PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Abzocke geht weiter. Aber diesmal richtig!



McDuff
14.01.2008, 08:01
Ab 2009 muß, natürlich nur wegen dem Klimaschutz, ein höherer Anteil an Bioethanol beigemischt werden, der die Spritleitungen und u.U auch ganze Motoren zerstört. Natürlich gilt das nicht für das teure Superplus, daß dann alle Fahrer von Autos die älter als 2 Jahre sind zu tanken haben.
Waren hier die Lobbyisten fleißig oder dreht man in Berlin völlig durch? :kotz:


http://www.focus.de/auto/unterwegs/benzin_aid_233299.html

Das Leben als Normalverdiener wird hier immer unerträglicher.

Bierbaron
14.01.2008, 10:07
Hab ich gestern auch gehört.
Mit meinem alten Polo wirds jetzt richtig teuer. :(
Diese verdammten Ökoterroristen!

Drosselbart
14.01.2008, 10:43
Um einen Liter Biosprit zu erzeugen müssen 2 Liter Sprit aus fossilen Quellen verbraucht werden. Um Flächen für den Anbau von Biosprit-Pflanzen zu schaffen werden die Regenwälder abgefackelt. Biosprit zerstört die Motoren. Daher müssen neue Autos gebaut und ältere Autos verschrottet werden (Resourcenzerstörung).

Man sieht: Das Ganze ist absoluter Wahn- und Schwachsinn. Aus genau diesen Gründen erfüllt es daher alle Voraussetzungen um von Rot-Grün und angekränkelten Schwarzen als dringend notwendig zum "Klimaschutz" zwangsweise in Deutschland eingeführt zu werden.

Mein Gott, wie dumm sind die Wähler, wenn sie solche Politiker weiter ungestraft gewähren lassen?

Biskra
14.01.2008, 12:52
Um einen Liter Biosprit zu erzeugen müssen 2 Liter Sprit aus fossilen Quellen verbraucht werden.

Das ist Quatsch.

Drosselbart
14.01.2008, 13:18
Biosprit ist Quatsch:

http://www.umweltschutz-news.de/123artikel1469.html

Deshalb soll er hierzulande ja auch mit aller Gewalt durchgepaukt werden.

Skaramanga
14.01.2008, 22:24
Biosprit ist Quatsch:

...
...


Biosprit ist guuut. Ich trinke gerade welchen.

Biskra
14.01.2008, 22:31
Biosprit ist guuut. Ich trinke gerade welchen.

Hehe, hoffentlich sortenrein.

Skaramanga
14.01.2008, 22:55
Hehe, hoffentlich sortenrein.

Reiner Marillenschnaps. Was morgen noch übrig ist kippe ich in den Tank. Ist hoffentlich kein Steuervergehen :eek:

Nordlicht38
15.01.2008, 17:33
Ab 2009 muß, natürlich nur wegen dem Klimaschutz, ein höherer Anteil an Bioethanol beigemischt werden, der die Spritleitungen und u.U auch ganze Motoren zerstört. Natürlich gilt das nicht für das teure Superplus, daß dann alle Fahrer von Autos die älter als 2 Jahre sind zu tanken haben.
Waren hier die Lobbyisten fleißig oder dreht man in Berlin völlig durch? :kotz:


http://www.focus.de/auto/unterwegs/benzin_aid_233299.html

Das Leben als Normalverdiener wird hier immer unerträglicher.

UMWELTSCHUTZ IST MENSCHENSCHUTZ; SICH BILDEN UND MAL MIT DEM RAD FAHREN KANN NICHT SCHADEN

Jodlerkönig
15.01.2008, 17:36
UMWELTSCHUTZ IST MENSCHENSCHUTZ; SICH BILDEN UND MAL MIT DEM RAD FAHREN KANN NICHT SCHADENdeswegen hab ich mir jetzt ein mountainbike gekauft mit anhängerkupplung. damit ich meine 300 kg. werkzeug auch gut in die 30 km entfernte baustelle bringen kann.

lupus_maximus
15.01.2008, 17:37
UMWELTSCHUTZ IST MENSCHENSCHUTZ; SICH BILDEN UND MAL MIT DEM RAD FAHREN KANN NICHT SCHADEN
Na dann viel Spaß mit dem Fahrrad einkaufen.

Hofi
15.01.2008, 18:04
UMWELTSCHUTZ IST MENSCHENSCHUTZ; SICH BILDEN UND MAL MIT DEM RAD FAHREN KANN NICHT SCHADEN

Dann mach mal meine Arbeit. Ich glaube, da redest anders. Solltest das mit dem Fahrrad machen wollen, wette ich mit dir, dass du nach zwei Wochen wieder rausgeschmissen bist, weil du die Termine nicht eingehalten hast. Das Unternehmen würde mit solchen Sprüchekloppern den Bach runter gehen. Jaaa, solche wie dich brauch unsere Gesellschaft :kotz:

The_Darwinist
16.01.2008, 00:26
Das ist Quatsch.

Nö, das ist nur mal richtg gerechnet!
Alles andere ist totaler Dünnschiss!

McDuff
16.01.2008, 05:40
UMWELTSCHUTZ IST MENSCHENSCHUTZ; SICH BILDEN UND MAL MIT DEM RAD FAHREN KANN NICHT SCHADEN


Wenn du dich gebildet hättest, wüßtest du das die Bioethanolgeschichte nichts als Schwindel ist und für den Umweltschutz eher kontraproduktiv ist:

http://www.stern.de/sport-motor/autoservice/:Bio-Beimischung-Jetzt-Super-Plus-Pflicht%21/607854.html

Biskra
16.01.2008, 13:09
Nö, das ist nur mal richtg gerechnet!
Alles andere ist totaler Dünnschiss!

:)) Rechne mal vor. Hier kannst du die Formel ablesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Biodiesel#Fl.C3.A4chen-_und_Fremdenergiebedarf

blues
17.01.2008, 23:10
:)) Rechne mal vor. Hier kannst du die Formel ablesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Biodiesel#Fl.C3.A4chen-_und_Fremdenergiebedarf

optimist :))


.

CrispyBit
18.01.2008, 15:06
In solchen Momenten bin ich stolzer besitzer eines Motorrads.

Es hat 600ccm³, 78ps und verbraucht 4 Volle Liter auf 100km und kostet mich bei SF 1 nur 250€ im Jahr mit diebstall versicherung, sowas wie eine Plakette kene ich zurzeit ganricht, bis vor 6 Monaten sowas wie Abgassuntersuchung auch nicht und ich habe keine Staus und kann parken wo ich will, da wo Parkplätze Geld kosten ist immer Parkflächen für Motorräder vorhanden und das nur für Umsonst. Zerfressene Kraftstoffleitungen kenne ich auch nicht, es ist ein Vergaser und alles Dreck, oder etc, wird einfach mit dem Sprit verdaut und Filter brauchst da auch nicht. Und sollte eine Leitung in die Knie gehen, dann kann ich sie in paar Minuten austauschen.

Das Leben kann doch so einfach sein.

Hofi
18.01.2008, 15:53
Heute bekam ich meinen neuen KFZ-Steuerbescheid für mein Dieselfahrzeug. Rückwirkend zum 01.04.2007 muss ich 33 EUR noch bezahlen, dazu ein Säumniszuschlag von 4 EUR, weil ich die Überweisung 8 Tage zu spät gemacht habe. Einfach nur lächerlich, was kostet denn eine Mahnung...16 EUR?

Demnächst muss ich 449 EUR bezahlen. Was tut der Staat dafür, nichts!!!!!!Dieser korrupte Drecksstaat und dann soll ich einige "grüne Zonen" nicht durchfahren dürfen. Das werden wir ja mal sehen. So, dann werde ich jetzt mal 100 Überweisungen mit Kleinstbeträgen machen, ihr Staatsarschlöcher.

D-Moll
18.01.2008, 20:27
Ab 2009 muß, natürlich nur wegen dem Klimaschutz, ein höherer Anteil an Bioethanol beigemischt werden, der die Spritleitungen und u.U auch ganze Motoren zerstört. Natürlich gilt das nicht für das teure Superplus, daß dann alle Fahrer von Autos die älter als 2 Jahre sind zu tanken haben.
Waren hier die Lobbyisten fleißig oder dreht man in Berlin völlig durch? :kotz:


http://www.focus.de/auto/unterwegs/benzin_aid_233299.html

Das Leben als Normalverdiener wird hier immer unerträglicher.

Tja rosige Zukunkt für Deutschland.

Und wer ist der Nutznießer des immer größer werdenden Elends und Armut in Deutschlands?
Die welche schon Reich genug sind. Heuschrecken ,Banken, Großkonzerte usw.

RAWIJO
19.01.2008, 10:20
Als einer aus der 68iger-Ära ist es für mich nicht nachvollziehbar warum sich die Menschen in unserer demokratischen "Kapitaldiktatur" das alles gefallen lassen. Ist das schon ein Zeichen von Volkslethargie oder sogar Fatalismus? Ich würde mir eine Vereinigung wünschen, die, ähnlich wie "greenpeace" beim Umweltschutz, öffentlich Druck wegen der sozialen Mißstände in Deutschland macht. Denn eines scheint mir sicher, keine - ich wiederhole, keine - der politischen Parteien ist heute fähig an den hier herrschenden Zuständen etwas zu ändern. Diese tummeln sich weiter auf Nebenschauplätzen oder schwingen populistische Reden wenn Wahlen anstehen.

Don
19.01.2008, 17:31
:)) Rechne mal vor. Hier kannst du die Formel ablesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Biodiesel#Fl.C3.A4chen-_und_Fremdenergiebedarf

Ja, und wa steht da?
Daß für 1 kg Dieselequivalent 10 qm Fläche benötigt werden. Rechnet man die benötigte Fremdenergie für Dünger, Traktorsprit und Verarbeitung mit in die Fläche sind es ca. 30 m².

Also 3 kg Dieselequivalent Einsatz für 1 kg Ausbeute.
Ein Traumwirkungsgrad.

Biskra
19.01.2008, 18:13
Ja, und wa steht da?
Daß für 1 kg Dieselequivalent 10 qm Fläche benötigt werden. Rechnet man die benötigte Fremdenergie für Dünger, Traktorsprit und Verarbeitung mit in die Fläche sind es ca. 30 m².

Also 3 kg Dieselequivalent Einsatz für 1 kg Ausbeute.
Ein Traumwirkungsgrad.

Ich hätte jetzt auf 2kg Äquivalent für 1 kg Ausbeute bei dieser Milchmädchenrechnung getippt, bin aber auch kein Mathematiker. ;) :D

Don
19.01.2008, 19:37
Ich hätte jetzt auf 2kg Äquivalent für 1 kg Ausbeute bei dieser Milchmädchenrechnung getippt, bin aber auch kein Mathematiker. ;) :D

Wenn ich die Ernte 30 m² brauche um netto den Ertrag von 10 m² zu kriegen habe ich 3 Einsatz und 1 Ausbeute.

Bei Deiner Rechnung werden 2 kg echter Diesel verfeuert, nicht Equivalente.

Marathon
20.01.2008, 02:48
In solchen Momenten bin ich stolzer besitzer eines Motorrads.

Es hat 600ccm³, 78ps und verbraucht 4 Volle Liter auf 100km und kostet mich bei SF 1 nur 250€ im Jahr mit diebstall versicherung, sowas wie eine Plakette kene ich zurzeit ganricht, bis vor 6 Monaten sowas wie Abgassuntersuchung auch nicht und ich habe keine Staus und kann parken wo ich will, da wo Parkplätze Geld kosten ist immer Parkflächen für Motorräder vorhanden und das nur für Umsonst. Zerfressene Kraftstoffleitungen kenne ich auch nicht, es ist ein Vergaser und alles Dreck, oder etc, wird einfach mit dem Sprit verdaut und Filter brauchst da auch nicht. Und sollte eine Leitung in die Knie gehen, dann kann ich sie in paar Minuten austauschen.

Das Leben kann doch so einfach sein.

Und wenn dir eine saublöde Hausfrau mal die Vorfahrt nimmt, wünscht du dir für ein oder zwei Sekunden eine Knautschzone bevor du aufprallst, bewusstlos wirst und nie wieder aufwachst.

Biskra
20.01.2008, 22:25
Wenn ich die Ernte 30 m² brauche um netto den Ertrag von 10 m² zu kriegen habe ich 3 Einsatz und 1 Ausbeute.

Bei Deiner Rechnung werden 2 kg echter Diesel verfeuert, nicht Equivalente.

Du verbrauchst (und das ist nicht nur Sprit) 2 kg brutto (=20m² Fläche) Dieseläquivalent um 1 kg netto (=10m² Fläche) zu bekommen, macht insgesamt 30m². Ist doch nicht so schwer, oder doch?! Damit bekommst du nach Adam Riesling von 3 möglichen kg Äquivalent 1 kg raus, also 33%.

Ernesto-Che
21.01.2008, 06:58
Ab 2009 muß, natürlich nur wegen dem Klimaschutz, ein höherer Anteil an Bioethanol beigemischt werden, der die Spritleitungen und u.U auch ganze Motoren zerstört. Natürlich gilt das nicht für das teure Superplus, daß dann alle Fahrer von Autos die älter als 2 Jahre sind zu tanken haben.
Waren hier die Lobbyisten fleißig oder dreht man in Berlin völlig durch? :kotz:


http://www.focus.de/auto/unterwegs/benzin_aid_233299.html

Das Leben als Normalverdiener wird hier immer unerträglicher.

Es gibt immer zwei Seiten - versucht auch mal jemand den Nutzen für die Umwelt zu sehen - oder reicht der geistige Horizont nicht so weit ?

McDuff
21.01.2008, 08:24
Es gibt immer zwei Seiten - versucht auch mal jemand den Nutzen für die Umwelt zu sehen - oder reicht der geistige Horizont nicht so weit ?

Der reicht immerhin aus um den Nutzen für die Lobbyisten zu erkennen...

Don
23.01.2008, 10:30
Du verbrauchst (und das ist nicht nur Sprit) 2 kg brutto (=20m² Fläche) Dieseläquivalent um 1 kg netto (=10m² Fläche) zu bekommen, macht insgesamt 30m². Ist doch nicht so schwer, oder doch?! Damit bekommst du nach Adam Riesling von 3 möglichen kg Äquivalent 1 kg raus, also 33%.

Du heißt nicht Merkel, oder?:D

20m² und 10m² sind jeweils netto. Ggf. könnte man die 20m² auch als Tara annehmen. 30m² sind brutto.

Die m² sind ausschließlich Spritäquivalente. Du kannst auch nur 10m² benutzen und zur Herstellung 2 kg echten Diesel verfeuern.

Eine Angelegenheit falscher Begrifflichkeiten.

Einsatz ist nicht gleich Verbrauch. Ein normaler Produktionsbegriff. Dein 33% Beispiel bezieht sich auf Einsatz. Du setzt den Ertrag von 30 m² ein um den Ertrag von 10m² als verwendbares Produkt rauszukriegen.
Der Verbrauch ist ein Teil des Einsatzes. Er ist doppelt so hoch wie die Ausbeute. 20m² vs. 10m².

lupus_maximus
23.01.2008, 10:35
Du heißt nicht Merkel, oder?:D

20m² und 10m² sind jeweils netto. Ggf. könnte man die 20m² auch als Tara annehmen. 30m² sind brutto.

Die m² sind ausschließlich Spritäquivalente. Du kannst auch nur 10m² benutzen und zur Herstellung 2 kg echten Diesel verfeuern.

Eine Angelegenheit falscher Begrifflichkeiten.

Einsatz ist nicht gleich Verbrauch. Ein normaler Produktionsbegriff. Dein 33% Beispiel bezieht sich auf Einsatz. Du setzt den Ertrag von 30 m² ein um den Ertrag von 10m² als verwendbares Produkt rauszukriegen.
Der Verbrauch ist ein Teil des Einsatzes. Er ist doppelt so hoch wie die Ausbeute. 20m² vs. 10m².
Dies ist kommunistische BWL, die neue staatstragende Wirtschaftslehre der BRD.

Biskra
23.01.2008, 11:35
Du heißt nicht Merkel, oder?:D

20m² und 10m² sind jeweils netto. Ggf. könnte man die 20m² auch als Tara annehmen. 30m² sind brutto.

Die m² sind ausschließlich Spritäquivalente. Du kannst auch nur 10m² benutzen und zur Herstellung 2 kg echten Diesel verfeuern.

Eine Angelegenheit falscher Begrifflichkeiten.

Einsatz ist nicht gleich Verbrauch. Ein normaler Produktionsbegriff. Dein 33% Beispiel bezieht sich auf Einsatz. Du setzt den Ertrag von 30 m² ein um den Ertrag von 10m² als verwendbares Produkt rauszukriegen.
Der Verbrauch ist ein Teil des Einsatzes. Er ist doppelt so hoch wie die Ausbeute. 20m² vs. 10m².

Danke, Merkel ist bekanntlich Doktor der Physik. Die hätte eine einfache Rechnung wie die bei Wiki zitierte auch verstanden. Nochmal zum mitdenken:

Die Formel lautet Eges = Enetto*k/(k-1)

Daraus kannst du kei k=1,48 ablesen, daß du eben nicht 2 kg Diesel für ein kg Diesel verfeuerst. Du verfeuerst 2 kg Diesel für 3 kg Diesel. Mann, Pisa. :rolleyes:

Don
24.01.2008, 16:36
Danke, Merkel ist bekanntlich Doktor der Physik. Die hätte eine einfache Rechnung wie die bei Wiki zitierte auch verstanden. Nochmal zum mitdenken:

Die Formel lautet Eges = Enetto*k/(k-1)

Daraus kannst du kei k=1,48 ablesen, daß du eben nicht 2 kg Diesel für ein kg Diesel verfeuerst. Du verfeuerst 2 kg Diesel für 3 kg Diesel. Mann, Pisa. :rolleyes:

Man sollte wenigstens Formeln richtig abschreiben, wenn man schon Physikdoktoren bemüht, auch wenn's nur FDJ Titel sind.

Für die Energiemengen Eges (Gesamtenergie), Eprod (Energiebedarf der Biodieselproduktion selbst) und Enetto (tatsächlich verfügbare Energiemenge an Biodiesel) gilt dann
http://upload.wikimedia.org/math/0/1/c/01c244926ab49d10841b22e8ef530f03.png, wobei der Faktor k im Kapitel „Umweltverträglichkeit von Biodiesel“, Abschnitt „Nachteile“ erläutert wird. Unter der Annahme k = 1,48 verdreifacht sich die benötigte Anbaufläche in etwa; es werden dann etwa 29,8 m² Anbaufläche für 1 kg bereitgestelltes Dieseläquivalent benötigt.

Zur Erläuterung: Enetto*k/(k-1) bei k=1,48 und Enetto=1 >> 1*1,48/(1,48-1) = 1,48/0,48= 3,08

Wobei die Formel wie auf WIKI in alternativer Mathematik dargestellt in sich selbst nicht so unbedingt schlüssig ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Pisa liegt übrigens in Italien. Zu meiner Schulzeit verschwendete man noch keine Steuergelder für derart unnütze Studien.

lupus_maximus
24.01.2008, 16:43
Man sollte wenigstens Formeln richtig abschreiben, wenn man schon Physikdoktoren bemüht, auch wenn's nur FDJ Titel sind.

Für die Energiemengen Eges (Gesamtenergie), Eprod (Energiebedarf der Biodieselproduktion selbst) und Enetto (tatsächlich verfügbare Energiemenge an Biodiesel) gilt dann
http://upload.wikimedia.org/math/0/1/c/01c244926ab49d10841b22e8ef530f03.png, wobei der Faktor k im Kapitel „Umweltverträglichkeit von Biodiesel“, Abschnitt „Nachteile“ erläutert wird. Unter der Annahme k = 1,48 verdreifacht sich die benötigte Anbaufläche in etwa; es werden dann etwa 29,8 m² Anbaufläche für 1 kg bereitgestelltes Dieseläquivalent benötigt.

Zur Erläuterung: Enetto*k/(k-1) bei k=1,48 und Enetto=1 >> 1*1,48/(1,48-1) = 1,48/0,48= 3,08

Wobei die Formel wie auf WIKI in alternativer Mathematik dargestellt in sich selbst nicht so unbedingt schlüssig ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Pisa liegt übrigens in Italien. Zu meiner Schulzeit verschwendete man noch keine Steuergelder für derart unnütze Studien.



Dies war ja auch etwas anderes!
Wir waren ja noch nicht mit Blödheit geschlagen.

Ernesto-Che
25.01.2008, 22:26
Wenn ich so einen Schwachsinn - wie hier teilweise geschmiert wird - lese - rollen sich meine Fußnägel auf !

Was für eine gequirlte Scheisse wollt ihr eurer Brut - sowie deren Ableger denn erzählen - warum die Erde von uns so versypht wurde ?

Darauf habt ihr doch bestimmt eine plausible Erklärung - oder ?

Ihr mokiert euch über allen Scheiss und jedes Gesetz - sowie jede Verordnung - aber lasst beim Eiskratzen eure Stinkkarren bestimmt laufen.

Oh Herr - oder wie du Arschloch da oben heissen magst - lass bitte Hirn vom Himmel fallen ... aber bald !!!

CrispyBit
25.01.2008, 23:10
Oh Herr - lass bitte Hirn vom Himmel fallen.

Da kannst du lange drauf warten.

Biskra
28.01.2008, 17:00
Danke, Merkel ist bekanntlich Doktor der Physik. Die hätte eine einfache Rechnung wie die bei Wiki zitierte auch verstanden. Nochmal zum mitdenken:

Die Formel lautet Eges = Enetto*k/(k-1)

Daraus kannst du kei k=1,48 ablesen, daß du eben nicht 2 kg Diesel für ein kg Diesel verfeuerst. Du verfeuerst 2 kg Diesel für 3 kg Diesel. Mann, Pisa. :rolleyes:


Man sollte wenigstens Formeln richtig abschreiben, wenn man schon Physikdoktoren bemüht, auch wenn's nur FDJ Titel sind.

Für die Energiemengen Eges (Gesamtenergie), Eprod (Energiebedarf der Biodieselproduktion selbst) und Enetto (tatsächlich verfügbare Energiemenge an Biodiesel) gilt dann
http://upload.wikimedia.org/math/0/1/c/01c244926ab49d10841b22e8ef530f03.png, wobei der Faktor k im Kapitel „Umweltverträglichkeit von Biodiesel“, Abschnitt „Nachteile“ erläutert wird. Unter der Annahme k = 1,48 verdreifacht sich die benötigte Anbaufläche in etwa; es werden dann etwa 29,8 m² Anbaufläche für 1 kg bereitgestelltes Dieseläquivalent benötigt.

Zur Erläuterung: Enetto*k/(k-1) bei k=1,48 und Enetto=1 >> 1*1,48/(1,48-1) = 1,48/0,48= 3,08

Wobei die Formel wie auf WIKI in alternativer Mathematik dargestellt in sich selbst nicht so unbedingt schlüssig ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Pisa liegt übrigens in Italien. Zu meiner Schulzeit verschwendete man noch keine Steuergelder für derart unnütze Studien.




Kannst du mir mal bitte sagen, wo du meine Argumentation jetzt widerlegt hättest? Die Formel Eges = Enetto*k/(k-1)
stimmt ja wohl. Du schreibst lediglich bei wiki ab ohne deinen Fehler zu erkennen, der darin liegt, daß du nur absolute Zahlen nimmst und nicht in Relationen denkst und außerdem netto mit brutto verwechselst.
Letzter Versuch: Auf 10m² setzt du laut Rechnung ca. 2/3 kg Dieseläquivalent ein und erhälst 1 kg Dieseläquivalent als Ertrag, du bekommst also netto 1/3 kg Dieseläquivalent pro 10m².

Frank3
05.02.2008, 19:10
Klimagefahr durch Biokraftstoffe

http://www.netzeitung.de/wissenschaft/713532.html

Das Team verglich die CO2 - Einsparung von Biokraftstoffen mit der CO2 - Aufnahme von Wäldern über einen Zeitraum von 30 Jahren . Ergebnis : Eine Aufforstung speichert in dieser Zeit zwei bis neun Mal so viel Kohlenstoff wie die Nutzung einer gleichen Fläche für Biokraftstoffe vermeiden würde . Unter dieser Voraussetzung übertreffe die CO2 - Emission durch Biokraftstoffe sogar diejenige von Ölprodukten und hungern werden wir damit die die es sich leisten können mit der Getreideenergie Auto fahren könn


------------------------------------------------------
Haben wir die Wahl ? Nein ! Nein ? Nein
Dazu müssten wir erst wissen was die Berater im Hindergrund für Spiele spielen .http://www.gibt-es-gott.de/resources/00004233.gif

„ gott „ weil ich weiß was nach diesem Leben ist .
Der Tot ist ...
Sterben ist das Problem , wenn es in Würde
WÜRDE ?
Und doch nur mit Behinderte zutun und
Die „ Masse „ hat kein SELBSTWERTGEFÜHL mehr
Man weiss wirklich nicht WIE DIE MASSE ES braucht um mit Verstand sich entschieden zu haben

HartzIVler
06.02.2008, 03:48
Aber was soll es denn. Die Politik macht mit den Menschen gerade das, was eben sie mit diesen Menschen machen will. Warum soll man über Sachen diskutieren, die die Menschen so obrigkeitshörig völlig bereitwillig über sich ergehen lassen.
Wir verdienen es eben nicht anders und dürfen uns dewegen auch nicht beschweren. Die Bürger sind einfach geistig unterbelichtet und haben keinen Plan sich auch nur ein einziges mal gegen Maßnahmen des Staates zu wehren. Das letzte mal war es wohl vor 500 Jahren in den Bauernkriegen 1526.

Ernesto-Che
08.02.2008, 22:02
Wie seit ihr denn früher zu euren Arbeitsplätzen gekommen ? Mit dem Pferd ? Versuchts doch einfach mal mit alternativen Fortbewegungsmitteln ... oder mehr Fahrgemeinschaften.

SLOPPY
10.02.2008, 17:19
Wie seit ihr denn früher zu euren Arbeitsplätzen gekommen ? Mit dem Pferd ? Versuchts doch einfach mal mit alternativen Fortbewegungsmitteln ... oder mehr Fahrgemeinschaften.

... so isses,

Ich nutze immer eine Fahrgemeinschaft, nämlich mein Auto und mich :]

Marathon
11.02.2008, 05:18
Frontal21 vom 05.Februar 2008



Das große Abkassieren
Zwang zu teurem Sprit

von Andreas Halbach
und Christian Rohde

Millionen Halter alter Autos wissen nicht, ob sie in Zukunft den neuen Biosprit mit zehnprozentigem Bioethanol-Anteil tanken können oder ob sie auf das teure Super-Plus-Benzin umsteigen müssen

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,7156225,00.html

Video:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/423582?inPopup=true

Stream für Download (NetTransport benutzen):
http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/080205_biosprit_f21.asx

Ernesto-Che
12.02.2008, 08:02
Die Dummheit geht weiter - aber richtig !!!

Biskra
12.02.2008, 16:21
Die Dummheit geht weiter - aber richtig !!!

Wo gehts denn hin?

DummWieBrot
13.02.2008, 02:12
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, wieso sich niemand Gedanken um den Regenwald macht. Für den Klimaschutz sollten die EU Länder und Deutschland in erster linie, für den schutz und der erhaltung des regenwaldes investieren !

The_Darwinist
13.02.2008, 03:05
Das ist Quatsch.

Nö, nur richtig gerechnet!
Von der UNO!
Schon fehlerbereinigt!

tommy3333
13.02.2008, 18:32
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, wieso sich niemand Gedanken um den Regenwald macht. Für den Klimaschutz sollten die EU Länder und Deutschland in erster linie, für den schutz und der erhaltung des regenwaldes investieren !

Weil keiner mit Holz Auto fährt? :comic:

kotzfisch
16.02.2008, 16:13
@ dummwiebrot: Ich habe schon Brotlaibe gesehen,die Dich locker ausgestrickst hätten.

Bruharharhra................

Westfale
16.02.2008, 20:00
Weil keiner mit Holz Auto fährt? :comic:

Wegen solcher Kommentare habe ich das Forum verlassen. Ich bin einfach nicht albern/jung genug für diesen Blödsinn.

elas
16.02.2008, 20:14
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, wieso sich niemand Gedanken um den Regenwald macht. Für den Klimaschutz sollten die EU Länder und Deutschland in erster linie, für den schutz und der erhaltung des regenwaldes investieren !

Bei uns gibt es keinen Regenwald.
Warum sollen wir dafür investieren?
Das sollen die Regenwaldbesitzer machen.
Oder soll jetzt die Welt am deutschen Wesen genesen?

Wenn der Untergang kommt dann kommt er eben.
Aber ich glaube das wird noch viele Generationen dauern.
Bis dahin wird sich schon eine Lösung finden.

Verrari
16.02.2008, 20:30
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, wieso sich niemand Gedanken um den Regenwald macht. Für den Klimaschutz sollten die EU Länder und Deutschland in erster linie, für den schutz und der erhaltung des regenwaldes investieren !

Du solltest Bier trinken! Viel, viel Bier! Ich glaube Krumbacher Bier ist es, das den Regenwald schützt. Je mehr Du säufst, um so mehr hilfst Du den Regenwald zu schützen!
Also, jammere hier nicht rum, und fang endlich mit dem Saufen an! ;)

Ernesto-Che
17.02.2008, 08:20
Wo gehts denn hin?


Frage deinen Spiegel ... !!!

kotzfisch
17.02.2008, 12:40
NSW?Wo genau?

Biskra
17.02.2008, 13:15
Frage deinen Spiegel ... !!!

Ich bin nicht Schneewittchen, Dummchen.

Stadtknecht
23.02.2008, 12:59
Reiner Marillenschnaps. Was morgen noch übrig ist kippe ich in den Tank. Ist hoffentlich kein Steuervergehen :eek:

Marillenschnaps habe ich in Südtirol oder Kärnten schon getrunken, sehr lecker!

Stadtknecht
23.02.2008, 13:11
Ab 2009 muß, natürlich nur wegen dem Klimaschutz, ein höherer Anteil an Bioethanol beigemischt werden, der die Spritleitungen und u.U auch ganze Motoren zerstört. Natürlich gilt das nicht für das teure Superplus, daß dann alle Fahrer von Autos die älter als 2 Jahre sind zu tanken haben.
Waren hier die Lobbyisten fleißig oder dreht man in Berlin völlig durch? :kotz:


http://www.focus.de/auto/unterwegs/benzin_aid_233299.html

Das Leben als Normalverdiener wird hier immer unerträglicher.

Ob mein sieben Jahre alter Almera den bioethanlohaltigen Sprit verträgt, kann mir auch niemand sagen.
Nissan hält sich da sehr bedeckt.

Don
23.02.2008, 13:56
Ob mein sieben Jahre alter Almera den bioethanlohaltigen Sprit verträgt, kann mir auch niemand sagen.
Nissan hält sich da sehr bedeckt.

Meinem BMW wird es die Niere verziehen.

Stadtknecht
23.02.2008, 14:05
Meinem BMW wird es die Niere verziehen.

Ich verstehe nicht viel von KFZ-Technik, aber einem älteren Auto, das immer nur mit normalem Sprit ( also ohne Beimischungen ) betankt wurde, würde ich ich den neuen Sprit nicht zumuten und notgedrungen Super-Plus tanken.

Ernesto-Che
24.02.2008, 09:23
Ich bin nicht Schneewittchen, Dummchen.

Ist mir schon klar - wenn du es denn wärest - hättest du ein Foto von dir als Avantar - so hast du keines - weil du wahrscheinlich ... scheisse aussiehst !!!

Biskra
24.02.2008, 16:23
Ist mir schon klar - wenn du es denn wärest - hättest du ein Foto von dir als Avantar - so hast du keines - weil du wahrscheinlich ... scheisse aussiehst !!!

Das lässt sich leicht widerlegen, du hast schließlich auch ein Foto von dir als Avatar.

The_Darwinist
25.02.2008, 00:47
Ach was !
Ich hab heute mein 50ccm Moped aus Schlitzaugistan eingefahren!
Zieht gut, braucht 1 liter und noch was pro 100 km, das werden wir demnächst alle fahren, während die Chinesen unsere Benze orgeln!
Das kommt halt davon , wenn man amerikanische Demokratie europäischem Despotismus vorzieht!

Stadtknecht
25.02.2008, 15:37
Ach was !
Ich hab heute mein 50ccm Moped aus Schlitzaugistan eingefahren!
Zieht gut, braucht 1 liter und noch was pro 100 km, das werden wir demnächst alle fahren, während die Chinesen unsere Benze orgeln!
Das kommt halt davon , wenn man amerikanische Demokratie europäischem Despotismus vorzieht!

Ein sogenannter Baumarktroller?:D