PDA

Vollständige Version anzeigen : emotionen



auswanderer
02.10.2004, 03:30
wenn politisch immerzu alles in die richtung läuft, die verletzt, die identifikation verhindert, dann trennt man sich von seinem land. es ist eine schmerzliche erkenntnis durch beständige mißachtung der gefühle, die ich für mein land empfinde, langsam aber sicher vertrieben zu werden. jeden tag denke ich daran auszuwandern und muß zugeben, dass es sehr weh tut. ich wünschte, ich könnte bleiben - aber ich kann es nicht mehr.

ich fühle mich nicht zu irgendeiner politischen richtung hingezogen - man schiebt mich hinein. nie habe ich rechte parteien gewählt oder deren gedankengut geteilt - man unterstellt es mir; meiner gefühle wegen. nicht, dass ich jemals darüber gesprochen hätte! ich weiß einfach aus dem, was ich im internet darüber lese, was mit mir gemacht wird, wenn ich mich äußere. will ich diskriminieren? nein. will ich ausgrenzen? nein. hasse ich ausländer? nein. aber ich fühle mich nicht mehr daheim, nicht mehr zuhause, sondern mehr und mehr heimatlos.

man macht aus deutschland auslandien, ein jedermannsland. ich kann nicht in worte fassen, wie sehr es mich verletzt, dass die türkei in die eu aufgenommen werden soll. ich habe ebensowenig gegen japaner wie gegen türken, nur wollen die japaner nicht in die eu. ich weiß aus meiner erfahrung, dass politiker lügen, dass es ihre zweite natur ist. die schlimmsten befürchtungen werden übertroffen werden. bereits jetzt, so las ich neulich, warten millionen türken darauf nach europa einzuwandern - die meisten wollen nach deutschland. ich empfinde die türkei aber nicht als europäisches land und je mehr menschen dafür sind diesen wahnsinn umzusetzen, desto mehr fühle ich mich alleine. die türken bekommen alles - bekommen sie es nicht, dann sind wir nazis. ich kann dem türken von gegenüber nicht mehr ins gesicht schauen; ich kann einfach nicht mehr! er sagte zu mir, dass ich machen kann was ich will, die türkei kommt in die eu und er freut sich darüber, dass die nazis leiden. die türken bekommen alles und ich muß alle gefühle aufgeben. ich kann nicht mehr, ich kann einfach nicht mehr.

das schlimmste ist diese totale machtlosigkeit. es ist furchtbar einen kanzler schröder dabei zu beobachten, wie er mit stolzen schritten, breit lachend, eine politik betreibt, die mich enteignet, die mich zum fremden in meinem eigenen land macht, die mich zwingt ständig zu teilen und - das leben ist ein tanz - auf meinen gefühlen herumtrampelt. es ist beileibe nicht nur die türkei! es ist die eu-verfassung, über die ich nicht abstimmen darf; es die osterweiterung, die mich arbeitslos gemacht hat; es ist der euro, den ich nie wollte; es ist hartz 4, was mich ruiniert, mich nun zwingt mein schuldenfreies haus zu verkaufen weil es zu groß ist und tausend entscheidungen. zu allem überfluß muß ich gute miene zum bösen spiel machen, weil ich sofort zum rechtsradikalen gemacht werde, wenn ich mich nicht dem neuen politischen stechschritt anpassen will.

ich kenne das gebaren in den internetforen. ihr dürft euch jetzt über mich lustig machen, mich nazi schimpfen, mich mit worten bespucken, mich verbal kreuzigen. lieber verlasse ich europa, gehe nach australien oder in ein anderes land, für das ich nichts empfinde, als hierzubleiben und weiter zu schlucken, zu dulden, mich demütigen zu lassen. ich kann
einfach nicht mehr.

mfg
auswanderer

Benny
02.10.2004, 08:20
wenn politisch immerzu alles in die richtung läuft, die verletzt, die identifikation verhindert, dann trennt man sich von seinem land. es ist eine schmerzliche erkenntnis durch beständige mißachtung der gefühle, die ich für mein land empfinde, langsam aber sicher vertrieben zu werden. jeden tag denke ich daran auszuwandern und muß zugeben, dass es sehr weh tut. ich wünschte, ich könnte bleiben - aber ich kann es nicht mehr.

ich fühle mich nicht zu irgendeiner politischen richtung hingezogen - man schiebt mich hinein. nie habe ich rechte parteien gewählt oder deren gedankengut geteilt - man unterstellt es mir; meiner gefühle wegen. nicht, dass ich jemals darüber gesprochen hätte! ich weiß einfach aus dem, was ich im internet darüber lese, was mit mir gemacht wird, wenn ich mich äußere. will ich diskriminieren? nein. will ich ausgrenzen? nein. hasse ich ausländer? nein. aber ich fühle mich nicht mehr daheim, nicht mehr zuhause, sondern mehr und mehr heimatlos.

man macht aus deutschland auslandien, ein jedermannsland. ich kann nicht in worte fassen, wie sehr es mich verletzt, dass die türkei in die eu aufgenommen werden soll. ich habe ebensowenig gegen japaner wie gegen türken, nur wollen die japaner nicht in die eu. ich weiß aus meiner erfahrung, dass politiker lügen, dass es ihre zweite natur ist. die schlimmsten befürchtungen werden übertroffen werden. bereits jetzt, so las ich neulich, warten millionen türken darauf nach europa einzuwandern - die meisten wollen nach deutschland. ich empfinde die türkei aber nicht als europäisches land und je mehr menschen dafür sind diesen wahnsinn umzusetzen, desto mehr fühle ich mich alleine. die türken bekommen alles - bekommen sie es nicht, dann sind wir nazis. ich kann dem türken von gegenüber nicht mehr ins gesicht schauen; ich kann einfach nicht mehr! er sagte zu mir, dass ich machen kann was ich will, die türkei kommt in die eu und er freut sich darüber, dass die nazis leiden. die türken bekommen alles und ich muß alle gefühle aufgeben. ich kann nicht mehr, ich kann einfach nicht mehr.

das schlimmste ist diese totale machtlosigkeit. es ist furchtbar einen kanzler schröder dabei zu beobachten, wie er mit stolzen schritten, breit lachend, eine politik betreibt, die mich enteignet, die mich zum fremden in meinem eigenen land macht, die mich zwingt ständig zu teilen und - das leben ist ein tanz - auf meinen gefühlen herumtrampelt. es ist beileibe nicht nur die türkei! es ist die eu-verfassung, über die ich nicht abstimmen darf; es die osterweiterung, die mich arbeitslos gemacht hat; es ist der euro, den ich nie wollte; es ist hartz 4, was mich ruiniert, mich nun zwingt mein schuldenfreies haus zu verkaufen weil es zu groß ist und tausend entscheidungen. zu allem überfluß muß ich gute miene zum bösen spiel machen, weil ich sofort zum rechtsradikalen gemacht werde, wenn ich mich nicht dem neuen politischen stechschritt anpassen will.

ich kenne das gebaren in den internetforen. ihr dürft euch jetzt über mich lustig machen, mich nazi schimpfen, mich mit worten bespucken, mich verbal kreuzigen. lieber verlasse ich europa, gehe nach australien oder in ein anderes land, für das ich nichts empfinde, als hierzubleiben und weiter zu schlucken, zu dulden, mich demütigen zu lassen. ich kann
einfach nicht mehr.

mfg
auswanderer

schluchz - heul - huhuhuhu - schnief - mach es gut alter! schluchz - heul - schnief - wir werden dich nicht vermissen - heuheul - schnief - und grüß mir die aussies ...

HeilsbringeR
02.10.2004, 14:58
:heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: ;( :wink:

tabasco
02.10.2004, 17:29
aber ich fühle mich nicht mehr daheim, nicht mehr zuhause, sondern mehr und mehr heimatlos.
schade. Denn sich zuhause fühlen ist ein GEFÜHL, was ziemlich wenig mit den objektiven Gegebenheiten zu tun hat.


das schlimmste ist diese totale machtlosigkeit. es ist furchtbar einen kanzler schröder dabei zu beobachten, wie er mit stolzen schritten, breit lachend, eine politik betreibt, die mich enteignet, die mich zum fremden in meinem eigenen land macht, die mich zwingt ständig zu teilen und - das leben ist ein tanz - auf meinen gefühlen herumtrampelt. es ist beileibe nicht nur die türkei! es ist die eu-verfassung, über die ich nicht abstimmen darf; es die osterweiterung, die mich arbeitslos gemacht hat; es ist der euro, den ich nie wollte; es ist hartz 4, was mich ruiniert, mich nun zwingt mein schuldenfreies haus zu verkaufen weil es zu groß ist und tausend entscheidungen. zu allem überfluß muß ich gute miene zum bösen spiel machen, weil ich sofort zum rechtsradikalen gemacht werde, wenn ich mich nicht dem neuen politischen stechschritt anpassen will.

Darf ich kurz zwischen durch Dich daran erinnern, dass Kanzler Schröder ein von der Mehrheit des DEUTSCHEN VOLKES demokratisch gewählter Kanzler ist? Es sind nicht die bösen Türken oder integrationsunwilligen Ausländer, die SPD mit dem Spitzenkandidaten Schröder gewählt haben. Das ist der Prinzip der Demokratie - eine Minderheit muss sich der Mehrheit unterwerfen. Osterweiterung hat Dich nicht arbeitslos gemacht - Arbeitslos haben Dich (verzeihe mir bitte, dass ich Dich jetzt zum TYPISCHEN VERTRETER DES DEUTSCHEN JAMMERVOLKES auswähle) Deine mangelde Qualifikationen und überzogene Gehaltsvorstellungen gemacht, Deine 40-Stunden-Woche und Unflexibilität. Das ist normal, wenn man das Haus verkauft, wenn man es nicht mehr bezahlen kann und es gibt es keinen Grund der ganzen Welt dafür Schuld zu geben. Das Haus ist nichts anderes als ein Besitz. Du kannst nicht damit rechten, dass es "immer so schön bleibt, wie es mal war". Kauf/Bauen eines großes Hauses ist ein Risiko, das Du eingegeangen bist. Es hätte im Leben sonst noch vieles schief gehen können, was zu Folge den Verkauf des Hauses geführt hätte - also freue Dich, dass Du noch zwei Beine hast, zwei Arme, einen gesunden Kopf und bloß arbeitslos bist, denn wir sind alle Menschen aus Fleisch und Blut.


ich kenne das gebaren in den internetforen. ihr dürft euch jetzt über mich lustig machen, mich nazi schimpfen, mich mit worten bespucken, mich verbal kreuzigen. lieber verlasse ich europa, gehe nach australien oder in ein anderes land, für das ich nichts empfinde, als hierzubleiben und weiter zu schlucken, zu dulden, mich demütigen zu lassen. ich kann
einfach nicht mehr.
mir käme nicht im Sinne, Dich auszulachen, Dein Beitrag ist traurig und Du tust mir aufrichtig leid. Was ich möchte, dass Du Dir dessen bewusst wirst, dass ALLAS in der Welt ein zweischneidiger Schwert ist - Du fährst irgendwohin sonst und (noch eine Veralgemeinerung und Vereinfachung, sorry) wenn alles gut läuft, machst Du "dort irgendwo" noch jemanden Arbeitslos und "noch irgend jemand irgendwo" wird in einem Internetforum sich über die Ungerechtigkeit der Welt beklagen, diesmal aber unter dem Motto - "die Deutschen haben mich ruiniert".

tabasco
02.10.2004, 18:06
PS ganz böse:
...zu dem Hartz 4 hätte es auch bei Dir nicht kommen müssen. 2 Jahre arbeitslos - das muss man wollen. Ich finde Hartz 4 gut. Möglicherweise werden dann alle ALG 2 -Empfänger entweder das Land verlassen oder sich eine Arbeit endlich suchen. :gesetz:

Quylon
02.10.2004, 19:50
PS ganz böse:
...zu dem Hartz 4 hätte es auch bei Dir nicht kommen müssen. 2 Jahre arbeitslos - das muss man wollen. Ich finde Hartz 4 gut. Möglicherweise werden dann alle ALG 2 -Empfänger entweder das Land verlassen oder sich eine Arbeit endlich suchen. :gesetz:


auswanderer ist bestimmt nicht einer, der arbeitslos sein will, aber vielleicht einer, der sich eben schnell machtlos fühlt, und nicht intensiv genug - wie fulltime-job - selber versucht, an Arbeit zu kommen.

tabasco
19.10.2004, 22:38
:heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: ;( :wink:
Sag mal, warum so traurig? Oder hast Du Mitleid? ?(

HeilsbringeR
20.10.2004, 11:52
Sag mal, warum so traurig? Oder hast Du Mitleid? ?(
Nö, war ehr ironisch gemeint :D

King Louie
20.10.2004, 13:30
@ mein gott...wie kann man nur so empfindlich sein :wink:

HeilsbringeR
20.10.2004, 16:06
Mensch Louie...alte Holzkohle....auch ma wieder da.... :2faces:

hbss
21.10.2004, 12:30
wenn politisch immerzu alles in die richtung läuft, die verletzt, die identifikation verhindert, dann trennt man sich von seinem land. es ist eine schmerzliche erkenntnis durch beständige mißachtung der gefühle, die ich für mein land empfinde, langsam aber sicher vertrieben zu werden. jeden tag denke ich daran auszuwandern und muß zugeben, dass es sehr weh tut. ich wünschte, ich könnte bleiben - aber ich kann es nicht mehr.

ich fühle mich nicht zu irgendeiner politischen richtung hingezogen - man schiebt mich hinein. nie habe ich rechte parteien gewählt oder deren gedankengut geteilt - man unterstellt es mir; meiner gefühle wegen. nicht, dass ich jemals darüber gesprochen hätte! ich weiß einfach aus dem, was ich im internet darüber lese, was mit mir gemacht wird, wenn ich mich äußere. will ich diskriminieren? nein. will ich ausgrenzen? nein. hasse ich ausländer? nein. aber ich fühle mich nicht mehr daheim, nicht mehr zuhause, sondern mehr und mehr heimatlos.

man macht aus deutschland auslandien, ein jedermannsland. ich kann nicht in worte fassen, wie sehr es mich verletzt, dass die türkei in die eu aufgenommen werden soll. ich habe ebensowenig gegen japaner wie gegen türken, nur wollen die japaner nicht in die eu. ich weiß aus meiner erfahrung, dass politiker lügen, dass es ihre zweite natur ist. die schlimmsten befürchtungen werden übertroffen werden. bereits jetzt, so las ich neulich, warten millionen türken darauf nach europa einzuwandern - die meisten wollen nach deutschland. ich empfinde die türkei aber nicht als europäisches land und je mehr menschen dafür sind diesen wahnsinn umzusetzen, desto mehr fühle ich mich alleine. die türken bekommen alles - bekommen sie es nicht, dann sind wir nazis. ich kann dem türken von gegenüber nicht mehr ins gesicht schauen; ich kann einfach nicht mehr! er sagte zu mir, dass ich machen kann was ich will, die türkei kommt in die eu und er freut sich darüber, dass die nazis leiden. die türken bekommen alles und ich muß alle gefühle aufgeben. ich kann nicht mehr, ich kann einfach nicht mehr.

das schlimmste ist diese totale machtlosigkeit. es ist furchtbar einen kanzler schröder dabei zu beobachten, wie er mit stolzen schritten, breit lachend, eine politik betreibt, die mich enteignet, die mich zum fremden in meinem eigenen land macht, die mich zwingt ständig zu teilen und - das leben ist ein tanz - auf meinen gefühlen herumtrampelt. es ist beileibe nicht nur die türkei! es ist die eu-verfassung, über die ich nicht abstimmen darf; es die osterweiterung, die mich arbeitslos gemacht hat; es ist der euro, den ich nie wollte; es ist hartz 4, was mich ruiniert, mich nun zwingt mein schuldenfreies haus zu verkaufen weil es zu groß ist und tausend entscheidungen. zu allem überfluß muß ich gute miene zum bösen spiel machen, weil ich sofort zum rechtsradikalen gemacht werde, wenn ich mich nicht dem neuen politischen stechschritt anpassen will.

ich kenne das gebaren in den internetforen. ihr dürft euch jetzt über mich lustig machen, mich nazi schimpfen, mich mit worten bespucken, mich verbal kreuzigen. lieber verlasse ich europa, gehe nach australien oder in ein anderes land, für das ich nichts empfinde, als hierzubleiben und weiter zu schlucken, zu dulden, mich demütigen zu lassen. ich kann
einfach nicht mehr.

mfg
auswanderer

Flucht=Schlucken
dann bist du wie schroeder.

frankenstein
28.10.2004, 09:05
PS ganz böse:
...zu dem Hartz 4 hätte es auch bei Dir nicht kommen müssen. 2 Jahre arbeitslos - das muss man wollen. Ich finde Hartz 4 gut. Möglicherweise werden dann alle ALG 2 -Empfänger entweder das Land verlassen oder sich eine Arbeit endlich suchen. :gesetz: Warum dann ueberhaupt Sozailhilfe etc. zahlen? Hilft das der Wirtschaft?

Wilhelm2
28.10.2004, 09:10
Wir müßen die Wirtschaft besiegen um uns unsere Lebensqualität wieder zu holen. Verhungern werden wir nicht, essen bekommen wir auch ohne die Wirtschaft!

frankenstein
28.10.2004, 11:21
Wir müßen die Wirtschaft besiegen um uns unsere Lebensqualität wieder zu holen. Verhungern werden wir nicht, essen bekommen wir auch ohne die Wirtschaft!
man kann ja auch zuhause kochen. wie willst du denn ohne wirtschaft leben. richtige frage: welche form der wirtschaft.