PDA

Vollständige Version anzeigen : Gut sein ist ein teurer Spaß



Drosselbart
14.01.2008, 15:58
Kaum ging das Gerücht um die NPD wolle ein heruntergewirtschaftetes Hotel in Delmenhorst kaufen, setzten wohlmeinende Stadtväter und Gute aller Art Himmel und Hölle in Bewegung, um denen die Hütte vor der Nase wegzuschnappen.

Es wurden weder Kosten noch Mühen gescheut, es wurde gespendet und geborgt - Und Hallelujah, es gelang.

Nun ist die Staat stolzer Besitzer einer ziemlich schrottigen Immobilie, die Monat für Monat 20.000 Euro nur fürs Leerstehen verschlingt. Man weiß zwar nicht so recht, was man mit dem bröckelnden Palast der Gutmenschenrepublik anfangen soll und böse Zungen behaupten ja das Ganze sei ein genialer Schachzug der Rechten gewesen um die Stadt reinzulegen. Denn nun kann die verschuldete Gemeinde Monat für Monat ein ordentliches Sümmchen in den Schornstein schreiben.

Irgendwie schreit der Deal doch nach Nachahmung. Das ist ein Super-Geschäftsmodell. Die NPD streut irgendwo das Gerücht, sie wolle irgend eine vergammelte Schuldenburg kaufen und schon schießen die Preise in die Höhe, weil man das ja partout verhindern will. Koste es was es wolle - Geld spielt dann keine Rolle mehr und es sind schöne Verkaufspreise drin.

Da wäre möglicherweise schon eine Beteiligung oder Verkaufsprovision vom Verkäufer heraushandelbar, der ja so garantiert ein Geschäft macht.

Außerdem hat die NPD dann kein Faß ohne Boden am Bein, sondern irgendeine übereifrige Gemeinde in Deutschland hat den Schaden und damit erheblich weniger flüssige Mittel zur freien Verfügung für soziale Zwecke bzw. institutionalisierten Kampf gegen Rechts.



http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus/Delmenhorst-Neonazis;art2647,2450759

Schilda ist überall.

ochmensch
14.01.2008, 16:35
Ja na klar, das wird schon mit Bedacht so gelaufen sein. Und wenn erstmal genug Gemeinden drauf reingefallen sind, kann die NPD sich wirklich mal ein Gebäude kaufen, da es dann den Gemeinden zu blöde ist jedes Mal einen Haufen Geld für den Kampf gegen Rechts die Toilette runter zu spülen.

Ausonius
14.01.2008, 16:38
Ein Riesenfehler der Stadt Delmenhorst. Sie hätte drauf spekulieren sollen, dass sich die marode Partei mit dem Objekt verhebt.

politisch Verfolgter
14.01.2008, 16:52
Wir benötigen doch wohl vielmehr investiv nutzbare high tech Konglomerate.
Darauf hätte sich das mentale Potenzial Ds zu richten, auf Villa&Porsche kaufkräftiger Nachfrager.
Wer Gutes haben will, der sollte user value etablieren.

lupus_maximus
14.01.2008, 17:27
@politisch Verfolgter

Ja genau!
Eigentlich keine schlechte Idee. Ich muß mal gucken ob dies bei mir auch klappt, schließlich bin ich ja offiziell auch ein Rechtsextremer.

Ich bitte deshalb alle Offerten an mich, derjenigen die ein größeres unverkäufliches Gebäude besitzen, daß sich verwerten läßt. Ich mache dann Schulungszentren für Neugermanen daraus!

Krabat
14.01.2008, 18:37
Irgendwie schreit der Deal doch nach Nachahmung. Das ist ein Super-Geschäftsmodell. Die NPD streut irgendwo das Gerücht, sie wolle irgend eine vergammelte Schuldenburg kaufen und schon schießen die Preise in die Höhe, weil man das ja partout verhindern will.

Keine Gemeinde möchte ein NPD-Schulungszentrum haben, das hunderte Leute anzieht. Das ist doch ganz normal. In Berlin würde sich eher was finden als auf dem Land. Da hätte man aber keine Presse.

Ingeborg
14.01.2008, 18:40
Würde ich eine alte marode Hütte verkloppen wollen,

würd ich auch vorher das Gerücht streuen, die NPD wäre interessiert.

Ein alter Trick.

Funktioniert aber immer noch.

Krabat
14.01.2008, 18:57
Würde ich eine alte marode Hütte verkloppen wollen,

würd ich auch vorher das Gerücht streuen, die NPD wäre interessiert.

Ein alter Trick.

Funktioniert aber immer noch.

Du würdest eher das Grücht streuen, Maddie könne da liegen.

Tonsetzer
14.01.2008, 18:59
Die rot-grün regierten Gemeinden/Städte sollten aufpassen, nicht dass die NPD diese Methode zur Regel erhebt und so die sicher ohnehin klammen Gemeinden ihrer ideologischen Feinde durch Scheingebote finanziell ruiniert :))

lupus_maximus
14.01.2008, 19:19
Die rot-grün regierten Gemeinden/Städte sollten aufpassen, nicht dass die NPD diese Methode zur Regel erhebt und so die sicher ohnehin klammen Gemeinden ihrer ideologischen Feinde durch Scheingebote finanziell ruiniert :))
Dies würde allerdings nichts schaden, um so eher gehen die Zugerasten auf dem Zahnfleisch!

politisch Verfolgter
14.01.2008, 20:47
Gut ist man, wenn man Villa&Porsche als Betriebszweck für sich und seine Mitnutzer umsetzt, strukturiert, politisch verankert, wenn man die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung entfernt, den Politgangsterdreck hinter Gitter bringt.
Gute Menschen würden die Eink./Verm.-Verteilung offenlegen und deren gesetzl. verankerten Ursachen.
Gut ist, wer einem klar macht, wie man in geeigneten Betrieben zu Profit kommt, wie man sie dazu optimal vernetzt und rationalisierungseffizient diversifiziert.
Gute Menschen wollen ihren Mitbürgern Gutes, also Profit, Wohlstand, Villa&Porsche.