PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschenhassender Schreihals bekommt "Deutschen Kabarettpreis"



Ragtimer
12.01.2008, 08:56
Man nehme eine laute, bellende Stimme, einen hassverzerrten Gesichtsausdruck und einen wild herumzappelnden Körper, gebe eine gehörige Portion Deutschenhass, Nazi-Paranoia, Islamisierungs-Befürwortung, Selbstgerechtigkeit und Skrupellosigkeit hinzu, würze das Ganze mit inquisitorischer Intoleranz à la Political Correctness - und fertig ist die "herausragende Erscheinung der deutschen Kabarettlandschaft". X(

>>>
NÜRNBERG - Der Deutsche Kabarett-Preis 2007 geht an den Kölner Künstler Wilfried Schmickler. Der Kabarettist gelte als "Scharfrichter" des deutschen Kabaretts, teilte das Nürnberger Burgtheater mit. Gnadenlos und ohne falsche Rücksichtnahme spreche er unbequeme gesellschaftliche Wahrheiten aus. In der deutschen Kabarettlandschaft sei Schmickler eine herausragende Erscheinung. Der von der Stadt Nürnberg gestiftete und vom Burgtheater vergebene Preis ist mit 3000 Euro dotiert.
<<<

http://www.tagesspiegel.de/kultur/Kabarettpreis;art772,2391208

Der Typ hat sich einmal unter anderem erblödet, angesichts des Wunsches einiger Liedermacher wie Reinhard Mey und Rudolf Kunze nach einer Quote für deutschsprachige Lieder im Radio, von einer "Arisierung" des Musikbetriebes zu schwafeln. Das ist wohl damit gemeint, wenn von "unbequeme Wahrheiten aussprechen" gemeint ist, oder was?? Sind wir eigentlich nur noch von Nationalmasochisten umgeben?

Mein Radiowecker hat mir heute morgen mit dieser Nachricht das Aufwachen versaut. Und ich dachte, Junge, diese Geschichte stellst du ins Forum; geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. :(

bernhard44
12.01.2008, 09:21
richtig! http://www.wortart.de/wortart/CDs_kuenstler/images/schmickler_debut_cv.jpg

Eridani
12.01.2008, 09:41
[QUOTE=Ragtimer;1883726]Man nehme eine laute, bellende Stimme, einen hassverzerrten Gesichtsausdruck und einen wild herumzappelnden Körper, gebe eine gehörige Portion Deutschenhass, Nazi-Paranoia, Islamisierungs-Befürwortung, Selbstgerechtigkeit und Skrupellosigkeit hinzu, würze das Ganze mit inquisitorischer Intoleranz à la Political Correctness - und fertig ist die "herausragende Erscheinung der deutschen Kabarettlandschaft". X( ....................................
--------------------------------Erinnert mich irgenwie an einen GURU aus den 60zigern.
Diesen Verräter ausweisen!
8008

E:

Orakel
12.01.2008, 09:59
Der Schmickler ist bei mir seit der letzten Sylvesternacht unten durch. Da kam irgendein Auftritt von ihm beim Pantheon-Theater.
Da hat er die Islamisierung Europas als Einbildung abgetan und alle Gegner schön über ein Rassistenkamm geschert. Das beste dabei ist, das die Stimmung kippte und die Gelächter dort im Saal schlagartig zurückgingen. Da haben die Scherze über Mohhamed danach auch nichts mehr geholfen.

Aber mir ist aufgefallen das alle Kabarettisten den Islam nicht beleidigen wollen und wenn die Witze schön dezent halten.
Aber ist ja auch kein Wunder, denn Musels verstehen bekanntlich keinen Spaß.

ochmensch
12.01.2008, 10:03
Ich dachte schon, es ginge um Ottfried Fischer.

Sprecher
12.01.2008, 10:27
Die antideutschen 68er statten sich doch laufend gegenseitig mit irgendwelchen wertlosen "Preisen" aus.

Ausonius
12.01.2008, 10:37
Da hat er die Islamisierung Europas als Einbildung abgetan und alle Gegner schön über ein Rassistenkamm geschert.

Da hat er ja auch vollkommen Recht. Diese "Islamisierung" ist ein Hirngespinst; was wir hier haben, ist ein neuer Kulturkampf, bedingt durch die Entwicklung seit 2001. Vorher fand man die Türken einfach als Ausländer doof; um diese Zeit war es noch nicht so, dass Begriff wie Umma, Hadithe oder Taqiya in den Foren geläufig waren.
Die Muslime haben es unter wesentlich günstigeren Bedingungen (7.-9. Jhdt., 15.-17. Jhdt.) nicht geschafft, Europa zu islamisieren.

Klopperhorst
12.01.2008, 10:40
Drecksack, der sich hinter seiner Ironie versteckt. Aber soll er doch machen was er will, jeder soll seine Meinung haben, jeder soll sagen, was er denkt. Deswegen auch §130 abschaffen. Freiheit für alle Meinungen.


----

Orakel
12.01.2008, 11:29
Da hat er ja auch vollkommen Recht. Diese "Islamisierung" ist ein Hirngespinst; was wir hier haben, ist ein neuer Kulturkampf, bedingt durch die Entwicklung seit 2001. Vorher fand man die Türken einfach als Ausländer doof; um diese Zeit war es noch nicht so, dass Begriff wie Umma, Hadithe oder Taqiya in den Foren geläufig waren.
Die Muslime haben es unter wesentlich günstigeren Bedingungen (7.-9. Jhdt., 15.-17. Jhdt.) nicht geschafft, Europa zu islamisieren.

Na dann ist ja alles in Ordnung. Ich will ja nur mal wissen warum dann den Leuten das Lachen im Halse stecken bleibt. Ich glaube schon das die Menschen ein Gespür dafür haben.
Das extra 2001 ein neuer Kulturkampf bekonnen hat, habe ich nicht den Eindruck. Für mich und meinem Umfeld hatte sich damals ja auch nichts geändert. Es ist doch eher so das die Leute anfangen sich zu informieren und sich ein neues Bild machen.
Und wegen dem Mittelalter. Keine Ahnung was damals paar tausend Türken hier wollten wo viell. so 50 Millionen Menschen in Europa lebten. Ich denke mal mehr Barbarei als sich hier niederzulassen

Jodlerkönig
12.01.2008, 11:31
noch nie von dem was gehört...

Badener3000
12.01.2008, 12:15
Der Typ macht viel geschrei um wenig Inhalt, aber wenn Inhalt, dann ekelhaft einseitig politisch.

Peinlich, ihm einen Preis zu geben.

Ragtimer
12.01.2008, 12:51
Die antideutschen 68er statten sich doch laufend gegenseitig mit irgendwelchen wertlosen "Preisen" aus.

Wertlos? Schön wär's ja. Leider kann sich der Kerl für den Preis Dinge im Wert von 3000 Euro leisten. Muss 'ne Krankenschwester viele Popos für abwischen, bis sie soviel zusammen hat.

Nordlicht38
12.01.2008, 12:54
hi hi hi hi , die geister die ich rief, die werd ich nun nicht mehr los.

McDuff
12.01.2008, 13:06
Das ist das erste Mal, daß ich von diesem Hansel höre. In Zukunft werde ich auch weiterhin weghören.

dimu
12.01.2008, 13:20
Wertlos? Schön wär's ja. Leider kann sich der Kerl für den Preis Dinge im Wert von 3000 Euro leisten. Muss 'ne Krankenschwester viele Popos für abwischen, bis sie soviel zusammen hat.
stimmt.

die gleichgesinnten zeichnen sich mit orden und ehren untereinander gründlich aus. unterstütze du mich, dann unterstütze ich dich.

die gleichen abläufe wie zu DDR-zeiten. fehlt noch der brüderliche 3fach kuss.
.

Ragtimer
12.01.2008, 13:56
Unsere "Kulturschaffenden" sind richtige Mainstream-Sklaven geworden. Kaum jemand, der mal was in Frage stellt, sich eigenständige Gedanken macht, oder zu etwas steht, was vielleicht anecken könnte.

Gestern wieder: Ich weiß nicht mehr, wie die Sendung hieß, aber sie kam direkt nach "Wer wird Millionär". Ein Kabarettfritze wollte auf mutig machen und fragte ins Publikum, ob dort Nazis säßen. Darauf folgten ein paar billige Witzchen, von wegen Nazis hätten denselben IQ wie Currywürste und dergl.

Witze über Nazis (die ja in der Tat äußerst unsympathische Figuren sind) sind natürlich grundsätzlich in Ordnung. Einen säuerlichen Beigeschmack bereiten mir solche Kabaretteinlagen dennoch: a) ist mir klar, dass solche Witze sich nicht gegen tatsächliche Anhänger des Nationalsozialismus richten, sondern der Verleumdung politisch nicht korrekter Menschen dienen. Und b) sind solche Witze ausgesprochen billig: Man gilt als guter Mensch, erntet Applaus, eckt nicht an, und Gefahr droht auch keine, denn Nazis stellen eine winzige Minderheit dar, ein klägliches Häufchen.

Momentan geht weit mehr Gefahr für die Freiheit sowie für Leib und Leben von Rütli-Borats und Fundi-Musels aus. Mit denen legt sich aber so leicht kein Kabarettist an, denn abgesehen von der unmittelbaren Bedrohung durch deren körperliche Gewalt liefe so einer Gefahr, als rechtsradikal, böse, dumm, rassistisch usw. dazustehen. Nee, dann lieber gegen "Nazis", das kommt billiger...

Bärwolf
12.01.2008, 14:13
Die ganze deutsche KabbarettSzene ist ein Verein wildgewordner deutscher Kleinbürger im Mäntelchen des Neuspießers linker Prägung

Badener3000
12.01.2008, 15:51
.........

Momentan geht weit mehr Gefahr für die Freiheit sowie für Leib und Leben von Rütli-Borats und Fundi-Musels aus. Mit denen legt sich aber so leicht kein Kabarettist an, denn abgesehen von der unmittelbaren Bedrohung durch deren körperliche Gewalt liefe so einer Gefahr, als rechtsradikal, böse, dumm, rassistisch usw. dazustehen. Nee, dann lieber gegen "Nazis", das kommt billiger...


Ob diesem Mainstreamschleimer von Kabarettist hätte Onkel Adi seine größte Freude gehabt. Verhält sich voll systemkonform. Auf seine so unsympathische Art und Weise hätte er sicher auch gut gegen Semiten hetzen können.

Hab mir paar clips von ihm im youtube angesehn, ....nun weiß ich wieder wieso bei mir kein TV in der Wohnung steht.

harlekina
12.01.2008, 15:55
noch nie von dem was gehört...

Ich denke, ich habe ihn mal beim Wegzappen gesehen, aber er hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Offensichtlich gibt es bessere, man gucke Nightwash. (http://www.nightwash.de/)

D-Moll
12.01.2008, 16:02
Diesen typen kenne ich nicht.
Aber es gibt leider genug Deutschland-Hasser, die ihre Nationalität und Nationstolz auf die Müllkippe schmeißen

ursula
12.01.2008, 21:17
ein so blasser typ, herb, 0815. was solls. was ist der? was hat der? zyklische einkommenskrisen? künstler? hat immer was von künstlich..?( ?( ?(

Alion
12.01.2008, 21:25
Vaterlandsverräter zeichnen einen der ihren mit einem Preis aus.
Ist nichts wirklich neues und läßt mich ziemlich kalt.

Was mich stört ist eher der doofe Mob, der in seine Vorstellungen geht.

Man kann doch nicht auch noch den allergrößten Schwachsinn mit dem Label Kabarett durchgehen lassen.

Hätte ich mich versehentlich in diese Vorstellung verlaufen und das müßte schon ein Versehen sein, würde ich aufstehen und mir mein Geld an der Kasse zurückholen!

MfG
Alion

JWalker
12.01.2008, 21:28
Diesen typen kenne ich nicht.
Aber es gibt leider genug Deutschland-Hasser, die ihre Nationalität und Nationstolz auf die Müllkippe schmeißen

ja, und ich habe diese kabarettisten mehrheitlich als überaus feige und
niederträchtig kenngelernt.

wenn es um den islam geht, scheißen sie sich in die hosen, um dann um so lauter
und aggressiver ihre gülle über z.b. die katholische kirche zu kippen, bei der man
ja sicher ist, daß keine fatwas zu erwarten sind. germane

Bieleboh
12.01.2008, 21:37
Unsere "Kulturschaffenden" sind richtige Mainstream-Sklaven geworden. Kaum jemand, der mal was in Frage stellt, sich eigenständige Gedanken macht, oder zu etwas steht, was vielleicht anecken könnte.

Gestern wieder: Ich weiß nicht mehr, wie die Sendung hieß, aber sie kam direkt nach "Wer wird Millionär". Ein Kabarettfritze wollte auf mutig machen und fragte ins Publikum, ob dort Nazis säßen. Darauf folgten ein paar billige Witzchen, von wegen Nazis hätten denselben IQ wie Currywürste und dergl.

Witze über Nazis (die ja in der Tat äußerst unsympathische Figuren sind) sind natürlich grundsätzlich in Ordnung. Einen säuerlichen Beigeschmack bereiten mir solche Kabaretteinlagen dennoch: a) ist mir klar, dass solche Witze sich nicht gegen tatsächliche Anhänger des Nationalsozialismus richten, sondern der Verleumdung politisch nicht korrekter Menschen dienen. Und b) sind solche Witze ausgesprochen billig: Man gilt als guter Mensch, erntet Applaus, eckt nicht an, und Gefahr droht auch keine, denn Nazis stellen eine winzige Minderheit dar, ein klägliches Häufchen.

Momentan geht weit mehr Gefahr für die Freiheit sowie für Leib und Leben von Rütli-Borats und Fundi-Musels aus. Mit denen legt sich aber so leicht kein Kabarettist an, denn abgesehen von der unmittelbaren Bedrohung durch deren körperliche Gewalt liefe so einer Gefahr, als rechtsradikal, böse, dumm, rassistisch usw. dazustehen. Nee, dann lieber gegen "Nazis", das kommt billiger...

das war der dieter nuhr www.nuhr.de bei zu gast bei mario barth

Silencer
12.01.2008, 21:43
Wer Deutschland und Deutsche schlimmer besudelt, kriegt einen Preis.

Wo findet aber die Gegenveranstaltung stat?

Ragtimer
12.01.2008, 22:34
ja, und ich habe diese kabarettisten mehrheitlich als überaus feige und
niederträchtig kenngelernt.

wenn es um den islam geht, scheißen sie sich in die hosen, um dann um so lauter
und aggressiver ihre gülle über z.b. die katholische kirche zu kippen, bei der man
ja sicher ist, daß keine fatwas zu erwarten sind. germane

Diese viele Satire gegen die Kirche (ich hab selbst mit Religion nicht viel am Hut)mag inhaltlich noch so berechtigt sein - mutig ist sie ungefähr genau so sehr wie das Treten eines Gegners, der längst besiegt am Boden liegt.

Unsere Kabaretthelden haben im Grunde drei Hauptfeindbilder: a) die Kirche, b) Amerika, c) die Deutschen, sobald sie es wagen, ein bisschen Patriotismus aufkommen zu lassen. (Ab und zu kriegen auch noch die Ösis ihr Fett weg.) Wer auf diese drei Feindbilder einprügelt, weiß, dass ihm keine Gefahr droht, und gilt als intellektuell, kritisch, weltoffen - kurz: als guter Mensch. Schön dumm, wer sich da mit dem Islam, den PolCor-Wächtern und den Multikultis anlegt.

Ganz nach dem Motto: "Immer druff auf die Friedlichen und Zivilisierten, die anderen könnten mir ja was tun."

JWalker
12.01.2008, 22:44
Diese viele Satire gegen die Kirche (ich hab selbst mit Religion nicht viel am Hut)mag inhaltlich noch so berechtigt sein - mutig ist sie ungefähr genau so sehr wie das Treten eines Gegners, der längst besiegt am Boden liegt.

Unsere Kabaretthelden haben im Grunde drei Hauptfeindbilder: a) die Kirche, b) Amerika, c) die Deutschen, sobald sie es wagen, ein bisschen Patriotismus aufkommen zu lassen. (Ab und zu kriegen auch noch die Ösis ihr Fett weg.) Wer auf diese drei Feindbilder einprügelt, weiß, dass ihm keine Gefahr droht, und gilt als intellektuell, kritisch, weltoffen - kurz: als guter Mensch. Schön dumm, wer sich da mit dem Islam, den PolCor-Wächtern und den Multikultis anlegt.

Ganz nach dem Motto: "Immer druff auf die Friedlichen und Zivilisierten, die anderen könnten mir ja was tun."

genau, so funktioniert die ganze brd - sehr gute kurzbeschreibung ;)

latrop
12.01.2008, 22:53
Diesen typen kenne ich nicht.
Aber es gibt leider genug Deutschland-Hasser, die ihre Nationalität und Nationstolz auf die Müllkippe schmeißen

Tritt meistens (immer) in Mitternachtsspitzen mit dem Becker auf. Der ist auch nicht besser.

JWalker
12.01.2008, 23:01
Wer Deutschland und Deutsche schlimmer besudelt, kriegt einen Preis.

Wo findet aber die Gegenveranstaltung stat?

die wird eines Tages hoffentlich noch kommen germane

Ragtimer
12.01.2008, 23:09
Tritt meistens (immer) in Mitternachtsspitzen mit dem Becker auf. Der ist auch nicht besser.

Die Mitternachtsspitzen sind durch und durch einseitig. Pro-Multikulti, pro-Islamisierung, gegen alles, was mit Stolz auf die europäische Zivilisation zu tun hat. Dabei selbstgerecht und dümmlich. Ohne Kotztüte kann man sich das kaum noch antun. Und andere Sendungen sind auch nicht besser. wenn ich nur an diesen Volker Pispers denke... würg!

Ludger Stratmann ist im Moment m.E. so ziemlich der einzige genießbare Kabarettist.

Neutraler
12.01.2008, 23:27
http://www.wortart.de/wortart/CDs_kuenstler/images/schmickler3_cover250.jpg
Ist der Typ von Beruf ein Penner oder sowas? Unglaublich, was für Gesindel heutzutage Preise bekommt. Na ja, eigentlich typisch für Deutschland, ein Land, dass dem Sowjetischen Kommandanten (fuhr volltrunken gegen eine Wand und starb) von Berlin nach dem Zweiten Weltkrieg, unter dessen Herrschaft es mehr als 100.000 Vergewaltigungen, zahlreiche Plünderungen und willkürliche Morde und Deportationen gab zum Ehrenbürger der Stadt ernannt hat und dem Massenmörder Churchill den Karls-Preis in Aachen verliehen hat.

WIENER
12.01.2008, 23:51
Bis nach Österreich, hat dieser "Deutschenhassende Schreihals" seine Stimme nocht nicht erheben können. Kommt warscheinlich daher, das "Deutschhassen" in Österreich nicht so gut ankommt, in Österreich müßte er eine spezielle Österreichhass Nummer" in sein Programm einbauen.

Überhaupt hat sich das Kabarett in den letzten 25 Jahren um 180 Grad gedreht.
In den 50er und Anfang 60er Jahren, als man die Regierung nicht wirklich Kritisieren konnte ohne Nachteile zu befürchten, (genauso wie heute), da waren Karabettisten die Kämpfer des kleinen Mannes. Das war Satyre, Schadenfreude Humor und Witz, charmant präsentiert auf Kosten der regierenden, herrschenden Klasse.

Heute sind Kabarettisten das Sprachrohr der Regierung, politisch angegriffen wird nur eine Seite, der Rest des sogenannten Humors geht auf Kosten wehrloser aber naziverdächtiger Minderheiten wie "generell Ostdeutsche" Arbeitslose, Kirche usw. , der primitive Rtl Hau Ruck Humor halt.

Und natürlich werden solche Leute ab und zu belohnt. :thanx:

Sterntaler
13.01.2008, 10:35
Kannst du mir einen bekannten brD-Komiker nennen, der einen Witz über den Islam machte sagen wir bezogen auf die letzten 10 Jahre? Mir fällt keiner ein. Auch einer mit Judenwitzen dürfte mit der Lupe zu suche sein.


Nazi-Witze sind weitestgehend billigste Lügen-Hetze a la Nazis = dumm und Hitler = Verlierer+Verbrecher. Sie fußen auf Lügen wie der dt. Kriegsschuld. X(

Nuhr hatte dies mal gemacht.

Silencer
13.01.2008, 10:37
@Ragtimer,

V.Pispers ist aber der einzige der alle Politiker auf die Schippe nimmt und das sehr gut macht. Ich glaube sogar dass er auch manche unserer Themen unter das Volk "streut". So ganz PC ist er nicht. Das andere überhöre ich.

Mit deiner Beschreibung wie "Comedy" funktioniert hast du vollkommen Recht.:top:

Doc Gyneco
13.01.2008, 10:41
Man nehme eine laute, bellende Stimme, einen hassverzerrten Gesichtsausdruck und einen wild herumzappelnden Körper, gebe eine gehörige Portion Deutschenhass, Nazi-Paranoia, Islamisierungs-Befürwortung, Selbstgerechtigkeit und Skrupellosigkeit hinzu, würze das Ganze mit inquisitorischer Intoleranz à la Political Correctness - und fertig ist die "herausragende Erscheinung der deutschen Kabarettlandschaft". X(

>>>
NÜRNBERG - Der Deutsche Kabarett-Preis 2007 geht an den Kölner Künstler Wilfried Schmickler. Der Kabarettist gelte als "Scharfrichter" des deutschen Kabaretts, teilte das Nürnberger Burgtheater mit. Gnadenlos und ohne falsche Rücksichtnahme spreche er unbequeme gesellschaftliche Wahrheiten aus. In der deutschen Kabarettlandschaft sei Schmickler eine herausragende Erscheinung. Der von der Stadt Nürnberg gestiftete und vom Burgtheater vergebene Preis ist mit 3000 Euro dotiert.
<<<

http://www.tagesspiegel.de/kultur/Kabarettpreis;art772,2391208

Der Typ hat sich einmal unter anderem erblödet, angesichts des Wunsches einiger Liedermacher wie Reinhard Mey und Rudolf Kunze nach einer Quote für deutschsprachige Lieder im Radio, von einer "Arisierung" des Musikbetriebes zu schwafeln. Das ist wohl damit gemeint, wenn von "unbequeme Wahrheiten aussprechen" gemeint ist, oder was?? Sind wir eigentlich nur noch von Nationalmasochisten umgeben?

Mein Radiowecker hat mir heute morgen mit dieser Nachricht das Aufwachen versaut. Und ich dachte, Junge, diese Geschichte stellst du ins Forum; geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. :(

Oder kurz gefasst !!

Die Krönung eines Arschloches !!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

pernath
13.01.2008, 11:09
Mir gefällt er.

Orakel
13.01.2008, 11:25
Das beste Kabarett ist immer noch hier im Forum. Viele haben hier ein sehr trockenen Humor.

Bärwolf
13.01.2008, 11:41
Mir gefällt er.

Wundert mich nicht, der hat bestimmt auch so´n Pisspot unter´m Bett stehen :D :))

Vril
13.01.2008, 11:42
Mir gefällt er.

Kein Wunder gleich und gleich gesellt sich gerne. ;)

pernath
13.01.2008, 11:47
Das beste Kabarett ist immer noch hier im Forum. Viele haben hier ein sehr trockenen Humor.



Nun, den beiden Deppen über diesem Beitrag, fehlt es aber ganz eindeutig an Intelligenz für des Kabarett :)) .

Gascht
13.01.2008, 12:01
Kannst du mir einen bekannten brD-Komiker nennen, der einen Witz über den Islam machte sagen wir bezogen auf die letzten 10 Jahre? Mir fällt keiner ein. Auch einer mit Judenwitzen dürfte mit der Lupe zu suche sein.

Der hier im Thread schon geschmähte Jürgen Becker macht das in seinem aktuellen Programm (»Ja, was glauben Sie denn? Ein Religions-TÜV«), u.a.: Moslems wäre Alkohol trinken verboten, weil sie ja noch fahren müssten -- mit der Autobombe. Freilich bekommen die Christen bei Becker wesentlich mehr ab. Vor Jahren gab es auch einen Satiriker, der folgende Zeilen im Programm hatte:


Er baut im Jordanland die Buden,
darum kauft man nicht beim Juden.

In der Radioübertragung kam es komplett, bei der Fernsehübertragung wurde das Juden absichtlich verschluckt.

Der Gerechte
13.01.2008, 12:39
Eine gute Wahl!

Ragtimer
13.01.2008, 12:44
@Ragtimer,

V.Pispers ist aber der einzige der alle Politiker auf die Schippe nimmt und das sehr gut macht. Ich glaube sogar dass er auch manche unserer Themen unter das Volk "streut". So ganz PC ist er nicht. Das andere überhöre ich.

Mit deiner Beschreibung wie "Comedy" funktioniert hast du vollkommen Recht.:top:

Seitdem Pispers Sprüche klopft wie "Wo andere Menschen einen Hirnstamm haben, hat der Deutsche einen Stammtisch" und "Deutscher kann man nicht per Einbürgerung werden, so blöd muss man geboren sein", ist der Typ für mich gegessen. Da habe ich, ehrlich gesagt, keine große Lust mehr, mich zu erkundigen, ob er auch mal was Gutes von sich gegeben hat.

Ragtimer
13.01.2008, 12:46
@ pernath
@ Der Gerechte

Könnt ihr konkretisieren, was euch an Schmickler so gefällt?

twoxego
13.01.2008, 12:49
wie meinte Tucholsky: was darf das kabartett? alles.
ich habe schlicht keine lust, hier den unterschied zwischen kabarett und so genannter comedy zu erklären oder den zwischen darsteller und rolle.

schaut doch, was ihr wollt und kauft brav karten für barth's grossen stadionauftritt.

Der Gerechte
13.01.2008, 12:58
@ pernath
@ Der Gerechte

Könnt ihr konkretisieren, was euch an Schmickler so gefällt?

Er bringt Probleme der Gesellschaft auf den Punkt, und das nicht mit dem
erhobenen Zeigefinger, sondern auf eine sehr satirisch unterhalktsame Art.

Der Gerechte
13.01.2008, 13:03
Hier mal ein Beispiel von einem Kabarettisten, weiß nicht mehr, ob es von Schmickler war:

Ehrenmord

Dieses Wort wird oft von der deutschen Presse verwendet, wenn beispielsweise ein Türke seine Frau ermordert hat.

Solche "Ehrenmorde" gibt es seit eh und jeh in Deutschland, auch unter Deutschen.
Nur schmiert dann die Presse in einem solchen Fall nicht von "Ehrenmord",
sondern es heißt dann Familiendrama.

harlekina
13.01.2008, 13:10
Seitdem Pispers Sprüche klopft wie "Wo andere Menschen einen Hirnstamm haben, hat der Deutsche einen Stammtisch" und "Deutscher kann man nicht per Einbürgerung werden, so blöd muss man geboren sein", ist der Typ für mich gegessen. Da habe ich, ehrlich gesagt, keine große Lust mehr, mich zu erkundigen, ob er auch mal was Gutes von sich gegeben hat.

Geht mir auch so, dabei habe ich seine messerscharfe Zunge einmal bewundert.
Bemerkenswert ist das zuweilen gequält klingende Lachen des Publikums.

harlekina
13.01.2008, 13:12
Hier mal ein Beispiel von einem Kabarettisten, weiß nicht mehr, ob es von Schmickler war:

Ehrenmord

Dieses Wort wird oft von der deutschen Presse verwendet, wenn beispielsweise ein Türke seine Frau ermordert hat.

Solche "Ehrenmorde" gibt es seit eh und jeh in Deutschland, auch unter Deutschen.
Nur schmiert dann die Presse in einem solchen Fall nicht von "Ehrenmord",
sondern es heißt dann Familiendrama.

Ohne ausufern zu wollen: erklärt er auch, warum beim Ehrenmord die Familie mitmordet und mitjubelt?

Der Gerechte
13.01.2008, 13:16
Ohne ausufern zu wollen: erklärt er auch, warum beim Ehrenmord die Familie mitmordet und mitjubelt?

Es gibt auch Fälle unter Deutschen, wo sich der Sohn und die Tochter freuen, wenn der Mann tot ist, weil er seine eigene Tochter gefickt und den Sohn halb tot
geprügelt hat.
Vorausgesetzt, der Sohn und die Tochter sind vorher nicht verhungert, weil die
deutschen Eltern das Geld in der Kneipe versoffen haben und den Kindern deswegen nichts zu essen gegeben haben.

Ragtimer
13.01.2008, 13:21
Hier mal ein Beispiel von einem Kabarettisten, weiß nicht mehr, ob es von Schmickler war:

Ehrenmord

Dieses Wort wird oft von der deutschen Presse verwendet, wenn beispielsweise ein Türke seine Frau ermordert hat.

Solche "Ehrenmorde" gibt es seit eh und jeh in Deutschland, auch unter Deutschen.
Nur schmiert dann die Presse in einem solchen Fall nicht von "Ehrenmord",
sondern es heißt dann Familiendrama.

Derartiger volksverdummender Kulturrelativismus würde zu Schmickler passen.

In deutschen Familien kommt es also seit eh und je vor, dass ein Familienrat zusammentritt und den Tod eines weiblichen Familienmitgliedes beschließt, weil diese betreffende Frau bzw. das Mädchen sich nach einem selbstbestimmten Leben mit selbstbestimmter Sexualität sehnt?? In deutschen Familien kommt es seit eh und je vor, dass man sich gezwungen sieht, eine Tochter oder Schwester umzubringen, damit die Verwandten und Bekannten der Familie endlich wieder Ehre entgegenbringen??

Genau darum geht es nämlich bei einem Ehrenmord. Nicht um die Affekthandlung eines Einzelnen.

Wenn Schmickler diesen Unsinn wirklich abgesondert hat, dann ist er eine noch miesere Type als ich dachte. Zum Deutschenhass kommt also auch noch die Verhöhnung von Opfern des islamischen Patriarchats hinzu.

Und so einer heimst 3000 Euro ein! Pfui Teufel! X(

Brimborium
13.01.2008, 13:22
Ohne ausufern zu wollen: erklärt er auch, warum beim Ehrenmord die Familie mitmordet und mitjubelt?

das habe ich auch als allererstes gedacht, als ich das Programm mal gesehen habe...

Tatsache ist, das die normalen bedauerlichen Tötungen nach Beziehungsdramen ja noch dazu kommen. Genau wie bei Deutschen, Franzosen, Isländern und dem ganzen Rest der Welt gibt es Eifersuchtsdramen, Mord und Totschlag, Kinder die von Brücken und neben Babyklappen geworfen werden überall auf der Welt.

Die "Ehernmorde" bei Steinzeitlern sowie das obligatorische Schwiegertöchterverbrennen bei den Hindus oder das töten neugeborener Mädchen bei den Chinesen sind in der Tat "kulturelle" Eigenarten und kommen da oben drauf.

Quasi als Beleg der These, das nicht jede Kultur, mindestens aber nicht die schlimmsten Auswüchse irgendwelcher "Kulturen" vom denkenden Teil der Menschheit hingenommen werden sollten.

Sosehr ich Schmickler, Pisperts und Nuhr schätze, bei diesen Relativierungen und Aufrechnungen von "Ehrenmorden" mit Familiendramen liegen sie falsch.

Abgesehen davon dass ich das nicht "Ehrenmord" nennen würde. Wer Ehre im Leib hat bringt nicht Frau und/oder Kinder um. Ich halte sowas wie barbarische Steinzeitriten mittelalterlich geprägter unbelehrbarer Idioten für den richtigeren Terminus.

Brimborium
13.01.2008, 13:23
Es gibt auch Fälle unter Deutschen, wo sich der Sohn und die Tochter freuen, wenn der Mann tot ist, weil er seine eigene Tochter gefickt und den Sohn halb tot
geprügelt hat.
Vorausgesetzt, der Sohn und die Tochter sind vorher nicht verhungert, weil die
deutschen Eltern das Geld in der Kneipe versoffen haben und den Kindern deswegen nichts zu essen gegeben haben.

Das willst du jetzt nicht wirklich in einen Topf werfen mit dem was man so fälschlich als "Ehrenmorde" tituliert, oder?

harlekina
13.01.2008, 13:30
Das willst du jetzt nicht wirklich in einen Topf werfen mit dem was man so fälschlich als "Ehrenmorde" tituliert, oder?

Offensichtlich.
Wenn ein Kabarettist so etwas ins Lächerliche zieht, hat er gar nix kapiert, aber beim Gerechten hätte ich gedacht, er könne die Unterschiede nachvollziehen.

Tosca
13.01.2008, 13:32
Das ist das erste Mal, daß ich von diesem Hansel höre. In Zukunft werde ich auch weiterhin weghören.

Ich glaube, wir haben nix versäumt.

bernhard44
13.01.2008, 13:35
Sosehr ich Schmickler, Pisperts und Nuhr schätze, bei diesen Relativierungen und Aufrechnungen von "Ehrenmorden" mit Familiendramen liegen sie falsch.

Abgesehen davon dass ich das nicht "Ehrenmord" nennen würde. Wer Ehre im Leib hat bringt nicht Frau und/oder Kinder um. Ich halte sowas wie barbarische Steinzeitriten mittelalterlich geprägter unbelehrbarer Idioten für den richtigeren Terminus.


nicht sie.....Er.... Schmicklhuber!

Tosca
13.01.2008, 13:36
Es gibt auch Fälle unter Deutschen, wo sich der Sohn und die Tochter freuen, wenn der Mann tot ist, weil er seine eigene Tochter gefickt und den Sohn halb tot
geprügelt hat.
Vorausgesetzt, der Sohn und die Tochter sind vorher nicht verhungert, weil die
deutschen Eltern das Geld in der Kneipe versoffen haben und den Kindern deswegen nichts zu essen gegeben haben.

Äh, du weisst, dass Äpfel und Birnen auf zwei verschiedenen Bäumen wachsen?

Brimborium
13.01.2008, 13:44
Offensichtlich.
Wenn ein Kabarettist so etwas ins Lächerliche zieht, hat er gar nix kapiert, aber beim Gerechten hätte ich gedacht, er könne die Unterschiede nachvollziehen.

In der Tat ist das vom Gerechten geschilderte Szenario eher das absolute Gegenstück eines kulturell-islamisch bedingten "Ehrenmordes".

In traditionell islamischen Familien finsterer Ausprägung ist das Wort des Vaters Gesetz.
Gegenrede oder Widerspruch werden nicht geduldet. Dies gilt selbst für erwachsene, selbst für wirtschaftlich unabhängige Kinder, die bereits nicht mehr zu Hause wohnen.
Bei entsprechender charakterlicher Deformierung kann diese selbstherrliche Gebaren des Paschas eben in "Ehrenmorden" münden.
Meist sind nicht einmal erwachsene männliche Nachkommen fähig sich gegen den Tyrannen zu behaupten, obwohl diese ganz genau wissen was der Alte für eine Drecksau ist, wenn er z.B. den Tod seiner Tochter anordnet.

Was der Gerechte schildert - und was so eher in unserem Kulturkreis, wenn auch extrem selten, zu beobachten ist, ist eher die Reaktion westlicher Kinder auf einen derart selbstgerechten intoleranten und unterdrückend agierenden Vater.

Brimborium
13.01.2008, 13:47
nicht sie.....Er.... Schmicklhuber!

soviel ich weiß haben Nuhr, Pispers und Schmickler jeweils ähnliche Passagen in ihren Programmen.

Pispers, Göbbels und ich - wir stammen übrigens alle drei aus Rheydt.

Ragtimer
13.01.2008, 13:52
Ich glaube, wir haben nix versäumt.

Habt ihr auch nicht.

Jedesmal gegen Ende der "Mitternachtsspitzen" ertönt unweigerlich sein "Aufhören, Herr Becker, aufhören", und dann folgt ein nicht enden wollendes Gebrülle, wie schrecklich die Deutschen sind, und jeder, der sich in der letzten Zeit auch nur ein bisschen kritisch gegenüber Multikulti geäußert hat, bekommt eins mit dem Nazi-Knüppel übergebraten. Dabei funkelt ein solcher Hass in seinen Augen, dass es einen gruseln kann.

Erspart es euch lieber. Bekommt den Nerven besser.

Ragtimer
13.01.2008, 13:55
In der Tat ist das vom Gerechten geschilderte Szenario eher das absolute Gegenstück eines kulturell-islamisch bedingten "Ehrenmordes".

In traditionell islamischen Familien finsterer Ausprägung ist das Wort des Vaters Gesetz.
Gegenrede oder Widerspruch werden nicht geduldet. Dies gilt selbst für erwachsene, selbst für wirtschaftlich unabhängige Kinder, die bereits nicht mehr zu Hause wohnen.
Bei entsprechender charakterlicher Deformierung kann diese selbstherrliche Gebaren des Paschas eben in "Ehrenmorden" münden.
Meist sind nicht einmal erwachsene männliche Nachkommen fähig sich gegen den Tyrannen zu behaupten, obwohl diese ganz genau wissen was der Alte für eine Drecksau ist, wenn er z.B. den Tod seiner Tochter anordnet.

Was der Gerechte schildert - und was so eher in unserem Kulturkreis, wenn auch extrem selten, zu beobachten ist, ist eher die Reaktion westlicher Kinder auf einen derart selbstgerechten intoleranten und unterdrückend agierenden Vater.

Eine zutreffende Beschreibung des Sachverhaltes!

Ragtimer
18.05.2008, 09:12
Hier mal ein Beispiel von einem Kabarettisten, weiß nicht mehr, ob es von Schmickler war:

Ehrenmord

Dieses Wort wird oft von der deutschen Presse verwendet, wenn beispielsweise ein Türke seine Frau ermordert hat.

Solche "Ehrenmorde" gibt es seit eh und jeh in Deutschland, auch unter Deutschen.
Nur schmiert dann die Presse in einem solchen Fall nicht von "Ehrenmord",
sondern es heißt dann Familiendrama.

Das war Hagen Rether, hab ich inzwischen erfahren:

http://www.youtube.com/watch?v=NUcRjV7SmLc

Hier der Mist von Rether nochmal - aber diesmal mit passenden Kommentaren:

http://www.youtube.com/watch?v=1Fk941m7neE&feature=related

Zweiter Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=fueejdiruiA

harlekina
18.05.2008, 09:16
Das war Hagen Rether, hab ich inzwischen erfahren:

http://www.youtube.com/watch?v=NUcRjV7SmLc

Hier der Mist von Rether nochmal - aber diesmal mit passenden Kommentaren:

http://www.youtube.com/watch?v=1Fk941m7neE&feature=related

Zweiter Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=fueejdiruiA
Ich überblicke immer noch nicht, wo der witzig sein soll. Ich habe ihn ein- zweimal im TV gesehen und das hat mir gereicht.

Silencer
18.05.2008, 09:42
Ragtimer,

der will doch nur Kohle abgreifen, der Rether. Ansonsten ist er strohdumm. Der Beleg dafür sind seine Auftritte.

harlekina
18.05.2008, 09:54
Ragtimer,

der will doch nur Kohle abgreifen, der Rether. Ansonsten ist er strohdumm. Der Beleg dafür sind seine Auftritte.

Er wird aber bejubelt und beklatscht.

Don
18.05.2008, 10:33
Er wird aber bejubelt und beklatscht.

Ich besuchte bis vor einigen Jahren ebenfalls gerne Kabarett und Kleinkunstbühnen in München, es gibt dort jede Mange. Ich finde ebenfalls positiv, wenn dort intelligente Spitzen kommen die mich in meiner Einstellung treffen und gelegentlich die Luft rauslassen, es schadet nicht ab und zu zum Nachdenken angeregt zu werden.
Aber diese Funktion erfüllen die zunehmend GEZ finanzierten Sprüchefritzen seit geraumer Zeit nicht mehr. Sie sind stromlinienförmig in den selbstgegebenen Volkserziehungsauftrag eingebunden der die regelmäßigen Auftritte und Gagen garantiert.
Die Qualitätsveränderung ist dramatisch, und überraschte mich in ihrer Geschwindigkeit. Kabaretts besuche ich nur noch selten, die Inhalte sind selbstredend dieselben und Bühnenauftritte dienen eigentlich nur noch der Kosmetik das Image als unabhängiger Kleinkünstler aufrechtzuerhalten.
Gelacht habe ich dort auch schon lange nicht mehr, mehrmals verließ ich den Raum während der Vorstellung um nicht der Versuchung zu erliegen, dem Deppen da vorn eine zu semmeln.

Ragtimer
18.05.2008, 11:22
Wer Ehrenmorde wie den an Hatun Sürücü, die zum Ziel haben, das Ansehen der Familie wieder aufzupolieren, mit Affekthandlungen in deutschen Familien gleichsetzt;

wer das Abschießen eines entführten Flugzeugs mit dem Ziel, hunderte von Menschen zu retten, die sonst beim Hineinrasen des Flugzeugs in ein Hochhaus getötet worden wären, mit der Bombardierung einer Stadt gleichsetzt;

wer Kritik am Koran mit der Bücherverbrennung der Nazis gleichsetzt,

der ist entweder ein eiskalter Zyniker oder dumm wie Rührei auf Toast.

Tratschtante
18.05.2008, 11:42
Das war Hagen Rether, hab ich inzwischen erfahren:

http://www.youtube.com/watch?v=NUcRjV7SmLc

Hier der Mist von Rether nochmal - aber diesmal mit passenden Kommentaren:

http://www.youtube.com/watch?v=1Fk941m7neE&feature=related

Zweiter Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=fueejdiruiA

Der Rether ist auch so ein Kotzbrocken. Seither schau ich Scheibenwischer nicht mehr. Mir fehlt dort der Schramm.

harlekina
18.05.2008, 11:49
Der Rether ist auch so ein Kotzbrocken. Seither schau ich Scheibenwischer nicht mehr. Mir fehlt dort der Schramm.

Der ist jetzt in der Anstalt.

Ausonius
18.05.2008, 11:51
Das Stück von Rether über die Islamophobie ist zwar etwas zugespitzt, aber die Richtung stimmt!

bernhard44
18.05.2008, 11:57
Das Stück von Rether über die Islamophobie ist zwar etwas zugespitzt, aber die Richtung stimmt!

ich bitte dich..................das ist einfach nur anbiedernde Polemik und gequirlte Scheisse! Noch nie herrschte so eine peinliche Stille bei einem Scheibenwischer! Ein historischer Tiefstpunkt dieser Sendung!

Achsel-des-Bloeden
18.05.2008, 12:11
Wenn die systemgestützte Kulturschiggeria schon von "unbequemen Wahrheiten" faselt ...

Dan weiß man, daß es sich um Gebite der politisch correcten Volkserziehung handelt, die bislang trotz großem Eifer unserer Oligarchen vom blöden Volk noch nicht/ nicht mehr so richtig wahrgenommen werden.

Der kritische Denker
18.05.2008, 12:20
Der Typ hat sich einmal unter anderem erblödet, angesichts des Wunsches einiger Liedermacher wie Reinhard Mey und Rudolf Kunze nach einer Quote für deutschsprachige Lieder im Radio, von einer "Arisierung" des Musikbetriebes zu schwafeln.

Das ist auch angebracht. Eine "Deutsch-Qule" ist nichts anderes als eine fundamentaler Eingriff in die Grund- und Freiheitsrechte. Die mainstream-Radios spielen nur vertonten Kapitalismus und das schöne an der Marktwirtschaft ist, man kann sich aussuchen was man will. Also einfach Radiosender wechseln.

Ragtimer
18.05.2008, 12:57
Rether ist noch übler als Schmickler. Ein widerlicher Schmierlappen. X(

Kreuzbube
18.05.2008, 13:04
ich bitte dich..................das ist einfach nur anbiedernde Polemik und gequirlte Scheisse! Noch nie herrschte so eine peinliche Stille bei einem Scheibenwischer! Ein historischer Tiefstpunkt dieser Sendung!

Heutige Kabarettisten leben doch völlig gefahrlos! Richtig würzig, prikelnd und pikant wird Satire und Kabarett erst unter einer autoritären Staatsmacht, welche man bei hohem persönlichen Risiko gekonnt und zum Gaudi des feixenden Volkes herausfordert; vielleicht erinnerst Du Dich noch an diesen Meister der Spitze!
http://de.wikipedia.org/wiki/O._F._Weidling

bernhard44
18.05.2008, 13:09
Heutige Kabarettisten leben doch völlig gefahrlos! Richtig würzig, prikelnd und pikant wird Satire und Kabarett erst unter einer autoritären Staatsmacht, welche man bei hohem persönlichen Risiko gekonnt und zum Gaudi des feixenden Volkes herausfordert; vielleicht erinnerst Du Dich noch an diesen Meister der Spitze!
http://de.wikipedia.org/wiki/O._F._Weidling

ja natürlich!
Von dem stammte auch der Gag mit dem Fussballspiel gegen die Sowjetunion......
Die "DDR"-Nationalmannschaft hatte ein Qualifikationsspiel gegen die UDSSR gewonnen! Darauf das Telegramm aus Moskau: "gratulieren zum Sieg - Stopp - Erdöl - Stopp! ;)
Und das bei einem "Kessel buntes"!

Tratschtante
18.05.2008, 13:19
Der ist jetzt in der Anstalt.

Ich weiß, aber ich mag den Priol nicht mehr. Früher war der mal gut. Aber dann hat er wochenlang den Stoiber gemacht. Was Besseres ist ihm nicht mehr eingefallen. Irgendwann hat mich das gelangweilt. Schramm war beim Scheibenwischer besser aufgehoben. Aber der war wohl nicht links genug.
Schramm hat übrigens von Österreich einen Kabarettpreis bekommen.

marc
18.05.2008, 14:02
Die deutschen Kabarettisten sind so unendlich langweilig und alle gekennzeichnet durch diese Sozialistische Einheits Denke, deren Achse des Bösen aus der Union besteht, den "Heuschrecken", den USA und dem Papst. Bestenfalls zum gähnen, dieser Angriff der Klonkrieger, die sich zudem auch noch einbilden, sie wären mutige "Querdenker" und würden "unangenehme Wahrheiten" aussprechen. :rolleyes:

Klopperhorst
18.05.2008, 14:09
Die deutschen Kabarettisten sind so unendlich langweilig und alle gekennzeichnet durch diese Sozialistische Einheits Denke, deren Achse des Bösen aus der Union besteht, den "Heuschrecken", den USA und dem Papst. Bestenfalls zum gähnen, dieser Angriff der Klonkrieger, die sich zudem auch noch einbilden, sie wären mutige "Querdenker" und würden "unangenehme Wahrheiten" aussprechen. :rolleyes:

Sag einfach, daß es sich hier um politisch korrekte Feindbilder handelt. Insofern dröger, eintöniger Quark.


---

Gärtner
18.05.2008, 14:11
Vor allem sind die meisten Kabarettisten schnarchlangweilig geworden. Wenn ich den müden Rogler, den müden Jonas, den nur noch herumkaspernden Richling sehe, allesamt im schwarzen Anzug beim staatstragenden Mainstreamprogramm, daß zuvor selbst noch von öffentlich-rechtlichen Gleichstellungs- und Fahrradbeauftragten abgenickt werden muß, ist es kein Wunder, daß im Saal nach fünft Minuten das Sandmännchen umgeht.

Ragtimer
19.05.2008, 08:35
Hier kann der Rether-Beitrag kommentiert werden:

http://www.nerdcore.de/wp/2008/01/03/2007-by-hagen-rether/

Erschreckend, wie viele den Kerl loben, von wegen "Nagel auf den Kopf getroffen" und dergl.

harlekina
19.05.2008, 08:53
Was glaubst du wäre los, wenn sie ihn kritisieren würden?

Der kritische Denker
19.05.2008, 09:43
Hier kann der Rether-Beitrag kommentiert werden:

http://www.nerdcore.de/wp/2008/01/03/2007-by-hagen-rether/

Erschreckend, wie viele den Kerl loben, von wegen "Nagel auf den Kopf getroffen" und dergl.

Rether ist genial, auch wenn ich seine Papst-Kritik als Katholik nich mag (aber das fällt unter die Meinungsfreiheit), endlich einer der es ausspricht und sich gegen das Moslem-Bashing wendet, dass mitlerweile die ganze Gesellschaft durchsetzt.

harlekina
19.05.2008, 09:52
Rether ist genial, auch wenn ich seine Papst-Kritik als Katholik nich mag (aber das fällt unter die Meinungsfreiheit), endlich einer der es ausspricht und sich gegen das Moslem-Bashing wendet, dass mitlerweile die ganze Gesellschaft durchsetzt.

Er spricht es nicht aus, er folgt dem Mainstream, der auch in der Unterhaltungsbranche angesagt ist, sonst könnte er seine Rechnungen nicht bezahlen.
Zusätzlich trifft er den Nerv der Gutmenschen, denen eigenes Denken fremd ist.

Don
19.05.2008, 16:05
Was glaubst du wäre los, wenn sie ihn kritisieren würden?

Einige taten es, sehr sachlich, der nachfolgende Gutmenschengeifer kam aus Kübeln.

Ragtimer
20.05.2008, 13:27
Rether ist genial, auch wenn ich seine Papst-Kritik als Katholik nich mag (aber das fällt unter die Meinungsfreiheit), endlich einer der es ausspricht und sich gegen das Moslem-Bashing wendet, dass mitlerweile die ganze Gesellschaft durchsetzt.

Rether labert Stuss von A bis Z.

Allein die Behauptung, "Moslem-Bashing" sei z.Z. das beliebteste Spiel der Deutschen, ist haarsträubend. Die Medien setzen vielmehr alles daran, Muslime in einem besseren Licht dastehen zu lassen als verdient, ganz zu schweigen von der fast schon zwanghaften Rücksichtnahme auf muslimische Gefühle allerorten.

Stanley_Beamish
20.05.2008, 15:11
Die Muslime haben es unter wesentlich günstigeren Bedingungen (7.-9. Jhdt., 15.-17. Jhdt.) nicht geschafft, Europa zu islamisieren.

Das kannst Du gar nicht miteinander vergleichen. Es haben noch nie so viele Muslime in den Kernstaaten Europas gelebt wie jetzt. Und es werden immer mehr.
Während meiner Schulzeit (70er) gab es keinen einzigen Türken oder Araber an unserer Schule.
In Berlin sind es heute in manchen Bezirken über 80%.

Don
20.05.2008, 16:13
Das kannst Du gar nicht miteinander vergleichen. Es haben noch nie so viele Muslime in den Kernstaaten Europas gelebt wie jetzt. Und es werden immer mehr.
Während meiner Schulzeit (70er) gab es keinen einzigen Türken oder Araber an unserer Schule.
In Berlin sind es heute in manchen Bezirken über 80%.

Bei mir auch nicht. Ein Grieche.
Und ein Mädel aus Uruguay. Heieieieiei.....

harlekina
20.05.2008, 17:55
Bei mir auch nicht. Ein Grieche.
Und ein Mädel aus Uruguay. Heieieieiei.....

Doch, wir hatten eine Jugoslawin und eine Türkin, was man bei den beiden allerdings nur am Namen feststellen konnte.

Badener3000
20.05.2008, 21:04
Wer Ehrenmorde wie den an Hatun Sürücü, die zum Ziel haben, das Ansehen der Familie wieder aufzupolieren, mit Affekthandlungen in deutschen Familien gleichsetzt;

wer das Abschießen eines entführten Flugzeugs mit dem Ziel, hunderte von Menschen zu retten, die sonst beim Hineinrasen des Flugzeugs in ein Hochhaus getötet worden wären, mit der Bombardierung einer Stadt gleichsetzt;

wer Kritik am Koran mit der Bücherverbrennung der Nazis gleichsetzt,

der ist entweder ein eiskalter Zyniker oder dumm wie Rührei auf Toast.



hagen Rether lebt in Freiburg. Der Grünlinken Gutmenschenhauptstadt Süddeutschlands. Dort hat jeder eine vergoldeten Charakter, in dem er solche Sprüche klopft wie er.

So schmierig dreckig der Kerl ist, so grausig finde ich, daß er sogar ein (deutsches!!) Publikum hat, das zuhört und lacht.?(

Ausonius
21.05.2008, 00:06
Das kannst Du gar nicht miteinander vergleichen. Es haben noch nie so viele Muslime in den Kernstaaten Europas gelebt wie jetzt. Und es werden immer mehr.
Während meiner Schulzeit (70er) gab es keinen einzigen Türken oder Araber an unserer Schule.
In Berlin sind es heute in manchen Bezirken über 80%.

Sorry, solche Bekundungen persönlichen Moslemisierungsgefühls interessieren mich nicht mehr. Bring mal ein paar amtliche Statistiken irgendeiner deutschen Stadt oder meinetwegen wenigstens eines Viertels, wo tatsächlich 80 % Muslime leben. Dann können wir weiterreden.

Fuchs
21.05.2008, 00:29
hmmm da gibts aber wirklich bessere.
schramm und priol zum beispiel.

bernhard44
21.05.2008, 05:57
Sorry, solche Bekundungen persönlichen Moslemisierungsgefühls interessieren mich nicht mehr. Bring mal ein paar amtliche Statistiken irgendeiner deutschen Stadt oder meinetwegen wenigstens eines Viertels, wo tatsächlich 80 % Muslime leben. Dann können wir weiterreden.

welchen geschönten Statistiken möchtest du gern glauben?
Geh in eine beliebige Haupt oder Realschule in Neukölln und du siehst augenscheinlich die realen Verhältnisse!

Drache
21.05.2008, 07:41
Sorry, solche Bekundungen persönlichen Moslemisierungsgefühls interessieren mich nicht mehr. Bring mal ein paar amtliche Statistiken irgendeiner deutschen Stadt oder meinetwegen wenigstens eines Viertels, wo tatsächlich 80 % Muslime leben. Dann können wir weiterreden.

Alleine für deinen Avatar verdienst du schon 20 muselmanische Peitschenhiebe!
Volksverräter Mustafa Ströbele scheint wohl dein Vorbild zu sein, oder?

Efna
21.05.2008, 08:36
Muss immer nur der Kabarettist einen Preis kriegen der mit der Konservativen Meinung Konform geht oder was?

harlekina
21.05.2008, 08:43
Muss immer nur der Kabarettist einen Preis kriegen der mit der Konservativen Meinung Konform geht oder was?
Es bekommt der einen Preis, der mit dem Mainstream konform geht.

OT: Ich hoffe, dein Benutzertitel trifft ein.:cool2:

Efna
21.05.2008, 08:56
Es bekommt der einen Preis, der mit dem Mainstream konform geht.

OT: Ich hoffe, dein Benutzertitel trifft ein.:cool2:

Ich hab keine Ahnung ob er gut ist oder nicht. aber das intressiert hier im Forum eigentlich auch niemanden, da es hier einzig und allein um die Meinung des Mannes geht. Da könnte er so gut oder so schlecht wie er wöllte. Hier würde er eh keinen Anklang finden. Hier würde allerdings ein Konservativer Kabatterist grodssen anklang finden scheiss egal ob er grottenschlecht ist oder nicht, Hauptsache die eigene Meinung wird bestätigt.

Silencer
21.05.2008, 08:57
Muss immer nur der Kabarettist einen Preis kriegen der mit der Konservativen Meinung Konform geht oder was?

Hat schon mal ein Kabarettist mit einer konservativen Meinung einen Preis bekommen?
Mir ist ein solcher nicht bekannt.
Er wäre sowieso von Auftritten im öff. Fernsehen ausgeschlossen. Meinungsfreiheit in der BRD steht inzwischen nur noch auf dem Papier geschrieben, wenn sie jedoch angewandt wäre, wird sie sofort zur "Autobahn".

harlekina
21.05.2008, 09:00
Ich hab keine Ahnung ob er gut ist oder nicht. aber das intressiert hier im Forum eigentlich auch niemanden, da es hier einzig und allein um die Meinung des Mannes geht. Da könnte er so gut oder so schlecht wie er wöllte. Hier würde er eh keinen Anklang finden. Hier würde allerdings ein Konservativer Kabatterist grodssen anklang finden scheiss egal ob er grottenschlecht ist oder nicht, Hauptsache die eigene Meinung wird bestätigt.
Ich mag seine Thematisierungen nicht, aber noch mehr stößt mich seine Performance ab.

Efna
21.05.2008, 09:05
Ich mag seine Thematisierungen nicht, aber noch mehr stößt mich seine Performance ab.

Ich weiss es nicht, Aber ob die Performance gut ist oder nicht wäre den meisten Usern eh scheiss egal.

harlekina
21.05.2008, 09:08
Ich weiss es nicht, Aber ob die Performance gut ist oder nicht wäre den meisten Usern eh scheiss egal.

Wenn die verbalen Darbietung gelungen ist, könnte man das Geklimper evt. noch ertragen, aber da ich persönlich seinem Humor nichts abgewinnen kann, konzentriere ich mich auf alte Peter-Frankenfeld-Folgen. Über den kann ich wenigstens noch lachen.

Ausonius
21.05.2008, 12:38
Alleine für deinen Avatar verdienst du schon 20 muselmanische Peitschenhiebe!
Volksverräter Mustafa Ströbele scheint wohl dein Vorbild zu sein, oder?

Ja, ich respektiere ihn sehr, vor allem aufgrund seines parteiinternen Verhaltens in den letzten Jahren. Deine ebenso penetranten wie präpubertären Gewaltphantasien interessieren mich hingegen nicht die Bohne. Geh mal wieder an die frische Luft.

Ausonius
21.05.2008, 12:41
welchen geschönten Statistiken möchtest du gern glauben?
Geh in eine beliebige Haupt oder Realschule in Neukölln und du siehst augenscheinlich die realen Verhältnisse!

Jetzt wird die Grundaussage auf einzelne Schulen heruntergebrochen. Wenn es dem Bauchgefühl im Wege steht, sind Statistiken auf einmal geschönt oder gefälscht.

FranzKonz
21.05.2008, 12:47
Es bekommt der einen Preis, der mit dem Mainstream konform geht.

OT: Ich hoffe, dein Benutzertitel trifft ein.:cool2:

Beim Kabarett ist das genau umgekehrt. ;)

ochmensch
21.05.2008, 12:51
Ja, ich respektiere ihn sehr, vor allem aufgrund seines parteiinternen Verhaltens in den letzten Jahren. [...]
Realist Ströbele hat in Kreuzberg auch noch nie einen Moslem gesehen. Trotzdem wird natürlich auf türkisch für Grün geworben. Man will ja vorbereitet sein, wenn doch mal einer kommt.

FranzKonz
21.05.2008, 13:20
Realist Ströbele hat in Kreuzberg auch noch nie einen Moslem gesehen. Trotzdem wird natürlich auf türkisch für Grün geworben. Man will ja vorbereitet sein, wenn doch mal einer kommt.

Es mag schon sein, daß Ströbele gelegentlich nicht ganz realistisch ist, aber er ist immer idealistisch. Das ist sehr viel mehr, als die meisten anderen Politiker zu bieten haben.

harlekina
21.05.2008, 14:48
Es mag schon sein, daß Ströbele gelegentlich nicht ganz realistisch ist, aber er ist immer idealistisch. Das ist sehr viel mehr, als die meisten anderen Politiker zu bieten haben.
Leider ist ein Idealist normalerweise Welten von der Realität entfernt und somit untauglich fürs richtige Leben, sogar als Politiker.

Ausonius
21.05.2008, 17:29
Realist Ströbele hat in Kreuzberg auch noch nie einen Moslem gesehen. Trotzdem wird natürlich auf türkisch für Grün geworben. Man will ja vorbereitet sein, wenn doch mal einer kommt.

Ich glaube, er hat da wenig Berührungsängste. Habe ihn schon selbst durch den Kiez radeln sehen.

Don
21.05.2008, 17:49
Ich glaube, er hat da wenig Berührungsängste. Habe ihn schon selbst durch den Kiez radeln sehen.

Hui. Und, konntest du seinen Mantel berühren? Gespannt bibber....

ochmensch
21.05.2008, 17:56
Ich glaube, er hat da wenig Berührungsängste. Habe ihn schon selbst durch den Kiez radeln sehen.
Ich habe auf sein Rededuell mit Ulfkotte angespielt. Ist mir schon klar, dass der sich da mal blicken lässt.

Ragtimer
22.05.2008, 08:42
Noch mal zum Thema "Kabarett"

Meint ihr, dass ich mich mit folgender Parodie auf ein altes Volkslied (http://ingeb.org/Lieder/habmeinw.html) auf eine Kabarettbühne trauen kann? So richtig mit Publikum und Kamaras?

Hab' mein Wage vollgelade,
voll mit bärt'gen Museln.
Als wir in die Stadt reinkamen,
tat's die Leute gruseln.

Drum lad' ich all mein Lebetage
nie bärt'ge Museln auf mein' Wage.
Pfui, Schimmel, Pfui.

Hab' mein Wage vollgelade,
voll mit Schleiereulen.
Als wir in die Stadt reinkamen,
hört' ich Kinder heulen.

Die standen voller Angst am Fenster
und schrieen: "Mama, ieh, Gespenster!"
Pfui, Schimmel, Pfui.

Hab' mein Wage vollgelade,
voll mit Popobetern
Als wir in die Stadt reinkamen,
fing'n sie an zu zetern:

"Kniet nieder vor uns Popobetern!
Sonst werden wir zu Attentätern!"
Pfui, Schimmel, Pfui.

Hab' mein Wage vollgelade,
voll mit Rütliborats.
Als wir in die Stadt reinkamen,
gröhlten sie in Chorsatz:

"Du bist Kartoffel, isch bin besser!
Ich figg disch und isch masch disch Messer!"
Pfui, Schimmel, Pfui.

Hab' mein Wage vollgelade,
voll mit jungen Mädeln.
Stumm und traurig, Blick nach unten,
mit vermummten Schädeln.

Lugte hervor auch nur ein Strähnchen,
gab's Prügel für die armen Mädchen.
Pfui, Schimmel, Pfui.

Hab' mein Wage vollgelade,
voll mit Dhimmi-Affen.
(Deligierte, Journalisten,
Lehrer, Richter, Pfaffen).

Sucht man bei denen nach Charakter,
dann steht der Kaiser ziemlich nackt da.
Pfui, Schimmel, Pfui.

Hab' mein Wage vollgelade,
voll mit Necla Keli',
Ralph Giordano, Hirsi Ali
und Serap Cileli.

Ja, ich lad' all mein Lebetage
nur Islamkrit'ker auf mein' Wage.
Hü, Schimmel, hü!

Ist mir in den letzten Tagen so eingefallen. :D

Silencer
22.05.2008, 11:21
Sehr gut! :top:
Meinst du auch, dass die Journalisten, Lehrer, Richter, Pfaffen und Politiker nicht vergessen, es verstehen würden?
Ich denke so mit 10 Jahren Zuchthaus hättest du noch zufrieden sein können...haha. Das ist ja schlimmer als Ehrenmord auf diese Weise die Kulturbereicher zu "würdigen"...hehe!

Ragtimer
22.05.2008, 12:33
Sehr gut! :top:
Meinst du auch, dass die Journalisten, Lehrer, Richter, Pfaffen und Politiker nicht vergessen, es verstehen würden?
Ich denke so mit 10 Jahren Zuchthaus hättest du noch zufrieden sein können...haha. Das ist ja schlimmer als Ehrenmord auf diese Weise die Kulturbereicher zu "würdigen"...hehe!

Naja, andererseits wird im Kabarett ja über Politiker durchaus nicht zimperlich hergezogen; sie werden dabei ja sogar namentlich genannt. Aber das ist in der Tat nicht in jedem Zusammenhang gestattet.

Ich glaub nicht, dass ich gleich ins Zuchthaus käme, aber ich würde wohl den Rest meines noch jungen Lebens unter Polizeischutz verbringen müssen. Und die ganzen Guties im Land würden wie die Geier über mich herfallen. Da hab ich doch'n bisschen zuviel Schiss, muss ich gestehen. :(

alberich1
22.05.2008, 12:44
Man nehme eine laute, bellende Stimme, einen hassverzerrten Gesichtsausdruck und einen wild herumzappelnden Körper, gebe eine gehörige Portion Deutschenhass, Nazi-Paranoia, Islamisierungs-Befürwortung, Selbstgerechtigkeit und Skrupellosigkeit hinzu, würze das Ganze mit inquisitorischer Intoleranz à la Political Correctness - und fertig ist die "herausragende Erscheinung der deutschen Kabarettlandschaft". X(

>>>
NÜRNBERG - Der Deutsche Kabarett-Preis 2007 geht an den Kölner Künstler Wilfried Schmickler. Der Kabarettist gelte als "Scharfrichter" des deutschen Kabaretts, teilte das Nürnberger Burgtheater mit. Gnadenlos und ohne falsche Rücksichtnahme spreche er unbequeme gesellschaftliche Wahrheiten aus. In der deutschen Kabarettlandschaft sei Schmickler eine herausragende Erscheinung. Der von der Stadt Nürnberg gestiftete und vom Burgtheater vergebene Preis ist mit 3000 Euro dotiert.
<<<

http://www.tagesspiegel.de/kultur/Kabarettpreis;art772,2391208

Der Typ hat sich einmal unter anderem erblödet, angesichts des Wunsches einiger Liedermacher wie Reinhard Mey und Rudolf Kunze nach einer Quote für deutschsprachige Lieder im Radio, von einer "Arisierung" des Musikbetriebes zu schwafeln. Das ist wohl damit gemeint, wenn von "unbequeme Wahrheiten aussprechen" gemeint ist, oder was?? Sind wir eigentlich nur noch von Nationalmasochisten umgeben?

Mein Radiowecker hat mir heute morgen mit dieser Nachricht das Aufwachen versaut. Und ich dachte, Junge, diese Geschichte stellst du ins Forum; geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. :(


Schmickler hat den Preis eindeutig verdient.
Während sich andere Kabarettisten brav angepasst haben und den Neoliberalen nach dem Mund reden und sonst kaum noch politisch bedeutsam in Erscheinung treten(Scheibenwischer etc.) nennt Schmickler die Dinge beim Namen.

Dass das den Rechten nicht passt, kann mir nur recht sein.

Ragtimer
22.05.2008, 12:59
Schmickler hat den Preis eindeutig verdient.
Während sich andere Kabarettisten brav angepasst haben und den Neoliberalen nach dem Mund reden und sonst kaum noch politisch bedeutsam in Erscheinung treten(Scheibenwischer etc.) nennt Schmickler die Dinge beim Namen.

Dass das den Rechten nicht passt, kann mir nur recht sein.

Schmickler ist ein Deutschenfeind und Islamverharmloser. Ähnlich wie Hagen Rether. Und nur weil das politisch korrekt und salonfähig ist, kann er es sich überhaupt leisten, so aufzutrumpfen. Sonst hätte er auch den Preis nicht bekommen.

Wenn irgendwas nicht "brav angepasst" ist, dann z.B. mein Lied (s.o.). Deswegen bekäme ich dafür auch nur Ärger, und keinen Preis.

Don
22.05.2008, 13:22
Schmickler hat den Preis eindeutig verdient.
Während sich andere Kabarettisten brav angepasst haben und den Neoliberalen nach dem Mund reden und sonst kaum noch politisch bedeutsam in Erscheinung treten(Scheibenwischer etc.) nennt Schmickler die Dinge beim Namen.

Dass das den Rechten nicht passt, kann mir nur recht sein.

Schmickler ist charakterlich ein Robespierre. Bloß bei Weitem nicht so intelligent und außerdem ein Feigling.
Alles in allem ein bedeutungsloser wichtigtuerischer backstage Gröhlheinz.
Ohne GEZ Gebühren auf wohltätige Schwarzer Krauser Rauchspenden angewiesen.