PDA

Vollständige Version anzeigen : Politbarometer: CDU/CSU legt weiter zu



klartext
11.01.2008, 19:00
Die politische Stimmung hat sich laut ZDF-Barometer zu Jahresbeginn weiter zu Gunsten der Union verändert:
CDU/CSU = 45 % ( plus 1 )
SPD = 29 % ( minus 3 )
FDP = 6 % ( minus 1 )
Linke = 8 % ( plus 1 )
Grüne = 7 % ( minus 1 )
quelle: www.pr-inside.com

D-Moll
11.01.2008, 19:01
Die politische Stimmung hat sich laut ZDF-Barometer zu Jahresbeginn weiter zu Gunsten der Union verändert:
CDU/CSU = 45 % ( plus 1 )
SPD = 29 % ( minus 3 )
FDP = 6 % ( minus 1 )
Linke = 8 % ( plus 1 )
Grüne = 7 % ( minus 1 )
quelle: www.pr-inside.com

Na bitte . Koch zeigt Wirkung. Nun muss noch gehandelt werden , damit das so bleibt.

Silencer
11.01.2008, 19:02
Da bleiben ja nur 5 Prozent für alle echte rechten Parteien übrig. Sind die Deutschen doch doof!?

roxelena
11.01.2008, 19:03
was ist denn das für eine dubiose Quellenangabe

eintiroler
11.01.2008, 19:05
Da bleiben ja nur 5 Prozent für alle echte rechten Parteien übrig. Sind die Deutschen doch doof!?

Staatlich verschuldete volksverdummende Propaganda zeigt Wirkung.

D-Moll
11.01.2008, 19:06
Da bleiben ja nur 5 Prozent für alle echte rechten Parteien übrig. Sind die Deutschen doch doof!?

Darfst dich da nicht wundern. Die Angst vor Rechten , die ja bekanntlich alle als rechtsradikal eingestuft werden, sitzt den Mediengläubigen noch zu tief in den Knochen.

klartext
11.01.2008, 19:09
was ist denn das für eine dubiose Quellenangabe

Du kannst auch direkt auf zdf politbarometer gehen, die linken Zahlen werden dadurch nicht besser.
Ihr gehört auch in Zukunft zu den Verlierern der Geschichte.

Aldebaran
11.01.2008, 19:10
Da bleiben ja nur 5 Prozent für alle echte rechten Parteien übrig. Sind die Deutschen doch doof!?

Vielleicht wollen sie nicht den "Freiheitskampf" der Palästinenser und die Ambitionen des Herrn Ahmadineschad unterstützen.

Abgesehen davon: Das ist die Stimmungs- und nicht die Sonntagsfrage.

Deutschmann
11.01.2008, 19:11
Na bitte . Koch zeigt Wirkung. Nun muss noch gehandelt werden , damit das so bleibt.

Wenn dadurch die Umfragewerte gestiegen sind und es wird nix getan, gibt es bei den nächsten Wahlen ein böses Erwachen für die CDU.

Michael75
11.01.2008, 19:13
Die SPD muß noch viel mehr minus haben, ich frage mich wer diese Partei jetzt noch wählt.

klartext
11.01.2008, 19:14
Da bleiben ja nur 5 Prozent für alle echte rechten Parteien übrig. Sind die Deutschen doch doof!?

Die CDU/CSU betreibt eine ausserordentlich geschickte Strategie. Sie besetzt rechte Themen und um nicht links überholt zu werden, wird sie in Kürze einer gesetzlichen Mindestlohnregelung zustimmen.
Damit hat sie Rechts - und linksaussen ihre Stammthemen genommen, mit denen diese in die kommenden Wahlkämpfe ziehen wollten.

D-Moll
11.01.2008, 19:18
Wenn dadurch die Umfragewerte gestiegen sind und es wird nix getan, gibt es bei den nächsten Wahlen ein böses Erwachen für die CDU.

Richtig. Ich wünsche denen das sie wenigsten die Ausweisung krimineller Ausländer nach 1 Jahr Strafe erreichen.
Das wäre allein schon ein Anfang in die richtige Richtung. Und genau durchleuchten wenn sie überhaupt noch reinlassen wollen.

Deutschmann
11.01.2008, 19:24
Richtig. Ich wünsche denen das sie wenigsten die Ausweisung krimineller Ausländer nach 1 Jahr Strafe erreichen.
Das wäre allein schon ein Anfang in die richtige Richtung. Und genau durchleuchten wenn sie überhaupt noch reinlassen wollen.

Ja, aber das ist nicht alles. Koch hat mit der Debatte einen Damm gebrochen. Dadurch hat die CDU eine, für lange Zeit, einmalige Chance sich zu rehabilitieren. Wenn die CDU jetzt nix macht wird sich das Volk beim nächsten Mal eine andere Partei suchen.

Don
11.01.2008, 19:44
Die CDU/CSU betreibt eine ausserordentlich geschickte Strategie. Sie besetzt rechte Themen und um nicht links überholt zu werden, wird sie in Kürze einer gesetzlichen Mindestlohnregelung zustimmen.
Damit hat sie Rechts - und linksaussen ihre Stammthemen genommen, mit denen diese in die kommenden Wahlkämpfe ziehen wollten.

Noch geschickter wäre wenn sie nach einer ggf gewonnenen Wahl die Ente aus der Uckermark in ihre Datsche zurückschickten. Sie hatte ihre Freiflüge mit dem BW Airbus, nun ist gut.

Zarah
11.01.2008, 19:53
Die hoffe doch, dass die Schwesternparteien weiter zulegen!
Die Welt schreit nach Wasser zum Trinken, nicht nach Probleme zum Sinken

Misteredd
11.01.2008, 19:55
Noch geschickter wäre wenn sie nach einer ggf gewonnenen Wahl die Ente aus der Uckermark in ihre Datsche zurückschickten. Sie hatte ihre Freiflüge mit dem BW Airbus, nun ist gut.

Wen hättest Du gerne als Ersatz?

Topas
11.01.2008, 20:00
Wenn ich diese Umfragen anschaue, dann kommt wieder die gleiche Mist-Koalition (Schwarz-Rot) raus.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Eloy
11.01.2008, 20:05
Ja, aber das ist nicht alles. Koch hat mit der Debatte einen Damm gebrochen. Dadurch hat die CDU eine, für lange Zeit, einmalige Chance sich zu rehabilitieren. Wenn die CDU jetzt nix macht wird sich das Volk beim nächsten Mal eine andere Partei suchen.

Wenn es mit der CDU nicht klappt, und es wird nicht klappen, denke an "Münte",
der wollte auch nicht an seinen Wahlversprechen gemessen werden, dann wählen die Deppen wieder SPD und Grüne!

"Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören"

(Arthur Schopenhauer).

Ich schließe ich dem Herrn voll und ganz an!!!!

Kenshin-Himura
11.01.2008, 20:10
Na ja, nur 1%, aber immerhin. Mit Koch hat das wohl nicht so viel zu tun, das ist ja mehr Landes-Ebene.

Tonsetzer
11.01.2008, 20:11
Die Grünen nur noch 7 % ? Is denn schon wieder Weihnachten ?

Kilgore
11.01.2008, 20:43
45% stimmen für staatliche Totalüberwachung, für die Wegnahme des Datenschutzes, für Onlinedurchsuchungen und Spähangriffe und die erhöhte Mehrwertsteuer.

29% stimmen für Steuereintreibung, Sozialismusheuchlerei, Onlinedurchsuchungen und für eine massive Einschränkung von Wettbewerb und Wirtschaft.

8% stimmen für eine stalinistische Zentraldiktatur, für die Zerstörung der deutschen Wirtschaft und für die Abschaffung der Demokratie.

7% stimmen dafür, sich selbst auf der Autobahn einschränken zu lassen.

Da der Großteil der Splitterparteien, die sich unter Sonstiges verstecken, ebenfalls staatssozialistische Tendenzen haben, komme ich zu einem erschreckenden Schluss.

94% der Bevölkerung stimmen für staatliche Bevormundung. Die Deutschen scheinen nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben.

Kilgore
11.01.2008, 20:44
Die Grünen nur noch 7 % ? Is denn schon wieder Weihnachten ?

Als ausgesprochen freiheitlicher Ex-Sympathisant der Christdemokraten ziehe ich aufgrund der Tatsache, dass ich von meinen grundlegenden Bürgerrechten nicht ablassen will, mittlerweile selbst die lächerlichen Öko-68er der Grünen der CDU vor :(

Warum musste es soweit kommen?

Zarah
11.01.2008, 20:49
Wenn es mit der CDU nicht klappt, und es wird nicht klappen, denke an "Münte",
der wollte auch nicht an seinen Wahlversprechen gemessen werden, dann wählen die Deppen wieder SPD und Grüne!

"Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören"

(Arthur Schopenhauer).

Ich schließe ich dem Herrn voll und ganz an!!!!


Dann versuche doch mal die Deppen umzufunktionieren! ;)
Aufklärung und ......

klartext
11.01.2008, 21:50
Wenn es mit der CDU nicht klappt, und es wird nicht klappen, denke an "Münte",
der wollte auch nicht an seinen Wahlversprechen gemessen werden, dann wählen die Deppen wieder SPD und Grüne!

"Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören"

(Arthur Schopenhauer).

Ich schließe ich dem Herrn voll und ganz an!!!!

Naja, wenn sich ein Intellektueller wie Schopenhauer selbst isoliert und dann in ihrem selbstgewählten Elfenbeinturm den Bezug zur Realität verliert, halten sie sich für den absoluten Masstab der Welt. Und da die Welt es anders sieht, steigern sie sich in eine Verbitterung, die dann in solchen Äusserungen endet.
Schopenhauer war in seiner Zeit ein Problemfall und ein äusserst schwieriger Zeitgenosse. Seine Schriften sind auch unter diesem Vorbehalt zu lesen. Künstler, die sich nicht verstanden fühlen, neigen immer zur Ablehnung ihrer sozialen Umwelt durch Selbstüberhöhung.

klartext
11.01.2008, 21:53
Als ausgesprochen freiheitlicher Ex-Sympathisant der Christdemokraten ziehe ich aufgrund der Tatsache, dass ich von meinen grundlegenden Bürgerrechten nicht ablassen will, mittlerweile selbst die lächerlichen Öko-68er der Grünen der CDU vor :(

Warum musste es soweit kommen?

Grüne Ökofaschisten, die mir alles und jedes vorschreiben wollen, sind sich kein Hort grosser Freiheit.

Kilgore
11.01.2008, 23:21
Grüne Ökofaschisten, die mir alles und jedes vorschreiben wollen, sind sich kein Hort grosser Freiheit.

Ich sagte ja schon, auch die Grünen sind suboptimal und wollen die bürgerliche Freiheit begrenzen. Aber eben wiederrum nicht so drastisch wie die Christdemokraten.

Nordlicht38
12.01.2008, 08:10
Die politische Stimmung hat sich laut ZDF-Barometer zu Jahresbeginn weiter zu Gunsten der Union verändert:
CDU/CSU = 45 % ( plus 1 )
SPD = 29 % ( minus 3 )
FDP = 6 % ( minus 1 )
Linke = 8 % ( plus 1 )
Grüne = 7 % ( minus 1 )
quelle: www.pr-inside.com

das ist nicht wahr weil die umfrage nicht repräsentativ ist, wäre sie das , müsste man alle menschen fragen und nciht in den altenheimen.

Wir haben eine geringe Wahlbeteidigung das ist das Problem, wenn von 1000 Wahlberechtigten nur 100 Wählen gehen, dann spricht man für das ganze Volk, das ist nicht fair und nicht repräsentativ.

Wir sollten mehr Wähler mobilisieren und eine Wahlpflicht einführen, wir brauchen eine starke Linke, damit wir ein starkes und soziales Europa der friediebenden Völker aufbauen können.

Eloy
12.01.2008, 08:27
Wir sollten mehr Wähler mobilisieren und eine Wahlpflicht einführen, wir brauchen eine starke Linke, damit wir ein starkes und soziales Europa der friediebenden Völker aufbauen können.

Wohl im zarten Alter von 2 Jahren der Mutter gegen das Bohnergerät gelaufen?
Ließ mal was die Linken vorhaben.

http://balder.org/avisartikler/Barcelona-Deklaration-Euro-Mediterranien-Deutsch.php

Kumusta
12.01.2008, 08:39
...wir brauchen eine starke Linke, damit wir ein starkes und soziales Europa der friediebenden Völker aufbauen können.
Das, was Du hier propagierst (und gerne hättest), genau das brauchen wir nicht. Und es wird auch nicht kommen. Da sei der Wähler vor.

dimu
12.01.2008, 08:45
Wohl im zarten Alter von 2 Jahren der Mutter gegen das Bohnergerät gelaufen?
Ließ mal was die Linken vorhaben.

http://balder.org/avisartikler/Barcelona-Deklaration-Euro-Mediterranien-Deutsch.php
oder kopfüber vom wickeltisch gefallen.
.

Ingeborg
12.01.2008, 09:59
Bei der Sendung am Mittwoch blieb ein Dialob von Justizministerin Zypries und dem grünen Berliner Politiker Mutlu nahezu unbemerkt.
die Möglichkeiten in Deutschland sprach, und Frau Zypries entsetzt ihren linken Kollen Mutlu fragte "Wurde der gar nicht gebrieft" und Mutlu darauf "Doch!" Heute befaßt sich die Bildzeitung bereits mit dem Skandal.


Näheres unter http://www.bild.t-online.de/BILD/entertainment/TV/2008/01/11/plasberg-show/schummel-verdacht,geo=3452962.html

Ingeborg
12.01.2008, 10:00
das ist nicht wahr weil die umfrage nicht repräsentativ ist, wäre sie das , müsste man alle menschen fragen und nciht in den altenheimen.

.

stimmt

FISCHERLEO
12.01.2008, 16:30
Die politische Stimmung hat sich laut ZDF-Barometer zu Jahresbeginn weiter zu Gunsten der Union verändert:
CDU/CSU = 45 % ( plus 1 )
SPD = 29 % ( minus 3 )
FDP = 6 % ( minus 1 )
Linke = 8 % ( plus 1 )
Grüne = 7 % ( minus 1 )
quelle: www.pr-inside.com


Ich wuerde eher mal die politische Stimmung hat sich zum : die koennen mich mal, veraendert.;)

Bruddler
12.01.2008, 20:52
Da bleiben ja nur 5 Prozent für alle echte rechten Parteien übrig. Sind die Deutschen doch doof!?

Der Anteil der Rechtswaehler wird bei jeder Umfrage aus taktischen Gruenden verschwiegen.....

Bruddler
12.01.2008, 20:54
Bei der Sendung am Mittwoch blieb ein Dialob von Justizministerin Zypries und dem grünen Berliner Politiker Mutlu nahezu unbemerkt.
die Möglichkeiten in Deutschland sprach, und Frau Zypries entsetzt ihren linken Kollen Mutlu fragte "Wurde der gar nicht gebrieft" und Mutlu darauf "Doch!" Heute befaßt sich die Bildzeitung bereits mit dem Skandal.


Näheres unter http://www.bild.t-online.de/BILD/entertainment/TV/2008/01/11/plasberg-show/schummel-verdacht,geo=3452962.html

Als ich von diesem Vorfall erfuhr, trieb es mir die Zornesroete ins Gesicht ! X(

http://www.bild.t-online.de/BILD/entertainment/TV/2008/01/11/plasberg-show/8277732-kopfgrafik-plasberg-zypries.jpg

Kumusta
13.01.2008, 05:03
Der Anteil der Rechtswaehler wird bei jeder Umfrage aus taktischen Gruenden verschwiegen.....
Auch dann sind es nicht mehr. Sie bewegen sich im Promillebereich.

Beverly
13.01.2008, 07:48
was ist denn das für eine dubiose Quellenangabe

das habe ich mich auch gefragt - und wann kommt nach der Fälschung von Umfragen die Fälschung von Wahlen

Silencer
13.01.2008, 09:48
das habe ich mich auch gefragt - und wann kommt nach der Fälschung von Umfragen die Fälschung von Wahlen

Stimmt.
Ich wundere mich schon seit Jahrzehnten über den Ausgang der Wahlen im TV.......hehehe.

Kilgore
13.01.2008, 09:53
Auch dann sind es nicht mehr. Sie bewegen sich im Promillebereich.

Du bist doch selbst in der rechten Wand eingemauert.

Deutschmann
13.01.2008, 09:58
Auch dann sind es nicht mehr. Sie bewegen sich im Promillebereich.

Also in meinem Wahlbezirk schneidet z.B. die NPD nie so schlecht ab. Die letzten Wahlen hatte sie Regional immer weit über 5% ( je nach Stadtteil ).

CDU bleibt natürlich ungeschlagen :cool2:

Kumusta
13.01.2008, 10:01
Also in meinem Wahlbezirk schneidet z.B. die NPD nie so schlecht ab. Die letzten Wahlen hatte sie Regional immer weit über 5% ( je nach Stadtteil ).

CDU bleibt natürlich ungeschlagen :cool2:
Ich meinte ja auch bundesweit.

Jodlerkönig
13.01.2008, 10:30
Die SPD muß noch viel mehr minus haben, ich frage mich wer diese Partei jetzt noch wählt.
bis zur wahl ist noch eine lange zeit....eine zu lange...der deutsche wähler ist da leicht vergesslich...leider.

Deutschmann
13.01.2008, 10:37
bis zur wahl ist noch eine lange zeit....eine zu lange...der deutsche wähler ist da leicht vergesslich...leider.

Nein, viele Wähler lassen sich schlicht "verarschen".

Jodlerkönig
13.01.2008, 11:00
Nein, viele Wähler lassen sich schlicht "verarschen".das kommt aufs selbe raus.

klartext
13.01.2008, 11:40
das habe ich mich auch gefragt - und wann kommt nach der Fälschung von Umfragen die Fälschung von Wahlen

Die Nummer aller extrem Häufchen - bekommen sie kaum Stimmen, können die Wahlen nur gefälscht sein oder der Wähler ist eben dumm und manipuliert.
Schon mal daran gedacht, dass deinen Unsinn die meisten Bürger einfach nicht wollen ?

FISCHERLEO
13.01.2008, 14:29
Ich meinte ja auch bundesweit.




Na ja da war ein guter Kommentar in der Jungen Freiheit der u.a. erklaerte warum der (West)Waehler zu faul oder zu bloed ist, dass Kreuz bei der NPD zu machen.

So mancher wirds noch bereuen jahr(zehnte) lang den etablierten Schwindlern die Treue gehalten zu haben.

Viel Spass, mit dem weiterwaehlen, ist so aehnlich wie ein verzoegerter Selbstmord.

Das Wahlkreuz sollte der Protest sein, und nicht noch eine Absegnung der etablierten Versagerparteien.

tommy3333
13.01.2008, 14:42
das ist nicht wahr weil die umfrage nicht repräsentativ ist, wäre sie das , müsste man alle menschen fragen und nciht in den altenheimen.

Wir haben eine geringe Wahlbeteidigung das ist das Problem, wenn von 1000 Wahlberechtigten nur 100 Wählen gehen, dann spricht man für das ganze Volk, das ist nicht fair und nicht repräsentativ.

Wir sollten mehr Wähler mobilisieren und eine Wahlpflicht einführen, wir brauchen eine starke Linke, damit wir ein starkes und soziales Europa der friediebenden Völker aufbauen können.

Wenn die Auswahl in der Stichprobe zufällig erfolgt, uns die zahl der Unentschlossenen sehr klein ist, dann ist die Umfrage auch representativ. Das folgt aus dem "Gesetz der Großen Zahlen".

Konservativer
13.01.2008, 17:41
Die politische Stimmung hat sich laut ZDF-Barometer zu Jahresbeginn weiter zu Gunsten der Union verändert:
CDU/CSU = 45 % ( plus 1 )
SPD = 29 % ( minus 3 )
FDP = 6 % ( minus 1 )
Linke = 8 % ( plus 1 )
Grüne = 7 % ( minus 1 )
quelle: www.pr-inside.com

Juhu... Und jetzt sofort Neuwahlen und schwarz-gelb :]

Alfred
13.01.2008, 21:44
Die CDU zumindest befindet sich im Abschwung.

Hier dazu eine Umfrage.Die Wähler erteilen der CDU eine klare Absage.
Einzig die NPD , und damit auch das Ergebnis einer Guten Forenarbeit , Liegt vorn.

Hier der Link zum Ergebniss....

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=55699

Rechts liegt im Aufwind.

Ist der fall der Linken in die Bedeutungslosigkeit noch zu Stoppen ?