Vollständige Version anzeigen : Sollte Europa Israel unterstützen?
ultimacanaria
13.01.2008, 23:11
Israel ist in seiner Region die einzige demokratische Gesellschaft. Andererseits betrachten die Nachbarstaaten die bloße Existenz dieses künstlich geschaffenen Staates als Provokation und auch so mancher moderate Politiker sieht darin ein historisches Unrecht.
Nun ist die Existenz Israels eine Realität, und es gibt scheinbar keinen Weg mehr zurück. Unbestritten ist es allerdings, dass Israel ohne die Hilfe der USA kaum überlebensfähig wäre.
Sollte sich Europa in Zukunft eher heraushalten, oder Israel wirtschaftliche und/oder militärische Hilfe leisten, oder etwa aktive Diplomatie gegen Israel betreiben?
Just Amy
13.01.2008, 23:15
Israel ist in seiner Region die einzige demokratische Gesellschaft. Andererseits betrachten die Nachbarstaaten die bloße Existenz dieses künstlich geschaffenen Staates als Provokation und auch so mancher moderate Politiker sieht darin ein historisches Unrecht.
Nun ist die Existenz Israels eine Realität, und es gibt scheinbar keinen Weg mehr zurück. Unbestritten ist es allerdings, dass Israel ohne die Hilfe der USA kaum überlebensfähig wäre.
Sollte sich Europa in Zukunft eher heraushalten, oder Israel wirtschaftliche und/oder militärische Hilfe leisten, oder etwa aktive Diplomatie gegen Israel betreiben?
überlebensfähig schon, aber weit weniger prosperierend.
wem an demokratie und kamf gegen den terrorism liegt, der muß israel unterstützen (auch am weg, eine bessere demokratie zu werden und effektiver zu kämpfen)
ultimacanaria
13.01.2008, 23:31
überlebensfähig schon, aber weit weniger prosperierend.
wem an demokratie und kamf gegen den terrorism liegt, der muß israel unterstützen (auch am weg, eine bessere demokratie zu werden und effektiver zu kämpfen)
Wenn Israel daran interessiert wäre, eine bessere Demokratie zu werden, dann würde es sich erst Mal an das Völkerrecht halten und auch an seine durch selbiges definierten Grenzen.
Just Amy
13.01.2008, 23:35
Wenn Israel daran interessiert wäre, eine bessere Demokratie zu werden, dann würde es sich erst Mal an das Völkerrecht halten und auch an seine durch selbiges definierten Grenzen.
ich sehe nicht, inwiefern sich das völkerrecht (bessser: internationales recht) irgendwie an demokratischen werten orientiert.
israel ist interessiert aber als staat im krieg sind stimmen der mässigung oft chancenarm
Israel ist der Verbündete Europas und der USA im Kampf gegen den sich mit Gewalt ausbreitenden Islamismus. Israel ist schon aus diesem Grund von der EU zu unterstützen.
Israel hat infolge von Kriegen,welche von arabischen Staaten begonnen wurden um den Staat Israel zu vernichten,einige Gebiete als Sicherheitszonen besetzt.
Aus einigen dieser Gebiete zieht sich Israel derzeit zurück. Als "Dank" dafür wird es von militanten Arabern(Palästinenser gibt es im eigentlichen Sinne nicht) weiterhin terrorisiert. Jegliche Friedensbemühungen scheitern immer wieder an militanten Arabern und nicht an Kompromissbereiten Israelis.
ultimacanaria
13.01.2008, 23:46
Israel ist der Verbündete Europas und der USA im Kampf gegen den sich mit Gewalt ausbreitenden Islamismus. Israel ist schon aus diesem Grund von der EU zu unterstützen.
Israel hat infolge von Kriegen,welche von arabischen Staaten begonnen wurden um den Staat Israel zu vernichten,einige Gebiete als Sicherheitszonen besetzt.
Aus einigen dieser Gebiete zieht sich Israel derzeit zurück. Als "Dank" dafür wird es von militanten Arabern(Palästinenser gibt es im eigentlichen Sinne nicht) weiterhin terrorisiert. Jegliche Friedensbemühungen scheitern immer wieder an militanten Arabern und nicht an Kompromissbereiten Israelis.
Ich bin kein Freund extremistischer Araber, aber ist es nicht so, dass die Schaffung des israelischen Staates ein völkerrechtliches Vergehen ist? Warum sollten die Nachbarn dieses Staatsgebilde anerkennen?
Just Amy
13.01.2008, 23:50
Ich bin kein Freund extremistischer Araber, aber ist es nicht so, dass die Schaffung des israelischen Staates ein völkerrechtliches Vergehen ist? Warum sollten die Nachbarn dieses Staatsgebilde anerkennen?
nein, die schaffung israels war kein vergehen. inwiefern sollte dem so gewesen sein?
Den Juden,den seit Jahrhunderten verfolgten Juden,wurde durch UNO Mandat ein Stück Land zugewiesen. Die dort lebenden Araber wurden nicht deportiert sondern hätten mit den Juden in Frieden leben können. Was ist daran völkerrechtswidrig?
Unmittelbar nach der Gründung des Staates Istael haben mehrere arabische Staaten diesem jungen Land den Krieg erklärt und diesen Krieg verloren. Diese Kriegserklärung der Araber war Völkerrechtswidrig.
ultimacanaria
14.01.2008, 00:00
Den Juden,den seit Jahrhunderten verfolgten Juden,wurde durch UNO Mandat ein Stück Land zugewiesen. Die dort lebenden Araber wurden nicht deportiert sondern hätten mit den Juden in Frieden leben können. Was ist daran völkerrechtswidrig?
Unmittelbar nach der Gründung des Staates Istael haben mehrere arabische Staaten diesem jungen Land den Krieg erklärt und diesen Krieg verloren. Diese Kriegserklärung der Araber war Völkerrechtswidrig.
Völkerrechtswidrig ist die Gründung des Staates Israel, weil es sich bei dem Terretorium nicht um unbesiedeltes Niemandsland handelte, sondern dort schon seit Jahrhunderten Menschen gelebt haben, die nicht gefragt wurden.
Völkerrechtswidrig ist die Gründung des Staates Israel.
Warum??????
ultimacanaria
14.01.2008, 00:03
Warum??????
weil es sich bei dem Terretorium nicht um unbesiedeltes Niemandsland handelte, sondern dort schon seit Jahrhunderten Menschen gelebt haben, die nicht gefragt wurden.
weil es sich bei dem Terretorium nicht um unbesiedeltes Niemandslan handelte, sondern dort schon seit Jahrhunderten Menschen gelebt haben, die nicht gefragt wurden.
Den dort lebenden Arabern wurde das Land abgekauft soweit sie Besitzer des Bodens waren und diese Araber haben gern verkauft.
ultimacanaria
14.01.2008, 08:24
Den dort lebenden Arabern wurde das Land abgekauft soweit sie Besitzer des Bodens waren und diese Araber haben gern verkauft.
Und was ist mit den jüdischen Siedlungen in den besetzten Gebieten? Die wurden von den Arabern nicht gerne aufgegeben.
Ich möchte nur klarstellen, dass mir nichts an einer Hetze gegen den Staat Israel gelegen ist. Wenn man allerdings die israelische Außenpolitik der letzten Jahre betrachtet, wo nicht nur die Araber Waffenstillstandsvereinbarungen gebrochen haben, sondern gerade auch Israel selbst, dann muss man sich fragen wo sich diese Gesellschaft hinbewegt und ob es nicht besser wäre, die Balfour-Deklaration von 1917 in allen Konsequenzen neu zu überdenken.
Mark Mallokent
14.01.2008, 08:28
Selbstverständlich soll die EU Israel unterstützen. Es ist ein Leuchtturm der Freiheit und Zivilisation in einem Meer der Tyrannei und der Barbarei. :]:deutschla :regionen0545:
Mark Mallokent
14.01.2008, 09:30
Israel ist in seiner Region die einzige demokratische Gesellschaft. Andererseits betrachten die Nachbarstaaten die bloße Existenz dieses künstlich geschaffenen Staates als Provokation.
Na und? Ich richte mich nicht danach, was verrückt gewordene Kameltreiber meinen. :]
Mark Mallokent
14.01.2008, 09:30
Nachhilfe in Demokratie haben Israels Nachbarn weit nötiger. :] Abgesehen davon hat mir in diesem Forum noch nie jemand erklären können, wann, wo und wie denn Israel gegen das Völkerrecht verstößt.:rolleyes: Ich wäre ja froh, wenn mir da endlich mal jemand Auskunft geben könnte.
Just Amy
14.01.2008, 10:20
Völkerrechtswidrig ist die Gründung des Staates Israel, weil es sich bei dem Terretorium nicht um unbesiedeltes Niemandsland handelte, sondern dort schon seit Jahrhunderten Menschen gelebt haben, die nicht gefragt wurden.
die wenigsten staaten verdanken ihre derzeitige terrirtoriale ausdehnung der nachfrage bei den einheimischen, was die gerne wollen.
Quatsch!
Das Land wurde größten Teils im 6 Tage-Krieg von Israel besetzt und erobert.
Just Amy
14.01.2008, 11:27
Quatsch!
ich denke, wir sprachen von der legitimität der staatsgründung.
Quatsch!
Wer hat dich so sehr verarscht?
Selbstverständlich soll die EU Israel unterstützen. Es ist ein Leuchtturm der Freiheit und Zivilisation in einem Meer der Tyrannei und der Barbarei. :]:deutschla :regionen0545:
Es würde mir ja schon mal reichen, wenn den Palis nicht ständig Geld in den Allerwertesten geblasen würde. :]
Quatsch!
Wann wurde der Staat Israel gegründet und wann war der 6 Tage Krieg?
Wenn du diese Fragen beantworten kannst und du dir über den Unfug welchen du eben geschrieben hast im klaren bist,dann darst du weiter deinen Senf dazugeben. Sorry ,aber das mußte mal gesagt werden.
Incirlik vs Eskisehir
15.01.2008, 19:31
Wie kommst du auf so etwas.... Israel ist das gegenteil von Freiheit und Völkerrecht einhaltung...... Wenn israel es nicht schaft sich im nahen osten selbst zu verteidigen... die Probleme weist immer Israel auf... Ohne die Hilfe der Amis ist israel nichts das ist klar... doch die EU braucht sie nicht... vor allem militärisch ist es ein schwachsinn... da Israel schon eine zu große armee hat für so ein kleines Land... so weit ich weis sind so gar die Frauen dort gezwungen in die armee zu gehen... das ist doch was ne... sonst heisst es doch auch immer... gleichberechtigung... warum allso auch nicht die Frauen zur armee schicken:))
Incirlik vs Eskisehir
15.01.2008, 19:31
Israel sollte sich klar machen was es dort drüben falsch macht... eine hilfe sollte sie erst dann bekommen
Wann wurde der Staat Israel gegründet und wann war der 6 Tage Krieg?
Wenn du diese Fragen beantworten kannst und du dir über den Unfug welchen du eben geschrieben hast im klaren bist,dann darst du weiter deinen Senf dazugeben. Sorry ,aber das mußte mal gesagt werden.
Gründung: Da das britische Mandat für Palästina am 14. Mai 1948, einem Freitag, um Mitternacht enden sollte, versammelte sich der Jüdische Nationalrat im Stadtmuseum von Tel Aviv um 16 Uhr noch vor Sonnenuntergang und damit vor Beginn des Sabbat. Unter einem Porträt des Begründers der zionistischen Bewegung, Theodor Herzl, verlas David Ben Gurion die Unabhängigkeitserklärung. Die Errichtung des Staates Israel erfolge demnach kraft des „natürlichen und historischen Rechts des jüdischen Volkes und aufgrund des Beschlusses der UNO-Vollversammlung“. Elf Minuten später erkannten die Vereinigten Staaten von Amerika durch US-Präsident Harry S. Truman den neuen Staat an, die Sowjetunion folgte am 16. Mai.
6 Tage Krieg: 1967
Aber davon sprach ich nicht.
Ich hab mich möglicherweise unklar ausgedrückt und mir ist bewusst, das bei der Gründung das Land "gekauft" wurde.
Aber wärend und kurz nach dem 6 Tage Krieg wurden in Israel lebende Araber vertrieben und ihr Land wurde von Israelis besetzt.
Z.B. wurden die Araber die vor der Klagemauer lebten gebeten sofort ihre Häuser zu verlassen.
All ihr Besitz blieb dort.
Anschließend hat man die Häuser mit Bulldozer zerstört und entfernt, mit samt des Besitzes versteht sich....
Dann wurde das Gelände vor der Klagemauer zum Staatsbesitz erklärt.
Und die ehemaligen Bewohner sind mittelos und ohne Entschädigung zurück geblieben.
Ähnliches ist zu diesem Zeitpunkt in der ganzen Region geschehen.
Von daher stimmt mein Aussage, das große Teile des Landes von Israel erobert wurde.
Selbst wenn es schon Staatsgebiet war, so gehörte es Araber, die sich Irael nicht zugehörig sahen.
....
Ich hoffe das erklärt was ich meinte.
Wie kommst du auf so etwas.... Israel ist das gegenteil von Freiheit und Völkerrecht einhaltung...... Wenn israel es nicht schaft sich im nahen osten selbst zu verteidigen... die Probleme weist immer Israel auf... Ohne die Hilfe der Amis ist israel nichts das ist klar... doch die EU braucht sie nicht... vor allem militärisch ist es ein schwachsinn... da Israel schon eine zu große armee hat für so ein kleines Land... so weit ich weis sind so gar die Frauen dort gezwungen in die armee zu gehen... das ist doch was ne... sonst heisst es doch auch immer... gleichberechtigung... warum allso auch nicht die Frauen zur armee schicken:))
Von Euch Türken werden wir lernen was freiheit und Demokratie bedeutet!:hihi: :hihi: :hihi:
ultimacanaria
15.01.2008, 21:04
Israel sollte sich klar machen was es dort drüben falsch macht... eine hilfe sollte sie erst dann bekommen
Leider scheint sich die israelische Politik in all ihrer Arroganz nicht einmal darüber klar zu sein, dass sie überhaupt etwas falsch macht. Von daher hat Israel auch keine Hilfe verdient.
Leider scheint sich die israelische Politik in all ihrer Arroganz nicht einmal darüber klar zu sein, dass sie überhaupt etwas falsch macht. Von daher hat Israel auch keine Hilfe verdient.
Das einzige was Israel falsch macht ist ,das es nicht Alle Militärischen Möglichkeiten ausnutzt die es hat!http://media.putfile.com/Golanis
ultimacanaria
15.01.2008, 22:27
Das einzige was Israel falsch macht ist ,das es nicht Alle Militärischen Möglichkeiten ausnutzt die es hat!http://media.putfile.com/Golanis
Israel wird noch früh genug in eine Lage kommen, wo es lernen wird, dass alle militärische Überlegenheit nichts nützt, wenn man ausschließlich von Feinden umgeben ist. Weder einem langen Zermürbungskrieg, noch einem Belagerungszustand wäre das Land gewachsen. Leider wird diese Erkenntnis zu spät kommen. Nicht dass ich es den Menschen wünsche, die dort leben, aber der Untergang ist vorgezeichnet und jede andere Entwicklung halte ich für außerst unrealistisch. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Just Amy
15.01.2008, 23:22
Israel wird noch früh genug in eine Lage kommen, wo es lernen wird, dass alle militärische Überlegenheit nichts nützt, wenn man ausschließlich von Feinden umgeben ist. Weder einem langen Zermürbungskrieg, noch einem Belagerungszustand wäre das Land gewachsen. Leider wird diese Erkenntnis zu spät kommen. Nicht dass ich es den Menschen wünsche, die dort leben, aber der Untergang ist vorgezeichnet und jede andere Entwicklung halte ich für außerst unrealistisch. Es ist nur eine Frage der Zeit.
nun, israel kennt die umgebung. israel hat sich sein lebtag lang verteidigen müssen. die vernünftigen staaten haben eingesehen, dass sie machtlos sind. ägypten, jordanien sowieso, der libanon ist kein eignener staat, der irak mit sich selbst beschäftigt. was bleibt sind iran und syrien. mit denen wird man fertig.die syrer haben ja trotz russischer hilfe nichtmal gewusst, wer sie da gerade bombardiert, geschweige denn, dass sie was ausrichten konnten. und kein feind israels hat ne nuklearwaffe zur verfügung
Keine Angst verlass dich auf uns Juden.2000 jahre Überleben trotz Vernichtungswillen der Umwelt ist kein Papenstill.Dazu kommt noch die Verstärkung durch ein Volk die nichts anderes kennen als den Krieg.Gruss.
Israel terrorisiert seit Jahren seine Nachbarländer, nur im Gegensatz zu allen anderen Ländern durfen sie das. Amerika klatscht Beifall und läßt die Zionisten machen was sie wollen. Man müßte sich mal vorstellen wir würden uns so gegenüber unseren Nachbarn benehmen, da hätten wir wieder Bombenterror und Besatzung. Deswegen muss Israel bekämpft werden.
Israel terrorisiert seit Jahren seine Nachbarländer, nur im Gegensatz zu allen anderen Ländern durfen sie das. Amerika klatscht Beifall und läßt die Zionisten machen was sie wollen. Man müßte sich mal vorstellen wir würden uns so gegenüber unseren Nachbarn benehmen, da hätten wir wieder Bombenterror und Besatzung. Deswegen muss Israel bekämpft werden.
1.Die Araber terrorisieren seit der Gründung des Staates Israel dessen Bewohner.
2. Die Nachbarn Deutschlands benehmen sich allerdings nicht so wie die Araber ,deshalb hat Deutschland auch keinen Grund sich gegen seine Nachbarn zu wehren. Im Gegenteil unsere Nachbarn sind unsere Verbündeten.(Auch wenn es deinem nationalsozialistischem engstirnigem Denken widerspricht,dass wir mit Polen und Franzosen und anderen seit vielen Jahren verbündet sind .ES IST SO,GOTT SEI DANK )
(Auch wenn es deinem nationalsozialistischem engstirnigem Denken widerspricht,dass wir mit Polen und Franzosen und anderen seit vielen Jahren verbündet sind .ES IST SO,GOTT SEI DANK )
Ja aber wir haben für diese Freundschaft auf Abruf einen hohen Preis gezahlt. Aber naja, sogar die Wiedervereinigung wurde uns gestattet. :rolleyes:
Ja aber wir haben für diese Freundschaft auf Abruf einen hohen Preis gezahlt. Aber naja, sogar die Wiedervereinigung wurde uns gestattet. :rolleyes:
Wir können froh sein diese Freundschaft bekommen zu haben nach all dem Unheil,welches Deutsche angerichtet haben.
Aldebaran
16.01.2008, 01:31
Es sind aber nicht Menschen die Subjekte des Völkerrechts, sondern Staaten.
Pech für die Völker, die keinen souveränen Staat ihr Eigen nennen können. Denen bleibt nur das private Eigentumsrecht.
Wir können froh sein diese Freundschaft bekommen zu haben nach all dem Unheil,welches Deutsche angerichtet haben.
:))
Ja, natürlich die Polen und Franzosen sind unsere Freunde..
Vom Diktat von Versailles und der Ermordung und Unterdrückung der Volksdeutschen hast du wohl noch nie was gehört.
Typisch links eben.
Deswegen muss Israel bekämpft werden.Geh nach >Gaza und bekäpfe uns.Ich freue mich schon.Gruss.
ultimacanaria
16.01.2008, 08:20
Keine Angst verlass dich auf uns Juden.2000 jahre Überleben trotz Vernichtungswillen der Umwelt ist kein Papenstill.Dazu kommt noch die Verstärkung durch ein Volk die nichts anderes kennen als den Krieg.Gruss.
Die USA werden nicht für alle zeit ihre Hand über Israel halten. Wenn die Schutzmacht nicht mehr einspringt, wird die letzte Stunde schlagen.
(Ich habe übrigens nichts gegen die Juden, falls jemand meine Posts falsch verstanden hat.)
Die USA werden nicht für alle zeit ihre Hand über Israel halten. Wenn die Schutzmacht nicht mehr einspringt, wird die letzte Stunde schlagen.
(Ich habe übrigens nichts gegen die Juden, falls jemand meine Posts falsch verstanden hat.)
Bis 1967 kamen wir auch ohne Ami Unterstützung aus obwohl die Sowjets die Araber Bedingungslos unterstützten.Ich weiss nicht ob du es wusstest!:hihi:
Silencer
16.01.2008, 09:39
Der Staat Israel, das Kunstgebilde, die Quelle vieler Konflikte und Leiden von Milionen Menschen, muss aufgelöst werden. In USA gibt es genug Platz für die schon über 7 Millionen irgendwie so wie die Musels sich vermehrenden Menschen dort.
Das wäre auf dauer billiger als jährlich Miliarden für Waffen auszugeben. Natürlich danach dürfte der Westen keine Araber mehr aufnehmen. Sollen sie gucken, die Musels, wie sie zurecht kommen ohne Geld aus der EU.
Mark Mallokent
16.01.2008, 09:42
Der Staat Israel, das Kunstgebilde, die Quelle vieler Konflikte und Leiden von Milionen Menschen, muss aufgelöst werden. In USA gibt es genug Platz für die schon über 7 Millionen irgendwie so wie die Musels sich vermehrenden Menschen dort.
Das wäre auf dauer billiger als jährlich Miliarden für Waffen auszugeben. Natürlich danach dürfte der Westen keine Araber mehr aufnehmen. Sollen sie gucken, die Musels, wie sie zurecht kommen ohne Geld aus der EU.
Lös dich selber auf. :]
Just Amy
16.01.2008, 10:30
welcher terror gegen welches land. konkret.
Just Amy
16.01.2008, 10:31
die quelle des konflikts liegt im unwillen, friedlich mit juden zusammenzuleben
Silencer
16.01.2008, 10:58
@Just Amy,
dazu müssten aber auch die Juden bereit sein.
Incirlik vs Eskisehir
16.01.2008, 14:19
Von Euch Türken werden wir lernen was freiheit und Demokratie bedeutet!:hihi: :hihi: :hihi:
Bitte beziehe nicht gleich die Frage auf die Türkei... hier geht es um Israel und nicht um die Türkei!!!! Korrekte und konkrete antworten solltest du schon haben.... ein Überleben ohne die USA ist nicht möglich... ich habe dir shcon eine Liste mal eingefügt woran man sieht in wievielen kriegen die usa den israelis zur seite stand
Incirlik vs Eskisehir
16.01.2008, 14:20
Das hat sie doch gemacht... kriege gegen Ägypten und Syrien.. doch geholfen hat es nichts
Incirlik vs Eskisehir
16.01.2008, 14:21
Tja jedes Land hat seine Probleme und in der Region ist Israel das Problem... warum haben dann so viele Nachbarländer Probleme mit den Israelis. Die Israelis trainieren nicht umsonst täglich in türkischen Luftraum, um auf Kriege gegen den Iran und Syrien vorbereit zu sein... das ist fakt.... doch klar ist... Israels feind ist auch Türkei und Amerikas feind
Incirlik vs Eskisehir
16.01.2008, 14:22
nun, israel kennt die umgebung. israel hat sich sein lebtag lang verteidigen müssen. die vernünftigen staaten haben eingesehen, dass sie machtlos sind. ägypten, jordanien sowieso, der libanon ist kein eignener staat, der irak mit sich selbst beschäftigt. was bleibt sind iran und syrien. mit denen wird man fertig.die syrer haben ja trotz russischer hilfe nichtmal gewusst, wer sie da gerade bombardiert, geschweige denn, dass sie was ausrichten konnten. und kein feind israels hat ne nuklearwaffe zur verfügung
ich sage noch mal... ohne die USA würde Israel diese Kriege nicht gewinnen!!!
Die ganze Welt hat Dreck am Stecken. Und sogar unter unseren europäischen Freunden gibt es Nationen, die sich in dieser Hinsicht mit uns messen können. Nur, dass das Unheil, welches von den Siegern ausging durch den Sieg nachträglich "gerechtfertigt" wurde.
Aber natürlich, wenn man weiterhin so tut, als wären wir Deutschen die einzigen, die jemals etwas falsch gemacht haben, kommt man zwangsläufig zu so einem idiotischen Schluss.
Zum Thema:
Nicht gleich so arrogant Dayan. Ohne westliche Hilfe würde es auch bei euch nicht so gut laufen, wie das heute der Fall ist.
Ich plädiere in dieser Hinsicht dafür, zu Israel freundchaftliche Beziehungen zu unterhalten - schon allein wegen den durchaus fruchtbaren historischen Verbindungen zwischen Deutschen und Juden. Diese Freundschaft sollte sich allerdings nicht Vorrangig aus einem deutschen Schuldkomplex nähren, sondern vielmehr auf Gegenseitigkeit beruhen. Die Israelis nur deswegen zu unterstützen, weil man meint, man sei es ihnen "schuldig", halte ich bestenfalls für behämmert.
Da ich zu viele Juden kenne, die ein vollkommen normales Verhältnis zu Deutschen haben, und zuviele Deutsche, die ein eben so normles Verhältnis zu Israel und den Juden haben, verweigere ich mich der These, dass die deutsch-israelische Beziehung aus historischer Notwendigkeit ihre heutige Form angenommen hat. :]
Incirlik vs Eskisehir
16.01.2008, 14:29
Die ganze Welt hat Dreck am Stecken. Und sogar unter unseren europäischen Freunden gibt es Nationen, die sich in dieser Hinsicht mit uns messen können. Nur, dass das Unheil, welches von den Siegern ausging durch den Sieg nachträglich "gerechtfertigt" wurde.
Aber natürlich, wenn man weiterhin so tut, als wären wir Deutschen die einzigen, die jemals etwas falsch gemacht haben, kommt man zwangsläufig zu so einem idiotischen Schluss.
Stimmt bin auch deiner meinung... doch sehen viele Völker ihre fehler gar nicht ein
Heimdall(1)
16.01.2008, 15:01
...oder wollen sie nicht einsehen :rolleyes:
ultimacanaria
16.01.2008, 19:51
welcher terror gegen welches land. konkret.
Eigentlich alle Nachbarländer.
Eigentlich alle Nachbarländer.Unter diesen Umständen könnten Alle Mörder behauten,das sie sich von der Polizei belästigt fühlen.Auf sowas muss man einfach nur scheissen und drauf hauen was wir auch tun!!!!!!!!!
ultimacanaria
16.01.2008, 21:27
Unter diesen Umständen könnten Alle Mörder behauten,das sie sich von der Polizei belästigt fühlen.Auf sowas muss man einfach nur scheissen und drauf hauen was wir auch tun!!!!!!!!!
MORD ist ja auch eine beliebte Methode des Mossad. (Das zeigt zB der Fall des Giftmordanschlags zweier Mossad-Agenten auf den Palästineneser Khaled Meshal, 1997 auf offener Strasse in Jordaniens Haupstadt Amman mit einer Giftinjektion.)
ultimacanaria
16.01.2008, 21:30
Zum Streiten braucht´s immer zwei.
Just Amy
16.01.2008, 21:54
@Just Amy,
dazu müssten aber auch die Juden bereit sein.
sind sie doch
Just Amy
16.01.2008, 21:55
ich sage noch mal... ohne die USA würde Israel diese Kriege nicht gewinnen!!!
israel hat ohne usa gewonnen und wird ohne usa gewinnen.
Just Amy
16.01.2008, 21:55
Zum Streiten braucht´s immer zwei.
es kann der beste nicht in frieden leben, wenn es dem bösen nachbarn nicht gefällt.
es braucht 2: täter und opfer
Just Amy
16.01.2008, 21:56
Eigentlich alle Nachbarländer.
hast Du das wort "konkret" übersehen oder geflissentlich ignoriert?
ultimacanaria
16.01.2008, 22:06
hast Du das wort "konkret" übersehen oder geflissentlich ignoriert?
Libanon, Syrien, Palästina.
Just Amy
16.01.2008, 22:07
Libanon, Syrien, Palästina.
1: wann wie
2: wie bitte?
3: is kein land
ultimacanaria
16.01.2008, 22:07
:)) :)) :))
Just Amy
16.01.2008, 22:08
:)) :)) :))
israel hat den unabhängigkeitskrieg gewonnen, damals gab es ein us-amerikanisches waffenembargo. auch den suezkrieg hat man ohne usa gewonnen.
ultimacanaria
16.01.2008, 22:10
1. nachlesen im Internet
2. siehe oben
3. ist ein Opfer (das allerdings seine Unschuld verloren hat)
ultimacanaria
16.01.2008, 22:13
es kann der beste nicht in frieden leben, wenn es dem bösen nachbarn nicht gefällt.
es braucht 2: täter und opfer
Wer der böse Nachbar ist, darüber könnte man sich streiten.
Just Amy
16.01.2008, 22:15
1. nachlesen im Internet
2. siehe oben
3. ist ein Opfer (das allerdings seine Unschuld verloren hat)
ok, konkret ist anders. das internet ist voll mit allem was irgendwer behaupten will. wenn Du nur mit schmutz werfen willst, gelungen. wenn Du ne diskussion führen willst, bring ein beispiel.
Just Amy
16.01.2008, 22:16
Wer der böse Nachbar ist, darüber könnte man sich streiten.
natürlich kann man streiten. mit welchem recht könnte man behaupten, israel wäre dies? welche argumente führt man da an?
ultimacanaria
16.01.2008, 22:16
Israelische Luftwaffe provoziert schon wieder
http://www.abendblatt.de/daten/2006/10/31/632512.html
Just Amy
16.01.2008, 22:17
über terroristen zu fliegen ist terrorism?`
mahlzeit...
ultimacanaria
16.01.2008, 22:18
Syrien schaltet die UNO ein
http://www.europolitan.de/Politik/Welt/Israelischer-Luftangriff/278,11168,0,0.html
ultimacanaria
16.01.2008, 22:20
Architektur als strategische Waffe
Israelische Siedlungen provozieren die Palästinenser
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/47418/index.html
Just Amy
16.01.2008, 22:21
Syrien schaltet die UNO ein
http://www.europolitan.de/Politik/Welt/Israelischer-Luftangriff/278,11168,0,0.html
jetzt definierst Du bitte terrorism bevor Du jedes arabische echauvement bezüglich israels zitierst
Just Amy
16.01.2008, 22:22
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/47418/index.html
ja, ich weiß, manche menschen sind durch gebäude provoziert...
schlechte architektur beleidigt immer wieder augen, aber sie ist kein terrorism
ultimacanaria
16.01.2008, 22:24
ja, ich weiß, manche menschen sind durch gebäude provoziert...
schlechte architektur beleidigt immer wieder augen, aber sie ist kein terrorism
Hast den Artikel gar nicht gelesen, so schnell kann keiner lesen..
ultimacanaria
16.01.2008, 22:28
jetzt definierst Du bitte terrorism bevor Du jedes arabische echauvement bezüglich israels zitierst
Terrorismus [lateinisch] der, fortgesetzte und organisierte Gewaltausübung mit im weitesten Sinne politischer Zielsetzung, um den Gegner durch die Verbreitung von Angst und Verunsicherung zu einer Verhaltensänderung zu bewegen.
.......
Terroristen unterscheiden sich durch die Nichtverfügbarkeit von Macht und Herrschaft und die Form der Gewaltanwendung vom staatlich angeordneten oder tolerierten Terror, der von Staatsorganen oder von durch diese gedeckten privaten Gruppen durchgeführt wird.
( http://lexikon.meyers.de/meyers/Terrorismus )
Des Sachverhaltes im 2. Absatze, des staatlich angeordneten Terrors, beschuldige ich Israel.
Die Tyrannei und Barbarei macht sich gerade in Europa breit.
Ja, natürlich die Polen und Franzosen sind unsere Freunde..
Vom Diktat von Versailles und der Ermordung und Unterdrückung der Volksdeutschen hast du wohl noch nie was gehört.
Typisch links eben.
Es geht um die Zeit von 1938 bis 1945 ? Aber die "wenigen " Probleme dieser Zeit scheinst du zu als gute Nationalsozialistin zu verdrängen.
Für dich als Nationalsozialistin bin ich natürlich links,logisch. Aber du bist schon so weit rechts ,das du im Kreis schon wieder den Kommunisten die Hand reichen kannst.
Aldebaran
16.01.2008, 23:28
MORD ist ja auch eine beliebte Methode des Mossad. (Das zeigt zB der Fall des Giftmordanschlags zweier Mossad-Agenten auf den Palästineneser Khaled Meshal, 1997 auf offener Strasse in Jordaniens Haupstadt Amman mit einer Giftinjektion.)
Gezielt töten ist immer noch besser als ungezielt draufhauen. Das hat immer die berühmten "Kollateralschäden" zur Folge.
Aldebaran
16.01.2008, 23:35
Da muss man mal die Größenordnungen zurechtrücken: Das israelische Bruttoinlandsprodukt lag 2006 bei etwa 200 Mrd. US-$ und wächst stark. Nach derzeitigen Wechselkursen müsste es jetzt bei etwa 150 Mrd € liegen.
In einer solchen Volkswirtschaft steckt ein gewaltiges Sachkapital. Bei allen Bewertungsproblemen könnte es ungefähr im Bereich des Fünffachen des BIP's liegen. Das wären dann 750 Mrd €.
Das soll man aufgeben wegen ein paar Mrd. € für Waffen im Jahr?
Die können uns mal aber Kreuzweise!
Gegen Islamisten kannman nicht hart genug sein!So ähnlich wie gegen Nazis.!!!
Gegen Islamisten kannman nicht hart genug sein!So ähnlich wie gegen Nazis.!!!
Du scheinst dann so etwas wie das israelische Pendant zu diesen beiden Gruppen zu sein :hihi:
Just Amy
17.01.2008, 00:51
Hast den Artikel gar nicht gelesen, so schnell kann keiner lesen..
ich kenn das thema, siedlungen sind nicht terrorism
Just Amy
17.01.2008, 00:53
Terrorismus [lateinisch] der, fortgesetzte und organisierte Gewaltausübung mit im weitesten Sinne politischer Zielsetzung, um den Gegner durch die Verbreitung von Angst und Verunsicherung zu einer Verhaltensänderung zu bewegen.
.......
Terroristen unterscheiden sich durch die Nichtverfügbarkeit von Macht und Herrschaft und die Form der Gewaltanwendung vom staatlich angeordneten oder tolerierten Terror, der von Staatsorganen oder von durch diese gedeckten privaten Gruppen durchgeführt wird.
( http://lexikon.meyers.de/meyers/Terrorismus )
Des Sachverhaltes im 2. Absatze, des staatlich angeordneten Terrors, beschuldige ich Israel.
illegitim wäre zu ergänzen.
beschuldigen ist schritt 1. jetzt gehts ans überführen des angeklagten.
Silencer
17.01.2008, 10:05
Da muss man mal die Größenordnungen zurechtrücken: Das israelische Bruttoinlandsprodukt lag 2006 bei etwa 200 Mrd. US-$ und wächst stark. Nach derzeitigen Wechselkursen müsste es jetzt bei etwa 150 Mrd € liegen.
In einer solchen Volkswirtschaft steckt ein gewaltiges Sachkapital. Bei allen Bewertungsproblemen könnte es ungefähr im Bereich des Fünffachen des BIP's liegen. Das wären dann 750 Mrd €.
Das soll man aufgeben wegen ein paar Mrd. € für Waffen im Jahr?
Für mich ist Geld nicht ALLES.
Wenn für dich israelische Wirtschaft so gut ist (meistens aus USA gesteuert), dann hätten sich die US Amerikaner sicher über Israel auf eigenem Gebiet gefreut.
Denn ich sehe es nicht ein dass Europa in einem Konflikt beide Parteien bedingungslos wie bisher mit Milliarden € unterstützt.
Denn ich sehe es nicht ein dass Europa in einem Konflikt beide Parteien bedingungslos wie bisher mit Milliarden € unterstützt.Zu Deinem Fortbildung:Die EU Unterstützt ausschliesslich die Palis.Ein bischen mehr Sachkunde würde dir Not tun.
Felixhenn
17.01.2008, 17:42
Wer will das Volk den im Land haben?
Hier hat mal jemand beschrieben was die Palästinenser denn so für ein Völkchen sind. Die wollten zuerst Jordanien zerstören und dann haben die den Libanon ruiniert. Der Libanon war mal der einzig blühende Staat in Nahost.
http://www.nahost-politik.de/palaestina/september.htm
König Hussein war jedoch clever genug, seine palästinensischen Glaubensbrüder aus dem Land zu werfen.
Aber in Deutschland fehlt diese Cleverness.
Silencer
17.01.2008, 21:58
Zu Deinem Fortbildung:Die EU Unterstützt ausschliesslich die Palis.Ein bischen mehr Sachkunde würde dir Not tun.
Falsch!
Deutschland, zahlt einmal direkt Entschädigung an Israel für WK2 und HC, und zweites mal über die EU.
Israel ist in seinem Militärwahn alleine nicht lebensfähig - das kannst du drehen wie du willst.
Falsch!
Deutschland, zahlt einmal direkt Entschädigung an Israel für WK2 und HC, und zweites mal über die EU.
Israel ist in seinem Militärwahn alleine nicht lebensfähig - das kannst du drehen wie du willst.Grober Unfug.:hihi:
Woher nimmst du diesen Gehackten Schmonzes?
Prinz Eugen
18.01.2008, 23:34
Hoch der israelischen Luftwaffe ... leider schlägt sie nicht so zu, wie ich mir es wünsche ...
Tod allen muslimischen Islamisten die nur Terror und Gewalt kennen, dann sollen sie auch mit Gewalt umkommen. Wir stehen zu unseren Freunden den Israelis !
Just Amy
20.01.2008, 13:44
http://derstandard.at/?url=/?id=3189276
neues von den terroristen, jetzt im leichenfledderer-business...
Incirlik vs Eskisehir
20.01.2008, 16:09
Das stimmt nicht..... man man man... wie oft muss man euch noch quellen geben................................
1948
Unabhängigkeitskrieg
:)) :)) :)) :)) Ab hier begann die hilfe der USA
1956
Suez
Diplomatische Bemühungen
1967
Sechs-Tage-Krieg
Zermürbungskrieg
Krieg in Jordanien
1973
Jom-Kipur-Krieg
Frieden mit Ägypten
Das Konzept: Land für Frieden
1982
Libanonkrieg
1991
Golfkrieg
http://www.hagalil.com/israel/geschichte/kriege.htm
Just Amy
20.01.2008, 16:29
Das stimmt nicht..... man man man... wie oft muss man euch noch quellen geben................................
1948
Unabhängigkeitskrieg
:)) :)) :)) :)) Ab hier begann die hilfe der USA
1956
Suez
Diplomatische Bemühungen
1967
Sechs-Tage-Krieg
Zermürbungskrieg
Krieg in Jordanien
1973
Jom-Kipur-Krieg
Frieden mit Ägypten
Das Konzept: Land für Frieden
1982
Libanonkrieg
1991
Golfkrieg
http://www.hagalil.com/israel/geschichte/kriege.htm
denk nach und informier Dich bevor Du postest.
die usa hatten 1948 ein WAFFENEMBARGO! hilfe: nada!
die usa haben 1956 israel zum RÜCKZUG GEZWUNGEN!
hilfe: nada
ab kennedy hat es zögerlich begonnen, erst nach 67 war die hilfe wirklich massgeblich
Incirlik vs Eskisehir
20.01.2008, 16:48
denk nach und informier Dich bevor Du postest.
die usa hatten 1948 ein WAFFENEMBARGO! hilfe: nada!
die usa haben 1956 israel zum RÜCKZUG GEZWUNGEN!
hilfe: nada
ab kennedy hat es zögerlich begonnen, erst nach 67 war die hilfe wirklich massgeblich
Nein eben nicht schau und lies.. es begann 56..
http://www.hagalil.com/israel/geschichte/kriege-2.htm
JensVandeBeek
20.01.2008, 16:48
über terroristen zu fliegen ist terrorism?`
mahlzeit...
Deine Unwissenheit stinkt bis zum Himmel. Dein Hass gegen Muslime hindert dich klar zu denken. Bevor du irgendetwas schreibst Gehirn einschalten, falls vorhanden.
Übrigens Israel wird wie bisher auch in der Zukunft in der Lage sein, USA, EU bzw. Deutschland für eigene Interessen ausnutzen.
Wofür braucht Israel Atomwaffenfähige Langstrecken U-Boote, die von unseren Steuergeldern finanziert werden?
Incirlik vs Eskisehir
20.01.2008, 16:59
Deine Unwissenheit stinkt bis zum Himmel. Dein Hass gegen Muslime hindert dich klar zu denken. Bevor du irgendetwas schreibst Gehirn einschalten, falls vorhanden.
Übrigens Israel wird wie bisher auch in der Zukunft in der Lage sein, USA, EU bzw. Deutschland für eigene Interessen ausnutzen.
Wofür braucht Israel Atomwaffenfähige Langstrecken U-Boote, die von unseren Steuergeldern finanziert werden?
Um sich zu verteidigen, doch alleine können sie es nicht wie ich es oben an der liste beweist habe
Just Amy
20.01.2008, 17:16
Nein eben nicht schau und lies.. es begann 56..
http://www.hagalil.com/israel/geschichte/kriege-2.htm
zitiere doch bitte die stelle, die angeblich meiner korrekten darstellung widerspricht
der einzige staat von dem israel 1948 waffen erhielt war die cssr...
Just Amy
20.01.2008, 17:22
sicher, DU scheinst keine ahnung zu haben, mit wem DU redest. ich habe noch nie hass gegen muslimat und muslimun geäußert, weil ich anhänger des islam als monotheisten achte. ich bin in diesem forum eher als verteidiger von muslimat/muslimun bekannt und finde Deine beschuldigung lächerlich und empörend.
israel als andere staaten ausnutzender akteur ist bei Gott kein neues lied, ich kenne die melodie
israel hat feinde, die es vernichten wollen, dafür.
wirf mir weiterhin haß und dummheit vor. aber bitte mit indizien die Deine beschuldigungen stützen.
Asylbewerber
20.01.2008, 17:29
zitiere doch bitte die stelle, die angeblich meiner korrekten darstellung widerspricht
Ich empfehle Dir das Buch "Oh, Jerusalem" von Larry Collins und Dominique Lapierre. Offiziell gab es wohl ein Waffenembargo, doch dieses gab's gegen Bosnien und Kroatien ebenfalls. Offiziell natürlich!
Just Amy
20.01.2008, 17:33
Ich empfehle Dir das Buch "Oh, Jerusalem" von Larry Collins und Dominique Lapierre. Offiziell gab es wohl ein Waffenembargo, doch dieses gab's gegen Bosnien und Kroatien ebenfalls. Offiziell natürlich!
danke, aber kannst Du mir ad hoc irgendwelche waffenlieferungen der usa nach israel nennen?
Was ist das denn bitte für eine bescheuerte Sinnentleerende Aussage?
Du kommst mir vor wie einer der von einer staatlichen Behörde indoktriniert wurde und den ewigen Schuldkomplex total verinnerlicht hat.:hihi: :hihi:
Es ist erbärmlich wie man Sich so anbiedern kann. Grausam richtig ekelhaft ?( ?( :))
Die anderen Staaten waren ja so unschuldig an dem 2. Weltkrieg. Nach über 60 Jahren und den heute zu Verfügung stehenden Lecktüren, sollte jeden normalen denkenden, halbwegs gebildeten Mensch klar sein, das das Märchen von der Alleinschuld Deutschlands am 2. WK nicht mehr haltbar ist.
Des Weiteren wurde von der anderen Seite ebenfalls Grausamkeit Unheil verbreitet, speziell von Polen. ( Was bis heute ungesühnt ist). Und im Hintergrund intregierten die Kriegstreiber Churchill und Co.
Asylbewerber
20.01.2008, 17:48
danke, aber kannst Du mir ad hoc irgendwelche waffenlieferungen der usa nach israel nennen?
Meinst Du während des Waffenembargos?
Jedenfalls als dieses Waffenembargo Bestand hatte, lieferte nicht die CSSR Waffen an Israel sondern die damalige Sowjetunion über die CSSR. Soweit offiziell bekannt ist, gab's aus den USA damals keine Lieferungen allerdings wurden Bestandteile zur Waffenproduktion direkt und unter Umgehung des Embargos in den USA gekauft. Ebenfalls kam der grösste Teil der finanziellen Unterstützung - allerdings meist von amerikanischen Juden - aus den USA.
Und für Waffen braucht man vor allem Geld.
Prinz Eugen
20.01.2008, 18:00
Um sich zu verteidigen, doch alleine können sie es nicht wie ich es oben an der liste beweist habe
:top:
Richtig ... "um sich zu verteidigen" ... also werden die Israelis angegriffen oder wenigsgten bedroht!
Die Palis hätte alles haben können:
einen eigenen Staat mit ganz Palästina (ohne jüdische Siedlungen)
die Hälfte von Jerusalem
alle einen Arbeitsplatz, z.B. in den Emiraten !!
dann noch die Golanhöhen usw. usw.
----------------------
Aber sie wollten alles, ohne Rücksicht auf die Realität ... und was ist das Fazit:
Die Palis bekommen NIE ... ich wiederhole nochmals NIE NIE NIE ... ein normales bewohnbares Israel !
Höchstens ein von A-Waffen-Gebrauch versuchtes Israel (auch schön) :=
Ich bin auch kein großer Judenfreund, aber ich bin auch nicht gegen Israel eingestellt, denn Israel ist eine Demokratie und ein (einigermaßen) humanistischen Land, ganz im Gegensatz zu denk Palis!
Just Amy
20.01.2008, 18:05
Meinst Du während des Waffenembargos?
Jedenfalls als dieses Waffenembargo Bestand hatte, lieferte nicht die CSSR Waffen an Israel sondern die damalige Sowjetunion über die CSSR. Soweit offiziell bekannt ist, gab's aus den USA damals keine Lieferungen allerdings wurden Bestandteile zur Waffenproduktion direkt und unter Umgehung des Embargos in den USA gekauft. Ebenfalls kam der grösste Teil der finanziellen Unterstützung - allerdings meist von amerikanischen Juden - aus den USA.
Und für Waffen braucht man vor allem Geld.
natürlich während des embargos
soweit ich weiß lief das so wie hier beschrieben: http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Balak
(ich kenne den wert von wikipedia, ja)
also bleibt es dabei, die usa haben israel für den 48er krieg keine waffen gegeben
einzelpersonen sind nicht die usa
Asylbewerber
20.01.2008, 18:29
Richtig ... "um sich zu verteidigen" ... also werden die Israelis angegriffen oder wenigsgten bedroht!
die Hälfte von Jerusalem
----------------------
Aber sie wollten alles, ohne Rücksicht auf die Realität ... und was ist das Fazit:
Die Palis bekommen NIE ... ich wiederhole nochmals NIE NIE NIE ... ein normales bewohnbares Israel !
Ich bin auch kein großer Judenfreund, aber ich bin auch nicht gegen Israel eingestellt, denn Israel ist eine Demokratie und ein (einigermaßen) humanistischen Land, ganz im Gegensatz zu denk Palis!
Die Realität jetzt ist so, dass es keinen palästinensischen Staat mehr geben wird. Selbst wenn, dann wäre dieser kaum überlebensfähig.
Du vergisst allerdings zu erwähnen, dass Israel seit Jahrzehten mit einer höchst aggressiven Siedlungspolitik mehr und mehr ursprüngliche palästinensische Gebiete an sich reisst. Von der damaligen Teilung bis heute, blieb kaum noch etwas übrig.
Doch sei es wie es ist, dass sich damals die Araber mit allen Mitteln gegen einen Staat Israel wehrten, kann man ihnen kaum verdenken. Was würde man in Deutschland sagen, wenn es einen UN-Beschluss geben würde welcher den in der Türkei geflüchteten Kurden einen Kurden-Staat auf deutschen Boden zuerkennen würde und daraufhin hundertausende Kurden zustätzlich nach Deutschland einreisten?
Und was den humanistischen Staat betrifft ...
http://www.tagesschau.de/ausland/meldung322520.html
Nicht auszudenken, würde Deutschland ein ähnliches Gesetz verabschieden.
Asylbewerber
20.01.2008, 18:31
natürlich während des embargos
soweit ich weiß lief das so wie hier beschrieben: http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Balak
(ich kenne den wert von wikipedia, ja)
also bleibt es dabei, die usa haben israel für den 48er krieg keine waffen gegeben
einzelpersonen sind nicht die usa
Während des Embargos gab es keine direkten US-Waffenlieferungen. Das ist - soweit bekannt - richtig.
Mark Mallokent
20.01.2008, 18:47
Es waren von der Tschechoslowakei gelieferte Me 109, mit denen die israelische Luftwaffe die Luftherrschaft über Israel erkämpfte. :deutschla :regionen0545:
ultimacanaria
20.01.2008, 19:35
Was würde man in Deutschland sagen, wenn es einen UN-Beschluss geben würde welcher den in der Türkei geflüchteten Kurden einen Kurden-Staat auf deutschen Boden zuerkennen würde und daraufhin hundertausende Kurden zustätzlich nach Deutschland einreisten?
Das ist ein sehr guter Vergleich.
ultimacanaria
20.01.2008, 20:02
Um das Land zu verteidigen, das sie gegen den Willen derer, die schon lange da waren, besetzt halten????
Gnadenhalber wegen guter Führung könnten sie alles haben, was für die Besatzungsmacht nicht von Nutzen ist.
Die illegalen Siedlungen wären also nicht errichtet worden, wenn sich die Palis brav verhalten hätten?
die Hälfte von Jerusalem
Mit welchem Recht beansprucht Israel die andere Hälfte?
Kann sein, aber warum keinen Arbeitsplatz im eigenen Land?
Die werden sie auch wieder bekommen.
Aber sie wollten alles, ohne Rücksicht auf die Realität ...
Stimmt 100 %, aber auf Israel bezogen.
und was ist das Fazit:
Und ich sage Dir: Die Israelis bekommen NIENIENIENIIIIIIEMALS ein normal bewohnbares Israel. Und das mit Recht.
Ein paar islamistische Fanatiker würden selbst das eher in Kauf nehmen, als ein von Zionisten besetztes Palästina.
Demokratisch, soweit sich eine Besatzungsmacht eben demokratisch legitimieren kann. Ultranationalistisch im Kern. Schade für die vielen, die sich in fehlgeleitetem Idealismus für diesen Staat eingesetzt haben.
Nur weil Israel nach unseren Standards zivilisierter ist als die Nachbarländer (damit stimme ich noch überein) ändert sich nichts an der Tatsache, daß die Inbesitznahme dieses Landes ein Verbrechen gegen ein ganzes Volk war, wenn auch ein von der UNO legitimiertes Verbrechen.
Asylbewerber
20.01.2008, 20:55
Nur weil Israel nach unseren Standards zivilisierter ist als die Nachbarländer (damit stimme ich noch überein) ändert sich nichts an der Tatsache, daß die Inbesitznahme dieses Landes ein Verbrechen gegen ein ganzes Volk war, wenn auch ein von der UNO legitimiertes Verbrechen.
Hier kann ich nur zustimmen! UNO hin UNO her, die Balfour-Deklarationen wurden ohne dieser gemacht.
Just Amy
20.01.2008, 22:15
Doch sei es wie es ist, dass sich damals die Araber mit allen Mitteln gegen einen Staat Israel wehrten, kann man ihnen kaum verdenken. Was würde man in Deutschland sagen, wenn es einen UN-Beschluss geben würde welcher den in der Türkei geflüchteten Kurden einen Kurden-Staat auf deutschen Boden zuerkennen würde und daraufhin hundertausende Kurden zustätzlich nach Deutschland einreisten?
nun, die UN hat keine verfügungsgewalt über deutschland, also wäre das unrecht.
aber glaubst Du ehrlich, die deutschen würden sich sprengsätze um die hüften schnallen und ins nächste cafe gehen um dort unschuldige zivilisten zu ermorden?
ich hoffe stark NEIN, und täten sie es, natürlich könnt man es ihnen verdenken. es ist barbarisch, durch nichts zu rechtfertigen.
Was ist das denn bitte für eine bescheuerte Sinnentleerende Aussage?
Du kommst mir vor wie einer der von einer staatlichen Behörde indoktriniert wurde und den ewigen Schuldkomplex total verinnerlicht hat.:hihi: :hihi:
Es ist erbärmlich wie man Sich so anbiedern kann. Grausam richtig ekelhaft ?( ?( :))
Die anderen Staaten waren ja so unschuldig an dem 2. Weltkrieg. Nach über 60 Jahren und den heute zu Verfügung stehenden Lecktüren, sollte jeden normalen denkenden, halbwegs gebildeten Mensch klar sein, das das Märchen von der Alleinschuld Deutschlands am 2. WK nicht mehr haltbar ist.
Des Weiteren wurde von der anderen Seite ebenfalls Grausamkeit Unheil verbreitet, speziell von Polen. ( Was bis heute ungesühnt ist). Und im Hintergrund intregierten die Kriegstreiber Churchill und Co.
Das Nationalsozialistische Deutschland hat den zweiten Weltkrieg begonnen. Dies ist ein Faktum .
Schuld der Briten und Franzosen ist es ,das Nationalsozialistische Deutschland nicht schon 1936 oder 1937 in seine Schranken gewiesen zu haben.
Die Unterstützung für den Staat Israel hat nichts mit irgendwelchen Schuldkomplexen zu tun, sondern beruht auf der Überlegung, dass die USA und Israel unsere natürlichen Verbündeten im Kampf gegen den sich ausbreitenden Islam sind. Vielleicht hast du mal Huntington gelesen -Ich denke ,dass er nicht so Unrecht hat,was den "Kampf der Kulturen " betrifft.
Alte und junge Nationalsozialisten sind allerdings die besten Freunde der Islamisten ,da sie den gleichen Feind haben --den "bösen" Juden.
Wer Churchill einen Kriegstreiber nennt ,hat wahrscheinlich noch nie etwas von dem Literaturnobelpreisträger und Premier Winston Churchill gelesen. Ansonsten würde er niemals eine derartig absurde Äußerung machen.
Asylbewerber
21.01.2008, 15:49
Die Unterstützung für den Staat Israel hat nichts mit irgendwelchen Schuldkomplexen zu tun, sondern beruht auf der Überlegung, dass die USA und Israel unsere natürlichen Verbündeten im Kampf gegen den sich ausbreitenden Islam sind. Vielleicht hast du mal Huntington gelesen -Ich denke ,dass er nicht so Unrecht hat,was den "Kampf der Kulturen " betrifft.
Die Aussage isoliert betrachtet klingt toll, doch wie soll Israel oder die USA uns vor dem sich ausbreitenden Islam schützen? Oder denkst Du hierbei an den Fundamentalismus?
Wie Du es auch meinst, auf die paar Quadratkilometer in Israel/Palästina wird's wohl kaum ankommen und ob man es gut findest oder nicht, Tatsache ist, dass der Islam längstens mitten in Europa ist. Ich finde unsere abendländische Kultur mit den islamischen Werten ja auch nicht oder nur schlecht kompatibel, doch wenn die USA uns wirklich vor dem Islam schützen will, sollten diese nicht ständig darauf pochen, dass die Türkei EU-Mitglied wird.
Asylbewerber
21.01.2008, 15:56
nun, die UN hat keine verfügungsgewalt über deutschland, also wäre das unrecht.
Na siehst Du, nach der ersten Balfour-Deklaration hatten nicht einmal die Briten eine Verfügungsgewalt über Israel oder damals eben Palästina (Türkei war damals Besatzungsmacht). Das hinderte die Briten dennoch nicht, den Juden einen selbständigen Staat dort zu versprechen und somit die eigene Politik darauf auszurichte.
aber glaubst Du ehrlich, die deutschen würden sich sprengsätze um die hüften schnallen und ins nächste cafe gehen um dort unschuldige zivilisten zu ermorden?
Warum nicht, gerade wenn's um die Existenz geht, öffnen sich tiefe Löcher. Das sollte Dir als gläubigen Menschen nicht fremd sein.
ich hoffe stark NEIN, und täten sie es, natürlich könnt man es ihnen verdenken. es ist barbarisch, durch nichts zu rechtfertigen.
Ja das ist barbarisch, obwohl mir egal wäre ob ich nun mittels einer Luft-Boden-Rakete - abgeschossen von einer FA-18 - oder durch einen Sprengstoffgürtel getötet werde.
Just Amy
21.01.2008, 16:03
Na siehst Du, nach der ersten Balfour-Deklaration hatten nicht einmal die Briten eine Verfügungsgewalt über Israel oder damals eben Palästina (Türkei war damals Besatzungsmacht). Das hinderte die Briten dennoch nicht, den Juden einen selbständigen Staat dort zu versprechen und somit die eigene Politik darauf auszurichte.
dieser plan wurde erst durchgeführt, als man die verfügungsgewalt darüber hatte.
Warum nicht, gerade wenn's um die Existenz geht, öffnen sich tiefe Löcher. Das sollte Dir als gläubigen Menschen nicht fremd sein.
um die geht es nicht. es geht um die art der staatlichen ordnung, und zwar um keine diktatorische
zu diesen taten gehört auch die passende ideologie
Ja das ist barbarisch, obwohl mir egal wäre ob ich nun mittels einer Luft-Boden-Rakete - abgeschossen von einer FA-18 - oder durch einen Sprengstoffgürtel getötet werde.
die moralische beurteilung einer tat ergibt sich nicht einfach aus dem ergebnis sondern wesentlich der absicht.
Asylbewerber
21.01.2008, 16:48
dieser plan wurde erst durchgeführt, als man die verfügungsgewalt darüber hatte.
Die Deklaration kam 1917 also zum Ende der türkischen Herrschaft. Aber die Pläne müssten dann wohl schon früher gemacht werden.
um die geht es nicht. es geht um die art der staatlichen ordnung, und zwar um keine diktatorische
zu diesen taten gehört auch die passende ideologie
Hier stimme ich Dir allerdings 100% zu. Es geht um die Art wie man leben möchte. Das ist ja das, was der extreme Islam dem American Way of Life entgegensetzen möchte. Die Ideologie muss ebenfalls "passen" und deswegen wird es dort auch nie Frieden geben. Selbst wenn es zu einem Friedensvertrag kommen würde, welcher den Palästinensern ein selbständiges Überleben sichert, wäre das für Muslime nur eine Verschnaufpause zur Weiterführung des Kampfes. Die Palästinenser nennen das "hudna".
Kommt die Tragik dazu, dass jedes entgegenkommen Israels, in dieser Region einfach als Schwäche ausgelegt werden würde.
die moralische beurteilung einer tat ergibt sich nicht einfach aus dem ergebnis sondern wesentlich der absicht.
Naja, also wenn ich eine Rakete in ein Wohnhaus schiesse - in der Absicht Terroristen zu töten - dann muss ich schon damit rechnen, dass auch Zivilisten dran glauben werden.
Just Amy
21.01.2008, 18:53
Die Deklaration kam 1917 also zum Ende der türkischen Herrschaft. Aber die Pläne müssten dann wohl schon früher gemacht werden.
die pläne wurden nachher gemacht. bei balfour war ja noch nichtmal von nem staat die rede
Naja, also wenn ich eine Rakete in ein Wohnhaus schiesse - in der Absicht Terroristen zu töten - dann muss ich schon damit rechnen, dass auch Zivilisten dran glauben werden.
die IDF schießt nicht, wenn sie aufgrund der konkreten lage davon ausgehen muß. deshalb gibt es warnungen. auch die IDF irrt, leider zu oft
Asylbewerber
21.01.2008, 19:13
die pläne wurden nachher gemacht. bei balfour war ja noch nichtmal von nem staat die rede
Also das enttäuscht mich nun wirklich. Natürlich stand die Absicht dahinter, einen jüdischen Staat aus der Taufe zu heben. Geredet hatte man natürlich nicht darüber.
http://www.jafi.org.il/education/100/german/act/23zion.html
Just Amy
21.01.2008, 22:13
Also das enttäuscht mich nun wirklich. Natürlich stand die Absicht dahinter, einen jüdischen Staat aus der Taufe zu heben. Geredet hatte man natürlich nicht darüber.
http://www.jafi.org.il/education/100/german/act/23zion.html
das wesentliche beachten.
die briten taten nichts mit land über das sie nicht verfügen durften.
Incirlik vs Eskisehir
23.01.2008, 15:20
Ich sagte ja nicht das sie 48 waffen erhielten... Erst ab 56 erhielt Israel hilfe von seitens der USA. Zwar nur Politisch doch es gab eine Hilfe. Dann bei der nächsten Auseinandersetzung gab es militärische HIlfe von der USA-
Incirlik vs Eskisehir
23.01.2008, 15:21
die Hälfte von Jerusalem
----------------------
Nichts da... Israel wird sicher keine Bekommen.. Palis und Israel.. good JOKE
Just Amy
23.01.2008, 18:20
Ich sagte ja nicht das sie 48 waffen erhielten... Erst ab 56 erhielt Israel hilfe von seitens der USA. Zwar nur Politisch doch es gab eine Hilfe. Dann bei der nächsten Auseinandersetzung gab es militärische HIlfe von der USA-
Du hast behauptet, es würde nicht stimmen, dass israel ohne USA gewann. israel gewannn 1948 ohne usa, 1956 wurde es von den usa zurückgepfiffen und bis 1967 war die französische unterstützung größer als die us-amerikanische
Tod allen muslimischen Islamisten die nur Terror und Gewalt kennen, dann sollen sie auch mit Gewalt umkommen. Wir stehen zu unseren Freunden den Israelis !
Du glaubst also, dass bei den Angriffen der israelischen Armee nur "muslimische Islamisten die nur Terror und Gewalt kennen" umkommen? Wenn Israel mal wieder eine Wohnsiedlung unter Artilleriebeschuss nimmt und dabei einen Terroristen und sämtliche andere, unschuldige Hausbewohner ins Jenseits befördert - soltest du deine Einstellung vielleicht einmal überdenken.
Der Unterschied zwischen Hamas-Terroristen, die einen Bus in die Luft jagen und israelischer Artillerie, die ein Wohnhaus wegpustet ist, strafrechtlich gesehen, ziemlich gering. Im angelsächsischen Strafrecht ist es z.B. so, dass man direkte Absicht (intent) zu töten gleichsetzt mit einer anderen Absicht, deren Folge aber, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (virtual certainty) der Tod einer anderen Person sein wird. Es bestünde also z.B. im englischen Strafrecht kein erkennbarer moralischer Unterschied zwischen der einen und der anderen Handlung. Im internationalen Recht ist das, soweit ich weiss, nicht viel anders.
Nur weil ein Terrorist an Bord eines, mit ansonsten unschuldigen Passagieren besetzen Flugzeugs sitzt, ist das noch lange keine Rechtfertigung um die Maschine abzuknallen. Das ist ganz einfach Mord an einer Menge unschuldiger Zivilisten.
Das ist erwiesenermassen Blödsinn. Die Fehler liegen auf beiden Seiten. Ich würde sogar sagen, überwiegend auf israelischer Seite.
die Hälfte von Jerusalem
Es ist wäre den Palästinensern kaum zum Vorwurf zu machen, wenn die sich gegen die zweifelhafte Landnahme gewehrt hätten. Das Problem war, dass die anderen arabischen Staaten an ihrer Seite angegriffen haben - nicht um ihnen zu helfen - sondern sich ihren Teil vom Kuchen zu sichern. Das die Palästinenser seit jeher unfähige Anführer hatten kommt hinzu. Das befreit Israel jedoch von keiner Verantwortung - das was in den "besetzten palästinensichen Gebieten" ("Occupied Palestinian Territory", so nennt sie z.B. der ICJ) abläuft ist eine Schweinerei.
Ich kann die Situation Israels durchaus verstehen - langfristig ist diese Politik aber eben nicht tragbar und - wenn man die Situation in den besetzten Gebieten bedenkt - auch nicht wünschenswert. Israel sollte das verstehen, als Militärregime in den besetzten Gebieten kann es langfristig nicht existieren. Der Rückzug auf die Grenzen von vor 1967, die Räumung der Siedlungen und Entschädigung der vertriebenen Palästinenser wären des Rätsels Lösung. Das weiss man in Israel schon lange. Dass es funktioniert, hat man 1982 am Frieden mit Ägypten gesehen. Das Westjordanland wollte und will man aber nicht abgeben. Also wird es auf absehbare Zeit keinen Frieden geben.
Du glaubst also, dass bei den Angriffen der israelischen Armee nur "muslimische Islamisten die nur Terror und Gewalt kennen" umkommen? Wenn Israel mal wieder eine Wohnsiedlung unter Artilleriebeschuss nimmt und dabei einen Terroristen und sämtliche andere, unschuldige Hausbewohner ins Jenseits befördert - soltest du deine Einstellung vielleicht einmal überdenken.
Der Unterschied zwischen Hamas-Terroristen, die einen Bus in die Luft jagen und israelischer Artillerie, die ein Wohnhaus wegpustet ist, strafrechtlich gesehen, ziemlich gering. .
Wir nehmen sehr viel Rücksicht auf die Zivilisten aber wenn wir nicht mehr uns wehren dürfen weil dabei Unschuldigen umkommen könnten dann können wir uns gleich umbringen lassen aber das gefällt uns irgendwie nicht.Gruss.:hihi:
Sollte Europa Israel unterstützen?
Ja. Bedingungslos.
Just Amy
24.01.2008, 10:29
Der Unterschied zwischen Hamas-Terroristen, die einen Bus in die Luft jagen und israelischer Artillerie, die ein Wohnhaus wegpustet ist, strafrechtlich gesehen, ziemlich gering. Im angelsächsischen Strafrecht ist es z.B. so, dass man direkte Absicht (intent) zu töten gleichsetzt mit einer anderen Absicht, deren Folge aber, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (virtual certainty) der Tod einer anderen Person sein wird. Es bestünde also z.B. im englischen Strafrecht kein erkennbarer moralischer Unterschied zwischen der einen und der anderen Handlung. Im internationalen Recht ist das, soweit ich weiss, nicht viel anders.
Nur weil ein Terrorist an Bord eines, mit ansonsten unschuldigen Passagieren besetzen Flugzeugs sitzt, ist das noch lange keine Rechtfertigung um die Maschine abzuknallen. Das ist ganz einfach Mord an einer Menge unschuldiger Zivilisten.
israel tut nicht, was das englische recht als mit sicherheit grenzend wahrscheinliche gefährdung anderer personen gälte. es versucht eben dies zu vermeiden.
wenn durch das handlen der IDF ein unschuldiges kind stirbt ist dies eine tragödie. wenn es durch einen terroristischen akt stirbt war es das ziel der täter.
Just Amy
24.01.2008, 10:31
Das ist erwiesenermassen Blödsinn. Die Fehler liegen auf beiden Seiten. Ich würde sogar sagen, überwiegend auf israelischer Seite.
nun, die probleme reichen in zeiten zuruck, als es keine israelis gab. "erwiesenermassen" klingt zu stark um unbelegt zu bleiben.
Incirlik vs Eskisehir
24.01.2008, 14:15
Du hast behauptet, es würde nicht stimmen, dass israel ohne USA gewann. israel gewannn 1948 ohne usa, 1956 wurde es von den usa zurückgepfiffen und bis 1967 war die französische unterstützung größer als die us-amerikanische
Ich habe behauptet das ab 56. die USA hilfe leistet nicht ab 48!!!!! Ob jetzt die franzosen oder sonst jemand den israelis half ist igal, klar ist das die amis immer hilfe geleistet haben.
Just Amy
24.01.2008, 16:24
Ich habe behauptet das ab 56. die USA hilfe leistet nicht ab 48!!!!! Ob jetzt die franzosen oder sonst jemand den israelis half ist igal, klar ist das die amis immer hilfe geleistet haben.
Du hast behauptet, die aussage, israel hätte ohne usa gewonnen, wäre falsch. 48 widerlegt Dich, 56 ebenso.
die amis haben NICHT immer hilfe geleistet, im gegenteil
Korektur:Nach 1967 half die USA also nachdem 6 Tage Krieg.Die Sowjets unterstützten die Araber ab 1950.Güle Güle.
Du hast behauptet, die aussage, israel hätte ohne usa gewonnen, wäre falsch. 48 widerlegt Dich, 56 ebenso.
Allein die Tatsache,das die USA praktisch jede berechtigte UNO-Sanktion gegen Israel blockiert,-
straft Deine Behauptung Lügen !
Ohne US-Hife -u. Rückendeckung hätten die arabischen Staaten Israel längst von der Landkarte gefegt...........
Just Amy
24.01.2008, 16:44
Allein die Tatsache,das die USA praktisch jede berechtigte UNO-Sanktion gegen Israel blockiert,-
Ohne US-Hife -u. Rückendeckung hätten die arabischen Staaten Israel längst von der Landkarte gefegt...........
praktisch heißt nicht jede und berechtigt ist ne lüge.
was geschah Deiner ansicht nach 1948?
Berechtigte UNO Sanktionen gegen Israel?Das gibt es nicht.Es gibt ca 60 Moslemischen Staaten und ein Israel.Bei Abstimmungen würden wir für jeden Misst verurteilt wenn nicht eine diese Abnormalität stopen würde.Danke Amerika ,das du diesen Irrenanstalt (Uno)gut verwaltest
Wir nehmen sehr viel Rücksicht auf die Zivilisten aber wenn wir nicht mehr uns wehren dürfen weil dabei Unschuldigen umkommen könnten dann können wir uns gleich umbringen lassen aber das gefällt uns irgendwie nicht.Gruss.:hihi:
Ich frage mich nur ob es keine anderen Lösungen gibt, als sich auf diese Art und Weise zu wehren oder sich umbringen zu lassen. Und ich glaube, es gibt andere Lösungen.
Incirlik vs Eskisehir
25.01.2008, 18:57
Korektur:Nach 1967 half die USA also nachdem 6 Tage Krieg.Die Sowjets unterstützten die Araber ab 1950.Güle Güle.
ab 56. half USA den Israelis auf Politische ebene.
Natürlich hätten die Israelis ohne die USA nicht gewonnen aber ich sagte nicht das dies 48. geschah sonder ab 56. Politisch dann ab dem 6.Tage Krieg Militärisch wo die von den Syrien und Ägypten bombadiert wurden.
Berechtigte UNO Sanktionen gegen Israel?Das gibt es nicht.Es gibt ca 60 Moslemischen Staaten und ein Israel.Bei Abstimmungen würden wir für jeden Misst verurteilt wenn nicht eine diese Abnormalität stopen würde.Danke Amerika ,das du diesen Irrenanstalt (Uno)gut verwaltest
Korrekt. :regionen0545:
Dem stimme ich voll und ganz zu. Wenn das demokratische Bollwerk Israel nicht mehr existieren würde, was käme dann und vor allem wer wäre, bei dieser radikalen, auf Expansion bedachten Religion Islam, der oder das nächste ?
Ich frage mich nur ob es keine anderen Lösungen gibt, als sich auf diese Art und Weise zu wehren oder sich umbringen zu lassen. Und ich glaube, es gibt andere Lösungen.
Nenne eine. Aber komme mir nicht mit einer diplomatischen Lösung.
Nein, die EU sollte Israel nicht unterstützen. Wieso auch? Israel kann selber für sich sorgen, und die USA hilft schon dabei. ;)
Incirlik vs Eskisehir
27.01.2008, 10:54
wie kommst du darauf... erstens 48, habe ich gar nicht angesprochen. und wie kommst du darauf das 56. die usa nichts gemacht haben
Incirlik vs Eskisehir
27.01.2008, 10:54
Leute... es gab doch 56. politische hilfe seitens der Amis.. wie oft noch
Just Amy
27.01.2008, 16:09
wie kommst du darauf... erstens 48, habe ich gar nicht angesprochen. und wie kommst du darauf das 56. die usa nichts gemacht haben
Du hast gesagt, es sei nicht richtig, daß israel ohne usa gewonnen hat. 48 hat es ohne usa gewonnen. auch wenn Du nicht davon reden willst, ist das ein sieg ohne us-unterstützung
56 hat die usa was gemacht. israel gedroht und zum rückzug gezwungen. nennst Du das hilfe?
Es gab zwar Amihilfe aber für die Araber.Bis 1967 hatten wir keine Unterstützung durch die Amis.Das ist eine Tatsache .Informiere dich!
Incirlik vs Eskisehir
27.01.2008, 17:32
Du hast gesagt, es sei nicht richtig, daß israel ohne usa gewonnen hat. 48 hat es ohne usa gewonnen. auch wenn Du nicht davon reden willst, ist das ein sieg ohne us-unterstützung
56 hat die usa was gemacht. israel gedroht und zum rückzug gezwungen. nennst Du das hilfe?
Nur durch ein Wunder: Der Unabhängigkeitskrieg
Wie durch ein Wunder, gelang es dem neugegründeten Staat Israel, im Verlauf des Unabhängigkeitskrieges von 1948 seine Position zu festigen - trotz der gewaltigen Überlegenheit seiner Gegner
Es gab zwar Amihilfe aber für die Araber.Bis 1967 hatten wir keine Unterstützung durch die Amis.Das ist eine Tatsache .Informiere dich!
Schaut..
Suez-Krise 1956:
In einem acht Tage dauernden Feldzug eroberten die israelischen Streitkräfte den Gazastreifen und die Halbinsel Sinai, dabei überschritten sie bis zu 16 km den Suezkanal. Ein gleichzeitiges Ultimatum des amerikanischen Präsidenten Eisenhower und des sowjetischen Ministerpräsidenten Bulganin zwang Israel, sich in mehreren Etappen bis März 1957 aus den eroberten Gebieten zurückzuziehen. Der Beschluß, UN-Friedenstruppen entlang der ägyptisch israelischen Grenze zu stationieren, und die Zusicherung Kairos, die freie Durchfahrt durch den Golf von Akaba zu garantieren, erleichterten Israel die Akzeptanz dieser Entscheidung.
Es war jediglich nur ein Ultimatum um UN Friedenstruppen aufzustellen
Just Amy
27.01.2008, 17:54
Nur durch ein Wunder: Der Unabhängigkeitskrieg
Wie durch ein Wunder, gelang es dem neugegründeten Staat Israel, im Verlauf des Unabhängigkeitskrieges von 1948 seine Position zu festigen - trotz der gewaltigen Überlegenheit seiner Gegner
der gegner war nicht so übermächtig. die wenigsten waren gut ausgebildet, die bestausgebildeten wollten nicht zuviel ärger (transjoranien, von nem briten kommandiert), der irak hatte ärger mit den kurden, die juden mussten um ihre existenz kämpfen, die feinde nur um ein stück fremden landes, ausserdem gab es ärger zwischen jordanien und syrien.
wen man bedenkt, daß israel teilweise museumsstücke aus der kreuzfahrerzeit benutzte um die syrer zurückzuschlagen, trotzdem ne leistung
Schaut..
Suez-Krise 1956:
In einem acht Tage dauernden Feldzug eroberten die israelischen Streitkräfte den Gazastreifen und die Halbinsel Sinai, dabei überschritten sie bis zu 16 km den Suezkanal. Ein gleichzeitiges Ultimatum des amerikanischen Präsidenten Eisenhower und des sowjetischen Ministerpräsidenten Bulganin zwang Israel, sich in mehreren Etappen bis März 1957 aus den eroberten Gebieten zurückzuziehen. Der Beschluß, UN-Friedenstruppen entlang der ägyptisch israelischen Grenze zu stationieren, und die Zusicherung Kairos, die freie Durchfahrt durch den Golf von Akaba zu garantieren, erleichterten Israel die Akzeptanz dieser Entscheidung.
Es war jediglich nur ein Ultimatum um UN Friedenstruppen aufzustellen
es war nicht hilfe, sondern gegnerschaft
Incirlik vs Eskisehir
27.01.2008, 18:00
der gegner war nicht so übermächtig. die wenigsten waren gut ausgebildet, die bestausgebildeten wollten nicht zuviel ärger (transjoranien, von nem briten kommandiert), der irak hatte ärger mit den kurden, die juden mussten um ihre existenz kämpfen, die feinde nur um ein stück fremden landes, ausserdem gab es ärger zwischen jordanien und syrien.
wen man bedenkt, daß israel teilweise museumsstücke aus der kreuzfahrerzeit benutzte um die syrer zurückzuschlagen, trotzdem ne leistung
Das war genau so wie beim Balkankrieg.... Atatürk hat mit wenigen Männern und wenigen Militärischen Gütern die Türkei vor der Vernichtung bewahrt
Respekt: Über den Begriff »Gegnerschaft« machen sich Menschen nur sehr selten eigene aufklärende Gedanken.
Dennoch sind wir alle fortlaufend in unserem Erdensein von den unterschiedlichsten Gegnerschaften umgeben.
Ja, wir alle sind ständig auch in diese uns förmlich umgebenden Gegnerschaften fest eingebettet.
Gegnerschaft ist die Hauptursache für alles Falsche und Böse unter den Menschen auf dieser Erde!
Was ist nun ursächlich eine Gegnerschaft?
Aber das ist nicht richtig. Man wollte doch nur UN Truppen aufstellen das Israel keine weiteren Tote zu klage hat.
Incirlik vs Eskisehir
27.01.2008, 18:01
Das war genau so wie beim Balkankrieg.... Atatürk hat mit wenigen Männern und wenigen Militärischen Gütern die Türkei vor der Vernichtung bewahrt
Just Amy
27.01.2008, 18:06
Respekt: Über den Begriff »Gegnerschaft« machen sich Menschen nur sehr selten eigene aufklärende Gedanken.
Dennoch sind wir alle fortlaufend in unserem Erdensein von den unterschiedlichsten Gegnerschaften umgeben.
Ja, wir alle sind ständig auch in diese uns förmlich umgebenden Gegnerschaften fest eingebettet.
Gegnerschaft ist die Hauptursache für alles Falsche und Böse unter den Menschen auf dieser Erde!
Was ist nun ursächlich eine Gegnerschaft?
Aber das ist nicht richtig. Man wollte doch nur UN Truppen aufstellen das Israel keine weiteren Tote zu klage hat.
ah ja...
israel war am vormarsch und davor kairo zu nehmen, was redest Du da von zu beklagenden toten? die usa haben sich von den sowjets einschüchtern lassen.
Incirlik vs Eskisehir
27.01.2008, 18:25
ah ja...
israel war am vormarsch und davor kairo zu nehmen, was redest Du da von zu beklagenden toten? die usa haben sich von den sowjets einschüchtern lassen.
Ich kenne mich mit der Geschichte nicht so gut aus... bin ja Wissenschaftler oder sonst was... doch das die Amis sich von den Russen einschützern lassen haben wäre das erste und letzte mal
Allerdings für die Araber!
zwoologe
27.01.2008, 20:43
ich bin zurzeit anti-israelisch eingestellt, die eu sollte sich um ihre eigenen belange kümmern und nicht jede us-lüge schlucken um dann wie auf droge danach zu tanzen.
Mark Mallokent
27.01.2008, 20:44
Um die Eingangsfrage zurückzukommen: Es würde schon reichen, wenn Europa aufhörte, die Palis zu unterstützen. :]
zwoologe
27.01.2008, 20:46
ah ja...
dumbatz, zu der zeit hätten sie kairo gar nicht halten können und nur deswegen haben sie es nicht eingenommen. :rolleyes:
wer hätte auf israel aufgepasst? heute würde das schon besser klappen.
zwoologe
27.01.2008, 20:47
Um die Eingangsfrage zurückzukommen: Es würde schon reichen, wenn Europa aufhörte, die Palis zu unterstützen. :]
man könnte ja auch einfach alles was radikal ist, auf beiden seiten, ins meer treiben.
booar wäre es dann endlich ruhig im nahen osten.:]
aber dann gebe es kein großisrael.
Just Amy
27.01.2008, 21:04
dumbatz, zu der zeit hätten sie kairo gar nicht halten können und nur deswegen haben sie es nicht eingenommen. :rolleyes:
wer hätte auf israel aufgepasst? heute würde das schon besser klappen.
dumbatz?übler stil.
israel passt auf sich selber auf.
Incirlik vs Eskisehir
29.01.2008, 19:41
Allerdings für die Araber!
Wie.. die Amis haben nur ein Ultimatum den Israelis gestellt, damit diese nicht mehr weiter verluste hinnehmen müssen
Just Amy
29.01.2008, 19:46
Wie.. die Amis haben nur ein Ultimatum den Israelis gestellt, damit diese nicht mehr weiter verluste hinnehmen müssen
völlig verrückt...
Incirlik vs Eskisehir
29.01.2008, 19:49
völlig verrückt...
Was ist daran verrückt... ist verstehst die Lange von damals nicht... wir reden aneinander vorbei :cool:
ich bin zurzeit anti-israelisch eingestellt, .dein problem!!!Aber lass uns und die Normalen menschen damit in Ruhe.
Osztrák-Magyar Monarchia
29.01.2008, 21:01
Warum fehlt bei der Umfrage die einzige vernünftige Antwortmöglichkeit: "Versuchen das Elend zu lindern und zwischen den Parteien zu vermitteln um Frieden zu schaffen"?
Just Amy
29.01.2008, 21:04
Was ist daran verrückt... ist verstehst die Lange von damals nicht... wir reden aneinander vorbei :cool:
israel war am vormarsch, nicht am verlieren. von wegen verluste begrenzen, der sieg wurde gestohlen!
zwoologe
29.01.2008, 22:05
dein problem!!!Aber lass uns und die Normalen menschen damit in Ruhe.
ja, du bist ein ganz normaler araberhasser der im gelobten land hockt und rumsabbert wenn araber dran glauben müssen.
deeeeeenn, die juden sind immer und auschließlich die guten und die araber sind natürlich immer und überall abgrundtief böse.
ich habe eure realität doch schon längst verstanden du olle schekelrübe.
Die Realität ist eine Scheiße, nach der wir uns nicht richten dürfen.
zitat: Herbert Brün
zwoologe
29.01.2008, 22:10
israel war am vormarsch, nicht am verlieren. von wegen verluste begrenzen, der sieg wurde gestohlen!
jaaaa, lass deinen imperialismus freien lauf!
zitat: zwowars , zene mit justvader und amy skywalker
Incirlik vs Eskisehir
30.01.2008, 13:56
Israels größter verbündeter war die USA... warum sollten diese dann den Sieg stehlen.
ultimacanaria
30.01.2008, 21:25
Warum fehlt bei der Umfrage die einzige vernünftige Antwortmöglichkeit: "Versuchen das Elend zu lindern und zwischen den Parteien zu vermitteln um Frieden zu schaffen"?
Wie könnte so eine Vermittlung aussehen?
Just Amy
30.01.2008, 21:38
Israels größter verbündeter war die USA... warum sollten diese dann den Sieg stehlen.
israels größter verbündeter war frankreich.
weil die sowjets gedroht haben, sich einzumischen, was den 3. weltkrieg um jerusalem bedeutet hätte. dazu gab es wenig lust.
Osztrák-Magyar Monarchia
30.01.2008, 21:59
Wie könnte so eine Vermittlung aussehen?
Z.B. In der Schaffung eines unabhängigen Staates Palästina?
Z.B. In der Schaffung eines unabhängigen Staates Palästina?
Tja dann hätten wir die vierunzwanzigsten Mittelalterlichen Moslem Staat!
ja, du bist ein ganz normaler araberhasser der im gelobten land hockt und rumsabbert wenn araber dran glauben müssen.
deeeeeenn, die juden sind immer und auschließlich die guten und die araber sind natürlich immer und überall abgrundtief böse.
ich habe eure realität doch schon längst verstanden du olle schekelrübe.Ich finde es immer lustig wenn Rechtsaussen Diktatorenanbeter" Freiheit" für Andere Völker bringen wollen.Wer wird Euch ernst nehmen?:hihi:
Osztrák-Magyar Monarchia
31.01.2008, 14:46
Wenns hilft. In ihren Staaten können sie machen was sie wollen.
Wenns hilft. In ihren Staaten können sie machen was sie wollen.Gerne aber nicht in Israel.Szerbusz.
Just Amy
31.01.2008, 16:33
Wenns hilft. In ihren Staaten können sie machen was sie wollen.
nö, auch im eigenen staat hat man sich an die menschenrecht zu halten.
Incirlik vs Eskisehir
02.02.2008, 00:44
israels größter verbündeter war frankreich.
weil die sowjets gedroht haben, sich einzumischen, was den 3. weltkrieg um jerusalem bedeutet hätte. dazu gab es wenig lust.
Was wollten den die Sowjets dort--- die hatten doch wohl am wenigsten mit der Sache zu tun
Sheharazade
02.02.2008, 08:25
Dayan,
das israelische Volk war, ist und wird ein Dorn im Auge der Moslems bleiben. Auf das dieser Dorn für immer bestehen bleibt und die EU endlich mal realisiert keine Zahlungen mehr an die Palästinenser zu leisten.
Damit unterstützt man indirekt die Hamas und andere Terroristen.
Was wollten den die Sowjets dort--- die hatten doch wohl am wenigsten mit der Sache zu tun
Die Russen lieferten Waffen an die Araber alles was die russische Waffenindustrie hergab.Kinderleicht dies zu überprüfen.Die Russen unterstützten die Araber nicht nur mit Waffen sondern auch aktiv Allerdings ohne Erfolg.
Just Amy
02.02.2008, 12:26
das nennt man kalter krieg. und natürlich war die region immer am weichen unterbauch der sowjetunion, in richtung der warmen häfen. die SU hielt die arabe rnie für tolle vebründete, aber waffen haben sie fleissig geliefert. dafür gab es dann so konstrukte wie arabischen sozialism
Weiter_Himmel
02.02.2008, 13:19
Ich bin alles im allen pro Israelisch ... . Imho verteidigt Israel die Werte der Aufklärung gegen Babarsche Moslemhorden ... .
ultimacanaria
03.02.2008, 11:06
Richtig! Leider hält sich auch Israel nicht immer an diesen Grundsatz.
Just Amy
03.02.2008, 11:07
Richtig! Leider hält sich auch Israel nicht immer an diesen Grundsatz.
mag sein, aber angesichts der lage tut es dies sehr tüchtig.
Incirlik vs Eskisehir
05.02.2008, 11:52
das nennt man kalter krieg. und natürlich war die region immer am weichen unterbauch der sowjetunion, in richtung der warmen häfen. die SU hielt die arabe rnie für tolle vebründete, aber waffen haben sie fleissig geliefert. dafür gab es dann so konstrukte wie arabischen sozialism
Die Russen lieferten Waffen an die Araber alles was die russische Waffenindustrie hergab.Kinderleicht dies zu überprüfen.Die Russen unterstützten die Araber nicht nur mit Waffen sondern auch aktiv Allerdings ohne Erfolg.
Allso hatte Russland nur militärische Interesse (verkauf von Waffen)
Just Amy
05.02.2008, 11:59
Allso hatte Russland nur militärische Interesse (verkauf von Waffen)
es ging ihnen natürlich um den sieg ihres systems über den westen
Incirlik vs Eskisehir
05.02.2008, 12:01
es ging ihnen natürlich um den sieg ihres systems über den westen
Doch diesen Sieg hatten sie nicht. Die Russen waren den Amis in sachen technik und forschung unterlegen. Nur ihre Raketen waren evtl den Amis überlegen. Die Amis bauten flugzeuge die immer höher flogen allso so das die russischen Raketen diese nicht treffen konnten und so ging es immer weiter
Just Amy
05.02.2008, 14:02
Doch diesen Sieg hatten sie nicht. Die Russen waren den Amis in sachen technik und forschung unterlegen. Nur ihre Raketen waren evtl den Amis überlegen. Die Amis bauten flugzeuge die immer höher flogen allso so das die russischen Raketen diese nicht treffen konnten und so ging es immer weiter
na und? das ist doch nicht der punkt. abgesehen davon, dass Dir nitup viel darüber erzählen kann, wie russen überlegen waren (sputnik anyone?)
Allso hatte Russland nur militärische Interesse (verkauf von Waffen)Merhaba.1973 haben die Russen aktiv in die Kämpfe eingegriffen Allerdings ohne Erfolg.Damals gabs sogar Atomalarm bei den US Streitkräften.Gruss.
forkosigan
05.02.2008, 14:47
Merhaba.1973 haben die Russen aktiv in die Kämpfe eingegriffen Allerdings ohne Erfolg.Damals gabs sogar Atomalarm bei den US Streitkräften.Gruss.
Unter russischen Juden war damals ein Witz populär.
"Treffen sich zwei Juden im Moskau, und einer fragt:
-Hast du gehört, gestern im Israel haben 2 unsere Flugzeuge 3 unsere Flugzeuge abgeschossen?"
Für Israel ist die Verbündung mit der EU natürlich von Vorteil.Doch was hätten wir davon,außer einen Konflikt,der nicht gelöst werden kann?
Und hält sich Israel daran?
forkosigan
05.02.2008, 16:03
Diffinitiv mehr als die Araber. Ich kenne kein einziges arabisches Staat, wo die Menschenrechte eine Bedeutung haben.
Und hält sich Israel daran?Kein Kriegsführender Land hält sich so sehr an die Menschenrechten wie Israel!
Sheharazade
05.02.2008, 19:08
Kein Kriegsführender Land hält sich so sehr an die Menschenrechten wie Israel!
Gruß Dayan,
vernichtet jeden Terroristen, welcher auf Israel Kassam-Raketen abfeuert!
Just Amy
05.02.2008, 19:10
vielleicht nicht immer. aber nicht weniger als vergleichbare demokratien
ultimacanaria
06.02.2008, 08:18
„Und unserer Sünden wegen wurden wir aus unserem Land vertrieben und von unserem Boden entfernt. Nicht heraufkommen und vor Dir erscheinen können wir, noch uns vor Dir niederwerfen.“
Incirlik vs Eskisehir
07.02.2008, 15:35
Merhaba.1973 haben die Russen aktiv in die Kämpfe eingegriffen Allerdings ohne Erfolg.Damals gabs sogar Atomalarm bei den US Streitkräften.Gruss.
Russland hat dann auf seitens von Syrien gekämpft oder sehe ich das falsch
Russland hat dann auf seitens von Syrien gekämpft oder sehe ich das falsch
Auf Seiten der Syrer kämften Nordkoreaner und DDR Söldner die Russen kämften für Ägypten.
Ich mag Israel nicht, ich mag auch die Palästinenser nicht. Beide Seiten haben mehr als genug Dreck am stecken. Die EU sollte sich da raushalten.
Incirlik vs Eskisehir
08.02.2008, 17:04
Auf Seiten der Syrer kämften Nordkoreaner und DDR Söldner die Russen kämften für Ägypten.
Auf welcher seite war dann USA und Russland... Russland auf seitens der Araber und USA===??
silberfennek
12.02.2008, 06:53
Die EU sollte Israel auch in der Form unterstützen, daß sie die in der EU lebenden und immer unverschämter werdenden Musels stark unter Druck setzt und Zug um Zug rausschmeißt. Niemand braucht diese Mohammedaner-Gesoxx hier. Diese Schmarotzer bringen keinerlei Beitrag für unsere abendländische Gesellschaft. Scheiß-Imame, die die Vernichtung Israels predigen, sind nicht besser als ein Himmler, Hitler etc. Denen steht nur eines zu: der Genickschuß.
ISLAM IST SCHEISSE!
Auf welcher seite war dann USA und Russland... Russland auf seitens der Araber und USA===??1948 waren die Amis sogar mit den Arabern bis 1967 Neutral und ab 1967 Pro Israelisch.
Incirlik vs Eskisehir
12.02.2008, 16:27
1948 waren die Amis sogar mit den Arabern bis 1967 Neutral und ab 1967 Pro Israelisch.
Israel ist für die USA genau so wie die Türkei nur von strategischer Wichtigkeit... mehr auch nicht
Just Amy
12.02.2008, 17:58
Israel ist für die USA genau so wie die Türkei nur von strategischer Wichtigkeit... mehr auch nicht
ich würde das wenn schon dann umgekehrt sagen.
bei henmmungsloser verhaltensweise wäre die pali Problem in 3 Tagen erledigt.Das die palis noch leben haben die nur den Amis zu verdanken!
Incirlik vs Eskisehir
14.02.2008, 13:35
bei henmmungsloser verhaltensweise wäre die pali Problem in 3 Tagen erledigt.Das die palis noch leben haben die nur den Amis zu verdanken!
Tja die amis.. knnen sich einfach nicht raus halten:hihi:
Incirlik vs Eskisehir
14.02.2008, 13:36
ich würde das wenn schon dann umgekehrt sagen.
Wieso den des? USA nutzt länder wie Türkei und Israel nur aus strategischen Vorteilen aus.
Wieso den des? USA nutzt länder wie Türkei und Israel nur aus strategischen Vorteilen aus.
Die Wahrheit ist:Wir brauchen die Amis mehr als die uns.
Selbst die Araber hoffen,das wir dem iran nicht erlauben werden eine Atowaffe zu haben.Die Türkei ist auch nicht scharf darauf eine Schiitischen Wahnsinnigen mit A Waffe vor der Haustüre zu haben!
Just Amy
14.02.2008, 15:57
israel hat für die USA mehr vorteile als es bringt.
Incirlik vs Eskisehir
14.02.2008, 16:01
Genau so ist es
Incirlik vs Eskisehir
14.02.2008, 16:01
israel hat für die USA mehr vorteile als es bringt.
Und wie kommst du darauf..... die USA birngt geld und Militärische Hilfe mit...was aber israel.... kooperation:))
Just Amy
14.02.2008, 16:21
Und wie kommst du darauf..... die USA birngt geld und Militärische Hilfe mit...was aber israel.... kooperation:))
die usa könnte es sich nicht leisten, israel nicht zu helfen
melamarcia75
14.02.2008, 16:34
Die Milliarden € Foerdergelder fuer Palaestina muessen gestrichen werden! Es ist eine demographische Katastrophe im Gange, im letzten Jahrzehnt haben die Palis 1.000.000 Einheiten zugenommen!X(
Incirlik vs Eskisehir
16.02.2008, 15:05
die usa könnte es sich nicht leisten, israel nicht zu helfen
Meinst du... Wenn sich die USA ein Irak-krieg der schon "zuende" ist wöchendlich millionen von dollar leisten kann. So kann sie auch das tun
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.