PDA

Vollständige Version anzeigen : Ägypten: Als Urlaubsland für Nichtmuslime gestorben



Ka0sGiRL
12.01.2008, 14:40
Bisher war ich einmal in Ägypten. Das ich ein zweites Mal dort meine Ferien verbringe, bezweifle ich. Obwohl die Spuren einer vorislamischen Hochkultur zweifelos sehr interessant sind, und auch das rote Meer mit seinem warmen türkisfarbenen Wasser und den bunten Korallenriffen eine Reise wert sind, kann ich einen Urlaub in Ägypten nicht empfehlen.

Maßgebliche Gründe hierfür sind die politisch-ideologische Lage, die für Touristen aus westlichen Staaten nicht ungefährlich ist; die Verfolgung und Diskriminierung von Christen in Ägypten und nicht zuletzt das agressive Verhalten der zahlreichen Straßenhändler.

Welche Erfahrungen habt ihr in Ägypten gemacht, soweit ihr schon mal dort wart?

eintiroler
12.01.2008, 14:45
Die einzigen Benutzerziele auf der Welt sind (noch) Europa, Nordamerika, Australien, vielleicht noch Hinterasien. Tipp am Rande verlasst nicht euer Land, bleibt zuhause und bewacht euer Haus!

Just Amy
12.01.2008, 14:45
Bisher war ich einmal in Ägypten. Das ich ein zweites Mal dort meine Ferien verbringe, bezweifle ich. Obwohl die Spuren einer vorislamischen Hochkultur zweifelos sehr interessant sind, und auch das rote Meer mit seinem warmen türkisfarbenen Wasser und den bunten Korallenriffen eine Reise wert sind, kann ich einen Urlaub in Ägypten nicht empfehlen.

Maßgebliche Gründe hierfür sind die politisch-ideologische Lage, die für Touristen aus westlichen Staaten nicht ungefährlich ist; die Verfolgung und Diskriminierung von Christen in Ägypten und nicht zuletzt das agressive Verhalten der zahlreichen Straßenhändler.

Welche Erfahrungen habt ihr in Ägypten gemacht, soweit ihr schon mal dort wart?
freund von mir (jude) war gerade über silvester dort, wollte garnicht mehr weg (30 grad dort, minus 7 hier...)

mein vater hat ne zeit in kairo gelebt, aber das ist n zeiterl her (UNEF I)

Justas
12.01.2008, 14:49
Bisher war ich einmal in Ägypten. Das ich ein zweites Mal dort meine Ferien verbringe, bezweifle ich.Warst du dort allein (ein Fehler als weisse Frau) oder in maennlicher Begleitung (geht noch)?

Montana
12.01.2008, 14:50
Die Touristengebiete sind sicher. Christliche Touristen werden nicht diskriminiert oder verfolgt, was soll die Panikmache?
Wer Angst vor zudringlichen Strassenverkäufern hat, sollte überhaupt nicht ins Ausland verreisen.

Würfelqualle
12.01.2008, 14:58
Oder permanent mafisch filus sagen. Das soll arabisch sein und heisst soviel, wie Urlaub zu Ende, kein Geld mehr.

:))

Kenne Ägypten sehr gut, war öfter da, aber die Händler waren wirklich penetrant.




Gruss vonne Würfelqualle

Ka0sGiRL
12.01.2008, 15:06
Warst du dort allein (ein Fehler als weisse Frau) oder in maennlicher Begleitung (geht noch)?

Ich war ohne männliche Begleitung dort, aber ein Freund der mit Frau dort war machte ähnliche Erfahrungen mit dem penetranten Verhalten der Verkäufer.

Wahabiten Fan
12.01.2008, 15:09
Oder permanent mafisch filus sagen. Das soll arabisch sein und heisst soviel, wie Urlaub zu Ende, kein Geld mehr.

:))

Kenne Ägypten sehr gut, war öfter da, aber die Händler waren wirklich penetrant




Gruss vonne Würfelqualle

Das heist: "Kein Geld" und sonst nichts.

Ka0sGiRL
12.01.2008, 15:23
Die Touristengebiete sind sicher. Christliche Touristen werden nicht diskriminiert oder verfolgt, was soll die Panikmache?
Wer Angst vor zudringlichen Strassenverkäufern hat, sollte überhaupt nicht ins Ausland verreisen.

Es geht nicht darum ob ich "Angst" vor Straßenhändlern habe, sondern um Erholung und die findet man beispielsweise am Strand von Destin.

Davon abgesehen, sehe ich nicht ein die Diskriminierung von Nichtmuslimen mit meiner Urlaubskasse mit zu finanzieren. Mit Panikmache hat das nichts zu tun.



Die ägyptische Schauspielerin Hanan Tirk rief Unruhe unter ägyptischen Christen hervor, nachdem sie ein Café eröffnet hatte, zu dem keine Christinnen oder unverschleierten Frauen zugelassen sind. (.....)

Eine Journalistin der ägyptischen Zeitung "Ros al-Youssef" soll einmal das Geschäft betreten haben, um eine Reportage zu erstellen. Sie wurde entdeckt und des Geschäfts verwiesen, nachdem man ihr Handy beschlagnahmt hatte, so dass sie keine Photos machen konnte.

Quelle: www.alarabiya.net/articles/2007/12/18/43095.html

Kommentar: Diskriminierungen aufgrund der Religionszugehörigkeit sind in Ägypten nichts Neues. Es ist z. B. keine Seltenheit, dass Anzeigen oder Plakate eine Arbeitsstelle mit den Worten offerieren: "Nur muslimische Bewerber werden gesucht".

Das Café von Hanan Tirk kennzeichnet jedoch ein neues Phänomen in Ägypten, das durch seine klare Ausgrenzung eine eindeutige Diskriminierung gegen Christen im eigenen Land darstellt und an das Apartheidsystem in Südafrika erinnert.

http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.4+M5ef8777c8bb.0.html

EUROFREUND
12.01.2008, 20:44
Bisher war ich einmal in Ägypten. Das ich ein zweites Mal dort meine Ferien verbringe, bezweifle ich. Obwohl die Spuren einer vorislamischen Hochkultur zweifelos sehr interessant sind, und auch das rote Meer mit seinem warmen türkisfarbenen Wasser und den bunten Korallenriffen eine Reise wert sind, kann ich einen Urlaub in Ägypten nicht empfehlen.

Maßgebliche Gründe hierfür sind die politisch-ideologische Lage, die für Touristen aus westlichen Staaten nicht ungefährlich ist; die Verfolgung und Diskriminierung von Christen in Ägypten und nicht zuletzt das agressive Verhalten der zahlreichen Straßenhändler.

Welche Erfahrungen habt ihr in Ägypten gemacht, soweit ihr schon mal dort wart?

Ich habe in Ägypten nur gute Erfahrungen gemacht (war 2 mal dort)
aber leider, leider stimmen auch die geschilderten Beobachtungen.

Ikol
12.01.2008, 20:55
Die einzigen Benutzerziele auf der Welt sind (noch) Europa, Nordamerika, Australien, vielleicht noch Hinterasien. Tipp am Rande verlasst nicht euer Land, bleibt zuhause und bewacht euer Haus!

... und DU gehst am besten auch gar nicht vor die Türe. ;)


Agypten ist schon eine Reise wert und auch sicher. Die Touristen werden beschützt und die wissen wenn dort was passiert eine wichtige Einnahmequelle wegbricht.

Die radikalen Moslems werden deshalb dort auch gut im Zaum gehalten.

Würfelqualle
12.01.2008, 21:06
Das heist: "Kein Geld" und sonst nichts.

Biste wieder besserwisserisch ? Ein Ägypter sagte mir das und der wird es besser wissen, als du.

;)

Gruss vonne Würfelqualle

eintiroler
12.01.2008, 21:07
... und DU gehst am besten auch gar nicht vor die Türe. ;)


Agypten ist schon eine Reise wert und auch sicher. Die Touristen werden beschützt und die wissen wenn dort was passiert eine wichtige Einnahmequelle wegbricht.

Die radikalen Moslems werden deshalb dort auch gut im Zaum gehalten.

Ich verlasse Tirol auch nur in Notfällen oder wenn die Reise sich lohnt, dazu zähle ich keine muslimischen Länder.

Badener3000
12.01.2008, 21:14
... und DU gehst am besten auch gar nicht vor die Türe. ;)


Agypten ist schon eine Reise wert und auch sicher. Die Touristen werden beschützt .................................................. ....................


Ach, man muß dort die Touristen beschützen ?? hört sich ja an wie ein Höllentrip.

Hier im Schwarzwald können die Touris unbekümmert frei herumlaufen.......

Bruddler
12.01.2008, 21:16
Ich war mit meiner Familie 1996 in einem islamischen "Urlaubsland" (Türkei).....
mein erster und mit Sicherheit letzter Urlaub in einem Muselland !



Agypten ist schon eine Reise wert und auch sicher. Die Touristen werden beschützt .................................................. ....................

In der Tat, auch unsere Hotelanlage in der Türkei (Kusadasi) war rund um die Uhr bewacht...... (ist vermutlich in islamischen Ländern so Sitte ?)

Ikol
12.01.2008, 21:18
Ach, man muß dort die Touristen beschützen ?? hört sich ja an wie ein Höllentrip.

Hier im Schwarzwald können die Touris unbekümmert frei herumlaufen.......

Nach dem Massaker in Luxor wurden umfangreiche Schutzmaßnahmen, wie Konvois unter Polizeischutz und Abschirmung von Hotel und Ausflugsorten eingeführt.
Ein Höllentrip ist das nicht es begleitet einen eben die Polizei und man fährt durch Strassensperren.

Modus
12.01.2008, 21:20
Ich war einmal vor ca 3 Jahren im Januar in Tunesien, also zu einer Zeit, wo sowieso wenig Touristen da sind. Wie ausgehungerte Hyaenen haben einen die Muellverkaeufer da angefallen und man kam sich wie eine laufende Brieftasche vor. Bevor ich da nocheinmal hinfahre, muss das Land komplett entvoelkert sein.

Dayan
12.01.2008, 21:21
[QUOTE=Ka0sGiRL;1884663]Bisher war ich einmal in Ägypten. QUOTE]
Ich auch Allerdings 3 Monatelang 1973 bis wir die Dritten Armee bis zum Kapitulation gewürgt haben.

Bruddler
12.01.2008, 21:22
Nach dem Massaker in Luxor wurden umfangreiche Schutzmaßnahmen, wie Konvois unter Polizeischutz und Abschirmung von Hotel und Ausflugsorten eingeführt.
Ein Höllentrip ist das nicht es begleitet einen eben die Polizei und man fährt durch Strassensperren.

So etwas kennt man in den westlichen Urlaubsregionen (Spanien, Griechenland, Italien oder Portugal) aber nicht ?! :rolleyes:

Ikol
12.01.2008, 21:29
So etwas kennt man in den westlichen Urlaubsregionen (Spanien, Griechenland, Italien oder Portugal) aber nicht ?! :rolleyes:

Da ist Tourismus auch nicht die größte Einnahmequelle. In Ägypten brach der nach dem Anschlag ziemlich ein und hat sich erst mit dem Schutz wieder erholt.

Bruddler
12.01.2008, 21:32
Da ist Tourismus auch nicht die größte Einnahmequelle. In Ägypten brach der nach dem Anschlag ziemlich ein und hat sich erst mit dem Schutz wieder erholt.

Auf Mallorca ist der Tourismus auch die wichtigste Einnahmequelle - ganz ohne Polizeieskorten ...

Ikol
12.01.2008, 21:34
Auf Mallorca ist der Tourismus auch die wichtigste Einnahmequelle - ganz ohne Polizeieskorten ...

Mallorca gehört zu Spanien.

Misteredd
12.01.2008, 21:48
Fahr in die USA !

Kreuzbube
12.01.2008, 23:13
Ich war einmal vor ca 3 Jahren im Januar in Tunesien, also zu einer Zeit, wo sowieso wenig Touristen da sind. Wie ausgehungerte Hyaenen haben einen die Muellverkaeufer da angefallen und man kam sich wie eine laufende Brieftasche vor. Bevor ich da nocheinmal hinfahre, muss das Land komplett entvoelkert sein.

Ich war in den Neunzigern mit Begleitung in Tunesien - habe mich aber wie immer vorher genaustens mit den regionalen Gepflogenheiten und den daraus resultierenden optimalen Verhaltensmustern vertraut gemacht! Demzufolge gab es auch keine Probleme und ich hab alles gesehen, was ich sehen wollte (Sahara, Kamele, Berber, Oasen, Orientalische Märkte, ein römisches Colosseum, zahlreiche Städte, eine Fata Morgana und viele Segelschiffe)! Die Reise war allerdings von Anfang an als Kultur-und Bildungsreise konzipiert - am Strand von Port El Kantaoui haben wir nur einen Tag gelegen; und das empfand ich schon als Zeitverschwendung!

Badener3000
12.01.2008, 23:20
Nach dem Massaker in Luxor wurden umfangreiche Schutzmaßnahmen, wie Konvois unter Polizeischutz und Abschirmung von Hotel und Ausflugsorten eingeführt.
Ein Höllentrip ist das nicht es begleitet einen eben die Polizei und man fährt durch Strassensperren.


Ein tolles Urlaubsland, wo man bei Ausflügen Polizeischutz bekommt, und Hotels gegen die Aussenwelt abgeschirmt werden.!:]

GnomInc
12.01.2008, 23:31
Nach dem Massaker in Luxor wurden umfangreiche Schutzmaßnahmen, wie Konvois unter Polizeischutz und Abschirmung von Hotel und Ausflugsorten eingeführt.
Ein Höllentrip ist das nicht es begleitet einen eben die Polizei und man fährt durch Strassensperren.

Ist das der Kick bei rotem Erlebnisurlaub ?
Oder schon Weiterbildung für die nachrevolutionäre Phase ?:D

Ikol
12.01.2008, 23:32
Ein tolles Urlaubsland, wo man bei Ausflügen Polizeischutz bekommt, und Hotels gegen die Aussenwelt abgeschirmt werden.!:]

Zwingt Dich etwa jemand hinzufahren ?(
Spar Dir doch solche dümmlichen Kommentare, Du willst sowie so n ur wieder auf "Musels" schieben und ignorierst geflissentlich das Extremisten in der Minderheit sind. Ägypten tut wenigstens was gegen die und die Moslems von Luxor waren über das Massaker erschüttert, gingen zum Krankenhaus und boten ihr Blut zum Spenden an.
Das wöllt ich hier mal sehen, wo übrigens jeder Furz überwacht wird mit Kameras und anderer Technik und Polisten sieht man auch überall. Tolles Heimatland.

The Dude
13.01.2008, 01:16
Ich auch Allerdings 3 Monatelang 1973 bis wir die Dritten Armee bis zum Kapitulation gewürgt haben.

Haha! Respekt, Respekt, kann ich nur sagen. :]

Gruß,

The Dude

klartext
13.01.2008, 02:09
Ich habe mir vor Jahren eine Aida-Aufführung vor der Pyramiden geleistet, ein unvergessliches Erlebnis.
Gerade in Ägypten staunt man, wie ein Volk mit einer derart hochentwickelten Hochkultur soweit sinken kann. Der Islam scheint ein kultureller Rasenmäher, der alle grossen Kulturen zerstört hat und nur mehr Runinen übrig liess.
Hätte sich die Kultur der alten Ägypter vom Islam unbehindert weiterentwicklen können, ständen sie heute vor Europa. Ähnliches gilt für viele islamische Länder.

Allemanne
13.01.2008, 05:13
Maßgebliche Gründe hierfür sind

... dein stumpfsinniger Rassismus und deine Ignoranz gegenüber der islamischen Kultur und vorallem deren Anhänger. Ich meine, man kann vom Islam halten was man will. Aber muss man deswegen den Menschen muslimischen Glaubens, der einem gerade gegenübersteht, verachten? Ist er denn nicht auch in erster Linie Mensch wie jeder andere?

Ist leider ein Problem fast aller Benutzer hier.

Kumusta
13.01.2008, 07:43
Fahr in die USA !
Man kann doch nicht in das Land unserer Besatzer und ärgsten Feinde fahren, würden unsere NPD-Spinner sagen.

Sterntaler
13.01.2008, 07:46
zu gefährlich.....

Kreuzbube
13.01.2008, 08:36
Ich habe mir vor Jahren eine Aida-Aufführung vor der Pyramiden geleistet, ein unvergessliches Erlebnis.
Gerade in Ägypten staunt man, wie ein Volk mit einer derart hochentwickelten Hochkultur soweit sinken kann. Der Islam scheint ein kultureller Rasenmäher, der alle grossen Kulturen zerstört hat und nur mehr Runinen übrig liess.
Hätte sich die Kultur der alten Ägypter vom Islam unbehindert weiterentwicklen können, ständen sie heute vor Europa. Ähnliches gilt für viele islamische Länder.

Vermutlich war die Kultur aus der Pharaonenzeit schon lange vor den Arabern aus anderen Gründen vergangen und vom Staub der Wüste verweht worden!

Würfelqualle
13.01.2008, 09:21
Vermutlich war die Kultur aus der Pharaonenzeit schon lange vor den Arabern aus anderen Gründen vergangen und vom Staub der Wüste verweht worden!

Um 640 eroberten die islamischen Araber das Niltal; Ägypten wurde von nun an von wechselnden Machtzentren aus – Damaskus, Bagdad, Kairo – beherrscht. Unter den Umayyaden (661–750) siedelten sich arabische Stämme in den fruchtbaren Ebenen an und bestimmten fortan das kulturelle Erscheinungsbild Ägyptens. Mit dem Machtantritt Saladins, des Begründers der Ayyubiden-Dynastie (1171–1249), wurde Kairo zum Zentrum des muslimischen Widerstandes gegen die christlichen Kreuzzüge. Um 1250 erhob sich die Palastgarde, die sich aus Mamluken, ursprünglich zumeist türkische Militärsklaven, zusammensetzte und übernahmen die Macht. Ende des 13. Jahrhundert vernichteten sie die letzten Kreuzfahrerstaaten auf asiatischem Boden. Auch nach der Eroberung Ägyptens durch die Türken 1517 blieb die Verwaltung in ihren Händen. Der wirtschaftliche Niedergang als Folge der Entdeckung des Seeweges nach Indien (1498) machte Ägypten zu einer der ärmsten Provinzen des Osmanischen Reiches.


Die Musel machen alles kaputt !



Gruss vonne Würfelqualle

Badener3000
13.01.2008, 09:41
Zwingt Dich etwa jemand hinzufahren ?(
Spar Dir doch solche dümmlichen Kommentare, Du willst sowie so n ur wieder auf "Musels" schieben und ignorierst geflissentlich das Extremisten in der Minderheit sind. Ägypten tut wenigstens was gegen die und die Moslems von Luxor waren über das Massaker erschüttert, gingen zum Krankenhaus und boten ihr Blut zum Spenden an.
Das wöllt ich hier mal sehen, wo übrigens jeder Furz überwacht wird mit Kameras und anderer Technik und Polisten sieht man auch überall. Tolles Heimatland.



Es ist doch einfach widerlich, wie sich Mitteleuropäer wissentlich in solche Gefahrenzonen begeben, nicht nur Ägypten, überall in diesen primitiven Spezialländern herrscht ein gewisses Risiko.

Mein Heimatland wird gerade in diese Antikultur hinabgezogen, dank deiner Freunde.

Wahabiten Fan
13.01.2008, 10:42
Biste wieder besserwisserisch ? Ein Ägypter sagte mir das und der wird es besser wissen, als du.

;)

Gruss vonne Würfelqualle

Mafisch heißt: kein/e/nicht/nichts und f(i)lus heißt: Geld. Glaubs mir.

Achsel-des-Bloeden
13.01.2008, 10:52
Ägypten: nein danke, Türkei: nein danke ...
Bleibt nur noch Tunesien oder Marokko für diejenigen, die unbedingt in einem mohammedanischen Land Urlaub machen "müssen".

Atheist
13.01.2008, 12:04
Ägypten: nein danke, Türkei: nein danke ...
Bleibt nur noch Tunesien oder Marokko für diejenigen, die unbedingt in einem mohammedanischen Land Urlaub machen "müssen".

wieso , wart 10 Jahre ab dann brauchste nich mal mehr wo hinfliegen um einem muslimischem "Land" Urlaub zu machen, wenn ich mit der öffentl. Vekehrsmitteln durch Kreuzberg oder Wedding fahre, bin ich doch auch schon halb in einem muslimischem Land:) :) :) :) :) xD

Jodlerkönig
13.01.2008, 12:33
Bisher war ich einmal in Ägypten. Das ich ein zweites Mal dort meine Ferien verbringe, bezweifle ich. Obwohl die Spuren einer vorislamischen Hochkultur zweifelos sehr interessant sind, und auch das rote Meer mit seinem warmen türkisfarbenen Wasser und den bunten Korallenriffen eine Reise wert sind, kann ich einen Urlaub in Ägypten nicht empfehlen.

Maßgebliche Gründe hierfür sind die politisch-ideologische Lage, die für Touristen aus westlichen Staaten nicht ungefährlich ist; die Verfolgung und Diskriminierung von Christen in Ägypten und nicht zuletzt das agressive Verhalten der zahlreichen Straßenhändler.

Welche Erfahrungen habt ihr in Ägypten gemacht, soweit ihr schon mal dort wart?ich war glaub 1984 oder 83 in ägypten. aber zum fußballspielen im ganzen land, von kairo bis runter nach assuan. es war eine rein sportliche reise, mit bischen kulturprogramm und besichtigungen. man was hab ich damals autograme geschrieben :)

die normaloleute waren sehr nett und hatten kein interesse an politik und machten auch nicht einen auf extremislamist.
im bazar von kairo, hat das ganze dann schon etwas anders ausgeschaut, insbesondere, wenn man etwas kaufen wollte, was nicht zum verkauf an nichtmuslime gedacht war.....

alles in allem würde ich für ferien niemals in ein muslimisches land fahren, insb. weil glaub 2 jahre später in diesem hatschepsut-tempel viele touris erschossen wurden.

Ikol
13.01.2008, 14:11
Es ist doch einfach widerlich, wie sich Mitteleuropäer wissentlich in solche Gefahrenzonen begeben, nicht nur Ägypten, überall in diesen primitiven Spezialländern herrscht ein gewisses Risiko.

Mein Heimatland wird gerade in diese Antikultur hinabgezogen, dank deiner Freunde.

Was ist daran widerlich? Laber doch nicht dünne, selbst Touristen die nach Deutschland kamen wurden schon von Faschohorden verprügelt und erschlagen.

Außerdem hat ja gerade der Tourismus in Ägypten dazu geführt das Extremisten bekämpft werden. Aber Leute wie Du wollen das ja nicht, nur ihr Vorurteile bestätigt sehen das alle gleich sind und eine Milliarde wie die Handvoll Extremisten sind.

Achsel-des-Bloeden
13.01.2008, 14:19
... wenn ich mit der öffentl. Vekehrsmitteln durch Kreuzberg oder Wedding fahre, bin ich doch auch schon halb in einem muslimischem Land:) :) :) :) :) xD
Wie ist dort der Strand? :cool:
Wieviele Sonnentage im Monat? :cool2:

Brimborium
13.01.2008, 14:24
Ägypten: nein danke, Türkei: nein danke ...
Bleibt nur noch Tunesien oder Marokko für diejenigen, die unbedingt in einem mohammedanischen Land Urlaub machen "müssen".

Ich persönlich würde die Türkei da doch deutlich vorziehen.

Muss ja nicht die touristisch verseuchte Riviera sein.

Ich mag die dreist aggressive Bettelei in Nordafrika nicht leiden, daher wir man mich dort nicht wieder sehen.

Allerdíngs fahre ich seit Jahren sowieso nur noch mit dem Fahrrad durch Deutschland, wenn ich Urlaub habe. Das kann ich nur wärmstens empfehlen.

www.radissimo.de

Würfelqualle
13.01.2008, 14:37
Was ist daran widerlich? Laber doch nicht dünne, selbst Touristen die nach Deutschland kamen wurden schon von Faschohorden verprügelt und erschlagen.

Außerdem hat ja gerade der Tourismus in Ägypten dazu geführt das Extremisten bekämpft werden. Aber Leute wie Du wollen das ja nicht, nur ihr Vorurteile bestätigt sehen das alle gleich sind und eine Milliarde wie die Handvoll Extremisten sind.



Nur zum Unterschied. Nach Ägypten fahren Touristen, lassen Geld da und fahren wieder.

Hier in der BRD lassen sich Ausländer nieder, arbeiten nichts, halten die Hände für Sozialhilfe und Kindergeld auf und dann begehen sie noch schlimmste Straftaten. Als wenn das noch nicht genug ist, beschimpfen sie Urdeutsche als Schlampen, Ungläubige und Schweinefresser.


Gruss vonne Würfelqualle

Ikol
13.01.2008, 14:47
Ich mag die dreist aggressive Bettelei in Nordafrika nicht leiden, daher wir man mich dort nicht wieder sehen.
Ja das ist gewöhnungsbedürftig, ich würde es aber eher als aufdringlich bezeichnen. Die Kofferträger weichen einen wirklich nicht von der Pelle bis sie was bekommen haben. Aber sie leben praktisch nur von den Trinkgeldern, bei Händlern muss man nur feilschen können oder sie nicht beachten wenn man nichts will.
Halt andere Sitten, wir haben diesen Reflex peinlich berührt zu sein und Ruhe zu wollen was die natürlich merken. Die leben halt von ihren guten Menschenverstand.


Nur zum Unterschied. Nach Ägypten fahren Touristen, lassen Geld da und fahren wieder.

Hier in der BRD lassen sich Ausländer nieder, arbeiten nichts, halten die Hände für Sozialhilfe und Kindergeld auf und dann begehen sie noch schlimmste Straftaten. Als wenn das noch nicht genug ist, beschimpfen sie Urdeutsche als Schlampen, Ungläubige und Schweinefresser.

Nein es wurden auch schon normale Touristen aus Indien, Afrika usw. verprügelt oder auch Studenten oder die hier fleißig arbeiten und unseren Dreck hinterherräumen.

Du verallgemeinerst einfach zu sehr. Nicht alle kommen um abzukassieren, was natürlich schon ein Mißstand ist.

Atheist
13.01.2008, 16:01
Wie ist dort der Strand? :cool:
Wieviele Sonnentage im Monat? :cool2:

wenig, düster ists dort^^ xD

Landogar
15.01.2008, 07:48
Bisher war ich einmal in Ägypten. Das ich ein zweites Mal dort meine Ferien verbringe, bezweifle ich. Obwohl die Spuren einer vorislamischen Hochkultur zweifelos sehr interessant sind, und auch das rote Meer mit seinem warmen türkisfarbenen Wasser und den bunten Korallenriffen eine Reise wert sind, kann ich einen Urlaub in Ägypten nicht empfehlen.

Maßgebliche Gründe hierfür sind die politisch-ideologische Lage, die für Touristen aus westlichen Staaten nicht ungefährlich ist; die Verfolgung und Diskriminierung von Christen in Ägypten und nicht zuletzt das agressive Verhalten der zahlreichen Straßenhändler.

Welche Erfahrungen habt ihr in Ägypten gemacht, soweit ihr schon mal dort wart?


War erst letzten Oktober dort, 3 Wochen, darunter eine Woche Nilkreuzfahrt zum Ausspannen, der Rest war Bildungsreise.
Was die aggresiven Straßenhändler anbelangt; manchmal wirklich lästig, aber da ich ein wenig auf hocharabisch parlieren kann, bin ich dann immer am feilschen, und schlag nicht selten bis zu 70 % Rabatt dabei heraus, hab eigentlich immer sehr viel Spaß dabei ;)
Die Sicherheitslage ist kritisch, keine Frage, aber überall da wo ich war, waren sehr hohe Sicherheitsstandards zu sehen, von daher habe ich mich recht sicher gefühlt. Mit den Menschen, ihrer Mentalität habe ich bisher meist sehr positive Erfahrungen gemacht.
Wenn ich von einer Reise in dieses schöne Land abrate, dann nur aufgrund der Russenplage dort; was man dort mit diesem Pöbel erlebt ist jenseits der Vorstellungskraft. Die Ossis auf unserem Schiff waren auch nicht gerade angenehmer. Unter diesen Gesichtspunkten hätte ich durchaus Verständnis dafür, wenn dort mal so eine Russen-Bettenburg in die Luft fliegen sollte.

Landogar
15.01.2008, 07:53
Warst du dort allein (ein Fehler als weisse Frau) oder in maennlicher Begleitung (geht noch)?

Die Zeiten waren auch mal anders. Als meine Mutter vor 20 Jahren dort ne Doku gedreht hat, konnte sie sich unbeheligt durchs Land bewegen; lag vielleicht auch an ihren Sprachkenntnissen, sie spricht fließend die Landessprache inklusive aller Dialekte. Daher wird man (damals zumindest) wohl auch als Frau mit mehr Respekt behandelt, wenn man sich mit dem Land und seiner Sprache befasst.

Drache
15.01.2008, 10:32
Wer Urlaub in islamischen Ländern macht, muss einen Sockenschuss haben!
Es gibt so viele Urlaubsziele in Deutschland, in Europa und der restlichen "normalen" Welt! Wer fährt da freiwillig zu solchen Hinterweltlern?

sunbeam
15.01.2008, 10:36
Bisher war ich einmal in Ägypten. Das ich ein zweites Mal dort meine Ferien verbringe, bezweifle ich. Obwohl die Spuren einer vorislamischen Hochkultur zweifelos sehr interessant sind, und auch das rote Meer mit seinem warmen türkisfarbenen Wasser und den bunten Korallenriffen eine Reise wert sind, kann ich einen Urlaub in Ägypten nicht empfehlen.

Maßgebliche Gründe hierfür sind die politisch-ideologische Lage, die für Touristen aus westlichen Staaten nicht ungefährlich ist; die Verfolgung und Diskriminierung von Christen in Ägypten und nicht zuletzt das agressive Verhalten der zahlreichen Straßenhändler.

Welche Erfahrungen habt ihr in Ägypten gemacht, soweit ihr schon mal dort wart?

Tolles Urlaubsland, freundliche Menschen, geiles Klima, das einzig störende sind fette deutsche Singlefrauen!

Landogar
15.01.2008, 12:48
Tolles Urlaubsland, freundliche Menschen, geiles Klima, das einzig störende sind fette deutsche Singlefrauen!


Ich ergänze: Fette deutsche Singelfrauen aus Bitterfeld...

Biskra
15.01.2008, 15:14
Ich auch Allerdings 3 Monatelang 1973 bis wir die Dritten Armee bis zum Kapitulation gewürgt haben.

Und, waren die Straßenverkäufer damals auch so "aggressiv" wie heute?

Dayan
15.01.2008, 21:29
Und, waren die Straßenverkäufer damals auch so "aggressiv" wie heute?
Oh nicht ganz so schlimm.Immer wenn die Haubitze im Einsatz war waren die gerade nicht zu Stelle!http://media.putfile.com/Sie-geht-nicht-ans-Telefon

klartext
15.01.2008, 22:32
Tolles Urlaubsland, freundliche Menschen, geiles Klima, das einzig störende sind fette deutsche Singlefrauen!

Du meinst, so ähnlich wie die fetten deutschen Singlemänner in Thailand ?

sunbeam
16.01.2008, 08:16
Du meinst, so ähnlich wie die fetten deutschen Singlemänner in Thailand ?

Nein, die sind gut, die kümmrn sich um kleine Kinder!

harlekina
16.01.2008, 08:59
Ich persönlich würde die Türkei da doch deutlich vorziehen.

Muss ja nicht die touristisch verseuchte Riviera sein.

Ich mag die dreist aggressive Bettelei in Nordafrika nicht leiden, daher wir man mich dort nicht wieder sehen.

Allerdíngs fahre ich seit Jahren sowieso nur noch mit dem Fahrrad durch Deutschland, wenn ich Urlaub habe. Das kann ich nur wärmstens empfehlen.

www.radissimo.de

Hier kann ich dir zustimmen.
Um mich zu erholen, muss ich nicht das Land verlassen und wenn, gibt es genug Alternativen.

Landogar
16.01.2008, 18:25
Nein, die sind gut, die kümmrn sich um kleine Kinder!


Autsch! Der war böse...

klartext
16.01.2008, 18:29
Nach dem Massaker in Luxor wurden umfangreiche Schutzmaßnahmen, wie Konvois unter Polizeischutz und Abschirmung von Hotel und Ausflugsorten eingeführt.
Ein Höllentrip ist das nicht es begleitet einen eben die Polizei und man fährt durch Strassensperren.

Urlaub unter Polizeischutz ? Sehr verlockend klingt das nicht.

Ikol
16.01.2008, 19:05
Urlaub unter Polizeischutz ? Sehr verlockend klingt das nicht.

Und ohne wäre es verlockender, oder was?
Die rücken einen ja nicht auf die Pelle, die riesen Hoteldörfer am roten Meer sind weiträumig durch Strassensperren gesichert und wenn man mit Bus durch die Wüste fährt geht das in einem Konvoi mit Polizei vorn und hinten. An den Nilhäfen und Ausflugszielen stehen Wachen, das war es auch schon.
Störend ist das weniger als wenn Du in unseren Städten mit einem surren der Überwachungskameras begleitet oder Streifen belästigst wirst ;)

Bruddler
16.01.2008, 20:18
Und ohne wäre es verlockender, oder was?
Die rücken einen ja nicht auf die Pelle, die riesen Hoteldörfer am roten Meer sind weiträumig durch Strassensperren gesichert und wenn man mit Bus durch die Wüste fährt geht das in einem Konvoi mit Polizei vorn und hinten. An den Nilhäfen und Ausflugszielen stehen Wachen, das war es auch schon.
Störend ist das weniger als wenn Du in unseren Städten mit einem surren der Überwachungskameras begleitet oder Streifen belästigst wirst ;)

Möchtest Du nicht so gerne erkannt werden ? :rolleyes:
Eine Überwachungskamera, die surrt - wo ?

Achsel-des-Bloeden
16.01.2008, 20:24
...
Allerdíngs fahre ich seit Jahren sowieso nur noch mit dem Fahrrad durch Deutschland, wenn ich Urlaub habe. Das kann ich nur wärmstens empfehlen.

Dank der Klimaerwärmung werden die deutschen Küsten immer attraktiver! :cool2:

Ikol
16.01.2008, 20:42
Möchtest Du nicht so gerne erkannt werden ? :rolleyes:
Eine Überwachungskamera, die surrt - wo ?
Es geht niemanden etwas an wo ich einkaufen gehe, wer mich filmt raubt mir die Seele.
Das surren war nur so eine Ausschmückung. Hab ich Deine Fragen zufriedenstellend beantwortet?

Bruddler
16.01.2008, 20:57
Es geht niemanden etwas an wo ich einkaufen gehe, wer mich filmt raubt mir die Seele.
Das surren war nur so eine Ausschmückung. Hab ich Deine Fragen zufriedenstellend beantwortet?

voll und ganz ! ;)

Meister Lampe
16.01.2008, 21:03
Ahh, das Land der Pharaonen. Wo soll man da beginnen? Am Besten mal der Reihe nach.

Klima: Grauenhaft. Ich war im Herbst da, tagsüber war es viel zu heiß und nächtens viel zu kalt. Morgens und Abends zu zugig. Ich hab es nicht vertragen.

Nahrung: Nicht verdaulich. Selbst auf dem für empfindliche europäische Touristen getrimmten Touridampfer hat der Fraß meinen Darm gesprengt. Wer schonmal im Horus-Tempel zu Philae herumrannte wie ein Gestörter und in höchster Not einen Abort gesucht hat, weiß wovon ich spreche.

Einheimische: Lästig. Eine Möglichkeit ist es, in einer Fantasiesprache vor sich hin zu brabbeln und jegliche Englischkenntnisse zu leugnen. Oder sich als Ungar ausgeben (Magyaroszag köleszelgely es a szelegaly ne szige harvosz und so weiter) und versuchen, dem aufdringlichen Straßenhändler Forint-Münzen anzudrehen.
Aber gegen die Hartnäckigsten wirkt nicht mal der geballte Einsatz von rumänischen Lei-Scheinen. Seid kreativ, Leute! Wenn die merken, dass ihr Deutsche seid, kriegt ihr die erst dann los, wenn sie euch in ihren schmierigen Basar gezogen, mit lauwarmen Früchtetee abgefüllt und überteuerten Ramsch angedreht haben.

Sicherheitslage: Bedenklich. Zwar stehen in den Touristengebieten an jeder Ecke martialisch gewandete Mitarbeiter der "Tourismus und Antiquitätenbehörde" mit der AK-74 unter der Schulter. Aber ich habe das Gefühl, die Kerle sind bei einem Anschlag zu allem entschlossener Islamisten die Ersten, die das Weite suchen.

Zigaretten: Ein Lichtblick, da sehr günstig. Leider nur in den Geschmacksrichtungen "Marlboro", "L&M" und "Nilschlamm mit Kamelmist" (Cleopatra) erhältlich. Dieses bedauerliche "Marlboro + L&M + regionale Marke" - Phänomen ist auch aus anderen Entwicklungsländern bekannt.

Am Rande bemerkt: Wenn die Deutschen um acht Uhr morgens in geschlossener Gruppe in den Tempeln einmarschieren, verlassen die Japaner diese in noch geschlossenerer Gruppe bereits wieder, damit sie abends rechtzeitig im Münchner Hofbräuhaus sind.
Wenn die Deutschen sich gegen Mittag zur organisierten Butterfahrt zum Reisebuss bewegen, kommen dann die Russen. Besonders die stets flittchenhaft gekleideten Russinnen stellen dabei einen angenehmen Kontrast zu den doch eher zugeknöpften Einheimischen dar.

Burkas: Oft getragen von japanischen Touristinnen, die sich mit ihrer Vollverkleidung Schutz vor den Unbillen Ägyptens erhoffen.
Im Straßenbild eher selten anzutreffen.

dorbei
16.01.2008, 23:50
Wenn ich an Ägypten denke, dann denke ich zuerstmal an die gigantischen Müllberge, die sich in Kairos Straßen stapeln. Aber das scheint ja in Europa mittlerweile auch in Mode zu kommen.

Ka0sGiRL
17.01.2008, 00:02
Ahh, das Land der Pharaonen. Wo soll man da beginnen? Am Besten mal der Reihe nach.

Klima: Grauenhaft. Ich war im Herbst da, tagsüber war es viel zu heiß und nächtens viel zu kalt. Morgens und Abends zu zugig. Ich hab es nicht vertragen.

Nahrung: Nicht verdaulich. Selbst auf dem für empfindliche europäische Touristen getrimmten Touridampfer hat der Fraß meinen Darm gesprengt. Wer schonmal im Horus-Tempel zu Philae herumrannte wie ein Gestörter und in höchster Not einen Abort gesucht hat, weiß wovon ich spreche.

Einheimische: Lästig. Eine Möglichkeit ist es, in einer Fantasiesprache vor sich hin zu brabbeln und jegliche Englischkenntnisse zu leugnen. Oder sich als Ungar ausgeben (Magyaroszag köleszelgely es a szelegaly ne szige harvosz und so weiter) und versuchen, dem aufdringlichen Straßenhändler Forint-Münzen anzudrehen.
Aber gegen die Hartnäckigsten wirkt nicht mal der geballte Einsatz von rumänischen Lei-Scheinen. Seid kreativ, Leute! Wenn die merken, dass ihr Deutsche seid, kriegt ihr die erst dann los, wenn sie euch in ihren schmierigen Basar gezogen, mit lauwarmen Früchtetee abgefüllt und überteuerten Ramsch angedreht haben.

Sicherheitslage: Bedenklich. Zwar stehen in den Touristengebieten an jeder Ecke martialisch gewandete Mitarbeiter der "Tourismus und Antiquitätenbehörde" mit der AK-74 unter der Schulter. Aber ich habe das Gefühl, die Kerle sind bei einem Anschlag zu allem entschlossener Islamisten die Ersten, die das Weite suchen.

Zigaretten: Ein Lichtblick, da sehr günstig. Leider nur in den Geschmacksrichtungen "Marlboro", "L&M" und "Nilschlamm mit Kamelmist" (Cleopatra) erhältlich. Dieses bedauerliche "Marlboro + L&M + regionale Marke" - Phänomen ist auch aus anderen Entwicklungsländern bekannt.

Am Rande bemerkt: Wenn die Deutschen um acht Uhr morgens in geschlossener Gruppe in den Tempeln einmarschieren, verlassen die Japaner diese in noch geschlossenerer Gruppe bereits wieder, damit sie abends rechtzeitig im Münchner Hofbräuhaus sind.
Wenn die Deutschen sich gegen Mittag zur organisierten Butterfahrt zum Reisebuss bewegen, kommen dann die Russen. Besonders die stets flittchenhaft gekleideten Russinnen stellen dabei einen angenehmen Kontrast zu den doch eher zugeknöpften Einheimischen dar.

Burkas: Oft getragen von japanischen Touristinnen, die sich mit ihrer Vollverkleidung Schutz vor den Unbillen Ägyptens erhoffen.
Im Straßenbild eher selten anzutreffen.

*lach* - eine gelungene Zusammenfassung. :))

Esreicht!
17.01.2008, 11:47
ich war glaub 1984 oder 83 in ägypten. aber zum fußballspielen im ganzen land, von kairo bis runter nach assuan. es war eine rein sportliche reise, mit bischen kulturprogramm und besichtigungen. man was hab ich damals autograme geschrieben :)

die normaloleute waren sehr nett und hatten kein interesse an politik und machten auch nicht einen auf extremislamist.


Ich war bereits 1980 in Ägypten, eingereist in Assuan mit einem Uralt- Nil-Steamer von Wadi Haifa kommend. Auf dem Schiff waren neben 3 europäischen Travelern ausschließlich sudanesische Gastarbeiter, die in Ägypten ihr Glück versuchten.

Mit Bus und Bahn gings dann Richtung Kairo , es war ein Supertrip mit gastfreundlichen Ägyptern und Habelebabbele. Null Extremismus und aufdringlichen Straßenverkäufern, die lediglich an Schwerpunkten mit Touri-Auftrieb ihr Unwesen trieben. Die aber gibts weltweit an Touri-Schwerpunkten. Selbst auf dem Petersplatz in Rom wird naiven Gläubigen Devotionalen-Schrott angedreht. Und die Händler sind mit Sicherheit keine "Musels";)

Leider hat sich die Welt in den letzten 25 Jahren radikal verändert. Der gravierendste Schnitt war der 11.09.01, dessen offizieller Hergang verstärkt hinterfragt wird!

Individual-Reisen sind wegen der veränderten Welt-Situation wie noch in den 70ern und 80ern, ob Süd-Ost-Asien oder Orient, heutzutage wohl kaum mehr möglich:( Und auf Gruppen-Reisen mit Polizeischutz verzichte ich gern...

Zum Glück wohne ich in einer der schönsten Gegenden Südostbayerns. Mehra brauchts ned:))

kd