seitens der Bun¬desregierung nicht näher beziffert werden. Festzuhalten ist aber, dass die deutsche Kran¬kenversicherung in diesem Abrechnungszeitraum für die Behandlung mitversicherter Fa¬milienangehöriger an die Krankenversicherungen in den genannten Staaten insgesamt rund 10,4 Mio. € überwiesen hat; dies entspricht 0,0085 % der Leistungsausgaben der GKV in Höhe von 123,2 Milliarden € im Jahre 1999.
Zwar können die genannten Sozialversicherungsabkommen mit der Türkei und den Nach¬folgestaaten des ehemaligen Jugoslawien unter Beachtung einer Frist von drei Monaten zum Ende eines Kalenderjahres gekündigt werden. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass eine solche Maßnahme mit dem Ziel, die Regelungen über die Mitversicherung von im Heimatstaat lebenden Eltern zu ändern, weitreichende Auswirkungen hätte. Im Verhältnis zu diesen Staaten bedeutete dies einen vertragslosen Zustand im Bereich der Sozialen Si¬cherung, der auch für deutsche Arbeitnehmer wesentliche Nachteile nach sich ziehen könnte.
So würden in diese Staaten von ihren Arbeitgebern vorübergehend entsandte deutsche Arbeitnehmer auch wieder der dortigen Sozialversicherungspflicht unterliegen. Arbeitgeber und Arbeitnehmer hätten somit doppelte Beitragslasten in Deutschland und im Be¬schäftigungsstaat zu tragen. Weiterhin würde für in diese Staaten entsandte Arbeit¬nehmer einschließlich ihrer Familienangehörigen sowie für Touristen, die sich vorübergehend in diesen Staaten aufhalten, der Versicherungsschutz der deutschen Kranken- und Un¬fallversicherung nicht mehr bestehen. Sie würden damit im Falle der Erkrankung nicht mehr aushilfsweise medizinische Leistungen durch den Krankenversicherungsträger am Aufent-haltsort erhalten.
Schließlich sehen die Sozialversicherungsabkommen verschiedene Regelungen im Bereich der Rentenversicherung vor, deren Wegfall für die betroffenen Arbeitnehmer von Nachteil wäre. Dies gilt insbesondere für die Zusammenrechnung von deutschen Versicherungszei¬ten mit Versicherungszeiten des anderen Vertragsstaats. Sie bietet den betroffenen aus¬ländischen Staatsangehörigen, die auch in Deutschland Rentenbeiträge gezahlt haben, die Möglichkeit, durch die Zahlung einer Rente für ihre deutschen Versicherungszeiten ihren Lebensabend in ihren Heimatstaaten zu verbringen. Umgekehrt erhalten deutsche Arbeit¬nehmer, die zeitweise im Ausland rentenversichert waren, für diese Zeiten eine Rente von den Rentenversicherungsträgern des jeweiligen Vertragsstaates.
Aus der Sicht der CDU/CSU-Bundestagsfraktion überwiegen bei einer genauen Abwägung des Sachverhaltes die geschilderten Nachteile, die mit einer kurzfristigen einseitigen Kün¬digung der Sozialversicherungsabkommen durch die Bundesrepublik Deutschland verbun¬den wären, die negativen Folgen der kritisierten Regelungen über die Mitversicherung der Eltern ausländischer Arbeitnehmer deutlich. Insbesondere die Ungewissheit über den zu¬künftigen sozialen Sicherungsschutz im Ausland nach einem ersatzlosen Außerkrafttreten der Abkommen stünde weder unter finanziellen Gesichtspunkten noch unter Gerechtigkeitsaspekten in einem angemessenen Verhältnis zu den Vorteilen einer solchen Ma߬nahme.
Ich bitte daher um Ihr Verständnis, dass die CDU/CSU-Bundestagsfraktion nach einer ein¬gehenden Befassung mit dem Themenkomplex keine kurzfristige Kündigung der von Ihnen zu Recht kritisierten Sozialversicherungsabkommen anstrebt. Wir werden gleichwohl in unserer weiteren parlamentarischen Arbeit auf Mittel und Wege dringen, die zu einer alsbaldigen Abänderung der ungerechten Mitversicherungsregelungen führen.
politisch Verfolgter
17.01.2008, 10:01
Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren, keine Personen außerhalb des Rechtsraums mit internen Mitteln versorgen, generell keine sozialstaatlichen Zuzugsanreize schaffen.
Stattdessen eine Leistungsgesellschaft etablieren, also Betriebe, die sich gegen Bezahlung profitmaximierend nutzen lassen.
Der Sozialstaat ist eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben. Das Regime läßt ihn vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten, womit es den modernen Feudalismus marxistisch scheinrechtfertigt.
Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren, keine Personen außerhalb des Rechtsraums mit internen Mitteln versorgen, generell keine sozialstaatlichen Zuzugsanreize schaffen.
Geh endlich zum ARZT!
politisch Verfolgter
17.01.2008, 10:20
Tja, wer gegen das Leistungsprinzip ist, will wohl sozialstaatlich schmarotzen.
Inhaber tun das per Arbeitsgesetzgebung. Politgangster lassen sich zwangsfinanzieren.
Allemanne
17.01.2008, 10:29
Du bist also eine Schwuchtel?
Gruss von einem Marokkaner.
Ingeborg
17.01.2008, 10:34
Hausbesuche statt stickiger Wartezimmer, private Rezepte - ohne Zuzahlung - Operationsflüge in die Schweiz, um die Wartezeit zu verkürzen ....
Hier alles schon erlebt.
Ingeborg
17.01.2008, 10:35
schon gelöscht
Weiter_Himmel
17.01.2008, 10:41
schon gelöscht
Nein der wikipedia Artikel existiert noch in seiner ursprünglichen Forum ich habe den Link nur Falsch kopiert ... . Ich bitte daher darum Selbständig in google Duldung[Aufenthaltsrecht) wikipedia einzugeben ... .
Es ist nicht ein Problem was die geduldeten Ausländer betrifft, sonder, dass es so üblich ist. D.h. jeder, der Sozie bezieht genießt den besseren Schutz als jedes AN´s. Krass aber wahr
Weiter_Himmel
17.01.2008, 10:57
Du bist also eine Schwuchtel?
Gruss von einem Marokkaner.
Nein das bin ich nicht ... . Ich bin nur kein blanker Rassist im Gegensatz zu vielen anderen hier ... . Neben all den Problemen die wir mit Migranten haben müssen wir auch positive Aspekte berücksichtigen ... .
So gibt es in meiner Heimatstadt einige Vietnamesich stämmige Menschen die als Lehrer Chemiker usw arbeiten und hervoragende Leistungen vollbringen ... .
Auch einige Niederländer haben sich hier Niedergelassen und bringen sich Hervoragend in die Gesellschaft ein ... .
Auch ein 63 jähriger Ägyptischer Mathematiker wohnt hier der sich hervoragend arrangiert und ein sehr weiser man ist ... .
Das alles soll nicht die extrem großen Probleme die wir mit dem Asylmissbrauch und jungen Migranten haben nicht wegdisskutieren ... . Aber wir müssen die Kraft haben zu differenzieren ... . Es gibt durchaus sehr viele Menschen aus dem Ausland die viel für Deutschland getan haben ... .
Desweiteren kann ich den Antisemitismus nicht verstehen ... .Selbstverständlich regt es auch mich auf wenn türkische Verbände , die Grünen usw usw dies als Keule missbrauchen um Menschen die wie ich sehr stolz auf ihr Land sind zu knechten ... .
Dennoch müssen auch Patriotische Menschen zugeben das unter dem Nationalsozialis sehr viel schlimmes angrerichtet wurde wie ebend die Judenverfolgung ... . Nur weil dies von einigen missbraucht wird macht es die schlechten Taten die in Deutschen Namen geschehen sind nicht besser ... .
Wir müssen konsequent sein .. so wie ich Robert Koch , Immanuel Kant , Werner Heisenberg und das was sie im namen Deutschlands getan haben verehre ,so wie ich Deutschland verehre , so stehe ich auch zu der * Scheiße * die im Deutschen Namen verübt wurde ... .
Ich denke wir Deutschen sind stark genug größe zu zeigen und zu unseren schlechten Taten zu stehen ... leider oft noch nicht stark genug um zu den guten zu stehen . Die Türkei die den Völkermord an den Armeniern immer noch Leugnet ist dies z.b. nicht . ( Zumindest der Großteil der Türken es gibt auch hier rühmliche Ausnahmen ) .
schon gelöscht
Nein es ist nicht gelöscht nur irgendwie gelingt es mir nicht den Link richtig zu kopieren . Ich bitte euch daher darum selbständig bei google : Duldung ( Aufentaltsrecht) wikipedia einzugeben ... .
Hallo Leute ... ... .
Willkommen im Club! Erst wenn es die guten Mittelschichtzahler so richtig trifft könnte es mal zum Aufstand kommen. :D
politisch Verfolgter
17.01.2008, 11:07
Jeder Mensch hat gemäß der med. Notwendigkeit behandelt zu werden.
Es darf keine Unterschiede geben. Das ist Grundrecht.
Und niemand darf per Gesetz zum sog. "Arbeitnehmer" erklärt werden.
Wir benötigen vielmehr eine Leistungsgesellschaft, also Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz und somit Userprofit.
Wer keine Leistungsgesellschaft will, hat in der Politik nichts verloren.
Weiter_Himmel
17.01.2008, 11:19
Wir benötigen vielmehr eine Leistungsgesellschaft, also Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz und somit Userprofit.
Ich stimme dir insofern zu das Leistung wesentlich mehr belohnt werden und Faulheit mehr bestraft werden muss ... . Dennoch muss es auch Hilfe geben für Menschen die unverschuldet in eine Notlage geraten ... . Insofern muss der Sozialstaat existent bleiben ... .
politisch Verfolgter
17.01.2008, 11:23
Wie gesagt, sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren, was für persönliche Notlagen voll ausreicht.
Im Gegenzug ist ja eben die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter zu bezwecken, also eine aktive Wertschöpfungspolitik zu betreiben.
Damit verteilen sich Einkommen und Vermögen auf breit gestreut weit höherem level korrelationseffizient und leistungsäquivalent.
Leistungsprinzip statt Sozialstaatsmarxismus, Marktwirtschaft statt modernen Feudalismus.
Weiter_Himmel
17.01.2008, 11:26
Wie gesagt, sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren, was für persönliche Notlagen voll ausreicht.
Im Gegenzug ist ja eben die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter zu bezwecken, also eine aktive Wertschöpfungspolitik zu betreiben.
Damit verteilen sich Einkommen und Vermögen auf breit gestreut weit höherem level korrelationseffizient und leistungsäquivalent.
Leistungsprinzip statt Sozialstaatsmarxismus, Marktwirtschaft statt modernen Feudalismus.
Eine Reduzierung um 90 % ist viel zu hoch angesezt ... zumindest für Deutsche Verhältnisse ... . Z.b. könnte man so die Renten nicht finazieren ( und ein teil der Deutschen Rentner hat sich selbige wahrlich verdient) ... .
Mir geht es weniger darum die Sozialausgaben zu kürzen anstatt sie sinvoller einzusetzen wie z.b. in dem Bereich Bildung
schon gelöscht
Wenn Weiter_Himmel nicht fähig ist, einen Beitrag zu editieren, dann tue ich den Link halt nochmal rein:
der richtige Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Duldung_(Aufenthaltsrecht))
Träumst DU noch immer von der DDR ?
meckerle
17.01.2008, 12:11
Das ist seit langem bekannt. Sprich mal mit einem Arzt deines Vertrauens.
Nein das bin ich nicht ... . Ich bin nur kein blanker Rassist im Gegensatz zu vielen anderen hier ... . Neben all den Problemen die wir mit Migranten haben müssen wir auch positive Aspekte berücksichtigen ... .
So gibt es in meiner Heimatstadt einige Vietnamesich stämmige Menschen die als Lehrer Chemiker usw arbeiten und hervoragende Leistungen vollbringen ... .
Auch einige Niederländer haben sich hier Niedergelassen und bringen sich Hervoragend in die Gesellschaft ein ... .
Auch ein 63 jähriger Ägyptischer Mathematiker wohnt hier der sich hervoragend arrangiert und ein sehr weiser man ist ... .
Das alles soll nicht die extrem großen Probleme die wir mit dem Asylmissbrauch und jungen Migranten haben nicht wegdisskutieren ... . Aber wir müssen die Kraft haben zu differenzieren ... . Es gibt durchaus sehr viele Menschen aus dem Ausland die viel für Deutschland getan haben ... .
Desweiteren kann ich den Antisemitismus nicht verstehen ... .Selbstverständlich regt es auch mich auf wenn türkische Verbände , die Grünen usw usw dies als Keule missbrauchen um Menschen die wie ich sehr stolz auf ihr Land sind zu knechten ... .
Dennoch müssen auch Patriotische Menschen zugeben das unter dem Nationalsozialis sehr viel schlimmes angrerichtet wurde wie ebend die Judenverfolgung ... . Nur weil dies von einigen missbraucht wird macht es die schlechten Taten die in Deutschen Namen geschehen sind nicht besser ... .
Wir müssen konsequent sein .. so wie ich Robert Koch , Immanuel Kant , Werner Heisenberg und das was sie im namen Deutschlands getan haben verehre ,so wie ich Deutschland verehre , so stehe ich auch zu der * Scheiße * die im Deutschen Namen verübt wurde ... .
Ich denke wir Deutschen sind stark genug größe zu zeigen und zu unseren schlechten Taten zu stehen ... leider oft noch nicht stark genug um zu den guten zu stehen . Die Türkei die den Völkermord an den Armeniern immer noch Leugnet ist dies z.b. nicht . ( Zumindest der Großteil der Türken es gibt auch hier rühmliche Ausnahmen ) .
Nein es ist nicht gelöscht nur irgendwie gelingt es mir nicht den Link richtig zu kopieren . Ich bitte euch daher darum selbständig bei google : Duldung ( Aufentaltsrecht) wikipedia einzugeben ... .
:top: :top: :top:
meckerle
17.01.2008, 12:26
Ganz sicher ist das so.
Wer übrigens (auch als Deutscher) Sozialhilfe beantragte und keine Krankenversicherung hatte wurde im Behandlungsfall wie ein Privatpatient über das Sozialamt abgerechnet.
Der Aufschrei müsste von den ungezählten Selbstständigen kommen, die sich schon seit Jahren keine eigen private KV leisten können.
Bin jetzt schon erstaunt, wieviele Bescheid wissen wie der Hase läuft.
Keiner wehrt sich dagegen, jeder lässt alles über sich ergehen.
Bin gespannt, wie lange noch?
Jodlerkönig
17.01.2008, 12:29
Mir geht es weniger darum die Sozialausgaben zu kürzen anstatt sie sinvoller einzusetzen wie z.b. in dem Bereich Bildungdas ist ja das problem. millionen von einzelfallregelungen führen die absicht ad absurdum. und selbstverständlich müssen sozialleistungen gekürzt werden. bei 700 mrd. euro sozialstaatsausgaben ist dies unumgänglich.
des weiteren sollte das steckenpferd einer deutschen regierung nicht der ausbau von sozialen leistungen sein, sondern wie man arbeit ermöglicht, schafft und bezahlbar macht.....dies wäre mit abstand die beste sozialpolitik...den nur was arbeit schafft ist effektiv.
der rest ist komplett kontraproduktiv.
meckerle
17.01.2008, 12:30
Ist ein alter Hut.
Ganz korrekt, Beispiele gibt es genug.
Neuer Fall aus diesem Irrsinnsland X(
Ein hier seit 3-4 Jahren arbeitender polnischer Migrant, 4 Kinder, verheiratet hat erfahren, dass ihm durch EU-Recht für seine in Polen lebenden Kinder rückwirkend Kindergeld zusteht. Das hat er jetzt beantragt, gestern wurden ihm sage und schreibe 21.000,- (in Worten einundzwanzigtausend) Euro ausgezahlt.
Quelle: ein freundlicher Nichtmigrant der Bundesanstalt für Arbeit, ebenfalls ein Bekannter von mir
Neuer Fall aus diesem Irrsinnsland X(
Ein hier seit 3-4 Jahren arbeitender polnischer Migrant, 4 Kinder, verheiratet hat erfahren, dass ihm durch EU-Recht für seine in Polen lebenden Kinder rückwirkend Kindergeld zusteht. Das hat er jetzt beantragt, gestern wurden ihm sage und schreibe 21.000,- (in Worten einundzwanzigtausend) Euro ausgezahlt.
Quelle: ein freundlicher Nichtmigrant der Bundesanstalt für Arbeit, ebenfalls ein Bekannter von mir
Da haben wir Glück gehabt, er hätte noch ein paar neue Kinder erfinden können.
Toll, wem steht sonst noch was zu.
Müller-Lüdenscheid
18.01.2008, 08:16
Hallo Thauris,
habe mal bei meinen Bekannten und Freunden mit "medizinischem Hintergund" nachgefragt.
Ergebnis: stimmt
Sowohl der Kardiologe (mit großer Gemeinschaftspraxis) als auch ein Kieferorthopäde und ein Zahnarzt berichten übereinstimmend und mit verzagtem Lächeln, dass ihnen diese Patienten deshalb so "lieb" sind, weil sie Privat abgerechnet werden.
Und unsereins.........:rolleyes: ... den Gedanken mag ich gar nicht zu Ende denken.
Hallo Thauris,
habe mal bei meinen Bekannten und Freunden mit "medizinischem Hintergund" nachgefragt.
Ergebnis: stimmt
Sowohl der Kardiologe (mit großer Gemeinschaftspraxis) als auch ein Kieferorthopäde und ein Zahnarzt berichten übereinstimmend und mit verzagtem Lächeln, dass ihnen diese Patienten deshalb so "lieb" sind, weil sie Privat abgerechnet werden.
Und unsereins.........:rolleyes: ... den Gedanken mag ich gar nicht zu Ende denken.
Ich lege schon Wert darauf, dass das was ich hier reinschreibe auch der Wahrheit entspricht, und so eine Kassenzecke ist doch schliesslich was anderes, als ein hier höchst willkommener Asylant, auch wenn die Kassenzecke im Endeffekt die Kosten dafür tragen muss ;)
Na roxelena - noch Fragen ?
Klar, dass wir das ganze Mistpack inklusive deren Verwandtschaft in der Türkei mit durchfüttern!
Wer darf dort diese Leistungen in Anspruch nehmen und um wie viele Personen handelt es sich?
Ganz korrekt, Beispiele gibt es genug.
Au ja... immer her mit den Beispielen... :]
sparty2
Misteredd
18.01.2008, 11:54
Wer darf dort diese Leistungen in Anspruch nehmen und um wie viele Personen handelt es sich?
Die Familienversicherung erstreckt sich dort nicht nur auf Vater, Mutter und Kinder, sondern auf das türkische Verständnis von Familie. Die Grenze kann ich Dir nicht klar ziehen, es sind aber sicher die Grosseltern mitversichert. Die Kosten sind geheim, sollen aber im zweistelligen Millionenbetrag liegen.
... ein Zahnarzt berichten übereinstimmend und mit verzagtem Lächeln, dass ihnen diese Patienten deshalb so "lieb" sind, weil sie Privat abgerechnet werden.
Das trifft nicht zu. Früher war es so, daß diese Klientel einen speziellen Abrechnungsschein erhielt und erbrachte Leitungen nicht der Budgetierung unterlagen. Insoweit war die Regelung im Vergleich zu normalsterblichen GKV-Patienten besser.
Heute erhält jeder eine normale Krankenversichertenkarte und kann damit Leistungen beanspruchen. Im Bereich des Zahnersatzes werden die gleichen Zuschüsse gewährt wie nativ deutschen "Härtefällen", nämlich 100% für eine Einfachversorgung.
Ich selbst wurde während des Jugoslawienkriegs einmal von einem bosnischen Flüchtlingsclan heimgesucht, der eine Renovierung einforderte. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Sozialamtsmitarbeiter, der einen verspannten Eindruck machte, wurde denen das aber erfolgreich verwehrt ("Kaufunktion nicht beeinträchtigt blafasel").
Das trifft nicht zu. Früher war es so, daß diese Klientel einen speziellen Abrechnungsschein erhielt und erbrachte Leitungen nicht der Budgetierung unterlagen. Insoweit war die Regelung im Vergleich zu normalsterblichen GKV-Patienten besser.
Heute erhält jeder eine normale Krankenversichertenkarte und kann damit Leistungen beanspruchen. Im Bereich des Zahnersatzes werden die gleichen Zuschüsse gewährt wie nativ deutschen "Härtefällen", nämlich 100% für eine Einfachversorgung.
Ich selbst wurde während des Jugoslawienkriegs einmal von einem bosnischen Flüchtlingsclan heimgesucht, der eine Renovierung einforderte. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Sozialamtsmitarbeiter, der einen verspannten Eindruck machte, wurde denen das aber erfolgreich verwehrt ("Kaufunktion nicht beeinträchtigt blafasel").
Hm - warum erzählen sie es dann ?
Die Familienversicherung erstreckt sich dort nicht nur auf Vater, Mutter und Kinder, sondern auf das türkische Verständnis von Familie. Die Grenze kann ich Dir nicht klar ziehen, es sind aber sicher die Grosseltern mitversichert. Die Kosten sind geheim, sollen aber im zweistelligen Millionenbetrag liegen.
Mitversichert sind der Ehepartner, die Kinder und die Eltern sofern sie keine eigenen Versicherung haben.
Der einzige Unterschied zur deutschen gesetzlichen Versicherung liegt darin dass die Eltern noch mitversichert sind.
Die Summe ist nicht geheim sondern liegt im einstelligen Millionenbereich. Die genauen Daten und Zahlen wurden hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1895418&postcount=71) (Beitrag #71) im Thread schon dargelegt... :]
sparty2
Mitversichert sind der Ehepartner, die Kinder und die Eltern sofern sie keine eigenen Versicherung haben.
Der einzige Unterschied zur deutschen gesetzlichen Versicherung liegt darin dass die Eltern noch mitversichert sind.
Die Summe ist nicht geheim sondern liegt im einstelligen Millionenbereich. Die genauen Daten und Zahlen wurden hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1895418&postcount=71) (Beitrag #71) im Thread schon dargelegt... :]
sparty2
Dargelegt wurden sie nicht wirklich
Zitat
Wenn man bei der CDU nachfragt, erhält man diese Antwort :D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.