PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer von euch hat schon alles schlechte Erfahrungen mit Ossis gemacht?



Weyoun
11.01.2008, 17:52
Moinsen,

wir ihr alle wisst, genießen Ossis keinen guten Ruf in den alten Bundesländern. Sie gelten im Allgemeinen als intolerant, miesepetrig, verklemmt, spießig, antikapitalistisch, depressiv, launisch, engstirnig und sind überall verpönt. Außerdem neigen diese Leute dazu, extreme Ansichten zu vertreten. Wer jemals Kontakt mit dieser Spezies hatte, weiß wo von ich rede.
Anyways... Heute habe ich mich in meinem Vorurteil gegenüber diesen komischen Leuten wieder einmal bestätigt gefühlt. Was war geschehen?
Auf der Suche nach einem Parkplatz in der Innenstadt hatte mir zuvor ein freundlicher Fahrer auf der anderen Seite des Parkgeländes signalisiert, dass er rausfährt und mir den Parkplatz zur Verfügung stellt, was ich sofort beim Schopfe ergriff und mich der ersehnten Parklücke näherte. Doch plötzlich stellte sich mir - wie aus heiterem Himmel - ein Sachse in den Weg und blockierte den zuvor geräumten Parkplatz und meinte salopp, ich sei zu spät dran und dass er gleich sein Auto holen geht(!). Bitte? Nach einem kurzen verbalen Intermezzo kam er dann doch zur Einsicht, meinem anfahrenden Fahrzeug besser zu weichen bevor noch was schlimmes passiert. Nachdem ich mein Auto schlussendlich geparkt hatte und ausstieg, kam mir dieser Typ noch mal wutentbrannt entgegen und meinte im widerlichsten sächsisch, er werde mich anzeigen und verlangte meine Personalien. Kein Witz! Daraufhin erwiderte ich, ob er vielleicht ein Taschentuch braucht und dass er sich gerne meine Kennzeichennummer aufschreiben kann. Jedenfalls beließe ich es dabei und entfernte mich kurzerhand vom Ort des Geschehens, ohne auf seine Entrüstung näher einzugehen, da ich ohnehin in Eile war. Er brabbelt mir erregt noch irgend etwas Unverständliches hinterher - wie Sachsen so sind.

Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Kann mir bitte jemand erklären, wie die Parkplatzsuche im Osten abläuft? Sehe ich das richtig, dass man sich das Recht auf einen Parkplatz zufuß, also ohne Auto sicher kann?

Unbelehrbar
11.01.2008, 18:14
Also bei mir haben sie einen sehr guten Ruf :]

Intollerant: So wie der Begriff "Tolleranz" heute verwendet wird ist das ein Kompliment!

miesepetrig: Kann ich nicht sagen,wobei die Leute es schon etwas schwerer haben und daher auch ein gewisses Recht dazu haben.

spießig: Also die jungen Leute nicht.

verklemmt: Guter Scherz! Wir in den alten Bundesländern sind viel verklemmter.


Der Rest sehr unterschiedlich. Überall verpönnt? Bei mir nicht!

Im übrigen sind Ossis keine Spezies. Ossis ist ein dämlicher Begriff schon allein weil sie hauptsächlich aus Mitteldeutschland sind. Sie wurden erst durch die neue Grenzziehung zu "Ossis" und das haben sie sich nicht ausgesucht und macht sie auch nicht schlechter als Leute aus den anderen Besatzungszonen. Da hat Wohl einer Vorurteile!? Notiz mach :))

Ruepel
11.01.2008, 18:15
Hör auf mit den Ossis!
Ich hab mal versucht,denen rasierte Stachelbeeren als Weintrauben zu verkaufen.
Haben mich doch tatsächlich angezeigt!

Widerlich diese Ossis,verstehen einfach nichts von der freien Marktwirtschaft.

Herr Bratbäcker
11.01.2008, 18:15
Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Kann mir bitte jemand erklären, wie die Parkplatzsuche im Osten abläuft? Sehe ich das richtig, dass man sich das Recht auf einen Parkplatz zufuß, also ohne Auto sicher kann?

Ossis eignen sich gut als Saaldiener. In der letzten Instanz sogar als Saaldienerinnen.

Es wird wohl noch ne Generation dauern bis Du nen Ossi irgenwohin mitnehmen kanst. Ausnahme die Ossifrauen, die anscheinend alle in HH und Umgebung gelandet sind. Die fahren voll auf Kohle ab, sind meist blond und oft auch gutaussehend. Wenn Du sie scharf anguckst, gehen sie Dir auch nicht mit ihrem Ohrenschmerzdeutsch auf den Sack sondern bewundern still. :cool2:

Drache
11.01.2008, 18:27
Das is ja mal Rassismus, wie er im Buche steht!

Würfelqualle
11.01.2008, 18:44
Ich habe noch nie mit Vertriebenen aus Ostdeutschland, schlechte Erfahrungen gemacht.

Mit Mittel und Restostdeutschen habe ich auch nicht mehr schlechte Erfahrungen, als wie mit Nord, West, oder Süddeutschen.



Gruss vonne Würfelqualle

Stechlin
11.01.2008, 18:46
Wenn ich das lese, bin ich wirklich froh, ein Ossi zu sein. Wir lieben alle unsere deutschen Brüder.

Krauti
11.01.2008, 18:56
Au Backe sind die peinlich (Weyoun, Bratbäcker&Co.)...:=

GnomInc
11.01.2008, 18:58
Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Kann mir bitte jemand erklären, wie die Parkplatzsuche im Osten abläuft? Sehe ich das richtig, dass man sich das Recht auf einen Parkplatz zufuß, also ohne Auto sicher kann?

Parkplätze sind im Osten alle unsichtbar von der Stasi markiert und überwacht.

Wenn dort ein Wessi auf dem gesicherten Stasiparkplatz zu stehen kommt ,
wird sofort ein sächsisches Erschiessungskommando auf den Weg geschickt.

:D :D :D :D

twoxego
11.01.2008, 18:58
ich; ungefähr genauso viele wie mit westdeutschen.

torun
11.01.2008, 18:59
Wenn ich das lese, bin ich wirklich froh, ein Ossi zu sein. Wir lieben alle unsere deutschen Brüder.

:thanx:

Freikorps
11.01.2008, 19:03
Ich muß leider auch zugeben, daß ich im Betrieb schon oft schlechte Erfahrungen mit Ossis gemacht habe. Sie sind häufig unverschämt, gut im austeilen aber sofort beleidigt wenn mal Gegenwind kommt.
Ein besonders ekelhafter verpetzt immer alle Kollegen beim Chef, ist ein widerlicher Denunziant mit total übersteigertem Geltungsbedürfnis.

Trotz dieser Erfahrungen liegt es mir natürlich fern hier pauschal alle Mitteldeutschen über einen Kamm zu scheren. Selbstverständlich gibt es dort ebenfalls genausoviele hochanständige kameradschaftliche Typen wie bei uns. Vermute ich zumindest mal :rolleyes:
Auch z.B. in der Fraktion der demokratischen Rechten habe ich etliche sehr sympathische Fraktionskollegen aus den NBL.

Krauti
11.01.2008, 19:06
Gedanken eines "Oh" - eines Ossi hassers:
"....und der sächsische Dialekt ist wirklich schlimm, der gehört glatt verboten, und alle Ossis sind an diesem Dialekt gleich zu erkennen, ob sie nun aus Rostock, Berlin oder Thüringen kommen, und Deutschland hat echt keine anderen Probleme als diesen Dialekt, da muß jetzt unbedingt was getan werden, das dürfen wir einfach nich zulassen das Leute so sprechen, dis is gar nich gut für unsere Wessi-Ohren, scheiß Ossis, ist zwar jetzt bald 20 Jahre her und viele waren noch nicht mal geboren als die Mauer fiel aber Ossi bleibt Ossi und dieser furchtbare Dialekt, da ziehts einem ja die Schuhe aus, mir ist der Türke nebenan allemal lieber als so ein Sachse, dessen Deutsch is nich so schlimm...Ausländer rein, Ossis raus!"

Mann sind die peinlich! :=

Krauti
11.01.2008, 19:08
Ich muß leider auch zugeben, daß ich im Betrieb schon oft schlechte Erfahrungen mit Ossis gemacht habe. Sie sind häufig unverschämt, gut im austeilen aber sofort beleidigt wenn mal Gegenwind kommt.
Ein besonders ekelhafter verpetzt immer alle Kollegen beim Chef, ist ein widerlicher Denunziant mit total übersteigertem Geltungsbedürfnis.

Trotz dieser Erfahrungen liegt es mir natürlich fern hier pauschal alle Mitteldeutschen über einen Kamm zu scheren. Selbstverständlich gibt es dort ebenfalls genausoviele hochanständige kameradschaftliche Typen wie bei uns. Vermute ich zumindest mal :rolleyes:
Auch z.B. in der Fraktion der demokratischen Rechten habe ich etliche sehr sympathische Fraktionskollegen aus den NBL.


Halt normale Leute wie du und ich? Könnte sein....

EinDachs
11.01.2008, 19:19
Schlechte Erfahrungen hab ich gemacht mit Wessis, Ossis, Südländer, Schweizer, etc.
Gute ebenso.
Dermaßen vage Kategorien sagen nichts aus.

Kar murx
11.01.2008, 19:55
Ich mag die "Ossis" (finde den Begriff widerlich irgendwie). Ich habe die ersten Begegnungen 1990 während meiner Ausbildung an einer speziellen Berfusfachschule (Flugsicherung) gehabt, und die Leute aus den neuen Ländern waren und sind herrlich bodenständig, und verlieren nicht den Blick fürs wesentliche.

Ausserdem macht mich dieser süsse sächsische Akzent bei den Mädels immer schlagartig Horny .. :D

latrop
11.01.2008, 20:00
Ich mag die "Ossis" (finde den Begriff widerlich irgendwie). Ich habe die ersten Begegnungen 1990 während meiner Ausbildung an einer speziellen Berfusfachschule (Flugsicherung) gehabt, und die Leute aus den neuen Ländern waren und sind herrlich bodenständig, und verlieren nicht den Blick fürs wesentliche.

Ausserdem macht mich dieser süsse sächsische Akzent bei den Mädels immer schlagartig Horny .. :D

Na na :no_no:

Ich kenne ja nun schon Jahrzehnte viele Mittel - und Ostdeutsche.
Es gibt eben solche und solche - wie bei uns. Aber mit den Meisten komme ich sehr gut aus.

Kenshin-Himura
11.01.2008, 20:48
Ich ,,lebe" sogar im Osten und kann mir das ,,Schauspiel" daher hier jeden Tag angucken. X( Unfreundlich, dumm, unfähig, arrogant, kommunistisch, so sind sie, die Ossis.

Krauti
11.01.2008, 20:50
Ich ,,lebe" sogar im Osten und kann mir das ,,Schauspiel" daher hier jeden Tag angucken. X( Unfreundlich, dumm, unfähig, arrogant, kommunistisch, so sind sie, die Ossis.

Vielleicht merken die was für ein Arschloch du bist und reagieren darauf?
Ich hoffe sie pinkeln dir schön oft ans Bein! :))

Würfelqualle
11.01.2008, 21:01
Ich ,,lebe" sogar im Osten und kann mir das ,,Schauspiel" daher hier jeden Tag angucken. X( Unfreundlich, dumm, unfähig, arrogant, kommunistisch, so sind sie, die Ossis.

Warum wohnst du bei unfreundlichen, dummen, unfähigen, arroganten, kommunistischen Brandenburgern ?

:))

Deine Sorte kenn ich. Gegen Mittel und Restostdeutsche hetzen, aber wenn dieses Klientel sich mal über kriminelle Ausländer aufregt, dann wird die Nazikeule geschwungen.



Gruss vonne Würfelqualle

Krauti
11.01.2008, 21:03
Warum wohnst du bei unfreundlichen, dummen, unfähigen, arroganten, kommunistischen Brandenburgern ?

:))
....

Wollt ich auch schon fragen...
Dort leben und arbeiten aber über die Einheimischen motzen und sich nicht integrieren wollen...woher kenn ich das bloß! :D

Würfelqualle
11.01.2008, 21:07
Wollt ich auch schon fragen...
Dort leben und arbeiten aber über die Einheimischen motzen und sich nicht integrieren wollen...woher kenn ich das bloß! :D

Wahrschein arbeitet er nicht mal und ähnelt so um so mehr, seinen ausländischen Freunden.


Gruss vonne Würfelqualle

Kenshin-Himura
11.01.2008, 21:31
Vielleicht merken die was für ein Arschloch du bist und reagieren darauf?
Ich hoffe sie pinkeln dir schön oft ans Bein! :))

Dem entnehme ich, dass du offenbar auch ein Ossi-,,Kulturbereicherer" bist? X(

Schämst du dich denn nicht?? X( X( X(

Kenshin-Himura
11.01.2008, 21:32
Deine Sorte kenn ich. Gegen Mittel und Restostdeutsche hetzen, aber wenn dieses Klientel sich mal über kriminelle Ausländer aufregt, dann wird die Nazikeule geschwungen.

Nein, ich rege mich selbst ständig darüber auf, aber die Ausländer sind ja ohnehin nicht die Ursache des Problems, sondern nur Folge der linken Pest. Sie sind also als Ziel der Wut völlig überbewertet.

Kenshin-Himura
11.01.2008, 21:34
Wollt ich auch schon fragen...
Dort leben und arbeiten aber über die Einheimischen motzen und sich nicht integrieren wollen...woher kenn ich das bloß! :D

Die Integration ist mir hier leider nicht möglich, weil ich von den Ossis diskriminiert werde und täglich diesem strukturellen Radikal-Ossismus begegne.

Klopperhorst
11.01.2008, 21:37
Wäre mir neu, daß in Rostock sächsisch gesprochen wird. :))


---

Quo vadis
11.01.2008, 21:39
Moinsen,

wir ihr alle wisst, genießen Ossis keinen guten Ruf in den alten Bundesländern. Sie gelten im Allgemeinen als intolerant, miesepetrig, verklemmt, spießig, antikapitalistisch, depressiv, launisch, engstirnig und sind überall verpönt. Außerdem neigen diese Leute dazu, extreme Ansichten zu vertreten. Wer jemals Kontakt mit dieser Spezies hatte, weiß wo von ich rede.
Anyways... Heute habe ich mich in meinem Vorurteil gegenüber diesen komischen Leuten wieder einmal bestätigt gefühlt. Was war geschehen?
Auf der Suche nach einem Parkplatz in der Innenstadt hatte mir zuvor ein freundlicher Fahrer auf der anderen Seite des Parkgeländes signalisiert, dass er rausfährt und mir den Parkplatz zur Verfügung stellt, was ich sofort beim Schopfe ergriff und mich der ersehnten Parklücke näherte. Doch plötzlich stellte sich mir - wie aus heiterem Himmel - ein Sachse in den Weg und blockierte den zuvor geräumten Parkplatz und meinte salopp, ich sei zu spät dran und dass er gleich sein Auto holen geht(!). Bitte? Nach einem kurzen verbalen Intermezzo kam er dann doch zur Einsicht, meinem anfahrenden Fahrzeug besser zu weichen bevor noch was schlimmes passiert. Nachdem ich mein Auto schlussendlich geparkt hatte und ausstieg, kam mir dieser Typ noch mal wutentbrannt entgegen und meinte im widerlichsten sächsisch, er werde mich anzeigen und verlangte meine Personalien. Kein Witz! Daraufhin erwiderte ich, ob er vielleicht ein Taschentuch braucht und dass er sich gerne meine Kennzeichennummer aufschreiben kann. Jedenfalls beließe ich es dabei und entfernte mich kurzerhand vom Ort des Geschehens, ohne auf seine Entrüstung näher einzugehen, da ich ohnehin in Eile war. Er brabbelt mir erregt noch irgend etwas Unverständliches hinterher - wie Sachsen so sind.

Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Kann mir bitte jemand erklären, wie die Parkplatzsuche im Osten abläuft? Sehe ich das richtig, dass man sich das Recht auf einen Parkplatz zufuß, also ohne Auto sicher kann?

Immer diese Stricher bei der Suche nach schnellem Parkplatzsex...:rolleyes:

Herr Bratbäcker
11.01.2008, 21:41
Wäre mir neu, daß in Rostock sächsisch gesprochen wird. :))


---

In Rostock wird gegrunzt und nicht gesprochen.

Quo vadis
11.01.2008, 21:41
Wäre mir neu, daß in Rostock sächsisch gesprochen wird. :))


---

Der kleine Amifreak und Negerfan hat in seinem Leben noch nie einen Fuß außerhalb seiner US Airbase gesetzt....IED for Weyoun strike.....:hihi:

Manfred_g
11.01.2008, 21:43
Hör auf mit den Ossis!
Ich hab mal versucht,denen rasierte Stachelbeeren als Weintrauben zu verkaufen.
Haben mich doch tatsächlich angezeigt!

Widerlich diese Ossis,verstehen einfach nichts von der freien Marktwirtschaft.

Aber von Weintrauben. :D

Krauti
11.01.2008, 21:47
Die Integration ist mir hier leider nicht möglich, weil ich von den Ossis diskriminiert werde und täglich diesem strukturellen Radikal-Ossismus begegne.

Radikal-Ossismus??? :)):)):))

:D

Herr Bratbäcker
11.01.2008, 21:48
Aber von Weintrauben. :D

Ossis trinken gern "Blue Nun" oder Zeller Schwarze Katze. Die Fortgeschrittenen auch Amselfelder. Nein, nix mit Weintrauben, sie sollten bei Babanen bleiben. OINK OINK

klartext
11.01.2008, 22:09
Alles was dort über 50 ist, kannst du in die Tonne klopfen bis auf wenige Ausnahmen, einfach zu sehr DDR-verseucht. Erst wenn diese Generation ausgestorben ist, stellen sich zwischen Ost und West gleiche Verhältnisse ein, im Denken und Handeln.

Schwarzer Rabe
11.01.2008, 22:11
Sind hier einige Wessis neidisch auf unsere guten Straßen? :D

GnomInc
11.01.2008, 22:13
Alles was dort über 50 ist, kannst du in die Tonne klopfen bis auf wenige Ausnahmen, einfach zu sehr DDR-verseucht. Erst wenn diese Generation ausgestorben ist, stellen sich zwischen Ost und West gleiche Verhältnisse ein, im Denken und Handeln.

Konntest wohl deine Versicherungen den alten Hasen nicht unterjubeln?:D

Krauti
11.01.2008, 22:23
Alles was dort über 50 ist, kannst du in die Tonne klopfen bis auf wenige Ausnahmen, einfach zu sehr DDR-verseucht. Erst wenn diese Generation ausgestorben ist, stellen sich zwischen Ost und West gleiche Verhältnisse ein, im Denken und Handeln.

Wieso...die Hitler Generation ist hüben wie drüben auch immer noch gut vertreten.
Selbst die sind noch immer nich alle ausgestorben...da kannste also lange warten! :D

Weyoun
12.01.2008, 11:15
Wieso...die Hitler Generation ist hüben wie drüben auch immer noch gut vertreten.
Selbst die sind noch immer nich alle ausgestorben...da kannste also lange warten! :D

Falsch, Onkel Adolfs Anhänger sind mehrheitlich eher im Osten vertreten genauso wie die alten SED-Funktionäre. Schließlich sind die NPD-PDS Zonis bis heute in keinem westdeutschen Landesparlament vertreten. Der typische Ossi will gerne mal wieder mit harter Hand regiert werden. Das kann er gerne haben, aber dann bitteschön wieder in seinem eigenen Sozialisten-Staat. Ich für meinen Teil, möchte in Freiheit leben und die süßen Vorzüge der Globalisierung genießen.

Frank
12.01.2008, 11:23
... mit total übersteigertem Geltungsbedürfnis. ...



Zumindest diese Eigenschaft hat er von einem Wessi. ;)

Weyoun
12.01.2008, 11:24
Im übrigen sind Ossis keine Spezies. Ossis ist ein dämlicher Begriff schon allein weil sie hauptsächlich aus Mitteldeutschland sind. Sie wurden erst durch die neue Grenzziehung zu "Ossis" und das haben sie sich nicht ausgesucht und macht sie auch nicht schlechter als Leute aus den anderen Besatzungszonen. Da hat Wohl einer Vorurteile!? Notiz mach :))

Du kannst das als einer der ihrigen sicherlich nicht richtig beurteilen, da dir die nötige Distanz fehlt und du sonst dein Gesicht verlieren könntest. All diese Punkte treffen leider durchaus zu. Die Reaktion zeigen es. Die Situation auf dem Parkplatz war jedenfalls sehr eigenartig und bizarr. Es gibt offenbar immer noch ganz große Mentalitätsdefizite, und der Hinterwäldler dachte, dass er mit seinem Verhalten im Recht sei.

Weyoun
12.01.2008, 11:29
Ich ,,lebe" sogar im Osten und kann mir das ,,Schauspiel" daher hier jeden Tag angucken. X( Unfreundlich, dumm, unfähig, arrogant, kommunistisch, so sind sie, die Ossis.

Mein Beileid, dass du dich mit solchen Leuten täglich rumärgern musst. Zieh doch einfach nach Göttingen oder Hannover in eine ganz andere Welt. :]

Jodlerkönig
12.01.2008, 11:37
Wenn ich das lese, bin ich wirklich froh, ein Ossi zu sein. Wir lieben alle unsere deutschen Brüder.
:)) :)) :)) wenn das mal kein brüllllllllllllllllllller ist :)) :)) :))


@weyoun, ich habe ähnliche erfahrungen mit unseren ostdeutschen nichtbrüdern und nichtschwestern mehr als nur einmal geamcht. ich würde sie ausweisen, weil man sie zu 90% zu nix gebrauchen kann

Weyoun
12.01.2008, 11:37
Ich muß leider auch zugeben, daß ich im Betrieb schon oft schlechte Erfahrungen mit Ossis gemacht habe. Sie sind häufig unverschämt, gut im austeilen aber sofort beleidigt wenn mal Gegenwind kommt.
Ein besonders ekelhafter verpetzt immer alle Kollegen beim Chef, ist ein widerlicher Denunziant mit total übersteigertem Geltungsbedürfnis.

Endlich eine Stimme des Vernunft. Der zweite Satz trifft ziemlich gut auf die Forenossis zu.

Wo bleiben denn eigentlich ochmensch und arnd? Dann hätten wir doch alle zusammen.:D

Nudelholz
12.01.2008, 11:40
Ich ,,lebe" sogar im Osten und kann mir das ,,Schauspiel" daher hier jeden Tag angucken. X( Unfreundlich, dumm, unfähig, arrogant, kommunistisch, so sind sie, die Ossis.

die Zugereisten! :]

meene Nachbarin (Echtossi) iss echt ne Pflaume, immer wenn ich wat von se will isse off Arbeit!

Kenshin-Himura
12.01.2008, 12:01
Mein Beileid, dass du dich mit solchen Leuten täglich rumärgern musst. Zieh doch einfach nach Göttingen oder Hannover in eine ganz andere Welt. :]

Tja, wenn ich könnte... :(

Clorel
12.01.2008, 12:10
Ich ,,lebe" sogar im Osten und kann mir das ,,Schauspiel" daher hier jeden Tag angucken. X( Unfreundlich, dumm, unfähig, arrogant, kommunistisch, so sind sie, die Ossis.

Sind Sie das, und woher kommt es dann, dass die Menschen aus den neuen Bundesländern nach der Wende eine bessere Schulbildung besaßen? Und die neuen Länder heute im Vergleich zu den anderen Ländern immer noch besser Abschneiden?

Kommunistisch sind die wenigsten, was meinst Du denn mit unfähig bezogen auf was?

Nordlicht38
12.01.2008, 12:13
Wie kann es sein, ich dachte es gibt nur Deutsche und keine Ossis ??? Hallo wie wollt ihr Europa sein, wenn ihr nichtmal eure eigenen Landsleute mögt ???

Clorel
12.01.2008, 12:14
Falsch, Onkel Adolfs Anhänger sind mehrheitlich eher im Osten vertreten genauso wie die alten SED-Funktionäre. Schließlich sind die NPD-PDS Zonis bis heute in keinem westdeutschen Landesparlament vertreten. Der typische Ossi will gerne mal wieder mit harter Hand regiert werden. Das kann er gerne haben, aber dann bitteschön wieder in seinem eigenen Sozialisten-Staat. Ich für meinen Teil, möchte in Freiheit leben und die süßen Vorzüge der Globalisierung genießen.


Kann es sein das Du ein wenig dääääämlich bist?????

Jodlerkönig
12.01.2008, 12:17
Sind Sie das, und woher kommt es dann, dass die Menschen aus den neuen Bundesländern nach der Wende eine bessere Schulbildung besaßen? Und die neuen Länder heute im Vergleich zu den anderen Ländern immer noch besser Abschneiden?

Kommunistisch sind die wenigsten, was meinst Du denn mit unfähig bezogen auf was?ein staat der nicht die geringsten menschenrechte gewährte, der industriell und menschlich auf dem stand der steinzeit war, hat keinen anspruch, irgendetwas gutes für sich in anspruch zu nehmen.

und zum thema wissenstand und ausbildung...ja da kamen ingeneure o mass....hochgelobt von honi und nicht fähig die einfachsten automaten zu bedienen. technologisch einfach nachkriegszeit...sprich nach dem 1.ten weltkrieg...

Weyoun
12.01.2008, 12:24
Kann es sein das Du ein wenig dääääämlich bist?????

Ist das alles was du zu sagen hast? Gehe doch mal näher auf meinen Beitrag ein ohne ausfällig zu werden. Habe ich einen Nerv getroffen?

Weyoun
12.01.2008, 12:29
Was sagen Quo_Vadis, Krauti und Kosorten eigentlich zu diesem Artikel:


Risiko für Kindstötung im Osten höher

Wieder hat eine Mutter mehrere ihrer Kinder getötet. Wieder ist es in Ostdeutschland passiert, in Plauen. In den neuen Bundesländern soll das Risiko für Kinder unter sechs Jahren, von den Eltern umgebracht zu werden, doppelt so hoch sein wie in Westdeutschland, erklärt Kriminalpsychologe Christian Pfeiffer.


http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/508227

Kenshin-Himura
12.01.2008, 12:33
Sind Sie das, und woher kommt es dann, dass die Menschen aus den neuen Bundesländern nach der Wende eine bessere Schulbildung besaßen? Und die neuen Länder heute im Vergleich zu den anderen Ländern immer noch besser Abschneiden?

Davon is nix geblieben, aber das hatte auch eh nur funktioniert weil sie unterdrückt wurden, und sie lassen sich ja gerne unterdrücken. Abschneiden bei was?


Kommunistisch sind die wenigsten, was meinst Du denn mit unfähig bezogen auf was?

Einfach alles, denken, arbeiten, einfache Tätigkeiten ausführen,...

Herr Bratbäcker
12.01.2008, 14:19
Wie kann es sein, ich dachte es gibt nur Deutsche und keine Ossis ???

Siehst Du, man lernt nie aus. :cool2:

Würfelqualle
12.01.2008, 20:36
Ich stelle mal fest, dass Nazis und Ossihasser gar nicht mal soviel trennt. Jeder diskriminiert und hasst sein bevorzugtes Klientel.

Aber der Ossihasser ist perverser. Er diskriminiert die eigenen Landsleute, wogegen sich der Nazi nur an Ausländern aufreibt.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Sinuhe
12.01.2008, 20:52
Also bei mir haben sie einen sehr guten Ruf :]

Intollerant: So wie der Begriff "Tolleranz" heute verwendet wird ist das ein Kompliment!

miesepetrig: Kann ich nicht sagen,wobei die Leute es schon etwas schwerer haben und daher auch ein gewisses Recht dazu haben.

spießig: Also die jungen Leute nicht.

verklemmt: Guter Scherz! Wir in den alten Bundesländern sind viel verklemmter.


Der Rest sehr unterschiedlich. Überall verpönnt? Bei mir nicht!

Im übrigen sind Ossis keine Spezies. Ossis ist ein dämlicher Begriff schon allein weil sie hauptsächlich aus Mitteldeutschland sind. Sie wurden erst durch die neue Grenzziehung zu "Ossis" und das haben sie sich nicht ausgesucht und macht sie auch nicht schlechter als Leute aus den anderen Besatzungszonen. Da hat Wohl einer Vorurteile!? Notiz mach :))

Genau meine Meinug , ich bin wohl auch Unbelehrbar!:cool2:

Gruss


SINUHE

Sinuhe
12.01.2008, 21:01
Ich ,,lebe" sogar im Osten und kann mir das ,,Schauspiel" daher hier jeden Tag angucken. X( Unfreundlich, dumm, unfähig, arrogant, kommunistisch, so sind sie, die Ossis.

Ich habe über 2 Jahre in Sachsen Anhalt gelebt und kann nichts schlechtes über die
"Ossis" sagen.

Neoliberale die uns nach fast 20 Jahren Deutscher Einheit immer noch in Ossis und Wessis trennen finde ich zum :puke:


SINUHE

Sinuhe
12.01.2008, 21:07
Wie kann es sein, ich dachte es gibt nur Deutsche und keine Ossis ??? Hallo wie wollt ihr Europa sein, wenn ihr nichtmal eure eigenen Landsleute mögt ???

Genau das ist der Punkt!

Wir sind ein Volk , ob es einigen Dullies passt oder nicht.
Ach ja , ich bin überigens kein Ossi sondern Rheinländer.

SINUHE

Unbelehrbar
12.01.2008, 21:09
Du kannst das als einer der ihrigen sicherlich nicht richtig beurteilen, da dir die nötige Distanz fehlt und du sonst dein Gesicht verlieren könntest. All diese Punkte treffen leider durchaus zu. Die Reaktion zeigen es. Die Situation auf dem Parkplatz war jedenfalls sehr eigenartig und bizarr. Es gibt offenbar immer noch ganz große Mentalitätsdefizite, und der Hinterwäldler dachte, dass er mit seinem Verhalten im Recht sei.

Über dein wirres Gefassel kann ich nur lachen, da ich in der Tat schon öfter "drüben" war. Einer der ihren? Ja, ich bin Deutscher! Was bist du? :))

Eridani
12.01.2008, 21:09
Moinsen,

wir ihr alle wisst, genießen Ossis keinen guten Ruf in den alten Bundesländern. Sie gelten im Allgemeinen als intolerant, miesepetrig, verklemmt, spießig, antikapitalistisch, depressiv, launisch, engstirnig und sind überall verpönt. Außerdem neigen diese Leute dazu, extreme Ansichten zu vertreten. Wer jemals Kontakt mit dieser Spezies hatte, weiß wo von ich rede.
Anyways... Heute habe ich mich in meinem Vorurteil gegenüber diesen komischen Leuten wieder einmal bestätigt gefühlt. Was war geschehen?
Auf der Suche nach einem Parkplatz in der Innenstadt hatte mir zuvor ein freundlicher Fahrer auf der anderen Seite des Parkgeländes signalisiert, dass er rausfährt und mir den Parkplatz zur Verfügung stellt, was ich sofort beim Schopfe ergriff und mich der ersehnten Parklücke näherte. Doch plötzlich stellte sich mir - wie aus heiterem Himmel - ein Sachse in den Weg und blockierte den zuvor geräumten Parkplatz und meinte salopp, ich sei zu spät dran und dass er gleich sein Auto holen geht(!). Bitte? Nach einem kurzen verbalen Intermezzo kam er dann doch zur Einsicht, meinem anfahrenden Fahrzeug besser zu weichen bevor noch was schlimmes passiert. Nachdem ich mein Auto schlussendlich geparkt hatte und ausstieg, kam mir dieser Typ noch mal wutentbrannt entgegen und meinte im widerlichsten sächsisch, er werde mich anzeigen und verlangte meine Personalien. Kein Witz! Daraufhin erwiderte ich, ob er vielleicht ein Taschentuch braucht und dass er sich gerne meine Kennzeichennummer aufschreiben kann. Jedenfalls beließe ich es dabei und entfernte mich kurzerhand vom Ort des Geschehens, ohne auf seine Entrüstung näher einzugehen, da ich ohnehin in Eile war. Er brabbelt mir erregt noch irgend etwas Unverständliches hinterher - wie Sachsen so sind.

Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Kann mir bitte jemand erklären, wie die Parkplatzsuche im Osten abläuft? Sehe ich das richtig, dass man sich das Recht auf einen Parkplatz zufuß, also ohne Auto sicher kann?
---------------------------------------------
Du hast mich gerade mit Deiner Progrom-Hetze beleidigt. Nach 19 Jahren Wiedervereinigung hast Du immer noch nichts dazugelernt.

Von was willst Du mit deiner Hetze gegen die Ex-DDR- Bürger ablenken? Vielleicht von den Türken? Ich fasse es nicht.
Sag mir dass Du hier einen Witz machst.

Ansonsten solltest Du sofort aus dem Forum fliegen....

E:

ochmensch
12.01.2008, 21:14
Ich hab schlechte Erfahrungen mit Ossis gemacht. Das war in Niedersachsen in einer Disco. Ich und die anderen Ossis und Wessis waren bei der Bundeswehr und ein paar Türken haben ständig die Freundin eines nichtanwesenden westdeutschen Kameraden belästigt. Dieser blöde Ossi hat sie verwarnt und nachdem sie es nicht gelernt hatten den mit dem größten Maul vor der Tür in die Schranken gewiesen, woraufhin der schwarzköpfige Rest dann auch verschwunden war. So ein blöder Nazi-Ossi!

Pluto
12.01.2008, 21:34
Ist das alles was du zu sagen hast? Gehe doch mal näher auf meinen Beitrag ein ohne ausfällig zu werden. Habe ich einen Nerv getroffen?

Ohne ausfällig zu werden... :))

Schwarzer Rabe
12.01.2008, 21:38
Du kannst das als einer der ihrigen sicherlich nicht richtig beurteilen, da dir die nötige Distanz fehlt und du sonst dein Gesicht verlieren könntest. All diese Punkte treffen leider durchaus zu. Die Reaktion zeigen es. Die Situation auf dem Parkplatz war jedenfalls sehr eigenartig und bizarr. Es gibt offenbar immer noch ganz große Mentalitätsdefizite, und der Hinterwäldler dachte, dass er mit seinem Verhalten im Recht sei.

Er hätte dir auch vor die Mütze hauen können! So war es eher ein friedlicher und netter "Ossi"... :D

Schwarzer Rabe
12.01.2008, 21:39
Mein Beileid, dass du dich mit solchen Leuten täglich rumärgern musst. Zieh doch einfach nach Göttingen oder Hannover in eine ganz andere Welt. :]

....voller Neger, Türken und anderen Schaben und Maden!

Caly
12.01.2008, 21:40
Davon is nix geblieben, aber das hatte auch eh nur funktioniert weil sie unterdrückt wurden, und sie lassen sich ja gerne unterdrücken. Abschneiden bei was?



Einfach alles, denken, arbeiten, einfache Tätigkeiten ausführen,...


Alle Ossis mit denen ich bis jetzt zu tun hatte (besonders die Älteren) sind höchstqualifiziert und arbeiten eigenständig. Sind nett und tolerant.

Du kennst eindeutig nur die falschen Leute. ;)

Tralala
12.01.2008, 21:43
Zitat von Weyoun
Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Kann mir bitte jemand erklären, wie die Parkplatzsuche im Osten abläuft? Sehe ich das richtig, dass man sich das Recht auf einen Parkplatz zufuß, also ohne Auto sicher kann?
Wessis gelten in Sachsen gemeinhin als doof. Mit denen kann man's ja machen.

Schwarzer Rabe
12.01.2008, 21:43
ein staat der nicht die geringsten menschenrechte gewährte, der industriell und menschlich auf dem stand der steinzeit war, hat keinen anspruch, irgendetwas gutes für sich in anspruch zu nehmen.

Gut, dass sich die Wessis Schokolade haben in den Arsch blasen lassen, während der Russe in Mitteldeutschland wütete und alles was nicht niet-und nagelfest war, mitnahm!


und zum thema wissenstand und ausbildung...ja da kamen ingeneure o mass....hochgelobt von honi und nicht fähig die einfachsten automaten zu bedienen. technologisch einfach nachkriegszeit...sprich nach dem 1.ten weltkrieg...

Erzähle hier keinen Mist, der Russe hielt die Technik und Weiterentwicklungen in der DDR zurück und verscheuerte diese dann z.B. an VW - sonst hätte es z.B. den Golf nie gegeben! In den 70´ern konnten VW und Co, was Weiterentwicklungen betraf, nicht mithalten.

Schwarzer Rabe
12.01.2008, 21:46
Ich stelle mal fest, dass Nazis und Ossihasser gar nicht mal soviel trennt. Jeder diskriminiert und hasst sein bevorzugtes Klientel.

Aber der Ossihasser ist perverser. Er diskriminiert die eigenen Landsleute, wogegen sich der Nazi nur an Ausländern aufreibt.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Der "Ossihasser" ist meist der medial-verblödete Wessi, der sich nicht traut, seinen Frust an Negern oder Türken rauszulassen - das "darf" man nämlich nicht! Gegen "Ossis" hingegen darf man hetzen, das gehört zum "guten" Ton.

ochmensch
12.01.2008, 21:48
Der "Ossihasser" ist meist der medial-verblödete Wessi, der sich nicht traut, seinen Frust an Negern oder Türken rauszulassen - das "darf" man nämlich nicht! Gegen "Ossis" hingegen darf man hetzen, das gehört zum "guten" Ton.

Naja, wenn Murat das Handy abgezogen hat, dann nur weil er wegen dem Soli in sozial schwachen Verhälnissen lebt. ;)

Krauti
12.01.2008, 22:07
Der "Ossihasser" ist meist der medial-verblödete Wessi, der sich nicht traut, seinen Frust an Negern oder Türken rauszulassen - das "darf" man nämlich nicht! Gegen "Ossis" hingegen darf man hetzen, das gehört zum "guten" Ton.

Genau!
Ich sag's ja: Mann, sind diese Landsleute-Hasser peinlich! :=

basti
13.01.2008, 00:07
mit ossis habe ich noch keine schlechten erfahrungen gemacht.

mit westdeutschen moslems aus kölan oder frankfurthanija/mahin hingegen schon.

Atheist
13.01.2008, 00:27
Wenn ich das lese, bin ich wirklich froh, ein Ossi zu sein. Wir lieben alle unsere deutschen Brüder.

wusst ich doch das du ein Zoni bist

hagelschauer
13.01.2008, 00:29
@ Weyoun: woher kommt eigentlich diese Abneigung, mal eine auf die Mütze gekriegt oder so?

Atheist
13.01.2008, 00:29
Alles was dort über 50 ist, kannst du in die Tonne klopfen bis auf wenige Ausnahmen, einfach zu sehr DDR-verseucht. Erst wenn diese Generation ausgestorben ist, stellen sich zwischen Ost und West gleiche Verhältnisse ein, im Denken und Handeln.

bis dahin wird sich die Bevölkerung Ostdeutschlands aber schon fast halbiert haben

Atheist
13.01.2008, 00:40
persöhnlich nicht sind es aber doch immer wieder "Zonen-Linke" wie die olle hier - vor allem die Jungen, also nix mit Ältere Generation 50+ DDR verseucht. Die jüngere verschreibt sich dafür den Kampf gegen "Rechts" und alles was deutsch ist, oder sie wechselt ganz die Fronten von Dunkelrot zu Braun

http://www.hebig.com/julia_bonk.jpg

wie dieses volksverräterische Linke Drecksgöhr
Julia Bonk

wollte bei der WM 2006 die Deutschlandfahnen verbieten und "runterholen" im tausch gegen "Antifamaterial - Nazis raus aus den Köpfen“


Im Juni 2006 wurde eine Umtauschaktion zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 bekannt, die unter dem Motto „Nein zum Deutschlandhype“ versuchte, möglichst viele schwarzrotgoldene Fahnen von der Straße zu holen, da die deutsche Fahne auch ein Zeichen für die Ausgrenzung anderer sei. Innerhalb der Umtauschaktion wurden drei deutsche Flaggen gegen eine DVD und T-Shirt mit der Aufschrift „Nazis raus aus den Köpfen“ eingetauscht. Das Angebot wurde damit begründet, dass im Hinblick auf die nationalsozialistischen Verbrechen die deutsche Fahne niemals nur ein Fußballwimpel sein könne.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

scheiß Linke

wenn ich mir das ganze linke oder braune gesöcks ansehe das seine ddr oder seinen sozialismus wieder haben will, dann kann man froh sein das die noch schneller aussterben als der Rest.

Sind doch eh alles zugewanderte, alles "Migranten" xD^^

Ich brauch Ostdeutschland nicht, vor dem 2. Weltkrieg ok bzw 1. Weltkrieg... Preußen etc. aber eure Sozialismus DDR Scheiße brauch ich nicht. Gibt ja auch genug Ossis die ihre DDR wieder haben wollen, ansonsten würden die Linken nich ihre Hochburgen dort haben

Kenshin-Himura
13.01.2008, 01:15
Ich habe über 2 Jahre in Sachsen Anhalt gelebt und kann nichts schlechtes über die
"Ossis" sagen.

Neoliberale die uns nach fast 20 Jahren Deutscher Einheit immer noch in Ossis und Wessis trennen finde ich zum :puke:


SINUHE

Was hat das mit nun wieder mit Neoliberalen zu tun? :rolleyes:

wintermute
13.01.2008, 08:15
Ich find immer witzig, wie den türkischen und arabischen Möchtegerngangstern ihr selbstgefälliges Grinsen einfriert, wenn man ihnen sagt, man käme aus Ostdeutschland. ^^

Solche Aktionen wie in München würden sie sich in Cottbus nur einmal erlauben.

Tralala
13.01.2008, 10:54
Zitat von Atheist
persöhnlich nicht sind es aber doch immer wieder "Zonen-Linke" wie die olle hier - vor allem die Jungen, also nix mit Ältere Generation 50+ DDR verseucht. Die jüngere verschreibt sich dafür den Kampf gegen "Rechts"
Unsere Entsprechung zu den 68ern. :puke:

Jodlerkönig
13.01.2008, 11:22
Ich stelle mal fest, dass Nazis und Ossihasser gar nicht mal soviel trennt. Jeder diskriminiert und hasst sein bevorzugtes Klientel.

Aber der Ossihasser ist perverser. Er diskriminiert die eigenen Landsleute, wogegen sich der Nazi nur an Ausländern aufreibt.

;)


Gruss vonne Würfelqualle
was für ein blödsinn! nazis haben gerade unter deutschen ein massaker angerichtet. die gestapo mit ihren helfershelfern haben mord an der eigenen bevölkerung als perfekte maschinerie betrieben.

kritik von wessis an ossis damit gleichzusetzen, zeugt, das man dir in dein hirn geschissen und das umrühren vergessen hat.

allein derartige gedankengänge, rechtfertigt es, sich über ossis aufzuregen.

klartext
13.01.2008, 11:33
Wieso...die Hitler Generation ist hüben wie drüben auch immer noch gut vertreten.
Selbst die sind noch immer nich alle ausgestorben...da kannste also lange warten! :D

Die Hitlergeneration ist doch schon längst fast tot. Rechenschwäche ?

Würfelqualle
13.01.2008, 11:51
was für ein blödsinn! nazis haben gerade unter deutschen ein massaker angerichtet. die gestapo mit ihren helfershelfern haben mord an der eigenen bevölkerung als perfekte maschinerie betrieben.

kritik von wessis an ossis damit gleichzusetzen, zeugt, das man dir in dein hirn geschissen und das umrühren vergessen hat.

allein derartige gedankengänge, rechtfertigt es, sich über ossis aufzuregen.

Wer redet den von Nazis im 3. Reich ?

Ich rede von heutigen " Ausländerhassern ".

Dein Gehetze und Diskriminieren nennst du Kritik ? Du bist kein Deut besser, als wie ein Neonazi. Du bist schlimmer, weil du deine eigenen Landsleute verhetzt, wogegen der heutige Nazi nur gegen Ausländer hetzt.


Gruss vonne Würfelqualle

Jodlerkönig
13.01.2008, 11:57
Wer redet den von Nazis im 3. Reich ?

Ich rede von heutigen " Ausländerhassern ".

Dein Gehetze und Diskriminieren nennst du Kritik ? Du bist kein Deut besser, als wie ein Neonazi. Du bist schlimmer, weil du deine eigenen Landsleute verhetzt, wogegen der heutige Nazi nur gegen Ausländer hetzt.


Gruss vonne Würfelqualledein erneutes posting, macht deinen vorherigen blödsinn nicht besser. was für einen die nazikeule ist, ist für dich die wessikeule.....alle haben ihr maul zu halten, es sei den, es ist ein ossi......der darf westdeutschland mit dreck beschmeissen...der wessi darf nix...dafür haben die ossis ja die spalterkeule, die diskriminierkeule, die hasskeule, die mangelnde solidaritätskeule, die einigkeitskeule, die wir armen ossi keule, die wiederverinigungstränenkeule und noch viele keulen mehr!

wie ich schon öffter schrieb....seid heute wird zurückgeschossen! 18 jahre widerspruchsloses hinnehmen von ostdeutschen abzockereien muß ein ende haben!

und noch was, es ist wie mit dem kriminellen schlägertürken bei hart aber fair und zypris....ich bin auch gebrieft....aber ich halte mich nicht daran, was ich sagen darf oder soll, sondern was ich denke und für richtig halte.

und wenn ich dabei einem ossi auf die füsse steige, dann hätte er seinen fuss wegnehmen sollen! und ich habe schuhgröße 47! also abstand halten, sonst tuts definitiv weh!

Würfelqualle
13.01.2008, 12:09
wie ich schon öffter schrieb....seid heute wird zurückgeschossen! 18 jahre widerspruchsloses hinnehmen von ostdeutschen abzockereien muß ein ende haben!

und wenn ich dabei einem ossi auf die füsse steige, dann hätte er seinen fuss wegnehmen sollen! und ich habe schuhgröße 47! also abstand halten, sonst tuts definitiv weh!



Ich zitter schon ! :rolleyes:

Hoffendlich sterben Menschen mit deiner Denkweise über Mittel und Restostdeutsche bald aus, dann können wir wieder ein geeintes Volk werden und gemeinsam gegen die Überfremdung kämpfen.


Gruss vonne Würfelqualle

Jodlerkönig
13.01.2008, 12:15
Ich zitter schon ! :rolleyes:

Hoffendlich sterben Menschen mit deiner Denkweise über Mittel und Restostdeutsche bald aus, dann können wir wieder ein geeintes Volk werden und gemeinsam gegen die Überfremdung kämpfen.


Gruss vonne Würfelqualle
das war jetzt die einigkeitstränenkeule. kauf dir ne kalaschnikov und geh schon mal ostpreussen zurückerobern.

Würfelqualle
13.01.2008, 12:20
das war jetzt die einigkeitstränenkeule.

Besser wieder vereint, als gegeneinander. Bei mir auf Arbeit ist es scheissegal, ob einer aus Ost, oder aus Westberlin kommt. Was zählt, ist der Mensch.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Jodlerkönig
13.01.2008, 12:24
Besser wieder vereint, als gegeneinander. Bei mir auf Arbeit ist es scheissegal, ob einer aus Ost, oder aus Westberlin kommt. Was zählt, ist der Mensch.

;)


Gruss vonne Würfelqualleinnerhalb berlins, glaube ich dir das sogar. berlin ist ein schmelztegel von linken wessis, linken ossis und als zugabe jede menge nationaltürken und besserwissern,...

berlin funzt nur noch deshalb so einigermaßen, weil der rest der republik (ohne neufünfland natürlich) berlin durchfüttert.

da frage ich mich doch glatt, was würde bayern, ba.wü. ohne berlin machen :)) :)) :))

Krauti
13.01.2008, 17:03
Besser wieder vereint, als gegeneinander. Bei mir auf Arbeit ist es scheissegal, ob einer aus Ost, oder aus Westberlin kommt. Was zählt, ist der Mensch.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Mann Würfel...solche Leute wie Jodler einfach ignorieren....noch'ne Generation später und die werden im Altenheim von ihren Pflegern ausgelacht!:D

Ingeborg
13.01.2008, 17:03
Keine schlechten Erfahrungen mit Ossis.

Weyoun
13.01.2008, 19:12
@ Weyoun: woher kommt eigentlich diese Abneigung, mal eine auf die Mütze gekriegt oder so?

Hallo? Ich habe ein paar meiner Gründe im ersten Beitrag dargelegt oder bist du des Lesens nicht mächtig? :rolleyes:

Weyoun
13.01.2008, 19:21
---------------------------------------------
Du hast mich gerade mit Deiner Progrom-Hetze beleidigt.

So? Hab' ich das? Kullern jetzt die ersten Tränchen?


Nach 19 Jahren Wiedervereinigung hast Du immer noch nichts dazugelernt. Von was willst Du mit deiner Hetze gegen die Ex-DDR- Bürger ablenken? Vielleicht von den Türken? Ich fasse es nicht.
Sag mir dass Du hier einen Witz machst.

Ansonsten solltest Du sofort aus dem Forum fliegen....

E:

So leid es mir tut, aber diese Forderung wird wohl leider nicht in Erfüllung gehen, auch wenn es in der DDR so üblich gewesen ist, dass man Menschen aufgrund ihrer Meinung weggesperrte. Außerdem würde ich dir für die Zukunft empfehlen, deine emotionalen Ausbrüche besser in Zaun zu halten, da sonst der Eindruck entstehen könnte, dass am Klischee der Weinerlichkeit doch etwas wahres dran ist. Schließlich pocht ihr Ossis doch immer darauf, dass man euch normal und vorurteilsfrei behandelt; also verhalt dich wie ein Deutscher!

Brimborium
13.01.2008, 19:24
Wer von euch hat schon alles schlechte Erfahrungen mit Ossis gemacht?


ICH

ich habe da im Moment ganz konkret so ein Problem mit einer Kanzlerin.

Würfelqualle
13.01.2008, 19:36
Wer von euch hat schon alles schlechte Erfahrungen mit Ossis gemacht?


ICH

ich habe da im Moment ganz konkret so ein Problem mit einer Kanzlerin.

...die in Hamburg geboren wurde. Sogar Erich war kein gebürtiger Ossi, sondern kam aus dem Saarland.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
13.01.2008, 19:38
Mann Würfel...solche Leute wie Jodler einfach ignorieren....noch'ne Generation später und die werden im Altenheim von ihren Pflegern ausgelacht!:D

Dem wünsche ich einen Pfleger aus Dresden, oder Chemnitz.

:))


Gruss vonne Würfelqualle

hagelschauer
13.01.2008, 22:48
Hallo? Ich habe ein paar meiner Gründe im ersten Beitrag dargelegt oder bist du des Lesens nicht mächtig? :rolleyes:

Das sind keine Gründe, sondern Mutmaßungen. Was furzt du mich eigentlich so blöde an, Sch...haufen?

Würfelqualle
13.01.2008, 22:54
Das sind keine Gründe, sondern Mutmaßungen. Was furzt du mich eigentlich so blöde an, Sch...haufen?

Klare Ansage, ohne das fragliche Punkte offengelassen wurden.

:))


Gruss vonne Würfelqualle

arnd
13.01.2008, 23:07
Idiotische Neiddiskussion um Zuschüsse an den nach 45 Jahren durch Kommunisten und Sowjets ruinierten Teil unseres Vaterlandes.
Die meisten Ostdeutschen waren keine Kommunisten und jeder Westdeutsche hat die Möglichkeit heute im Osten zu investieren und entsprechende Zuschüsse zu kassieren.

Biskra
13.01.2008, 23:52
Wer nicht?

Praetorianer
14.01.2008, 10:32
Ja, sie haben die BRD übernommen. Seitdem ist es bergab gegangen.

Edmund
14.01.2008, 11:17
Ich habe nur gute Erfahrungen mit unseren mitteldeutschen Landsleute gemacht.

Drosselbart
14.01.2008, 11:20
Im großen und ganzen waren meine Erfahrungen auch nicht viel anders als die mit Leuten aus Westdeutschland. Allerdings waren die "Ossis" einen Tick ehrlicher, anständiger, "naiver und unverdorbener" als die Westler.

P.S. Allerdings holen die "Ossis" was Gerissenheit, Verschlagenheit und Gier angeht mittlerweile stark auf und passen sich dem Westniveau getreulich an.

Kreuzbube
14.01.2008, 14:39
Ja, sie haben die BRD übernommen. Seitdem ist es bergab gegangen.


Wer nicht?

:vogel: :vogel: :vogel: !

Jura
14.01.2008, 20:39
Moinsen,

wir ihr alle wisst, genießen Ossis keinen guten Ruf in den alten Bundesländern. Sie gelten im Allgemeinen als intolerant, miesepetrig, verklemmt, spießig, antikapitalistisch, depressiv, launisch, engstirnig und sind überall verpönt. Außerdem neigen diese Leute dazu, extreme Ansichten zu vertreten. Wer jemals Kontakt mit dieser Spezies hatte, weiß wo von ich rede.
Anyways... Heute habe ich mich in meinem Vorurteil gegenüber diesen komischen Leuten wieder einmal bestätigt gefühlt. Was war geschehen?
Auf der Suche nach einem Parkplatz in der Innenstadt hatte mir zuvor ein freundlicher Fahrer auf der anderen Seite des Parkgeländes signalisiert, dass er rausfährt und mir den Parkplatz zur Verfügung stellt, was ich sofort beim Schopfe ergriff und mich der ersehnten Parklücke näherte. Doch plötzlich stellte sich mir - wie aus heiterem Himmel - ein Sachse in den Weg und blockierte den zuvor geräumten Parkplatz und meinte salopp, ich sei zu spät dran und dass er gleich sein Auto holen geht(!). Bitte? Nach einem kurzen verbalen Intermezzo kam er dann doch zur Einsicht, meinem anfahrenden Fahrzeug besser zu weichen bevor noch was schlimmes passiert. Nachdem ich mein Auto schlussendlich geparkt hatte und ausstieg, kam mir dieser Typ noch mal wutentbrannt entgegen und meinte im widerlichsten sächsisch, er werde mich anzeigen und verlangte meine Personalien. Kein Witz! Daraufhin erwiderte ich, ob er vielleicht ein Taschentuch braucht und dass er sich gerne meine Kennzeichennummer aufschreiben kann. Jedenfalls beließe ich es dabei und entfernte mich kurzerhand vom Ort des Geschehens, ohne auf seine Entrüstung näher einzugehen, da ich ohnehin in Eile war. Er brabbelt mir erregt noch irgend etwas Unverständliches hinterher - wie Sachsen so sind.

Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Kann mir bitte jemand erklären, wie die Parkplatzsuche im Osten abläuft? Sehe ich das richtig, dass man sich das Recht auf einen Parkplatz zufuß, also ohne Auto sicher kann?

ich habe sehr viele eh. ddr-ler in polen gesehen. ekelhafte figuren. sie sind sehr laut, sprechen sowas wie deutsch aber auf putenartige weise und nennen das sächsich. manche probieren sächsich mit berliner zu mischen. sie kaufen alles was billig ist. hosen für 5 euro, schuhen für 5 euro, billigsten vodka und bier sorten, zigaretten. meiste sehen wie penner aus aber probieren mit paar euro harz IV komplexe los zu werden. naja was kann man von einem ossi erwarten.

Jura

ochmensch
14.01.2008, 20:42
ich habe sehr viele eh. ddr-ler in polen gesehen. ekelhafte figuren. sie sind sehr laut, sprechen sowas wie deutsch aber auf putenartige weise und nennen das sächsich. manche probieren sächsich mit berliner zu mischen. sie kaufen alles was billig ist. hosen für 5 euro, schuhen für 5 euro, billigsten vodka und bier sorten, zigaretten. meiste sehen wie penner aus aber probieren mit paar euro harz IV komplexe los zu werden. naja was kann man von einem ossi erwarten.

Jura

Ja, auf nen polnischen Markt würde ich auch nie mehr als fünf Euro mitnehmen. Das ist ja für euch schon fast ein Leben in Saus und Braus.

arnd
14.01.2008, 20:48
ich habe sehr viele eh. ddr-ler in polen gesehen. ekelhafte figuren. sie sind sehr laut, sprechen sowas wie deutsch aber auf putenartige weise und nennen das sächsich. manche probieren sächsich mit berliner zu mischen. sie kaufen alles was billig ist. hosen für 5 euro, schuhen für 5 euro, billigsten vodka und bier sorten, zigaretten. meiste sehen wie penner aus aber probieren mit paar euro harz IV komplexe los zu werden. naja was kann man von einem ossi erwarten.

Jura

Die polnischen Händler,arme Leute die versuchen etwas dazu zu verdienen, sehen das etwas anders.
Und Jura ,im Gegensatz zu so einem eingebildeten Arschloch wie dir, tun mir die Polen,welche in deutschen Mülltonnen wühlen müssen,weil sie in Polen keine Arbeit bekommen wirklich leid.

Komm runter Jura,bitte.

Würfelqualle
14.01.2008, 21:00
manche probieren sächsich mit berliner zu mischen.

Jura

Das nennt man auch Dialekt aus Sachsen Anhalt. Du Dummchen !

:))


Gruss vonne Würfelqualle

arnd
14.01.2008, 21:07
Das nennt man auch Dialekt aus Sachsen Anhalt. Du Dummchen !

:))


Gruss vonne Würfelqualle


Hast du in deinem Leben schon mal das Drecknest Berlin verlassen und andere deutsche Gaue besucht?

Würfelqualle
14.01.2008, 21:46
Hast du in deinem Leben schon mal das Drecknest Berlin verlassen und andere deutsche Gaue besucht?

Ich war schon in 27 Ländern und Du ?


Gruss vonne Würfelqualle

Biskra
14.01.2008, 21:56
Ich war schon in 27 Ländern und Du ?

27 von 16? Beachtlich.

Würfelqualle
14.01.2008, 22:03
27 von 16? Beachtlich.



Na Oberspammer, was machen deine Kumpels in der Jebenstraße ?


Gruss vonne Würfelqualle

Biskra
14.01.2008, 22:29
Na Oberspammer, was machen deine Kumpels in der Jebenstraße ?

Kenne keinen, der da wohnt. Meinst du das Heereswaffenamt oder das Kgl.-Preuß. Oberverwaltungsgericht?

kritiker_34
15.01.2008, 00:46
Moinsen,

wir ihr alle wisst, genießen Ossis keinen guten Ruf in den alten Bundesländern. Sie gelten im Allgemeinen als intolerant, miesepetrig, verklemmt, spießig, antikapitalistisch, depressiv, launisch, engstirnig und sind überall verpönt.

alles quatsch, was du an vorurteilen hier auflistest. ich habe einige leute aus sachsen kennengelernt und habe mich seeeeeeeehr gut unterhalten !!!

kritiker_34
15.01.2008, 00:49
ich habe sehr viele eh. ddr-ler in polen gesehen. ekelhafte figuren. sie sind sehr laut, sprechen sowas wie deutsch aber auf putenartige weise und nennen das sächsich. manche probieren sächsich mit berliner zu mischen. sie kaufen alles was billig ist. hosen für 5 euro, schuhen für 5 euro, billigsten vodka und bier sorten, zigaretten. meiste sehen wie penner aus aber probieren mit paar euro harz IV komplexe los zu werden. naja was kann man von einem ossi erwarten.

Jura

dann rück mal schnell all die geklauten autos raus die im supermodernen polen rumfahren, damit wir harzt4 in d aufstocken können.