PDA

Vollständige Version anzeigen : kinderlose deutsche politiker



kritiker_34
14.01.2008, 23:13
in kommunen, länderparlamenten und im bundestag sind inzwischen wohl mehr kinderlose politiker vertreten, als politiker, welche gleichzeitig auch mutter oder vater geworden sind.

es ist deshalb auch nachvollziehbar, dass wir insgesamt eine eher kinderfeindliche situation in d haben und da die kinderlosen politiker in der mehrzahl sind, deshalb dann - quasi als ersatzbefriedigung - der überschnellen und unkontrollierten zuwanderung vorschub geleistet wurde und wird.

als beispiel: eine c. roth kann ja ihrem ideologischen wahnwitz folgen, schliesslich braucht sie sich ja keine sorgen darum zu machen, wie sicher ihre kinder in der schule untergebracht sind.

einen volker beck wird es wohl weniger interessieren, wie sich 3-4 deutsche kinder inmitten einer türkisch-arabischen schulklasse fühlen, bzw. welchem alltäglichen terror diese urdeutschen kinder regelmässig ausgesetzt sind.

gibt es noch mehr beispiele in diesem zusammenhang?

twoxego
14.01.2008, 23:18
dies könnte man für die MdB's zunächst


hier (http://www.bundestag.de/mdb/bio/index.html)

nachlesen.


.

Tarzan
14.01.2008, 23:26
Ich finde, das ist ein interessanter Gesprächsfaden. Hier liegt die Wurzel für viele der großen und kleinen Übel in der BRD - aber keiner merkt es so wirklich.

twoxego
14.01.2008, 23:29
das ist ein alter hut.
google einfach einmal unter SNAFU.
dort wird das eigentliche problem exact beschrieben.

Tarzan
14.01.2008, 23:31
in lkommunen, länderparlamenten und im bundestag sind inzwischen wohl mehr kinderlose politiker vertreten, als politiker, welche gleichzeitig auch mutter odervater geworden sind.

es ist deshalb auch nachvollziehbar, dass wir insgesamt eine eher kinderfeindlichesituation in d haben und da die kinderlosen politiker in der mehrzahl sind, deshalb dann - quasi als ersatzbefriedigung - der überschnellen und unkontrollierten zuwanderung vorschub geleistet wurde und wird.

als beispiel: eine c. roth kann ja ihrem ideologischen wahnwitz folgen, schliesslich braucht sie sich ja keine sorgen darum zu machen, wie sicher ihre kinder in der schule sind.

einen volker beck wird es wohl weniger interessieren, wie sich 3-4 deutsche kinder inmitten einer türkisch-arabischen schulklasse fühlen, bzw. welchem alltäglichen terror diese urdeutschen kinder regelmässig ausgesetzt sind.

gibt es noch mehr beispiele in diesem zusammenhang?

Zu allererst solltest du da aber unsern Kanzler - die Merkel nennen. Hat Köhler Kinder? - na siehste, wir werden regiert von frustrierten, kranken ( wenn sie nicht können) oder Verweigerern, wenn sie nicht wollen - auf jeden Fall von wirklichkeitsfernen Idiologen, die mit der Wirklichkeit des Lebens nichts anfangen können.

kritiker_34
14.01.2008, 23:31
dies könnte man für die MdB's zunächst


hier (http://www.bundestag.de/mdb/bio/index.html)

nachlesen.


.

danke für deine geschwindigkeit und qualität der recherche !!

kritiker_34
14.01.2008, 23:35
Zu allererst solltest du da aber unsern Kanzler - die Merkel nennen. Hat Köhler Kinder? - na siehste, wir werden regiert von frustrierten, kranken ( wenn sie nicht können) oder Verweigerern, wenn sie nicht wollen - auf jeden Fall von wirklichkeitsfernen Idiologen, die mit der Wirklichkeit des Lebens nichts anfangen können.

nun, merkel hat sich zumindest während ihrer regierungszeit um das "thema kinder" gekümmert. ob das insgesamt was bringt sei mal offen gelassen.

aber, ich teile deine befürchtung dahingehend, dass es - möglicherweise - einen zusammenhang gibt zwischen kinderlosen politikern (partei-unabhängig betrachtet) und dem umstand, dass wir in d weltweit mit die niedrigste geburtenrate habe.

wegen der niedrigen geburtenrate wurde und wird der zuuu schnelle und zuuu häufige zuzug von kulturfremden propagiert, mit den nun mehr und mehr sichtbar werdenden folgeproblemen.

Tarzan
14.01.2008, 23:52
nun, merkel hat sich zumindest während ihrer regierungszeit um das "thema kinder" gekümmert. ob das insgesamt was bringt sei mal offen gelassen.

aber, ich teile deine befürchtung dahingehend, dass es - möglicherweise - einen zusammenhang gibt zwischen kinderlosen politikern (partei-unabhängig betrachtet) und dem umstand, dass wir in d weltweit mit die niedrigste geburtenrate habe.

wegen der niedrigen geburtenrate wurde und wird der zuuu schnelle und zuuu häufige zuzug von kulturfremden propagiert, mit den nun mehr und mehr sichtbar werdenden folgeproblemen.

Völlig falsch mein Lieber. Gerade wegen des Zuzugs von Kulturfremdem Gesocks kriegen die Deutschen keine Kinder mehr. Auch Ratten kriegen keine Kinder, wenn die Zustände zu schlimm werden. das ist ein naturgesetz. Je mehr Gesocks nach deutschland kommt umso mehr weigern sich die Deutschen Kinder in dieses Chaos zu setzen.

kritiker_34
15.01.2008, 00:14
Völlig falsch mein Lieber. Gerade wegen des Zuzugs von Kulturfremdem Gesocks kriegen die Deutschen keine Kinder mehr. Auch Ratten kriegen keine Kinder, wenn die Zustände zu schlimm werden. das ist ein naturgesetz. Je mehr Gesocks nach deutschland kommt umso mehr weigern sich die Deutschen Kinder in dieses Chaos zu setzen.

du übernimmst hier EINES der vielen argumente GEGEN KINDER. das dürfte dir wohl bewusst sein.

es überwiegt insgesamt also dein existenzieller pessimismus und als resultat reihst du dich ein in die liste der kinderlosen. na suuuper soag i

McDuff
15.01.2008, 05:34
Völlig falsch mein Lieber. Gerade wegen des Zuzugs von Kulturfremdem Gesocks kriegen die Deutschen keine Kinder mehr. Auch Ratten kriegen keine Kinder, wenn die Zustände zu schlimm werden. das ist ein naturgesetz. Je mehr Gesocks nach deutschland kommt umso mehr weigern sich die Deutschen Kinder in dieses Chaos zu setzen.

Da ist was dran. Also sollte man hier das Leben für Deutsche wieder lebenswert nachen. Dann klappt das auch mit den Kindern. Ansonsten kann man ja immer noch Klonen.

Mütterchen
15.01.2008, 06:54
Völlig falsch mein Lieber. Gerade wegen des Zuzugs von Kulturfremdem Gesocks kriegen die Deutschen keine Kinder mehr. Auch Ratten kriegen keine Kinder, wenn die Zustände zu schlimm werden. das ist ein naturgesetz. Je mehr Gesocks nach deutschland kommt umso mehr weigern sich die Deutschen Kinder in dieses Chaos zu setzen.
Mich interessieren auch mal die Meinungen der User, nämlich, worin sie die Ursachen der Kinderlosigkeit sehen. Dass die Zuwanderer dagegen so kinderreich sind, wird immer wieder angeprangert-dass sie der Grund sind, warum die Deutschen selbst keine Kinder mehr kriegen wollen, glaube ich allerdings weniger. Das Argument wäre ja dann eher: selbst Kinder bekommen, um nicht so ins Hintertreffen zu gelangen.

Dass so viele Politkern und auch Persönlichkeiten in der Öffentlichkeit kinderlos sind, finde ich auch schade, schon alleine deswegen, weil sie ein bestimmtes Bild vorgeben.

kritiker_34
15.01.2008, 07:06
Mich interessieren auch mal die Meinungen der User, nämlich, worin sie die Ursachen der Kinderlosigkeit sehen. Dass die Zuwanderer dagegen so kinderreich sind, wird immer wieder angeprangert-dass sie der Grund sind, warum die Deutschen selbst keine Kinder mehr kriegen wollen, glaube ich allerdings weniger. Das Argument wäre ja dann eher: selbst Kinder bekommen, um nicht so ins Hintertreffen zu gelangen.

zum teil ist es ein billiges argument deutscher kinderloser mit dem relativen kinderreichtum von migranten zu argumentieren. der entscheidende punkt ist jedoch dass es heutzutage NICHT mehr als normalität anzusehen ist, dass mann oder frau einen beruf erlernt um dann familie zu gründen.

es muss angeblich zuerst ein perfektes umfeld da sein. ein lebenslang gesicherter job. keine krankheiten. eine automatische lohnanpassung. ferner müssen mehrere urlaube in der karibik oder asien sowie die neueste stereoanlage und natürlich das neueste auto im lebensstil garantiert sein. usw.

erst wenn all diese vorbedingungen erfüllt sind, ja erst dann kommen kinder mit in die lebensplanung hinein. DAS ist die eigentliche ursache. alles andere sind taktische scheinargumente um das eigene versagen zu kaschieren !!!


Dass so viele Politkern und auch Persönlichkeiten in der Öffentlichkeit kinderlos sind, finde ich auch schade, schon alleine deswegen, weil sie ein bestimmtes Bild vorgeben.

du findest es "schade" ... es ist das katastrophale gesamtergebnis seit den 60ziger jahren in bezug auf bevölkerungsentwicklung. mit der einführung der pille begann der geburtenknick einerseits und massive zuwanderung andererseits.

Mütterchen
15.01.2008, 07:22
zum teil ist es ein billiges argument deutscher kinderloser mit dem relativen kinderreichtum von migranten zu argumentieren. der entscheidende punkt ist jedoch dass es heutzutage NICHT mehr als normalität anzusehen ist, dass mann oder frau einen beruf erlernt um dann familie zu gründen.

es muss angeblich zuerst ein perfektes umfeld da sein. ein lebenslang gesicherter job. keine krankheiten. eine automatische lohnanpassung. ferner müssen mehrere urlaube in der karibik oder asien sowie die neueste stereoanlage und natürlich das neueste auto im lebensstil garantiert sein. usw.

erst wenn all diese vorbedingungen erfüllt sind, ja erst dann kommen kinder mit in die lebensplanung hinein. DAS ist die eigentliche ursache. alles andere sind taktische scheinargumente um das eigene versagen zu kaschieren !!!



du findest es "schade" ... es ist das katastrophale gesamtergebnis seit den 60ziger jahren in bezug auf bevölkerungsentwicklung. mit der einführung der pille begann der geburtenknick einerseits und massive zuwanderung andererseits.

Einiges sehe ich ähnlich wie du. Ich glaube aber nicht, dass der materielle Anspruch so unbedingt der Grund dafür ist. Sicher spielt er mit eine Rolle.
Ich selbst denke, da sind noch andere Faktoren mit entscheidend.

Und mit diesem SCHADE- da wollte ich mich einfach vorsichtig ausdrücken.
Familie und Kinder sind ja nicht das einzig denkbare Lebensmodell. Aber es sollte vielleicht mehr Unterstützung und Anerkennung erhalten- deswegen habe ich von dem öffentlichen Bild gesprochen und davon, was vorgelebt wird. Vielleicht sind Kinder und Familie einfach uncool geworden?

kritiker_34
15.01.2008, 22:15
Einiges sehe ich ähnlich wie du. Ich glaube aber nicht, dass der materielle Anspruch so unbedingt der Grund dafür ist. Sicher spielt er mit eine Rolle.
Ich selbst denke, da sind noch andere Faktoren mit entscheidend.

Und mit diesem SCHADE- da wollte ich mich einfach vorsichtig ausdrücken.
Familie und Kinder sind ja nicht das einzig denkbare Lebensmodell. Aber es sollte vielleicht mehr Unterstützung und Anerkennung erhalten- deswegen habe ich von dem öffentlichen Bild gesprochen und davon, was vorgelebt wird. Vielleicht sind Kinder und Familie einfach uncool geworden?

es gibt eine sehr breite palette an fakten, welche zur jetzigen situation geführt haben. im einzelfall könnte man dies auch detailiert analysieren.

aus gesellschaftlicher sicht betrachtet ist es ja inzwischen so, dass eine frau schief angeschaut wird wenn sie "nur" mutter ist und deshalb auf eine mittelprächtige karriere als verkäuferin beim supermarkt verzichtet hat.

diese verschiebung der wertigkeiten, wurde teils gezielt herbeimanipuliert von unseren alt68zigern.

Prokne
16.01.2008, 00:03
in kommunen, länderparlamenten und im bundestag sind inzwischen wohl mehr kinderlose politiker vertreten, als politiker, welche gleichzeitig auch mutter oder vater geworden sind.

es ist deshalb auch nachvollziehbar, dass wir insgesamt eine eher kinderfeindliche situation in d haben und da die kinderlosen politiker in der mehrzahl sind, deshalb dann - quasi als ersatzbefriedigung - der überschnellen und unkontrollierten zuwanderung vorschub geleistet wurde und wird.

als beispiel: eine c. roth kann ja ihrem ideologischen wahnwitz folgen, schliesslich braucht sie sich ja keine sorgen darum zu machen, wie sicher ihre kinder in der schule untergebracht sind.

einen volker beck wird es wohl weniger interessieren, wie sich 3-4 deutsche kinder inmitten einer türkisch-arabischen schulklasse fühlen, bzw. welchem alltäglichen terror diese urdeutschen kinder regelmässig ausgesetzt sind.

gibt es noch mehr beispiele in diesem zusammenhang?



Das Problem ist die Verhütung, wenn man die Pille, Kondome usw. für deutsche verbieten würde, hätten wir mehr Kinder. Weil geschnackselt wird immer..
Gleichzeitig müßten aber alle Ausländern mit vielen Kindern Verhütung verordnet werden, so haben wir vielleicht die Chance das aus den Fugen geratene Gleichgewicht wieder etwas anzugleichen.

Mütterchen
16.01.2008, 14:34
es gibt eine sehr breite palette an fakten, welche zur jetzigen situation geführt haben. im einzelfall könnte man dies auch detailiert analysieren.

aus gesellschaftlicher sicht betrachtet ist es ja inzwischen so, dass eine frau schief angeschaut wird wenn sie "nur" mutter ist und deshalb auf eine mittelprächtige karriere als verkäuferin beim supermarkt verzichtet hat.

diese verschiebung der wertigkeiten, wurde teils gezielt herbeimanipuliert von unseren alt68zigern.

Ja, das sehe ich ganz ähnlich wie du.
Ich bin natürlich auch dafür, dass Frauen gleichberechtigt sind, aber irgendwie hat diese Emanzipation auch nur bewirkt, dass den Frauen wieder ein Bild vorgegeben wurde, dem sie entsprechen sollen.
Heute ist es das Bild der unabhängigen, berufstätigen Frau. Dieses Bild hat unsere Gesellschaft übernommen. Die Folgen spüren wir alle.

politisch Verfolgter
16.01.2008, 14:43
Familien benötigen Profit für Villa&Porsche und noch weit mehr, also user value.
Wer hingegen Affenschieber deklariert, muß hinter Gitter.

twister
16.01.2008, 20:23
Ich stimme mit der Argumentation von kritiker_34 völlig überein. Die deutschen sind einfach mal fettgefressen und haben Ansprüche ohne Ende. Erst das dann dies und dann Kinder. Das dumme ist das die Kinderwahrscheinlich im ersten Jahr am höchsten ist mit dem gleichen Partner. Wenn man dann immer weiter wartet wird es schwierig Kinder zu bekommen. Die Emigranten kommen her und haben fast nix und sie freuen sich an ihren Kindern die wahrscheinlich nach 2 oder 3 Generationen auch sein werden wie die Deutschen.(Wenn sie regelmäßig arbeiten und eine ordentlich Schulbildung hinter sich haben)

Bruddler
16.01.2008, 20:25
Fuer den einen oder anderen Politiker ist es durchaus sinnvoll, wenn er (sie) sich nicht fortpflanzt !

Der kritische Denker
16.01.2008, 20:34
Der hier hat fünf Kinder: http://www.bundestag.de/mdb/bio/Z/zylajwi0.html

CDUler aus Köln

kritiker_34
16.01.2008, 20:50
Ja, das sehe ich ganz ähnlich wie du.
Ich bin natürlich auch dafür, dass Frauen gleichberechtigt sind, aber irgendwie hat diese Emanzipation auch nur bewirkt, dass den Frauen wieder ein Bild vorgegeben wurde, dem sie entsprechen sollen.

ich bin nicht gegen die emanzipation !!! im gegenteil !!!

nur weiss ich aus meinem persönlichen umfeld, wie frustriert etliche frauen über 45 sind, die eine mittelprächtige karriere hatten, jetzt aber teils rumkränkeln, teils auch noch arbeitslos wurden, sich vom partner trennten (oder er sich von ihr) und dann auch noch kinderlos sind.

erkundige dich selber einmal in deinem umfeld, da wirst du staunen, wieviele frauen es insgeheim bereut haben, das geschenk der natur verschenkt zu haben, AUCH MUTTER geworden zu sein.

wenn ich hier speziell von frustrierten frauen über 45 schreibe, dann bedeutet dies nicht, dass es nicht eben soviele frustrierte, kinderlose männer gibt. nur haben wir männer eben einen biologischen vorteil: wir stehen nicht unter dem gleichen biologischen zeitdruck wie "frau"

ob das nun "gerecht" oder "ungerecht" ist, sei eine andere debatte, aber die natur hat es so eingerichtet...


Heute ist es das Bild der unabhängigen, berufstätigen Frau. Dieses Bild hat unsere Gesellschaft übernommen. Die Folgen spüren wir alle.

man braucht doch nur die sprache der links-grünen propagandisten zu analysieren um zu verstehen, was wirklich gespielt wird.

es wurde und wird versucht, eine deutsche frau welche gleichzeitig mutter sein will, zu diffamieren, lächerlich zu machen oder sogar sozialem mobbing auszusetzen, oder durch medien jahrzehntelang das massenbewusstsein zu manipulieren...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Unwort des Jahres 2007 ist der Begriff "Herdprämie" gewählt worden. Das Wort diffamiert Eltern, insbesondere Frauen, die ihre Kinder zu Hause erziehen, anstatt einen Krippenplatz in Anspruch zu nehmen. Inzwischen gibt es ein ganzes Wortfeld, das die Diffamierungsabsicht ebenfalls deutlich werden lässt. Dazu gehören die Varianten "Aufzuchtprämie", "Gluckengehalt" und "Schnapsgeld".

http://portal.gmx.net/de/themen/lifestyle/leben/gesellschaft/3463224-Unwort-des-Jahres-2007-steht-fest,articleset=3464278,cc=00000015630003463224147 XyG.html

kritiker_34
16.01.2008, 21:31
Ich stimme mit der Argumentation von kritiker_34 völlig überein. Die deutschen sind einfach mal fettgefressen und haben Ansprüche ohne Ende. Erst das dann dies und dann Kinder. Das dumme ist das die Kinderwahrscheinlich im ersten Jahr am höchsten ist mit dem gleichen Partner. Wenn man dann immer weiter wartet wird es schwierig Kinder zu bekommen. Die Emigranten kommen her und haben fast nix und sie freuen sich an ihren Kindern die wahrscheinlich nach 2 oder 3 Generationen auch sein werden wie die Deutschen.(Wenn sie regelmäßig arbeiten und eine ordentlich Schulbildung hinter sich haben)

was auch immer die rein persönlichen gründe sein mögen. seit den 60ziger jahren begann mit einführung der "pille" eine bis dato nie gekannte hetze gegen VÄTER und MÜTTER wobei gerade gegen die Mütter am meisten gehetzt wurde und wird.

Der Umstand, dass wir in D eine solch niedrige geburtenrate haben ist auf eine vielschichtige, teils perfide und äusserst hinterhältige - um nicht zu sagen teuflische - manipulation des öffentlichen bewusstseins zurückzuführen.

aber lese selbst >>

zitat:
------------------------------------------------
Bevölkerung: Zahl der Deutschen sinkt

Statistik: Immer weniger Deutsche

WIESBADEN. Die Zahl der Deutschen hat im vergangenen Jahr weiter abgenommen. Das Statistische Bundesamt in Wiesbaden rechnet laut einer Schätzung mit einem Rückgang der Einwohnerzahl Deutschlands von etwa 100.000 Personen auf 82,21 Millionen. Hauptgrund hierfür ist die anhaltend niedrige Geburtenrate.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5c90e2719eb.0.html