PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU-Präsidium torpediert Koch



Ausonius
14.01.2008, 16:43
Kochs aberwitzige Forderungen, die Strafmündigkeit unter 14 Jahre zu senken, stießen im CDU-Präsidium nicht auf Gegenliebe und mehrere Spitzenpolitiker - darunter Wulff, Pofalla, Bosbach - distanzierten sich deutlich von solchen Vorstössen. Das dürfte dem hessischen MP gerade im Wahlkampf nicht gefallen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,528457,00.html

klartext
14.01.2008, 16:46
Kochs aberwitzige Forderungen, die Strafmündigkeit unter 14 Jahre zu senken, stießen im CDU-Präsidium nicht auf Gegenliebe und mehrere Spitzenpolitiker - darunter Wulff, Pofalla, Bosbach - distanzierten sich deutlich von solchen Vorstössen. Das dürfte dem hessischen MP gerade im Wahlkampf nicht gefallen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,528457,00.html

Koch hat nie gefordert, die Strafmündigkeit unter 14 Jahre zu senken. Ich bitte um Quellenangabe.

Pascal_1984
14.01.2008, 17:00
Koch hat nie gefordert, die Strafmündigkeit unter 14 Jahre zu senken. Ich bitte um Quellenangabe.

Und wenn doch, wäre es entweder guter Wahlkampf oder realpolitik! Auf jeden fall ist doch ganz klar, das unter 14jährige das oftmals schamlos ausnutzen!

Ausonius
14.01.2008, 17:03
Koch hat nie gefordert, die Strafmündigkeit unter 14 Jahre zu senken. Ich bitte um Quellenangabe.

Was sollen denn diese seine Worte sonst bedeuten:
" In Ausnahmefällen könnten Elemente des Jugendstrafrechts für diese Zielgruppe eingesetzt werden. Wenn man betrachtet, wie im entsprechenden Milieu solche kriminellen Karrieren entstehen, dann muss man über die Anwendung des Jugendstrafrechts diskutieren."

ErhardWittek
14.01.2008, 17:08
Was sollen denn diese seine Worte sonst bedeuten:
" In Ausnahmefällen könnten Elemente des Jugendstrafrechts für diese Zielgruppe eingesetzt werden. Wenn man betrachtet, wie im entsprechenden Milieu solche kriminellen Karrieren entstehen, dann muss man über die Anwendung des Jugendstrafrechts diskutieren."
Ist daran irgendetwas falsch?

klartext
14.01.2008, 17:12
Was sollen denn diese seine Worte sonst bedeuten:
" In Ausnahmefällen könnten Elemente des Jugendstrafrechts für diese Zielgruppe eingesetzt werden. Wenn man betrachtet, wie im entsprechenden Milieu solche kriminellen Karrieren entstehen, dann muss man über die Anwendung des Jugendstrafrechts diskutieren."
Elemente des Jugenstrafrechts - was Koch damit gemeint hat, weiss man, wenn man seine ganze Rede kennt.
Es bedeutet, dass es möglich sein muss, auch gegen unter 14-jährige Zwangsmassnahmen zu ergreifen, wenn sie erkennbar sozial verwahrlost sind.
Hier geht es ganz konkret um Kinderbanden, die oft von Zigeunern gesteuert auf Einbruchstour gehen, weil sie eben noch nicht strafmündig sind und die von der Polizei nicht einmal festgehalten werden dürfen.
Zwangsmassnahmen sind z.B. geschlossene Heime, wie es sie schon einmal gab bis in die 60 ziger Jahre.
Wenn du ein besseres Konzept hast, um die Opfer zu schützen, dann lass mal hören.

Ausonius
14.01.2008, 17:17
Es bedeutet, dass es möglich sein muss, auch gegen unter 14-jährige Zwangsmassnahmen zu ergreifen, wenn sie erkennbar sozial verwahrlost sind.

Und dafür muss eine rechtliche Grundlage geschaffen werden, und die wäre dann...


Zwangsmassnahmen sind z.B. geschlossene Heime, wie es sie schon einmal gab bis in die 60 ziger Jahre.

Die hat man nicht grundlos abgeschafft.


Wenn du ein besseres Konzept hast, um die Opfer zu schützen, dann lass mal hören.

Diese Banden 10-13jähriger müssen unheimlich gefährlich sein.....
Aber im Ernst: Jugendknast (ob nun ins "Heim" oder in den richtigen) ist das Falscheste, was man mit den Kindern machen kann.
Koch sollte das Geld lieber für Prävention und Jugendangebote einsetzen, wo er 2003 scharf gekürzt hat (was im Lichte der Verwaltungsreform und der Haushaltskonsolidierung zum Teil verständlich war).

Ausonius
14.01.2008, 17:19
Im Grunde ist es aber auch egal, denn die Bundes-CDU hat dem absurden Plan eine Absage erteilt.

klartext
14.01.2008, 17:25
Und dafür muss eine rechtliche Grundlage geschaffen werden, und die wäre dann...



Die hat man nicht grundlos abgeschafft.



Diese Banden 10-13jähriger müssen unheimlich gefährlich sein.....
Aber im Ernst: Jugendknast (ob nun ins "Heim" oder in den richtigen) ist das Falscheste, was man mit den Kindern machen kann.
Koch sollte das Geld lieber für Prävention und Jugendangebote einsetzen, wo er 2003 scharf gekürzt hat (was im Lichte der Verwaltungsreform und der Haushaltskonsolidierung zum Teil verständlich war).

Lass doch die Sozialarbeitersprüche und die Verhöhnung der Opfer. Als diese geschlossenen Heime abgeschafft wurden, hatten wir in eine andere Realität. Heute hat sich auch die Art der Kriminalität geändert. Dem müssen die Gesetze angepasst werden.
Gerade in Köln treiben eingereiste Jugenbanden ihr Unwesen mit erheblichen Schäden. Sie werden bereits zu Hause geschult, um hier eingesetzt zu werden. Dabei wird gezielt das noch straffreie Alter ausgenutzt. Deine Sozialarbeitersprüche nützen nichts, wenn in diesem Fall die Eltern selbst die Auftraggeber sind. Ich rate dir, dich einmal mit den Betroffenen zu unterhalten, Polizei und Opfer. Du meinst, das hätten wir so hinzunehmen ? Ich glaube eher nicht.

Ausonius
14.01.2008, 17:33
Lass doch die Sozialarbeitersprüche und die Verhöhnung der Opfer. Als diese geschlossenen Heime abgeschafft wurden, hatten wir in eine andere Realität. usw.

Der 12-jährige Intensivtäter.... das glaubst du doch selber nicht!
Und selbst wenn: was sollen die im "geschlossenen Jugendheim" (das ja nun nichts anderes als ein Gefängnis ist). Eine Inhaftierung in diesem Alter fördert bestimmt nicht das Vertrauen in den Staat und die Gesellschaft, und außerdem können die sich dort noch so richtig vernetzen.
Im übrigen: das CDU-Präsidium findet deine und Kochs Position auch nicht so realistisch.
Ich werte Kochs Vorstoss dafür, dass sich mittlerweile - leider in Teilen der SPD ebenso - ein Schicht regelrechter Kontroll-Freaks entwickelt hat, für die Liberalität ein Fremdwort geworden ist.

Margrit
14.01.2008, 17:43
Was sollen denn diese seine Worte sonst bedeuten:
" In Ausnahmefällen könnten Elemente des Jugendstrafrechts für diese Zielgruppe eingesetzt werden. Wenn man betrachtet, wie im entsprechenden Milieu solche kriminellen Karrieren entstehen, dann muss man über die Anwendung des Jugendstrafrechts diskutieren."



und was soll daran so verkehrt sein?
Wir schauen doch derzeit zu, wie die erst so richtig kriminell werden anstatt im Vorfeld einzugreifen.
Westerwelle fordert unter 14jährige die kriminell sind, zwangseinzuweisen in geschlosse Heime. Recht hat er.
Ich würde sie noch früher aus den Familien holen
Also was soll das Getöne der sozialistischen Brüder der CDU?
Wulf dieser Schönling muss natürlich auf Merkels Spur sein, er will ja noch was werden ebenso Pofalla, dafür geben sie ja auch ihre eigene Meinung (falls sie eine haben) an der Garderobe ab. So sieht es doch aus.
Diese ganze Bande ist verlogen bis zum Abwinken.
Ausserdem müssen wir endlich Eltern vor Gericht stellen.
Ständig nur massenweise Kindergeld kassieren, sich aber nicht kümmern, so geht es nicht.

Wir haben jede Menge lerrstehender Kasernen. Rein mit den ganzen Gören, geführt wie ein Internat (nur ohne Ausgang) und dort wird unsren Kindern und Jugendlichen mal beigebracht wie man sich benimmt, Sie erhalten Unterricht, sie müssen ihren Pflichten nachkommen. Es gibt keine Putzfrauen, das haben die selbst zu machen.
Und zusätzlich noch ein oder zwei altgediente Feldwebel, die zeigen ihnen dann schon, was Sache ist.
Da braucht man weder schlagen noch sonstwas, da muss nur absolute Konsequenz her.
Das müssen unsere Gegen-Schreier endlich mal begreifen. Und die CDU wäre gut beraten von ihrem neu eingeschlagenen Multi-Kulti-Weg wieder abzukommen
Wie lange wollen wir denn noch zusehen, dass in diesem Land Kinder völlig abdriften? Man muß nämlich mal weiterdenken was da in einigen Jahren auf uns zukommt.
Völlig arbeitsunfähige und arbeitsunwillige und kriminelle Jugendliche. Die aer erwarten, dass wir sie mit Sozialhilfe hätscheln. So kann es nicht gehen
Muss es erst so weit kommen, dass wir uns nicht mehr aus den Häusern trauen?

Und wer keinen Deutschen Pass hat, da gehört die ganze Familie abgeschoben.
Integrationsunswillige haben hier nichts zu suchen.
Wir müssen unser Land in Ordnugn bringen, auch wenn das einigen nicht gefällt und weh tut.

Sterntaler
14.01.2008, 17:45
die antideutschen Hetzer springen im quadrat, wie kann man nur den Neuen Deutschen so beleidigen, denk ich an Zigeunerkinderbanden, den Typ der Lehrein ins Koma geschlagen hat usw. usw. usw. müßte die ganze Politmafia und Verbrecherbande in den Knast.


Es ist ja noch schöner das man sich von türkischen und arabischen und sonstigen Verbrecherbanden, mit Unterstützung der Politmafia terrorisieren lassen soll. :vogel:

Eben war gerade ein Bericht aus Berlin, wie einer aussah, der von einer Türkenbande überfallen wurde.

Ausonius
14.01.2008, 17:48
Westerwelle fordert unter 14jährige die kriminell sind zwangseinzuweisen in geschlosse Heime. Recht hat er.

Das tut Westerwelle nicht. Man kann der FDP vieles Böse nachsagen, aber so ein Vorschlag würde nie aus dem Munde eines Liberalen kommen.



Und zusätulich noch ein oder zwei altgediente Feldwebel, die zeigen ihnen dann schon, wasd Sache ist.

Kommissdeutschland ist vorbei.



Völlig arbeitsunfähige und arbeitsunwillige und kriminelle Jugendliche..

Das wären sie nach der "Behandlung" in deinem "Internat" erst Recht.

Tonsetzer
14.01.2008, 17:49
Wer eine Körperverletzung begehen kann ist unabhängig vom Alter auch in der Lage in den Knast zu wandern, ist mir ehrlich gesagt scheissegal ob das Bübchen noch 13 oder schon 14 ist.

Gärtner
14.01.2008, 17:53
Koch hat nie gefordert, die Strafmündigkeit unter 14 Jahre zu senken. Ich bitte um Quellenangabe.
Bittesehr, in der Sonntagsausgabe der Arschwische mit den großen Buchstaben:


Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass es eine sehr aggressive Kriminalität einer sehr kleinen Gruppe von Menschen unter 14 Jahren gibt.(...) In Ausnahmefällen könnten Elemente des Jugendstrafrechts für diese Zielgruppe eingesetzt werden. Wenn man betrachtet, wie im entsprechenden Milieu solche kriminellen Karrieren entstehen, dann muss man über die Anwendung des Jugendstrafrechts diskutieren.
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/politik/2008/01/13/koch-roland/interview-auslaender,geo=3468932.html


Daß ausgerechnet ich mal die BLÖD-Zeitung verlinke...

Sprecher
14.01.2008, 17:55
Die Linksliberalen in der CDU haben Angst daß Koch besser abschneidet als das Weichei Wulff daher versuchen sie nun Koch alle möglichen Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Merkel hofft wahrscheinlich insgeheim sowieso daß Koch die Wahl verliert.

Margrit
14.01.2008, 18:01
Das tut Westerwelle nicht. Man kann der FDP vieles Böse nachsagen, aber so ein Vorschlag würde nie aus dem Munde eines Liberalen kommen.



Kommissdeutschland ist vorbei.



Das wären sie nach der "Behandlung" in deinem "Internat" erst Recht.

in allen Punkten irrst Du aber ganz gewaltig.
Das hat mit Komiss nichts zu tun, sonder nur mit Konsequenz und endlich mal Grenzen aufzeigen.

Ausonius
14.01.2008, 18:04
in allen Punkten irrst Du aber ganz gewaltig.

Westerwelle hat wirklich etwas diametral anderes gesagt. Glaubs mir.

klartext
14.01.2008, 18:06
Der 12-jährige Intensivtäter.... das glaubst du doch selber nicht!
Und selbst wenn: was sollen die im "geschlossenen Jugendheim" (das ja nun nichts anderes als ein Gefängnis ist). Eine Inhaftierung in diesem Alter fördert bestimmt nicht das Vertrauen in den Staat und die Gesellschaft, und außerdem können die sich dort noch so richtig vernetzen.
Im übrigen: das CDU-Präsidium findet deine und Kochs Position auch nicht so realistisch.
Ich werte Kochs Vorstoss dafür, dass sich mittlerweile - leider in Teilen der SPD ebenso - ein Schicht regelrechter Kontroll-Freaks entwickelt hat, für die Liberalität ein Fremdwort geworden ist.

Wir haben dabei völlig unterschiedlcihe Position. Ich argumentiere von der Sicht der Opfer und dem Schutz der Gesellschaft aus, du siehst zuerst die Interessen der Täter. Ich kann deine Reihenfolge nicht akzeptieren.
Bei aller Jugendarbeit wird es immer einen festen Kern geben, der gutem Zureden nicht zugänglich ist. Die Antwort darauf, was mit diesem harten Kern zu tun ist, bleibst du schuldig.

Gärtner
14.01.2008, 18:06
[...]*

Und du fragst noch, warum euch braune Kreaturen für Feinde Deutschlands hält?

klartext
14.01.2008, 18:10
Bittesehr, in der Sonntagsausgabe der Arschwische mit den großen Buchstaben:


http://www.bild.t-online.de/BILD/news/politik/2008/01/13/koch-roland/interview-auslaender,geo=3468932.html


Daß ausgerechnet ich mal die BLÖD-Zeitung verlinke...

" Elemente des Jugendstrafrechts " - was das bedeutet, hatte ich schon geschrieben.
Zwangsmassnahmen also mit pädadogischer Begleitung.
Hast du eine bessere Idee, wie man sozial verwahrloste Kinder aus genauso verwahrlosten Elternhäuser betreuen soll ?
Du kannst ja mal versuchen, ein Zigeunerfamilie, die ihre Kinder gezielt zum Stehlen schickt, von einem ehrlichen Lebenswandel zu überzeugen. Man wird dich nur auslachen.

Ausonius
14.01.2008, 18:12
Wir haben dabei völlig unterschiedlcihe Position. Ich argumentiere von der Sicht der Opfer und dem Schutz der Gesellschaft aus, du siehst zuerst die Interessen der Täter. Ich kann deine Reihenfolge nicht akzeptieren.

Quatsch. Wenn es wirklich 12-jährige "Gangster" gibt (wobei selbst Koch die für eine kleine Gruppe hält), dann züchtet man sie erst im Knast zu schlimmeren Verbrechern ran. Werden sie von ihren Eltern zu den Taten "dressiert", gibts immer noch das Sorgerecht. Kochs Vorschlag ist purer Aktionismus, von dem man nach der Hessen-Wahl sicher nichts mehr hören wird.

Gärtner
14.01.2008, 18:14
Du kannst ja mal versuchen, ein Zigeunerfamilie, die ihre Kinder gezielt zum Stehlen schickt, von einem ehrlichen Lebenswandel zu überzeugen. Man wird dich nur auslachen.
Die würde ich ausweisen. Allesamt.

WALDSCHRAT
14.01.2008, 18:32
Ich habe mir das Interview in der "Arschwische" durchgelesen und kann an der Aussage Kochs nichts Verwerfliches entdecken. Was spricht denn argumentativ dagegen, das Eintrittsalter der Strafmündigkeit auf 12 Jahre zu senken?

Wenn sie mit 12 Verbrechen begehen können, wieso sollen sie dann nicht als Verbrecher bestraft werden?

Gruß

Henning

Gärtner
14.01.2008, 18:37
Ich habe mir das Interview in der "Arschwische" durchgelesen und kann an der Aussage Kochs nichts Verwerfliches entdecken. Was spricht denn argumentativ dagegen, das Eintrittsalter der Strafmündigkeit auf 12 Jahre zu senken?

Wenn sie mit 12 Verbrechen begehen können, wieso sollen sie dann nicht als Verbrecher bestraft werden?

Grandios argumentiert. Auch 10- oder 8-jährige können Straftaten begehen. Willst du allen Ernstens Kinderknäste schaffen?

Atheist
14.01.2008, 18:42
Kochs aberwitzige Forderungen, die Strafmündigkeit unter 14 Jahre zu senken, stießen im CDU-Präsidium nicht auf Gegenliebe und mehrere Spitzenpolitiker - darunter Wulff, Pofalla, Bosbach - distanzierten sich deutlich von solchen Vorstössen. Das dürfte dem hessischen MP gerade im Wahlkampf nicht gefallen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,528457,00.html

viele minderjährige (vor allem türkisch-arabische ) Intensivtäter unter 14 wissen das sie sich austoben können und ihnen nichts blüht im "Rechtsstaat" Deutschland. Sie können also schalten und walten wie es ihnen passt

Sprecher
14.01.2008, 18:43
Ich habe mir das Interview in der "Arschwische" durchgelesen und kann an der Aussage Kochs nichts Verwerfliches entdecken. Was spricht denn argumentativ dagegen, das Eintrittsalter der Strafmündigkeit auf 12 Jahre zu senken?



Lustig ist auch daß diese Forderung nicht neu ist und insbesondere von der CSU aber auch von vielen in der CDU bereits häufig gestellt wurde. Jetzt lassen die Feiglinge auf einmal alle Koch im Regen stehen, weil sie aufgrund fragwürdiger Meinungsumfragen befürchten daß Kochs Kampagne doch nicht so zieht.
Naja 1999 hat Koch dann auch 5-8% besser abgeschnitten als von den "Meinungsforschern" vorhergesagt´, nachzulesen auf:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hessen.htm

harlekina
14.01.2008, 18:44
Was sollen denn diese seine Worte sonst bedeuten:
" In Ausnahmefällen könnten Elemente des Jugendstrafrechts für diese Zielgruppe eingesetzt werden. Wenn man betrachtet, wie im entsprechenden Milieu solche kriminellen Karrieren entstehen, dann muss man über die Anwendung des Jugendstrafrechts diskutieren."

Er sprach von Ausnahmefällen, welche, obwohl sie genug auf dem Kerbholz haben, durch die heutige Gesetzgebung verschont werden, weil sie unter 14 sind.
Es gibt genug Beispiele (Mehmet?).
Es war nicht gemeint, dass jeder, der mit 12 einen Ladendiebstahl begeht, sofort eingeknastet wird.

WALDSCHRAT
14.01.2008, 19:13
Grandios argumentiert. Auch 10- oder 8-jährige können Straftaten begehen. Willst du allen Ernstens Kinderknäste schaffen?

Danke für das Kompliment :)

ICH denke da nicht an "Kinderknäste" und schrieb von Absenkung von 14 auf 12 Jahre..

Gruß

Henning

Tonsetzer
14.01.2008, 19:22
Ja ja, der böse "Kinderknast". Ersetzen wir halt dieses Unwort durch geschlossene Erziehungsheime (mit hohem Zaun rundherum), wenn sich einige dann besser fühlen.

In Fällen wiederholter Körperverletzung sind solche "Heime" für unsere außer Rand und Band Geratenen vielleicht die letzte Hoffnung, denn die Erziehungsberechtigten haben bereits bewiesen dass sie versagt haben.

Ausonius
14.01.2008, 21:38
In Fällen wiederholter Körperverletzung

Hier geht es um 12-13-jährige Knirpse und nicht irgendwelche Muskelberge

politisch Verfolgter
14.01.2008, 21:40
Die CDU-Koch-Scheiße muß weg, Eltern benötigen vielmehr Profit.
Der Politdreck vergreift sich an der Jugend, verstümmelt sie.

Achsel-des-Bloeden
14.01.2008, 21:41
Hier geht es um 12-13-jährige Knirpse und nicht irgendwelche Muskelberge
Du bist von der großurbanen Realität scheint's sehr weit weg ...

politisch Verfolgter
14.01.2008, 21:44
Die Verteilungsrealität belegt und bewirkt den Verstümmelungsterror der Polittäter.

Tarzan
14.01.2008, 21:45
Tja, das CDU-Präsidium hält sich an die Vorgaben der ZdJ. Da kann Koch lange strampeln..

kritiker_34
14.01.2008, 21:46
Was sollen denn diese seine Worte sonst bedeuten:
" In Ausnahmefällen könnten Elemente des Jugendstrafrechts für diese Zielgruppe eingesetzt werden. Wenn man betrachtet, wie im entsprechenden Milieu solche kriminellen Karrieren entstehen, dann muss man über die Anwendung des Jugendstrafrechts diskutieren."

man sollte Koch den rücken stärken, dass er es wagt solche themen in die öffentliche diskussion einzubringen.

warum darf ein 13jähriger, welcher straftaten verübt z.b nicht in ein geschlossenes erziehungsheim gebracht werden um die bevölkerung vor ihm zu schützen?

es hat sich in d eine unselige mentalität entwickelt, dass den tätern oftmals mehr symphatie und aufmerksamkeit entgegengebracht wird als den opfern. DAS ist eins der ergebnisse der rot/grünen beeinflussung während der vergangenen jahrzehnte.

politisch Verfolgter
14.01.2008, 21:47
Der Politdreck muß weg, ein grundrechtskonformer Rechtsraum muß her.
Die Zwangsarbeitsverbrecher gehören hinter Gitter.
Den Eltern fehlen Vermögen.

Quo vadis
14.01.2008, 21:47
Hier geht es um 12-13-jährige Knirpse und nicht irgendwelche Muskelberge

12-13 jährige "Nazis" würdest du aber gerne wegsperren, nichtwahr?
Für linke Soziologen gibt es nämlich nicht Jugendliche und Gewalt, sondern gute Jugendliche die Gewalt ausüben und dafür 1000. Bewährungsmaßnahmen verdienen, gute Jugendliche die linke Gewalt ausüben und dafür 1000. Auszeichnungen verdienen und dann gibt es noch ne Gruppe, böse Jugendliche die "rechte Gewalt" ausüben und dafür sofort ohne jegliche Bewährung in den Knast sollen, so wie es die SPD möchte.......

politisch Verfolgter
14.01.2008, 21:50
Die Politverbrecher zerstören der Jugend die Zukunft.
Kinder benötigen vermögende Eltern mit komfortabler Entwicklungsumgebung.

Tarzan
14.01.2008, 21:50
12-13 jährige "Nazis" würdest du aber gerne wegsperren, nichtwahr?
Für linke Soziologen gibt es nämlich nicht Jugendliche und Gewalt, sondern gute Jugendliche die Gewalt ausüben und dafür 1000. Bewährungsmaßnahmen verdienen, gute Jugendliche die linke Gewalt ausüben und dafür 1000. Auszeichnungen verdienen und dann gibt es noch ne Gruppe, böse Jugendliche die "rechte Gewalt" ausüben und dafür sofort ohne jegliche Bewährung in den Knast sollen, so wie es die SPD möchte.......

Tja, leider ist es so, dass es in Deutschland leider nur 'linke Soziologen' gibt.
Dieser linksfaschistischen Brut muß das Handwerk gelegt werden.

politisch Verfolgter
14.01.2008, 21:52
Linke Scheiße schmarotzt von Affenschieberei. Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, sie produziert auch Jugendkriminalität.
Wir benötigen einen postmarxistischen Rechtsraum ohne Lohndreck und ohne "Arbeitnehmer"-Konstrukten, also value bezahlender Nutzer.
Profit statt linke Gosse.

klartext
14.01.2008, 21:52
Quatsch. Wenn es wirklich 12-jährige "Gangster" gibt (wobei selbst Koch die für eine kleine Gruppe hält), dann züchtet man sie erst im Knast zu schlimmeren Verbrechern ran. Werden sie von ihren Eltern zu den Taten "dressiert", gibts immer noch das Sorgerecht. Kochs Vorschlag ist purer Aktionismus, von dem man nach der Hessen-Wahl sicher nichts mehr hören wird.

Sorgerecht ? Du scheinst von der Realität wenig Ahnung zu haben. Diese Mittel hat man alle schon versucht. Diese Kinder wurden in offene Heime gebracht, am nächsten Tag waren sie wieder verschwunden.
Schon mal an die Opfer gedacht ? Sie gehen in die Tausende.

politisch Verfolgter
14.01.2008, 21:53
Der Politdreck vergreift sich bereits an der nächsten Generation, deren Eltern er schon massiv geschädigt hat.

Aldebaran
14.01.2008, 21:54
Der 12-jährige Intensivtäter.... das glaubst du doch selber nicht!

Nur mal so als Schlaglicht:


12-jähriges Kind sticht Mann nieder

Der Junge hat am Mittwochnachmittag auf dem U-Bahnhof Wittenau in Reinickendorf einem 55-Jährigen ein Messer in den Rücken gestoßen. Zuvor hatte es eine Auseinandersetzung gegeben, in die sich das spätere Opfer einmischte. CDU und Gewerkschaft der Polizei fordern nun geschlossene Heime für junge Straftäter.

http://www.welt.de/berlin/article773561/12-jaehriges_Kind_sticht_Mann_nieder.html




Und selbst wenn: was sollen die im "geschlossenen Jugendheim" (das ja nun nichts anderes als ein Gefängnis ist). Eine Inhaftierung in diesem Alter fördert bestimmt nicht das Vertrauen in den Staat und die Gesellschaft, und außerdem können die sich dort noch so richtig vernetzen.

Es geht einfach nur darum, sie von der Straße zu holen. "Vertrauen in Staat und Gesellschaft" ist von ihnen etwa so weit entfernt wie die Erde von Aldebaran.



Im übrigen: das CDU-Präsidium findet deine und Kochs Position auch nicht so realistisch.

Wahlkampf. Man muss immer an die weiche Mitte denken, die nur die Schlüsselwörter "Kinder" und "Gefängnis" hört, um sich dann unrefelktiert zu entrüsten. Es gibt auch einen Populismus der Mitte.



Ich werte Kochs Vorstoss dafür, dass sich mittlerweile - leider in Teilen der SPD ebenso - ein Schicht regelrechter Kontroll-Freaks entwickelt hat, für die Liberalität ein Fremdwort geworden ist.

Nicht an die zukünftigen Opfer dieser "Kinder" zu denken, ist keine Liberalität, sondern eiskalter Zynismus.

laurin
14.01.2008, 21:59
Hier geht es um 12-13-jährige Knirpse und nicht irgendwelche Muskelberge

Margret hat vollkommen recht. Es sind auch nicht nur die Zigeunerkinder; wir haben hier in der Gegend z.B. eine Bande von ca. 7 - 9 Klaukindern, alle strafunmündig,

allein 5 davon sind Brüder, Söhne eines türkischen kulturbereichernden Ehepaares,
sie klauen und brechen einfach in die Häuser ein.

In großer Hilflosigkeit wird der Bevölkerung empfohlen, die Rangen festzuhalten, bis die Polizei eintrifft.

Natürlich sind das keine Muskelberge, natürlich kann selbst ich als Frau noch so ein kleines Miststück festhalten; aber weißt du, was mir dann blüht?

Freiheitsberaubung ist noch das mindeste. Und wenn die Musel-eltern ja sonst nicht wissen, wie man sich in einer zivilisierten Umgebung benimmt und wie man Kinder erzieht: ihre Rechte die kennen sie oder ein Anwalt sagt sie ihnen.

ABSCHIEBEN ABSCHIEBEN ABSCHIEBEN ABSCHIEBEN

Ich habe keine Lust, für die zu arbeiten. Mir reicht es schon seit zig Jahren, dieses Getue um unsere kostbaren Zuwanderer.

Laurin

Achsel-des-Bloeden
14.01.2008, 21:59
...
Schon mal an die Opfer gedacht ? Sie gehen in die Tausende.
Der Begriff "Opfer" existiert bei den Gutlingen u.a. nur in ganz begrenzten und zumindest un- deutschen Zusammenhängen.

Tarzan
14.01.2008, 22:02
Hier geht es um 12-13-jährige Knirpse und nicht irgendwelche Muskelberge

Was bist du denn für ein weltfremder Typ? Haste schon mal was von Kindersoldaten gehört? Haste schon mal was vopn rumänischen Kinderbanden gehört? Haste schon mal was von verwahrlosten Moslemskindern gehört?

Achsel-des-Bloeden
14.01.2008, 22:02
...
Freiheitsberaubung ist noch das mindeste. Und wenn die Musel-eltern ja sonst nicht wissen, wie man sich in einer zivilisierten Umgebung benimmt und wie man Kinder erzieht: ihre Rechte die kennen sie oder ein Anwalt sagt sie ihnen.
....
Den Linken sei "Dank".
Erstaunlich, wie sich diesbezüglich die Mohammedaner in eine fremde Kultur ruckzuck einleben können.
Wo ihnen doch sonst solche gigantischen Schwierigkeiten bereitet werden ... :rolleyes:

Achsel-des-Bloeden
14.01.2008, 22:03
Was bist du denn für ein weltfremder Typ? Haste schon mal was von Kindersoldaten gehört? Haste schon mal was vopn rumänischen Kinderbanden gehört? Haste schon mal was von verwahrlosten Moslemskindern gehört?
Seine linke Welt ist Astrid Lindgren und wen die Wohlanständigen sonst noch für authentisch halten ...

politisch Verfolgter
14.01.2008, 22:10
Die Jugend wird zum Opfer der Politgangster, die ihr die Zukunft versauen.
Der Politdreck schottet die Eltern von Vermögen ab.

Quo vadis
14.01.2008, 22:12
Hier mal die Heuchelei und Scheinheiligkeit der SPD:

http://www.bmj.bund.de/enid/0,b7b23e706d635f6964092d0931383630093a097965617209 2d0932303035093a096d6f6e7468092d093032093a095f7472 636964092d0931383630/Pressestelle/Pressemitteilungen_58.html

Zypries: Strafrecht im Kampf gegen Rechtsextremismus verschärfen
Berlin, 11. Februar 2005
Bundesjustizministerin Brigitte Zypries erklärt aus Anlass der heutigen Vorstellung der Gesetzesinitiative zu Verschärfung des Strafrechts:


Wenn wir nun die Gesamtheit dieser Entwicklung zum Anlass nehmen, das Strafrecht zu verschärfen, dann bedeutet dies nicht, dass wir das Strafrecht zum Mittel der Bekämpfung eines politischen Gegners erheben. Rechtliche Maßnahmen machen die politische Auseinandersetzung keinesfalls entbehrlich, sondern sind nur ein Beitrag im Kampf gegen Antisemitismus und Rassenhass. Aber eines ist klar: Wir sind es den Opfern des verbrecherischen NS-Regimes schuldig, die Möglichkeiten, die uns das Strafrecht lässt, auszuschöpfen. Rechtsextremisten dürfen nicht von Strafbarkeitslücken profitieren. Sie dürfen nicht ungestraft ein menschenverachtendes System rühmen oder verharmlosen können. Die Grenze der Meinungsfreiheit ist überschritten, wenn unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit die Opfer des Holocaust verhöhnt oder die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft verherrlicht oder verharmlost und dadurch der öffentliche Friede gefährdet wird.

Das gebietet unsere Verantwortung aus der deutschen Geschichte ebenso wie die Verantwortung für die Zukunft unseres Landes. Sie verpflichtet uns, ein solches Verhalten nicht länger folgenlos hinzunehmen. Mit Blick darauf, dass die Rechtsextremen verstärkt versuchen, in Schulen für ihre Ideen zu werben, soll die Verschärfung des Strafrechts nicht zuletzt ein Signal vor allem an junge Menschen sein. Das Strafrecht zieht eine klare Grenze zwischen dem, was erlaubt ist und dem, was verboten ist.


........................................
Hinter dem Hintergrund der Debatte um eine Verschärfung des Jugendstrafrechtes für brutale Jugendschläger, die von der SPD kathegorisch abgelehnt wird, wirkt dies hier wie Hohn.Jugendlicher ist nach Duktus der SPD eben nicht Jugendlicher, sondern nichtpolitsicher, migrantischer oder linksextremer Schläger, der sich hinter kuschelweichem, allgemeinen Jugendstrafrecht verstecken darf, während schon mutmaßliche "Gesinnung rechts" einern Sonderfall Jugendlichen schafft, der mit besonders restriktiven Gesetzen zu verfolgen ist--über nichts anderes reden wir hier.....

Ausonius
14.01.2008, 22:13
Schon mal an die Opfer gedacht ? Sie gehen in die Tausende.

Ganz bestimmt hast du entsrpechende Statistiken. Deswegen spricht Koch auch von einer "sehr kleinen Gruppe". Nicht falsch verstehen: 16, 17, 18-jährige sind bei entsprechender Sozialisation nicht ohne. Aber labert mich nicht damit voll, dass auf den Straßen Massen brandgefährlicher Wichte im Pimpf-Alter unterwegs sind.



12-13 jährige "Nazis" würdest du aber gerne wegsperren, nichtwahr?


Nö, gleiches Recht für alle.



Haste schon mal was von Kindersoldaten gehört?

Selbst die sind meist über 14 (was es nicht besser macht).



Nicht an die zukünftigen Opfer dieser "Kinder" zu denken, ist keine Liberalität, sondern eiskalter Zynismus.

Den moralischen Zeigefinger ganz oben, Zahlen habt ihr aber keine parat. Du hast ja wenigsten ein Beispiel für einen Fall. Außerdem bieten geschlossene Heime keinen Opferschutz; wer sich ein bißchen in die Psyche von Jugendlichen reindenken kann, weiß, dass der Knast ihren Frust erst Recht noch steigert und danach erst richtig loslegen.

politisch Verfolgter
14.01.2008, 22:15
ALLE Politgangster zerstören die Zukunft weiter Teile der Jugend, nachdem sie die Gegenwart deren Eltern schon massiv beschädigt haben.

Aldebaran
14.01.2008, 22:21
Ganz bestimmt hast du entsrpechende Statistiken. Deswegen spricht Koch auch von einer "sehr kleinen Gruppe". Nicht falsch verstehen: 16, 17, 18-jährige sind bei entsprechender Sozialisation nicht ohne. Aber labert mich nicht damit voll, dass auf den Straßen Massen brandgefährlicher Wichte im Pimpf-Alter unterwegs sind.

Die Grundlagen für ein solches Verhalten werden aber nicht erst im 14. Lebensjahr gelegt. Erst kürzlich las ich in der FAS, dass türkische Kinder ihren "Ehrenkodex" etwa im 10. und 11. Lebensjahr "entwickeln".


Den moralischen Zeigefinger ganz oben, Zahlen habt ihr aber keine parat. Du hast ja wenigsten ein Beispiel für einen möglichen Fall. Außerdem bieten geschlossene Heime keinen Opferschutz; wer sich ein bißchen in die Psyche von Jugendlichen reindenken kann, weiß, dass sie der Knast ihren Frust erst Recht noch steigert und danach erst richtig loslegen.

Gewalttaten von unter 14 jährigen sind selten - insofern sie gegen Erwachsene gerichtet sind. Gleichaltrige müssen aber schon weit häufiger leiden. Das pflegt Gutmenschen allerdings nicht zu interessieren. Das Opfer muss schon Beamter oder Rentner sein.

Wenn die Konsequenz für solche Frühstrafttäter die ist, dass sie mit einer Ermahnung zu den - desinteressierten, hilflosen oder sogar noch stolzen - Eltern zurückgeschickt werden, welchen Schlüsse werden sie daraus wohl ziehen?

politisch Verfolgter
14.01.2008, 22:24
Die Grundlage für die Zerstörung der Jugend liegt in armen und ungebildeten Elternhäusern.
Kinder benötigen wohlhabende Eltern für eine komfortable Entwicklungsumgebung.

Felixhenn
14.01.2008, 22:27
Und wenn doch, wäre es entweder guter Wahlkampf oder realpolitik! Auf jeden fall ist doch ganz klar, das unter 14jährige das oftmals schamlos ausnutzen!

Gibt es denn keine geschlossenen Erziehungsheime mehr? Was braucht es da Knast für unter 14 Jährige?

politisch Verfolgter
14.01.2008, 22:28
Wohlhabende Elternhäuser statt geschlossene Erziehungsheime.
Das beste Erziehungsheim sind Villen wohlhabender Eltern!
Bis dahin bitte keinen Nachwuchs haben.

laurin
14.01.2008, 22:30
Hier mal die Heuchelei und Scheinheiligkeit der SPD:

http://www.bmj.bund.de/enid/0,b7b23e706d635f6964092d0931383630093a097965617209 2d0932303035093a096d6f6e7468092d093032093a095f7472 636964092d0931383630/Pressestelle/Pressemitteilungen_58.html

Zypries: Strafrecht im Kampf gegen Rechtsextremismus verschärfen
Berlin, 11. Februar 2005
Bundesjustizministerin Brigitte Zypries erklärt aus Anlass der heutigen Vorstellung der Gesetzesinitiative zu Verschärfung des Strafrechts:


Wenn wir nun die Gesamtheit dieser Entwicklung zum Anlass nehmen, das Strafrecht zu verschärfen, dann bedeutet dies nicht, dass wir das Strafrecht zum Mittel der Bekämpfung eines politischen Gegners erheben. Rechtliche Maßnahmen machen die politische Auseinandersetzung keinesfalls entbehrlich, sondern sind nur ein Beitrag im Kampf gegen Antisemitismus und Rassenhass. Aber eines ist klar: Wir sind es den Opfern des verbrecherischen NS-Regimes schuldig, die Möglichkeiten, die uns das Strafrecht lässt, auszuschöpfen. Rechtsextremisten dürfen nicht von Strafbarkeitslücken profitieren. Sie dürfen nicht ungestraft ein menschenverachtendes System rühmen oder verharmlosen können. Die Grenze der Meinungsfreiheit ist überschritten, wenn unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit die Opfer des Holocaust verhöhnt oder die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft verherrlicht oder verharmlost und dadurch der öffentliche Friede gefährdet wird.

Das gebietet unsere Verantwortung aus der deutschen Geschichte ebenso wie die Verantwortung für die Zukunft unseres Landes. Sie verpflichtet uns, ein solches Verhalten nicht länger folgenlos hinzunehmen. Mit Blick darauf, dass die Rechtsextremen verstärkt versuchen, in Schulen für ihre Ideen zu werben, soll die Verschärfung des Strafrechts nicht zuletzt ein Signal vor allem an junge Menschen sein. Das Strafrecht zieht eine klare Grenze zwischen dem, was erlaubt ist und dem, was verboten ist.


Ich kann auf das oberlehrerhafte Gesülze der Tante verzichten. Sie hat mir gar nichts zu sagen; eher ich ihr, denn sie lebt von meinem Geld, ich bezahle ihre Diät. Ich möchte sie furchtbar gern von meiner Gehaltsliste wegen zum Himmel schreiender Unfähigkeit streichen. Sie faselt von einer imaginären Gefahr, die ich in meinem Leben noch nicht gesehen habe. Rechtsextreme wurden in unseres Kleinstadt noch von niemanden gesehen; aber junge deutsche Opfer, die von Kulturbereicherern erstochen wurden, weil sie anderen helfen wollten, haben wir schon zu beklagen; von Nazis, die an unseren Schulen für ihre Ideen werben, wurde hier noch nichts bekannt; aber Banden von türkisch-arabischen Kulturbereicherern, die unsere Kinder an unseren Schulen terrorisieren, sie überfallen, beklauen, verprügeln, und gleich auch bedrohen (falls du was sagst, schubsen meine Brüder dich vor ein Auto) das haben wir hier auch schon.

Danke Frau Zypries, unfähiger als sie kann man bald nicht sein.

Laurin

Felixhenn
14.01.2008, 22:31
Die Grundlage für die Zerstörung der Jugend liegt in armen und ungebildeten Elternhäusern.
Kinder benötigen wohlhabende Eltern für eine komfortable Entwicklungsumgebung.

Richtig, eine Million Euro Geburtsprämie für jedes Neugeborene.

politisch Verfolgter
14.01.2008, 22:31
Jede Politik hat die marktwirtschaftl. Profitmaximierung betriebsloser Anbieter zu bezwecken.
"Die Wirtschaft", das haben die Eltern und ihre Kinder zu sein, deren Vermögen, deren Kaufkraft, deren Wertschöpfung.

politisch Verfolgter
14.01.2008, 22:32
Richtig, eine Million Euro Geburtsprämie für jedes Neugeborene.
Gute Idee, D ist superreich!
Da muß Entschädigung her, bis Vermögen aufgebaut ist.

Felixhenn
14.01.2008, 22:33
...
Danke Frau Zypries, unfähiger als sie kann man bald nicht sein.

Laurin

Aber im Briefen ist sie einsame Spitze.

Tarzan
14.01.2008, 22:33
Zitat von Tarzan
Haste schon mal was von Kindersoldaten gehört?

Selbst die sind meist über 14 (was es nicht besser macht).




Woher haste denn diese Weisheit. Bist du nur so blöd, alles auf das deutsche Strafrecht zu beziehen - damit deine Ideologie stimmt? Du bist einfach nur eine ideologische Wanze, von der Realität null Ahnung.

politisch Verfolgter
14.01.2008, 22:34
Ist Prollverarsche zu sog. "Arbeitnehmern" Deklarierter.
Paßt ja sogar auf beide Voreinträge ;-)

Tarzan
14.01.2008, 22:38
Aber im Briefen ist sie einsame Spitze.

Und sie würde so gerne Vorsitzende des Bundesdeutschen Verfassungsgerichtes werden. Wenn man sie danach fragt schlägt sie leicht verlegen kocketierend ihre Augenbrauen hoch und säuselt leicht südffisant, ja wenn man mich fragen würde..ja warum nicht..
Diese Frau ist so blöd, dass selbst ein Wildschwein da nicht hinterher kommt.

Felixhenn
14.01.2008, 22:42
Und sie würde so gerne Vorsitzende des Bundesdeutschen Verfassungsgerichtes werden. Wenn man sie danach fragt schlägt sie leicht verlegen kocketierend ihre Augenbrauen hoch und säuselt leicht südffisant, ja wenn man mich fragen würde..ja warum nicht..
Diese Frau ist so blöd, dass selbst ein Wildschwein da nicht hinterher kommt.

Na, wenn sie fleißig weiterbrieft, wer weiß?

Ausonius
14.01.2008, 22:44
Woher haste denn diese Weisheit. Bist du nur so blöd, alles auf das deutsche Strafrecht zu beziehen - damit deine Ideologie stimmt? Du bist einfach nur eine ideologische Wanze, von der Realität null Ahnung.

Tu doch nicht so, als wärst du der große Kenner der Verhältnisse in Afrika.

politisch Verfolgter
14.01.2008, 22:44
Eine vom mod. Feudalismus zwangsfinanziert schmarotzende Funktionären.
Diese Sau würde mich doch glatt zum sog. "Arbeitnehmer" erklären.

laurin
14.01.2008, 22:53
Aber im Briefen ist sie einsame Spitze.

Und von solchen Pfeifen und Nieten 'a la Zyprie - alle vom Steuerzahler alimientiert - wimmelt es in ganz Europa nur so (und in USA sieht es nicht besser aus) - wenn man von Dänemark absieht.

Was können sich die Dänen freuen, einen so souveränen Regierungschef zu haben; ich beneide sie richtig.

Laurin

politisch Verfolgter
14.01.2008, 22:56
Betriebslose benötigen betriebl. Profitmaximierung analog stillen Teilhabern, nunmehr eben als bezahlende Nutzer.
Die Arbeitsgesetzgebung ist zu entfernen, eine aktive Wertschöpfungspolitik muß her. Profit für die Anbieter, ein glasklares ökonomisches Prinzip, wofür "Ackermänner" ebenso wie für shareholder value ackern können, wo ebenfalls keine Inhaber tätig sind.
Userprofit hat die Grundlage der nächsten Generation zu werden.

Erwerbsleben heißt Profitstreben.

kritiker_34
14.01.2008, 23:04
Ich kann auf das oberlehrerhafte Gesülze der Tante verzichten. Sie hat mir gar nichts zu sagen; eher ich ihr, denn sie lebt von meinem Geld, ich bezahle ihre Diät. Ich möchte sie furchtbar gern von meiner Gehaltsliste wegen zum Himmel schreiender Unfähigkeit streichen. Sie faselt von einer imaginären Gefahr, die ich in meinem Leben noch nicht gesehen habe. Rechtsextreme wurden in unseres Kleinstadt noch von niemanden gesehen; aber junge deutsche Opfer, die von Kulturbereicherern erstochen wurden, weil sie anderen helfen wollten, haben wir schon zu beklagen; von Nazis, die an unseren Schulen für ihre Ideen werben, wurde hier noch nichts bekannt; aber Banden von türkisch-arabischen Kulturbereicherern, die unsere Kinder an unseren Schulen terrorisieren, sie überfallen, beklauen, verprügeln, und gleich auch bedrohen (falls du was sagst, schubsen meine Brüder dich vor ein Auto) das haben wir hier auch schon.

Danke Frau Zypries, unfähiger als sie kann man bald nicht sein.

Laurin

seeehr treffend formuliert.

politisch Verfolgter
14.01.2008, 23:06
Keine Politsau darf einen zum Inhaberinstrument deklarieren. Die haben einem rein gar nix zu sagen.

Tarzan
14.01.2008, 23:09
Ich kann auf das oberlehrerhafte Gesülze der Tante verzichten. Sie hat mir gar nichts zu sagen; eher ich ihr, denn sie lebt von meinem Geld, ich bezahle ihre Diät. Ich möchte sie furchtbar gern von meiner Gehaltsliste wegen zum Himmel schreiender Unfähigkeit streichen. Sie faselt von einer imaginären Gefahr, die ich in meinem Leben noch nicht gesehen habe. Rechtsextreme wurden in unseres Kleinstadt noch von niemanden gesehen; aber junge deutsche Opfer, die von Kulturbereicherern erstochen wurden, weil sie anderen helfen wollten, haben wir schon zu beklagen; von Nazis, die an unseren Schulen für ihre Ideen werben, wurde hier noch nichts bekannt; aber Banden von türkisch-arabischen Kulturbereicherern, die unsere Kinder an unseren Schulen terrorisieren, sie überfallen, beklauen, verprügeln, und gleich auch bedrohen (falls du was sagst, schubsen meine Brüder dich vor ein Auto) das haben wir hier auch schon.

Danke Frau Zypries, unfähiger als sie kann man bald nicht sein.

Laurin

Treffend beschrieben. Genau so isses.

Pascal_1984
15.01.2008, 16:17
Gibt es denn keine geschlossenen Erziehungsheime mehr? Was braucht es da Knast für unter 14 Jährige?

Ja den braucht es, solange diese über unser rechtssystem lachen und einfach weiterklauen bis sie 14 sind, dann gibs immerhin bewährungsstrafen...