PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland muss in die EU !!!!!!!!



Nordlicht38
12.01.2008, 08:00
Ich bin froh das wir neue Mitgliedstaaten haben, doch muss der EU Reformvertrag erweitert und ausgebaut werden, und man müsse sehen das wir die EuroZone erweitern. Russland wäre eine Bereicherung für Europa. Russland ist wirtschaftlich sehr stark hat sehr viele Rohstoffe und gute Wirtschaftsunternehmen, auch unser Erdgas kommt aus Russland. Wären die Russen nicht zu stolz und etwas inteligenter könnten Sie begreifen , welche Vorteile Ihnen die Mitgliedschaft in der Europäischen Union bietet. Wir könnten den Euro weiter ausbauen und hätten viel mehr Möglichkeiten Europa für alle Menschen neu zu gestalten. Gerade auch in Hinblick auf die Weltmachtstellung Chinas und die Aussenpolitik der USA gegenüber dem Iran sollte uns zu denken geben, das wir nur als eigenständige starke Union mit Russland als Mitglied in der Welt größer und stärker wären und im internationalem Wettbewerb mehr Chancen hätten.

Volkov
12.01.2008, 10:03
Die Russen dürfen und wollen auch nicht in die EU, aber ich hab da auch son Gefühl im Wanzt, dass das irgendwann aufgehoben wird und kommt. Jedoch nicht vor 2025.

Jodlerkönig
12.01.2008, 10:35
russland in die eu? wir haben jetzt schon zuviele mitglieder, die da nicht reingehören. russland ist nicht eu-fähig. da fehlts ja hinten und vorne selbst am selbstverständlichsten für den kleinen russland bürger......es sei den, man gehört zu putins günstlingen....

russland in europa......:)) hätten wir bessere politiker, würden selbst wir bemerken, daß wir da nicht reingehören.

dimu
12.01.2008, 10:40
.
hier meine antwort auf deinen schnulli, der auf dich völlig zutrifft:

Anhänger von Ideologien mutieren zu geistigen Krüppeln.
.

St. Antonius
12.01.2008, 10:43
Wird nicht klappen, da Russland die Kopenhagener Kriterien bislang nicht erfüllt. Die Russen haben es einfach nicht so mit diesen seltsamen Menschenrechten. Da nützt denen ihre Kaliningrad-Exklave auch nicht viel...

Bieleboh
12.01.2008, 10:46
russland ist selber ein vielvölkerstaat unterschiedlichster kultureller und religiöser prägung sowie ein großer wirtschafts-und handelsraum. die bestehenden abkommen über zusammenarbeit und wirtschaftsentwicklung mit der eu reichen völlig aus.

Ernesto-Che
12.01.2008, 12:25
Ich bin froh das wir neue Mitgliedstaaten haben, doch muss der EU Reformvertrag erweitert und ausgebaut werden, und man müsse sehen das wir die EuroZone erweitern. Russland wäre eine Bereicherung für Europa. Russland ist wirtschaftlich sehr stark hat sehr viele Rohstoffe und gute Wirtschaftsunternehmen, auch unser Erdgas kommt aus Russland. Wären die Russen nicht zu stolz und etwas inteligenter könnten Sie begreifen , welche Vorteile Ihnen die Mitgliedschaft in der Europäischen Union bietet. Wir könnten den Euro weiter ausbauen und hätten viel mehr Möglichkeiten Europa für alle Menschen neu zu gestalten. Gerade auch in Hinblick auf die Weltmachtstellung Chinas und die Aussenpolitik der USA gegenüber dem Iran sollte uns zu denken geben, das wir nur als eigenständige starke Union mit Russland als Mitglied in der Welt größer und stärker wären und im internationalem Wettbewerb mehr Chancen hätten.

Auf Russland und Putins Schergen - A- Bombe !

leuchtender Phönix
12.01.2008, 15:43
Ich sehe in absehbarer Zeit weder eine chance für einen Beitritt Russlands noch ein Interesse der Russen. Es würde Jahrzehnte dauern ehe Russland reif wäre.

Neutraler
12.01.2008, 23:35
Ich glaube kaum, dass Russland das will oder gar nötig hat. Stolze Mächte wie Russland geben keine Kompetenzen an supranationale Organisationen ab, in denen Völker etwas zu sagen, die den Russen nicht das Wasser reichen können.

Ikol
12.01.2008, 23:42
Auf Russland und Putins Schergen - A- Bombe !

Auf Deinen Kopf - Knüppel.

Rheinlaender
13.01.2008, 07:52
Die Russen dürfen und wollen auch nicht in die EU, aber ich hab da auch son Gefühl im Wanzt, dass das irgendwann aufgehoben wird und kommt. Jedoch nicht vor 2025.

Duerfen schon, nur muesste Russland dafuer sich grundgreifend demokratisieren und liberalisieren. Das waere wohl fuer das russ. Volk auch das Beste, jedoch sieht es derziet nicht danach aus.

Rheinlaender
13.01.2008, 07:53
russland ist selber ein vielvölkerstaat unterschiedlichster kultureller und religiöser prägung sowie ein großer wirtschafts-und handelsraum. die bestehenden abkommen über zusammenarbeit und wirtschaftsentwicklung mit der eu reichen völlig aus.

Nicht unbedingt: So uebernimmt Russland z. B. nicht automatisch die Gesetzgebung der EU als seine eigene Gesetzgebung, obwohl diese in Fragen des Verbraucher-, Arbeitnehmer-, Umwelt- und Grundrechtschutzxes sehr weitgehender ist als die Russlands.

Rheinlaender
13.01.2008, 07:54
Ich glaube kaum, dass Russland das will oder gar nötig hat. Stolze Mächte wie Russland geben keine Kompetenzen an supranationale Organisationen ab, in denen Völker etwas zu sagen, die den Russen nicht das Wasser reichen können.

Aehh .. welche Voelker z. B.?

Don
13.01.2008, 08:51
Ich glaube kaum, dass Russland das will oder gar nötig hat. Stolze Mächte wie Russland geben keine Kompetenzen an supranationale Organisationen ab, in denen Völker etwas zu sagen, die den Russen nicht das Wasser reichen können.

Tausche "Völker" gegen "illegitime Politkader" und wir sind d'accord.

Rheinlaender
13.01.2008, 09:01
Tausche "Völker" gegen "illegitime Politkader" und wir sind d'accord.

Wer waeren dies z. B. als "illegitime Politkader"? Welche Instittution der EU ist nicht direkt oder indirekt vom Volk bestellt?

Gottfried
13.01.2008, 09:10
Schaut euch die Interviews mit dem Experten Schachtschneider auf Youtube an und überlegt euch, ob ihr für oder gegen die EU seid!

http://de.youtube.com/watch?v=Vpw664lV93M&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=vs6mFtR0Dzc&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=kwmR4cRROaQ&feature=related

Sowie weitere Videos unter dem Suchbegriff "Schachtschneider".

Es ist kein Zufall, dass die meisten Politiker von der EU in Wirklichkeit keine Ahnung haben. Viele wissen nicht mal, wieviele Sterne auf der europäischen Flagge sind, aber stimmen im Bundestag zu 90 % für komplizierte Vertragstexte!

http://video.google.de/videoplay?docid=5237879946330399901

Eine Welt der multipolaren Bündnisse mit souveränen Nationalstaaten ist mir weitaus lieber, als dieser Moloch, der Tür und Tor zu Tyrannei und Staatsterror öffnet.

Don
13.01.2008, 09:35
Wer waeren dies z. B. als "illegitime Politkader"? Welche Instittution der EU ist nicht direkt oder indirekt vom Volk bestellt?

Jede. Es sei denn Du legst "indirekt" extrem frei aus.

Rheinlaender
13.01.2008, 09:42
Jede. Es sei denn Du legst "indirekt" extrem frei aus.

Die Minister des Ministerrats sind dem vom Volk gewaehlten nationalen Parlamenten Verantwortlich, das EU-Parlament wird direkt gewaehlt, die Kommission wird vom Ministerrat vorgeschlagen und muss vom Parlament bestaetigt werden - Also?

Kilgore
13.01.2008, 09:54
russland ist selber ein vielvölkerstaat unterschiedlichster kultureller und religiöser prägung sowie ein großer wirtschafts-und handelsraum. die bestehenden abkommen über zusammenarbeit und wirtschaftsentwicklung mit der eu reichen völlig aus.

Es gibt bereits viel zu viele Abkommen mit dem Feind.

Kilgore
13.01.2008, 09:55
Russland als unzivilisierte Zentraldiktatur ohne Pressefreiheit und Demokratie hat in einer demokratisch-freiheitlichen Europäischen Union absolut nichts zu suchen.

Dieses Regime ist unser erklärter Gegner, der uns am liebsten atomar bombardieren würde. Wir sind mit diesem Übel bereits viel zu stark verknüpft.

Des Weiteren liegt ein großer Teil Russlands nicht einmal in Europa.

Volkov
13.01.2008, 12:25
Duerfen schon, nur muesste Russland dafuer sich grundgreifend demokratisieren und liberalisieren. Das waere wohl fuer das russ. Volk auch das Beste, jedoch sieht es derziet nicht danach aus.

Obwohl ich persönlich den Putin nicht mag, aber die Russen haben ihn wohl deshalb gewählt, weil sie wohl gemeint haben sie bräuchten eine harte Hand in der Führung. Die Russen werden seit jeher das "harte Volk" genannt, weil sie sich an extreme Verhältnisse anpassen mussten, wohl auch politisch. So ein Riesenreich ist sehr schwer zu verwalten und langes rumlamentieren wird da wohl wenig hilfreich sein. Und Liberalismus ?! Um Himmels Willen, nicht in Russland !

Justas
13.01.2008, 12:53
Die Minister des Ministerrats sind dem vom Volk gewaehlten nationalen Parlamenten Verantwortlich, das EU-Parlament wird direkt gewaehlt, die Kommission wird vom Ministerrat vorgeschlagen und muss vom Parlament bestaetigt werden - Also?So muss also eine funktionierende Demokratie aussehen. :)) EU - nein, danke.

Justas
13.01.2008, 13:01
Nicht unbedingt: So uebernimmt Russland z. B. nicht automatisch die Gesetzgebung der EU als seine eigene Gesetzgebung, obwohl diese in Fragen des Verbraucher-, Arbeitnehmer-, Umwelt- und Grundrechtschutzxes sehr weitgehender ist als die Russlands.Die EU entscheidet mit, ob zwei Firmen in einem EU-Land fusionieren duerfen (siehe Landesbanken in Deutschland). Die EU entscheidet, was an den EU-Aussengrenzen geschieht. Die EU entscheidet, welches Land wieviel zahlt und wer dieses Geld bekommt.

Justas
13.01.2008, 13:02
Russland braucht die politische EU nicht.

Lincoln
13.01.2008, 14:24
Russia in die EU ? Das wäre so als ob Mike Tyson auf einem Kindergeburtstag erscheint ;)

Lincoln
13.01.2008, 14:25
Russland braucht die politische EU nicht.

richtig! Und die EU braucht Russland nicht:cool:

Rheinlaender
13.01.2008, 15:43
Die EU entscheidet mit, ob zwei Firmen in einem EU-Land fusionieren duerfen (siehe Landesbanken in Deutschland). Die EU entscheidet, was an den EU-Aussengrenzen geschieht. Die EU entscheidet, welches Land wieviel zahlt und wer dieses Geld bekommt.

Und? Staaten taten auch auch - was der Unterschied? Die Verwaltungebene hat geaendert.

Justas
13.01.2008, 16:10
Und? Staaten taten auch auch - was der Unterschied? Die Verwaltungebene hat geaendert.Genau. Wer hat davon profitiert? Etwa der Waehler? :)) :)) :))

Rheinlaender
13.01.2008, 16:18
Genau. Wer hat davon profitiert? Etwa der Waehler? :)) :)) :))

Ja die Voelker Europas.

Justas
13.01.2008, 16:23
Ja die Voelker Europas.Witz, komm raus! Du bist umzingelt! :))

holyhoax
13.01.2008, 16:28
Ich kann nur hoffen, daß Rußland dem EU-Moloch nicht beitreten wird. Rußland ist das letzte freie Land Europas, in dem die Medien noch nicht gleichgeschaltet sind und freie Geschichtsforschung noch nicht verboten ist.

Rheinlaender
13.01.2008, 16:32
Ich kann nur hoffen, daß Rußland dem EU-Moloch nicht beitreten wird. Rußland ist das letzte freie Land Europas, in dem die Medien noch nicht gleichgeschaltet sind

Ja?

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/articles/A51587-2005Feb24.html

Ingeborg
13.01.2008, 16:36
Ich bin froh das wir neue Mitgliedstaaten haben, doch muss der EU Reformvertrag erweitert und ausgebaut werden, und man müsse sehen das wir die EuroZone erweitern. Russland wäre eine Bereicherung für Europa. Russland ist wirtschaftlich sehr stark hat sehr viele Rohstoffe und gute Wirtschaftsunternehmen, auch unser Erdgas kommt aus Russland. Wären die Russen nicht zu stolz und etwas inteligenter könnten Sie begreifen , welche Vorteile Ihnen die Mitgliedschaft in der Europäischen Union bietet. Wir könnten den Euro weiter ausbauen und hätten viel mehr Möglichkeiten Europa für alle Menschen neu zu gestalten. Gerade auch in Hinblick auf die Weltmachtstellung Chinas und die Aussenpolitik der USA gegenüber dem Iran sollte uns zu denken geben, das wir nur als eigenständige starke Union mit Russland als Mitglied in der Welt größer und stärker wären und im internationalem Wettbewerb mehr Chancen hätten.

Gute Idee!

Aber so blöd sind die Russen nicht, ihr Geld in Brüssel zu verbrennen!

leuchtender Phönix
13.01.2008, 16:37
Gute Idee!

Aber so blöd sind die Russen nicht, ihr Geld in Brüssel zu verbrennen!

Russland wäre im (sehr unwarscheinlichen) Fall eines EU-Beitrittes Nettoempfänger und kein nettozahler. Das Geld würde eher in die umgekehrte Richtung verbrannt.

Ingeborg
13.01.2008, 16:37
Ja die Voelker OST-Europas.

:cool2:

Lincoln
13.01.2008, 17:02
Wären die Russen nicht zu stolz und etwas inteligenter könnten Sie begreifen , welche Vorteile Ihnen die Mitgliedschaft in der Europäischen Union bietet.



erzähl mal

Rheinlaender
13.01.2008, 17:09
erzähl mal

1) Rechtssicherheit: Der Schutz der Grundrechte inneerhalb der EU ist um einiges staerker als in Russland.

2) Freizuegigkeit: Der freie Verkehr von Kapital, Arbeitskraeften, Guetern und Dienstleistungen ermoeglich jedem einzeln zusaetzliche Frieheten und staerkt die Wirtschaft.

3) Verbraucher- und Arbeitnehmerschutz: Die Vorschriften der EU sind in diesem Zusammenhang mit die schaerfsten der Welt.

---

Was dagegen spricht, ist dass die Herren im Kreml Macht verlieren wuerden, deshalb werden dem Volk die Vorteile einer EU-Mitgliedschaft vorenthalten.

Sterntaler
13.01.2008, 17:10
nicht anders als die Logen in London, die weder Schengen, noch Euro haben.

Justas
13.01.2008, 18:34
1) Rechtssicherheit: Der Schutz der Grundrechte innerhalb der EU ist um einiges staerker als in Russland.

2) Freizuegigkeit: Der freie Verkehr von Kapital, Arbeitskraeften, Guetern und Dienstleistungen ermoeglich jedem einzeln zusaetzliche Freiheiten und staerkt die Wirtschaft.

3) Verbraucher- und Arbeitnehmerschutz: Die Vorschriften der EU sind in diesem Zusammenhang mit die schaerfsten der Welt.

---

Was dagegen spricht, ist dass die Herren im Kreml Macht verlieren wuerden, deshalb werden dem Volk die Vorteile einer EU-Mitgliedschaft vorenthalten.Du machst einen kapitalen Denkfehler. Du glaubst, dass eine Gesellschaft ueber Nacht veraendert werden kann, man muss sich nur der fremden Rechtsprechung unterstellen.

Rheinlaender
13.01.2008, 18:41
Du machst einen kapitalen Denkfehler. Du glaubst, dass eine Gesellschaft ueber Nacht veraendert werden kann, man muss sich nur der fremden Rechtsprechung unterstellen.


Nein, man muss diese auch durchsetzen.

Justas
13.01.2008, 18:47
Nein, man muss diese auch durchsetzen.Braucht es dafuer eine fremde Besatzungmacht?

Rheinlaender
13.01.2008, 19:01
Braucht es dafuer eine fremde Besatzungmacht?

Die EU waere ja keine "fremde Macht".

Sterntaler
13.01.2008, 19:20
....aber die Mafiosi und Gangster die dahinten stehen

Justas
13.01.2008, 19:46
Die EU waere ja keine "fremde Macht".Hier braucht es kein Konjunktiv: Die EU ist eine fremde Macht.

PeterH
13.01.2008, 19:56
Hier braucht es kein Konjunktiv: Die EU ist eine fremde Macht.

Wieso fremd? Man kennt sich - man hilft sich.

holyhoax
14.01.2008, 12:47
Ja?

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/articles/A51587-2005Feb24.html

Ja gut, die Presse in Rußland ist natürlich auch gleichgeschaltet.

Aber was ich sagen wollte und was viel wichtiger ist, die Presse vertritt die Meinung des russischen Volkes und nicht wie bei uns die der Zionisten und der One World-Gangster.

Rheinlaender
14.01.2008, 13:27
a gut, die Presse in Rußland ist natürlich auch gleichgeschaltet.

Aber was ich sagen wollte und was viel wichtiger ist, die Presse vertritt die Meinung des russischen Volkes und nicht wie bei uns die der Zionisten und der One World-Gangster.

Diese "Meinung des russischen Volkes" kann sich aber ohne ein kontroverse Presse nicht bilden. Zur Meinungsbildung im demokratishcen Staat ist die Pressefreiheit notwendig.

---

Nebenbei: Das "auch" ist wohl eine grobe Unveschaemtheit. Wenn Du meinst, dass die BRD keinePressefreiheit haette, dann hindert Dich nicemnd die BRD vor dem Gerichtshof in Strassburg zu verklagen.

Rheinlaender
14.01.2008, 13:28
Hier braucht es kein Konjunktiv: Die EU ist eine fremde Macht.

Fuer ihre Mitgliedsstaaten kann die EU per Definition keine "fremde Macht" sein, sowenig wie die BRD fuer z. B. Hessen.

Nachdenklicher
14.01.2008, 14:16
Ich bin froh das wir neue Mitgliedstaaten haben, doch muss der EU Reformvertrag erweitert und ausgebaut werden, und man müsse sehen das wir die EuroZone erweitern. Russland wäre eine Bereicherung für Europa. Russland ist wirtschaftlich sehr stark hat sehr viele Rohstoffe und gute Wirtschaftsunternehmen, auch unser Erdgas kommt aus Russland. Wären die Russen nicht zu stolz und etwas inteligenter könnten Sie begreifen , welche Vorteile Ihnen die Mitgliedschaft in der Europäischen Union bietet. Wir könnten den Euro weiter ausbauen und hätten viel mehr Möglichkeiten Europa für alle Menschen neu zu gestalten. Gerade auch in Hinblick auf die Weltmachtstellung Chinas und die Aussenpolitik der USA gegenüber dem Iran sollte uns zu denken geben, das wir nur als eigenständige starke Union mit Russland als Mitglied in der Welt größer und stärker wären und im internationalem Wettbewerb mehr Chancen hätten.

Ich finde nicht, dass es der nationale Stolz der Russen und Mangel an Intellekt die wichtigsten Hindernisse gegen so einen Beitritt ist. Ich probiere Deine Argumentation jetzt zu teilen, um die Vorteile fuer Russland zu finden, denn manche Argumente betreffen bestimmt die Europaeer (viele Rohstoffe und gute Wirtschaftsunternehmen...den Euro weiter ausbauen...)

Was wuerde besser fuer Russland nach dem Beitritt? Ich sehe im Moment nur die Nachteile. Die Rohstoffpreise wuerden niedriger (die EU wird bestimmt den Lieferungsprotektionismus praktizieren, das waere das Hauptziel eines Anschlusses Russlands), d.h. weniger Geld kriegen die Rohstoffregione. Moskau wuerde als Bank-, Macht-, Wirtschaftszentrum den Einfluss verlieren, d.h. das Geld wird direkt nach Westen in einen Umgang fliessen. Die EU hat eine Meinungsdiktatur, d.h. alle unsere Medien werden ident sein, das Leben wird langweiliger sein. Es gibt keine fuer alle gleiche Gesetzgebung in der EU, oder besser - auf gleicher Weise angewandten Gesetzgebung : manche Nationen haben die Praeferenzien als geliebten Schuetzlinge, manche - so umgekehrt, stehen immer unter "Faschismus-xenophobie-Verdacht" und muessen sich immer rechtfertigen. Es gibt keine Hoffnung, dass es die Lage der schon in RUS diskriminierten russischen Nation in der EU besser wird, so umgekehrt.


Also meine Frage ist : wenn jemand meint, dass es dem RUS in der EU besser geht, dann bitte ich auch paar Punkte zu nennen, warum denn eigentlich?

Justas
14.01.2008, 19:12
Fuer ihre Mitgliedsstaaten kann die EU per Definition keine "fremde Macht" sein, sowenig wie die BRD fuer z. B. Hessen.Kann sich Bayern mit einem Veto gegen die Interessen von Hessen stellen?

Die Demokratiedefizite in der EU sind offensichtlich.

Sterntaler
14.01.2008, 19:14
Russland würde sich bedanken von der EU Mafia und Marionetten der US Ostküste regiert zu werden.

Justas
14.01.2008, 19:18
1) Rechtssicherheit: Der Schutz der Grundrechte inneerhalb der EU ist um einiges staerker als in Russland.

2) Freizuegigkeit: Der freie Verkehr von Kapital, Arbeitskraeften, Guetern und Dienstleistungen ermoeglich jedem einzeln zusaetzliche Frieheten und staerkt die Wirtschaft.

3) Verbraucher- und Arbeitnehmerschutz: Die Vorschriften der EU sind in diesem Zusammenhang mit die schaerfsten der Welt.Die Ostdeutschen haben sich in den bluehenden Landschaften unauffindbar verlaufen :rolleyes:

Justas
14.01.2008, 19:19
Russland würde sich bedanken von der EU Mafia und Marionetten der US Ostküste regiert zu werden.Sie haben es bereits einmal versucht: In den 90ern :]

Sterntaler
14.01.2008, 19:19
..und kläglich gescheitert.

Justas
14.01.2008, 19:56
Also meine Frage ist : wenn jemand meint, dass es dem RUS in der EU besser geht, dann bitte ich auch paar Punkte zu nennen, warum denn eigentlich?Man kann die Souveränität nicht gegen den Wohlstand eintauschen. Unter dem Strich bleibt einem weniger von beiden. :]

Rheinlaender
15.01.2008, 00:38
Die Ostdeutschen haben sich in den bluehenden Landschaften unauffindbar verlaufen :rolleyes:

Im Gegensatz zur DDR ist dort aber heute keiner gezwungen den Rest seines Lebens dort zu verbringen und es ist wohl das selbstverstaendlichste in der Welt, dass wenn man irgentwo kein auskommen findet, man weiterzieht.

ahex61
15.01.2008, 01:21
Die Russen wären schön blöd wenn sie sich dem Korsett der EU unterwerfen würden. Die Russen haben wenigstens noch einen Arsch in der Hose und würden sich gegen eine Islamisierung wehren, was unter einem EU Joch ja kaum möglich wäre.

Auf jeden Fall lieber Rußland in der EU als die Türkei, am besten allerdings gar keine EU, höchstens als EWG (Europ. Wirtscgaftsgemeinschaft) und ein Europa der Vaterländer

Rheinlaender
15.01.2008, 01:37
Man kann die Souveränität nicht gegen den Wohlstand eintauschen. Unter dem Strich bleibt einem weniger von beiden. :]

Nun, dass wieder eine merkwuerdige Idee. Die EU tangiert die Souveraenitaet des Volkes nicht, sondern schafft eine neue Souveraenitaet eines "Volkes der EU2 (der Prozess geht elend langsam voran, geht aber vorran).

Ich glaube kaum, dass irgentjemand von Verstand wirklich bestreiten wird, dass der gemeinsame Markt innerhalb der EU nicht erheblich zum wohlstand beitraegt.

Allemanne
15.01.2008, 01:48
Europa muss in die SCO und sich von Neoliberalismus verabschieden.

Lincoln
15.01.2008, 09:37
Europa muss in die SCO und sich von Neoliberalismus verabschieden.

in den Shanghaier Pakt ? In einer von Peking und Moskau dominierten Organisation?


Da könnte man sich auch gleich selber einäschern !

Rheinlaender
15.01.2008, 09:51
in den Shanghaier Pakt ? In einer von Peking und Moskau dominierten Organisation?


Da könnte man sich auch gleich selber einäschern !

Eine EU-Kommission kann man wenigstens aus dem Amt jagen ohne das Panzer auffahren, wie schon geschehen, aber man probiere das mal mit dem Politbuero der KP Chinas.

Lincoln
15.01.2008, 10:02
Eine EU-Kommission kann man wenigstens aus dem Amt jagen ohne das Panzer auffahren, wie schon geschehen, aber man probiere das mal mit dem Politbuero der KP Chinas.


richtig! man frage mal bei Tschetschenen oder Tibetern nach wie ""humorvoll" die Russen und Chinesen sein können. Im Vergleich dazu treten die USA im Irak eher human auf (auch wenn es einige hier nicht glauben werden bzw. wollen)

Justas
15.01.2008, 10:05
Eine EU-Kommission kann man wenigstens aus dem Amt jagenIch befürchte, im Falle einer EU-Kommission wird eine Panzerkolonne kaum ausreichen.

Diese Bürokraten sind hartnäckig, bestens vernetzt und korrumpiert.

Justas
15.01.2008, 10:15
Im Gegensatz zur DDR ist dort aber heute keiner gezwungen den Rest seines Lebens dort zu verbringen und es ist wohl das selbstverstaendlichste in der Welt, dass wenn man irgentwo kein auskommen findet, man weiterzieht.Es geht hier nicht um die DDR. Aber ich sehe schon: Es ist bei dir eine Art Reflex.

Weder die gleichen 1) Rechtssicherheit noch 2) Freizuegigkeit noch 3) Verbraucher- und Arbeitnehmerschutz in einem und demselben Land mit einer Sprache und Kultur helfen die krassen Unterschiede auszugleichen.

Was bleibt, ist die Flucht. Zuerst nach Westen und später in die Nicht-EU-Schweiz.

Justas
15.01.2008, 10:18
Die EU tangiert die Souveraenitaet des Volkes nichtDer war gut! :)) :)) :))


Ich glaube kaum, dass irgentjemand von Verstand wirklich bestreiten wird, dass der gemeinsame Markt innerhalb der EU nicht erheblich zum wohlstand beitraegt.Lies nochmals durch, was du geschrieben hast. :))

Rheinlaender
15.01.2008, 10:20
Ich befürchte, im Falle einer EU-Kommission wird eine Panzerkolonne kaum ausreichen.

Schonmal etwas von Santer gehoert und wie die von ihm geleitete EU-Kommission endete?

Rheinlaender
15.01.2008, 10:24
Weder die gleichen 1) Rechtssicherheit noch 2) Freizuegigkeit noch 3) Verbraucher- und Arbeitnehmerschutz in einem und demselben Land mit einer Sprache und Kultur helfen die krassen Unterschiede auszugleichen.

Das ist nicht die Aufgabe des Staates - das ist nicht sein Mandat. Er hat gewisse Spielregeln festzulegen, einen gewissen Mindestschutz, aber fuer mehr hat er kein Mandat.


Was bleibt, ist die Flucht. Zuerst nach Westen und später in die Nicht-EU-Schweiz.

Es hindert Dich niemand in ein anderes Land der EU oder in die Schweiz zu ziehen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass z. B. der buerokratische Aufwandt bei der Uebersiedlung ins UK binnen zwei Vormittagen (einer in D-Land, einer im UK) zu erledigen ist.

Justas
15.01.2008, 10:54
Schonmal etwas von Santer gehoert und wie die von ihm geleitete EU-Kommission endete?Es stimmt also:

Diese Bürokraten sind hartnäckig, bestens vernetzt und korrumpiert.

Rheinlaender
15.01.2008, 10:58
@Justas

Wurde die Kommission Santers nun in die Wueste geschickt oder nicht? Wenn ja, zeigt das doch, dass der demokratishe Kontrollmechanismus funktioniert - oder?

Justas
15.01.2008, 11:01
Das ist nicht die Aufgabe des Staates - das ist nicht sein Mandat. Er hat gewisse Spielregeln festzulegen, einen gewissen Mindestschutz, aber fuer mehr hat er kein Mandat.Wo sind dann die sichbaren Ergebnisse, die man ausschliesslich diesen 3 Punkten (Rechtssicherheit, Freizuegigkeit, Verbraucher- und Arbeitnehmerschutz) zu verdanken hat? Es lebt sich immer noch schlechter in Ostdeutschland als im Westen des Landes. Dabei gelten überall dieselben Physik- und Wirtschaftsgesetze. :rolleyes:


Es hindert Dich niemand in ein anderes Land der EU oder in die Schweiz zu ziehen.Warum wieder die Flucht? Warum greiffen deine EU-Vorteile nicht überall?

Justas
15.01.2008, 11:02
@Justas

Wurde die Kommission Santers nun in die Wueste geschickt oder nicht? Wenn ja, zeigt das doch, dass der demokratishe Kontrollmechanismus funktioniert - oder?Auch in Russland wandern Hochbeamte hinter Gitter. Demokratisch?

Rheinlaender
15.01.2008, 11:12
Auch in Russland wandern Hochbeamte hinter Gitter. Demokratisch?

Moment - da gibt einen Unterschied: In der EU laeuft soetwas vor der oeffentlichkeit. Die Sitzungen der Ausschuesse des Parlaments und des Parlaments selber sind oeffentlich, es ist in Russland nicht das Parlament, dass die Machtzentrale ist und das sorgt fast automatisch fuer korrupte Verhaletnisse.

Justas
15.01.2008, 12:39
Moment - da gibt einen Unterschied: In der EU laeuft soetwas vor der oeffentlichkeit. Die Sitzungen der Ausschuesse des Parlaments und des Parlaments selber sind oeffentlich, es ist in Russland nicht das Parlament, dass die Machtzentrale ist und das sorgt fast automatisch fuer korrupte Verhaletnisse.Wie konnte es bloss passieren, dass die EU-Kommission so korrumpiert war? Wer kann davon garantieren, dass sie daraus nicht gelernt haben und nun umsichtiger agieren?

Was nun die Machtzentrale(n) angeht, dann ist/sind sie ja auch nicht im Bundestag oder dem englischen Parlament (to name a few), sondern dort, wo über die Parteienfinanzierung entschieden wird.

Justas
15.01.2008, 12:42
Moment - da gibt einen Unterschied: In der EU laeuft soetwas vor der oeffentlichkeit. Die Sitzungen der Ausschuesse des Parlaments und des Parlaments selber sind oeffentlich, es ist in Russland nicht das Parlament, dass die Machtzentrale ist und das sorgt fast automatisch fuer korrupte Verhaletnisse.Auf dem Satellit ist ein Italo-Sender zu empfangen. Dort wird live aus dem Parlament übertragen. Nach deiner Logik muss Italien automatisch die niedrigste Korruptionsrate in Europa aufweisen. :rolleyes:

UnaDonna
15.01.2008, 19:44
Russland muss in die EU eingebunden werden. :top:

Wir brauchen deren Freundschaft, sonst zwingen
wir sie, sich anderweitig zu orientieren.
Außerdem können wir deren Rohstoffe gut gebrauchen,
um es mal höflich auszudrücken.

Russland ist keine Gefahr mehr, östlich der
Oder befinden sich lauter sterbende Völker.

Während in Europa Feindschaften von gestern die aktuelle Politik prägen, halten sich die US-Strategiedenker an eine nüchterne Analyse des alten Ostblock.
Deshalb fürchten sie ihn nicht als demnächst wieder erstarkenden Gegner, sondern ahnen schon, dass man da nicht einmal einen echten Alliierten gewinnen wird, sondern einen immer stärker strauchelnden Schützling:

<< Russlands Bedeutung wird dauerhaft fallen. Gegen 2015 wird Eurasien [=Russisch Asien und das alte sowjetische Zentralasien] nur noch eine geographische Bezeichnung für eine Region ohne politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Zusammenhalt sein. Russlands Macht wird abnehmen und die Ressourcen zur Durchsetzung seines Willens gegen andere werden weiter schwinden. >>
(CIA-NFIB 2000, 43 f.; ähnlich Davanzo et.al.2003)

UD

Lincoln
15.01.2008, 21:01
Russlands Problem ist dass es weder Fisch noch Fleisch ist. Es ist zu mächtig i.V. zu den EU-Staaten und gehört deswegen nicht in die EU da es sie dominieren würde.

Andererseits ist Russland nicht mächtig genug um von den USA oder China als ebenbürtig angesehen zu werden.

ultimacanaria
15.01.2008, 21:24
Ich bin froh das wir neue Mitgliedstaaten haben, doch muss der EU Reformvertrag erweitert und ausgebaut werden, und man müsse sehen das wir die EuroZone erweitern. Russland wäre eine Bereicherung für Europa. Russland ist wirtschaftlich sehr stark hat sehr viele Rohstoffe und gute Wirtschaftsunternehmen, auch unser Erdgas kommt aus Russland. Wären die Russen nicht zu stolz und etwas inteligenter könnten Sie begreifen , welche Vorteile Ihnen die Mitgliedschaft in der Europäischen Union bietet. Wir könnten den Euro weiter ausbauen und hätten viel mehr Möglichkeiten Europa für alle Menschen neu zu gestalten. Gerade auch in Hinblick auf die Weltmachtstellung Chinas und die Aussenpolitik der USA gegenüber dem Iran sollte uns zu denken geben, das wir nur als eigenständige starke Union mit Russland als Mitglied in der Welt größer und stärker wären und im internationalem Wettbewerb mehr Chancen hätten.

Warum sollte Russland ein Interesse an einem Beitritt zur EU haben? Russland ist im Prinzip völlig autark und kann auch ohne den Rest der Welt problemlos existieren.

Rheinlaender
15.01.2008, 22:15
Warum sollte Russland ein Interesse an einem Beitritt zur EU haben? Russland ist im Prinzip völlig autark und kann auch ohne den Rest der Welt problemlos existieren.

Nun, auch San Marino koennte autrak leben, nur wie? Russland kann natuerlich autrak leben und sicher auch besser als die Ehrwuerdige Republik San Marino, aber Russland koennte mit offenen Maerkten und der durch die EU gegebenen Rechtssicherhiet seinen Buergern ein noch sehr viel besseres Leben bieten.

Justas
15.01.2008, 23:22
Nun, auch San Marino koennte autrak leben, nur wie? Russland kann natuerlich autrak leben und sicher auch besser als die Ehrwuerdige Republik San Marino, aber Russland koennte mit offenen Maerkten und der durch die EU gegebenen Rechtssicherhiet seinen Buergern ein noch sehr viel besseres Leben bieten.Jetzt mal ehrlich: Glaubst du, dass die Regierung San Marinos ihren Buergern ein noch sehr viel besseres Leben vorenthaelt, indem sie einen EU-Beitritt ablehnt?

Und noch die Schweizer! :))

Justas
15.01.2008, 23:28
<< Russlands Bedeutung wird dauerhaft fallen. Gegen 2015 wird Eurasien [=Russisch Asien und das alte sowjetische Zentralasien] nur noch eine geographische Bezeichnung für eine Region ohne politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Zusammenhalt sein. Russlands Macht wird abnehmen und die Ressourcen zur Durchsetzung seines Willens gegen andere werden weiter schwinden. >>
(CIA-NFIB 2000, 43 f.; ähnlich Davanzo et.al.2003)

UDUnd dann kam Genosse Putin.

Rheinlaender
15.01.2008, 23:28
Jetzt mal ehrlich: Glaubst du, dass die Regierung San Marinos ihren Buergern ein noch sehr viel besseres Leben vorenthaelt, indem sie einen EU-Beitritt ablehnt?

Die ehrwuerdige Republik San Marino ist "graues Mitglied" der EU, hat den Euro und uebernimmt jeden Pfurz der EU-Gesetzgebung im Eiltempo. Der einzige Grund warum sie nicht in der EU sind ist, das man den knapp 30'000 Buegern doch nicht einen ganzen Sitz im Ministerrat geben will ...

Justas
15.01.2008, 23:30
Die ehrwuerdige Republik San Marino ist "graues Mitglied" der EU, hat den Euro und uebernimmt jeden Pfurz der EU-Gesetzgebung im Eiltempo. Der einzige Grund warum sie nicht in der EU sind ist, das man den knapp 30'000 Buegern doch nicht einen ganzen Sitz im Ministerrat geben will ...Wird ihr Leben zusehends besser?

Lord Dan
15.01.2008, 23:49
russland hat viele rohstoffe,geld,keine schulden,ist weltoffen,modern,hat viel brauchbares,noch nicht besiedeltes land,ist unserer kultur nicht überaus fremd und ganz wichtig,sie besetzen unser land seit jahren nicht mehr,was spricht dagegen?

die amis müssen raus,aus der eu,den verträgen,besonders aus der brd!!!das kapiert nur niemand.

Justas
16.01.2008, 08:27
2) Freizuegigkeit: Der freie Verkehr von Kapital, Arbeitskraeften, Guetern und Dienstleistungen ermoeglich jedem einzeln zusaetzliche Frieheten und staerkt die Wirtschaft.Von Bochum nach Constanza statt nach Konstanz.

ultimacanaria
16.01.2008, 08:29
Nun, auch San Marino koennte autrak leben, nur wie? Russland kann natuerlich autrak leben und sicher auch besser als die Ehrwuerdige Republik San Marino, aber Russland koennte mit offenen Maerkten und der durch die EU gegebenen Rechtssicherhiet seinen Buergern ein noch sehr viel besseres Leben bieten.

Mit "autark" meinte ich nicht unabhängig von der EU, sondern unabhängig vom ganzen Rest der Welt. Russland hat Öl, Rohstoffe, Nahrungsmittel etc. Russland braucht niemand anderen als sich selbst.

Rheinlaender
16.01.2008, 08:43
Mit "autark" meinte ich nicht unabhängig von der EU, sondern unabhängig vom ganzen Rest der Welt. Russland hat Öl, Rohstoffe, Nahrungsmittel etc. Russland braucht niemand anderen als sich selbst.

Die frage ist aber immer auf welchen Niveau - wollen wir wirklich die Freihandelsdiskussion der 1830er wiederholen? Offene Grenzen fuer Menschen und Waren schaffen Wohlstand - das war 1830 nicht anders als heute. Die EU ermoeglicht innerhalb ihrer Grenzen den freisten Verkehr fuer Menschne- und Waren der vorstellbar ist.

Justas
16.01.2008, 08:56
Die frage ist aber immer auf welchen NiveauSorgst du dich um die Russen und ihren Lebensstandard? Der letztere ist in den letzten Jahren sehr stark gestiegen. Ganz ohne die EU.

Justas
16.01.2008, 09:02
Offene Grenzen fuer Menschen und Waren schaffen Wohlstand - das war 1830 nicht anders als heute.Anscheinend doch nicht.

PM Gordon Brown:
http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/44243000/jpg/_44243682_nfront203.jpg

Damit wurden immer die offenen Grenzen beim Nachbarn gemeint.

ultimacanaria
16.01.2008, 21:37
Russland ist mit der EU nicht kompatibel - und umgekehrt.

Weiter_Himmel
16.01.2008, 21:43
russland in die eu? wir haben jetzt schon zuviele mitglieder, die da nicht reingehören. russland ist nicht eu-fähig. da fehlts ja hinten und vorne selbst am selbstverständlichsten für den kleinen russland bürger......es sei den, man gehört zu putins günstlingen....

russland in europa......:)) hätten wir bessere politiker, würden selbst wir bemerken, daß wir da nicht reingehören.

Jo zu 100% richtig allerdings wären mir die Russen noch immer 1000x Lieber als die Türken ... .

alta velocidad
16.01.2008, 23:01
Russland wäre im (sehr unwarscheinlichen) Fall eines EU-Beitrittes Nettoempfänger und kein nettozahler. Das Geld würde eher in die umgekehrte Richtung verbrannt.

Das glaubst Du doch nicht wirklich, oder? Russland mit seinen Einnahmen, wäre einer der Zahlmeister der EU, mit ein Grund warum Russland Njet sagt.

Rheinlaender
16.01.2008, 23:14
Das glaubst Du doch nicht wirklich, oder? Russland mit seinen Einnahmen, wäre einer der Zahlmeister der EU, mit ein Grund warum Russland Njet sagt.

Russland hat ein BIP pro Kopf von $12'200, die EU von $29,900. Die Zahlungen an die EU richten sich im wesentlichen am BIP (Hauptanteil 1% der VAT). Die Zahlungen durch die EU in der Form von Strukturfonts am BIP bestimmter Regionen, die Zahlungen aus dem Agrarfont am Anteil der Landwirtschaft am BIP (EU: 4,4%, Russland: 10,8%).

In anderen Worten: Russland waere Nettoempfaenger - und zwar bei den heutigen Regeln ganz erheblich.

---

Im Uebrigen liegt das Gesamte BIP Russalnds bei $733,6 Mrd, der EU bei $13'740 tMrd. Die EU wuerde also sich eher den kleineren und armen Nachbarn annehmen, um mal den Massstab zurecht zu ruecken.

alta velocidad
16.01.2008, 23:20
richtig! man frage mal bei Tschetschenen oder Tibetern nach wie ""humorvoll" die Russen und Chinesen sein können. Im Vergleich dazu treten die USA im Irak eher human auf (auch wenn es einige hier nicht glauben werden bzw. wollen)

Die Amerikaner im Irak bombardieren, foltern, quälen und vergewaltigen, aber hier gibt es immer noch Gestalten, die so etwas für „human“ halten. Da kann man mal sehen, wie gehirnamputiert amerikanische Propaganda macht.

Aldebaran
16.01.2008, 23:23
Die Amerikaner im Irak bombardieren, foltern, quälen und vergewaltigen, aber hier gibt es immer noch Gestalten, die so etwas für „human“ halten. Da kann man mal sehen, wie gehirnamputiert amerikanische Propaganda macht.

Einfach nur peinlich.

alta velocidad
16.01.2008, 23:29
[…]

In anderen Worten: Russland waere Nettoempfaenger - und zwar bei den heutigen Regeln ganz erheblich.

[…]

Bei den heutigen Regeln? Na, so etwas auch – und die würden auch dann noch gelten? Wohl kaum!
Russland tut gut daran, auf die EU zu pfeifen.
Im Übrigen: Wenn man das Größenverhältnis sieht, stellte sich sowieso die Frage, wer da wem beiträte, die RF der EU oder die EU der RF.:cool2:

Rheinlaender
16.01.2008, 23:33
Im Übrigen: Wenn man das Größenverhältnis sieht, stellte sich sowieso die Frage, wer da wem beiträte, die RF der EU oder die EU der RF.:cool2:

Das Groessenverhaeltnis ist, dass das BIP der EU etwa doppelt so hoch ist wie das Russlands, dass die EU ca. 490 Mio. Einwohner hat und Russland ca 140 Mio.

Canada hat auch eine groessere Landflaeche als die USA ...

alta velocidad
17.01.2008, 09:29
Das Groessenverhaeltnis ist, dass das BIP der EU etwa doppelt so hoch ist wie das Russlands, dass die EU ca. 490 Mio. Einwohner hat und Russland ca 140 Mio.

Canada hat auch eine groessere Landflaeche als die USA ...

Es kommt ja immer darauf an, welche Größe man heranzieht. Wenn man die Landfläche nimmt, ist die EU ein Zwerg gegen Russland und es ist auch nicht denkbar, dass Russland Souveränität an die EU abtritt. Im Übrigen hat Russland alles, um autark zu sein, man wäre ja bescheuert, wenn man sich da von Brüssel hineinreden ließe.

Rheinlaender
17.01.2008, 09:50
Es kommt ja immer darauf an, welche Größe man heranzieht. Wenn man die Landfläche nimmt, ist die EU ein Zwerg gegen Russland

Bevoelkerung und BIP ist netscheident - Siehe Canada und die USA


Im Übrigen hat Russland alles, um autark zu sein, man wäre ja bescheuert, wenn man sich da von Brüssel hineinreden ließe.

Ja? Welche Hochtechologie kommt die letzten Jahre aus Rssland? Wie der Stasnd der russischen Bioinformatik? Wieviele Gen-Datenbanken hat Russland? Welche Rechnerreihen kommen aus Russland?

Das 19. Jahrhundert ist vorbei, wo Wirtschaft aus Kohle und Stahl bestand.

Justas
17.01.2008, 10:13
Ja? Welche Hochtechologie kommt die letzten Jahre aus Russland? Wie ist der Stand der russischen Bioinformatik? Wieviele Gen-Datenbanken hat Russland? Welche Rechnerreihen kommen aus Russland?Das kann man alles mit Petrodollar kaufen, ohne ein EU-Mitglied zu werden. :] Wenn man's wirklich braucht.

Bochumer NOKIA-Mitarbeiter dürfen auf die deutsche Technologie stolz sein. Sie sollen sich ein Glücksgen einpflanzen lassen :rolleyes: Dann nützt ihnen auch mal die Gentechnik.

Jodlerkönig
17.01.2008, 10:33
bluuuuuuuubb..

Russland tut gut daran, auf die EU zu pfeifen.
.....

bluuuuuuubb:
auf die eu pfeiffe ich auch....aber wenigstens hat in der eu jeder zugriff auf ein wassergespültes kloo.....in russland ist es in weiten teilen noch der gute alte klappspaten, der das ausgeschiedene hinterm haus in einem selbstgegrabenen loch versteckt.

Justas
17.01.2008, 10:49
auf die eu pfeiffe ich auch....aber wenigstens hat in der eu jeder zugriff auf ein wassergespültes kloo.....in russland ist es in weiten teilen noch der gute alte klappspaten, der das ausgeschiedene hinterm haus in einem selbstgegrabenen loch versteckt.Auch in Rumänien und Bulgarien?

Die Löcher werden übrigens mit deutschen Maschinen gegraben. Soweit ist man schon. :]

Jodlerkönig
17.01.2008, 10:52
Ja, wenn Russland der EU betritt, ........)) man sollte nicht viel über dinge spekulieren, die eh nicht eintreffen. russland in der eu wäre finanziel noch fataler als ein beitritt der türkei.


Auch in Rumänien und Bulgarien?tja, da hast mich erwischt^^ eure ehem. anhängselstaaten, müssen wir auch noch kultivieren...leider...ich hätte beide länder niemals in die eu aufgenommen.

Justas
17.01.2008, 10:56
tja, da hast mich erwischt^^ eure satelittenstaaten, müssen wir auch noch kultivieren...leider...ich hätte beide länder niemals in die eu aufgenommen.Das war wohl der berühmte Griff ins Klo, vorgeführt vom Jodlerkönig. :)) :)) :)) :))

Jodlerkönig
17.01.2008, 10:59
Das war wohl der berühmte Griff ins Klo, vorgeführt vom Jodlerkönig. :)) :)) :)) :))wie lange sind beide länder in der eu?!? es ist klar, daß man eine horde klappspatenbenützer nicht in so kurzer zeit modernisieren kann...wobei wir wieder bei der finanzierbarkeit sind....200 mio russen ein scheisshaus bauen, würde die eu-kasse sprengen. :))

Justas
17.01.2008, 11:04
eure ehem. anhängselstaatenWater Closets (WC) standen dort noch nie auf der Agenda. Weder für Antonescu unter Deutschen noch für Ceauschescu unter Sowjets.

Rheinlaender
17.01.2008, 11:13
Das kann man alles mit Petrodollar kaufen, ohne ein EU-Mitglied zu werden. :] Wenn man's wirklich braucht.

Du brauchst hierfuer kein geld, Du brauchst Wissen. Bleiben wir einmal bei der Bioinformatic: Institute wie das Sanger-Institut in Cambridge oder das EMBL in Heidelberg stellen alle ihre Daten aufbereitet fuer jederman zum Abruf ins Netz. Kostet nur einen Internetanschkuss um am dutzende TB an Daten heranzukommen, deren Entstehen dem Steuerzahlen duutzende Mio. Euro/£ gekostet hat.

Nur: ohne Leute, die sich mit soetwas auskennen, st das Datenmuell, ohne technologien, die daraus sinnvolles bauen auch. Und hier happerts, nicht nur im Falle Russlands.

Justas
17.01.2008, 11:25
wie lange sind beide länder in der eu?!? es ist klar, daß man eine horde klappspatenbenützer nicht in so kurzer zeit modernisieren kann...Ist die EU-Hauptstadt Brüssel nun endlich an eine Kläranlage angeschlossen? Bitte um ein Update :]

Jodlerkönig
17.01.2008, 12:48
Ist die EU-Hauptstadt Brüssel nun endlich an eine Kläranlage angeschlossen? Bitte um ein Update :]gibts den begriff kläranlage überhaupt im russischen sprachgebrauch? übrig. schon mal was von versitzgruben gehört, die die ganze kacke aufnehmen um irgendwann geleert zu werden......um den inhalt einer kläranlage zuzuführen...und was hat dies mit einem wasserkloo zu tun?

Justas
17.01.2008, 14:28
gibts den begriff kläranlage überhaupt im russischen sprachgebrauch?Yepp
übrig. schon mal was von versitzgruben gehört, die die ganze kacke aufnehmen um irgendwann geleert zu werden......um den inhalt einer kläranlage zuzuführen...und was hat dies mit einem wasserkloo zu tun?Ich sehe schon, du kennst dich mit der Menschenscheisse und ihrer Aufbereitung bestens aus! :)) :)) Respekt!

Da kann ich dir kein Wasser reichen, nicht einmal aus dem Klo. :))

Jodlerkönig
17.01.2008, 14:32
Yepp würde es ihn geben, hättest du ihn sicher gepostet :))





Ich sehe schon, du kennst dich mit der Menschenscheisse und ihrer Aufbereitung bestens aus! :)) :)) Respekt!was ist daran zu lachen? ich kenne mich eben aus, was sache ist. du leider nicht....du hast ja noch nichtmal eine ahnung von was du schreibst...dein brüsselwitzchen is ja voll in die hose gegangen :))



Da kann ich dir kein Wasser reichen, nicht einmal aus dem Klo. :))
klaro :))

Justas
17.01.2008, 14:39
würde es ihn geben, hättest du ihn sicher gepostet :)) Hast du mich darum gebeten, den Begriff zu posten?


was ist daran zu lachen? ich kenne mich eben aus, was sache (Aufbereitung von menschlischen Exkrementen -- Kommentar von Justas) ist. du leider nicht....du hast ja noch nichtmal eine ahnung von was du schreibst...dein brüsselwitzchen is ja voll in die hose gegangen :))Ich interessiere mich für die Scheisse kaum und, wenn schon, dann in viel kleinerem Umfang als du :]

Jodlerkönig
17.01.2008, 14:47
Hast du mich darum gebeten, den Begriff zu posten?mach mal :))




Ich interessiere mich für die Scheisse kaum und, wenn schon, dann in viel kleinerem Umfang als du :] na ja, ist ja bekannt, daß vorwiegend linke die so stolz auf ihre überlegene bildung sind, sich lieber für theorien interesieren, als für die realität. wenn man z.b. wie ich ein haus baut, muß man sich zwangsläufig mit derartigen themen beschäftigen.......wenn ich mir so linke hausbesetzer anschaue, wie sie monatelang in besetzten häusern hausen, ist es in der tat so, daß ihr euch nicht mit derartigem beschäftigt.....hinzu kommt, daß ihr auch nix von sauberkeit haltet....und halt mal so eben zwischen dem einen und den anderen joint in die zimmerecke kackt...wenn ihr dann zugedröhnt seid, bewerft ihr euch sicherlich gegenseitig damit :))...oder die ritzensäuberung geht auch ohne kloopapier von statten...einfach die hand durch die ritze ziehen ganz wie in russland, wenn die großen kastanienblätter mal wieder rar sind. :))

alta velocidad
17.01.2008, 16:22
auf die eu pfeiffe ich auch....aber wenigstens hat in der eu jeder zugriff auf ein wassergespültes kloo.....in russland ist es in weiten teilen noch der gute alte klappspaten, der das ausgeschiedene hinterm haus in einem selbstgegrabenen loch versteckt.

Komisch, ich habe bis jetzt in Russland nie einen Klappspaten gebraucht, sondern mich immer normal aufs Klo gesetzt.

alta velocidad
17.01.2008, 16:28
gibts den begriff kläranlage überhaupt im russischen sprachgebrauch?
[…]

Отстойник.

alta velocidad
17.01.2008, 16:33
Bevoelkerung und BIP ist netscheident - Siehe Canada und die USA

Das kommt ganz darauf an, was man messen will.



Ja? Welche Hochtechologie kommt die letzten Jahre aus Rssland?

Im Rüstungsbereich und im Softwarebereich gibt es da schon eine Menge.



Wie der Stasnd der russischen Bioinformatik? Wieviele Gen-Datenbanken hat Russland? Welche Rechnerreihen kommen aus Russland?

Das 19. Jahrhundert ist vorbei, wo Wirtschaft aus Kohle und Stahl bestand.

Wenn Russland um die EU einen Bogen macht, heißt das ja noch lange nicht, dass man nicht mehr am Welthandel teilnimmt, da kann sich heute keiner mehr ausschließen, das stimmt.

Justas
17.01.2008, 18:31
Отстойник.Nun bringe bitte unseren Freund Jodlerkönig nicht durcheinander. :)) Was du das geschrieben hast, ist keine Kläranlage, sondern erst nur die Versitzgrube. :]

Justas
17.01.2008, 18:33
wenn ich mir so linke hausbesetzer anschaue, wie sie monatelang in besetzten häusern hausenJetzt aber langsam: Sprichst du über die Linken mit Bildung oder über die linken Hausbesetzer?

Der Unterschied wäre IMHO so gross wie zwischen einem Wohn- und einem Scheisshaus. Wohl auch etwas, was du nicht kapieren kannst.

Jodlerkönig
17.01.2008, 19:22
Nun bringe bitte unseren Freund Jodlerkönig nicht durcheinander. :)) Was du das geschrieben hast, ist keine Kläranlage, sondern erst nur die Versitzgrube. :]looooool du hättest es nicht gekonnt :)) aber jetzt hast du wenigstens hilfe :))

....und es stimmt sogar..


Komisch, ich habe bis jetzt in Russland nie einen Klappspaten gebraucht, sondern mich immer normal aufs Klo gesetzt.

ich hab ja nicht behauptet, daß es gar kein wc in russland gibt...aber in weiten teilen, ist rumänien und bulgarien das gegenstück zu weiten teilen russlands...und da ist ein klappspaten nötig :)) plus kastanienbaumblätter...sonst heissts die finger schmutzig machen :))

Jetzt aber langsam: Sprichst du über die Linken mit Bildung oder über die linken Hausbesetzer?.da ist kein unterschied....



Der Unterschied wäre IMHO so gross wie zwischen einem Wohn- und einem Scheisshaus. Wohl auch etwas, was du nicht kapieren kannst.nun sei halt ruhig...ich dachte dein eigentor mit dem brüsselwitzchen wäre genug schande gewesen.....:)) ich lache jetzt immer noch :))

Justas
17.01.2008, 19:53
looooool du hättest es nicht gekonnt :)) aber jetzt hast du wenigstens hilfe :))

....und es stimmt sogar..Was? Wie? Bahnhof... Warum im Konjunktiv? :rolleyes: Kannste Russisch? Ik nik :))

Justas
17.01.2008, 20:02
nun sei halt ruhig...ich dachte dein eigentor mit dem brüsselwitzchen wäre genug schande gewesen.....:)) ich lache jetzt immer noch :))Brüssel hatte bis 2000 KEINE EINZIGE KLÄRANLAGE. Sie wurden per Gerichtsurteil gezwungen, eine zu bauen.

In der Zwischenzeit stellten sie aus sich ansammelnden Kot und Pisse belgische Schokolade und belgisches Bier her und exportierten es nach Deutschland (wie im bartigen Witzchen über Holländer und ihre Kaugummiexporte).

Justas
17.01.2008, 20:03
da ist kein unterschied....Egal, solange du hinterher sauber machst.

Jodlerkönig
18.01.2008, 09:22
Brüssel hatte bis 2000 KEINE EINZIGE KLÄRANLAGE. Sie wurden per Gerichtsurteil gezwungen, eine zu bauen.

In der Zwischenzeit stellten sie aus sich ansammelnden Kot und Pisse belgische Schokolade und belgisches Bier her und exportierten es nach Deutschland (wie im bartigen Witzchen über Holländer und ihre Kaugummiexporte).
ouuuuuu mann, wie oft willst du jetzt noch beweisen, daß du nix verstanden hast? :))

ein wc ist das ding, wo wir mitteleuropäer unser "A. A" reinmachen....dann geht das A A über die kanalisation zum klärwerk und wird dort geklärt. um aber ein wc zu haben, ist keine kläranlage nötig...in brüssel wurde es halt über versitzgruben gelöst, die von einem unternehmen in abständen geleert wurde...kapitsche....

in russland ist es in weiten teilen so, daß jeder russe im jahr entweder 365 löcher in seinem garten gräbt und da reinkackt oder ein großes loch wo er 365 mal ...... und ja...in rumänien und bulgarien ist dies vermutlich auch der fall in weiten teilen....ist aber auch kein wunder, sie waren über 40 jahre im einflussbereich des großen russischen reiches.

russland ging über jahrzehnte mit beispiel voran....sie haben alles verwildern lassen, umweltschutz oder verantwortung für nachfolgende generationen waren dort immer ein fremdwort.....kein wunder, stalin lies in mehreren säuberungswellen millionen eigener bürger umbringen....

europa und die amis zahlen und entsorgen in russland die atom-u-bootflotte, die in murmansk am strand verschimmelt....ja ihr braucht euch auf euer russland nix einbilden. in erster linie sind das einfach kommunistische ur-tugenden.....und viele russen bedauern dies zutiefst....

und wie stellt sich das aktuelle russland da......da werden gegnerische politiker umgebracht, eingeschüchtert und wahlen manipuliert...... gleiches gilt für kritische journalisten.

bildet euch nix ein auf dieses russland....es ist leider ein großer saustall....derweil hätten die russen ein riesenland, mit bodenschätzen, die ihresgleichen suchen...nur leider sind stümper und mafiabosse wie putin am ruder und machen nix draus...ausser natürlich rüstung, während der normalorusse in wladiwostock noch nicht mal seine kümmerliche rente regelmäßig ausbezahlt bekommt.

franek
18.01.2008, 10:59
Es gibt bereits viel zu viele Abkommen mit dem Feind.

Mit den VSA?

Justas
18.01.2008, 14:57
Brubber geblub böööög

Es entstieg eine Wolke der Jodlerköniglischen Versitzgrube.

Nachdenklicher
18.01.2008, 15:33
Leute, ich habe mich koestlich amuesiert beim Lesen an diesem Strang :hihi:

Liebe alta_v und J., kennt ihr Russisch ? konnte euch so eine einfache Wortkombination, wie очистные сооружения als "Klaeranlagen" nicht einfallen ?

Und lieber Jodlerkoenig, wo sind die besoffenen weissen Baere auf den Strassen Moskaus? Was ist mit Ihrer Fantasiekraft passiert, warum reicht sie nicht mehr ueber die nur 365 x 140 Mio Scheissloecher pro Jahr in Russland ?

Google ergibt mir 175 Taus Links zu den Stichwoertern очистные сооружения бытовых сточных вод (Klaeranlagen fuer Haushaltsabwaesser), das ist die Unmenge von Firmen, die solche Anlagen projektieren, bauen, bedienen, sie machen die sowohl nach den westlichen Technologien, als auch nach den einheimischen, alle Verfahren fuer die Entsorgung und und... Ja, in den entfernten Doerfern macht man AA in einen Loch, na und ?

UnaDonna
18.01.2008, 15:35
Zitat von UnaDonna
<< Russlands Bedeutung wird dauerhaft fallen. Gegen 2015 wird Eurasien [=Russisch Asien und das alte sowjetische Zentralasien] nur noch eine geographische Bezeichnung für eine Region ohne politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Zusammenhalt sein. Russlands Macht wird abnehmen und die Ressourcen zur Durchsetzung seines Willens gegen andere werden weiter schwinden. >>
(CIA-NFIB 2000, 43 f.; ähnlich Davanzo et.al.2003)

UD


Und dann kam Genosse Putin.

Hallo Justas Einzeiler, :D

... wie meinst du das? Gut oder schlecht und warum, bitte. :zzz:

Gruß, UnaDonna

Jodlerkönig
18.01.2008, 15:38
Leute, ich habe mich koestlich amuesiert beim Lesen an diesem Strang :hihi:

Liebe alta_v und J., kennt ihr Russisch ? konnte euch so eine einfache Wortkombination, wie очистные сооружения als "Klaeranlagen" nicht einfallen ?

Und lieber Jodlerkoenig, wo sind die besoffenen weissen Baere auf den Strassen Moskaus? Was ist mit Ihrer Fantasiekraft passiert, warum reicht sie nicht mehr ueber die nur 365 x 140 Mio Scheissloecher pro Jahr in Russland ?

Google ergibt mir 175 Taus Links zu den Stichwoertern очистные сооружения бытовых сточных вод (Klaeranlagen fuer Haushaltsabwaesser), das ist die Unmenge von Firmen, die solche Anlagen projektieren, bauen, bedienen, sie machen die sowohl nach den westlichen Technologien, als auch nach den einheimischen, alle Verfahren fuer die Entsorgung und und... Ja, in den entfernten Doerfern macht man AA in einen Loch, na und ?da fällt mir nur folgendes ein....:))если я должен идти на kloo, я должен идти пробивай копают в коксовали
ein translater machts möglich^^





Google ergibt mir 175 Taus Links zu den Stichwoertern очистные сооружения бытовых сточных вод (Klaeranlagen fuer Haushaltsabwaesser), das ist die Unmenge von Firmen, die solche Anlagen projektieren, bauen, bedienen, sie machen die sowohl nach den westlichen Technologien, als auch nach den einheimischen, alle Verfahren fuer die Entsorgung und und... Ja, in den entfernten Doerfern macht man AA in einen Loch, na und ?
wir haben das jahr 2008....die jungs machen jetzt nur das, was bei uns vor 40 jahren passiert ist. und es ist nicht schlimm, wenn man aufm russischen dorf in ein selbstgegrabenes erdloch kackt...aber man soll dann bitte nicht so tun, alsob diese weitläufige landzukackerei die spitze der evolution wäre!

UnaDonna
18.01.2008, 16:09
[...]

wir haben das jahr 2008....die jungs machen jetzt nur das, was bei uns vor 40 jahren passiert ist. und es ist nicht schlimm, wenn man aufm russischen dorf in ein selbstgegrabenes erdloch kackt...aber man soll dann bitte nicht so tun, alsob diese weitläufige landzukackerei die spitze der evolution wäre!

Wer spricht denn hier von "Spitze der Evolution?"

Keiner! Wenn ein Land wie Russland 40Jahre hinterherhinkt,
dann kann das doch auch bedeuten, dass es viel zu bauen gibt.
Entwicklungshilfe auf hohem Niveau. Russland ist ein sterbendes Volk, genau wie wir - und warum sollen wir dieses schöne, große Land den Ausbeutern (USA) oder gar Chinesen überlassen? Zuerst können wir denen zeigen, wie man Plumpsklosetts selber baut. Damit mussten wir nach dem großen Krieg auch erst mal zurecht kommen. Mein Freund Putin zeigt seinen Landsleuten den Weg und wenn er nicht assassiniert wird, kann er noch viele Dinge auf den Weg bringen.
Du bist ein Pessimist und ein Fäkalienfetischist . ;)

UnaDonna

Jodlerkönig
18.01.2008, 16:19
... Mein Freund Putin zeigt seinen Landsleuten den Weg und wenn er nicht assassiniert wird, kann er noch viele Dinge auf den Weg bringen. du mußt mal den teil der russischen bevölkerung fragen, der das anders sieht, als der persönliche imageberater von putin. frag mal die von den wahlurnen weggeprügelten, die getöteten regimekritischen journalisten etc...die wahrheit die ihr hier in deutschland immer zurecht bezweifelt, ist genausowenig in russland vorhanden. der kleine russe ist ebenso ein armes schwein, wie putin eine mafiaregierung leitet als mafiaboss. sein jüngster husarenstreich mit dem pöstchenspiel, verlängert seine eigentlich begrenzte amtszeit ja auch wieder.....aber dies natürlich alles aufm papier gesetzeskonform...ja ja^^ eine marionette hat er auf seinen alten platz gesetzt ...die fäden hält er weiterhin in der hand....kein wunder daß die bevölkerung zusammengeprügelt werden musste, weil sie es sich nicht gefallen lassen wollte, ...

man stelle sich vor!!!!!!! ein GEORGE BUSH!!! hätte derartige tricksereien praktiziert...man hättet ihr da gebrüllt.......




... Du bist ein Pessimist und ein Fäkalienfetischist . ;)

UnaDonnafalsch...realist bin ich, der sich mit der kanalisation auskennt..und natürlich mit den menschlichen bedürfnissen nach erleichterung^^

Genosse 93
18.01.2008, 16:46
Russland ist zu mächtig und stolz als das es nötig hätte in die EU einzutreten, die starrsinnig den USA folgen, dem Terrorstaat und Massenmörder. Wir haben auf Jahrhunderten stolzer und glorreicher Geschichte einen riesigen, reichen und modernen Staat mit Kraft der Arbeit und der Führung auf Schweiß und Blut unserer Väter gebaut. Russland ist einer der letzten Verteidiger des Friedens auf der Welt der mit geistiger und militärischer Stärke die Gier nach Land und Öl der USA abhält. Als einst Russland nicht für den Freiden eintreten konnte, weil es zu schwach nach rechtsfaschistischer Ausbeutung und Jelzinterror war und die Amis freie Hand hatten gab es: neuen Afghanistankrieg, Kosovokrieg, Irakkrieg. Und würde Russland nicht als Verfechter der Freicheit und des Friedens hinter den Völkern der Welt stehen, gäbe es jetzt schon einen Krieg im Iran.

In einen Bush Fanclub werden wir nie eintreten und wen bedeuted das den Untergan! :su: :su: :su: :su: :su: :su: :su: :su: :su: :su: :su: :su: :su:

Rheinlaender
18.01.2008, 17:55
Russland ist zu mächtig und stolz als das es nötig hätte in die EU einzutreten,

Maechtig? Die haben nicht die Haelfte des BIP der EU! Das ist kein "maechitger Nachbar", das ist ein armer Nachbar.


Und würde Russland nicht als Verfechter der Freicheit und des Friedens hinter den Völkern der Welt stehen, gäbe es jetzt schon einen Krieg im Iran.

Der "Freiheit"?

http://www.freedomhouse.org/template.cfm?page=70&release=428

Jodlerkönig
18.01.2008, 19:54
Russland ist zu mächtig und stolz als das es nötig hätte in die EU einzutreten, die starrsinnig den USA folgen, dem Terrorstaat und Massenmörder. Wir haben auf Jahrhunderten stolzer und glorreicher Geschichte einen riesigen, reichen und modernen Staat mit Kraft der Arbeit und der Führung auf Schweiß und Blut unserer Väter gebaut. Russland ist einer der letzten Verteidiger des Friedens auf der Welt der mit geistiger und militärischer Stärke die Gier nach Land und Öl der USA abhält. Als einst Russland nicht für den Freiden eintreten konnte, weil es zu schwach nach rechtsfaschistischer Ausbeutung und Jelzinterror war und die Amis freie Hand hatten gab es: neuen Afghanistankrieg, Kosovokrieg, Irakkrieg. Und würde Russland nicht als Verfechter der Freicheit und des Friedens hinter den Völkern der Welt stehen, gäbe es jetzt schon einen Krieg im Iran.

In einen Bush Fanclub werden wir nie eintreten und wen bedeuted das den Untergan! :ich schlage vor, du übst schon mal in nordkorea im real existierenden kommunismus. nimm dir aber bischen was zu futtern mit, den ich weis nicht, ob kim der alte fressack dich von seinen sächsisch importierten hasenkeulen beissen lässt.....den es ist wie überall im kommunismus....fressen tun nur die parteiobersten. meist ist ihr fresstrog mit kapitalistischen waren gefüllt, ....... ich hab mir sagen lassen, jack daniels soll einer der liebsten wiskeys sein die kim in seinem gierschlund versenkt....während das gemeine volk grassuppe löffelt und die kinder monatelang massengymnastik üben, damit der gute alte kim am geburtstag stolz winken kann.

und zum abschluss dieses postings, rotze ich nochmal kräftig auf auch kommunisten, während ich überlege, ob ich noch draufpissen soll.

Justas
18.01.2008, 22:11
Liebe alta_v und J., kennt ihr Russisch ? konnte euch so eine einfache Wortkombination, wie очистные сооружения als "Klaeranlagen" nicht einfallen ?Zu viel Ehre für diesen Fäkalienfetischist.

Justas
18.01.2008, 22:19
da fällt mir nur folgendes ein....:)) если я должен идти на kloo, я должен идти пробивай копают в коксовалиWas? :))


ein translater machts möglich^^Lass den Unfug. Du kannst es nicht bedienen :rolleyes:

Justas
18.01.2008, 22:23
Maechtig? Die haben nicht die Haelfte des BIP der EU! Das ist kein "maechitger Nachbar", das ist ein armer Nachbar.GB sollte nach deiner Logik mächtiger als Russland sein. :)) Wow!

Übrigens, The British Council musste in Russland klein beigeben. :]

Justas
18.01.2008, 23:00
da fällt mir nur folgendes ein....:))если я должен идти на kloo, я должен идти пробивай копают в коксовали
ein translater machts möglich^^Vorerst wolltest du was Anderes sagen, und zwar
я являюсь дымит и если я должен идти испражняться, я должен идти мне в коксовали один пробивай копают!Google macht's möglich.

P.S. du bist ein seltener Depp. :rolleyes:

Teamchef
19.01.2008, 02:04
Russlands Problem ist dass es weder Fisch noch Fleisch ist. Es ist zu mächtig i.V. zu den EU-Staaten und gehört deswegen nicht in die EU da es sie dominieren würde.

Andererseits ist Russland nicht mächtig genug um von den USA oder China als ebenbürtig angesehen zu werden.
Russland ist heute immer noch mächtiger und einflußreicher als China!
In 20 Jahren vielleicht nicht mehr, aber heute schon noch.

China hängt heute weitgehend von russischen Rüstungstechnologien ab, wobei ihnen die Russen immer die Modelle verkaufen, die ihren eigenen neuesten Entwicklungen unterlegen sind.

Und in Sibirien freuen sich Hunderttausende in Kasernen eingepferchte chinesische Arbeiter, für einen nach russischen Maßstäben Hungerlohn ihr Familienbudget aufzubessern.

Lincoln
19.01.2008, 10:56
Und in Sibirien freuen sich Hunderttausende in Kasernen eingepferchte chinesische Arbeiter, für einen nach russischen Maßstäben Hungerlohn ihr Familienbudget aufzubessern.


und sowas macht dich stolz ? Oh Mann, Stalin und sein GULAG müssen euch psychisch echt deformiert haben :rolleyes:

Rheinlaender
19.01.2008, 11:07
GB sollte nach deiner Logik mächtiger als Russland sein. :)) Wow!

Übrigens, The British Council musste in Russland klein beigeben. :]

Wenn eine Regierung meint, dass bei den harmlosen Schnarchtueten vom British Council (The Rt Hon Lord Kinnock of Bedwellty ist Chair - das sagt schon alles) solche Mittel ergreifen muss, muss sie wirklich Angst haben.

Jodlerkönig
19.01.2008, 11:35
P.S. du bist ein seltener Depp. :rolleyes:und du kannst mich mal kreuzweise du hohlbirne.

Justas
19.01.2008, 11:45
Wenn eine Regierung meint, dass bei den harmlosen Schnarchtueten vom British Council (The Rt Hon Lord Kinnock of Bedwellty ist Chair - das sagt schon alles) solche Mittel ergreifen muss, muss sie wirklich Angst haben.Wenn eine ausländische Organisation der Meinung ist, sie brauche der Aufforderung einer Behörde keine Folge zu leisten, gilt sie in der Tat als harmlos. Sie tut ja nichts. Vorausgesetzt, es passiert in Russland, wo jedes Aufbegehren gegen die legitime Macht im Westen als eine Wohltat verkauft wird.

Mit britischer Arroganz und Bestechung machten sie sich im Lande breit, als wäre es ihre Ex-Kolonnie, missachteten die Steuergesetze und wurden am Ende ganz schön frech, stiessen Drohungen aus und haben nun vor, gegen Russland zu klagen.

Ein Benehmen, welches eines Gastes nicht würdig ist. :] Briten halt!

Justas
19.01.2008, 11:55
und sowas macht dich stolz ? Oh Mann, Stalin und sein GULAG müssen euch psychisch echt deformiert haben :rolleyes:Der Kollege Teamchef wollte damit nur sagen, dass Russland für viele Chinesen eine Art "Engländ für Polen" ist. Sie kommen in Scharen und schufften 16 Stunden pro Tag, schlafen eng zusammengepfercht, weil es in ihrem Interesse ist.

Abgesehen von den Verpflichtungen vor der Chinesenmafia, die sie ins Land holt und mit der Arbeit versorgt, werden die Chinesen nicht gegen ihren Willen in Russland gehalten.

Pascal_1984
19.01.2008, 12:32
russland in die eu? wir haben jetzt schon zuviele mitglieder, die da nicht reingehören. russland ist nicht eu-fähig. da fehlts ja hinten und vorne selbst am selbstverständlichsten für den kleinen russland bürger......es sei den, man gehört zu putins günstlingen....

russland in europa......:)) hätten wir bessere politiker, würden selbst wir bemerken, daß wir da nicht reingehören.

Volle Zustimmung! Die EU drückt uns nur gesetze drauf und wir dürfen zahlmeister spielen!

Rheinlaender
19.01.2008, 12:47
Wenn eine ausländische Organisation der Meinung ist, sie brauche der Aufforderung einer Behörde keine Folge zu leisten, gilt sie in der Tat als harmlos. Sie tut ja nichts. Vorausgesetzt, es passiert in Russland, wo jedes Aufbegehren gegen die legitime Macht im Westen als eine Wohltat verkauft wird.

Nun, die Russische Regierung hat 1994 ein Abkommen mit der britschen Regieurng getroffen ueber kulturelle Zusammarbeit, dort wurde u.a. dem British Council weitgehdene Steuerbefreihung, als wohltaetigte Organisation und die Gruendung von Regional Bueros zugesichtert.

Die britische Regieurng ist hierueber ziemlich "verschnupft":

"Mr Speaker, I think the whole House will agree that such actions are reprehensible, not worthy of a great country, and contrary to the letter and spirit of the legal framework under which the British Council operates - notably international law, including the Vienna Conventions, and the UK/Russia 1994 bilateral agreement on cultural cooperation which Russia has ratified.

Russia has failed to show any legal reasons under Russian or international law why the British Council should not continue to operate. Russia has also failed to substantiate its claims that the British Council is avoiding paying tax. The British Council is in fact registered for tax in Russia and has complied with all requests of the tax authorities in respect of its activities. Therefore, instead of taking legal action against the Council, they have resorted to intimidation of the Council's staff. "

gibt aber auch den eigentlichen Hintergrund preiss:

"Mr Speaker, the Russian Foreign Minister stated publicly on 12 December what the Russian government had been saying to us in private, namely that its attacks on the British Council were linked to the Litvinenko issue. I announced on 16 July to this House a list of measures the government had decided to adopt in response to Russia's failure to co-operate with our efforts to secure justice for Alexander Litvinenko. These included introducing visa restrictions for Russian officials travelling to the UK and suspending our visa consultations."

Foreign Secretary David Miliband vor dem House of Commons

http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk_politics/7194258.stm

Rheinlaender
19.01.2008, 12:49
Volle Zustimmung! Die EU drückt uns nur gesetze drauf

Sitzt nicht ein dt. Kommissar in der EU-Kommssion? Hat Deutschland keinen Sitz im Ministerrat? Hat Deutschland keine Abgeordnete im EU-Parlament?

Justas
19.01.2008, 12:52
Nun, die Russische Regierung hat 1994 ein Abkommen mit der britschen Regieurng getroffen ueber kulturelle Zusammarbeit, dort wurde u.a. dem British Council weitgehdene Steuerbefreihung, als wohltaetigte Organisation und die Gruendung von Regional Bueros zugesichtert.Kann ich bitte den Text dieses Abkommens sehen? :rolleyes:

Rheinlaender
19.01.2008, 12:57
Kann ich bitte den Text dieses Abkommens sehen? :rolleyes:

Bin zu faul nachsehen - musst selber suchen; er duerfte entweder in den Proceedings des Selected Committee des House of Commons for Culture zu finden sein oder in den Proceedings des Privy Councils.

Justas
19.01.2008, 13:06
Bin zu faul nachsehen - musst selber suchen; er duerfte entweder in den Proceedings des Selected Committee des House of Commons for Culture zu finden sein oder in den Proceedings des Privy Councils.Die alten guten Ausflüchte. :rolleyes: Wenn du dich auf ein Dokument berufst, sollst du es zitieren können.

Pascal_1984
19.01.2008, 17:05
Sitzt nicht ein dt. Kommissar in der EU-Kommssion? Hat Deutschland keinen Sitz im Ministerrat? Hat Deutschland keine Abgeordnete im EU-Parlament?

Siehst du, und trotzdem läuft alles dort gegen uns! Ich sag nur schwachsinnige Abgasverordnungen für die Automobilindustrie! Alle gekaufte verräter, wie ich schon des öfteren geschrieben habe!

Rheinlaender
19.01.2008, 17:34
Siehst du, und trotzdem läuft alles dort gegen uns!

Sie wurden von Volk dorthingeschickt - Beschwerden also an den Auftraggeber, den Waehler!

Pascal_1984
19.01.2008, 17:56
Sie wurden von Volk dorthingeschickt - Beschwerden also an den Auftraggeber, den Waehler!

Das setzt wie immer voraus, das man an saubere Wahlen glaubt...

Rheinlaender
19.01.2008, 18:02
Das setzt wie immer voraus, das man an saubere Wahlen glaubt...

Wenn D meinst, dass in D-Land die Wahlen gefaelscht waeren, so kannst Du klagen oder wende Dich gleihc an die OSZE.

Don
19.01.2008, 18:47
Sitzt nicht ein dt. Kommissar in der EU-Kommssion? Hat Deutschland keinen Sitz im Ministerrat? Hat Deutschland keine Abgeordnete im EU-Parlament?


Ja. Aber sieh Dir die mal an! Und vor allem: wer hat die dahin geschickt!

adyton
19.01.2008, 19:11
und sowas macht dich stolz ? Oh Mann, Stalin und sein GULAG müssen euch psychisch echt deformiert haben :rolleyes:


mit putin ist es auch kein stück besser als mit stalin(siehe kaukasus), und besonders schlimm wenn man hier auch noch auf deutsch schreibt stolz zu sein, es gibt wirklich genug narren die mit offenen augen blind herumlaufen,

adyge
19.01.2008, 19:22
als vorratsraum für die eu bleibt es erhalten.

Rheinlaender
19.01.2008, 21:26
Ja. Aber sieh Dir die mal an! Und vor allem: wer hat die dahin geschickt!

Formuliere ich es mal so: Jedes Land hat die Vertretung in der Eu, die es verdient. Waehren Spanien oder selbst Luxemburg seine allerersten Leute hinschickt ..

Das ist aber nicht das Versagen der EU.

Justas
20.01.2008, 00:30
Das ist aber nicht das Versagen der EU.Man spricht vom Versagen des gesamten Systems.

Rheinlaender
20.01.2008, 07:38
Man spricht vom Versagen des gesamten Systems.

Nein, andere Laendern tun das sehr gut - Irland, Italien, Spanien, Griechenland schicken ihre besten Leute nach Bruessel. Das Problem ist, dass Deutschland zu gerne im eigenen Saft schwimmt.

Don
20.01.2008, 08:02
Formuliere ich es mal so: Jedes Land hat die Vertretung in der Eu, die es verdient. Waehren Spanien oder selbst Luxemburg seine allerersten Leute hinschickt ..

Das ist aber nicht das Versagen der EU.


Eben. Die Zweifel an der deutschen Demokratie sind nicht völlig ursachenfrei.:smoke:

Rheinlaender
20.01.2008, 08:07
Eben. Die Zweifel an der deutschen Demokratie sind nicht völlig ursachenfrei.:smoke:

Die Ursache liegt eher in der Groesse von Laendern. Ein Staat wie die Niederlande (oder auch Spanien) ist sich sehr bewusst, dass die internationale Ebene, besonders die EU fuer ihn selber von aeusserster Wichtigkeit ist. Ein Staat von der Groesse Deutschlands (oder auch des UK) ist sich nicht so bewusst und tendiert dazu sich hauptsaechlich mit Nabelschau zu beschaeftigen.

Besonders extrem sieht man dies bei den USA.

Justas
20.01.2008, 16:27
Wenn eine Regierung meint, dass bei den harmlosen Schnarchtueten vom British Council (The Rt Hon Lord Kinnock of Bedwellty ist Chair - das sagt schon alles) solche Mittel ergreifen muss, muss sie wirklich Angst haben.Du koenntest recht haben. :] Hier sind einige Leserkomentare von Daily Mail:

The boy Milliband has surfaced at last, I wondered where he'd been over the last month or so.

On his gap year I suppose.

Bet no-one in Russia has ever heard of the man!

An angry Milliband... like being savaged by Spongebob.

I am sure the Russians are quaking in their boots at the thought of a confrontation with Boy Wonder.

If he is anything like his father, could we not ask the Russians to keep him, or trade him for say a barrel of oil.

Watch out Putin, Millipede looks really angry!


No one is asking the question - why are British taxpayers funding English lesson for the Russians?
weiterlesen: http://www.dailymail.co.uk/pages/live/articles/news/worldnews.html?in_article_id=508417&in_page_id=1811&in_page_id=1811&expand=true#StartComments

JensVandeBeek
20.01.2008, 16:34
Russland in die EU ? Dann aber BRD raus aus EU !

Justas
20.01.2008, 16:45
Russland in die EU ? Dann aber BRD raus aus EU !Des einen Leid ist des anderen Freud'. :]

Irmingsul
20.01.2008, 22:55
Ich bin froh das wir neue Mitgliedstaaten haben, doch muss der EU Reformvertrag erweitert und ausgebaut werden, und man müsse sehen das wir die EuroZone erweitern. Russland wäre eine Bereicherung für Europa. Russland ist wirtschaftlich sehr stark hat sehr viele Rohstoffe und gute Wirtschaftsunternehmen, auch unser Erdgas kommt aus Russland. Wären die Russen nicht zu stolz und etwas inteligenter könnten Sie begreifen , welche Vorteile Ihnen die Mitgliedschaft in der Europäischen Union bietet. Wir könnten den Euro weiter ausbauen und hätten viel mehr Möglichkeiten Europa für alle Menschen neu zu gestalten. Gerade auch in Hinblick auf die Weltmachtstellung Chinas und die Aussenpolitik der USA gegenüber dem Iran sollte uns zu denken geben, das wir nur als eigenständige starke Union mit Russland als Mitglied in der Welt größer und stärker wären und im internationalem Wettbewerb mehr Chancen hätten.

Nein, Deutschland muß raus aus der EU und sich mit Russland verbünden. Wirtschaftlich und militärisch. Das ist der richtige Weg.

Nachdenklicher
21.01.2008, 07:44
Zitat von Rheinlaender
Nun, die Russische Regierung hat 1994 ein Abkommen mit der britschen Regieurng getroffen ueber kulturelle Zusammarbeit, dort wurde u.a. dem British Council weitgehdene Steuerbefreihung, als wohltaetigte Organisation und die Gruendung von Regional Bueros zugesichtert.
--------------------

Kann ich bitte den Text dieses Abkommens sehen? :rolleyes:

Im Jahr 1994, in den Zeiten der Gaidar-Tschubais-Regierung, konnten ganz verrueckte Bedingungen im Abkommen drin stehen, auch dass Russland zur Kolonie Englands fuer ewig erklaert wird. Was kann da von Interesse sein, im Jahr 2008 ?

Es ist die Reaktion Englands auf die Schliessung von BC merkwuerdig : man will die Bottschafter Russlands fuer die mutmassliche Spionage ausweisen. Also, wer waren diese Leute vom Brit.Council in Russland - da kann man schon eine Vorstellung bekommen.:cool2:

UnaDonna
21.01.2008, 08:14
Die Ursache liegt eher in der Groesse von Laendern. Ein Staat wie die Niederlande (oder auch Spanien) ist sich sehr bewusst, dass die internationale Ebene, besonders die EU fuer ihn selber von aeusserster Wichtigkeit ist. Ein Staat von der Groesse Deutschlands (oder auch des UK) ist sich nicht so bewusst und tendiert dazu sich hauptsaechlich mit Nabelschau zu beschaeftigen.

Besonders extrem sieht man dies bei den USA.

Richtig! Nicht nur an der Größe, sondern auch an der Bedürftigkeit
zu erkennen. Ein sog. "Nehmerland" profitiert, oberflächlich betrachtet,
erst einmal mehr von einer Organisation wie der EU,
als ein "(Geld-) Geberland".

Volkswirtschaftlich gedacht ist es m.M.n. jedoch auch für reiche Länder
profitabler sowie friedensstiftend, wenn seine Nachbarn über einen
angemessenen Wohlstand verfügen.

UD

Justas
21.01.2008, 09:02
Im Jahr 1994, in den Zeiten der Gaidar-Tschubais-Regierung, konnten ganz verrueckte Bedingungen im Abkommen drin stehen, auch dass Russland zur Kolonie Englands fuer ewig erklaert wird. Was kann da von Interesse sein, im Jahr 2008 ? Das Abkommen ist nicht aufgekündigt und gilt noch immer als eine Rahmenvereinbarung für die britischen Geheimdienstler. Sie ist dennoch keine Carte blanche. Wenn die Briten damit nicht einverstanden sind, soll man neu verhandeln. Es ist allerdings zu bezweifeln, dass bei einer Neuverhandlung für sie irgendwelche Vorteile herausspringen.


Es ist die Reaktion Englands auf die Schliessung von BC merkwuerdig : man will die Bottschafter Russlands fuer die mutmassliche Spionage ausweisen. Also, wer waren diese Leute vom Brit.Council in Russland - da kann man schon eine Vorstellung bekommen.:cool2:Eines muss klargestellt werden: The British Council ist nicht geschlossen. Die Moskauer Vertretung ist offen und arbeitet. Geschlossen sind die Vertretungen in zwei anderen Städten, die BT eröffnete, ohne jemanden zu fragen.

Justas
21.01.2008, 09:27
Hallo Justas Einzeiler, :D

... wie meinst du das? Gut oder schlecht und warum, bitte. :zzz:

Gruß, UnaDonnaIch finde Putin unheimlich dufte :] Wie ein FSB-Mann neulich sagte, "Russland fiel in den Abgrund und blieb am Haken der Tscheka hängen".

Man sieht, Putins Männer haben einen Hang zum Lyrischen. Die Prophezeiungen der CIA haben sich nicht bewahrheitet.

Rheinlaender
21.01.2008, 09:44
Im Jahr 1994, in den Zeiten der Gaidar-Tschubais-Regierung, konnten ganz verrueckte Bedingungen im Abkommen drin stehen, auch dass Russland zur Kolonie Englands fuer ewig erklaert wird. Was kann da von Interesse sein, im Jahr 2008 ?

Pacta sunt servanda.


Es ist die Reaktion Englands auf die Schliessung von BC merkwuerdig : man will die Bottschafter Russlands fuer die mutmassliche Spionage ausweisen.

Der offene Bruch eines voelkerrechtlichen Vertrages ist einer uebelsten Dinge, die ein Staat im Zusammenleben der Staaten tun kann.

alta velocidad
21.01.2008, 09:48
mit putin ist es auch kein stück besser als mit stalin(siehe kaukasus),
[…]

Wer so etwas schreibt, hat sich selbst diskreditiert.

Justas
21.01.2008, 09:49
Der offene Bruch eines voelkerrechtlichen Vertrages ist einer uebelsten Dinge, die ein Staat im Zusammenleben der Staaten tun kann.Noch schlimmer ist ein Aufruf zum vorsätzlichen Verfassungsbruch, nicht wahr?

Von welchem völkerrechtlichen Vertrag redest du? Bitte um einen Link zum Vertragstext. :]

Relevant sind IMHO die Artikel 4, 13 und 14.

Nachdenklicher
21.01.2008, 11:06
Das Abkommen ist nicht aufgekündigt und gilt noch immer als eine Rahmenvereinbarung für die britischen Geheimdienstler. ...
Eines muss klargestellt werden: The British Council ist nicht geschlossen. Die Moskauer Vertretung ist offen und arbeitet. Geschlossen sind die Vertretungen in zwei anderen Städten, die BT eröffnete, ohne jemanden zu fragen.

Mich wundert schon nichts mehr. Es existiert nach wie vor OSZE, und niemand weiss warum, wenn schon fast ein Drittel nicht mehr existiert, von den Laendern, die den Vertrag damals in Helsinki unterschrieben haben. Es bleibt gueltig ein KSE-Vertrag ueber konventionelle Waffen, nach dem die neuen NATO-Mitglieder als Laender des Warschuer Paktes gelten, und ihre Truppen gehoeren nach wie vor zum Verteidigungssystem des Ostblocks. Putin storniert den Vertrag nicht, sondern erklaert ein Moratorium mit zahlreichen Entschuldigungen und Erlaeuterungen, und Einladungen zum Dialog.
Aehh, zum Kotzen das...



Rheinlaender
Der offene Bruch eines voelkerrechtlichen Vertrages ist einer uebelsten Dinge, die ein Staat im Zusammenleben der Staaten tun kann.

Jeder Vertrag muss einen Mechanismus zur Stornierung haben, und wenn es ihn nicht gibt - heisst das, dass der Vertrag durch Gewalt oder durch die Korruption dem Lande aufgezwungen war. Russland braucht diese Spionenniederlassungen aus England gar nicht, wir verlieren nichts dabei, denn keine Gegenleistungen seitens England sind vorgesehen.



Zitat von adyton
mit putin ist es auch kein stück besser als mit stalin(siehe kaukasus),


Mit Putin ist es kein Stueck besser, als mit Gorbatschow.

Justas
21.01.2008, 12:15
Um der Diskussion etwas Substanz zu geben, gebe ich euch mal den Link zum Vertragstext auf Russisch (das Abkommen zwischen UK und RF vom 1994 üeber Kulturbeziehungen):

http://www.innovbusiness.ru/pravo/DocumShow_DocumID_48783.html

Relevant sind IMHO die Artikel 4, 13 und 14.

UnaDonna
21.01.2008, 17:50
Ich finde Putin unheimlich dufte :] Wie ein FSB-Mann neulich sagte, "Russland fiel in den Abgrund und blieb am Haken der Tscheka hängen".

Man sieht, Putins Männer haben einen Hang zum Lyrischen. Die Prophezeiungen der CIA haben sich nicht bewahrheitet.

Es ist sehr schwierig den Charakter einer Person der Öffentlichkeit
zu beurteilen, trotzdem ist Putin z.Z. mein Favorit.
Als West-Berlinerin bin ich natürlich keine Kommunistin und meine
Familie hatte schlimme Erinnerungen durch Kriegstraumata zu
verarbeiten, doch entschloss ich mich schon vor 40 Jahren,
den Hass welchen der 2.WK verursachte, nicht in die nächste
Generation zu tragen.
Mit Männern wie Putin fällt es mir sehr leicht.
Ich bedaure es, dass unsere Presse und Regierung sich nicht etwas von
den Vorgaben der USA lösen und diesbezüglich den Weg des
Gerhard Schröder geht.

Frage: Was ist "Tscheka" ? Ich verstehe übrigens auch kein Russisch. :D

UnaDonna

Justas
23.01.2008, 19:46
Frage: Was ist "Tscheka" ? Ich verstehe übrigens auch kein Russisch. :D

UnaDonna"Tscheka" ist die Abkuerzung fuer "Ausserordentliche Kommission". Tschekisten waren die ersten Geheimdienstler nach der Oktober Revoluzion. Der KGB stammt von "Tscheka" (Betonung auf "ka").

http://de.wikipedia.org/wiki/Tscheka

Driftwood1973
23.01.2008, 22:52
Russland gehört nirgendwo anders hin als nach EUROPA!!!
Alles andere wäre für die vollkommene Einigung Europas schädlich.
Alle Staaten mit Indo-Europäischer Bevolkerung + Christlich - Abendländischer Tradition gehören nach Europa, womit man auch GEROGIEN und ARMENIEN mit einbeziehn muss!!!:cool2:

Jodlerkönig
24.01.2008, 07:24
Russland gehört nirgendwo anders hin als nach EUROPA!!!
Alles andere wäre für die vollkommene Einigung Europas schädlich.
Alle Staaten mit Indo-Europäischer Bevolkerung + Christlich - Abendländischer Tradition gehören nach Europa, womit man auch GEROGIEN und ARMENIEN mit einbeziehn muss!!!:cool2:
ja genau, die völker sibiriens gehören nach europa :)) nehmen wir am besten gleich ganz asien in die eu auf....

Driftwood1973
24.01.2008, 09:17
ja genau, die völker sibiriens gehören nach europa :)) nehmen wir am besten gleich ganz asien in die eu auf....

Ja ganauso wie die Lappen und die Basken???
Sind auch asiatischstämmig aber gehören genauso nach Europa wie GANZ Russland.
Oder willst Du jetzt alle Grönländer, Lappen und Basken aus Europa verbannen.

:cool:


ps Engstirniger gehts nicht. Europa hört halt nicht am Bosporus auf.
Die Indo-Europäische Völkerwanderung ging teilweise bis in den Nord-Westen von China.
Aber wer aus Bayern kommt (und womöglich noch die Bayern Partei wählt)....:cool2: :rolleyes: :cool2:

Justas
24.01.2008, 09:25
Ja ganauso wie die Lappen und die Basken???
Sind auch asiatischstämmig aber gehören genauso nach Europa wie GANZ Russland.
Oder willst Du jetzt alle Grönländer, Lappen und Basken aus Europa verbannen.Magyar nicht vergessen.

Driftwood1973
24.01.2008, 11:06
Magyar nicht vergessen.

Richtig!!!

Jodlerkönig
24.01.2008, 11:17
Ja ganauso wie die Lappen und die Basken???
Sind auch asiatischstämmig aber gehören genauso nach Europa wie GANZ Russland.
Oder willst Du jetzt alle Grönländer, Lappen und Basken aus Europa verbannen.

:cool:


ps Engstirniger gehts nicht. Europa hört halt nicht am Bosporus auf.
Die Indo-Europäische Völkerwanderung ging teilweise bis in den Nord-Westen von China.
Aber wer aus Bayern kommt (und womöglich noch die Bayern Partei wählt)....:cool2: :rolleyes: :cool2:ja und dann auch noch alle südamerikaner auch in die eu....vor jahren hat mal einer nen deutschen schäferhund mit da runter genommen......

wenn du mal in einen atlas guggst, wirst du sehen, dass offiziell, sibirien und südamerika nicht in europa liegen.....so und nun geh mir vom bein....is ja eckelhaft......gleiches gilt für dich justas....geh spielen.



Magyar nicht vergessen.die ungarn hassen euch genauso.

Rheinlaender
24.01.2008, 11:22
wenn du mal in einen atlas guggst, wirst du sehen, dass offiziell, sibirien und südamerika nicht in europa liegen.....so und nun geh mir vom bein....is ja eckelhaft......gleiches gilt für dich justas....geh spielen.

Sibirien liegt nicht in der EU, aber die EU hat einen Aussenposten in Lateinamerika: Franzoesisch-Guyana.

Jodlerkönig
24.01.2008, 11:23
Sibirien liegt nicht in der EU, aber die EU hat einen Aussenposten in Lateinamerika: Franzoesisch-Guyana.
stimmt auch wieder, da jagen die franzosen die raketen in den orbit.

Driftwood1973
24.01.2008, 13:30
ja und dann auch noch alle südamerikaner auch in die eu....vor jahren hat mal einer nen deutschen schäferhund mit da runter genommen......

wenn du mal in einen atlas guggst, wirst du sehen, dass offiziell, sibirien und südamerika nicht in europa liegen.....so und nun geh mir vom bein....is ja eckelhaft......gleiches gilt für dich justas....geh spielen.


die ungarn hassen euch genauso.

germane
Du bis ganz offensichtlich geistig noch nicht ganz volljährig.
Aber ich versuche Dir trotzdem einmal MEINEN Standpunkt zu erklären:

Du beziehst Dich - engstirnig und provinziell wie Du daher kommst -, nur auf feste geographische Grenzen. Wärend bei mir die kulturellen, ethnischen und politischen Grenzen Europas nicht am Bosporus enden, sondern z.B in Vladivostok.

Nun würde jemand wie Du sagen, dass Vladivostok im tiefsten Hinter-Asien liegt.
Aber jeder andere Ethnologe, Politologe und Geograph wird Dir sagen, dass Vladivostok in jeder hinsicht eine europäische Stadt mit grösstenteils Europaeisch-Russischen Einwohnern ist.

Die Beispiele, die Du hier angebracht hast sind lächerlich: Südamerika ist fest in der Indianischen Kultur verwurzelt, wärend Sibirien wie Du anhand von Vladivostok gesehn hast in KULTURELLER, POLITISCHER und ETHNISCHER Hinsicht zu Europa gehört. :cool:
Das gleiche gilt für die beiden Christlich Orthodoxen Länder wie Armenian und Georgien, dessen Länder die ältesten Indo-Germanischen Kulturen der Welt beheimaten.


mfg driftwood1973

Jodlerkönig
24.01.2008, 13:37
gib pfötchen und anschließend darfst du das stöckchen holen....warte ich werfe es gleich!......

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.ps* die eu besteht jetzt bereits aus zuvielen staaten. sämtl. ehem. ostblockstaaten sind schon zuviel! ein milliardengrab.....dein "europäisches" russland, wäre ein grab für die finanzen europas, daß fünfzig mal so groß wäre ....keiner will euch! bleibt wo ihr herkommt...und nehmt den abschaum den ihr bisher hier gelassen habt, wieder mit!

Driftwood1973
24.01.2008, 14:08
gib pfötchen und anschließend darfst du das stöckchen holen....warte ich werfe es gleich!......



Sag mal hast Du irgendein Sodomie oder Sado Fetisch, oder was soll dieser sch**** gib Pfötchen Spruch !???
Widerlich diese Hinterwäldler.


Dein Diskussionsstil ist einfach nur lachhaft.
Mit Deiner kindlichen Arroganz, gepaart mit schreiender Dummheit hast Du Dich selber dissqualifiziert.

Driftwood1973
24.01.2008, 14:15
.ps* die eu besteht jetzt bereits aus zuvielen staaten. sämtl. ehem. ostblockstaaten sind schon zuviel! ein milliardengrab.....dein "europäisches" russland, wäre ein grab für die finanzen europas, daß fünfzig mal so groß wäre ....keiner will euch! bleibt wo ihr herkommt...und nehmt den abschaum den ihr bisher hier gelassen habt, wieder mit!
Sie haben ganz offensichtlich zu viel Bildzeitung gelesen.

Beispiel Tschechei !!!
Die Thschechei und auch Polen ( zum Teil auch Ungarn und Slowenien) haben in ganz EUROPA neben Irland den höchsten WACHSTUM!!!
Von wegen Finanzgräber usw.
Das sind alles nur Hirngespinste in Deinem kleinem Rotkehlchen Gehirn :D

Du willst über Finanzen reden ??? Na dann hast Du Dir aber einen ziemlich guten Gegener ausgesucht: Ich bin promovierter Ökonome ( nebst Geschichtsstudium)

mfg

Driftwood1973

ps Welches Pack soll ich mitnehmen??? Ich bin 100 West Europäer, ergo bleibe ich da wo ich HINGEHÖRE, Du Schwachmat!!!

Lincoln
24.01.2008, 14:51
die EU soll bis Wladiwostok reichen ? Klasse, dann hätte die EU dort Erfolg wo Napoleon und Adolf H. kläglich versagt haben ;)

Driftwood1973
24.01.2008, 14:57
die EU soll bis Wladiwostok reichen ? Klasse, dann hätte die EU dort Erfolg wo Napoleon und Adolf H. kläglich versagt haben ;)
Schöner Vergleich :))

Nur , dass keiner gegeneinander kämpft, sondern ein Imperia Europa anstrebt!!!

Wir müssen auf die Probleme der Globalisierung reagieren. Europäer ALLER Länder vereinigt Euch.
Alles andere is lächerliches provinzielles Gerede ohne Zukunft.

Man darf nicht vergessen, dass das Konzept der Nationalstaaaten nach dem Feudalismus ein relaitv NEUES Konzerpt ist.

Und was haben die ganzen NAtionalstaaten gebracht??? 2 Weltkriege und den kaltenm Krieg in Europa!!! +die Überflutung durch Islamisten

Driftwood1973
24.01.2008, 14:58
Ausserdem treffe ich heute Gregor Gysi in Darmstadt.
Werde ihm auch einige Fragen stellen.

:))

Driftwood1973
24.01.2008, 14:59
die EU soll bis Wladiwostok reichen ? Klasse, dann hätte die EU dort Erfolg wo Napoleon und Adolf H. kläglich versagt haben ;)

Was ist daran verwerflich ????

Lincoln
24.01.2008, 15:15
Was ist daran verwerflich ????


nichts. Nur glaube ich dass keiner von Putins Nachfolger in diesem Jahrhundert damit einverstanden sein wird ;)

Rheinlaender
24.01.2008, 15:18
nichts. Nur glaube ich dass keiner von Putins Nachfolger in diesem Jahrhundert damit einverstanden sein wird ;)

Nun, fuer die naechsten Jahre magst Du recht haben, aber bei Vorhersagen ueber 100 Jahre waere ich "vorsichtig" oder ueberlege Dir mal, Du haestest, auch einem gutinformierten und klugen Menschen, im Jahre 1908 die folgenden 100 Jahre vorhergesagt: Er haette Dich fuer ziemlich verrueckt gehalten.

Jodlerkönig
24.01.2008, 15:20
...Du willst über Finanzen reden ??? Na dann hast Du Dir aber einen ziemlich guten Gegener ausgesucht: Ich bin promovierter Ökonome ( nebst Geschichtsstudium)

......!!
gröööööööööööööhl ein promovierter ökonom ....dann bist du ja von dem haufen, der dieses land seit jahrzehnten finanziell ruiniert! da hab ich mir wirklich nen starken gegner rausgesucht! ich bin zwar kein studierter ökonom, aber dafür kenne ich adam riese, welcher euch staatsökonomen völlig fremd ist!

und dem gregor kannst nen schönen gruß ausrichten und daß ich heute noch ein bild von ihm in die klooschüssel kleben werde.....ich bin schon kräftig am futtern und trinken!....das passt ja dann, wenn du ihn heute in darmstadt triffst!

gyhsi und ökonomie...ich könnt immer noch lachen....die beiden sachen in einem satz sind wie feuer und wasser!

Driftwood1973
24.01.2008, 15:37
gröööööööööööööhl ein promovierter ökonom ....dann bist du ja von dem haufen, der dieses land seit jahrzehnten finanziell ruiniert! da hab ich mir wirklich nen starken gegner rausgesucht! ich bin zwar kein studierter ökonom, aber dafür kenne ich adam riese, welcher euch staatsökonomen völlig fremd ist!

und dem gregor kannst nen schönen gruß ausrichten und daß ich heute noch ein bild von ihm in die klooschüssel kleben werde.....ich bin schon kräftig am futtern und trinken!....das passt ja dann, wenn du ihn heute in darmstadt triffst!

gyhsi und ökonomie...ich könnt immer noch lachen....die beiden sachen in einem satz sind wie feuer und wasser!

LOOL

Du bist ganz offensichtlich NICHT nur ein sehr einsamer Mensch sonder auch ein Troll und Psychopath, der sich seine eigene REALITÄT zusammen strickt.

Sonst würdest Du nicht sofort davon ausgehn, dass ich ein Gysi ( genau G Y S I ) - fan bin.
Ganz im Gegenteil.
Ich bin polit. gesehn ein PAN-Aryer.
Google it....

mfg

driftwood1973

Jodlerkönig
24.01.2008, 15:53
LOOL

Du bist ganz offensichtlich NICHT nur ein sehr einsamer Mensch sonder auch ein Troll und Psychopath, der sich seine eigene REALITÄT zusammen strickt.

,,,,
ich bin leider nicht einsam! hätte aber nix dagegen auf ner einsamen insel allein zu leben.....leider aber lebe ich in der realität, ..ich hab sie tägl. vor augen und muß mit ihr auskommen. es sind zig leute um mich herum, das telefon klingelt ständig und jeden tag kommt ein berg post.

aber eines versprichst du mir....sag dem alten mit-mauermörder gysi, daß ich schon sauber gefuttert habe...und der showdown läuft :))

Driftwood1973
24.01.2008, 16:01
:D
ich bin leider nicht einsam! hätte aber nix dagegen auf ner einsamen insel allein zu leben.....leider aber lebe ich in der realität, ..ich hab sie tägl. vor augen und muß mit ihr auskommen. es sind zig leute um mich herum, das telefon klingelt ständig und jeden tag kommt ein berg post.

aber eines versprichst du mir....sag dem alten mit-mauermörder gysi, daß ich schon sauber gefuttert habe...und der showdown läuft :))


Deine Neurosen kannst Du gerne für Dich behalten :hihi: .
Ich gehe auch nicht aus, wenn ich schlecht drauf bin oder krank ...das ist nicht nur virulent gesehn ansteckend ;)


Kein Wunder, dass es in DEUTSCHLAND den Bach runtergeht, wenn Leute wie Du immer noch auf der Strasse herumlaufen, obwohl ihnen doch Bettruhe verordnet wurde

:D

Kumusta
24.01.2008, 16:15
...haben in ganz EUROPA neben Irland den höchsten WACHSTUM!!!

Du willst über Finanzen reden ??? Na dann hast Du Dir aber einen ziemlich guten Gegener ausgesucht: Ich bin promovierter Ökonome ( nebst Geschichtsstudium)

Lieber promovierter Ökonom,

den höchsten Wachstum geht nicht. Das geht gar nicht.

Frage: Wärest Du auch für einen Beitritt Nord-Koreas in die EU? Nach Deinem Geblubber scheint das wahrscheinlich zu sein.

Jodlerkönig
24.01.2008, 16:21
:D...Kein Wunder, dass es in DEUTSCHLAND den Bach runtergeht, wenn Leute wie Du immer noch auf der Strasse herumlaufen, obwohl ihnen doch Bettruhe verordnet wurde

:Dfalsch...ich bin mit ein grund, warum sich dieses land noch durchwurstelt! ich war noch nie arbeitslos, hab mich dann vor 20 jahren selbständig gemacht und zahle meine steuern....und bekomme keine subventionen.

als alter studierter ökonom kannst du mir jetzt sicher sagen, was ich falsch mache :))

Genosse 93
24.01.2008, 16:46
Lieber promovierter Ökonom,

den höchsten Wachstum geht nicht. Das geht gar nicht.

Frage: Wärest Du auch für einen Beitritt Nord-Koreas in die EU? Nach Deinem Geblubber scheint das wahrscheinlich zu sein.


Nein, aber die EU muss in den Russland-Nordkorea Block! :] :]

UnaDonna
24.01.2008, 16:50
"Tscheka" ist die Abkuerzung fuer "Ausserordentliche Kommission". Tschekisten waren die ersten Geheimdienstler nach der Oktober Revoluzion. Der KGB stammt von "Tscheka" (Betonung auf "ka").

http://de.wikipedia.org/wiki/Tscheka

Lang lebe Putin. ;)



Russland gehört nirgendwo anders hin als nach EUROPA!!!
Alles andere wäre für die vollkommene Einigung Europas schädlich.
Alle Staaten mit Indo-Europäischer Bevolkerung + Christlich - Abendländischer Tradition gehören nach Europa, womit man auch GEROGIEN und ARMENIEN mit einbeziehn muss!!!:cool2:

So ist es. Das sollte der nächste Schritt sein.


ja genau, die völker sibiriens gehören nach europa :)) nehmen wir am besten gleich ganz asien in die eu auf....

Sag mal Jodlerkönig, dir fehlt es ja an Expansionsgeist. ;) Um Land zu erobern, mussten unsere Vorväter Kriege führen und du verweigerst unser Wachstum,
obwohl die alle freiwillig kommen würden. Kriege sind out. Jetzt ist die Zeit der großen Bündnisse angebrochen und du willst wieder Schlagbäume aufbauen?
Schau dir doch mal die USA an, das Land ist doch auch nur so groß geworden,
weil es sich einen Staat nach dem anderen unter den Nagel gerissen hat.
Nicht alle freiwillig, wie wir wissen. Schau dir doch mal die Karte von Russland an:

http://www.weltzeituhr.com/laender/geografie/155_01.shtml

Du und / oder deine Söhne brauchen dafür nicht einmal in den Krieg ziehen.
Du könntest mal deine Phantasie etwas trainieren. :D Lies doch mal ein bisschen SF oder Fantasy.


Ja ganauso wie die Lappen und die Basken???
Sind auch asiatischstämmig aber gehören genauso nach Europa wie GANZ Russland.
Oder willst Du jetzt alle Grönländer, Lappen und Basken aus Europa verbannen.

:cool:
ps Engstirniger gehts nicht. Europa hört halt nicht am Bosporus auf.
Die Indo-Europäische Völkerwanderung ging teilweise bis in den Nord-Westen von China.
Aber wer aus Bayern kommt (und womöglich noch die Bayern Partei wählt)....:cool2: :rolleyes: :cool2:

Hallo Driftwood,

willkommen im Forum der Minderjährigen und alten Opas bzw. Omas. Wie du schon bemerkt hast, sind die Basken eine ganz besonders interessantes Völkchen. Ich lernte mal, dass der Ursprung der Baskischen Sprache
immer noch rätselhaft ist.

Das Baskische (Euskara) ist die westlichste Sprache Europas, die nicht zur indo-germanischen Sprachfamilie gehört. Es ist die einzige noch lebende vorindogermanische Sprache dieses Kontinents, hat also den sprachlichen Veränderungen im Europa der Völkerwanderungen standgehalten. Heute wird Baskisch von etwa 600 000 Menschen gesprochen, davon wohnen die meisten südwestlich der spanisch-französischen Staatsgrenze (ungefähr 450 000), ein kleinerer Teil nordöstlich davon (ca. 70 000) und etwa 80 000 leben außerhalb des Baskenlands (Euskal Herria) in der Diaspora Nord- und Südamerikas.

Gruß, UnaDonna

Eridani
24.01.2008, 17:32
Ich bin froh das wir neue Mitgliedstaaten haben, doch muss der EU Reformvertrag erweitert und ausgebaut werden, und man müsse sehen das wir die EuroZone erweitern. Russland wäre eine Bereicherung für Europa. Russland ist wirtschaftlich sehr stark hat sehr viele Rohstoffe und gute Wirtschaftsunternehmen, auch unser Erdgas kommt aus Russland. Wären die Russen nicht zu stolz und etwas inteligenter könnten Sie begreifen , welche Vorteile Ihnen die Mitgliedschaft in der Europäischen Union bietet. Wir könnten den Euro weiter ausbauen und hätten viel mehr Möglichkeiten Europa für alle Menschen neu zu gestalten. Gerade auch in Hinblick auf die Weltmachtstellung Chinas und die Aussenpolitik der USA gegenüber dem Iran sollte uns zu denken geben, das wir nur als eigenständige starke Union mit Russland als Mitglied in der Welt größer und stärker wären und im internationalem Wettbewerb mehr Chancen hätten.
-------------------------------------
Ein total abwegiger Gedanke. Ein Beitritt Russlands, was ja auch zum überwiegenden Teil in Asien liegt, wäre von der Belastung für EUROPA etwas so, als wenn die Türkei 5 mal beitreten würden.
Es würde Europa ruinieren und zerreissen.
In Russland herrscht die Mafia - und das ganz offen. - Träum weiter, Naiver !

E:

Driftwood1973
24.01.2008, 21:52
Lieber promovierter Ökonom,

den höchsten Wachstum geht nicht. Das geht gar nicht.

Frage: Wärest Du auch für einen Beitritt Nord-Koreas in die EU? Nach Deinem Geblubber scheint das wahrscheinlich zu sein.

Hmm lass mich mal überlegen, Du Polemiker :))

Naja Nor Korea ist weder kulturel noch ethnisch betrachtet Indo-Europäisch und die christlich abenländische Tradition ist dort auch nicht unbedingt weit verbreitet.

Die schrammen wirklich seh sehr knapp an meinen Grundvorraussetzungen für einen Europa-Beitritt vorbei.

Weiteren Quatsch ähnlicher Dämlichkeit, werde ich ab jetzt ignorieren.

Ja habe ich es hier wirklich NUR mit Sonderschülern zu tun ???

?( ?( ?(

Driftwood1973
24.01.2008, 21:55
...., hab mich dann vor 20 jahren selbständig gemacht und zahle meine steuern....und bekomme keine subventionen.

als alter studierter ökonom kannst du mir jetzt sicher sagen, was ich falsch mache :))

LOL !!! Das sagen sie ALLE : Habe mich Selbstständig gemacht.
Dass Du offensichtlich jegliche soziale Fähigkeit vermissen lässt haben wohl auch Deine ehmaligen Arbeitgeber erkannt und haben Dich an die frische Luft gesetzt.

Ergo lebst Du 20 Jahre lang entweder von Luft und Liebe oder von Hartz4 Fördermitteln für " Quereinsteiger" :hihi:

Driftwood1973
24.01.2008, 22:00
Lang lebe Putin. ;)







Hallo Driftwood,

willkommen im Forum der Minderjährigen und alten Opas bzw. Omas. Wie du schon bemerkt hast, sind die Basken eine ganz besonders interessantes Völkchen. Ich lernte mal, dass der Ursprung der Baskischen Sprache
immer noch rätselhaft ist.

Das Baskische (Euskara) ist die westlichste Sprache Europas, die nicht zur indo-germanischen Sprachfamilie gehört. Es ist die einzige noch lebende vorindogermanische Sprache dieses Kontinents, hat also den sprachlichen Veränderungen im Europa der Völkerwanderungen standgehalten. Heute wird Baskisch von etwa 600 000 Menschen gesprochen, davon wohnen die meisten südwestlich der spanisch-französischen Staatsgrenze (ungefähr 450 000), ein kleinerer Teil nordöstlich davon (ca. 70 000) und etwa 80 000 leben außerhalb des Baskenlands (Euskal Herria) in der Diaspora Nord- und Südamerikas.

Gruß, UnaDonna

Danke Dir :)
Ja ich sehe schon. Hier werde ich meinen Spass haben :D
Wird nervenaufreibend aber witzig :))

Über die Basken wurde schon so viel spekuliert.
Der neuste Schrei: Angeblich weise die baskische und armenische Sprache grosse phonetische Ähnlichkeiten auf, die nicht nur rein zufälliger Natur sein könnten.
Sehr interessant, wenn man bedenkt, dass die Armenische Sprache eine der ältesten Indo-Europäischen Sprachen ist. + und viel mehr, das armenische Siedlungsgebiet ( Gross Armenien+heutiges Anatolien) als wiege der Europäischen Völker betrachtet wird.

adyton
25.01.2008, 15:29
gib pfötchen und anschließend darfst du das stöckchen holen....warte ich werfe es gleich!......

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.ps* die eu besteht jetzt bereits aus zuvielen staaten. sämtl. ehem. ostblockstaaten sind schon zuviel! ein milliardengrab.....dein "europäisches" russland, wäre ein grab für die finanzen europas, daß fünfzig mal so groß wäre ....keiner will euch! bleibt wo ihr herkommt...und nehmt den abschaum den ihr bisher hier gelassen habt, wieder mit!

besser pfötchen bekommen als gebissen zu werden.

und merke dir so lange wir geld drucken können ist für uns alles möglich, nur wenn die anderen erkennen das man unser geld nicht essen kann wird es für uns eng.




Wer so etwas schreibt, hat sich selbst diskreditiert.

wer für die freiheit spricht ist jeder zeit akkreditiert. und merke "ein könig hat für sein volk da zu sein und nicht das volk für den könig"

Driftwood1973
25.01.2008, 21:03
Cool: Ich bin auf dem Foto drauf, bei dem Gysi Treffen der Linken in darmstadt :))

http://www.die-linke-hessen.de/cms/component/option,com_ponygallery/Itemid,130/func,viewcategory/catid,18/

Ich bin auf dem ersten Foto ( rechte reihe ganz rechts mit meinem Celtic Glasgow Shal zu sehn ( halte gerade eine Zigarette im Mund) ( ZWEITES FOTO-ganz rechts( so wie ich pol. auch stehe LOL ... )

Mist: Eigentlich wollte ich Gysi an dem Abend ein wenig löchern, allerdings hielt er nur eine LANGE Rede und verschwand dann wieder.
Dafür habe ich mit der Andrea Plassmeier ( Direktkandidatin) geflirtet. ( eher umgekehrt ;) ;)

Jodlerkönig
25.01.2008, 22:19
Mist: Eigentlich wollte ich Gysi an dem Abend ein wenig löchern, allerdings hielt er nur eine LANGE Rede und verschwand dann wieder.
)dir kann man auch gar nix anschaffen....selbst leichteste aufgaben werden nicht erfüllt..:))

Driftwood1973
26.01.2008, 00:24
dir kann man auch gar nix anschaffen....selbst leichteste aufgaben werden nicht erfüllt..:))


:))

und am Sonntag muss ich wählen gehn ^^

Kannst mir ja einen tipp geben

Ich bin noch unentschlossen.

Jodlerkönig
26.01.2008, 15:26
:))

und am Sonntag muss ich wählen gehn ^^

Kannst mir ja einen tipp geben

Ich bin noch unentschlossen.du bist doch ökonom :)) handle ökonomisch! was in hessen heissen will....CDU oder FDP.....der rest ist leider nicht ökonomisch, sondern ein übles geschäft für die zukunft....

aber was erkläre ich dir das...du bist ja studierter ökonom

Driftwood1973
26.01.2008, 20:03
du bist doch ökonom :)) handle ökonomisch! was in hessen heissen will....CDU oder FDP.....der rest ist leider nicht ökonomisch, sondern ein übles geschäft für die zukunft....

aber was erkläre ich dir das...du bist ja studierter ökonom

LOL nach Deiner Logik müsste dann jeder, der Geschichte mit Schwerpunkt 3. Reich studiert, die NSDAP wählen.

:D

NIchts für ungut mein Bester...

mfg
DW1973
;)

ps ich glaub, ich wähle morgen die Tierschutzpartei ...sonst wird es bald einsam hier in den Politforen.... :))

Jodlerkönig
26.01.2008, 20:47
LOL nach Deiner Logik müsste dann jeder, der Geschichte mit Schwerpunkt 3. Reich studiert, die NSDAP wählen.also den gedankengang, müsstest du mir jetzt genauer erklären...bin nämlich nicht studierter ökonom :)



:D

NIchts für ungut mein Bester...

mfg
DW1973
;)

ps ich glaub, ich wähle morgen die Tierschutzpartei ...sonst wird es bald einsam hier in den Politforen.... :)) na das ist doch schon mal ein erfolg...solange du nicht tiefrot-rot oder grün wählst, ist doch alles in ordnung....tja man muß nur mit den leuten reden :))

Götz
26.01.2008, 21:47
Russia in die EU ? Das wäre so als ob Mike Tyson auf einem Kindergeburtstag erscheint ;)

oder wie ein Wolf, der im Schafsstall erscheint.

tobirte
28.01.2008, 20:36
İch glaube, Russland gehört nicht zu Europa.

UnaDonna
29.01.2008, 15:43
İch glaube, Russland gehört nicht zu Europa.

:mf_popeanim:

Tipp des Tages: Bitte noch einmal auf Seite 1 anfangen zu lesen:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=56198

UDn

Kilgore
05.02.2008, 10:49
Russland ist einer der entschiedensten Gegner unserer freien, westlichen Zivilisation.
Weder beabsichtigen die Russen, der EU beitreten, noch ist dies ansatzweise in europäischem Interesse.

Müssen wir jetzt sogar Pack in die Union lassen, dass uns mit Atomraketen bedroht und indirekt mit der partiellen Ausrottung des polnischen Volkes droht?

Der sinnvollste Schritt gegen dieses Gesocks wäre eine Mauer, die hinter dem Baltikum, Polen und der Ukraine beginnt.

Justas
05.02.2008, 14:59
indirekt mit der partiellen Ausrottung des polnischen Volkes droht:shock: :scare: :vogel:

Rheinlaender
05.02.2008, 15:04
Russland ist einer der entschiedensten Gegner unserer freien, westlichen Zivilisation.
Weder beabsichtigen die Russen, der EU beitreten, noch ist dies ansatzweise in europäischem Interesse.

Die beste Methode einen potenziellen Gegner nicht zur Gefahr werden zu lassen, ist ihn einzubinden. Das wusste man schon beim Westfaelischen Frieden und nahezu zur Perfektion gebracht auf dem Wiener Kongress 1813/15 durch Metternich.

Auf die heutige Zeit uebertragen bedeutet dies, Russland in die Systeme der gegenseitigen Sicherheit, wie sie seit dem Ende des 2. Weltkriegs sich in Europa etabliert haben, mit EU, WEU und Nato als Ecksteinen, einzubinden.

Kilgore
05.02.2008, 16:39
:shock: :scare: :vogel:

Ich finde den Artikel momentan nicht mehr, es war aber glaube ich sowohl im SPIEGEL als auch im Focus.

Der neue, nationalistische Nato-Vertreter Russlands Rogosin (?) sprach angesichts den (gerechtfertigten und legitimen) Forderungen des polnischen Außenminister Sikorski, amerikanische Armeebasen auf polnischem Territorium zu errichten, davon, dass eine unnötige direkte Abgrenzung das letzte Mal in Polen ein Drittel der Bevölkerung ausgemerzt hätte - im Zweiten Weltkrieg, als das Land zwischen Russland und dem Dritten Reich aufgeteilt wurde.

Mich wundert, dass dieser Quasi-Aufruf zum Genozid an den Polen nicht schon längst größere Flügel geschlagen hat. Dieser Mann vergleicht die Situation ernsthaft mit der damaligen - und spottet über die Millionen Polen, die dem Zweiten Weltkrieg zum Opfer gefallen sind.

Ein erschütterndes Beispiel, wie hochgefährlich Russland für uns ist.
Wir sollten aufrüsten, um uns vor dem stalinistischen Virus zu schützen.

Kilgore
05.02.2008, 16:43
Die beste Methode einen potenziellen Gegner nicht zur Gefahr werden zu lassen, ist ihn einzubinden. Das wusste man schon beim Westfaelischen Frieden und nahezu zur Perfektion gebracht auf dem Wiener Kongress 1813/15 durch Metternich.

Auf die heutige Zeit uebertragen bedeutet dies, Russland in die Systeme der gegenseitigen Sicherheit, wie sie seit dem Ende des 2. Weltkriegs sich in Europa etabliert haben, mit EU, WEU und Nato als Ecksteinen, einzubinden.

Das wäre ein nicht hinnehmbarer Gesichtsverlust. Wir müssen uns vor den Russen politisch so gut es geht abgrenzen, und wirtschaftliche Übernahmeversuche wie Gazprom abprellen lassen. Das sind unsere Feinde, die uns mit Atomraketen bedrohen, dem Iran Uran liefern, China unterstützen und uns immer wieder zeigen, wie groß die Abneigung ist. Leute, die Bomberjets über Großbritannien aufkreuzen lassen, werden sich auch nicht durch Kuschelversuche nach Schröder-Manier einfangen lassen.

Justas
06.02.2008, 20:28
Der neue, nationalistische Nato-Vertreter Russlands Rogosin (?) sprach angesichts den (gerechtfertigten und legitimen) Forderungen des polnischen Außenminister Sikorski, amerikanische Armeebasen auf polnischem Territorium zu errichten, davon, dass eine unnötige direkte Abgrenzung das letzte Mal in Polen ein Drittel der Bevölkerung ausgemerzt hätte - im Zweiten Weltkrieg, als das Land zwischen Russland und dem Dritten Reich aufgeteilt wurde.

Mich wundert, dass dieser Quasi-Aufruf zum Genozid an den Polen nicht schon längst größere Flügel geschlagen hat.Liegt es womöglich daran, dass es kein Aufruf ist? Ein Aufruf hat eine Adresse, an die er sich richtet. An wen soll er gerichtet sein, dieser Aufruf?

Daneben. Versuch's nochmal.

Nordlicht38
11.02.2008, 13:41
Wir werden gemeinsam mit Russland das Kapitalgesindel zerstören.

pw75
24.05.2011, 09:01
Ich glaube kaum, dass Russland das will oder gar nötig hat. Stolze Mächte wie Russland geben keine Kompetenzen an supranationale Organisationen ab, in denen Völker etwas zu sagen, die den Russen nicht das Wasser reichen können.

deshalb plädiere ich für....EU Aufnahme in Russland.....