PDA

Vollständige Version anzeigen : Günter Grass gegen Roland Koch



klartext
13.01.2008, 16:21
Im Streit um das Thema Jugenkriminalität greift Günter Grass noch einmal Roland Koch an. Bei einer Wahlkampf-Veranstaltung in Hamburg warf er Koch vor, die Sprache der NPD zu sprechen. Bei früheren Auftritten hatte Grass den Politiker als Demagogen bezeichnet.
quelle: www.morgenpost.de/desk/1548525.html
Das hat was - ein ehemaliges Mitglied der Waffen-SS wirft anderen Nähe zu Rechtsextremisten vor. Soll das die deutsche geistige Elite sein ?

wtf
13.01.2008, 16:22
Der alternde Grass wird immer eigenartiger; hat eine SS-Leiche im Keller und mimt die moralische Instanz.

Kilgore
13.01.2008, 16:22
Ausgerechnet der SS-Bursche Grass schwafelt von Rechtsextremismus, den nur er sieht :)) Debil?

Jodlerkönig
13.01.2008, 16:25
Der alternde Grass wird immer eigenartiger; hat eine SS-Leiche im Keller und mimt die moralische Instanz.
wieso dies ist doch schlüssig.....lügen, ignorieren, bescheissen, grass ist in bester gesellschaft bei unserer aktuellen rot-grün-lügenbande.

Sterntaler
13.01.2008, 16:39
schade das Demagoge und SS Mann Grass nicht von Türken und sonstigen Abschaum zusammengeschlagen wurde, anstelle der Rentner.

klartext
13.01.2008, 16:40
Der alternde Grass wird immer eigenartiger; hat eine SS-Leiche im Keller und mimt die moralische Instanz.

Wenn man, wie Grass es tut, an seine Umwelt derart hohe moralische Ansprüche stellt, muss man es sich gefallen, auch selbst daran gemessen zu werden. Grass wird seinem eigenen Anspruch nicht gerecht und ist damit als glaubwürdige moralische Instanz ausgeschieden.
Sein selbstgerechtes Auftreten erstaunt deshalb um so mehr.

SAMURAI
13.01.2008, 16:45
schade das Demagoge und SS Mann Grass nicht von Türken und sonstigen Abschaum zusammengeschlagen wurde, anstelle der Rentner.

Aber, aber, das würden die nie über das Herz bringen. GraSS-Opa wird von den Nachfolgern der Handschar an der Hand genommen und herzallerliebst über die Strasse geführt.

bernhard44
13.01.2008, 16:47
Der alternde Grass wird immer eigenartiger; hat eine SS-Leiche im Keller und mimt die moralische Instanz.

nun ist es wohl mehr eine Mumie!

klartext
13.01.2008, 17:01
nun ist es wohl mehr eine Mumie!

Als nächster Buchtitel " Das Tagebuch einer Mumie " - es könnte passieren.

Pagemaker
13.01.2008, 17:10
Irre!

Daß der Grass sich noch getraut sein Schandmaul zu öffnen, wundert mich schon arg.

Er sollte nur seine Zwiebel weiter häuten, wer weiß wie viele Juden er auf dem Kerbholz hat, das wir wohl erst nach seinem Tod erfahren.

Aber Rote sind nun mal so verquert.

Gruß v. "Pagemaker"

Ikol
13.01.2008, 17:24
Gesinnungen können sich eben ändern.
Es regt sich auch keiner auf das die CDU vor Altnazis nur so wimmelt. Etwa weil sie die ihrige behalten haben?

Wenn Grass jetzt Antifaschist ist kann er auch unseren Pickelhitler (frei nach Vicki Vomit) kritisieren. Er weiß wovon er spricht, genau wie ich.

Esreicht!
13.01.2008, 17:25
Hallo

Grass kann noch so laut auf seiner Blechtrommel trommeln, dennoch lockt er keinen Hund mehr hinterm Ofen vor:D

kd

klartext
13.01.2008, 17:27
Gesinnungen können sich eben ändern.
Es regt sich auch keiner auf das die CDU vor Altnazis nur so wimmelt. Etwa weil sie die ihrige behalten haben?

Wenn Grass jetzt Antifaschist ist kann er auch unseren Pickelhitler (frei nach Vicki Vomit) kritisieren. Er weiß wovon er spricht, genau wie ich.

Du bist schon eine merkwürdige Nummer. Gesinnungsänderung gestehst du nur zu, wenn man am Ende linksgestrickt ist. Geht man zur CDU, ist und bleibt man jedoch ein Nazi nach deiner Definition.
Grass passt zu euch, verlogen und scheinheilig bis zum Lebensende.

Ausonius
13.01.2008, 17:28
Koch muss das Handwerk gelegt werden! Liebe Mit-Hessen, stimmt am 27. Januar für Rot (also SPD)-Grün!

basti
13.01.2008, 17:31
Gesinnungen können sich eben ändern.
Es regt sich auch keiner auf das die CDU vor Altnazis nur so wimmelt. Etwa weil sie die ihrige behalten haben?

Wenn Grass jetzt Antifaschist ist kann er auch unseren Pickelhitler (frei nach Vicki Vomit) kritisieren. Er weiß wovon er spricht, genau wie ich.

kennst du einen cdu'ler der ein ehemaliges ss-mitglied war und sich hernach als moralische instanz der republik begreift?

das ist das widerliche an diesem typen.
sowas schaffen nur linke.

klartext
13.01.2008, 17:32
Koch muss das Handwerk gelegt werden! Liebe Mit-Hessen, stimmt am 27. Januar für Rot (also SPD)-Grün!

Den roten und grünen Feinden unseres Landes muss das Handwerk gelegt werden. Patrioten wählen weder SPD noch die Grünen, weil sie ihre Heimat lieben.

Tralala
13.01.2008, 17:32
Zitat von Ausonius
Koch muss das Handwerk gelegt werden!
In der Tat! Politiker, die patriotische Politik, aus Gründen des Wahlergebnisses vortäuschen, sind genauso schlimm wie das grün-rote Lumpenpack!

Mcp
13.01.2008, 17:33
Koch muss das Handwerk gelegt werden! Liebe Mit-Hessen, stimmt am 27. Januar für Rot (also SPD)-Grün!

Ihre Äußerung zeigt, wie wichtig ein Maulkorberlaß für beamtete Staatsdiener wäre.

Ikol
13.01.2008, 17:36
Du bist schon eine merkwürdige Nummer. Gesinnungsänderung gestehst du nur zu, wenn man am Ende linksgestrickt ist. Geht man zur CDU, ist und bleibt man jedoch ein Nazi nach deiner Definition.
Grass passt zu euch, verlogen und scheinheilig bis zum Lebensende.

Ich kenne Grass nicht so gut weiß auch nicht ob er überaus links ist, nur das er als Schriftsteller sehr auf die deutsch Moral gepocht haben soll und irgendwann herauskam das er in der SS war.

Wer zur Vernunft kommt steht bei mir jedoch höher als der Hitlerjunge in Rom oder Adenauer und eben die ganzen Leute die diese Gesinnung in die BRD getragen haben. Eine Gesinnung die immer zum katastrophalen Untergang führen wird.

Ausonius
13.01.2008, 17:42
Ihre Äußerung zeigt, wie wichtig ein Maulkorberlaß für beamtete Staatsdiener wäre.

Hättest du wohl gern. Die NPD hat nun aber mal nicht das Sagen in Deutschland. Träum weiter!


Den roten und grünen Feinden unseres Landes muss das Handwerk gelegt werden. Patrioten wählen weder SPD noch die Grünen, weil sie ihre Heimat lieben.

Lieber Klartext, als tendenzieller Migranten-Gegner müsstest du doch wissen, unter der Ägide welcher Partei die meisten nach Deutschland kamen. Ich weiß, es frustet, dass nicht alle Mitmenschen dem lieb- und kulturlosen Neoliberalismus und Sozialchauvinismus frönen wollen.

klartext
13.01.2008, 17:45
Ich kenne Grass nicht so gut weiß auch nicht ob er überaus links ist, nur das er als Schriftsteller sehr auf die deutsch Moral gepocht haben soll und irgendwann herauskam das er in der SS war.

Wer zur Vernunft kommt steht bei mir jedoch höher als der Hitlerjunge in Rom oder Adenauer und eben die ganzen Leute die diese Gesinnung in die BRD getragen haben. Eine Gesinnung die immer zum katastrophalen Untergang führen wird.

Adenauer war im Gegensatz zu Grass im Naziwiderstand und nie Parteimitglied der NSDAP. Dir fehlt es schlicht an Grundkenntnissen, um zu posten.

Bruddler
13.01.2008, 17:46
braucht die SPD bei ihrem Wahlkampf inzwischen schon Unterstuetzung von der Waffen-SS ?...
wie tief kann man noch sinken ?!

Mcp
13.01.2008, 17:51
Hättest du wohl gern. Die NPD hat nun aber mal nicht das Sagen in Deutschland. Träum weiter!

Ja, die hätte ich gern, denn die Diktion ihrer Beiträge lässt schwere Zweifel an ihrer Loyalität zum Rechtsstaat zu, wenn einmal nicht die Roten oder Grünen in ihrem Lande regieren.

roxelena
13.01.2008, 17:53
Der Koch ist doch ein Scharlatan. Er beklagt das die Justiz zu langsam arbeitet.
Kochs Justiz ist bundesweit am langsamsten, weil er Personal bei Justiz und Polizei abgebaut hat.

Wer den wählt, hat wohl zulange in der Sonne gelegen

Ikol
13.01.2008, 17:54
kennst du einen cdu'ler der ein ehemaliges ss-mitglied war und sich hernach als moralische instanz der republik begreift?

das ist das widerliche an diesem typen.
sowas schaffen nur linke.

Mehr als genug. Die ganzen hochrangigen CDU-Politiker empfinden sich wohl nicht als eine solche Instanz. Soll ich Listen suchen?

Grass war/ist? erstmal Katholik und soviel ich weiß in der Waffen-SS, was eher eine Wehrmachtselitetruppe war. Also muss man das schon auch dazu schreiben. Eine Panzertruppe wo er Ende 44 als Junge dazustieß, oder?

Geanuso könnte ich den Papst der sich ja als die höchste moralische Instanz sieht anprangern.

PeterH
13.01.2008, 17:54
Im Streit um das Thema Jugenkriminalität greift Günter Grass noch einmal Roland Koch an. Bei einer Wahlkampf-Veranstaltung in Hamburg warf er Koch vor, die Sprache der NPD zu sprechen. Bei früheren Auftritten hatte Grass den Politiker als Demagogen bezeichnet.
quelle: www.morgenpost.de/desk/1548525.html
Das hat was - ein ehemaliges Mitglied der Waffen-SS wirft anderen Nähe zu Rechtsextremisten vor. Soll das die deutsche geistige Elite sein ?

Hamburg in Hessen? ?(

roxelena
13.01.2008, 17:55
Adenauer war im Gegensatz zu Grass im Naziwiderstand und nie Parteimitglied der NSDAP. Dir fehlt es schlicht an Grundkenntnissen, um zu posten.

Adenauer im Widerstand?

Im Kloster Maria Laach hat er sich jahrelang unter den Röcken der Nonnen verkrochen

klartext
13.01.2008, 18:00
Adenauer im Widerstand?

Im Kloster Maria Laach hat er sich jahrelang unter den Röcken der Nonnen verkrochen

Und wo haben sich deine linken Genossen verkrochen ? In Moskau bei Stalin, wo sie sich dann noch gegenseitig massakrierten. Du meinst, das war besser ?

Brimborium
13.01.2008, 18:00
kennst du einen cdu'ler der ein ehemaliges ss-mitglied war und sich hernach als moralische instanz der republik begreift?

das ist das widerliche an diesem typen.
sowas schaffen nur linke.



Äpfel / Birnen

kennst du einen CDUler der den Literatur Nobelpreis erhalten hat?

Brimborium
13.01.2008, 18:02
Und wo haben sich deine linken Genossen verkrochen ? In Moskau bei Stalin, wo sie sich dann noch gegenseitig massakrierten. Du meinst, das war besser ?

in der Tat wurden die meisten linken Genossen eingesperrt und ausgemerzt.

mara
13.01.2008, 18:04
gut, die Frage."wie tief kann ich noch sinken?", stelle ich mir auch oft.

Erstaunt bin ich über die pauschale Beurteilung der Menschen im 3. Reich, weil ich meine, das kann und sollte nur jemand tun, der "dabei" war und in dieser Zeit, unter den Umständen gelebt hat.

Auch wenn mir andere Menschen nichts zu sagen haben, mir zu unwichtig sind, muß ich mich nicht auf ein derart abwertend, niederes Niveau begeben.

Kreuzbube
13.01.2008, 18:06
Im Streit um das Thema Jugenkriminalität greift Günter Grass noch einmal Roland Koch an. Bei einer Wahlkampf-Veranstaltung in Hamburg warf er Koch vor, die Sprache der NPD zu sprechen. Bei früheren Auftritten hatte Grass den Politiker als Demagogen bezeichnet.
quelle: www.morgenpost.de/desk/1548525.html
Das hat was - ein ehemaliges Mitglied der Waffen-SS wirft anderen Nähe zu Rechtsextremisten vor. Soll das die deutsche geistige Elite sein ?

Grass ist leider typisch deutsch - hätte Deutschland den Krieg gewonnen, würde er jetzt sehr wahrscheinlich Vorträge über begangene Heldentaten halten!


Debil?

Selbstkritisch?!:))

ortensia blu
13.01.2008, 18:11
Äpfel / Birnen

kennst du einen CDUler der den Literatur Nobelpreis erhalten hat?

Kommunisten und Stalin-Verehrer haben's da leichter!

Brimborium
13.01.2008, 18:13
Kommunisten und Stalin-Verehrer haben's da leichter!

ist das so?

Wen meinst du denn?

senchi
13.01.2008, 18:14
Da hat also Ex - SS-Mann Graß den Knüppel wieder ausgepackt. An Debilität kaum noch zu überbieten. Wenn die Roten den nötig haben, dann ists nicht weit her mit ihrer Zuversicht.

basti
13.01.2008, 18:15
Mehr als genug. Die ganzen hochrangigen CDU-Politiker empfinden sich wohl nicht als eine solche Instanz. Soll ich Listen suchen?

Grass war/ist? erstmal Katholik und soviel ich weiß in der Waffen-SS, was eher eine Wehrmachtselitetruppe war. Also muss man das schon auch dazu schreiben. Eine Panzertruppe wo er Ende 44 als Junge dazustieß, oder?

Geanuso könnte ich den Papst der sich ja als die höchste moralische Instanz sieht anprangern.

ja, such mal nach ehemaligen ss-mitgliedern in der cdu, die sich wie grass (heute und in der vergangenheit) als moralische instanz deutschlands begreifen.

Aldebaran
13.01.2008, 18:18
Gesinnungen können sich eben ändern.
Es regt sich auch keiner auf das die CDU vor Altnazis nur so wimmelt. Etwa weil sie die ihrige behalten haben?

Wenn Grass jetzt Antifaschist ist kann er auch unseren Pickelhitler (frei nach Vicki Vomit) kritisieren. Er weiß wovon er spricht, genau wie ich.

Deshalb hat sich ja auch der als Nazi-Freund bekannte Ralph Giordano für Koch ausgesprochen.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=694429

Ausonius
13.01.2008, 18:18
Ja, die hätte ich gern, denn die Diktion ihrer Beiträge lässt schwere Zweifel an ihrer Loyalität zum Rechtsstaat zu, wenn einmal nicht die Roten oder Grünen in ihrem Lande regieren.

Ach wirklich?
Nenn doch mal ein Beispiel.
Ich find unsere Verfassung spitze!

Ruepel
13.01.2008, 18:20
Der alternde Grass wird immer eigenartiger; hat eine SS-Leiche im Keller und mimt die moralische Instanz.



Meinst du Den hier?

Mcp
13.01.2008, 18:21
in der Tat wurden die meisten linken Genossen eingesperrt und ausgemerzt.

Nein. Sie haben scharenweise die Fronten gewechselt. „Außen braun innen rot", wurde damals in Berlin geflittert. Beschäftigen Sie sich mit der Geschichte der Stadtteiles Wedding in Berlin oder dem sogenannten "Roten Front Kämpfer Bund" und Sie werden verstehen wo die Millionen KPD-Wähler in ihrer Masse abgeblieben sind. Nur die unbelehrbaren Kommis landeten im KZ und wurden dort gern als Kapos genommen, wobei viele von denen mit günstiger Sozialprognose entlassen und in die Volksgemeinschaft resozialisiert wurden. Der "Massenmord“ an Kommunisten und Sozialisten ist eine linke Legende.

Brimborium
13.01.2008, 18:21
ja, such mal nach ehemaligen ss-mitgliedern in der cdu, die sich wie grass (heute und in der vergangenheit) als moralische instanz deutschlands begreifen.

Moralische Instanz - zum ersten - ist ein Etikett das sich Grass niemals selber gegeben hat.

und in der Tat - zum zweiten - da hatte die CDU in über 60 Jahren nur unmoralische Instanzen gegen zu setzen.

senchi
13.01.2008, 18:23
Meinst du Den hier?

PERFEKT

Brimborium
13.01.2008, 18:27
Nein. Sie haben scharenweise die Fronten gewechselt. „Außen braun innen rot", wurde damals in Berlin geflittert. Beschäftigen Sie sich mit der Geschichte der Stadtteiles Wedding in Berlin oder dem sogenannten "Roten Front Kämpfer Bund" und Sie werden verstehen wo die Millionen KPD-Wähler in ihrer Masse abgeblieben sind. Nur die unbelehrbaren Kommis landeten im KZ und wurden dort gern als Kapos genommen, wobei viele von denen mit günstiger Sozialprognose entlassen und in die Volksgemeinschaft resozialisiert wurden. Der "Massenmord“ an Kommunisten und Sozialisten ist eine linke Legende.

Falsch - Kapos waren meist die gewöhnlichen Kriminellen, bevorzugt Gewaltverbrecher - weil die es einfach drauf hatten in den Augen der KL Kommandos.

Natürlich haben sich bei den Kommunisten und der SPD die meisten Mitglieder nicht bereitwillig dem politischen Kampf geopfert. Hat ja auch keiner behauptet.

Allerdings wurden wohl tausende getötet. Oder ist das für dich OK - weil es war ja kein Massenmord?

PeterH
13.01.2008, 18:27
in der Tat wurden die meisten linken Genossen eingesperrt und ausgemerzt.

Keiner mag sie...

Brimborium
13.01.2008, 18:29
Keiner mag sie...

jaja - das passt halt zu dir, so eine zynische Deckigkeit.

Ingeborg
13.01.2008, 18:29
GRASS soll einfach die Klappe halten.

Kilgore
13.01.2008, 18:29
Äpfel / Birnen

kennst du einen CDUler der den Literatur Nobelpreis erhalten hat?

Was hat das nun bitte mit Grass' Mitgliedschaft in der SS zu tun?

Aldebaran
13.01.2008, 18:31
in der Tat wurden die meisten linken Genossen eingesperrt und ausgemerzt.

Sie haben dann in der sowjetischen Besatzungszone bewiesen, dass sie nicht besser waren. Kaum auszudenken, was sie in Gesamtdeutschland angerichtet hätten.

Sterntaler
13.01.2008, 18:34
Meinst du Den hier?

so einen Dienstgrad hat Waffen SS Mann Grass aber nicht gehabt, er war nur Schütze, aber trotzdem ein gelungenes Foto-

Mcp
13.01.2008, 18:40
Ach wirklich?
Nenn doch mal ein Beispiel.
Ich find unsere Verfassung spitze!

Wäre ich Koch und würde in ein verantwortliches politisches Amt gewählt, hätte ich erhebliche Zweifel an ihrer Loyalität gegenüber meiner Politik. Eine Exekutive, die sich politisch konträr zu meinen politischen Ansichten äußert, mir gar das Handwerk legen will, hätte mein Vertrauen nicht. Bei Ihnen läge der Verdacht nahe, dass sie Gesetze die ihrer politischen Einstellung widersprechen nicht mit dem notwendigen Eifer durchsetzen. Unter mir wären sie daher allenfalls Nachtwächter und selbst das nur unter Vorbehalt.

Das hat mit angeblichen Verfassungstreue, genauso wenig zu tun, wie mit der NPD. Selbst ein Liberaler müsste Ihre Loyalität in Zweifel ziehen. Der Beamte hat sich, außer er ist ausdrücklich politischer Beamter, neutral zu äußern und zu verhalten. Der Staat, die Exekutive, ist kein Eigentum irgendeiner Partei. So aber würde ich Ihre Äußerung zu Koch und seiner Politik interpretieren.

berty
13.01.2008, 18:45
Im Streit um das Thema Jugenkriminalität greift Günter Grass noch einmal Roland Koch an. Bei einer Wahlkampf-Veranstaltung in Hamburg warf er Koch vor, die Sprache der NPD zu sprechen. Bei früheren Auftritten hatte Grass den Politiker als Demagogen bezeichnet.
quelle: www.morgenpost.de/desk/1548525.html
Das hat was - ein ehemaliges Mitglied der Waffen-SS wirft anderen Nähe zu Rechtsextremisten vor. Soll das die deutsche geistige Elite sein ?

Gut, dass von den Alten nicht alle die Klappe halten, wenn Koch seinen Stuss verbreitet.

Ja, er gehört zur geistigen Elite. Sogar vom Ausland anerkannt.

Ikol
13.01.2008, 18:50
Deshalb hat sich ja auch der als Nazi-Freund bekannte Ralph Giordano für Koch ausgesprochen.
Giordano ist ein Jude der Moslems hasst.


ja, such mal nach ehemaligen ss-mitgliedern in der cdu, die sich wie grass (heute und in der vergangenheit) als moralische instanz deutschlands begreifen.

Nochmal Grass war nicht mehr als ein Panzergrenadier der Wehmacht. Der wird schon gewusst haben warum er im Lebenslauf nur Flakhelfer und Soldat stehen hat. Weil genau solche kommen und die SS mit mit der Waffen-SS relativieren wollen, die gerade am Ende nichts mehr gemein hatten, da wurde alles rekrutiert und verheizt.

Ich hab jetzt kein Bock Listen zu suchen, zu Altnazis in der CDU gibts auch so genug im web http://www.zeit.de/1998/40/Adenauers_braune_Socken

Diese Leute waren nicht nur kleine Flakhelfer oder Soldaten und für vertuschung sind sie ja auch wohl bekannt.

Brimborium
13.01.2008, 18:51
Was hat das nun bitte mit Grass' Mitgliedschaft in der SS zu tun?

Ich versuche es mal so:

Grass hat sich nie selbst als eine moralische Instanz bezeichnet.

Ihn so zu titulieren ist also irrelevant.

Was bleibt?

Grass ist Schriftsteller,

Grass verheimlicht seine SS Mitgliedschaft

Grass äußerst sich stets zu Politik und Zeitgeschichte

Grass erhält u.A. den LNP



und dann kommt so etwas:


kennst du einen cdu'ler der ein ehemaliges ss-mitglied war und sich hernach als moralische instanz der republik begreift?

das ist das widerliche an diesem typen.
sowas schaffen nur linke.


Da sage ich - ja - ich kenne (also nicht persönlich) endlose Listen ehemaliger SS Leute die später CDUler waren, und ja - genug von denen haben dies verheimlicht und geleugnet, und (nochmal ja) keiner von denen war irgend sowas wie eine moralische Instanz, keiner von denen war auch nur im Ansatz ein bedeutender Schriftsteller oder sogar ein LNP Empfänger.

Aber die waren alle nicht widerlich - oder doch? Das waren wohl eher Papa oder Onkel Otto.

Da wird den Kommunisten im dritten Reich zum Vorwurf gemacht, dass sie sich nach ihrer Niederlage den Faschisten untergeordnet haben, während die von gar nichts bedrohten Altnazis im Nachkriegsdeutschland sich gewendet und gefaltet und geleugnet und bestritten haben, als ob es dafür einen Preis gegeben hätte. Und dennoch erachtet man diese Kreaturen einem Grass gegenüber als "besser".

Manche haben schon einen seltsamen Wertekompass.

Mcp
13.01.2008, 18:53
Falsch - Kapos waren meist die gewöhnlichen Kriminellen, bevorzugt Gewaltverbrecher - weil die es einfach drauf hatten in den Augen der KL Kommandos.

Mal abgesehen von der dümmlichem Heroisierung der Kommis bei Wikipedia, selbst die dort schreibenden Dummbatze streiten die Dominanz kommunistischer Kapos nicht ab, sie verherrlichen sie gar: Widerstand im KZ Buchenwald (http://de.wikipedia.org/wiki/Widerstand_im_KZ_Buchenwald).

Nichtkommunistische Opfergruppen haben zur Herrschaft der kommunistischen Kapos in den Lagern allerdings eine diametral entgegengesetzte Auffassung.


Oder ist das für dich OK - weil es war ja kein Massenmord?


Wer dümmliche Suggestivfragen stellt, will keine Diskussion, sondern Brimborium.

Brimborium
13.01.2008, 18:54
Sie haben dann in der sowjetischen Besatzungszone bewiesen, dass sie nicht besser waren. Kaum auszudenken, was sie in Gesamtdeutschland angerichtet hätten.


Was denn?

Am Ende hätten sie eine Krieg verursacht der die Welt in Schutt und Asche gelegt hat und dutzende von Millionen Menschenleben gekostet hätte?

Am Ende hätten die wohl noch beinahe das deutsche Reich vernichtet......

Ausonius
13.01.2008, 19:00
Wäre ich Koch und würde in ein verantwortliches politisches Amt gewählt, hätte ich erhebliche Zweifel an ihrer Loyalität gegenüber meiner Politik. Eine Exekutive, die sich politisch konträr zu meinen politischen Ansichten äußert, mir gar das Handwerk legen will, hätte mein Vertrauen nicht. Bei Ihnen läge der Verdacht nahe, dass sie Gesetze die ihrer politischen Einstellung widersprechen nicht mit dem notwendigen Eifer durchsetzen. Unter mir wären sie daher allenfalls Nachtwächter und selbst das nur unter Vorbehalt.

Das hat mit angeblichen Verfassungstreue, genauso wenig zu tun, wie mit der NPD. Selbst ein Liberaler müsste Ihre Loyalität in Zweifel ziehen. Der Staat, die Exekutive, ist kein Eigentum irgendeiner Partei. So aber würde ich Ihre Äußerung zu Koch und seiner Politik interpretieren.

Was bist du denn für eine Pfeife? Ich verrat dir mal ein Geheimnis: es gibt sogar Beamte, die meist in einer Partei sind und gewählt werden! Nämlich der Landrat und der Bürgermeister. Roland Koch ist im übrigen nicht mein Vorgesetzter.


Der Beamte hat sich, außer er ist ausdrücklich politischer Beamter, neutral zu äußern und zu verhalten.

Nö, Verfassungsrechte gelten auch für mich als Beamter. Ich bin nicht auf Roland Koch vereidigt und könnte, wenn ich dazu Lust hätte, auch Kommunalpolitik machen. Zumal ich hier ohnehin als Privatmensch bin.

Brimborium
13.01.2008, 19:01
Mal abgesehen von der dümmlichem Heroisierung der Kommis bei Wikipedia, selbst die dort schreibenden Dummbatze streiten die Dominanz kommunistischer Kapos nicht ab, sie verherrlichen sie gar: Widerstand im KZ Buchenwald (http://de.wikipedia.org/wiki/Widerstand_im_KZ_Buchenwald).

Nichtkommunistische Opfergruppen haben zur Herrschaft der kommunistischen Kapos in den Lagern allerdings eine diametral entgegengesetzte Auffassung.



Wer dümmliche Suggestivfragen stellt, will keine Diskussion, sondern Brimborium.



Wer so etwas absondert:


Der "Massenmord“ an Kommunisten und Sozialisten ist eine linke Legende.

Muss sich die "Suggestivfrage wohl gefallen lassen.
Das du sie nicht beantworten wirst, ist schon klar.


Vielleicht so:

Wie viele Linke zu töten war für dich denn in Ordnung?

Nein, sicher auch nicht.

Oder so:

Denkst du dass du und deinesgleichen in einem KL wesentlich anders agiert hättest als die armen Schweine die man dort maltätierte?

Findest du das nicht in gewisser Weise arrogant von dir, hier die moralische Instanz zu geben? uups!

Aldebaran
13.01.2008, 19:05
Was denn?

Am Ende hätten sie eine Krieg verursacht der die Welt in Schutt und Asche gelegt hat und dutzende von Millionen Menschenleben gekostet hätte

Mit dem gesamten deutschen Potential hätte es Stalin vielleicht sogar versucht. Allerdings gab es zum Glück die amerikanische A-Bombe.


Am Ende hätten die wohl noch beinahe das deutsche Reich vernichtet......

Man schätzt die Zahl der Opfer in der SBZ/frühen DDR konservativ auf etwa 60000, darunter auch viele Jugendliche - die echten Nazis hatten sich sowieso überwiegend in Sicherheit gebracht. Dabei muss man bedenken, dass sich viele potentielle Opfer durch Flucht der Verfogung entziehen konnten. Hätten die Kommunisten in ganz Deutschland wüten können, hätte es gut und gern eine halbe Million Opfer gegeben.

glaubensfreie Welt
13.01.2008, 19:10
Aber, aber, das würden die nie über das Herz bringen. GraSS-Opa wird von den Nachfolgern der Handschar an der Hand genommen und herzallerliebst über die Strasse geführt.


:)) :D

glaubensfreie Welt
13.01.2008, 19:13
Jeder ist willkommen der Koch angreift. So ein für das Land wichtiges Thema darf von so einem Wicht wie Koch nicht missbraucht werden. Egal wie man zu dem Inhalt seiner Aussage steht.

Zu Grass`s Vergangenheitsbewältigung würd ich mal soviel sagen. Er hat eine Jugend wie Millionen deutscher durchgemacht. Er hat wie Millionen deutsche den NS Staat als etwas gutes erlebt welches das Leben der Menschen verbessert hat. Ich habe noch 2 Verwante die einen ähnlichen Weg in dieser Zeit hatten. Der Großvater Berufssoldat war das Vorbild für seine Söhne. Da ist es normal gewesen das sie zu den Pimpfen zum Jungvolk und in die HJ gingen.
Der eine ging in die SA um sein Hobby den Reitsport betreiben zu können. Er wurde Flakhelfer und kam als Soldat 45 an die Westfront wo er das Kriegsende erlebte und in brittische Gefangenschaft kam.
Wer soll ihm dafür einen Vorwurf machen? Es gab kein Internet wo man hätte erfahren können was für Verbrechen geschahen. Die Juden wurden schon vor 33 als Schlitzohrige Ganofen betrachtet. Daher hat es die Masse befürwortet das sie ausgesondert und aus dem Land geschafft worden. Das sie alle ermordet wurden haben die kleinen Leute nicht alle gewusst. Damals hatte das Leben auch generell nicht so einen hohen Stellenwert wie heute.
Die Lebensumstände sind so gewesen wie sie waren. Wer jetzt mit dem Finger auf die Leute zeigt soll sich mal in Gedanken die Zeit vorstellen und den Platz den er da gehabt hätte. Und natürlich wie er da gehandelt hätte.

Margrit
13.01.2008, 19:14
ausgerechnet Grass. Die letzten 40 Jahre hat er ganze Jahrgänge von Jugendlichen mit seinem Geschwafel vergiftet und dabei gelogen weil er seine eigene dreckige Vergangenheit verschwieg.
Aber imn Draufklopfen auf andere und uns die Nazikeule um die Ohren hauen, da war er immer schnell zu Stelle.

Brimborium
13.01.2008, 19:20
Mit dem gesamten deutschen Potential hätte es Stalin vielleicht sogar versucht. Allerdings gab es zum Glück die amerikanische A-Bombe.



Man schätzt die Zahl der Opfer in der SBZ/frühen DDR konservativ auf etwa 60000, darunter auch viele Jugendliche - die echten Nazis hatten sich sowieso überwiegend in Sicherheit gebracht. Dabei muss man bedenken, dass sich viele potentielle Opfer durch Flucht der Verfogung entziehen konnten. Hätten die Kommunisten in ganz Deutschland wüten können, hätte es gut und gern eine halbe Million Opfer gegeben.


Du solltest weniger im Konjunktiv denken.

Wenn mein Pferd eine Katze wäre, könnte ich die Bäume rauf reiten.

Leichen zählen und gegeneinander aufwiegen ist eine sinnlose Zeitverschwendung.

Mutmaßungen sind keine Gewissheiten.

Brimborium
13.01.2008, 19:22
ausgerechnet Grass. Die letzten 40 Jahre hat er ganze Jahrgänge von Jugendlichen mit seinem Geschwafel vergiftet und dabei gelogen weil er seine eigene dreckige Vergangenheit verschwieg.
Aber imn Draufklopfen auf andere und uns die Nazikeule um die Ohren hauen, da war er immer schnell zu Stelle.

Das erschließt sich mir jetzt nicht.

Grass hat Leute vergiftet, durch sein Geschwafel? Ganze Jahrgänge? Echt jetzt?

Oder sagst du das nur so?

Aus Langeweile oder Unwissenheit? Damit dieser Platte Nazikeulen Quatsch irgendwie sinnvoller klingt als er in Wahrheit ist?

Mcp
13.01.2008, 19:38
Was bist du denn für eine Pfeife? Ich verrat dir mal ein Geheimnis: es gibt sogar Beamte, die meist in einer Partei sind und gewählt werden! Nämlich der Landrat und der Bürgermeister. Roland Koch ist im übrigen nicht mein Vorgesetzter.
Nein sie verraten hier kein Geheimnis. Dass sie auf meine sachlichen Argumente mit Ausfällen antworten, hatte ich erwartet. So reagieren alle, die Verständnisschwierigkeiten haben oder einfach nicht antworten wollen. Der Fall war, genau wie meine Forderung, hypothetisch.

Ihre Versetzung nach Hessen ist aber zumindest möglich, auch gegen ihren Willen. Für mich fielen Sie mit ihren Äußerungen über demokratisch gewählte Politiker locker unter den Radikalenerlass. Sie sind ein Radikaler: ein radikaler Sozi. So etwas braucht keine Demokratie.



Nö, Verfassungsrechte gelten auch für mich als Beamter. Ich bin nicht auf Roland Koch vereidigt und könnte, wenn ich dazu Lust hätte, auch Kommunalpolitik machen. Zumal ich hier ohnehin als Privatmensch bin.

Nein. Für Beamte gelten, sogar in der Verfassung verankerte, Sonderrechte: Beamtenrecht. Diese Rechte wurden in einem speziellen Gesetz unter Willy Brandt konkretisiert: Radikalenerlaß (http://www.inidia.de/radikalenerlass.htm).

"Beamte sind verpflichtet, sich aktiv innerhalb und außerhalb des Dienstes für die Erhaltung dieser Grundordnung einzusetzen."

Schon ihre Äußerung über Koch läßt erhebliche Zweifel an ihrer Treue zum Grundgesetz aufkommen. Koch und seine Politik gehören zur Grundordnung dieser Republik.


Koch muss das Handwerk gelegt werden! Liebe Mit-Hessen, stimmt am 27. Januar für Rot (also SPD)-Grün!

Da könnte ja jeder Beamte mit dem selben Recht, dass Sie sich hier anmaßen, für die Wahl der NPD votieren.

PS: Schaffen Sie es diesmal sachlich zu antworten? Ich müsste Sie sonst für eine echte „Pfeife“ halten.

PeterH
13.01.2008, 19:39
Leichen zählen und gegeneinander aufwiegen ist eine sinnlose Zeitverschwendung.

"Man hat behauptet, die Welt werde durch Zahlen regiert; das aber weiß ich, daß die Zahlen uns belehren, ob sie gut oder schlecht regiert werde."

glaubensfreie Welt
13.01.2008, 19:50
Nein. Für Beamte gelten, sogar in der Verfassung verankerte, Sonderrechte: Beamtenrecht. Diese Rechte wurden in einem speziellen Gesetz unter Willy Brandt konkretisiert: Radikalenerlaß (http://www.inidia.de/radikalenerlass.htm).

"Beamte sind verpflichtet, sich aktiv innerhalb und außerhalb des Dienstes für die Erhaltung dieser Grundordnung einzusetzen."

Schon ihre Äußerung über Koch läßt erhebliche Zweifel an ihrer Treue zum Grundgesetz aufkommen. Koch und seine Politik gehören zur Grundordnung dieser Republik.




Gerade noch wird über die Stellung und Handlungen von Günter Grass im dritten Reich geschimpft und jetzt prangerst Du @MCP die Zivilcourage eines Beamten gegen einen Politverbrecher an. Pfui.

Ausonius
13.01.2008, 20:23
Ihre Versetzung nach Hessen ist aber zumindest möglich, auch gegen ihren Willen.

Ich BIN Beamter in Hessen. Koch ist trotzdem nicht mein Chef.


Für mich fielen Sie mit ihren Äußerungen über demokratisch gewählte Politiker locker unter den Radikalenerlass.
Sie sind ein Radikaler: ein radikaler Sozi. So etwas braucht keine Demokratie.

Hier wirds jetzt lächerlich.
Ja, ich glaube sogar Roland Koch ist ein ganz radikaler Christdemokrat. Damit wäre er ja ein radikalerer CDUler als ich Sozialdemokrat, denn ich habe das Parteibuch nicht und wähle meist sogar grün. Diesmal allerdings SPD, damit Koch wegkommt. Netter Treppenwitz übrigens: den Radikalenerlass hat die SPD eingeführt.



Nein. Für Beamte gelten, sogar in der Verfassung verankerte, Sonderrechte: Beamtenrecht. Diese Rechte wurden in einem speziellen Gesetz unter Willy Brandt konkretisiert: Radikalenerlaß.

Der Radikalenerlass schließt nicht ein, dass ich mich Sonntagabends in der Stube despektierlich über Herrn Koch äußere - der hat auch wahrlich etliches auf dem Kerbholz und seinen Populismus angesichts der bisherigen Konzeptlosigkeit der Hessen-CDU im Wahlkampf finde ich so vorhersehbar wie widerlich.


Schon ihre Äußerung über Koch läßt erhebliche Zweifel an ihrer Treue zum Grundgesetz aufkommen. Koch und seine Politik gehören zur Grundordnung dieser Republik.

Wo wird denn im Grundgesetz Roland Koch erwähnt? Das wäre mir ganz neu. Und glaub mir: ich kenne es ganz gut.


Da könnte ja jeder Beamte mit dem selben Recht, dass Sie sich hier anmaßen, für die Wahl der NPD votieren.

Checkst du es nicht? Ich dürfte selbstverständlich wie jeder andere Deutsche auch Politik machen. NPD ist eine andere Diskussion, weil die in einigen ihrer Grundlagen verfassungsfeindlich ist.


PS: Schaffen Sie es diesmal sachlich zu antworten? Ich müsste Sie sonst für eine echte „Pfeife“ halten.

Ich stehe nicht so drauf, wenn Leute meinen, sie müssten mich über meinen Beruf belehren.

Mcp
13.01.2008, 20:29
Wer so etwas absondert:



Muss sich die "Suggestivfrage wohl gefallen lassen.
Das du sie nicht beantworten wirst, ist schon klar.


Vielleicht so:

Wie viele Linke zu töten war für dich denn in Ordnung?

Nein, sicher auch nicht.

Oder so:

Denkst du dass du und deinesgleichen in einem KL wesentlich anders agiert hättest als die armen Schweine die man dort maltätierte?

Findest du das nicht in gewisser Weise arrogant von dir, hier die moralische Instanz zu geben? uups!

Sachlichkeit ist Ihre Stärke nicht.

Mit keinem einzigen Wort gehen Sie auf meine Argumente ein. Sie beanspruchen stattdessen, neben infamen Unterstellungen, die Definitionshoheit über bestimmte Begriffe. Na ja, auch diese Diskussion ist führbar, wenngleich auf niederem Niveau. Stalin hat mehr Kommunisten umgebracht als Nazis. Wenn also jemand dem Titel Massemörder einer bestimmten Klientel beansprucht, dann wohl dieser Despot. Hitlers bevorzugte Opfergruppe waren die Juden, nicht die Kommunisten. Der Holocaust war einzigartig. Kommunisten wurden nicht selektiert, man ernannte sie, nachweislich, zu Kapos. Zumindest die, die nicht zur SA oder der SS gewechselt hatten. Insofern will ich diesen angeblichen "Massenmord" an Kommunisten sehr deutlich und nachdrücklich vom Holocaust absetzen. Sie etwa nicht?

Wassiliboyd
13.01.2008, 20:30
Im Streit um das Thema Jugenkriminalität greift Günter Grass noch einmal Roland Koch an. Bei einer Wahlkampf-Veranstaltung in Hamburg warf er Koch vor, die Sprache der NPD zu sprechen. Bei früheren Auftritten hatte Grass den Politiker als Demagogen bezeichnet.
quelle: www.morgenpost.de/desk/1548525.html
Das hat was - ein ehemaliges Mitglied der Waffen-SS wirft anderen Nähe zu Rechtsextremisten vor. Soll das die deutsche geistige Elite sein ?

Aha GraSS!

Na, der hat's nötig!?(

cycloclasticus
13.01.2008, 20:36
schade das Demagoge und SS Mann Grass nicht von Türken und sonstigen Abschaum zusammengeschlagen wurde, anstelle der Rentner.

Derartig widerwärtige Verbreitung von Hass und tumber ausländerfeindlicher Hetze wird von den Mods toleriert (oder gar befürwortet?). Pfui.

Brimborium
13.01.2008, 20:43
Sachlichkeit ist Ihre Stärke nicht.

Mit keinem einzigen Wort gehen Sie auf meine Argumente ein. Sie beanspruchen stattdessen, neben infamen Unterstellungen, die Definitionshoheit über bestimmte Begriffe. Na ja, auch diese Diskussion ist führbar, wenngleich auf niederem Niveau. Stalin hat mehr Kommunisten umgebracht als Nazis. Wenn also jemand dem Titel Massemörder einer bestimmten Klientel beansprucht, dann wohl dieser Despot. Hitlers bevorzugte Opfergruppe waren die Juden, nicht die Kommunisten. Der Holocaust war einzigartig. Kommunisten wurden nicht selektiert, man ernannte sie, nachweislich, zu Kapos. Zumindest die, die nicht zur SA oder der SS gewechselt hatten. Insofern will ich diesen angeblichen "Massenmord" an Kommunisten sehr deutlich und nachdrücklich vom Holocaust absetzen. Sie etwa nicht?


Natürlich hat die systematische Verfolgung, Verhaftung, Inhaftierung und Ermordung missliebiger politischer Gegner nicht die Dimension des Holocausts erreicht, die moralische Verwerflichkeit und die dahinter stehende Verachtung für alles nicht Systemkonforme kurz die zutiefst verbrecherische Grundgesinnung des Naziregimes sind aber in diesen wie in allen anderen Fällen die Gleiche und Ursächlich.

Das Stalin und Mao als Massenmörder ebenso Millionen Opfer auf dem Kerbholz haben spielt in diesem Zusammenhang und im Rahmen diese Stranges sowieso, keine Rolle und wurde auch nur von dir thematisiert.

Rede besser nicht von Niveau wenn dein Geschreibsel impliziert, dass der vieltausendfache Mord an " Linken" nicht so schlimm war und per se ja eigentlich zur Verhütung schlimmeren Unheils beigetragen haben könnte.

Punkt
13.01.2008, 21:02
Jeder ist willkommen der Koch angreift. So ein für das Land wichtiges Thema darf von so einem Wicht wie Koch nicht missbraucht werden. Egal wie man zu dem Inhalt seiner Aussage steht.
.

Es ist also doch ein wichtiges Thema, aha, - und warum wurde das Thema dann bisher totgeschwiegen?

Koch soll also von jedem angegriffen werden - egal, ob er sachlich recht hat oder nicht.

Mir fällt im Moment niemand ein, der dieses Thema sonst zur Sprache brachte, ich lasse mich aber gerne aufklären. Es ist höchste Zeit, das Schweigen zu brechen.

Klar macht er damit Wahlkampf - aber er hat ein Tabu gebrochen. Das war schon lange überfällig.
PS. Hätte nie gedacht, daß ich den Koch mal verteidige.

bürger_auf_der_palme
13.01.2008, 21:09
Grass soll am besten seine Waffen-SS-Meldung mit Rotwein tränken und sich seinen Allerwertesten damit polstern.

Wer "Ein weites Feld" gelesen hat, weiß sicher, was ich meine.

;)

Aldebaran
13.01.2008, 21:11
Du solltest weniger im Konjunktiv denken.

Wenn mein Pferd eine Katze wäre, könnte ich die Bäume rauf reiten.

Leichen zählen und gegeneinander aufwiegen ist eine sinnlose Zeitverschwendung.

Mutmaßungen sind keine Gewissheiten.

Dan wechseln wir doch in den Indikativ und betrachten die Geschichte der Sowjetunion.

Brimborium
13.01.2008, 21:11
Derartig widerwärtige Verbreitung von Hass und tumber ausländerfeindlicher Hetze wird von den Mods toleriert (oder gar befürwortet?). Pfui.

das fällt unter hausinternen Welpenschutz.

klartext
13.01.2008, 21:12
Gut, dass von den Alten nicht alle die Klappe halten, wenn Koch seinen Stuss verbreitet.

Ja, er gehört zur geistigen Elite. Sogar vom Ausland anerkannt.

Wenn du darauf bestehst. Aber daran ist gut zu erkennen, wieweit Deutschland geistig bereits gesunken ist. Als Schriftsteller halte ich ihn weit überschätzt und allenfalls drittklassig, der einäugige unter Blinden.

klartext
13.01.2008, 21:15
Derartig widerwärtige Verbreitung von Hass und tumber ausländerfeindlicher Hetze wird von den Mods toleriert (oder gar befürwortet?). Pfui.
Niemand zwingt dich, hier mitzulesen oder mitzuschreiben. Aber schreibe es zumindest nicht anderen vor.

Brimborium
13.01.2008, 21:16
Dan wechseln wir doch in den Indikativ und betrachten die Geschichte der Sowjetunion.

Sag mir doch einfach was du mir da für eine Meinung unterstellst, dann lache ich vermutlich ein wenig und frage dich wie du auf dieses dünne Brett kommst, ich würde Stalin, den Gulag oder irgendetwas an der UDSSR verteidigen, mit Ausnahme des heroischen Kampfes der Russen gegen die faschistische Bedrohung im großen vaterländischen Krieg - zu unser aller Glück.

klartext
13.01.2008, 21:20
Grass soll am besten seine Waffen-SS-Meldung mit Rotwein tränken und sich seinen Allerwertesten damit polstern.

Wer "Ein weites Feld" gelesen hat, weiß sicher, was ich meine.

;)

Bei Schlafstörungen empfehle ich " Tagebuch einer Schnecke " , ein sicheres Einschlafmittel.

Marathon
14.01.2008, 00:59
Im Streit um das Thema Jugenkriminalität greift Günter Grass noch einmal Roland Koch an. Bei einer Wahlkampf-Veranstaltung in Hamburg warf er Koch vor, die Sprache der NPD zu sprechen. Bei früheren Auftritten hatte Grass den Politiker als Demagogen bezeichnet.
quelle: www.morgenpost.de/desk/1548525.html
Das hat was - ein ehemaliges Mitglied der Waffen-SS wirft anderen Nähe zu Rechtsextremisten vor. Soll das die deutsche geistige Elite sein ?

Die Bezeichnung "rechts..." für Nazis und Neo-Nazis finde ich sowieso total daneben.
national-SOZIALISMUS ist links.
Jegliche sozialistische und jegliche linke Aktionen sind synchron.

Im Grunde ist das nur eine erfolgreiche Progpagandaaktion, ein erfolgreicher Etikettenschwindel gewesen, linke Untaten, den sogenannten (sic) rechten in die Schuhe zu schieben.
Es waren immer nur Linke.

Ikol
14.01.2008, 02:38
Die Bezeichnung "rechts..." für Nazis und Neo-Nazis finde ich sowieso total daneben.
national-SOZIALISMUS ist links.
Jegliche sozialistische und jegliche linke Aktionen sind synchron.

Im Grunde ist das nur eine erfolgreiche Progpagandaaktion, ein erfolgreicher Etikettenschwindel gewesen, linke Untaten, den sogenannten (sic) rechten in die Schuhe zu schieben.
Es waren immer nur Linke.

Sozialismus war nur ein geklauter Begriff. Ein Euphemismus für den Faschismus, der die komplette Symbiose zwischen Staat und Kapitalisten darstellt.

Wirtschaftsfaschismus wird ähnlich aussehen, nur hat da die andere Seite mehr das sagen.

Ausonius
14.01.2008, 04:52
Die Bezeichnung "rechts..." für Nazis und Neo-Nazis finde ich sowieso total daneben.
national-SOZIALISMUS ist links.
Jegliche sozialistische und jegliche linke Aktionen sind synchron.

Im Grunde ist das nur eine erfolgreiche Progpagandaaktion, ein erfolgreicher Etikettenschwindel gewesen, linke Untaten, den sogenannten (sic) rechten in die Schuhe zu schieben.

Die Steigbügelhalter der Nazis im Dritten Reich waren ausgesprochene Konservative, nämlich Hindenburg und die DNVP. Die ersten Opfer der Nazis waren Linke, nämlich Mitglieder der KPD. Unterstreichen würde ich lediglich, dass Faschismus noch viele andere Facetten als klassischer Konservatismus.

Kumusta
14.01.2008, 05:10
Ihre Äußerung zeigt, wie wichtig ein Maulkorberlaß für beamtete Staatsdiener wäre.

Besser kann man es nicht sagen!!! :top:

Kumusta
14.01.2008, 05:32
Die Steigbügelhalter der Nazis im Dritten Reich waren ausgesprochene Konservative, ...
Auch Dortmund hatte früher einen linken sozialistischen Oberbürgermeister, Samtlebe, der der Waffen-SS angehörte.

Brimborium
14.01.2008, 09:20
Die Bezeichnung "rechts..." für Nazis und Neo-Nazis finde ich sowieso total daneben.
national-SOZIALISMUS ist links.
Jegliche sozialistische und jegliche linke Aktionen sind synchron.

Im Grunde ist das nur eine erfolgreiche Progpagandaaktion, ein erfolgreicher Etikettenschwindel gewesen, linke Untaten, den sogenannten (sic) rechten in die Schuhe zu schieben.
Es waren immer nur Linke.


Was war denn für dich "sozialistisch" an den Nazis? Krieg für alle?

Das was man im weitesten Sinne als "sozialistisch" deuten könnte, sind genau die Dinge auf die sich die heutigen Anhänger des III Reiches am allerliebsten berufen, wenn sie mal wieder die Vorzüge des Nazi Regimes aufzählen.

Arbeit für alle, Autos für alle, Urlaub für alle, Radios für alle.... hab ich was vergessen?

Du klebst an Worten.

Wenn dich der Begriff Nationalsozialisten stört, nenne sie doch einfach Faschisten, dann kannst du dir deine semantischen Banalitäten sparen

politisch Verfolgter
14.01.2008, 10:06
Wer Eltern per Gesetz zu Affenschiebern zusammenschlägt, gehört auch wegen Jugendverstümmelung hinter Gitter.
Klar haben wir einen nationalen Sozialismus, der dem zivilen Sektor des NS immer ähnlicher wird.
Also mal die Eink./Verm.-Verteilung und deren gesetzlich verankerten Ursachen offenlegen.
Statt Affenschieben nix tun und Nachwuchs bitte unterlassen.

Wassiliboyd
16.01.2008, 15:30
1.Grass soll am besten seine Waffen-SS-Meldung mit Rotwein tränken und sich seinen Allerwertesten damit polstern.

2.Wer "Ein weites Feld" gelesen hat, weiß sicher, was ich meine.

;)

1. Wieso, isser schließmuskelmäßig inkontinent? In seinem Alter solldas vorkommen!:rolleyes:

2.Habe ich zur Hälfte gelesen dh. mich durchgequält, weil ich das Buch geschenkt bekommen hatte, fühlte ich mich verpflichtet, es auch zu lesen. Dann aber habe ich es weggelegt und nicht wieder angefaßt. Eine Zumutung. MRR hatte schon recht: MIST!!!

sunbeam
16.01.2008, 15:32
Grass gegen Koch, also Alt-SS-Nazi gegen einen demokratischen Ministerpräsidenten! Cool. Was will Grass? Die Einführung von KZ`s in Hessen, und Koch wehrt sich?

politisch Verfolgter
16.01.2008, 18:48
Zwei Arschlöcher in einen Sack stecken und draufhaun, bis drinnen Ruhe ist.
Und wer einem sonst noch mit "Arbeitnehmer" daherkommt, gehört gleich mit reingestopft.

Drache
17.01.2008, 06:44
...
Das hat was - ein ehemaliges Mitglied der Waffen-SS wirft anderen Nähe zu Rechtsextremisten vor. Soll das die deutsche geistige Elite sein ?

Wie seid ihr denn drauf? Weil der Mann irgendwann vor langer Zeit mal bei der Waffen SS war, darf er sich jetzt nicht mehr negativ zu den NPD Idioten äussern?
Auch er hat seine Meinung und die darf er vertreten. Auch wenn ich sie im Fall Koch nicht mit ihm teile!
Und was ist mit Giordano? Der ist ehemaliger Auschwitzhäftling, weil Jude, und wettert gegen den Islam, wie die Nazis gegen Juden! Das sogar die NPD seine Worte gelobt hat! Da beschwert sich keiner, dass dieses obskur ist!

Mcp
17.01.2008, 08:28
Wie seid ihr denn drauf? Weil der Mann irgendwann vor langer Zeit mal bei der Waffen SS war, darf er sich jetzt nicht mehr negativ zu den NPD Idioten äussern?
Auch er hat seine Meinung und die darf er vertreten. Auch wenn ich sie im Fall Koch nicht mit ihm teile!
Und was ist mit Giordano? Der ist ehemaliger Auschwitzhäftling, weil Jude, und wettert gegen den Islam, wie die Nazis gegen Juden! Das sogar die NPD seine Worte gelobt hat! Da beschwert sich keiner, dass dieses obskur ist!

Obwohl ich Ihre Meinung teile, greift sie in diesem Fall zu kurz. Grass hat nicht durch die Tatsache seiner Mitgliedschaft in der SS Reputation eingebüßt, sondern durch sein langes Verschweigen dieser Lappalie seine Glaubwürdigkeit. Er war die moralische Instanz, die über Jahre anderen massiv mangelnde Bewältigung eigener Vergangenheit vorgeworfen haben, während er selber die seine schamvoll verschwieg.

Natürlich darf er sich äußern, nur ist das moralische Gewicht seiner Stimme in Kanon der Kritiker eher dürftig.

politisch Verfolgter
17.01.2008, 09:08
Wer keinen Userprofit will, ist ein Arschloch oder Politkrimineller.
Damit haben wirs hier zu tun: Arschloch gegen Politgangster.

glaubensfreie Welt
17.01.2008, 16:08
Grass gegen Koch, also Alt-SS-Nazi gegen einen demokratischen Ministerpräsidenten! Cool. Was will Grass? Die Einführung von KZ`s in Hessen, und Koch wehrt sich?


Demokratischer Ministerpresident? Da darf man doch wohl lachen. Koch ist nur noch da weil er vor Ausdeckung seiner Taten gewählt worden ist, die Staatsanwaltschaft wie immer in solchen Fällen die anzuwendenden Paragraphen zurechtgezimmert hat und die eigene Fraktion aus Angst um die Macht Ihm das Vertrauen ausgesprochen hat.

Frumpel
18.01.2008, 09:36
... oder irgendetwas an der UDSSR verteidigen, mit Ausnahme des heroischen Kampfes der Russen gegen die faschistische Bedrohung im großen vaterländischen Krieg ...
Drollige Formulierung. Auf welcher Parteischule hamse Dir das denn in die Birne gehämmert? :))

WALDSCHRAT
18.01.2008, 09:43
Grass war und ist wie Staeck ein williger Vollstrecker und Büttel für die SPD-Wahlkampfwerbung...

Gruß

Henning

HeXlein
18.01.2008, 10:38
Die Wahrheit muss wirklich schmerzhaft sein.Mir ist egal warum Koch dieses Thema aufgegriffen hat,wichtig ist das man endlich darüber spricht.Unter dem Gesindel leidet ein großer Teil der Bevölkerung und das muss endlich erkannt werden.

politisch Verfolgter
18.01.2008, 11:53
Per Sozialstaat ist sog. "Lohndruck" gewollt, womit sog. "Arbeitnehmer" gegeneinander und gegen Zuzügler ausgespielt werden.
Damit werden 10 % immer vermögender, was halt dann der Rest abzgl. ÖD ausbadet. Die sozialstaatliche Zuzugsattraktivität ist also politisch gewollt, ein sog. "Lohnabstandsgebot" des modernen Feudalismus.

Eridani
18.01.2008, 12:36
Ausgerechnet der SS-Bursche Grass schwafelt von Rechtsextremismus, den nur er sieht :)) Debil?
------------------------
Herrn Grass gegenüber hege ich nur ein einziges Gefühl: "HASS"

Es ist das gleiche Gefühl, das er gegenüber Deutschland hat.:-<

E:

sporting
18.01.2008, 13:03
Im Streit um das Thema Jugenkriminalität greift Günter Grass noch einmal Roland Koch an. Bei einer Wahlkampf-Veranstaltung in Hamburg warf er Koch vor, die Sprache der NPD zu sprechen. Bei früheren Auftritten hatte Grass den Politiker als Demagogen bezeichnet.
quelle: www.morgenpost.de/desk/1548525.html
Das hat was - ein ehemaliges Mitglied der Waffen-SS wirft anderen Nähe zu Rechtsextremisten vor. Soll das die deutsche geistige Elite sein ?

ein nazi wirft einem anständigen bürger rechtsextremismus vor :))

Neutraler
18.01.2008, 13:30
Günther GraSS von der Waffen-SS war des "Führers" verlogenster Helfer und sollte heute nichts mehr zu sagen haben. Es traf mich wie ein Donnerschlag, dass dieser selbsternannte Moralapostel und antideutsche Hetzer in Heinrich Himmlers selbsternannte, "nationalsozialistische Elitearmee" war und ich dachte mir, als ich das hörte: Mein Gott, was für ein verlogener Verbrecher. Das ist auch nur in Deutschland möglich.

Wassiliboyd
18.01.2008, 15:35
Wie seid ihr denn drauf? Weil der Mann irgendwann vor langer Zeit mal bei der Waffen SS war, darf er sich jetzt nicht mehr negativ zu den NPD Idioten äussern?Auch er hat seine Meinung und die darf er vertreten. Auch wenn ich sie im Fall Koch nicht mit ihm teile!
Und was ist mit Giordano? Der ist ehemaliger Auschwitzhäftling, weil Jude, und wettert gegen den Islam, wie die Nazis gegen Juden! Das sogar die NPD seine Worte gelobt hat! Da beschwert sich keiner, dass dieses obskur ist!

Nein, nicht deshalb.

GraSS hat in diesem unserem Lande ständig die oberste moralische Instanz gespielt und ganz, ganz spät und dazu noch gewinnträchtig in einem Buch ("Beim Häuten der Zwiebel") seine SS-Mitgliedschaft offenbart.

Anderen hat er ständig zu recht oder Unrecht ihre Vergangenheit vorgeworfen, seine eigene aber verschwiegen. Der Mann ist ein Scheinheiliger, aber keine moralische Instanz, für mich jedenfalls nicht.?(