PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstmörder sprang in Schule aus Fenster



klartext
15.01.2008, 19:33
In Berlin-Moabit betrat ein Mann " südländischer Herkunft " eine Schule, ging zur 6. Etage und stürtzte sich vor den Augen der entsetzten Schüler aus dem Fenster. Er starb noch am Unfallort. Über Gründe und genaue Identität ist noch nichts bekannt.
quelle: www.morgenpost.de/desk/1540540.html
Warum nur hört derart skurrile Vorgänge immer nur aus Berlin ?

lupus_maximus
15.01.2008, 20:08
In Berlin-Moabit betrat ein Mann " südländischer Herkunft " eine Schule, ging zur 6. Etage und stürtzte sich vor den Augen der entsetzten Schüler aus dem Fenster. Er starb noch am Unfallort. Über Gründe und genaue Identität ist noch nichts bekannt.
quelle: www.morgenpost.de/desk/1540540.html (http://www.morgenpost.de/desk/1540540.html)
Warum nur hört derart skurrile Vorgänge immer nur aus Berlin ?
Mein Gott, dieses Forum ist wirklich menschenungewürzig!

Denkt doch bitte einmal nur an den Blog gegen rechts!

Diese armen Menschen im Blog entrüsten sich jetzt wieder bis zur Unendlichkeit.
Ihr seid unmenschlich, völlig unhumanistisch und noch andere un...
Nicht zu fassen!

Skaramanga
15.01.2008, 20:11
Wollte er beweisen was für ein Überflieger er ist? Oder warum sonst eine Schule?

twoxego
15.01.2008, 20:15
warum war er mehrere ?
sehr merkwürdig.

klartext
15.01.2008, 20:18
Wollte er beweisen was für ein Überflieger er ist? Oder warum sonst eine Schule?

Möglicherweise wollte er den fliegenden Teppich testen. Die Flugeigenschaften scheinen nicht empfehlenswert und haben die Schüler sicher nicht überzeugt.
Nun hat der arme Mann nicht einmal die Gelegenheit, unsere Renten zu verdienen.

Rowlf
15.01.2008, 20:20
warum war er mehrere ?
sehr merkwürdig.

gespaltene Persönlichkeit oder aber Südländer sind mehr wert als Deutsche

lupus_maximus
15.01.2008, 20:28
So liebe ich den Pöbel von rechtsaußen. Das gleiche Gesindel, das johlend am Fenster steht, wenn in der Plattenbausiedlung mal wieder ein paar Ausländer abgefackelt werden.

Die fackeln sich durch Blödheit meistens selber ab!
Die stecken sich ihre Bude manchmal selber an, weil sie mit moderner Technik nicht umgehen können.
Einer bruzzelte hier etwas und ließ die Pfanne auf dem Herd zu heiß werden! Das Öl fing Feuer und das Appartment brannte aus.
Nicht das Erstemal passiert. Langsam muß man aufpassen, was für Ersatzdeutsche in der Wohnanlage einziehen und wie lang es dauert bis es wieder brennt!

klartext
15.01.2008, 20:35
Du weißt über den Mann außer seiner "südländischen" Herkunft und seinem Selbstmord genau nichts. Und das gibt dir das Recht, hier einen Pöbelstrang zu eröffnen, in dem sich das Rassistengesindel krakeelend belustigt?

Ich habe deine Einlassungen bei aller inhaltlichen Differenz einst mit Interesse gelesen. Aber mittlerweile bist du wirklich auf ein erbärmliches Niveau gesunken.

Noch habe ich dein Niveau nicht erreicht. Ich bitte um Geduld.

Gärtner
15.01.2008, 20:40
gequierlte Scheisse

1) Es muß korrekt "gequirlt" lauten, ohne "e".

2) Auch nach der Schlechtschreibreform folgt auf einen langen Vokal bzw. einen Diphtong nach wie vor ein "ß". Es muß daher korrekt "Scheiße" lauten.


So, und nun geh weiter spielen. :)

klartext
15.01.2008, 20:44
Wirst du auch nicht. Dafür müßtest du nämlich deine rassistische Haßfratze ablegen und aufhören, dem Mob Gelegeheit zur braunen Logorrhoe zu geben wie in diesem Strang.

Bewirbst du dich um ein Praktikum bei BLÖD? Für ein Talent wie dich hätten die sicher Verwendung.

Ich dachte es mir schon, die geschockten Schüler, die jetzt psychologische Betreuung benötigen, gehen dir am Arsch vorbei.
Wessen Interessen vertrittst du eigentlich ? Sicher nicht die unseres Landes und der deutschen Bevölkerung.

Gärtner
15.01.2008, 20:47
Ich dachte es mir schon, die geschockten Schüler, die jetzt psychologische Betreuung benötigen, gehen dir am Arsch vorbei.
Wessen Interessen vertrittst du eigentlich ? Sicher nicht die unseres Landes und der deutschen Bevölkerung.

Du hast ein wahrlich krankes Verständnis von den Interessen Deutschlands und seiner Menschen, wenn du darunter auch das johlende Gerülpse eines lebendenthirnten Rassistenpöbels über einen Selbstmord dazuzählst.

Wie erbärmlich.

Deutschmann
15.01.2008, 20:55
Du hast ein wahrlich krankes Verständnis von den Interessen Deutschlands und seiner Menschen, wenn du darunter auch das johlende Gerülpse eines lebendenthirnten Rassistenpöbels über einen Selbstmord dazuzählst.

Wie erbärmlich.

Du bist keinen Deut besser. :rolleyes:

Contenace, Bub ... Contenance

( Allerdings spricht man wirklich nicht so darüber )

Gärtner
15.01.2008, 20:57
Du bist keinen Deut besser.

Ach? Eröffne ich Stränge, in denen ich den Mob zur höhnischen Freude über den Tod eines Menschen einlade und überdies Unsinn von der Qualität absondere, dergleichen sei "im Interesse Deutschlands"? Ja, tue ich das wirklich?

Also erzähl keinen Stuß und pack dich.

klartext
15.01.2008, 21:01
Ach? Eröffne ich Stränge, in denen ich den Mob zur höhnischen Freude über den Tod eines Menschen einlade und überdies Unsinn von der Qualität absondere, dergleichen sei "im Interesse Deutschlands"? Ja, tue ich das wirklich?

Also erzähl keinen Stuß und pack dich.

Du meinst also, solche Erlebnisse liegen im Interesse deutscher Schüler ?

latrop
15.01.2008, 21:03
Mein Gott, dieses Forum ist wirklich menschenungewürzig!

Denkt doch bitte einmal nur an den Blog gegen rechts!

Diese armen Menschen im Blog entrüsten sich jetzt wieder bis zur Unendlichkeit.
Ihr seid unmenschlich, völlig unhumanistisch und noch andere un...
Nicht zu fassen!

Stell dir mal vor, die hätten nichts mehr zu schreiben ?
Undenkbar. Willst du dir arbeitslos machen ?

Deutschmann
15.01.2008, 21:04
Ach? Eröffne ich Stränge, in denen ich den Mob zur höhnischen Freude über den Tod eines Menschen einlade und überdies Unsinn von der Qualität absondere, dergleichen sei "im Interesse Deutschlands"? Ja, tue ich das wirklich?

Also erzähl keinen Stuß und pack dich.

Also deine Diskussionskultur ist ja wirklich unterste Schublade. Ständig nur Beschimpfungen. :rolleyes:

Naja, du wirst auch noch mal Älter und hoffentlich auch Vernünftiger im Umgang mit anderen Menschen.

Felixhenn
15.01.2008, 21:04
Am Tod eines Menschen kann ich nichts Lustiges finden.

lupus_maximus
15.01.2008, 21:10
Ach? Eröffne ich Stränge, in denen ich den Mob zur höhnischen Freude über den Tod eines Menschen einlade und überdies Unsinn von der Qualität absondere, dergleichen sei "im Interesse Deutschlands"? Ja, tue ich das wirklich?

Also erzähl keinen Stuß und pack dich.
Nun, er hat doch den Tod selbst gesucht oder ?

Dies kommt mir vor wie die mitleidsbehaftete Berichterstattung im ZDF, wenn sich einer selbst mit dem Auto um den Baum gewickelt hat. Da machen die tatsächlich überall Leuchtfeuerchen. In unserem Alter haben sich damals auch ein paar selber totgefahren. Wir haben damals gesagt: selber schuld und dies wars dann auch!
Die Deppen bitten anscheinend den Trottel, der sich selbst totgefahren hat noch um Entschuldigung, weil er jetzt selber tot ist.

Diese linke Gesellschaft hat eine Macke und zwar eine riesige!

klartext
15.01.2008, 21:14
Am Tod eines Menschen kann ich nichts Lustiges finden.

Naja. es gibt Menschen, die sich selbst eine Todesart auswählen, die man als finalen Zynismus bezeichnen kann. Dies scheint mir in diesem Fall gegeben. Darauf mit Zynismus zu antworten, scheint mir angebracht und zulässig.
Man kann ja seinem Leben ein Ende setzen, aber muss es auf diese skurrile Art sein ?

Klopperhorst
15.01.2008, 21:29
..
Man kann ja seinem Leben ein Ende setzen, aber muss es auf diese skurrile Art sein ?

Back dir ein Eis. Wieso quellen Wasserleichen eigentlich immer so unästhetisch auf?

---

klartext
15.01.2008, 21:33
Back dir ein Eis. Wieso quellen Wasserleichen eigentlich immer so unästhetisch auf?

---

Du hast natürlich recht. Wäre dieser Mann in den Kanal gesprungen und dann als aufgequollene Leiche wieder aufgetaucht, wäre das keines Beitrags wert gewesen.
Dass jetzt Psychologen die geschockten Schüler betreuen müssen, macht den Unterschied.

Klopperhorst
15.01.2008, 21:36
...
Dass jetzt Psychologen die geschockten Schüler betreuen müssen, macht den Unterschied.

Naja, die fanden das bestimmt cool.


---

lupus_maximus
15.01.2008, 21:38
Naja, die fanden das bestimmt cool.


---
Die armen Plüschologen!
Endlich kommt wieder Geld in die Kasse, vom Staat. An Privaten verdienen sie ja nichts.

Skaramanga
15.01.2008, 21:42
Back dir ein Eis. Wieso quellen Wasserleichen eigentlich immer so unästhetisch auf?

---

Sie trinken zuviel. Das läßt sich sogar an lebenden Säufern beobachten, die zu viel trinken.

klartext
15.01.2008, 21:59
Naja, die fanden das bestimmt cool.


---

Man erlebt es ja eher selten. Aber stelle dir vor, du sitzt als 14-jähriger Schüler im Klassenraum, hörst dem Lehrer mehr oder weniger zu, plötzlich geht die Türe auf, ein Mann kommt herein, geht direkt ohne Ansage auf das Fenster zu, öffnet es und springt. Das ist gameboy life.

Ausonius
15.01.2008, 22:52
Du musst schon entschuldigen, aber ein derart skurriler Vorgang ist einer ebenso skurrilen Überschrift wert.

Was ist daran "skurril"? So etwas war an meiner Schule auch mal passiert. Es ist einfach nur traurig. M.E. nicht ein Fall, der sich für scheinlustige Überschriften eignet.

Kreuzbube
16.01.2008, 00:32
Die leichenfleddernde Freude über den Tod eines Menschen mit anschließend herausgepreßter Krokodilsträne ("die armen Kinder!") ist ganz sicher keins meiner Stilmittel. Derlei pflegt man mehr bei deinesgleichen, wie dieser Strang sehr anschaulich darlegt.

Der Strang geht wieder in Richtung "Meine Opfer - Deine Opfer"! Ich will jetzt keinen Streit anfangen, aber Du mißt leider auch nicht mit einem Maß!

Gärtner
16.01.2008, 00:34
Der Strang geht wieder in Richtung "Meine Opfer - Deine Opfer"! Ich will jetzt keinen Streit anfangen, aber Du mißt leider auch nicht mit einem Maß!

Doch, mit dem strengsten! :D

Aber zumindest ist mir öffentlich dargebotene Schadenfreude über tote Menschen in der Regel fremd.

Kreuzbube
16.01.2008, 00:36
Doch, mit dem strengsten! :D

Aber zumindest ist mir öffentlich dargebotene Schadenfreude über tote Menschen in der Regel fremd.

Na ja - will ich Dir mal glauben!

JWalker
16.01.2008, 00:38
Am Tod eines Menschen kann ich nichts Lustiges finden.

das seh ich genauso.
ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, daß dieser thread hier ein glanzlicht
für unser forum darstellt.

Gärtner
16.01.2008, 00:41
das seh ich genauso.
ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, daß dieser thread hier ein glanzlicht
für unser forum darstellt.

Aber wieso denn? Deutlicher können sich die Protagonisten einer bestimmten Geisteshaltung doch gar nicht entlarven! Das nimmt mir viel Arbeit ab, man muß das später dann nur noch zitieren. :)

Kreuzbube
16.01.2008, 00:54
Aber wieso denn? Deutlicher können sich die Protagonisten einer bestimmten Geisteshaltung doch gar nicht entlarven! Das nimmt mir viel Arbeit ab, man muß das später dann nur noch zitieren. :)

So, nun leg mal die Engels-Flügel wieder ab - bösartige Häme rutscht jedem mal raus!

harlekina
16.01.2008, 08:39
Weitermachen ohne Tarzan und Viewer.

Kreuzbube
16.01.2008, 08:58
Also um noch mal sachlich zum Thema zu kommen: Erst muß geklärt werden, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Springer und der Schule gibt - dann kommt evtl. auch Licht in den Fall!

Skaramanga
16.01.2008, 09:03
Ich tippe auf das "Rex-Gildo-Syndrom". Er sah sich plötzlich im Toilettenspiegel, und...
http://www.freitag.de/1999/44/99441902.htm

HeXlein
16.01.2008, 09:11
Killerspiele?Rechtsextremismus,oder ist einfach nur Deutschland schuld?

Leistungsdruck,Schulmobbing,Liebeskummer ?

lupus_maximus
16.01.2008, 09:16
Killerspiele?Rechtsextremismus,oder ist einfach nur Deutschland schuld?

Leistungsdruck,Schulmobbing,Liebeskummer ?
Vielleicht wollte er auch frühzeitig ins Paradies zu den 72 "Jungfrauen"?

Tolgosch
16.01.2008, 09:33
Also um noch mal sachlich zum Thema zu kommen: Erst muß geklärt werden, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Springer und der Schule gibt - dann kommt evtl. auch Licht in den Fall!

Wie die 3 nächsten User nach dir wohl deutlich machen wollen, scheint hämische Schadenfreude irgendwie mehr angesagt, als sachliche Diskussion:rolleyes:

lupus_maximus
16.01.2008, 09:58
Wie die 3 nächsten User nach dir wohl deutlich machen wollen, scheint hämische Schadenfreude irgendwie mehr angesagt, als sachliche Diskussion:rolleyes:
Was für Schaden hat denn der Mann der aus dem Fenster gesprungen ist?
Außer Totalschaden doch keinen. Wie kommt denn da jemand auf Schadenfreude?
Die Linken sind doch nur erschüttert, weil sich die Armleuchter zurückhalten mit ihren Windlichtern.

Oder haben sich schon Windlichter an der Unfallstelle eingefunden?

WIENER
16.01.2008, 10:09
das seh ich genauso.
ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, daß dieser thread hier ein glanzlicht
für unser forum darstellt.


Dazu kommt noch, "Wem intressierts?"
Selbstmörder rangieren in meiner Achtung ohnehin nur ganz unten, so in der Gegend von Filzläusen und Kotwürmern. Seine Eltern haben jahrelang ihre eigenen Wünsche zurückgestellt und Entbehrungen in Kauf genommen nur um ihn großzuziehen. Der Wichser soll in der Hölle vermodern ist alles was mir dazu einfällt.

HeXlein
16.01.2008, 10:10
Wie die 3 nächsten User nach dir wohl deutlich machen wollen, scheint hämische Schadenfreude irgendwie mehr angesagt, als sachliche Diskussion:rolleyes:

Wo hat du Schadenfreude gelesen?Ich hab mir Gedanken gemacht und versucht Ursachenforschung zu betreiben.

Kumusta
16.01.2008, 10:15
Wie die 3 nächsten User nach dir wohl deutlich machen wollen, scheint hämische Schadenfreude irgendwie mehr angesagt, als sachliche Diskussion:rolleyes:
Was für eine sachliche Diskussion? Ist die überhaupt angebracht? Wie hättest Du es denn gern? Betroffenheitsrituale? Paraffin-Happening zum versauen des Schulhofes?
Schadenfreude überwiegt in diesem Fall.

HeXlein
16.01.2008, 10:22
Ich zünde heute Abend ein Teelicht an.Allerdings für mich :)

Gärtner
16.01.2008, 10:25
Schadenfreude überwiegt in diesem Fall.

Wie ich schon sagte: dieser Strang kann wie wenige andere zur Demonstration der völligen Verluderung und Erbärmlichkeit unserer selbsternannten toitschen Volksbeglücker dienen.

Natürlich sind Selbstmörder, die andere Menschen ohne Not in Mitleidenschaft ziehen, eine ziemlich negative Erscheinung, gar keine Frage (wer sich unbedingt selbst entleiben will, kann das auch alleine tun). Aber ein solches Geschehnis zum Anlaß für die höhnische Schadenfreude der primitiven Kreatur, wie sie sich in diesem Strang sabbernd und geifernd austobt, zu eröffnen, markiert selbst auf der Skala der moralischen Fäulnis des Rassistenpöbels einen neuen Tiefpunkt

SAMURAI
16.01.2008, 10:30
Er wollte gehen. Er hat den Absprung geschafft. Gute Reise.

lupus_maximus
16.01.2008, 10:30
Wie ich schon sagte: dieser Strang kann wie wenige andere zur Demonstration der völligen Verluderung und Erbärmlichkeit unserer selbsternannten toitschen Volksbeglücker dienen.

Natürlich sind Selbstmörder, die andere Menschen ohne Not in Mitleidenschaft ziehen, eine ziemlich negative Erscheinung, gar keine Frage (wer sich unbedingt selbst entleiben will, kann das auch alleine tun). Aber ein solches Geschehnis zum Anlaß für die höhnische Schadenfreude der primitiven Kreatur, wie sie sich in diesem Strang sabbernd und geifernd austobt, zu eröffnen, markiert selbst auf der Skala der moralischen Fäulnis des Rassistenpöbels einen neuen Tiefpunkt
Es gibt eben untreue Gefolgsleute der moralinsauren 68er.

GmbH
16.01.2008, 10:42
In Berlin-Moabit betrat ein Mann " südländischer Herkunft " eine Schule, ging zur 6. Etage und stürtzte sich vor den Augen der entsetzten Schüler aus dem Fenster. Er starb noch am Unfallort. Über Gründe und genaue Identität ist noch nichts bekannt.
quelle: www.morgenpost.de/desk/1540540.html
Warum nur hört derart skurrile Vorgänge immer nur aus Berlin ?


Schrecklich ...

könnte es sein, daß der arme Kerl sich in seinem Land wiederholt um Wiederaufnahme bemühte - dies ihn aber nicht annehmen wollte,

in der Bundesrepublik auf keinen Fall mehr seinen Lebensmittelpunkt sah,

dann sich an das Leben im "Paradies mit den 70 Jungfrauen" erinnerte, welchem er schließlich den Vorzug gab ?

Wie gesagt, schrecklich ...
schlimm ist natürlich auch u. das darf man nicht vergessen, daß die übrigen Schüler nun unter Schock steh'n ... sie bedürfen unser aller Hilfe

Quo vadis
16.01.2008, 10:50
In Berlin-Moabit betrat ein Mann " südländischer Herkunft " eine Schule, ging zur 6. Etage und stürtzte sich vor den Augen der entsetzten Schüler aus dem Fenster.

....und die Herren Körting und Christian Pfeiffer standen nicht unten auf dem Schulhof um diese arme Flüchtlingsseele aus traumatischen Bürgerkriegserlebnissen aufzufangen.....:rolleyes:

Zersetzer
16.01.2008, 11:05
....und die Herren Körting und Christian Pfeiffer standen nicht unten auf dem Schulhof um diese arme Flüchtlingsseele aus traumatischen Bürgerkriegserlebnissen aufzufangen.....:rolleyes:

Leider nein! Deshalb benötigen wir gleich eine doppelte Packung Lichterkerzen und Schweigemärsche um dem armen Kerl auch nur annähernd unser tiefstes Mitleid zu bekunden. He made my day :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Tolgosch
16.01.2008, 11:49
Was für eine sachliche Diskussion? Ist die überhaupt angebracht? Wie hättest Du es denn gern? Betroffenheitsrituale? Paraffin-Happening zum versauen des Schulhofes?
Schadenfreude überwiegt in diesem Fall.

Kreuzbube wünschte sich eine sachliche Herangehensweise...ich weiss ja...utopische Anforderung, vor allem da die letzten 3 Erwiderungen auf mein Posting (deins miteingeschlossen) zeigen, wie schwer euch das fällt...

Ergo hättet ihr garnicht reagieren brauchen...das ihr das nicht wollt hab ich doch schon gemerkt.

Kreuzbube
16.01.2008, 12:47
Wie die 3 nächsten User nach dir wohl deutlich machen wollen, scheint hämische Schadenfreude irgendwie mehr angesagt, als sachliche Diskussion:rolleyes:

Ich habe gestern Abend zu dem Thema auch ein paar dumme Sprüche abgelassen, welche mir im Nachhinein Leid taten, durch das Eingreifen unserer Leuchtturmfee aber zum Glück gegenstandslos geworden sind! Also; ohne jetzt die genauen Hintergründe zu kennen, würde ich mal rückblickend auf meine Lebenserfahrungen vermuten, daß es eine tiefere Verbindung zur Schule gibt. Bei Suizid-Fällen ist es oftmals so, daß der gewählte Ort eine symbolische schuldzuweisende Rolle spielt - vielleicht fühlte er sich ungerecht behandelt und wollte der Nachwelt auf diese Weise seine Verzweiflung dokumentieren?! Ob es einen Zusammenhang zu der aktuellen Forderung aus Berlin gibt, die ein Sitzenbleiben leistungsschwacher Schüler in Zukunft ausschließen soll, kann ich nicht sagen; aber diese Problematik hat wohl mit dem tragischen Fall zumindest indirekt zu tun! Was mich betrifft, kann ich nur noch mitteilen, daß die Verbitterung über die momentane allgemeine Lage und Ignoranz in Deutschland mich gelegentlich zu mehr zynisch-sarkastischen Kommentaren hinreißen läßt, als es meiner Natur eigen ist - und so wird es hier wohl Einigen gehen! Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein!

harlekina
16.01.2008, 12:55
Leuchtturmfee *gg*


Im Fall des jungen Mannes, der sich Montagnachmittag aus dem sechsten Stock der Menzel-Oberschule in Tiergarten in den Tod gestürzt hat, konnte inzwischen die Identität des Opfers geklärt werden. Bei dem Opfer handele es sich um einen 21-jährigen ehemaligen Schüler der Menzel-Oberschule.

http://www.welt.de/berlin/article1540540/Rtselhafter_Todessturz_in_Schule.html


Das ging so schnell, dass die Schüler es fast nicht mitbekommen haben.

dimu
16.01.2008, 12:57
.
ein selbstmörder ist ein mensch, der durch selbstmordgedanken sich selbst ermordet. durch diese tat ist er zum selbstmörder geworden.
wie ist es möglich, dass nun ein solcher, der sich doch selbst getötet hat, nun zum zwecke des sichselbsttötens nochmals zum fenster raus springt.
.

Tolgosch
16.01.2008, 13:02
Ich habe gestern Abend zu dem Thema auch ein paar dumme Sprüche abgelassen, welche mir im Nachhinein Leid taten, durch das Eingreifen unserer Leuchtturmfee aber zum Glück gegenstandslos geworden sind! Also; ohne jetzt die genauen Hintergründe zu kennen, würde ich mal rückblickend auf meine Lebenserfahrungen vermuten, daß es eine tiefere Verbindung zur Schule gibt. Bei Suizid-Fällen ist es oftmals so, daß der gewählte Ort eine symbolische schuldzuweisende Rolle spielt - vielleicht fühlte er sich ungerecht behandelt und wollte der Nachwelt auf diese Weise seine Verzweiflung dokumentieren?! Ob es einen Zusammenhang zu der aktuellen Forderung aus Berlin gibt, die ein Sitzenbleiben leistungsschwacher Schüler in Zukunft ausschließen soll, kann ich nicht sagen; aber diese Problematik hat wohl mit dem tragischen Fall zumindest indirekt zu tun! Was mich betrifft, kann ich nur noch mitteilen, daß die Verbitterung über die momentane allgemeine Lage und Ignoranz in Deutschland mich gelegentlich zu mehr zynisch-sarkastischen Kommentaren hinreißen läßt, als es meiner Natur eigen ist - und so wird es hier wohl Einigen gehen! Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein!

Dumme Kommentare würden mir selber da auch genug einfallen...schon alleine weil ich es für eine Sauerei halte, dass man Kindern einen derartigen Anblick zuzufügen bereit ist. Für Suizidgefährdete spielt halt sowas wie Taktgefühl nur eine untergeordnete Rolle.

Desweiteren stimme ich dir zu, dass es durchaus das "Motiv" geben kann einem vermeintlich Schuldigen (hier zb. die Schule) mit seinem Selbstmord eine Lektion zu erteilen. Als Möglichkeiten für diesen Selbstmord fielen mir nur noch ein paar weitere ein wie Mobbing unter Schülern oder einfach ein psychisches Problem. Lässt sich halt schwer drüber spekulieren, solange wenig mehr über die Hintergründe bekannt wird. Ich selbst hab eigentlich zu dem Vorfall recht wenig gelesen, so dass für mich schon die Information neu ist, dass es sich da um einen Schüler handelt.

edit: ok ehemaliger Schüler...dann wird es Mobbing wohl eher nicht gewesen sein.

Tolgosch
16.01.2008, 13:06
.
ein selbstmörder ist ein mensch, der durch selbstmordgedanken sich selbst ermordet. durch diese tat ist er zum selbstmörder geworden.
wie ist es möglich, dass nun ein solcher, der sich doch selbst getötet hat, nun zum zwecke des sichselbsttötens nochmals zum fenster raus springt.
.

Kennst du den Spruch "Mit einem Knall abtreten"?

Gibt welche die sich vor Züge werfen...in solchen Fällen hat es meist eigentlich wenig mit der deutschen Bahn zu tun und es kümmert einen Selbstmörder auch nicht was er dem Nervenkostüm des Zugführers antut. Aber im Falle der Schule würde ich schon eher darauf tippen, dass er da eher der Meinung war er täte der Schule etwas an.

harlekina
16.01.2008, 13:18
Kennst du den Spruch "Mit einem Knall abtreten"?

Gibt welche die sich vor Züge werfen...in solchen Fällen hat es meist eigentlich wenig mit der deutschen Bahn zu tun und es kümmert einen Selbstmörder auch nicht was er dem Nervenkostüm des Zugführers antut. Aber im Falle der Schule würde ich schon eher darauf tippen, dass er da eher der Meinung war er täte der Schule etwas an.

Stichwort Bahn: Im Durchschnitt hat jeder Lokführer in seinem aktiven Leben 3 Selbstmörder. Viele kommen nie darüber hinweg, machen sich ein Leben lang Vorwürfe, obgleich sie nichts dafür können.

Kreuzbube
16.01.2008, 13:21
Leuchtturmfee *gg*
http://www.welt.de/berlin/article1540540/Rtselhafter_Todessturz_in_Schule.html
Das ging so schnell, dass die Schüler es fast nicht mitbekommen haben.


Dumme Kommentare würden mir selber da auch genug einfallen...schon alleine weil ich es für eine Sauerei halte, dass man Kindern einen derartigen Anblick zuzufügen bereit ist. Für Suizidgefährdete spielt halt sowas wie Taktgefühl nur eine untergeordnete Rolle.

Desweiteren stimme ich dir zu, dass es durchaus das "Motiv" geben kann einem vermeintlich Schuldigen (hier zb. die Schule) mit seinem Selbstmord eine Lektion zu erteilen. Als Möglichkeiten für diesen Selbstmord fielen mir nur noch ein paar weitere ein wie Mobbing unter Schülern oder einfach ein psychisches Problem. Lässt sich halt schwer drüber spekulieren, solange wenig mehr über die Hintergründe bekannt wird. Ich selbst hab eigentlich zu dem Vorfall recht wenig gelesen, so dass für mich schon die Information neu ist, dass es sich da um einen Schüler handelt.
edit: ok ehemaliger Schüler...dann wird es Mobbing wohl eher nicht gewesen sein.

So etwas war zu erahnen! Ich denke, wir sollten die Sache jetzt ruhen lassen und uns wünschen, ähnlichem nie beiwohnen zu müssen! Ich habe 1990 leider einen solchen Fall indirekt miterlebt, als jemand nachts unter den Regionalzug Ff/M-Bebra geraten ist - in Ff/M-Ost zwischen Ostpark und Containerbahnhof, etwa in Höhe des alten Stellwerk; für die Frankfurter hier!

Tolgosch
16.01.2008, 13:27
Stichwort Bahn: Im Durchschnitt hat jeder Lokführer in seinem aktiven Leben 3 Selbstmörder. Viele kommen nie darüber hinweg, machen sich ein Leben lang Vorwürfe, obgleich sie nichts dafür können.

ja hab darüber mal einen längeren Bericht über einen Zugführer gelesen der durch die traumatischen Erfahrungen berufsunfähig wurde und letztlich selbst Suizid begangen hatte. Da ist dann ziemlich schnell Feierabend mit Eisenbahnromantik:(

Quo vadis
16.01.2008, 14:11
Also; ohne jetzt die genauen Hintergründe zu kennen, würde ich mal rückblickend auf meine Lebenserfahrungen vermuten, daß es eine tiefere Verbindung zur Schule gibt. Bei Suizid-Fällen ist es oftmals so, daß der gewählte Ort eine symbolische schuldzuweisende Rolle spielt - vielleicht fühlte er sich ungerecht behandelt und wollte der Nachwelt auf diese Weise seine Verzweiflung dokumentieren?!

Sicherlich haben die beiden Restdeutschen in seiner 30 (schwarz)köpfigen Schulklasse diesen armen Jungen täglich mit dem Messer bedroht und abgezogen.

Hexenhammer
16.01.2008, 14:23
Sicherlich haben die beiden Restdeutschen in seiner 30 (schwarz)köpfigen Schulklasse diesen armen Jungen täglich mit dem Messer bedroht und abgezogen.

Dann muß dieser Suizid schnellstens in die Statistik als "rechtsextreme Gewalttat" aufgenommen werden.

SLOPPY
16.01.2008, 15:50
Ich habe gestern Abend zu dem Thema auch ein paar dumme Sprüche abgelassen, welche mir im Nachhinein Leid taten, durch das Eingreifen unserer Leuchtturmfee ...


Unser Harlekinchen ist schon ein Schatz.


...erst lesen... http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k055.gif dann ... http://www.cosgan.de/images/midi/boese/r020.gif oder sogar http://www.cosgan.de/images/midi/boese/r030.gif ... so isses !


* * * * * * * * * * * * *



Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ich hatte da mal was von höherer Schule und lernen wie im Fluge geschrieben... Spass beiseite und Ernst komm her!

Wir sollten hier wirklich nicht so wild rumspekulieren. Denkt doch auch mal an die Kosten für den Steuerzahler!

Für die meisten Kinder in der Klasse war es sicherlich ein tolles Erlebnis und statt Big Brother oder Viva Müll mal echte Äggdschen.

Doch stellt Euch nur den Schock für die zarte Lehrerin vor! Eben noch hat sie endlos über Gewaltlosigkeit und anderen sozialpädagogischen Schnulli gefaselt, haut sich da doch urplötzlich irgend so ein Durchgeknallter vor ihren Kulleräuglein ungefragt auf den Schulhof.
Die gute Pädagogin wird nie mehr arbeiten "können". Bis zum Pensionseintritt läuft sie nun von einem Psychiater zum anderen und wird der Schrecken so mancher Selbsthilfegruppe werden ...

giggi
16.01.2008, 16:03
Am Tod eines Menschen kann ich nichts Lustiges finden.

Ich auch nicht.Doch es ist auch nicht gerade lustig,wenn man sich sein Leben direkt vor den Augen seiner Mitschüler nimmt.Hätte er sich doch im Keller erhängt,wenn er nicht mehr leben wollte.

Kumusta
16.01.2008, 16:06
Und das ist bis dato 65 Beiträge wert? Nur weil einer aus´m Fenster gehoppst ist?

giggi
16.01.2008, 16:14
Wie ich schon sagte: dieser Strang kann wie wenige andere zur Demonstration der völligen Verluderung und Erbärmlichkeit unserer selbsternannten toitschen Volksbeglücker dienen.

Natürlich sind Selbstmörder, die andere Menschen ohne Not in Mitleidenschaft ziehen, eine ziemlich negative Erscheinung, gar keine Frage (wer sich unbedingt selbst entleiben will, kann das auch alleine tun). Aber ein solches Geschehnis zum Anlaß für die höhnische Schadenfreude der primitiven Kreatur, wie sie sich in diesem Strang sabbernd und geifernd austobt, zu eröffnen, markiert selbst auf der Skala der moralischen Fäulnis des Rassistenpöbels einen neuen Tiefpunkt

Wenn dir dieser Strang das Herz bricht,dann gibt es doch keinen Grund für deine Anwesenheit hier.Gönn den anderen ein wenig Spaß.Ich jedenfalls halte allerdings nicht viel von dieser Schadenfreude.

Kreuzbube
16.01.2008, 18:04
Sicherlich haben die beiden Restdeutschen in seiner 30 (schwarz)köpfigen Schulklasse diesen armen Jungen täglich mit dem Messer bedroht und abgezogen.

Ich unterscheide schon noch zwischen tragischen Einzelschicksalen und fehlgelaufener Politik! Welche Partei ich zur Lösung empfehle, ist nun allgemein bekannt und muß hier nicht noch mal wiederholt werden - ich will das Forum nicht als Dauerwerbe-Plattform mißbrauchen!





Unser Harlekinchen ist schon ein Schatz.


...erst lesen... http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k055.gif dann ... http://www.cosgan.de/images/midi/boese/r020.gif oder sogar http://www.cosgan.de/images/midi/boese/r030.gif ... so isses !



Sag ich doch!

El-Ninio
16.01.2008, 19:23
Ich finde es grausam, das es jetzt schon Selbstmörder gibt die in einer Schule (ich kenen diese Schule in Berlin-Moabit sehr gut, da ich dort früher die Handball AG geleitet habe), einen Suizid verüben.

Ich finde er hätte andere Orte suchen sollen, anstatt sich diese Schule auszusuchen, wie z. B. eine U-Bahn oder ein Hochhaus in der Gropiusstadt oder im Märkischen Viertel.

Diese Schule (das Menzelgymnasium) ist eine Vorzeigeschule im nicht gerade Problemkiez von Moabit, das angrenzt an den Ortsteil Tiergarten. Diese Schule ist z. B. nur fünf Gehminuten vom Berliner Zoo entfernt oder auch zum Schloss Bellevue (Stammsitz des höchsten Mann im Staat Horst Köhler) wo der Bundespräsident sitzt sind es nur wenige Meter.

harlekina
16.01.2008, 19:35
Von den 11.150 Suiziden in der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2004 wurden folgende Todesarten erfasst:

Erhängen/Ersticken 5538 (50 %)
Sturz in die Tiefe 1100 (10 %)
Vergiftung durch Medikamente 940 (8 %)
Erschießen 572 (5 %)
Sich vor den Zug oder vor Autos werfen 556 (5 %)
Abgase ins Auto leiten 216 (2 %)

Wiki.
Leider habe ich nichts dazu gefunden, warum Selbstmörder oft mit dem berühmten Knall abtreten.

Thauris
16.01.2008, 19:38
Wiki.
Leider habe ich nichts dazu gefunden, warum Selbstmörder oft mit dem berühmten Knall abtreten.


entweder wollen sie noch ein paar andere mitnehmen, oder sich die letzte Aufmerksamkeit verschaffen. Mit denen hab ich keinerlei Mitleid - wenn sie sich schon umbringen müssen sollten sie wenigstens dafür sorgen, dass andere durch ihr Tun nicht in Mitleidenschaft gezogen werden :rolleyes:

El-Ninio
16.01.2008, 19:41
Wiki.
Leider habe ich nichts dazu gefunden, warum Selbstmörder oft mit dem berühmten Knall abtreten.

Es ist zwar hart, doch ich finde Selbstmord sollte unter Strafe gestellt werden. Wenn ein Suizidversuch mißlingt, sollte dieser auch eine gerechte Strafe dafür erhalten, welche Dummheit er begangen hat.

harlekina
16.01.2008, 19:51
Es ist zwar hart, doch ich finde Selbstmord sollte unter Strafe gestellt werden. Wenn ein Suizidversuch mißlingt, sollte dieser auch eine gerechte Strafe dafür erhalten, welche Dummheit er begangen hat.

Hab ich auch was (http://de.wikipedia.org/wiki/Suizid#Haftungsrecht):

Haftungsrecht [Bearbeiten]Relevant, gerade bei Suizidversuchen, kann auch die Frage der Haftung für entstandene Schäden sein. Ein Suizid kann unter Umständen erhebliche Sachschäden verursachen, aber auch seelische Schäden bei unbeteiligten Dritten, die zur Durchführung der Tat missbraucht wurden (z. B. Fahrpersonal der Bahn). Allerdings kann auch ein verhinderter Suizid erhebliche Kostenfolgen für den Betroffenen, für Versicherungen und den Staat haben (z. B. wegen Invalidität).

Umstritten ist die Frage, inwieweit einem Suizidant der Schaden zugerechnet werden kann: Einige Autoren nehmen an, dass er sich in einem „geistig umnachteten“ Zustand befände, wodurch sich eine Schuldfähigkeit nicht ergebe. Allerdings ist diese Annahme sicherlich nicht immer gerechtfertigt und muss im Einzelfall durch Gutachten geprüft werden.

Kreuzbube
16.01.2008, 19:58
Die Todesstrafe ist Quatsch und völkerrechtlich nicht durchsetzbar. Jedoch sollte der Gegenstand des Suizidversuches in das Strafgesetzbuch wieder aufgenommen werden, damit der Suizid wenn er mißlingt, eine abschreckende Wirkung hat.

Nein - jeder Mensch muß das Recht haben, sein Ende selbst bestimmen zu dürfen! Ich halte es sogar für möglich, daß dies in Zukunft normal und die Regel sein wird - ich denke da jetzt an das Thema Sterbehilfe und nicht an Schienenleger! Außerdem; wenn Du einmal Depressionen der mittleren bis schweren Stufe bekommst, wirst Du die ganze Angelegenheit in einem anderen Licht sehen!

WIENER
16.01.2008, 21:38
Es ist zwar hart, doch ich finde Selbstmord sollte unter Strafe gestellt werden. Wenn ein Suizidversuch mißlingt, sollte dieser auch eine gerechte Strafe dafür erhalten, welche Dummheit er begangen hat.


Ich wäre in diesen speziellen Fall für die Todesstrafe:rolleyes:

Neutraler
16.01.2008, 22:03
Warum nur hört derart skurrile Vorgänge immer nur aus Berlin ?
Weil in dieser "multikulturellen Metropole", auf die einige linksextreme Politiker gerade deswegen stolz sind, hunderttausende von perspektivlosen Migranten und Ausländer leben, die hier eine Harz IV oder Geringstverdiener-Zukunft vor sich haben. Multikulti ist ein Verbrecher an jedem Volk.