PDA

Vollständige Version anzeigen : Hart aber auch fair? Entlarvende Kommentare aus dem Off



Seiten : [1] 2 3

SAMURAI
10.01.2008, 09:32
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/gaestebuch/?buch=349

Leider ging die Sache wg. des ProllsThilos unter.

Besonders interessant fand ich die Aussage des Kriminalers.
:deutschla

Der Straftäter muss persönlich nicht vor Gericht erscheinen.

Wie soll denn ein Intensivtäter beurteilt werden wenn ihn der Richter gar nicht sieht.

Was für Gesetze haben wir eigentlich ?

meckerle
10.01.2008, 09:54
Als Positiv empfinde ich die Tatsache, dass Herr Behm nicht teilgenommen hat.
Er hatte sich ja angeboten, als er Herrn Reusch untersagte die Einladung zur Sendung wahrzunehmen.
Hart aber fair Herr Behm !

katharina von Medici
10.01.2008, 10:09
PI hat in dem Zusammenhang auf eine Ungeheuerlichkeit hingewiesen:

In der 62. Min. wird ein ehemaliger türkischer Schläger von Plasberg interviewt und auf die Frage, was der deutsche Staat für ihn, den Täter, hätte besser machen können, antwortet der junge Mann: "„...Für mich besser machen können? Da fällt mir eigentlich jetzt nicht viel ein, weil, es ist ja eigentlich alles gegeben an Möglichkeiten, man muss sie nur ein bisschen selber suchen…“

Daraufhin tuscheln Zypries und Mutlu:

"Zypries (verwirrt):

„Wurde der gar nicht gebrieft vorher?“

Mutlu (mit rechter Faust vor dem Mund und einem Ausdruck im Gesicht, als wolle er sagen, wie konnte dieser Fehler bloß passieren):

“Doch!”

Durch eine unbedachte Äußerung eines geläuterten Schlägers wird hier die absolute Meinungskontrolle der linken Gutmenschen-Mafia aufgezeigt! Dank PI ist das nicht unbemerkt geblieben.

http://www.pi-news.net/2008/01/wurde-der-gar-nicht-gebrieft-doch/#more-6311

Tonsetzer
10.01.2008, 10:21
PI hat in dem Zusammenhang auf eine Ungeheuerlichkeit hingewiesen:

In der 62. Min. wird ein ehemaliger türkischer Schläger von Plasberg interviewt und auf die Frage, was der deutsche Staat für ihn, den Täter, hätte besser machen können, antwortet der junge Mann: "„...Für mich besser machen können? Da fällt mir eigentlich jetzt nicht viel ein, weil, es ist ja eigentlich alles gegeben an Möglichkeiten, man muss sie nur ein bisschen selber suchen…“

Daraufhin tuscheln Zypries und Mutlu:

"Zypries (verwirrt):

„Wurde der gar nicht gebrieft vorher?“

Mutlu (mit rechter Faust vor dem Mund und einem Ausdruck im Gesicht, als wolle er sagen, wie konnte dieser Fehler bloß passieren):

“Doch!”

Durch eine unbedachte Äußerung eines geläuterten Schlägers wird hier die absolute Meinungskontrolle der linken Gutmenschen-Mafia aufgezeigt! Dank PI ist das nicht unbemerkt geblieben.

http://www.pi-news.net/2008/01/wurde-der-gar-nicht-gebrieft-doch/#more-6311

Ein Skandal erster Güte. Mal sehen wie sich das auf den bilslang tadellosen Ruf von Plasberg auswirken wird,

barumer
10.01.2008, 10:23
PI hat in dem Zusammenhang auf eine Ungeheuerlichkeit hingewiesen:

In der 62. Min. wird ein ehemaliger türkischer Schläger von Plasberg interviewt und auf die Frage, was der deutsche Staat für ihn, den Täter, hätte besser machen können, antwortet der junge Mann: "„...Für mich besser machen können? Da fällt mir eigentlich jetzt nicht viel ein, weil, es ist ja eigentlich alles gegeben an Möglichkeiten, man muss sie nur ein bisschen selber suchen…“

Daraufhin tuscheln Zypries und Mutlu:

"Zypries (verwirrt):

„Wurde der gar nicht gebrieft vorher?“

Mutlu (mit rechter Faust vor dem Mund und einem Ausdruck im Gesicht, als wolle er sagen, wie konnte dieser Fehler bloß passieren):

“Doch!”

Durch eine unbedachte Äußerung eines geläuterten Schlägers wird hier die absolute Meinungskontrolle der linken Gutmenschen-Mafia aufgezeigt! Dank PI ist das nicht unbemerkt geblieben.

http://www.pi-news.net/2008/01/wurde-der-gar-nicht-gebrieft-doch/#more-6311

Jetzt wird sicherlich geprüft ob da nicht eine Abschiebung fällig ist. Das geht ja gar nicht !!!

bernhard44
10.01.2008, 10:23
Herrlich entlarvend! Aber auch irgendwie Selbstverständlich......von unseren Politkomikern!

Kar murx
10.01.2008, 10:25
Da spricht doch kein Mensch drüber, falls es so gewesen sein soll.
Ich halte das auch für nebensächlich, da wir alle Wissen, was Meinungsdiktatur ist.
Das geilste war doch das Zitat vom Oberstaatsanwalt warum der Staatsanwalt nicht kommen durfte "Das Thema ist Chefsache, außerdem ist der Staatsanwalt nicht auf meiner Linie" .. Hallo? Da fällt einem NIX mehr zu ein.

Die Sendung allerdings war insgesamt gut gelungen für unsere Sache wie ich finde.
Koch und der Kripovertreter haben dem linken Gesocks da eigentlich keine Schnitte gelassen.
Dazu dann die sehr gute Auswahl der Stimmen am Telefon und dem Gästebuch.

Perfekt gelaufen. Und das in der ARD zur PrimeTme.

Der Doc
10.01.2008, 11:00
Nervend waren die Spakkos im Studio, die bei fast jeder Aussage von Herrn Mutlu lautstark Beifall geklascht haben und das obwohl ausser unsachlichem und polemischen Geschwafel von ihm nichts sinnvolles rüber kam. Wer hatte die blos eingeladen?

Burgion
10.01.2008, 11:03
Die Zuschauer Reaktionen per e-mail Anrufen usw. waren auch nicht schlecht.
So offen und klar werden sie bei den ARD Obrigen wohl für eine schlaflose Nacht gesorgt haben.

Plasberg wird weichgespült werden, wetten

Kar murx
10.01.2008, 11:03
Nervend waren die Spakkos im Studio, die bei fast jeder Aussage von Herrn Mutlu lautstark Beifall geklascht haben und das obwohl ausser unsachlichem und polemischen Geschwafel von ihm nichts sinnvolles rüber kam. Wer hatte die blos eingeladen?

Na ja, Doc .. solche Leute müssen in einer solchen Sendung doch dabei sein .. der Quoten-Musel sozusagen. :D
Der hat aber doch ganz gut da reingepasst, nichts greifbares, nichts was wirklich Beifall hervorgerufen hat.
Eine Pfeife zur richtigen Zeit am richtigen Platz wie ich fand.

Soviel Beifall hat der gar nicht bekommen.

McDuff
10.01.2008, 11:05
Süßer die Politruks nie lügen. Als vor der Wahl.

Jodlerkönig
10.01.2008, 11:23
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/gaestebuch/?buch=349

Leider ging die Sache wg. des ProllsThilos unter.

Besonders interessant fand ich die Aussage des Kriminalers.
:deutschla

Der Straftäter muss persönlich nicht vor Gericht erscheinen.

Wie soll denn ein Intensivtäter beurteilt werden wenn ihn der Richter gar nicht sieht.

Was für Gesetze haben wir eigentlich ?diese diskussion hat leider nur einen teil dessen aufgedeckt, was realität ist in deutschland. schwerstkriminalität und und schwere kriminalität wird zu über 80% von kulturbereicherern begangen....da war ich mit meinen infos von 56% ja noch weit darunter.

zypries hat gestern auch bewiesen, daß sie eine völlige fehlbesetzung auf ihrem posten ist. verschweigen, ignorieren, herunterspielen und wissentlich falsche infos verbreiten...

Der Doc
10.01.2008, 11:30
Nichts Brauchbares Karl Otto ? Auch wieder war.




zypries hat gestern auch bewiesen, daß sie eine völlige fehlbesetzung auf ihrem posten ist. verschweigen, ignorieren, herunterspielen und wissentlich falsche infos verbreiten...


Zypris war die Verliererin des Abends. Zur Frage des Moderators warum Reusch nicht kommen durtfte, verschanzte sie sich hinter dem Beamtenparagrafen.
Genau so schwach ihre Ratschläge. Zum Beispiel einen anderen Waggon aufzusuchen, um den Gewalttätern aus dem Weg zu gehen. Das war einfach nur armselig.

Badener3000
10.01.2008, 11:31
Vor Politikerinnen wie Zypries muß man Angst haben:

Regime- treu
ignorant
karrieregeil
und verlogen, denn WER flüstert, der lügt.

bernhard44
10.01.2008, 11:33
Vor Politikerinnen wie Zypries muß man Angst haben:

Regime- treu
ignorant
karrieregeil
und verlogen, denn WER flüstert, der lügt.

die lügt auch wenn sie laut spricht!

Kar murx
10.01.2008, 11:34
die lügt auch wenn sie laut spricht!

:rofl: :top:

elas
10.01.2008, 11:35
Vor Politikerinnen wie Zypries muß man Angst haben:

Regime- treu
ignorant
karrieregeil
und verlogen, denn WER flüstert, der lügt.

Aber einen praktischen Tip zur Türkenproblemlösung hat Zypries gegeben:

In der U-Bahn das Abteil wechseln wenn die Türken kommen

SAMURAI
10.01.2008, 11:36
die lügt auch wenn sie laut spricht!

Sogar ihre Augen lügen. :))

Badener3000
10.01.2008, 11:37
Aber einen praktischen Tip zur Türkenproblemlösung hat Zypries gegeben:

In der U-Bahn das Abteil wechseln wenn die Türken kommen


Hat mein Vater getan, sie sind ihm aber leider ins nächste Abteil gefolgt...er war dann um ein paar Tausender ärmer

Jodlerkönig
10.01.2008, 11:39
Sogar ihre Augen lügen. :))sie ist in den wechseljahren und hat hitzewallungen......und da kanns hirn schon mal aussetzen. eine schande nur, daß sowas unfähiges in einer regierung sitzt, die für über 80 millionen menschen verantwortlich ist.

Badener3000
10.01.2008, 11:39
die lügt auch wenn sie laut spricht!


von wem oder was wird diese Postenschleicher- Marionette nur gelenkt???

Burgion
10.01.2008, 11:42
Aber einen praktischen Tip zur Türkenproblemlösung hat Zypries gegeben:

In der U-Bahn das Abteil wechseln wenn die Türken kommen

Zypries, was fällt mir zu ihr ein?
Sie ist der Prototyp des Sozialschmarotzers.

Sie kann nichts, macht nichts und frisst sich auf Steuerzahlers Kosten durch.

Kar murx
10.01.2008, 11:44
Ich hoffe, das geht hier als Auszug / Zitat durch (copyright):



10.01.2008 12:10 Uhr
Hassan (38 J)

Ich bin Halb-Araber und danke Frank Plasberg, dass er die Probleme offen angesprochen hat! Die Schwer-Kriminalität von wenigen Arabern und Türken macht der friedlichen Mehrheit der Migranten das Leben schwer. Der Staat muss viel entschiedener dagegen vorgehen. Leider muss ich sagen, dass viele Muslime diese Gewalt, die sich gegen Deutsche richtet, stillschweigend dulden, anstatt sich entschieden dagegen zu wenden.

Durkheim
10.01.2008, 11:51
Schade, dass es §130 gibt. Daher betreiben viele Taqqiya nach §130 und trauen sich nicht zu äussern, wie sie eigentlich denken und am liebsten aus dem Nähkästchen plaudern würden.

Zur Sendung "HART ABER FAIR".

Entlarvend fand ich die Aussagen des Kriminologen, demnach es nur drei Bundesländer gäbe, wo man auch bei deutschen Staatsbürgern nach ethnischen Herkünften unterscheidet. UND JETZT KOMMT DER BRÜLLER, BEI TÜRKEN GEHT MAN NATÜRLICH NUR NACH DER STAATSBÜRGERSCHAFT, DA WIRD DANN NICHT MEHR UNTERSCHIEDEN. Da sind auch jene dann Türken, die sich nicht als Türken sehen. So Anhänger und Unterstützer der hochgradig kriminellen Terrororganisation PKK mit ihren zehntausenden Mitgliedern und noch mehr Anhängern, weiterhin ihr Unwesen als "Türken" treiben und gehen als solche in die Kriminalitätsstatistik ein. Zuhause hängt dann die Kurdistan-Fahne neben dem Führer Öcalan und bei der Polizei sind sie dann Türke, wenn sie geschnappt werden.

Volksverdummung pur!

Man sollte mal dem nachgehen, wie die Kriminalitätsstatistiken in der Türkei sich zusammensetzen und einen Vergleich mit Deutschland durchführen, da wird einem vielleicht etwas auffallen.

Letztendlich sind es immer die selben Faktoren, die zu hochgradig kriminellen führen, das Umfeld. In einem Umfeld, wo Familien-Clans und Stammesgruppen vorherrschend sind, ergibt sich organisierte, hochgradig kriminelle Strukturen. So entsteht das Mafia-Prinzip. Erst durch diese Strukturen wird Kriminalität auf breiter Ebene etabliert. Das beste Beispiel ist die sizilianische Mafia, welches grosse Ähnlichkeiten mit der kriminellen PKK aufweist.

Hier im Forum gibt es Deutsche, die auf PKK-Demos, einer in Deutschland verbotenen, terroristischen, nachweislich und von höchsten Bundesgerichten als solche eingestuften KRIMINELLEN Organisation, mitmarschieren und damit sympathisieren. Witzig finde ich, dass die selben Leute sich dann hinstellen und hier Schaum vor dem Mund bekommen, wenn es um Kriminalität geht. Ein Deutscher hat auf solchen Mafia-Kundgebungen wohl nichts zu suchen.

Selbst den ethnischen Griechen Spiridon hat man hier im Forum geschafft zum Türken zu machen. Es ist erstaunlich, wen man uns alles unterjubelt, kennen wir das alles zur Genüge, sei es von den Medien oder irgendwelchen Forentrollen.

bernhard44
10.01.2008, 11:55
von wem oder was wird diese Postenschleicher- Marionette nur gelenkt???

noch lenkt sie:
http://www.unternehmen.zdf.de/index.php?id=114

Sepp
10.01.2008, 12:04
Der Natur der Sache gemäß halte ich in der Regel nicht viel von PI - aber in diesem Fall haben sie offensichtlich einmal ins Schwarze getroffen.

Eine Sauerei erste Güte - aber wahrscheinlich darf man sich über derlei Meinungsmanipulation, auch bei den öffentlich-rechtlichen, nicht mehr wundern.

Sui
10.01.2008, 12:10
Aber einen praktischen Tip zur Türkenproblemlösung hat Zypries gegeben:

In der U-Bahn das Abteil wechseln wenn die Türken kommen

Ja, herrlich, ich musss jetzt noch lachen.

Sui
10.01.2008, 12:15
von wem oder was wird diese Postenschleicher- Marionette nur gelenkt???

Sie wird schon eine gewaltige Menge Geld bekommen. Natürlich die, die einen Nutzen davon haben, also die moslemischen Kulturbereicherer.

Schätze mal von den Ölarabern, die haben es ja, die werden bestimmt mal eben zweistellige Millionensummen auf mehrere Konten ausserhalb von Deutschland überweisen können.

meckerle
10.01.2008, 12:26
noch lenkt sie:
http://www.unternehmen.zdf.de/index.php?id=114
Da wundert sich noch jemand, dass das TV-Programm ist, wie es ist ?

Ich habe mir jetzt die ganze Sendung per Video "hart aber fair" angesehen. Die Frau ist ja nur peinlich.

Drache
10.01.2008, 12:29
Die Zuschauer Reaktionen per e-mail Anrufen usw. waren auch nicht schlecht....
Die waren wirklich gut! Der Begriff Volkszorn ist gar nicht mal so abwägig. Der Zypries und dem Ali (Mutlu hiess der?) gingen die Ärsche auf Grundeis. Zumindest dem Gesichtsausdruck nach und dieser Idiot von Sozialarbeiter wäre beinahe vor innerer Empörung explodiert! Dem triefte das Gedenken schon aus der Nase.
Noch zwei drei solche Aktionen von Kana.... ääähh Migranten, wie in der U- Bahn gegen den 76jährigen und die Alis werdem lernenmüssen zu rennen, wenn sie leben wollen!

Durkheim
10.01.2008, 12:31
Der Natur der Sache gemäß halte ich in der Regel nicht viel von PI - aber in diesem Fall haben sie offensichtlich einmal ins Schwarze getroffen.

Eine Sauerei erste Güte - aber wahrscheinlich darf man sich über derlei Meinungsmanipulation, auch bei den öffentlich-rechtlichen, nicht mehr wundern.
In der Tat, inszeniert ist so vieles, sei es Kochs Burka-Populismus oder der Witz-Dreh mit der versteckten Kamera in der U-Bahn bei "hart aber fair", wo zwei U-Bahn Pöbler auf gewalttätige Migranten mimen, vorhersehbare Antwort-Resultate bei den befragten Fahrgästen sich ergeben, angesichts des kürzlichen U-Bahn Vorfalls in München und beinahe tagtäglichen Trittbrettfahrern, die nun ebenfalls den U-Bahn-Macker machen und "berühmt" werden wollen.

Wie hatte der Kriminologe gemeint? Viele dieser Jugendliche rühmen sich mit solchen Geschichten und ein Knastaufenthalt ist für sie wie eine Trophäe. Diese medialen Nachahmungseffekte konnte man auch bei Amok-Läufern beobachten, genau genommen nach dem Erfurter Vorfall. Da sind dann plötzlich auch welche zum Finanzamt gestürmt mit der Flinte und andere Vorfälle.

Ich fand die Sendung schwach. Man sollte grundsätzlich keine Politiker in solche Sendungen einladen, es ist für Zuschauer die reinste Zumutung und Zeitverschwendung. Ansonsten soll man irgendwo einblenden "Dauerwerbesendung" angesichts des laufenden Wahlkampfes und Selbstinszenierungen.

Frumpel
10.01.2008, 12:38
Ich fand die Sendung sehr gelungen. Nebem einem souveränen Moderator Plasberg waren zu sehen:

- Herr Koch im Wahlkampf, meist in der Sache richtig, aber manchmal auch zu dick aufgetragen und mit gelegentlichen Schleuderspuren, wenn's um Hessen ging
- der Kriminologe Herr Kaßbauer, Praktiker vom Fach, absolut sachlich, ein Mann von der Front, der wusste, worüber er spricht, gab Herrn Koch in der Sache recht
- Herr Scholten von der sozialen Kuschelfront, farblos, mit Rundumschlägen nach allen Seiten
- eine hilflose Frau Zypris, arm an Argumenten, sich hinter dem Dienstrecht verschanzend, keine Substanz, äußerst verkniffen
- der Grüne Özcan Mutlu, sich ständig in der eigenen Scheinargumentation verheddernd, fiel meist dadurch auf, daß er irgendwas auf seinen Block kritzelte.

Der eigentliche Brüller des Abends war indes der Türke Kaymak. Nach den einstudierten Pflicht-Lachern wurde an ihm die ganze Misere unserer bildungsfernen Zugereisten deutlich. Nicht gerade mit Intelligenz von Mutter Natur bedacht, prügelte er sich bisher als Schläger durchs Leben ('um sich Respekt zu verschaffen' - typische Primatenlogik), bis er auf wundersame Weise erleuchtet wurde. Nun wollte Plasberg allen Zuschauern noch aufzeigen, wie toll der Türke jetzt ist und fragte ihn nach dem aktuellen Stand seiner Ausbildung an der Fachoberschule. Bei der Antwort: "Die habe ich am Montag abgebrochen." stammelt er nach Fassung ringend nur noch ein "Bitte?". Tja, Herr Kaymak möchte jetzt Personenschützer werden ...

Na, liebe Gutmenschen, was ist den nun mit Verantwortung der Gesellschaft, Chancen, Bildungsmöglichkeiten, etc. für zugereiste Gäste ? Das sah mir eher nach knallharter Ablehnung aus.

Läuft das jetzt unter bedauerliches untypisches Einzelschicksal?

ErhardWittek
10.01.2008, 12:39
Die Zypries hat sich selber entlarvt. Wie verzweifelt sie versucht hat, auch deutsche Jugendliche als ebenso kriminell zu diffamieren, legt ihre deutschfeindliche Einstellung offen an den Tag.

Anscheinend fährt sie so ähnlich wie CR auf Türken ab, so wie sie ihren türkischen Tischnachbarn mehrmals geradezu verliebt angesehen hat.

Es war allzu deutlich zu merken, der Zypries ist es reichlich egal, ob Deutsche von Musels bedroht, verletzt und getötet werden. Umgekehrt natürlich nicht.


Insgesamt war die Sendung sehr informativ und nach Lage der Dinge schon ziemlich mutig. Dank an Herrn Plasberg.

Durkheim
10.01.2008, 12:40
Die waren wirklich gut! Der Begriff Volkszorn ist gar nicht mal so abwägig. Der Zypries und dem Ali (Mutlu hiess der?) gingen die Ärsche auf Grundeis. Zumindest dem Gesichtsausdruck nach und dieser Idiot von Sozialarbeiter wäre beinahe vor innerer Empörung explodiert! Dem triefte das Gedenken schon aus der Nase.
Noch zwei drei solche Aktionen von Kana.... ääähh Migranten, wie in der U- Bahn gegen den 76jährigen und die Alis werdem lernenmüssen zu rennen, wenn sie leben wollen!
Der Grieche Spiridon, der dem alten Renter wie eine Fussballkugel bearbeitet und derjenige war, der ihn im Gesicht malträtiert hat, das wird natürlich genauso unterschlagen, wie man den Griechen hier immer wieder gesehen, zum Türken gemacht hat. Ein Zeichen für selektive Wahrnehmung.

Und einen Tag danach gab es den Vorfall mit einem Kroaten und weiteren Balkangebrüdern, allesamt Christen. Passt natürlich nicht in die "Muselschiene", so dass man solche Vorfälle als wackerer Christist natürlich gerne mal "übersieht" und vergisst.

Wie hiess es nochmal, wenige dauerdelinquente Jugendliche verursachen die Mehrzahl der erfassten Taten. Irgendetwas stimmt doch bei der Justiz nicht, wenn diese dennoch frei rumlaufen. Gerade in Herrn Kochs Bundesland muss man sich fragen, wieso sie bundesweit Spitze bei der Verfahrungsverschleppung sind und konsequentes verfolgen solcher Taten ausgerechnet in sein Verantwortungsbereich fallen.

Aber manche Leute lassen sich von Blendern wie Koch gerne für dumm verkaufen.

Frumpel
10.01.2008, 12:44
Schon allein die Tatsache, daß hier die Forumstürken so sehr über die Sendung zetern, zeigt, wie stark sie den Nerv getroffen hat. :cool2:

ErhardWittek
10.01.2008, 12:45
....
Ich fand die Sendung schwach. Man sollte grundsätzlich keine Politiker in solche Sendungen einladen, es ist für Zuschauer die reinste Zumutung und Zeitverschwendung. Ansonsten soll man irgendwo einblenden "Dauerwerbesendung" angesichts des laufenden Wahlkampfes und Selbstinszenierungen.
Im Gegenteil, die Sendung war äußerst aufschlußreich. Wer sonst hat schon Gelegenheit, das Personal der SPD und der Grünen als so fadenscheinig argumentierend und verlogen entlarvt zu sehen.

Aufschlußreich war auch, daß lt. Frau Büscher viermal so viele Zuschauerreaktionen erfolgt sind, als bei anderen Sendungen üblich.

Durkheim
10.01.2008, 12:46
Die Zypries hat sich selber entlarvt. Wie verzweifelt sie versucht hat, auch deutsche Jugendliche als ebenso kriminell zu diffamieren, legt ihre deutschfeindliche Einstellung offen an den Tag.

Anscheinend fährt sie so ähnlich wie CR auf Türken ab, so wie sie ihren türkischen Tischnachbarn mehrmals geradezu verliebt angesehen hat.

Es war allzu deutlich zu merken, der Zypries ist es reichlich egal, ob Deutsche von Musels bedroht, verletzt und getötet werden. Umgekehrt natürlich nicht.

Insgesamt war die Sendung sehr informativ und nach Lage der Dinge schon ziemlich mutig. Dank an Herrn Plasberg.
Es wäre garnicht aufgefallen, wenn Frau Zypries gefehlt hätte. Irgendwie erschreckend, dass sie nichts sinnvolles zum Thema beisteuern konnte.

Mir kommt sie ohnehin so vor wie eine Marionetten-Ministerin, die nur durch ihr profillosigkeit hervorsticht. So wie ich das sehe, man wollte bei ihrer Person jemanden, der nur das tut, was das Kabinett beschliesst und sie nickt immer schön brav mit dem Kopf. In der Sendung war das auch nicht anders, man konnte keinerlei Profil oder Kompetenz erkennen.

Burgion
10.01.2008, 12:47
Politikerstimmen, im Laufe der Jahre:


SPD

"Die Grenze der Belastbarkeit Deutschlands durch Zuwanderung ist überschritten."
Otto Schily (SPD), Bundesinnenminister, am 15. November 1998 in einem Interview mit dem Berliner Tagesspiegel

Weil wir als Bürgermeister doch nur dazu da sind, Asylanten unterzubringen...werden wir demnächst ausflippen und mit Handgranaten im Rucksack nach Stuttgart ziehen.
Friedhart Pascher, SPD, damals Bürgermeister der Stadt Urach (Baden-Württemberg). Zitiert nach: Stern # 43 vom 17.10.1991

Kurzen Prozess, an Kopf und Kragen packen und raus damit!
Friedhelm Farthmann, SPD, damals Minister in Nordrhein-Westfalen zur "Lösung der Asylfrage". Zitiert nach: Der Spiegel # 3/93 vom 17.3.1992)

"Wir dürfen nicht mehr so zaghaft sein bei ertappten ausländischen Straftätern. Wer unser Gastrecht missbraucht, für den gibt es nur eins: raus, uns zwar schnell. [...] Jetzt schwappt eine Welle von Verbrechen aus dem Osten nach Deutschland, damit sind wir noch nicht fertig geworden."
Gerhard Schröder (SPD), damals Ministerpräsident, Ex- Kanzler und SPD-Parteichef, am 20. Juli 1997 in Bild am Sonntag

"Wir können nicht der Lastesel der Welt sein. [...] Der Unmut bei den Menschen ist riesig, Glauben Sie denn, dass sie ruhig hinnehmen werden, wenn Millionen Ausländer ungeordnet in unser Land fluten?"
Georg Kronawitter (SPD), damals Münchner Oberbürgermeister, am 7. September 1992 in einem Spiegel-Gespräch

Demokraten

"Ja wir machen mit. Das wird süffisant! Es wäre schön, wenn Sie mir mit ner Eskalation noch ein bisschen Zeit liessen, damit ich die anderen Kräfte peu a peu nachziehen kann."
Polizeifunkstellen "Tibet 1" und "Biwak 2" am 1. Mai 1997 in Berlin bevor mittels Provokationen vermummter Zivipolizisten ein Anlass zum Räumen des Humannfestplatzes konstruiert wurde. (Quelle: Spiegel TV 25.5.1997)

Deutschland war schon immer unsere loyalste Provinz. Schröder, Fischer? Treue Untertanen. Ihr seht unsere Filme und denkt, das ist die Realität. Gore Vidal (US-Politiker, Cousin von Al Gore, im Stern 36/2000 v. 31. August 2000.

"Jeder dritte Bauarbeiter im Osten ist arbeitslos. Gleichzeitig arbeiten nicht wenige ausländische Beschäftigten auf dem Bau. Kann man es einem hiesigen Bauarbeiter verdenken, dasser die Wut kriegt, wenn er nicht zuletzt deswegen seine Arbeit verliert? [...] Und doch: Der Bauarbeiter ist kein Nazi und kein Rassist."
Christine Ostrowski (PDS), damals Mdl in Sachsen, heute Bundestagssabgeordnete, am 30. Juli 1998 im Neunen Deutschland

CDU

"Warum lasst ihr nicht Deutschland den Deutschen?"
Norbert Geis, rechtspolitischer Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion, in der Talksendung des Talkmasters Michel Friedman zur Verteidigung von Edmunds Stoibers Warnung vor einer "durchrassten Gesellschaft"., Der Spiegel 7/02, 9.02.02

"Die Aufdringlichkeit, mit der sich Homosexuelle öffentlich prostistuieren, ist nur noch schwer zu ertragen... Der Verlust der sexuellen Scham aber ist immer ein Zeichen von Schwachsinn, wie es Freud formuliert hat."
Norbert Geis, rechtspolitischer Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion, in der Talksendung des Talkmasters Michel Friedman zur Verteidigung von Edmunds Stoibers Warnung vor einer "durchrassten Gesellschaft"., Der Spiegel 7/02, 9.02.02
"Wir müssen Herr der Situation bleiben und dürfen uns nicht von den internationalen Flüchtlingsströmen unserer Zeit, von denen die Väter des Grundgesetztes noch nichts ahnen konnten, hilflos überrollen lassen."
Rolf Olderog (CDU), damals Bundestagsabgeordneter, am 4. Oktober 1985 in einer Bundestagsdebatte

"In der Koalition ist ja das von mir propagierte Prizip nicht unumstritten, das oberstes Ziel die Beseitigung der Ursachen für die Asylantenflut in deren Heimatländern sein muss."
Wolfgang Schäuble (CDU), damals Bundesinnenminister, am 26. November 1990 in einem Spiegel-Interview

"Wir sind an der Grenze der Aufnahmefähigkeit von Ausländern angekommen, weil wir die nicht mehr integrieren können."
Roland Koch (CDU), hessischer Ministerpräsident, am 19. August 2000 in einem Bild-Interview

"Die Grenze der Belastbarkeit ist überschritten. Die Sitation hat sich drastisch zugespitzt. Wenn jetzt nicht gehandelt wird, stehen wir vor der Gefahr einer tief gehenden Vertrauenskriese gegenüber unserem demokratischen Staat, ja - ich sage es mit Bedacht -, eines Staatsnotsstandes. Die Menschen erwarten von uns schnelle Lösungen, uns zwar Lösungen, die greifen, die dem Mißbrauch des Asylrechts wirksam einen Riegel vorschieben."
Helmut Kohl (CDU), damals Bundeskanzler und Parteichef, am 26. Oktober 1992 in einer Rede auf dem CDU-Parteitag

"Die Zeit der Gastfreundlichkeit geht zu Ende."
Jörg Schönbohm (CDU), damals Innensenator in Berlin, heute Innenminister von Brandenburg, am 31. August 1998 in der Berliner Zeitung

"Wir werden in der Ausländerpolitik die Entschdungskraft aufbringen, Lösungen vorzulegen und auch durchzusetzen, die den Interessen der deutschen Bevölkerung gerecht werden. [...] Ein konfliktfreies Zusammenleben wird nur möglich sein, wenn die Zahl der Ausländer bei uns begrenzt und langfristig vermindert wird, was vor allem die großen Volksgruppen betrifft."
Friedrich Zimmermann (CDU), damals Bundesinnenminister, im Mail 1983 im Bundestag

"Wenn Ausländer eine Bereicherung sind, dann können wir schon seit langem sagen: Wir sind reich genug. [...] Eine multikulturelle Gesellschaft ist eine latente Konfliktgesellschaft. Der innere Friede ist gefährdet."
Heinrich Lummer (CDU), damals noch Bundestagsabgeordneter, am 10. Juni 1998 im Berliner Tagesspiegel

"Dann droht Europa eine Zuwanderungsflut von ungeahntem Ausmaß."
Ewa Klamt (CDU), Europaabgeordnete, am 13. Juli 2000 in einer Erklärung zum EU-Kommisssionsvorschlag zur Familienzusammenführung

Die Stadt wird nicht zulassen, dass in Lebach die Zigeuner tanzen.
Nikolaus Jung, CDU, damals Bürgermeister in Lebach (Saarland). Zitiert nach: Stern # 43 vom 17.10.1991)

Es kann nicht sein, dass ein Teil der Ausländer bettelnd, betrügend, ja auch messerstechend durch die Strassen ziehen, festgenommen werden und nur, weil sie das Wort "Asyl" rufen, dem Steuerzahler auf der Tasche liegen.
Klaus Landowsky, CDU, damals CDU-Fraktionsvorsitzender in Berlin. Zitiert nach: Stern # 43 vom 17.10.1991)

Freiherr von Mirbach Graf von Spee, CDU, damals Bürgermeister von Korschenbroich (NRW) erklärte in nichtöffentlicher Sitzung, um den Stadetat ausgleichen zu können, "müssten ein paar reiche Juden erschlagen werden."
Zitiert nach: Jüdische Allgemeine vom 21.2.86

Asylantenstrom muss endlich gestoppt werden...Wirtschaftsasylanten haben sofort unser Land zu verlassen...wir warnen davor, den Folgegenerationen bzw. jungen Generationen immer wieder unter dem Hinweis auf die Nazis Sonderverpflichtungen aufzuerlegen...Deutschland den Deutschen...
Junge Union Ortsverband Ditzingen. Zitiert nach: Ditzinger Anzeiger vom 18.4.1986 Die Junge Union ist die offizielle Jugendorganisation von CDU und CSU.

Gegenüber den Feinden unserer Demokratie darf es keinen Datenschutz und keine wie auch immer geartete Toleranz geben.
Der damalige innenpolitische Sprecher der CDU, Laufs. Zitiert nach: FAZ vom 10.5.85

Es ist wichtig, Eltern in ihrem Kinderwunsch zu unterstützen. Schliesslich braucht der Verteidigungsminister genügend junge Soldaten, um eine wehrtüchtige Armee aufrechterhalten zu können.
Bundesfamilienministerin Hannelore Rönsch (CDU) laut "Kieler Nachrichten" vom 10. Februar 1993

Was wollen Sie denn? Den Hühnern geht es doch gut. Denken Sie einmal an die Menschen, die in Hochhäusern leben müssen.
Josef Ertel, BRD-Landwirtschaftsminister

Oft sagen mir Freunde aus dem Ausland: "Helmut, was habt ihr hier für tolle Frauen!" Wirklich, wenn ich mich in den Büros oder auf der Strasse umschaue. Trotz aller Emanzipation sind unsere Frauen wunderbar weiblich geblieben.
Helmut Kohl, CDU, damals BRD-Bundeskanzler

CSU

"Man muss sich der nationalen Kräfte bedienen, auch wenn sie noch so reaktionär sind, mit Hilfstruppen darf man nicht zimperlich sein."
Franz Josef Strauss
"Ich gehe nicht so weit wie ein Kommentator, der aber sicher vielen im Volk aus der Seele spricht, der von einer multikriminellen Gesellschaft gesprochen hat."
Max Streibl (CSU), damals bayrischer Ministerpräsident, im Oktober 1991 im bayrischen Landtag

"Wir brauchen weniger Ausländer, die uns ausnützen, und mehr, die uns nützen."
Günther Beckstein (CSU), bayrischer Innenminister, am 10. Juni 2000 im Focus

"Das Boot ist mehr als voll, es sinkt bereits. [...] Wo steht geschrieben, dass Ausländer dieselben Sozialleistungen erhalten müssen wie Deutsche?"
Wolfgang Zeitlmann (CSU), Bundestagsabgeordneter, am 20. Dezember 1998 in der Berliner Morgenpost

"Wenn wir mit dieser neuen Staatsregierung etwa die ganze Kurdenproblematik und das damit verbundene massive Gewaltpotential nach Deutschland importieren, schätze ich die Gefährdnung der Sicherheitslage höher ein als bei der RAF in den Siebziger- und Achtzigerjahren."
Edmund Stoiber, CSU-Chef und bayrischer Ministerpräsident, am 4. Januar 1999 in einem Focus-Interview

"Das Boot im Münchner Süden läuft über. Jetzt muss Schluss sein. Deshalb widerhole ich meine Forderung, den Münchner Süden ab sofort von Scheinasylanten zu verschonen."
Erich Riedl (CSU), damals Bundestagsabgeordneter, am 16. April 1992 in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung

So ist es gewesen - Heil Hitler, Amen.
Alfred Dick, CSU, damals Minister und Bezirksvorsitzender von Niederbayern. Zitiert nach: Heilbronner Stimme vom 18.1.1991

ochmensch
10.01.2008, 12:50
Lustig war ihre Hassmiene zum Schluss der Sendung. Ihre Tuschelpatzer scheint ihr mächtig die Laune verdorben zu haben.

Durkheim
10.01.2008, 12:51
Im Gegenteil, die Sendung war äußerst aufschlußreich. Wer sonst hat schon Gelegenheit, das Personal der SPD und der Grünen als so fadenscheinig argumentierend und verlogen entlarvt zu sehen.

Aufschlußreich war auch, daß lt. Frau Büscher viermal so viele Zuschauerreaktionen erfolgt sind, als bei anderen Sendungen üblich.
Immer wenn Politiker auftreten, artet es zu einer Dauerwerbesendung aus. Das nervt gewaltig! Ich will kein Rhetorik-Seminar mir anschauen und Partei-Programme runtergebetet sehen oder Wahlkampfslogans, sondern als GEZ-Zahler ordentlich informiert werden. Aus dem Grund habe ich mir irgendwann auch Sabine Christiansen nicht mehr angeschaut.

Mind. zwei Personen waren in der Runde überflüssig, der eine war dieser Mutlu und der schwarzen Kassen Vertreter Roland Koch. Zypris hat insofern gepasst, dass man sich fragen muss, wer diese Frau zur Justizministerin gemacht hat. Da hätte ich mir mehr Fachkompetenz erhofft, was leider in der Sendung absolut nicht rüber kam.

harlekina
10.01.2008, 12:52
In der Tat, inszeniert ist so vieles, sei es Kochs Burka-Populismus oder der Witz-Dreh mit der versteckten Kamera in der U-Bahn bei "hart aber fair", wo zwei U-Bahn Pöbler auf gewalttätige Migranten mimen, vorhersehbare Antwort-Resultate bei den befragten Fahrgästen sich ergeben, angesichts des kürzlichen U-Bahn Vorfalls in München und beinahe tagtäglichen Trittbrettfahrern, die nun ebenfalls den U-Bahn-Macker machen und "berühmt" werden wollen.

Wie hatte der Kriminologe gemeint? Viele dieser Jugendliche rühmen sich mit solchen Geschichten und ein Knastaufenthalt ist für sie wie eine Trophäe. Diese medialen Nachahmungseffekte konnte man auch bei Amok-Läufern beobachten, genau genommen nach dem Erfurter Vorfall. Da sind dann plötzlich auch welche zum Finanzamt gestürmt mit der Flinte und andere Vorfälle.

Ich fand die Sendung schwach. Man sollte grundsätzlich keine Politiker in solche Sendungen einladen, es ist für Zuschauer die reinste Zumutung und Zeitverschwendung. Ansonsten soll man irgendwo einblenden "Dauerwerbesendung" angesichts des laufenden Wahlkampfes und Selbstinszenierungen.
Wen dann willst du in diese Sendungen einladen? Schließlich wollen und sollen Politiker an ihren Taten gemessen werden.
Plasberg ist (noch) einer der wenigen, der Tacheles redet.

Durkheim
10.01.2008, 13:10
Wen dann willst du in diese Sendungen einladen? Schließlich wollen und sollen Politiker an ihren Taten gemessen werden.
Plasberg ist (noch) einer der wenigen, der Tacheles redet.
Ich hätte mir zum Beispiel deutlich mehr Sprechzeit vom Kriminaloberkommissar und dem Leiter des Jugendhilfezentrums gewünscht. Das waren die einzigen, die einigermassen informatives in die Sendung eingebracht haben. Koch war völlig fehl am Platz, angesichts dessen dass er die Sendung als Dauerwerbesendung missbraucht hat. Was eigentlich zu erwarten war. Dasselbe gilt für diesen Multu.

Koch soll lieber seine Hausaufgaben machen und wen er es nicht kann, seinen Platz räumen. Bei dem Thema kann er ohnehin nicht mitreden, angesichts der offenbarten Misstände in Hessen.

Zum Beispiel hätte man auf zwei Vertreter der Polit-Kaste verzichten können und dafür weitere Sozialarbeiter und ähnliches einladen sollen. Solche Leute kennen nicht nur die aktuellen Probleme aus erster Hand, wissen auch um Lösungen, da sie tagtäglich damit zu tun haben.

Und solche lächerlichen Aktionen wie mit versteckter Kamera und hinterher Leute befragt, wo man doch gerade vor kurzem die U-Bahn Vorfälle hatte, war das Ergebnis bei den Befragungen ohnehin voraussehbar. Das hätte man sich sparen können. Das Niveau der Sendung hat es nicht gerade gesteigert, passt es eher zum "Journalismus" a la RTL oder Pro7.

Der Begriff fiel auch in der Sendung "Politikverdrossenheit", was Leute wie Koch bei den Leuten auslösen. Da tragen solche Sendungen auch ihren Teil dazu bei, wenn sie unfähigen Politikern ständig Plattformen bieten, so dass diese es als Dauerwerbesendung in eigener Sache missbrauchen.

Akra
10.01.2008, 13:11
oh mein Gott ist der türkische, grüne Politiker peinlich in der Diskussion.

Ikol
10.01.2008, 13:12
Wie war das noch mal wenn man nur Hört was man hören will? :rolleyes:

Oder man ist zu dumm Sätze und Zahlen zu verstehen.
Wenn ich das Thema hier lese könnt ich mich bepissen wie sich an Mimiken und aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen hochgezogen wird und natürlich wieder Halbwahrheiten verbreitet werden.

Ihr seid lächerlicher als Koch, der da der Einzige war der entlarvt wurde.

Als Versager und Heuchler.

Akra
10.01.2008, 13:14
Wie war das noch mal wenn man nur Hört was man hören will? :rolleyes:

Oder man ist zu dumm Sätze und Zahlen zu verstehen.
Wenn ich das Thema hier lese könnt ich mich bepissen wie sich an Mimiken und aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen hochgezogen wird und natürlich wieder Halbwahrheiten verbreitet werden.

Ihr seid lächerlicher als Koch, der da der Einzige war der entlarvt wurde.

Als Versager und Heuchler.

Diffamieren und beleidigen ist ein Zeichen, dass man keine Argumente hat. *hust*

harlekina
10.01.2008, 13:15
Koch war völlig fehl am Platz, angesichts dessen dass er die Sendung als Dauerwerbesendung missbraucht hat. Was eigentlich zu erwarten war.

Nachdem Koch bekanntermaßen die Debatte losgetreten hat, war er in der Sendung nötig, um Frage und Antwort zu stehen.

bernhard44
10.01.2008, 13:18
Aber einen praktischen Tip zur Türkenproblemlösung hat Zypries gegeben:

In der U-Bahn das Abteil wechseln wenn die Türken kommen

ist das nicht Apartheid?

Brimborium
10.01.2008, 13:20
ist das nicht Apartheid?

Nein

http://de.wikipedia.org/wiki/Apartheid

Durkheim
10.01.2008, 13:22
oh mein Gott ist der türkische, grüne Politiker peinlich in der Diskussion.
Wenn ich mir den Multu so anschaue, er neigt stark zu einer Augenbraue ;) , da habe ich daher meine starken Zweifel, dass er wirklich ethnischer Türke ist :))

Erste Verdachtsmomente kommen auf, wenn ich mir anschaue, wo er herkommt. Nämlich aus der Region Erzincan, wo man bei der Republiksgründung in just dieser Region ein "Kurdistan"-Parlament ausrief ;)

Wenn er sich als Türke fühlt, soll es mir recht sein, aber wir kennen so unsere Pappenheimer :D

GnomInc
10.01.2008, 13:23
ist das nicht Apartheid?

Beinahe.

Aber zum lange praktizierten " Totschweigen " von Problemen passt
doch " Weglaufen " vor Problemen geradezu genial.:D

Diese gesamte Politikerkaste ist mit ihren Rezepten am Ende.

Leider die Menschen noch nicht am Ende ihrer Leidensfähigkeit.

bernhard44
10.01.2008, 13:25
Nein

http://de.wikipedia.org/wiki/Apartheid

Trennung von Ethnien ist keine Apartheid?

Ikol
10.01.2008, 13:26
Diffamieren und beleidigen ist ein Zeichen, dass man keine Argumente hat. *hust*

Das war nur eine kurze Zusammenfassung weil hier jeder in seinem Wahn sich irgendwie selbst täuscht.

Zum Beispiel einer mit Zahlen, labert was von 80% in Deutschland. War da nicht von Berlin die Rede?

Und wie sah es denn aus in Großmaul Kochs Hessen, überall Schlusslicht beim Durchgreifen. Amtsgericht 3 Monate Wartezeit, schwere taten LG über 8 Monate und dann die Schuld auf die Richter schieben, dieser Lügner von seinem Sparkurs in Polizei und Justiz war auch niergends die Rede.

Durkheim
10.01.2008, 13:27
Nachdem Koch bekanntermaßen die Debatte losgetreten hat, war er in der Sendung nötig, um Frage und Antwort zu stehen.
Man braucht ihn nicht, um die Missstände in Hessen aufzudecken. Anstatt den Wahlkampfvertreter zu holen, wäre es angebracht gewesen, vielleicht kompetente Leute zum Thema aus Berlin oder anderen Städten, auch München, dazuzuholen. Dann hätte man auch aktuelles in die Sendung mit eingebracht. Da hätte mich beispielsweise eher interessiert was der regierende Bürgermeister aus München zu erzählen hat, als der Schaumschläger Koch mit seinem lächerlichem Burka-Paragraphen.

Ich bin auch als Kemalist für ein Kopftuchverbot für Schüler an Schulen! Das wäre mal ein Thema gewesen! Wobei das eine eigene Sendung bräuchte.

dimu
10.01.2008, 13:28
Wie war das noch mal wenn man nur Hört was man hören will? :rolleyes:

Oder man ist zu dumm Sätze und Zahlen zu verstehen.
Wenn ich das Thema hier lese könnt ich mich bepissen wie sich an Mimiken und aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen hochgezogen wird und natürlich wieder Halbwahrheiten verbreitet werden.

Ihr seid lächerlicher als Koch, der da der Einzige war der entlarvt wurde.

Als Versager und Heuchler.
du bist einer von denen,
die von den wahrheiten in dieser sendung bis ins mark getroffen wurde.
das geht aus deiner verbissenen kommentierung hervor.

linke schnappen verzweifelt nach luft.
.

Durkheim
10.01.2008, 13:30
Das war nur eine kurze Zusammenfassung weil hier jeder in seinem Wahn sich irgendwie selbst täuscht.

Zum Beispiel einer mit Zahlen, labert was von 80% in Deutschland. War da nicht von Berlin die Rede?

Und wie sah es denn aus in Großmaul Kochs Hessen, überall Schlusslicht beim Durchgreifen. Amtsgericht 3 Monate Wartezeit, schwere taten LG über 8 Monate und dann die Schuld auf die Richter schieben, dieser Lügner von seinem Sparkurs in Polizei und Justiz war auch niergends die Rede.
Ich meine, da gings tatsächlich um Berlin. Wobei man fragen muss, was in Berlin schief läuft. Erst treiben sie die Stadt gnadenlos in den Bankrott und die organisierte Kriminalität scheinen sie auch nicht im Griff zu haben. Immerhin ist das die Hauptstadt. Der Bundestag scheint irgendwie ein Elfenbeinturm zu sein, wo die Leute nichts mitbekommen, obwohl sie gerade in einer Stadt leben, wo viel vermurkst wurde und trotz der Fehler kaum Besserungen in Sicht sind.

ErhardWittek
10.01.2008, 13:32
Es wäre garnicht aufgefallen, wenn Frau Zypries gefehlt hätte. Irgendwie erschreckend, dass sie nichts sinnvolles zum Thema beisteuern konnte.

Mir kommt sie ohnehin so vor wie eine Marionetten-Ministerin, die nur durch ihr profillosigkeit hervorsticht. So wie ich das sehe, man wollte bei ihrer Person jemanden, der nur das tut, was das Kabinett beschliesst und sie nickt immer schön brav mit dem Kopf. In der Sendung war das auch nicht anders, man konnte keinerlei Profil oder Kompetenz erkennen.
Ich bin ziemlich sicher, daß Frau Zypries eine zutiefst deutschfeindliche Einstellung hegt. Vermutlich entstammt sie der Generation der "durch-die-Institutionen-Marschierer". Die haben ihren Traum von der Vernichtung der deutschen Kultur und Tradition niemals aufgegeben.

Insoweit war es schon wichtig, daß viele mitbekommen haben, daß trotz der Brisanz des vorliegenden Themas Frau Zypries an ihrer einwanderungsfreundlichen Einstellung festhält. Die Gefühlskälte, die sie an den Tag gelegt hat, und ihre dauernden Ablenkungsversuche, sind hoffentlich vielen Zuschauern aufgefallen.

harlekina
10.01.2008, 13:32
Man braucht ihn nicht, um die Missstände in Hessen aufzudecken. Anstatt den Wahlkampfvertreter zu holen, wäre es angebracht gewesen, vielleicht kompetente Leute zum Thema aus Berlin oder anderen Städten, auch München, dazuzuholen. Dann hätte man auch aktuelles in die Sendung mit eingebracht. Da hätte mich beispielsweise eher interessiert was der regierende Bürgermeister aus München zu erzählen hat, als der Schaumschläger Koch mit seinem lächerlichem Burka-Paragraphen.

Ich bin auch als Kemalist für ein Kopftuchverbot für Schüler an Schulen! Das wäre mal ein Thema gewesen! Wobei das eine eigene Sendung bräuchte.


Aber, aber, wo werden denn von der Politik kompetente Leute befragt?
Wenn man auf die Leute hören würde, die etwas davon verstehen, würden viele Probleme wesentlich unbürokratischer, schneller und besser für alle Beteiligten beigelegt, und das gilt für jedes Ressort.

Sepp
10.01.2008, 13:33
du bist einer von denen,
die von den wahrheiten in dieser sendung bis ins mark getroffen wurde.
das geht aus deiner verbissenen kommentierung hervor.

linke schnappen verzweifelt nach luft.
.


Wie lyrisch er doch sein kann ... :))

Misteredd
10.01.2008, 13:34
Die Zypries hat sich selber entlarvt. Wie verzweifelt sie versucht hat, auch deutsche Jugendliche als ebenso kriminell zu diffamieren, legt ihre deutschfeindliche Einstellung offen an den Tag.

Anscheinend fährt sie so ähnlich wie CR auf Türken ab, so wie sie ihren türkischen Tischnachbarn mehrmals geradezu verliebt angesehen hat.

Es war allzu deutlich zu merken, der Zypries ist es reichlich egal, ob Deutsche von Musels bedroht, verletzt und getötet werden. Umgekehrt natürlich nicht.


Insgesamt war die Sendung sehr informativ und nach Lage der Dinge schon ziemlich mutig. Dank an Herrn Plasberg.

Was ganz klar zu erkennen war, als sie bei der neuen Meldung aus Heilbronn gleich feststellte, dass da auch ein Deutscher dabei gewesen sei.

Burgion
10.01.2008, 13:36
Was ganz klar zu erkennen war, als sie bei der neuen Meldung aus Heilbronn gleich feststellte, dass da auch ein Deutscher dabei gewesen sei.

Auch ihr saurer Gesichtsausdruck beim vorlesen der Zuschauer Reaktionen sprach Bände.

Akra
10.01.2008, 13:37
Zum Beispiel einer mit Zahlen, labert was von 80% in Deutschland. War da nicht von Berlin die Rede?

ja wurde es. es wurde aber auch gesagt, dass nur in 3 Bundesländern die Trennung in Deutsch und Deutsch mit Migrationshintergrund gemacht wird. Für die anderen Bundesländer gibt es aus guten Grund gar keine Statistiken darüber.


Und wie sah es denn aus in Großmaul Kochs Hessen, überall Schlusslicht beim Durchgreifen. Amtsgericht 3 Monate Wartezeit, schwere taten LG über 8 Monate und dann die Schuld auf die Richter schieben, dieser Lügner von seinem Sparkurs in Polizei und Justiz war auch niergends die Rede.

Es sollte nicht um Koch gehen, sondern um das Thema an sich und dieses interessiert und bewegt die Menschen weil viele jeden Tag nur mit Angst das Haus verlassen.

dimu
10.01.2008, 13:37
Wie lyrisch er doch sein kann ... :))

ich schenke dir dein verdientes smiley :moon:
.

Brimborium
10.01.2008, 13:37
Trennung von Ethnien ist keine Apartheid?

Das ist nicht, was du unterstellt hast.

Apartheid wäre es, wenn Deutschen oder Türken die Benutzung irgendwelcher Abteile von Staats wegen verboten wäre.

Aber ich bin sicher dass du dir das anlesen kannst, daher auch mein Link.

Fiel
10.01.2008, 13:39
Wenn ich mir den Multu so anschaue, er neigt stark zu einer Augenbraue ;) , da habe ich daher meine starken Zweifel, dass er wirklich ethnischer Türke ist :))

Erste Verdachtsmomente kommen auf, wenn ich mir anschaue, wo er herkommt. Nämlich aus der Region Erzincan, wo man bei der Republiksgründung in just dieser Region ein "Kurdistan"-Parlament ausrief ;)

Wenn er sich als Türke fühlt, soll es mir recht sein, aber wir kennen so unsere Pappenheimer :D

Was redest du denn für einen Schwachsinn, der Mann ist 'Deutscher'. was soll da dein Geschwafel - fühlt sich als Türke?

ErhardWittek
10.01.2008, 13:39
Wie war das noch mal wenn man nur Hört was man hören will? :rolleyes:

Oder man ist zu dumm Sätze und Zahlen zu verstehen.
Wenn ich das Thema hier lese könnt ich mich bepissen wie sich an Mimiken und aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen hochgezogen wird und natürlich wieder Halbwahrheiten verbreitet werden.

Ihr seid lächerlicher als Koch, der da der Einzige war der entlarvt wurde.

Als Versager und Heuchler.
Und was wolltest Du uns sonst noch Wichtiges mitteilen?

Kar murx
10.01.2008, 13:41
Wenn ich das Thema hier lese könnt ich mich bepissen


Nachteile des eigenen einnässens:

1.) Ist nur kurz warm
2.) Stinkt
3.) Macht noch einsamer
4.) Nachhaltige Stimmungsverbesserung ist nicht zu erwarten
5.) Reinigungsaufwand

Durkheim
10.01.2008, 13:42
Ich bin ziemlich sicher, daß Frau Zypries eine zutiefst deutschfeindliche Einstellung hegt.
Ich fand Zypries Kommentar, wo sie meinte, dass sie bei U-Bahn Pöpeleien das Abteil wechseln würde, ziemlich daneben (hat sie wie eine Empfehlung ausgesprochen). Was für ein Signal gibt sie den Menschen in Deutschland, dass man, wie oft geschehen, krampfhaft wegschauen soll?!

Ich sage ja nicht, dass man den Helden spielen muss. Aber solche Jugendlichen werden doch gerade dazu ermutigt, dass sie somit in aller Öffentlichkeit und am hellichten Tag Leute anpöpeln und angreifen können, weil sie wissen, dass niemand eingreift und es allen fast egal ist.

Es kann nicht sein, dass ringsrum dutzende Leute rumstehen und alle schauen krampfhaft und angestrengt weg!


Vermutlich entstammt sie der Generation der "durch-die-Institutionen-Marschierer". Die haben ihren Traum von der Vernichtung der deutschen Kultur und Tradition niemals aufgegeben.

Insoweit war es schon wichtig, daß viele mitbekommen haben, daß trotz der Brisanz des vorliegenden Themas Frau Zypries an ihrer einwanderungsfreundlichen Einstellung festhält. Die Gefühlskälte, die sie an den Tag gelegt hat, und ihre dauernden Ablenkungsversuche, sind hoffentlich vielen Zuschauern aufgefallen.
Sie hat eines der wichtigsten Posten im Ministerium und macht auch bei anderen Themen nicht gerade einen kompetenten Eindruck. Ich meine kompetent in Form, dass sie für ihren Ministerposten geeignet wäre. Für mich macht sie den Eindruck einer Marionette.

Vielleicht hätte man für die Sendung auch einen Richter einladen sollen, damit auch die Frage beantwortet wird, wieso viele Täter so milde Urteile bekommen, wo doch die Gesetze sämtliche Möglichkeiten zur Ausschöpfung von selbst drakonischen Strafen geben. Da fängt das Problem doch an, wenn ein Täter sieht, dass seine Taten kaum bis geringe Folge mit sich führt. Da wird man motiviert, seine bisherigen Taten nochmal zu toppen. Wenn man sich die Biografien der Dauerdeliquenten betrachtet, erkennt man genau diese Entwicklungen.

ErhardWittek
10.01.2008, 13:46
Was ganz klar zu erkennen war, als sie bei der neuen Meldung aus Heilbronn gleich feststellte, dass da auch ein Deutscher dabei gewesen sei.
Ich kann nur nochmal betonen: Hoffentlich haben das die Zuschauer gut mitbekommen. Sie war ja richtig erleichtert, daß es sich nicht nur um Ausländer gehandelt hat. Der verletzte Rentner ging ihr erkennbar hinten herum vorbei.

Was für eine eiskalte, zynische Person.

SAMURAI
10.01.2008, 13:48
Trennung von Ethnien ist keine Apartheid?

Das wurde nach dem WKII mit Deutschland umfassend praktiziert:

Sowjetunion
Polen
Rumänien
Ungarn
Tschechei
Bulgarien
Yougo

Churchill fand es als die ultimative Lösung.

Ikol
10.01.2008, 13:49
du bist einer von denen,
die von den wahrheiten in dieser sendung bis ins mark getroffen wurde.
das geht aus deiner verbissenen kommentierung hervor.

linke schnappen verzweifelt nach luft.
.


Wieso? Es kam doch genau das zum Vorschein was ich hier meine.

- Bildung und Arbeit fördern
- Kriminalität entspringt hauptsächlich dem sozialen UMFELD
- Kriminalität geht allgemein zurück und zwischen Deutschen und Türken gleicher sozialer stellung gibts keine Unterschiede
- Gesetze sind genug und streng, man muss sie nur anwenden
- Polizei und Justiz gehören von Autofahrerabzocke, Raubkopieverfolgung etc. abgezogen um sich um wichtige Taten zu kümmern.
- Knast oder drakonische Strafen jucken diese Assis nicht, sie kommen als coole Säue raus und lernen drinnen noch schlimmer Leute kennen.
- Von Abschiebung hat Koch schon gar nicht mehr geredet, steckt nämlich mit seinem letzten "Integration JA" wahlkampf in der Zwickmühle und so wird auch die Debatte laufen. Die Abschiebungsphantasien werden ad absurdum geführt.

Klar ein Asylant der hier dauernd Scheiße baut kann die auch wieder in der Heimat tun. Dafür gibts schon das Asyrecht.
Aber wie willst Du einen in Deutschland geborenen groß abschieben, wenn dann bietteschön auch die Schlägernden Nazis.

Burgion
10.01.2008, 13:52
Ich kann nur nochmal betonen: Hoffentlich haben das die Zuschauer gut mitbekommen. Sie war ja richtig erleichtert, daß es sich nicht nur um Ausländer gehandelt hat. Der verletzte Rentner ging ihr erkennbar hinten herum vorbei.

Was für eine eiskalte, zynische Person.

Die Zypries findet ja auch Kinderpornos ganz ok :kotz:

Felixhenn
10.01.2008, 14:07
….

Und wie sah es denn aus in Großmaul Kochs Hessen, überall Schlusslicht beim Durchgreifen. Amtsgericht 3 Monate Wartezeit, schwere taten LG über 8 Monate und dann die Schuld auf die Richter schieben, dieser Lügner von seinem Sparkurs in Polizei und Justiz war auch niergends die Rede.


Vielleicht hast Du aber auch mitbekommen, dass aus diesem Grund die Richter in Hessen eine höhere Personalausstattung fordern obwohl Hessen mehr Richter beschäftigt als viele andere Bundesländer. Das sieht dann so aus als ob die Justiz in Hessen nicht effektiv genug arbeiten würde und das kann man dann dem Koch nicht anlasten. Die Justiz muss unabhängig sein.

ErhardWittek
10.01.2008, 14:09
Ich fand Zypries Kommentar, wo sie meinte, dass sie bei U-Bahn Pöpeleien das Abteil wechseln würde, ziemlich daneben (hat sie wie eine Empfehlung ausgesprochen). Was für ein Signal gibt sie den Menschen in Deutschland, dass man, wie oft geschehen, krampfhaft wegschauen soll?!

Ich sage ja nicht, dass man den Helden spielen muss. Aber solche Jugendlichen werden doch gerade dazu ermutigt, dass sie somit in aller Öffentlichkeit und am hellichten Tag Leute anpöpeln und angreifen können, weil sie wissen, dass niemand eingreift und es allen fast egal ist.

Es kann nicht sein, dass ringsrum dutzende Leute rumstehen und alle schauen krampfhaft und angestrengt weg!

Zustimmung.



Sie hat eines der wichtigsten Posten im Ministerium und macht auch bei anderen Themen nicht gerade einen kompetenten Eindruck. Ich meine kompetent in Form, dass sie für ihren Ministerposten geeignet wäre. Für mich macht sie den Eindruck einer Marionette.

Auf Kompetenz kommt es in Parteien immer weniger an. Es geht nur noch darum, seine Seilschaften jeweils gut abzusichern. Ginge es den Politikern um ihren eigentlichen Auftrag, säßen in Regierung und Opposition weitestgehend andere Leute.



Vielleicht hätte man für die Sendung auch einen Richter einladen sollen, damit auch die Frage beantwortet wird, wieso viele Täter so milde Urteile bekommen, wo doch die Gesetze sämtliche Möglichkeiten zur Ausschöpfung von selbst drakonischen Strafen geben. Da fängt das Problem doch an, wenn ein Täter sieht, dass seine Taten kaum bis geringe Folge mit sich führt. Da wird man motiviert, seine bisherigen Taten nochmal zu toppen. Wenn man sich die Biografien der Dauerdeliquenten betrachtet, erkennt man genau diese Entwicklungen.
Diese Art der Rechtsprechung ist auch ein Werk der 68er. Die fanden ja Deutschland damals so fürchterlich autoritär und haben es irgendwie geschafft, diese Weichspülwelle einzuführen. Damals war Kriminalität vergleichsweise gering, heute ist sie allgegenwärtig, schlimmer denn je und vermutlich kaum noch einzudämmen, es sei denn, man greift wieder auf althergebrachte Methoden zurück. Wo der Staat keine Autorität mehr besitzt, tanzen ihm die Kriminellen auf der Nase herum. Und die rechtstreue Bevölkerung muß das dann ausbaden.

Hätte man einen Richter eingeladen, dann wäre die Gefahr groß gewesen, daß es einer dieser Alt68er-Lümmel gewesen wäre. Der hätte dann auch nur so einen Gutmenschen-Sülz abgesondert. Wäre der eingeladene Richter jedoch Realist gewesen, dann hätte er womöglich hinterher mit seiner Suspendierung rechnen müssen. Wir leben derzeit in einer linken Diktatur und das bedeutet, daß höchste Vorsicht angebracht ist, wenn man keine persönlichen Nachteile erleiden möchte, nur weil man die Wahrheit sagt.

Felixhenn
10.01.2008, 14:10
Mir ist das falsche Lachen der Zypries aufgefallen. Selten etwas Widerlicheres gesehen.

Fiel
10.01.2008, 14:12
Interessant ist auch zu beobachten, wer sich bei diesen ganzen Debatten so hartnäckig heraushält. Bisher habe ich dazu noch nichts von den KIRCHEN und den Gewerkschaften gehört, die doch sonst immer an erster Stelle laut schreien,wenn es gegen Deutsche geht.

Brimborium
10.01.2008, 14:12
Vielleicht hast Du aber auch mitbekommen, dass aus diesem Grund die Richter in Hessen eine höhere Personalausstattung fordern obwohl Hessen mehr Richter beschäftigt als viele andere Bundesländer. Das sieht dann so aus als ob die Justiz in Hessen nicht effektiv genug arbeiten würde und das kann man dann dem Koch nicht anlasten. Die Justiz muss unabhängig sein.

Unabhängig ja - 100% Zustimmung, aber wie auch bei den Professoren (Freiheit von Forschung und Lehre, sage ich da nur) gibt es Richter deren Wochenende fängt bereits Dienstags Mittags an.

Solche Verfahrensdauern kommen nicht aus dem Nichts.

ErhardWittek
10.01.2008, 14:13
Die Zypries findet ja auch Kinderpornos ganz ok :kotz:
Das verwundert mich nicht bei der.

Diese ganze verdammte Bande von verkommenen Prolls scheut keine Mühe, uns endgültig fertigzumachen. Warum merkt das der größte Teil der Bevölkerung noch immer nicht?

katharina von Medici
10.01.2008, 14:15
Nervend waren die Spakkos im Studio, die bei fast jeder Aussage von Herrn Mutlu lautstark Beifall geklascht haben und das obwohl ausser unsachlichem und polemischen Geschwafel von ihm nichts sinnvolles rüber kam. Wer hatte die blos eingeladen?

Die Mutlu-Anhänger waren eben auch "gebrieft" bzw. gut intstruiert. Sich zu merken, dass man in die Hände klatschen muss, wenn der Leithammel spricht, ist vermutlich gerade noch zu schaffen. Sich einige vorgegebene Sätze zu merken, ist für Jungtürken wohl schwieriger und darum hat sich der Mustertürke auch ganz offen und naiv verplappert!

ErhardWittek
10.01.2008, 14:17
Mir ist das falsche Lachen der Zypries aufgefallen. Selten etwas Widerlicheres gesehen.
Ging mir genauso. Eine abstoßende Person.

ErhardWittek
10.01.2008, 14:20
Die Mutlu-Anhänger waren eben auch "gebrieft" bzw. gut intstruiert. Sich zu merken, dass man in die Hände klatschen muss, wenn der Leithammel spricht, ist vermutlich gerade noch zu schaffen. Sich einige vorgegebene Sätze zu merken, ist für Jungtürken wohl schwieriger und darum hat sich der Mustertürke auch ganz offen und naiv verplappert!
Der Teil war besonders gelungen.

Ich hoffe, die Einschaltquote und der Aufklärungseffekt war angemessen hoch.

Akra
10.01.2008, 14:20
Die Mutlu-Anhänger waren eben auch "gebrieft" bzw. gut intstruiert. Sich zu merken, dass man in die Hände klatschen muss, wenn der Leithammel spricht, ist vermutlich gerade noch zu schaffen. Sich einige vorgegebene Sätze zu merken, ist für Jungtürken wohl schwieriger und darum hat sich der Mustertürke auch ganz offen und naiv verplappert!

wenn man überlegt das wir diesen "Politiker" von unseren Steuergeldern bezahlen ... nein da will ich lieber nicht drüber nachdenken ...

Burgion
10.01.2008, 14:21
wenn man überlegt das wir diesen "Politiker" von unseren Steuergeldern bezahlen ... nein da will ich lieber nicht drüber nachdenken ...

Sagte ich doch schon, Sozialschmarotzer erster Klasse sind das.

katharina von Medici
10.01.2008, 14:25
wenn man überlegt das wir diesen "Politiker" von unseren Steuergeldern bezahlen ... nein da will ich lieber nicht drüber nachdenken ...

Meiner Meinung nach passt der gerade mal in ein anatolisches Dorf als Vorsteher. Eine Schande, dass so ein Typ sich hier in der Politik austoben darf!

Felixhenn
10.01.2008, 14:31
Ich fand Zypries Kommentar, wo sie meinte, dass sie bei U-Bahn Pöpeleien das Abteil wechseln würde, ziemlich daneben (hat sie wie eine Empfehlung ausgesprochen). Was für ein Signal gibt sie den Menschen in Deutschland, dass man, wie oft geschehen, krampfhaft wegschauen soll?!



Selbstverständlich sollte man denen Paroli bieten. Was aber passiert, wenn eine ältere Person was sagt, konnten wir in letzer Zeit häufiger lesen. Ich verstehe jeden, der sich verpisst, lieber fünf Minuten Feigling als ein Leben lang tot. Während es früher bei gegenseitigen Pöbeleien blieb, wird heute zugeschlagen (feige, außerhalb des Zuges wenn die Person alleine ist). Und das geht dann ohne Hemmungen ab, der Tod der Person wird billigend in Kauf genommen, einfach so. Da sind vorrangig die Erziehungsberechtigten gefragt, die den Kindern etwas Respekt vor dem Leben und der körperlichen Unversehrtheit Anderer anerziehen sollten. Schön wäre es, wenn es einen Straftatbestand „Erziehungsversagen“ gäbe, der bei Ausländern zur gemeinsamen Abschiebung der Familie berechtigen würde.

PS.: An anderer Stelle hast Du mir geraten, einen (türkischen) Gehirnchirurgen aufzusuchen. Dazu möchte ich mal eines bemerken: Zu meiner Zeit auf dem Gymnasium wurde ein Aufsatz nach dem dritten Schreibfehler nicht mehr weitergelesen und mit „ungenügend“ zurückgegeben. Bist Du sicher, dass Du jemals ein deutsches Gymnasium von innen, dabei meine ich nicht zum Putzen, gesehen hast?

Ikol
10.01.2008, 14:32
Vielleicht hast Du aber auch mitbekommen, dass aus diesem Grund die Richter in Hessen eine höhere Personalausstattung fordern obwohl Hessen mehr Richter beschäftigt als viele andere Bundesländer. Das sieht dann so aus als ob die Justiz in Hessen nicht effektiv genug arbeiten würde und das kann man dann dem Koch nicht anlasten. Die Justiz muss unabhängig sein.
Du glaubst auch wirklich alles was Koch sagt :))

Felixhenn
10.01.2008, 14:36
Unabhängig ja - 100% Zustimmung, aber wie auch bei den Professoren (Freiheit von Forschung und Lehre, sage ich da nur) gibt es Richter deren Wochenende fängt bereits Dienstags Mittags an.

Solche Verfahrensdauern kommen nicht aus dem Nichts.

Da ist dann eben eine echte Selbstkontrolle gefordert. Aber die Öffentlichkeit sollte die Schuldigen da suchen wo sie zu finden sind, unter den Richtern und nicht unter den Politikern. Wenn mir persönlich der Koch auch immer suspekt war und ist (besonders wegen den CDU Spendengeldern in der Schweiz), aber in der Sache hat er ausnahmsweise mal Recht.

Burgion
10.01.2008, 14:37
Da sind vorrangig die Erziehungsberechtigten gefragt, die den Kindern etwas Respekt vor dem Leben und der körperlichen Unversehrtheit Anderer anerziehen sollten. Schön wäre es, wenn es einen Straftatbestand „Erziehungsversagen“ gäbe, der bei Ausländern zur gemeinsamen Abschiebung der Familie berechtigen würde.




Was willst du von Eltern/Großeltern erwarten, deren einzige geistige Nahrung das Geseiere des Imam ist?

Der Koran ist in diesen Fällen das Übel, er lehrt ihnen, dass man Ungläubige wie Dreck behandeln darf, soll oder auch muss!

Felixhenn
10.01.2008, 14:38
Du glaubst auch wirklich alles was Koch sagt :))

Dann hast Du bestimmt Zahlen die das widerlegen. Ich gehe mal davon aus, dass er wahr gesprochen hat. In solch einer Situation ist eine Lüge tödlich für ihn, da die Zahlen leicht nachgeprüft werden können.

Jodlerkönig
10.01.2008, 14:40
Mir ist das falsche Lachen der Zypries aufgefallen. Selten etwas Widerlicheres gesehen.es ist auch noch niemals in der deutschen geschichte der fall gewesen, daß jemand, live, selbst für jeden laien gut erkennbar des vorsätzlichen betrugs überführt worden ist.

da ist selbst einer zypris, einer gelernten lügnerin das entspannte lächeln abhanden gekommen.

Ikol
10.01.2008, 14:46
Da ist dann eben eine echte Selbstkontrolle gefordert. Aber die Öffentlichkeit sollte die Schuldigen da suchen wo sie zu finden sind, unter den Richtern und nicht unter den Politikern. Wenn mir persönlich der Koch auch immer suspekt war und ist (besonders wegen den CDU Spendengeldern in der Schweiz), aber in der Sache hat er ausnahmsweise mal Recht.

Vergiss es. Als ich mal eine Beschwerde an das Justizministerium des Landes schrieb konnte ich sofort eine Reaktion auf dem gericht sehen. So unabhängig das man ihnen die Schuld geben kann sind die Richter nicht.
Es mag da in Hessen möglicherweise mehr Richter geben (deswegen hat Kochwohl hunderte abgebaut) aber die machen womöglich die Arbeit mit die anderswo von den angestellten Rechtspflegern erledigt wird oder/und sie haben Schwierigkeiten bei der Beweisaufnahme weil die dezimierte Polizei aus Überlastung nur noch schlampig arbeiten kann.

Aber wahrscheinlich ist es wie der Moderator erwähnte in hessen genetisch bedingt, wenn man Koch so anschaut und zuhört glaub ich das sogar :))

Ikol
10.01.2008, 14:59
Um das mal mit den Rechtspflegern zu verdeutlichen.

Wer sind sie http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtspfleger

Das in Hessen ein jahrelanger Mangel herrschte wurde immerhin vor 2 Monaten erkannt und reagiert. Spät und wahrscheinlich nicht ausreichend aber immerhin.
http://www.bdr-hamburg.de/index.php?option=com_content&task=view&id=529&Itemid=89

Felixhenn
10.01.2008, 15:06
Vergiss es. Als ich mal eine Beschwerde an das Justizministerium des Landes schrieb konnte ich sofort eine Reaktion auf dem gericht sehen. So unabhängig das man ihnen die Schuld geben kann sind die Richter nicht.
Es mag da in Hessen möglicherweise mehr Richter geben (deswegen hat Kochwohl hunderte abgebaut) aber die machen womöglich die Arbeit mit die anderswo von den angestellten Rechtspflegern erledigt wird oder/und sie haben Schwierigkeiten bei der Beweisaufnahme weil die dezimierte Polizei aus Überlastung nur noch schlampig arbeiten kann.

Aber wahrscheinlich ist es wie der Moderator erwähnte in hessen genetisch bedingt, wenn man Koch so anschaut und zuhört glaub ich das sogar :))

Wenn die Richter höher belastet wären, wären das die Ersten die das laut raus brüllen würden. Ich tippe einfach auf den Schlendrian, der sich einnistet wenn man eine Monopolstellung hat.

Jodlerkönig
10.01.2008, 15:08
Wenn die Richter höher belastet wären, wären das die Ersten die das laut raus brüllen würden. Ich tippe einfach auf den Schlendrian, der sich einnistet wenn man eine Monopolstellung hat.
würden die richter das strafmaß ausschöpfen und das wort bewährung aus ihrem sprachgebrauch streichen, insb. bei mehrfachtätern, wäre die zukünftige arbeitsbelastung bei weitem niedriger, weil ihre klientel im knast sitzt oder im zug nach istanbul.

dimu
10.01.2008, 15:20
würden die richter das strafmaß ausschöpfen und das wort bewährung aus ihrem sprachgebrauch streichen, insb. bei mehrfachtätern, wäre die zukünftige arbeitsbelastung bei weitem niedriger, weil ihre klientel im knast sitzt oder im zug nach istanbul.
vollkommen richtig.

schau dir mal unsere richter an, bzgl. ihrer parteizugehörigkeit.
dann ist auch klar, wieso, weshalb und warum die strafmaße nicht ausgeschöpft werden.

hier passt folgender vers:

Martin Morlock hat es in seinem Gedicht "HUGO - eine deutsche Tragödie" seinerzeit so in Verse gegossen:

"Hierzulande wird gekrochen
Emsig ernst, so will's der Brauch.
Wer sich steif hält, wird gebrochen,
Kaltgestellt und ausgestochen.
Die, die ihre Wirbelknochen
Biegen können, wie die Rochen,
Kommen heil durch die Epochen -
Hierzulande wird gekrochen.
Auf den Leim und auf dem Bauch."
.

Ikol
10.01.2008, 15:40
Wenn die Richter höher belastet wären, wären das die Ersten die das laut raus brüllen würden. Ich tippe einfach auf den Schlendrian, der sich einnistet wenn man eine Monopolstellung hat.

Hätte könnte täte, guck auf die Tatsachen einen Beitrag weiter oben. Sie haben offenbar gebrüllt, in die richtige Richtung.

Die Anwälte sorgen schon dafür das Richter keine Schlendriane werden.

Sepp
10.01.2008, 15:44
Diese Art der Rechtsprechung ist auch ein Werk der 68er. Die fanden ja Deutschland damals so fürchterlich autoritär und haben es irgendwie geschafft, diese Weichspülwelle einzuführen.

Immer warens die armen 68er. Die hatten doch überall ihre Finger drin! Ein Glück, dass ein Sündenbock gefunden wurde ... :rolleyes:

Fakt hingegen ist, dass das Jugendstrafrecht eher auf den Erziehungs- denn auf den Bestrafungsgedanken setzt. Allein aus diesem Grund gibt es dieses Gesetzeswerk überhaupt.

Und als Richter ist man nun einmal an Recht und Gesetz gebunden. Das der ein oder andere vielleicht nach Meinung des Mobs zu milde urteilt, mag eine subjektive Einschätzung sein - als Richter dagegen ist eine objektive Sichtweise gefragt. Man könnte lediglich darüber diskutieren, ob bei sog. Heranwachsenden eher Jugend- oder lieber Erwachsenenstrafrecht angewandt werden sollte. Dies sollte m.E. vor dem Hintergrund möglicher Vorstrafen betrachtet werden.

Im übrigen wurde ja auch in diesem Strang schon festgestellt, dass selbst längere Gefängsnisstrafen keine Abschreckung implementieren - im Gegenteil.



Damals war Kriminalität vergleichsweise gering, heute ist sie allgegenwärtig, schlimmer denn je und vermutlich kaum noch einzudämmen, es sei denn, man greift wieder auf althergebrachte Methoden zurück. [...]

Das, was du da beschreibst, nennt man "gefühlte Bedrohungslage" und sie hat leider wenig mit der Realität zu tun.


Der 16-Jährige stahl, er raubte und betrog. 458 Straftaten binnen eines Jahres. Die Bande krimineller Geschwister im Alter zwischen acht und 15 Jahren brachte es gemeinsam sogar auf 620 Delikte – drei von insgesamt 1890 Fällen junger Intensivtäter aus einem Kriminalitätsbericht des nordrhein-westfälischen Innenministers Burkhard Hirsch, damals wie heute ein Liberaler. Veröffentlicht wurde Hirschs Bericht am 22. Dezember 1977.



[...]Wir leben derzeit in einer linken Diktatur [...]

Echt jetzt?! :lach::rofl:

elas
10.01.2008, 15:46
Das war nur eine kurze Zusammenfassung weil hier jeder in seinem Wahn sich irgendwie selbst täuscht.

Zum Beispiel einer mit Zahlen, labert was von 80% in Deutschland. War da nicht von Berlin die Rede?

Und wie sah es denn aus in Großmaul Kochs Hessen, überall Schlusslicht beim Durchgreifen. Amtsgericht 3 Monate Wartezeit, schwere taten LG über 8 Monate und dann die Schuld auf die Richter schieben, dieser Lügner von seinem Sparkurs in Polizei und Justiz war auch niergends die Rede.

Schon mal was von unabhängiger Justiz gehört?

Dass er ihnen nicht mehr Geld gibt sondern darauf besteht dass sie ihre Ärsche bewegen finde ich richtig.
Ist schliesslich Steuerzahlergeld und andere Länder können´s auch mit gleichem Personal.

SAMURAI
10.01.2008, 15:47
Wenn die Richter höher belastet wären, wären das die Ersten die das laut raus brüllen würden. Ich tippe einfach auf den Schlendrian, der sich einnistet wenn man eine Monopolstellung hat.

Hessen hat den grünen Joshka erfunden. Ein schlechteres Zeichen kann es gar nicht geben.

Ikol
10.01.2008, 15:51
Schon mal was von unabhängiger Justiz gehört?

Das er ihnen nicht mehr Geld gibt sondern darauf besteht dass ihre ihre Ärsche bewegen finde ich richtig.
Ist schliesslich Steuerzahlergeld und andere Länder können´s auch mit gleichem Personal.

Un die nachfolgenden Beiträge hast Du nicht gelesen oder ist das nur die übliche Ignoranz ?(

Dubidomo
10.01.2008, 16:01
Um das mal mit den Rechtspflegern zu verdeutlichen.

Wer sind sie http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtspfleger

Das in Hessen ein jahrelanger Mangel herrschte wurde immerhin vor 2 Monaten erkannt und reagiert. Spät und wahrscheinlich nicht ausreichend aber immerhin.
http://www.bdr-hamburg.de/index.php?option=com_content&task=view&id=529&Itemid=89

Die sind doch sehr teuer! Können wir uns die beim von Koch und der CDU verordneten Sparkurs überhaupt leisten? Bleibt dann noch genug Knete für den Klüngel der CDU und der FDP übrig?

Felixhenn
10.01.2008, 16:06
Hessen hat den grünen Joshka erfunden. Ein schlechteres Zeichen kann es gar nicht geben.

Der Joschka hat sich selbst erfunden. Aus der eigenen Inkompetenz und Bedeutungslosigkeit heraus. Aber vielleicht ist es gar nicht so der Fehler der Hessen als vielmehr der hessischen Grünen die sich entgegen der grünen Idee haben missbrauchen lassen. Daraus hätte man lernen können, hat man aber offensichtlich nicht, wenn man mal betrachtet was sich alles so bei den Grünen tummelt. Wann hat man eigentlich das letzte Mal etwas zum Umweltschutz von den Grünen gehört? Die sind seit Joschka zur reinen Selbstdarstellung übergegangen.

Ikol
10.01.2008, 16:08
Die sind doch sehr teuer! Können wir uns die beim von Koch und der CDU verordneten Sparkurs überhaupt leisten? Bleibt dann noch genug Knete für den Klüngel der CDU und der FDP übrig?
Billiger als Richter sind sie allemal.

Hehe aber den CDU Sparkurs hast Du gut analysiert :D

In Hessensteht übrigens der erste Privatknast Deutschland, zwar Gesetzwidrig hierzulande aber mit ein bisschen Mauschelei geht alles und das mit Privatisierung öffentlicher Sektoren immer alles teurer wird ist ja nur linke Propaganda :rolleyes:

Felixhenn
10.01.2008, 16:09
Un die nachfolgenden Beiträge hast Du nicht gelesen oder ist das nur die übliche Ignoranz ?(

Solange Du Deine Behauptung nicht mit nachprüfbaren Zahlen untermauerst, bist Du der Ignorant.

bernhard44
10.01.2008, 16:10
Immer warens die armen 68er. Die hatten doch überall ihre Finger drin! Ein Glück, dass ein Sündenbock gefunden wurde ... :rolleyes:

Echt jetzt?! :lach::rofl:

solltest du mal lesen! http://www.bettinaroehl.de/Die_68er/Die_68er/body_die_68er.html

Jodlerkönig
10.01.2008, 16:15
solltest du mal lesen! http://www.bettinaroehl.de/Die_68er/Die_68er/body_die_68er.html95% aller probleme die deutschland hat, verdanken wir den ekligen baumwollsockenträgern der 68er faulenzer und arbeitsscheuenbande.

Ikol
10.01.2008, 16:17
Solange Du Deine Behauptung nicht mit nachprüfbaren Zahlen untermauerst, bist Du der Ignorant.

Sagmal bist Du so oder tust Du nur so dumm?

Warum hat die Regierung in hessen wohl Rechtspfleger eingestellt und eine "taskforce" gegründet. Weil die Richter so faul sind oder weil der Sparkurs incl. Personalabbau ein Fehler war?

ochmensch
10.01.2008, 16:27
Sagmal bist Du so oder tust Du nur so dumm?

Warum hat die Regierung in hessen wohl Rechtspfleger eingestellt und eine "taskforce" gegründet. Weil die Richter so faul sind oder weil der Sparkurs incl. Personalabbau ein Fehler war?

Wenn wir über die Frage diskutieren, ob Koch aufgrund zu weniger Richter oder nicht zu weniger Richter geeignet für die Lösung des Problems ist oder nicht, müssen wir ja nur mal die Alternativen betrachen. Und jetzt kann sich jeder vorstellen, wie Rot-Grün mit dieser Sache umgehen würde.

Fernandinho
10.01.2008, 16:30
zypries hat gestern auch bewiesen, daß sie eine völlige fehlbesetzung auf ihrem posten ist. verschweigen, ignorieren, herunterspielen und wissentlich falsche infos verbreiten...


Sie ist für die Deutschen eine Fehlbesetzung, nicht für die, nach deren Pfeife sie tanzt. Ich kenne ihren Lebenslauf nicht, aber so gehässig, falsch, verbiestert und unbelehrbar wird keiner von allein. Daß so jemand an einen solchen Posten kommen konnte, kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, nicht einmal bei der SPD.

Dieses schreckliche Gesicht..., wer diesen Mund küsst, streichelt auch Krokodile !

Felixhenn
10.01.2008, 16:36
Sagmal bist Du so oder tust Du nur so dumm?

Warum hat die Regierung in hessen wohl Rechtspfleger eingestellt und eine "taskforce" gegründet. Weil die Richter so faul sind oder weil der Sparkurs incl. Personalabbau ein Fehler war?

Was ist daran dumm, nach Belegen oder Zahlen zu fragen? Saudumm ist jedenfalls Deine nichtssagende Antwort. Belege Deine Position mit nachprüfbaren Zahlen oder halte die Klappe. Einfach nur sagen, der Koch lügt, reicht hier eben nicht.

ochmensch
10.01.2008, 16:37
Hier noch mal das "Briefingvideo":

http://www.youtube.com/watch?v=hviNojnft9g&eurl=http://www.pi-news.net/2008/01/wurde-der-gar-nicht-gebrieft-doch/

Ikol
10.01.2008, 16:42
Wenn wir über die Frage diskutieren, ob Koch aufgrund zu weniger Richter oder nicht zu weniger Richter geeignet für die Lösung des Problems ist oder nicht, müssen wir ja nur mal die Alternativen betrachen. Und jetzt kann sich jeder vorstellen, wie Rot-Grün mit dieser Sache umgehen würde.

Offensichtlich besser, da Hessen das Schlusslicht ist.

Aber ja im Land Hessen mit seiner Hochfinanz - Bankenmetropole scheint es an allen Ecken und Enden zu fehlen, es wird sogar noch furchtbarer weil dort 2006 die Straftaten um 3,3 Prozent zurückgingen, da tut eine Strafverschärfung not :]

ochmensch
10.01.2008, 16:44
Offensichtlich besser, da Hessen das Schlusslicht ist.
[...]
Na das war ja ein Schenkelklopfer. Genausogut könnte man einen Pädophilen zum Kindergärtner machen.

ErhardWittek
10.01.2008, 16:50
Immer warens die armen 68er. Die hatten doch überall ihre Finger drin! Ein Glück, dass ein Sündenbock gefunden wurde ... :rolleyes:

Du kannst Dich drauf verlassen, daß sie es waren und sind.


Im übrigen wurde ja auch in diesem Strang schon festgestellt, dass selbst längere Gefängsnisstrafen keine Abschreckung implementieren - im Gegenteil.

Man kann vieles behaupten, solange die Alternative nicht bekannt ist.


Das, was du da beschreibst, nennt man "gefühlte Bedrohungslage" und sie hat leider wenig mit der Realität zu tun.

Ja, ja. Das ist so, wie mit der "gefühlten" Teuerung durch den Euro.

Im übrigen gibt es Zeitzeugen, die Du nur schwer widerlegen kannst. So wie mich zum Beispiel.


Echt jetzt?! :lach::rofl:
Ja.

Ikol
10.01.2008, 16:51
Was ist daran dumm, nach Belegen oder Zahlen zu fragen? Saudumm ist jedenfalls Deine nichtssagende Antwort. Belege Deine Position mit nachprüfbaren Zahlen oder halte die Klappe. Einfach nur sagen, der Koch lügt, reicht hier eben nicht.

Was willst Du immer mit Deinen Zahlen, Du begreifst ja nicht mal einfachste Zusammenhänge.

Du willst zahlen ich geb Dir CDU Geschwafel

Bouffier: „Hessen ist so sicher wie noch nie“
http://www.faz.net/s/Rub61EAD5BEA1EE41CF8EC898B14B05D8D6/Doc~ECAD1BBB468C04AC5ABDC20873FDE1F20~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Auch lustig
Bouffier: Polizeigewerkschafter sind „Krawallmacher“
"Einmütig kritisiert wurde Bouffier von den drei Oppositionsfraktionen, weil er Polizeigewerkschafter, die gegen die Politik der Landesregierung demonstrierten, als „Krawallmacher“ bezeichnet hatte." :rolleyes:


Na das war ja ein Schenkelklopfer. Genausogut könnte man einen Pädophilen zum Kindergärtner machen.
???
Das Schlusslicht beim "Durchgreifen" bei der zeitnahen Bestrafung, aber das stand hier ja noch nicht. tss

Kar murx
10.01.2008, 16:53
Wegen dem "Briefing"-Geflüster von Frau Zypries habe ich diverse Mails geschrieben, und soeben eine Antwort vom Redaktionsleiter erhalten.

Ich denke, das ist auch in seinem Sinne, wenn ich hier den relevantesten Auszug zitiere:



Erlauben Sie uns noch einige Worte bezüglich des angeblichen
"Briefings":

Bei der Vorbereitung einer "hartaberfair"-Ausgabe ist es üblich,
Vorgespräche mit allen einzelnen Studiogästen zum Schwerpunkt der
Sendung zu führen. Nur so können wir auch gewährleisten, dass eine
ambivalente und interessante Gesprächsrunde über das jeweilige Thema
zustande kommt.

Ein so genanntes "Briefing" dagegen, in dem Sinne, dass mit dem
Studiogast im Vorhinein abgesprochen würde, welche Antworten man von ihm
erwartet, findet bei "hartaberfair" nicht statt!!!!

Ob Herr Mutlu und Frau Zypries bei Ihrem kurzen Dialog über ein
mögliches "Briefing" des Herrn Kaymak nun ein reines Vorgespräch oder
aber einen abgesprochenen Interviewverlauf gemeint haben, können wir
Ihnen natürlich nicht beantworten. Und: Unseres Wissens hat es vor der
Sendung keinen direkten Kontakt zwischen Frau Zypries und Herrn Kaymak
gegeben.

Misteredd
10.01.2008, 16:57
Wenn das Briefing nicht dem Schüler sondern dem Moderator galt? Was haben wir dann?

Ikol
10.01.2008, 16:57
Interessant, Interessant immer diese kuscheligen grün-roten Gutmenschen :rolleyes:

"Koch und Bouffier ein Sicherheitsrisiko"
http://www.allgemeine-zeitung.de/rhein-main/objekt.php3?artikel_id=1418380

Tonsetzer
10.01.2008, 16:59
Da muss man sehr auf die genaue Formulierung achten:



Ob Herr Mutlu und Frau Zypries bei Ihrem kurzen Dialog über ein
mögliches "Briefing" des Herrn Kaymak nun ein reines Vorgespräch oder
aber einen abgesprochenen Interviewverlauf gemeint haben, können wir
Ihnen natürlich nicht beantworten. Und: Unseres Wissens hat es vor der
Sendung keinen direkten Kontakt zwischen Frau Zypries und Herrn Kaymak
gegeben.

Hier verneint der Mitarbeiter des WDR also nicht dass es keinen direkten Kontakt zwischen Mutlu und Kaymak gab ?

Akra
10.01.2008, 17:00
Interessant, Interessant immer diese kuscheligen grün-roten Gutmenschen :rolleyes:

"Koch und Bouffier ein Sicherheitsrisiko"
http://www.allgemeine-zeitung.de/rhein-main/objekt.php3?artikel_id=1418380

" Vom 26.03.2004"

*gähn*

ochmensch
10.01.2008, 17:01
Wegen dem "Briefing"-Geflüster von Frau Zypries habe ich diverse Mails geschrieben, und soeben eine Antwort vom Redaktionsleiter erhalten.

Ich denke, das ist auch in seinem Sinne, wenn ich hier den relevantesten Auszug zitiere:

Interessant. Aber immerhin hat Zypries ja auch Mutlu gefragt, ob der gebrieft wurde und nicht umgekehrt. Daher hätte ja Mutlu den Kontakt vorher haben müssen.
Der Zeitpunkt von Zypries Frage legt ja auch ziemlich nahe, dass es sich direkt auf den Inhalt der Aussage bezogen hat. Er war ja doch recht eloquent, erst recht für einen Ex-Gangsta.

wtf
10.01.2008, 17:02
Er war ja doch recht eloquent, erst recht für einen Ex-Gangsta.

Ja, im Rest der YouTube-Videos kaut er ja auch Auswendiggelerntes wieder ("hätte vielleicht weniger aggressiv reagieren sollen").

dimu
10.01.2008, 17:05
Na das war ja ein Schenkelklopfer. Genausogut könnte man einen Pädophilen zum Kindergärtner machen.
ist so.

dieser aufgemotze kleingeist hält sich für der weisheit letzten schluß.
erbärmlich. er bemerkt nicht mal, dass er sich lächerlich macht.
typisch links.
ohne substanz, aber die große fresse. dumme haben es immer nötig ihr maul sperrangelweit aufzureißen. somit nichts neues,- nur bestätigend.
.

Dubidomo
10.01.2008, 17:07
solltest du mal lesen! http://www.bettinaroehl.de/Die_68er/Die_68er/body_die_68er.html

Das ist doch Nonsens! Als 68er kann nur die Uni-Bevölkerung , die nach dem 2. Weltkrieg geboren wurden, gelten. In den Siebzigern hieß es noch Apo-Generation und was sonst noch alles an Begriffen umherschwirte.
Und eine U. Meinhoff kann allein auf Grund ihres Alter schon nicht dazu gezählt werden und ein paar andere auch nicht und schon gar nicht ein A. Bader. Auch wenn sie das gerne hätten.

Warum spricht man von Generation? Es muss weite Kreise der Bevölkerung erfasst haben, eben junge Leute ab 19 bis etwa 25.
Und da ab 1968 nicht mehr 30 in einem Proseminar saßen sondern plötzlich 120, das Vierfache der bisherigen Studentenzahlen, kann man sich vorstellen, was da abging. Die Zustände an den Universitäten waren zum Teil katastrophal. Die Politik versagte völlig. Was man heute in den etablierten und verantwortlichen Parteien gerne unter den Teppich kehrt und daher von den bösen oder indoktrinierenden 68er spricht, um vom eigenen Versagen abzulenken. Solche Artikel wie der obige sind schon allein von daher verständlich und wer die schreibt, lässt sich dafür auch gut bezahlen. Es fragt sich nur noch von wem?
Und da von den 68er die Rede ist, ist die ganze Bandbreite der damaligen universitären Generation gemeint. Und die waren alle indoktriniert, alle indoktrinierend, alle extrem linksradikal und undemokratisch? Dann sind also alle Akademiker zwischen 55 und 65 von dieser miesen Güte, alle Lehrer, alle Ärzte, alle Rechtsanwälte, alle Diplomigenieure, usw..

Leute merkt ihr was? Hatten wir das nicht schon mal, so eine massenweise Verunglimpfung und Diskriminierung, ohne dass man konkret jemand benennen muss? Ein Popanz ist erstanden und nach Bedarf wird er gegeißelt und für alles Böse verantwortlich gemacht.

Ikol
10.01.2008, 17:07
" Vom 26.03.2004"

*gähn*

Ja genau.
Meine Fresse bist Du schwer von Begriff, es geht hier um den Sparkurs der CDU-Regierung um Zustände in Polizei und Justiz um Sprüche das Hessen sicher ist und nun den plötzlichen Aufschrei Kochs, der reine Wahlkampfheuchelei ist.

Wie sehr das in euer Hirn nicht reingeht sieht man ja dass sich mittlerweile an Tuschelein in einer Talkshow hochgezogen wird. Alles Verschwörung von 68ern, wie lachhaft.

Kar murx
10.01.2008, 17:07
Interessant. Aber immerhin hat Zypries ja auch Mutlu gefragt, ob der gebrieft wurde und nicht umgekehrt. Daher hätte ja Mutlu den Kontakt vorher haben müssen.
Der Zeitpunkt von Zypries Frage legt ja auch ziemlich nahe, dass es sich direkt auf den Inhalt der Aussage bezogen hat. Er war ja doch recht eloquent, erst recht für einen Ex-Gangsta.

Deshalb hab ich ja soeben auch eine Email an Herrn Mutlu geschrieben, mit dem Hinweis, das mich die Redaktion an die Beteiligten verwiesen hat. :)
Wenn ich antwort hab, schreibe ich das natürlich hier. :)

dimu
10.01.2008, 17:10
Ja genau.
Meine Fresse bist Du schwer von Begriff, es geht hier um den Sparkurs der CDU-Regierung um Zustände in Polizei und Justiz um Sprüche das Hessen sicher ist und nun den plötzlichen Aufschrei Kochs, der reine Wahlkampfheuchelei ist.

Wie sehr das in euer Hirn nicht reingeht sieht man ja dass sich mittlerweile an Tuschelein in einer Talkshow hochgezogen wird. Alles Verschwörung von 68ern, wie lachhaft.
hör auf, du lachnummer.
mich zertuts vor lachen. :lach::lach::lach:
.

elas
10.01.2008, 17:11
Ja genau.
Meine Fresse bist Du schwer von Begriff, es geht hier um den Sparkurs der CDU-Regierung um Zustände in Polizei und Justiz um Sprüche das Hessen sicher ist und nun den plötzlichen Aufschrei Kochs, der reine Wahlkampfheuchelei ist.

Wie sehr das in euer Hirn nicht reingeht sieht man ja dass sich mittlerweile an Tuschelein in einer Talkshow hochgezogen wird. Alles Verschwörung von 68ern, wie lachhaft.

Unbestritten bleibt dass wir ein ausländisches Jugendgewaltproblem haben.
RütliSchule...Hilferuf.
Spd -Senator....Hilferuf
etc.
Und dieses Jugendgewaltproblem hat einen Namen:

Islamische Jugendgewalt........oder islamischer Terror.

Felixhenn
10.01.2008, 17:13
Was willst Du immer mit Deinen Zahlen, Du begreifst ja nicht mal einfachste Zusammenhänge.

Du willst zahlen ich geb Dir CDU Geschwafel

Bouffier: „Hessen ist so sicher wie noch nie“
http://www.faz.net/s/Rub61EAD5BEA1EE41CF8EC898B14B05D8D6/Doc~ECAD1BBB468C04AC5ABDC20873FDE1F20~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Auch lustig
Bouffier: Polizeigewerkschafter sind „Krawallmacher“
"Einmütig kritisiert wurde Bouffier von den drei Oppositionsfraktionen, weil er Polizeigewerkschafter, die gegen die Politik der Landesregierung demonstrierten, als „Krawallmacher“ bezeichnet hatte." :rolleyes:


???
Das Schlusslicht beim "Durchgreifen" bei der zeitnahen Bestrafung, aber das stand hier ja noch nicht. tss

Normalerweise sollte das selbst für ein mittelmäßiges Kleinhirn verständlich sein. Koch sagt, Hessen habe mehr Richter als andere Bundesländer, an der Anzahl Richter könne es also nicht liegen. Du behauptest, er lügt. Und jetzt erwarte ich einen Beleg für Deine Behauptung.

Ist das so schwer zu verstehen? Zeige mir einfach, wo ich nachlesen kann, dass die Behauptung der hessischen Richter, sie haben nicht genug Personal, stimmt. Belege, dass Koch falsch liegt oder stelle Deine dummen Behauptungen ein. Und belegen, kannst das nur mit Zahlen im Vergleich zu anderen Ländern.

Ikol
10.01.2008, 17:16
hör auf, du lachnummer.
mich zertuts vor lachen. :lach::lach::lach:
.

Ja mehr hast Du auch nicht zu bieten ;)

Ihr klammert euch an Heuchler und Lügner nur weil sie euch nach dem Munde reden.
Total manipuliert und wenn die CDU dann wieder nicht macht sind die "Gutmenschen" schuld, so wie sie es ja auch für den Abbau und den Frust bei der Polizei waren :lach:

Ne bleibt einfach bei der NPD, da spart ihr euch wenigstens die Entäuschungen.

THULE
10.01.2008, 17:17
Lustige Sendung.Die politischen Verbrecher der Regierungsparteien merken, das sie mit ihren Lügen und Vertuschungsmanövern beim Volk verschissen haben.Jahrzehntelang hatten sie Zeit, die Missstände, die in der BRD herrschen zu beseitigen.Jetzt schreit Herr Koch nach mehr Sicherheit, aber seine Partei hat diese Zustände erst möglich gemacht. Diese feigen Heuchler sind schlimmer als jeder Fremdrassige, der sich hier nicht zu Hause fühlt und uns als schweinefleischfressende Scheißdeutsche bezeichnet.Hoffen wir, das unser Volk nicht auf Wahlkampfversprechen hereinfällt, sondern national wählt. Dann bräuchten wir so eine Kasperleveranstaltung wie Hart aber fair nicht und könnten uns auf wichtigere Aufgaben konzentrieren.Davon gibt es mehr als genug.

THULE

Ikol
10.01.2008, 17:18
Normalerweise sollte das selbst für ein mittelmäßiges Kleinhirn verständlich sein. Koch sagt, Hessen habe mehr Richter als andere Bundesländer, an der Anzahl Richter könne es also nicht liegen. Du behauptest, er lügt. Und jetzt erwarte ich einen Beleg für Deine Behauptung.

Ist das so schwer zu verstehen? Zeige mir einfach, wo ich nachlesen kann, dass die Behauptung der hessischen Richter, sie haben nicht genug Personal, stimmt. Belege, dass Koch falsch liegt oder stelle Deine dummen Behauptungen ein. Und belegen, kannst das nur mit Zahlen im Vergleich zu anderen Ländern.

Ich hab schon mal gefragt ob Du alles glaubst was Koch erzählt :lach:

Ansonsten hab ich im Gegensatz zu Dir genug Material vorgetragen, das es selbst ein Hauptschüler verstehen könnte, wenn er den will.

Ikol
10.01.2008, 17:21
Lustige Sendung.Die politischen Verbrecher der Regierungsparteien merken, das sie mit ihren Lügen und Vertuschungsmanövern beim Volk verschissen haben.Jahrzehntelang hatten sie Zeit, die Missstände, die in der BRD herrschen zu beseitigen.Jetzt schreit Herr Koch nach mehr Sicherheit, aber seine Partei hat diese Zustände erst möglich gemacht. Diese feigen Heuchler sind schlimmer als jeder Fremdrassige, der sich hier nicht zu Hause fühlt und uns als schweinefleischfressende Scheißdeutsche bezeichnet.Hoffen wir, das unser Volk nicht auf Wahlkampfversprechen hereinfällt, sondern national wählt. Dann bräuchten wir so eine Kasperleveranstaltung wie Hart aber fair nicht und könnten uns auf wichtigere Aufgaben konzentrieren.Davon gibt es mehr als genug.

THULE

Endlich mal ein Rechter der begreift was Sache ist :pray:

Felixhenn
10.01.2008, 17:26
Ich hab schon mal gefragt ob Du alles glaubst was Koch erzählt :lach:

Ansonsten hab ich im Gegensatz zu Dir genug Material vorgetragen, das es selbst ein Hauptschüler verstehen könnte, wenn er den will.

Also für Dich reicht es, wenn jemand über ein Statement sagt, das glaube ich nicht? Oder, der lügt? Und schon ist das Statement widerlegt? Unsinn. Du hast Dich soeben aus der Liste der ernst zunehmenden Diskutanten geschossen.

Frumpel
10.01.2008, 17:28
Und die waren alle indoktriniert, alle indoktrinierend, alle extrem linksradikal und undemokratisch? Dann sind also alle Akademiker zwischen 55 und 65 von dieser miesen Güte, alle Lehrer, alle Ärzte, alle Rechtsanwälte, alle Diplomigenieure, usw..

Leute merkt ihr was? Hatten wir das nicht schon mal, so eine massenweise Verunglimpfung und Diskriminierung, ohne dass man konkret jemand benennen muss? Ein Popanz ist erstanden und nach Bedarf wird er gegeißelt und für alles Böse verantwortlich gemacht.
Nein, es geht sicherlich nicht um alle. Sondern es geht um die wenigen, welche an den Schaltstellen der Macht sitzen. Der Ungeist dieser Bande hat leider großen Einfluß auf unser Land. Die Regierung Schröder war das leuchtende Beispiel. Ein Teil der Bande hat sich durch die Koalition in die jetzige Regierung retten können, und den Unfug, den sie verzapfen, kannst Du täglich sehen. Und dahinter stehen konkrete Personen mit Namen. Also nix von wegen massenweiser Verunglimpfung und Diskrimminierung (hä? wo und wie denn eigentlich?). Als Krönung des Wahnsinns: dieses System hatte einen Steinewerfer ohne Schulabschluß zum Außenminister gemacht. Mal ehrlich: greifst Du Dir da nicht selber an den Kopf?

Ikol
10.01.2008, 17:38
Also für Dich reicht es, wenn jemand über ein Statement sagt, das glaube ich nicht? Oder, der lügt? Und schon ist das Statement widerlegt? Unsinn. Du hast Dich soeben aus der Liste der ernst zunehmenden Diskutanten geschossen.
?( Unsinn ist das was Du gerade gepostet hast.

Was bist Du eigentlich für einer ? Laut Profil linker Christ mit Präferenz zur Linkspartei der sein Fähnchen nach den Wind hängt, welchen Koch aus seinem Hinterteil fahren lässt.

Geh doch hernieder und küss ihm die Füsse, dass er eine Debatte losgetreten hat Wie schon mal und wie Ede, Beckstein und co.) die sich darum dreht das die CDU auf unterstem Niveau Ängste in der Bevölkerung schürt und von hausgemachten Problemen ablenkt. ;)

Lass solche Typen rechts liegen und wähle doch NPD. Ich habe auch als Linker nichts dagegen. Dann kommen nämlich ehrlichere Diskurse zustande und nicht diese schleimige Politshow zwischen Lobbyparteien die seit Jahren friedlich in einer Koalition nebenher existieren und uns nur die Zeit rauben.

Jodlerkönig
10.01.2008, 17:41
?( Unsinn ist das was Du gerade gepostet hast.

Was bist Du eigentlich für einer ? Laut Profil linker Christ mit Präferenz zur Linkspartei der sein Fähnchen nach den Wind hängt, welchen Koch aus seinem Hinterteil fahren lässt.

Geh doch hernieder und küss ihm die Füsse, dass er eine Debatte losgetreten hat Wie schon mal und wie Ede, Beckstein und co.) die sich darum dreht das die CDU auf unterstem Niveau Ängste in der Bevölkerung schürt und von hausgemachten Problemen ablenkt. ;)

Lass solche Typen rechts liegen und wähle doch NPD. Ich habe auch als Linker nichts dagegen. Dann kommen nämlich ehrlichere Diskurse zustande und nicht diese schleimige Politshow zwischen Lobbyparteien die seit Jahren friedlich in einer Koalition nebenher existieren und uns nur die Zeit rauben.deine linke hartnäckigkeit und realitätsverweigerung ist richtig bewundernswert. geh mal bieseln...vielleicht wirds besser...man sollte mit stark gespannter blase nix schreiben.

ochmensch
10.01.2008, 17:49
Deshalb hab ich ja soeben auch eine Email an Herrn Mutlu geschrieben, mit dem Hinweis, das mich die Redaktion an die Beteiligten verwiesen hat. :)
Wenn ich antwort hab, schreibe ich das natürlich hier. :)

Du solltest jetzt aber nicht wirklich eine ehrliche Antwort erwarten. Ich denke eher, da wirst du überhaupt keine bekommen. Denn wenn das mal etwas mehr publik wird und der hat die nachweislich Müll geschrieben, hat er den Salat.

Felixhenn
10.01.2008, 18:02
?( Unsinn ist das was Du gerade gepostet hast.

Was bist Du eigentlich für einer ? Laut Profil linker Christ mit Präferenz zur Linkspartei der sein Fähnchen nach den Wind hängt, welchen Koch aus seinem Hinterteil fahren lässt.

Geh doch hernieder und küss ihm die Füsse, dass er eine Debatte losgetreten hat Wie schon mal und wie Ede, Beckstein und co.) die sich darum dreht das die CDU auf unterstem Niveau Ängste in der Bevölkerung schürt und von hausgemachten Problemen ablenkt. ;)

Lass solche Typen rechts liegen und wähle doch NPD. Ich habe auch als Linker nichts dagegen. Dann kommen nämlich ehrlichere Diskurse zustande und nicht diese schleimige Politshow zwischen Lobbyparteien die seit Jahren friedlich in einer Koalition nebenher existieren und uns nur die Zeit rauben.

Ich bin für eine Freie und Soziale Marktwirtschaft. Eine Gesellschaft kann nur das fürs soziale System ausgeben was die freie Marktwirtschaft erwirtschaftet. In dieser Richtung muss gedacht werden, und nicht: Ich gebe erstmal aus und mal sehen ob wir das auch erwirtschaften können.

Obwohl ich sehr weit links angesiedelt bin, solange es denn finanziert werden kann, werde ich nicht deshalb eine Meinung als falsch abtun, nur weil sie vom politischen Gegner kommt. Ich benutze ja auch die Autobahn, obwohl die ersten von den Nazis gebaut wurden. Was mir an den heutigen Linken total missfällt, ist deren Kritiklosigkeit gegenüber der eigenen Partei. Da können die Parteioberen den größten Unsinn beschließen, der wirklich nur auf ein paar Prozentpunkte aus ist aber keinesfalls gesund für das Land, und normallerweise halbwegs intelligente Parteimitglieder rennen blind hinterher und beten den Unsinn nach.

Dass die Zypries abgeschossen gehört, muss selbst einem SPD Mitglied klar sein. Es sind schon Minister wegen weit weniger als offene Verarschung der Wähler zurückgetreten. Und von einer Ministerin für Justiz sollte man ein Minimum an Anstand erwarten können.

Kar murx
10.01.2008, 18:07
Du solltest jetzt aber nicht wirklich eine ehrliche Antwort erwarten. Ich denke eher, da wirst du überhaupt keine bekommen. Denn wenn das mal etwas mehr publik wird und der hat die nachweislich Müll geschrieben, hat er den Salat.

Vollkommen richtig Ochmensch, ich glaub auch nicht, das der mir sagen wird "Ja, wir sagen denen normalerweise was sie sagen sollen" .. aber
1.) Bin ich auf seine Ausrede gespannt
2.) Ist es irgendwie auch für mich selbst, da mal nachzufragen, auch wenn keine AW kommt

Was der Hart-Aber-Fair-Mensch geantwortet hat, zeigt mir, das die viele Anfragen hatten, und sich einfach dem Thema stellen mussten.
Ob und was das bewirkt .. ist fraglich. Aber bohren sollte man schon, wie ich finde.

Sahin
10.01.2008, 18:08
ausgerechnet Koch hat es nötig zu posaunen. Sein Land Hessen ist am langsamsten in dieser Sache. Er soll erst einmal sein Land im Griff haben bevor er bundesweit was bewirken will. So sind eben Politiker. Ich hoffe, dass dieser Mensch die Quittung für sein Verhalten bekommt.

ursula
10.01.2008, 18:11
ich kann nicht alle seiten nachlesen hier, aber eines ist fakt, die zypries haben fertig.
mein eimer reicht heut gar nicht. habe die sendung nur angezappt. mittwochs habe ich vox, das braucht meine psyche.:] :] :]

THULE
10.01.2008, 18:13
ausgerechnet Koch hat es nötig zu posaunen. Sein Land Hessen ist am langsamsten in dieser Sache. Er soll erst einmal sein Land im Griff haben bevor er bundesweit was bewirken will. So sind eben Politiker. Ich hoffe, dass dieser Mensch die Quittung für sein Verhalten bekommt.

Er wird seine Quittung bekommen.Und ihr auch.


THULE

Ikol
10.01.2008, 18:16
Obwohl ich sehr weit links angesiedelt bin

Links von der Elbe was?! :lach:

Achja und da hier keine wirklichen Fakten kommen mach ich mich erstmal zum Abendbrot.

Werden ja sehen wie schnell Koch umschwenkt wenn die nächsten Umfragewerte kommen. Oder die SPD schwenkt eben ein bisschen um, das Ergebniss ist letztlich das selbe.

Brimborium
10.01.2008, 18:17
Das ist doch Nonsens! Als 68er kann nur die Uni-Bevölkerung , die nach dem 2. Weltkrieg geboren wurden, gelten. In den Siebzigern hieß es noch Apo-Generation und was sonst noch alles an Begriffen umherschwirte.
Und eine U. Meinhoff kann allein auf Grund ihres Alter schon nicht dazu gezählt werden und ein paar andere auch nicht und schon gar nicht ein A. Bader. Auch wenn sie das gerne hätten.

Warum spricht man von Generation? Es muss weite Kreise der Bevölkerung erfasst haben, eben junge Leute ab 19 bis etwa 25.
Und da ab 1968 nicht mehr 30 in einem Proseminar saßen sondern plötzlich 120, das Vierfache der bisherigen Studentenzahlen, kann man sich vorstellen, was da abging. Die Zustände an den Universitäten waren zum Teil katastrophal. Die Politik versagte völlig. Was man heute in den etablierten und verantwortlichen Parteien gerne unter den Teppich kehrt und daher von den bösen oder indoktrinierenden 68er spricht, um vom eigenen Versagen abzulenken. Solche Artikel wie der obige sind schon allein von daher verständlich und wer die schreibt, lässt sich dafür auch gut bezahlen. Es fragt sich nur noch von wem?
Und da von den 68er die Rede ist, ist die ganze Bandbreite der damaligen universitären Generation gemeint. Und die waren alle indoktriniert, alle indoktrinierend, alle extrem linksradikal und undemokratisch? Dann sind also alle Akademiker zwischen 55 und 65 von dieser miesen Güte, alle Lehrer, alle Ärzte, alle Rechtsanwälte, alle Diplomigenieure, usw..

Leute merkt ihr was? Hatten wir das nicht schon mal, so eine massenweise Verunglimpfung und Diskriminierung, ohne dass man konkret jemand benennen muss? Ein Popanz ist erstanden und nach Bedarf wird er gegeißelt und für alles Böse verantwortlich gemacht.


Nein sie merken nichts - das sind reine Reflexe.

Die meisten wüssten den stehenden Begriff 68er nicht einmal zu definieren, die könnten auch nicht ohne Google auch nur in etwa schätzen wie viele 68er es überhaupt in relevanten Positionen gab und gibt.

Aber es ist halt eine bequeme Zielgruppe - Viel einfacher als die wahren Verursacher des Migrations Dilemmas zu benennen.
Die Unternehmer die nach immer billigeren Arbeitskräften schrien und schreien um ihre Gewinne immer weiter zu steigern.
Die Politiker die für ein paar Markfuffzig ihre Seelen verkauften und als Lobbyisten zwar vom Volk gewählt, aber vom Geld befehligt wurden.
Und nicht zuletzt all jene die ständig Döner und Pizza fressend nun über zu viele Pommes Buden schimpfen.

Brimborium
10.01.2008, 18:18
Er wird seine Quittung bekommen.Und ihr auch.


THULE


feuchte Träume?

ochmensch
10.01.2008, 18:22
Nein sie merken nichts - das sind reine Reflexe.

Die meisten wüssten den stehenden Begriff 68er nicht einmal zu definieren, die könnten auch nicht ohne Google auch nur in etwa schätzen wie viele 68er es überhaupt in relevanten Positionen gab und gibt.

Aber es ist halt eine bequeme Zielgruppe - Viel einfacher als die wahren Verursacher des Migrations Dilemmas zu benennen.
Die Unternehmer die nach immer billigeren Arbeitskräften schrien und schreien um ihre Gewinne immer weiter zu steigern.
Die Politiker die für ein paar Markfuffzig ihre Seelen verkauften und als Lobbyisten zwar vom Volk gewählt, aber vom Geld befehligt wurden.
Und nicht zuletzt all jene die ständig Döner und Pizza fressend nun über zu viele Pommes Buden schimpfen.

Erstens geht es nicht darum, wie viele der 68er es in relevante Positionen geschafft haben, sondern wie viele in relevanten Positionen 68er sind. Und du kannst mir nicht erzählen, die hätten nix zu sagen und spielen keine Rolle. Und dass auch Unternehmer für die Überfremdung mitverantwortlich sind, obwohl denen da der ideologische Hintergrund feht, entlastet nicht einen 68er, der sich die Hände reibt, wenn die Städte in Deutschland "kippen".

THULE
10.01.2008, 18:23
feuchte Träume?

Gewissheit, mein Freund. Gewissheit.

THULE

Brimborium
10.01.2008, 18:28
Erstens geht es nicht darum, wie viele der 68er es in relevante Positionen geschafft haben, sondern wie viele in relevanten Positionen 68er sind. Und du kannst mir nicht erzählen, die hätten nix zu sagen und spielen keine Rolle. Und dass auch Unternehmer für die Überfremdung mitverantwortlich sind, obwohl denen da der ideologische Hintergrund feht, entlastet nicht einen 68er, der sich die Hände reibt, wenn die Städte in Deutschland "kippen".


Was sollte man dir auch erzählen. Dazu müsste mehr als ein Leitgedanke in deinem Hirn platz haben.

Und für dich wird das Leben sicher erträglicher mit deine einfachen" Wahrheiten".

Die 68er waren und sind eine winzige Minderheit. Selbst zu ihrer Blütezeit.

Wenn sich in deinen Augen vermeintlichen "vernünftigen Menschen" gegen diese ominösen "68er Supermänner und Superfrauen" nicht behaupten oder gar durchsetzen konnten und können, gehen die, gemäß Darwin, wohl völlig zu recht in den Orkus der Geschichte ein.
Mit oder ohne Lamento.

Brimborium
10.01.2008, 18:29
Gewissheit, mein Freund. Gewissheit.

THULE


das höre ich seit 30 Jahren... ( gähn....)

ochmensch
10.01.2008, 18:32
Was sollte man dir auch erzählen. Dazu müsste mehr als ein Leitgedanke in deinem Hirn platz haben.

Und für dich wird das Leben sicher erträglicher mit deine einfachen" Wahrheiten".

Die 68er waren und sind eine winzige Minderheit. Selbst zu ihrer Blütezeit.

Wenn sich in deinen Augen vermeintlichen "vernünftigen Menschen" gegen diese ominösen "68er Supermänner und Superfrauen" nicht behaupten oder gar durchsetzen konnten und können, gehen die, gemäß Darwin, wohl völlig zu recht in den Orkus der Geschichte ein.
Mit oder ohne Lamento.

Vielleicht geht´s mal irgendwann ohne Beleidigungen und Unterstellungen.
Sieh die doch das Personal an, bei der SPD und besonders bei den Grünen. Wer hat denn da keine 68er-Vergangenheit? Die Minderheit.

katharina von Medici
10.01.2008, 18:35
Der Wahnsinn geht weiter, Nachrichten von heute aus Berlin:

Randalierer greift 32-Jährigen im Bus an

(...)Der 17-jährige Täter hatte zuvor in der Sonnenallee eine Bustür der Linie M 41 eingetreten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Als der 32-Jährige dagegen einschreiten wollte, wurde er von dem Jugendlichen angegriffen und so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.(...)

weiterlesen: http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/vermischtes/beitrag_jsp/key=news6917597.html

Stechlin
10.01.2008, 18:35
Die Sendung "Hart aber fair" war -abgesehen vom Geschwafel der beteiligten Politiker- informativ und aufklärend, auch wenn man sehr gut zuhören mußte.
Schlüssig argumentierten einzig und allein der Kriminaloberkommissar Rolf Kaßauer und der Leiter des Jugendhilfezentrums "Raphaelshaus" Hans Scholten. Schlüssig deshalb, weil beide sich prima ergänzten und das Wahlkampfgetöse als auch das rot-grüne Versagen in Sachen Prävention und Integration "brutalsmöglichst" entlarvten.

Halten wir zunächst die Fakten fest: Es gibt ein massives Problem mit gewaltbereiten Jugendlichen mit Migrationshintergrund, was die dargebotenen Zahlen zumindest aus Berlin erschreckend belegten. Die Zuschauerreaktionen als auch die Aussagen von Rolf Kaßauer untermauerten diese These. Insofern ist zumindest diese Debatte notwendig, was aber keineswegs heißen mag, Roland Koch dafür Dank zu sagen. Denn daß dieser Mann ein Populist und Schaumschläger ist, bot die Sendung dar.

Die Fakten: Wesentliches Haupthindernis, daß das Jugendstrafrecht -in seiner jetzigen Form- zur wirksamen Anwendung kommt, ist keinesfalls ein unzureichender Strafkatalog, sondern die große zeitliche Differenz zwischen dem Tatzeitpunkt und der eigentlichen Verurteilung. Und ausgerechnet Hessen liegt -was die Dauer bis zur Verfahrenseröffnung als auch zur Verurteilung anbelangt- auf dem letzten Platz. Kein Wunder, wenn man bei der der Polizei und den Gerichten massiv Stellen abgebaut hat. Die Rechtfertigung des Herrn Koch, man sei ja im Gespräch mit den Richtern, ist erbärmlich und verlogen. Der Mann ist seit neun Jahren Regierungschef in Hessen, hatte also genug Zeit, im Rahmen des Möglichen hier das umzusetzen, was er pünktlich zur Wahl mal wieder marktschreierisch unter den Urnenpöbel wirft: mehr Sicherheit. Geschehen ist nichts, außer, daß Gelder für Jugendbetreuung und Integrationsprojekten gestrichen worden sind. Da spielt es auch keine Rolle, dieses Gespräch ins Rollen gebracht zu haben. Herr Koch hat seinerseits nichts getan, was ihn prädestenieren könnte, hier als großer Mahner in Erscheinung zu treten. Wer in einem Haufen Scheiße steckt, der darf sich nicht darüber beschweren, wenn andere stinken.

Und die anderen sind Frau Zypris und Herr Mutlu. So richtig einige Argumente der beiden auch gewesen sein mögen, Grund zur Empörung hatten beide nicht. Da schimmerte noch das alte rot-grüne Denken durch, welches man sich keinesfalls kaputt machen wollte. Denn Fakt ist, daß aus dieser Ecke des politischen Spektrums jahrelang das Problem mit gewaltbereiten Migranten unter den Teppich gekehrt wurde, Zahlen verschwiegen und Leute, die darüber reden wollten, mit einem Redeverbot bedacht. Der Grund liegt auf der Hand: der Multikulti-Kuschelkurs und die Vorstellung, die Integration laufe von alleine, wenn jedes Jahr ein Karnevall der Kulturen stattfindet, wo wir alle Gutmenschen sein dürfen, sind auf der ganzen Linie gescheitert. Man kümmerte sich selbst einen Dreck um die wahren Ursachen des immer weiteren Ausuferns der Verwahrlosung und des Abdriftens ausländischer Mitbürger weg von der Mitte der Gesellschaft. Es war Rot-Grün, das die Axt am Sozialstaat anlegte. Hat Rot-Grün sich um die deutsche Bildung verdient gemacht? Hat Rot-Grün das Hauptschulproblem -was ein wesentliches ist- einer Lösung zugeführt? Mitnichten. Man sonnte sich in Vorzeigeprojekten rot-grüner Integrationspolitik, die aber weder flächendeckend noch repräsentativ waren. Unsere grünen Gutmenschen und ihr Hirngespinst von "Multikulti" sind gescheitert, weil eine Vermischung der Kulturen genau in die Sackgasse führt, in der wir uns jetzt befinden.

Die Lösung: Hans Scholten hat mit seinem Jugendhilfezentrum den Finger in die Wunde gelegt. Es nützt überhaupt gar nichts, über noch härtere Strafen zu sprechen, wenn nicht die Wurzel des Übels angepackt wird. Leute einfach nur wegzusperren -das bestätigte übrigens auch Kommissar Kaßauer- bringt rein gar nichts, weil in den Kreisen z.B. der Intensivtäter ein Gefängnisaufenthalt nur noch "sportlich" genommen und wie eine Trophäe vor sich hergetragen wird. Unsere Knäste sind überfüllt, und das Milieu ist das selbe, aus dem sie kommen: Drogen und Gewalt bestimmen auch den Alltag in unseren Jugendstrafeinrichtungen.
Hier hilft nur die Pädagogik und ein konsequentes Durchgreifen der staatlichen Organe. Wer jemandem Schaden zufügt, der muß diese Konsequenz erstens zeitnah spüren und zweitens anschließend richtig betreut werden. Scholtens Erfolg seiner Arbeit gibt beredt Auskunft. Wenn Herr Koch also wirklich etwas für die Sicherheit der Bürger tun will, dann sollte er Polizisten, Richter und Staatsanwälte einstellen und Gelder dafür bereitstellen, damit solche Einrichtungen wie das Raphaelshaus möglichst viele Nachahmer findet. Es mangelt nicht am Personal, es mangelt wie immer am Geld.
Natürlich ist es billiger, einfach eine Gesetzesverschärfung zu fordern -was in einigen Punkten sogar angebracht wäre! Damit stielt man sich natürlich auch aus der Verantwortung, weil das nur Aufgabe des Bundes sein kann. Nur würde das nichts an der derzeitigen Situation ändern und auch keine Straftat verhindern. Die Umfrage hat es gezeigt, daß die meisten ja nicht einmal wissen, wie lange man einen Mehrfachtäter wegsperren kann. Und der prügelnde Türke wird sich dafür auch gar nicht interessieren, wenn er das Messer zieht. Daß der seinen Denkzettel bekommen sollte, steht außer Frage. Nur was hat Herr Koch getan, daß diejenigen, die für diese Denkzettel zuständig sind, jene auch verteilen können? Nichts. Er hat die Situation nur noch weiter verschärft.

Nur eine grundlegend andere Bildungs-, Arbeits- und Integrationspolitik kann die Ursache der Jugendgewalt am Schopfe packen. Und hier haben alle versagt: CDU, FDP, SPD, Grüne und auch die Linke. Der junge Türke, der einen auf dicken Mann macht, der muß energisch an die Kandarre genommen werden, er muß merken, daß er sich hier nicht benehmen kann, wie er will. Das deutsche Gutmenschentum deutete das als Rohrstockpädagogik. Für die Kultur ist jeder Mensch selbst zuständig. An welchen Gott er glaubt sollte keinesfalls relevant sein, wenn es darum geht, die Ursachen für erhöhte Kriminalität ausfindig zu machen. Und diese Ursachen gehören ans Tageslicht -unabhängig davon, ob nun ein Deutscher oder ein Ausländer der Täter war. Der linke Gutmensch will nur über den deutschen Täter reden, der rechte Paranoika dagegen nur den bösen Ausländer. Beide gehen am Problem vorbei, beide sind Teil des Problems -Koch als auch Zypris und Mutlu. Alle haben sie versagt, und das Volk darf es nachts auf U-Bahnhöfen ausbaden.

Man kann nur hoffen, daß diese Debatte nicht nach der Hessenwahl wieder in der Versenkung verschwindet -von Herrn Koch wird (falls der die Wahl gewinnen sollte -was die Götter verhindern mögen) jedenafalls davon nichts mehr zu hören sein. Er hatte ja neun Jahre Zeit etwas zu tun, und er brachte gar nichts in die Gänge.

Das Problem liegt auf den Tisch, nun müssen Lösungen gefunden werden. Hysterie und einseitige Pauschalverurteilungen helfen uns nicht weiter. Das an die Adresse der extremen Meinungsvertreter. Nur die reine Vernunft ist gefragt. Die Vernunft fragt nicht nach Sympathien, sondern sie fragt nach dem größtmöglichen Vorteil für alle! Auch der junge Türke birgt ein Potenzial in sich, welches dienlich ist für die ganze Gesellschaft. Man sollte mit diesem Pfund wuchern, anstatt es achtlos ist die Ecke zu werfen. Deutschland verliert immer mehr Einwohner -trotz des Zuzuges von Migranten. Diese Leute dem Sozialamt zu überantworten führt dazu, daß sich Parallelkulturen herausbilden, die sich gegenseitig den Schädel einschlagen. Wer die Armut und wer den Bildungsnotstand bekämpft, der verhindert am erfolgreichsten Gewalt, Kriminalität und Verwahrlosung. Noch nie wurde das Gegenteil bewiesen.

THULE
10.01.2008, 18:36
das höre ich seit 30 Jahren... ( gähn....)

30 Jahre sind in der Entwicklung eines Volkes gar nichts.Gähn mal weiter.

Zum Thema :

Hier hat schon jemand eine Frage an die SPD-Frau gestellt bezüglich des Briefings.
Mal sehn, ob die Gutmenschin damit durchkommt.

http://www.abgeordnetenwatch.de/brigitte_zypries-650-5639.html

THULE

Brimborium
10.01.2008, 18:39
Vielleicht geht´s mal irgendwann ohne Beleidigungen und Unterstellungen.
Sieh die doch das Personal an, bei der SPD und besonders bei den Grünen. Wer hat denn da keine 68er-Vergangenheit? Die Minderheit.

Im Falle der SPD zumindest ist das schlicht falsch.
Abgesehen davon - du wirst ja noch wissen welche Parteien in den letzten 35 Jahren in den Ländern und Gemeinden und im Bund wie viel und wie lange regiert hat?

Da sind die "C" Parteien sehr weit vorne - und da gibt es uqasi keine 68er.

In der Wirtschaft auch nur in geringen Dosierungen, meist gut angepasst und saturiert.

Die 68er im Gesundheitswesen werden kaum "ursächlich" verantwortlich sein können für den Mist, mit dem sie sich täglich rumärgern müssen.

Die ewigen Attacken gegen die 68er gelten einer Mär - und eigentlich weiß ich nicht einmal warum ich die paar harmlosen Figuren überhaupt verteidige.

Wahrscheinlich auch nur ein Reflex, weil die Vorwürfe so unerträglich blöde sind, und von den wirklichen Gründen ablenken.

Meriwan
10.01.2008, 18:39
Nitup, dein beitrag ist:top:

THULE
10.01.2008, 18:40
Die Sendung "Hart aber fair" war -abgesehen vom Geschwafel der beteiligten Politiker- informativ und aufklärend, auch wenn man sehr gut zuhören mußte.
Schlüssig argumentierten einzig und allein der Kriminaloberkommissar Rolf Kaßauer und der Leiter des Jugendhilfezentrums "Raphaelshaus" Hans Scholten. Schlüssig deshalb, weil beide sich prima ergänzten und das Wahlkampfgetöse als auch das rot-grüne Versagen in Sachen Prävention und Integration "brutalsmöglichst" entlarvten.

Halten wir zunächst die Fakten fest: Es gibt ein massives Problem mit gewaltbereiten Jugendlichen mit Migrationshintergrund, was die dargebotenen Zahlen zumindest aus Berlin erschreckend belegten. Die Zuschauerreaktionen als auch die Aussagen von Rolf Kaßauer untermauerten diese These. Insofern ist zumindest diese Debatte notwendig, was aber keineswegs heißen mag, Roland Koch dafür Dank zu sagen. Denn daß dieser Mann ein Populist und Schaumschläger ist, bot die Sendung dar.

Die Fakten: Wesentliches Haupthindernis, daß das Jugendstrafrecht -in seiner jetzigen Form- zur wirksamen Anwendung kommt, ist keinesfalls ein unzureichender Strafkatalog, sondern die große zeitliche Differenz zwischen dem Tatzeitpunkt und der eigentlichen Verurteilung. Und ausgerechnet Hessen liegt -was die Dauer bis zur Verfahrenseröffnung als auch zur Verurteilung anbelangt- auf dem letzten Platz. Kein Wunder, wenn man bei der der Polizei und den Gerichten massiv Stellen abgebaut hat. Die Rechtfertigung des Herrn Koch, man sei ja im Gespräch mit den Richtern, ist erbärmlich und verlogen. Der Mann ist seit neun Jahren Regierungschef in Hessen, hatte also genug Zeit, im Rahmen des Möglichen hier das umzusetzen, was er pünktlich zur Wahl mal wieder marktschreierisch unter den Urnenpöbel wirft: mehr Sicherheit. Geschehen ist nichts, außer, daß Gelder für Jugendbetreuung und Integrationsprojekten gestrichen worden sind. Da spielt es auch keine Rolle, dieses Gespräch ins Rollen gebracht zu haben. Herr Koch hat seinerseits nichts getan, was ihn prädestenieren könnte, hier als großer Mahner in Erscheinung zu treten. Wer in einem Haufen Scheiße steckt, der darf sich nicht darüber beschweren, wenn andere stinken.

Und die anderen sind Frau Zypris und Herr Mutlu. So richtig einige Argumente der beiden auch gewesen sein mögen, Grund zur Empörung hatten beide nicht. Da schimmerte noch das alte rot-grüne Denken durch, welches man sich keinesfalls kaputt machen wollte. Denn Fakt ist, daß aus dieser Ecke des politischen Spektrums jahrelang das Problem mit gewaltbereiten Migranten unter den Teppich gekehrt wurde, Zahlen verschwiegen und Leute, die darüber reden wollten, mit einem Redeverbot bedacht. Der Grund liegt auf der Hand: der Multikulti-Kuschelkurs und die Vorstellung, die Integration laufe von alleine, wenn jedes Jahr ein Karnevall der Kulturen stattfindet, wo wir alle Gutmenschen sein dürfen, sind auf der ganzen Linie gescheitert. Man kümmerte sich selbst einen Dreck um die wahren Ursachen des immer weiteren Ausuferns der Verwahrlosung und des Abdriftens ausländischer Mitbürger weg von der Mitte der Gesellschaft. Es war Rot-Grün, das die Axt am Sozialstaat anlegte. Hat Rot-Grün sich um die deutsche Bildung verdient gemacht? Hat Rot-Grün das Hauptschulproblem -was ein wesentliches ist- einer Lösung zugeführt? Mitnichten. Man sonnte sich in Vorzeigeprojekten rot-grüner Integrationspolitik, die aber weder flächendeckend noch repräsentativ waren. Unsere grünen Gutmenschen und ihr Hirngespinst von "Multikulti" sind gescheitert, weil eine Vermischung der Kulturen genau in die Sackgasse führt, in der wir uns jetzt befinden.

Die Lösung: Hans Scholten hat mit seinem Jugendhilfezentrum den Finger in die Wunde gelegt. Es nützt überhaupt gar nichts, über noch härtere Strafen zu sprechen, wenn nicht die Wurzel des Übels angepackt wird. Leute einfach nur wegzusperren -das bestätigte übrigens auch Kommissar Kaßauer- bringt rein gar nichts, weil in den Kreisen z.B. der Intensivtäter ein Gefängnisaufenthalt nur noch "sportlich" genommen und wie eine Trophäe vor sich hergetragen wird. Unsere Knäste sind überfüllt, und das Milieu ist das selbe, aus dem sie kommen: Drogen und Gewalt bestimmen auch den Alltag in unseren Jugendstrafeinrichtungen.
Hier hilft nur die Pädagogik und ein konsequentes Durchgreifen der staatlichen Organe. Wer jemandem Schaden zufügt, der muß diese Konsequenz erstens zeitnah spüren und zweitens anschließend richtig betreut werden. Scholtens Erfolg seiner Arbeit gibt beredt Auskunft. Wenn Herr Koch also wirklich etwas für die Sicherheit der Bürger tun will, dann sollte er Polizisten, Richter und Staatsanwälte einstellen und Gelder dafür bereitstellen, damit solche Einrichtungen wie das Raphaelshaus möglichst viele Nachahmer findet. Es mangelt nicht am Personal, es mangelt wie immer am Geld.
Natürlich ist es billiger, einfach eine Gesetzesverschärfung zu fordern -was in einigen Punkten sogar angebracht wäre! Damit stielt man sich natürlich auch aus der Verantwortung, weil das nur Aufgabe des Bundes sein kann. Nur würde das nichts an der derzeitigen Situation ändern und auch keine Straftat verhindern. Die Umfrage hat es gezeigt, daß die meisten ja nicht einmal wissen, wie lange man einen Mehrfachtäter wegsperren kann. Und der prügelnde Türke wird sich dafür auch gar nicht interessieren, wenn er das Messer zieht. Daß der seinen Denkzettel bekommen sollte, steht außer Frage. Nur was hat Herr Koch getan, daß diejenigen, die für diese Denkzettel zuständig sind, jene auch verteilen können? Nichts. Er hat die Situation nur noch weiter verschärft.

Nur eine grundlegend andere Bildungs-, Arbeits- und Integrationspolitik kann die Ursache der Jugendgewalt am Schopfe packen. Und hier haben alle versagt: CDU, FDP, SPD, Grüne und auch die Linke. Der junge Türke, der einen auf dicken Mann macht, der muß energisch an die Kandarre genommen werden, er muß merken, daß er sich hier nicht benehmen kann, wie er will. Das deutsche Gutmenschentum deutete das als Rohrstockpädagogik. Für die Kultur ist jeder Mensch selbst zuständig. An welchen Gott er glaubt sollte keinesfalls relevant sein, wenn es darum geht, die Ursachen für erhöhte Kriminalität ausfindig zu machen. Und diese Ursachen gehören ans Tageslicht -unabhängig davon, ob nun ein Deutscher oder ein Ausländer der Täter war. Der linke Gutmensch will nur über den deutschen Täter reden, der rechte Paranoika dagegen nur den bösen Ausländer. Beide gehen am Problem vorbei, beide sind Teil des Problems -Koch als auch Zypris und Mutlu. Alle haben sie versagt, und das Volk darf es nachts auf U-Bahnhöfen ausbaden.

Man kann nur hoffen, daß diese Debatte nicht nach der Hessenwahl wieder in der Versenkung verschwindet -von Herrn Koch wird (falls der die Wahl gewinnen sollte -was die Götter verhindern mögen) jedenafalls davon nichts mehr zu hören sein. Er hatte ja neun Jahre Zeit etwas zu tun, und er brachte gar nichts in die Gänge.

Das Problem liegt auf den Tisch, nun müssen Lösungen gefunden werden. Hysterie und einseitige Pauschalverurteilungen helfen uns nicht weiter. Das an die Adresse der extremen Meinungsvertreter. Nur die reine Vernunft ist gefragt. Die Vernunft fragt nicht nach Sympathien, sondern sie fragt nach dem größtmöglichen Vorteil für alle! Auch der junge Türke birgt ein Potenzial in sich, welches dienlich ist für die ganze Gesellschaft. Man sollte mit diesem Pfund wuchern, anstatt es achtlos ist die Ecke zu werfen. Deutschland verliert immer mehr Einwohner -trotz des Zuzuges von Migranten. Diese Leute dem Sozialamt zu überantworten führt dazu, daß sich Parallelkulturen herausbilden, die sich gegenseitig den Schädel einschlagen. Wer die Armut und wer den Bildungsnotstand bekämpft, der verhindert am erfolgreichsten Gewalt, Kriminalität und Verwahrlosung. Noch nie wurde das Gegenteil bewiesen.


Der rote Korsar versucht in ausschweifenden Worten sein Weltbild zu verteidigen.
Schon scheiße, wenn so eine kleine Welt zusammenbricht.

THULE

Stechlin
10.01.2008, 18:45
Der rote Korsar versucht in ausschweifenden Worten sein Weltbild zu verteidigen.
Schon scheiße, wenn so eine kleine Welt zusammenbricht.

THULE

Ist das alles, was Dir dazu einfällt? Irgendwie mager, findest Du nicht auch?

meckerle
10.01.2008, 18:45
Na das war ja ein Schenkelklopfer. Genausogut könnte man einen Pädophilen zum Kindergärtner machen.
Cohn Bandit war auch mal Kindergärtner. :D

Stechlin
10.01.2008, 18:48
Im Falle der SPD zumindest ist das schlicht falsch.
Abgesehen davon - du wirst ja noch wissen welche Parteien in den letzten 35 Jahren in den Ländern und Gemeinden und im Bund wie viel und wie lange regiert hat?

Da sind die "C" Parteien sehr weit vorne - und da gibt es uqasi keine 68er.

In der Wirtschaft auch nur in geringen Dosierungen, meist gut angepasst und saturiert.

Die 68er im Gesundheitswesen werden kaum "ursächlich" verantwortlich sein können für den Mist, mit dem sie sich täglich rumärgern müssen.

Die ewigen Attacken gegen die 68er gelten einer Mär - und eigentlich weiß ich nicht einmal warum ich die paar harmlosen Figuren überhaupt verteidige.

Wahrscheinlich auch nur ein Reflex, weil die Vorwürfe so unerträglich blöde sind, und von den wirklichen Gründen ablenken.

Nun, es ist bequem, einen Sündenbock aufindig zu machen, der eigentlich gar nicht greifbar ist. Es ist auch deshalb bequem, weil sich dann auch niemand als wirklicher Versager beschuldigen lassen muß. Es waren ja die 68er!

Haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken!

harlekina
10.01.2008, 18:48
Ist das alles, was Dir dazu einfällt? Irgendwie mager, findest Du nicht auch?

Ich stimme dir zu, nur bin ich der Meinung, dass nicht nur die zeitliche Differnenz zwischen Straftat und Bestrafung lächerlich ist, sondern auch, dass die Richter selten ihren Ermessensspielraum nach oben hin ausschöpfen.

Im Übrigen heißt es Kandare.
:hide:

Stechlin
10.01.2008, 18:49
Cohn Bandit war auch mal Kindergärtner. :D

Cohn Bedit ist ein Arschloch. Wie alle Grünen. Na gut, Annelie Buntenbach sei da mal ausgenommen. Ehre wem Ehre gebührt!

ochmensch
10.01.2008, 18:50
Im Falle der SPD zumindest ist das schlicht falsch.
Abgesehen davon - du wirst ja noch wissen welche Parteien in den letzten 35 Jahren in den Ländern und Gemeinden und im Bund wie viel und wie lange regiert hat?

Da sind die "C" Parteien sehr weit vorne - und da gibt es uqasi keine 68er.

In der Wirtschaft auch nur in geringen Dosierungen, meist gut angepasst und saturiert.

Die 68er im Gesundheitswesen werden kaum "ursächlich" verantwortlich sein können für den Mist, mit dem sie sich täglich rumärgern müssen.

Die ewigen Attacken gegen die 68er gelten einer Mär - und eigentlich weiß ich nicht einmal warum ich die paar harmlosen Figuren überhaupt verteidige.

Wahrscheinlich auch nur ein Reflex, weil die Vorwürfe so unerträglich blöde sind, und von den wirklichen Gründen ablenken.
Ich meinte ja auch Rot-Grün insgesamt. Aber bei der SPD: Schröder, Schily, Schmidt, usw.
Bei den Grünen, gibts wohl kaum einen, der nicht zumindest deren Gedankengut teilt.

Ikol
10.01.2008, 18:51
Cohn Bedit ist ein Arschloch. Wie alle Grünen. Na gut, Annelie Buntenbach sei da mal ausgenommen. Ehre wem Ehre gebührt!

Naja ein Rüpel, war er schon immer. Arschlöcher sind schon andere.

ochmensch
10.01.2008, 18:52
Cohn Bandit war auch mal Kindergärtner. :D

Da mag man garnicht dran denken. Und dieses Schwein kassiert kräftig Steuergelder und wird auch noch nach seiner Meinung gefragt.

Burgion
10.01.2008, 18:54
Ist das alles, was Dir dazu einfällt? Irgendwie mager, findest Du nicht auch?

Solange Deutschlands Gefängnisse bessere Sanatorien sind schrecken sie wirklich keine musel-türkischen Unterschichten ab.

Burgion
10.01.2008, 18:55
Naja ein Rüpel, war er schon immer. Arschlöcher sind schon andere.

Kein "Rüpel" sondern ein Kinderschänder!

Stechlin
10.01.2008, 18:56
Ich stimme dir zu, nur bin ich der Meinung, dass nicht nur die zeitliche Differnenz zwischen Straftat und Bestrafung lächerlich ist, sondern auch, dass die Richter selten ihren Ermessensspielraum nach oben hin ausschöpfen.

Da gebe ich Dir durchaus Recht. Ich schrieb ja auch, daß man über einige Strafverschärfungen nachdenken sollte. Aber nur der reine Knast bringt rein gar nichts, wenn man der Ursache auf den Grund gehen will. Der Knacki sitzt zwar, aber irgendwann kommt er ja wieder raus. Und wenn er im Knast ebenfalls nur mit solchen Ganoven zusammen war, dann kannst Du förmlich drauf wetten, daß er -erstmal entlassen- wieder da weitermacht, wo er vorm Haftantritt aufgehört hat. Und genau hier muß die Debatte ansetzen, und nicht bei der Frage, wie man noch härter abstrafen kann. Zumal es an Richtern und Polizisten fehlt, was Herrn Koch nun augenscheinlich zu einem unverantwortlichen Populisten macht. Solche Leute machen nur die Knäste voll, verhindern aber nicht eine Straftat.


Im Übrigen heißt es Kandare.
:hide:

Komm gefälligst wieder unter Deinem Stuhl hervor, damit ich danke sagen kann. Danke für die Richtigstellung! Wer andere auf Fehler hinweist, der muß sich das im Gegenzug auch gefallen lassen.

;)

Brimborium
10.01.2008, 18:58
Ich meinte ja auch Rot-Grün insgesamt. Aber bei der SPD: Schröder, Schily, Schmidt, usw.
Bei den Grünen, gibts wohl kaum einen, der nicht zumindest deren Gedankengut teilt.

Schröder? der Autokanzler? Die SPD Antwort auf H. Kohl ein 68er? Im Gegenteil.

Schily? Meinst du den Schily, den die Genossen ob seiner konservativen Haltungen am liebsten aus dem Amt gejagt hätten?

Schmidt? Helmut? Derjenige der am NATO Doppelbeschluß gescheitert ist?

3 Schuss - und nicht einmal in der Nähe eines Treffers. So dachte ich mir das.

Stechlin
10.01.2008, 18:58
Kein "Rüpel" sondern ein Kinderschänder!

Das belege mal! Und immer schön an den §187 des StGB denken!

Stechlin
10.01.2008, 18:59
Schröder? der Autokanzler? Die SPD Antwort auf H. Kohl ein 68er? Im Gegenteil.

Schily? Meinst du den Schily, den die Genossen ob seiner konservativen Haltungen am liebsten aus dem Amt gejagt hätten?

Schmidt? Helmut? Derjenige der am NATO Doppelbeschluß gescheitert ist?

3 Schuss - und nicht einmal in der Nähe eines Treffers. So dachte ich mir das.

@ochmensch: Da hat er Recht! :]

Stechlin
10.01.2008, 18:59
Naja ein Rüpel, war er schon immer. Arschlöcher sind schon andere.

Verzeih mir meine Leidenschaft! ;)

Ikol
10.01.2008, 19:00
Der rote Korsar versucht in ausschweifenden Worten sein Weltbild zu verteidigen.
Schon scheiße, wenn so eine kleine Welt zusammenbricht.

THULE

Zumindest etwas komplexer und realistischer als das was Dir wahrscheinlich im Kopf umgeht.

Abschieben, abschieben und da es nicht EU konform ist aus der EU austreten und die DM wieder einführen....

.... naja am Ende hocken die Deutschen wieder in ihren Ruinen am Holzfeuer und streiten sich um die Katoffel. germane

Brimborium
10.01.2008, 19:01
Kein "Rüpel" sondern ein Kinderschänder!

Das kannst du doch sicher belegen? Oder sind einfach alle Kindergärtner Pädophil?

Ikol
10.01.2008, 19:01
Verzeih mir meine Leidenschaft! ;)

Nicht so schlimm ich hatte nur Sorge das sich für Leute wie Koch und Söder dann keine Defintion mehr findet. :D

Stechlin
10.01.2008, 19:02
Nicht so schlimm ich hatte nur Sorge das sich für Leute wie Koch und Söder dann keine Defintion mehr findet. :D

In der Tat, eine sehr berechtigte Sorge! :))

Stechlin
10.01.2008, 19:04
Der rote Korsar versucht in ausschweifenden Worten sein Weltbild zu verteidigen.
Schon scheiße, wenn so eine kleine Welt zusammenbricht.

THULE

Ich will Dir natürlich auch verraten, welches Weltbild ich verteidige: es ist das preußische Weltbild. Und zusammenbrechen tut es nicht. Der Alte Fritz war ja schließlich kein dummer!

Brimborium
10.01.2008, 19:05
@ochmensch: Da hat er Recht! :]

eine ähnliche Trefferquote ist zu erwarten wenn man nach dem zitierten "Gedankengut" der 68er fragen würde - und zwar aus dem Stand, ohne Wiki Hilfe.

Kreuzbube
10.01.2008, 19:06
Cohn Bedit ist ein Arschloch. Wie alle Grünen. Na gut, Annelie Buntenbach sei da mal ausgenommen. Ehre wem Ehre gebührt!


Kein "Rüpel" sondern ein Kinderschänder!

Was habt ihr denn gegen Kuron Modzelewsky?!?( :shrug:

THULE
10.01.2008, 19:07
Ist das alles, was Dir dazu einfällt? Irgendwie mager, findest Du nicht auch?

Warum soll ich auf dein heuchlerisches Geschwafel mehr eingehen als nötig ?
Jetzt, wo Fakten publik gemacht werden, die Jahre der Öffentlichkeit vorenthalten wurden, leugnet selbst der fanatische Bolschewist nicht mehr, das wir vor einem Problem stehen.Deine Lösung, die Bildungspolitik auszubauen und den armen Migranten zu helfen, wird nicht funktionieren.80 Prozent der Kriminellen sind Ausländer, die Knäste sind voll von fremdrassigen Gewalttätern.Deine Lösungsvorschläge kosten Geld, welches lieber einer anständigen deutschen Familie zukommen sollte, damit der Vater wieder in Lohn und Brot kommt. Dieses Dreckspack kümmert es einen Scheiß, was hier in der BRD passiert, sie sind stolze Türken und wir die Ungläubigen. Sie sind uns fremd an Leib und Seele und werden es immer sein.Sie wollen sich nicht integrieren und wir sollten das auch nicht wollen, damit unser Volk endlich wieder geeint zu einer gesunden Lebensgemeinschaft wachsen kann.
Härtere Strafen für ausländische Gewalttäter ? Nein. Ausweisen nebst Familie.
Die Sorge sollte unserem deutschen Nachwuchs gelten, damit dieser wieder einen Platz zum Leben hat, zum Gedeihen, zum arbeiten, zum deutschsein. Wo er nicht beschimpft, angespuckt und verachtet und verraten wird, sondern stolz seinen Weg gehen kann als deutscher Mensch in seiner Heimat.

THULE

elas
10.01.2008, 19:07
Ja, herrlich, ich musss jetzt noch lachen.

Obwohl es eigentlich nicht besonders lustig ist.

harlekina
10.01.2008, 19:07
Da gebe ich Dir durchaus Recht. Ich schrieb ja auch, daß man über einige Strafverschärfungen nachdenken sollte. Aber nur der reine Knast bringt rein gar nichts, wenn man der Ursache auf den Grund gehen will. Der Knacki sitzt zwar, aber irgendwann kommt er ja wieder raus. Und wenn er im Knast ebenfalls nur mit solchen Ganoven zusammen war, dann kannst Du förmlich drauf wetten, daß er -erstmal entlassen- wieder da weitermacht, wo er vorm Haftantritt aufgehört hat. Und genau hier muß die Debatte ansetzen, und nicht bei der Frage, wie man noch härter abstrafen kann. Zumal es an Richtern und Polizisten fehlt, was Herrn Koch nun augenscheinlich zu einem unverantwortlichen Populisten macht. Solche Leute machen nur die Knäste voll, verhindern aber nicht eine Straftat.



Komm gefälligst wieder unter Deinem Stuhl hervor, damit ich danke sagen kann. Danke für die Richtigstellung! Wer andere auf Fehler hinweist, der muß sich das im Gegenzug auch gefallen lassen.

;)

Bin ich froh, dass du meine "Differnenz" nicht gesehen hast. :=

THULE
10.01.2008, 19:09
Zumindest etwas komplexer und realistischer als das was Dir wahrscheinlich im Kopf umgeht.

Abschieben, abschieben und da es nicht EU konform ist aus der EU austreten und die DM wieder einführen....

.... naja am Ende hocken die Deutschen wieder in ihren Ruinen am Holzfeuer und streiten sich um die Katoffel. germane

Armselig, wenn du Deutscher bist, wie wenig vom Heimatgeist in deinem roten Schädel noch vorhanden ist.

THULE

harlekina
10.01.2008, 19:09
Zumindest etwas komplexer und realistischer als das was Dir wahrscheinlich im Kopf umgeht.

Abschieben, abschieben und da es nicht EU konform ist aus der EU austreten und die DM wieder einführen....

.... naja am Ende hocken die Deutschen wieder in ihren Ruinen am Holzfeuer und streiten sich um die Katoffel. germane
Ich weiß nicht, ob mich in der derzeitigen Situation die Vorstellung von einem gemächlicheren, anspruchsloseren Leben so sehr schreckt.

meckerle
10.01.2008, 19:11
Cohn Bedit ist ein Arschloch. Wie alle Grünen. Na gut, Annelie Buntenbach sei da mal ausgenommen. Ehre wem Ehre gebührt!
Er befindet sich doch in "bester Gesellschaft" mit Volker Beck und Konsorten, aber: wir schweifen vom Thema ab.

Die Grünen sind ein ganz besonderes Klientel.

Brimborium
10.01.2008, 19:13
Warum soll ich auf dein heuchlerisches Geschwafel mehr eingehen als nötig ?
Jetzt, wo Fakten publik gemacht werden, die Jahre der Öffentlichkeit vorenthalten wurden, leugnet selbst der fanatische Bolschewist nicht mehr, das wir vor einem Problem stehen.Deine Lösung, die Bildungspolitik auszubauen und den armen Migranten zu helfen, wird nicht funktionieren.80 Prozent der Kriminellen sind Ausländer, die Knäste sind voll von fremdrassigen Gewalttätern.Deine Lösungsvorschläge kosten Geld, welches lieber einer anständigen deutschen Familie zukommen sollte, damit der Vater wieder in Lohn und Brot kommt. Dieses Dreckspack kümmert es einen Scheiß, was hier in der BRD passiert, sie sind stolze Türken und wir die Ungläubigen. Sie sind uns fremd an Leib und Seele und werden es immer sein.Sie wollen sich nicht integrieren und wir sollten das auch nicht wollen, damit unser Volk endlich wieder geeint zu einer gesunden Lebensgemeinschaft wachsen kann.
Härtere Strafen für ausländische Gewalttäter ? Nein. Ausweisen nebst Familie.
Die Sorge sollte unserem deutschen Nachwuchs gelten, damit dieser wieder einen Platz zum Leben hat, zum Gedeihen, zum arbeiten, zum deutschsein. Wo er nicht beschimpft, angespuckt und verachtet und verraten wird, sondern stolz seinen Weg gehen kann als deutscher Mensch in seiner Heimat.

THULE

Außer offensichtlich unmöglichen und nicht praktikablen "Vorschlägen", der "deutsches-Blut-Platte "und ein wenig Sippenhaft hast du sowieso nichts zu bieten
- Niemand der dich gelesen hat würde je auf die Idee kommen dass du inhaltlich auf Nitup's Post reagieren kannst.

Brimborium
10.01.2008, 19:15
Zumindest etwas komplexer und realistischer als das was Dir wahrscheinlich im Kopf umgeht.

Abschieben, abschieben und da es nicht EU konform ist aus der EU austreten und die DM wieder einführen....

.... naja am Ende hocken die Deutschen wieder in ihren Ruinen am Holzfeuer und streiten sich um die Katoffel. germane



ab 5.45h wird zurück frittiert...................

ochmensch
10.01.2008, 19:15
Schröder? der Autokanzler? Die SPD Antwort auf H. Kohl ein 68er? Im Gegenteil.

Schily? Meinst du den Schily, den die Genossen ob seiner konservativen Haltungen am liebsten aus dem Amt gejagt hätten?

Schmidt? Helmut? Derjenige der am NATO Doppelbeschluß gescheitert ist?

3 Schuss - und nicht einmal in der Nähe eines Treffers. So dachte ich mir das.

Ulla Schmidt war selbstverständlich gemeint. Und es geht nicht darum, ob Schily nun dazu gelernt hatte oder Schröder kein Kommunist ist, sondern darum, dass allesamt 68er waren. Und da gibt´s noch ne Menge mehr.

Kreuzbube
10.01.2008, 19:16
Warum soll ich auf dein heuchlerisches Geschwafel mehr eingehen als nötig ?
Jetzt, wo Fakten publik gemacht werden, die Jahre der Öffentlichkeit vorenthalten wurden, leugnet selbst der fanatische Bolschewist nicht mehr, das wir vor einem Problem stehen.Deine Lösung, die Bildungspolitik auszubauen und den armen Migranten zu helfen, wird nicht funktionieren.80 Prozent der Kriminellen sind Ausländer, die Knäste sind voll von fremdrassigen Gewalttätern.Deine Lösungsvorschläge kosten Geld, welches lieber einer anständigen deutschen Familie zukommen sollte, damit der Vater wieder in Lohn und Brot kommt. Dieses Dreckspack kümmert es einen Scheiß, was hier in der BRD passiert, sie sind stolze Türken und wir die Ungläubigen. Sie sind uns fremd an Leib und Seele und werden es immer sein.Sie wollen sich nicht integrieren und wir sollten das auch nicht wollen, damit unser Volk endlich wieder geeint zu einer gesunden Lebensgemeinschaft wachsen kann.
Härtere Strafen für ausländische Gewalttäter ? Nein. Ausweisen nebst Familie.
Die Sorge sollte unserem deutschen Nachwuchs gelten, damit dieser wieder einen Platz zum Leben hat, zum Gedeihen, zum arbeiten, zum deutschsein. Wo er nicht beschimpft, angespuckt und verachtet und verraten wird, sondern stolz seinen Weg gehen kann als deutscher Mensch in seiner Heimat.
THULE

Nur ein konsequentes, staatlich-organisiertes Rückführungsprogramm kann hier noch Abhilfe schaffen - die CDU wird das bestimmt nicht tun; bleibt also nur NPD!:]

meckerle
10.01.2008, 19:18
Da gebe ich Dir durchaus Recht. Ich schrieb ja auch, daß man über einige Strafverschärfungen nachdenken sollte. Aber nur der reine Knast bringt rein gar nichts, wenn man der Ursache auf den Grund gehen will. Der Knacki sitzt zwar, aber irgendwann kommt er ja wieder raus. Und wenn er im Knast ebenfalls nur mit solchen Ganoven zusammen war, dann kannst Du förmlich drauf wetten, daß er -erstmal entlassen- wieder da weitermacht, wo er vorm Haftantritt aufgehört hat. Und genau hier muß die Debatte ansetzen, und nicht bei der Frage, wie man noch härter abstrafen kann. Zumal es an Richtern und Polizisten fehlt, was Herrn Koch nun augenscheinlich zu einem unverantwortlichen Populisten macht. Solche Leute machen nur die Knäste voll, verhindern aber nicht eine Straftat.

Die einzige wirksame Methode derartiges künftig zu verhindern ist: Abschiebung in ihre jeweiligen Heimatländer. Und zwar mitsamt ihrer Sippe, die nicht fähig ist ihren Nachwuchs zu erziehen.

Misteredd
10.01.2008, 19:18
Die Sendung "Hart aber fair" war -abgesehen vom Geschwafel der beteiligten Politiker- informativ und aufklärend, auch wenn man sehr gut zuhören mußte.


Danke NITUP, das hier ist ein Beitrag der eine wirklich ausführliche Diskussion lohnt und mit dem ich mich gerne auseinandersetzen möchte.

Zum ersten: Es ist richtig, dass man das Gerede der Politiker nur als Geschwafel ansehen kann, wenn die von sich geben, dass das Problem erkannt worden ist und das in was für Ausschüssen auch immer darüber geredet/verhandelt wird. Das Problem ist mindestens seit der Amtszeit von Gerd Schröder als Niedersächsischer Ministerpräsident auf dem Tisch und seitdem wird darüber nur geredet.

Da wir keine Unterhalter sondern eben Problemlöser bezahlen, sollten alle Politiker es fertig bringen etwas zu tun, was die Lage verbessern könnte. Insofern sollten sie sich alle an die eigene Nase fassen.

Nun zu dem Problem Koch:

Ich finde es gut, dass er das Problem angesprochen hat und jetzt auch nicht einknickt, sondern es auf dem Tableau behält. Da Wahlkampf ist, kann es nicht leicht von dem Tisch gewischt werden, man muss sich diesem Thema stellen, was bislang eben gerade nicht geschehen ist. Daher ist es gar nicht so falsch, das Problem jetzt anzusprechen.

Wenn man sich ansieht, dass der Oberstaatsanwalt Reusch zu diesem Thema jetzt aber auch schon im Mai in diese Sendung eingeladen worden ist, dann ist dadurch belegt, dass man schon viel früher darüber diskutieren musste.

Weiterhin sind die Zahlenvorwürfe Hessen habe die längsten Verfahrensdauern sicher berechtigt. Es ist nur die Frage, ob Herr Koch dafür der richtige Adressat ist. Die Justiz ist eine eigene Gewalt in unserem Staate. Kein Richter ist weisungsgebunden. die Einflussmöglichkeit von Herrn Koch auf die Verfahrensdauer ist praktisch nicht vorhanden. In der Einwohner-Richter-Ratio ist Hessen keineswegs das letzte Land mit den wenigsten Richtern pro Einwohner. Was kann man ihm denn nun vorwerfen, das er getan oder unterlassen haben soll? Die Justiz kontrolliert sich selbst. Er kann nur die Rahmenbedingungen schaffen und die Ausstattung bereitstellen. Doch hierzu war gestern eher betretenes Schweigen. Offensichtlich mangelt es weder an Gerichtsgebäuden, Computern noch an Büchereien. Es ist zudem unfair das Land Hessen, mit den ewigen Kriminalitätshochburgen frankfurt am Main mit Niedersachsen oder Thüringen, geschweige denn Brandenburg vergleichen zu wollen. Wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht sagen" gibt es eben viel weniger Verbrechen.

Hier sind die Stellenkürzungen bei der Polizei zu nennen. OK. Diese Kürzungen sehen aber gegenüber Berlin noch sehr moderat aus. Dieses Bundesland hat viel mehr Stellen gekürzt.

Kann die längere Verfahrensdauer in Hessen gegenüber Berlin nicht eher darin liegen, dass die Berliner Justizsenatorin die Anweisung gegeben hat, den Strafrahmen nach unten hinaus voll auszuschöpfen? Die Beanspruchung der Gerichte durch Berufungs- und Revisionsverfahren fällt damit faktisch weg, wenn es nur um den Strafrahmen geht - wie meistens.


Deine Feststellungen zu dem pädagogischen Ansatz haben zwei Punkte, an denen man sie überprüfen muss. Zunächst müssen die Täter für einen solchen Ansatz überhaupt erreichbar sein, also ansprechbar. Hier ist gerade das Sprachvermögen und das Vermögen das Denken des Pädagogen zu verstehen wichtig.

Zum anderen muss man hier die Erfolgsquote ansehen. Diese liegt bei 20% nicht Wiederholungstätern nach der pädagogischen Behandlung. Das ist erschreckend gering.

Was kann man mit einem Täter tun, der gefährlich ist und nicht mehr erreicht werden kann? In diesem Fall macht die Gefängnisstrafe sehr wohl Sinn, weil er im Gefängnis nicht mehr so gefährlich werden kann, wie er es gegenüber dem Normalbürger ist.

Deine Feststellung, dass Koch nichts in die Gänge gebracht hat, ist nicht zutreffend. 2003 und 2006 wurden Vorschläge zur Veränderung des Jugendstrafrechts durch den Bundesrat unter starker Beteiligung von Hessen eingebracht. Aus den anderen "roten" Ländern kam in dieser Zeit nichts, außer dem Vorschlag "rechten" Tätern keine Bewährungsstrafen mehr zu gewähren.

Hessen hat gerade das Jugendgerichtsgesetz für Hessen reformiert. Da wurde also etwas unternommen.

Dass Hessen unter Koch das Vorreiterland für die Integrationskonferenzen war, ist auch noch sehr erwähnenswert.

Wenn man jemanden einen Vorwurf machen kann überhaupt nichts unternommen zu haben, dann geht dieser Vorwurf am ehesten an die Regierung Schröder, die das Problem erkannt aber eben überhaupt nicht angegangen ist. Sie konnte zu diesem Thema zumindest am Anfang sogar Bundestag und Bundesrat auf ihrer Seite wissen, hat das jedoch mit der "ruhigen Hand" tatenlos verstreichen lassen.


Was kann man tun, um die Jugendkriminalität zu senken?

Strafen erhöhen? Davon halte ich eher weniger. Es wäre besser die bisherigen Strafrahmen normal auszuschöpfen. Bewährung nur dann zu geben, wenn wirklich die Wahrscheinlichkeit der Bewährung gegeben ist und nicht so wie bisher mit einer Gleichgültigkeit auf alle zu verschenken.

Nicht mehr erreichbare Täter muss man entweder wegsperren oder anderweitig loswerden - warum nicht Abschieben, wenn es Ausländer sind ?

Ich sehe hier keinen Ansatz, um Koch besondere Vorwürfe zu machen.

THULE
10.01.2008, 19:20
Außer offensichtlich unmöglichen und nicht praktikablen "Vorschlägen", der "deutsches-Blut-Platte "und ein wenig Sippenhaft hast du sowieso nichts zu bieten
- Niemand der dich gelesen hat würde je auf die Idee kommen dass du inhaltlich auf Nitup's Post reagieren kannst.

Nicht jeder kann so ein intellektueller Großgeist wie Nitup und sein Speichellecker sein.Da bleibe ich auch lieber preußisch : anständig, nicht verbildet, treu der Heimat und redselig.Mehr sein als scheinen.

THULE

Brimborium
10.01.2008, 19:23
Ulla Schmidt war selbstverständlich gemeint. Und es geht nicht darum, ob Schily nun dazu gelernt hatte oder Schröder kein Kommunist ist, sondern darum, dass allesamt 68er waren. Und da gibt´s noch ne Menge mehr.

Ulla Schmidt hat 1968 grade mal ihr Abitur gebaut. Meister Röhrich meint nur: Ja Ja ochmensch.

Google ein wenig über die 68er, dann poste hier mal was du dir so zum ideologischen Fundament der "68er" (r)ausgesucht hast.
WENN du dich wenigstens mal damit via Google und Wiki beschäftigst, weißt du schon alleine dadurch 20 mal mehr über die 68er als der Rest der notorischen 68er Beschimpfer hier.

Am Ende stellst du fest, das 68er Bewegung in sehr weiten Teilen dazu beigetragen hat, genau die Bürgerrechte zu ein zu fordern und zu sichern, die unter anderem dieses Forum hier ermöglichen. Wahrlich wahrlich.....

Brimborium
10.01.2008, 19:24
Nicht jeder kann so ein intellektueller Großgeist wie Nitup und sein Speichellecker sein.Da bleibe ich auch lieber preußisch : anständig, nicht verbildet, treu der Heimat und redselig.Mehr sein als scheinen.

THULE

an dir ist NICHTS preußisch.

Kreuzbube
10.01.2008, 19:29
Am Ende stellst du fest, das 68er Bewegung in sehr weiten Teilen dazu beigetragen hat, genau die Bürgerrechte zu ein zu fordern und zu sichern, die unter anderem dieses Forum hier ermöglichen. Wahrlich wahrlich.....

Die Achtundsechziger waren/sind eine erbärmliche verbrecherische und gottlose Bande von armen Irren, deren Hinterlassenschaften furchtbar sind!

THULE
10.01.2008, 19:37
an dir ist NICHTS preußisch.

Du kennst mich nicht.

* Aufrichtigkeit
* Bescheidenheit (klassisch hierfür, nach dem Beispiel König Wilhelms I. von Preußen, die Kornblume als Lieblingsblume)
* Fleiß
* Gehorsam (jedoch nicht ohne Freimut)
* Geradlinigkeit
* Gerechtigkeitssinn („Suum cuique“ = Jedem das Seine)
* Gottesfurcht bei religiöser Toleranz
* Härte, gegen sich mehr noch als gegen andere
* Mut
* Ordnungssinn
* Pflichtbewusstsein
* Pünktlichkeit
* Redlichkeit
* Selbstverleugnung (Walter Flex 1915: „Wer je auf Preußens Fahne schwört, hat nichts mehr, was ihm selbst gehört.“)
* Sparsamkeit
* Tapferkeit ohne Wehleidigkeit („Lerne leiden ohne zu klagen“)
* Treue
* Unbestechlichkeit
* Unterordnung
* Zurückhaltung („Mehr sein als scheinen!“)
* Zuverlässigkeit

Du weißt nichts.Du bist nichts.

THULE

meckerle
10.01.2008, 19:40
Du kennst mich nicht.

* Aufrichtigkeit
* Bescheidenheit (klassisch hierfür, nach dem Beispiel König Wilhelms I. von Preußen, die Kornblume als Lieblingsblume)
* Fleiß
* Gehorsam (jedoch nicht ohne Freimut)
* Geradlinigkeit
* Gerechtigkeitssinn („Suum cuique“ = Jedem das Seine)
* Gottesfurcht bei religiöser Toleranz
* Härte, gegen sich mehr noch als gegen andere
* Mut
* Ordnungssinn
* Pflichtbewusstsein
* Pünktlichkeit
* Redlichkeit
* Selbstverleugnung (Walter Flex 1915: „Wer je auf Preußens Fahne schwört, hat nichts mehr, was ihm selbst gehört.“)
* Sparsamkeit
* Tapferkeit ohne Wehleidigkeit („Lerne leiden ohne zu klagen“)
* Treue
* Unbestechlichkeit
* Unterordnung
* Zurückhaltung („Mehr sein als scheinen!“)
* Zuverlässigkeit

Du weißt nichts.Du bist nichts.

THULE
Du bist ein Schwabe, gibs zu.

ochmensch
10.01.2008, 19:41
Ulla Schmidt hat 1968 grade mal ihr Abitur gebaut. Meister Röhrich meint nur: Ja Ja ochmensch.

Google ein wenig über die 68er, dann poste hier mal was du dir so zum ideologischen Fundament der "68er" (r)ausgesucht hast.
WENN du dich wenigstens mal damit via Google und Wiki beschäftigst, weißt du schon alleine dadurch 20 mal mehr über die 68er als der Rest der notorischen 68er Beschimpfer hier.

Am Ende stellst du fest, das 68er Bewegung in sehr weiten Teilen dazu beigetragen hat, genau die Bürgerrechte zu ein zu fordern und zu sichern, die unter anderem dieses Forum hier ermöglichen. Wahrlich wahrlich.....

Die werte Dame war im Kommunistischen Bund Westdeutschland (KBW), eine Organisation, die direkt aus der 68er-Bewegung hervor ging.
Das ist aber alles bekannt. Ich hab jetzt wirklich keine Lust mehr das Offensichtliche zu beweisen. Also von mir aus glaub ruhig, es gäbe keine 68er in der Politik oder, dass Knut die Reinkarnation von Hitler ist oder sonstwas, mir egal.

Nudelholz
10.01.2008, 19:42
Schwaben sind meine Freunde, die haben die Nudeln erfunden!

Brimborium
10.01.2008, 19:43
Du kennst mich nicht.

* Aufrichtigkeit
* Bescheidenheit (klassisch hierfür, nach dem Beispiel König Wilhelms I. von Preußen, die Kornblume als Lieblingsblume)
* Fleiß
* Gehorsam (jedoch nicht ohne Freimut)
* Geradlinigkeit
* Gerechtigkeitssinn („Suum cuique“ = Jedem das Seine)
* Gottesfurcht bei religiöser Toleranz
* Härte, gegen sich mehr noch als gegen andere
* Mut
* Ordnungssinn
* Pflichtbewusstsein
* Pünktlichkeit
* Redlichkeit
* Selbstverleugnung (Walter Flex 1915: „Wer je auf Preußens Fahne schwört, hat nichts mehr, was ihm selbst gehört.“)
* Sparsamkeit
* Tapferkeit ohne Wehleidigkeit („Lerne leiden ohne zu klagen“)
* Treue
* Unbestechlichkeit
* Unterordnung
* Zurückhaltung („Mehr sein als scheinen!“)
* Zuverlässigkeit

Du weißt nichts.Du bist nichts.

THULE



Du trägst alles was du bist in zwei Gedanken wie eine Monstranz vor dir her.

Da gibt es kein Geheimnis.

THULE
10.01.2008, 19:45
Du bist ein Schwabe, gibs zu.

Diese Werte sollten nicht nur den Schwaben vorbehalten sein.Nein, einen schwäbischen Migrationshintergrund habe ich nicht, bin Berlina.


THULE

Ikol
10.01.2008, 19:45
Du bist ein Schwabe, gibs zu.

Oder so, ich dacht schon mein Rottweiler schreibt wieder heimlich in seinem Kabuff :D


@Misteredd Und hast Du auch schon gesehen was ich hier so angebracht habe oder überhaupt nitups text gelesen? Dann hättest Du 90% Text sparen können.

Brimborium
10.01.2008, 19:48
Die werte Dame war im Kommunistischen Bund Westdeutschland (KBW), eine Organisation, die direkt aus der 68er-Bewegung hervor ging.
Das ist aber alles bekannt. Ich hab jetzt wirklich keine Lust mehr das Offensichtliche zu beweisen. Also von mir aus glaub ruhig, es gäbe keine 68er in der Politik oder, dass Knut die Reinkarnation von Hitler ist oder sonstwas, mir egal.

Du musst weiter googeln - der KBW wurde erst 1973 gegründet und hat mit "den 68ern " recht wenig zu tun.
Einfluss hatten KBWler sowieso nie. Einige fielen später sogar unter den Radikalenerlass..


Aber wie gesagt, du brauchst gar nichts zu beweisen - wie auch.

meckerle
10.01.2008, 19:51
Der Wahnsinn geht weiter, Nachrichten von heute aus Berlin:

Randalierer greift 32-Jährigen im Bus an

(...)Der 17-jährige Täter hatte zuvor in der Sonnenallee eine Bustür der Linie M 41 eingetreten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Als der 32-Jährige dagegen einschreiten wollte, wurde er von dem Jugendlichen angegriffen und so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.(...)

weiterlesen: http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/vermischtes/beitrag_jsp/key=news6917597.html

Drei Jugendliche haben in der Nähe eines Hamburger U-Bahnhofs einen Frührentner zusammengeschlagen. Er kam mit gebrochenem Jochbein und einem abgerissenem Ohr sowie weiteren Verletzungen ins Krankenhaus.

http://www.bild.t-online.de/BILD/new...ws-ticker.html (http://www.bild.t-online.de/BILD/news/telegramm/news-ticker.html)

Ist das jetzt eine neue Sportart: Rentner klatschen !

THULE
10.01.2008, 19:52
Du trägst alles was du bist in zwei Gedanken wie eine Monstranz vor dir her.

Da gibt es kein Geheimnis.

Ich neige mich ob deiner Menschenkenntnis; möge dir dein klarer Verstand stets dienlich sein bei der Beurteilung deines Gegenübers.Doch klage nicht, wenn einst in bangen Tagen deine Beurteilungen wie ein Kartenhaus zusammenbrechen und du vor dem Scherbenhaufen deiner jämmerlichen Existenz stehst. Hochmut kommt vor dem Fall. Wir sind im Recht, und du bist der Knecht.

THULE

Felixhenn
10.01.2008, 19:53
Hier gehts weiter:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/media/716197.html

Mal sehen, ob das die Zypries überlebt.

meckerle
10.01.2008, 19:53
Schwaben sind meine Freunde, die haben die Nudeln erfunden!
Nudeln ? :D Spätzle ! ;)

Kreuzbube
10.01.2008, 19:54
Ich neige ich ob deiner Menschenkenntnis; möge dir dein klarer Verstand stets dienlich sein bei der Beurteilung deines Gegenübers.Doch klage nicht, wenn einst in bangen Tagen deine Beurteilungen wie ein Kartenhaus zusammenbrechen und du vor dem Scherbenhaufen deiner jämmerlichen Existenz stehst. Hochmut kommt vor dem Fall. Wir sind im Recht, und du bist der Knecht.
THULE

Linke werden immer Knechte ihrer eigenen Doofheit sein!:]

meckerle
10.01.2008, 19:56
Diese Werte sollten nicht nur den Schwaben vorbehalten sein.Nein, einen schwäbischen Migrationshintergrund habe ich nicht, bin Berlina.


THULE
Mit den Eigenschaften ? Niemals !

Felixhenn
10.01.2008, 19:56
Drei Jugendliche haben in der Nähe eines Hamburger U-Bahnhofs einen Frührentner zusammengeschlagen. Er kam mit gebrochenem Jochbein und einem abgerissenem Ohr sowie weiteren Verletzungen ins Krankenhaus.

http://www.bild.t-online.de/BILD/new...ws-ticker.html (http://www.bild.t-online.de/BILD/news/telegramm/news-ticker.html)

Ist das jetzt eine neue Sportart: Rentner klatschen !

Pflicht: Klatschen bis Krankenhaus.
Kür: Schnellstmögliche Freilassung der Täter.
Jury: Moslems

ochmensch
10.01.2008, 19:57
Du musst weiter googeln - der KBW wurde erst 1973 gegründet und hat mit "den 68ern " recht wenig zu tun.
Einfluss hatten KBWler sowieso nie. Einige fielen später sogar unter den Radikalenerlass..


Aber wie gesagt, du brauchst gar nichts zu beweisen - wie auch.

Jetzt wird´s langsam albern. der KBW war Nachfolgeorganisation des Sozialistischen Deutschen Studentenbundes (SDS). Und was der für Einfluss hatte ist völlig belanglos für Schmidt´s politische Ansichten.

THULE
10.01.2008, 19:57
Drei Jugendliche haben in der Nähe eines Hamburger U-Bahnhofs einen Frührentner zusammengeschlagen. Er kam mit gebrochenem Jochbein und einem abgerissenem Ohr sowie weiteren Verletzungen ins Krankenhaus.

http://www.bild.t-online.de/BILD/new...ws-ticker.html (http://www.bild.t-online.de/BILD/news/telegramm/news-ticker.html)

Ist das jetzt eine neue Sportart: Rentner klatschen !

Dafür haben sich unsere Väter bestimmt nicht den Arsch wegschießen lassen, daß sie jetzt von dahergelaufenen Türkenlümmeln zusammengeschlagen werden.
Leider ist das seit Jahren Gang und Gebe, nur wird jetzt plötzlich darüber berichtet, weil die Lügen und der Verrat der Politiker nicht mehr haltbar sind. Die Plutokraten haben Angst.

THULE

Brimborium
10.01.2008, 19:58
Ich neige ich ob deiner Menschenkenntnis; möge dir dein klarer Verstand stets dienlich sein bei der Beurteilung deines Gegenübers.Doch klage nicht, wenn einst in bangen Tagen deine Beurteilungen wie ein Kartenhaus zusammenbrechen und du vor dem Scherbenhaufen deiner jämmerlichen Existenz stehst. Hochmut kommt vor dem Fall. Wir sind im Recht, und du bist der Knecht.

THULE

Du trägst Stifter in der Signatur - den kenne ich ganz gut. Ich habe ebenfalls am 23. Oktober Geburtstag, das hat mich in jungen Jahren dazu verleitet einige Bücher dieses langweiligsten aller deutschen Poeten zu lesen....gääääähn.

Der liebte auch immer diesen ...... Pathos....... der hier aus deinem Post seiertz.....


Ja dereinst werden, wenn wir wünschen, daß wir wollen wie wir können was wir solllen.... Wie gesagt.

Nur Fassade kein Inhalt.

THULE
10.01.2008, 19:59
Mit den Eigenschaften ? Niemals !

Es GIBT in der Hauptstadt noch Deutsche, glaub es mir doch.:]

THULE

Brimborium
10.01.2008, 20:01
Jetzt wird´s langsam albern. der KBW war Nachfolgeorganisation des Sozialistischen Deutschen Studentenbundes (SDS). Und was der für Einfluss hatte ist völlig belanglos für Schmidt´s politische Ansichten.


Richtig. Später trat sie dann nämlich in die SPD ein, und die ist nicht wirklich kommunistisch unterwandert.

Aber das Recht auf Irrtum haben Sozen ja wohl nicht.

Ich gebe es zu, ICH war auch kurz im KBW..... bis ich meinen Irrtum bemerkte war ein halbes Jahr vergangen.

Bin ich jetzt auch ein 68er? (Baujahr 1960)

meckerle
10.01.2008, 20:01
Hier gehts weiter:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/media/716197.html

Mal sehen, ob das die Zypries überlebt.
Bei PI ( Video ) habe ich mir heute das Spektakel eine ganze Stunde lang angesehen.
Zypries ist ja nur noch peinlich. Wie kommen solche Leute in die Politik ?

THULE
10.01.2008, 20:03
Du trägst Stifter in der Signatur - den kenne ich ganz gut. Ich habe ebenfalls am 23. Oktober Geburtstag, das hat mich in jungen Jahren dazu verleitet einige Bücher dieses langweiligsten aller deutschen Poeten zu lesen....gääääähn.

Der liebte auch immer diesen ...... Pathos....... der hier aus deinem Post seiertz.....


Ja dereinst werden, wenn wir wünschen, daß wir wollen wie wir können was wir solllen.... Wie gesagt.

Nur Fassade kein Inhalt.

Geschmäcker sind verschieden.Die heutige Jugend hört auf diese Poeten :

http://youtube.com/watch?v=4C4aAt2wKDw

Jedem das Seine.

ochmensch
10.01.2008, 20:03
Hier gehts weiter:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/media/716197.html

Mal sehen, ob das die Zypries überlebt.


Wie weit manche Volkstreter bei ihrer Mission gehen, die Realität ihrem Weltbild anzupassen, wurde in dieser Sendung auf ausgesprochen denkwürdige Weise deutlich. Als ein ehemals gewalttätiger türkischer Jugendlicher erklärte, ihm fiele nichts ein, was der Staat für ihn hätte besser machen können, man müsse sich seine Möglichkeiten halt selber suchen, da flüsterte Frau Zypries Herrn Mutlu zu: "Wurde der gar nicht gebrieft?" "Doch", zischte Herr Mutlu. "Doch?", echote Frau Zypries fassungslos. Was für eine Debattenkultur.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/media/716197.html


Na das hat ja geklappt. Weil Weiber auch nie ihre Klappe halten können, wird sich der werte Herr Mutlu da gedacht haben. :))

ErhardWittek
10.01.2008, 20:05
.....
Aber das Recht auf Irrtum haben Sozen ja wohl nicht.
....

Doch haben sie. Nur sie sollten ihren Irrtum irgendwann mal bemerken und dann die Größe besitzen, sich davon zu distanzieren.

Ikol
10.01.2008, 20:06
Hier gehts weiter:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/media/716197.html

Mal sehen, ob das die Zypries überlebt.

Du scheinst doch links zu sein, ein von Private-Equity übernommenes SED Schmierblatt liest sonst keiner :D

Klar Halluzinationen und einsitiger Journalismus, das wird die Zypris stürzen. Erschrocken bin ich eigentlich nur als ich das Datum unten sah und dachte mist jetz hab ich die Dschungelshow auf RTL verpasst.

Felixhenn
10.01.2008, 20:08
Sagenhaft, der Özcan Mutlu ist Bildungspolitiker und seit seinem fünften Lebensjahr in Deutschland. Wer den gehört hat, muss sich unweigerlich die Frage stellen: Wen will der wohl bilden? Und wie? In welche Richtung?

http://www.focus.de/politik/deutschland/jugendgewalt/tid-8530/koch-zypries_aid_232926.html

ErhardWittek
10.01.2008, 20:09
Bei PI ( Video ) habe ich mir heute das Spektakel eine ganze Stunde lang angesehen.
Zypries ist ja nur noch peinlich. Wie kommen solche Leute in die Politik ?
Dümmliche und peinliche Justizministerinnen haben bei der SPD doch Tradition. Man erinnere sich nur an das blökende Waschweib Däubler-Gmelin.

ochmensch
10.01.2008, 20:10
Du scheinst doch links zu sein, ein von Private-Equity übernommenes SED Schmierblatt liest sonst keiner :D

Klar Halluzinationen und einsitiger Journalismus, das wird die Zypris stürzen. Erschrocken bin ich eigentlich nur als ich das Datum unten sah und dachte mist jetz hab ich die Dschungelshow auf RTL verpasst.

Ja, jeder kann hören was Frau Zypries sagt (http://www.youtube.com/watch?v=hviNojnft9g&eurl=http://www.pi-news.net/2008/01/wurde-der-gar-nicht-gebrieft-doch/), ausser dir natürlich. Weil wir alle braune, unseriöse SED-Freaks sind.
Der Bericht dürfte aus der BZ von morgen sein, daher das Datum, Schlaumeier.

Brimborium
10.01.2008, 20:12
Doch haben sie. Nur sie sollten ihren Irrtum irgendwann mal bemerken und dann die Größe besitzen, sich davon zu distanzieren.



Das hat sie wohl getan als sie beim KBW aus und in die SPD eingetreten ist.

btw - ich habe nicht geprüft ob das mit Schmidts KBW Mitgliedschaft stimmt - ich habe das erst einmal einfach so akzeptiert.

Interessanter ist aber doch wohl - welche 68er konforme "Sünden und Vergehen" in eurem Sinne hat sie denn auf dem Kerbholz? Oder reicht schon die bloße Existenz?

meckerle
10.01.2008, 20:12
Pflicht: Klatschen bis Krankenhaus.
Kür: Schnellstmögliche Freilassung der Täter.
Jury: Moslems
Zitat:
Beim Überfall im Stadtteil Niendorf beschimpften die Täter das Opfer laut Polizei als „Penner“ und schlugen dann zu. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich vermutlich um Südländer.
.............
Jeder Rentner sollte sich per Gesetz bewaffnen dürfen, dann gehört Rentnerklatschen der Vergangenheit an.

Felixhenn
10.01.2008, 20:14
Du scheinst doch links zu sein, ein von Private-Equity übernommenes SED Schmierblatt liest sonst keiner :D

Klar Halluzinationen und einsitiger Journalismus, das wird die Zypris stürzen. Erschrocken bin ich eigentlich nur als ich das Datum unten sah und dachte mist jetz hab ich die Dschungelshow auf RTL verpasst.

Wenn die SED schreibt: Die Farben der Deutschen Flagge sind: Schwarz Rot Gold, dann muss das falsch sein, weil es ja die SED schreibt, gell?

Merkst Du nicht wie kleinkariert Deine drei Gehirnzellen miteinander kommunizieren?

Schau Dir doch einfach den Film an.

Brimborium
10.01.2008, 20:16
Dümmliche und peinliche Justizministerinnen haben bei der SPD doch Tradition. Man erinnere sich nur an das blökende Waschweib Däubler-Gmelin.




Nach dem Abitur in Tübingen absolvierte Herta Däubler-Gmelin ein Studium der Geschichte, Rechtswissenschaft und Politikwissenschaften in Tübingen und Berlin. Nach den juristischen Staatsexamina (1969 und 1974) und der Dissertation (1975) war sie als Rechtsanwältin, zuerst in Stuttgart, danach in Berlin, tätig. 1995 wurde sie zur Honorar-Professorin ernannt und hat einen Lehrauftrag am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin.

Herta Däubler-Gmelin ist die Tochter des früheren NS-Diplomaten und Tübinger Oberbürgermeisters Hans Gmelin. Seit 1969 ist sie mit dem Universitätsprofessor Wolfgang Däubler verheiratet und hat zwei Kinder.


Dümmlich? Na ob du jemals in die Nähe dieser Qualifikationen kommst.....


Außerdem SPD Mitglied seit 1965 und somit wohl auch eher Establishment als 68er...


Nächster Versuch?

bernhard44
10.01.2008, 20:19
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0801/PK080109_IslamGewaltMahnmal.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/

meckerle
10.01.2008, 20:23
Dafür haben sich unsere Väter bestimmt nicht den Arsch wegschießen lassen, daß sie jetzt von dahergelaufenen Türkenlümmeln zusammengeschlagen werden.
Leider ist das seit Jahren Gang und Gebe, nur wird jetzt plötzlich darüber berichtet, weil die Lügen und der Verrat der Politiker nicht mehr haltbar sind. Die Plutokraten haben Angst.

THULE
Unsere Väter, Onkels und Cousins würden im Grabe Saltos schlagen, wenn sie mitbekommen würden, was aus Deutschland geworden ist. X(

Auch wenn es jetzt als Koch`s Wahlkampfstrategie abgestempelt wird, ich freue mich, dass dieses Thema endlich an die Öffentlichkeit kommt.

Brimborium
10.01.2008, 20:26
nicht das jemand denkt ich würde Zypies oder Mutlu in Schutz nehmen wollen. Das war extrem schwach.
Würde ich so schlecht vorbereitet wichtige Termine wahrnehmen, müsste ich wohl bald wieder anfangen Neukunden zu aquirieren, weil meine Stammkunden flüchten würden...

Das werden hier wohl einige ebenso empfinden.

Andererseits waren beide wenigstens nicht so verlogen wie der Populist Koch. Dessen Grinsen würde ich im Wittekschen Sinne wirklich als "dümmlich" bezeichnen - oder er kann sich einfach nicht beherrschen und grinst so rum, weil er nicht glauben kann das irgendjemand ihm sein Theater abnimmt.

ochmensch
10.01.2008, 20:27
Koch hat jedenfalls keinen vorher gebrieft, damit der sagt, was er hören will.

Brimborium
10.01.2008, 20:28
Unsere Väter, Onkels und Cousins würden im Grabe Saltos schlagen, wenn sie mitbekommen würden, was aus Deutschland geworden ist. X(

Auch wenn es jetzt als Koch`s Wahlkampfstrategie abgestempelt wird, ich freue mich, dass dieses Thema endlich an die Öffentlichkeit kommt.


Was denn - 63 Jahre Frieden haben die nicht zu Stande gebracht.

Deren "Recht" über uns den Stab zu brechen kann ich daher grade nicht erkennen.

Brimborium
10.01.2008, 20:29
Koch hat jedenfalls keinen vorher gebrieft, damit der sagt, was er hören will.

ich habe ja nicht gesagt das er blöder ist als Zypries.

Eridani
10.01.2008, 20:31
PI hat in dem Zusammenhang auf eine Ungeheuerlichkeit hingewiesen:

In der 62. Min. wird ein ehemaliger türkischer Schläger von Plasberg interviewt und auf die Frage, was der deutsche Staat für ihn, den Täter, hätte besser machen können, antwortet der junge Mann: "„...Für mich besser machen können? Da fällt mir eigentlich jetzt nicht viel ein, weil, es ist ja eigentlich alles gegeben an Möglichkeiten, man muss sie nur ein bisschen selber suchen…“

Daraufhin tuscheln Zypries und Mutlu:

"Zypries (verwirrt):

„Wurde der gar nicht gebrieft vorher?“

Mutlu (mit rechter Faust vor dem Mund und einem Ausdruck im Gesicht, als wolle er sagen, wie konnte dieser Fehler bloß passieren):

“Doch!”

Durch eine unbedachte Äußerung eines geläuterten Schlägers wird hier die absolute Meinungskontrolle der linken Gutmenschen-Mafia aufgezeigt! Dank PI ist das nicht unbemerkt geblieben.

http://www.pi-news.net/2008/01/wurde-der-gar-nicht-gebrieft-doch/#more-6311
-----------------------------------------
Widerlich! Mir liegt der Kerner Skandal noch im Magen. Und jetzt dieses Miststück Zypris NEIN-----ich schalte jetzt ab es langt.
Gute Nacht.
E:

Misteredd
10.01.2008, 20:31
ich habe ja nicht gesagt das er blöder ist als Zypries.

Also ist er nicht blöder und fairer und offener als die SPD Repräsentanten. Dafür darf er doch dann gerne ein wenig grinsen, oder?

laurin
10.01.2008, 20:32
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0801/PK080109_IslamGewaltMahnmal.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/

Dieser Wiedenroth ist einfach genial!!!! Bekommt der noch Aufträge? Ist er gesellschaftlich noch nicht kaltgestellt? Bekommt er keine Morddrohungen?

Es gibt noch einige unerschrockene Deutsche! Dem Wiedenroth kann man bestimmt nicht unterstellen, auf die Jagd nach Wählerstimmen zu gehen.

Laurin

Ikol
10.01.2008, 20:32
Ja, jeder kann hören was Frau Zypries sagt (http://www.youtube.com/watch?v=hviNojnft9g&eurl=http://www.pi-news.net/2008/01/wurde-der-gar-nicht-gebrieft-doch/), ausser dir natürlich. Weil wir alle braune, unseriöse SED-Freaks sind.
Der Bericht dürfte aus der BZ von morgen sein, daher das Datum, Schlaumeier.

Was soll man an so einem Dummbatz (nach euren Worten) prüfen/briefen außer das übliche Talkgästezeugs. Anderen Verschwörungstheorien vorwerfen aber hier irgendwas konstruieren wollen, weil sonst keine Argemunte da sind. Da wurde schon eher ein Koch gebrieft von Söder und Apfel und der Deutschen bank ;)

Außerdem ist es wohl kaum im Sinne der der rot-grünen gewesen was er gesagt hat und ich bin nun mal zurückgezuckt weil ich die Dschungelshow gucken wollte.

Brimborium
10.01.2008, 20:34
Also ist er nicht blöder und fairer und offener als die SPD Repräsentanten. Dafür darf er doch dann gerne ein wenig grinsen, oder?

Na sicher darf er das. Und ich darf es dümmlich nennen - den 68ern sei's gedankt.

Ikol
10.01.2008, 20:35
.. den Papst hab ich noch vergessen. Stoiber ist auch immer schön briefen gewesen und hats dann allen weitergesagt :))

Misteredd
10.01.2008, 20:36
Na sicher darf er das. Und ich darf es dümmlich nennen - den 68ern sei's gedankt.

Wir haben schon eine seltsame Auswahl an Politikern.

Brimborium
10.01.2008, 20:37
Wir haben schon eine seltsame Auswahl an Politikern.

Immerhin da sind wir uns wohl einig.

Stechlin
10.01.2008, 20:39
Warum soll ich auf dein heuchlerisches Geschwafel mehr eingehen als nötig ?
Jetzt, wo Fakten publik gemacht werden, die Jahre der Öffentlichkeit vorenthalten wurden, leugnet selbst der fanatische Bolschewist nicht mehr, das wir vor einem Problem stehen.Deine Lösung, die Bildungspolitik auszubauen und den armen Migranten zu helfen, wird nicht funktionieren.80 Prozent der Kriminellen sind Ausländer, die Knäste sind voll von fremdrassigen Gewalttätern.Deine Lösungsvorschläge kosten Geld, welches lieber einer anständigen deutschen Familie zukommen sollte, damit der Vater wieder in Lohn und Brot kommt. Dieses Dreckspack kümmert es einen Scheiß, was hier in der BRD passiert, sie sind stolze Türken und wir die Ungläubigen. Sie sind uns fremd an Leib und Seele und werden es immer sein.Sie wollen sich nicht integrieren und wir sollten das auch nicht wollen, damit unser Volk endlich wieder geeint zu einer gesunden Lebensgemeinschaft wachsen kann.
Härtere Strafen für ausländische Gewalttäter ? Nein. Ausweisen nebst Familie.
Die Sorge sollte unserem deutschen Nachwuchs gelten, damit dieser wieder einen Platz zum Leben hat, zum Gedeihen, zum arbeiten, zum deutschsein. Wo er nicht beschimpft, angespuckt und verachtet und verraten wird, sondern stolz seinen Weg gehen kann als deutscher Mensch in seiner Heimat.

THULE

Was ist deutschsein? Auf welche Traditionen, Werte und ethische Normen berufst Du Dich denn?

Brimborium
10.01.2008, 20:39
.. den Papst hab ich noch vergessen. Stoiber ist auch immer schön briefen gewesen und hats dann allen weitergesagt :))

Der ist beim Briefing offensichtlich mehrfach durchgefallen....

Wie sonst hätte es geschehen können dass er öffentlich erklärt seine Frau Muschi zu nennen, und dann nicht einmal kapiert, warum alle anderen das lustig finden.

Stechlin
10.01.2008, 20:40
Armselig, wenn du Deutscher bist, wie wenig vom Heimatgeist in deinem roten Schädel noch vorhanden ist.

THULE

Und was ist Heimatgeist?

ochmensch
10.01.2008, 20:41
Was soll man an so einem Dummbatz (nach euren Worten) prüfen/briefen außer das übliche Talkgästezeugs. Anderen Verschwörungstheorien vorwerfen aber hier irgendwas konstruieren wollen, weil sonst keine Argemunte da sind. Da wurde schon eher ein Koch gebrieft von Söder und Apfel und der Deutschen bank ;)

Außerdem ist es wohl kaum im Sinne der der rot-grünen gewesen was er gesagt hat und ich bin nun mal zurückgezuckt weil ich die Dschungelshow gucken wollte.

Argumente waren ja nun mehr als genug da, zumindest von Koch um dem Polizeibeamten. Klar passt es dir nicht, dass deine Gesinnungsgenossen jetzt im Netz vorgeführt werden. Aber so ist es nunmal - tausendmal gehts gut, dann kommt der Patzer. Und leider ist heute jeder gleich bei youtube.

Felixhenn
10.01.2008, 20:41
Und was ist Heimatgeist?

Himbeergeist aus dem heimatlichen Wald.

Stechlin
10.01.2008, 20:42
Ich weiß nicht, ob mich in der derzeitigen Situation die Vorstellung von einem gemächlicheren, anspruchsloseren Leben so sehr schreckt.

Wer hindert Dich? Unsere Wälder stehen Dir offen und Du kannst tun und lassen, was Du willst. Und Du wärst nicht einmal der erste.

Ikol
10.01.2008, 20:42
Dieser Wiedenroth ist einfach genial!!!! Bekommt der noch Aufträge? Ist er gesellschaftlich noch nicht kaltgestellt? Bekommt er keine Morddrohungen?


Nö weil viel zu viel Text, das liest doch keiner. Einfach eine Hakennase, Kopftuch, Bomben unter den Turban und dann läuft das. ;)

Brimborium
10.01.2008, 20:43
Und was ist Heimatgeist?

in einem roten Schädel? Vielleicht so eine Art Himbeergeist?

THULE
10.01.2008, 20:50
Unsere Väter, Onkels und Cousins würden im Grabe Saltos schlagen, wenn sie mitbekommen würden, was aus Deutschland geworden ist. X(

Auch wenn es jetzt als Koch`s Wahlkampfstrategie abgestempelt wird, ich freue mich, dass dieses Thema endlich an die Öffentlichkeit kommt.

Das Problem ist doch nur, meckerle, das die Politiker der etablierten Parteien das nur aus Kalkül betreiben und ihnen nicht wirklich etwas am Abändern dieser Zustände liegt.Sie sind Vertreter einer schwachen Politik, die in Jahrzehnten den wahren Besatzern Deutschlands die Stiefel geleckt und das Volk verraten hat. Jetzt, nachdem die Zustände nicht mehr haltbar sind und die Menschen aufbegehren gegen den Ungeist dieser Zeit springen sie auf den Zug auf. Das ist heuchlerische Doppelmoral.
Unserem Land kann nur eine neue nationale Kraft helfen, welche die Interessen des deutschen Volkes vertritt und mit allem Herzblut für den Erhalt unseres Landes kämpft. In einer globalisierten Welt mit kapitalistischen Idealen wird es schwierig sein, den Wert und das Leben unseres Volkes zu reanimieren. Ich denke, das muss jetzt wachsen. Unsere deutschen Brüder und Schwestern müssen sich zu ihren Ursprüngen bekennen, den Ballast und die Lüge der letzen Jahrzehnte abwerfen und sich freimachen von den plutokratischen Hetzern der Regierung. Leben ist Kampf, das hat selbst der kleine Habbak in Kreuzberg erkannt. Seinen Kampf soll er führen in seiner Heimat. Wir müssen unseren seit so vielen Jahrhunderten ebenso führen. Was einst groß war, wird wieder groß sein, auch wenn es jetzt wieder pathetisch klingt. Ein Anfang ist gemacht, die Spitze des Eisberges wurde nun erkannt und aufgezeigt. Aber wir müssen dran bleiben und nicht auf Versprechen der Verräter hören.
Ob es jemals gelingen wird, Deutschland wieder zu gewinnen weiß niemand, aber wir müssen es versuchen,das sind wir unseren Vorfahren schuldig, die ihr Blut für uns und unsere Kinder vergossen haben.

THULE

Ikol
10.01.2008, 20:52
Argumente waren ja nun mehr als genug da, zumindest von Koch um dem Polizeibeamten. Klar passt es dir nicht, dass deine Gesinnungsgenossen jetzt im Netz vorgeführt werden. Aber so ist es nunmal - tausendmal gehts gut, dann kommt der Patzer. Und leider ist heute jeder gleich bei youtube.

Was interessieren mich irgenwelche Seiten im Netz, davon gibt es auch genug andere die weeeitaus neutraler mit dem Thema umgehen:

"Damit Sie nicht der Nächste sind"
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27032/1.html

Vorgeführt wirst nur Du un Deine braunen Kameraden, nämlich insofern wie euch Koch die Stimmen der Stammtischler abluxt, ihr an der 5% Hürde scheitert und das Thema bald durch übliche SPD/CDU Politshow selbst für die NPD zu abgelutscht wird. :))

Und ihr kriecht ihn dafür in den Arsch und feiert ihn als Volkshelden :lach: