PDA

Vollständige Version anzeigen : Verzweifelt: Alte Männer sollen Koch stoppen



Drosselbart
14.01.2008, 13:29
Das allerletzte Aufgebot der Grünen will sich Koch noch in den Weg stellen. Alte Männer, von denen man glücklicherweise schon lange nichts mehr hörte werden in die letzte Schlacht geworfen:


http://www.focus.de/politik/deutschland/hessen_aid_233403.html

Damit dürfte klar sein, daß Koch gewinnen wird. Seine Gegner sind verzweifelt und offensichtlich völlig am Ende.

Kein vernünftiger Wähler wird darauf noch einmal hereinfallen. Mittlerweile wissen doch die Meisten, was rot-grün bedeutet.

basti
14.01.2008, 13:36
fischer, der grüne kriegsminister will wieder 'wahlkämpfen' :))

melamarcia75
14.01.2008, 13:36
Sechs Tage vor der Landtagswahl tritt Fischer am kommenden Montagabend bei einer Veranstaltung der Grünen in Wiesbaden auf. „Wir freuen uns, dass Joschka kommt“, sagte der Landesvorsitzende Tarek El Wazir laut Mitteilung am Montag in

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ochmensch
14.01.2008, 13:40
Da muss die Angst ja groß sein, wenn der Dicke sich schon bemüht.

dimu
14.01.2008, 13:40
.
das ist der "volkssturm",- das letzte aufgebot.
moderneres wort: betriebskampfgruppe,- letzte ölung.
.

Tosca
14.01.2008, 13:42
Das allerletzte Aufgebot der Grünen will sich Koch noch in den Weg stellen. Alte Männer, von denen man glücklicherweise schon lange nichts mehr hörte werden in die letzte Schlacht geworfen:


http://www.focus.de/politik/deutschland/hessen_aid_233403.html

Damit dürfte klar sein, daß Koch gewinnen wird. Seine Gegner sind verzweifelt und offensichtlich völlig am Ende.

Kein vernünftiger Wähler wird darauf noch einmal hereinfallen. Mittlerweile wissen doch die Meisten, was rot-grün bedeutet.

Also, ich wäre in Punkto Fischer bisschen vorsichtiger, den haben die Grünen nicht umsonst ausgegraben.

Drosselbart
14.01.2008, 13:45
Die Grünen befürchten empfindliche Stimmeinbußen in Hessen. Ob es besonders klug war sich jetzt noch einen Gescheiterten mit ins Boot zu holen wird sich noch zeigen.

Jedenfalls ist das die beste Gelegenheit, den künstlich hochgepushten lächerlichen "Fischer-Mythos" zum Platzen zu bringen. Hessens Wähler haben es in der Hand rot-grün eine eindeutige Abfuhr zu erteilen.

Viele werden hierzu wohl auch große Lust verspüren. Das kommt Koch sicher zugute.

dimu
14.01.2008, 13:53
Also, ich wäre in Punkto Fischer bisschen vorsichtiger, den haben die Grünen nicht umsonst ausgegraben.
stimmt.
der herr ist schon in verwesung übergegangen.
die grünen sind eben echte geisterbeschwörer,- und ohne diesen ungeist haben die grünen keine überlebenschance.
her muss er, gehe es wie es wöll.

Akra
14.01.2008, 14:00
Das allerletzte Aufgebot der Grünen will sich Koch noch in den Weg stellen. Alte Männer, von denen man glücklicherweise schon lange nichts mehr hörte werden in die letzte Schlacht geworfen:


http://www.focus.de/politik/deutschland/hessen_aid_233403.html

Damit dürfte klar sein, daß Koch gewinnen wird. Seine Gegner sind verzweifelt und offensichtlich völlig am Ende.

Kein vernünftiger Wähler wird darauf noch einmal hereinfallen. Mittlerweile wissen doch die Meisten, was rot-grün bedeutet.

Ich hoffe nur, dass die hessische Bevölkerung weiß wie sie reagieren muß. Wenn Rot/Grün in Hessen gewinnt ist dies ein deutliches Zeichen, dass die Mehrheit das Thema Ausländergewalt ablehnt und dies darf nicht passieren.

Drosselbart
14.01.2008, 14:07
Herr Fischer hat mit seiner kreativen Visa-Vergabe möglicherweise auch dazu beigetragen, daß der eine oder andere Straftäter problemlos nach D einreisen konnte.

Ob ihm das Pluspunkte bei Menschen bringt, die sich tagtäglich mehr von Kriminalität bedroht fühlen bleibt abzuwarten.

Ausonius
14.01.2008, 14:12
Jedenfalls ist das die beste Gelegenheit, den künstlich hochgepushten lächerlichen "Fischer-Mythos" zum Platzen zu bringen. Hessens Wähler haben es in der Hand rot-grün eine eindeutige Abfuhr zu erteilen.

Rot-Grün wurde 1999 deutlich abgewatscht, und die SPD noch mal 2003 (wo Grün wieder deutlich anzog). Bei dieser Wahl ticken die Uhren anders.
Auf den ersten Blick wirkt es daher nicht souverän, dass die Grünen sich "Schützenhilfe" von Fischer holen - andererseits ist dieser ein begnadeter Wahlkämpfer, es gibt nur wenige, die schlagfertiger sind.

Und das sage ich als deutlicher Fischer-Gegner: man kann eine Menge Schlechtes in seiner Vergangenheit wie auch seiner Zeit als Minister finden. Aber das Rhetorische, das liegt ihm.

Drosselbart
14.01.2008, 14:26
Rot-Grün wurde 1999 deutlich abgewatscht, und die SPD noch mal 2003 (wo Grün wieder deutlich anzog). Bei dieser Wahl ticken die Uhren anders.
Auf den ersten Blick wirkt es daher nicht souverän, dass die Grünen sich "Schützenhilfe" von Fischer holen - andererseits ist dieser ein begnadeter Wahlkämpfer, es gibt nur wenige, die schlagfertiger sind.

Und das sage ich als deutlicher Fischer-Gegner: man kann eine Menge Schlechtes in seiner Vergangenheit wie auch seiner Zeit als Minister finden. Aber das Rhetorische, das liegt ihm.

Aber ob ein reiner Blender und gerissener Sprüchereißer wirklich das ist, was der Wähler heute will.

Nach all' den üblen Erfahrungen mit rot-grün und den Pannen, der Preistreiberei und dem ganzen Politkasperltheater wird mancher wohl doch lieber einen sachkundigen Arbeiter wählen statt einem substanzlosen "Star".

Fischers Zeit ist vorbei. In der heutigen schnellebigen Zeit sollte er sich so eine "Dschungel-Camp-Erfahrung" nicht antun. Er selbst hält sich vielleicht noch immer für eine Mischung aus Mutter Theresa und Albert Einstein, aber viele Menschen, die früher kritiklos ins allgemeine Lobhudeln auf ihn einfielen sind mittlerweile doch kuriert.

Es könnte durchaus eine Pleite für ihn werden, die ihm sein ganzes schönes Altenteil und seinen Marktwert als bezahlter Festredner verdirbt.

Denn welcher Wähler ist noch so naiv und so unbedarft rot-grün zu wählen, nur weil ein ehemaliger Grünen-Politiker dafür Reklame macht?

Haben die denn keine aktuellen Leute, die etwas können anzubieten? Es gibt von Brecht glaube ich ein Gedicht, wo es darum geht, einen toten Soldaten wieder auszugraben und den dann an die Front zu schicken. Ähnlich makaber erscheint mir auch Fischers Reaktivierung.

Tosca
14.01.2008, 14:35
stimmt.
der herr ist schon in verwesung übergegangen.
die grünen sind eben echte geisterbeschwörer,- und ohne diesen ungeist haben die grünen keine überlebenschance.
her muss er, gehe es wie es wöll.

Zu Fischer kann man stehen wie man will, aber Charisma hat er. Wenn die grünen ihren "Steinewerfer" nicht hätten, wären sie in keinen zehn kalten Wintern in den Genuss der Liebschaft mit der SPD gekommen.

Also, denen brennt der Kittel und sie sehen ihre Felle davonschwimmen...

Tosca
14.01.2008, 14:38
Rot-Grün wurde 1999 deutlich abgewatscht, und die SPD noch mal 2003 (wo Grün wieder deutlich anzog). Bei dieser Wahl ticken die Uhren anders.
Auf den ersten Blick wirkt es daher nicht souverän, dass die Grünen sich "Schützenhilfe" von Fischer holen - andererseits ist dieser ein begnadeter Wahlkämpfer, es gibt nur wenige, die schlagfertiger sind.

Und das sage ich als deutlicher Fischer-Gegner: man kann eine Menge Schlechtes in seiner Vergangenheit wie auch seiner Zeit als Minister finden. Aber das Rhetorische, das liegt ihm.

Das hast du schön gesagt. Genau das ist meine Meinung. Ich kann den Kerl nicht ausstehen, aber Hut ab vor seiner Redekunst. Der verkauft einer alten Frau schneller einen Samba-Kurs, als diese bis drei zählen kann.

klartext
14.01.2008, 14:46
fischer, der grüne kriegsminister will wieder 'wahlkämpfen' :))

Es ist wie in den letzten Kriegstagen 1945, die Grünen bieten ihren Volkssturm auf. Das hat schon damals nicht funktioniert.

Ausonius
14.01.2008, 14:54
Aber ob ein reiner Blender und gerissener Sprüchereißer wirklich das ist, was der Wähler heute will.

Das gehört ja auch zum politischen Theater.



Nach all' den üblen Erfahrungen mit rot-grün und den Pannen, der Preistreiberei und dem ganzen Politkasperltheater wird mancher wohl doch lieber einen sachkundigen Arbeiter wählen statt einem substanzlosen "Star".

Nun hat Hessen seit acht Jahren schwarz-gelb. Die CDU-Regierung war nicht untätig (auch wenn mir persönlich viele Methoden nicht gefallen) und hat nun Schwierigkeiten, ein packendes Thema zu finden. Dazu sorgte die Bildungspolitik für großen Unmut.




Fischers Zeit ist vorbei. In der heutigen schnellebigen Zeit sollte er sich so eine "Dschungel-Camp-Erfahrung" nicht antun. Er selbst hält sich vielleicht noch immer für eine Mischung aus Mutter Theresa und Albert Einstein, aber viele Menschen, die früher kritiklos ins allgemeine Lobhudeln auf ihn einfielen sind mittlerweile doch kuriert.

Fischer hat nichts Theresa-mäßiges. Das ist der Typ, der sich beim Spiegel-Fotografen beschwert, dass er auf einem Bild zu nett aussieht. Im Grunde ein grandioser Unsympath, aber diese "Härte" kommt an; immerhin war er "beliebtester Politiker Deutschlands" (warum auch immer). Und für einen Spiegel-Titel hats letztes Jahr noch gereicht.


Es könnte durchaus eine Pleite für ihn werden, die ihm sein ganzes schönes Altenteil und seinen Marktwert als bezahlter Festredner verdirbt.

Ich glaube, Fischer kann sich gar nicht raushalten. Er kann nicht anders. Er hat bisher jeden grünen Wahlkampf in Hessen mitgemacht und hat ja schon das Verständnis von den Grünen als "seiner" Partei.

Außerdem hat er in Hessen "Heim-Spiel". Wenn er in den Ballungsgebieten in rgendeiner Stadt öffentlich auftritt, kann ihm besuchermäßig als Einziger vielleicht noch Roland Koch das Wasser reichen, aber selbst dass ist nicht sicher.

Alion
14.01.2008, 14:59
Ganz egal wen die nun aufbieten, ich glaube fest an einen Sieg für Koch.

Im Grunde hat er es geschickt eingefädelt aus seinem Wahlkampf eine Abstimmung für oder gegen Ausländer-Gewalt zu machen.

MfG
Alion

Tosca
14.01.2008, 15:00
Ganz egal wen die nun aufbieten, ich glaube fest an einen Sieg für Koch.

Im Grunde hat er es geschickt eingefädelt aus seinem Wahlkampf eine Abstimmung für oder gegen Ausländer-Gewalt zu machen.

MfG
Alion

Das sit doch reiner Populismus und nix als heisse Luft.

klartext
14.01.2008, 15:18
Das sit doch reiner Populismus und nix als heisse Luft.

Was hast du gegen Populismus. Das Wort besagt, dass ein Poltiker das tut und ausspricht, was eine Mehrheit des Volkes will.
Genau das ist die Aufgabe eines Politikers und nur dafür wird er gewählt. Gerade die, die heute Koch Populismus vorwerfen, sind die gleichen, die nach dem Volk rufen, wenn die Meinungsumfragen für ihre Ziele sprechen.
Ich wünsche deshalb, alle Politiker wären mehr Populisten.

Couvrex
14.01.2008, 15:26
Verzweifelt: Alte Männer sollen Koch stoppen?????????????????

Den braucht niemand mehr zu stoppen, der hat sich mit seiner idiotischen "Brechstangenpolitik" schon lange selbst abgeschossen :D
Zum Glück ist die deutsche Bevölkerung mehrheitlich so inteligent, daß sie nicht auf solche Rattenfänger hereinfällt.

Drosselbart
14.01.2008, 15:29
Für schlagfertig und tough halte ich Fischer eigentlich nicht. Meiner Meinung nach geht er eher in Richtung überheblich und bildungsmäßig benachteiligt. Aber bei einer gewissen Unterschichtsklientel kommt das sicher an.

Traurig ist nur, daß "seiner" Partei nicht mehr einfällt, als mit Leuten von vorgestern auf die Herausforderungen der heutigen Zeit zu reagieren. Das kann nicht gutgehen.

Haben die wirklich keine frischen, unverbrauchten kompetenten Leute? Das ist der Offenbarungseid.

Couvrex
14.01.2008, 15:35
Schon klar, du hältst nur die für intelligent, die deiner Meinung sind, ein typischer Fall von Selbstüberschätzung.
" Hochmut kommt vor den Fall " - ein schönes deutsches Sprichwort.

Wollen wir wetten wie die Wahl ausgeht?

politisch Verfolgter
14.01.2008, 15:38
Proll wählt wohl shit, damit er den Affen schieben kann.
Gottseidank gibts wenigstens auch dort immer weniger Nachwuchs.

Ernesto-Che
14.01.2008, 15:53
Das allerletzte Aufgebot der Grünen will sich Koch noch in den Weg stellen. Alte Männer, von denen man glücklicherweise schon lange nichts mehr hörte werden in die letzte Schlacht geworfen:


http://www.focus.de/politik/deutschland/hessen_aid_233403.html

Damit dürfte klar sein, daß Koch gewinnen wird. Seine Gegner sind verzweifelt und offensichtlich völlig am Ende.

Kein vernünftiger Wähler wird darauf noch einmal hereinfallen. Mittlerweile wissen doch die Meisten, was rot-grün bedeutet.

Alte Männer - können auch ob ihres unschätzbaren Erfahrungswertes zu einer Sache enorm viel beitragen ... aber sicher wirst du nie dazu gehören - du bleibst mit Sicherheit jung - zumindest im Kopf !

Drosselbart
14.01.2008, 16:01
Alte Männer - können auch ob ihres unschätzbaren Erfahrungswertes zu einer Sache enorm viel beitragen ... aber sicher wirst du nie dazu gehören - du bleibst mit Sicherheit jung - zumindest im Kopf !

Klar, ich denke mal Alzheimer und Senilität wie bei einigen ehemaligen Politsternchen über die die Zeit schon lange hinweggeschritten ist, werden bei mir nicht auftreten.

Ausonius
14.01.2008, 16:35
Die CDU ist stärkste Partei und wird es bleiben. Ob es zu einer Mehrheit reicht, weiss keiner.

Wahrscheinlich schon.... aber es wird mit Sicherheit Stimmenverluste geben.

klartext
14.01.2008, 16:39
Wahrscheinlich schon.... aber es wird mit Sicherheit Stimmenverluste geben.
Naja, Hessen ist nicht Bayern und wenn es zu einer Koalition mit der FDP reicht, kann man damit leben.
Ich befürchte jedoch, dass das Ergebnis nur für eine Grosse Koalition reichen wird, zumindest dann, wenn die Linke die 5 % überspringt.
In jedem Fall wird es ein sehr knappes Ergebnis, dass erst spät feststehen wird.

Ernesto-Che
14.01.2008, 16:45
Klar, ich denke mal Alzheimer und Senilität wie bei einigen ehemaligen Politsternchen über die die Zeit schon lange hinweggeschritten ist, werden bei mir nicht auftreten.


Klar - du stirbst an deiner Vakuum-Intelligenz !!!
Bum - ist die hohle Birne geplatzt !!!

harlekina
14.01.2008, 16:48
Also, ich wäre in Punkto Fischer bisschen vorsichtiger, den haben die Grünen nicht umsonst ausgegraben.

Bei den Grünen ist schon lange nichts mehr so, wie es war; ich denke, die waren ganz froh, als Joschka weg war.
Dass er (und Alt-Gerd) jetzt wieder mitmischen will, zeigt, dass ihm die politische Selbstinszenierung abgeht.

Ausonius
14.01.2008, 16:54
Naja, Hessen ist nicht Bayern und wenn es zu einer Koalition mit der FDP reicht, kann man damit leben.

Ganz danach sieht es aus.


Ich befürchte jedoch, dass das Ergebnis nur für eine Grosse Koalition reichen wird, zumindest dann, wenn die Linke die 5 % überspringt.

Eine große Koalition halte ich kaum für möglich, weil im hessischen Landtag bei allen Parteien eher die "Beisser" agieren.
Für die SPD wäre eine solche Konstellation zudem mit einem massiven Imageschaden verbunden, weil sie wichtige Ziele, die sie sich auf Landesebene gesetzt hat (Rücknahme der Studiengebühren) nicht im mindesten umsetzen könnte.

klartext
14.01.2008, 17:19
Ganz danach sieht es aus.



Eine große Koalition halte ich kaum für möglich, weil im hessischen Landtag bei allen Parteien eher die "Beisser" agieren.
Für die SPD wäre eine solche Konstellation zudem mit einem massiven Imageschaden verbunden, weil sie wichtige Ziele, die sie sich auf Landesebene gesetzt hat (Rücknahme der Studiengebühren) nicht im mindesten umsetzen könnte.

Es waren die gleichen Argumente, die man auch vor der letzten Bundestagswahl benütze. Realpolitik heisst, dass man sich vor dem Publkum auf die Mütze haut, um danach friedlich gemeinsam ein Bier zu trinken. Das Meiste sind Schaukämpfe fürs Publikum ohne reale Bedeutung. Eine Grosse schliesst also der bestehende Wahlkampfstil nicht aus, er sit einfach Teil des politischen Geschäfts.
Im übrigen, die Berliner CDU hat heute ihre Unterstützung für die Vorschläge von Koch erklärt.

kritiker_34
14.01.2008, 17:20
Das allerletzte Aufgebot der Grünen will sich Koch noch in den Weg stellen. Alte Männer, von denen man glücklicherweise schon lange nichts mehr hörte werden in die letzte Schlacht geworfen:


http://www.focus.de/politik/deutschland/hessen_aid_233403.html

Damit dürfte klar sein, daß Koch gewinnen wird. Seine Gegner sind verzweifelt und offensichtlich völlig am Ende.

Kein vernünftiger Wähler wird darauf noch einmal hereinfallen. Mittlerweile wissen doch die Meisten, was rot-grün bedeutet.

zitat:


Sechs Tage vor der Landtagswahl tritt Fischer am kommenden Montagabend bei einer Veranstaltung der Grünen in Wiesbaden auf. „Wir freuen uns, dass Joschka kommt“, sagte der Landesvorsitzende Tarek El Wazir laut Mitteilung am Montag in Wiesbaden.

also bei der relativen Gleichschaltung vieler Medien dürfte es doch klar sein, dass die meisten Hessen lieber von Tarek EL Wazir statt von Koch regiert werden wollen. Das rot/grüne Projekt ist noch lange nicht zu Ende...

Ausonius
14.01.2008, 17:23
Es waren die gleichen Argumente, die man auch vor der letzten Bundestagswahl benütze. Realpolitik heisst, dass man sich vor dem Publkum auf die Mütze haut, um danach friedlich gemeinsam ein Bier zu trinken.

Stimmt bis zu einem gewissen Teil...
aber Angela Merkel steht doch eher für den moderaten Teil der CDU.
Sie und Münte - das ging eben.
Aber zwischen Ypsilanti und Koch, die eher an den "orthodoxen" Flügeln ihrer Parteien stehen, ist die politische Kluft zu groß. In diesem Fall hätte die SPD wirklich nichts zu gewinnen, bei der BT-Wahl war das etwas anderes.

klartext
14.01.2008, 17:33
Stimmt bis zu einem gewissen Teil...
aber Angela Merkel steht doch eher für den moderaten Teil der CDU.
Sie und Münte - das ging eben.
Aber zwischen Ypsilanti und Koch, die eher an den "orthodoxen" Flügeln ihrer Parteien stehen, ist die politische Kluft zu groß. In diesem Fall hätte die SPD wirklich nichts zu gewinnen, bei der BT-Wahl war das etwas anderes.

Die SPD ist politisch und personell in Hessen so schwach, dass sie keine andere Wahl hat, als kleine Brötchen zu backen, um wieder in Regierungsverwantwortung zu kommen. Der linke Flügel ist ihr durch eigene Unfähigkeit weggebrochen. Damit wird sie nie mehr regierungsfähige Mehrheiten durch eigene Kraft erzielen können sondern sich mit der Rolle des Juniorpartners begnügen müssen. Beck weiss ganz genau, dass er nicht gerade der grosse Volkstribun ist, der die Massen mitreisst.
Die SPD wird sich für viele Jahre mit der Rolle des Mehrheitsbeschaffres begnügen müssen. Sie hat die Rolle einer Volkspartei weitgehend verloren.

angax
14.01.2008, 18:07
Also, ich wäre in Punkto Fischer bisschen vorsichtiger, den haben die Grünen nicht umsonst ausgegraben.

Die Grünen sollten etwas Rhetorik lernen!

Siehe Metzger:

http://www.welt.de/politik/article1387450/Empoerung_ueber_Kritik_an_Sozialhilfe-Empfaengern.html?page=25

Sterntaler
14.01.2008, 19:08
Schleuser Josef, ist die passende Witzfigur, der Obereinschleuser Unterschichten aller Art. :hihi:

Zieht der Araber nicht, der bei den Grünen dort rumtanzt?

glaubensfreie Welt
14.01.2008, 20:13
Kann mich nur wiederholen. Jeder der gegen Lügen Koch antritt ist willkommen.

Neutraler
14.01.2008, 20:20
Das ist wirklich bemitleidenswert. Diese rot-grünen Verbrechen sollten im Dunkeln der Geschichte verschwinden und nie mehr ihre Köpfe erheben dürfen. Hoffentlich wird Koch wiedergewählt. Der Mann ist aber leider auch nur das kleinere von mehreren Übeln.

laurin
14.01.2008, 21:04
Fischer ist weder charismatisch noch ein guter Rhetoriker; er ist einfach ein alter faselnder Fettsack mit einem feisten Gesicht, der nichts kann, nichts gelernt hat, nie was lernen wird, nichts zustande gebracht hat und nie was zustande bringen wird; noch dazu mit krimineller Vergangenheit, kann aber für sich in Ansprech nehmen, seinem Land unermeßlichen Schaden zugefügt zu haben. Den Umfragen, die besagen, der Fischer soll einmal Deutschlands beliebtester Politiker gewesen sein, glaube ich nicht. Der Spiegel kann wohl auch King Kong aufs Titelblatt setzen und seinen dummen Lesern weismachen, das wär Deutschlands beliebtester Politiker.

Laurin

Fuchs
14.01.2008, 23:44
Herr Fischer hat mit seiner kreativen Visa-Vergabe möglicherweise auch dazu beigetragen, daß der eine oder andere Straftäter problemlos nach D einreisen konnte.

Ob ihm das Pluspunkte bei Menschen bringt, die sich tagtäglich mehr von Kriminalität bedroht fühlen bleibt abzuwarten.

fischer war einst der beliebteste politiker
deutschlands! den darf man nicht unterschätzen!

Tosca
14.01.2008, 23:52
Fischer ist weder charismatisch noch ein guter Rhetoriker; er ist einfach ein alter faselnder Fettsack mit einem feisten Gesicht, der nichts kann, nichts gelernt hat, nie was lernen wird, nichts zustande gebracht hat und nie was zustande bringen wird; noch dazu mit krimineller Vergangenheit, kann aber für sich in Ansprech nehmen, seinem Land unermeßlichen Schaden zugefügt zu haben. Den Umfragen, die besagen, der Fischer soll einmal Deutschlands beliebtester Politiker gewesen sein, glaube ich nicht. Der Spiegel kann wohl auch King Kong aufs Titelblatt setzen und seinen dummen Lesern weismachen, das wär Deutschlands beliebtester Politiker.

Laurin

Sorry, aber da schwingt mir zuviel Hass mit.

Ich mag Fischer wahrlich nicht, aber er hat es zum Aussenminister gebracht, wer von uns beiden hat das auch erreicht?

Also, als Versager würde ich das nicht bezeichnen.

Er machte die klassische amerikanische Karriere die es bei uns eigentlich nicht gibt.

Tarzan
14.01.2008, 23:55
Fischer ist weder charismatisch noch ein guter Rhetoriker; er ist einfach ein alter faselnder Fettsack mit einem feisten Gesicht, der nichts kann, nichts gelernt hat, nie was lernen wird, nichts zustande gebracht hat und nie was zustande bringen wird; noch dazu mit krimineller Vergangenheit, kann aber für sich in Ansprech nehmen, seinem Land unermeßlichen Schaden zugefügt zu haben. Den Umfragen, die besagen, der Fischer soll einmal Deutschlands beliebtester Politiker gewesen sein, glaube ich nicht. Der Spiegel kann wohl auch King Kong aufs Titelblatt setzen und seinen dummen Lesern weismachen, das wär Deutschlands beliebtester Politiker.

Laurin

Laurin ist heut aber in Spitzenform. Ein Spitzenbeitrag nach dem anderen - wirklich meine Hochachtung.

Tarzan
14.01.2008, 23:57
Sorry, aber da schwingt mir zuviel Hass mit.

Ich mag Fischer wahrlich nicht, aber er hat es zum Aussenminister gebracht, wer von uns beiden hat das auch erreicht?

Also, als Versager würde ich das nicht bezeichnen.

Er machte die klassische amerikanische Karriere die es bei uns eigentlich nicht gibt.

Als Versager bezeichnet das auch niemand, aber als einen der größten Verbrecher unter den Politikern der Neuzeit könnte man den schon bezeichnen.

twoxego
15.01.2008, 00:05
....als einen der größten Verbrecher unter den Politikern der Neuzeit könnte man den schon bezeichnen.


wer soll da als vergleich dienen, Stalin, Hitler oder Pol Pot ?

und sonst so ?

Felixhenn
15.01.2008, 02:51
Fischer ist weder charismatisch noch ein guter Rhetoriker; er ist einfach ein alter faselnder Fettsack mit einem feisten Gesicht, der nichts kann, nichts gelernt hat, nie was lernen wird, nichts zustande gebracht hat und nie was zustande bringen wird; noch dazu mit krimineller Vergangenheit, kann aber für sich in Ansprech nehmen, seinem Land unermeßlichen Schaden zugefügt zu haben. Den Umfragen, die besagen, der Fischer soll einmal Deutschlands beliebtester Politiker gewesen sein, glaube ich nicht. Der Spiegel kann wohl auch King Kong aufs Titelblatt setzen und seinen dummen Lesern weismachen, das wär Deutschlands beliebtester Politiker.

Laurin

Genauso habe ich ihn oft persönlich kennengelernt. Nicht einfach jemanden zu finden, der weniger Skrupel und ebenfalls keine Meinung hat. Soll mir mal jemand auch nur eine konstruktive Sache von Fischer zeigen. Der hat nach dem Steine werfen nichts dazugelernt und nur die Art der Wurfgeschosse geändert. So ziemlich das Widerlichste was die deutsche Politik zu bieten hatte/hat.

Drosselbart
15.01.2008, 06:31
Klar - du stirbst an deiner Vakuum-Intelligenz !!!
Bum - ist die hohle Birne geplatzt !!!

Auf deine Diagnosen geb' ich nichts. Deine medizinischen und physikalischen Kenntnisse korrelieren vermutlichen mit deiner Rechtschreibkunst.

Ein Vakuum saugt alles (Wissen) in seiner Umgebung auf. Ein Vakuum wird niemals "platzen" sondern allenfalls implodieren.

Aber es ist wohl verlorene Liebesmüh' derartige Feinheiten einem Fischer-Fan erklären zu wollen.

Glaubst du allen Ernstes, daß eine Partei, die es in den vielen Jahren seit ihrer katastrophalen Wahlniederlage nicht fertiggebracht eigene Köpfe heranzuziehen dadurch gerettet werden kann, daß ein Star von Vorgestern aus der Gruft auftaucht und so als Einmann-Show "Fischer-befiehl-wir-folgen-dir" plötzlich all' die vielen Fehler und Versäumnisse wieder ausbügeln kann.

Die verbürgerlichten, verträumten Grünen werden es nicht reißen. Sie werden aufgrund ihrer eindeutigen Symphatie für die Täter und ihrer augenscheinlichen Indolenz gegenüber den Opfern keine Antwort auf das gestiegene Sicherheitsbedürfnis der hessischen Bürger bieten können.

Ein Herr Fischer, dessen undurchsichtiges und planloses Verhalten in Visafragen vielen Leuten, die besser zuhause geblieben wären die Einreise nach Deutschland ermöglicht hat, kann da auch nicht überzeugen. So wie es aussieht war der Mann damals mit dem Amt überfordert. Und wenn er der absolute Spitzenmann seiner grünen Gefolgschaft sein soll, dann kann man die anderen doch erst recht nicht wählen.

Bei Koch sind Ansätze eines Willens zur Besserung zu erkennen. Er dürfte trotz aller Anfeindungen derzeit der Einzige sein, der sich für die Belange der Bürger einsetzt. Persönlich und in weiten Teilen auch politisch ist mir der Mann zwar unsympathisch, aber wer, wenn nicht er tritt der steigenden Gewalt entgegen?

Lioba
15.01.2008, 07:06
Rot-Grün wurde 1999 deutlich abgewatscht, und die SPD noch mal 2003 (wo Grün wieder deutlich anzog). Bei dieser Wahl ticken die Uhren anders.
Auf den ersten Blick wirkt es daher nicht souverän, dass die Grünen sich "Schützenhilfe" von Fischer holen - andererseits ist dieser ein begnadeter Wahlkämpfer, es gibt nur wenige, die schlagfertiger sind.

Und das sage ich als deutlicher Fischer-Gegner: man kann eine Menge Schlechtes in seiner Vergangenheit wie auch seiner Zeit als Minister finden. Aber das Rhetorische, das liegt ihm.

Richtig:

Josef Goebbels hat auch nur dadurch der NSDAP zum Sieg verholfen.

Der ehemalige Kanzelprediger der Asozialen Partei Deutschlands mischt auch schon wieder kräftig mit.

Drosselbart
15.01.2008, 07:19
Richtig:

Josef Goebbels hat auch nur dadurch der NSDAP zum Sieg verholfen.

Der ehemalige Kanzelprediger der Asozialen Partei Deutschlands mischt auch schon wieder kräftig mit.

Als Rhetorik im eigentlichen Sinne würde ich das nicht bezeichnen wollen. Für mich sieht das nach einer Mischung aus Unverschämtheit und sturer Einfältigkeit, gepaart mit Selbstüberschätzung aus. Früher hat man ein solches Verhalten "dummfrech" genannt.

Wer keine Kultur und nur ein beschränktes Wissen hat, der ist bei der Diskussion mit gesitteten, gebildeten Menschen immer im Vorteil. Natürlich hätte ein griechischer Philosoph bei einem handfesten Wortgefecht mit einem Marktweib - fürs einfache Publikum - nicht besonders gut ausgesehen.

Das Fischweib hätte durch sein dumm-dreistes Auftreten sicher die Herzen seiner Mitfischweiber im Sturm erobert, auch wenn der Philosoph nach der Meinung seiner Fachkollegen die besseren Argumente und den besseren Stil gehabt hätte.

In der heutigen Big-Brother-Gesellschaft sind nun mal die Primitiven in der Überzahl. Die lassen sich durch "rhetorische" Luftnummern und lautstark präsentierte Einfalt leicht gewinnen. Die Masse erkennt die Qualität von Argument und Stil häufig nicht und verwechselt Intelligenz und Abwägen sehr leicht mit Schwäche.

Tosca
15.01.2008, 09:40
Auf deine Diagnosen geb' ich nichts. Deine medizinischen und physikalischen Kenntnisse korrelieren vermutlichen mit deiner Rechtschreibkunst.

Ein Vakuum saugt alles (Wissen) in seiner Umgebung auf. Ein Vakuum wird niemals "platzen" sondern allenfalls implodieren.

Aber es ist wohl verlorene Liebesmüh' derartige Feinheiten einem Fischer-Fan erklären zu wollen.

Glaubst du allen Ernstes, daß eine Partei, die es in den vielen Jahren seit ihrer katastrophalen Wahlniederlage nicht fertiggebracht eigene Köpfe heranzuziehen dadurch gerettet werden kann, daß ein Star von Vorgestern aus der Gruft auftaucht und so als Einmann-Show "Fischer-befiehl-wir-folgen-dir" plötzlich all' die vielen Fehler und Versäumnisse wieder ausbügeln kann.

Die verbürgerlichten, verträumten Grünen werden es nicht reißen. Sie werden aufgrund ihrer eindeutigen Symphatie für die Täter und ihrer augenscheinlichen Indolenz gegenüber den Opfern keine Antwort auf das gestiegene Sicherheitsbedürfnis der hessischen Bürger bieten können.

Ein Herr Fischer, dessen undurchsichtiges und planloses Verhalten in Visafragen vielen Leuten, die besser zuhause geblieben wären die Einreise nach Deutschland ermöglicht hat, kann da auch nicht überzeugen. So wie es aussieht war der Mann damals mit dem Amt überfordert. Und wenn er der absolute Spitzenmann seiner grünen Gefolgschaft sein soll, dann kann man die anderen doch erst recht nicht wählen.

Bei Koch sind Ansätze eines Willens zur Besserung zu erkennen. Er dürfte trotz aller Anfeindungen derzeit der Einzige sein, der sich für die Belange der Bürger einsetzt. Persönlich und in weiten Teilen auch politisch ist mir der Mann zwar unsympathisch, aber wer, wenn nicht er tritt der steigenden Gewalt entgegen?

Bravo, diesen Beitrag kann ich mit gutem gewissen unterschreiben.

Wenn die Grünen nur noch Fischer im Angebot haben, wird die Ernte hoffentlich mager ausfallen. Ich weine nicht, wenn sie unter 5 % bleiben. so um die 4,999 %, das würde ich ihnen gönnen. Ja ok, ein bisschen schadenfreude darf man ja auch mal haben.

Tosca
15.01.2008, 09:47
Als Rhetorik im eigentlichen Sinne würde ich das nicht bezeichnen wollen. Für mich sieht das nach einer Mischung aus Unverschämtheit und sturer Einfältigkeit, gepaart mit Selbstüberschätzung aus. Früher hat man ein solches Verhalten "dummfrech" genannt.

Wer keine Kultur und nur ein beschränktes Wissen hat, der ist bei der Diskussion mit gesitteten, gebildeten Menschen immer im Vorteil. Natürlich hätte ein griechischer Philosoph bei einem handfesten Wortgefecht mit einem Marktweib - fürs einfache Publikum - nicht besonders gut ausgesehen.

Das Fischweib hätte durch sein dumm-dreistes Auftreten sicher die Herzen seiner Mitfischweiber im Sturm erobert, auch wenn der Philosoph nach der Meinung seiner Fachkollegen die besseren Argumente und den besseren Stil gehabt hätte.

In der heutigen Big-Brother-Gesellschaft sind nun mal die Primitiven in der Überzahl. Die lassen sich durch "rhetorische" Luftnummern und lautstark präsentierte Einfalt leicht gewinnen. Die Masse erkennt die Qualität von Argument und Stil häufig nicht und verwechselt Intelligenz und Abwägen sehr leicht mit Schwäche.

Hier bin ich nicht deiner Ansicht. Beschäftige dich mal mit Josef Göbbels, lies eine Biographie und urteile dann. Dass er unterste Schublade war, darüber brauchen wir nicht zu reden, das ist so.

Er war ein Mann, der seine Fähigkeit, die Massen zu begeistern benutzte um die Bevölkerung zu benebeln.

Seine Rede damals, 1943 in Berlin, von wegen: "Wollt irh den totalen Krieg" und die Massen schreien begeistert "Jaaa", ist ein gutes Beispiel, aber nur eines. Übrigens, zu dem Zeitpunkt wusste Göbbels bereits, dass der Krieg verloren ist. Er schickte wissend jede Menge Leute in den Tod. Er war eiskalt, eine Strategie kann ich in seinem Handeln auch nicht erkennen, aber eines konnte er: Reden

Entfernungsmesser
15.01.2008, 09:53
fischer, der grüne kriegsminister will wieder 'wahlkämpfen' :))

Als das letzte Aufgebot des antideutschen Volkssturms!

Quo vadis
15.01.2008, 10:06
Herr Fischer hat mit seiner kreativen Visa-Vergabe möglicherweise auch dazu beigetragen, daß der eine oder andere Straftäter problemlos nach D einreisen konnte.

Ob ihm das Pluspunkte bei Menschen bringt, die sich tagtäglich mehr von Kriminalität bedroht fühlen bleibt abzuwarten.

Ich weiß zwar nicht wie das Wahlergebnis letztlich aussehen wird, nur gibt es für mich überhaupt keinen Grund zur Annahme warum der allgemeine Linksruck, vor allem in den alten BL, ausgerechnet im völlig verausländerten Hessen stoppen sollte.....Passdeutsche wählen antideutsche Parteien, das ist normal, aber gerade im voll durchliberalisierten und völlig vergutmenschlichten Westen wählen eben auch vor allem ganz Junge und ganz Alte die Umvolker.
Ich schätze Koch verliert die Mehrheit (da spielt der Wahlkampf keinerlei Rolle mehr), die PDS kommt in den Landtag, Grüne legen wie SPD zu.Mit etwas Pech droht Hessen Rot-Rot-Grün, auch wenn aus Parteitaktik die straff linksradikale Ypsilanti ("Frau Asylanti" hehe) vorläufig was anderes sagt.........

Drosselbart
15.01.2008, 10:12
Hier bin ich nicht deiner Ansicht. Beschäftige dich mal mit Josef Göbbels, lies eine Biographie und urteile dann. Dass er unterste Schublade war, darüber brauchen wir nicht zu reden, das ist so.

Er war ein Mann, der seine Fähigkeit, die Massen zu begeistern benutzte um die Bevölkerung zu benebeln.

Seine Rede damals, 1943 in Berlin, von wegen: "Wollt irh den totalen Krieg" und die Massen schreien begeistert "Jaaa", ist ein gutes Beispiel, aber nur eines. Übrigens, zu dem Zeitpunkt wusste Göbbels bereits, dass der Krieg verloren ist. Er schickte wissend jede Menge Leute in den Tod. Er war eiskalt, eine Strategie kann ich in seinem Handeln auch nicht erkennen, aber eines konnte er: Reden

Es war ganz gewiß nicht meine Absicht die demagogischen Fähigkeiten des Dr. Josef Goebbels', der eine Zeitlang auch meine Alma Mater besuchte herabzusetzen.

Ich wollte mich nur nicht der kritiklosen Fischer-Lobhudelei anschließen. Dessen rednerisches Potential halte ich für relativ begrenzt, aber - in der heutigen Zeit - durchaus geeignet ein paar Dumme zu fangen.

Herr Fischer beherrscht sicher das grobschlächtige Repertoire, das man braucht um den typischen Grünenwähler in Wallung zu versetzen, aber das ist beileibe kein positives Qualitätsurteil über seine Fähigkeiten.

Entfernungsmesser
15.01.2008, 10:23
Sorry, aber da schwingt mir zuviel Hass mit.

Ich mag Fischer wahrlich nicht, aber er hat es zum Aussenminister gebracht, wer von uns beiden hat das auch erreicht?

Also, als Versager würde ich das nicht bezeichnen.

Er machte die klassische amerikanische Karriere die es bei uns eigentlich nicht gibt.

Du meinst, so wie Hitler auch?? :flop: :shrug:

Entfernungsmesser
15.01.2008, 10:28
Als Rhetorik im eigentlichen Sinne würde ich das nicht bezeichnen wollen. Für mich sieht das nach einer Mischung aus Unverschämtheit und sturer Einfältigkeit, gepaart mit Selbstüberschätzung aus. Früher hat man ein solches Verhalten "dummfrech" genannt.

Wer keine Kultur und nur ein beschränktes Wissen hat, der ist bei der Diskussion mit gesitteten, gebildeten Menschen immer im Vorteil. Natürlich hätte ein griechischer Philosoph bei einem handfesten Wortgefecht mit einem Marktweib - fürs einfache Publikum - nicht besonders gut ausgesehen.

Das Fischweib hätte durch sein dumm-dreistes Auftreten sicher die Herzen seiner Mitfischweiber im Sturm erobert, auch wenn der Philosoph nach der Meinung seiner Fachkollegen die besseren Argumente und den besseren Stil gehabt hätte.

In der heutigen Big-Brother-Gesellschaft sind nun mal die Primitiven in der Überzahl. Die lassen sich durch "rhetorische" Luftnummern und lautstark präsentierte Einfalt leicht gewinnen. Die Masse erkennt die Qualität von Argument und Stil häufig nicht und verwechselt Intelligenz und Abwägen sehr leicht mit Schwäche.

:respekt: :klatsch:

Boratismus nennt man das!!

Quo vadis
15.01.2008, 10:34
Ich hoffe nur, dass die hessische Bevölkerung weiß wie sie reagieren muß. Wenn Rot/Grün in Hessen gewinnt ist dies ein deutliches Zeichen, dass die Mehrheit das Thema Ausländergewalt ablehnt und dies darf nicht passieren.

Wenn Rot-Rot-grün gewinnt, ist dies vor allem ein Zeichen der Wirkung von a, Staatsräson, b, intensiver Medienhetze, c, Zerfall des bürgerlichen Lagers

Drosselbart
15.01.2008, 10:39
Wenn Rot-Rot-grün gewinnt, ist dies vor allem ein Zeichen der Wirkung von a, Staatsräson, b, intensiver Medienhetze, c, Zerfall des bürgerlichen Lagers

Mit rot-rot-grün geht Hessen völlig den Bach runter. Und auch im Bund werden dann wieder Rufe nach immer neuen unsinnigen Abzock-Gesetzen laut.

Wenn es mit diesem Land wieder aufwärts gehen soll, dann muß schon allein die Idee von rot-rot-grün oder auch schwarz-grün bei jeder Wahl eine derart deutliche Abfuhr erhalten, daß sich endlich wieder auch Politiker mit vernünftigen Ansichten trauen gegen den Noch-Mainstream zu schwimmen.

glaubensfreie Welt
15.01.2008, 20:20
Um das CDU Gesindel aus der Stadt zu jagen ist jeder eingeladen.

laurin
15.01.2008, 21:30
Genauso habe ich ihn oft persönlich kennengelernt. Nicht einfach jemanden zu finden, der weniger Skrupel und ebenfalls keine Meinung hat. Soll mir mal jemand auch nur eine konstruktive Sache von Fischer zeigen. Der hat nach dem Steine werfen nichts dazugelernt und nur die Art der Wurfgeschosse geändert. So ziemlich das Widerlichste was die deutsche Politik zu bieten hatte/hat.

Felix, was für einen schlechten Umgang hast du eigentlich?:shock:

Laurin

Tarzan
15.01.2008, 21:34
Hier bin ich nicht deiner Ansicht. Beschäftige dich mal mit Josef Göbbels, lies eine Biographie und urteile dann. Dass er unterste Schublade war, darüber brauchen wir nicht zu reden, das ist so.

Er war ein Mann, der seine Fähigkeit, die Massen zu begeistern benutzte um die Bevölkerung zu benebeln.

Seine Rede damals, 1943 in Berlin, von wegen: "Wollt irh den totalen Krieg" und die Massen schreien begeistert "Jaaa", ist ein gutes Beispiel, aber nur eines. Übrigens, zu dem Zeitpunkt wusste Göbbels bereits, dass der Krieg verloren ist. Er schickte wissend jede Menge Leute in den Tod. Er war eiskalt, eine Strategie kann ich in seinem Handeln auch nicht erkennen, aber eines konnte er: Reden

Du redest doch nur den Stuß nach, den man dir in jahrzehnter langer Gehirnwäsche eingetrichtert hat.

steffel
15.01.2008, 22:03
Schaut mal in den Umfragen, der Wahlausgang dürfte spannend sein:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hessen.htm

Felixhenn
15.01.2008, 22:32
Felix, was für einen schlechten Umgang hast du eigentlich?:shock:

Laurin

Ich war bei den Grünen als die 1980 gegründet wurden, bin 1988 u. a. wegen dem Fischer ausgetreten.

klartext
15.01.2008, 22:38
Um das CDU Gesindel aus der Stadt zu jagen ist jeder eingeladen.

Das, was du Gesindel nennst, wird auch weiterhin die stärkste Partei bleiben.
Die Mehrheit des Volkes ist Gesindel ? So kann man nur argumentieren, wenn man selbst Gesindel ist.

Entfernungsmesser
16.01.2008, 09:52
Das, was du Gesindel nennst, wird auch weiterhin die stärkste Partei bleiben.
Die Mehrheit des Volkes ist Gesindel ? So kann man nur argumentieren, wenn man selbst Gesindel ist.

Gesindel sind Menschen, die von anderen Menschen einkommen leben. Also Linke und Gutmenschen. Sicher er selber!

Prinz Eugen
16.01.2008, 10:19
Schaut mal in den Umfragen, der Wahlausgang dürfte spannend sein:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hessen.htm

Ich kann mich immer nur wiederholen:

"Wenn die Deutschen wieder die Linken an die Macht bringen, dann sind sie selber Schuld",

dann ist die Integration endgültig gescheitert, warum soll sich denn irgend ein anatolischer Bauerntölpel noch integrieren ... die Deutschen werden sich irgendwann integrieren müssen ... so ab 2050 !

"und merer sog i net ... " :]

Esreicht!
16.01.2008, 10:29
Ich war bei den Grünen als die 1980 gegründet wurden, bin 1988 u. a. wegen dem Fischer ausgetreten.

Unter Kelly hatten die Grünen noch ein nachvollziehbares „Programm“. Der Mord/Selbstmord von Kelly/Bastian wird wohl weiter Spekulation bleiben. Hier ein lesenswerter langer Artikel dazu:

http://www.ceiberweiber.at/index.php?type=review&p=articles&id=601&area=1

Fischer wird das untergehende grüne Schiff in Hessen nicht mehr retten können. Auch Grünen-Wähler haben Kinder, die sie nicht den Islamisten zum Fraß vorwerfen wollen...

kd

Ingeborg
16.01.2008, 10:38
Nicht nur Joschka Fischer mischt sich in den Hessenwahlkampf ein, auch der dynamische Istanbuler Bürgermeister Mustafa Sarigül wurde zur Unterstützung der SPD und zur Bekämpfung von Koch eingeflogen.

Was wird los sein, wenn wir nach dem EU-Beitritt 8 oder 10 Millionen Türken im Land haben?

Drosselbart
16.01.2008, 10:45
Fischer wird das untergehende grüne Schiff in Hessen nicht mehr retten können. Auch Grünen-Wähler haben Kinder, die sie nicht den Islamisten zum Fraß vorwerfen wollen...

kd

Fischer macht sich lächerlich, wenn er jetzt den Grün-Kohl spielt und so tut als ob seine Partei ohne ihn den Überparteiführer und Messias gar nichts auf die Reihe brächte.

Das ist ja bald so ein Personenkult wie in Nordkorea. Wenn die heutigen Grünen keine eigenen guten Leute haben, dann sollen sie doch gar nicht erst antreten.

Jetzt noch einen ehemaligen Obergrünen aus der Versenkung holen, weil die Heutigen alleine nichts können ist doch ein Armutszeugnis. Wo ist da was von Rotationsprinzip und Basisdemokratie zu spüren. Das ist für mich nur "Fischer-befiehl-wir-folgen blind".

Esreicht!
16.01.2008, 11:05
Nicht nur Joschka Fischer mischt sich in den Hessenwahlkampf ein, auch der dynamische Istanbuler Bürgermeister Mustafa Sarigül wurde zur Unterstützung der SPD und zur Bekämpfung von Koch eingeflogen.

Was wird los sein, wenn wir nach dem EU-Beitritt 8 oder 10 Millionen Türken im Land haben?


Kontraproduktiver gehts nicht! Die SPD fi..t sich damit selbst ins Knie:))

kd

Entfernungsmesser
16.01.2008, 13:19
Nicht nur Joschka Fischer mischt sich in den Hessenwahlkampf ein, auch der dynamische Istanbuler Bürgermeister Mustafa Sarigül wurde zur Unterstützung der SPD und zur Bekämpfung von Koch eingeflogen.

Was wird los sein, wenn wir nach dem EU-Beitritt 8 oder 10 Millionen Türken im Land haben?

Damit haben die Internationalsozialisten ihre Maske fallen lassen. Sollte dem einen oder anderen SPD-Wähler doch ein wenig zu denken geben, oder?

Drosselbart
16.01.2008, 14:29
Leiden konnte die National-Zeitung Herrn Fischer ja noch nie, aber bereits vor Jahren widmete sie seinen Verdiensten um die Freizügigkeit in Europa einen umfangreichen Beitrag:

http://www.national-zeitung.de/Artikel_05/NZ09_1.html

Man mag ja nicht mit allem einverstanden sein, was dort zu lesen ist, aber die Formulierung:

"Fischer gibt sich nun als Mischung aus Heulsuse und Kampfhahn."

entbehrt nicht eines gewissen literarischen Charmes.

So darf man also durchaus auf die neuen Darbietung des aus der Versenkung aufgetauchten grünen Übervaters gespannt sein. Wenn er wirklich als Grün-Kohl, der einfach nicht loslassen kann und als Pantokrator der die Partei für seinen Privatbesitz hält auftreten will - umso besser.

Jedenfalls haben jetzt alle klüger gewordenen Wähler und desillusionierten Märchenfreunde Gelegenheit den Grünen zu zeigen, was sie von ihrem Treiben halten.

Fischer muß sich schon einen verdammt guten Trick einfallen lassen, wenn er den Menschen - ähnlich wie im Märchen von des Kaisers neuen Kleidern - die derzeitigen grünen Narrenfetzen als elegante Abendgarderobe verkaufen will.

So naiv sich noch einmal von rot-grüner Propaganda einfangen zu lassen können doch nur noch die ganz Weltfremden sein. Ganz gleich wer da am Rednerpult herumkaspert.

glaubensfreie Welt
16.01.2008, 20:27
Das, was du Gesindel nennst, wird auch weiterhin die stärkste Partei bleiben.
Die Mehrheit des Volkes ist Gesindel ? So kann man nur argumentieren, wenn man selbst Gesindel ist.


Wir werden sehen.

Die Mehrheit des Volkes ist die CDU nicht. Nur die Mehrheit der Koalition. Die Summe aus allen anderen Partein plus der Nichtwähler bringt deutlich mehr Bevölkerung als die CDU zusammen. Die CDU ist eine Partei der Alten. Sie meinen fälschlicherweise sie würden mit der CDU konservative Werte wählen. Allerdings ist dieses Wahlvieh im aussterben. Heute loten viele ihre mittelbaren Vorteile aus und stimmen danach ab.
Wieder Sachsen. Die Ära Biedenkopf hat für die CDU eine anhaltende Merheit gesichert. Seit die zweite Reihe der CDU die geschäfte von Biedenkopf übernommen hat geht es abwärts. Die Alten sterben weg und die jungen wählen keine CDU. So muss sich in Sachsen die CDU die Macht mit der SPD teilen weil die Altkommunisten sonst zu viel Macht bekommen würden. Aber alle sehen die Verbrechen der CDU. Fördergelderskandal, Spionageskandal, Bankenskandal. Das sind die Schlagzeilen mit denen die CDU in Sachsen von sich reden macht.
Ich denke der Trend ist eindeutig. Auch in Hessen. Warten wir es ab.
Meine Idealvorstellung wäre FDP mit SPD. Wirtschaft und soziales Gewissen. Die würden sich öffters mal zoffen aber fürs Land wäre das die fruchtbarste Lösung.

glaubensfreie Welt
16.01.2008, 20:30
Im Gegensatz zu Koch tut Fischer kein Geld veruntreuen. Das ist schon mal ein Plus für ihn.

harlekina
16.01.2008, 20:33
Wir werden sehen.

Die Mehrheit des Volkes ist die CDU nicht. Nur die Mehrheit der Koalition. Die Summe aus allen anderen Partein plus der Nichtwähler bringt deutlich mehr Bevölkerung als die CDU zusammen. Die CDU ist eine Partei der Alten. Sie meinen fälschlicherweise sie würden mit der CDU konservative Werte wählen. Allerdings ist dieses Wahlvieh im aussterben. Heute loten viele ihre mittelbaren Vorteile aus und stimmen danach ab.
Wieder Sachsen. Die Ära Biedenkopf hat für die CDU eine anhaltende Merheit gesichert. Seit die zweite Reihe der CDU die geschäfte von Biedenkopf übernommen hat geht es abwärts. Die Alten sterben weg und die jungen wählen keine CDU. So muss sich in Sachsen die CDU die Macht mit der SPD teilen weil die Altkommunisten sonst zu viel Macht bekommen würden. Aber alle sehen die Verbrechen der CDU. Fördergelderskandal, Spionageskandal, Bankenskandal. Das sind die Schlagzeilen mit denen die CDU in Sachsen von sich reden macht.
Ich denke der Trend ist eindeutig. Auch in Hessen. Warten wir es ab.
Meine Idealvorstellung wäre FDP mit SPD. Wirtschaft und soziales Gewissen. Die würden sich öffters mal zoffen aber fürs Land wäre das die fruchtbarste Lösung.


Nein nein; die Verbrechen kannst du nicht nur der CDU anlasten. Jede Partei hat Dreck am Stecken, und zwar durch die Bank. Solange jeder in die Politik geht um sich die Taschen zu füllen und ein bißchen zu regieren, wird das nichts mit der Demokratie.
Und dass die FDP mit der SPD koaliert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

harlekina
16.01.2008, 20:34
Im Gegensatz zu Koch tut Fischer kein Geld veruntreuen. Das ist schon mal ein Plus für ihn.

Im Gegensatz zu Koch ist Fischer nicht mehr in der Politik tätig und hat eigentlich gar nichts mehr zu melden.

glaubensfreie Welt
16.01.2008, 20:48
Im Gegensatz zu Koch ist Fischer nicht mehr in der Politik tätig und hat eigentlich gar nichts mehr zu melden.

Napoleon war auch schon abgedankt. Er hat zwar dann am Ende entgültig verloren aber so kleine Fische vom Format eines Koch hat er vorher niedergemacht.

glaubensfreie Welt
16.01.2008, 20:52
Nein nein; die Verbrechen kannst du nicht nur der CDU anlasten. Jede Partei hat Dreck am Stecken, und zwar durch die Bank. Solange jeder in die Politik geht um sich die Taschen zu füllen und ein bißchen zu regieren, wird das nichts mit der Demokratie.
Und dass die FDP mit der SPD koaliert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Aber keinen Dreck der so viel Geld kostet wie der Dreck der CDU. Wirtschaftsverbrechen sind seit ihrer Gründung das Metier der CDU gewesen.
CDU und Korruption sind eine Gleichung.

FDP und SPD kann ich mir auch nicht vorstellen aber es wäre nach meiner Ansicht eine durchaus fruchtbare Verbindung. Vorausgesetzt jeder geht ein wenig auf den anderen zu.

laurin
16.01.2008, 21:17
Im Gegensatz zu Koch tut Fischer kein Geld veruntreuen. Das ist schon mal ein Plus für ihn.

...tut kein Geld veruntreuen ...

Drosselbart
17.01.2008, 07:54
Im Gegensatz zu Koch tut Fischer kein Geld veruntreuen. Das ist schon mal ein Plus für ihn.

Wie der Focus vor einigen Jahren schreiben tut tut Fischer ja überhaupt keine persönlichen Interessen kennen tun. Er tut als Patenonkel sein Pflicht tun und tut im Urlaub nicht in die Toscana fahren tun sondern auf die Finca eines netten Menschen ohne wirtschaftliche Interessen.

Nur gut das die Leute immer so schnell vergessen tun. Und daß bei Untersuchungen immer so wenig herauskommen tut.

Tut, Tut.


http://www.focus.de/politik/deutschland/patenonkel_aid_91633.html

Entfernungsmesser
17.01.2008, 08:34
Wie der Focus vor einigen Jahren schreiben tut tut Fischer ja überhaupt keine persönlichen Interessen kennen tun. Er tut als Patenonkel sein Pflicht tun und tut im Urlaub nicht in die Toscana fahren tun sondern auf die Finca eines netten Menschen ohne wirtschaftliche Interessen.

Nur gut das die Leute immer so schnell vergessen tun. Und daß bei Untersuchungen immer so wenig herauskommen tut.

Tut, Tut.


http://www.focus.de/politik/deutschland/patenonkel_aid_91633.html

Tu Du nur achtbasse! ;)

glaubensfreie Welt
17.01.2008, 16:24
Wie der Focus vor einigen Jahren schreiben tut tut Fischer ja überhaupt keine persönlichen Interessen kennen tun. Er tut als Patenonkel sein Pflicht tun und tut im Urlaub nicht in die Toscana fahren tun sondern auf die Finca eines netten Menschen ohne wirtschaftliche Interessen.

Nur gut das die Leute immer so schnell vergessen tun. Und daß bei Untersuchungen immer so wenig herauskommen tut.

Tut, Tut.


http://www.focus.de/politik/deutschland/patenonkel_aid_91633.html

Wie ein kleines Wort für Freude sorgen kann.

Fischer tritt an Koch Stimmen wegzunehmen. Das ist der positive Punkt. Was er in seiner Freizeit macht ist mir vollkommen Gleichgültig. In einem Unternemen stellt man doch auch Projektmanager ein die einen Job machen und dann wieder gehen. Anders seh ich Fischer nicht. Er ist der Auftragskiller. :-) Und das ist gut so.

Drosselbart
18.01.2008, 07:10
Wie ein kleines Wort für Freude sorgen kann.

Fischer tritt an Koch Stimmen wegzunehmen. Das ist der positive Punkt. Was er in seiner Freizeit macht ist mir vollkommen Gleichgültig. In einem Unternemen stellt man doch auch Projektmanager ein die einen Job machen und dann wieder gehen. Anders seh ich Fischer nicht. Er ist der Auftragskiller. :-) Und das ist gut so.

Er bringt's aber nicht mehr. Ähnlich wie Helmut Kohl hält er sich wohl immer noch für den Übergott seiner Partei. Für seine Partei ist das ein Armutszeugnis, für ihn als Grün-Kohl, der nicht loslassen kann ist das nur noch peinlich.

glaubensfreie Welt
18.01.2008, 19:12
Er bringt's aber nicht mehr. Ähnlich wie Helmut Kohl hält er sich wohl immer noch für den Übergott seiner Partei. Für seine Partei ist das ein Armutszeugnis, für ihn als Grün-Kohl, der nicht loslassen kann ist das nur noch peinlich.


Ja das wird schon alles so sein. Aber wie es aussiht entscheiden einige wenige Stimmen die Wahl. Und vieleicht sind es die drei Fischer Fans die anstatt nicht zu wählen ihre Stimme für die grünen abgeben.