PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte Deutschland seine diplomatischen Kontakte mit den Schweden einstellen?



Praetorianer
16.01.2008, 23:28
Umfrage folgt ...

Hexenhammer
16.01.2008, 23:37
Definitiv ja. Außerdem sollte die IKEA-Connection bekämpft und der dreißigjährige Krieg endlich gerächt werden.

ochmensch
16.01.2008, 23:42
Hier fürchtet jemand ganz offensichtlich, dass ihm im Kampf für die Befreiung der Frau und für mehr Toleranz gegenüber von rassistischen Rentnern drangsalierten Jugendlichen, der Rang abgelaufen wird.

Just Amy
17.01.2008, 01:02
hejsan,
lang lebe schweden!

Rheinlaender
17.01.2008, 01:44
...der dreißigjährige Krieg endlich gerächt werden.

Ich stelle mal wieder mit Erstauen fest, dass die Schulbildung wirklich nachgelassen haben muss, dass man nicht einmal elementare Texte der dt. Geschichte kennt, wie den Vertrag von Osnabrueck 1648, indem genau das geregelt wurde:

"Allen und jeden, die es angeht oder auf irgendeine Weise angehen könnte, sei kund und zu wissen: Nachdem die vor vielen Jahren im Römischen Reich entstandenen Streitigkeiten und inneren Unruhen sich soweit ausgedehnt hatten, daß nicht nur ganz Deutschland, sondern auch etliche benachbarte Königreiche, vornehmlich Schweden und Frankreich, dergestalt in Mitleidenschaft gezogen waren, daß ein langwieriger und erbitterter Krieg entstand, und zwar zuerst zwischen dem durchlauchtigsten und großmächtigsten Fürsten und Herrn, Herrn Ferdinand dem Zweiten, erwähltem Römischen Kaiser, allzeit Mehrer des Reiches, König von Deutschland, Ungarn, Böhmen, Dalmatien, Kroatien, Slowenien usw., Erzherzog von Österreich, Herzog von Burgund, Brabant, Steier, Kärnten, Krain, Markgraf von Mähren, Herzog von Luxemburg, Ober- und Niederschlesien, Württemberg und Teck, Fürst in Schwaben, Graf von Habsburg, Tirol, Kiburg, Görz, Landgraf im Elsaß, Markgraf des Hl. Römischen Reiches, von Burgau und Ober- und Niederlausitz, Herrn der Windischen Mark, zu Portenau und zu Salins, ruhmreichen Angedenkens, mit seinen Verbündeten und Anhängern einerseits, sowie dem durchlauchtigsten und mächtigsten Fürsten und Herrn, Herrn Gustav Adolf, König der Schweden, Goten und Wenden, Großfürst von Finnland, Herzog von Estland und Karelien und Herrn über Ingermanland, ruhmreichen Angedenkens, und dem Königreich Schweden mit seinen Verbündeten und Anhängern andererseits; darauf, nach deren Ableben, zwischen dem durchlauchtigsten und großmächtigsten Fürsten und Herrn, Herrn Ferdinand dem Dritten, erwähltem Römischen Kaiser, allzeit Mehrer des Reiches, König von Deutschland, Ungarn, Böhmen, Dalmatien, Kroatien, Slowenien usw., Erzherzog von Österreich, Herzog von Burgund, Brabant, Steier, Kärnten, Krain, Markgraf von Mähren, Herzog von Luxemburg, Ober- und Niederschlesien, Württemberg und Teck, Fürst in Schwaben, Graf von Habsburg, Tirol, Kiburg, Görz, Landgraf im Elsaß, Markgraf des Hl. Römischen Reiches, von Burgau und Ober- und Niederlausitz, Herrn der Windischen Mark, zu Portenau und zu Salins, , mit seinen Verbündeten und Anhängern einerseits, und der durchlauchtigsten und mächtigsten Fürstin und Herrin, Frau Christine, Königin der Schweden, Goten und Wenden, Großfürstin von Finnland, Herzogin von Estland und Karelien und Herrin über Ingermanland, und dem Königreich Schweden mit seinen Verbündeten und Anhängern andererseits, wodurch viel Christenblut vergossen wurde und große Verwüstungen in den Ländern angerichtet worden sind, ist es endlich durch Gottes Gnade gelungen, daß man beiderseits an einen allgemeinen Frieden zu denken begonnen hat und zu diesem Zwecke nach einer gegenseitigen, zu Hamburg am 25. Dezember nach neuem oder 15. Dezember nach altem Stil im Jahre des Herrn 1641 getroffenen Übereinkunft der Parteien der 11. Tag des Monats Juli nach neuem oder der 1. Tag dieses Monats nach altem Stil im Jahre des Herrn 1643 für einen Kongreß Bevollmächtigter Gesandter zu Osnabrück und Münster in Westfalen bestimmt worden ist.

...

Artikel II [Allgemeine Amnestie]

Art. II
Beide Seiten gewähren einander immerwährendes Vergessen und Amnestie alles dessen, was seit Beginn der Kriegshandlungen an irgendeinem Ort und auf irgendeine Weise von dem einen oder anderen Teil, hüben wie drüben, in feindlicher Absicht begangen worden ist, und zwar in der Weise, daß einer dem anderen weder aus dem einen noch aus dem anderen Grund oder Vorwand künftig irgendwelche feindselige Handlungen, Streitigkeiten oder Belästigungen zufügt oder irgendwelche Hindernisse in bezug auf die Person, den Stand, die Güter oder deren Sicherheit, selbst oder durch andere, heimlich oder öffentlich, unmittelbar oder mittelbar, unter dem Vorwand eines Rechtes oder mit Gewalt, innerhalb oder außerhalb des Reiches, ungeachtet irgendwelcher früheren Verträge gegenteiligen Inhaltes in den Weg legen oder dies veranlassen oder gestatten darf; vielmehr sollen alle insgesamt und einzeln auf beiden Seiten - sowohl vor dem Kriege als auch im Kriege - mit Worten, Schriften oder Taten zugefügten Beleidigungen, Gewalttaten, feindselige Handlungen, Schäden und Unkosten ohne Ansehen der Person oder Sachen in der Weise gänzlich gegeneinander aufgehoben sein, auf daß alles, was dieserhalb die eine von der anderen Partei fordern könnte, immerwährendem Vergessen anheimgegeben sei.

..."

Also - alles abgeklaert.

Weiter_Himmel
17.01.2008, 02:57
Umfrage folgt ...

Du bist doch Real Satiere Junge .... .

Drache
17.01.2008, 07:23
Sie haben uns den Quickie in Form von ABBA gebracht!

ABBA = Ausziehen Bücken Bumsen Anziehen :))

Urmel aus dem Ei
17.01.2008, 12:59
Schweden ist einer der wenigen Staaten, in denen soziale Gerechtigkeit noch groß geschrieben wird.

Freikorps
17.01.2008, 14:16
Vielleicht kann man ja sogar ein Importverbot von Wasa-Knäckebrot in Erwägung ziehen!

Rheinlaender
17.01.2008, 14:18
Vielleicht kann man ja sogar ein Importverbot von Wasa-Knäckebrot in Erwägung ziehen!

Unwahrscheinlich - EU-Regelungen bzgl. des freien Warenverkehrs.

Mark Mallokent
17.01.2008, 15:40
Schweden ist einer der wenigen Staaten, in denen soziale Gerechtigkeit noch groß geschrieben wird.

Offensichtlich hat man dort nicht einmal von Orthographie Ahnung. :rolleyes:

Urmel aus dem Ei
18.01.2008, 12:54
Offensichtlich hat man dort nicht einmal von Orthographie Ahnung. :rolleyes:

Wie kommst du darauf?

Neutraler
18.01.2008, 13:26
Was ist das denn wieder für ein Blödsinn?

Kumusta
18.01.2008, 13:33
Wer kann mir den Sinn dieses Stranges erklären? Ich verstehe ihn nicht...

Sheldon
18.01.2008, 13:52
Schweden ist einer der wenigen Staaten, in denen soziale Gerechtigkeit noch groß geschrieben wird.

In Schweden kostet eine 1l-Flasche Cola 2,50€ (im Sonderangebot) und für ne Flasche Fusel bekommt man schon fast nen gebrauchten Kleinwagen . Was hat das mit Sozialer Gerechtigkeit zutun?

Landogar
19.01.2008, 16:55
In Schweden kostet eine 1l-Flasche Cola 2,50€ (im Sonderangebot) und für ne Flasche Fusel bekommt man schon fast nen gebrauchten Kleinwagen . Was hat das mit Sozialer Gerechtigkeit zutun?



Was haben hohe Lebenskosten mit sozialer Ungerechtigkeit zu tun?

Das Leben in den skandinavischen Ländern ist teuer, aber dafür sind die Einkommen auch entsprechend hoch.

Don
19.01.2008, 17:05
Schweden ist einer der wenigen Staaten, in denen soziale Gerechtigkeit noch groß geschrieben wird.

Genau. Insbesondere beim Arztbesuch.

tysker
20.01.2008, 10:26
und warum?

Vril
20.01.2008, 10:30
Wer kann mir den Sinn dieses Stranges erklären? Ich verstehe ihn nicht...

Ganz einfach dieser Praetorianer Dingsda hat einen Waffelschaden. :]

Praetorianer
20.01.2008, 20:34
Ganz einfach dieser Praetorianer Dingsda hat einen Waffelschaden. :]

..., Zonendepp, das sagt ausgerechnet jemand, der sich enblödet, den Benutzertitel "Neuschwabenländer" zu führen.

Jasminblüte
20.01.2008, 21:04
da ich selbst zu einem viertel schwedin bin, sage ich: nein, sie sind nicht schlimm. :]

Rheinlaender
20.01.2008, 21:09
Ganz einfach dieser Praetorianer Dingsda hat einen Waffelschaden. :]

Wer in seiner Signatur einen schwuelstigen Spruch in Frakturschrift setzt, aber offensichtlich die Regel fuer den Fraktursatz nicht kennt, sollte mit dem Begriff "Waffelschaden" doch eher vorsichtig umgehen - Oder?

Wer zusaetzlich noch meint in "Neuschwadenland" zu wohnen, dem wuerde ich entweder einschlaegige Behandlung oder doch eine einschraenkung des Drogenkonsums empfehlen.

Landogar
21.01.2008, 14:33
da ich selbst zu einem viertel schwedin bin, sage ich: nein, sie sind nicht schlimm. :]


Dagegen kann ich mit meinem achtel natürlich nicht anstinken...:D

Atheist
21.01.2008, 17:50
Schweden ist einer der wenigen Staaten, in denen soziale Gerechtigkeit noch groß geschrieben wird.

Schweden ist das multikultigeilste Land Europas, nirgendwo werden mehr Asylanträge angenommen als sonst wo (80%) die ungehinderte Masseneinwanderung von vorwiegend islamischen Zuwanderern macht Schweden schon in wenigen Generationen zu Minderheiten in ihrem eigenen Land

http://www.youtube.com/watch?v=2JBpVAj4ILM
Multikulti Spaß in Schweden

http://www.youtube.com/watch?v=AreA4JqK9Os

eine hohe Politkerin der Schwedensozis wirft den Schweden ja auch vor das sie neidisch sind auf Moslems weil sie selber von barbaren abstammen und keine Kultur besitzen, während der Islam eine Hochkultur sei , außerdem sei bei der Vergabe eines Arbeitsplatzes ein Mohammed immer einem einheimischem Schweden vorzuziehen, und Multikulti muß die Zukunft von Schweden sein, ob es den Schweden passt oder nicht sie werden es gefälligst zu ertragen und hinzunehmen haben