PDA

Vollständige Version anzeigen : ARD verharmlost Ausländerkriminalität



Bärwolf
12.01.2008, 16:31
Das Magazim Blaue Narzisse schreibt dazu: "Ein schönes Beispiel des Mißbrauchs von Medienmacht durch tendenziöse Berichterstattung bot am 8. Januar 2008 die ARD. Mit einer zweiteiligen Dokumentation greift sie zugunsten der linken Parteien in den Wahlkampf ein, indem sie dem Bürger Häppchenweise die harmlose „Wahrheit“ über Jugendgewalt präsentiert. Wiedergekäut werden die herkömmlichen Ausreden linker Utopisten. Die ARD leugnet den offensichtlichen Befund überdurchschnittlicher Delinquenz von Ausländern und ertränkt Tatsachen in einem Sirup von Sozio-Mitleidsgesülze.

So seien die Kriminalitätsstatistiken nicht zuverlässig, da sie auch Taten von bevölkerungsstatistisch nicht erfaßten Ausländern wie Touristen oder Illegalen aufführen. Daß dies die gegebenen Größenordnungen allenfalls geringfügig tangiert, erschließt sich aus der Darstellung nicht. Durch kunstvolles Verschweigen erweckt die Dokumentation vielmehr den Eindruck, es handele sich hier um einen statistisch relevanten Einwand.

Bagatellisierung von Ausländerkriminalität bei den Öffentlich-Rechtlichen

Weiter wird behauptet, Ausländer seien statistisch jünger und häufiger männlich als der deutsche Bevölkerungsdurchschnitt – zwei Gesichtspunkte, die die Delinquenz beförderten. Die neueste Studie [Studie als PDF] des renommierten Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen unter Prof. Dr. Christian Pfeiffer, derzufolge ausländische Jugendliche deutlich gewaltgeneigter sind als ihre deutschen Altersgenossen, wird mit keinem Wort erwähnt. Sie beweist, daß dieses jahrzehntelang gehegte Lieblingsargument linker Gesinnungsethiker unzutreffend ist.

Unter der Frage „Sind die Jugendlichen gewalttätiger geworden?“ wird behauptet, trotz einer gestiegenen Zahl von Körperverletzungen sei die Jugendgewalt rückläufig. Die eigentlich wichtige Frage, nämlich das Ansteigen der Brutalität der Jugendgewalt, wird an dieser Stelle nicht mit einem Wort erwähnt, obwohl es sich bei der Fragestellung aufdrängt. Das hemmungslose Eintreten auf Wehrlose und der rasche Griff zum Messer kommen einfach nicht vor. Somit wird ein Hauptaspekt einfach verschwiegen, um unter Beanspruchung der Autorität des öffentlich-rechtlichen Rundfunks politisch Stimmung zu machen.

Wieder der Griff in die Sozio-Mitleidskiste:
Ursache für ausländische Jugendgewalt sei mangelnde Akzeptanz und Gleichbehandlung mit Deutschen – also sind mal wieder nicht die Täter, sondern wir selber schuld. Daß die Jugendgewalt gerade in Wohngegenden explodiert, in denen Deutsche nur mehr eine Bevölkerungsminderheit darstellen, wird verschwiegen; es würde die Mär von der Ausländerdiskriminierung ja in Frage stellen. Weiter heißt es, bei ausländischen Jugendlichen spielen „noch Vorstellungen von Männlichkeit und Ehre eine Rolle“. Ein belastendes Moment, aus dem Jugendgewalt erwachse, sei schließlich ein „unsicherer Aufenthaltsstatus“. Hieraus kann immerhin gefolgert werden, daß rasche Abschiebung ein vorzügliches Mittel gegen Jugendgewalt wäre.

Daß die ARD durch selektive Präsentation dieses eher nachrangigen Details gerade diesen Schluß nahelegen will, ist indes eher unwahrscheinlich: Den ganzen Tag sendet der NDR die Radiomeldung, Roland Koch und die CDU gerieten mit ihren strafrechtspolitischen Forderungen „zunehmend in die Kritik“. Gemeint sind die unanständigen, inhaltlich völlig belanglosen NPD-Vergleiche des Generalsekretärs des Zentralrats der Juden.

Solange solche populistischen Anwürfe offene Mißstände überdecken und eine ernstgemeinte Diskussion abwürgen, heißt es deshalb für den einzelnen: Sinne schärfen, zwischen den Zeilen lesen und möglichst ohne blaues Auge durch den Alltag zu kommen."
Quelle:
http://www.blauenarzisse.de/v2/index.php?option=com_content&task=view&id=305&Itemid=1

D-Moll
12.01.2008, 16:33
Wem wundert das , bei den gleichschalteten Medien und Gesinnungsdikaturhelfern?

Prokne
12.01.2008, 20:36
In der ARD sitzen sowieso nur Grün-Linke Gutmenschen und Multi-Kulti-Freunde, die kann man also getrost vergessen.

latrop
12.01.2008, 20:47
Der ganze WDR ist doch auch schon seit Jahrzehnten dunkelrot.

romeo1
12.01.2008, 21:40
Das erinnert langsam an das Staatsfernsehen der DDR.

Verrari
12.01.2008, 21:42
In der ARD sitzen sowieso nur Grün-Linke Gutmenschen und Multi-Kulti-Freunde, die kann man also getrost vergessen.

Leider kann man die nicht vergessen, weil sie eben zur Meinungsbildung beitragen!!! X(

eintiroler
12.01.2008, 21:44
WJK- War ja klar!
Egal was die kriminellen Ausländer anstellen, die Medien sagen wir sind die Bösen...

Verrari
12.01.2008, 21:48
WJK- War ja klar!
Egal was die kriminellen Ausländer tun, sagen wir's sind wir die Bösen...

Wenn Du das jetzt noch auf deutsch wiederholen könntest .... ?

Schwarzer Rabe
12.01.2008, 21:50
Das Magazim Blaue Narzisse schreibt dazu: "Ein schönes Beispiel des Mißbrauchs von Medienmacht durch tendenziöse Berichterstattung bot am 8. Januar 2008 die ARD. Mit einer zweiteiligen Dokumentation greift sie zugunsten der linken Parteien in den Wahlkampf ein, indem sie dem Bürger Häppchenweise die harmlose „Wahrheit“ über Jugendgewalt präsentiert. Wiedergekäut werden die herkömmlichen Ausreden linker Utopisten. Die ARD leugnet den offensichtlichen Befund überdurchschnittlicher Delinquenz von Ausländern und ertränkt Tatsachen in einem Sirup von Sozio-Mitleidsgesülze.

So seien die Kriminalitätsstatistiken nicht zuverlässig, da sie auch Taten von bevölkerungsstatistisch nicht erfaßten Ausländern wie Touristen oder Illegalen aufführen. Daß dies die gegebenen Größenordnungen allenfalls geringfügig tangiert, erschließt sich aus der Darstellung nicht. Durch kunstvolles Verschweigen erweckt die Dokumentation vielmehr den Eindruck, es handele sich hier um einen statistisch relevanten Einwand.

Bagatellisierung von Ausländerkriminalität bei den Öffentlich-Rechtlichen

Weiter wird behauptet, Ausländer seien statistisch jünger und häufiger männlich als der deutsche Bevölkerungsdurchschnitt – zwei Gesichtspunkte, die die Delinquenz beförderten. Die neueste Studie [Studie als PDF] des renommierten Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen unter Prof. Dr. Christian Pfeiffer, derzufolge ausländische Jugendliche deutlich gewaltgeneigter sind als ihre deutschen Altersgenossen, wird mit keinem Wort erwähnt. Sie beweist, daß dieses jahrzehntelang gehegte Lieblingsargument linker Gesinnungsethiker unzutreffend ist.

Unter der Frage „Sind die Jugendlichen gewalttätiger geworden?“ wird behauptet, trotz einer gestiegenen Zahl von Körperverletzungen sei die Jugendgewalt rückläufig. Die eigentlich wichtige Frage, nämlich das Ansteigen der Brutalität der Jugendgewalt, wird an dieser Stelle nicht mit einem Wort erwähnt, obwohl es sich bei der Fragestellung aufdrängt. Das hemmungslose Eintreten auf Wehrlose und der rasche Griff zum Messer kommen einfach nicht vor. Somit wird ein Hauptaspekt einfach verschwiegen, um unter Beanspruchung der Autorität des öffentlich-rechtlichen Rundfunks politisch Stimmung zu machen.

Wieder der Griff in die Sozio-Mitleidskiste:
Ursache für ausländische Jugendgewalt sei mangelnde Akzeptanz und Gleichbehandlung mit Deutschen – also sind mal wieder nicht die Täter, sondern wir selber schuld. Daß die Jugendgewalt gerade in Wohngegenden explodiert, in denen Deutsche nur mehr eine Bevölkerungsminderheit darstellen, wird verschwiegen; es würde die Mär von der Ausländerdiskriminierung ja in Frage stellen. Weiter heißt es, bei ausländischen Jugendlichen spielen „noch Vorstellungen von Männlichkeit und Ehre eine Rolle“. Ein belastendes Moment, aus dem Jugendgewalt erwachse, sei schließlich ein „unsicherer Aufenthaltsstatus“. Hieraus kann immerhin gefolgert werden, daß rasche Abschiebung ein vorzügliches Mittel gegen Jugendgewalt wäre.

Daß die ARD durch selektive Präsentation dieses eher nachrangigen Details gerade diesen Schluß nahelegen will, ist indes eher unwahrscheinlich: Den ganzen Tag sendet der NDR die Radiomeldung, Roland Koch und die CDU gerieten mit ihren strafrechtspolitischen Forderungen „zunehmend in die Kritik“. Gemeint sind die unanständigen, inhaltlich völlig belanglosen NPD-Vergleiche des Generalsekretärs des Zentralrats der Juden.

Solange solche populistischen Anwürfe offene Mißstände überdecken und eine ernstgemeinte Diskussion abwürgen, heißt es deshalb für den einzelnen: Sinne schärfen, zwischen den Zeilen lesen und möglichst ohne blaues Auge durch den Alltag zu kommen."
Quelle:
http://www.blauenarzisse.de/v2/index.php?option=com_content&task=view&id=305&Itemid=1

Ich weiß schon, warum ich nicht an die GEZ zahle!

Kreuzbube
12.01.2008, 21:52
Das erinnert langsam an das Staatsfernsehen der DDR.

Im Prinzip ja - mit dem Unterschied, daß das DDR-Fernsehen außerhalb des Politik-Spektrums aus meiner Sicht noch ein gewisses Niveau hatte; andere mögen das anders sehen, aber Kinder-und Jugendsendungen, Serien, Samstagabend-Unterhaltung und Sportreportagen waren schon in Ordnung!

Verrari
12.01.2008, 21:56
... aber Kinder-und Jugendsendungen, Serien, Samstagabend-Unterhaltung und Sportreportagen waren schon in Ordnung!

Aber hier geht's um Ausländerkriminalität, nicht um das Ost-Sandmännchen!!! ;)

eintiroler
12.01.2008, 21:57
Wenn Du das jetzt noch auf deutsch wiederholen könntest .... ?

Tschuldigung, hab im nachhinein erst die Fehler gesehen. Bin ja auch nicht perfekt :)

romeo1
12.01.2008, 21:58
Aber hier geht's um Ausländerkriminalität, nicht um das Ost-Sandmännchen!!! ;)

Nun ja, Sudelede könnte heute locker im Vorstand vom WDR unterkommen.

Verrari
12.01.2008, 22:00
Tschuldigung, hab im nachhinein erst die Fehler gesehen. Bin ja auch nicht perfekt :)

Brauchst Dich nicht zu entschudigen.
Ich sehe gerade, daß Du's geändert hast, so daß es auch ein Germane verstehen kann! ;)

Grazie tante!!! ;)

Kreuzbube
12.01.2008, 22:04
Aber hier geht's um Ausländerkriminalität, nicht um das Ost-Sandmännchen!!! ;)

Man möge mir die kurze Abschweifung verzeihen - ihr versteht, die Nostalgie...!:pray:


Nun ja, Sudelede könnte heute locker im Vorstand vom WDR unterkommen.

Mit dem Unterschied, daß K.E.v.S. niemand glaubte! Den jetzigen Schwindel und Volksbetrug durchschaut nicht gleich jeder!:(

eintiroler
12.01.2008, 22:05
Brauchst Dich nicht zu entschudigen.
Ich sehe gerade, daß Du's geändert hast, so daß es auch ein Germane verstehen kann! ;)

Grazie tante!!! ;)

Wenn wir schon dabei sind, du bist aber kein echter Welscher, denn immerhin hast du Verrari falsch geschrieben oder hat dass einen Grund?

Verrari
12.01.2008, 22:09
Wenn wir schon dabei sind, du bist aber kein echter Welscher, denn immerhin hast du Verrari falsch geschrieben oder hat dass einen Grund?

Ja, das hat seinen Grund, daß Verrari "falsch" geschrieben ist.
Ich möchte diesen Grund aber nicht zum 25. mal hier wiederholen.
Ich bin mir sicher, die meisten Foristen hier kennen diesen Grund schon. ;)

eintiroler
12.01.2008, 22:11
Ja, das hat seinen Grund, daß Verrari "falsch" geschrieben ist.
Ich möchte diesen Grund aber nicht zum 25. mal hier wiederholen.
Ich bin mir sicher, die meisten Foristen hier kennen diesen Grund schon. ;)

Ich find's schon raus
Aber bist du jetzt Italiener? Keine Angst ich haue dich nicht, würde mich nur interessieren.;)

Aldebaran
12.01.2008, 22:12
[B][COLOR="Navy"]Das Magazim Blaue Narzisse schreibt dazu: "Ein schönes Beispiel des Mißbrauchs von Medienmacht durch tendenziöse Berichterstattung bot am 8. Januar 2008 die ARD. ....

Der übliche Schwachsinn, der von den Linken seit 30 Jahren dazu abgegeben wird.

Alles widerlegbar und schon an vielen Stellen widerlegt.

Hier nur ein selten genannter Gesichtspunkt: Wir wissen mittlerweile, dass der Gewaltpegel in türkischen Familien viel höher liegt als in deutschen. Da davon aber fast nichts nach außen dringt, ist die Dunkelziffer bei den Türken viel höher als bei den Deutschen. Die Statistik unterschätzt die Migrantengewalt, nämlich dann, wenn sie unter Migranten ausgeübt wird.

Verrari
12.01.2008, 22:17
Ich find's schon raus
Aber bist du jetzt Italiener? Keine Angst ich haue dich nicht, würde mich nur interessieren.;)

Meine Oma (mütterlicherseits) war Italienerin.
Ich selbst fühle, denke und handle allerdings wie ein Germane!
Ich war sogar mal Zeitsoldat bei der Bundeswehr!!!
Außerdem würdest Du mir niemals ansehen, daß ich teilweise italienische Vorfahren hatte. Laß' Dich bitte nicht durch mein Avatar blenden. Das bin nicht ich!!! ;)

eintiroler
12.01.2008, 22:19
Meine Oma (mütterlicherseits) war Italienerin.
Ich selbst fühle, denke und handle allerdings wie ein Germane!
Ich war sogar mal Zeitsoldat bei der Bundeswehr!!!
Außerdem würdest Du mir niemals ansehen, daß ich teilweise italienische Vorfahren hatte. Laß' Dich bitte nicht durch mein Avatar blenden. Das bin nicht ich!!! ;)

Ach so, das bist gar nicht du :shock:

Kreuzbube
12.01.2008, 22:20
Meine Oma (mütterlicherseits) war Italienerin.
Ich selbst fühle, denke und handle allerdings wie ein Germane!
Ich war sogar mal Zeitsoldat bei der Bundeswehr!!!
Außerdem würdest Du mir niemals ansehen, daß ich teilweise italienische Vorfahren hatte. Laß' Dich bitte nicht durch mein Avatar blenden. Das bin nicht ich!!! ;)

Auf wessen Seite hättest Du denn im Teutoburger Wald mitgefochten?!?( :hihi:

Verrari
12.01.2008, 22:21
Auf wessen Seite hättest Du denn im Teutoburger Wald mitgefochten?!?( :hihi:

Was für eine Frage.
Natürlich beim Arminus!!!! ;)

Verrari
12.01.2008, 22:22
Ach so, das bist gar nicht du :shock:

Bist Du wirklich soooo naiv??? ;)

Neutraler
12.01.2008, 22:22
Solange linke und linksextreme antideutsche Hetzer in Medien, Organisationen und Parteien weiterhin ihre Propaganda verbreiten dürfen wird die BRD das Ausländerproblem nicht lösen und können und letztendlich daran zerbrechen!

eintiroler
12.01.2008, 22:24
Bist Du wirklich soooo naiv??? ;)

Mir hat einfach der Schnauzer so imponiert :D

Kreuzbube
12.01.2008, 22:25
Was für eine Frage.
Natürlich beim Arminus!!!! ;)

Oho, ich staune - also bei den "Barbaren"!:))

Verrari
12.01.2008, 22:26
Mir hat einfach der Schnauzer so imponiert :D

Mir auch!
Ich fand das Aussehen des Typen auf dem Bild einfach so herrlich und genial arrogant!! Einfach passend zu mir!!! ;)

Kreuzbube
12.01.2008, 22:28
Mir auch!
Ich fand das Aussehen des Typen auf dem Bild einfach so herrlich und genial arrogant!! Einfach passend zu mir!!! ;)

Sieht aus, wie der Meisterdetektiv bei Agatha Christie!:]

Verrari
12.01.2008, 22:30
Sieht aus, wie der Meisterdetektiv bei Agatha Christie!:]

Okay, ich werde mal für einige Minuten ein echtes Bild von mir einstellen.

eintiroler
12.01.2008, 22:33
Okay, ich werde mal für einige Minuten ein echtes Bild von mir einstellen.

che bello :)

Kreuzbube
12.01.2008, 22:34
Okay, ich werde mal für einige Minuten ein echtes Bild von mir einstellen.

Jetzt siehst Du aus, wie das "Phantom der Oper"!:]

Topas
12.01.2008, 22:34
Okay, ich werde mal für einige Minuten ein echtes Bild von mir einstellen.

Das war ein Fehler. Das BKA hat Dich erfaßt :-)

Verrari
12.01.2008, 22:36
Das war ein Fehler. Das BKA hat Dich erfaßt :-)

Aber schon seit 1998 !!!
Nix Neues für mich!! ;)

Bärwolf
13.01.2008, 11:12
In der ARD sitzen sowieso nur Grün-Linke Gutmenschen und Multi-Kulti-Freunde, die kann man also getrost vergessen.

So ist es. Ändern wird sich erst was, wenn die allesamt aus ihren Ämtern gejagd werden. Aber wahrscheinlich werden sie ihren unverdienten Gnadentod bei kräftigen Pensionsbezügen genießen. Es sei denn sie dürfen noch erleben, wie die Musels sie schächten :D