PDA

Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluß: Mehdorn droht...



Sterntaler
15.01.2008, 17:42
:)) :)) :))

das er Stellen Abbauen will und die Bahn teurer machen will . Ok, noch ein Grund mehr nicht mit der Bahn zu fahren.

Jodlerkönig
15.01.2008, 17:51
zuerst sollte er mal alle gewerkschaftler rauswerfen.

Caly
15.01.2008, 17:55
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/wirtschaft/717102.html

Der "hohe" Tarifabschluß wäre also darn schuld. :rolleyes:

Wie dumm hält er er uns eigentlich alle!?

1. In jeden vernünftigen Europäischen Land werden Lokführer besser Bezahlt.

http://sprechblase.files.wordpress.com/2007/11/eurolok.jpg

2. Wird diese Gehaltserhöhung dazu führer das eine Stunde ICE fahren (Bei 200 Passagieren) um EINEN ganzen Cent teurer wird. (was für eine UNGLAUBLICH hohe Summe :rolleyes: )

Achsel-des-Bloeden
15.01.2008, 18:05
Mehdorn ruiniert die Bahn.
Nicht so offensichtlich aber gründlch.
Ähnlich wie von Pierer bei Siemens.

Esreicht!
15.01.2008, 18:28
Hallo

Die Bahn werde "alle Möglichkeiten zur Rationalisierung einschließlich der Verlagerung von Arbeit in Billiglohngebiete nutzen müssen", sagte Mehdorn in Berlin.

Dann werden eben noch weniger mit der Bahn zur Arbeit pendeln können, weil Hartz 4, von Reisen mit der Bahn gar nicht zu sprechen. Die Arbeitsverlagerungs-Keule können allenfalls Globalisierer ablassen, die auf den deutschen Markt nicht mehr angewiesen sind…

kd

klartext
15.01.2008, 18:30
Höhere Kosten bezahlt am Ende immer der Verbaucher, wer auch sonst. Wen das wundert, meint wohl, Geld wächst auf den Bäumen.

Caly
15.01.2008, 18:39
Höhere Kosten bezahlt am Ende immer der Verbaucher, wer auch sonst. Wen das wundert, meint wohl, Geld wächst auf den Bäumen.

Die ein paar Cent mehr (wenn überhaupt soviel) für eine Fahrt mit der Bahn hat wohl jeder, zudem erzielte die Bahn trotz Streiks im letzten Jahr wieder einmal ein Rekordgewinn, wodurch man sogar sagen kann das die Bahn diese Lohnsteigerungen ohne Probleme verkraftet und sie noch nicht mal auf die Fahrpreise aufschlagen muss.

klartext
15.01.2008, 19:04
Die ein paar Cent mehr (wenn überhaupt soviel) für eine Fahrt mit der Bahn hat wohl jeder, zudem erzielte die Bahn trotz Streiks im letzten Jahr wieder einmal ein Rekordgewinn, wodurch man sogar sagen kann das die Bahn diese Lohnsteigerungen ohne Probleme verkraftet und sie noch nicht mal auf die Fahrpreise aufschlagen muss.

Und was verstehst du unter Rekordgewinn ? Die Umsatzrendite der Bahn ist immer noch jämmerlich. Als Bahnnichtnutzer kann es mir egal sein. Aber es ist ein Synonym für das ganze Land. Jeder fordert iund fordert, ohne Rücksicht auf den Gesamtzusammenhang, und wundert sich dann, wenn die Rechnung vorgelegt wird.
Diese Tendenz habe ich schon lange vorausgesehen und die richtigen Konsequnezen gezogen. Dieser Gruppenegoismus wird unserem Land noch teuer zu sethen kommen.

Ingeborg
15.01.2008, 20:03
Mehdorn soll die Bude nur sturmreif schießen.

Caly
15.01.2008, 20:06
Und was verstehst du unter Rekordgewinn ? Die Umsatzrendite der Bahn ist immer noch jämmerlich. Als Bahnnichtnutzer kann es mir egal sein. Aber es ist ein Synonym für das ganze Land. Jeder fordert iund fordert, ohne Rücksicht auf den Gesamtzusammenhang, und wundert sich dann, wenn die Rechnung vorgelegt wird.
Diese Tendenz habe ich schon lange vorausgesehen und die richtigen Konsequnezen gezogen. Dieser Gruppenegoismus wird unserem Land noch teuer zu sethen kommen.


Um ehrlich zu sein.
Ich habe probiert dein Argumente zu kappieren, aber es geht nicht.

Warum sind hohe Löhne den Schädlich und eine hohe Rendite denn nicht!?

Gerade zu hohe Renditen sind das Schädlichste überhaupt, denn hohe Renditen bedeuten hohe Preise trotz niedriger Löhne.

tommy3333
16.01.2008, 07:50
(Mehdorn droht ...)

Was erwartet Ihr denn von einem Monopol?

Die Erhöhung der Fahrpreise wird sehr wahrscheinlich kommen. Wahrscheinlich auch Entlassungen, wenn dadurch auch Kunden vertrieben werden, die dann auf das Auto umsteigen.

lupus_maximus
16.01.2008, 07:54
(Mehdorn droht ...)

Was erwartet Ihr denn von einem Monopol?

Die Erhöhung der Fahrpreise wird sehr wahrscheinlich kommen. Wahrscheinlich auch Entlassungen, wenn dadurch auch Kunden vertrieben werden, die dann auf das Auto umsteigen.
Tja, die Unternehmen in diesem Land fangen an sich gegen die Kommunisten zu wehren.

McDuff
16.01.2008, 08:02
Fahrpreiserhöhungen und Entlassungen ist man doch seit Jahren von diesem Laden gewohnt. Nur ist diesmal der Grund ein anderer. Wo Gier und Unfähigkeit regieren ist halt nichts anderes zu erwarten.

Jodlerkönig
16.01.2008, 08:42
höhere lohnkosten bringen höhere fahrkartenpreise. adam riese lässt grüßen.

und jetzt noch eine frage für unsere wirtschaftsspezialisten...

"was werden die anstehenden lohnrunden bewirken???" :))

sunbeam
16.01.2008, 08:49
Dieser kleine feiste Drecksack! Einfach 4 Mann nach Berlin in sein Büro schicken, ihm 3 Minuten Zeit lassen seinen Nachlass zu Papier zu bringen und dann exekutieren - Ende! Sowas menschenverachtendes wie diesen Vorsitzenden, legitimiert durch den dt. Staat als Anteilseigner der Bahn - ein Schlag ins Gesicht aller noch normal denkender Menschen!

Drosselbart
16.01.2008, 08:55
Tja, die Unternehmen in diesem Land fangen an sich gegen die Kommunisten zu wehren.

Mehdorn ist kein Unternehmer.

Was mich besonders interessieren würde ist wie er die - angekündigte - Kapazitätsverlagerung ins Ausland anstellen will.

Will er hierzulande Schienen abbauen und die dann in der Gegend von Shanghai von chinesischen Kulis neu verlegen lassen? Vielleicht geht er auch nach Rumänien mit den wenigen noch nicht verkauften Bahnhöfen oder er holt Lukas den Lokomotivführer und seinen Heizer Jim Knopf von der Insel mit zwei Bergen. Die sind bestimmt billiger.

Drosselbart
16.01.2008, 08:58
Auf Lummerland macht Bahnfahren noch Spaß

http://ingeb.org/Lieder/eineinse.html

http://www.puppenkiste.com/01-theater/02-stars/01-urmelundco/images/jim.gif

Achsel-des-Bloeden
16.01.2008, 09:21
zuerst sollte er mal alle gewerkschaftler rauswerfen.
Die der DGB- Gewerschaften meinetwegen.

Der deutsche Arbeitnehmer braucht gerade jetzt eine starke, nicht links- linkisch festgelegte Interessenvertretung.

Bahnvernichter Mehdorn sollt mit guten Beispiele vorangehen und die obszönen Gehälter -seine und die seiner Manager- kappen.

Achsel-des-Bloeden
16.01.2008, 09:23
Die ein paar Cent mehr (wenn überhaupt soviel) für eine Fahrt mit der Bahn hat wohl jeder, zudem erzielte die Bahn trotz Streiks im letzten Jahr wieder einmal ein Rekordgewinn, wodurch man sogar sagen kann das die Bahn diese Lohnsteigerungen ohne Probleme verkraftet und sie noch nicht mal auf die Fahrpreise aufschlagen muss.
Das sehe ich genauso.

Wenn Mehdorn sparen will dann an seinem Gehalt und an dem seiner Top100- Manager!

lupus_maximus
16.01.2008, 09:23
Mehdorn ist kein Unternehmer.

Was mich besonders interessieren würde ist wie er die - angekündigte - Kapazitätsverlagerung ins Ausland anstellen will.

Will er hierzulande Schienen abbauen und die dann in der Gegend von Shanghai von chinesischen Kulis neu verlegen lassen? Vielleicht geht er auch nach Rumänien mit den wenigen noch nicht verkauften Bahnhöfen oder er holt Lukas den Lokomotivführer und seinen Heizer Jim Knopf von der Insel mit zwei Bergen. Die sind bestimmt billiger.
Dies habe ich auch nicht geschrieben, er ist ein Geschäftshitler oder Manager, aber die Bahn ist ein Unternehmen!

Achsel-des-Bloeden
16.01.2008, 09:25
....
Will er hierzulande Schienen abbauen und die dann in der Gegend von Shanghai von chinesischen Kulis neu verlegen lassen? Vielleicht geht er auch nach Rumänien mit den wenigen noch nicht verkauften Bahnhöfen oder ...
Er wird zum Steine- erweichen jammern, daß Deutschland green card- Lokführer aus China und Indien benötigt ... :rolleyes:

sunbeam
16.01.2008, 09:30
Tja, die Unternehmen in diesem Land fangen an sich gegen die Kommunisten zu wehren.

Falsch. Mit der GDL fangen langsam die Arbeitnehmer an, die engen Verdi-Korsagen abzulegen und sich gegen Ausbeuter gezielt und punktuell zu wehren!

roxelena
16.01.2008, 10:47
Der Mehdorn bereitet doch nur seinen Abgang vor, gepolstert mit zig Milliönchen, die die Beschäftigten und Bahnkunden finanzieren dürfen.

So funktioniert nunmal der Kapitalismus a la Germany

Don
19.01.2008, 17:35
Das einzige was mich an der Argumentation von Mehdorn stutzig werden ließ war der Satz: Wir brauchen höhere Preise um konkurrenzfähiger zu werden.
(Sinngemäß wiedergegeben)

Das läßt mich darauf schließen daß an der ganzen Argumentation etwas faul ist und lediglich das Unternehmen sturmreif geschossen werden soll.