PDA

Vollständige Version anzeigen : Türke klagt gegen Sprachtest.



Orakel
15.01.2008, 10:40
Im Streit um den gesetzlich vorgeschriebenen Sprachtest für seine Ehefrau zieht ein türkischstämmiger Berliner vor das Verwaltungsgericht.

Er verklagt laut "Tagesspiegel " (Dienstag) die Bundesrepublik, weil er seine Ehefrau nicht aus Anatolien nach Deutschland holen dürfe. Das Paar habe vergangenes Jahr geheiratet. Grünen-Fraktionschef Volker Ratzmann vertrete den Kläger.

Der Sprachtest ist Teil des neuen Zuwanderungsgesetzes. Demnach müssen Ehegatten aus Nicht-EU-Staaten vor dem Nachzug nach Deutschland geringe Sprachkenntnisse nachweisen.


http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/politik/beitrag_jsp/key=news6938110.html

Ein Türke klagt in D gegen deutsche Gesetze.:rolleyes:
Wenn er seine Frau so liebt kann er doch zu ihr ziehen. Da unten soll doch das Wetter so schön sein.

Felidae
15.01.2008, 10:43
Es ist zwar sein gutes Recht, zu klagen. Aber der wird damit eh nicht durchkommen.

kasimir
15.01.2008, 10:54
Was heisst sie darf nicht???

Sie muss nur ca. 350 deutsche Wörter auswendig lernen.
Das ist ein so billiger Test, das schafft jedes Kindergartenkind.

Wenn ich so einen Schmarrn schon lese...

Orakel
15.01.2008, 11:10
Selbst wenn die ihre 300 Wörter zwanghaft lernt. Diese hat sie in wenigen Wochen wieder vergessen. So solls ja auch nicht sein.

Just Amy
15.01.2008, 11:30
http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/politik/beitrag_jsp/key=news6938110.html

Ein Türke klagt in D gegen deutsche Gesetze.:rolleyes:
Wenn er seine Frau so liebt kann er doch zu ihr ziehen. Da unten soll doch das Wetter so schön sein.
nö, ein türkischstämmiger berliner. irgendein grund, warum sie nicht duetsch lernen kann?

sofern das keine heftigen medizinischen gründe hat ist das ne frechheit

dimu
15.01.2008, 11:47
.
der kann mal seine gebährmaschine in der türkei lassen.
entweder sie "lernt", und zwar nicht nur die paar worte für muselproleten,
oder sie bleibt wo der pfeffer wächst. wir haben schon genug solcher
primitiven hier im lande.
.

McDuff
15.01.2008, 11:52
Wenn ihn die Gesetze hier nicht gefallen, hat er die Freiheit wieder nach Anatolien zu gehen.
Aber klar wer hier wieder die Nichtintegration unterstützt: ein Grüner!

Tosca
15.01.2008, 12:04
In meiner Nachbarschaft wohnte mal ein älteres Ehepaar. Die Tochter hatte nach Frankreich geheiratet. Als sie der Ansicht war, es ist besser, die beiden Alten jetzt in ihrer Nähe zu haben, bat sie ihre Eltern zu ihr zu ziehen. Gerne gingen sie wohl nicht, aber die Vernunft siegte. Keiner konnte ein Wort französisch, also belegten sie Kurse in der VHS.

Die Aussprache der beiden war eine einzige Katasrophe, aber sie konnten sich verständigen.

Diese beiden wollten sich in der neuen Heimat integrieren. Eigentlich hätten sie keine Sprachkenntnisse gebraucht, in ihrer kleinen Welt. Die Enkel sind zweisprachig. Aber die beiden wollten auch mal dem Nachbarn "Bonjour" sagen können. Und am Leben in ihrer Umgebung teilnehmen.

Marathon
15.01.2008, 12:14
http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/politik/beitrag_jsp/key=news6938110.html

Ein Türke klagt in D gegen deutsche Gesetze.:rolleyes:
Wenn er seine Frau so liebt kann er doch zu ihr ziehen. Da unten soll doch das Wetter so schön sein.

Vor Allem muss das Weib ja lediglich 300 Worte lernen.
Zu meinen Schulzeiten mussten wir manchmal soi viele Lateinvokabeln in einer Woche drauf haben und die wurden dann auch zensurrelevant knallhart abgefragt.

Friedhelm
15.01.2008, 12:19
Hallo zusammen,

also ich finde das ist nur gerecht und gehört sich auch so das sie einen sprachtest machen muss. wenn wir in urlaub in ein anderes land fahren regen die sich doch auch auf wenn wir da im restaurant auf deutsch bestellen oder so. und wenn hier einer ins ausland ziehen will wird er gleich aufgeforder einen sprachkurs zu belegen wenn er nich ausreichend die landessprache spricht.

ja ja... aber das is ma wieder typisch für die wir sollen immer alle vorschriften beachten und bekommen hohe strafen wenn es nicht so ist und die kommen hier her und denken sie brauchen sich an keine gesetze halten.... ein absolutes ärgernis. X(

Mütterchen
15.01.2008, 12:26
In meiner Nachbarschaft wohnte mal ein älteres Ehepaar. Die Tochter hatte nach Frankreich geheiratet. Als sie der Ansicht war, es ist besser, die beiden Alten jetzt in ihrer Nähe zu haben, bat sie ihre Eltern zu ihr zu ziehen. Gerne gingen sie wohl nicht, aber die Vernunft siegte. Keiner konnte ein Wort französisch, also belegten sie Kurse in der VHS.

Die Aussprache der beiden war eine einzige Katasrophe, aber sie konnten sich verständigen.

Diese beiden wollten sich in der neuen Heimat integrieren. Eigentlich hätten sie keine Sprachkenntnisse gebraucht, in ihrer kleinen Welt. Die Enkel sind zweisprachig. Aber die beiden wollten auch mal dem Nachbarn "Bonjour" sagen können. Und am Leben in ihrer Umgebung teilnehmen.

Das ist ja auch ein normales Vorgehen. Wenn man in ein fremdsprachiges Land zieht, bereitet man sich vor- in eigenem Interesse, ohne dass man dazu gezwungen werden muss.
Wer dazu keine Lust hat oder es als Anmaßung sieht, dass man in der neuen Heimat auch ein paar Brocken der dortigen Sprache beherrschen soll, der ist an Assimilation sicher nicht interessiert.
Aber Deutschland hat ja über all die Jahre signalisiert, dass man gerne auch ohne Integrationswillen einreisen darf und dass keine Sprachkenntnisse erwartet werden .
Da war eigentlich klar, wer sich durch diese Einladung angesprochen fühlen wird.

harlekina
15.01.2008, 12:29
Das ist ja auch ein normales Vorgehen. Wenn man in ein fremdsprachiges Land zieht, bereitet man sich vor- in eigenem Interesse, ohne dass man dazu gezwungen werden muss.
Wer dazu keine Lust hat oder es als Anmaßung sieht, dass man in der neuen Heimat auch ein paar Brocken der dortigen Sprache beherrschen soll, der ist an Assimilation sicher nicht interessiert.
Aber Deutschland hat ja über all die Jahre signalisiert, dass man gerne auch ohne Integrationswillen einreisen darf und dass keine Sprachkenntnisse erwartet werden .
Da war eigentlich klar, wer sich durch diese Einladung angesprochen fühlen wird.

Wenn ich die einschlägigen "Auswandererserien" im Privaten verfolge, frage ich mich, mit welchem Rüstzeug dieselbigen ihr neues Leben bewerkstelligen wollen.

Würfelqualle
15.01.2008, 12:34
Wenn ich die einschlägigen "Auswandererserien" im Privaten verfolge, frage ich mich, mit welchem Rüstzeug dieselbigen ihr neues Leben bewerkstelligen wollen.

Meistens können die deutschen Auswanderer auch nicht die Sprache des jeweiligen Landes und fliegen mit wenig Pulver in ihr Auswanderungsland. Deren Auswanderungwunsch geschah hinter der rosaroten Brille.

Andere die gute Sprachkenntnisse,Beziehungen und Geld mitbrachten, deren Auswanderung stand unter einem guten Stern.


Gruss vonne Würfelqualle

Tosca
15.01.2008, 12:34
Wenn ich die einschlägigen "Auswandererserien" im Privaten verfolge, frage ich mich, mit welchem Rüstzeug dieselbigen ihr neues Leben bewerkstelligen wollen.

Vorwiegen Sozialhilfe. Für alles andere bräuchte man Sprachkenntnisse.

Tosca
15.01.2008, 12:37
Das ist ja auch ein normales Vorgehen. Wenn man in ein fremdsprachiges Land zieht, bereitet man sich vor- in eigenem Interesse, ohne dass man dazu gezwungen werden muss.
Wer dazu keine Lust hat oder es als Anmaßung sieht, dass man in der neuen Heimat auch ein paar Brocken der dortigen Sprache beherrschen soll, der ist an Assimilation sicher nicht interessiert.
Aber Deutschland hat ja über all die Jahre signalisiert, dass man gerne auch ohne Integrationswillen einreisen darf und dass keine Sprachkenntnisse erwartet werden .
Da war eigentlich klar, wer sich durch diese Einladung angesprochen fühlen wird.

Und jetzt haben wir die Probleme der Multi/Kulit-Spass Fraktion am Halse!

Mütterchen
15.01.2008, 12:44
Wenn ich die einschlägigen "Auswandererserien" im Privaten verfolge, frage ich mich, mit welchem Rüstzeug dieselbigen ihr neues Leben bewerkstelligen wollen.

Ich hab diese Serien selbst noch nicht gesehen, aber die sind ja wahrscheinlich auch so aufgebaut, dass die Familie quasi rund um die Uhr beobachtet wird.
Ich denke mir, die wenigsten Familien lassen sich so vor einem Publikum vorführen-auch nicht gegen Geld. Und wen diese Einmischung in die Privatspäre nicht stört, hat sicher auch weitere merkwürdige Vorstellungen.

harlekina
15.01.2008, 12:50
Vorwiegen Sozialhilfe. Für alles andere bräuchte man Sprachkenntnisse.

Gibbet sowat für Auswanderer?
Das Größte habe ich neulich gesehen: Ein Missionarslehrling mit Gattin und Kleinkind in Amiland, und nur sporadisch der Sprache mächtig. Ohne Eheweib war er verständigungsmäßig aufgeschmissen, und der soll Sozialarbeit leisten. :rolleyes:

Akra
15.01.2008, 13:00
http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/politik/beitrag_jsp/key=news6938110.html

Ein Türke klagt in D gegen deutsche Gesetze.:rolleyes:
Wenn er seine Frau so liebt kann er doch zu ihr ziehen. Da unten soll doch das Wetter so schön sein.

In der Zeit, in der die Klage bearbeitet wird hätte die Frau die Wörter 10 mal gelernt.

Hier geht es doch nur ums Prinzip die deutschen Gesetze weiter aufzuweichen sodaß die nächsten 100.000 Einwanderer ein Referenzurteil haben.

harlekina
15.01.2008, 13:04
Den vorgegebenen Wortschatz braucht die Frau doch schon, um einkaufen und zum Doktor zu gehen. Warum sträubt sie sich so?

Akra
15.01.2008, 13:07
Den vorgegebenen Wortschatz braucht die Frau doch schon, um einkaufen und zum Doktor zu gehen. Warum sträubt sie sich so?

sicher? man konnte doch sehen das es in einigen Großstädten schon türkische Viertel gibt, mit ausschließlich türkischen Geschäften, türkischer Werbung vor den Geschäften und ich schätze mal Ärzte die türkisch sprechen werden sie auch haben.

Prokne
15.01.2008, 13:10
http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/politik/beitrag_jsp/key=news6938110.html

Ein Türke klagt in D gegen deutsche Gesetze.:rolleyes:
Wenn er seine Frau so liebt kann er doch zu ihr ziehen. Da unten soll doch das Wetter so schön sein.


Ab nach Hause Musel!
Anatolien und Ische warten.

germane

Sowas!
Wegen 300 Wörter klagen, wenn der damit durchkommt, ist Justizia tot..

Würfelqualle
15.01.2008, 13:14
Bekannter von mir arbeitet als 1,5 € Jobber in einem Sozialladen. Die verkaufen da billig Sachen, die andere Leute gespendet haben. Dieser Laden ist multikulturell. Dort arbeiten etwa 15 verschiedene Nationen. Den größten Anteil stellen die Türken. Die unterhalten sich den ganzen Tag auf türkisch. Wenn mal einer was dagegen sagt, wird er gleich angemacht, ob er aus dem Ostteil kommt, oder das derjenige ja türkisch lernen könne.

Neulich schickte das Arbeitsamt eine verschleierte Türkin in den Sozialladen. Die sollte dort arbeiten. Diese Frau hatte ihre Bekannte dabei, für´s übersetzen. Da fragte sich die Chefin, wie sie diese Frau kundenorientiert beschäftigen soll. Die könne sich ja gar nicht mit den Kunden unterhalten, weil sie die überhaupt nicht versteht.


Gruss vonne Würfelqualle

klartext
15.01.2008, 13:18
Es liegt nicht im Interesse eines türkischen Machos, dass sich die Frau ohne ihn in unserem Land verständigen kann. Das stört seine männliche Dominanz.
Nur darum geht es.

maloon
15.01.2008, 13:28
Wegen 300 Wörter klagen, wenn der damit durchkommt, ist Justizia tot..

Justitia ist bereits tot, angesichts einer mit zweierlei Maß messenden, rotgefärbten deutschen Justiz.

Deutschmann
15.01.2008, 13:32
Offen gesagt verstehe ich die ganzen Gutmenschen nicht. Es ist doch im Interesse der Zuwanderer sich verständigen zu können - und wenn es nur zum Brötchen holen geht.

Da stellt sich doch die Frage warum Menschen in ein fremdes Land einwandern wollen um sich danach "abzuschotten".

Als Gehörloser macht mir die Oper doch auch keine Freude, oder ?

Doc Gyneco
15.01.2008, 13:33
Was heisst sie darf nicht???

Sie muss nur ca. 350 deutsche Wörter auswendig lernen.
Das ist ein so billiger Test, das schafft jedes Kindergartenkind.

Wenn ich so einen Schmarrn schon lese...

Allem Anschein nach ist das Gehirn einer Hinteranatolierin noch weniger entwickelt, als das eines Kindergartenkindes !!

:D :D :D

Würfelqualle
15.01.2008, 13:36
Allem Anschein nach ist das Gehirn einer Hinteranatolierin noch weniger entwickelt, als das eines Kindergartenkindes !!

:D :D :D

Naja ein deutsches Kindergartenkind ist wissbegierig und möchte lernen.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Akra
15.01.2008, 13:36
Als Gehörloser macht mir die Oper doch auch keine Freude, oder ?

Nun. Wenn mir Geld hinterher geworfen wird dafür das ich die Oper anschaue, dann habe ich auch kein Problem damit wenn ich sie nicht verstehe.

klartext
15.01.2008, 13:37
Allem Anschein nach ist das Gehirn einer Hinteranatolierin noch weniger entwickelt, als das eines Kindergartenkindes !!

:D :D :D

Du verstehst das nicht. Viele Türken wollen eine ungebildete und dummgebliebene anatloische Tussi, damit sie nicht jeden Tag vor Augen haben, wie schlecht ihr eigener Bildungsstand ist. Eine gebildete Frau würde den türksichen Macho nur verwirren. Und die Tussi könnte auch lesen, welche Rechte sie in D hat und dass es Frauenhäuser gibt. Damit wird sie erheblich sperriger in der Handhabung.

Doc Gyneco
15.01.2008, 13:39
Naja ein deutsches Kindergartenkind ist wissbegierig und möchte lernen.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Klar !

Und ne Hinteranatolische Muslima, muss nur die Fresse halten, putzen, Kinder machen und sich ab und zu verprügeln lassen !!

:D :D :D

tabasco
15.01.2008, 14:49
sicher? man konnte doch sehen das es in einigen Großstädten schon türkische Viertel gibt, mit ausschließlich türkischen Geschäften, türkischer Werbung vor den Geschäften und ich schätze mal Ärzte die türkisch sprechen werden sie auch haben.
Vergleichbare, nur deutsche Viertel gibt es auch in Spanien, Portugal, Italien, Canada, Russland, USA und Namibien. Die Bewohner dort geben damit an, die Sprache des jeweiligen Landes nicht sprechen zu brauchen, weil es nämlich dort vor Ort "deutsche Geschäfte, deutsche Werbung vor den Geschäften und Ärzte die Deutsch sprechen" zu Verfügung stehen.

:)

Mütterchen
15.01.2008, 15:01
Vergleichbare, nur deutsche Viertel gibt es auch in Spanien, Portugal, Italien, Canada, Russland, USA und Namibien. Die Bewohner dort geben damit an, die Sprache des jeweiligen Landes nicht sprechen zu brauchen, weil es nämlich dort vor Ort "deutsche Geschäfte, deutsche Werbung vor den Geschäften und Ärzte die Deutsch sprechen" zu Verfügung stehen.

:)

Davon hab ich zwar noch nie gehört, aber das glaub ich sofort. Wenn man anpassungsunwilligen Menschen auch noch die Möglichkeiten bietet, sich abzuschotten dann braucht man sich aber auch nicht zu wundern, dass so was passiert.

maloon
15.01.2008, 15:07
Vergleichbare, nur deutsche Viertel gibt es auch in Spanien, Portugal, Italien, Canada, Russland, USA und Namibien. Die Bewohner dort geben damit an, die Sprache des jeweiligen Landes nicht sprechen zu brauchen, weil es nämlich dort vor Ort "deutsche Geschäfte, deutsche Werbung vor den Geschäften und Ärzte die Deutsch sprechen" zu Verfügung stehen.

:)

Auch eine Möglichkeit sich die Kameltreiberviertel schön zu reden. :rolleyes:

Freddy Krüger
15.01.2008, 15:24
300 Vokabeln?

Aldi
Abziehen
Ali
Arbeitsamt
Attentat
Ayatollah
Abzocken
Asozial
Alibi
Anschaffen
...

Prokne
15.01.2008, 15:37
300 Vokabeln?

Aldi
Abziehen
Ali
Arbeitsamt
Attentat
Ayatollah
Abzocken
Asozial
Alibi
Anschaffen
...


Ich finde das mit 300 Wörtern viel zu wenig, man sollte schon ganze Sätze bilden können.. :rolleyes:

Brutus
15.01.2008, 15:44
Vergleichbare, nur deutsche Viertel gibt es auch in Spanien, Portugal, Italien, Canada, Russland, USA und Namibien. Die Bewohner dort geben damit an, die Sprache des jeweiligen Landes nicht sprechen zu brauchen, weil es nämlich dort vor Ort "deutsche Geschäfte, deutsche Werbung vor den Geschäften und Ärzte die Deutsch sprechen" zu Verfügung stehen.:)

Ich finde das auch unmöglich. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, daß man mit der Sprache eines Landes, in dem man regelmäig Urlaub macht, wenigstens ansatzweise zurechtkommen sollte.

Zu den deutschen Vierteln in Spanien, Portugal etc. möchte ich gerne wissen, ob die Auslandsdeutschen dort auch die Sozialsysteme ausschmarotzen und die Einheimischen totschlagen?

Würfelqualle
15.01.2008, 15:44
Vergleichbare, nur deutsche Viertel gibt es auch in Spanien, Portugal, Italien, Canada, Russland, USA und Namibien. Die Bewohner dort geben damit an, die Sprache des jeweiligen Landes nicht sprechen zu brauchen, weil es nämlich dort vor Ort "deutsche Geschäfte, deutsche Werbung vor den Geschäften und Ärzte die Deutsch sprechen" zu Verfügung stehen.

:)

Aber diese Menschen liegen dem jeweiligen Staat nicht auf der Tasche und sind überproportional kriminell.



Gruss vonne Würfelqualle

Prokne
15.01.2008, 15:45
Ich finde das auch unmöglich. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, daß man mit der Sprache eines Landes, in dem man regelmäig Urlaub macht, wenigstens ansatzweise zurechtkommen sollte.

Zu den deutschen Vierteln in Spanien, Portugal etc. möchte ich gerne wissen, ob die Auslandsdeutschen dort auch die Sozialsysteme ausschmarotzen und die Einheimischen totschlagen?


Der Frage schließe ich mich an. :]

Tarzan
15.01.2008, 16:09
Das ist ganz einfach ein durchsichtiger Angriff der Türken gegen die deutsche Mehrheitsgesellschaft sich der Integration zu widersetzen und langsam die Türken als gleichberechtigte zweite Nation in Deutschland zu errichten um dann eines Tages die Vorherschaft in der BRD zu erreichen. Also fast ein kriegerischer Angriff auf die Souberänität der BRD.

Pikes
15.01.2008, 16:14
.
der kann mal seine gebährmaschine in der türkei lassen.
entweder sie "lernt", und zwar nicht nur die paar worte für muselproleten,
oder sie bleibt wo der pfeffer wächst. wir haben schon genug solcher
primitiven hier im lande.
.

warst ab ;) ich habe schon ein paar gebärmaschinen aufgestellt. kannst also in den nächsten jahren mit einem zuwachwas von ca 25% rechnen :-D. Erinnert mich irgendwie an Metal gear, an die Clone Soldiers :))

Akra
15.01.2008, 16:27
Vergleichbare, nur deutsche Viertel gibt es auch in Spanien, Portugal, Italien, Canada, Russland, USA und Namibien. Die Bewohner dort geben damit an, die Sprache des jeweiligen Landes nicht sprechen zu brauchen, weil es nämlich dort vor Ort "deutsche Geschäfte, deutsche Werbung vor den Geschäften und Ärzte die Deutsch sprechen" zu Verfügung stehen.

:)

Glaube ich gerne. Für mich genauso unverständlich, wenn ich nach Spanien auswandern würde, würde ich auch die Sprache erlernen. Es liegt im Interesse der Länder wenn sie den eingewanderten Deutschen gewisse Pflichten auferlegen und dazu zählt für mich das erlernen der Landessprache. Ich denke, bzw. hoffe, niemand will den Status von Amerika in dem Städte in Ghettos aufgeteilt werden. Wenn ich sehe das wir das Gegenstück zum Chinatown, Turkeytown, schon fast erreicht haben....

Tosca
15.01.2008, 16:44
Gibbet sowat für Auswanderer?
Das Größte habe ich neulich gesehen: Ein Missionarslehrling mit Gattin und Kleinkind in Amiland, und nur sporadisch der Sprache mächtig. Ohne Eheweib war er verständigungsmäßig aufgeschmissen, und der soll Sozialarbeit leisten. :rolleyes:

Ich weiss nicht. Aber warum sträubt sie sich sonst? Ihren Lebensunterhalt mit Arbeit zu verdienen, kann sie nicht ernsthaft vorhaben. Vielleicht reicht ja sein Geld für beide. Aber auch dann hat die Dame gefälligst ihren guten Willen zu zeigen, sich hier unserem Regeln anzupassen. Oder aber irh Göttergatte verdrückt sich zu ihr in die Türkei. Die Möglichkeit gibt es ja wohl auch noch.

Tosca
15.01.2008, 16:48
Offen gesagt verstehe ich die ganzen Gutmenschen nicht. Es ist doch im Interesse der Zuwanderer sich verständigen zu können - und wenn es nur zum Brötchen holen geht.

Da stellt sich doch die Frage warum Menschen in ein fremdes Land einwandern wollen um sich danach "abzuschotten".

Als Gehörloser macht mir die Oper doch auch keine Freude, oder ?

Es kommt immer drauf an, welche Ziele ich verfolge, ob ich Sprachkenntnisse brauche oder nicht.

Tarzan
15.01.2008, 16:50
Bei der letzten 'Anne Will'-Sendung war auch ein deutsches Paar, das dan auch offenbarte, dass es in Deutschland keine Zukünft mehr sieht und deswegen nach Spanien auswandern will. Das hat denn der Westerwelle sofort aufgegriffen und tönte lauthals - ja prima, dass ihr hier abhaut, Deutschland brauchen wir für die neuen kulturellen Bereicherer, die warten schon auf der ganzen Welt und arbeiten dann auch für viiieeelllll weniger Geld.

Tosca
15.01.2008, 16:54
Ich finde das auch unmöglich. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, daß man mit der Sprache eines Landes, in dem man regelmäig Urlaub macht, wenigstens ansatzweise zurechtkommen sollte.

Zu den deutschen Vierteln in Spanien, Portugal etc. möchte ich gerne wissen, ob die Auslandsdeutschen dort auch die Sozialsysteme ausschmarotzen und die Einheimischen totschlagen?

Schmarotzen werden die Detuschen dort sicher nicht. Denn diese Länder dulden keine Schmarotzer, die werden schnellstens abgeschoben.

Gehört habe ich von solchen Zuständen auch noch nicht. Ich war immer der Meinung, dass die Deutschen zumindest ein paar Worte der jeweiligen Lanedespsrache können. Auf alle Fälle bekommen sie dort keine Sozialhilfe, die wird dann von deutschen Staat bezahlt.

Mütterchen
15.01.2008, 16:56
Offen gesagt verstehe ich die ganzen Gutmenschen nicht. Es ist doch im Interesse der Zuwanderer sich verständigen zu können - und wenn es nur zum Brötchen holen geht.

Da stellt sich doch die Frage warum Menschen in ein fremdes Land einwandern wollen um sich danach "abzuschotten".

Als Gehörloser macht mir die Oper doch auch keine Freude, oder ?


Vielleicht sollte man den Menschen, die einwandern, gar nicht so die Schuld zuschieben- die Bedingungen wurden ihnen ja gestellt.
Es ist doch klar, wenn ein anatolischer, streng gläubiger armer Mann die Info bekommt: In D geht es dir finanziell viel besser und deine traditionelle Lebensweise kannst du dort wie gewohnt fort führen - sogar noch besser als in der Türkei, denn
da wird auf deine Religion Rücksicht genommen....und in den Städten gibt es so große türkische Gemeinden, dass du problemlos dort leben kannst ohne die Sprache zu können - dann ist es doch kein Wunder, dass der Mann samt Familie die Koffer packt.
Er würde die Koffer wohl nicht packen, würde die Info lauten: wenn du nach D ziehst, musst du dich anpassen, die Sprache lernen und deine Töchtern ein selbstbestimmtes Leben erlauben.

Drache
15.01.2008, 16:58
...
Wenn er seine Frau so liebt kann er doch zu ihr ziehen. Da unten soll doch das Wetter so schön sein.
Das ist doch das schönste Land der Welt, guckst du meine Signatur!

Ich finde das mit 300 Wörtern viel zu wenig, man sollte schon ganze Sätze bilden können.. :rolleyes:
Etwa so in der Art:
"Meine Vada haben Dönabude in das Stad, weischt du!"
"Deutscheland gud Land, Geld kommen aus Wand!"

Prokne
15.01.2008, 17:11
Das ist doch das schönste Land der Welt, guckst du meine Signatur!

Etwa so in der Art:
"Meine Vada haben Dönabude in das Stad, weischt du!"
"Deutscheland gud Land, Geld kommen aus Wand!"


:)) :)) :))

Genau!

klartext
15.01.2008, 17:20
Vielleicht sollte man den Menschen, die einwandern, gar nicht so die Schuld zuschieben- die Bedingungen wurden ihnen ja gestellt.
Es ist doch klar, wenn ein anatolischer, streng gläubiger armer Mann die Info bekommt: In D geht es dir finanziell viel besser und deine traditionelle Lebensweise kannst du dort wie gewohnt fort führen - sogar noch besser als in der Türkei, denn
da wird auf deine Religion Rücksicht genommen....und in den Städten gibt es so große türkische Gemeinden, dass du problemlos dort leben kannst ohne die Sprache zu können - dann ist es doch kein Wunder, dass der Mann samt Familie die Koffer packt.
Er würde die Koffer wohl nicht packen, würde die Info lauten: wenn du nach D ziehst, musst du dich anpassen, die Sprache lernen und deine Töchtern ein selbstbestimmtes Leben erlauben.

Ich staune immer wieder, mit welcher Unverschämtheit Ausländer Forderungen an unseren Staat stellen, ohne bereit zu sein, auch nur die geringsten Gegenleistungen dafür zu bringen.
Es wird Zeit, dass endlich die Interessen der bestehenden Gesellschaft Vorrang haben vor den Einzelinteressen zugewanderter Unterschichten. Die Politik ist aufgerufen, in diesem Sinne deutliche Zeichen zu setzen, die auch nach aussen hin höhrbar sind, vor allem in der Türkei, dem Land, aus dem die meisten und unverschämtesten Forderungen kommen und deren Unnützliunge unsere Sozialsysteme am meisten belasten.

Tarzan
15.01.2008, 17:25
Ich staune immer wieder, mit welcher Unverschämtheit Ausländer Forderungen an unseren Staat stellen, ohne bereit zu sein, auch nur die geringsten Gegenleistungen dafür zu bringen.
Es wird Zeit, dass endlich die Interessen der bestehenden Gesellschaft Vorrang haben vor den Eimnzelinteressen zugewanderter Unterschichten. Die Politik ist aufgerufen, in diesem Sinne deutliche Zeichen zu setzen, die auch nach uassen hin höhrbar sind, vor allem in der Türkei, dem Land, aus dem die meisten und unverschämtesten Forderungen kommen und deren Unnützliunge unsere Sozialsysteme am meisten belasten.

Aus den Beiträgen hier könnte man ablesen, hier sei so ein böder Türke der seiner Frau nicht das Erlernen von 300 deutschen Wörtern zutrauen würde. Ich bin imer erschüttert, wenn ich die geistige Untiefe der User hier lesen muß. Natürlich geht es nicht um die Fähigkeit der Zuwanderer 300 Wörter zu lernen. Es geht hier um die Frage, wer setzt die Maßstäbe in der BRD. Ist das der deutsche Staat oder sind das die Migrantenverbände, die sich gegen die deutsche Leitkultur aussprechen und demonstrativ alles Deutsche ablehnen. ier geht es um den Kulturkampf. Die Türken setzen an zur endgültigen Eroberung Deutschlands.

harlekina
15.01.2008, 17:29
Die anwaltliche Vertretung hat der Fraktionsvorsitzende der Berliner Grünen, Volker Ratzmann, übernommen. Dieser kündigte im Tagesspiegel an, notfalls bis vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zu ziehen. Er bereite zudem drei Klagen in ähnlich gelagerten Fällen vor, darunter der einer Deutschen, deren türkischem Ehemann ebenfalls die Einreise verweigert wird.
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M59757a52bd3.0.html

Wenn ich als Zuzügler von vorneherein nicht bereit bin, minimal die Landessprache zu erwerben, zeigt das von vorneherein die Einstellung zur Integrationsbereitschaft.

Mütterchen
15.01.2008, 17:29
Ich staune immer wieder, mit welcher Unverschämtheit Ausländer Forderungen an unseren Staat stellen, ohne bereit zu sein, auch nur die geringsten Gegenleistungen dafür zu bringen.
Es wird Zeit, dass endlich die Interessen der bestehenden Gesellschaft Vorrang haben vor den Eimnzelinteressen zugewanderter Unterschichten. Die Politik ist aufgerufen, in diesem Sinne deutliche Zeichen zu setzen, die auch nach uassen hin höhrbar sind, vor allem in der Türkei, dem Land, aus dem die meisten und unverschämtesten Forderungen kommen und deren Unnützliunge unsere Sozialsysteme am meisten belasten.

Ich halte diese einseitige Haltung ja auch nicht für richtig, aber ich finde eben, unser Staat ist daran mit Schuld, weil er eben genau solche Leute angelockt hat. Man hätte genau so gut andere Bedingunen stellen können ( Anpassung) - dann hätten sich auch andere Menschen angesprochen gefühlt.

SAMURAI
15.01.2008, 17:30
Keine Sprachkenntnisse, keine Einreise.

Natürlich hilft eine olivgrüne Nassgurke bei der Klage.

klartext
15.01.2008, 17:32
Ich halte diese einseitige Haltung ja auch nicht für richtig, aber ich finde eben, unser Staat ist daran mit Schuld, weil er eben genau solche Leute angelockt hat. Man hätte genau so gut andere Bedingunen stellen können ( Anpassung) - dann hätten sich auch andere Menschen angesprochen gefühlt.

Bei der letzten Änderung des Zuwanderungsgesetzes hat man versucht, gegenzusteuern. CDU/CSU wollte erheblich weiter gehen, was auf den massiven Widerstand der SPD stiess. Der Linken und den Grünen waren bereits diese geringen Änderung zu weitgehend.
Für eine grundsätzliche Änderung fehlen die politischen Mehrheiten, die Schmerzgrenze scheint also noch nicht erreicht. Sie wird kommen.

angax
15.01.2008, 17:33
http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/politik/beitrag_jsp/key=news6938110.html

Ein Türke klagt in D gegen deutsche Gesetze.:rolleyes:
Wenn er seine Frau so liebt kann er doch zu ihr ziehen. Da unten soll doch das Wetter so schön sein.

Nicht das 1. Mal.

Migranten drohen Merkel

http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,1916857

Andere Länder, andere Sitten

Sterntaler
15.01.2008, 17:33
raus mit dem Türken,.

Badener3000
15.01.2008, 17:50
Skandalös, wie frech diese Südländer Forderungen stellen, und was sie tun, um diese durchzubringen.

Hilfe, ich wüßte nicht einmal, wie ich den deutschen Staat verklagen sollte, und wer mich vertreten könnte,Grund dafür hätte ich genug. Z. B. zu hohe Sozialversicherung und Einkommensteuer, aber unsere Kulturbereicherer wissen es, und werden von den Grünen auch noch rechtlich vertreten.

Zum Kotzen alles hier, aber wenn wir hier mal jemand aus dem Land werfen, dann bitte zu allererst die Grünen.

Hofi
15.01.2008, 17:50
Wahrscheinlich bezahlen wir auch noch die Prozesskosten, weil er Prozesskostenbeihilfe beantragt hat. Gar nicht erst lange fackeln, raus. Der Türke muss doch spinnen. Erinnert mich an die Kopftuchfrau, raus und weg mit solchen Gesindel, fertig.

Mütterchen
15.01.2008, 17:55
Bei der letzten Änderung des Zuwanderungsgesetzes hat man versucht, gegenzusteuern. CDU/CSU wollte erheblich weiter gehen, was auf den massiven Widerstand der SPD stiess. Der Linken und den Grünen waren bereits diese geringen Änderung zu weitgehend.
Für eine grundsätzliche Änderung fehlen die politischen Mehrheiten, die Schmerzgrenze scheint also noch nicht erreicht. Sie wird kommen.

Ich frage mich, wie das Verhältnis der Deutschen und der Türken zueinander wirklich ist- ich denke mal, das Forum hier ist sicher nicht repräsentativ, hier ist die negative Einstellung zu sehr vorherrschend.
Aber so locker-freundschaftlich und multikulturell, wie es gerne von offizieller Seite aus dargestellt wird, ist es sicher auch nicht.

klartext
15.01.2008, 17:57
Wahrscheinlich bezahlen wir auch noch die Prozesskosten, weil er Prozesskostenbeihilfe beantragt hat. Gar nicht erst lange fackeln, raus. Der Türke muss doch spinnen. Erinnert mich an die Kopftuchfrau, raus und weg mit solchen Gesindel, fertig.

Natürlich bezahlt der deutsche Steuerzahler die Prozesskosten.
Ein Ausländer prozessiert mit unserem Geld gegen unseren Staat, um an unsere Kohle zu kommen. Sieht sehr nach Irrenhaus aus.

Brutus
15.01.2008, 18:07
Glaube ich gerne. Für mich genauso unverständlich, wenn ich nach Spanien auswandern würde, würde ich auch die Sprache erlernen.

Das wäre ein schönes Beispiel für kulturelle (Selbst-)Bereicherung.

Just Amy
15.01.2008, 18:23
in netanjah haben sich jüdische einwanderer vor allem aus deutschland angesiedelt, daher auch der spruch "netanjah bleibt deutsch!"

jeder sollte die sprache des landes und mehr können - aber man kommt auch ohne weit. UN-mitarbeiter zb würde ich nicht automatisch zu nem deutschtest verdonnern.
die frage ist auch, wie personen zu behandeln sind, die aufgrund gesundheitlicher aspekte nicht oder eingeschränkt sprachfähig sind (bekannte von mir haben eine kleine tochter die nicht zweisprachig aufwachsen kann, wenn man "zwischen" l.a. und wien lebt etwas mühsam)

ach ja, sprüche wie "musel raus" sind jenseitig. faschistinnen raus ist weit angebrachter

tabasco
15.01.2008, 18:31
(...)
Zu den deutschen Vierteln in Spanien, Portugal etc. möchte ich gerne wissen, ob die Auslandsdeutschen dort auch die Sozialsysteme ausschmarotzen und die Einheimischen totschlagen?
Nach meinem Kenntnisstand - nein. Wobei - zumindest was das erste betrifft, - ist es eher den dortigen Sozialsystemen zu verdanken, als altruistischen und uneigennützigen deutschen Auswanderern.

harlekina
15.01.2008, 18:55
in netanjah haben sich jüdische einwanderer vor allem aus deutschland angesiedelt, daher auch der spruch "netanjah bleibt deutsch!"

jeder sollte die sprache des landes und mehr können - aber man kommt auch ohne weit. UN-mitarbeiter zb würde ich nicht automatisch zu nem deutschtest verdonnern.
die frage ist auch, wie personen zu behandeln sind, die aufgrund gesundheitlicher aspekte nicht oder eingeschränkt sprachfähig sind (bekannte von mir haben eine kleine tochter die nicht zweisprachig aufwachsen kann, wenn man "zwischen" l.a. und wien lebt etwas mühsam)

ach ja, sprüche wie "musel raus" sind jenseitig. faschistinnen raus ist weit angebrachter

Wenn ich vorhabe, dauerhaft meine Zelte in einem Land aufzuschlagen, bleibt mir nichts anderes übrig, als die Landessprache zu lernen.

dZUG
15.01.2008, 19:13
3 Worte reichen :D

1. Nazi
2. Hittler
3. Sozialamt

:D :cool2:

Freddy Krüger
15.01.2008, 19:18
Ich finde das mit 300 Wörtern viel zu wenig, man sollte schon ganze Sätze bilden können.. :rolleyes:

Ali Arbeitsamt. Ahmed am Abend Ayub abziehen. Ayub abstechen. Asyl Antrag.

Prinz Eugen
15.01.2008, 19:22
Was heisst sie darf nicht???

Sie muss nur ca. 350 deutsche Wörter auswendig lernen.
Das ist ein so billiger Test, das schafft jedes Kindergartenkind.

Wenn ich so einen Schmarrn schon lese...

Bei IQ 85 ??? (Quelle: SPIEGEL-online) :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

latrop
15.01.2008, 19:27
Den vorgegebenen Wortschatz braucht die Frau doch schon, um einkaufen und zum Doktor zu gehen. Warum sträubt sie sich so?

Zum Doktor ?

Da führt der Alte das grosse Wort.
Hast du schon mal eine Türkenfrau gesehen, die alleine zum Arzt geht ? Sind wohl Ausnahmen,.

Prinz Eugen
15.01.2008, 19:35
Zum Doktor ?

Da führt der Alte das grosse Wort.
Hast du schon mal eine Türkenfrau gesehen, die alleine zum Arzt geht ? Sind wohl Ausnahmen,.

Selbst bei einer Massage mussten hier in Nordbayern die Masseurinnen extra aus bis 100 km entfernden Praxen hergholt werden, weil die Türken (wegen ihrer Weiber) sonst Randale gemacht hätten !!

Geld spielt keine Rolle ... zahlt doch der dumme deutsche Michel mit seinen überhöhten Beiträgen !

"so .... mer sog i net .... "

latrop
15.01.2008, 19:36
Zitat:
Die anwaltliche Vertretung hat der Fraktionsvorsitzende der Berliner Grünen, Volker Ratzmann, übernommen. Dieser kündigte im Tagesspiegel an, notfalls bis vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zu ziehen. Er bereite zudem drei Klagen in ähnlich gelagerten Fällen vor, darunter der einer Deutschen, deren türkischem Ehemann ebenfalls die Einreise verweigert wird.


http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M59757a52bd3.0.html

Wenn ich als Zuzügler von vorneherein nicht bereit bin, minimal die Landessprache zu erwerben, zeigt das von vorneherein die Einstellung zur Integrationsbereitschaft.

Hat der als Fraktionsvorsitzender nichts anderes zu tun ?

Da bezieht er Geld vom Steuerzahler als Parteidingsbums und dann macht er so eine Nebentätigkeit.
Ist der nicht ausgelastet ?

Raus aus der Stadtvertretung und das ganz schnell.

Verrari
15.01.2008, 19:46
http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/politik/beitrag_jsp/key=news6938110.html

Ein Türke klagt in D gegen deutsche Gesetze.:rolleyes:
Wenn er seine Frau so liebt kann er doch zu ihr ziehen. Da unten soll doch das Wetter so schön sein.

Weiß man denn in welcher Sprache er seine Klage verfaßt hat? ?(

Zarah
15.01.2008, 19:57
Die Regierung sollte das Nachholprogramm der Bräute ganz stoppen, oder haben wir nicht schon genug Probleme?
Da wir schon zu viele ungleiche Partner zu bewältigen haben, können wir nur so viele aufnehmen wie man sie auch integrieren kann. Jeder Politiker weiß das, aber keiner traut sich daran.

Tarzan
15.01.2008, 20:09
Die Regierung sollte das Nachholprogramm der Bräute ganz stoppen, oder haben wir nicht schon genug Probleme?
Da wir schon zu viele ungleiche Partner zu bewältigen haben, können wir nur so viele aufnehmen wie man sie auch integrieren kann. Jeder Politiker weiß das, aber keiner traut sich daran.

Genau, alles feige Schweineprister - diese Politikerkaste.

klartext
15.01.2008, 20:32
Die Regierung sollte das Nachholprogramm der Bräute ganz stoppen, oder haben wir nicht schon genug Probleme?
Da wir schon zu viele ungleiche Partner zu bewältigen haben, können wir nur so viele aufnehmen wie man sie auch integrieren kann. Jeder Politiker weiß das, aber keiner traut sich daran.

Der Versuch der CDU, das Nachzugsalter wie in Dänemark auf 25 Jahre heraufzusetzen, ist leider am Widerstand der SPD gescheitert.
Der Grundgedanke war richtig. In diesem Alter ist eine Orientalin nicht mehr zu verkaufen und damit nach D nicht mehr importfähig.

Deutschmann
15.01.2008, 20:41
Ich denke das ganze Einwanderungssystem sollte überdacht werden. Ein Einwanderungsland wie die USA wird Deutschland nie werden aber Einwanderer können meinetwegen gerne kommen - allerdings nur solche die wirklich Interesse an Deutschland und seiner Kultur haben bzw. "nützlich" sind. Deutsche Problemfälle haben wir mehr als genug, da brauchen wir nicht noch zusätzliche "importieren".

Just Amy
15.01.2008, 20:45
Wenn ich vorhabe, dauerhaft meine Zelte in einem Land aufzuschlagen, bleibt mir nichts anderes übrig, als die Landessprache zu lernen.
jedenfalls ist es sinnvoll

Felixhenn
15.01.2008, 21:17
Es ist zwar sein gutes Recht, zu klagen. Aber der wird damit eh nicht durchkommen.

Da bin ich nicht so sicher.

kritiker_34
15.01.2008, 21:29
Es ist zwar sein gutes Recht, zu klagen. Aber der wird damit eh nicht durchkommen.

bei unserer links-grünen justiz wäre ich da nicht so sicher.

kritiker_34
15.01.2008, 21:30
Weiß man denn in welcher Sprache er seine Klage verfaßt hat? ?(

in anatolisch natürlich.

angax
15.01.2008, 21:51
Der Sprachtest ist Teil des umfassenden neuen Zuwanderungsgesetzes, das im vergangenen April beschlossen worden war. Demnach müssen Ehegatten, die aus Staaten außerhalb der EU stammen, vor dem Nachzug zum Ehepartner nach Deutschland geringe Sprachkenntnisse nachweisen. Ausgenommen von diesem Gesetz sind Länder wie die USA, Kanada, Südkorea oder Israel.

Aus Protest gegen diese Regelung hatte die TGD den Integrationsgipfel bei Angela Merkel im vergangenen Sommer boykottiert. „Die deutschen Konsulate in der Türkei verschicken absichtlich keine Ablehnungen, damit niemand vor Gericht ziehen kann“, sagte der TGD-Vorsitzende Kolat gestern im Einklang mit Volker Ratzmann. Außer den genannten Beispielen habe die TGD seit der Verabschiedung des Gesetzes zudem rund 100 Anfragen registriert. „Für viele Menschen ist das nächste Goethe-Institut Hunderte von Kilometern entfernt“, sagte Kolat. Die Bundesrepublik akzeptiert aber nur die Zertifikate dieses Institutes.

Unentwegt präsentieren derzeit die türkischen Medien deshalb Betroffene, die ihr Leid rund um die Sprachtests klagen. „Ich habe von einer ganzen Klasse gehört, die durchgefallen sein soll“, berichtete gestern einer von ihnen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Goethe-Institut-Sprachtest;art270,2456013

Deutschkurs auf Radio "Deutsche-Welle" in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut.

http://www.dw-world.de/dw/0,2142,9603,00.html

Wo es Wille gibt, gibt es eine Weg.