PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche politische Parteien Teil des Problems, nein, DAS Problem in Deutschland!



Wassiliboyd
16.01.2008, 10:56
Die große Koalition führt uns tagtäglich vor, daß die politischen Parteien, insbesondere die sogenannten Volksparteien, verantwortlich sind für den politischen Stillstand und die Entscheidungsunfähigkeit bezw. -unwilligkeit der staatlichen Institutionen.

Im Grundgesetz, Art. 21 (Parteien) heißt es in Abs. 1, Satz 1:
Die politischen Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit.
Sie wirken mit!
Eine schöne Theorie, denn die politischen Parteien haben den Staat längst okkupiert und nutzen ihn für ihre partepolitischen Zwecke. Es ist nicht mehr wichtig, Probleme zu lösen, sondern nur noch wichtig, dem Wohl der Partei zu dienen und alles zu tun, was dieser nützt und alles zu vermeiden, was ihr schadet.

Als wahlberechtigter Bürger mit aktivem Wahlrecht habe ich NUR die Möglichkeit, die mir von den Parteien vorgesetzten Kandidaten zu wählen oder die Partei selbst. Wenn ich beides nicht will, kann ich mein Wahlrecht vergessen un d werde verdonnert, zur größten deutschen Partei zu wechseln, zur Partei der Nichtwähler!

Volksentscheide werden entweder nicht zugelassen, weil man dem mündigen Bürger ein abgrundtiefes Mißtrauen entgegenbringt, oder derart erschwert, daß es faktisch unmöglich, ist einen Volksentscheid erfolgversprechend auf den Weg zu bringen.
Dieses Mißtrauen, was die Parteisöldner dem Bürger entgegenb ringen, bringe ich dem Parteisoldaten entgegen, der sich letztlich nicht für MEINE Interessen, sondern die seiner Partei einsetzen wird.

Damit nun keiner von euch auf einen Gedanken kommt:D . ich wähle AUCH keine Parteien und Kandidaten an den Rändern!:cool2:

mara
16.01.2008, 11:26
Wassiliboyd schrieb #1:
"Im Grundgesetz, Art. 21 (Parteien) heißt es in Abs. 1, Satz 1:
Die politischen Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit.
Sie wirken mit!"

Für mich heißt das nur: sie manipulieren das Volk!

Wassiliboyd
16.01.2008, 11:31
Wassiliboyd schrieb #1:
"Im Grundgesetz, Art. 21 (Parteien) heißt es in Abs. 1, Satz 1:
Die politischen Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit.
Sie wirken mit!"

Für mich heißt das nur: sie manipulieren das Volk!

Mit diesem gefetteten Satz "Sie wirken mit!"

soll ausgedrückt sein, daß sie -die politischen Parteien- LEDIGLICH ein Mitwirkungsrecht haben. Inzwischen aber haben sie seit Jahrzehnten schon den Bürger entmündigt und tun alles, um einen Machtverlust zu verhindern.

Merke:
Nicht die Lösung von Problemen ist den Parteien ein Anliegen, sondern allein der Machterhalt!!!

Prokne
16.01.2008, 12:32
Die große Koalition führt uns tagtäglich vor, daß die politischen Parteien, insbesondere die sogenannten Volksparteien, verantwortlich sind für den politischen Stillstand und die Entscheidungsunfähigkeit bezw. -unwilligkeit der staatlichen Institutionen.

Im Grundgesetz, Art. 21 (Parteien) heißt es in Abs. 1, Satz 1:
Die politischen Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit.
Sie wirken mit!
Eine schöne Theorie, denn die politischen Parteien haben den Staat längst okkupiert und nutzen ihn für ihre partepolitischen Zwecke. Es ist nicht mehr wichtig, Probleme zu lösen, sondern nur noch wichtig, dem Wohl der Partei zu dienen und alles zu tun, was dieser nützt und alles zu vermeiden, was ihr schadet.

Als wahlberechtigter Bürger mit aktivem Wahlrecht habe ich NUR die Möglichkeit, die mir von den Parteien vorgesetzten Kandidaten zu wählen oder die Partei selbst. Wenn ich beides nicht will, kann ich mein Wahlrecht vergessen un d werde verdonnert, zur größten deutschen Partei zu wechseln, zur Partei der Nichtwähler!

Volksentscheide werden entweder nicht zugelassen, weil man dem mündigen Bürger ein abgrundtiefes Mißtrauen entgegenbringt, oder derart erschwert, daß es faktisch unmöglich, ist einen Volksentscheid erfolgversprechend auf den Weg zu bringen.
Dieses Mißtrauen, was die Parteisöldner dem Bürger entgegenb ringen, bringe ich dem Parteisoldaten entgegen, der sich letztlich nicht für MEINE Interessen, sondern die seiner Partei einsetzen wird.

Damit nun keiner von euch auf einen Gedanken kommt:D . ich wähle AUCH keine Parteien und Kandidaten an den Rändern!:cool2:


Selbst unter Kaiser wilhelm II. und Adolf war das Leben besser als jetzt, ich will die Monarchie oder Diktatur zurück. Demokratie ist verdammter Mist.. germane

EinDachs
16.01.2008, 13:36
Selbst unter Kaiser wilhelm II. und Adolf war das Leben besser als jetzt, ich will die Monarchie oder Diktatur zurück. Demokratie ist verdammter Mist.. germane

Ich empfehl dir nach Nordkorea auszuwandern, wenn du Unterdrückung, Manipulation und Folter als etwas gutes empfindest.

mara
16.01.2008, 14:01
Mit diesem gefetteten Satz "Sie wirken mit!"

soll ausgedrückt sein, daß sie -die politischen Parteien- LEDIGLICH ein Mitwirkungsrecht haben. Inzwischen aber haben sie seit Jahrzehnten schon den Bürger entmündigt und tun alles, um einen Machtverlust zu verhindern.

Merke:
Nicht die Lösung von Problemen ist den Parteien ein Anliegen, sondern allein der Machterhalt!!!


ja, wir meinem schon das gleiche und lies mal nach, wie es zu diesem Grundgesetzt kam, dann sollte dir klar werden was "Mitwirkungsrecht" heißt.
Der Bürger, den du meinst, der war immer entmündigt!

Wassiliboyd
16.01.2008, 15:14
Selbst unter Kaiser wilhelm II. und Adolf war das Leben besser als jetzt, ich will die Monarchie oder Diktatur zurück. Demokratie ist verdammter Mist.. germane

Nicht die Demokratie ist das Problem,
sondern die Diktatur der Parteien.

FISCHERLEO
16.01.2008, 16:30
Selbst unter Kaiser wilhelm II. und Adolf war das Leben besser als jetzt, ich will die Monarchie oder Diktatur zurück. Demokratie ist verdammter Mist.. germane


Genau Monarchie ist die beste Staatsform. Sihe auch Michael Winklers Prangerwebseite, da ist es sehr gut erklaert.

In der BRD ist inzwischen nichts mehr demokratisch.

Da gehts 500 000 der Polit und Bonzenkaste gut, und die anderen 80 Mio sollen Beifall klatschen.

Wassiliboyd
16.01.2008, 17:37
Ich empfehl dir nach Nordkorea auszuwandern, wenn du Unterdrückung, Manipulation und Folter als etwas gutes empfindest.

Genau!
Dort gibt es die einzige kommunistische Erbmonarchie, die die Welt je gesehen hat.:cool2:

Jodlerkönig
16.01.2008, 17:53
Die große Koalition führt uns tagtäglich vor, daß die politischen Parteien, insbesondere die sogenannten Volksparteien, verantwortlich sind für den politischen Stillstand und die Entscheidungsunfähigkeit bezw. -unwilligkeit der staatlichen Institutionen.

Im Grundgesetz, Art. 21 (Parteien) heißt es in Abs. 1, Satz 1:
Die politischen Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit.
Sie wirken mit!
Eine schöne Theorie, denn die politischen Parteien haben den Staat längst okkupiert und nutzen ihn für ihre partepolitischen Zwecke. Es ist nicht mehr wichtig, Probleme zu lösen, sondern nur noch wichtig, dem Wohl der Partei zu dienen und alles zu tun, was dieser nützt und alles zu vermeiden, was ihr schadet.

Als wahlberechtigter Bürger mit aktivem Wahlrecht habe ich NUR die Möglichkeit, die mir von den Parteien vorgesetzten Kandidaten zu wählen oder die Partei selbst. Wenn ich beides nicht will, kann ich mein Wahlrecht vergessen un d werde verdonnert, zur größten deutschen Partei zu wechseln, zur Partei der Nichtwähler!

Volksentscheide werden entweder nicht zugelassen, weil man dem mündigen Bürger ein abgrundtiefes Mißtrauen entgegenbringt, oder derart erschwert, daß es faktisch unmöglich, ist einen Volksentscheid erfolgversprechend auf den Weg zu bringen.
Dieses Mißtrauen, was die Parteisöldner dem Bürger entgegenb ringen, bringe ich dem Parteisoldaten entgegen, der sich letztlich nicht für MEINE Interessen, sondern die seiner Partei einsetzen wird.

Damit nun keiner von euch auf einen Gedanken kommt:D . ich wähle AUCH keine Parteien und Kandidaten an den Rändern!:cool2:tja, im moment kannst du nur zwischen einem vollen eimer gülle und einem vollen eimer erbrochenes wählen.....politikverdrossenheit kommt nicht von ungefähr.

ochmensch
16.01.2008, 18:11
Das wird sich auch nicht ändern. Ein überaltertes Volk ist grundsätzlich eher wenig für radikale Veränderungen. Und in der kommenden, heterogenen Konfliktgesellschaft wird sich auch kein Konsenz gegen "die da oben" erreichen lassen.

WIENER
16.01.2008, 20:46
Selbst unter Kaiser wilhelm II. und Adolf war das Leben besser als jetzt, ich will die Monarchie oder Diktatur zurück. Demokratie ist verdammter Mist.. germane

Das ist warscheinlich der dämlichste Beitrag im ganzen Politikforen. Net rechts- oder linksradikal, nein, das ist einfach nur schlicht, denkbefreit und Blöd,.

klartext
16.01.2008, 22:32
Wer sich über die Parteien aufregt, soll in diese Parteien gehen und sie von innen heraus verändern. Am Rand zu stehen und zu motzen ist zu wenig.
Es ist unredlich, von anderen mehr zu verlangen als man selbst bereit ist, zu geben.

WIENER
16.01.2008, 22:34
Wer sich über die Parteien aufregt, soll in diese Parteien gehen und sie von innen heraus verändern. Am Rand zu stehen und zu motzen ist zu wenig.
Es ist unredlich, von anderen mehr zu verlangen als man selbst bereit ist, zu geben.

Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus.

Wassiliboyd
17.01.2008, 11:53
Wer sich über die Parteien aufregt, soll in diese Parteien gehen und sie von innen heraus verändern. Am Rand zu stehen und zu motzen ist zu wenig.
Es ist unredlich, von anderen mehr zu verlangen als man selbst bereit ist, zu geben.


Habe über 35 Jahre versucht, in einer politischen Partei etwas zu ändern.
Leider war das vergebliche Mühe, also komm hier nicht mit den wohlfeilen Sprüchen, die die Parteioberbonzen zu dem Thema IMMER abzulassen belieben um die Diskussion zu töten!

FISCHERLEO
17.01.2008, 14:24
Wer sich über die Parteien aufregt, soll in diese Parteien gehen und sie von innen heraus verändern. Am Rand zu stehen und zu motzen ist zu wenig.
Es ist unredlich, von anderen mehr zu verlangen als man selbst bereit ist, zu geben.


Ich dachte man sollte sich mit Parteien identifizieren oder wenigstens an das Glauben fuer das eine Partei steht.

Also ich wuerde lieber einsam in die Wueste gehen bevor ich in die etablierten Blockparteien eintrete.

Ich hatte schon 1988 die JU verlassen, und die Gruende sind immer noch aktuell.

Cleopatra
17.01.2008, 14:54
Die Monarchie kommt auch zu uns, keine Angst. Siehe USA Bush, die Clintons. Hätte nie gedacht, dass sowas mal möglich wird und dass die Leute sowas wählen.

In der Hitlerzeit saßen über 200 Abgeordnete im Reichstag, und das Land war viel größer, jetzt hocken allein 613 im Bundestag, dazu kommen die vielen Vorzimmerdamen und "Berater", dann haben wir noch welche reichlich in den Landtagen, nicht zu vergessen die abgehalfterten Politgangster in der EU und in den Aufsichträten der Firmen. Die Demokratie ist zum Selbstbedienungsladen der Parteien verkommen, ein Staat im Staate zur eigenen Versorgung.

Krabat
17.01.2008, 15:13
Auch hier: Kompletter Kindergarten. Aber in Deutschland war das immer so. Es sind eigentlich immer "die da oben" schuld. Egal wer gerade oben ist.