PDA

Vollständige Version anzeigen : Uri Geller.



Orakel
15.01.2008, 19:31
Läuft gerade wieder auf Pro7.

Wo Copperfield für mich ein Taschenspieler ist, weiß ich nicht wie ich den Uri einschätzen soll.
Verarscht der uns oder macht der nur so? Was haltet ihr von ihm und seinem drumherum?

Klopperhorst
15.01.2008, 19:34
Ne Show, die auf Psychotricks basiert und immer noch genügend hinterm Ofen vorlockt.


---

Das Ende
15.01.2008, 19:37
Läuft gerade wieder auf Pro7.

Wo Copperfield für mich ein Taschenspieler ist, weiß ich nicht wie ich den Uri einschätzen soll.
Verarscht der uns oder macht der nur so? Was haltet ihr von ihm und seinem drumherum?

Sagen wirs einfach so. Wenn wirklich ein Mensch "übersinnliche" Kräfte hat, ist er gedanklich so weit zu wissen, dass man es niemals mit der Menschheit teilen sollte.

Orakel
15.01.2008, 19:40
Die suchen ja hier in der Sendung einen Nachfolger. Das ist wohl alles ziehmlich lächerlich.
Aber der Klassiker mit den Löffeln. Da kommt man schon ins grübeln.

politisch Verfolgter
15.01.2008, 19:44
Ne Show, die auf Psychotricks basiert und immer noch genügend hinterm Ofen vorlockt.


---
Wie die Arbeitsgesetzgebung, hahaha ;-)

Das Ende
15.01.2008, 19:47
Wie die Arbeitsgesetzgebung, hahaha ;-)

Uir Geller hat doch Villa+Porsche.

eintiroler
15.01.2008, 19:49
Blöd, jetzt hab ich einen Thread zum gleichen Thema eröffnet, aber wer zu erst kommt malt zuerst.

Ich glaube, an solche Dinge und glaube auch daran, was in der Show passiert, der Uri hat meine Löffel verborgen. Stimmt wirklich.

Orakel
15.01.2008, 19:50
Uir Geller hat doch Villa+Porsche.

http://www.damninteresting.net/content/geller_effect.jpg

Leider nur ein Cadillac mit hunderten verbogenen Löffeln darauf.

politisch Verfolgter
15.01.2008, 19:59
Ja, sag ich doch: die Psychotrick-show lockt für Villa&Porsche noch immer genügend hinterm Ofen hervor.
So ist das auch per Arbeitsgesetzgebung: die Nutznießer haben Villa&Porsche und die das Erwirtschaftenden haben sich dazu hinterm Ofen hervorlocken lassen ;-)
Bei Geller tun dies freiwillig, per Arbeitsgesetzgebung "zumutbarkeitsrechtlich".

Felidae
15.01.2008, 20:01
Letzte Woche habe ich nur ein wenig der Sendung gesehen. Tatsächlich ist es der reinste Betrug.

politisch Verfolgter
15.01.2008, 20:05
Wird man geschädigt? Zeitdiebe?

Ingeborg
15.01.2008, 20:08
Die letzten Tricks waren ja alle erklärbar.

Kar murx
15.01.2008, 20:19
Die letzten Tricks waren ja alle erklärbar.

Erklär mal das mit "Nebengebäude" ... ich denke ganz simpel das das abgesprochen war oder sonst wie billig eben

Orakel
15.01.2008, 20:26
Erklär mal das mit "Nebengebäude" ... ich denke ganz simpel das das abgesprochen war oder sonst wie billig eben

Das Nebengebäude war ja wirklich unterirdisch schlecht. Die Psychotricks sind nun mal alle planbar.
Ich warte ja auch nur bis Uri meinen Wecker zum stehen bringt. Dann brauche ich morgen früh nicht aufstehen.

Kar murx
15.01.2008, 20:32
Das Nebengebäude war ja wirklich unterirdisch schlecht. Die Psychotricks sind nun mal alle planbar.
Ich warte ja auch nur bis Uri meinen Wecker zum stehen bringt. Dann brauche ich morgen früh nicht aufstehen.

Ja, worauf tippst du? Billige Absprache?

Orakel
15.01.2008, 20:38
Ja, worauf tippst du? Billige Absprache?

Ich gehe ja bei so einer TV-Show davon aus, das alle Tricks funktionieren.
Uri Geller selbst hatte ja in seinem Leben mehrere Liveauftritte die voll in die Hose gingen.
Auch bei Copperfield kam ja immer hinterher raus das alle Beteiligten voll im Trick mit integriert waren.

Klopperhorst
16.01.2008, 08:28
Habe mal etwas über die Tricks gelesen.

Das mit den Uhren und kaputten Lampen ist ein statistischer Effekt. Bei 1 Million Zuschauern gehen statistisch 50 Lampen kaputt und ein paar Uhren wieder von alleine. Die melden sich dann natürlich dort, was die restlichen 99,9% nicht tun.

Hellsehende Raben etc. - nun ja, dazu muss man die manipulative Psyche der Menschen kennen. Frauen wählen z.B. statistisch meist die Zahl 7, wenn sie eine zwischen 1 und 10 wählen sollen. Mit einem im Publikum mit Spion ausgestatteten Zweiten, der dem unten dann noch ein paar non-verbale Tips gibt, kann man alles mitbekommen.

Der Herzstillstandtrick war nun üble Show. Notfalls klemmen die sich einen Ball unter die Achseln, drück die Arme zusammen, so daß man ihren Puls nicht mehr fühlen kann.


----