PDA

Vollständige Version anzeigen : A. Merkel Schattenregierung der Wirtschaft!



cityman-joerg
16.01.2008, 07:16
Die Bahn droht nach verlorenen Tarifverhandlungen nun mit Entlassungen! Nokia schließt trotz Subventionen in Millionenhöhe das Werk in Bochum, 2300 Arbeitsplätze gehen verloren, Anlieferer und Subunternehmer stehen vor dem aus!

auf eine Forderung nach Mindestlohnung antwortet die Wirtschaft mit ankündigungen wie:" Fatale Folgen für den Aufschwung" und droht mit Entlassungen!
Schön geschriebene Arbeitslosenstatistiken und angeblicher Aufschwung soll uns blenden!

Gas- und Stromversorger treiben die Preise künstlich in die Höhe! Wir haben die höchste Inflationsrate seit 13 Jahren und die Profitgier der großen Unternehmen auf Kosten des "kleinen Mannes" geht unverholen weiter!

Solange unsere "Volksvertreter" "NEBENBEI" in den Aufsichtsräten verschienderner Großkonzerne sitzen wird sich in der hinsicht auch nichts ändern!

und was macht unsere "Glucke der Nation" A. Merkel!? NICHTS, Die lispelt und sabbert sich hohle Phrasen in ihr Kostümchen und lässt sich weiterhin von der Wirtschaft diktieren was sie zu tun hat.

Ich denke es ist nun ein Punkt erreicht, um sich zu wehren, oder geht es uns immer noch zu gut!?????

McDuff
16.01.2008, 07:59
Das ist doch alles eine Kaste: Politiker und Manager. Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel und reißen uns das Fleisch von den Knochen.

Prokne
16.01.2008, 08:05
In der BRD hat die Wirtschaft das sagen, Merkel tanzt auch nur nach deren Pfeife.

Jodlerkönig
16.01.2008, 08:06
in deutschland haben die sozialstaatsträumer das sagen....

lupus_maximus
16.01.2008, 08:07
In der BRD hat die Wirtschaft das sagen, Merkel tanzt auch nur nach deren Pfeife.
Dies ist ja auch richtig so!
Die Wirtschaft verdient das Geld, die Merkel und ihr Anhang kosten nur!

cityman-joerg
16.01.2008, 08:08
eine Demokratie ist das ist hier schon lange nicht mehr für mich! Die Schließung des Nokia Werkes in Bochum zeigt mal wieder wie sich unsere Regierung verarschen lässt! Erst Mios zahlen um Arbeitsplätze zu schaffen und dann mit leeren Händen da stehen. Das ist genau so wie eine unseriöse Anzeige im Nebenverdienstbereich: Zahlen Sie erst 100 Euro für dubiose Unterlagen dann dürfen Sie vielleicht Geld verdienen :hihi:

Jodlerkönig
16.01.2008, 08:10
eine Demokratie ist das ist hier schon lange nicht mehr für mich! Die Schließung des Nokia Werkes in Bochum zeigt mal wieder wie sich unsere Regierung verarschen lässt! Erst Mios zahlen um Arbeitsplätze zu schaffen und dann mit leeren Händen da stehen. Das ist genau so wie eine unseriöse Anzeige im Nebenverdienstbereich: Zahlen Sie erst 100 Euro für dubiose Unterlagen dann dürfen Sie vielleicht Geld verdienen :hihi:nicht nokia verarscht die regierung, sondern mit ihrer politik verarscht die regierung, nokia und all die anderen unternehmer.

lupus_maximus
16.01.2008, 08:12
eine Demokratie ist das ist hier schon lange nicht mehr für mich! Die Schließung des Nokia Werkes in Bochum zeigt mal wieder wie sich unsere Regierung verarschen lässt! Erst Mios zahlen um Arbeitsplätze zu schaffen und dann mit leeren Händen da stehen. Das ist genau so wie eine unseriöse Anzeige im Nebenverdienstbereich: Zahlen Sie erst 100 Euro für dubiose Unterlagen dann dürfen Sie vielleicht Geld verdienen :hihi:
Dies halte ich nicht für unseriös, jedenfalls nicht aus der Sicht eines Unternehmers.
Es wird ein Angebot gemacht, wenn man es nutzen will, muß man im Geschäftsleben zahlen, so ist daß!

Für Sozialisten ist sowas natürlich unverständlich!

cityman-joerg
16.01.2008, 08:16
Dies halte ich nicht für unseriös, jedenfalls nicht aus der Sicht eines Unternehmers.
Es wird ein Angebot gemacht, wenn man es nutzen will, muß man im Geschäftsleben zahlen, so ist daß!

Für Sozialisten ist sowas natürlich unverständlich!

Ich habe nicht den Unternehmer verurteilt, sondern diese Regierung, die nicht in der Lage ist, das Unternehmen das die Subventionen erhält auch an den Standort zu binden!

Nokia war ja auch nur ein Beispiel weil es gerade Aktuell ist es geht hier in erster Linie um unsere Regierung!

lupus_maximus
16.01.2008, 08:27
Ich habe nicht den Unternehmer verurteilt, sondern diese Regierung, die nicht in der Lage ist, das Unternehmen das die Subventionen erhält auch an den Standort zu binden!

Nokia war ja auch nur ein Beispiel weil es gerade Aktuell ist es geht hier in erster Linie um unsere Regierung!
Du kannst ein Unternehmen nicht an den Standort binden und wenn es noch soviel angebliche Subventionen bekommt. Wenn die Unternehmen gestriezt werden und dies werden sie von dieser Plattmacher-Regierung, dann gehen sie. Die hält niemand auf.
Der Sprecher von Nokia hat ausdrücklich gesagt, daß es nicht die Lohnkosten waren die zum Abwandern führte. Das Umfeld für Unternehmer stimmt hier nicht mehr. Meinst du denn denn, die Unternehmen zahlen gerne die Kosten für einen Umzug in ein anderes Land?
Dies sind ja keine Kleckerbeträge, eine ganze Fabrik zu verlegen.

cityman-joerg
16.01.2008, 08:32
Du kannst ein Unternehmen nicht an den Standort binden und wenn es noch soviel angebliche Subventionen bekommt. Wenn die Unternehmen gestriezt werden und dies werden sie von dieser Plattmacher-Regierung, dann gehen sie. Die hält niemand auf.
Der Sprecher von Nokia hat ausdrücklich gesagt, daß es nicht die Lohnkosten waren die zum Abwandern führte. Das Umfeld für Unternehmer stimmt hier nicht mehr. Meinst du denn denn, die Unternehmen zahlen gerne die Kosten für einen Umzug in ein anderes Land?
Dies sind ja keine Kleckerbeträge, eine ganze Fabrik zu verlegen.


Auch diese Kosten werden wieder von der EU und somit auch von Deutschland, also auch von Deinen & meinen Steuern die wir zahlen mitsubventioniert!!!germane

lupus_maximus
16.01.2008, 08:35
Auch diese Kosten werden wieder von der EU und somit auch von Deutschland, also auch von Deinen & meinen Steuern die wir zahlen mitsubventioniert!!!germane
Dies kann man ganz einfach abstellen, indem die Regierung die EU verläßt!

Jodlerkönig
16.01.2008, 08:39
Auch diese Kosten werden wieder von der EU und somit auch von Deutschland, also auch von Deinen & meinen Steuern die wir zahlen mitsubventioniert!!!germaneprof. kirchoff, ein gescheiter mann sagte einmal...weg mit subventionen.

Topas
16.01.2008, 08:40
Du kannst ein Unternehmen nicht an den Standort binden und wenn es noch soviel angebliche Subventionen bekommt. Wenn die Unternehmen gestriezt werden und dies werden sie von dieser Plattmacher-Regierung, dann gehen sie. Die hält niemand auf.
Der Sprecher von Nokia hat ausdrücklich gesagt, daß es nicht die Lohnkosten waren die zum Abwandern führte. Das Umfeld für Unternehmer stimmt hier nicht mehr. Meinst du denn denn, die Unternehmen zahlen gerne die Kosten für einen Umzug in ein anderes Land?
Dies sind ja keine Kleckerbeträge, eine ganze Fabrik zu verlegen.

Der Weg den Standort zu wechseln und in ein anderes Land zu gehen steht ihnen frei, aber dann sollen sie auch die erhaltenen Subventionen zurückzahlen.

Jodlerkönig
16.01.2008, 08:44
Der Weg den Standort zu wechseln und in ein anderes Land zu gehen steht ihnen frei, aber dann sollen sie auch die erhaltenen Subventionen zurückzahlen.
na da siehste mal wie dumm unsere politik ist, und wie sie deine steuergelder verwenden.....die sind noch nicht mal in der lage, in den vertrag zu schreiben, daß bei abwanderung die gelder zurückzuzahlen sind.

lupus_maximus
16.01.2008, 08:44
Der Weg den Standort zu wechseln und in ein anderes Land zu gehen steht ihnen frei, aber dann sollen sie auch die erhaltenen Subventionen zurückzahlen.
Warum sollen die etwas zurückzahlen?
Haben die Mitarbeiter kein Geld verdient in der Zeit?
Wurden keine Steuern gezahlt oder was?

sunbeam
16.01.2008, 08:45
Die Bahn droht nach verlorenen Tarifverhandlungen nun mit Entlassungen! Nokia schließt trotz Subventionen in Millionenhöhe das Werk in Bochum, 2300 Arbeitsplätze gehen verloren, Anlieferer und Subunternehmer stehen vor dem aus!

auf eine Forderung nach Mindestlohnung antwortet die Wirtschaft mit ankündigungen wie:" Fatale Folgen für den Aufschwung" und droht mit Entlassungen!
Schön geschriebene Arbeitslosenstatistiken und angeblicher Aufschwung soll uns blenden!

Gas- und Stromversorger treiben die Preise künstlich in die Höhe! Wir haben die höchste Inflationsrate seit 13 Jahren und die Profitgier der großen Unternehmen auf Kosten des "kleinen Mannes" geht unverholen weiter!

Solange unsere "Volksvertreter" "NEBENBEI" in den Aufsichtsräten verschienderner Großkonzerne sitzen wird sich in der hinsicht auch nichts ändern!

und was macht unsere "Glucke der Nation" A. Merkel!? NICHTS, Die lispelt und sabbert sich hohle Phrasen in ihr Kostümchen und lässt sich weiterhin von der Wirtschaft diktieren was sie zu tun hat.

Ich denke es ist nun ein Punkt erreicht, um sich zu wehren, oder geht es uns immer noch zu gut!?????

Solange diese von Dir gescholtenen demokratisch legitimiert Gewählten ihre Pöstchen alle 4 Jahre von Uns Deppen bekommen, solange wird sich nix ändern! Ich gönne denen soviel zu raffen wie geht, denn wer wie wir, das Volk, so dämlich ist das ganze auch noch aktiv gut zu heißen, dann geschieht uns das recht!

Topas
16.01.2008, 08:52
Warum sollen die etwas zurückzahlen?
Haben die Mitarbeiter kein Geld verdient in der Zeit?
Wurden keine Steuern gezahlt oder was?

Das müßte natürlich berücksichtigt werden. Nur ist es doch häufig so, dass sie etliche Mio. Zuschüsse von unserem Staat bekommen und dann in in kurzer Zeit danach in ein anderes Land ziehen.

lupus_maximus
16.01.2008, 08:58
Das müßte natürlich berücksichtigt werden. Nur ist es doch häufig so, dass sie etliche Mio. Zuschüsse von unserem Staat bekommen und dann in in kurzer Zeit danach in ein anderes Land ziehen.
Dies glaube ich nicht, denn dann wären die erhaltenen Subventionen verbraten, weil so ein Umzug auch Geld kostet und Produktionsausfälle beinhaltet.

cityman-joerg
16.01.2008, 09:00
Solange diese von Dir gescholtenen demokratisch legitimiert Gewählten ihre Pöstchen alle 4 Jahre von Uns Deppen bekommen, solange wird sich nix ändern! Ich gönne denen soviel zu raffen wie geht, denn wer wie wir, das Volk, so dämlich ist das ganze auch noch aktiv gut zu heißen, dann geschieht uns das recht!


Ich habe die NICHT gewählt! Wie gesagt es geht uns anscheinend immer noch zu gut! Was ich hier in unserer ach so tollen Demokratie vermisse, Niemand aber auch Niemand wehrt sich gegen irgendwas, ergo scheint es allen ja ziemlich gut zu gehen:cool2:

Jodlerkönig
16.01.2008, 09:08
..., ergo scheint es allen ja ziemlich gut zu gehen:cool2:
ergo ist der hartz4 satz zu hoch!

Beverly
16.01.2008, 09:12
Ich habe die NICHT gewählt!

Und Frau Merkel konnte man weder wählen noch NICHT wählen, weil sie von einer Kamarilla aus korrupten Sozis und Unionsleuten im Auftrag der Wirtschaft in ihr Amt gehievt wurde.

cityman-joerg
16.01.2008, 09:15
Und Frau Merkel konnte man weder wählen noch NICHT wählen, weil sie von einer Kamarilla aus korrupten Sozis und Unionsleuten im Auftrag der Wirtschaft in ihr Amt gehievt wurde.

So ist es, du hast erkannt :cool2:

cityman-joerg
16.01.2008, 09:17
ergo ist der hartz4 satz zu hoch!

der ist nicht zu hoch, aber vielleicht verdient das deutsche Volk GENUG:))

lupus_maximus
16.01.2008, 09:18
ergo ist der hartz4 satz zu hoch!
Dies sage ich doch schon die ganze Zeit!
Vor allen Dingen bekommen Leute Hartz IV und Kindergeld, die uns rein garnichts angehen.

cityman-joerg
16.01.2008, 09:24
Dies sage ich doch schon die ganze Zeit!
Vor allen Dingen bekommen Leute Hartz IV und Kindergeld, die uns rein garnichts angehen.

Stimmt nur derjenige sollte Anspruch darauf haben der auch eingezahlt hat! aber hier bekommt ja jeder der hier aufläuft und einen Zettel wo drauf steht habe Hunger , nix verstehen :pray: :shrug: :buschmann_2: alles in den Arsch geblasen!!!! :vogel:

sunbeam
16.01.2008, 09:27
Ich habe die NICHT gewählt! Wie gesagt es geht uns anscheinend immer noch zu gut! Was ich hier in unserer ach so tollen Demokratie vermisse, Niemand aber auch Niemand wehrt sich gegen irgendwas, ergo scheint es allen ja ziemlich gut zu gehen:cool2:

Natürlich geht es uns gut! Selbst der letzte Penner in D. muß nicht verhungern! Also, heiter weiter!

Esreicht!
16.01.2008, 12:26
Hallo

Gabs denn schon mal einen Kanzler, der nicht im Auftrag USraelischer Globalisierungsinteressen handelte?:rolleyes:

kd

sunbeam
16.01.2008, 12:27
Hallo

Gabs denn schon mal einen Kanzler, der nicht im Auftrag USraelischer Globalisierungsinteressen handelte?:rolleyes:

kd

Ja, Adolf Hitler!

klartext
16.01.2008, 13:16
Hier verwechseln viele Ursache und Wirkung. Massenprodukte sind in D wegen zu hoher Allgemeinkosten nicht mehr wirtschaftlich zu produzieren.
Und die heute hier so jammern, holen sie morgen im Baumarkt einen Accuschrauber für 9,99 EUR made in China, fahren zum Tanken nach Polen und lassen sich ihr Gebiss in Ungarn fertigen.

Esreicht!
16.01.2008, 13:17
Hallo


"Der eigentliche Kriegsgrund für die Führung der USA ... war die Hitlerische Störung einer funktionsfähigen Weltwirtschaft."
(Henry Picker, Hitlers Tischgespräche, Ullstein, Frankfurt 1989, S. 21)

Mit dem kritiklosen Lobpreisen des Globalisierungs-Wahnsinns geben wir uns den RestX(


"In Wahrheit geht es darum, wem Deutschland gehört und wohin die Deutschen gehören. ... Der erste Generalsekretär der Nato, Lord Ismay, sagte vom Zweck der Allianz: ‘To keep the Americans in, the Russians out, and the Germans down’."
(Die Welt, 18.5.2001, S. 8)

Noch Fragen?:rolleyes:

kd

klartext
16.01.2008, 13:21
Hallo


"Der eigentliche Kriegsgrund für die Führung der USA ... war die Hitlerische Störung einer funktionsfähigen Weltwirtschaft."
(Henry Picker, Hitlers Tischgespräche, Ullstein, Frankfurt 1989, S. 21)

Mit dem kritiklosen Lobpreisen des Globalisierungs-Wahnsinns geben wir uns den RestX(


"In Wahrheit geht es darum, wem Deutschland gehört und wohin die Deutschen gehören. ... Der erste Generalsekretär der Nato, Lord Ismay, sagte vom Zweck der Allianz: ‘To keep the Americans in, the Russians out, and the Germans down’."
(Die Welt, 18.5.2001, S. 8)

Noch Fragen?:rolleyes:

kd
Soweit mir bekannt ist, hat Hitler den USA den Krieg erklärt und nicht umgekehrt.
Hast du andere Informationen ?

politisch Verfolgter
16.01.2008, 14:00
"die Wirtschaft", das haben die Wertschöpfer zu sein, also die Kapitalerwirtschafter!
Dazu haben Betriebslose profitmaximierend investiv nutzen und diversiv vernetzen zu können.
Wer einen zum Affenarsch von Inhabern erklärt, soll diese Scheiße gefälligst selbst fressen, aber Andere damit verschonen.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, user value muß her, also eine aktive Wertschöpfungspolitik.

FISCHERLEO
16.01.2008, 14:15
in deutschland haben die sozialstaatsträumer das sagen....


Schmarrn,

ich hab gar net gwusst dass es in Schwangau, solche BRD Buecklinge gibt :rolleyes:

In Deutschland hat niemand was zu sagen, dass wird immer noch von der Ostkueste diktiert, und die BRD Polit und Bonzenkaste tanzt auch nach deren Pfeife.

klartext
16.01.2008, 14:48
Schmarrn,

ich hab gar net gwusst dass es in Schwangau, solche BRD Buecklinge gibt :rolleyes:

In Deutschland hat niemand was zu sagen, dass wird immer noch von der Ostkueste diktiert, und die BRD Polit und Bonzenkaste tanzt auch nach deren Pfeife.

Ich sehe schon, dein Verflogungswahn ist immer noch nicht behandelt. Hat dir die Krankenkasse gekündigt ?

politisch Verfolgter
16.01.2008, 14:55
hahaha, dann muß man sich im Obdachlosentreff vom arbeitslosen Psychiater betüteln lassen ;-)

Topas
16.01.2008, 15:28
Dies glaube ich nicht, denn dann wären die erhaltenen Subventionen verbraten, weil so ein Umzug auch Geld kostet und Produktionsausfälle beinhaltet.

Millionen Euro an Fördergeldern hat Nokia vom Land Nordrhein-Westfalen eingestrichen. Nachdem der Handyhersteller bekanntgegeben hat, sein Werk in Bochum schließen zu wollen, prüft das Land nun, ob es 17 Millionen Euro zurückfordern kann. Derweil wächst die Empörung über Nokias Abwanderung.

http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/:Werksschlie%DFung-NRW-F%F6rdergelder-Nokia/607977.html

FISCHERLEO
16.01.2008, 16:26
Ich sehe schon, dein Verflogungswahn ist immer noch nicht behandelt. Hat dir die Krankenkasse gekündigt ?


Nein die wollen mich behalten immer einzahlen und nichts fordern.

Nein aber erfreulicherweise hast Du Dich ja schon sehr zum positiven hier geaendert, aber wer Chef im BRD Ring ist , immer noch nicht verstanden.

Also nochmal wenn Herrchen Usrael pfeift, folgt BRD Huendchen ganz (ueber) eifrig ;) :D :hihi:

Pascal_1984
16.01.2008, 16:31
Das ist doch alles eine Kaste: Politiker und Manager. Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel und reißen uns das Fleisch von den Knochen.

"Politker und Kriminelle sind ein und dasselbe"!
aus "Der Pate III"

klartext
16.01.2008, 16:32
Nein die wollen mich behalten immer einzahlen und nichts fordern.

Nein aber erfreulicherweise hast Du Dich ja schon sehr zum positiven hier geaendert, aber wer Chef im BRD Ring ist , immer noch nicht verstanden.

Also nochmal wenn Herrchen Usrael pfeift, folgt BRD Huendchen ganz (ueber) eifrig ;) :D :hihi:

Dann phantasiere mal weiter. In der Zwischenzeit kümmert sich der Rest der Welt um reale Probleme.

klartext
16.01.2008, 16:36
Millionen Euro an Fördergeldern hat Nokia vom Land Nordrhein-Westfalen eingestrichen. Nachdem der Handyhersteller bekanntgegeben hat, sein Werk in Bochum schließen zu wollen, prüft das Land nun, ob es 17 Millionen Euro zurückfordern kann. Derweil wächst die Empörung über Nokias Abwanderung.

http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/:Werksschlie%DFung-NRW-F%F6rdergelder-Nokia/607977.html

NOKIA wird im Zweifelsfall die 17 Mio. zurückzahlen. Die Verlagerung wiegt diesen Betrag bei weitem auf.
Bevor man über NOKIA schimpft, sollte man sich mit den Gründen beschäftigen. Etwas mehr Selbstkritik scheint mir angebracht. Poliitkerbeschimpfung alleine genügt nicht.
Wer andauernd neue Forderungen an den Staat und die Unternehmen stellt, sollte sich vorher über die Schmerzgrenze erkundigen.
Man kann alles verlangen, aber niemand ist gezwungen, alles zu bezahlen.

FISCHERLEO
16.01.2008, 16:40
Dann phantasiere mal weiter. In der Zwischenzeit kümmert sich der Rest der Welt um reale Probleme.

Ja die kommen ganz dicke.

Unser Usrael ist schoen pleite , nix mehr Hausbesitz und Dollar = Klopapier.

Und die armen Aktienmaerkte, im freien Fall :)) :hihi:

Das freut uns Naturburschen :)) :)) :))

klartext
16.01.2008, 16:46
Ja die kommen ganz dicke.

Unser Usrael ist schoen pleite , nix mehr Hausbesitz und Dollar = Klopapier.

Und die armen Aktienmaerkte, im freien Fall :)) :hihi:

Das freut uns Naturburschen :)) :)) :))

Schon wieder besoffen heute ?

Kilgore
16.01.2008, 16:52
Die Politik der Großen Koalition ist nicht unbedingt sehr wirtschaftsliberal.

Klares Nein!

Esreicht!
16.01.2008, 16:59
Dann phantasiere mal weiter. In der Zwischenzeit kümmert sich der Rest der Welt um reale Probleme.

Die realen Probleme wurden von BRD-Politikern geschaffen, die internationalen Finanzgeiern vorsätzlich und bewußt Deutschland zur Ausplünderung freigegeben haben. Die Oberabsahne lief unter der Treuhand mit Hilfe der Bankierstochter Breuel. Rohwedder mußte vorher erschossen werden, weil er sich mehr um deutsche Arbeitsplätze Sorgen machte und das Privatisierungsspiel nicht mitmachen wollte. Hier nur ein Beispiel:

…Der Verkauf der deutschen Buna-Werke an den US-amerikansichen Chemieriesen Dow-Chemical. Als Dow-Chemical auf sein "Kaufangebot" für die Buna-Werke (Kauf um Nullpreis plus Forderungen nach nicht rückzahlbaren Förderungsmilliarden) von der Treuhand eine kühle Absage erhielt, bat das Unternehmen die US-Botschaft um Intervention.

Nach einem Gespräch mit Johannes Ludewig, einem der damals engsten und einflußreichsten Kanzlerberater, erhielt Dow-Chemical den Zuschlag und zusätzlich eine Sechs-MilliardenMark-Förderung. Zudem kam eine Förderung von der EU in der Höhe von 10 Milliarden Mark, die vorher vom deutschen Finanzminister Waigel an die EU transferiert worden war.

Darüber hinaus durfte Dow 16.000 der 18.000 Mitarbeiter der Buna-Werke entlassen und braucht auf Jahrzehnte hinaus keine Steuern zu bezahlen. Zusätzlich erhält Dow Zuschüsse für den Stromverbrauch in Millionenhöhe…
http://www.initiative.cc/Artikel/2003_09_04%20Ausverkauf.htm

Die von BRD-Politikern betriebene Umsetzung des Masterplans ist in vollem Gange. Und DAS ist ein für uns Deutsche REALES Problemgermane

kd

Jodlerkönig
16.01.2008, 17:09
Die realen Probleme wurden von BRD-Politikern geschaffen, die internationalen Finanzgeiern vorsätzlich und bewußt Deutschland zur Ausplünderung freigegeben haben. Die Oberabsahne lief unter der Treuhand mit Hilfe der Bankierstochter Breuel. Rohwedder mußte vorher erschossen werden, weil er sich mehr um deutsche Arbeitsplätze Sorgen machte und das Privatisierungsspiel nicht mitmachen wollte. Hier nur ein Beispiel:

…Der Verkauf der deutschen Buna-Werke an den US-amerikansichen Chemieriesen Dow-Chemical. Als Dow-Chemical auf sein "Kaufangebot" für die Buna-Werke (Kauf um Nullpreis plus Forderungen nach nicht rückzahlbaren Förderungsmilliarden) von der Treuhand eine kühle Absage erhielt, bat das Unternehmen die US-Botschaft um Intervention.

Nach einem Gespräch mit Johannes Ludewig, einem der damals engsten und einflußreichsten Kanzlerberater, erhielt Dow-Chemical den Zuschlag und zusätzlich eine Sechs-MilliardenMark-Förderung. Zudem kam eine Förderung von der EU in der Höhe von 10 Milliarden Mark, die vorher vom deutschen Finanzminister Waigel an die EU transferiert worden war.

Darüber hinaus durfte Dow 16.000 der 18.000 Mitarbeiter der Buna-Werke entlassen und braucht auf Jahrzehnte hinaus keine Steuern zu bezahlen. Zusätzlich erhält Dow Zuschüsse für den Stromverbrauch in Millionenhöhe…
http://www.initiative.cc/Artikel/2003_09_04%20Ausverkauf.htm

Die von BRD-Politikern betriebene Umsetzung des Masterplans ist in vollem Gange. Und DAS ist ein für uns Deutsche REALES Problemgermane

kd

Schmarrn,

ich hab gar net gwusst dass es in Schwangau, solche BRD Buecklinge gibt :rolleyes:

In Deutschland hat niemand was zu sagen, dass wird immer noch von der Ostkueste diktiert, und die BRD Polit und Bonzenkaste tanzt auch nach deren Pfeife.




TATÜTATAAAAAAA

ich hab mal den notartzt gerufen...ihr bekommt gleich hilfe....bis er kommt, ruhig verhalten und eine bequeme liegeposititon einnehmen....

sunbeam
16.01.2008, 17:13
Ja die kommen ganz dicke.

Unser Usrael ist schoen pleite , nix mehr Hausbesitz und Dollar = Klopapier.

Und die armen Aktienmaerkte, im freien Fall :)) :hihi:

Das freut uns Naturburschen :)) :)) :))

Knallst Du gerade durch oder was sollen diese vielen Smileys?

Esreicht!
16.01.2008, 17:45
Knallst Du gerade durch oder was sollen diese vielen Smileys?

Gönne ihm doch seine Schadenfreude.;) Ich sehe es im übrigen auch mit Wohlwollen, wie die Erfinder entmenschter Globalisierung in sich zusammenfallen. Der Dollar ist in der Tat nicht das Papier wert, auf dem jüdische FED-Privatgelddruckereien ohne jegliche Kontrolle drucken. Das hatten auch assoziierte Medien bereits 2003 erkannt:

"US-Defizit schürt die Angst vor einem Dollar-Kollaps. ... Das Leistungsbilanzdefizit ist bis zum September in diesem Jahr auf 365,9 Mrd. Dollar angeschwollen. Sollte das Tempo beibehalten werden, müssten die USA pro Minute eine Mio. Dollar an ausländischem Kapital anziehen, um die Lücke zwischen Importen und Exporten zu schließen. Dazu kommt noch das Budgetdefizit in ähnlicher Höhe."

(Die Welt, 14.11.2003, S. 17)

Und die Lage hat sich zwischenzeitlich nur verschlechtert:

"Vieles deutet darauf hin, dass sich die Talfahrt des Dollars weiter verstärken wird. Hintergrund: Der Devisenmarkt setzt mehr denn je darauf, dass die Staaten des Nahen Ostens schon bald die Anbindung ihrer Währungen an den Dollar lockern werden."

(Welt, 20.11.2007, S. 19)

Der Dollar ist nicht mehr zu retten! Oder sind die USA in der Lage, die US-Staatsanleihen in Billionenhöhe in Händen der Chinesen dank profitgierigen Globalisierungs-Geldgeiern einzulösen?:rolleyes:

Selbst Kippa-Träger und Steinewerfer Fischer hat bereits 2006 resignierend nach dem Irak-Debakel erkannt, daß die Lobby-Macht zusammenbricht:

"Denn nur die USA hätten mit all ihrer Macht und ihrem Sendungsbewusstsein die Möglichkeit gehabt, diese neue Weltordnung zu schaffen."
(SZ, 29.12.2006, S. 2)

Dieses Jahrzehnt wird sicher mit interessanten Ereignissen aufwarten;)

kd

kd

Esreicht!
16.01.2008, 18:07
TATÜTATAAAAAAA

ich hab mal den notartzt gerufen...ihr bekommt gleich hilfe....bis er kommt, ruhig verhalten und eine bequeme liegeposititon einnehmen....

Jo mei, wenn des da kini wissen dat, woas für an faktenresistenten Kartenabreißer de Besucher in sein Schloss lässt...

kd

klartext
16.01.2008, 18:35
Jo mei, wenn des da kini wissen dat, woas für an faktenresistenten Kartenabreißer de Besucher in sein Schloss lässt...

kd

Sollte es dir noch nicht aufgefallen sein - Linke und Grüne schaden unserem Land weit mehr als alle anderen.
Im übrigen, eine Politik in Interesse der Wirtschaft würde völlig anders aussehen, so wie sie heute ist, sicher nicht.
Und was ich an Alternativen von Ganzrechtsaussen lese, ist so grottenschlecht, dass es sich nicht einmal lohnt, sich damit zu beschäftigen.
Bevor ihr euch mit Wirtschaft befasst, sollten euch die Grundregeln bekannt sein. Das kann ich bisher nicht erkennen. Insbesondere die sozilistischen Parolen der Rechten sind nur ein Witz, über den man nicht lachen kann, weil man ihn schon zu oft gehört hat.

politisch Verfolgter
16.01.2008, 18:38
Wir müssen die "Arbeitnehmer"-Scheiße vom Hals bekommen.
Wer Inhabern und Statthaltern den Affen schiebt, der kann auch Profit von Managern moderiert bekommen.
Wir benötigen keine Deppen, die glauben, ohne untätige Inhaber gehe es nicht, man habe Untätigen als Kostenfaktoraffe Profit zu erwirtschaften.
Wer sowas Anderen auch noch zuweist, ist entweder ne Politsau oder ein Volldepp.

Topas
17.01.2008, 09:50
NOKIA wird im Zweifelsfall die 17 Mio. zurückzahlen. Die Verlagerung wiegt diesen Betrag bei weitem auf.
Bevor man über NOKIA schimpft, sollte man sich mit den Gründen beschäftigen. Etwas mehr Selbstkritik scheint mir angebracht. Poliitkerbeschimpfung alleine genügt nicht.
Wer andauernd neue Forderungen an den Staat und die Unternehmen stellt, sollte sich vorher über die Schmerzgrenze erkundigen.
Man kann alles verlangen, aber niemand ist gezwungen, alles zu bezahlen.

Ökonomen forderten strengere Vergaberichtlinien und langfristige Standortzusagen, wenn Unternehmen öffentliche Gelder annähmen. Nokia hatte von Land und Bund fast 90 Millionen Euro Fördergelder kassiert. NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) warnte Nokia im ZDF davor, sich ein Image als «Subventions-Heuschrecke» zu verschaffen.

http://de.news.yahoo.com/dpa2/20080116/tbs-wut-welle-rollt-auf-nokia-zu-9806f5a_2.html

Bisher war von 17 Mio. Zuschüssen die Rede. Jetzt sollen es schon fast 90 Mio. sein. Na, da bin ich mal gespannt, ob Nokia diese Zuschüsse zurückbezahlt.

politisch Verfolgter
17.01.2008, 09:54
Ökonomen und Juristen erklärten mir, es könne problemlos rein jur. Personen geben, deren betriebliche Nutzung gegen Bezahlung profitmaximierend gemanagt werden kann - es seien keine menschl. Inhaber erforderlich.
Betriebslose benötigen eine Ökonomie, eine BWL, die ihnen vollwertige Marktteilnahme bezweckt, also marktwirtschaftliche Profitmaximierung per Managementvorgabe von user value analog shareholder value.
"Die Wirtschaft" sind damit die Wertschöpfer, also alle Anbieter.
In Privatvermögen dürfen keine öffentl. Mittel gepumpt werden, niemand darf per Gesetz zum Inhaberinstrument deklariert werden.
Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot sind aus dem Rechtsraum zu entsorgen, eine aktive Wertschöpfungspolitik für die Profitmaximierung bezahlender Betriebsnutzer ist zu betreiben und wertschöpfungswissenschaftlich zu flankieren.
"Arbeitnehmer"-Zuweisungen sind grundrechtswidrig.

FISCHERLEO
17.01.2008, 14:29
Jo mei, wenn des da kini wissen dat, woas für an faktenresistenten Kartenabreißer de Besucher in sein Schloss lässt...

kd


So einen Kasper haette sich unser Luggi nicht mal als Hofnarren gehalten.

Der soll sich mal lieber ueber die Marienbruecke buecken :cool2: , oder in der Koenigstherme einen neuen Saunarekord aufstellen :)) :)) :))

klartext
17.01.2008, 15:34
Ökonomen forderten strengere Vergaberichtlinien und langfristige Standortzusagen, wenn Unternehmen öffentliche Gelder annähmen. Nokia hatte von Land und Bund fast 90 Millionen Euro Fördergelder kassiert. NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) warnte Nokia im ZDF davor, sich ein Image als «Subventions-Heuschrecke» zu verschaffen.

http://de.news.yahoo.com/dpa2/20080116/tbs-wut-welle-rollt-auf-nokia-zu-9806f5a_2.html

Bisher war von 17 Mio. Zuschüssen die Rede. Jetzt sollen es schon fast 90 Mio. sein. Na, da bin ich mal gespannt, ob Nokia diese Zuschüsse zurückbezahlt.

80 Mio. hört sich viel, ist aber auf die Standortzeit bezogen auch nur ca. 8 Mio. pro Jahr. In dieser Zeit hat der Konzern an Steuern und Abgaben ein Mehrfaches zurückbezahlt. Es war also in jedem Fall ein Plusgeschäft für den Staat.
Nur zu rechnen, was NOKIA bekommen hat, ist unredlich. Es muss gegengerechnet werden.
Unsere Standortbedingungen sind zu schlecht für Massenprodukte. Das ist nicht neu, jeder weiss es und tut doch immer wieder neu überrascht.

Neutraler
18.01.2008, 13:37
In der westlichen Welt werden die meisten Entscheidungen von der Wirtschaft diktiert. Das war eigentlich schon immer so. Der Bundeskanzler ist mittlerweile nur so eine Art Vermittler von Aufträgen an die Großkonzerne.

Beverly
18.01.2008, 15:07
Hier verwechseln viele Ursache und Wirkung. Massenprodukte sind in D wegen zu hoher Allgemeinkosten nicht mehr wirtschaftlich zu produzieren.

Das mag sein. Aber dann gibt es folgende Möglichkeiten, darauf zu reagieren:

a. man schafft geschlossene regionale oder nationale Wirtschaftsräume und reduziert die Konkurrenz mit dem Ausland auf das, was notwendig ist, um auf der Höhe der Zeit zu bleiben.

b. wenn mittlerweile nicht nur Kohle und Stahl, sondern auch Handys in Billiglohnländern billiger produziert werden können, konzentriert man sich auf hochwertige Produkte. So habe ich eine Doku über deutsche Unternehmen und Wissenschaftler gesehen, die Netzhaut-Implantete entwickeln, welche Blinde einen Teil ihres Augenlichtes zurückgeben.

c. man konzentriert sich auf die Bereiche, wo einem die Konkurrenz aus dem Ausland nicht so schnell das Wasser abgraben kann, wie etwa hochwertige Dienstleistungen.

d. man schiebt der Billigkonkurrenz durch weltweit geltende Mindeststandards einen Riegel vor. Macht die Welt nich mit, werden Produkte aus Sklavenarbeit halt vom Zoll verbrannt X( !

Nichts dergleichen geschieht aber und wird so von der Regierung kommuniziert. Kein Wunder, dass sich das Forum über alle Ideologien hinweg darin einig ist, dass die Merkel den wirtschaftlichen Ausverkauf betreibt.

Beverly
18.01.2008, 15:13
Sollte es dir noch nicht aufgefallen sein - Linke und Grüne schaden unserem Land weit mehr als alle anderen.

in der Weimarer Republik mussten die Juden als Sündenböcke für die Zustände herhalten, die damals der Kapitalismus und Gestalten wie du zu verantworten hatten


Und was ich an Alternativen von Ganzrechtsaussen lese, ist so grottenschlecht, dass es sich nicht einmal lohnt, sich damit zu beschäftigen.

wenn du das sagst ... kann an denen nicht alles schlecht sein :rolleyes:

Beverly
18.01.2008, 15:16
(...)auch nur ca. 8 Mio. pro Jahr(...)

Die der Konzern vermutlich eingesackt hat, ohne sie wirklich zu brauchen. Und durch die Subventionen für die Konzerne fehlt das Geld für innovative Firmen, die mit zukunftweisenden Produkten dauerhafte Arbeitsplätze schaffen könnten.

klartext
18.01.2008, 15:17
Das mag sein. Aber dann gibt es folgende Möglichkeiten, darauf zu reagieren:

a. man schafft geschlossene regionale oder nationale Wirtschaftsräume und reduziert die Konkurrenz mit dem Ausland auf das, was notwendig ist, um auf der Höhe der Zeit zu bleiben.

b. wenn mittlerweile nicht nur Kohle und Stahl, sondern auch Handys in Billiglohnländern billiger produziert werden können, konzentriert man sich auf hochwertige Produkte. So habe ich eine Doku über deutsche Unternehmen und Wissenschaftler gesehen, die Netzhaut-Implantete entwickeln, welche Blinde einen Teil ihres Augenlichtes zurückgeben.

c. man konzentriert sich auf die Bereiche, wo einem die Konkurrenz aus dem Ausland nicht so schnell das Wasser abgraben kann, wie etwa hochwertige Dienstleistungen.

d. man schiebt der Billigkonkurrenz durch weltweit geltende Mindeststandards einen Riegel vor. Macht die Welt nich mit, werden Produkte aus Sklavenarbeit halt vom Zoll verbrannt X( !

Nichts dergleichen geschieht aber und wird so von der Regierung kommuniziert. Kein Wunder, dass sich das Forum über alle Ideologien hinweg darin einig ist, dass die Merkel den wirtschaftlichen Ausverkauf betreibt.

Du bist der typische Linke, Forderungen ohne Ende an andere, ohne selbst das Gleiche zu leisten.
Due EU ist ein geschlossener Wirtschaftsraum, deine Forderung also lächerlich. Als Exportnation sind wir auf offene Grenzen der anderen angewiesen. Wenn wir mauern, werden es die andere auch tun. Dann ist unser Land bankrott.
Deine Art Rosinenpickerei funktioniert nicht im realen Leben. Und gerade deine Sorte Linker hat die Standortbedingungen in D im Verhältnis zu den anderen Ländern Europas enorm verschlechtert.
Wenn ihr Linken so weitermacht, werdet ihr selbst bezahlen müssen, was ihr bestellt habt. Noch zahlen es andere, es werden jedoch immer weniger, die bereit sind, eure Traumtänzereien zu finanzieren.
Wer wie die Linke meint, er könne der Wirtschaft sein ideologisches Konzept aufpressen, hat die Welt nicht verstanden. Gesamtweltwirtschaftlich ist Deutschland nur ein keiner Absatzmarkt von vielen. Die wirkliche Musik spielt zunehmend ganz woanders.

-SG-
18.01.2008, 15:18
Dass Regierungsvertreter ins Ausland (China) gehen um für dt. Konzerne zu werben,
dass deutsche EU-Politiker kein Problem mit Souveränitätsverlust des Nationalstaats und unzählige Nachteile und Unverschämtheiten über sich ergehen lassen, und nur dann wutschnaubend auf die Barrikaden gehen, wenn die Autokonzerne betroffen sind,
das, finde ich, sagt doch schon alles.

Beverly
18.01.2008, 15:19
In der westlichen Welt werden die meisten Entscheidungen von der Wirtschaft diktiert. Das war eigentlich schon immer so. Der Bundeskanzler ist mittlerweile nur so eine Art Vermittler von Aufträgen an die Großkonzerne.

Es hat in der BRD vielleicht mal Zeiten gegeben, wo das Verhältnis zwischen Staat, Kapital und Arbeit ausgewogener war als heute - Stichwort "Korporatismus", den die Union eingeführt und die SPD fortgesetzt hat.
Davon hat sich die Kamarilla, welche die Merkel zu ihrer Galionsfigur gemacht hat, völlig verabschiedet. Das Kapital macht sich den Staat untertan und der Staat soll im Auftrag des Kapitals die "Arbeit" nach unten drücken.

Beverly
18.01.2008, 15:23
(...)Wer wie die Linke meint, er könne der Wirtschaft sein ideologisches Konzept aufpressen(...) dann würde man als Linker nicht mit Ideen für einen innovativen Kapitalismus seine Zeit vergeuden, sondern angesichts der Unreformierbeit und Destruktivität des Systems die Kapitalisten einen Kopf kürzer machen :)

Topas
18.01.2008, 15:45
Wenn sich dieser Trend so fortsetzt, dann gibt es n. m. M in ein paar Jahren einen gewaltigen „Bums“, der entweder in Richtung RECHTS oder in Richtung LINKS geht. Zur Zeit sind die Weichen nach LINKS gestellt.

Der Gerechte
19.01.2008, 16:17
Es hat in der BRD vielleicht mal Zeiten gegeben, wo das Verhältnis zwischen Staat, Kapital und Arbeit ausgewogener war als heute - Stichwort "Korporatismus", den die Union eingeführt und die SPD fortgesetzt hat.
Davon hat sich die Kamarilla, welche die Merkel zu ihrer Galionsfigur gemacht hat, völlig verabschiedet. Das Kapital macht sich den Staat untertan und der Staat soll im Auftrag des Kapitals die "Arbeit" nach unten drücken.

gut erkannt :top:

Die Zeiten der sozialen Marktwirtschaft sind längst vorbei.

glaubensfreie Welt
19.01.2008, 17:08
Dies ist ja auch richtig so!
Die Wirtschaft verdient das Geld, die Merkel und ihr Anhang kosten nur!

Das die Wirtschaft das Geld verdient ist nicht so ganz richtig.
Bei Aktiengesellschaften sind es die Aktionäre mit den Mehrheitsanteilen die sagen wo es langgeht in einem Unternehmen.

Oder die Unternehmen sind wegen Krediten Banken verpflichtet dann sagen die wo es langeht.

Oder sie leben von Fördermitteln dann haben sie auf diese Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen.

Alle die da was zu sagen haben verdienen das Geld und bestimmen das Schiksal eines Unternehmens.
Die Regierung MÜSSTE die Fäden in der Hand haben und die Wirtschaft lenken. Meist werden die Verantwortlichen aber korumpiert. Man entscheidet für seine Spender und verdient gemeinsam.

Die Wirtschaft allein würde aber nie an Aufträge kommen. Die Politik zieht in die Welt und spinnt die Fäden.

Jodlerkönig
21.01.2008, 14:11
dann würde man als Linker nicht mit Ideen für einen innovativen Kapitalismus seine Zeit vergeuden, sondern angesichts der Unreformierbeit und Destruktivität des Systems die Kapitalisten einen Kopf kürzer machen :)
nach deinem namen zu schließen, ist bei dir was kürzer gemacht worden :)) alte transe....:))

LieblingderGötter
21.01.2008, 16:04
Pervers-die BRD hat sogar ihre "eigene" Bundesdruckerei privatisiert.
Ist ja wohl ganz offensichtlich wem die Politik in erster Linie dient,oder??


Die Tochterunternehmen der Bundesdruckerei auf einen Blick: (BIS) Bundesdruckerei International Services GmbH (100%), D-TRUST GmbH (100%), iNCO Sp.z.o.o. (100%), Shanghai MITE Speciality & Precision Printing Co. Ltd. (25%).

http://www.bundesdruckerei.de/de/unternehmen/index.html
http://www.ccc.de/epass/bundesdruckerei?language=de

politisch Verfolgter
21.01.2008, 16:14
Ohne Userprofit ist das eine Bananenrepublik mit politischer Verfolgung.