PDA

Vollständige Version anzeigen : Dürfen Deutsche wieder töten?



Drosselbart
16.01.2008, 07:49
Jetzt wollen die Verteidiger von Frieden, Freiheit und Demokratie es wissen. Sie gehen aufs Ganze. In Kürze werden für den Bandenkampf geeignete deutsche Einheiten nach Afghanistan verlegt um dort ihren Beitrag zur Niederschlagung des radikalen Islam zu leisten.

Vorwärts christliche Soldaten, macht's gut und macht uns keine Schande.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,528839,00.html

George Rico
16.01.2008, 09:01
Die deutsche Regierung scheint nun endlich realisiert zu haben, dass man allein mit Wiederaufbautrupps keinen Kampf gewinnen kann. Ich wünsche den Soldaten alles Gute und möglichst viele Kerben im Helm.



---

Drosselbart
16.01.2008, 09:09
Die deutsche Regierung scheint nun endlich realisiert zu haben, dass man allein mit Wiederaufbautrupps keinen Kampf gewinnen kann. Ich wünsche den Soldaten alles Gute und möglichst viele Kerben im Helm.



---


Es wird aber wahrscheinlich ein Riesengeheule und Gejammmer geben wenn die ersten Bilder von zur Strecke gebrachten Islamisten in - ausländischen - Medien auftauchen.

Ich bin nicht mehr der Jüngste und kann mich daher noch recht gut an die alten Wochenschauen, Wehrmachtsberichte und Erlebnisschilderungen der Propaganda-Kompanie-Angehörigen erinnern.

So als embedded PK-Journalist wäre ich da jetzt trotz nicht mehr ganz so geschmeidiger Gelenke auch sehr gerne dabei. Da wird es bestimmt viel Gutes und Neues von der Front und den Waffentaten der deutschen Truppen zu berichten geben.

Ich wäre gerne bereit da ein Heldenepos im Nibelungenlied-Stil zu singen, schon allein mal deshalb um die Reaktion der hießigen Friedensfürsten und Wange-Hinhalter auszutesten.

Wenn das wirklich hinhaut und wenn deutsche Soldaten auch mal mit eiserner Faust zwischen die Islamisten reinhauen, dann brechen hierzulande sicher einige Lebenslügen zusammen. Das verspricht recht interessant und spaßig zu werden.

George Rico
16.01.2008, 09:33
Es wird aber wahrscheinlich ein Riesengeheule und Gejammmer geben wenn die ersten Bilder von zur Strecke gebrachten Islamisten in - ausländischen - Medien auftauchen.

Ich bin nicht mehr der Jüngste und kann mich daher noch recht gut an die alten Wochenschauen, Wehrmachtsberichte und Erlebnisschilderungen der Propaganda-Kompanie-Angehörigen erinnern.

So als embedded PK-Journalist wäre ich da jetzt trotz nicht mehr ganz so geschmeidiger Gelenke auch sehr gerne dabei. Da wird es bestimmt viel Gutes und Neues von der Front und den Waffentaten der deutschen Truppen zu berichten geben.

Ich wäre gerne bereit da ein Heldenepos im Nibelungenlied-Stil zu singen, schon allein mal deshalb um die Reaktion der hießigen Friedensfürsten und Wange-Hinhalter auszutesten.

Wenn das wirklich hinhaut und wenn deutsche Soldaten auch mal mit eiserner Faust zwischen die Islamisten reinhauen, dann brechen hierzulande sicher einige Lebenslügen zusammen. Das verspricht recht interessant und spaßig zu werden.

Wie glaubwürdig unsere rot-grünen Friedenspäpste sind, haben sie mit der Teilnahme am Kosovo-Krieg eindrucksvoll untermauert. Auch glaube ich, dass die Bundeswehr bereits jetzt mehr in Kampfhandlungen verstrickt ist, als es unsere Politiker im Reichstag zugeben wollen.

Wie auch immer, ich begrüße das geplante Mehrengagement der Bundeswehr in Afghanistan voll und ganz. Die Taliban müssen bis auf den letzten Mann vernichtet werden und wenn Deutschland dazu einen aktiven Beitrag leisten kann und will, ist's um so besser.



---

Drosselbart
16.01.2008, 09:36
Wie glaubwürdig unsere rot-grünen Friedenspäpste sind, haben sie mit der Teilnahme am Kosovo-Krieg eindrucksvoll untermauert. Auch glaube ich, dass die Bundeswehr bereits jetzt mehr in Kampfhandlungen verstrickt ist, als es unsere Politiker im Reichstag zugeben wollen.

Wie auch immer, ich begrüße das geplante Mehrengagement der Bundeswehr in Afghanistan voll und ganz. Die Taliban müssen bis auf den letzten Mann vernichtet werden und wenn Deutschland dazu einen aktiven Beitrag leisten kann und will, ist's um so besser.



---

Ja, aber denk mal zurück an das Geschrei und die BT-Sondersitzungen, als ein paar Fallschirmjäger aus Langeweile mit halbverrotteten Karkassen und Schädeln gespielt haben. Da hat man ja beinahe geglaubt die Welt geht unter.

Kar murx
16.01.2008, 09:37
Den Kampf gegen den Terror haben aber die fundamental-christlichen Imperialisten aus den USA ausgerufen. in ihrem streben nach Öl, Macht und so weiter.
Sollen sie ihren asozialen Arsch doch selber in die Welt halten.
Ich finde das Scheisse, das die Bundeswehr überhaupt in Afghanistan ist.

Und kommt mir jetzt keiner mit "Unsere Freiheit wird am Hindukusch verteidigt" !!

Drosselbart
16.01.2008, 09:40
Und kommt mir jetzt keiner mit "Unsere Freiheit wird am Hindukusch verteidigt" !!

Das hat ja wohl nur "Die-können-mich-mal-Struck" behauptet.

Mittlerweile gehen Unionspolitiker davon aus, daß die deutsche Freiheit zunächst mal in der Münchner U-Bahn, am Bahnhof Zoo und auf der Frankfurter Zeil verteidigt werden sollte.

George Rico
16.01.2008, 09:47
Ja, aber denk mal zurück an das Geschrei und die BT-Sondersitzungen, als ein paar Fallschirmjäger aus Langeweile mit halbverrotteten Karkassen und Schädeln gespielt haben. Da hat man ja beinahe geglaubt die Welt geht unter.

Gut, die hiesigen Reaktionen diesbezüglich waren wirklich mehr als überzogen und peinlich.



---

Freikorps
16.01.2008, 09:51
Wie glaubwürdig unsere rot-grünen Friedenspäpste sind, haben sie mit der Teilnahme am Kosovo-Krieg eindrucksvoll untermauert. Auch glaube ich, dass die Bundeswehr bereits jetzt mehr in Kampfhandlungen verstrickt ist, als es unsere Politiker im Reichstag zugeben wollen.

---

Ich denke auch, daß die KSK Einheiten vor Ort nicht zum Däumchendrehen abkommandiert wurden!

Brimborium
16.01.2008, 09:54
Mir tun die armen Schweine leid die man da hinschickt.

Was in 150 Jahren weder die Briten noch die Russen oder die Amis geschafft haben (die Afghanen selber genau so wenig), das werden 250 deutsche Soldaten auch nicht hinbringen.

Einige werden bei sinnlosen Scharmützeln verrecken, und wehe deutsche Soldaten verursachen mal einen "Kollateralschaden" bombardieren versehentlich eine Hochzeitsgesellschaft oder verlieren Männer in "friendly fire" - Dann tanzen hier die Puppen.

Orakel
16.01.2008, 09:56
Wie auch immer, ich begrüße das geplante Mehrengagement der Bundeswehr in Afghanistan voll und ganz. Die Taliban müssen bis auf den letzten Mann vernichtet werden und wenn Deutschland dazu einen aktiven Beitrag leisten kann und will, ist's um so besser.



---

Den Taliban kann man nicht vernichten, weil man ihn nicht findet. Man kann nur warten bis er zu einem kommt.

Aber sind wir wirklich nur da um Neandertaler zu jagen?

Für mich ist das nur eine riesige Geldverschwendung.

George Rico
16.01.2008, 09:59
Ich denke auch, daß die KSK Einheiten vor Ort nicht zum Däumchendrehen abkommandiert wurden!

Eben. Das KSK war beispielsweise in die Erstürmung von Tora Bora involviert und auch sonst wahrscheinlich recht aktiv.


---

Drosselbart
16.01.2008, 10:00
Mir tun die armen Schweine leid die man da hinschickt.

Was in 150 Jahren weder die Briten noch die Russen oder die Amis geschafft haben (die Afghanen selber genau so wenig), das werden 250 deutsche Soldaten auch nicht hinbringen.

Einige werden bei sinnlosen Scharmützeln verrecken, und wehe deutsche Soldaten verursachen mal einen "Kollateralschaden" bombardieren versehentlich eine Hochzeitsgesellschaft oder verlieren Männer in "friendly fire" - Dann tanzen hier die Puppen.

Die Niederländer haben ja erst vor wenigen Tagen 2 eigene Leute und etliche afghanische Verbündete erschossen. Aber sowas kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren.

Wirklich höllisch wirds, wenn Deutsche den Islamisten lebend in die Hände fallen sollten. Die haben ihre Techniken, wie man Gefangene zu Tode martert bereits an den Russen weidlich verfeinert und dürften mittlerweile echte Profis sein.

Brimborium
16.01.2008, 10:08
Den Taliban kann man nicht vernichten, weil man ihn nicht findet. Man kann nur warten bis er zu einem kommt.

Aber sind wir wirklich nur da um Neandertaler zu jagen?

Für mich ist das nur eine riesige Geldverschwendung.



die man grade erweitert um die Verschwendung von Leben.

Was bin ich froh dass meine Kinder schon zu alt sind, um für den ungestörten weltweiten Drogenhandel und die vage Aussicht auf eine Pipeline zu verrecken.

Pandulf
16.01.2008, 10:10
Wie auch immer, ich begrüße das geplante Mehrengagement der Bundeswehr in Afghanistan voll und ganz. Die Taliban müssen bis auf den letzten Mann vernichtet werden und wenn Deutschland dazu einen aktiven Beitrag leisten kann und will, ist's um so besser.

---

Zustimmung!

Der Einsatz der Deutschen Armee ist gegen die Taliban mehr als gerechtfertigt. Es ist unsere Bündnispflicht und erlöst die Deutsche Armee von der Sonderrolle als "bewaffnetes Hilfswerk". Die Berliner Republik wird erwachsen.

ursula
16.01.2008, 10:12
wenn mutti die nicht festbindet, gehen die leute freiwillig für einen doppelten sold. oder auch für mehr. ausser rambo hat in aghanistan bisher noch niemand was ausgerichtet. es ist wie eine zeitreise. die unterschiedlichen interessenträger gehen mit ihren kanonen rein - - und immer ist dort die gleiche zeit, der gleiche staub, die gleichen berge und höhlen und der gleiche rote mohn blüht dort, wo bisschen wasser ist....

Kar murx
16.01.2008, 10:21
Das hat ja wohl nur "Die-können-mich-mal-Struck" behauptet.

Das ist richtig Drosselbart, aber damals immerhin als Bundesminister der Verteidigung!



Mittlerweile gehen Unionspolitiker davon aus, daß die deutsche Freiheit zunächst mal in der Münchner U-Bahn, am Bahnhof Zoo und auf der Frankfurter Zeil verteidigt werden sollte.

Das ist doch Populismus, das haben wir doch nun gelernt ... :D

Teutone
16.01.2008, 10:22
Dürfen Deutsche wieder töten?
Wenn unsere ganz besonderen Freunde das von uns erwarten, dann natürlich.

holyhoax
16.01.2008, 10:37
(...)

Wie auch immer, ich begrüße das geplante Mehrengagement der Bundeswehr in Afghanistan voll und ganz. Die Taliban müssen bis auf den letzten Mann vernichtet werden und wenn Deutschland dazu einen aktiven Beitrag leisten kann und will, ist's um so besser.



---

Was bringt uns das bitte, wenn wir uns dort in einen sinnlosen Kampf verstricken? Die Taliban sind eh nicht zu besiegen, da sie sich in den Pakistan zurückziehen können. Und selbst wenn man sie vollständig auslöschen könnte, was würde es bringen?

Wir werden lediglich wie die USA und GB zum bevorzugten Anschlagsland werden.

Am besten wäre es, wir würden uns aus dem ganzen Schlamassel einfach heraushalten.

Lord Dan
16.01.2008, 10:47
Den Kampf gegen den Terror haben aber die fundamental-christlichen Imperialisten aus den USA ausgerufen. in ihrem streben nach Öl, Macht und so weiter.
Sollen sie ihren asozialen Arsch doch selber in die Welt halten.
Ich finde das Scheisse, das die Bunde.swehr überhaupt in Afghanistan ist

Und kommt mir jetzt keiner mit "Unsere Freiheit wird am Hindukusch verteidigt" !!

richtig.die ganze geldausgabe,die soldatenverluste,die unzähligen stunden kopfzerbrechen über den mist,dazu noch der hass mit sicherheit vieler musels auf die deutschen,alles für bush,den pisser?-nicht mit uns!X(

andererseits wird sich an der situation wahrscheinlich so schnell nichts ändern,warum dann nicht endlich schluss machen,und die ratten aus ihre löcher jagen?germane

Drosselbart
16.01.2008, 10:47
Das ist richtig Drosselbart, aber damals immerhin als Bundesminister der Verteidigung!



Das ist doch Populismus, das haben wir doch nun gelernt ... :D

In den Mohnfeldern Afghanistans bin ich nicht so häufig. Da sehe ich also auch keinerlei Gefahr für mich.

Hier im öffentlichen Raum in Deutschland drohen mir vermutlich viel konkretere Gefahren.

Drosselbart
16.01.2008, 10:53
Was bringt uns das bitte, wenn wir uns dort in einen sinnlosen Kampf verstricken? Die Taliban sind eh nicht zu besiegen, da sie sich in den Pakistan zurückziehen können. Und selbst wenn man sie vollständig auslöschen könnte, was würde es bringen?

Wir werden lediglich wie die USA und GB zum bevorzugten Anschlagsland werden.

Am besten wäre es, wir würden uns aus dem ganzen Schlamassel einfach heraushalten.

Die Russen waren seinerzeit nicht zimperlich. Die haben mit Hinds, BTR-70s, schweren Kampfpanzern und Napalm umgenietet was sie nur konnten.

Dennoch gibt es in Afghanistan heute mehr Taliban-Aspiranten, die eine AK halten und sich als SMA's einen Platz im Paradies sichern können.

Die wachsen einfach schneller nach als man sie ernten kann.

Wer diese Art des miltitanten Islam ausrotten will, der muß verdammt viel töten. Auf Dauer wird das nicht durchzuhalten sein. Weniger aufgrund fehlender technischer Möglichkeiten als vielmehr "Auflösungserscheinungen und Defätismus" an der Heimatfront und Gewimmer in den Medien.

Die völlige Niederschlagung des kämpferischen Islam wird ein langwieriges Projekt und wenn die Bundeswehr erst einmal "Kreuzritter-Status" hat, dann wird man sie nicht mehr so schonen wie bisher. Da helfen keine guten Worte und keine Schutzgeldzahlungen.

Herr Bratbäcker
16.01.2008, 10:55
Dürfen Deutsche wieder töten?

Die dicken BRD-Bubis sollen keinen Kuchen mehr essen? Na, dann haben sich die Amis und ihre britischen Pudel mal wieder durchgesetzt. Das Merkel gehorcht und schickt brav Germans to the front, während die cleveren Norweger die Nase voll haben. War vom Merkel nicht anders zu erwarten.

Mal sehen, ob das Vieh weiterhin glotzt und muht, wenn die dicken Jungens in Särgen nach Hause kommen. Das Vieh wird´s vermutlich gar nicht mitbekommen und weiterhin CDU-SPD-GRÜN-FDP wählen. Mein Mitleid mit den dicken Jungens hält sich ebenfalls in engen Grenzen, denn sie machen ja freiwillig den Söldner, für ein paar Dollar mehr.

Btw, was haben die Afghanen eigentlich den BRDlern getan? Ach so, es sind "Musels". Das reicht den in diesem Forum bestens vertretenen grobmaschig Gestrickten ja bekanntlich. MUUUH

Kar murx
16.01.2008, 10:58
In den Mohnfeldern Afghanistans bin ich nicht so häufig. Da sehe ich also auch keinerlei Gefahr für mich.

ok .. ;)



Hier im öffentlichen Raum in Deutschland drohen mir vermutlich viel konkretere Gefahren.

Na ja, das ist eine inneres Problem, und zu aller Erst ein Problem der Polizei, und nicht der Bundeswehr.

Drosselbart
16.01.2008, 10:59
ok .. ;)



Na ja, das ist eine inneres Problem, und zu aller Erst ein Problem der Polizei, und nicht der Bundeswehr.

Aber das ganze Geld, daß da irgendwo am Arsch der Welt sinnlos verpulvert wird, könnte man doch auch in die Innere Sicherheit und den Ausbau der Polizei stecken. Man muß ja nicht gleich Panzer über die Zeil rollen lassen.

Quo vadis
16.01.2008, 11:01
Die deutsche Regierung scheint nun endlich realisiert zu haben, dass man allein mit Wiederaufbautrupps keinen Kampf gewinnen kann. Ich wünsche den Soldaten alles Gute und möglichst viele Kerben im Helm.
---

Wir müssen dieses Land weder aufbauen, noch sonstwie "Kerben in Helme" machen--die deutschen Ostgrenzen werden wie ein Schweizer Käse geöffnet für Abschaum aller Art und du siehst unsere Sicherheit von Leuten gefährdet, die in ihrem Leben niemals einen Fuß nach Deutschland gesetzt hätten und wer denn von dort unbedingt zwecks Anschlägen hierher will, kann dies auch sowieso schön über Asyl usw. tun.
Deine Sicht der Dinge ist eine Illussion, ein Propagandamaschinerie des Pentagon und Struckscher Wasserkopfmüll--weiter nichts......

Kar murx
16.01.2008, 11:03
Aber das ganze Geld, daß da irgendwo am Arsch der Welt sinnlos verpulvert wird, könnte man doch auch in die Innere Sicherheit und den Ausbau der Polizei stecken. Man muß ja nicht gleich Panzer über die Zeil rollen lassen.

Bin ich absolut deiner Meinung. :)

Kar murx
16.01.2008, 11:08
Die deutsche Regierung scheint nun endlich realisiert zu haben, dass man allein mit Wiederaufbautrupps keinen Kampf gewinnen kann. Ich wünsche den Soldaten alles Gute und möglichst viele Kerben im Helm.
---

Welchen Kampf meinst du eigentlich genau. Definiere mal den Kampf, den Deutschland dort deiner Meinung nach führt, und was dieser Kampf uns hier in Deutschland bringt.

Und gegen wen führt man diesen Kampf?

Quo vadis
16.01.2008, 11:25
Welchen Kampf meinst du eigentlich genau. Definiere mal den Kampf, den Deutschland dort deiner Meinung nach führt, und was dieser Kampf uns hier in Deutschland bringt.

Und gegen wen führt man diesen Kampf?

Rico ist der Meinung diese Bauern aus dem afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet würden mit Panzerfaust auf dem Rücken und IED unterm Arm den Hindukusch überqueren, die Alpen überqueren und dann in Deutschland remidemmi machen, wenn unsere Helden, ähm Söldner sie nicht vorher schon vor Ort ausknipsen würden......:))

Dabei wohnten bartlose,alkoholtrinkende, matrikulierte Saudis und Jemeniten in Hamburg und "studierten" dort fleißig.
Nach Afghanistan würde aufgrund der Flugüberwachung heute sowieso keiner mehr dieser Schläfer reisen, die können in jeder Industriebrache und jedem Waldgebiet in ihrer deutschen "Heimat" paramilitärisch trainieren.........

Kar murx
16.01.2008, 11:47
Rico ist der Meinung diese Bauern aus dem afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet würden mit Panzerfaust auf dem Rücken und IED unterm Arm den Hindukusch überqueren, die Alpen überqueren und dann in Deutschland remidemmi machen, wenn unsere Helden, ähm Söldner sie nicht vorher schon vor Ort ausknipsen würden......:))

Dabei wohnten bartlose,alkoholtrinkende, matrikulierte Saudis und Jemeniten in Hamburg und "studierten" dort fleißig.
Nach Afghanistan würde aufgrund der Flugüberwachung heute sowieso keiner mehr dieser Schläfer reisen, die können in jeder Industriebrache und jedem Waldgebiet in ihrer deutschen "Heimat" paramilitärisch trainieren.........

Vielen Dank für deine Ausführung. Ich hoffe, deine Ausführung über George Ricos Ansichten teilt sich mit den realen Ansichten von ihm ;)
Denn dann kann man ja weiter diskutieren.

Im übrigen hab ich gerade gelesen, das die Zeit eine Studie hat, nachdem es innerhalb der Bundeswehr ein heilloses Chaos gegen muss, die Bundeswehr leide laut dieser Studie unter unsachgemäßer Führung.

sporting
16.01.2008, 11:52
Jetzt wollen die Verteidiger von Frieden, Freiheit und Demokratie es wissen. Sie gehen aufs Ganze. In Kürze werden für den Bandenkampf geeignete deutsche Einheiten nach Afghanistan verlegt um dort ihren Beitrag zur Niederschlagung des radikalen Islam zu leisten.

Vorwärts christliche Soldaten, macht's gut und macht uns keine Schande.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,528839,00.html

deutsche soldaten haben in diesem land nichts zu suchen ausser sie wollen es für das deutsche volk erobern.

da dies aber nicht der fall ist ... zurück in die brd. lasst die anderen für das opium sterben.

Quo vadis
16.01.2008, 12:34
Im übrigen hab ich gerade gelesen, das die Zeit eine Studie hat, nachdem es innerhalb der Bundeswehr ein heilloses Chaos gegen muss, die Bundeswehr leide laut dieser Studie unter unsachgemäßer Führung.


Die BW ist irgendwo auch Opfer, muß man faiererweise auch mal sagen.Kaum in der Lage eine Heimatverteidigung innerhalb Deutschlands aufzubauen, wird sie von Politikern von einem Auslandseinsatz zum nächsten gecheucht.
Kein Offizier der BW wäre ohne die Wahnansichten etablierter Politiker auf die Idee gekommen, die strikt defensive Ausrichtung der BW gemäß Heimatverteidigung, in eine offenesive Feuerwehr und Gutmenschverarsche zu vollziehen.....

Kar murx
16.01.2008, 12:35
Tja, die BW ist eben auch ein Spiegel der gesellschaft. Ohne gesellschaftliche Ordnung und Führung gibts das auch nicht in der BW

Drache
16.01.2008, 15:19
Deutsche durften schon immer töten, sie durften sich nur nicht erwischen lassen!
Naja, ich hoffe, dass diese Einstellung zu etwas mehr Sicherheit führt.
Einen Talliban kann man nicht mit einem Stück Schokolade beruhigen, mit einer Kugel im Kaliber .223 Remmington schon!

Drosselbart
16.01.2008, 15:35
Deutsche durften schon immer töten, sie durften sich nur nicht erwischen lassen!
Naja, ich hoffe, dass diese Einstellung zu etwas mehr Sicherheit führt.
Einen Talliban kann man nicht mit einem Stück Schokolade beruhigen, mit einer Kugel im Kaliber .223 Remmington schon!

Aber wie paßt es zusammen, wenn wir im Ausland den Wilden Mann spielen, der mit aller Gewalt die dort vorherrschende Form des Islam ausradieren oder zumindest reformieren will und nur Beruhigungsmittel vom Kaliber .223 Remington für den Mullah und die Dadullahs übrig hat, während man im Inland immer absolute Toleranz gegen nahezu jede Ausprägung dieser Religion predigt?

Quo vadis
16.01.2008, 15:41
Aber wie paßt es zusammen, wenn wir im Ausland den Wilden Mann spielen, der mit aller Gewalt die dort vorherrschende Form des Islam ausradieren oder zumindest reformieren will und nur Beruhigungsmittel vom Kaliber .223 Remington für den Mullah und die Dadullahs übrig hat, während man im Inland immer absolute Toleranz gegen nahezu jede Ausprägung dieser Religion predigt?

Das paßt in der Tat überhaupt nicht zusammen.

giggi
16.01.2008, 15:43
Jetzt wollen die Verteidiger von Frieden, Freiheit und Demokratie es wissen. Sie gehen aufs Ganze. In Kürze werden für den Bandenkampf geeignete deutsche Einheiten nach Afghanistan verlegt um dort ihren Beitrag zur Niederschlagung des radikalen Islam zu leisten.

Vorwärts christliche Soldaten, macht's gut und macht uns keine Schande.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,528839,00.html

Ich hoffe dir ist auch bewusst,dass der Weg zum Frieden hart und steinig ist.
Es wird viel Zeit(+ Geld) in Anspruch nehmen.Aber wenn man jetzt nicht handelt,wann denn dann?Mit roter Propaganda lässt sich nicht viel ändern,an der Situation in Afghanistan.Ich wünsche den Soldaten jedenfalls viel Glück.Wir können stolz auf sie sein.

Drosselbart
16.01.2008, 15:50
Ich hoffe dir ist auch bewusst,dass der Weg zum Frieden hart und steinig ist.
Es wird viel Zeit(+ Geld) in Anspruch nehmen.Aber wenn man jetzt nicht handelt,wann denn dann?Mit roter Propaganda lässt sich nicht viel ändern,an der Situation in Afghanistan.Ich wünsche den Soldaten jedenfalls viel Glück.Wir können stolz auf sie sein.

Auf Soldaten, die was für Deutschland tun oder taten bin ich immer stolz. Ob das auch für das Afghanistan-Korps zutrifft möchte ich lieber noch nicht abschließend beurteilen.

Für mich ist das eher ein Irrweg. Das haben möglicherweise auch einige der dort eingesetzten KSK-Soldaten erkannt. Die Saufexzesse - auch von Führungspersonal - die besonders bei den Amerikaner helles Entsetzen hervorriefen sprechen für sich.

giggi
16.01.2008, 15:52
Was bringt uns das bitte, wenn wir uns dort in einen sinnlosen Kampf verstricken? Die Taliban sind eh nicht zu besiegen, da sie sich in den Pakistan zurückziehen können. Und selbst wenn man sie vollständig auslöschen könnte, was würde es bringen?

Wir werden lediglich wie die USA und GB zum bevorzugten Anschlagsland werden.

Am besten wäre es, wir würden uns aus dem ganzen Schlamassel einfach heraushalten.

Hat der Großteil der Deutschen verlernt,langfrstig und vorrausschauend zu denken?Die Außenpolitik soll sich nach dem Verstand richten und nicht dem Bauch.

dorbei
16.01.2008, 15:52
Die Russen waren seinerzeit nicht zimperlich. Die haben mit Hinds, BTR-70s, schweren Kampfpanzern und Napalm umgenietet was sie nur konnten.

Dennoch gibt es in Afghanistan heute mehr Taliban-Aspiranten, die eine AK halten und sich als SMA's einen Platz im Paradies sichern können.Wohl eher Deswegen. Wie die Kriegstreiber in Washington scheinst du unfähig (oder unwillig) zu sein, der Wirkung die Ursache zuzuordnen.

giggi
16.01.2008, 15:55
Auf Soldaten, die was für Deutschland tun oder taten bin ich immer stolz. Ob das auch für das Afghanistan-Korps zutrifft möchte ich lieber noch nicht abschließend beurteilen.

Für mich ist das eher ein Irrweg. Das haben möglicherweise auch einige der dort eingesetzten KSK-Soldaten erkannt. Die Saufexzesse - auch von Führungspersonal - die besonders bei den Amerikaner helles Entsetzen hervorriefen sprechen für sich.

Peinlichkeiten und Skandale lassen sich leider nicht verhindern.Deppen gibt es überall.

Drosselbart
16.01.2008, 15:56
Wohl eher "Deswegen". Wie die Kriegstreiber in Washington scheinst du unfähig (oder unwillig) zu sein, der Wirkung die Ursache zuzuordnen.

Das ist zweitrangig. Es geht hier wirklich nur um die rein biologische Vermehrung. Was mit "Youth-Bulge" gemeint ist, solltest du wissen.

dorbei
16.01.2008, 15:58
die rein biologische VermehrungHerrje, wie barbarisch und unzivilisiert.

Kumusta
16.01.2008, 16:01
Jetzt wollen die Verteidiger von Frieden, Freiheit und Demokratie es wissen. Sie gehen aufs Ganze...
und entsenden 250 Hansel für Kampfhandlungen. Was soll das denn? 25.000 gehören dahin und dann mit "vernichtendem" Gerät!

Drosselbart
16.01.2008, 16:03
Herrje, wie barbarisch und unzivilisiert.

Ja, ja die Welt ist böse, böse. Setz heute abend schön dein Nachtmützchen auf und trink' ein Glas heiße Milch mit Honig. Wenn du dann auch noch brav dein Nachtgebet sprichst werden Englein dich treulich behüten.

Laß' bloß die schrecklichem barbarische, unzivilisierte Realität nicht zu nahe an dich herankommen.

Pascal_1984
16.01.2008, 16:19
Jetzt wollen die Verteidiger von Frieden, Freiheit und Demokratie es wissen. Sie gehen aufs Ganze. In Kürze werden für den Bandenkampf geeignete deutsche Einheiten nach Afghanistan verlegt um dort ihren Beitrag zur Niederschlagung des radikalen Islam zu leisten.

Vorwärts christliche Soldaten, macht's gut und macht uns keine Schande.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,528839,00.html

Die sollten erstmal die banden in dt. Großstädten erledigen!

Libero
16.01.2008, 17:06
deutsche soldaten sind harmlos, sie essen nur kuchen.

SAMURAI
16.01.2008, 17:09
Was die Sozen/Grünen begonnen haben, wird vom Kriegs-Merkel weitergeführt.

Man wird schnell an die Grenzen der Dummheit stossen.

Pascal_1984
16.01.2008, 17:10
und entsenden 250 Hansel für Kampfhandlungen. Was soll das denn? 25.000 gehören dahin und dann mit "vernichtendem" Gerät!

geh doch schonmal vor, und verlange nicht das blut der söhne und töchter von anderen für fremde Belagen!!!

Sterntaler
16.01.2008, 17:14
Drosselbart ,willst du dich für die Ostküsten Marionetten in Afgh. töten lassen?

Kilgore
16.01.2008, 17:19
Jede Kugel ein Taliban!

melamarcia75
16.01.2008, 17:22
Jede Kugel ein Taliban!

Koennte man die Kugeln fuer Nationalsozialisten recyceln?;)

Sterntaler
16.01.2008, 17:22
Jede Kugel ein Taliban!

ja , so wie die Niederländer. :)) :)) :)) die sich im friendly Fire verabschiedeten. :))

Irmingsul
16.01.2008, 17:31
Jetzt wollen die Verteidiger von Frieden, Freiheit und Demokratie es wissen. Sie gehen aufs Ganze. In Kürze werden für den Bandenkampf geeignete deutsche Einheiten nach Afghanistan verlegt um dort ihren Beitrag zur Niederschlagung des radikalen Islam zu leisten.

Vorwärts christliche Soldaten, macht's gut und macht uns keine Schande.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,528839,00.html

Wer wirklich glaubt, es gehe um Frieden, Freiheit und *lach* Demokratie, der muß schon sehr naiv sein.
Deutsche Soldaten sollen kämpfen und töten, wenn es um die Verteidigung ihrer Heimat geht. Eine Bedrohung aus Afghanistan ist Phantasterei.

SAMURAI
16.01.2008, 17:35
Wer wirklich glaubt, es gehe um Frieden, Freiheit und *lach* Demokratie, der muß schon sehr naiv sein.
Deutsche Soldaten sollen kämpfen und töten, wenn es um die Verteidigung ihrer Heimat geht. Eine Bedrohung aus Afghanistan ist Phantasterei.

Vielleicht sind es ein Teil der Afghanen die man als Asylanten in unser Land aufgenommen hat.

Sterntaler
16.01.2008, 17:36
Vielleicht sind es ein Teil der Afghanen die man als Asylanten in unser Land aufgenommen hat.

Komisch , nicht wahr?

kritiker_34
16.01.2008, 17:48
Wenn das wirklich hinhaut und wenn deutsche Soldaten auch mal mit eiserner Faust zwischen die Islamisten reinhauen, dann brechen hierzulande sicher einige Lebenslügen zusammen. Das verspricht recht interessant und spaßig zu werden.

es wäre wünscheswert, wenn es malin d zu "aufräumarbeiten" kommen würde. alles andere ist zwar wichtig, aber letztendlich sekundär. sorry, wir haben bandenkrieg in berlin, münchen und anderen grosstädten, aber dafür fehlt angeblich das geld für polizisten.

was interressiert mich letztendlich der moslom in afghanistan oder in anderen ländern. deshalb möchte ich hier an unsere innenpolitischen realitäten erinnern.

kritiker_34
16.01.2008, 17:50
Die sollten erstmal die banden in dt. Großstädten erledigen!

VOLLE ZUSTIMMUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dubidomo
16.01.2008, 19:17
Jetzt wollen die Verteidiger von Frieden, Freiheit und Demokratie es wissen. Sie gehen aufs Ganze. In Kürze werden für den Bandenkampf geeignete deutsche Einheiten nach Afghanistan verlegt um dort ihren Beitrag zur Niederschlagung des radikalen Islam zu leisten.

Vorwärts christliche Soldaten, macht's gut und macht uns keine Schande.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,528839,00.html

Die Kriegsheimkehrer nach 1945 erklärten unisono: Uns möge die Hand abfaulen, wenn wir noch mal eine Waffe in die Hand nehmen.
Dieser Schwur muss auch dann gelten, wenn deutsche Soldaten die Ehre der USA am Hindukusch verteidigen sollen.

Wer Krieg will, soll ihn selber führen und nicht Unbeteiligte damit belästigen.

Bruddler
16.01.2008, 19:45
Noch vor einigen Monaten haben uns die Volksbetrueger versichert, dass deutsche Soldaten an keinen Kampfhandlungen direkt teilnehmen werden.
Ich habe schon vor ein paar Monaten geschrieben, dass mit einer solchen Aussage lediglich das gemeine Volk beruhigt werden sollte.
Und nun ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass unsere Soldaten in einem Zinksarg wieder nach Hause zurueckkommen, oder als *Gefangene bei den Taliban landen werden.....
(* Taliban werden dabei keinen Unterschied zwischen weiblichen u. maennlichen Gefangenen machen - ganz im Gegenteil !....)

Brutus
16.01.2008, 19:48
Ich habe einen Traum. Die deutschen Soldaten drehen ihre Waffen um und knallen die Politker ab, von denen sie und damit wir alle in Kriege hineingezogen werden. Lieber würde ich hundert deutsche Politiker mit einer Kugel im Kopf auf der Straße verfaulen sehen, als auch nur einen toten Taliban. (Wenn das zu problematisch ist, bitte löschen.)

Bruddler
16.01.2008, 19:51
Die sollten erstmal die banden in dt. Großstädten erledigen!

Der eigentliche Kriegseinsatz fuer unsere Bundeswehr duerfte in nicht allzu ferner Zukunft im eigenen Land sein - den Politikern sei Dank !

Brutus
16.01.2008, 19:52
Der eigentliche Kriegseinsatz fuer unsere Bundeswehr duerfte in nicht allzu ferner Zukunft im eigenen Land sein !

Was die Alliierten in zwei Weltkriegen nicht geschafft haben, soll die Bundeswehr vollenden.

Bruddler
16.01.2008, 20:01
Was die Alliierten in zwei Weltkriegen nicht geschafft haben, soll die Bundeswehr vollenden.

Der Werdegang von Deutschland ist uns vorgegeben - desshalb sollte inzwischen jeder verstehen, warum bei uns keine Volksentscheide ( Plebiszite) vorgesehen sind....
(Ich glaube kaum, dass die Mehrheit des deutschen Volkes fuer militaerische Einsaetze der Bw im Ausland zustimmen wuerde !)

Brutus
16.01.2008, 20:07
Der Werdegang von Deutschland ist uns vorgegeben - desshalb sollte inzwischen jeder verstehen, warum bei uns keine Volksentscheide ( Plebiszite) vorgesehen sind....

Darüber mache ich mir seit Maastricht und dem €urotz keine Illusionen mehr. Meinst Du, Adolf Hitler hätte eine Volksabstimmung ansetzen lassen, ob man demnächst die Wehrmacht auch Richtung Osten ...?



(Ich glaube kaum, dass die Mehrheit des deutschen Volkes fuer militaerische Einsaetze der Bw im Ausland zustimmen wuerde !)

Natürlich nicht, woran wir wieder erkennen, daß Deutschland seit 1933 durchgehend von Verbrechern regiert wird.

Ich wünsche dem Demok-Ratten-Geschmeiß, daß es irgendwann sein Nürnberger Tribunal erlebt, und Helmut Kohl und Angela Merkel als letzte gehängt werden, nachdem sie zuschauen mußten, wie ihre Kollegen vor ihnen zum Galgen geführt worden sind

ursula
16.01.2008, 20:49
VOLLE ZUSTIMMUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


vor den banden in den städten ist ein trainingscamp in a. wahrscheinlich sogar angeraten. wenn ich mir hier so die kaserne unna und deren milchbärtige insassen ansehe, dann glaube ich nicht, dass die auch nur mit einer kalasch geradeaus schiessen können bzw. einen feind treffen.:)

Drache
16.01.2008, 20:58
....während man im Inland immer absolute Toleranz gegen nahezu jede Ausprägung dieser Religion predigt?
Das frage ich mich auch immer wieder. Aber irgendwann wird man auch hier schlauer werden, was jetzt nicht heissen soll, dass ich dafür bin, die Alis und Aishes an die Wand zu stellen. Ausweisen reicht da völlig. Macht nicht so einen Lärm! :D

Justas
16.01.2008, 21:31
Hat sich schon jemand mal gefragt, wie der lang ersehnte Sieg (an dem ja keiner zweifelt :)) ) aussehen soll?

kein Schlafmohn in Bergtaelern?
keine blauen Gewaender auf Afghanistans Strassen?
Gleichberechtigung zwischen einem bartigen Mann und seiner 16-jaehrigen Ehefrau?
viele Schulen, in denen Frauen Liebe zu den USA und Europa unterrichten?

Ist es mit 250 Soldaten zu machen? Braucht man dafuer vielleicht 5000 Deutsche?

Machbar?

Und wenn nein, was soll der ganze Scheiss! 250, 1000, 5000, auch 20000 Soldaten machen keinen Unterschied. Schade nur um ihre Familien zu Hause und ihre Psyche.

Justas
16.01.2008, 21:33
Mit dem Krieg ist wie mit einer Schwangerschaft. Nur ein bisschen davon gibt es nicht.

Dubidomo
16.01.2008, 21:54
Mit dem Krieg ist wie mit einer Schwangerschaft. Nur ein bisschen davon gibt es nicht.

Wenn man rechtzeitig abbricht, dann war's nur ein bisschen!

Drosselbart
17.01.2008, 07:19
Drosselbart ,willst du dich für die Ostküsten Marionetten in Afgh. töten lassen?

Die Einzigen, für die ich mich töten lassen würde wären meine Familie. Das beinhaltet, daß ich mein Leben mittelbar auch für die - wohlverstandenen - Interessen meines Landes in die Waagschale werfen würde. Denn wenn das Land zum Teufel geht, betrifft das auch das Wohl meiner Leute.

In Afghanistan sehe ich keinen dieser Fälle gegeben.

Drosselbart
17.01.2008, 09:43
Mir tun die armen Schweine leid die man da hinschickt.

Was in 150 Jahren weder die Briten noch die Russen oder die Amis geschafft haben (die Afghanen selber genau so wenig), das werden 250 deutsche Soldaten auch nicht hinbringen.

Einige werden bei sinnlosen Scharmützeln verrecken, und wehe deutsche Soldaten verursachen mal einen "Kollateralschaden" bombardieren versehentlich eine Hochzeitsgesellschaft oder verlieren Männer in "friendly fire" - Dann tanzen hier die Puppen.


Man muß immer und immer wieder laut aussprechen:

Es waren die "Guten", die deutsche Soldaten dorthin geschickt haben. Es sind die Guten, die für alles was noch geschieht die eigentliche Verantwortung tragen.

Gutmenschen aller Art haben sich begeistert auf ihr weißes Pferd geschwungen um mit klingendem Spiel und wehenden Fahnen in Afghanistan einzureiten.

Weiter in die weite Welt hinaus als die Gutmenschen hat noch kein Kaiser, König oder sonstiger Alleinherrscher deutsche Soldaten geschickt.

Mir graut immer vor mordgierigen gutmenschlichen Kuschelkaninchen mit bösem Blick und Blut an den Zähnen.

Vordergründig betonen sie immer wieder ihre Friedensliebe aber letztendlich bringt ihr Handeln Tod und Verderben auch über Unschuldige.

Herr Arnold von der SPD der jetzt Kampfeinsätze auch für Deutsche ankündigt, klang vor Kurzem auch noch ganz anders:

http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan_aid_64941.html


Die Frage, die sich mir stellt ist: Sind die Auslandseinsatzbefürworter jetzt in einer Zwickmühle, wo sie nicht mehr vor und zurück können, oder war von Anfang an geplant unser Land und unsere Soldaten schrittweise immer weiter in fremde und sinnlose Kriege zu verstricken?

Daß verbiesterte Gutmenschen nicht besonders helle und verständig sind beweisen sie immer wieder. Wer nur in binären Kategorien denken kann und auch sonst recht einfältig ist ja sehr leicht manipulierbar.

Aber ist das was sich jetzt abzeichnet wirklich so gewollt und von langer Hand geplant, oder läuft das alles aus dem Ruder?

Kampfeinsätze sind etwas anderes als Langeweile schieben in stark abgesicherten Lagern oder Bonbonverteilen bei Presseterminen. Da wird es mit Sicherheit zu ziemlich unschönen Begleiterscheinungen kommen.

Das wissen auch die gutmenschlichen Hurraschreier und Friede-Freude-Eierkuchen-Jubler, die unser Land seinerzeit mit Begeisterung in kriegerische Verwicklungen aller Art verstrickt haben.

Jetzt merken einige langsam, daß ein außer Kontrolle geratener Bumerang auch ganz erhebliche Kopfschmerzen auslösen kann.

Wenn es soweit ist müssen wir mit Fingern auf die Verantwortlichen zeigen und ganz deutlich klar machen, daß es eben keine Rechten und keinen "Nazis" waren, die die Welt mit Waffeneinsatz am deutsch-gutmenschlichen Wesen genesen lassen wollen und die wenn nötig mit Bomben und Granaten anderen Menschen in weit entfernten Ländern ihren Willen und ihre Vorstellungen aufzwingen wollen.

Justas
17.01.2008, 09:50
Wenn man rechtzeitig abbricht, dann war's nur ein bisschen!Tja, bloss sieht es danach aus, dass man nur immer tiefer hineingezogen wird.

romeo1
17.01.2008, 10:47
Abgesehen vom Sinn des Afghanistaneinsatzes - die BW-Soldaten sind doch so mit Vorschriften eingedeckt, daß sie dadurch überhaupt keine Zeit zu Kampfeinsätzen haben. :rolleyes:
Außerdem stimmt es mehr als bedenklich, wenn die Soldaten mit unzureichender Ausrüstung kämpfen sollen.
Außerdem gibt es keinen sauberen Krieg; ich kann mir gut das hysterische Geschrei in unserem Land vorstellen, wenn es zu möglichen Kollateralschäden kommt. Der vergleichsweise harmlose Fall, bei dem Soldaten mit den Knochen toter Russen herumspielten, spricht doch Bände.

Drosselbart
17.01.2008, 11:32
Die ganzen geplanten - und ungeplanten - gutmenschlichen Kriegsspielereien erinnern mich sehr an den Film "Die Brücke" von Bernhard Wicki, der mich in den 60-er Jahren doch stark beeindruckt hat.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/DieZuspitzungDesKaltenKrieges_plakatDieBruecke/index.jpg&imgrefurl=http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/DieZuspitzungDesKaltenKrieges_plakatDieBruecke/index.html&h=353&w=500&sz=77&hl=de&start=1&tbnid=AId5f1iQLIgM4M:&tbnh=92&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3D%2522Die%2BBr%25C3%25BCcke%2522%26gbv %3D2%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26ie%3DUTF-8

Laut Spiegel hat sich - unverständlicherweise - sonst niemand für dieses Job beworben und so müssen es wohl die Deutschen machen. Pikant ist da nur, daß US-Verteidigungsminister Gates den Europäern - und wohl hauptsächlich den Deutschen - vorwirft, sie wären für Kampfeinsätze ziemlich ungeeignet.

Das kann ja heiter werden, wenn man "ungeeignete" junge Leute in ein Abenteuer schickt, das übel ausgehen und großen Schaden anrichten kann - nur weil sich sonst keiner dafür beworben hat.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,529127,00.html

Man darf aber niemals vergessen, wer uns aus "guten, edlen, idealistischen" Motiven diese Suppe eingebrockt hat. Kriegsgeile Altnazis waren es glaube ich nicht.

Don
18.01.2008, 14:35
Mit dem Krieg ist wie mit einer Schwangerschaft. Nur ein bisschen davon gibt es nicht.

Du meinst das vermutlich anders, aber mein Reden seit Ewigkeiten.
Gleichgültig wie man zu Krieg steht: führt man ihn, dann mit aller Konsequenz um ihn zu gewinnen.
Dieses Rumgeziere und ach nur ein bißchen und Aufbauarbeit und Friedenssicherungsgequatsche ist ekelerregend.

Justas
18.01.2008, 15:00
Du meinst das vermutlich anders, aber mein Reden seit Ewigkeiten.
Gleichgültig wie man zu Krieg steht: führt man ihn, dann mit aller Konsequenz um ihn zu gewinnen.
Dieses Rumgeziere und ach nur ein bißchen und Aufbauarbeit und Friedenssicherungsgequatsche ist ekelerregend.Einverstanden. Darum stellt für mich die Frage, wie es nach dem Sieg aussehen soll. Wenn so ein Sieg als unmöglich erscheint, Finger weg.

Drosselbart
21.01.2008, 08:07
Einverstanden. Darum stellt für mich die Frage, wie es nach dem Sieg aussehen soll. Wenn so ein Sieg als unmöglich erscheint, Finger weg.

Es ist verstärkt mit Gefallenen und Verstümmelten zu rechnen. Ein Herr vom Verteidigungsministerium mit angeblichen Ambitionen auf den Ministerposten aus meinem Wahlkreis, dessen hoffnungsvoller Sohn derzeit auch seinen Einstieg in die Politik probt - anstatt einfach nur mit der Waffe in der Hand Deutschland am Hindukusch zu verteidigen - sieht das Ganze wie er der Lokalzeitung verriet derzeit sehr gelassen.

Das finde ich bewunderswert. Sein eigen Fleisch und Blut setzt sich mutig den Gefahren der Kommunalpolitik an der Heimatfront aus und andere junge Leute gehen in fernen Ländern fröhlich spazieren und verteilen lustig Bonbons.

Diesen Mann halte ich für beispielgebend und jedes Ministerpostens würdig.

Dubidomo
21.01.2008, 10:38
Das finde ich bewunderswert. Sein eigen Fleisch und Blut setzt sich mutig den Gefahren der Kommunalpolitik an der Heimatfront aus und andere junge Leute gehen in fernen Ländern fröhlich spazieren und verteilen lustig Bonbons.

Diesen Mann halte ich für beispielgebend und jedes Ministerpostens würdig.

Wollen wir ihn und seine Partei also wählen? Der Mann muss dringend nach oben!

Bärwolf
21.01.2008, 10:41
Die deutsche Regierung scheint nun endlich realisiert zu haben, dass man allein mit Wiederaufbautrupps keinen Kampf gewinnen kann. Ich wünsche den Soldaten alles Gute und möglichst viele Kerben im Helm.



---

Wünsche ich in diesem Fall auch, vielleicht können die in ein paar Jahren uns dann im innern von der Multikultipest befreien. Glück auf! :D

Drosselbart
21.01.2008, 10:43
Wollen wir ihn und seine Partei also wählen? Der Mann muss dringend nach oben!

Seit Mitte der 80-er Jahre wähle ich diese Partei nicht mehr. Dank der Selbstentlarvung einiger besonders guter Gutmenschen gingen mir die Augen auf.

Bin mittlerweile unverdummbar und altersweise und weiß wie wahre echte Demokratie aussehen sollte.