PDA

Vollständige Version anzeigen : Das pöse Kochilein lädt nach!!!



Buella
13.01.2008, 13:08
13. Januar 2008, 08:46 Uhr

Kriminalität
Koch will Jugendstrafen für unter 14-Jährige

Roland Koch schlägt beim Wahlkampfthema Jugendkriminalität den nächsten Pflock ein. Das Jugendstrafrecht will er künftig auch für Straftäter anwenden können, die noch keine 14 Jahre alt sind. Die Debatte belastet die große Koalition. Auch Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier kritisert nun Koch.


Koch will Jugendstrafen für unter 14-Jährige (http://www.welt.de/politik/article1547734/Koch_will_Jugendstrafen_fuer_unter_14-Jaehrige.html)


... "Es gebe aber eine sehr aggressive Kriminalität einer sehr kleinen Gruppe von Menschen unter 14 Jahren" ...

Australier, Neuseeländer, Saarländer, Grönländer, Zeugen Jehowas .... ? ?(

Freddy Krüger
13.01.2008, 13:14
In England haben es die Sozialisten eingeführt, dass 10 Jährige bestraft werden. Komischerweise ist die SPD dort nicht Amok gelaufen.

Gärtner
13.01.2008, 13:18
In England haben es die Sozialisten eingeführt, dass 10 Jährige bestraft werden. Komischerweise ist die SPD dort nicht Amok gelaufen.

In England steht aber auch an jeder Straßenecke eine Batterie Überwachungskameras, vom sonstigen nicht vorhandenen Datenschutz mal ganz zu schweigen. Unabhängig davon, ob unsere Sozen sowas kommentierenswert finden: solche Zustände wünsche ich mir nicht für Deutschland.

Deutschmann
13.01.2008, 13:26
Ich persönlich finde diese Forderung gut. Wer mit 12 schon poppen kann, soll auch bei Straftaten die Verantwortung tragen.

Wenn ich als 10-jähriger für eine Zeit von meiner Familie getrennt werde, zeigt dass mehr Wirkung wie als 15-jähriger für den sowas einfach "Groovie" ist.

Sprichwort: Früh übt sich.

Sterntaler
13.01.2008, 13:27
wie traurig, jetzt will er Kinder deportieren... :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Gärtner
13.01.2008, 13:30
Ich persönlich finde diese Forderung gut. Wer mit 12 schon poppen kann, soll auch bei Straftaten die Verantwortung tragen.
Dir ist der Unterschied zwischen körperlicher und geistiger Reife nicht bekannt?

Wundert mich nicht.

Sterntaler
13.01.2008, 13:32
Koch hat recht,

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Gesetzesversch%E4rfungen-Koch-Kinder-/607682.html



Der hessische Ministerpräsident Roland Koch hat weitere Strafverschärfungen gegen Jugendkriminalität gefordert. Im Gespräch mit "Bild am Sonntag" verlangte der CDU-Politiker, das Jugendstrafrecht in bestimmten Fällen auch bei Kindern unter 14 Jahren anzuwenden. Ab diesem Alter beginnt nach geltender Rechtslage die Strafmündigkeit. "Wir wollen keine Schnellschüsse, aber wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass es eine sehr aggressive Kriminalität einer sehr kleinen Gruppe von Menschen unter 14 Jahren gibt", wird Koch zitiert.

papstkaspa
13.01.2008, 13:32
Und was möchte Herr Koch als nächstes gegen die Säuglinskriminalität unternehmen?

Sterntaler
13.01.2008, 13:38
Und was möchte Herr Koch als nächstes gegen die Säuglinskriminalität unternehmen?

.....erzähl mal ein paar Beispiele.

Zersetzer
13.01.2008, 13:38
Dir ist der Unterschied zwischen körperlicher und geistiger Reife nicht bekannt?

Die "geistige" Reife kommt bei entsprechenden "Maßnahmen" sehr schnell und ganz von alleine :cool2:

Gärtner
13.01.2008, 13:42
Koch hat recht,


Der hessische Ministerpräsident Roland Koch hat weitere Strafverschärfungen gegen Jugendkriminalität gefordert. Im Gespräch mit "Bild am Sonntag" verlangte der CDU-Politiker, das Jugendstrafrecht in bestimmten Fällen auch bei Kindern unter 14 Jahren anzuwenden. Ab diesem Alter beginnt nach geltender Rechtslage die Strafmündigkeit. "Wir wollen keine Schnellschüsse, aber wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass es eine sehr aggressive Kriminalität einer sehr kleinen Gruppe von Menschen unter 14 Jahren gibt", wird Koch zitiert.
Ich frage mich dabei ja immer, warum bei dieser Debatte die Meinung der Fachleute, also Juristen, Kriminalpsychologen usw usf grundsätzlich ignoriert wird. Vielleicht, weil die ausnahmslos und durch die Bank die einfache Verschärfung von Strafzumessungen ablehnen...

Sterntaler
13.01.2008, 13:43
dies ist ganz einfach, kurz: weil sie im Korsett der MuKu Verherrlichung gefangen sind, und nicht weiter denken. Alle Maßnahmen haben keine Wirkung, so praktisch das Ergebnis aus dem heutigen Presseklub.

Würfelqualle
13.01.2008, 13:44
Wenn ein 12 Jähriger Ausländer, oder Passdeutscher Straftaten verübt, muss er dafür auf härteste bestraft werden.

Das müssen die Ausländer und Passdeutschen aushalten !


Gruss vonne Würfelqualle

Gärtner
13.01.2008, 13:46
dies ist ganz einfach, kurz: weil sie im Korsett der MuKu Verherrlichung gefangen sind.

AHa. Fachleute haben keine Ahnung, nur wahlkämpfende Populisten und xenophobe Paranoiker. Rückfallquoten, personelle und gerätemäßige Ausstattung, fortwährende Streichungen von Maßnahmen, die nachgewiesenermaßen gute Ergebnisse zeitigen - damit wie überhaupt mit validen Fakten hält man sich als meinungsstarker Mensch nicht auf.

So einfach kann man es sich natürlich machen.


Alle Maßnahmen haben keine Wirkung, so praktisch das Ergebnis aus dem heutigen Presseklub.
Dann haben wir verschiedene Sendungen gesehen. Ich fand die Gaus ja auch übertrieben, aber daß frühzeitige Maßnahmen wesentlich effizienter sind als reine Strafmaßnahmenerhöhungen, ist überall Konsens

Sterntaler
13.01.2008, 13:48
Populisten wie Pfeiffer sind das beste Beispiel dafür, realistischer ist dieser hier:

Hans-Dieter Schwind

http://www.gcocp.org/Kriminalpraevention//Module/Dokumentationen/schwind-thesen_F9.pdf



Befürchtete Gefahren der Zuwanderung – nur
ein Horrorszenario?

eine ausgezeichnete Zusammenfassung.

Ausonius
13.01.2008, 13:48
Reiner Populismus von Koch. Wenn jetzt auch noch zwölfjährige eingesperrt werden, ändert das rein gar nichts. Aber vielleicht fühlt sich Koch selbst von dem Thema angesprochen, er hat ja auch schon das ein oder andere krumme Ding gedreht.

SAMURAI
13.01.2008, 13:51
Ich frage mich dabei ja immer, warum bei dieser Debatte die Meinung der Fachleute, also Juristen, Kriminalpsychologen usw usf grundsätzlich ignoriert wird. Vielleicht, weil die ausnahmslos und durch die Bank die einfache Verschärfung von Strafzumessungen ablehnen...

Weil die Kuschelpädagogik und Karibikurlaube nicht gefruchtet haben. Das habe Fachleute auch eingeführt. Der Erfolg war nicht berauschend.

Deutschmann
13.01.2008, 13:51
Dir ist der Unterschied zwischen körperlicher und geistiger Reife nicht bekannt?

Wundert mich nicht.

Nein. Erklär mal. :rolleyes:

Buella
13.01.2008, 13:57
AHa. Fachleute haben keine Ahnung, nur wahlkämpfende Populisten und xenophobe Paranoiker. Rückfallquoten, personelle und gerätemäßige Ausstattung, fortwährende Streichungen von Maßnahmen, die nachgewiesenermaßen gute Ergebnisse zeitigen - damit wie überhaupt mit validen Fakten hält man sich als meinungsstarker Mensch nicht auf.

So einfach kann man es sich natürlich machen.


Hast Du mal darüber nachgedacht, was damit an Geld verdient wird?

Die werden sich doch nicht selbst das Wasser abgraben!

Studien sind so was von geduldig!!!

klartext
13.01.2008, 14:03
Reiner Populismus von Koch. Wenn jetzt auch noch zwölfjährige eingesperrt werden, ändert das rein gar nichts. Aber vielleicht fühlt sich Koch selbst von dem Thema angesprochen, er hat ja auch schon das ein oder andere krumme Ding gedreht.

Früher gab es geschlossene Erziehungsheime für sozial verwahrloste Kinder. Eine Wiedereinrichtung solcher Heime scheint mir notwendig, auch im Interesse dieser Kinder selbst.
Es ist erschreckend, wie jung viele Straftäter sind. Man kann das nicht ohne Gegenmassnahmen hinnehmen.

Misteredd
13.01.2008, 14:04
Ich frage mich dabei ja immer, warum bei dieser Debatte die Meinung der Fachleute, also Juristen, Kriminalpsychologen usw usf grundsätzlich ignoriert wird. Vielleicht, weil die ausnahmslos und durch die Bank die einfache Verschärfung von Strafzumessungen ablehnen...

Fachleute und Richter habenda viele Meinungen. Kriminologen gibt es ebenfalls sehr viele, die pro und contra eingestellt sind.

Jedenfalls erscheint doch eines klar, bei den Zuwachsraten an Jugendgewaltkriminalität muss etwas neues probiert werden. Die Intensivtäterlebensläufe sind doch schon lange bekannt. Mit dem bestehenden Sstem wurde es schlimmer.

Entfernungsmesser
13.01.2008, 14:12
Man muss ihnen hart und unnachgiebig entgegentreten"

Gärtner
13.01.2008, 14:13
Fachleute und Richter habenda viele Meinungen. Kriminologen gibt es ebenfalls sehr viele, die pro und contra eingestellt sind.

Jedenfalls erscheint doch eines klar, bei den Zuwachsraten an Jugendgewaltkriminalität muss etwas neues probiert werden. Die Intensivtäterlebensläufe sind doch schon lange bekannt. Mit dem bestehenden Sstem wurde es schlimmer.

Wobei das bestehende System vor allem davon gekennzeichnet ist, daß bereits vorhandene Instrumente nicht oder nur unzureichend genutzt werden. Wenn dann noch Stellen in Polizei und Justiz sowie Gelder für nachgewiesenermaßen effiziente Jugend- und Kiezprojekte (die wesentlich billiger als später Knast kommen) gestrichen werden, dann kann ich bei Koch und Co. keine sachorientierte Debatte mehr erkennen.

Achsel-des-Bloeden
13.01.2008, 14:16
Wobei das bestehende System vor allem davon gekennzeichnet ist, daß bereits vorhandene Instrumente nicht oder nur unzureichend genutzt werden. ....
Die "bestehenden Systeme" werden dahingehend genutzt, daß jugendliche Gewaltverbrecher 30, 40, ... 70 mal "polizeibekannt" werden können und sie immer wieder mit einem "Dududu" von unseren Richtern/ Staatsanwälten entlassen werden.

Volkov
13.01.2008, 14:18
Ich persönlich finde diese Forderung gut. Wer mit 12 schon poppen kann, soll auch bei Straftaten die Verantwortung tragen.

Wenn ich als 10-jähriger für eine Zeit von meiner Familie getrennt werde, zeigt dass mehr Wirkung wie als 15-jähriger für den sowas einfach "Groovie" ist.

Sprichwort: Früh übt sich.

Jo, es ist heute oft so. Vergnügungen wie koksen und saufen beginnen mit 13 und die Verantwortung tragen will keiner. So macht man sich als Verantwortlicher strafbar.
Wie heißt es doch gleich: "Die Jugend ist vor Verwahllosung zu schützen" und die Umsetzung wird durch Medien und in gewisser Weise durch die Wirtschaft umgenietet.

klartext
13.01.2008, 14:21
Wobei das bestehende System vor allem davon gekennzeichnet ist, daß bereits vorhandene Instrumente nicht oder nur unzureichend genutzt werden. Wenn dann noch Stellen in Polizei und Justiz sowie Gelder für nachgewiesenermaßen effiziente Jugend- und Kiezprojekte (die wesentlich billiger als später Knast kommen) gestrichen werden, dann kann ich bei Koch und Co. keine sachorientierte Debatte mehr erkennen.

Höre doch auf mit deinem Sozialarbeitergewäsch.
In Berlin wurde die offene Jugendarbeit eingestellt, sog. streetworker, weil sie selbst regelmässig Opfer wurden und viele Jugendeinrichtungen gerade in Problembezirken wurden geschlossen, weil sie entweder regelmässig zerstört wurden oder sich zum Zentrum der Kriminalität entwickelt haben.

Meriwan
13.01.2008, 14:22
Ich war ja anfangs etwas skeptisch beim Herrn Koch.
Aber als ich die HartAberFair-sendung sah und ich mitbekommen habe das er ein Burkavebot in Hessen einleiten will, bin ich ein großer Fan.
Ein mutiger Mensch der die Gefahren gut erkennt und sich nicht reinreden lässt.
Seine Kritiker sind nix als arme Würstchen.

Misteredd
13.01.2008, 14:23
Was wir brauchen ist die haftung der Eltern für die Erziehungsversäumnisse gegenüber ihren Kindern.

Wenn die Erziehung nicht funktioniert, dann muss man das Kind in Verwahrung nehmen, um das Kind aber auch die Gesellschaft zu schützen.

Zarah
13.01.2008, 14:32
Und was ist mit denen, die Kinder als Werkzeuge mißbrauchen?
Es gibt mittlerweile immer mehr Kinderbanden, die von ihren Eltern oder anderen Hintermännern als kriminelles Werkzeug eingesetzt werden.
Sinnvoll für alle Beteiligten ist immer noch die sofortige Heimreise!
Ich kann nicht verstehen, warum wir immer noch keine Gesetze in der Richtung vorweisen können.
Mein persönliches Faszit: kriminelle Kinderbanden weiter so, hier ist gesetzlich eine Narrenfreiheit eingebaut.

Alion
13.01.2008, 14:32
Ich frage mich dabei ja immer, warum bei dieser Debatte die Meinung der Fachleute, also Juristen, Kriminalpsychologen usw usf grundsätzlich ignoriert wird. Vielleicht, weil die ausnahmslos und durch die Bank die einfache Verschärfung von Strafzumessungen ablehnen...

Nein weil genau diese Herren und Damen seit Jahrzehnten rumstümpern, ohne was zum guten bewegt zu haben.

Wären die halb so schlau wie sie stets zu sein vorgeben, dann wären zumindest die Probleme mit der Jugendkriminalität nicht in diesem Maße eskaliert!

Da dieser Personenkreis scheinbar Probleme damit hat das eigene Scheitern zuzugeben, nützt es nichts sie an einer Entscheidung zu beteiligen.

Das einzige was dabei dann rauskäme, wäre wieder eine Neuauflage der alten Konzepte, die schon 100000X versagt haben!

Das beste Beispiel wie man einen solchen Sumpf austrocknet ist NY, erst mit dem Konzept null Toleranz für Verbrecher, ist es dort gelungen die Kriminalität in den Griff zu bekommen.

Alles andere ist reines Wunschdenken!

MfG
Alion

Alion
13.01.2008, 14:38
Und was ist mit denen, die Kinder als Werkzeuge mißbrauchen?
Es gibt mittlerweile immer mehr Kinderbanden, die von ihren Eltern oder anderen Hintermännern als kriminelles Werkzeug eingesetzt werden.
Sinnvoll für alle Beteiligten ist immer noch die sofortige Heimreise!
Ich kann nicht verstehen, warum wir immer noch keine Gesetze in der Richtung vorweisen können.
Mein persönliches Faszit: kriminelle Kinderbanden weiter so, hier ist gesetzlich eine Narrenfreiheit eingebaut.


:top:

genau so ist es, gut beschrieben.

Wir reden hier nicht von Kindern die mal ne Tüte Bonbons aus dem Supermarkt mitgehen lassen, sondern von organisierter Kriminalität, die in diesem Land zur Zeit straffrei betrieben werden kann und darf! Ausländerkinder wenn möglich mit Anhang ausweisen. Deutschen Problemfamilien mehr Hilfe zuteil werden lassen, aber immer in Kombination mit harten Strafen für begannene Straftaten.

MfG
Alion

Esreicht!
13.01.2008, 15:15
Und was ist mit denen, die Kinder als Werkzeuge mißbrauchen?
Es gibt mittlerweile immer mehr Kinderbanden, die von ihren Eltern oder anderen Hintermännern als kriminelles Werkzeug eingesetzt werden.
Sinnvoll für alle Beteiligten ist immer noch die sofortige Heimreise!
Ich kann nicht verstehen, warum wir immer noch keine Gesetze in der Richtung vorweisen können.
Mein persönliches Faszit: kriminelle Kinderbanden weiter so, hier ist gesetzlich eine Narrenfreiheit eingebaut.

Vollste Zustimmung! Hatte vor Monaten einen Fernsehbericht über eine Kölner Sonderkommission Taschendiebstähle gesehen, wobei täglich klauende Kinder sog. mobiler ethnischer Minderheiten aufgegriffen werden, die dann ihren Eltern überbracht werden und am nächsten Tag, von den Eltern angetrieben, wieder klauen gehen. Hier hilft keine Bestrafung der Kinder, sondern nur Abschiebung samt des gesamten Familienclans.germane

kd

politisch Verfolgter
13.01.2008, 15:26
Jugendkriminalität ist Resultat der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung, womit deren Eltern zum Affenarsch von Inhabern erklärt werden. Daraus entstehen kriminalitätsfördernde Proletenmilieus - bei Deutschen und Zuzüglern gleichermaßen.
Der Arbeitsgesetzdreck muß weg, user value muß her.
Der Politgangsterdreck gehört in ausbruchssichere Zellen.

Neutraler
13.01.2008, 16:12
Die kriminellen Migranten nutzen diesen schweren Fehlen im Strafgesetzbuch aus. Klauende Zigeunerkinder können so unbeschadet weiterklauen und Migrantenbanden ungestört weiter tottreten und abstechen. Kein Wunder, dass jemand wie Koch das fordert angesichts der Tatsache, dass tausende kriminellen Ausländerkinder seine Landeshauptstadt unsicher machen. Alter schützt vor Strafe nicht!

Kar murx
13.01.2008, 16:17
Auweia .. Koch ist laut den Linken in Hessen ein "schießwütiger Gewalttäter".
Ihr Ziel ist es Koch abzulösen und Frau Ypsilon von de SPD zur Ministerpräsidentin zu machen .
Wieso dürfen diese linken Dumpfbrumseln sowas sagen?

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20080113&did=602927

Esreicht!
13.01.2008, 16:29
Jugendkriminalität ist Resultat der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung, womit deren Eltern zum Affenarsch von Inhabern erklärt werden. Daraus entstehen kriminalitätsfördernde Proletenmilieus - bei Deutschen und Zuzüglern gleichermaßen.
Der Arbeitsgesetzdreck muß weg, user value muß her.
Der Politgangsterdreck gehört in ausbruchssichere Zellen.

Die Eltern jugendlicher Migranten-Gewalttäter werden allein durch den deutschen Affenschieber-Steuerdepp mit user value beglückt und damit zu Inhabern erklärt! Der BRD- "Politgangsterdreck" zwingt den deutschen Betriebslosen zum ewigen Affenschiebergermane

kd

Toterwestpreuße
13.01.2008, 17:09
Besonders ärgerlich ist, dass die Politik auch hier wieder übliches Parteiengeschrei vorführt. In Wahrheit können wir uns die ganze Debatte gar nicht leisten.
Was bedeuten denn die Vorschläge von SPD oder von CDU? Egal ob man stärker
repressiv oder präventiv handeln will, in beiden Fällen heißt das, dass noch mehr öffentliche Geldmittel in Richtung der türkischen Bevölkerungsgruppe fließen.
Wir haben aber weder das Geld, um jedem Türken seine persönliche Supernanny zu verschaffen, wie sich die SPD das gerne vorstellt, noch haben wir das Geld, um die Türken in angemessener Weise repressiv zu betreuen. Das ganze Parteiengeschrei wird am Ende auf die üblichen Exempel hinauslaufen.
Man braucht nur wenig Phantasie, um sich vorzustellen, wie denn ein solcher
türkischer Schlägertyp, den man mit einem Aufwand von tausenden von Euro endlich das Schlagen abgewöhnt hat, der Öffentlichkeit als Vorzeigebeispiel tatkräftiger Politik vorgeführt wird. Es wird so getan, als hinge die deutsche Zukunft von türkischen Schlägertypen ab.
Und gleichzeitig wird für die Kinder der deutschen Mittelschichten immer weniger getan. Die Kommunen drehen den letzten Pfennig um, um vielleicht noch eine Sportstätte zu erhalten, Musikschulen werden geschlossen, notwendige Begabtenförderung für deutsche Kinder im Bereich der Naturwissenschaften- völlige Fehlanzeige.
Dies sind aber die eigentlichen Leistungsträger unserer Zukunft, diese unsere deutschen Kinder müssen zum Teil erst noch die Werte erschaffen, die wir heute schon großzügig an die türkische Bevölkerungsgruppe verteilen!

Zersetzer
13.01.2008, 17:20
Die Kommunen drehen den letzten Pfennig um, um vielleicht noch eine Sportstätte zu erhalten, Musikschulen werden geschlossen, notwendige Begabtenförderung für deutsche Kinder im Bereich der Naturwissenschaften- völlige Fehlanzeige.
Dies sind aber die eigentlichen Leistungsträger unserer Zukunft, diese unsere deutschen Kinder müssen zum Teil erst noch die Werte erschaffen, die wir heute schon großzügig an die türkische Bevölkerungsgruppe verteilen!

:top:

Felidae
13.01.2008, 17:22
Eine Herabsetzung des Strafalters ist sinnvoll. Ich sehe keinen vernünftigen Grund, einen 10-jährigen Gewalttäter nicht wegzuschließen.

senchi
13.01.2008, 18:04
Höre doch auf mit deinem Sozialarbeitergewäsch.
In Berlin wurde die offene Jugendarbeit eingestellt, sog. streetworker, weil sie selbst regelmässig Opfer wurden und viele Jugendeinrichtungen gerade in Problembezirken wurden geschlossen, weil sie entweder regelmässig zerstört wurden oder sich zum Zentrum der Kriminalität entwickelt haben.

Da würde mich doch mal der Beleg dafür interessieren.
Wo kommen Deine Weisheiten denn her?

Pascal_1984
13.01.2008, 18:16
In England steht aber auch an jeder Straßenecke eine Batterie Überwachungskameras, vom sonstigen nicht vorhandenen Datenschutz mal ganz zu schweigen. Unabhängig davon, ob unsere Sozen sowas kommentierenswert finden: solche Zustände wünsche ich mir nicht für Deutschland.

Was das mit den Kameras betrifft geb ich dir absolut recht! Der Überwachungsstaat ist das schlimmste was uns passieren kann und derzeit sind wir auf den "besten" weg dahin!

blubba
13.01.2008, 19:35
http://www.autsch.de/21739/dbd_verarsche/

Kilgore
13.01.2008, 19:56
Das ist nun wirklich übertrieben.

Kinder müssen erzogen, aber nicht eingesperrt werden.
Koch hyperventiliert.

Dubidomo
13.01.2008, 19:56
Köchilein irrt! Er sollte mal in seiner Partei nach dem Rechten sehen zum Beispiel bei einer von der Leyen.

Will die doch den Kassiererinnen an den Supermarktkassen den Schwarzen Peter zuschieben, wenn 16-Jährige Schnaps kaufen, so als ob 16-Jährige nicht wüssten, dass das strafbar ist.
NIcht der jugendliche Käufer ist demnach kriminell sondern die Kassererin.

Und nun, heia, popeia sind Kinder schon regreßpflichtig zu machen. Was wollen die Herrschaften der CDU eigentlich? Sprechen die in ihrer Fraktion nie miteinand? Eine Partei, die so widersprüchlich agiert, ist nicht mehr vertrauens- und schon gar nicht regierungsfähig.
Hotte-hü ist kein überzeugendes Regierungsprogramm.

Unter 14-Jährige sind eh abhängig und von daher angestellt Straftaten zu begehen. Verknackt man die Alten oder Anstifter und lässt die Kleinen dabei zusehen, wissen die, wie es ihnen ergehen wird, wenn sie ebenfalls diesen Pfad beschreiten wollen. Sind erst mal die Vorbilder desavouiert, werden die Kleinen sich das überlegen, solchen Dösbaddels nachzueifern.

Misteredd
13.01.2008, 19:59
Das ist nun wirklich übertrieben.

Kinder müssen erzogen, aber nicht eingesperrt werden.
Koch hyperventiliert.

Zu Hause klappte das ja in diesen Fällen prima!

Kilgore
13.01.2008, 20:02
Zu Hause klappte das ja in diesen Fällen prima!

Ich sage ja nicht, dass sie zuhause erzogen werden sollen.

Aber was hat es für einen erziehungstechnischen Nutzen, wenn man sie hinter Gitter bringt? Diese Kinder brauchen Sozialstunden, pädagogische und psychische Hilfe - aber keine Einkerkerung.

Bei 10-Jährigen ist noch nicht alles verloren, das sollte man nicht vergessen.

politisch Verfolgter
13.01.2008, 21:33
Die Gesetzgebungsverbrecher gehören hinter Gitter, die Prollmilieus rechtsräumlich verankern, indem sie Affenschiebereien deklarieren.
Die Politgangster sind kaum resozialisierbar, haben also ihre Strafen für Grundrechtsverstöße voll abzusitzen.

sporting
13.01.2008, 21:48
Australier, Neuseeländer, Saarländer, Grönländer, Zeugen Jehowas .... ? ?(

wer alt genug ist verbrechen zu begehen, ist auch alt genug bestraft zu werden.

und nein man meint nicht australier, neuseeländer, saarländer, grönländer oder die zeugen jehowas. hast du noch nie was von der österreichergewalt in der brd gehört?

Bärwolf
13.01.2008, 21:51
In England haben es die Sozialisten eingeführt, dass 10 Jährige bestraft werden. Komischerweise ist die SPD dort nicht Amok gelaufen.

Gutes Beispiel !!! :top: Sollte man den Sozis hier permanent um die Ohren hauen. :D

Aldebaran
13.01.2008, 21:51
In England steht aber auch an jeder Straßenecke eine Batterie Überwachungskameras, vom sonstigen nicht vorhandenen Datenschutz mal ganz zu schweigen. Unabhängig davon, ob unsere Sozen sowas kommentierenswert finden: solche Zustände wünsche ich mir nicht für Deutschland.

Die werden hier auch eintreten. Inhomogene Gesellschaften haben ein höheres Sicherheits- und Strafbedürfnis. Der Preis für das Zurückdrängen der Kriminalität in den USA waren nicht mehr Sozialarbeiter, sondern mittlerweile 2,4 Mio Gefängnisinsassen.

politisch Verfolgter
13.01.2008, 21:53
Die verbrecherischen Gesetzgeber produzieren destruktive Affenschieber-Milieus.
Diese Inländerfeinde müssen zur Rechenschaft gezogen werden.
Wir benötigen endlich eine Leistungsgesellschaft. Der elende Marxismus muß weg.

sporting
13.01.2008, 21:57
Besonders ärgerlich ist, dass die Politik auch hier wieder übliches Parteiengeschrei vorführt. In Wahrheit können wir uns die ganze Debatte gar nicht leisten.
Was bedeuten denn die Vorschläge von SPD oder von CDU? Egal ob man stärker
repressiv oder präventiv handeln will, in beiden Fällen heißt das, dass noch mehr öffentliche Geldmittel in Richtung der türkischen Bevölkerungsgruppe fließen.
Wir haben aber weder das Geld, um jedem Türken seine persönliche Supernanny zu verschaffen, wie sich die SPD das gerne vorstellt, noch haben wir das Geld, um die Türken in angemessener Weise repressiv zu betreuen. Das ganze Parteiengeschrei wird am Ende auf die üblichen Exempel hinauslaufen.
Man braucht nur wenig Phantasie, um sich vorzustellen, wie denn ein solcher
türkischer Schlägertyp, den man mit einem Aufwand von tausenden von Euro endlich das Schlagen abgewöhnt hat, der Öffentlichkeit als Vorzeigebeispiel tatkräftiger Politik vorgeführt wird. Es wird so getan, als hinge die deutsche Zukunft von türkischen Schlägertypen ab.
Und gleichzeitig wird für die Kinder der deutschen Mittelschichten immer weniger getan. Die Kommunen drehen den letzten Pfennig um, um vielleicht noch eine Sportstätte zu erhalten, Musikschulen werden geschlossen, notwendige Begabtenförderung für deutsche Kinder im Bereich der Naturwissenschaften- völlige Fehlanzeige.
Dies sind aber die eigentlichen Leistungsträger unserer Zukunft, diese unsere deutschen Kinder müssen zum Teil erst noch die Werte erschaffen, die wir heute schon großzügig an die türkische Bevölkerungsgruppe verteilen!

zustimmung ... sehr guter beitrag.

Alfred
13.01.2008, 21:57
AHa. Fachleute haben keine Ahnung, nur wahlkämpfende Populisten und xenophobe Paranoiker. Rückfallquoten, personelle und gerätemäßige Ausstattung, fortwährende Streichungen von Maßnahmen, die nachgewiesenermaßen gute Ergebnisse zeitigen - damit wie überhaupt mit validen Fakten hält man sich als meinungsstarker Mensch nicht auf.

So einfach kann man es sich natürlich machen.


Dann haben wir verschiedene Sendungen gesehen. Ich fand die Gaus ja auch übertrieben, aber daß frühzeitige Maßnahmen wesentlich effizienter sind als reine Strafmaßnahmenerhöhungen, ist überall Konsens

frühzeitige Maßnahmen

Gut.Aber wie soll man jetzt Straftäter stoppen , für die jede Maßnahme zu Spät ist.?

sporting
13.01.2008, 21:59
Das ist nun wirklich übertrieben.

Kinder müssen erzogen, aber nicht eingesperrt werden.
Koch hyperventiliert.

bei diesen "kindern" ist wegsperren und den schlüssel wegwerfen die beste lösung.

Brimborium
13.01.2008, 21:59
frühzeitige Maßnahmen

Gut.Aber wie soll man jetzt Straftäter stoppen , für die jede Maßnahme zu Spät ist.?


die gehören eingesperrt. Wer sagt was anderes?

Richter?

Scheiße.

Bärwolf
13.01.2008, 22:01
Ich frage mich dabei ja immer, warum bei dieser Debatte die Meinung der Fachleute, also Juristen, Kriminalpsychologen usw usf grundsätzlich ignoriert wird. Vielleicht, weil die ausnahmslos und durch die Bank die einfache Verschärfung von Strafzumessungen ablehnen...

Nein, weil die nicht das sind was sie vorgeben zu sein, sondern nur Ideologen mit dem Expertennimbus.

politisch Verfolgter
13.01.2008, 22:01
Die Jugendlichen sind verstümmelte Opfer der Gesetzgebungskriminellen.
Bis die Arbeitsgesetzgebung weg ist, bitte keinen Nachwuchs haben.

Alfred
13.01.2008, 22:02
die gehören eingesperrt. Wer sagt was anderes?

Richter?

Scheiße.

Ja...das Jugendstrafrecht ist keine Kuschel....:cool2:

Und um diesen Punkt drücken sich die Linken ganz gerne.
Das die Ursachen auf den Tisch gehören ist völlig in Ordnung.
Aber der Schutz der Bevölkerung muss absolute Priorität haben.

Nur was sagt die Linke ? Wie Stoppt man Intensivtäter jetzt ?

Täter die auf nix anspringen...

klartext
13.01.2008, 22:03
Das ist nun wirklich übertrieben.

Kinder müssen erzogen, aber nicht eingesperrt werden.
Koch hyperventiliert.

Man sollte schon etwas genauer hinhören. Koch fordert auch für Kinder unter 14 Jahren die Möglichkeit, sie in geschlossene Heime zu verbringen, wie es sie auch schon früher gab.
Fakt ist, dass es Kinderbanden gibt, die oft von Zigeunern gesteuert, Einbruchstouren unternehmen. Auch Taschediebstahl gehört dazu. Werden sie gefasst, ist die Polizei völlig hilflos. Die Eltern dieser Kinder sind meist auch deren Auftraggeber und überhaupt nicht kooperationsbereit.
In Köln ist die Domplatte ein beliebtes Beutefeld für diese Klientel.

politisch Verfolgter
13.01.2008, 22:06
Ich fordere für Kinder user value ihrer Eltern.
Affenschieber sind verstümmelte Menschen.

Bärwolf
13.01.2008, 22:08
Der Glaube das Sozialarbeiter, Pädagogen, Psychologen oder gar Lehrer was ausrichten ist nicht nur ein absoluter Irrglaube sonder immer wieder ein Ausdruck der absoluten Hilflosigkeit all derer die sowas fordern. Das was heutzutage unter dem Label Sozialarbeiter und Pädagoge herum läuft, davor müßte man die Jugendlichen sogar schützen.

politisch Verfolgter
13.01.2008, 22:12
Die Jugendlichen benötigen elterlichen Profit für mental adäquate Entwicklung, womit sie selbst nach ihrer Ausbildung Profitzugang bekommen.
Dazu sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen, die Arbeitsgesetzgebung ist zu entsorgen.

Denkpoli
13.01.2008, 22:52
Und was ist mit denen, die Kinder als Werkzeuge mißbrauchen?
Es gibt mittlerweile immer mehr Kinderbanden, die von ihren Eltern oder anderen Hintermännern als kriminelles Werkzeug eingesetzt werden.

Anstiftung zu einer Straftat ist strafbar ( §26 StGB ). Das bringt aber logischer weise nix, wenn Richter Kuschenweich das Strafmaß festlegt.


Sinnvoll für alle Beteiligten ist immer noch die sofortige Heimreise!
Selbstverständlich!


Ich kann nicht verstehen, warum wir immer noch keine Gesetze in der Richtung vorweisen können.
Ich denke, es gibt drei Gruppen, die dafür verantwortlich sind:
1. Echte Gutmenschen, also die, die an den Unsinn glauben, den sie erzählen.
2. Die, die vorsätzlich Schaden anrichten wollen, etwa aus Hass auf das deutsche Volk.
3. Die, die jeden im Land haben wollen, einfach um die Löhne zu drücken.

politisch Verfolgter
13.01.2008, 22:58
Die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung schafft Straftätermilieu, verstümmelt Jugendliche psycho-sozio-ökonomisch.
Sinnvoll ist also die Inhaftierung der Gesetzgebungsverbrecher, die das deutsche Volk hassen, die statt Profit Lohndreck zuweisen.

Denkpoli
13.01.2008, 23:10
Aber was hat es für einen erziehungstechnischen Nutzen, wenn man sie hinter Gitter bringt?
1. Der Täter wird sich bei der nächsten Straftat, die er zu begehen im Begriff ist, mehrfach überlegen, ob er sie auch begeht, schließlich hatte die letzte negative Auswirkungen.
2. Jemand, der sitzt, stellt keine Gefahr für die Öffentlichkeit dar.


Diese Kinder brauchen Sozialstunden,
Selbstverständlich sollten Haftstrafen immer mit Zwangsarbeit kombiniert werden.


pädagogische und psychische Hilfe - aber keine Einkerkerung.

Straftäter brauchen harte Strafen und sonst nichts.


Bei 10-Jährigen ist noch nicht alles verloren, das sollte man nicht vergessen.

Eben! Daher sollte man ihnen frühzeitig klar machen, dass Straftaten negative Konsequenzen haben.

politisch Verfolgter
13.01.2008, 23:14
Hahaha, Zwangsarbeit ist gut, kenne ich ;-)
Ich hab rechtzeitig damit aufgehört, bevor ich dadurch kriminell geworden wäre.
Die Politgangster gehören schlicht in ausbruchssichere Zellen.
Man könnte sie mit ihren kriminellen Opfer zusammenlegen und mal gucken, was dann dort passiert.

Dubidomo
14.01.2008, 00:01
Eine Herabsetzung des Strafalters ist sinnvoll. Ich sehe keinen vernünftigen Grund, einen 10-jährigen Gewalttäter nicht wegzuschließen.

Weil wir dann in einer Zuchthauslandschaft oder Strafkolonie landen werden. Nicht Resozialisierung sondern Sozialisierung ist das Gebot der Stunde. Und die beginnt im ersten Schuljahr!
Aber bei der Einführung der Studiengebühren und wie dabei argumentiert wurde, wird allzu deutlich, dass die oben die unten unten halten wollen und das ohne Rücksicht auf allgemeinstaatliche Interessen und wirtschaftliche Notwendigkeiten.
Natürlich müssen wir Inder importieren! Und warum wohl? Weil unsere Politiker das Denken eingestellt haben, natürlich gegen Geld!
Und diese Denke von denen da oben wird schon in der Grundschule rigoros durchgesetzt.

Zarah
14.01.2008, 00:05
Besonders ärgerlich ist, dass die Politik auch hier wieder übliches Parteiengeschrei vorführt. In Wahrheit können wir uns die ganze Debatte gar nicht leisten.
Was bedeuten denn die Vorschläge von SPD oder von CDU? Egal ob man stärker
repressiv oder präventiv handeln will, in beiden Fällen heißt das, dass noch mehr öffentliche Geldmittel in Richtung der türkischen Bevölkerungsgruppe fließen.
Wir haben aber weder das Geld, um jedem Türken seine persönliche Supernanny zu verschaffen, wie sich die SPD das gerne vorstellt, noch haben wir das Geld, um die Türken in angemessener Weise repressiv zu betreuen. Das ganze Parteiengeschrei wird am Ende auf die üblichen Exempel hinauslaufen.
Man braucht nur wenig Phantasie, um sich vorzustellen, wie denn ein solcher
türkischer Schlägertyp, den man mit einem Aufwand von tausenden von Euro endlich das Schlagen abgewöhnt hat, der Öffentlichkeit als Vorzeigebeispiel tatkräftiger Politik vorgeführt wird. Es wird so getan, als hinge die deutsche Zukunft von türkischen Schlägertypen ab.
Und gleichzeitig wird für die Kinder der deutschen Mittelschichten immer weniger getan. Die Kommunen drehen den letzten Pfennig um, um vielleicht noch eine Sportstätte zu erhalten, Musikschulen werden geschlossen, notwendige Begabtenförderung für deutsche Kinder im Bereich der Naturwissenschaften- völlige Fehlanzeige.
Dies sind aber die eigentlichen Leistungsträger unserer Zukunft, diese unsere deutschen Kinder müssen zum Teil erst noch die Werte erschaffen, die wir heute schon großzügig an die türkische Bevölkerungsgruppe verteilen!


Genau, so sieht die Realität aus!
Auch das Sozialsystem und die medizinische Versorgung gleicht schon einer ausgequetschten Zitrone.
Wir müssen die mittellose Zuwanderung ohne Habe endlich stoppen.
Es gibt keinen anderen Weg, wenn wir unsere kulturellen Errungenschaft in Bezug auf Freiheit und Demokratie erhalten wollen. Das geht nur mit gleichberechtigten Partner!

Dubidomo
14.01.2008, 00:13
Eben! Daher sollte man ihnen frühzeitig klar machen, dass Straftaten negative Konsequenzen haben.

Führt aber nicht zum erwünschten Ergebnis! Das ist das Problem! Jungs in dem Alter argumentieren immer noch emotional und nicht rational. Ihre Vorbilder sind Eltern und ältere Freunde. Und solange die so handeln, werden sie denen folgen aus emotionalen Gründen. Darum nützt die Bestrafung von Kindern nichts. Wenn allerdings ihre Beziehungspersonen ihnen ins Gewissen reden, hat das mehr Erfolg. Also hält man sich an die Eltern, bei Musels an den Vater, und zieht den zur Verantwortung, aber so dass der Übeltäter mitbekommt, warum seinem Vater das widerfährt und das öffentlich vor Gericht.

Denkpoli
14.01.2008, 00:36
noch haben wir das Geld, um die Türken in angemessener Weise repressiv zu betreuen.
Doch, doch, ich sag nur "Zwangsarbeit". Da würde sogar Geld dabei rausspringen.

Denkpoli
14.01.2008, 00:38
Führt aber nicht zum erwünschten Ergebnis!

Aber das derzeit praktizierte Nicht - Bestrafen führt zum gewünschten Ergebnis.:vogel:

Ernesto-Che
14.01.2008, 06:17
Neues vom Hessenkoch !!!

steht hier ... http://www.n-tv.de/903398.html



aber im Bezug auf rumänische Kinderbanden - und Straftaten wie von Erwachsenen - hat er vollkommen Recht !!!

McDuff
14.01.2008, 06:23
Wenn schon 12 Jährige, aus welchem Grund auch immer, schwerkriminell sind, dann hat die Gesellschaft das Recht und die Pflicht sich vor ihnen zu schützen und wenn es nicht anders geht, dann durch geschlossene Unterbringung.

Ernesto-Che
14.01.2008, 06:56
Wenn schon 12 Jährige, aus welchem Grund auch immer, schwerkriminell sind, dann hat die Gesellschaft das Recht und die Pflicht sich vor ihnen zu schützen und wenn es nicht anders geht, dann durch geschlossene Unterbringung.


Das sehe ich genauso !!!
Wer eine Straftat begeht - hat auch mit den Konsequenzen zu rechnen !

esperan
14.01.2008, 08:12
Australier, Neuseeländer, Saarländer, Grönländer, Zeugen Jehowas .... ? ?(

Es gibt leider 12-jährige, die gehören weg von der Straße, zum Schutz der Bevölkerung von der Gesellschaft isoliert. Aber mit Erziehungsgedanken. Allerdings wird man das wohl erkennen, einsehen und eben Gesetze machen müssen, dass man auch entsprechend vorgehen kann. Deshalb ist das Thema, das Koch angesprochen hat, nicht falsch. Aber Knast ... ich würde eher geschlossenes Erziehungslager präferieren. Dort sollte ihnen der Umgang und Respekt miteinander beigebracht werden, vor allem Respekt anderen Menschen gegenüber. Für Hard-Core-Fälle entsprechende Maßnahmen, die darüber hinaus gehen. Aber: Hauptsache die Gesellschaft und andere Kinder, die diesen misslungenen Menschen ausgesetzt sind, werden geschützt. Ein cooler 12-jähriger Schläger darf seine Coolness nicht auf andere als Vorbild übertragen können.

Für usneren ausländischen Mitbürger bezogen (oft Rumänen, Bulgaren, etc.) heißt das, dass man ihnen die Kinder bis zur Abschiebung wegnimt, sie selbst verknackt (falls möglich) und dann wech ... mit ihrem Nachwuchs. In Köln kann man ja am Dom nicht mehr spazieren gehen, ohne dass man den Geldbeutel besser in die Unterhose steckt. Das ist nicht gut für unser Freiheitsverständnis. Freiheit für die Antsändigen, nicht für die Täter und ihre Zöglinge !!! (aus falsch verstandener Humanität - ich meine eher: Selbstverarschung)

senchi
14.01.2008, 08:22
Für usneren ausländischen Mitbürger bezogen (oft Rumänen, Bulgaren, etc.) heißt das, dass man ihnen die Kinder bis zur Abschiebung wegnimt, sie selbst verknackt (falls möglich) und dann wech ... mit ihrem Nachwuchs. In Köln kann man ja am Dom nicht mehr spazieren gehen, ohne dass man den Geldbeutel besser in die Unterhose steckt. Das ist nicht gut für unser Freiheitsverständnis. Freiheit für die Antsändigen, nicht für die Täter und ihre Zöglinge !!! (aus falsch verstandener Humanität - ich meine eher: Selbstverarschung)

Soviel Schwachsinn in 6,5 Zeilen nötigt mir schon Respekt ab.

Bin bis heute im Übrigen weder am noch im Kölner Dom beklaut worden. Das passiert nur Opfern.

Natürlich sollte man schon zu Beginn einer kriminellen Karriere die volle Härte des Gesetzes spüren.
Menschen wie Du allerdings, die Anderen die Rechte absprechen, die sie für sich selbst einfordern können mir nur noch leid tun.

Buella
14.01.2008, 08:32
Es gibt leider 12-jährige, die gehören weg von der Straße, zum Schutz der Bevölkerung von der Gesellschaft isoliert. Aber mit Erziehungsgedanken. Allerdings wird man das wohl erkennen, einsehen und eben Gesetze machen müssen, dass man auch entsprechend vorgehen kann. Deshalb ist das Thema, das Koch angesprochen hat, nicht falsch. Aber Knast ... ich würde eher geschlossenes Erziehungslager präferieren. Dort sollte ihnen der Umgang und Respekt miteinander beigebracht werden, vor allem Respekt anderen Menschen gegenüber. Für Hard-Core-Fälle entsprechende Maßnahmen, die darüber hinaus gehen. Aber: Hauptsache die Gesellschaft und andere Kinder, die diesen misslungenen Menschen ausgesetzt sind, werden geschützt. Ein cooler 12-jähriger Schläger darf seine Coolness nicht auf andere als Vorbild übertragen können.

Für usneren ausländischen Mitbürger bezogen (oft Rumänen, Bulgaren, etc.) heißt das, dass man ihnen die Kinder bis zur Abschiebung wegnimt, sie selbst verknackt (falls möglich) und dann wech ... mit ihrem Nachwuchs. In Köln kann man ja am Dom nicht mehr spazieren gehen, ohne dass man den Geldbeutel besser in die Unterhose steckt. Das ist nicht gut für unser Freiheitsverständnis. Freiheit für die Antsändigen, nicht für die Täter und ihre Zöglinge !!! (aus falsch verstandener Humanität - ich meine eher: Selbstverarschung)

Wer mit 12 Jahren noch nicht seine Grenzen kennt, bei dem wurde Elementares in der Erziehung versäumt!

Und bei der jetztigen (zumindest die Spitze des Eisgebirges) inflatorischen Steigerung der Zahlen (Lawine) halte ich es für unmöglich und dem Steuerzahler für nicht mehr zumutbar, ständig und zunehmend für jeden ideologischen Großfeldversuch irgendwelcher verkappten Lebensillusionisten aufzukommen!

In Deutschland herrscht Chancengleichheit, viele Migranten haben das bewiesen!

Nur die, die nicht bereit sind, diesen Weg zu gehen, werden seit vielen Jahren rundum sozialpädagoisch und fiskalisch umkuschelt und danken es mit krimineller Energie!


Daher gibt es nur eine Lösung! Weg damit! Und zwar für immer! Adieu asoziales Pack!

;)

esperan
14.01.2008, 08:38
Soviel Schwachsinn in 6,5 Zeilen nötigt mir schon Respekt ab.

Bin bis heute im Übrigen weder am noch im Kölner Dom beklaut worden. Das passiert nur Opfern.

Natürlich sollte man schon zu Beginn einer kriminellen Karriere die volle Härte des Gesetzes spüren.
Menschen wie Du allerdings, die Anderen die Rechte absprechen, die sie für sich selbst einfordern können mir nur noch leid tun.

Lieber Senchi,

ja, ich habe mal wieder profan geschrieben. Aber wieder hier - keine Lust imemr alles in schöne Worte zu kleiden. So wie es dasteht, meine Grundaussage. Ich war bei einem Bekannten in Köln 2 Tage zu Besuch. Er wählt Grün. Als wir beim Dom waren, sagt er zu mir: Bitte pass auf deinen Geldbeutel auf. Hier werden massenweise Leute beklaut von Kindern, meistens Rumänen. Das ist Fakt. Er, der eigentlich nur Pro-Ausländer kennt, wollte bei mir sicherlich kein rassistisches Gefühl hervorrufen oder mich belügen. Wie soll cih das nun bewerten? Alles Friede, Freude, Eierkuchen? Nur Panikmache?

Manche streiten sich darüber, ob man zu Beginn der kriminellen Karriere die volle Härte spüren lassen soll. Das ist ja wieder mal das Schwarz-weiß denken wie damals mit der zunächst autoritären Erziehung und dann der antiautoritären Erziehung. Und man merkte, dass es einer Logik bedarf, die jenseits von Extremen liegt. Nun denn, in der Kindererziehung sind wir eben auf einem Level angelangt, wo Deutsche Eltern oft ein anderes Verständnis haben, als zum Bleistift unsere türkischen Eltern. Also muss man sich bei dem Gedanken Erziehung wieder öffnen, umorientieren und neue Konzepte angehen. Auch was Bestrafung angeht. Ich meine, nur wenn wir die Eltern erziehen, werden diese manchmal kleinen Rotzgören miterzogen. Manche Eltern ausländischer Herkunft sind halt nicht wirklich mündig - aber dann müssen sie auch so behandelt werden.

So, nun habe ich viele schwachsinnige Zeilen verbreitet.

Brimborium
14.01.2008, 08:59
Ja...das Jugendstrafrecht ist keine Kuschel....:cool2:

Und um diesen Punkt drücken sich die Linken ganz gerne.
Das die Ursachen auf den Tisch gehören ist völlig in Ordnung.
Aber der Schutz der Bevölkerung muss absolute Priorität haben.

Nur was sagt die Linke ? Wie Stoppt man Intensivtäter jetzt ?

Täter die auf nix anspringen...

Die geschlossenen Jugendheime wurden abgeschafft weil dort Kriminelle gezüchtet wurden und Patienten für Kinder- und Jugendpsychiatrien.

Rückfallquoten von 95% und mehr. DAS war raus geworfenes Geld.

Es ging eben nur um Wegsperren - oft insgesamt Lebenslang. Was das kostete mag man sich überhaupt nicht vorstellen - und mit der Blei ist billig Fraktion will ich diesen Disput überhaupt nicht führen.

Die hier so verpönte Kuschelpädagogik feiert seit Jahrzehnten gewaltige Erfolge.

Wahrheit ist, das 95% aller jugendlichen Straftäter als Erwachsene nicht wieder strafrechtlich un Erscheinung treten - das spricht ganz offensichtlich nicht gegen den modernen Jugendstrafvollzug.

Es gibt nur drei Probleme.

1.) Die Politik kürzt die Mittel seit Jahren kontinuierlich, bis zur Handlungsunfähigleit der Institutionen. Und hier sollte man bedenken wie wichtig es wäre zu agieren, und nicht bloß mehr reagieren zu können.

2.) die tatsächliche Bedrohungslage ist eine andere als die gefühlte. Hierbei darf man nicht vernachlässigen wie Statistiken entstehen.

Eine Zunahme von Gewaltdelikten jugendlicher Straftäter mag es in Berlin und sonstwo geben, aber auch auch weil die Zählweise geändert wurde und auch weil mittlerweile jeder für jeden Dreck zur Polizei rennt.

Ich rede in diesem Zusammenhang mal grade nicht über die paar hundert Intensivtäter, die zahlenmäßig für die Statistik keine Rolle spielen und auch nicht über Schulhofgangs. Sondern z.B. über Streitereien unter Jugendlichen, wo weder Ethnie noch Religion oder Überzahl eine Rolle spielen - dies ist nämlich der Großteil der Delikte.

Da mischen sich heute Erwachsene ein, was die Vorfälle öffentlich macht. "Früher" wurden solche Dinge von den Jugendlichen durchaus untereinander geklärt.

3) Es gibt eindeutig Fälle bei denen nichts vom klassischen Instrumentarium mehr wirkt und hilft - und hierfür gibt es derzeit in der Tat keine Lösungen.

Dies wird durch eine Verschärfung der Strafen nicht gelöst - Denn diese Strafen müssten erst einmal vollziehbar sein und dann noch verhängt werden. Das würde Geld kosten das eben nicht da ist.

Die " - dann muss eben alles abgeschoben werden - Fraktion" trägt auch nicht zur Lösung der Probleme bei, wenn alles was von da kommt mit dem ganz kleinen Köcher aus dem Sumpf dumpfer Rachegelüste und hilfloser Aggressionen gefischt wird.



„Wer neue Heilmittel scheut, muß alte Übel dulden.“

(Francis Bacon - Philosoph, engl. Lordkanzler, 1561-1626)


und zurück zur gescheiterten Peitschen und Prügel Pädagogik ist ganz sicher kein neues Heilmittel.

roxelena
14.01.2008, 09:04
Lt Koch muss die brutalstmögliche Verbrechensbekämpfung schon im Kindergarten beginnen.

Verdeckte Ermittlung (ausgesuchte Kinder von Beamten) soll das Böse schon frühest möglich erfassen und bekämpfen

esperan
14.01.2008, 09:30
Die geschlossenen Jugendheime wurden abgeschafft weil dort Kriminelle gezüchtet wurden und Patienten für Kinder- und Jugendpsychiatrien.

Rückfallquoten von 95% und mehr. DAS war raus geworfenes Geld.

Es ging eben nur um Wegsperren - oft insgesamt Lebenslang. Was das kostete mag man sich überhaupt nicht vorstellen - und mit der Blei ist billig Fraktion will ich diesen Disput überhaupt nicht führen.

Die hier so verpönte Kuschelpädagogik feiert seit Jahrzehnten gewaltige Erfolge.

Wahrheit ist, das 95% aller jugendlichen Straftäter als Erwachsene nicht wieder strafrechtlich un Erscheinung treten - das spricht ganz offensichtlich nicht gegen den modernen Jugendstrafvollzug.

Es gibt nur drei Probleme.

1.) Die Politik kürzt die Mittel seit Jahren kontinuierlich, bis zur Handlungsunfähigleit der Institutionen. Und hier sollte man bedenken wie wichtig es wäre zu agieren, und nicht bloß mehr reagieren zu können.

2.) die tatsächliche Bedrohungslage ist eine andere als die gefühlte. Hierbei darf man nicht vernachlässigen wie Statistiken entstehen.

Eine Zunahme von Gewaltdelikten jugendlicher Straftäter mag es in Berlin und sonstwo geben, aber auch auch weil die Zählweise geändert wurde und auch weil mittlerweile jeder für jeden Dreck zur Polizei rennt.

Ich rede in diesem Zusammenhang mal grade nicht über die paar hundert Intensivtäter, die zahlenmäßig für die Statistik keine Rolle spielen und auch nicht über Schulhofgangs. Sondern z.B. über Streitereien unter Jugendlichen, wo weder Ethnie noch Religion oder Überzahl eine Rolle spielen - dies ist nämlich der Großteil der Delikte.

Da mischen sich heute Erwachsene ein, was die Vorfälle öffentlich macht. "Früher" wurden solche Dinge von den Jugendlichen durchaus untereinander geklärt.

3) Es gibt eindeutig Fälle bei denen nichts vom klassischen Instrumentarium mehr wirkt und hilft - und hierfür gibt es derzeit in der Tat keine Lösungen.

Dies wird durch eine Verschärfung der Strafen nicht gelöst - Denn diese Strafen müssten erst einmal vollziehbar sein und dann noch verhängt werden. Das würde Geld kosten das eben nicht da ist.

Die " - dann muss eben alles abgeschoben werden - Fraktion" trägt auch nicht zur Lösung der Probleme bei, wenn alles was von da kommt mit dem ganz kleinen Köcher aus dem Sumpf dumpfer Rachegelüste und hilfloser Aggressionen gefischt wird.




und zurück zur gescheiterten Peitschen und Prügel Pädagogik ist ganz sicher kein neues Heilmittel.

Dein Betrag gefällt mir sehr. Deshalb möchte ich auch etwas dazu schreiben.

Man muss zwei Faktoren betrachten. Erstens die Kinder/Jugendliche (ihre Grundrecht auf Freiehit und Selbstbestimmung, Selbsverwirklichung) und aber auch den Schutz der Gesellschaft, der darin lebenden Menschen und deren Grundrechte - auch auf die Unversehrtheit ihres Lebens.

Ich spreche jetzt auch nicht von einem Bengel, der zwei mal in der Woche in den Laden geht und sich was zusammenklaut. Selbst wenn er das ständig machen würde. Es geht um die, die keinen Respekt vor der körperlichen Unversehrtheit anderer haben. Kinder, also auch 10-13 jährige, die mit einfachem Schlagen anfangen und kurze Zeit später zum Messerstecher werden. Um die geht es doch. Und um die Elter, die dies wissen und zulassen und nichts dagegen unternehmen, solange sie es noch könnten. Ganz zu schweigen von solchen Eltern, die ihre Kinder auch noch zu Straftaten anstiften oder ihre Beihilfe in Gebrauch nehmen.

Fürwahr, solche Kidner landen dann als Jugendliche oft entweder als Dauergast im Knast, oder aber in der Psychiatrie. Das sind jährliche Kosten von 10 000 en Euro über einen sehr langen Zeitraum. Geld, das wir, die Gesellschaft bereit stellen müssen, um uns zu schützen UND Hilfe zu leisten. Das alles wäre auch kein Problem, wenn es nicht ständig an Masse zunehmen würde. Durch die verfehlte Politik unserer Damen und Herren Politiker, die siese Probleme geschaffen haben, ist es abzusehen, dass irgend wann mal der Hilfstopf leer sein wird. Weil die Krankenkassen finanziell überlastet sind durch diese Kids und ihre Psychiatrieaufenthalte, durch unfruchtbare Therapien verschiedenster Art und durch den Strafvollzug oder ihre Heimunterbringung. Was dann? Wenn das Geld ausgeht, dann ist es aus mit Hilfe und dann ist es aus mit Lustig, denn dann kann man diese Kids eben nur wieder in die Gesellschaft entlassen ... und somit haben wir wieder das Problem, dass wir unsicherer leben dürfen. Wenn also die Entwicklung so weiter geht, da ja auch gerade die nicht so gebildeten und sozialen Unterschichten viele Kinde rbekommen, dann lässt sich das alles von mir beschriebene nicht vermeiden. Somit müssen die guten Gedanken vieler möglichst schnell umgesetzt werden. Das heißt aber einfach halt auch: Keine weiteren Ausländer aus bildungsfernen Schichten mehr zuwandern lassen, und uns um die kümmern, die eben ebreits im Land sind. Wenn sie als großes Problem, als große Gefahr für unser Zusammenleben verantwortlich sind, dann muss man sie aber auch wieder vor die Tür setzen. Letztendlich ist es ja nicht wirklich nur unsere Schuld, dass sie sich dieser Gesellschaftsordnung verweigern. Wer sein 3. Kind imemr noch als kriminellen heranzüchtet, der hat versagt - obwohl er wohl dann schon mehrfach Hilfe erhalten hat und ihm auch die Konsequenzen nahe gebracht wurden. Also muss man diese Familie - halt auch unter Tränen - ziehen lassen.

Zur Kuschelpädagogik: Kuschel für den, bei dem es funktionieren kann. Kein Kuschel, wo man erkennt, dass das Kuscheln keinen Wert hat - trotz vorhergegangener Anstrengungen oder er sich des Kuschelns verweigert. Dann hilft eben nur Abschreckung. Vor allem, wenn zu erkennen ist, dass sich trotz Kuscheln seine kriminelle Energie so steigert, dass er nun zur Waffe greift. Dann hat es in meinem Verständnis ausgekuschelt. Und das müssen auch die anderen gekuschelten erkennen dürfen, dass klein Ali jetzt nicht mehr zu den gekuschelten gehört, er das verpatzt hat. Nun hat er den Dreck ... das müssen die anderen Kids erkennen. Dann bleibt halt einer ungekuschelt ein kleiner Verbrecher, aber viele andere sagen sich ... na, da ist es doch besser Hilfe anzunehmen. Kommt der malgekuschelte aber mit seiner Methode durch und die anderen gekuschelten dürfen sehen, dass man die Kuschelfanatiker nach Strich und Faden verarschen kann, dann haben sie auch etwas fürs Leben gelernt. Und man nimmt Pädagogen wohl nicht mehr ganz so ernst, sondern lacht in Abwesenheit derer wohl eher über sie.

Hier gilt es einen neuen Weg zu finden, der kuschelig ist, aber auch konsequent Konsequenzen aufzeigt. Eigentlich: Wir sind human, aber so nicht, mein Kleiner. Und dann nicht nur dududu sagt, sondern ihm etwas lehrt: Du darfst alles tun, was du willst, egal was ... aber du musst letztendlich mit den Konsequenzen leben. Dann dürfte er etwas fürs Leben gelernt haben.

esperan

esperan
14.01.2008, 09:32
Lt Koch muss die brutalstmögliche Verbrechensbekämpfung schon im Kindergarten beginnen.

Verdeckte Ermittlung (ausgesuchte Kinder von Beamten) soll das Böse schon frühest möglich erfassen und bekämpfen

:)) :)) :)) :))

Felidae
14.01.2008, 09:34
Weil wir dann in einer Zuchthauslandschaft oder Strafkolonie landen werden. Nicht Resozialisierung sondern Sozialisierung ist das Gebot der Stunde. Und die beginnt im ersten Schuljahr!
Aber bei der Einführung der Studiengebühren und wie dabei argumentiert wurde, wird allzu deutlich, dass die oben die unten unten halten wollen und das ohne Rücksicht auf allgemeinstaatliche Interessen und wirtschaftliche Notwendigkeiten.
Natürlich müssen wir Inder importieren! Und warum wohl? Weil unsere Politiker das Denken eingestellt haben, natürlich gegen Geld!
Und diese Denke von denen da oben wird schon in der Grundschule rigoros durchgesetzt.

Wenn schon 10-Jährige Gleichaltrige brutal verprügeln, gehören sie selbstredend bestraft. Sozialisierung ist nicht das Gebot der Stunde, sondern Warnschüsse. Bis hier hin und keinen Schritt weiter.

Brimborium
14.01.2008, 10:04
Dein Betrag gefällt mir sehr. Deshalb möchte ich auch etwas dazu schreiben.

Man muss zwei Faktoren betrachten. Erstens die Kinder/Jugendliche (ihre Grundrecht auf Freiehit und Selbstbestimmung, Selbsverwirklichung) und aber auch den Schutz der Gesellschaft, der darin lebenden Menschen und deren Grundrechte - auch auf die Unversehrtheit ihres Lebens.

Ich spreche jetzt auch nicht von einem Bengel, der zwei mal in der Woche in den Laden geht und sich was zusammenklaut. Selbst wenn er das ständig machen würde. Es geht um die, die keinen Respekt vor der körperlichen Unversehrtheit anderer haben. Kinder, also auch 10-13 jährige, die mit einfachem Schlagen anfangen und kurze Zeit später zum Messerstecher werden. Um die geht es doch. Und um die Elter, die dies wissen und zulassen und nichts dagegen unternehmen, solange sie es noch könnten. Ganz zu schweigen von solchen Eltern, die ihre Kinder auch noch zu Straftaten anstiften oder ihre Beihilfe in Gebrauch nehmen.

Fürwahr, solche Kidner landen dann als Jugendliche oft entweder als Dauergast im Knast, oder aber in der Psychiatrie. Das sind jährliche Kosten von 10 000 en Euro über einen sehr langen Zeitraum. Geld, das wir, die Gesellschaft bereit stellen müssen, um uns zu schützen UND Hilfe zu leisten. Das alles wäre auch kein Problem, wenn es nicht ständig an Masse zunehmen würde. Durch die verfehlte Politik unserer Damen und Herren Politiker, die siese Probleme geschaffen haben, ist es abzusehen, dass irgend wann mal der Hilfstopf leer sein wird. Weil die Krankenkassen finanziell überlastet sind durch diese Kids und ihre Psychiatrieaufenthalte, durch unfruchtbare Therapien verschiedenster Art und durch den Strafvollzug oder ihre Heimunterbringung. Was dann? Wenn das Geld ausgeht, dann ist es aus mit Hilfe und dann ist es aus mit Lustig, denn dann kann man diese Kids eben nur wieder in die Gesellschaft entlassen ... und somit haben wir wieder das Problem, dass wir unsicherer leben dürfen. Wenn also die Entwicklung so weiter geht, da ja auch gerade die nicht so gebildeten und sozialen Unterschichten viele Kinde rbekommen, dann lässt sich das alles von mir beschriebene nicht vermeiden. Somit müssen die guten Gedanken vieler möglichst schnell umgesetzt werden. Das heißt aber einfach halt auch: Keine weiteren Ausländer aus bildungsfernen Schichten mehr zuwandern lassen, und uns um die kümmern, die eben ebreits im Land sind. Wenn sie als großes Problem, als große Gefahr für unser Zusammenleben verantwortlich sind, dann muss man sie aber auch wieder vor die Tür setzen. Letztendlich ist es ja nicht wirklich nur unsere Schuld, dass sie sich dieser Gesellschaftsordnung verweigern. Wer sein 3. Kind imemr noch als kriminellen heranzüchtet, der hat versagt - obwohl er wohl dann schon mehrfach Hilfe erhalten hat und ihm auch die Konsequenzen nahe gebracht wurden. Also muss man diese Familie - halt auch unter Tränen - ziehen lassen.

Zur Kuschelpädagogik: Kuschel für den, bei dem es funktionieren kann. Kein Kuschel, wo man erkennt, dass das Kuscheln keinen Wert hat - trotz vorhergegangener Anstrengungen oder er sich des Kuschelns verweigert. Dann hilft eben nur Abschreckung. Vor allem, wenn zu erkennen ist, dass sich trotz Kuscheln seine kriminelle Energie so steigert, dass er nun zur Waffe greift. Dann hat es in meinem Verständnis ausgekuschelt. Und das müssen auch die anderen gekuschelten erkennen dürfen, dass klein Ali jetzt nicht mehr zu den gekuschelten gehört, er das verpatzt hat. Nun hat er den Dreck ... das müssen die anderen Kids erkennen. Dann bleibt halt einer ungekuschelt ein kleiner Verbrecher, aber viele andere sagen sich ... na, da ist es doch besser Hilfe anzunehmen. Kommt der malgekuschelte aber mit seiner Methode durch und die anderen gekuschelten dürfen sehen, dass man die Kuschelfanatiker nach Strich und Faden verarschen kann, dann haben sie auch etwas fürs Leben gelernt. Und man nimmt Pädagogen wohl nicht mehr ganz so ernst, sondern lacht in Abwesenheit derer wohl eher über sie.

Hier gilt es einen neuen Weg zu finden, der kuschelig ist, aber auch konsequent Konsequenzen aufzeigt. Eigentlich: Wir sind human, aber so nicht, mein Kleiner. Und dann nicht nur dududu sagt, sondern ihm etwas lehrt: Du darfst alles tun, was du willst, egal was ... aber du musst letztendlich mit den Konsequenzen leben. Dann dürfte er etwas fürs Leben gelernt haben.

esperan


Ich habe den Begriff "Kuschelpädagogik" eigentlich nur provokativ verwendet - gemeint ist ja eigentlich Jugend- und Familienhilfe.

Ein kleines Beispiel:

In NRW gibt es in den Schulzeugnissen seit Kurzem sogenannte Kopfnoten für:

Leistungsbereitschaft
Zuverlässigkeit/Sorgfalt
Selbstständigkeit
Verantwortungsbereitschaft
Konfliktverhalten
Kooperationsfähigkeit

Hier geht es nicht um Schulnoten sondern um folgende Bewertungen:

verdient besondere Anerkennung
entspricht den Erwartungen in vollem Umfang
entspricht den Erwartungen
entspricht den Erwartungen mit Einschränkungen
entspricht nicht den Erwartungen

Dies könnte man wunderbar zum Anlass nehmen in Problemfällen aktiv zu werden.

Schulschwänzer, Schläger, schlecht sozialisierte Schüler lassen sich so bereits in der Grundschule Klasse 3 und vier erkennen, Jugend- und Familienhilfe könnten theoretisch bei Bedarf sehr frühzeitig aktiv werden, weil ja die Kinder bereits sehr früh auffallen.

JETZT beschweren sich die ausgerechnet die Lehrer weil die sich kaum im Stande sehen solche Benotungen zu erteilen, das man keinerlei Schulungen, keinerlei Unterstützung erhält.

Die Jugend- und Ordnungsämter ihrerseits winken ab - keine Leute - und werden in keiner Weise eingebunden, die Noten stehen auf dem Papier, bleiben aber wirkungslos.

Man schafft also ein Alibi Instrument, stattet aber nichts und niemanden aus, die eruierten Ergebnisse zu verwerten.

DAS nenne ich Aktionismus und zwar blinden Aktionismus.

esperan
14.01.2008, 10:19
Ich habe den Begriff "Kuschelpädagogik" eigentlich nur provokativ verwendet - gemeint ist ja eigentlich Jugend- und Familienhilfe.

Ein kleines Beispiel:

In NRW gibt es in den Schulzeugnissen seit Kurzem sogenannte Kopfnoten für:

Leistungsbereitschaft
Zuverlässigkeit/Sorgfalt
Selbstständigkeit
Verantwortungsbereitschaft
Konfliktverhalten
Kooperationsfähigkeit

Hier geht es nicht um Schulnoten sondern um folgende Bewertungen:

verdient besondere Anerkennung
entspricht den Erwartungen in vollem Umfang
entspricht den Erwartungen
entspricht den Erwartungen mit Einschränkungen
entspricht nicht den Erwartungen

Dies könnte man wunderbar zum Anlass nehmen in Problemfällen aktiv zu werden.

Schulschwänzer, Schläger, schlecht sozialisierte Schüler lassen sich so bereits in der Grundschule Klasse 3 und vier erkennen, Jugend- und Familienhilfe könnten theoretisch bei Bedarf sehr frühzeitig aktiv werden, weil ja die Kinder bereits sehr früh auffallen.

JETZT beschweren sich die ausgerechnet die Lehrer weil die sich kaum im Stande sehen solche Benotungen zu erteilen, das man keinerlei Schulungen, keinerlei Unterstützung erhält.

Die Jugend- und Ordnungsämter ihrerseits winken ab - keine Leute - und werden in keiner Weise eingebunden, die Noten stehen auf dem Papier, bleiben aber wirkungslos.

Man schafft also ein Alibi Instrument, stattet aber nichts und niemanden aus, die eruierten Ergebnisse zu verwerten.

DAS nenne ich Aktionismus und zwar blinden Aktionismus.

Zunächst hört sich dieses Schulzeugnis mit den von dir aufgeführten Punkten eher so an, wie das Zeugnis in einem Unternehmen. Ich hoffe nicht, dass man dann die Auflage erhält alles nur noch positiv beschreiben zu dürfen und man ein Rechtsanwalt sein muss, um die versteckten Gedanken erkennen zu können :)

Der Ansatz ist aber absolut richtig. Es muss viel getan werden, wenn wir noch etwas retten wollen. Allerdings verstehe ich alle eigentlich. Das Zusammenspiel funktioniert in keinerlei Richtung. Alle fühlen sich überlastet und allein gelassen. Also kann mand as Problem nur durch eine Neustrukturierung des Ganzen ändern. Da müssen wieder unsere Politiker ran. Aber die sind ja bekannter Maßen auch alle überlastet (deshalb ja auch mehr Diäten, weil man zu viel arbeiten muss). Somit haben wir überall überlastete Menschen, die auf ihr Burn-Out-Syndrom warten, oder dass sie bald in Rente gehen können - und zwar dort, wo gesellschaftlich am meisten verboggt oder eben gut gemacht werden kann. Es hilft nichts imemr dem anderen die Schuld zuzuweisen. Es hilft nur: Völlig neue Wege und Strukturen.

Ingeborg
14.01.2008, 10:21
In England haben es die Sozialisten eingeführt, dass 10 Jährige bestraft werden. Komischerweise ist die SPD dort nicht Amok gelaufen.

ist doch auch richtig

Ob der türkische U-Bahn-Räuber 14 oder 15 ist, macht für meine Kinder keinen Unterschied.

esperan
14.01.2008, 10:32
ist doch auch richtig

Ob der türkische U-Bahn-Räuber 14 oder 15 ist, macht für meine Kinder keinen Unterschied.

Eben, auch bei dem Thema denkt man imemr, wenn es um eine Problemlösung zu gehen scheint vor allem von Seiten der SPD und Grünen immer an die Täter, wieder nicht an die Opfer, die sie durch ihr fortwährendes Handeln produzieren. Auch hier muss man ein bisserl umdenken.

Brimborium
14.01.2008, 10:47
Zunächst hört sich dieses Schulzeugnis mit den von dir aufgeführten Punkten eher so an, wie das Zeugnis in einem Unternehmen. Ich hoffe nicht, dass man dann die Auflage erhält alles nur noch positiv beschreiben zu dürfen und man ein Rechtsanwalt sein muss, um die versteckten Gedanken erkennen zu können :)

Der Ansatz ist aber absolut richtig. Es muss viel getan werden, wenn wir noch etwas retten wollen. Allerdings verstehe ich alle eigentlich. Das Zusammenspiel funktioniert in keinerlei Richtung. Alle fühlen sich überlastet und allein gelassen. Also kann mand as Problem nur durch eine Neustrukturierung des Ganzen ändern. Da müssen wieder unsere Politiker ran. Aber die sind ja bekannter Maßen auch alle überlastet (deshalb ja auch mehr Diäten, weil man zu viel arbeiten muss). Somit haben wir überall überlastete Menschen, die auf ihr Burn-Out-Syndrom warten, oder dass sie bald in Rente gehen können - und zwar dort, wo gesellschaftlich am meisten verboggt oder eben gut gemacht werden kann. Es hilft nichts imemr dem anderen die Schuld zuzuweisen. Es hilft nur: Völlig neue Wege und Strukturen.


Man sollte nur die entsprechenden Stellen personell und finanziell so ausstatten, das sie ihren gesetzlichen Auftrag erfüllen können.
Das reicht völlig.
Das Hätte man schon vor 25 Jahren machen können, wenn man gewollt hätte. NICHTS an diesen Erkenntnissen ist neu.

Kilgore
14.01.2008, 15:09
bei diesen "kindern" ist wegsperren und den schlüssel wegwerfen die beste lösung.

Wohl auch ein rechter Pseudo-Hardliner, der rechtspopulistische Stammtischphrasen effizienter Politik vorzieht?

Dayan
14.01.2008, 15:26
Australier, Neuseeländer, Saarländer, Grönländer, Zeugen Jehowas .... ? ?(
Recht hat der Mann.Es geht doch nicht an,das ein 13 Jähriger ein Menschen ungestraft umbrigen darf.Wo gibts den sowas?

esperan
14.01.2008, 15:29
Recht hat der Mann.Es geht doch nicht an,das ein 13 Jähriger ein Menschen ungestraft umbrigen darf.Wo gibts den sowas?

Das sind ja auch die Fälle, von denen Koch spricht und nicht von Ladendieben ...

Brimborium
14.01.2008, 16:55
Koch ist schon ordentlich zurück gerudert - "er habe von Bandenkriminalität bei Kindern gesprochen..."

Da gehören für mich doch eher die anstiftenden Erwachsenen in den Knast als die missbrauchten Blagen.

Die Kinder gehören wohl eher in ein Erziehungsheim als in den Knast.


Sorry ich vergaß - in Hessen gibt es nicht ein einziges entsprechendes Erziehungsheim.

Dubidomo
14.01.2008, 17:13
Neues vom Hessenkoch !!!

steht hier ... http://www.n-tv.de/903398.html



aber im Bezug auf rumänische Kinderbanden - und Straftaten wie von Erwachsenen - hat er vollkommen Recht !!!

Da gibt es reichlich Logistik aus dem Background. Ohne die geht da gar nichts.
Und so ist es Unsinn die Kinder zu belangen. In Rumämien gibt es viele sehr arme Kinder. Sie wachsen wie Äpfel auf den Bäumen. Die erwachsenen Drahtzieher und Logistiker sind für lange Zeit aus dem Verkehr zu ziehen, dann sitzen die Kinderlein auf dem Trocknen und aus ist es mit dem Bandieren.

Sterntaler
14.01.2008, 18:15
Koch ist schon ordentlich zurück gerudert - "er habe von Bandenkriminalität bei Kindern gesprochen..."

Da gehören für mich doch eher die anstiftenden Erwachsenen in den Knast als die missbrauchten Blagen.

Die Kinder gehören wohl eher in ein Erziehungsheim als in den Knast.


Sorry ich vergaß - in Hessen gibt es nicht ein einziges entsprechendes Erziehungsheim.



meinste durch Nichtbenennung von Zigeunerbanden, Kriminellen Türken und Araber etc. pp . ist das Problem gelöst :hihi: solang diese Verbrecher ganz dicke Freunde bei der SPD, Linken, Grünen und anderen , werden noch viele kulturell bereichert. :hihi: ,lernen durch schmerzen, die Betroffenen können sich bei den Gangstern bedanken, die das Pack eingeschleppt haben.

Brimborium
14.01.2008, 18:27
meinste durch Nichtbenennung von Zigeunerbanden, Kriminellen Türken und Araber etc. pp . ist das Problem gelöst :hihi: solang diese Verbrecher ganz dicke Freunde bei der SPD, Linken, Grünen und anderen , werden noch viele kulturell bereichert. :hihi: ,lernen durch schmerzen, die Betroffenen können sich bei den Gangstern bedanken, die das Pack eingeschleppt haben.

Du kapierst mal wieder gar nichts.....

Wer hat denn die meisten reingeholt?

Es geht überhaupt nicht darum Zigeunerbanden oder kriminelle Türken nicht kriminelle Türken oder Zigeunerbanden zu nennen. Bist heute schon arg früh betrunken, oder?

Dubidomo
14.01.2008, 21:39
Wenn schon 10-Jährige Gleichaltrige brutal verprügeln, gehören sie selbstredend bestraft. Sozialisierung ist nicht das Gebot der Stunde, sondern Warnschüsse. Bis hier hin und keinen Schritt weiter.

Ab in'nen Knascht? Das meintest du doch?

Viele Zehnjährige sind schon im 4. Schuljahr Grundschule aus der Erfolgsspur. Und wer schafft solche Verhältnisse? Der Staat alias die Allgemeinheit!
Bei Kindern mit Migrationshintergrund oder aus bildungsfernen Familien reicht das übliche 26-Kinder-in-einer-Klasse-Schema im ersten und 2. Jahr Grundschule nicht mehr. Da dürften allenfalls 14 bei 2 Lehrpersonen in einer Klasse sein, damit jedes Kind egal aus welchem Milieuhintergrund die Grundlagen des Anfangslernes mitbekommt und dass die Lehrperson das auch sicherstellen kann.
Der beliebte Nürnbergertrichter ist out. Oben viel rein und unten viel raus funktioniert nicht so einfach. Da müssen die Schrauben bei allen Kindern passend eingestellt werden.

Wozu haben wir überhaupt die Schule?

Und wenn Knaben mit 9 schon lernen, dass es Freiräume für Kriminalität gibt und das an ganz großen Systemen, dann muss man sich nicht nicht mehr wundern. Da aber große Systeme unübersichtlicher sind aber dafür sehr preiswert und darum bei sparsamen Politkern sehr beliebt, weiß man woher wir soviele kriminallitätsintensive Jugendliche haben. Und Polizisten und Juristen und Staatsanwälte und Richter und Justizvollzugsbeamte haben dadurch auf Lebenszeit sichere Jobs.

politisch Verfolgter
14.01.2008, 22:22
Die Politgangster gehören in den Knast, und die Eltern benötigen Vermögenszugang.

laurin
14.01.2008, 22:41
Die Politgangster gehören in den Knast, und die Eltern benötigen Vermögenszugang.

Der erste Teil des Satzes ist richtig; beim zweiten Teil muß es heißen " und die Eltern auch."

politisch Verfolgter
14.01.2008, 22:48
Mit elterlichem Vermögenszugang gibts keine Jugendkriminalität.
Kinder haben in einer komfortablen elterlichen Entwicklungsumgebung aufwachsen zu können.
Bis dahin Nachwuchs bitte unterlassen.

Denkpoli
15.01.2008, 17:19
Recht hat der Mann.Es geht doch nicht an,das ein 13 Jähriger ein Menschen ungestraft umbrigen darf.Wo gibts den sowas?

Diese Perversion gibt's leider in vielen Ländern. Es gibt sogar Länder mit noch höheren Strafmündigkeitsgenzen. Hab mal gehört, dass sie in Japan bei 16 Jahren liegt ( die Information ist allerdings alt ). Und die Schweizer scheinen eine möglichst hohe Kinderkriminalität derart erstrebeswert zu finden, dass sie die Grenze ab 2007 von 7 auf 10 Jahre erhöht haben.

PS: Du verrätst uns doch sicher, wie hoch sie in Israel ist.