PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist normal? Paranormale Fähigkeiten



eintiroler
15.01.2008, 19:46
Passend zur Fehrnsehreihe: The next Uri Geller, die ich mir fasziniert ansehen, meine Frage: Wer glaubt daran? Wer glaubt an Mentalismus usw.?

Frank
15.01.2008, 19:52
Passend zur Fehrnsehreihe: The next Uri Geller, die ich mir fasziniert ansehen, meine Frage: Wer glaubt daran? Wer glaubt an Mentalismus usw.?

Bis Uri Geller wieder auftauchte hätte man ja tatsächlich an solche Phänomene glauben können. Diese Show dürfte jedoch das Gegenteil bewirken. Bereits nach der letzten Sendung wurden alle paranormalen Fähigkeiten als schlichte Bühnenshows enttarnt. Käuflich in diversen Zauberläden.

eintiroler
15.01.2008, 19:54
Der Vogel hat aber wirklich einen Löffel auf meinem Fehrnseher verbogen und eine alte Uhr zum laufen gebracht, wie erklärst du dir dass.
Ich habe ihn nicht selbst verbogen.

Frank
15.01.2008, 19:57
Der Vogel hat aber wirklich einen Löffel auf meinem Fehrnseher verbogen und eine alte Uhr zum laufen gebracht, wie erklärst du dir dass.
Ich habe ihn nicht selbst verbogen.

Löffel: Keine Ahnung. Wie Geller es "live" macht ist ja bekannt.

Die Uhr ist ein statistisches Exempel. Du hast sie aufgezogen, bewegt, angewärmt... Das hilft eben manchmal.

twoxego
15.01.2008, 19:59
ich bin gut in partnerzusammenführung.
honorar wird nur bei erfolg fällig.
zudem lese ich aus der hand allerdings nur damen.

Frank
15.01.2008, 20:01
http://loovt.de/the_next_uri_geller_harry_hol_schon_mal_den_zauber stab


http://community.prosieben.de/php-bin/prosieben/index.php?page=Board.Index&isReload=1&parentId=6753045&subject=%2A%2A%2AL%C3%B6sung+der+Tricks%2A%2A%2A&context=thread&senderId=ThreadList#anchor

politisch Verfolgter
15.01.2008, 20:02
Wer Andere den Affen schieben läßt, hat paranormale Fähigkeiten ;-)

Orakel
15.01.2008, 20:15
Löffel: Keine Ahnung. Wie Geller es "live" macht ist ja bekannt.

Na. Wie macht er es denn live?

Frank
15.01.2008, 20:33
Na. Wie macht er es denn live?

Er nimmt niemals Löffel, die ihm spontan gereicht werden. So z.B. auch den von Stefan Raab nicht, obwohl dies ein Promotermin war. (siehe Clipfish....)

Die von Geller benutzten Löffel sind an der dünnsten Stelle per Maschinenkraft etwas gestreckt. Dadurch ist die feste Struktur beschädigt.

Er ist ein Meister der Täuschung, jedoch frei von irgendwelchen übersinnlichen Kräften.

Das Ende
15.01.2008, 20:37
Es gibt keine Paranormalen Fähigkeiten. Wir Menschen haben bloß vergessen wie wir diese normalen Fähigkeiten benutzen. So einfach ist das.

Wie schon gesagt: Wenn einer solche Fähigkeiten besitzen würde, würde er NIEMALS in die Öffentlichkeit gehen.

eintiroler
16.01.2008, 13:57
Ok, vielleicht sind in der Show einige Schummeleien dabei, dass bezweifle ich gar nicht, aber ich halte Übersinnliches dennoch für denkbar.
Allein schon, da ich mir die Löffel Sache nicht erklären kann.

Frank
16.01.2008, 19:16
Diese


... Schummeleien ...


lassen den Glauben an



....Übersinnliches ...

fast absurd erscheinen.

harlekina
16.01.2008, 19:26
Gibt es übernatürliche Fähigkeiten oder sind wir nur noch nicht in der Lage, sie rational zu erklären?

Wenn ich daran denke, was heute normal ist, aber vor 100 Jahren alles als Hexerei und Spuk abgetan wurde!

Caly
17.01.2008, 18:56
Wenn für uns etwas unnatürlich wirkt, dann nur deswegen weil wir es noch nicht verstehen.
Alles was passiert unterliegt festen physikalischen Regeln und die können nicht gebrochen werden.

Bestrafer
19.01.2008, 13:27
Passend zur Fehrnsehreihe: The next Uri Geller, die ich mir fasziniert ansehen, meine Frage: Wer glaubt daran? Wer glaubt an Mentalismus usw.?

Die Frage finde ich etwas ungeschickt, doch das ist zu verzeihen, da sehr viele Menschen eine stark begrenzte Weltsicht haben, in der sie fast alles, was ihre eigenen 5 Körpersinne nicht erkennen, als nichtexistent abstempeln und solch wichtigen Dingen wie der Telepathie oder generell geistigen Fähigkeiten des Menschen nicht selbst auf den Grund gehen, sondern andere für sich denken lassen.

In einer Welt, in der das Verbrechen regiert und die Wahrheit durch die Lüge ersetzt wird, ist es nicht besonders ratsam andere für sich denken zu lassen und fremde "Wahrheiten" ungeprüft anzunehmen.

Wer sich wirklich für dieses Thema interessiert, der wird garantiert seine Antworten finden, die sein weiteres Dasein in völlig neue Bahnen lenken werden.

Quellen gibt es mehr als genug, doch manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :))

Wer ein gutes Buch zur praktischen (Geistes)Arbeit sucht, dem kann ich Franz Bardons "Der Weg zum wahren Adepten" ans Herz legen. Dieses Buch hat mein Leben vollkommen verändert - dies ist noch stark untertrieben ausgedrückt.

Diese Kräfte existieren, ... wer das leugnet, hat praktisch ein dickes Brett vor dem Kopf. Sie sind auch nicht paranormal, den Magie (nicht zu verwechseln mit Zauberei, die mit Sinnestäuschung arbeitet, statt mit den Naturkräften wie es die Magie tut) ist das Natürlichste auf der Welt.

Wir haben sie nur verlernt - man hat sie uns vielmehr über viele Generationen hinweg systematisch aberzogen.

royona
19.01.2008, 17:10
Die Frage finde ich etwas ungeschickt, doch das ist zu verzeihen, da sehr viele Menschen eine stark begrenzte Weltsicht haben, in der sie fast alles, was ihre eigenen 5 Körpersinne nicht erkennen, als nichtexistent abstempeln und solch wichtigen Dingen wie der Telepathie oder generell geistigen Fähigkeiten des Menschen nicht selbst auf den Grund gehen, sondern andere für sich denken lassen.

In einer Welt, in der das Verbrechen regiert und die Wahrheit durch die Lüge ersetzt wird, ist es nicht besonders ratsam andere für sich denken zu lassen und fremde "Wahrheiten" ungeprüft anzunehmen.

Wer sich wirklich für dieses Thema interessiert, der wird garantiert seine Antworten finden, die sein weiteres Dasein in völlig neue Bahnen lenken werden.

Quellen gibt es mehr als genug, doch manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :))

Wer ein gutes Buch zur praktischen (Geistes)Arbeit sucht, dem kann ich Franz Bardons "Der Weg zum wahren Adepten" ans Herz legen. Dieses Buch hat mein Leben vollkommen verändert - dies ist noch stark untertrieben ausgedrückt.

Diese Kräfte existieren, ... wer das leugnet, hat praktisch ein dickes Brett vor dem Kopf. Sie sind auch nicht paranormal, den Magie (nicht zu verwechseln mit Zauberei, die mit Sinnestäuschung arbeitet, statt mit den Naturkräften wie es die Magie tut) ist das Natürlichste auf der Welt.

Wir haben sie nur verlernt - man hat sie uns vielmehr über viele Generationen hinweg systematisch aberzogen.

Genauso sehe ich das auch.
:]
:thanx:
...hast mir die Mühe erspart.

.

Bestrafer
19.01.2008, 18:26
Genauso sehe ich das auch.


...hast mir die Mühe erspart.

Danke für deine Zustimmung. ;)

Schön zu sehen dass es auch in diesem Forum selbstständig denkende Menschen gibt die das Geistige nicht aus Unwissenheit oder purer Ignoranz leugnen. :D *scherz*

Die Magie erlebt derzeit eine Renaissance und es ist schön zu beobachten wie das Massenbewusstsein immer weiter ansteigt und das Interesse an der Magie weiter rapide ansteigt. Man sehe sich nur mal die täglich wachsenden Internetpräsenzen mit spirituellem Hintergrund an oder Fernsehsendungen auf diversen Sendern.

Die systematische Bekämpfung und Leugnung der geistigen Welten und unserer meist verkümmerten Fähigkeiten wie Hellsehen, Hellfühlen, Astral/Mentalreisen (OBE=OutofBodyExperience), Telepathie u.v.a. durch verschiedene Institutionen ist nicht mehr länger aufrecht zu erhalten. Und das ist auch gut so...

So, Schluss jetzt, sonst komme ich nie zum Punkt. :D

Gruss

Bestrafer
19.01.2008, 18:32
Nachtrag:
Teilnehmer: 25. Du hast bereits an dieser Umfrage teilgenommen

Das ist eine glatte Lüge :))

Dasselbe stand bei einer anderen Umfrage (bez. der MOD-Wahl für NITUP), dabei hatte ich noch gar nicht an der Umfrage teilgenommen.

Ich glaube fast, das Forum sabotiert mich. :)

Sheldon
19.01.2008, 18:36
Ich hab nur die Anfangsshow gesehen, und es hat mich eher an einer Show drittklassiger Nachwuchsillusionisten erinnert.

Alle Tricks, die gezeigt wurden, waren extrem durchschaubar. Hier ein paar Auflösungen, wie die Tricks wahrscheinlich funktionieren:

----------------------------------------------------------------------------
Nicolai Friedrich, der erste Künstler bei The Next Uri Geller, hat uns gezeigt, wie er 2 Medien miteinander verbinden kann und sogar Berührungen übertragen kann. Verrückt!

Doch ist das alles echt oder doch nur Fake und erklärbar?Ich hab hier einige Erklärungen, die den Zauber entzaubern.

Nicolai Friedrich zeigte, dass man sogar Berührungen übertragen kann, rein durch die Gedanken.

Beispiel: Sonya wird 2x berührt, was Sie später bestätigen kann. Der Mentalist berührt zwar nicht direkt die nachkte Hand von Sonya, doch ist euch nicht aufgefallen, dass er 2x seine Hände über Sonyas Arm hat schweifen lassen.Und genau da hatte er sich vermutlich mit etwas nicht sichtbaren (Nylonfaden) berührt. Erst hinten, dann vorne. Später wird Sonya zugeben, dass sie die Berührung gespürt hat, an den gleichen Stellen wie mental übertragen. Wunder oder Fake?

David Goldrake schaffte es, mit reiner Gedankenkraft seinen Herzschlag für 30 Sekunden zum Stillstand zu bringen. Doch funktioniert so etwas wirklich? Zur Rettung standen Sanitäter bereit!Nein, das ist kein Wunder, sondern Beschiss!
Der Trick ist urig alt, und die Lösung so einfach und simpel. Jeder Mediziner wird lachen, weil die Lösung so nahe liegt, aber doch die wenigstens sie kennen.
David Goldrake hat sich den Puls an einem Gerät direkt am Herzen messen lassen.
Doch ist euch nicht aufgefallen, dass der Takt von Sonya ganz anders war? Die Maschine war FAKE.Es kam also auf die Glaubhaftigkeit der Probanden an.
Er musste es also schaffen, den Puls in den Armen zu senken bzw. zu stoppen.

Na, wer hat in Biologie aufgepasst? Richtig!

In der Achsel verläuft eine Pulsader. Drückt man diese mithilfe von z.B. einem kleinen Ball ab, so staut sich das Blut und der Arm "schläft ein".
Der Puls geht dem Nullpunkt entgegen.Später übrigens, falls aufgefallen, schüttelt er seine Hände. Kribbelt es wohl nach dem Aufwachen?
------------------------------------------------------------------------

Vivian Sommer und Olaf Kohrs zeigten eine schöne Darbietung, mal abgesehen vom Gestöhne der Dame. Vivian konnte mit den Augen von Olaf sehen, was dieser genau anschaute.Im Publikum wurden Kandidaten ausgewählt und deren Dinge genauer betrachtet. Vivian sollte durch die Augen von Olaf erkennen, um welche Dinge es sich handelt.

Ergebnis: FAKE!

Ist euch nicht aufgefallen, dass Olaf zum Begutachten der "Ware" immer eine Hand in der Tasche hatte? Sehr merkwürdig.
Ich erinnere mich an Schüler, die unter der Schulbank blind SMS verschicken konnten.
Ähnlich müsste es hier gehen. Die beiden haben also hier einen Weg gefunden, sich Nachrichten zukommen zu lassen.
Später fragte Olaf bei einer Bankkarte nach dem "Institut", von welcher die Karte ist. Naja, also Antwort kam "Sparkasse",
was nicht verwunderlich war. Wäre die Karte von der "Postbank" gewesen wäre die Frage an Vivian eventuell "Wie ist die Bank?" statt "Institut" gewesen.

Wenn man nur genug solcher kleinen Ticks einbaut, kann man sich auch blind verstehen.

Zum Schluss die Zahl auf dem Schein, naja, hier würde ich auf einen Sensor im Schuh von Olaf tippen.
Fünf mal Tippen heißt die Zahl fünf, logisch.
Und Vivian empfängt es über eine Art Vibrationsalarm, welcher sich an Ihrem Körper befindet.
Wozu sonst hatte sie so einen langen Rock an?
-------------------------------------------------------------------

Kommen wir nun zu meinem persönlichen Favoriten Vincent Raven. Ach ist der Typ göttlich! :D
Geboten wurde ein Blick ins Jenseits verbunden mit einem Taschenspieltrick, den David Copperfield in ähnlicher Form schon vor 10 Jahren zeigte.
Naja, kommen wir zur Sache.Die Promis sollten Ihren Namen (klar, sonst weiß er ja nicht wer was geschrieben hat), die Glückszahl und eine geheime Frage an das Jenseits auf einen Zettel schreiben.

Genial war der Hinweis, dass doch bitte das Papier und der Stift verwendet werden soll, das bereitgelegt wurde. (Sonst könnte es ja nicht funktionieren.)

Die Blätter wanderten in einzelne Umschläge, dann in einen Behälter, wurden mit einer Flüssigkeit übergossen.

Ich vermute, dass hier bereits das Geschriebene gelesen werden konnte. Und die paar Daten kann man sich merken.Jetzt hat der Mentalist das alles angezündet.Vincent Raven befragt nun seinen Raben nach den Anaben der Promis.Klar, der kleine schwarze putzt sich und hat bestimmt besseres zu tun, also Vincent Raven da zu helfen!

Dank einfacher Magiertricks, die uralt sind, erkennt er die Glückzahl.

Aber was ist mit den Fragen aus dem Jenseits?

Die erste Frage, ob sein Vater auf ihn wartet, kam ein grinsendes JA. Doch Anni wollte wissen, wie ihr Vater wirklich heißt? Oh, da kommt der Mentalist=Betrüger in Schwierigkeiten. Was macht er: Im Jenseits gibt es keine Namen, also egal.Anni weint ein bisschen, weil es ja eine persönliche Frage war.

Und die Frage von Sonya, wer da oben auf sie wartet. Na wer wohl: Alle die bis dahin gestorben sind, ob sie die Leute kennt oder nicht? Boah, da brauch ich kein Mentalist sein um das zu wissen! Sonya musste auch ein bisschen schmunzeln und war unzufrieden mit der Antwort.

Da sind ja die Wahrsager am Jahrmarkt besser.

Die Inszenierung war auch mies. Erst das stundenlange Kreisen des Raben, dann das aufgeregte Verhalten des Mentalisten, und dann noch der miese und einfache Trick mit dem Jenseits.

Prädigkat: Durchgefallen, und mies dazu!

eintiroler
19.01.2008, 18:38
Nicht nur auf die Show bezogen, glaubst du insgesamt an solche Fähigkeiten?

harlekina
19.01.2008, 19:25
Nicht nur auf die Show bezogen, glaubst du insgesamt an solche Fähigkeiten?

Du hast zwar nicht mich gefragt, aber trotzdem.
Prinzipiell bin ich der Ansicht, es gibt wesentlich mehr zwischen Himmel und Erde, als wir einfachen Menschlein es erklären können (um mit Mulder zu sprechen: Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen); ich denke aber nicht, dass sich das Paranormale ausgerechnet bei Pro7 zur besten Sendezeit offenbaren wird.

Sheldon
19.01.2008, 20:44
Auch wenn CIA und der KGB angeblich Studien in den 50er Jahren darüber gemacht haben... NEIN

royona
19.01.2008, 21:04
Danke für deine Zustimmung. ;)

Schön zu sehen dass es auch in diesem Forum selbstständig denkende Menschen gibt die das Geistige nicht aus Unwissenheit oder purer Ignoranz leugnen. :D *scherz*

Gruss

Fein! Wir sind im gleichen Club! :cool2:

dann dürfte dich eventuell auch das Video welches Malone gefunden hatte interessieren- ich finde es klasse, denn solche Gedanken habe ich auch...
Kuckst du hier.
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1899703&postcount=1


.

royona
19.01.2008, 21:06
Auch wenn CIA und der KGB angeblich Studien in den 50er Jahren darüber gemacht haben... NEIN

Ja klar- weil sie dir natürlich die streng geheimen Ergebnisse geschickt haben....

:))


.

Klopperhorst
19.01.2008, 21:16
Paranormal ist ein widersinniges Wort. Alles, was geschieht, ist in einem gewissen Sinne normal.

Wahrträume habe ich selbst schon erlebt, u.a. den Tod eines Familienangehörigen in den 3 Tagen seines Sterbens geträumt.

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich unsere Schulweisheit nicht vorstellen kann.


----

politisch Verfolgter
19.01.2008, 21:56
Solange damit Anderen nichts zugewiesen wird, darf Jeder nach Herzenslust rumspinnen und seine Phantasie durchgehen lassen ;-)
Übel wirds immer, wenn Zwangsvorstellungen die Grundrechte relativieren wollen.
Ich selbst halte nichts von "Paranormalem", kann nichts damit anfangen, merke nichts davon und sehe es nirgendwo objektiviert.
Aber bitte, wems Spaß macht, der kann sich darin verlustieren.
Mir sind auch schon nächste Angehörige verstorben, hab aber nix darüber gespürt außer Trauer und Schreck.
Was nun aber auf der Welt an von Menschen aufgezwungenem Sterben abgeht, ist so ungeheuerlich, daß es bei Existenz von "Paranormalem" auf jeden Fall ein Feuerwerk an Phänomenen bewirken sollte.
Auf dieser Kugel wird massenhaft elend still vor sich hin gestorben, was meist schon wenige Meter davon entfernt nicht mehr wahrgenommen wird.
Aber bitte, paranormale Einbildungen sind ja für Andere unschädlich.
Von mir aus mag man sich für ein Medium halten, so wie die köstliche "Nachricht von Sam" ;-)

eintiroler
20.01.2008, 10:18
Du hast zwar nicht mich gefragt, aber trotzdem.
Prinzipiell bin ich der Ansicht, es gibt wesentlich mehr zwischen Himmel und Erde, als wir einfachen Menschlein es erklären können (um mit Mulder zu sprechen: Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen); ich denke aber nicht, dass sich das Paranormale ausgerechnet bei Pro7 zur besten Sendezeit offenbaren wird.

So ähnlich sehe ich dass auch, immerhin sind so ziemlich alle Religionen ganz oder teilweise auf Phänomenen und Besonderheiten aufgebaut. An diese Dinge glauben viele, aber für andere Sensationen werden die Augen verschlossen.

Wahabiten Fan
20.01.2008, 10:25
"Des Menschen Wille ist sein Himmelreich"!!

Ist das Gleiche wie mit der "Astrologie":))

Berwick
08.12.2010, 22:06
Er nimmt niemals Löffel, die ihm spontan gereicht werden. So z.B. auch den von Stefan Raab nicht, obwohl dies ein Promotermin war. (siehe Clipfish....)

Die von Geller benutzten Löffel sind an der dünnsten Stelle per Maschinenkraft etwas gestreckt. Dadurch ist die feste Struktur beschädigt.

Er ist ein Meister der Täuschung, jedoch frei von irgendwelchen übersinnlichen Kräften.

Ein Magier eben - kein Zauberer!

Kreuzritter2685
08.12.2010, 23:13
Ja, ich kann ich zaubern. Aber nur in WoW.

Berwick
08.12.2010, 23:51
Schön zu sehen dass es auch in diesem Forum selbstständig denkende Menschen gibt .....

Man ruft mich? ;)

Berwick
08.12.2010, 23:53
Passend zur Fehrnsehreihe: The next Uri Geller, die ich mir fasziniert ansehen, meine Frage: Wer glaubt daran?

An Uri Geller glaube ich nicht.

Aber an para-normale Erscheinungen schon.