PDA

Vollständige Version anzeigen : Trotz Überfremdung: Deutschland erstmals seit 1969 ohne Defizit



Kar murx
15.01.2008, 12:39
Na gut, der erste Satz meiner Überschrift ist etwas plakativ, aber sonst liests ja keiner:

Staatsetat erstmals seit 1969 mit Überschuss (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Staatsetat%20%DCberschuss/303576.html)

Ich weiss nicht, ob es eine Diskussion wert ist hier. Aber im Zweifel wird man von dieser Info nicht dümmer, und vielleicht hilft es dem einen oder anderen ein wenig Licht am düsteren Horizont zu machen. ("In Deutschland ist ALLES schlecht, ÜBERALL ist es viel besser als hier")

:rolleyes:

Ingeborg
15.01.2008, 12:41
Was heißt das schon?

1/3 der Steuereinnahmen gehen für Zinsen drauf.

23 Mrd. verbrennen wir in Brüssel.

Kar murx
15.01.2008, 12:43
Was heißt das schon?
1/3 der Steuereinnahmen gehen für Zinsen drauf.
23 Mrd. verbrennen wir in Brüssel.

Positives bleibt positiv, auch wenn nach negativem gesucht wird. :)

Drosselbart
15.01.2008, 12:47
Da könnte man jetzt doch noch mehr Kohle an die EU und andere willige Abnehmer abdrücken.

Tolgosch
15.01.2008, 12:48
Positives bleibt positiv, auch wenn nach negativem gesucht wird. :)

Positiv klingt es.

Negativ ist aber, dass dieses Ergebnis nur auf Kosten einer einzigen Gruppe erreicht wird. Den Erwerbstätigen oder meint einer Politiker oder Wirtschaftsbosse hätten da einen Teil zu beigetragen?

Kar murx
15.01.2008, 12:50
Positiv klingt es.

Negativ ist aber, [..]

Positives bleibt positiv, auch wenn nach negativem gesucht wird. :)

Wieso MUSS man in Deutschland wahnhaft und im Zwang immer das Haar in der Suppe suchen.
Genau deshalb hab ich diese Schlagzeile mal gepostet, ich wollte mal sehen, was so an negativer Energie aufkommt.

Eigentlich fast unglaublich. :rolleyes:

Justas
15.01.2008, 12:53
Positives bleibt positiv, auch wenn nach negativem gesucht wird. :)Man muss nach Negativem nicht suchen. Man sieht es täglich.

Kar murx
15.01.2008, 12:57
Man muss nach Negativem nicht suchen. Man sieht es täglich.

Siehe Posting 6, Justas

politisch Verfolgter
15.01.2008, 12:57
Bei dem Ganzen geht es ja grundlegend um die Erwirtschaftung und Verteilung privater Einkommen und privater Vermögen.
Wir haben keine Staatswirtschaft, der Staat bezweckt vielmehr Einkommens- und Vermögenszugang seiner Bürger.

Doch genau das ist nirgendwo offengelegt.
Wer kennt bitte die Kurven der Eink./Verm.-Verteilung (hor. %Ränge0...100, vertikal absolute €Beträge)?
Der Zweck Deutschlands sind die in diesem Rechtsraum versammelten Privateinkommen und Privatvermögen.
Doch genau dieses Resultat wird systematisch nicht offengelegt.

Tolgosch
15.01.2008, 13:00
Positives bleibt positiv, auch wenn nach negativem gesucht wird. :)

Wieso MUSS man in Deutschland wahnhaft und im Zwang immer das Haar in der Suppe suchen.
Genau deshalb hab ich diese Schlagzeile mal gepostet, ich wollte mal sehen, was so an negativer Energie aufkommt.

Eigentlich fast unglaublich. :rolleyes:

Tja weisst du...man kann aus jeder negativen Sache auch etwas positives basteln...Hitler hatte seine Autobahnen, weisst du?

Nur weil die Schlagzeile sagt es wäre etwas positives und du unterstellst man würde nur die Haare suchen, kann es eben aber genausogut andersrum sein, dass hier versucht wird eine eigentlich schlechte Sache schönzureden...

Auch die Rückzüge an der Ostfront waren alles siegreiche Rückzugsschlachten...

Kar murx
15.01.2008, 13:01
Tja weisst du...man kann aus jeder negativen Sache auch etwas positives basteln...Hitler hatte seine Autobahnen, weisst du?

Nur weil die Schlagzeile sagt es wäre etwas positives und du unterstellst man würde nur die Haare suchen, kann es eben aber genausogut andersrum sein, dass hier versucht wird eine eigentlich schlechte Sache schönzureden...

Auch die Rückzüge an der Ostfront waren alles siegreiche Rückzugsschlachten...

Eigentlich fast unglaublich ... :rolleyes:

Kar murx
15.01.2008, 13:03
@ Nitup

JETZT verstehe ich erst deine Logik mit dem Ausländer-Raus-Voting-Thread .. du hast Recht, es funktioniert tatsächlich! :D

politisch Verfolgter
15.01.2008, 13:19
Positiv ist, Einkommen und Vermögen zu betrachten.
So können sich vermögende Staatsgläubiger locker einen bettelarmen Staat leisten, an dem sie zinseszinssicher verdienen.
Wäre schön, wir alle hätten einen hohen Anteil an der Staatsverschuldung.
Ein Staatsdefizit oder generell die öffentl. Haushaltslage sagt nichts über die im Staat versammelten Einkommen und Vermögen aus.
Es sagt letztlich gar nix aus.
Will man einen Staat ökonomisch beurteilen, so hat man dazu die Verteilung von Einkommen und Vermögen heranziehen zu können, was aber eben leider unmöglich ist, sonst würden schon längst rührige user dieser Foren weblinks dazu beitragen.
Klar ists ganz toll, wenn möglichst Viele möglichst reich sind.
So, das würde ich nun gerne in Kurvenform objektiviert sehen.
Da Reichtum sehr positiv ist, ist fehlender Reichtum bzw. Armut umgekehrt ebenso sehr negativ, also unbedingt zu beheben.
Für dieses positive Ziel treten ich hier laufend ein.
Man kann etwas Negatives nur beheben, wenn man seine Ursachen offenlegt und mit Positivem konterkariert, die dem Negativen abhelfen.

dimu
15.01.2008, 13:23
Positives bleibt positiv, auch wenn nach negativem gesucht wird. :)

Wieso MUSS man in Deutschland wahnhaft und im Zwang immer das Haar in der Suppe suchen.
Genau deshalb hab ich diese Schlagzeile mal gepostet, ich wollte mal sehen, was so an negativer Energie aufkommt.

Eigentlich fast unglaublich. :rolleyes:
du hast nach dem positiven haar in der versauten suppe gesucht.
nun hast eines gefunden. erzähl mal, was an dem positiven haar so
positiv für das deutsche volk ist.

dieses haar wurde nicht von zuwanderern, vor allem nicht von musels erarbeitet,- jedoch von uns deutschen, trotz der zugewanderten.
außerdem, dieser geldverschleudernte staat hat seine bürger maßlos ausgenommen und brüstet sich nun mit einem ausgeglichenem haushalt.

wenn ich nichts habe und dir deine taschen plündere, dann habe ich das,
was du nicht mehr hast. da kann ich gut prahlen: meine taschen sind voll.
so einfach ist das.
.

sunbeam
15.01.2008, 13:39
Na gut, der erste Satz meiner Überschrift ist etwas plakativ, aber sonst liests ja keiner:

:rolleyes:

:top: :top: :top: :))

politisch Verfolgter
15.01.2008, 14:01
Man sollte hier alles lesen, was einem unter die Augen kommt.
Das macht ja diese Foren so toll, die heterogenen Beiträge total unterschiedlicher user. Und da ich Jedem Reichtum wünsche, trete ich eben für Userprofit ein.
Wofür sollte man denn dazu sonst eintreten?
Ich weiß nix Besseres.

Kar murx
15.01.2008, 14:10
du hast nach dem positiven haar in der versauten suppe gesucht. nun hast eines gefunden.


Also eigentlich hab ich nicht danach gesucht, es hat mich heimtückisch hinterrücks aus einem Busch heraus angesprungen ... :(



erzähl mal, was an dem positiven haar so positiv für das deutsche volk ist.


Also das positive daran ist: Deutschland erstmals seit 1969 ohne Defizit



dieses haar wurde nicht von zuwanderern, vor allem nicht von musels erarbeitet,- jedoch von uns deutschen, trotz der zugewanderten.
außerdem, dieser geldverschleudernte staat hat seine bürger maßlos ausgenommen und brüstet sich nun mit einem ausgeglichenem haushalt.


Kannst du eigentlich auch noch an was anderes denken als an "Musels"?
Du setzt dich auch so an den familiären Frühstücks-Tisch oder?
"Guten Musel, äh Morgen!"



wenn ich nichts habe und dir deine taschen plündere, dann habe ich das,
was du nicht mehr hast. da kann ich gut prahlen: meine taschen sind voll.
so einfach ist das.
.

Also, wenn deine Taschen voll sind, ist das doch erst mal was positives, oder nicht? ?( :D

politisch Verfolgter
15.01.2008, 14:18
Villa&Porsche und volle Taschen, darum gehts. Alle Gesetze müssen weg, die das behindern oder gar unterbinden.
Für Villa&Porsche nimmt man doch einen total überschuldeten Staat gerne in Kauf, zumal, wenn man als Gläubiger daran auch noch verdient.
Klar brauchen wir keine Heimtücke, wir benötigen vielmehr satte Profite.
Wir sollten das Positive massiv herausstellen und politisch einfordern, während alles Negative zu entsorgen ist.
Ein staatl. Nulldefizit besagt da wohl leider gar nix.

Drosselbart
15.01.2008, 14:25
Villa&Porsche und volle Taschen, darum gehts. Alle Gesetze müssen weg, die das behindern oder gar unterbinden.
Für Villa&Porsche nimmt man doch einen total überschuldeten Staat gerne in Kauf, zumal, wenn man als Gläubiger daran auch noch verdient.
Klar brauchen wir keine Heimtücke, wir benötigen vielmehr satte Profite.
Wir sollten das Positive massiv herausstellen und politisch einfordern, während alles Negative zu entsorgen ist.
Ein staatl. Nulldefizit besagt da wohl leider gar nix.

Ich hab' schon eine Villa, hatte schon Porsche aber lehne Porsche mittlerweile entschieden ab. Da ist einfach kein Platz für Gehstock oder Rollator und wenn man ja mal drin ist, kommt man ohne fremde Hilfe nicht mehr raus.

Wenn du eine komfortables stilvolles, altengerechtes Fahrzeug alternativ in deinen Forderungskatalog mit aufnimmst können wir drüber reden.

politisch Verfolgter
15.01.2008, 14:43
Super! Einfach flott reichlich Kapitalzustrom haben, dann kann Jeder seinen eigenen Bedarfskatalog abdecken, sich sogar Nachwuchs erlauben, ihm diese Gesellschaft zumuten.
Geht doch nix über ein adäquates Einkommen, gratuliere!
Gut, damit kann man einen Porsche getrost ablehnen, "Villa&Porsche" steht ja auch nur für bürgerliche Selbstverwirklichung.
Hat man die nicht, sollte man bitte Nachwuchs unterlassen.

Tolgosch
15.01.2008, 14:47
Eigentlich fast unglaublich ... :rolleyes:


tja offensichtlich bist du es der nicht über das Thema reden möchte...ok, kann ich akzeptieren:rolleyes:

politisch Verfolgter
15.01.2008, 14:53
jeder kann hier über alles sabbeln, sieht man doch an mir, hahaha ;-)
man muß nur bissel wollen ;-)

Kar murx
15.01.2008, 14:57
tja offensichtlich bist du es der nicht über das Thema reden möchte...ok, kann ich akzeptieren:rolleyes:

Ne, Tolgosch, ich lese deine Beiträge eigentlich gerne, allerdings gings ja hier um
"Deutschland erstmals seit 1969 ohne Defizit" und nicht um die Wehrmacht oder Herrn H. aus B. ;)

Fand ich einfach OffTopic. Bissl. Und außerdem bin ich doch der OffTopic-König *MichSelbstVeralber* ;) http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/f050.gif

Kar murx
15.01.2008, 14:58
man muß nur bissel wollen ;-)

Das finde ich eine extrem positive Aussage .. :D

politisch Verfolgter
15.01.2008, 15:00
Ja, leider wollen die Politkanaillen nicht.

Kar murx
15.01.2008, 15:01
Ja, leider wollen die Politkanaillen nicht.

Finde ich im Fall dieses Threads aber nicht wirklich dramatisch. :cool2: