Vollständige Version anzeigen : Globale Erwärmung will nicht so...
Klopperhorst
02.02.2008, 14:58
dann frag mal Südafrika
Südamerika
China
Israel
Spanien
dir frieren sich den Arsch ab
Du kannst uns sicher wissenschaftliche Fakten dafür bringen, daß sie "sich den Arsch abfrieren". Komm uns aber nicht LaNina-Ereignissen, die im letzten Herbst zu recht kühlem Wetter an der Chilenischen Küste geführt haben und wohl auch dieses Jahr die Durchschnittstemperatur drücken werden.
----
Ich bin für die Klimaerwärmung. Kein vernünftiger Mensch hat etwas gegen wärmeres Wetter.
Klopperhorst
02.02.2008, 15:09
Ich bin für die Klimaerwärmung. Kein vernünftiger Mensch hat etwas gegen wärmeres Wetter.
Das sehen die Bewohner der "nicht gemäßigten" Klimazonen glaube ich anders.
---
Ingeborg
02.02.2008, 15:11
Wärmer ist feuchter ist besser! :cool2:
Ingeborg
02.02.2008, 15:12
---
ach
welche denn?
Klopperhorst
02.02.2008, 15:14
ach
welche denn?
Für die gemäßigten Klimazonen ist eine höhere Durchschnittstemperatur verdaulich, für die tropischen und subtropischen Regionen entwickelt sich sowas schnell zur Trockenperiode, wie wir u.a. auch in Australien sehen können.
Ich will damit nicht sagen, daß für uns an der Ostsee ein milderes Klima mehr Touristen anlockt und somit ein durchaus positiver Effekt ist, jedoch überwiegen weltweit eben die Nachteile.
----
---
Ist mir doch egal. Die können ja von mir aus ihre Autos stehenlassen.
kotzfisch
03.02.2008, 13:05
Cope with it.Klimawandel war immer und der Mensch adaptierte sich immer.So what?
Hysteriker,Subventionsabgreifer und Profilneurotiker propagieren natürlich etwas anderes.Daten werden unglaublich misinterpretiert.Hockeykurven eingesetzt, obgleich die Datenbasis schlecht war.(Mann)Zentralwerte und Mittelwerte durcheinandergeworfen,X und y Achsen verkürzt oder verlängert,um den gewünschten Demonstrationseffekt zu erhalten (Gore).
Oder zuletzt dann Lomborg mit Hitler verglichen (Pachauri,IPCC Chairman)und
die Situation mit der zur Zeit des Münchneer Abkommens von 1938.(u.a.Gore).
Den Hysterikern geht es offenbar um die Wurst.
@ Kotzfisch
Dazu paßt das hier:
Zur Mathematik und Physik globaler Klimamodelle: Kritik der mathematischen und physikalischen Grundlagen, Öffentliches GDCh Kolloquium: 21. 5. 2007, Münster. 23
9) Zusammenfassung
(1) Die üblichen Erklärungen der atmosphärischen Kohlendioxid-Treibhauseffekte widersprechen physikalischen Experimenten und sind deshalb physikalisch falsch.
(2) Mittelwerte der Temperatur kann man nicht zur vierten Wurzel vom Mittelwerten der vierten Potenz der absoluten Temperatur gleichsetzen. Die
Beziehung ist eine mathematische Ungleichung.
(3) Die Absorption der Ultrarotstrahlung in der Erdatmosphäre geschieht überwiegend durch Wasserdampf. Der Wellenlängen- bzw. Frequenzanteil, den
CO2 absorbiert, ist nur ein kleiner Teil des ultraroten Spektrums und wird nicht
wesentlich durch Erhöhen des Partialdruckes des CO2 verändert
(Prof. A. Schack).
(4) Die Computersimulationen haben keine physikalischen Grundlagen, sondern
sind künstliche Konstrukte, die die gewünschten Ergebnisse ohne die Berücksichtigung physikalischer Gesetze produzieren.
(5) Wegen der willkürlich gewählten, genäherten, praktisch unbekannten Randbedingungen, die wesentlich die Lösungen von partiellen Differential-
gleichungen bestimmen, sind die Prognosen der Klimarechenzentren
völlig wertlos.
(6) Die riesigen Wassermassen (nicht nur der Wasserdampf) und die Verteilung der Landmassen zwischen den Meeren bestimmen die Klimate auf der Erde. Die Wasserverdunstung über den Ozeanen ist vom Menschen nicht zu beeinflussen. Allein schon deshalb kann der Mensch nicht das Wetter und die Klimate auf der Erde beeinflussen.
Ich will nichts sagen , aber Globale Erwärmung hat eigentlich nichts damit zu tun , dass wir hier bald im Winter 30° C haben ....Sondern einfach damit , dass den Eisbären der Boden unter dem Arsch wegschmilzt , und weltweit Tiere und Umwelt leiden .
Aber es gibt ja keinen Klimawandel . Alles eine Erfindung der der Gutemenschen oder nicht ?
Man Leute , wir wussten schon vor 20 Jahren dass die Abgase die aus Autos , Fabriken und Co. kommen nicht gesund sein können .
Und hier wurde irgendwo mal genannt , das Pflanzen sowieso das CO² aufnehmen .
Das Thema behandeln wir gerade im Biologie Unterricht , und ja , Pflanzen nehmen CO² ( Kohlenstoffdioxid ) auf , um es Photosynthese Produkt zu verwenden . Nur ergibt sich das Problem , dass täglich massenweise Regenwald getötet wird , und dann natürlich keine Pflanzen oder Bäume da sind die CO² aufnehmen können . Sprich , der aufnehmbare Stoff wird mehr , während die Aufnahmequelle weniger wird .
kotzfisch
04.02.2008, 11:01
Googel Dich mal über boreale Wälder schlau,dann siehst Du,das tropische RW eine verschwindend kleine Fläche ausmachen.(wiewohl sie zu schützen wären,darum gehts aber hier nicht)
Die größten Senken für CO2 sind die Ozeane.
Überdies ist CO2 ein Propagandagas ,um die Emissionsspekulationsindustrie aufzubauen,vulgo:Es geht ums Geld,nicht um die heroische Rettung des Planeten.
Gut junge Menschen kaufen natürlich Lichtgestalten wie Al Gore eher sein Anliegen ab,als etwas Lebenserfahrenere,die schon viele gesehen haben,die als Helden und Retter in den Ring stiegen,um sich dann als schäbige Gewinnler zu entpuppen- so auch hier.
Übrigens: In der mittelalterlichen Warmzeit war die Packeisgrenze noch weiter nördlich:Es gab Eisbären.Und als es um 1400-1450 wieder richtig zapfig wurde,sind die Viecher ja nicht einfach vom Himmel gefallen.
Übrigens:Heute ist der Bestand mit weltweit 50-55000 Tieren größer als 1980 (geschätzte 20000)Von einer Gefährdung spricht niemand,der etwas davon versteht.(Dazu, lehrreich Prof.Reicholf-googel mal)
Ich hoffe,Du nimmst diese Fakten als Anregung,nicht als Angriff.
Deine Fehlinterpretationen werden ja deratig in den Medien verbreitet,dass die meisten Menschen ja schon durch die gebetsmühlenartige Wiederholung daran "glauben",exakt das Gegenteil ist aber richtig.
politisch Verfolgter
04.02.2008, 11:12
Generell gibts allenthalben vorteilsheischende Verlogenheit - auch bzgl. "der Wirtschaft". Analog der Klimalüge haben wir die Wertschöpfungslüge, der zufolge menschl. Inhaber unabdingbar seien, weil die Marktwirtschaft sonst Staatswirtschaft wäre. Immer perversere Verlogenheit scheint ein Trumpf, womit sich immer mehr verdienen läßt.
ortensia blu
04.02.2008, 14:28
---
Die Chinesen hätten es derzeit auch lieber etwas wärmer und würden sich wünschen, das Märchen von der Treibhauserwärmung wäre wahr.
Die Klimaapostel werden aber auch für die Schneekatastrophe in China eine passende Ausrede finden. Falls nicht, wird es einfach ausgesessen - so lange bis es irgendwo wieder zu heiß, zu trocken zu naß oder zu stürmisch wird, dann geht das Geschrei von Neuem los.
Der letzte Sommer sollte in Deutschland so trocken und heiß werden wie nie zuvor. Tja... war dann doch wohl nichts.
Skaramanga
04.02.2008, 15:27
Die Klimaerwärmungsapostel kommen mir vor wie die bedauernswerten Roulette-Newbies, die nach irgendwelchen obskuren Berechnungen ein paar Sätze machen, zufällig sofort in eine Gewinnsträhne kommen, und nun meinen, das System schlechthin gefunden und das Spiel im Griff zu haben. Und sie setzen, und setzen auf Teufel komm raus, und erhöhen und erhöhen... und in den frühen Morgenstuden schleichen sie dann belämmert, verstört und vollkommen pleite raus zu ihrem kleinen Mittelklassewagen und überlegen, wovon sie die nächste Rate dafür bezahlen sollen. Wie oft habe ich das schon gesehen... diesen fatalen cum hoc ergo propter hoc - Trugschluss. Der gängigste fatale menschliche Denkfehler überhaupt.
lupus_maximus
04.02.2008, 16:35
Die Klimaerwärmungsapostel kommen mir vor wie die bedauernswerten Roulette-Newbies, die nach irgendwelchen obskuren Berechnungen ein paar Sätze machen, zufällig sofort in eine Gewinnsträhne kommen, und nun meinen, das System schlechthin gefunden und das Spiel im Griff zu haben. Und sie setzen, und setzen auf Teufel komm raus, und erhöhen und erhöhen... und in den frühen Morgenstuden schleichen sie dann belämmert, verstört und vollkommen pleite raus zu ihrem kleinen Mittelklassewagen und überlegen, wovon sie die nächste Rate dafür bezahlen sollen. Wie oft habe ich das schon gesehen... diesen fatalen cum hoc ergo propter hoc - Trugschluss. Der gängigste fatale menschliche Denkfehler überhaupt.
Ich habe einmal, so um 1980, auf einem Computer Roulette gespielt. Ich konnte machen was ich wollte, ich wurde immer reicher. Ich war zum Schluß reicher als Bill Gates.
Dies ist aber nur einmal passiert und leider hatte ich keine DM gesetzt, sondern Spielgeld, so ähnlich wie heute der Euro!
Skaramanga
04.02.2008, 16:49
Ich habe einmal, so um 1980, auf einem Computer Roulette gespielt. Ich konnte machen was ich wollte, ich wurde immer reicher. Ich war zum Schluß reicher als Bill Gates.
Dies ist aber nur einmal passiert und leider hatte ich keine DM gesetzt, sondern Spielgeld, so ähnlich wie heute der Euro!
Ja, aber wie lange hast Du gespielt? Und hast Du auch die Maxima berücksichtigt, die die Bank setzt? Du kannst/darft nämlich nicht beliebig erhöhen/verdoppelten, das ist der Knackpunkt. Auf einfachen Chancen ist bei 10,000 Einheiten Schluss. Und dann?
Ich habe auch viele Testreihen mit echten Permanencen mit unterschiedlichen Systemen auf den ersten IBM-PCs Mitte der 80er Jahre durchsimuliert, bzw. mit selbst geschriebenen Programmen durchspielen lassen, und auch eine Menge echte Spiele durchgezogen, mit echtem Geld (die Nerven, die Nerven...)
Wenn man nicht irgendwann realisiert, dass man chaotische Systeme wie das Roulette - oder eben auch das Klima - nicht mathematisch beherrschen kann, dann endet man unweigerlich im Ruin. Aber die Klimafuzzis sind ja schlau: Sie lassen andere für sie in den Ruin gehen. So Dumme muss man als Roulettespieler erst mal finden. :))
Googel Dich mal über boreale Wälder schlau,dann siehst Du,das tropische RW eine verschwindend kleine Fläche ausmachen.(wiewohl sie zu schützen wären,darum gehts aber hier nicht)
Die größten Senken für CO2 sind die Ozeane.
Überdies ist CO2 ein Propagandagas ,um die Emissionsspekulationsindustrie aufzubauen,vulgo:Es geht ums Geld,nicht um die heroische Rettung des Planeten.
Gut junge Menschen kaufen natürlich Lichtgestalten wie Al Gore eher sein Anliegen ab,als etwas Lebenserfahrenere,die schon viele gesehen haben,die als Helden und Retter in den Ring stiegen,um sich dann als schäbige Gewinnler zu entpuppen- so auch hier.
Übrigens: In der mittelalterlichen Warmzeit war die Packeisgrenze noch weiter nördlich:Es gab Eisbären.Und als es um 1400-1450 wieder richtig zapfig wurde,sind die Viecher ja nicht einfach vom Himmel gefallen.
Übrigens:Heute ist der Bestand mit weltweit 50-55000 Tieren größer als 1980 (geschätzte 20000)Von einer Gefährdung spricht niemand,der etwas davon versteht.(Dazu, lehrreich Prof.Reicholf-googel mal)
Deine Fehlinterpretationen werden ja deratig in den Medien verbreitet,dass die meisten Menschen ja schon durch die gebetsmühlenartige Wiederholung daran "glauben",exakt das Gegenteil ist aber richtig.
Nunja , aber es wird nicht nur der Tropische Regenwald abgeholtzt , sondern auch Wälder im schönen Skandinavien usw....
Nunja , aber es wird nicht nur der Tropische Regenwald abgeholtzt , sondern auch Wälder im schönen Skandinavien usw....
Während meiner Schulzeit sprach alle Welt (in Deutschland) vom Waldsterben.
Mein Vater hat noch einen SPIEGEL-Artikel aus den 70er Jahren, wo wissenschaftlich unterlegt und prophezeiht wird, daß Deutschland bis zum Jahr 2000 in eine Steppenlandschaft mutiert sein wird.
Heute redet niemand mehr vom Waldsterben.
Seit den 90er gab es nur noch einen jährlichen "Waldschadensbericht".
Neuerdings gibt es auch diesen nicht mehr, dafür gibt's jetzt den "Waldzustandsbericht". Merkste was???
Übrigens: Die Ausdehnung des deutschen Waldes ist zur Zeit so groß wie seit 150 Jahren nicht mehr - und dies trotz den Weihnachtsbäumchen in jeder guten Stube. ;)
Alfredos
04.02.2008, 19:58
Während meiner Schulzeit sprach alle Welt (in Deutschland) vom Waldsterben.
Mein Vater hat noch einen SPIEGEL-Artikel aus den 70er Jahren, wo wissenschaftlich unterlegt und prophezeiht wird, daß Deutschland bis zum Jahr 2000 in eine Steppenlandschaft mutiert sein wird.
Heute redet niemand mehr vom Waldsterben.
Seit den 90er gab es nur noch einen jährlichen "Waldschadensbericht".
Neuerdings gibt es auch diesen nicht mehr, dafür gibt's jetzt den "Waldzustandsbericht". Merkste was???
Übrigens: Die Ausdehnung des deutschen Waldes ist zur Zeit so groß wie seit 150 Jahren nicht mehr - und dies trotz den Weihnachtsbäumchen in jeder guten Stube. ;)
Und warum? Vielleicht kommst Du darauf. Überhaupt sind die Klimawandelgegner hier sehr einfältig. Sie beschränken sich an Beispielen von Wetterveränderungen, egal wie klein sie sind, um dann ihre klugen, logischen und weitreichenden Schlußfolgerungen zum Besten geben.
Achsel-des-Bloeden
04.02.2008, 20:14
Im schönen Skandinavien wird der aber sogleich wieder neu angelegt.
Don't panic.
Am mittel- und nordeuropäischen Wald- Wesen könnte die Welt wirklich genesen.
Achsel-des-Bloeden
04.02.2008, 20:17
...
...
Alles was nicht dem politisch correcten Mainstream huldigt ist Angriff und gehört via Tabu in die Gosse getreten!
Und warum? Vielleicht kommst Du darauf. Überhaupt sind die Klimawandelgegner hier sehr einfältig.
Ich leugne doch gar keinen Klimawandel.
Ich weigere mich lediglich mich einer gigantischen Volksverdummung anzuschließen, daß ich daran schuld sein soll. :rolleyes:
dr-esperanto
04.02.2008, 23:02
Die Chinesen haben dieses Jahr einen strengen Winter zu durchleben wie seit 50 Jahren nicht mehr. Die nächste Eiszeit kommt mir riesen Schritten auf uns zu!
kotzfisch
06.02.2008, 09:28
Nachdem man mit saudummen pseudowissenschaftlichen Kurven und Darstellungen vom angeblich vom langjährigen Mittel abweichendem Klima bombardiert worden ist, ist es wohltuend,daß wenigstens einige hier sich ihren Verstand bewahrt haben und dieser dämlichen Propagandalüge vom anthropogenen Klimawandel nicht auf den Leim gehen.
Klopperhorst
06.02.2008, 09:34
Nachdem man mit saudummen pseudowissenschaftlichen Kurven und Darstellungen vom angeblich vom langjährigen Mittel abweichendem Klima bombardiert worden ist, ist es wohltuend,daß wenigstens einige hier sich ihren Verstand bewahrt haben und dieser dämlichen Propagandalüge vom anthropogenen Klimawandel nicht auf den Leim gehen.
Ich vermisse ein "Buahrarar" in deinen ausgewogenen Schlussketten. Es nutzt eben nichts, ins genaue Gegenteil zu verfallen und den Einfluss des Menschen auf das Klima zu leugnen, obwohl massenhaft Beweise dafür existieren.
---
kotzfisch
06.02.2008, 10:11
Nicht einer existiert.
Wo denn?
AOGCM sind kein Beweis,Du tust so, als sei die AGW Hypothese bewiesen- das ist lachhaft,weil die meisten Variablen völlig unverstanden oder am Beispiel Wasserdampf,kaum bzw. unzureichend in die gesamte Überlegung mit einbezogen sind.
Im Prinzip weiß das ein kluger Kopf wie Du auch- jedoch kannst Du nicht mehr aus der Falle heraus,wenn Du Dich für diese Mainstreamtheorie so weit herausgelehnt hast- Schade eigentlich.
Aber davon zu sprechen,es existierten "massenhaft" Beweise ist wirklich ein herzliches BRUHAHARHARHAR wert, stimmt!
Herzlichst,in jederzeit freundlicher Gegnerschaft:KF
politisch Verfolgter
06.02.2008, 13:15
Ozeane und Kalkgebirge lassen den Kohlenstoff nur so aus der Atmosphäre rieseln ;-)
Is wohl Wasserdampf ein Klimakiller? ;-)
kotzfisch
06.02.2008, 13:27
PV,Du hast verstanden!
kotzfisch
06.02.2008, 13:29
Überhaupt sind es Worthülsen ,mit denen operiert wird:
1.Klimakiller (Unsinn, das Wort ist reiner Nonsens-es gibt keine "Klimakiller"
2.Anthropogener Treibhauseffekt(Weder anthropoegen,noch Treibhauseffekt-
es gibt ihn nicht!)
usw.usf.
Ich gehe noch weiter und fordere den Klimawandel! Was müssen wir tun, damit er endlich kommt? Ich bin zu allem bereit!
Es ist völlig egal, ob Du den forderst oder mit aller Kraft verhindern willst: Die globale Erwärmung scheint einzutreten und ist ganz sicher nicht durch Menschenhand zu beeinflußen.
Da ich es gerne warm habe, freue ich mich auf Cabriowetter.
Achsel-des-Bloeden
06.02.2008, 15:18
...
Anscheinend verstärkt sich der Effekt des Golfstromes:
Wir haben warme Winter und kühle Sommer! :]
Letzeres ist gut so ...
Skaramanga
06.02.2008, 15:30
Es ist völlig egal, ob Du den forderst oder mit aller Kraft verhindern willst: Die globale Erwärmung scheint einzutreten und ist ganz sicher nicht durch Menschenhand zu beeinflußen.
... und ich bräuchte dann im Ruhestand vielleicht doch nicht in die Karibik oder Südsee zu ziehen. Dann soviel ist sicher: Sobald ich mich zur Ruhe gesetzt habe will und werde ich nicht mehr einen einzigen besch... Tag erleben an dem es kälter als 20 Grad ist, das schwörischdih Alda :cool2:
kotzfisch
07.02.2008, 11:19
In 10-15 ,vielleicht 20 Jahren wird es kälter- die Sonnenzyklen werden dafür sorgen!
Alter Hut - altbekannt-Die Hysterikerhaben bis dahin ihr Schäfchen im Trockenen.
Skaramanga
07.02.2008, 11:41
In 10-15 ,vielleicht 20 Jahren wird es kälter- die Sonnenzyklen werden dafür sorgen!
Alter Hut - altbekannt-Die Hysterikerhaben bis dahin ihr Schäfchen im Trockenen.
Also doch besser Südsee-Ruhestand. Na von mir aus. :cool: Ich hoffe den Erwärmungshysterikern friert dann so richtig schön der Arsch fest, und dass sie bei den dann herrschenden Öl- und Gaspreisen nur noch für die Heizkosten arbeiten.
kotzfisch
07.02.2008, 11:58
Leider auch den Normalbürgern,die nichts wollen,als ruhig und friedlich ihr Leben bestreietn und denen von jenen Ideologen die Lebensgrundlagen verteuert worden sind:
Biosprit/Nahungsmittelpreise/Subvention von "Ökostrom"/Klimaabgabenirrsinn etc.pp.
politisch Verfolgter
07.02.2008, 12:08
Im Interesse der Lebensgrundlagen haben wir uns eben von allen Ideologien zu verabschieden und uns stattdessen die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen, statt die Einen Anderen. Das liegt ja völlig glasklar rational ökonomisch auf der Hand.
Damit wären wir bereits 1000 bis sogar 10 000 Jahre weiter.
Als Symbol gegen den Kommunismus schafften die USA vor vielen Jahrzehnten ganz alleine binnen eines Jahrzehnts mehrfach Menschen auf den Mond und heil wieder zurück - im Dutzendpack.
Was wäre nicht erst alles möglich gewesen, wenn sich die Nationen stattdessen und weit darüber hinaus zur Erschließung der erdnahen Solarenergie aufgerafft hätten!
kotzfisch
07.02.2008, 12:31
Seufzend gebe ich Dir erstmals 100% recht.
PV ich reiche Dir die Hand!
Ingeborg
07.02.2008, 13:55
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,533543,00.html
wie man 25 000 € pro Std. verdient - mit Luft
Skaramanga
07.02.2008, 14:27
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,533543,00.html
wie man 25 000 € pro Std. verdient - mit Luft
War doch klar, oder?
Irgendwann wird man auch jedes Individuum in den Emissionshandel einbeziehen, mit einer Kopfsteuer. Wart's ab.
Wenn man überlegt, was mit diesem Geld alles Sinnvolles gemacht werden könnte, anstatt es der Staatsbürokratie in den Arsch zu blasen - man könnte nur noch kotzen.
Wenn man überlegt, was mit diesem Geld alles Sinnvolles gemacht werden könnte, anstatt es der Staatsbürokratie in den Arsch zu blasen - man könnte nur noch kotzen.
Aber irgendwo muß man doch die ganzen lebensuntüchtigen Parteigenossen unterbringen und versorgen.
Drosselbart
07.02.2008, 15:40
Während einer sittsam durchschlafenen Nacht gibt ein Erwachsener durchschnittlich 130 Liter CO2 ab. Dabei bewegt er sich noch nicht mal einen Kilometer weit.
Mein dicker, teurer Klimakiller gibt auf 100 Kilometer weitaus weniger dieses teuflischen Stoffes ab und soll trotzdem von durchgeknallten Spinnern geächtet werden.
Bevor man geilen Autos ans Leder geht, sollte man sich doch vielleicht erst mal verpennte Erwachsene vorknöpfen.
Aldebaran
08.02.2008, 01:32
Während einer sittsam durchschlafenen Nacht gibt ein Erwachsener durchschnittlich 130 Liter CO2 ab. Dabei bewegt er sich noch nicht mal einen Kilometer weit.
Mein dicker, teurer Klimakiller gibt auf 100 Kilometer weitaus weniger dieses teuflischen Stoffes ab und soll trotzdem von durchgeknallten Spinnern geächtet werden.
Bevor man geilen Autos ans Leder geht, sollte man sich doch vielleicht erst mal verpennte Erwachsene vorknöpfen.
Das rechnen wir mal durch:
130 Liter entsprechen unter Normaldruck etwa 130/22,4 mol = 5,8 mol = 5,8*48g = 278 g.
Bei der Verbrennung von 10 l Benzin kommt doch ein klein wenig mehr heraus, nämlich 10*2,6 kg = 26 kg.
http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/09/685210.html
100 km Fahrt entsprechen CO2-mäßig also etwa 100 ruhig durchschlafenen Nächten. Hyperventilation infolge schmutziger Träume mag die Bilanz ein wenig verschieben.
The_Darwinist
08.02.2008, 01:33
Ein drängendes Energieproblem haben wir doch wohl.
Wo liegt denn nun die Lösung?
Ein Teil davon ergibt sich von selbst!
Wenn es wärmer wird, müssen wir nicht mehr so viel heizen!
Klopperhorst
08.02.2008, 09:31
Ein Teil davon ergibt sich von selbst!
Wenn es wärmer wird, müssen wir nicht mehr so viel heizen!
Rechne die zusätzlichen Kosten für Bewässerung und Klimaanlagen hinzu, du kommst auf die doppelte Energiemenge ...
---
Klopperhorst
08.02.2008, 09:37
Das rechnen wir mal durch:
130 Liter entsprechen unter Normaldruck etwa 130/22,4 mol = 5,8 mol = 5,8*48g = 278 g.
Bei der Verbrennung von 10 l Benzin kommt doch ein klein wenig mehr heraus, nämlich 10*2,6 kg = 26 kg.
http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/09/685210.html
100 km Fahrt entsprechen CO2-mäßig also etwa 100 ruhig durchschlafenen Nächten. Hyperventilation infolge schmutziger Träume mag die Bilanz ein wenig verschieben.
So sind sie eben, wenn es um Fakten geht.
Die Tatsache, daß in Jahrmillionen gebundenes CO2, in weniger als 100 Jahren vom Menschen freigesetzt wird (der Mensch verbrennt nachträglich alle Lebewesen des Zeitalters vor 500 Mio Jahren), wird geflissentlich abgewiegelt.
Die harten Tatsachen: Co2=20% vom Treibhauseffekt und die massiven Anstiege in der Atmosphäre und im Oberfächenwasser der Ozeane in den letzten 30 Jahren, wollen sie nicht als Ursache für einen menschngemachten Treibhauseffekt anerkennen.
Du kannst hier noch so viele Fakten bringen, sie werden es nicht verstehen wollen.
Drosselbart
08.02.2008, 10:20
So sind sie eben, wenn es um Fakten geht.
Die Tatsache, daß in Jahrmillionen gebundenes CO2, in weniger als 100 Jahren vom Menschen freigesetzt wird (der Mensch verbrennt nachträglich alle Lebewesen des Zeitalters vor 500 Mio Jahren), wird geflissentlich abgewiegelt.
Die harten Tatsachen: Co2=20% vom Treibhauseffekt und die massiven Anstiege in der Atmosphäre und im Oberfächenwasser der Ozeane in den letzten 30 Jahren, wollen sie nicht als Ursache für einen menschngemachten Treibhauseffekt anerkennen.
Du kannst hier noch so viele Fakten bringen, sie werden es nicht verstehen wollen.
Auch mit CO2-Mangel und CO2-Unterversorgung ist nicht zu Spaßen. Das ist beinahe schlimmer als Vitaminmangel.
Zitat Anfang.
" Mit geringem CO2 kommt es bei verschiedenen Systemen, wie z.B beim Immunsystem, zu einer Degeneration und Dysfunktionalität. Unter solche Bedingungen gibt es zwei mögliche Perspektiven für den Organismus: er könnte entweder zugrunde gehen, oder versuchen, einem übermäßigen Verlust von CO2 entgegenzuwirken.
Das tiefe Atmen gibt der Körperzelle nicht mehr CO2 (Sauerstoff), sondern weniger. Der Organismus verliert zu viel an CO2. Bei Verlust von CO2 kommt es zur Schädigung vom Nervensystem, es ist überlastet. Und wie bekannt, das Nervensystem ist ein Steuerungssystem. Erst vor 60 Jahren wurde bekannt, dass CO2 beruhigend, schlafwirkend, narkotisierend und schmerzlinderd wirkt.
Beim übermäßigem Verlust von CO2 kommt es zur Schlaflosigkeit, das Nervensystem ist gereizt, das Gedächtnis ist abgeschwächt, es kommt zu Muskelkrämpfen epileptischer Art, zur Schädigung der Organfunktionen (die Organe werden nicht mehr gut durchblutet, und mit CO2 versorgt, weil die Blutgefäße durch den CO2 Verlust verkrampft sind). Das sind Ihre Krankheiten. Und was ist bei bösartigen Tumoren? In dem Zustand braucht die Körperzelle mehr Sauerstoff, aber durch CO2 Mangel ist dies unmöglich. CO2-, und O2-, Mangel führt zur schlechter Durchblutung, dann auch zur Stoffwechselstöhrung. Durch die Stoffwechselstöhrung gehen viele Körperzellen zugrunde (sprich: unser Körper). "
Zitat Ende
http://www.hertels-atem-praxis.de/cms/website.php?id=index/buteyko-methode.php
Zitat 2 Anfang
" Früher hat man über CO2 gesagt, das es Gift sei. Wieso werden wir denn bei CO2-Mangel krank? Vor ungefähr 3-4 Milliarden Jahren ist auf der Erde das Leben entstanden. Die Atmosphäre der Erde bestand damals hauptsächlich aus CO2 zu 90%, Wasser, O2 war noch gebunden (nicht frei) nur 2% davon waren aktiv, es gab noch Methan und andere Gase. Und in dieser sogenannten "Giftigen" Atmosphäre entstand das Leben. Gott, der uns geschaffen hat, wollte uns bestimmt nicht vergiften.
Alle Lebewesen auf dieser Erde sind mithilfe von CO2 gebaut. Die Pflanzen ernähren sich von CO2 aus der Luft, plus Wasser. Durch die Photosynthese produzieren sie O2 als Abfallprodukt Die Tiere ernähren sich von den Pflanzen, der Mensch ernährt sich von den Pflanzen und Tieren; dazu kommt noch die Energie der Sonne, CO2, Wasser und noch vieles mehr.
Kann CO2 ein Gift sein? Auf der Erde gibt`s immer weniger CO2, der brauchbar für die atmung ist. Das kommt durch die Vernichtung der Urwälder, Abgase usw. der mensch muss sich dringend an die neue Atmosphäre anpassen. Wahrscheinlich hat unser Schöpfer nicht vermutet, das wir mit dieser Welt so barbarisch umgehen werden. Wenn es kein CO2 mehr auf dieser Erde gibt, können wir nicht mehr leben. "
Zitat 2 Ende
Alfredos
08.02.2008, 12:34
Du hast doch auch gar nix kapiert. Der Journalist fragte warum Klimaschawankungen auf dem Mars, dem Jupiter, dem Saturn und den Monden zeitgleich mit denen auf der Erde stattfinden. Gibt es dort auch Autofahrer? Und wenn nicht, was der Journalist zu implizieren wagte, warum ist der Klimawandel nur auf der Erde auf den Menschen zurückzuführen?
Meine Antwort passt nicht zu der angeblichen Fragen, die Du anscheinend meinst.
Alfredos
08.02.2008, 12:51
Die Messungen aus Davos, dem Institut, nach dem übrigens alle solaren Meßgeräte der Erde geeicht werden, belegen, daß die Sonnenaktivität seit 1980 stagniert und die Sonnenhelligkeit sogar abgenommen hat. Genau in diesem Zeitraum kam es zur massiven Erwärmung und zum massiven Anstieg des CO2-Gehalts in den Eisbohrkernen.
p.s.
Zu den sog. Mutmaßungen:
CO2 Anstieg führt zu Versauerung der Ozeane, was eine Verminderung der Aufnahmerate der Ozeane bedeutet ... abgesehen davon vernichtet der Mensch auch die ländlichen CO2-Speicher, wie Wälder, derzeit massiv. Es bleibt also nur eine Möglichkeit übrig. Der Mensch verursachte nach allen bisherigen Fakten die Erwärmung in den letzten 30 Jahren.
---
Das ist weitgehend bekannt und beschrieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Verdunkelung
Alfredos
08.02.2008, 13:09
"Die ganzen Subventionen, die man in die Solarenergie steckt, sind verschwendetes Geld", sagte Patrick Moore, Mitbegründer von Greenpeace, in einem jüngst abgegebenen Interview. "Mit den 3,2 Milliarden Dollar, die Kalifornien als Subventionen in die Solarenergie investiert, könnte man ein 1000-Megawatt Kernkraftwerk bauen, und 10 mal mehr Energie in die Energieversorgung einspeisen; und zwar auf einer verlässlichen Basis". Moore sagte das gegenüber dem Nachrichtendienst CNet News.Com in einem Interview, das die Überschrift trug "Vom Öko-Krieger zum Kernkraft-Champion."
http://www.bueso.de/news/greenpeace-grunder-kalifornien-sollte-richtung-kernkraft-gehen
So wurde Paulus zum Saulus oder der grüne Bock zum Gärtner
oder die Grünen zur Kriegstreiberpartei.
Der Komfort eines gewissen Lebensstandard geht manchmal seltsame Wege.
Ich habe nichts gegen Kernkraftwerke, wenn sie 100 % sicher wären und ich nicht innerhalb von 150 km dort wohnen würde. Ich könnte eines nicht meinen Kinder erklären, wenn es plötzlich an Leukämie erkranken würde. Zudem sind die Kernkraftwerke nicht 100 % sicher, siehe Harrisburg, Tschernobyl, etc.
Alfredos
08.02.2008, 13:14
dann frag mal Südafrika
Südamerika
China
Israel
Spanien
dir frieren sich den Arsch ab
Für ein Südamerikaner sind aber auch 33 Grad im Schatten derzeit Arsch kalt.
Alfredos
08.02.2008, 13:22
Ich weigere mich lediglich mich einer gigantischen Volksverdummung anzuschließen, daß ich daran schuld sein soll. :rolleyes:
Wenn Du es so aufnimmst, verstehe ich zwar Deine Reaktion, aber in erster Linie wird an die Inustrie appelliert.
tommy3333
08.02.2008, 13:32
Wenn Du es so aufnimmst, verstehe ich zwar Deine Reaktion, aber in erster Linie wird an die Inustrie appelliert.
Es wird nicht nur "appelliert", schon gar nicht "in erster Linie", sondern "in erster Linie" auch abkassiert (http://www.bwl-bote.de/20080208.htm). Diese Kosten trägt aber nicht die Industrie, sondern werden auf die Kunden abgewälzt.
lupus_maximus
08.02.2008, 13:33
Wenn Du es so aufnimmst, verstehe ich zwar Deine Reaktion, aber in erster Linie wird an die Inustrie appelliert.Die Industrie wird denen aber etwas husten und nach dem Ausland gehen!
politisch Verfolgter
08.02.2008, 14:11
Klar geht die nach dem Ausland, besteht ja zum Teil daraus.
Es wird nicht nur "appelliert", schon gar nicht "in erster Linie", sondern "in erster Linie" auch abkassiert (http://www.bwl-bote.de/20080208.htm). Diese Kosten trägt aber nicht die Industrie, sondern werden auf die Kunden abgewälzt.
Laut meiner letzte Jahresabrechnung für Strom zahle ich 500 Euro - TAUSEND MARK! - nur für den ganzen Umweltschwachsinn!
Die Industrie wird denen aber etwas husten und nach dem Ausland gehen!
Bei der von der Industrie verursachten Lufverschmutzung muß man sich über deren Husten auch nicht wundern! ;)
Überprüfe die Fakten selber genauer!
Du schreibst: Co2=20% vom Treibhauseffekt
Dann ergibt sich im Umkehrschluss 80% sind es nicht?
Schau dir die Grafik genau an die du veröffenlicht hast. Lege eine Temperaturkurve darüber und erkläre mir die Temperaturschwankungen die.
1. Bei gleichbleibenden CO2 Gehalt auftraten (Warmzeiten und Eiszeiten)
2. bei steigenden CO2 Gehalt in den letzten 200 Jahren auftraten
Es wird behauptet das die Wirkung des CO2 mit 40 Jähriger Verspätung eintritt. Auch das erklärt nicht die Schwankungen der Vergangenheit und impliziert gleichzeitig, dass selbst wenn wir jetzt unseren Energieverbrauch gegen 0 reduzieren würden, wir trotzdem mit 40 Jahren Temperaturzunahme rechnen müssten.
Angeblich hat die Luftverschmutzung den Treibhauseffekt bisher verdeckt. Wenn das "so einfach" war, warum denkt man nicht über eine gesunde "Luftverschmutzung" nach, um den Effekt nachzuahmen? Wäre garantiert billliger!
Weil es nix bringt?
Es geht längst um eine ideologische Frage. Wie jede Religion den Weltuntergang prophezeit, weil die Menschen kein gottgefälliges Leben führen, so prophezeien Umweltschützer (Nicht Menschenschützer) den Untergang, wenn wir uns ganz unbescheiden, dem Konsumrausch hingeben.
Klopperhorst
09.02.2008, 09:05
Überprüfe die Fakten selber genauer!
Du schreibst: Co2=20% vom Treibhauseffekt
Dann ergibt sich im Umkehrschluss 80% sind es nicht?
..
Ohne die Treibhausgase wäre es auf der Erde durchschnittlich -18 Grad kalt. Somit hat CO2 einen Anteil von 6.6 Kelvin am Treibhauseffekt (Durchschnittstemperatur 15 Grad). Es wird ja immer abgewiegelt, daß "das gar nichts bewirken" sollte.
Die Erhöhung des CO2-Anteils von 280 ppm auf 380 ppm in den letzten 150 Jahren (nachgewiesen in Eiskernen) ist somit eine Erhöhung um 36% des vorindustriellen Niveaus. Dies entspricht der proportionalen Zunahme der Temperatur, wobei die Zunahme von 0.8 Grad seit 1900 als gesichert ist. Wohlgemerkt, es handelt sich um Durchschnittstemperaturen, was die "großen Zahlen" nach unten und oben nicht anficht.
Es wird behauptet das die Wirkung des CO2 mit 40 Jähriger Verspätung eintritt. Auch das erklärt nicht die Schwankungen der Vergangenheit und impliziert gleichzeitig, dass selbst wenn wir jetzt unseren Energieverbrauch gegen 0 reduzieren würden, wir trotzdem mit 40 Jahren Temperaturzunahme rechnen müssten.
280 qqm ist für Warmzeiten regulär. Seit 1980 ist der Anstieg jedoch ausserhalb der historischen Schwankungen, wie man auf der Abbildung leicht erkennen kann. Die Zunahme in den letzten 30 Jahren ist damit eindeutig auf menschl. Aktivitäten zurückzuführen.
In diesem Zeitraum haben wir auch die stärkste Erwärmung, welche nicht mehr mit der Sonnenaktivität in der Verbindung steht.
Alles deutet auf einen menschengemachten Treibhausffekt hin.
----
bernhard44
09.02.2008, 09:32
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0801/WK080207_KlimaOzonloch.jpg
mit freundlicher Genehmigung von:http://www.wiedenroth-karikatur.de/
kotzfisch
09.02.2008, 15:10
-18 Grad- die angebliche Durchschnitttemperatur ohne THG.
Ein alter Schwachsinn.Ich wundere mich, das Klopper mit so einem Unfug kommt.
Herrn Arrehnius konnte man das im 19 Jhd ja noch nachsehen.
Klopperhorst
09.02.2008, 16:04
-18 Grad- die angebliche Durchschnitttemperatur ohne THG.
Ein alter Schwachsinn.Ich wundere mich, das Klopper mit so einem Unfug kommt.
Herrn Arrehnius konnte man das im 19 Jhd ja noch nachsehen.
Ja, dann liefer mal den Gegenbeweis + Rechnung, daß ohne Treibhausgase die Durschnittstemperatur nicht -18 Grad ist.
----
280 qqm ist für Warmzeiten regulär. Seit 1980 ist der Anstieg jedoch ausserhalb der historischen Schwankungen, wie man auf der Abbildung leicht erkennen kann. Die Zunahme in den letzten 30 Jahren ist damit eindeutig auf menschl. Aktivitäten zurückzuführen.
----
Was ist dann für die Kaltzeiten regulär?
Im übrigen bezweifle ich stark die Forschungen, die behaupten den CO2 Gehalt in Eiskernen unterschiedlichen Zeitaltern zuordnen zu können. Die Messergebnisse zeigen keine Schwankungen des CO2 Gehalts, auch dann nicht wenn man sie erwarten könnte. Die Wirkung ist ähnlich dem Schütten von Farbe in ein Becken Wasser. Je länger die Zeitdauer, desto gleichmäßiger die Verteilung. Irgendwann wird man keine Tendenzen mehr feststellen und den Ursprung der Verfärbung bestimmen können. Gerade diese Messreihen sind somit ein Hinweis darauf, dass Ergebnisse ideologisch interpretiert werden. Co2 ist nicht stabil in Schnee oder Eis etc. Ansonsten hätten wir ja eine neue Methode zur Altersbestimmung von Artefakten.
kotzfisch
10.02.2008, 10:39
PPM nicht qqm-Quark querer million,oder was?
Die Hauptenergiequelle für alles Leben auf Erden ist die Sonne mit ihrer elektromagnetischen Strahlung. Das Strahlungsmaximum der Sonnenstrahlung liegt bei 0,47 m m im sichtbaren Bereich. Zum ultravioletten Teil des Spektrums nimmt die Strahlungsenergie rasch ab. Im Infrarot-Bereich ist die Energieabnahme durch eine flache Kurve gekennzeichnet und reicht bis etwa 3 m m. Die von der Erdoberfläche im Laufe des Tages aufgenommene oder absorbierte Strahlungsenergie wird in Wärme umgewandelt. Wasser, Felsen, Böden und Wälder erwärmen sich unterschiedlich und emittieren Objekt für Objekt sekundäre Wärmestrahlung in Wellenlängenbereichen des sogenannten für unsere Augen unsichtbaren Thermal-Infrarot. Das jeder Oberflächentemperatur zugehörige Wellenlängenmaximum läßt sich mit Hilfe des Wienschen Verschiebungsgesetzes berechnen. Nach Aussage der "Klimaexperten" kann diese Wärmestrahlung nicht in den Weltraum entweichen, weil sie wie an den Scheiben eines Gewächshauses durch die "Treibhausgase" absorbiert und dann zur Erde "re-emittiert" würden. Eine Zunahme an "Treibhausgasen" würde den schon gemessenen "Hitzestau" vergrößern.
### gekürzt ### Zitat ohne Quellangabe ###
Nur mal so-Standartext als Replik auf den Unsinn, es gäbe einen natürlichen "Treibhauseffekt".
Entschuldige Bernhard: Quelle Dr.Wolfgang Thüne.Sorry!Vergessen!
cycloclasticus
10.02.2008, 17:12
....
Nur mal so-Standartext als Replik auf den Unsinn, es gäbe einen natürlichen "Treibhauseffekt".
Dein von anderen Pages entnommene und komplett hier reinkopierte "Standardtext" ist absoluter Unsinn. Versuch doch mal was anderes als Deine ideologisch gefärbten Internetseiten als Quelle zu nutzen, Du wirst erstaunt sein, was Du noch alles nicht verstanden hast.
kotzfisch
10.02.2008, 17:27
Wir haben verstanden.Du nicht.
Umwelthysteriker haben nicht dadaurch recht, dass Subventionsjunkies
politische Wissenschaft betreiben.Siehe die stark ideologisch gefärbten SPMs
in den IPCC Berichten.Schau da mal rein und Du wirst sehen.
Klopperhorst
10.02.2008, 17:34
Dein von anderen Pages entnommene und komplett hier reinkopierte "Standardtext" ist absoluter Unsinn. ...
In seinem früheren Leben hieß er auch Copy&PasteFisch.
----
kotzfisch
10.02.2008, 17:34
http://freenet-homepage.de/klima/
Eine schöne und verständliche Zusammenfassung, warum der TH Effekt ein Phantom ist.
Insbesondere für unsere Graßl-Spezialisten eine schmerzliche Sache.
kotzfisch
10.02.2008, 17:36
Copy and Paste: natürlich,bei vernünftigen Quellen gerne!
Du und Klopper betreibt vermutlich selbst Klimaforschung-oder?
Erstaunlich nur ,das Hadleyhorst selbst copy and paste Meister ist, was die Daten des genannten Klimainstitutes anbelangt.Monoquelle sozusagen.
Klopperhorst
10.02.2008, 17:46
Ich habe mich auch mit den Gegenargumenten beschäftigt (siehe meine entsprechenden Beiträge in diesem Forum).
Nach sorgfältiger Abwägung bin ich jedoch zu der Erkenntnis gekommen, daß alles für einen menschengemachten Klimawandel spricht.
Nur so viel: Meine Methode ist nicht ideologischer Art, wie jene der Klimawandelleugner, die finstere Mächte dahinter vermuten.
---
cycloclasticus
10.02.2008, 17:49
Cope with it.Klimawandel war immer und der Mensch adaptierte sich immer.So what?
Hysteriker,Subventionsabgreifer und Profilneurotiker propagieren natürlich etwas anderes.Daten werden unglaublich misinterpretiert.Hockeykurven eingesetzt, obgleich die Datenbasis schlecht war.(Mann)Zentralwerte und Mittelwerte durcheinandergeworfen,X und y Achsen verkürzt oder verlängert,um den gewünschten Demonstrationseffekt zu erhalten (Gore).
Oder zuletzt dann Lomborg mit Hitler verglichen (Pachauri,IPCC Chairman)und
die Situation mit der zur Zeit des Münchneer Abkommens von 1938.(u.a.Gore).
Den Hysterikern geht es offenbar um die Wurst.
Genau. Am besten, wir betreiben keine Forschung mehr, lesen keine Veröffentlichungen mehr und glauben einfach nur noch das, was uns die Prediger des Heartland Institutes (http://www.sourcewatch.org/index.php?title=Heartland_Institute) (Fred Singer, Timothy Ball, Roy Spencer, Patrick Michaels, Richard Lindzen) vorbeten.
Dann kommen auch wir, so wie kotzfisch es uns vormacht, nicht mehr auf die Idee, weiter mit den Ursachen zu beschäftigen, sondern glauben einfach das, was uns die von Exxon (http://www.exxonsecrets.org/wiki/index.php/Deniers:_Heartland_Institute) und der Tabakindustrie finanzierten Ideologen erzählen.
cycloclasticus
10.02.2008, 18:16
Noch besser, wir glauben einfach nur noch das, was uns jene "Wissenschaftler" erzählen, die sich vom Heartland Institute (http://www.globalwarmingheartland.org/), der Fronttruppe der Öl-Lobby, für einen schönen Vortrag auf der Öl-Lobby-"Klimakonferenz" (http://www.heartland.org/NewYork08/newyork08.cfm), natürlich ganz im Sinne des Institutes und der Geldgeber gehalten, ein Honorar (!!!) bezahlen lassen. 1000$ (http://www.realclimate.org/docs/Heartland.pdf) für jeden, der bereit ist einen Vortrag im Sinne der Ölindustrie zu halten.
Eine ähnliche Offerte (10000$ vom American Enterprise Institute) gab's erst im letzten Jahr für jene, die gegen Geld den entsprechenden Artikel lieferten....http://www.guardian.co.uk/environment/2007/feb/02/frontpagenews.climatechange
Was dabei herauskommen soll steht natürlich auch schon fest:
"The purpose of the conference is to generate international media attention to the fact that many scientists believe forecasts of rapid warming and catastrophic events are not supported by sound science, and that expensive campaigns to reduce greenhouse gas emissions are not necessary or cost-effective."
Ich weiß jetzt schon, welche "Wissenschaftler" sich für einen hübschen Vortrag gerne die Dollarscheine in die Tasche stecken werden:
Fred Singer
Timothy Ball
Roy Spencer
Patrick Michaels
Richard Lindzen
Willie Soon
Dennis Avery
und andere, die sich gerne vom Heartland Institute für ihre treuen Dienste bezahlen lassen. Kotzfischs liebste Freunde eben.
Von Wissenschaft keine Spur, diese "Konferenz" ist ein absoluter Fake.
Ölindustrie-finanzierte Pseudo-Wissenschaft. Das ist es, woran du glaubst, kotzfisch. Für den Fall, daß Du noch mehr über Deine Möglichkeiten zum Geldverdienen lernen willst, verwende die Links bei sourcewatch.org oder exxonsecrets.org.)
The_Darwinist
10.02.2008, 22:30
So, nun reicht es mir!
Hat irgendeiner von euch Vollidioten schon mal ein einfaches Schulbuch aufgeschlagen?
Ein aktuelles, nicht eines von anno Adolf!
Da steht drin, es gab damals Libellen mit einer Flügelreichweite von leckeren 1,20 metern, das ist kein Schreibfehler!
Das lag nur daran, dass der Sauerstoffgehalt doppelt so hoch war wie heute!
Es gab auch mal 20 Meter hohe Schachtelhalme!
Zu einer Zeit, in der der CO2-Gehalt dreimal so hoch war wie heute!
Ganz ohne, dass auch nur ein Mensch existiert hätte, wabern die Gase-Spiegel um einen Mittelwert herum, den wir nicht beeinflussen können!
Wer das glaubt, der glaubt immer noch, dass die Menschheit eine bevorzugte Spezies ist!
Das ist Humbug!
Allein die Ameisen dieser Welt stossen mehr Kohlendioxid aus als wir und unsere Nutzgeschöpfe!
Wer das nicht glaubt, einfach mal nachrechnen! Das bildet ungemein!!!!
(Ich habs auch nicht geglaubt! Aber! Nachrechnen geht über Nachbeten!!)
Klopperhorst
11.02.2008, 08:04
Es gab auch Zeiten, da war die Erde ein glühender Gesteinsball.
Die Ignogranz der Anwesenden zeugt nur davon, daß der Mensch so weitermachen sollte, den Planeten kahlschlagen und verpesten.
Nun gut: Die Quittung bekommen wir alle, zumindestens werden auch die Ignoranten davon betroffen sein (direkt und indirekt).
---
Tatsache ist, daß CO2 gut für das Leben auf der Erde ist. Je mehr CO2 in der Luft, desto besser. Darauf fahre ich jetzt erstmal eine Runde Auto. Nur so zum Spaß.
cycloclasticus
11.02.2008, 16:38
Ja, dann liefer mal den Gegenbeweis + Rechnung, daß ohne Treibhausgase die Durschnittstemperatur nicht -18 Grad ist.
----
Auf diese Rechnung wirst Du wohl ewig warten müssen. :))
kotzfisch
11.02.2008, 17:12
cyclo-sehr lustig-sind die Wissenschaftler,deren Institute von Steuergeldern gepampert werden Bessere oder moralisch Höherwertige, als diejenigen, die
unabhängig sind oder von der Industrie bezahlt werden?
Subventionsjunkies,die politisch gewollte Ergebnisse produzieren müssen?
Lachhaft- und deshalb sind die von Dir geschmähten auch allesamt ernst zu nehmen.
Es ist dies eine typisch ad hominem Geschichte, weil Eure lächerliche AGW Hypothese bis heute jeden Beweis schuldig geblieben ist.Die Hitzigkeit Eurer windigen Versuche zeugt nur von der argumentativen Hilflosigkeit.
Lustig,wie die IPCC selbst ihre Temperaturmodelle von Report zu Report heruntersetzt, im SPM aber die Alarmtöne immer schriller werden.Double bind vom Feinsten.Der Anschein muß halt gewahrt bleiben.
kotzfisch
11.02.2008, 17:12
The Darwinist-100%!
kotzfisch
11.02.2008, 17:24
Ach ja,Klopper und Cyclo:
Eine ausführliche Widerlegung des physikalischen Unsinns vom Treibhaus findest Du hier:
http://arxiv.org/abs/0707.1161
Wird wehtun, würde aber nichts schaden es zu lesen.Der Herr Gerlich erklärt das weitaus besser.als ich das könnte.
Alfredos
11.02.2008, 20:36
So, nun reicht es mir!
Hat irgendeiner von euch Vollidioten schon mal ein einfaches Schulbuch aufgeschlagen?
Ein aktuelles, nicht eines von anno Adolf!
Da steht drin, es gab damals Libellen mit einer Flügelreichweite von leckeren 1,20 metern, das ist kein Schreibfehler!
Das lag nur daran, dass der Sauerstoffgehalt doppelt so hoch war wie heute!
Es gab auch mal 20 Meter hohe Schachtelhalme!
Zu einer Zeit, in der der CO2-Gehalt dreimal so hoch war wie heute!
Ganz ohne, dass auch nur ein Mensch existiert hätte, wabern die Gase-Spiegel um einen Mittelwert herum, den wir nicht beeinflussen können!
Wer das glaubt, der glaubt immer noch, dass die Menschheit eine bevorzugte Spezies ist!
Das ist Humbug!
Allein die Ameisen dieser Welt stossen mehr Kohlendioxid aus als wir und unsere Nutzgeschöpfe!
Woher hast Du denn Deine nicht nachvollziehbaren Entgleitungen?
Alfredos
11.02.2008, 20:38
Tatsache ist, daß CO2 gut für das Leben auf der Erde ist. Je mehr CO2 in der Luft, desto besser. Darauf fahre ich jetzt erstmal eine Runde Auto. Nur so zum Spaß.
Ach Du bist es der immmer wieder husten muss.
cycloclasticus
11.02.2008, 21:42
...
Traurig, daß Du nach der Lektüre Deiner Schulbücher noch nicht einmal diese verstanden hast. Aber damit bist Du nicht allein, kotzfisch hat an der gleichen Stelle die gleichen Probleme wie Du.
Die Atmung der Ameisen hat mit der messbaren Zunahme der CO2-Konzentration in der Atmosphäre nichts zu tun. Das bei der Atmung entstehende CO2 entstammt den Kohlenstoffverbindungen der aufgenommenen Pflanzen, die wiederum das CO2 zuvor der Atmosphäre entnommen haben, um organische Verbindungen zu synthetisieren. In der Gesamtbilanz des Atmungs-Photosynthese-Kreislaufs tritt kein Nettogewinn an CO2 auf. Du solltest weniger herumrechnen, sondern vielleicht doch lieber zu verstehen, worauf die jährliche Nettozunahme von CO2 beruht.
Traurig, daß Du nach der Lektüre Deiner Schulbücher noch nicht einmal diese verstanden hast. Aber damit bist Du nicht allein, kotzfisch hat an der gleichen Stelle die gleichen Probleme wie Du.
Die Atmung der Ameisen hat mit der messbaren Zunahme der CO2-Konzentration in der Atmosphäre nichts zu tun. Das bei der Atmung entstehende CO2 entstammt den Kohlenstoffverbindungen der aufgenommenen Pflanzen, die wiederum das CO2 zuvor der Atmosphäre entnommen haben, um organische Verbindungen zu synthetisieren. In der Gesamtbilanz des Atmungs-Photosynthese-Kreislaufs tritt kein Nettogewinn an CO2 auf. Du solltest weniger herumrechnen, sondern vielleicht doch lieber zu verstehen, worauf die jährliche Nettozunahme von CO2 beruht.
Dem wäre vielleicht so, wäre die Biosphäre ein statisches System. Ist sie aber nicht. Nicht mal ein quasistationäres, da die Parameter variieren.
Gibt es also in einem Jahr mal extrem viele Ameisen, erhöhen sie den CO2 Gehalt der Amosphäre, gibt es mal extrem wenige haben mehr Pflanzen die Chance es zu absorbieren. Simpel ausgedrückt fürs Bakterium.
Gleichwohl hat dieses dynamische System eben deshalb eine augenscheinlich sehr hohe Stabilität. Der CO2 Gehalt der Atmosphäre stieg nämlich nicht mit dem Umfang anthropogener Emissionen an, dieser Anstieg korreliert nicht mal mit einem auch nur halbwegs konstanten Faktor mit diesen Emissionen.
Daß er im gesamten ein CO" Anstieg in der Atmosphäre erfolgt ist logisch. Denn wenn sich unsere Emissionen irgendwo in diesem relativ chaotischen System verteilen wird auch ein bestimmter Anteil in der Atmosphäre verbleiben.
Das bedeutet nun wiederum noch nicht, daß dies klimatische Veränderungen auslöst. Es scheint vielmehr so zu sein, daß klimatische Veränderungen die Verteilung des CO2 im Gesamtsystem beeinflussen.
Auch dazu gibt es Modelle, allerdings sind die in etwa so verläßlich wie die Absonderungen des IPCC.
Ein weites Feld, würde der alte Briest sagen.
cycloclasticus
11.02.2008, 23:30
Wie hast Du das einst genannt? Seminargelaber? So in etwa würde ich die Relevanz Deines Vortrags beurteilen. Wurden in den letzten hundert Jahren nennenswerte Zunahmen in den Individuenzahlen irgendwelcher Ameisenpopulationen weltweit beobachtet? Nein. Hast Du das vielleicht beobachtet? Warum also das ganze Blabla, wenn Ameisen ganz offensichtlich nicht mit einer Zunahme der CO2-Konzentration in Zusammenhang gebracht werden können?
Gäbe es kein quasistationäres System, wären längst alle Bäume verschwunden.
Ach Du bist es der immmer wieder husten muss.
Muß ich nicht. Ich habe Luftfilter für den Innenraum.
Wurden in den letzten hundert Jahren nennenswerte Zunahmen in den Individuenzahlen irgendwelcher Ameisenpopulationen weltweit beobachtet?
Ja. Spanien mit seiner »Superkolonie« ist da ein sehr interessantes Beispiel.
Klopperhorst
12.02.2008, 13:04
Ach ja,Klopper und Cyclo:
Eine ausführliche Widerlegung des physikalischen Unsinns vom Treibhaus findest Du hier:
http://arxiv.org/abs/0707.1161
Wird wehtun, würde aber nichts schaden es zu lesen.Der Herr Gerlich erklärt das weitaus besser.als ich das könnte.
Zu diesem Wisch zweier verzweifelter "Wissenschaftler" ist nichts mehr zu sagen.
---
kotzfisch
12.02.2008, 13:23
DU hast dazu nichts zu sagen, dass glaube ich Dir aufs Wort.
was ist nun mit den immer nach unten korrigierten Temperaturvorausssagen in den IPCC TAR?
Ein eindeutiger Trend zu einer Nichterwärmung sollte man folgern,nicht wahr?
Erklär mal!
Äh übrigens- auf Lomborg bist Du noch nie eingegangen :Literaturdefizit?
Äh,wie funktioniert die Graßlsche Super Reemission (oder Reflektion?)aus 6 Kilometer Höhe?
So viele Fragen- schwurbelige AOGCMs und keine Antworten.
Du darfst die Gläubigen der Klimakatastrophe nicht mit Fakten verwirrren. Glauben muß man bekanntlich nur, wenn man mit sachlichen Überlegungen nicht mehr weiterkommt.
kotzfisch
12.02.2008, 14:01
Guckst Du: Die perfekte Religion!
KF
Schlumpf
12.02.2008, 14:10
Ich warte ja immer noch auf die Erklärung warum Pflanzen am besten bei ca 3% CO2 wachsen. Wahrscheinlich ein Fehler der Evolution
kotzfisch
12.02.2008, 15:37
Schön zu sehen, dass Einige doch noch denken können!
Aber: Co2 ist staatlicherseits verordnet ein Schadstoff.Bitte beachten.
Das Molekül,dass schwerer ist als Luft strahlt nämlich die böse IR Strahlung zur Erde zurück- alles klar?Aus 6 km Höhe! Verstehst Du das nicht?
(Absorptionsbanden,Wasserdampf,Konvektion,Wärmepu ffer - alles schnuppe!)
Es gilt der Graßl,Schellnhuber,Rahmstorf Ansatz:BASTA!
Wie hast Du das einst genannt? Seminargelaber? So in etwa würde ich die Relevanz Deines Vortrags beurteilen. Wurden in den letzten hundert Jahren nennenswerte Zunahmen in den Individuenzahlen irgendwelcher Ameisenpopulationen weltweit beobachtet? Nein. Hast Du das vielleicht beobachtet? Warum also das ganze Blabla, wenn Ameisen ganz offensichtlich nicht mit einer Zunahme der CO2-Konzentration in Zusammenhang gebracht werden können?
Gäbe es kein quasistationäres System, wären längst alle Bäume verschwunden. Offenbar hast Du keine Ahnung was ein quasistationäres System ist. Und die Geschichte mit den Ameisen hast du auch nicht verstanden. Obwohl ich mir soviel Mühe gegeben hatte. Wirklich enttäuschend. (nur nebenbei: Ich brachte die Ameisen nicht mit der realen Zunahme der CO2 Konzentration in Verbindung, aber das stört selten bei Leuten die gern verunglimpfen)
Klopperhorst
12.02.2008, 19:54
DU hast dazu nichts zu sagen, dass glaube ich Dir aufs Wort.
was ist nun mit den immer nach unten korrigierten Temperaturvorausssagen in den IPCC TAR?
Meinst du eine TAR-Datei? Ich weiss nicht, wovon du redest, drück dich deutlicher aus.
Wenn du die CRU-Daten meinst, 2007 war aufgrund des LaNina-Ereignisses etwas kühler, Ausschläge nach oben oder unten machen einen Trend jedoch nicht zunichte. Das ist das Gesetz der großen Zahlen.
---
The_Darwinist
13.02.2008, 02:45
Gähn!
Juckt mich alles immer noch nicht!
Das Klima schwankt halt!
Das ist auch die Begrifflichkeit des Worts!
Nur mal als Beispiel:
900 rum, als die Wikinger Grönland entdeckten, konnte man da lustig leben.
Zwischendurch kam etwas namens Zwischeneiszeit!
Deshalb blieben dan nur noch die Eskimo über.
Die kamen ohne Ackerbau aus!
Das wars dann aber schon!
Die Wikinger kamen, als Ackerbau möglich war, sie starben aus, als er nicht mehr ging!
Da gibt es nichts hineinzugeheimnissen!
Wird es jetzt warm genug, dass in Grönland wieder Landwirtschaft betrieben werden kann, umso besser, das ist aber keine Klimakatastrophe, nur ein Rückschwenk in die normale Welt!
Skaramanga
13.02.2008, 07:32
Besiedelung Amerikas
Gletscher versperrte den Weg
20 000 Jahre mussten die asiatischen Vorfahren der Indianer vor zwei riesigen Eisbergen ausharren. Erst als diese geschmolzen waren, konnten sie die Neue Welt erobern.
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/mensch/besiedelung-amerikas_aid_237550.html
Na da hatten die Indianer aber mal riesiges Glück, dass es damals noch keine "Klimaschützer" gab! Sonst würden sie heute noch dort hocken und warten. :))
kotzfisch
13.02.2008, 10:25
Mein Gott Klopper: ich wußte nicht, das die Hysterikerfraktion Nachhilfe bei den Abkürzungen braucht, die bei der Sachwalterbehörde Klimawahnsinn,der IPCC also,üblich sind.
Was habe ich gelacht,Junge: TAR = technical assessment report
Der wird (vielleicht schon mal gehört?) auch als AR bezeichnet und kommt alle paar jahre bei der IPCC heraus (schon mal gehört vielleicht?),er gliedert sich in mehrere
Teile von denen meist nur der SPM an die Öffentlichkeit gelangt, weil der andere
2000 plus X Seiten hat und durchaus differenziert und mit den notwendigen wissenschaftlichen Zweifeln behaftete ist.Also durchaus auch lesenswert für "Leugner" wie mich.
SPM ist übrigens das "summary for policy makers" ,also schon von der Namensgebung her kein wissenschaftliches Resumee,sondern Propaganda.
Wie mir per email auch Beteiligte versicherten.(Alles von der Petroindustrie bezahlte Mietmäuler natürlich!)
Ich bin schockiert jetzt,nachdem mir klarwird,auf welch unterschiedlichen Niveaus wir diskutierten-lies Dich erst mal ein mein Kleiner,das darf ja nicht wahr sein.
Ingeborg
21.02.2008, 11:07
http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2008/02_03/FishSOLENT2002_468x329.jpg
Der Meeresspiegel in Venedig ist auf ein Rekordtief gefallen, wie seit 14 Jahren nicht mehr.
Der Wasserstand in den Kanälen von Venedig liegt zurzeit 80 cm unter der Durchschnittshöhe, der niedrigste seit 1994.
Dadurch sind Gondeln gestrandet und der Kanalboden sichtbar geworden. Auch für die Ambulanz- und Feuerwehrboote ist es nicht mehr möglich, alle Stadtteile zu erreichen.
Gestrandet zu sein ist aber nicht die grösste Sorge der Einwohner von Venedig. Stattdessen bauen sie weiter an einem mehrere Milliarden Euro teuren Unterwasserdamm, um die Stadt vor zukünftigen Fluten zu schützen.
Kommentar:
Aber, aber... Al Gore hat doch gesagt, die Eiskappen schmelzen, der Meeresspiegel wird immer höher steigen und wir werden alle ertrinken, ausser wir zahlen die CO2-Steuer!!!
politisch Verfolgter
21.02.2008, 12:36
Mein Gott, ist der aber süüüüß ;-)
Nun schmeckt mir der Seelachs viell. nicht mehr, dens gleich gibt ;-)
Klimamärchen sind Verdrängungsorgien, womit vom mod. Feudalismus, dessen Implikationen und Abhilfe abgelenkt wird.
Ingeborg
23.02.2008, 13:06
16 Zentimeter Schnee am Kennedy-Flughafen, 12 Zentimeter im Central Park: Schneestürme und Eisregen haben in New York für ein Verkehrschaos gesorgt. Rund 2000 Arbeiter waren mit Räumarbeiten beschäftigt. 800 Flüge fielen aus, Reisende konnten erst Stunden später abfliegen.
politisch Verfolgter
23.02.2008, 13:45
Schwer beschäftigte Räumarbeiter schaufeln die globale Erwärmung weg, daß die Schneebrocken nur so fliegen ;-)
Andere schaufeln ihr Geld nach Liechtenstein, daß die CDs glühen, hahaha ;-)
Jedem das Seine.
kotzfisch
23.02.2008, 14:15
Mein Gott Klopper: ich wußte nicht, das die Hysterikerfraktion Nachhilfe bei den Abkürzungen braucht, die bei der Sachwalterbehörde Klimawahnsinn,der IPCC also,üblich sind.
Was habe ich gelacht,Junge: TAR = technical assessment report
Der wird (vielleicht schon mal gehört?) auch als AR bezeichnet und kommt alle paar jahre bei der IPCC heraus (schon mal gehört vielleicht?),er gliedert sich in mehrere
Teile von denen meist nur der SPM an die Öffentlichkeit gelangt, weil der andere
2000 plus X Seiten hat und durchaus differenziert und mit den notwendigen wissenschaftlichen Zweifeln behaftete ist.Also durchaus auch lesenswert für "Leugner" wie mich.
SPM ist übrigens das "summary for policy makers" ,also schon von der Namensgebung her kein wissenschaftliches Resumee,sondern Propaganda.
Wie mir per email auch Beteiligte versicherten.(Alles von der Petroindustrie bezahlte Mietmäuler natürlich!)
Ich bin schockiert jetzt,nachdem mir klar wird,auf welch unterschiedlichen Niveaus wir diskutierten-lies Dich erst mal ein mein Kleiner,das darf ja nicht wahr sein.
Antworte mal auf diese Blamage!
Klopperhorst
24.02.2008, 12:16
Der Einzige, der hier hysterisch ist, bist du.
Die Argumente für den menschengemachten Klimawandel wurden alle auf den Tisch gelegt, mehr will ich nicht tun. Ich hege auch keinen Anspruch auf Richtigkeit und Dogmatismus.
---
Der kritische Denker
24.02.2008, 12:23
Kommentar:
Aber, aber... Al Gore hat doch gesagt, die Eiskappen schmelzen, der Meeresspiegel wird immer höher steigen und wir werden alle ertrinken, ausser wir zahlen die CO2-Steuer!!!
Wenn man keine Ahnung von Ökologie hat sollte man sich zu dem Thema nicht äußern. Die Zeichen für einen Klimawandel sind überdeutlich. Hier hat es diesen Winter genau einmal geschneit. 3cm in einem Winter. :rolleyes:
Der Trend ist eine Kältewelle im März, mal sehen ob es dieses Jahr wieder der Fall ist. Aber, wann kommt der erste Winter ohne Schnee in Wels? Ich denke es könnte schon diesen Winter (2008/09) soweit sein.
In 20 Jahren werden in Wels Palmen wachsen und es wird nicht mehr schneien, wenn dann nur in Ausnahmefällen.
Um das Schmelzen der Polarkappen mache ich mir keine so großen Sorgen, wie es mir die mögliche Trockenheit macht. Auch eine Folge des Klimawandels.
Klopperhorst
24.02.2008, 12:35
24. Feb. , 18 Grad hier in München, werd mal in den Biergarten heut ...
----
kotzfisch
24.02.2008, 15:37
04.12.1980:17 Grad Biergarten am Viktualienmarkt.
Alles nichts Neues.
Nein-Klopper-Beweise für AGW hast Du nicht einen vorgelegt, wie alle denkenden Poster bestätigen können.Die maßgebliche Literatur scheinst Du nicht zu kennen und
Du argumentierst ad hominem.
Wir können das jetzt hier einstellen- in spätestens 20 Jahren wirst Du feststellen,
welcher verbohrter (und fiskalisch lohnender)Ideologie Du da hinterhergerannt bist.
Wenn wir dann nicht schon den totalitären Ökostaat haben.
Germaninsky
24.02.2008, 15:59
Ja ja der Fön...
darauf sind die Münchner schon seit Jahrhunderten stolz.
kotzfisch
24.02.2008, 17:29
Ohnehin gibt es für den angeblichen AGW nicht EINEN stichhaltigen Beweis.
Nicht EINEN.
Ob ihrer nicht-Falsifizierbarkeit ist streng nach Popper davon auszugehen, dass sie unwissenschaftlich ist.
Ein Erweckungserlebnis a la Gore ist jedenfalls nicht ausreichend,sie für plausibel zu halten.
Anhänger von Ideologien dagegen fühlen sich in der totalitären Welt des Environmentalismus auf Anhieb wohl.
Die Bestätigung liegt in der Tatsache zu einer Schicht der Bekehrten und
Erweckten und Erleuchteten zu gehören.Da ist die Sache,um die es sich dreht schon ganz egal.
Ökologismus ist eine Geisteskrankheit.
politisch Verfolgter
24.02.2008, 22:26
Ne, keine Geisteskrankheit sondern eine Verdrängungsorgie zur immer weiteren Scheinrechtfertigung des modernen Feudalismus.
Davon wird schmarotzt, was das Zeugs hält bzw. hergibt.
Der Affenstall im Irrenhaus erfüllt ebenfalls einen Zweck: dem mod. Feudalismus Kapitalerwirtschafter zu garantieren.
Ich entsage dem Dreck, was morgen wieder zu einem blauen Montag führt, an dem ich hier wieder meine Langeweile zu kaschieren trachte, solangs genehm ist.
Von Fam. und Nachwuchs habe ich mich inzwischen weit genug innerlich entfernen müssen. Besser so, als mich in Betrieben Anderer zu derem Deppen zu gerieren.
kotzfisch
25.02.2008, 10:32
Von was lebst Du dann,edler PV?
lupus_maximus
25.02.2008, 10:42
Von was lebst Du dann,edler PV?
Von den eingesparten Steuern!
Schließlich sind die Steuern eindeutig prozentual höher als das Nettoeinkommen.
Wenn er nichts arbeitet und nichts kauft, zahlt er nirgends Steuern, er spart dieses Geld und davon zahlt er seinen Unterhalt, ist doch logisch!
kotzfisch
25.02.2008, 10:52
Aha-Vermögensbildung durch fiskalische Verweigerung?
Wie geht das genau.
lupus_maximus
25.02.2008, 11:10
Aha-Vermögensbildung durch fiskalische Verweigerung?
Wie geht das genau.
Ganz einfach!
Er zahlt sein Einkommen auf die Nationalbank vom Freistaat Germanien ein!
Musel-Irrwahnien bekommt davon nichts mit, weil keine Kontostände weitergegeben werden und schon wird man dreimal schneller reicher als in Irrwahnien.
In Irrwahnien hätte er 25 % von seinem Geld übrig, in NG aber praktisch 100 %, ergo ist er in NG bereits in einem Jahr so reich wie in Irrwahnien in vier Jahren.
Dies lohnt sich doch, oder?
Skaramanga
25.02.2008, 12:20
Ja ja der Fön...
darauf sind die Münchner schon seit Jahrhunderten stolz.
Auch im Rheingau kommt es immer mal wieder zu "Warmlufteinbrüchen" im Februar oder März mit knapp 20 Grad, wenn ein langlebiges kräftiges Sturmtief über dem "Löwengolf" (Golfe du Lion) warm-feuchte Mittelmeerluft Nordafrikanischen Ursprungs das Rhone-Tal hoch drückt, die weiter durchs Tal der Saone südlich der Vogesen in den Rheingraben fließt. Ein altbekanntes Phänomen. Nicht umsonst wächst hier Wein. Das ist aber nur die Luft. Sobald der Südwind aufhört wird es schlagartig, praktisch von einer Stunde auf die andere, wieder saukalt, mit Nachtfrost.
kotzfisch
25.02.2008, 17:08
Und wann gehts los mit NGermanien,Lupus?
Achsel-des-Bloeden
17.03.2008, 10:04
Dank der beiden milden Winter hielt der Ölvorrat meines Hauses das erste mal zwei Winter durch. Früher max. 1,5 Winter.
DAS ist MEIN Beitrag zur CO2- Senkung! :]
politisch Verfolgter
17.03.2008, 10:31
Längst könnten wir den erdnahen Energie-Beitrag der Sonne derart intensiv nutzen, daß wir keinerlei Energiebeschränkungen mehr hätten und alles per el. Energie darstellen könnten, von Villa&Porsche bis noch weit mehr für ein high tech Generationenraumschiff.
Affenschieberei wäre jede Grundlage entzogen.
Und alles mit ein paar hundert qkm Allfläche folienartiger Solarsegel.
Die Welt benötigt 100 bis 1000mal so viel Energie und Maschinen, die immer bessere, immer mehr und multivalentere Maschinen bauen, wozu wir ihnen immer bessere Gene verschaffen.
Längst könnten wir den erdnahen Energie-Beitrag der Sonne derart intensiv nutzen, daß wir keinerlei Energiebeschränkungen mehr hätten und alles per el. Energie darstellen könnten, von Villa&Porsche
Elektrische Energie für ein Auto ist scheiße. Es kracht nicht, es stinkt nicht - es macht keinen Spaß!
Aber es gibt saftig Drehmoment, mein Lieber.
Ah, jetzt verstehe ich das Prinzip von Villa und > Porsche (http://www.elektroporsche.de/).
Aber es gibt saftig Drehmoment, mein Lieber.
Bei gleichem Gewicht produziert ein aufgeladener Benzinmotor deutlich mehr Drehmoment. :]
Skaramanga
17.03.2008, 10:47
Bei gleichem Gewicht produziert ein aufgeladener Benzinmotor deutlich mehr Drehmoment. :]
... so lange er hält. :hihi:
Wenn nicht, baust du einen neuen ein. Wo ist das Problem?
lupus_maximus
17.03.2008, 10:51
Elektrische Energie für ein Auto ist scheiße. Es kracht nicht, es stinkt nicht - es macht keinen Spaß!
Dafür läuft aber das Auto und läuft, läuft, was man bei einem Verbrennungsmotor nicht so ohne weiteres erwarten kann. Das Problem ist halt die Verlängerung fürs Auto.
politisch Verfolgter
17.03.2008, 13:03
Krachen und Stinken kann ja innen simuliert werden ;-)
Dann wird Autofahren zur real virtuality. Auch Schlaglöcher und Extremneigungen sind simulierbar. Da wird die Aldifahrt zur off road rallye ;-)
Und ggf. immer alles ordentlich verlängern, damits auch reinpasst in die Luxusgarage oder Bushalle ;-)
Ingeborg
17.03.2008, 13:34
http://i31.tinypic.com/2mwrx3m.jpg
Klimawandel ist abgesagt
lupus_maximus
17.03.2008, 15:15
Krachen und Stinken kann ja innen simuliert werden ;-)
Dann wird Autofahren zur real virtuality. Auch Schlaglöcher und Extremneigungen sind simulierbar. Da wird die Aldifahrt zur off road rallye ;-)
Und ggf. immer alles ordentlich verlängern, damits auch reinpasst in die Luxusgarage oder Bushalle ;-)
@PV, Elektroautos sind ja extrem billig, leider braucht man aber so ein langes Verlängerungskabel, dies meinte ich mit der Verlängerung.
Ich habe mal ne Frage.
Wie kann man nach Warmperioden im ewigen Eis forschen(Bohren) wenn in Warmperioden kein Eis gebildet wurde?
Was man zwangsläufig findet. Es gab keine Warmperioden!
politisch Verfolgter
26.03.2008, 11:29
Na ja, wenn nix dabei raus kommt, isses bewiesen ;-)
Auch im Verlauf von Wärmeperioden wird Eis gebildet - etwa auf Grönland oder in der Antarktis.
Stadtknecht
26.03.2008, 12:20
... so lange er hält. :hihi:
Saab, Porsche und Subaru zeigen seit Jahren, daß sie halten.
politisch Verfolgter
26.03.2008, 14:48
Und kein Inhaber brauchte dazu was zu tun. Sehr seltsam. Wozu eigentlich Inhaber? Viell. werden dann die Autos noch besser, die Legobaukastenzusammenstellung noch alternativreicher und ausgetüftelter?
Wer weiß, dann könnten mehr user auf höherem level ihre mentale Disposition einbringen?
Und bald bauen sowieso Roboter Autos. Wozu dann dort noch Hand anlegen?
Dann doch lieber Roboter bauenden Robotern Geburtshelfer spielen, Genverbesserer sein.
klartext
26.03.2008, 17:25
Wir haben die kältesten Ostertage, seitdem es Wetteraufzeichung gibt.
Die selbsterannten Klimalegasteniker stellen das als natürliche Schwankung hin, während jeder heisse Sommertag als Menetekel des Weltuntergangs hingestellt wird.
Ich hoffe nur, dass immer mehr Mitbürger diese billige Nummer durchschauen, die nur dazu dient, den Steuerzahler besser abzocken zu können und den Klimahysterikern ihre Jobs zu sichern.
Kampf gegen Rechts, Kampf gegen Klimawandel, Kampf gegen AKW, Kampf gegen Artenaussterben ... und, und ,und, das Geschäft mit Urängsten der Menschen.
politisch Verfolgter
26.03.2008, 18:45
Vom Affenschieberdreck will eben abgelenkt sein. Religionsshit reicht nicht mehr als Drohpotenzial. Jetzt sind die arme-Sünder-Zuweisungen aufs Klima umgelegt. Denn Affenschieber müssen unbedingt ein schlechtes Gewissen haben, damit sie nicht aufmüpfig werden und gar auch noch mehr Energie beanspruchen wollen.
Wo käm das Regime hin, wenn Jeder die Energie verbrauchen will, die 1 % der Deutschen für sich beanspruchen, was sie sich von Affenschiebern laufend verbilligen lassen, womit ihnen also die Energie laufend immer billiger wird, womit sie immer mehr Energie beanspruchen können.
Wenn alles billiger wird, solls doch dem Proll laufend teurer werden.
Dann flutscht die Sache für die Nutznießer und Energiegenießer.
Energie gibts da im Überfluss zum Abwinken und fast zum Nulltarif.
Dafür sollen die Deppen Energie sparen, ist doch klar.
Also mal den Gürtel enger schnallen.
Stadtknecht
26.03.2008, 19:18
Die selbsterannten Klimalegasteniker stellen das als natürliche Schwankung hin, während jeder heisse Sommertag als Menetekel des Weltuntergangs hingestellt wird.
Ich hoffe nur, dass immer mehr Mitbürger diese billige Nummer durchschauen, die nur dazu dient, den Steuerzahler besser abzocken zu können und den Klimahysterikern ihre Jobs zu sichern.
Kampf gegen Rechts, Kampf gegen Klimawandel, Kampf gegen AKW, Kampf gegen Artenaussterben ... und, und ,und, das Geschäft mit Urängsten der Menschen.
Dem ist nichts hinzu zu fügen!
Voll und ganz meine Meinung. :]
Skaramanga
26.03.2008, 19:48
Vor unendlich langer Zeit - ich war damals noch ziemlich jung, glaube ich - sang eine deutsche Kabarettistengruppe: "Wann kämpfen wir endlich - gegen den Kampf?"
Kennt jemand die Quelle? Gruftis to the front...
politisch Verfolgter
26.03.2008, 20:09
Energie muß teurer werden, damit sie von den Nutznießern der Arbeitsgesetzgebung immer umfangreicher verbraucht werden kann.
Wer Energie zudem dafür nicht sparen will, bekommt die Klimakatastrophe angedroht.
Damit rel. Wenige immer mehr Energie haben, muß eben der Rest energetisch und einkommensstrukturell eingeschränkt und gegeneinander ausgespielt werden.
Wo kämen wir da hin, wenn die Affenschieber ebenfalls so leben wollten, wie es sich die 1 % der Menschheit herausnehmen, denen 60 % gehört?
Ne, also kräftig Energie sparen und ja die Umwelt nicht verschmutzen.
Denn immer mehr immer billigere Energie und auch saubere Umwelt will von den Nutznießern genossen werden können.
Viell. die Pendler bis 20 km anradeln lassen, ist auch gut gegen deren Frustfraß. Da bleiben sie fit und können kräftiger arbeiten gehn.
The_Darwinist
26.03.2008, 23:03
http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2008/02_03/FishSOLENT2002_468x329.jpg
Der Meeresspiegel in Venedig ist auf ein Rekordtief gefallen, wie seit 14 Jahren nicht mehr.
Der Wasserstand in den Kanälen von Venedig liegt zurzeit 80 cm unter der Durchschnittshöhe, der niedrigste seit 1994.
Dadurch sind Gondeln gestrandet und der Kanalboden sichtbar geworden. Auch für die Ambulanz- und Feuerwehrboote ist es nicht mehr möglich, alle Stadtteile zu erreichen.
Gestrandet zu sein ist aber nicht die grösste Sorge der Einwohner von Venedig. Stattdessen bauen sie weiter an einem mehrere Milliarden Euro teuren Unterwasserdamm, um die Stadt vor zukünftigen Fluten zu schützen.
Kommentar:
Das Teil ist aber süß!
Wie heisst der Fisch. Der kommt bestimmt gut als Bildschirmhintergrund!
politisch Verfolgter
27.03.2008, 07:44
Da würde ich aber ihr Avatar bevorzugen ;-)
Es handelt sich zweifellos um Vorboten einer schrecklichen Eiszeit, hervorgerufen durch CO2-Mangel. Ich werde umgehend Mineralwasser mit Kohlensäure kaufen und für das Klima, den Weltfrieden und - last but not least - als Zeichen gegen Rechts ein ordentliches Bäuerchen machen.
politisch Verfolgter
27.03.2008, 09:04
Was natürlich zu einem high tech Generationenraumschiff führt.
Ingeborg
27.03.2008, 10:44
http://www.20min.ch/diashow/17402/07870846.jpg
HIER wird übrigens der CO2-Wert für die ganze Welt gemessen.
LAVA des Halemaumau-Kraters auf dem Kilauea-Vulkan (heute).
Skaramanga
27.03.2008, 10:53
http://www.20min.ch/diashow/17402/07870846.jpg
HIER wird übrigens der CO2-Wert für die ganze Welt gemessen.
LAVA des Halemaumau-Kraters auf dem Kilauea-Vulkan (heute).
Darf der Vulkan das eigentlich, seine Häufchen einfach so auf die Autobahn machen? Was sagt El-Gory dazu? :rolleyes:
politisch Verfolgter
27.03.2008, 10:58
Nicht mal 100km x 100km senkrecht zur Sonne verlaufende erdnahe Allfläche entspricht bei 100 % Wirkungsgrad dem gesamten Energieverbrauch der Menschheit.
Mit irdischen Naturschauspielen von absolutem Seltenheitswert ist nix zu wollen, außer Freizeitwert für Schaulustige.
Stadtknecht
27.03.2008, 12:05
Es handelt sich zweifellos um Vorboten einer schrecklichen Eiszeit, hervorgerufen durch CO2-Mangel. Ich werde umgehend Mineralwasser mit Kohlensäure kaufen und für das Klima, den Weltfrieden und - last but not least - als Zeichen gegen Rechts ein ordentliches Bäuerchen machen.
Danke für das Stichwort.
Ich werde aus sozialer Verantwortung am heutigen Abend einen fußläufig erreichbaren Schankbetrieb aufsuchen und dort zur Errettung des Klimas kohlensäurehaltige Getränke konsumieren. :]
politisch Verfolgter
27.03.2008, 13:26
Ohne adäquate Gespräche dort wärs mir zu langweilig.
Wünsche also dem Stadtknecht erbauliche Unterhaltung.
Meist gehn ja die Leute zum Abschalten in Kneipen.
Dazu bin ich nun nicht mehr angearbeitet genug, alles gähnende Laaangeweile.
Meist gehn ja die Leute zum Abschalten in Kneipen.
Es gibt genau 3 Gründe, in eine Kneipe zu gehen: Villa, Porsche, Weiber.
FranzKonz
27.03.2008, 14:23
Es gibt genau 3 Gründe, in eine Kneipe zu gehen: Villa, Porsche, Weiber.
Naja.
Weiber sind nach meinem Kenntnisstand die sicherste Methode, Villa und Porsche zu verlieren. Du weißt sicher, warum die Scheidungsbarbie die teuerste von allen ist.
Weiber sind nach meinem Kenntnisstand die sicherste Methode, Villa und Porsche zu verlieren.
Nicht ganz zutreffend: Die Villa ist nicht verloren, man muß nur zahlenderweise ausziehen.
FranzKonz
27.03.2008, 14:40
Nicht ganz zutreffend: Die Villa ist nicht verloren, man muß nur zahlenderweise ausziehen.
Verloren ist sie natürlich nicht. Das viele Geld für die Scheidungsbarbie ist durchaus gerechtfertigt. Immerhin kommt sie mit Kens Haus, Kens Auto und Kens Pferd. :cool2:
politisch Verfolgter
27.03.2008, 17:42
Dann holt man sich also die Weiber aus der Kneipe mit dem Porsche in die Villa.
Sowas ähnliches hab ich in Erinnerung, au Mann, ne.
Muß man alles mal probiert haben. Die war reichlich älter und hat sich am nächsten Morgen im Auto vor den Nachbarn weggeduckt. Habs fast vergessen. Ich war so um die 20, sie viell. 35.
Sowas führt übrigens dazu, daß die Eltern nochmal woanders baun.
Mein Gott, es gibt Schweinchen, die die Eltern rausf.... ;-)
Ich hatte mal einen 86er Carrera und könnte einen Beitrag zum Thema absondern. Hmm, besser nicht vor 22.00 Uhr.
politisch Verfolgter
27.03.2008, 17:53
Sowas sind Pflichtbeiträge!
Gehören zur Forenkultur.
Das ist lange her. Villa hatte ich nicht, und Weiber standen auf das Auto, das leider als Kindertransporter suboptimal ist.
Mittlerweile hat Porsche in Sachen Kinderwagen ja nachgebessert.
politisch Verfolgter
27.03.2008, 18:02
Einmal hat Eine meinen Vater beim Frühstück von hinten in der Küche angesprochen. Er ist total erschrocken, und das war dann wohl der Auslöser.
Eine hat zufallsweise im Freibad ihren kleinen Sohnemann stolz präsentiert, ihn hochgehoben, in Szene gesetzt.
In dem Moment war ich froh, daß er nicht von mir war, richtig erleichtert.
Hat mich gefreut, daß ihr Wunsch offenbar in Erfüllung gegangen war.
Stadtknecht
28.03.2008, 08:33
Wenn man einen Affen zum Porsche, der vor der Villa steht, schiebt, dann klappts auch mit dem Prollshit.
politisch Verfolgter
28.03.2008, 11:19
Ich tu zu wenig für die Erwärmung. Der Wahnsinn: am 19.10.07 hab ich zuletzt getankt, für 72€, und immer noch zu 1/3 voll. Vor über 2 Monaten wurde die Karre zuletzt gewaschen und sieht auch heute aus wie eben gewienert. Und es heizt schon wieder. Eben hab ich Aldi den Affen geschoben. Jetzt gibts Freßpanik, weil der Lachs bald weg ist. Seit dem Tanken hab ich 1.5 kg abgenommen, weil das Wetter so schlecht war. Da wurde der Fraß gestreckt, womit die Affenschieberei reduziert war.
Und wer keine Villa will, darf doch weiterhin sog. "Arbeitnehmer" sein. Aber bitte aus freien Stücken, nicht per Gesetz, also nicht per Prollshit.
Ich kann nur empfehlen, nix zu tun und damit zu sparen. Im Schnitt hab ich 110 € monatl. verfressen, ist doch selbst für Dauerlachs bescheiden. In etwa beim Tanken hab ich zuletzt Fleisch gegessen.
Jetzt muß ich erst die Ekelschwelle zu Rind, Wild und Geflügel überwinden, wenns keinen Lachs mehr gibt. Es is so, ist man auf Fisch umgestellt, ekelts einen vor Fleisch.
Geil, wenn man mehr Versicherung+KFZSteuern zahlt, als das Tanken kostet, hahaha ;-)
Is totaler Beschiss.
Es fehlt ne ständische Honorarordnung für Ing.e. Sonst ist man als DepplIng. Depp von $ständlern und sog. "Konzernbossen". Damit macht man dann Kundenbesuche, auch auf Projektabrechnungsbasis. Mit Lohnscheiße eines sog. "Arbeitsmarkts" darf niemand beschmutzt werden.
Stadtknecht
28.03.2008, 15:42
Am besten, man legt den Lachs in den Porsche, schiebt einen Affen zu Aldi und kauft dort Klopapier, dann ist man schneller wieder in der Villa zu Hause und kann in Ruhe mit einer Zeitung Prollshit machen.
politisch Verfolgter
29.03.2008, 12:23
Man sollte aber auch was dafür tun können, es hat politisch gewollt zu sein.
Dazu hat eben der value leistungsäquivalent erwirtschaftet und leistungsgerecht verteilt zu werden, womit man möglichst kaufkräftige Anbieter bedient.
Wozu sollen denn sonst Betriebe gut sein?
Ernesto-Che
30.03.2008, 08:36
Tiefgekühlte Kulturbereicherer aus Ostanatolien - das ist es was Deutschland fehlt !!!
kotzfisch
30.03.2008, 11:39
Dein Posting ist so schwchsinnig,wie Dein eröffneter Klimathread!
Bruharharhar........................
Ingeborg
30.03.2008, 12:22
http://www.n-tv.de/img/761016_src_path31.WVVQ.jpg
MÄRCHEN
So ähnlich ist es auch mit dem CO2-Ausstoss, der als eine der Ursachen der globalen Erwärmung gilt. Man weiss, dass auch auf dem Mars die Eiskappen dünner werden, obwohl der CO2-Ausstoss auf unserem Nachbarplaneten eher gering ist, weil die Marsianer umweltbewusste Wesen sind, die keine schweren Geländewagen fahren, sondern lieber mit solar angetriebenen Dreirädern unterwegs sind.
Es ist alles eine Glaubenssache. So wie man an die klassenlose Gesellschaft, ein Leben nach dem Tode und an ausserterrestrische Intelligenzen glauben kann, so kann man auch daran glauben, dass die globale Erwärmung zum Weltuntergang führt und dass der Mensch als solcher daran schuld ist. Es ist nicht das erste Mal, dass uns die Apokalypse versprochen wird, aber es ist das erste Mal, dass die Apokalyptiker sich als Empiriker präsentieren, obwohl sie nur mit Annahmen und Spekulationen hantieren, die sie miteinander verknüpfen. Nur wenige halten dagegen, der Klimaforscher Hans von Storch etwa, der es bedauerlich findet, dass sich «viele Wissenschaftler zu sehr als Pastoren verstehen, die den Menschen Moralpredigten halten».
Tatsächlich trägt die Aufwallung alle Züge einer Erweckungsbewegung. Es gibt die grosse Schar der Gläubigen und eine kleine Gruppe der Häretiker, es gibt die Hohepriester der Bewegung, wie den amerikanischen Ex-Vizepräsidenten Al Gore, die Wasser predigen und selber Wein trinken, während sie das Unheil verkünden.
Es gibt Ablasshändler, die ihren Mitmenschen die Möglichkeit geben, mit einer Spende für den ökologischen Flurschaden zu büssen, den sie als Vielflieger und Fernreisende verursachen. Und es gibt Sündenböcke, die angeprangert werden – Verbraucher, die Spargel aus Südamerika und Erdbeeren aus Spanien kaufen, obwohl sie wissen oder wissen müssten, wie energieaufwendig Anbau und Transport sind.
«Wenn Menschen aufhören, an Gott zu glauben, dann glauben sie nicht an nichts, sondern an alles Mögliche.» Auch an das Ende der Welt durch masslosen Konsum von Erdbeeren zur Winterzeit.
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=16070&CategoryID=66
kotzfisch
30.03.2008, 15:19
Für ein Glaubenssystem ist es völlig unerheblich,ob die Apokalypse eintritt, später eintritt,gar nicht eintritt.Siehe Jehovas Zeugen.
Entscheidend ist der Ablaß, die Sühne, das einprügeln auf Sündenböcke (CO2/Leugner/Autos).
Entscheidend ist es,dazuzugehören zur Mainstremareligion Ökologismus.
Vokabeln wie "unstrittig,menschengemacht,Klimaschutz," gehören dazu und werden nicht mehr hinterfragt.
Bsp: Klimaschutz- an sich eine völlig unsinnige Vokabel.Wo bleibt dann dann bitte der Wetterschutz (das Wetter können wir wenigstens voraussagen)
Übrig bleibt: Hanns Christian Andersen`s "Des Kaisers neue Kleider"
politisch Verfolgter
30.03.2008, 22:27
Tiefgekühlte Kulturbereicherer aus Ostanatolien - das ist es was Deutschland fehlt !!!
User value fehlt. Mit Klima und sonstigen Unverfänglichkeiten will das Regime Ersatzschauplätze schaffen. Die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Und jetzt? Cabrio oder SUV?
SUV! Damit die Mamis ihre Kinder in der kommenden Eiszeit auch die 200 Meter in den Kindergarten bringen kann!
politisch Verfolgter
31.03.2008, 10:02
High tech als value ihrer mentalen Urheber - stammt zu 99.99 % von Betriebslosen. Es ist global zu vernetzen, zu einer Welt als value ihrer user, der Menschheit. Es kann nur um Vernetzungs- und Rationalisierungseffizienz gehen, die saubere el. Energie dazu gibts solartechnisch im erdnahen All.
Es darf keine Gesetze geben, die das behindern bzw. unterbinden.
Alles muß aus dem Rechtsraum entsorgt werden, was einer Leistungsgesellschaft entgegensteht.
Leistung bedingt, sich damit die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen, keineswegs Betriebslose Inhabern.
Offenbar setzen die Amerikaner ihr HAARP-Projekt momentan etwas zurückhaltender ein.
politisch Verfolgter
31.03.2008, 10:13
Was immer das sein mag, in USA siehts verteilungsstrukturell ganz übel aus, obwohl dort seit dem Bürgerkrieg kein Krieg mehr stattfand.Dort schuften 30 Mio "Illegale", ohne die die Infrastruktur zusammen bräche. Weitere 50 Mio sind nicht mal krankenversichert, dort haben intern 1 % 40 %, 10 % 70 %, also 90 % weit weniger als 30 %, weil externen Saudi-Arabern per Petro$s dort ca. 7 % gehören.
Sowas taugt doch nix. Und das ist "Vorbild" der deutschen Politgangster.
Ne, die Arbeitsgesetzgebung muß weg. Erst dann ist effektive Energiepolitik darstellbar.
Was immer das sein mag
Google ist dein Freund. (http://www.google.de/search?hl=de&q=HAARP&btnG=Google-Suche&meta=)
Ingeborg
31.03.2008, 11:50
Zu den vielen Märchen, die über den "Klimawandel" schon aufgetischt wurden und die auch im FOCUS-Beitrag wieder anklingen, gehört quasi als das "Meta-Märchen" das vom angeblichen Konsens der Wissenschaft. "Alle Forscher sind sich einig..." Aber auch das ist - wie fast alles - eine Lüge! In den USA meldeten sich vor ein paar Jahren auf den Online-Aufruf einer Provinzuniversität hin ca. 16.000 Akademiker, die die Geschichte vom menschlich gemachten Klimawandel für Schwindel hielten. Wichtiger ist, daß die tatsächlichen FACHEXPERTEN die Aussagen der bezahlten "Staatsklimatologen" ablehnen. So macht sich Prof. Sjun-Ichi Akasofu, langjähriger Leiter der Polarforschungsstation in Fairbanks, Alaska, seit Jahren über die Leute lustig, die vom "Abschmelzen der Polkappen" faseln.
Habe gerade einen alten Spiegel hervorgekramt...
... und zwar aus dem Jahr 1982. Dort wird vom Scheitern einer deutschen Arktis-Expedition berichtet, wohl der letzten Expedition überhaupt - da die Eismassen so rapide und besorgniserregend zunehmen. Überhaupt habe das Eis seit 1950 um 40 % zugenommen, was der letzte Beweis für die bevorstehende Eiszeit sei. Na ja, war wohl eine Fehlprognose...
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/antarktis_aid_266884.html
politisch Verfolgter
31.03.2008, 15:46
Es geht um Energie und Wertschöpfung für demnächst 9 Mrd Menschen, die mind. so leben zu können haben, wie das heute 1 % der US-Bürger für sich beanspruchen.
Es ist energetisch und technisch möglich, nur nirgendwo politisch gewollt.
Längst könnten dazu Maschinen immer bessere Maschinen immer massenhafter klonen, wozu wir ihnen immer bessere "Gene" und austauschbare "Körpersegmente" verschaffen.
Wir haben die Naturgesetze immer besser zu nutzen und keinesfalls die Einen zugunsten Anderer zu marginalisieren.
Die Sonnenergie und die Naturgesetze reichen für Alle in einem bereits heute erschließbaren Ausmaß, das sich offenbar nur die Wenigsten vorzustellen vermögen - weil ihre Weltbilder auf Inhaber und menschl. Kostenfaktoren reduziert sind.
Es geht um Energie und Wertschöpfung für demnächst 9 Mrd Menschen, die mind. so leben zu können haben, wie das heute 1 % der US-Bürger für sich beanspruchen.
Es ist energetisch und technisch möglich, nur nirgendwo politisch gewollt.
Und das ist auch gut so! Etwas Abstand sollte schon sein!
politisch Verfolgter
01.04.2008, 18:22
Abstand zu Schmarotzern? hahahaha ;-)
Wer will, darf nach Herzenslust den Affen schieben, sich dazu die größten Ärsche suchen und schleimen, was das Zeug hält.
Aber wehe, eine Polit- oder ÖD-Sau kommt einem damit daher.
Derartige Scheiße muß hinter Gitter.
Bis dahin nix tun und bitte keinen Nachwuchs haben.
bernhard44
04.04.2008, 13:13
zum Thema: Klima: Nordhalbkugel-Rekordkältewinter 2007/2008 ficht die Hitzekollapspropheten nicht an
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0804/PK080403_KlimaRekordwinter.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/
FranzKonz
04.04.2008, 13:22
zum Thema: Klima: Nordhalbkugel-Rekordkältewinter 2007/2008 ficht die Hitzekollapspropheten nicht an
Irgendwie scheine ich auf einer anderen Nordhalbkugel zu wohnen, als Du. ?(
politisch Verfolgter
04.04.2008, 13:30
Vermutl. sind nicht mal 5 % der Menschheit klimatisch adressierbar. 95 % benötigen erst mal menschenwürdige Lebensumstände, bei denen das Klima wohl gar keine Rolle spielt.
Erdnahe Solarenergie ist die einzige heute mögliche Lösung.
Und genau das ist politisch nicht gewollt.
Man stelle sich vor, Energie wäre nicht mehr territorialisierbar, auch nicht kontingentierbar, ihre Abschöpfung und ihr Transport wäre value der Menschheit.
Und dann auch noch unermeßlich viel el. Energie zum tendenziellen Nulltarif - das würde den modernen Feudalismus umbringen.
Statt Klimascheindebatten gehts um Energiezugang, womit zudem die Altlasten behebbar sind, weil entsprechend viel el. Energie eben alles im Griff haben kann.
Merksatz ;-):
Wer vom Klima spricht, will der Menschheit Energie verweigern.
kotzfisch
04.04.2008, 15:51
Bernhard44:Quelle ?
Irgendwie scheine ich auf einer anderen Nordhalbkugel zu wohnen, als Du. ?(
Ich lach mich tot. Du hättest mich lachen hören sollen :D
Du lebst wahrscheinlich im Paralelluniversum gebs zu :hihi:
Der Rekordwinter in China ist schon wieder vergessen.
Na klar, dass ist auch die Schlitzaugen-Nordhalbkugel. :D
Skaramanga
06.04.2008, 09:40
Es wird immer kälter... Klimaerwärmungsfrühling. :hihi:
NB: Letztes Jahr waren es um diese Zeit 26 Grad.
kotzfisch
06.04.2008, 09:51
Das Schöne ist: Kommt eine kältere Klimaphase,werden es die Klimaapokalyptiker der "globalen Erwärmung" zuschrieben.Dialektik pur.Wie das geht?
Rahmsdorf hat schon vorgesorgt:das Abreissen des Golfstroms(davon ist natürlich nicht die Rede, jedoch müssen Szenarien beschworen werden)ist direkte Folge der menschengemachten Erwärmung (sagt Rahmsdorf und "Basta"!), dann wird es im Mitteleuropa steinkalt (sagt Rahmsdorf)und ein Leben dort sehr eingeschränkt.So.
Was sagen eigentlich alle Menschen dazu,die in vergleichbaren Breiten ohne warme Meeresströmung leben,also quasi in lebensunwerter Umgebeung wohnen?
Und das alles wegen des Spurengases CO2, dass zu 97% nicht anthropogen freigesetzt wird und nach IPCC eigenen Zahlen zu 3% am GW beteiligt ist,unterstellten wir immerhin, CO2 sei ein klimawirksames Gas.
Wir befinden uns also bereits im Promillebereich, den man auch braucht, um den AGW Käse für bare Münze zu nehmen.
Wer vom Treibhauseeffekt durch CO2 spricht, braucht Nachhilfe in Entideologisierung und Schulphysik!
politisch Verfolgter
06.04.2008, 10:11
Das hat doch vielmehr Methode: es will den modernen Feudalismus immer weiter verfestigen und dazu energetische Einschränkungen zuweisen.
Alleine in China+Indien wirds in 30 Jahren 4mal die heutige Weltmenge an Autos geben.
Will man Jedem den lifestyle von 1 % der US-Bevölkerung zubilligen, benötigen wir ein paar hundert Mal so viel Energie, die natürlich völlig sauber zu sein hat.
Es kann nur darum gehen, wie wir uns möglichst schnell und umfassend die erdnahe Solarenergie erschließen, womit auch der mod. Feudalismus am Ende ist.
kotzfisch
06.04.2008, 10:14
Das Schöne ist: Kommt eine kältere Klimaphase,werden es die Klimaapokalyptiker der "globalen Erwärmung" zuschrieben.Dialektik pur.Wie das geht?
Rahmsdorf hat schon vorgesorgt:das Abreissen des Golfstroms(davon ist natürlich nicht die Rede, jedoch müssen Szenarien beschworen werden)ist direkte Folge der menschengemachten Erwärmung (sagt Rahmsdorf und "Basta"!), dann wird es im Mitteleuropa steinkalt (sagt Rahmsdorf)und ein Leben dort sehr eingeschränkt.So.
Was sagen eigentlich alle Menschen dazu,die in vergleichbaren Breiten ohne warme Meeresströmung leben,also quasi in lebensunwerter Umgebeung wohnen?
Und das alles wegen des Spurengases CO2, dass zu 97% nicht anthropogen freigesetzt wird und nach IPCC eigenen Zahlen zu 3% am GW beteiligt ist,unterstellten wir immerhin, CO2 sei ein klimawirksames Gas.
Wir befinden uns also bereits im Promillebereich, den man auch braucht, um den AGW Käse für bare Münze zu nehmen.
Wer vom Treibhauseeffekt durch CO2 spricht, braucht Nachhilfe in Entideologisierung und Schulphysik!